Unfassbar: Nizar A. (27) musste sich wegen Totschlags und schwerer Misshandlung von Schutzbefohlener verantworten und wurde - freigesprochen!
Unfassbar: Nizar A. (27) musste sich wegen Totschlags und schwerer Misshandlung von Schutzbefohlener verantworten und wurde - freigesprochen!

Von MANFRED W. BLACK | Das Landgericht Dessau-Roßlau (Sachsen-Anhalt) hat ein angeklagtes Ehepaar freigesprochen. Den Eltern hatten Polizei und Staatsanwaltschaft vorgeworfen, ihre erst 14 Monate alte Tochter immer wieder so schwer misshandelt zu haben, dass das Kind an den Folgen starb.

Die Rechtsmedizin hatte mehrere schwere Misshandlungen am Körper des Kleinkindes nachgewiesen. Aber es konnte offenbar nicht bewiesen werden, wer für den Tod verantwortlich ist.

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) berichtet dazu eher nebulös, „ein Ehepaar aus Wittenberg“ habe sich nach dem Tod seines Kleinkindes einfach geweigert, Einzelheiten darüber zu beschreiben, auf welche grauenvolle Weise ihr Baby ums Leben gekommen ist.

Was die ARD verschweigt

Auf die Idee zu thematisieren, dass beide Elternteile für den Tod verantwortlich sind, kommt die ARD nicht. Der MDR verschweigt auch etliche wichtige Hintergrundfakten. So ist dem Elternpaar schon einmal ein Kind ums Leben gekommen.

Und der ARD-Sender lässt unter den Tisch fallen, dass die Eltern Araber sind, die in der Bundesrepublik als syrische „Schutzsuchende“ ins Land gekommen sind, um hier Asyl zu beantragen.

Auf der Grundlage einer Meldung der Nachrichtenagentur dpa haben ebenfalls etliche andere Medien – wie etwa der Merkur oder die Mitteldeutsche Zeitung – nur sehr unvollständig über den Prozess in Dessau und seine schillernde Vorgeschichte berichtet.

Misshandlungen und Totschlag

Die Anklage hatte Nizar A. (27) und seiner Ehefrau Besma H. (22) Totschlag, schwere Misshandlung Schutzbefohlener und Verletzung der Fürsorgepflicht vorgeworfen. Beide Eltern hielten sich zur Tatzeit – am 31. Januar 2022 – alleine mit Yana und ihrem dreijährigen Bruder in der Zweiraumwohnung einer Asylunterkunft in Wittenberg auf.

Ein Nachbar der syrischen Familie hatte den Notarzt angerufen, weil die Eltern kein Deutsch sprechen. Als der Arzt am Tatort eintraf, war das Kleinkind schon nicht mehr ansprechbar.
Zu Prozessbeginn hatte der Staatsanwalt den Kernpunkt seiner Anklage so formuliert:

„Die Angeklagten schlugen den Kopf des Kindes gegen die Wand. Wir fanden Blutanhaftungen an der Wand.“ Durch die Schläge erlitt die kleine Yana offenbar ein Schädel-Hirn-Trauma sowie Schädelfrakturen. Laut Obduktionsbericht ist das Kleinkind zudem geschüttelt worden.

Auch schon ältere Verletzungen

Die damals herbeigerufene Notfallsanitäterin Nicole F. (35) berichtete im Zeugenstand: „Es war sofort offensichtlich, dass das Kind in einem kritischen Zustand war.“ Der Kopf des Kindes sei „massiv geschwollen und deformiert“ gewesen.

Der zuständige Gerichtsmediziner nannte in seinem Gutachten allerdings auch noch ältere Verletzungen der verstorbenen Yana. Ein syrischer Bruder des Angeklagten, der nun auch in Deutschland als „Flüchtling“ lebt, hat die schweren Blessuren so zu erklären versucht: „Sie hat sich selber verletzt, ist immer mit dem Kopf gegen die Stuhllehne geschlagen.“

Im Verlauf des Gerichtsprozesses sind noch weitere brisante Hintergrund-Details bekannt geworden: So hatte Yana ursprünglich einen Zwilling. Doch dieses Kind starb auf der Flucht der syrischen Familie in die Bundesrepublik. „Die genauen Todesumstände blieben ungeklärt“ (Bild-Zeitung).

Weitere dunkle Hintergründe

Als Yana ums Leben gekommen ist, war die angeklagte Mutter erneut schwanger. Sie und ihr Mann kamen zunächst in Untersuchungshaft. Direkt nach der Geburt des weiteren Babys wurden dieses Kleinkind und der Dreijährige vom Jugendamt in Obhut genommen.

In der Wohnung, in der Yana ums Leben kam, hatte eine Polizistin an der Wand über dem Kinderbett mehrere Blutstropfen entdeckt: „Die konnten schon aufgrund der Höhe nicht vom Kind selbst dort hingekommen sein.“

Außerdem stellte die Kriminalpolizei am Tatort Babykleidung in Größe 62/68 sicher. Solche Größen tragen Babys in den ersten Lebensmonaten. Yana war zu diesem Zeitpunkt fast anderthalb Jahre alt.

Wer die primäre Schuld am Tod von Yana trägt, ist – wegen des Schweigens der Eltern – derzeit offenbar nicht zu klären. Am ersten Verhandlungstag hatte der Staatsanwalt allerdings noch bekräftigt: „Auch wenn nur ein Elternteil die Verletzungen verursacht hat, hat sich das andere wegen Verletzung der Fürsorgepflicht mitschuldig gemacht.“

Wider den gesunden Menschenverstand

Doch am letzten Verhandlungstag forderte die Staatsanwaltsschaft seltsamerweise – wie die beiden Pflichtverteidiger auch – einen Freispruch für das Elternpaar. Nicht einmal eine Verurteilung wegen unterlassener Hilfeleistung komme infrage. Die Eltern hätten angeblich dafür gesorgt, dass ein Notarzt gerufen wurde.

Höchst seltsam: Zukünftig kann man Menschen schwerst verletzen oder gar töten und wird trotzdem nicht schuldig gesprochen, wenn man nach den barbarischen Taten einen Notarzt ruft. Mit gesundem Menschenverstand lässt sich das Gerichtsurteil von Dessau-Roßlau jedenfalls nicht nachvollziehen.

Keine Zeitung fragt, ob das Elternpaar auf der Anklagebank auch dann frei gesprochen wäre, wenn es sich um Deutsche gehandelt hätte.

Like
Beitrag teilen:
 

43 KOMMENTARE

  1. …war doch nur ein Mädchen 🙁
    Welches Geschlecht hatte der unterwegs
    verstorbenen Zwilling von Yana?

  2. Wie kommt ein “ Sicherungsverwahrter “ in ein Berliner Einkaufszentrum ? : Sicherungsverwahrter bei Toilettengang geflohen – Fahndung dauert an
    Bei einem Toilettengang in einem Einkaufszentrum in Berlin ist dem seit Tagen gesuchten Straftäter, der in Brandenburg an der Havel in der Sicherungsverwahrung untergebracht ist, die Flucht gelungen. Der Gesuchte ist ca. 167 cm groß, von schlanker Gestalt und hat seitlich kurze dunkelblonde Haare sowie eine Stirnglatze. Der Mann ist Brillenträger. Auffällig ist ein deformiertes Ohr des Mannes. Bekleidet war der Mann zum Zeitpunkt seiner Flucht mit einer grauen Jacke, unter der er einen grünen Pullover sowie eine blaue Hose trägt. Er führt einen Rucksack mit sich. Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort geben oder hat den Gesuchten in der Zeit seit Mittwoch, den 15.02.2023 gesehen? Hinweise nimmt die Polizei Brandenburg über den Notruf 110 oder unter der Telefonnummer 03381 560-1221 entgegen. Alternativ können sich Bürgerinnen und Bürger auch an jede andere Polizeidienststelle wenden. Deutschland , du Irrenanstalt .

  3. Höchst seltsam: Zukünftig kann man Menschen schwerst verletzen oder gar töten und wird trotzdem nicht schuldig gesprochen, wenn man nach den barbarischen Taten einen Notarzt ruft.
    ——-
    Gar nicht seltsam: Wer versucht einen Menschen zu töten aber in letzter Sekunde doch Hilfe holt, also z.B. zum Telefon greift wie offensichtlich in diesem Fall, für denjenigen Täter wirkt sich das immer strafmildernd aus. Dazu kommt der übliche Migranten-Strafrabatt („anderer Kulturkreis“, ein Mädchen) ein gutwilliger Richter bzw. ein Deal mit der Staatsanwaltschaft und schon ist man wieder draußen und kann weitermachen.
    Tatbeteiligung:
    Dazu fällt mir noch ein anderer infamer „Trick“ ein: Töten oder Vergewaltigen z.B. 5 „junge Männer“ eine Frau so muß explizit bewiesen werden, daß es eine bestimmte Person war, welche das Opfer geschädigt hat und die anderen kommen mit einer Strafe für lau davon. Das ist für das Opfer fast unmöglich.
    So in dem bekannten „Stadtpark-Fall“. Eine Vergewaltigung in Hamburg.
    Die einzige Person, welche auf Lebenslang verurteilt wurde obwohl sie nicht mal an den Tatorten gesichtet war heisste Beate Tsch. (und wurde wohl inzwischen in ihre 2.Heimat Rumänien mit neuer Identität abgeschoben damit sie nicht quatscht).

  4. Wie roh und gefühllos muss man sein, um einem hilflosen und schutzbedürftigen Menschlein sowas anzutun?

    Und wie roh und gefühllos muss man sein, um solche Handlungen nicht zu bestrafen?

    Ist das Recht oder kann das weg?

    Das ist kein Recht, das kann weg!

  5. Vermutlich hat die politische Nomenklatura inzwischen nicht nur die Staatsanwaltschaften im Griff, sondern auch die Richter auf Linie gebracht. Asylanten sind keine Täter. Ob sie dabei ihr erstes oder zweites Kind getötet haben, ist für das Rechtssystem der BRD dabei wohl belanglos. Der nächste Karriereschritt des Richters zumindest dürfte gesichert sein. Der Richter selbst kann wohl nichts dafür. Dafür kann er nur insofern etwas, sich einem solch totalitären System als Richter angedient zu haben. Nun muß er mit den Wölfen heulen. Mitleid mit ihm ist natürlich nicht angebracht. Auch dieser „Einzelfall“ dokumentiert, daß das System wohl nicht mehr reformierbar ist.

  6. Das Gericht hat völlig Koran konform gehandelt.

    Allah hat gegeben, Allah hat genommen, gelobt sei der Name Allah. Wen interessiert im Mohammedanismus überhaupt das Schicksal eines kleinen Mädchens?

    Wir sind glücklicherweise kultursensibel genug und haben die tapferen Eltern freigesprochen.

  7. 10 Jahre für das Zünden eines Polenböllers vor einer Moscheetür.
    Freispruch für den Mord an einem Kleinkind.
    DAS IST SCHEISSE!!!!!!!! und keine Rechtsprechung.

  8. Sind deutsche Lehrpläne kindeswohlfördernd oder kindeswohlschaedlich ?

    „Der Fall einer Familie aus der Reichsbürgerszene, die ihren Sohn über Jahre nicht zur Schule schickte, lässt Rufe nach schärferen Maßnahmen gegen Schulverweigerer laut werden. SPD und FDP fordern, die bisherigen Konzepte auf den Prüfstand zu stellen.
    HAhttps://www.kn-online.de/schleswig-holstein/reichsbuerger-schickten-sohn-nicht-zur-schule-opposition-fordert-konsequenzen-22JIR3N5JBBQZBFLEYZVYSX23M.html

    „Kiel. Nach dem Bekanntwerden des Falles eines 16-Jährigen, den seine Eltern aus der Reichsbürgerszene seit Jahren nicht zur Schule schickten, fordert die Opposition im Landtag schärfe Gegenmaßnahmen.

    So einen „schockierenden“ Fall dürfe die Landesregierung nicht so hinnehmen, sagt Christopher Vogt (FDP). „Der Staat darf sich von Reichsbürgern nicht in dieser krassen Form auf der Nase herumtanzen lassen.“

    Die Eltern aus Ostholstein hatten ihren Sohn 2018 von der Waldorfschule in Lensahn abgemeldet und an keiner anderen Schule wieder angemeldet. Weder Gespräche mit dem Schulamt noch Zwangsgelder wegen Verletzung der Schulpflicht oder das Einschalten des Familiengerichts sorgten für eine Rückkehr in den Unterricht.

    Das offenbare, dass das Konzept des Landes zu Schulabsentismus an seine Grenzen stoße, so Vogt. Eine dauerhafte Verweigerung der Eltern, ein Kind in die Schule zu schicken, halte er für kindeswohlgefährdend – „insbesondere wenn dies aus weltanschaulichen Gründen passiert“.

    „Wir müssen darüber reden, ob und wie sehr Jugendämter und Familiengerichte es als kindeswohlgefährdend betrachten, wenn Kinder und Jugendliche von der Schule ferngehalten werden“, sagt auch der SPD-Bildungspolitiker Martin Habersaat (SPD). „Wieder einmal haben wir es mit einer Schnittstelle zwischen Schule und Jugendhilfe zu tun.“

    Er sieht die Bildungsministerin Karin Prien (CDU) und Sozialministerin Aminata Touré (Grüne) in der Pflicht, aus dem Fall Konsequenzen zu ziehen. Es fehle offenbar an geeigneten und verhältnismäßigen Maßnahmen für solche hartnäckigen Fälle der Schulverweigerung, ergänzt Vogt.“

    * Aufschlussreich wäre ein wissenschaftlich begleiteter Leistungsvergleich
    „Reisbürger / privat beschultes Kind“ zu „Pisa-rotgrün retardiertes Kind“:
    Lasst doch einfach die Fakten und Zahlen sprechen, wie kindeswohl-förderlich etwas ist !
    (Mit dem Risiko „Die veroeffentlichte Wahrheit könnte das Volk über die Politik verunsichern…“)

  9. In Dessau-Roßlau hinterfragt Multikulti nach 18 Jahren stattdessen immer noch die Todesumstände eines kriminellen Drogendealers, den angeblich die Exekutive auf dem Gewissen haben soll.
    Und im hiesigen Fall werden die Freigesprochenen wohl mit der Familienplanung noch lange nicht fertig sein.
    Dagegen hat man ja kürzlich die zwei Afghanen zu lebenslang verknackt, die ihre Schwester getötet haben, offenbar haben die keine Stimmen gehört. Der Bio-Michel freut sich künftig auf die Kosten für Kost und Logis, vor allem aber auf die Kosten der Anwälte.

  10. ……das sind Menschen ,wie wir sie brauchen. Bitte mehr davon ansiedeln. ……………Wir zahlen gerne Steuern und Abgaben zum Unterhalt dieser Menschen……

  11. Da kann man echt nur noch kotzen! Mein kleiner Neffe (9) wurde im Sommer auf dem Weg zum Fußballplatz auf dem Zebrastreifen angefahren – nicht schlimm, nur ein paar Kratzer……aber meine Schwester hat dann richtig einen drüber gekriegt, weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt hatte (der Sportplatz ist keine 5 Minuten mit dem Rad entfernt).

    Wenn man diesen Eltern nicht nachweisen kann, dass sie das arme Mädchen so verletzt haben, was ist denn bitte mit deren Aufsichtspflicht? Wenigstens darüber müsste man diese zwei…. doch drankriegen können? Das Mädchen war ja noch fast ein Baby!

  12. Nach dem Erfolg von Ricarda L./Grüne Tonnen endlich auch eine Chance für Helge Braun & Co.

    „Männliche Body Positivity: Zeigt her eure Bäuche!“
    HAhttps://www.kn-online.de/panorama/body-positivity-bei-maennern-zeigt-her-eure-baeuche-DMPCYBYQTJEMTPN2O54W3HDI6M.html

    „Plenus venter rem publicam inanis facit“
    (Ein voller Bauch macht leere Politik, Antonia H., röm. Hofnarr)

  13. Was mischt sich die deutsche Kartoffel-Justiz denn da auch frech ein ?
    Wäre das nicht ein Fall für einen moslemischen Friedensrichter so wie der hier:
    https://www.deutschlandfunk.de/muslimische-friedensrichter-zwischen-scharia-und-deutschem-100.html
    Lösung: Dann wird eben ein neues Baby gemacht.

    Apropos Syrer: Gestern bei Lanz haute der „Rechte“ Grüne Tübinger OB Boris Palmer einen raus aus dem Leben in seinen Niederungen der Kommunalpolitik: Er wollte Syrerinnen mit städtischem Arbeitsvertrag anstellen zwecks Reinigung seiner öffentlichen Gebäude (Schulen, Verwaltung etc.). Also ein sicherer Job nach ÖD-Tarif bezahlt. Nach kurzer Probearbeit ware alle wieder weg…
    Dann sagte er sinngemäß: Von 100 arbeitsfähigen Syrern (also Jugendliche, Alte, Behinderte nicht eingerechnet) in Tübingen sind 25% sozialversicherungspflichtig beschäftigt, 25% in irgendwelchen Integrations- und Fortbildungskursen (kann man so stehen lassen) und 50% wollen nicht arbeiten.

    Da fiel SPD-Oberpöbelheini „Ralle“ Stegner sein Mundwinkel derart runter daß ich den Fernseher auf den Kopf stellen musste…

  14. Es ist doch eine Unverschämtheit, daß es hier überhaupt zu einer Anklage gekommen ist.
    Frauen und Mädchen sind im Islam „Eigentum“ des Mannes.
    Und mit seinem Eigentum darf man(n) machen, was man will.
    Und Sachbeschädigung ist auch nach deutschem Recht nur dann strafbar, wenn es sich um fremdes Eigentum handelt.
    Das müssen die „Kartoffeln“ endlich kapieren und akzeptieren – oder AfD wählen.

  15. Erinnert mich alles irgendwie an den Roman von J. M. Coetzee: „Warten auf die Barbaren“.
    Nun es scheint, das Warten hat sich erledigt – die Barbaren sind längst da . . .

  16. DAS ist Deutschland auf dem direkten Weg in die SCHARIA in den Gerichtssälen!! Richter urteilen jetzt schon scharia-konform! Deutsche wären selbstverständlich NICHT scharia-konform verurteilt worden!

  17. Und jeden Tag kommen weitere tausende von diesen Bestien und Orks in unser Land. Es ist einfach nur noch zum Verzweifeln!!!

  18. @ gonger 17. Februar 2023 at 17:33

    Höchst seltsam: Zukünftig kann man Menschen schwerst verletzen oder gar töten und wird trotzdem nicht schuldig gesprochen, wenn man nach den barbarischen Taten einen Notarzt ruft.

    Es kommt immer darauf an, ob und inwieweit die Tat vollendet wurde oder ob von dem Versuch, die Tat auszuführen, zurückgetreten wurde und in welchem Ausmaß. Ein Rücktritt wirkt sich immer strafbefreiend oder strafmildernd aus; ein Mord oder Totschlag, der nicht vollendet ist, etwa weil der Täter den Versuch abgebrochen und den Notarzt gerufen hat, kann so auch als einfache, schwere oder gefährliche Körperverletzung verurteilt werden; kommt es nicht erst zu einer Verletzung, erfolgt möglicherweise sogar Freispruch.

    § 24 StGB

    Rücktritt

    (1) 1Wegen Versuchs wird nicht bestraft, wer freiwillig die weitere Ausführung der Tat aufgibt oder deren Vollendung verhindert. 2 Wird die Tat ohne Zutun des Zurücktretenden nicht vollendet, so wird er straflos, wenn er sich freiwillig und ernsthaft bemüht, die Vollendung zu verhindern.

    (2) 1 Sind an der Tat mehrere beteiligt, so wird wegen Versuchs nicht bestraft, wer freiwillig die Vollendung verhindert. 2 Jedoch genügt zu seiner Straflosigkeit sein freiwilliges und ernsthaftes Bemühen, die Vollendung der Tat zu verhindern, wenn sie ohne sein Zutun nicht vollendet oder unabhängig von seinem früheren Tatbeitrag begangen wird.

  19. @Viper 17. Februar 2023 at 17:54
    10 Jahre für das Zünden eines Polenböllers vor einer Moscheetür.
    Freispruch für den Mord an einem Kleinkind.
    DAS IST SCHEISSE!!!!!!!! und keine Rechtsprechung.

    Im besten Deutschland, das wir je hatten.
    Mir wird speiübel wenn ich den Namen Steinmeier nur höre.
    Was für ein erbärmliches Land ist Deutschland geworden.

  20. Mir blutet das Herz!

    Und Ihnen, Frau Katrin Göring-Eckardt?
    („Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf.“)

    Schwer auszuhalten, was sich in diesem Land so alles drastisch ändern darf!
    Und ich erinnere den Artikel von „RUBIKON“: „Eine autoritäre Sekte.“
    WO bleibt der brüllende Aufschrei jener Psychologinnen und Psychologen, die 1996 am Fachbeitrag: „Was eine alternativ-spirituelle Gruppe zum problematischen Kult macht – Psychologische Kriterien zur Beurteilung von Destruktiven Gruppierungen“ mitgearbeitet haben? (Alle bereits verstorben?)

    (Ich schäme mich dauerfremd – PFUI TEUFEL!)

    Und wohin führt dieser schauerliche(?) Weg?
    Ins irdische Paradies oder in die vollendete Verkommenheit, auf Gedeih und Verderb?

  21. Türkei nimmt nur Neuware als Spende für Erdbebenopfer an
    Gräfelfing, Bayern. Die Spendenaktion der Gräfelfinger Feuerwehr für die Menschen im türkischen Erdbebengebiet ist zu Ende gegangen. Fast 150 Kartons an Hilfsgütern, vor allem Winterkleidung, kamen binnen Tagen zusammen. Kein Wunder also, dass die Feuerwehr die Aktion als Erfolg wertet. Doch nun der Nackenschlag für alle Helfer: Die Türkei nimmt nur Neuware an.
    https://www.merkur.de/lokales/wuermtal/graefelfing-ort28743/tuerkei-nimmt-nur-neuware-als-spende-an-92092272.html
    und das Deutsche Rote Kreuz mutiert zum Roten Halbmond, sonst werden die DRK Helfer angegriffen.

  22. Huch – viele Clanverbrecher, z. B. aus dem Remmo-Clan, sind deutsche Staatsbürger!

    So wie die 40 Verbrecher aus Trier.

    Alles importierte Fachkräfte!

  23. Versuchter Totschlag?
    Mutter soll Zweijährige in Stadthagen aus zweitem Stock gestoßen haben
    STADTHAGEN. Nach dem Sturz einer Zweijährigen aus dem zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Seilerstraße ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft gegen deren Mutter. Der 35-Jährigen wird versuchter Totschlag vorgeworfen

    Genaues weiß man nicht.

  24. So eine Tat vor 15 Jahren -und wir würden auf youtube Kommentare lesen, die heute sofort gelöscht werden. Das, was den Tätern gebürt, würden wir lesen. Also die Wahrheit, wie ein Volk mal dachte.

    …denn krank sind auch die Menschen, die das alles in Deutschland zulassen. Und das sind viele.
    Das Gemeine Volk ist unheilbar krank.

    Das kleine Kind kam auf die Welt und erlebte sofort die Hölle. Nach 14 Monaten war vorbei.

  25. .
    .
    VÖLLIGES STAATSVERSAGEN!
    VÖLLIGES STAATSVERSAGEN!
    VÖLLIGES STAATSVERSAGEN!
    .
    In den 70er 80er Jahren hat das FBI die Mafia in den USA mit härtesten Maßnahme und Gesetzen ausgerottet.
    .
    IN Dumm-Deutschland wird die Polizei und Justiz seit Jahrzehnten von den arabisch mosl. MafiaClans vorgeführt und verarscht. Es passiert nichts entscheidendes..
    .
    Aber 3000 Polizisten für eine Hand voll Rollator Putschisten mit einer Armbrust und Dose Ravioli.. Das geht!
    .
    Völliges Staatsversagen!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    .
    Rolls-Royce, Lamborghini, Porsche
    .
    Protz-Karawane zieht
    .
    bei Clan-Hochzeit durch Berlin

    .
    Berlin – Ein Hochzeitskonvoi aus Clan-Mitgliedern hat sich am Donnerstagabend mit jeder Menge Nobel-Karossen seinen Weg durch den Berliner Bezirk Neukölln geprotzt.

    .
    Der ein oder andere Verkehrsteilnehmer dachte „The Fast and the Furious“ in der Neuköllner Version zu sehen – nach BILD-Informationen war es aber nur ein Remmo-Sprössling, der heiratete. Die Polizei wollte diese Information auf Anfrage am Freitagmorgen „aus Gründen des Persönlichkeitsrechts“ der Feierenden nicht bestätigen.

    .
    Die Clan-Mitglieder fielen wieder mal mit ihrem Fahrverhalten auf. Und mit ihren Luxus-Karossen! Darunter ein Rolls-Royce, in dem standesgemäß die Braut gefahren wurde. Ebenso auf der Straße: Lamborghinis, Audi R8, Mercedes G-Klasse und ein Porsche.
    .
    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/remmo-clan-protzt-mit-edelkarossen-bei-hochzeit-in-berlin-82930128.bild.html


    DE hat fertig!
    .
    DE ein gescheiterter Staat!

    .
    .

  26. Grau-en-haft. Und die Indizien reichten angeblich nicht aus für eine Verurteilung – man kann das nicht glauben.

    RIP, kleines Menschenkind.

  27. Bestien in Menschengestalt, integrationsresistend, Arbeitsaufnahme-resistend, Sprache lernen-resistend dafuer in Gegengesellschaft lebend, sehr oft kriminell straffaellig, Messer immer dabei und bereit es zu gebrauchen.
    Dafuer stehen die Altparteien hinter ihnen, jede Kritik an ihnen und ihrer Vorzugsbehandlung durch Regierung wird als Fremdenfeindlich ja faschistisch bewertet.
    Man nennt diese Haltung incompatible = unvereinbar. mit D/E Werten

  28. https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-braunschweig-zehnjaehriges-maedchen-in-braunschweig-angegriffen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230215-99-601253

    Den 22 Jahre alten Angreifer hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest.

    Weil der Mann offensichtlich geistig beeinträchtigt war, wurde er sozialpsychiatrisch untersucht und in einer Klinik untergebracht.

    https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-massenschlaegerei-vor-muenchner-einkaufszentrum-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230212-99-567536

    12. Februar 2023 — Vor einem Münchner Einkaufszentrum ist es am Wochenende zu einer Massenschlägerei gekommen. Rund 50 Menschen waren daran beteiligt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte – die meisten von ihnen Jugendliche.

    Ein Sicherheitsmitarbeiter des Einkaufszentrums hatte die Polizei alarmiert, die mit 50 Einsatzkräften anrückte.

  29. Berlin goes to Trier:
    Kennt man schon die Vornamen der Angreifer auf die Polizei? Das GEZ-TV und RTL schwurbeln von „Personen“ und „Männern“ und daß Alkohol im Spiel gewesen sei. Waren das Klaus und Franz nach einem Glas Moselwein zuviel? Auch die ersten ErklärBären wachen aus dem Winterschlaf auf (so wie in Brokstedt) und geheuchelte
    Statements mit „Entsetzen“ und „noch nie erlebt“ von Politikern und – noch schlimmer – der Polizeiführung.

  30. https://www.haz.de/politik/umfrage-mehrheit-der-deutschen-haelt-fluechtlingszahlen-fuer-verkraftbar-VRCTQLUIMVQQIKQFRM7ABH5CDQ.html

    Demnach stimmen 57 Prozent der Befragten der Aussage zu, dass Deutschland die Zahl der Flüchtlinge, die aktuell ins Land komme, „verkraften kann“.

    Besonders hoch fiel die Zustimmung bei Anhängern von Grünen (91 Prozent), Linke (74 Prozent) und SPD (60 Prozent) aus.

    Insgesamt 40 Prozent bezweifeln dagegen die Aussage.

    Besonders groß ist die Skepsis bei AfD-Anhängern (86 Prozent), die Anhänger von Union und FDP sind in dieser Frage gespalten.

  31. Nichts ist menschlich an diesen Leuten.
    Wie kann man einem hilflosen Wesen so etwas antun?
    Was sind das für erbärmliche Richter,die so einen Abschaum nicht verurteilen??
    Was ich sonst noch so denke,das schreibe ich lieber nicht.

  32. Ekelhaft unsere Justiz.
    Richter die solche Urteile sprechen gehören entlassen und zusätzlich mit den Tätern in den Knast.
    Deutschland muss sich für solche Richter schämen.
    Und die Politik schaut wie immer zu.

  33. @ Drohnenpilot 17. Februar 2023 at 19:45
    „…Neuköllner Version… ein Remmo-Sprössling, der heiratete…“

    Was der Remo kann, konnte der Miri schon 2010. Wir erinnern uns
    https://www.pi-news.net/2010/12/hochzeit-in-kiel-die-miris-lassen-es-krachen/

    Davon ab, begruesse ich volkswirtschaftlich, wenn das Geld der Remmos, Miris u a –
    grundsaetzlich zunaechst egal aus welchen Quellen und wofür ausgegeben –
    hier im Land bleibt und gutes schafft wie Arbeitsplaetze, Einkommen, Steuern etc.

    Von Luxuskarossen bis zum gelben 3er-Cabrio leben nicht nur Hersteller der Basismodelle,
    sondern auch die Zubehoerbranche von Fuchsschwanz ueber Rallyestreifen bis Autoradios.
    Und die schwarzen Streifen beim driften und Ku-Damm Rennen muessen auch bezahlt werden.

    Also muntert die schlichten Surensöhne und Strassenclowns im ureigenen nationalen Interesse
    lieber zu Neu- und Mehrkauf noch lauterer, schnellerer bizarrer Penisverlaengerungen auf
    als zum Kauf von Buechern, Sprachkursen, Studienreisen oder gar Lastenfahrraedern.

    Ich will die Brüda moeglichst wenig ausserhalb ihrer Ghettos in der Zivilisation sehen. 😉

  34. https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/ulm-nach-angriff-auf-polizisten-vier-festnahmen-einer-ist-erst-13-82929956.bild.html

    Bei ihnen handelt es sich um einen 18-Jährigen mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit, einen 23 Jahre alten Türken und einen 24 Jahre alten Serben.

    Ein weiterer Verdächtiger, der festgenommen wurde, ist erst 13 Jahre alt!

    Der syrische Junge ist nach der Feststellung seines Alters seinen Erziehungsberechtigten übergeben worden, weil er nicht strafmündig sei, so die Polizei.

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/nebenbuhler-brutal-ermordet-hoechststrafe-fuer-axt-killer-von-kalletal-82936714.bild.html

    Der Aserbaidschaner kommt auch nach Verbüßen der eigentlichen Haftstrafe so schnell nicht aus dem Knast.

  35. Geht vieleicht auch nach dem Prinzip: Warum einen Anwalt bezahlen wenn man die Richter kaufen kann ??

  36. Es IST nunmal so in Deutschland: Wenn Jemandem eine Tat nicht hinreichend sicher nachgewiesen werden kann, kann diese Person auch nicht wegen dieser Tat verurteilt werden.

    Allerdings greift hier ein „Ausländerbonus“, denn für eine Befragung (als Beschuldigter oder Zeuge) sprechen Ausländer oft nicht gut genug die deutsche Sprache, so dass jede Frage aber auch jede Antwort in ihre Muttersprache übersetzt werden muss.

    Staatsanwalt, Richter oder Polizeibeamte sprechen i.d.R. diese Fremdsprache nicht als Mutter- oder Zweitsprache. So entfällt das, was bei jeder Befragung/Verhör wichtig sein kann: Tonfall und Wortwahl!

    In jeder Sprache gibt es Wörter, die man „passend“ oder „unpassend“ verwenden kann und es gibt Wörter mit einer dopelten/mehrfachen Bedeutung.

    Beispiel. Wenn man sagt „ich habe dem Balg nichts getan“, zeigt das die Abwertung gegenüber dem kleinen Kind („Balg“) Gibt es ein gleichbedeutendes Wort in der fremden Sprache überhaupt, oder würde ein Dolmetscher „Balg“ viellleicht ersatzweise mit „Kind“ übersetzen? „ich habe dem Kind nichts getan“ klingt doch gleich viel freundlicher….

    Zwar sind Dolmetscher bei Gericht vereidigt, i.d.R. Muttersprachler usw., aber auch im Deutschen haben wir Dialekte und Wörter, die man in anderen Landesteilen nicht kennt (z.B. Semmel/Brötchen, Brathähnchen/Broiler etc.). In fremden Sprachen dürfte es auch so sein. Und so dürfen selbst „gute“ Dolmetscher das eine oder andere Wort oder Ausdruck nicht kennen/verstehen und ggf. falsch übersetzen, interpretieren bzw. weglassen.

    Letztendlich besteht noch die Möglichkeit, dass ein Dolmetscher entgegen seines Eides doch Partei ergreift und bewusst manche Dinge nicht bzw. falsch übersetzt.

  37. Menschen werden grausam ermordet, ausgraubt und vergewatigt…

    Und wer das benennt oder ändern will, wird von den Verursacherparteien mit Hilfe von inländischen und ausländischen Geheimdiensten angegriffen, als Extremist eingeordnet und als Opposition unterdrückt

    So ändert sich natürlich nichts.
    Die US-hörigen Transatlantiker sind die eigentlichen Verfassungsfeinde und Extremisten

Comments are closed.