„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Das Lachen Gottes, das Toben der Völker und die Lächerlichkeit unserer Politiker.
  • Nord Stream: Gellendes Schweigen.
  • AfD fordert Rückkehr zum Militärdienst.
  • Krim: Blinken pfeift Selenskyi zurück.
  • Wiener Opernball: Polit- und Bonzenparty.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Die erhabene Lächerlichkeit unserer Zeit.
  • Warum beschweigen Medien und Politik den Nordstream-Terror?
  • Asylchaos: Wildwest in Schweizer Zügen.
  • Das Elend unserer Theater, der Zauber Harry Potters.
Like
Beitrag teilen:
 

24 KOMMENTARE

  1. Trier

    Bild verkündet stolz:
    „Nur zwei Warnschüsse beruhigten die Lage!“

    Nun ist die brutale Gewalt auch in der Provinz angekommen:
    „„Einen solchen Gewaltausbruch gegen Einsatzkräfte habe ich in meiner Zeit als Leiter der Polizeiinspektion Trier noch nicht erlebt“, sagte Polizeidirektor Christian Hamm in einer Pressemitteilung.“

    „WARNSCHÜSSE VOR TRIERER DISCO
    40 Randalierer greifen Polizisten an
    Mindestens fünf Beamte verletzt!“

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/trier-40-randalierer-greifen-polizisten-mit-eisenstangen-und-glasflaschen-an-82929966.bild.html

  2. Ja Herr Scholz ist eine richtige Ulknudel. Ich lach mich immer halb tot, wenn er versucht, den seriösen Politiker zu geben.

    Und dann werde ich peinlich berührt, wenn ich daran denke, dass diese Lachnummer unsere Bundeskanzler ist.

  3. Trier Krawalle?

    Wieso warte ich auf folgende Meldung?

    Trier Krawalle vor Disco.

    Bei täglichen Angriffen vor einer Disco wurden sieben Randalierer erschossen, 14 durch Schüsse verletzt und die restlichen 23 in Haft genommen. Bei den eingesetzten Polizisten gab es glücklicherweise keine Verletzungen.

    Nur so kann eine Meldung lauten!

  4. ghazawat 17. Februar 2023 at 08:05

    Scholz hat in Hannover u.a. eine Bäckerei besucht.
    Er wollte wohl sein häßliches öffentliches Kichern über die Energienöte eines Bäckers damit vergessen machen.

    .
    „Der Kanzler besucht Hannover: Bloß keine Witze über die Kleiderordnung

    Hoher Besuch: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) kommt in Hannover an – gut gelaunt und ohne Krawatte.

    Beim Besuch des Kanzlers bei der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) in Hannover geht es nur am Rande um Kleidung. Zuvor hatte der Bundeskanzler die „Herzensbäckerei Künne“ besucht.

    16.02.2023, 17:23 Uhr

    Hannover. Bevor der Kanzler dann endlich da ist, haben sich in der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) in Hannover viele Menschen, die meisten von ihnen sind recht gut gekleidet, die Beine in den Bauch gestanden. Darunter sind einige Mitarbeiter der BGR und viele Journalisten. Der Kanzler hatte zuvor in der „Herzensbäckerei Künne“ in Sahlkamp mit Chefin Caterina Künne und deren Team gesprochen und sich dafür Extra-Zeit genommen.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-kanzler-scholz-besucht-die-bgr-bloss-keine-witze-zu-homeoffice-Y3JWYHP7BRGLVBZEDJQPNFC42I.html

  5. Auf weltwoche.de schon wieder – schon
    seit 2 Std. Anschaltknopf vergessen worden.
    Auf youtube aber ok. Köppel hat ein neues
    Schaltknopfbrett, wie er heute sagt.

    Auch eines seiner Themen: Habeck
    bekommt einen unverdienten Preis…
    (Meine Formulierung. M-B)

    Ludwig-Börne-Preis Robert Habeck erhält Auszeichnung für Essayistik
    Die Ludwig-Börne-Stiftung ehrt Autoren aus dem Bereich des Essays, der Kritik und der Reportage. Der Preisträger 2023 war zuletzt eher politisch handelnd als publizistisch aktiv: Wirtschaftsminister Robert Habeck.
    16.02.2023, 15.38 Uhr

    Die mit 20.000 Euro dotierte Auszeichnung wird dem Politiker am 11. Juni in der Paulskirche verliehen, wie die Ludwig-Börne-Stiftung mitteilte. Als Preisrichter amtierte der Herausgeber der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«, Jürgen Kaube…

    Kaube verwies in seiner Begründung auf die stete Gefahr, dass im politischen Gespräch Argumente nichts mehr zählten, sondern »Narrative«. Habeck rage unter denjenigen heraus, die sich dem als Politiker und politischer Publizist widersetzten. Die Äußerungen des Vize-Bundeskanzlers seien von gesellschaftswissenschaftlich informierter und lebensweltlich grundierter Reflexion geprägt. »In den Zwängen der Politik erkämpft er sich auf beeindruckende Weise Freiräume durch Nachdenklichkeit«, erklärte Kaube…

    In der Vergangenheit ging der Ludwig-Börne-Preis unter anderem an Hans-Magnus Enzensberger, Marcel Reich-Ranicki, Rudolf Augstein, Eva Menasse, Harald Schmidt und Florian Illies – aber auch an Alt-Bundespräsident Joachim Gauck. Über den Preisträger entscheidet ein vom Vorstand der Stiftung benannter Preisrichter in alleiniger Verantwortung. Er hält auch die Laudatio auf den Preisträger.
    feb/dpa

    https://www.spiegel.de/kultur/literatur/robert-habeck-wird-mit-ludwig-boerne-preis-fuer-essayistik-ausgezeichnet-a-e4d67efe-fd69-4b49-a915-dc0764dded78

    @ Harald Schmidt
    Geben Sie Ihren zurück!

  6. Herr Köppel schwärmt von einem Bibelzitat aus dem Alten Testament und zwar Psalm 2!
    „Das Lachen Gottes, das Toben der Völker und die Lächerlichkeit unserer Politiker“.

    Pastor Tscharntke hat diesen Psalm wöchentlich in seiner Gebersinitiative!
    https://nbc-jakob-tscharntke.de/kurz-bemerkt/144-kategorie-uebersicht-kurz-bemerkt/gebetsinitiative/765-12-2-2023-379-abend-der-gebetsinitiative-fuer-unseren-staat-unser-volk-und-vaterland-zum-heil-der-menschen-und-zur-ehre-gottes-unseres-himmlischen-vaters

  7. Weiteres Thema in Köppels Video

    USA raten Ukraine von Angriff auf Krim ab
    16.02.2023 18:20
    Die Ukraine hält weiterhin an dem Ziel fest, die Krim zurückzuerobern. Doch die USA raten offenbar derzeit davon ab, da es ein aussichtsloses Unterfangen wäre.

    Lesen Sie in diesem Artikel:

    – Welche Waffen die Ukraine für den Angriff auf die Krim fordert
    – Warum Blinken vor einem solchen Angriff gewarnt hat
    – Welche weitere Option die Ukraine im Hinblick auf die Krim hat
    +https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/702331/USA-raten-Ukraine-von-Angriff-auf-Krim-ab
    Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar (€)

    Bei anderen Medien kein Thema
    oder so gut versteckt, daß ich es
    nirgendwo sonst finden konnte.

  8. FRAU NUDELMANN

    Souveränität
    Victoria Nuland redet Klartext über Europas Autonomie
    Die berüchtigte stellvertretende US-Außenministerin Victoria Nuland hat offen erklärt, dass die europäischen Staaten nicht souverän sind. Und sie sollten „für die militärische Macht bezahlen, die wir brauchen.“

    von THOMAS RÖPER
    17. Februar 2023 07:00 Uhr

    Es ist immer wieder faszinierend, wie offen in den USA geredet wird. Victoria Nuland, die 2014 als Kekseverteilerin auf dem Maidan und parallel mit ihrem „Fuck the EU“ zu Bekanntheit gekommen ist, hat an einem Gespräch der einflussreichen NGO Carnegie Endowment for International Peace teilgenommen. Dabei wurde sie unter anderem danach gefragt, was sie von den Ideen des französischen Präsidenten Macron hält, der für eine „strategische Autonomie“ der EU plädiert hat…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/victoria-nuland-redet-klartext-ueber-europas-autonomie/

  9. Joschka Fischer ist einer der dämlichsten Außenminister, den die Welt je gesehen hat!

    Aber mit der Atommacht Russland hätte er sich nicht angelegt!

    Für mich der Beweis, dass die Politiker der Ampelregierung noch dämlicher sind!

  10. HEXENJAGD DES WERTEWESTENS

    ➡ Menschen, die für Russland Propaganda im Internet machen,
    sollen aufgelistet und sanktioniert werden. Die neuen Sanktionen sollen möglichst vor dem 24. Februar, dem Jahrestag des russischen Überfalls – koordiniert mit den G7-Staaten – in Kraft treten…

    vdLeyen – Der ukrainische Staat soll mit regelmäßiger Budgethilfe aus Brüssel funktionsfähig gehalten werden…
    https://www.dw.com/de/jahrestag-des-krieges-gegen-die-ukraine-eu-verspricht-hilfen/a-64707168

  11. LESEBEFEHL VON M-B 😐

    Warum der Weltfrieden von Deutschland abhängt

    (:::)

    Von Hauke Ritz

    Es ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass die Vereinigten Staaten die Ukraine als Stellvertreter benutzen, um ihren “Erbfeind” Russland zu schwächen. Henry Kissinger machte im vergangenen Dezember in einem Artikel im britischen Spectator[1] sogar den Sachverhalt öffentlich, dass einflussreiche Kreise in den USA die Zerstörung Russlands als geopolitische Macht anstreben. Diese Warnung Kissingers passt zu der immer wieder im Washingtoner Beltway aufkommenden Forderung “Russland zu Dekolonialisieren”, also in mehrere Länder aufzuteilen.[2] Und Russland wiederum benutzt den Ukrainekonflikt, um genau eine solche Schwächung zu verhindern und sich als Akteur auf der Weltbühne zu behaupten.

    Deutschland hat mit diesem Konflikt der beiden nuklearen Supermächte zunächst nichts zu tun. Wäre da nicht der Umstand, dass die gesamte Logistik der US-amerikanischen Militärunterstützung für die Ukraine über deutsches Territorium abgewickelt wird. Es sind deutsche Bahnlinien, Hafenanlagen, Autobahnen und Umschlagplätze, die genutzt werden, um US-amerikanische Militärgüter an die neue “Ostfront” zu schicken. In Deutschland steht zudem das Koordinierungszentrum in Wiesbaden, von wo aus die USA die militärische Unterstützung der Ukraine organisieren. Schließlich beteiligt sich Deutschland auch an der Ausbildung ukrainischer Soldaten und liefert seit neustem sogar Panzer. Zudem spielen auch die US-amerikanischen Militärbasen, allen voran Ramstein in diesem Konflikt eine wichtige Rolle. Kurz ohne Deutschland wäre es für die USA gar nicht möglich, die Ukraine als kriegführenden Stellvertreter für ihre Erbfeindschaft mit Moskau zu nutzen.

    Die USA wiederum sind fest entschlossen Russland eine strategische Niederlage zuzufügen…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=93901

  12. https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/100-meter-todeskampf-er-erstach-den-neuen-seiner-ex-prozess-in-koeln-82914512.bild.html

    Miroslav G. soll den neuen Lebensgefährten seiner Ex getötet haben

    https://www.bz-berlin.de/berlin/treptow-koepenick/bundespolizei-verhindert-offenbar-anschlag-auf-bahntrasse

    Ein Hubschrauber der Bundespolizei entdeckte während eines Kontrollfluges zwei verdächtige Personen zwischen den Gleisen in Adlershof. Bundesbeamte am Boden nahmen einen Mann und eine Frau fest. Sie hatten Funkgeräte, Kanister und Listen mit Polizeikennzeichen dabei.
    Nach B.Z.-Informationen sind die Festgenommenen beim Staatsschutz der Berliner Polizei als Linksextremisten bekannt. Gegen beide ermittelten die Beamten bereits wegen schwerem Landfriedensbruch, öffentlicher Aufforderung zu Straftaten, Gefangenenbefreiung, Hausfriedensbruch, Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Vollzugsbeamte.

  13. fOCUS online albert wieder:

    „Globalen Frieden kann es nur mit feministischer Politik geben!“

    Zu dem Quatsch ist viel zu sagen.
    Die hormon gesteuerte Außenpolitik sucht aus biologischen Gründen den größten „Haudrauf“ als Erzeuger. Nicht den intelligenten Mann, sondern den körperlichen überlegenen Mann. Die Biologie ist seit Jahrmillionen so.

    Wer die hormongesteuerte Politik als Basis für eine Friedenspolitik sieht, hat von der Thematik nichts verstanden. Die Sucht nach dem Alphamännchen ist biologisch verständlich, hat aber mit rationaler Friedenspolitik nichts zu tun.

    Unser Plappermäulchen als klassisches Beispiel

  14. Die vielen Bilder, die einen Steinzeitmenschen zeigen, der mit der Keule in der Hand sein Weibchen in die Höhle zieht, hat eine tiefe biologische Wahrheit.

    Die Frau sucht völlig unbewusst den genetisch starken Mann für die Fortpflanzung und die weitere Verbreitung der Gene. Das ist so ohne jedes wenn und aber.

    Wenn man feministische Außenpolitik macht, dann ist genau das die Basis. Die Hormone bestimmen das weibliche Handeln und das Ergebnis kennt jeder Vieh Züchter seit Jahrtausenden.

    Nicht umsonst gestattete Mohammed jedem erfolgreichen Mann, vier Frauen zu haben, damit sich seine Chancen auf Weitergabe der Gene erhöhen.

    Wir haben bewusst zu dem Thema alles vergessen, was wir einmal wussten.

  15. Warum hat Terrorist Biden denn im letzten Februar mit Inbrunst verkündet_ ‚We’ll bring an end to it‘?
    Weil er genau wußte und womöglich autorisiert hatte, was da vor sich ging!
    Wenn das nicht die ’smoking gun‘ ist!

  16. ghazawat 17. Februar 2023 at 08:13
    Trier Krawalle?
    Wieso warte ich auf folgende Meldung?
    Trier Krawalle vor Disco.
    Bei täglichen Angriffen vor einer Disco wurden sieben Randalierer erschossen, 14 durch Schüsse verletzt und die restlichen 23 in Haft genommen. Bei den eingesetzten Polizisten gab es glücklicherweise keine Verletzungen.
    Nur so kann eine Meldung lauten!
    ——————————————————————————————-
    …wozu die Aufregung, nur weil Michael, Andreas-Monika und ein
    den Medien bekanter Mann in Frauenkleidern sich ein wenig
    austoben wollten ?
    Hatten denn die Polizisten nicht ihre Wattebausch Pistolen und ein
    paar Teddybären zum werfen dabei ?
    Das nächste mal einfach besser vorbereiten.
    Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
    Eh nur von regionalem Interesse.

Comments are closed.