Sächsische Unternehmer haben einen Offenen Brief an die deutsche und russische Regierung geschrieben.

Das „Aktionsbündnis Sächsischer Unternehmer“ hat am Montag einen Offenen Brief an die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Russischen Föderation sowie
das russische Volk veröffentlicht, den PI-NEWS nachfolgend dokumentiert:

Sehr geehrte Damen und Herren, wir, das Aktionsbündnis Sächsischer Unternehmer, möchten uns mit diesem offenen Brief heute an Sie wenden.

Wir sind ein Verein, der sich zur Aufgabe gestellt hat, auf der Basis des Grundgesetzes
unter Wahrung der Demokratie, der Meinungsfreiheit und der Rechtsstaatlichkeit die
Interessen Sächsischer Unternehmen zu vertreten. Zurzeit gehören unserem Verein
mehr als 300 Unternehmer an, die mehrere tausend Arbeitsplätze hauptsächlich im
Bereich Kleine und Mittelständische Unternehmen in Sachsen repräsentieren. So
unterschiedlich, wie die Branchen sind, in denen wir alle tätig sind, eint uns dennoch die
Sorge um die Zukunft unserer Unternehmen und damit auch die Sorge um die Zukunft
unserer Familien und unserer Heimat.

Wir setzen uns für alle erdenklichen Maßnahmen ein, die zum Ziel haben, in Sachsen
wieder normale Verhältnisse vorzufinden – die eben nicht von Krieg, Sanktionen, Hetze
und Bevormundung geprägt sind und die uns ein gewohnt fleißiges Arbeiten und ein
friedliches Leben ohne geschürte Angst ermöglichen.

Leider sehen wir momentan die Gefahr, dass unsere Bundesregierung wohl alles
erdenklich Mögliche tut, um die Kriegsgefahr für ganz Europa zu verschärfen. Damit sind
wir als Unternehmerverband, als Unternehmer und als Menschen nicht einverstanden!
Es ist für uns vollkommen unverständlich, wie es möglich sein kann, dass von einem Land, welches sich selbst und die ganze Welt schon zweimal mit einem Weltkrieg
gestraft hat, nun wieder zündelt und somit die Gefahr eines weiteren, großen Konfliktes
heraufbeschwört.

Wir stellen uns ganz offen gegen diese aggressive Politik der Bundesregierung und fordern alle am Konflikt beteiligten Parteien auf, friedliche und diplomatische Lösungen zu suchen und zu finden! Niemand von uns möchte die Existenz seines Unternehmens, seiner Mitarbeiter, seiner Familie und seiner eigenen Person aufs Spiel setzen, nur um damit geopolitischen Vorgaben aus Übersee Genüge zu tun.

Wir deutschen Unternehmer aus dem Klein- und Mittelstand sind ein friedvolles Volk. Wir
lehnen jedweden mit Waffen ausgetragenen Konflikt ab! Waffen bedeuten immer, dass
Menschen sterben. Wir setzen uns für das Leben ein – für ein friedliches Leben
miteinander und nebeneinander! Wir wünschen friedliche Koexistenz und Zusammenarbeit innerhalb Deutschlands, aber vor allem auch zwischen Deutschland und Russland. Wir möchten weiterhin friedvoll gemeinsam Handel zum gegenseitigen Vorteil treiben. Wir wollen weder unsere Söhne und Töchter, noch unsere Mitarbeiter in einem kriegerischen Konflikt verlieren!

Deshalb appellieren wir nachdrücklich an alle Beteiligten, sich gemeinsam und diplomatisch für das friedliche Wohlergehen unserer Völker einzusetzen und jedwede kriegerische Handlung sowie Waffenlieferungen sofort zu beenden!

Mit friedlichen Grüßen
Frank Liske & D. Jörg List
Vorstand ASU Aktionsbündnis Sächsischer Unternehmer n. e. V
Schlesische Straße 5
02828 Görlitz
www.abkmu.de

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Es tut gut, einen solchen Brief zu lesen.

    Möge dieser Appell als Vorbild dienen für viele, die aus allen Bereichen der
    Wirtschaft etc. noch folgen sollten!
    Zusammen mit den Friedensdemonstrationen wird der wahre Wille des deutschen Volkes nach einer baldigen diplomatischen Lösung dann für alle Welt unüberhörbar sein.

  2. Jetzt geschieht das was Frau Wagenknecht in ihrer Rede schon ankündigte:

    „Die Regierenden haben Angst! Sie haben Angst davor, dass sie ihren Regierungsstil nicht wie bisher fortsetzen können!“

  3. Frau A. Schwarzer: „Unsere Politiker pokern mit unser aller Leben!
    Jetzt geht es um die Existenz der Welt!
    Wir wollen weder den Heldentod, noch den Atomtod sterben.
    Noch nie war er so nah!“

    (Das alles auch noch für einen ukrainischebn Oligarchenkapitalismus!).

  4. Es tut gut, einen solchen Brief zu lesen, doch dann folgender fatale Satz:…welches sich selbst und die
    ganze Welt schon zweimal mit einem Weltkrieg gestraft hat, nun wieder zündelt……. !

    Sind die von allen guten Geistern verlassen oder wirklich so ungebildet ? ? ?

    Richtigerweise müßte es heißen: …welches sich schon zweimal von fremden Mächten in einen Weltkrieg
    treiben ließ und ohne etwas daraus zu lernen, sich nun wieder von einer fremden Macht leiten läßt und
    zündelt,…. !

    Es hätte ein guter Brief werden können, der wohlwollend aufgenommen worden wäre, vom russischen
    Volk, so zeigt sich mal wieder, daß gut gemeint noch lange nicht gut gemacht ist.
    Doch man sich aus reiner Höflichkeit für den Brief bedanken !

  5. Dieser Apell impliziert, dass Deutschland gegen Russland Krieg führt. Tatsächlich führt Russland Krieg gegen die Ukraine.
    Im übrigen wird Putin ein Schreiben einiger sächsischer Kleinunternehmen nicht interessieren. Er will erklärtermassen die Ukraine als Staat auslöschen. Dabei nimmt er den Tod zehtausender eigener Soldaten in Kauf.
    Friedenverhandlungen kann es nur zwischen Kiew und Moskau geben. Es liegt am Angreifer Putin, seine Kriegsziele aufzugeben und ein Friedensangebot zu unterbreiten.
    Die Ukraine will einfach nur in Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung leben.

  6. Oberfeld 28. Februar 2023 at 13:41
    Es tut gut, einen solchen Brief zu lesen, doch dann folgender fatale Satz:…welches sich selbst und die
    ganze Welt schon zweimal mit einem Weltkrieg gestraft hat, nun wieder zündelt……. !
    Sind die von allen guten Geistern verlassen oder wirklich so ungebildet ? ? ?
    Richtigerweise müßte es heißen: …welches sich schon zweimal von fremden Mächten in einen Weltkrieg
    —————————————

    Sie meinen, man hätte in dem Brief gleich noch ein „zweites Fass“ aufmachen müssen, Entrée und Hauptgang gleich alles auf einem Teller servieren sollen?

    Das macht man dann auch bei einer Anfrage zur Gehaltserhöhung: „Dann möchte ich aber auch noch immer Urlaub in der Ferienzeit reserviert haben, und an Weihnachten und Silvester auch noch frei.

  7. Das sind mal vernünftige Menschen. Nur hört niemand auf sie. Weder „Elendski“, der fast so korrupt ist wie Scholz und Konsorten, noch die senile Marionette in Übersee. Aber seien wir doch ehrlich: den Wahlen nach wollen die Masochistendeutschen den großen Krieg doch. Bei den nächsten Wahlen wird es sich auch wieder zeigen. Warum schultern sie dann nicht gleich ihr Gewehr und gehen an die Front? Hinterher hat dann eh niemand wieder was gewusst! Falls es ein Hinterher gibt! Wenn, dann ein strahlendes.

  8. Oberfeld 28. Februar 2023 at 13:41
    Hervorragender Brief!
    Sie haben mit Ihrer Kritik natürlich Recht! Ja, wir wurden von fremden Mächten in die zwei Weltkriege getrieben. Das dürfen aber diese Handwerker nicht schreiben weil ja, sonst wird noch ein Fass aufgemacht.

  9. Noch bevor der Hahn dreimal kräht, wird dieses Schreiben
    in Berlin in einem Papierkorb enden, in Moskau nicht !

  10. Bravo, ich bestätige jedes Wort auch aus Brandenburg. Egal mit wem ich spreche… Niemand ist für die Waffenlieferung und Alle wollen in Frieden leben. Es ist an der Zeit zu Reden

  11. Gibt es eine Übersetzung ins Amerikanisch-Englische, geschickt an Joe Biden?
    Wenn nicht, bitte nachholen!

  12. Aktionsbündnis Sächsischer Unternehmer – wohl schon wieder so ein neues Neonazibündnis.
    Ich habe mir den Brief gar nicht erst durchgelesen, das Schreiben ist vermutlich nicht hilfreich, das besagt bereits die gendophobe Selbstbenennung.
    Mit derlei können die Ewiggestrigen vielleicht in Oberbayern, in Höckes Wahlkreis oder in Abgründen Sachsens punkten, aber nicht in den demokratischen Gebieten der Republik.

    Dancke für ihr Aufmarksammgeid, im Auvtrak, Buntesvoschtand Grühne Jugent Neuntzich/Die Schwacsinnigen.

  13. Während dessen hetzt das auch von unseren Zwangsgebühren finanzierte „RND“
    gegen Sarah Wagenknecht, und behauptet gar, sie sei ein Risiko für unsere Demokratie.
    Unfassbar, wer für Frieden und Vermeidung weiterer toter unschuldiger Menschen und weiterer Zerstörung
    der UKRA ist, ist bei uns ein Demokratiefeind.
    „Feste Jungs, macht nur weiter so, ihr kriegt schon alles kaputt“
    „Demo in Berlin
    Warum Sahra Wagenknecht eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland ist“
    Qualle: RND

  14. An Oberfeld 28. Februar 2023 at 13:41
    Es ist sehr wichtig, daß diese Leute einen offenen Brief geschrieben haben mit vielen klaren Aussagen. Der Brief ist halt nicht perfekt. Dieser eine Satz zieht den ganzen Brief herunter und entwertet ihn teilweise.
    Aber vielleicht wissen es die Leute nicht besser und sie kommen erst nach und nach dahinter, daß Aussagen in der Art „Deutschland ist schlecht und die Kriegsgewinner sind die Guten“
    schon vom innewohnenden Sinn her und auch historisch falsch sind, daß sie Propaganda gewisser Kreise sind. Diese Kreise sind übrigens nicht die anderen Völker, sondern gewisse Bereiche innerhalb dieser Völker. Es sind ganz allgemein gesprochen Kreise, denen eine friedliche Welt, in der sich die Völker verstehen und jedes Volk dem anderen seine Ruhe in jeweils seinem eigenen Volk, in jeweils seinem eigenen Land gönnt, zuwider sind.

  15. OT
    Seevetal Hittfeld, Niedersachsen, nah bei Haramburg
    Kommunaler CDU Politker schwer verletzt aufgefunden worden,
    Überfall wahrscheinlich
    die Gegend ist genau wie das benachbarte Meckelfeld und Winsen/Luhe sehr stark bereichert.
    Nicht weit weg in Stade gabe es neulich erst einen Toten bei einer Schiesserei vor einem türk Imbiss.
    Auch Rettungskräfte wurden mit scharfer Munition beschossen.
    Fancy ließ sich allerdings nicht blicken.
    „Seevetal
    Opfer im Koma ist CDU-Gemeinderatsmitglied Jörg Hartmann
    Familienangehörige haben es öffentlich gemacht: Bei dem 39 Jahre alten Mann, der vor annähernd drei Wochen mit schweren Kopfverletzungen in Hittfeld aufgefunden wurde und seitdem im künstlichen Koma liegt (das WOCHENBLATT berichtete), handelt es sich um den CDU-Kommunalpolitiker Jörg Hartmann aus Hittfeld.
    Was in der Nacht zum 5. Februar an der Ortsumgehung Hittfeld passierte, ist bis heute nicht geklärt. Die Art der Kopfverletzungen deutet darauf hin, dass Jörg Hartmann Opfer eines Überfalls geworden ist. Neue medizinische Befunde wiesen darauf hin, dass Fremdeinwirkung wahrscheinlich sei, teilte die Polizei einige Tage später mit. Die Staatsanwaltschaft Lüneburg ermittelt.
    Keine weiterführenden Erkenntnisse nach Zeugenaufrufen
    Zeugenaufrufe haben offenbar noch nicht zu neuen Erkenntnissen in dem mysteriösen Fall geführt: Laut der Staatsanwaltschaft Lüneburg haben sich einige Menschen, die Rede ist von einer Zahl im einstelligen Bereich, gemeldet. „Es hat nichts Weiterführendes ergeben“, antwortete Staatsanwaltschaft Jan Christoph Hillmer heute dem WOCHENBLATT.
    Der ehrenamtliche CDU-Politiker Jörg Hartmann gehört dem Rat der Gemeinde Seevetal an und ist stellvertretender Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Seevetal. Im CDU-Kreisverband des Landkreises Harburg engagiert er sich als Vorsitzender des Arbeitskreises Umwelt.
    Qualle: Wochenblatt Kreiszeitung

  16. Irgendwie begreift die Mehrheit nicht dass nicht Scholz und nicht Putin entscheiden,
    sondern die Weltmacht USA wie das in der Ukraine weitergeht!!!

  17. Hoffentlich weiss der Verein, wo er seine neue politische Heimat hat. Besonders nachdem die klassische Mittelstandspartei FDP ebenfalls wie der Rest, nach links weggebrochen ist.

  18. @ zarizyn 28. Februar 2023 at 15:33

    ALLES MEHR ODER WENIGER SPD

    Die RND Redaktionsnetzwerk Deutschland GmbH (Eigenschreibweise RedaktionsNetzwerk Deutschland) mit Sitz in Hannover ist die Redaktion für überregionale Inhalte der Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG. Deren größte Kommanditistin ist mit einem Anteil von 23,1 % die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft, das Medienbeteiligungsunternehmen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD).[1][2]

    Das RND wurde 2013 gegründet. Es versorgt nach eigenen Angaben mehr als 60 Tageszeitungen mit einer täglichen Gesamtauflage von mehr als 2,3 Millionen Exemplaren und einer Reichweite von rund 6,8 Millionen Lesern am Tag. Zum Redaktionsnetzwerk Deutschland gehört das Hauptstadtbüro RND Berlin sowie das RND Digital Hub, welches überregionale Inhalte für Nachrichtenportale von Tageszeitungen produziert.[3] Externe Kunden sind unter anderem die Neue Westfälische*,[4] das Redaktionsnetz Westfalen,[5] die Siegener Zeitung,[6] die Mittelbayerische Zeitung?[7] und die Westdeutsche Zeitung.[8]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/RND_Redaktionsnetzwerk_Deutschland
    VON HIER AUS EINFACH DURCHKLICKEN

    +++++++++

    *Die DDVG** übernahm zum 1. Januar 2016 den rund 43 Prozent umfassenden Anteil der J.D. Küster Nachfahren Verwaltungsgesellschaft mbH, deren Geschäftsführer Wolfgang Kaeller († 21. März 2017) war, und ist seitdem alleinige Eigentümerin.[7]

    +++++++++

    **Die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH (ddvg) mit Sitz in Berlin und Zweigniederlassung in Hamburg ist eine Medienbeteiligungsgesellschaft der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD)…

    Medienbeteiligung der SPD – LISTEN:
    http://de.pluspedia.org/wiki/Medienbeteiligung_der_SPD

  19. Ich würde es gut finden, wenn die Russen die Panzer von der NATO für die Ukraine schon auf polnischem Gebiet zerstören!

    Vielleicht mit einem anständigen Marschflugkörper auf den Transportzug! 🙂

    Das Geschrei und Gezetere unserer linksgrünen Pampelregierung würde ich doch sehr genießen!

  20. DEUTSCHLAND HAT SICH RUSSLAND
    WIEDERMAL ZUM FEIND GEMACHT &
    MACHT ES JEDEN TAG SCHLIMMER

    ********************************

    „Verbündete und Partner“
    Kommentar: Deutschland umgeben von Feinden?
    Wer sich die politischen Realitäten ohne Scheuklappe anschaut, der stellt fest, dass Deutschland derzeit nicht gerade von Freunden umgeben ist. Bei einigen Nachbarländern Deutschlands muss man offen von Feinden sprechen, wenn man ihre Handlungen nüchtern betrachtet…
    von THOMAS RÖPER
    28. Februar 2023 06:00 Uhr
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/kommentar-deutschland-umgeben-von-feinden/

    ++++++++++++++++++++++++++

    Hunger als Waffe
    ➡ Lettland blockiert Transport von Düngemittel in die Dritte Welt
    Während der Westen Russland vorgeworfen hat, den Hunger als Waffe einzusetzen, ist es in Wahrheit genau umgekehrt. Lettland verweigert die Freigabe von russischen Düngemitteln, die Russland an die bedürftigsten Länder der Welt verschenken möchte…
    von THOMAS RÖPER
    28. Februar 2023 05:00 Uhr
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/lettland-blockiert-transport-von-duengemittel-in-die-dritte-welt/

  21. Allein weil diese Aktion aus Sachsen kommt, wird sie bei den blasierten selbsgerechten
    Hampel Politikern nicht zur Kenntnis genommen, oder wie die Friedensdemo in Berlin, diffamiert.
    Bis ins kleinste Dorf läuft die Kriegspropaganda auf Hochtouren.
    Pünktlich zum Jahrestag darf ein Schutzsuchender Ex Oberstleutnant aus der Ukraine,
    dessen Sohn auch noch in der Ukra Armee dient, in dem regionalen Käseblatt von der Rückeroberung der Krim schwadronieren, aber Putin will ja gar keinen Freiden……..
    Die normale Nachdenk Hirnfumktion ist bei disen Leuten ausgeschaltet, die Ukraine kann den Krieg nicht gewinnen,
    selbst mit modernsten West Waffen nicht, es läuft auf die totale Zerstörung der Ukraine hinaus, mit weiteren Zig Tausend Toten und Verletzten.

  22. DIE NAWALNY-LÜGE

    Merkel hat Russland offen betrogen, wie ihre Aussagen über das Abkommen von Minsk zeigen. Auch im Fall Nawalny hat Merkel Russland betrogen, denn Russland hatte von höchster Stelle den Transport des angeblich vergifteten Nawalny nach Deutschland gestattet, was Russland wohl kaum getan hätte, wenn es selbst versucht hätte, Nawalny zu vergiften.

    Die Merkel-Regierung hat dann aber, aufgrund angeblicher und bis heute geheimer Erkenntnisse des Bundeswehrlabors in München, die Legende von Nawalnys angeblicher Vergiftung in einen offiziellen Vorwurf gegen Russland verwandelt. Und die Merkel-Regierung hat Nawalny organisatorisch und finanziell dabei unterstützt, seinen Märchenfilm über Putins angeblichen Palast zu produzieren, der nur den einen Zweck hatte, Russland zu destabilisieren.
    +https://www.anti-spiegel.ru/2023/kommentar-deutschland-umgeben-von-feinden/ Link in meinem letzten Kommentar

    Navalny-Film: Unterlagen der Schweizer
    Staatsanwaltschaft bestätigen,
    dass Navalny lügt
    https://www.anti-spiegel.ru/2021/navalny-film-unterlagen-der-schweizer-staatsanwaltschaft-bestaetigen-dass-navalny-luegt/

    Navalnys Leben im Schwarzwald hat
    mindestens 1 Mio. Euro gekostet –
    Wer hat die Rechnungen bezahlt?
    https://www.anti-spiegel.ru/2021/navalnys-leben-im-schwarzwald-hat-mindestens-1-mio-euro-gekostet-wer-hat-die-rechnungen-bezahlt/

  23. Deutschland existiert, ist aber handlungsunfähig. Das Deutsche Reich hat einen Friedensvertrag mit der Sowjetunion geschlossen. Die Berliner BRD-Vasallen handeln lediglich im Interesse der USA. Sie haben keinerlei Befugnis, für Deutschland zu sprechen oder zu handeln.

    Friedensvertrag von Brest-Litowsk
    „Dieser Artikel behandelt den Frieden zwischen den Mittelmächten und Sowjetrussland vom März 1918. Für den ebenfalls in Brest-Litowsk geschlossenen Frieden mit der Ukraine vom Februar 1918 siehe Brotfrieden.“

    25. Januar 2023 | Florian Warweg – Skandal-Urteil in Berlin: Amtsgericht verurteilt Friedensaktivisten wegen Rede „Nie wieder Krieg gegen Russland“

    Ob nun Frau Baerbock etwas sagt oder schweigt, ob nun in China ein Sack Reis umfällt oder stehenbleibt, ändert nichts am verlorenen Krieg!
    dzg . one/Bob-Moriarty_Der-Ukraine-Krieg-ist-vorbei-bis-auf-einige-weitere-Tote

    Bob Moriarty: „Die Ukraine ist kein Land mehr. Polen beschlagnahmt Land im Westen, und Russland kontrolliert bereits den größten Teil des Landes im Osten, der einen wirtschaftlichen Wert hat. Was übrig bleibt, ist ein Drecksloch in der Dritten Welt, das von den verbliebenen Nazis regiert wird, die Putin noch nicht zu Fall gebracht hat. In der Ukraine werden jetzt 16-jährige Kinder eingezogen, sowohl männliche als auch weibliche. Sagen Sie mir, dass sich das nicht wie die letzten Tage des 3. Reiches anhört.

    Was war die Sünde Russlands?

    War es der Verkauf von billigem Erdgas an Deutschland, damit es als Motor der EU-Wirtschaft Chemikalien, Pharmazeutika und Strom produzieren konnte? Russland war vor dem Krieg nie eine Bedrohung für Europa und ist es auch jetzt nicht. Es war ein Nachbar, der sichere Grenzen wollte und dessen Bürger nicht von Psychopathen umgebracht werden sollten, die sie hassen, weil sie Russen sind.“

  24. Finde ich gut, richtig und wichtig.

    Allerdings auch sehr mutig. Ihren Vereinsstatus und Fördergelder können die nun vergessen, wenn es nicht noch schlimmer kommt und der Vorstand gleich verhaftet wird. Da findet sich schon was siehe Michael Ballack.

  25. @Karlfried
    Danke für die Replik, Sie bringen es genau auf den Punkt und natürlich ist der Brief wichtig, da sind wir
    uns völlig einig.
    Meiner Meinung nach hätte man dieses Passus weglassen können oder so wie von mir formuliert
    schreiben müssen, das hätte auch kein neues Fass aufgemacht, höchstens bei unseren regierungs-
    hörigen Presse- und Rundfunkhuren, aber nicht in Russland, weil Putin genau weiß, als ehemaliger
    KGB-Chef in der „DDR“, wie Souverän die „BRD“ wirklich ist !

  26. @ Maria Koenig 28. Februar 2023 at 17:03

    Ricarda Breit (1994 geb.) ist hoffärtig,
    von sich u. ihrer Volksumerziehung total
    eingenommen. Zudem schmerzfrei, frech,
    geschmacklos, ordinär, autoritär, vorlaut,
    machtgierig. Ihre besch-eidene Kindheit
    gibt sie vor sich gar nicht zu. Daher flüchtet
    sie unbewußt in Überheblichkeit u. Völlerei.

    Ihr Vater war bei ihrer Geburt schon 61 J.,
    ihre Mutter bestimmt deutlich unter 40.
    Ob er je Alimente zahlte, wissen wohl nur
    sie u. ihre Sippschaft. Jedenfalls war ihre
    Mutter alleinerziehend, Sozialarbeiterin
    in einem Frauenhaus, wohin sie ihre
    Tochter immer mitnahm.

    Der Herr Papa ein exzentrischer Künstler
    mit einer Schwäche für magere drahtige
    junge Tänzer/innen – viele Tage verbrachte
    er in Ballettsälen:
    https://t1p.de/8b0ai
    (Bei den Todesanzeigen muß
    man genau hinschauen, denn
    er hatte auch Namensvetter. Aber
    die Fotos sind vielsagend.)

    Eckhart Dietz (* 31. Oktober 1933 in Pfäffingen bei Tübingen; † 2. Januar 2019 in Schwäbisch Gmünd) war ein deutscher Bildhauer, der in Schwäbisch Gmünd lebte und wirkte…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Eckhart_Dietz

  27. WAS FÜR EIN SCHÄBIGER EIERTANZ

    IM BESTEN DEUTSCHLAND,

    DAS WIR JE HATTEN:

    Russische Kultur
    Gedichte und Musik sind stärker als Putin

    Gedanken von Matthias Buth · 01.07.2022

    (Audio herunterladen:::)

    Durch den russischen Überfall auf die Ukraine ist vielerorts im Westen auch die russische Kultur diskreditiert. Der Lyriker und Jurist Matthias Buth findet das falsch. Denn die Kunst sei grenzenlos und gehöre uns allen.

    Haben Sie Kinder, die Sie in die Ballettschule schicken? Jede Stadt hat sie. Und dann die jährlichen Aufführungen der Kleinen nach den Klängen der klassischen Ballette von „Nussknacker“ und „Schwanensee“. Tschaikowski-Musik. Märchenhaft schön. Aber russisch. Geht das nun nicht mehr, da Putin die Welt mit Krieg überzieht?

    Wer russische Musik spielt, wer die Oper „Boris Godunow“ aufführen, wer dirigieren und singen will, muss sich in diesen Zeiten zuvor als Putin-Verurteiler deklarieren. Die Sängerin Anna Netrebko steht hier für viele. In einigen EU-Staaten haben Tschaikowskis Ballett „Schwanensee“, Mussorgskis Suite „Bilder einer Ausstellung“ oder die Schmerzensmusik von Schostakowitsch derzeit keine Chance, aufgeführt zu werden.
    Ist die russische Kultur nun vergiftet?…
    https://www.deutschlandfunkkultur.de/gedichte-sind-staerker-als-putin-100.html

  28. Es kann für Deutschland nur ein Bündnis mit Frankreich und Russland geben.
    Dabei denke ich vor allem an eine Annäherung an Russland, damit diese sich wieder von dem aus der Not heraus „Verbündeten China lösen können.
    Denn diese „Annäherung“ an CHN ist RUS/Putin nur aus der Not heraus eingegangen.
    Und nichts liegt den Russen näher als die Annäherung an FRA & D.
    Wir waren bereits schon einmal fast soweit und ich sag´ es nicht gerne, es war eine RotGrüne Regierung unter Schröder welche diese Achse FRA-D-RUS aufbauen wollte.
    Frankreich spielt für mich dabei eine zentrale Rolle, denn bis auf Macron wollte kein franz. Präsident die Annäherung an die Angelsachsen in GB und USA. Und damit FRA nicht wieder gezwungener Maßen wie durch die einstige deutsch-französische Erbfeindschaft (sollte endgültig vorbei sein) sich Richtung USA/GB orientieren muss, sollten sie auf jeden Fall in dieses Dreierbündnis gehören. Was dann aus Polen/Balten und den Balkan Staaten wird muss denen überlassen bleiben; aber auf keinen Fall ein Anhängsel der USA/GB.

  29. Alles, was auf Vernunft, Frieden, Zukunftsdenken gerichtet ist, verdient unterstuetzt zu werden.

    Die Abhaengigkeit sowohl von der in Links/Gruener Sosse/Idiologie abhaengigen Ampel muss gebrochen werden, durch ein auf gesundem Menschenvesrstand, Erfahrung, unternehmerischen Koennen fussenden Regierungsstil, die Demokratie durch Ausmisten des Stalles von der entsprechenden Bonzeria, Umgestaltung von diktatorischer Bevormndung, Berieslung mit Luegen und Propaganda auf verantwortungsvolle, wahrhaftige Berichterstattung, die automatisch eher frueher als spaeter eine ganz andere Zusammensetzung der Wahlergebnisse erreicht, die D, nicht Buntland wieder eine Chance geben, anders nicht, wozu auch Austritt aus der EU gehoert, dafuer Eintreten fuer eine EG mit starken Nationalstaaten usw.

  30. Oak 28. Februar 2023 at 18:20
    ———————————-
    Ich pfeife auf eine „falsche“ Formulierung.
    Diese Leute handeln jedenfalls. Ich kenne einige davon.
    Die sind auch auf der Straßen aktiv.
    Davon können einige hier nur träumen.

  31. Folgendes wird passieren:
    -Putin wird das Schreiben wohlwollend zur Kenntnis nehmen
    -US-Marionette Scholz wird nicht einmal darüber informiert
    -der Verein und alle ihm angeschlossenen Unternehmen werden in den BRD-Propagandamedien als „rechtsextrem“, „Querdenker“, „Reichsbürger“ etc.pp. verunglimpft
    -der Verein wird als verfassungsfeindlich eingestuft
    -dem Verein wird die Gemeinnützigkeit entzogen
    -dem Verein werden sämtliche Konten gesperrt
    -die im Verein organisierten Unternehmen werden nie wieder öffentliche Aufträge bekommen
    -einzelne Unternehmer, z.B. die mit (Jagd)Waffenschein, werden Hausdurchsuchungen bekommen
    -die SAntifa wird einzelne Mitglieder bedrohen und Versammlungsorte angreifen
    -der Verein wird sich schon bald selbst auflösen

  32. Maria-Bernhardine, 17:29, ich habe ihren „Lebenslauf“ bereits gelesen. Diese Person, die in ihrem Leben noch nichts Sinnvolles geleistet hat, garantiert sehr disziplinlos lebt, will uns nun erzählen , was wir zu tun haben. Manchmal könnte ich nur noch schreien. Was werden meine Kinder und Enkel noch mit diesen berufslosen Phantasten erleben?

  33. Wieder einmal ein brillianter Omid-Najafi

    https://youtu.be/T3zNqNvFDEE

    Die Altparteiclique scheint wirklich noch zu glauben, dass es für sie wirtschaftlich und politisch obenauf weitergeht, wenn sie unsere Existenzgrundlagen durch ihre verbrecherische Ideologie zerstört haben.

  34. @ Maria Koenig 28. Februar 2023 at 21:13
    —————————–
    Die läuft nicht, die rollt, also müßte es Lebensroll heißen!

  35. Maria-Bernhardine 28. Februar 2023 at 18:12
    ———————————
    Diesem Ihrem Beitrag kann ich mich diesmal durchaus anschließen, werte M.-B.

    Bei aller Unterschiedlichkeit in der Betrachtungsweise der derzeitigen politischen Konstellation, insbesondere des russisch-ukrainischen Kriegs, ist für mich dessen Transformation in die kulturelle Welt schlicht nicht akzeptabel. Wer solch großartige Werke von russischen Musikern wie die schon von Ihnen genannten in Zukunft von deutschen Bühnen ausschließen will, vergeht sich an kulturellen Normen, wie wir sie hierzulande gelernt haben oder gelernt haben sollten. Für mich als lediglich dilettierendem Hobby-Pianisten sind Werke wie insbesondere die Klavierkonzerte von russischen Komponisten wie Sergeiy Rachmaninoff mithin das Größte was klassische Musik jemals hervorgebracht hat. Dass solchermaßen nicht mehr aufgeführt werden soll, ist für mich schlicht undenkbar.

    Danke Ihnen nochmals dafür dass Sie russischer Musik mit Ihrem Beitrag eine Lanze gebrochen haben.

  36. MAISCHBERGER (ARD) der CLUB der HEXINNEN und HETZERINNEN
    GEGEN WAGENKNECHT und das Manifest.

    Alle machen mit 4 Frauenzimmer sogar Baerbock hat man geholt und einen Kerl.
    Folgende nette Sätze fallen (selbstverständlich in Abwesenheit von Wagenknecht):

    -Wagenknecht und Schwarzer haben sich selbst gefeiert! Es war „UNANSTÄNDIG“!
    -Wagenknecht eine eiskalte Person, eiskalte Egonummer
    -Irreführung der Bevölkerung
    -Sie haben Putin als Staatsmann dargestellt, mit dem man handeln kann
    -Sie droht mit der Apokalypse

    – Diese Worte: „Wir fühlen uns nicht vertreten von einer grünen Außenministerin die wie ein Elefant im Porzellanladen über das öffentliche Parkett läuft und Russland mal eben den Krieg erklärt……“
    Diese Wagenknecht Aussage wird Frau Bärbock persönlich zur Bearbeitung gereicht:

    Antwort von Bärbock „Zeigt was wir für ein Glück haben, in so einer Demokratie zu leben, dass man einer Aussenministerin solche Äußerungen auf offenerer Straße entgegenbringen kann…..“

  37. Frau BARBOCK bei MAISCHBERGER

    macht sich über die ATOMBOMBE im Iran Gedanken und um einen gefangenen Iraner.

    Die ATOMBOMBE die von Russland droht, die macht ihr keine Sorgen!

    Wer die RUSSISCHE ATOMBOMBE erwähnt, der droht mit der Apokalypse in unanständiger Art und Weise!

    Die ticken doch nicht mehr ganz richtig!

    Antwort an den Iran: SANKTIONEN!
    Frau Bärbock will dafür sorgen, dass diese Todesstrafe im Iran nicht vollstreckt wird.

    Die ganzen TOTEN UKRAINER und RUSSEN interessieren sie gar nicht erst.
    Nein, der Iraner ist wichtiger.

  38. @ jeanette 28. Februar 2023 at 23:30
    ————————————–
    Die war bestimmt beim Großkalibersportschießen und hatte die Ohrstöpsel vergessen.

  39. LESETIP:

    Bekenntnisse eines Russland-Verstehers: Meine Grosseltern waren antirussisch. Mein Vater sagte «Moskau, einfach!». Im Eishockey lagen meine Sympathien nie im Osten. Heute aber weigere ich mich, ins schrille Russland-Bashing einzustimmen…
    Roger Köppel
    https://weltwoche.de/daily/bekenntnisse-eines-russland-verstehers-meine-grosseltern-waren-antirussisch-mein-vater-sagte-moskau-einfach-im-eishockey-lagen-meine-sympathien-nie-im-osten-heute-aber-weigere-ich-mich/

  40. WIR REDEN VOM GRÖSSTEN KRIEGSVERBRECHER ALLER ZEITEN – DEN USA – DEREN VERTRETER SICH HIER STOLZ PRÄSENTIERT und DIE UKRA-NAZIS UNTERSTÜTZEN !!

    Hier der Zyniker George Friedmann von US STRATFOR, der zum auch Beispiel sagte: WENN SICH DAS BLUT DER RUSSEN UND DER DEUTSCHEN MISCHT IST DAS GUT FÜR DIE USA !!

    DIE USA WOLLEN KRIEG IN EUROPA UND AM BESTEN DEUTSCHLAND GEGEN RUSSLAND

    https://www.youtube.com/watch?v=kjenOHMbH_A

  41. SPD sollte vom Verfassungsschutz unter Beobachtung gestellt werden !!

    Sie strebt die mörderische Diktatur des Lumpenproletariats an genauso wie Klaus Schab, der seine „young leader“ in Parteien und Regierung installierte wie:

    Der Freimaurer Scholz, Habeck, Baerbock und sogar der Lindner sind young leader des Kriminellen Klaus Schwab, der eine Weltdiktatur anstrebt !!

    Auch Macron, Truedeau, Rutte sind auch young leader des Schwab.

    Corona Maßnahmen mit Isolationshaft und Impflicht geben einen Außblick auf die zu erwartende Diktatur des kriminellen Lumpenpacks.

Comments are closed.