Peter Fitzek hat sich zum „König von Deutschland“ krönen lassen. Jetzt tanzt er Staat und Justiz auf der Nase herum. Warum auch nicht?

Von MANFRED ROUHS | Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat zum wiederholten Male eine „Schließung der ‚Repräsentanzen‘ der ‚GemeinwohlKasse‘ in Wittenberg, Dresden und Menden“ angeordnet. So teilt es die Behörde im Internet mit. Nachdem eine ähnliche Verfügung vom Sommer 2022 von der Zielgruppe offenbar als unverbindliche Empfehlung aufgefasst worden war, wurde diesmal an allen drei Orten die Polizei aktiv und klebte einen Kuckuck an die Eingangstüre der jeweiligen Einrichtung.

Die „Gemeinwohlkasse“ ist ein Projekt des „Königsreichs Deutschland“ von Peter Fitzek, der als Autor eines „Praxisbuches zur Entwicklung medialer Fähigkeiten“ in Erscheinung getreten ist und sich als Monarch und Autotüftler profiliert hat. Wer sein Geld – wohlgemerkt nicht Schokoladentaler, sondern Euro – in die „Gemeinwohlkasse“ transferiert, bekommt Bemerkenswertes geboten. So u.a. eine „kostenlose Kontoführung“, „Anonymität“, „vollständige Pfändungsfreiheit“ und die Zusage, es gäbe „keine Eingriffsmöglichkeit der BRD oder EU“ auf die Einlagen.

Ein durchaus interessantes Angebot beispielsweise für Menschen, die Ärger mit dem Finanzamt oder anderen Behörden haben.

Im Jahr 2018 scheiterte die bundesrepublikanische Strafjustiz mit dem Versuch, Fitzek ins Gefängnis zu bringen. Zwar ließ ihn das Landgericht Halle im Jahr 2017 noch in Handschellen legen und verurteilte ihn wegen Untreue und dem unerlaubten Betreiben von Bankgeschäften zu einer Haftstrafe von drei Jahren und acht Monaten. Aber der Bundesgerichtshof hob dieses Urteil ein Jahr später auf. Begründung:

„Nach den von ihm getroffenen Feststellungen stand der Angeklagte in Wittenberg einer sektenähnlich strukturierten Gemeinschaft vor, deren Mitglieder in einem eigenen autarken Staat, dem ‚Königreich Deutschland‘, mit dem Angeklagten als ‚Staatsoberhaupt‘ leben wollten. Zur Finanzierung seines Ziels warb er in den Jahren 2010 bis 2013 über eine ‚Kooperationskasse‘ von 492 Unterstützern dieser Idee Darlehen in einem Gesamtumfang von mehr als 2,4 Millionen Euro ein. Gegenstand der Verurteilung sind Einzahlungen von 38 Darlehensgebern in den Jahren 2011 und 2012 in Höhe von insgesamt etwa 1,47 Millionen Euro in die vom Angeklagten als ‚Vorstand‘ eines ‚Vereins‘ geführte ‚Kooperationskasse‘. Die Darlehensgeber erhielten ‚Sparbücher‘, in denen Ein- und Auszahlungen verbucht wurden; eine Verzinsung der Guthaben war nicht vorgesehen. Mit dem Geld wollten die Unterstützer ‚gemeinnützige Projekte‘ der Gemeinschaft und diese selbst fördern. (…)

Die Verurteilung wegen Untreue zum Nachteil der 38 Darlehensgeber konnte nicht bestehen bleiben, weil sich aus den Urteilsgründen schon nicht ergibt, dass der Angeklagte gegenüber den Darlehensnehmern auch mit Blick auf die Zweckbestimmung der Einzahlungen eine für die Erfüllung des Tatbestands erforderliche herausgehobene Vermögensbetreuungspflicht hatte. Ein unerlaubtes Betreiben von Bankgeschäften im Sinne der §§ 32, 54 des Kreditwesengesetzes (KWG) ist ebenfalls nicht rechtsfehlerfrei belegt (…).“

Da also das, was Fitzek in seinem Königreich mit dem Geld seiner Anhängerschaft macht, offenbar nicht strafbar ist, machte er weiter. Ist ja irgendwie auch besser als z.B. arbeiten zu gehen.

Der Staat lässt sich gefühlt von allem und jedermann auf der Nase herumtanzen. Warum nicht auch von Peter Fitzek?

„Frechheit siegt“, behauptet der Volksmund, und im Falle des „Königsreichs Deutschland“ scheint er wieder einmal recht zu behalten.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11 Pro



Office 2019 Home & Student



Office 2016 Home & Student



Office 2021 Professional Plus



LibreOffice 7.4.0

Like
Beitrag teilen:
 

36 KOMMENTARE

  1. Leute kapiert es doch endlich, dass ALLE sogenannten Wohlfahrt-, und Hilfs-Organisationen Abzocker sind. Von dem gespendeten Geld geht oft weniger als 5% and die Beduerftigen, der Rest verschwindet wirgendwo in der „Verwaltung“!!

  2. Erscheint mir wesentlich seriöser als unserer „Finanzminister“ der bereit 500 Milliarden neue Schulden
    aufgeladen hat.
    Siehe „Sondervermögen“.

  3. Sein Butler, der neben ihm steht,
    sieht nicht gerade glücklich aus.
    Herr u. Sklave? Hoffentlich nicht
    auch noch sexuell.

  4. „Der Staat lässt sich gefühlt von allem und jedermann auf der Nase herumtanzen.“
    Aua, das tut weh. Abgesehen davon, daß Gefühle hier keinen weiter bringen:

    Der Staat ist ein räuberischer Mechanismus, der mindestens zurechtgestutzt, besser noch abgeschafft, gehört.

  5. Für mich wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn auch die Finanzdienstaufsichtsbehörden dieses Landes, längst außer Landes lägen.

  6. Der Heini mit dem Ueberhang ist allenfalls ein Schmierenschauspieler, gehoert mindestens 1 Jahr zur Ausnuechterung zwischen Merkels Goldstuecke eingelocht.
    Dieselbe uebrigends auch wegen zahlloser, bewusster Fehlentscheidungen, die mind. Milliarden kosten, wenn nicht den gesamten Standort Deutschland dass darf nicht ungestraft akzeptiert werden, die Ampel hat bewiessen, dass es so nicht weiter gehen kann.

  7. König von Deutschland?
    Das ist kein König, das ist ein mieser Abzocker, der die Leute prellt.

    Und die Obrigkeit hat ganz offensichtlich nichts dagegen, dass dieser „König“ seine Untertanen nach Strich und Faden ausnimmt, weil spätestens nach dem vereitelten Staatsstreich der Reisbürger-Untergruppe Rentnergang wissen wir, wie schnell die Staatsmacht 3000 Beamte mobilisieren kann.

  8. Dieser Artikel erscheint als Thema für einen Nachtstrang, oder auch zu anderer Zeit, irgendwie unergiebig.

  9. Tacheles #104 Kurswechsel um 360 Grad
    mit Röper und Stein

    Anstatt Anfang u. Einleitung habe ich nur 3 ‚Momente’herausgenommen, als die Herrschaften bereits auf Betriebstemperatur waren. Die Stellen in dem Video sind nur ungefähr und beginnen vom Ende her. Wie anno dazumal bereits von der großen Staatsratsvorsitzenden vorgegeben, ..’die Dinge vom Ende her denken‘. Wußte z. B. jemand, daß das Abriß-MRKL zeitweise in Donetzk studiert hat.

    https://youtu.be/OTH_BOggp18?t=6308

    https://youtu.be/OTH_BOggp18?t=4797

    *https://youtu.be/OTH_BOggp18?t=4098

  10. „Der Krieg ist darin schlimm, daß er mehr böse Menschen macht, als er deren wegnimmt.“
    Immanuel Kant

  11. „Das Weib an der Macht pflegt sich zu entweiben und weil es kein Mann sein kann, wird es ein Tyrann.“
    Peter Rosegger

  12. Warum Russland, wenn man auch weitaus teurer und umweltfeindlicher importieren kann (hallo CO²):

    Steinkohleimport plus 8%; NS 2 Röhren für LNG verwenden. Das ist dann besser, als günstiges Gas aus Russland oder Atomkraftwerke….ach komm….nichts besseres erwartet…

    https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article243966755/Deutschlands-Steinkohleimporte-steigen-um-8-Prozent.html

    https://www.welt.de/wirtschaft/article243962905/Bundesregierung-will-alte-Nord-Stream-Roehren-fuer-LNG-Pipeline-nutzen.html

  13. Importierte Neger, Islamisten und Zigeuner der sorgen für mehr Wohlstand in Deutschland!

    Und sie werden schon bald die Ukraine wieder aufbauen!

    Außerdem gibt es durch sie mehr Rente! 🙂

  14. Spätestens seit Ende Feb. 2022 gibt es keinen Grund mehr, nur noch trans – oder wie auch immer anders geartete atlantische Hym(n)en abzusingen oder zu spielen. Der schwarze Gott der Stromklampfe hat damals schon den geistig abgerockten Zustand der Supermacht noch fast freundlich umspielt.

    https://www.youtube.com/watch?v=BZMQJy53lBg

    Die kaputten bevormundenden Vorstellungen eines dauerhypermoralisierenden aber ethisch komplett verkommenen Schrottwertwestens treiben mich nur noch mehr weg vom amerikan. Teufelswerk, hin zu

    https://t.me/VladimirTupin/23493

  15. Ernst nehmen kann ich diesen selbsternannten König zwar nicht, halte ihn aber für wesentlich harmloser als unsere Politverbrecher sowie das eingewanderte Gesindel, was hier sein Unwesen treibt.

  16. Hurra! würde ich dem „Monarchen“ sicher nicht zujubeln, ihm auch kein Geld anvertrauen – aber eines muß ich ihm lassen, amüsant ist er.
    Würde er auf Tingeltour gehen und in meiner Heimatstadt gastieren, wäre mir das sicher einen Euro Eintritt wert.

  17. Der Mann sieht gut aus! Der koennte sehr wohl ein Koenig sein. Laesst doch ihm es versuchen!
    Schlimmer als das was in BRD heute herscht, kann es nicht werden!
    Ich wurde die ueberwiesene EURs in meine eigene Papierchen umtauschen und alles nur in meinen Papierchen fuehren. Wenn jemand- staatlihe Stellen, was haben wollen, wurde neue Papierchen speziell fuer den Staat ausstellen. In unbegrenzte Menge.

  18. Maria-Bernhardine 25. Februar 2023 at 07:00
    @ bet-ei-geuze 25. Februar 2023 at 04:47
    das Liet beinhaltet Macht.
    Die spielen es in deren Radio 6 Uhr Morgens und an Mitternacht.
    Automatich singe ich immer mit…

  19. OT aber apropos auf der Nase rumtanzen. Ich mache mal auf die neuste Groß-Hetze beim SPEICHEL aufmerksam:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/mobilitaet-tempolimit-und-ausbau-der-autobahnen-deutschlands-kulturkampf-ums-auto-a-efa9ec0d-f9d8-4b70-a20b-292404f02539

    Es gibt ca. 50 Mio. Autos und Autofahrer in Deutschland gegen die da angeschrieben wird, die auf ihr Auto angewiesen sind und man erklärt mal eben das Auto, Garant und Basis unseres Wohlstandes, zum Feindbild? Warum lassen wir, warum lässt sich die Mehrheit in Deutschland einen solchen Schreiber-Dreck, der mit Berichterstattung/Journalismus nichts zu hat, gefallen?

  20. Das mit dem Auto sehe ich so:
    Das Auto ist ein der groessten Erfindungen der Menschen. Der loest viele Probleme, der erweitert den Horizont, und erleichtert das Leben.
    Jeder denkfaehiger Mensch strebt an ein , oder gar mehrere Autos zu haben.
    allerdings das Auto bringt mit sich Probleme-1. In wirtschaftlich verarmenden Laender die Mehrheit ist nicht mehr in der Lage den Auto zu leisten.
    2 in ueberbevoelkerten Laender es gibt zu viele Menschen auf zu kleine Flaeche. dadurch auch zu viele Autos. Es ist zu dicht , so dicht , dass es kein Spass mehr macht ein Auto zu fahren und so gar zu besitzen.
    Dieser beide Umstaende kann man entfliehen- aus ueberbevoelkerten und wirtschaftlich absteigenden Laendr abzuhauen. Und sein geliebten Auto mitnehmen dabei.Es gibt Laender wo es noch Spass macht ein Auto zu besitzen und zu fahren!

  21. Die negativen (und ein zum Teil weit unter der Gürtellinie selbstentlarvende) Kommentare verstehe ich nicht.

    Ich wünsche Herrn Fitzek aufrichtig viel Erfolg bei seiner Auseinandersetzung mit der leider nicht immer unabhängigen Justiz.

    Es tut wirklich gut ab und zu mal auf eine Demo (wie gestern in Dresden) zu gehen als nur vor dem Rechner zu versauern.
    Man kommt zur Abwechslung mit anderen Menschen ins Gespräch.

  22. Metaspawn
    25. Februar 2023 at 09:55

    „Es gibt ca. 50 Mio. Autos und Autofahrer in Deutschland gegen die da angeschrieben wird, die auf ihr Auto angewiesen sind und man erklärt mal eben das Auto, Garant und Basis unseres Wohlstandes, zum Feindbild?“

    Ich bin auch dafür, dass man den Türken strikt den Besitz von Autos und das Fahren derselben verbietet. Sie sind ja seit Jahrtausenden mit Eselfuhrwerken klar gekommen und das funktioniert heute auch noch.

    Für Neger sollte es sowieso eine Selbstverständlichkeit sein, auf das Auto, einer Erfindung des weißen Mannes, zu verzichten um keine rassistische kulturelle Aneignung zu begehen. Der Neger ist seit 100000en von Jahren gewöhnt, zu Fuß zu gehen.

    Ein Neger in einem Auto ist eine verbotene rassistische Aneignung und Nachäffung des Weißen.

  23. Ich finde auch, dass der Neger als solcher sich keine europäischen Versatzstücke aneignen darf!
    Er mag also gerne im Lendenschurz rumlaufen. Krawatte und Anzug sind ihm verboten, weil „Aneignung“!

  24. Man muss sich dazuhalten, dass dieses Land, in dem immer noch grosse Reserven schlummern, mit der richtigen Regierung, die Eigeninteressen absoluten Vorrang gibt, statt idiologisch blockierten Denken auf GESUNDEM MENSCHENVERSTAND umschaltet,
    die immer und ewig contra und gegen D Interessen lauten Gruenen und Linken jedwede Steuerzahler finanzierte Unterstuetzung verlieren,
    Grenzen dicht und wieder kontrollieren, raus aus EU dafuer fuer eine EG eintreten die nach Vorstellung Europa der Vaterlaender organisiert wird, d.h. pro starke Nationalstaaten usw.
    Statt weiterer Aufnahme von kostspieligen Nichtsnutzen, massive Rueckfuehrung nahezu aller der seit 2015 hereingeholten Nichtsnutze, in alle Herkunftslaender wo kein Krieg stattfindet.
    usw. da muss das meisste, was seit M Zeiten eingefuehrt und beschlossen wurde, rueckgaengig gemacht werden, damit die Wirtschaft und Gesellschaft wieder Leben spuert und bestens funktioniert.

Comments are closed.