„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Imperium Amerika: Wie sich Europa emanzipieren kann.
  • Münchner Unsicherheitskonferenz: Melancholische Kriegstreiber unter sich.
  • Art 51 der UNO-Charta: Hat Russland wirklich das Völkerrecht gebrochen?

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Krawalle in Zürich: Verharmloste Linksextreme.
  • Asylchaos: Italien pfeift auf Recht und Gesetz.
  • Explodierende Erwerbslosigkeit:
  • Zuwanderung macht Schweiz ärmer.
  • Junge finden Gendersterne schlecht.
Like
Beitrag teilen:
 

31 KOMMENTARE

  1. Spektakuläre Inszenierungen: Kommissar Dmytro Lubinets.
    Attacke gegen das Rote Kreuz
    Der ukrainische Menschenrechtsbeauftragte erhebt schwere Vorwürfe. Die internationale Organisation wehrt sich vehement.
    Jürg Altwegg | Vor 2 Stunden
    Genf – Im vergangenen Sommer wurde Dmytro Lubinets Beauftragter der Ukraine für die Menschenrechte. Im Oktober verhandelte er erstmals mit seiner russischen Kollegin Tatjana Moskalkowa. Mitte Januar sah man sich in Ankara wieder. Laut Mosk …
    [(€)weltwoche.de]

    Mehr Waffen für die Ukraine, kein Respekt für Russland: Die Münchner Sicherheitskonferenz ist in diesem Jahr eine Gefahr für die Welt…
    Wolfgang Koydl
    Kanzler Scholz fordert mehr Waffen für die Ukraine, weil dies den Krieg verkürze. Im selben Atemzug rät er, sich auf einen langen Krieg einzustellen…
    https://weltwoche.de/daily/die-muenchner-sicherheitskonferenz-ist-dieses-jahr-ein-festival-des-nonsense-der-groteske-und-des-absurden-theaters/

    In wenigen Tagen jährt sich der Ukraine-Krieg: Während die Chinesen eine Friedens-Initaitive initiieren, giesst EU-Chefin von der Leyen Brandbeschleuniger ins Feuer
    Wolfgang Koydl
    https://weltwoche.de/daily/in-wenigen-tagen-jaehrt-sich-der-ukraine-krieg-waehrend-die-chinesen-eine-friedensinitaitive-initiieren-giesst-eu-chefin-von-der-leyen-brandbeschleuniger-ins-feuer/

  2. So berichtete das russ. Fernsehen über
    die Münchner Sicherheitskonferenz (MSC)

    Übersetzung von THOMAS RÖPER. Auszug:

    „Gibt es eine Chance, die Ukraine langfristig zu retten, wenn Wladimir Putin weiterhin russischer Staatschef ist?“, wurde sie(Bärbock) gefragt.
    (Anm.: …von der libanes. Journalistin Roula Khalaf
    aus GB. https://de.wikipedia.org/wiki/Roula_Khalaf)

    „Wenn er sich nicht um 360 Grad ändert, nein“, sagte Baerbock…

    😀 Der neue britische Premierminister Sunak verwechselte das Schwarze Meer mit der Ostsee, als er über den Getreidehandel sprach.

    Aber interessanter ist natürlich die britische Logik, wenn es um die Lieferung von Kampfjets an die Ukraine geht. In einem Interview mit dem Spiegel sagte Verteidigungsminister Wallace, dass die Ukraine erst nach dem Krieg Eurofighter bekommen würde, aber es stellt sich heraus, dass Großbritannien nichts dagegen hätte, wenn jemand anderes der Ukraine das Flugzeug gäbe.

    „Großbritannien ist bereit, jedem Land zu helfen, das der Ukraine Kampfflugzeuge liefern will“, sagte Sunak.

    Und generell gebe es keinen Grund, mit Waffen, die dafür gemacht sind, Russen zu töten, geizig zu sein, stellte Sunak klar und sagte, Großbritannien würde der Ukraine Raketen mit größerer Reichweite übergeben. Russland verliert, ist sich der britische Premierminister sicher.

    MEHR HIER:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-in-russland-ueber-die-muenchner-sicherheitskonferenz-berichtet-wurde/

  3. DEMAGOGE SELENSKI

    „Er verschwendet seine Zeit“: Selenskyj kritisiert Macrons Verhandlungsgesuche mit Putin

    Kriegsfolgen kosteten Deutschland im Jahr 2022 laut DIW rund 100 Milliarden Euro + Selenskyj ordnet neue Sanktionen gegen Russland an + Mädchen im russischen Belgorod wohl durch ukrainisches Geschoss getötet + Der Newsblog.
    Von Anna Lindemann | Heute, 05:34 Uhr

    „Es wird ein erfolgloser Dialog sein. Tatsächlich verschwendet Macron seine Zeit. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht in der Lage sind, die russische Haltung zu ändern“, zitiert die italienische Tageszeitung „Corriere della Sera“ Selenskyjs Reaktion auf Macrons Äußerung, dass der Konflikt durch Verhandlungen beigelegt werden müsse.

    „Wenn sie beschlossen haben, sich in dem Traum vom Wiederaufbau des alten Sowjetimperiums zu isolieren, können wir nichts dagegen tun“, sagte Selenskyj…

    EU IM GRÖSSENWAHN

    20. Feb. 2023 08:03
    Christoph Straub
    Asselborn hält EU-Sanktionen gegen China bei Waffenlieferungen für möglich

    Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn hat vor einer Zuspitzung des Ukraine-Kriegs durch chinesische Waffenlieferungen an Russland gewarnt. „Das wäre eine Wende – und nicht zum Guten“, sagte Asselborn im Deutschlandfunk vor einem Treffen mit den anderen EU-Außenministern in Brüssel.

    Falls China tatsächlich Waffen an Russland liefere, müsse dies Konsequenzen für den Umgang mit der Volksrepublik haben. „Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt“, sagte Asselborn. „Aber auch verkappte Waffenlieferungen hätten Konsequenzen.“…

    Auch Chinas Glaubwürdigkeit hinsichtlich seiner Pläne, zum Jahrestag des Kriegsbeginns am Freitag einen Friedensplan vorzustellen, würde sich verflüchtigen, erklärte Asselborn. (Reuters, dpa)
    (tagesspiegel.de)

  4. 20. Feb. 2023 06:25
    Christoph Straub
    Russland klagt offenbar 680 Ukrainer
    wegen Kriegsverbrechen an
    Russland leitet einem Bericht zufolge Ermittlungen gegen Hunderte ukrainische Regierungsvertreter und Soldaten wegen Kriegsverbrechen ein. „Derzeit laufen Strafverfolgungsverfahren gegen 680 Personen“, zitiert die staatliche Nachrichtenagentur Tass den Leiter des russischen Ermittlungskomitees, Alexander Bastrykin.

    „Zu den Beschuldigten zählen 118 Personen aus dem Kreis der Kommandeure und der Führung der ukrainischen Streitkräfte sowie des Verteidigungsministeriums.“

    Demnach gehe es um den Einsatz von Waffen gegen die Zivilbevölkerung. 138 der betroffenen Personen seien in Abwesenheit angeklagt worden. Die Angaben des Ausschusses sind zunächst nicht unabhängig überprüfbar. (Reuters)

    20. Feb. 2023 05:30
    Christoph Straub
    Selenskyj ordnet neue
    Sanktionen gegen Russland an
    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat neue Sanktionen gegen den Finanzsektor Russlands erlassen, um die Kriegswirtschaft des Aggressors zu schwächen. Betroffen sind demnach nicht nur Vertreter des Bankenwesens in Russland, sondern auch die Moskauer Börse. „Heute gibt es einen neuen Sanktionsschritt unseres Staates gegen all jene, die die russische Aggression speisen“, sagte Selenskyj in seiner am Sonntag in Kiew verbreiteten allabendlichen Videoansprache.

    Die per Dekret erlassenen Sanktionen seien Grundlage für Verbündete im Westen, ebenfalls solche Strafmaßnahmen zu erlassen…

    Selenskyj forderte, dass sich jeder verantwortungsbewusste Staat den „Sanktionen gegen den Terror“ anschließen solle. (dpa)

    19. Feb. 2023 21:59
    Christina Fleischmann
    Russischer Gouverneur: Mädchen
    durch Artilleriebeschuss getötet
    In der russischen Grenzregion Belgorod ist nach Behördenangaben ein zwölf Jahre altes Mädchen durch Artilleriebeschuss von ukrainischer Seite getötet worden. Der Gouverneur des Gebiets Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, teilte am Sonntag mit, dass das Mädchen in einem Dorf der Region auf der Straße tödlich von einem Geschoss verletzt worden sei.

    Unabhängige Medien berichteten, dass bei dem Beschuss mehrere Häuser und Autos beschädigt worden seien. Nach Darstellung von Gladkow gab es auch Beschuss in anderen Ortschaften des Gebiets, wo teils Elektroleitungen getroffen wurden…

    19. Feb. 2023 18:46
    Anna Lindemann
    Moskau wirft Kiew ohne Beweise
    geplante nukleare Provokation vor
    Das russische Verteidigungsministerium wirft der ukrainischen Führung vor, eine nukleare Provokation im Kriegsgebiet vorzubereiten – ohne dafür Beweise vorzulegen…
    https://www.tagesspiegel.de/internationales/liveblog/er-verschwendet-seine-zeit-selenskyj-kritisiert-macrons-verhandlungsgesuche-mit-putin-4309180.html

  5. wie sich Europa emanzipieren kann

    Nur in Folge der naechster bedingungsloser Kapitullation.
    Eure Sklavenhalter in Muenchen haben Euch doch klipp und klar erklaert- Krieg mit Russland ist Existenziell fuer EU und den ganzen Westen. Und dem muss der Westen gewinnen um Russland auszurauben. Anders im Westen geht nicht mehr- Schluss mit Westlichem Vokabullar-Democracy und freie Marktwirtschaften mit Humanrights ziehen nicht mehr….
    Mit anderen- Euch mehr vertrauten Woerter- der Krieg ist alternativlos.
    Ich persoenlich habe grossen Hoffnung auf die baldige Niederlage des Satans.

  6. Maria-Bernhardine
    20. Februar 2023 at 08:19

    „Kanzler Scholz fordert mehr Waffen für die Ukraine, weil dies den Krieg verkürze. Im selben Atemzug rät er, sich auf einen langen Krieg einzustellen…“

    Herr Scholz ist mit einer gnadenlosen Dummheit gesegnet. Zu seinem Glück vergisst er immer, wie dumm er wirklich ist. Als Bundeskanzler eine einzige Beleidigung für das deutsche Volk, aber ein würdiger Nachfolger für Frau Dr Merkel.

  7. Maria-Bernhardine
    20. Februar 2023 at 08:54

    „Kriegsfolgen kosteten Deutschland im Jahr 2022 laut DIW rund 100 Milliarden Euro“

    Ich bin ganz gut informiert über die Ukraine und über die Kriegskosten. Ich habe aber nicht mal ansatzweise eine Ahnung, wie viel Deutschland wirklich monatlich in die Ukraine pumpt. Zu dem Thema sind wirklich alle Zahlen frisiert und gelogen.

    Aber 100 Milliarden ist wahrscheinlich eine ganz gute Hausnummer für die Kosten letzten Jahres. Unsere Bundesregierung interessieren solche Lappalien überhaupt nicht.

  8. Herr Köppel schwärmt heute wieder von den Psalmen und von Bibel !
    „Der Allerhöchste auf dem Thron lacht, wenn der Mensch sich einbildet, er sei das Maß aller Dinge !“

    Der wahrhaft Gläubige (wiedergeborenen Christ) hat einen Trost:
    https://youtu.be/7OaYCX2w8Fc
    Man beachte die VIDEOBESCHREIBUNG!

  9. Die Ukraine fordert Streubomben und Phosphorgranaten.

    Soweit so gut. Allerdings glauben die westlichen Politiker, dass die Ukraine diese Waffen haben will, um die bösen Russen zu bekämpfen.

    Ich behaupte als Kenner der Situation, dass die Ukraine diese Waffen haben will, um seine eigene Bevölkerung zu bekämpfen um die Kriegsverbrechen dann den Russen in die Schuhe zu schieben.

    Glaubt jemand tatsächlich, dass die Russen ein einziges Krankenhaus oder eine einzige Schule beschießen? Und an die „Kinder Folter Zentren“?

  10. fOCUS online blödelt wieder:

    „Außenministerin Annalena Baerbock hat das Ziel, Frauen in der Außenpolitik sichtbarer und einflussreicher zu machen. Am 1. März sollen die „Leitlinien feministischer Außenpolitik“ vorgestellt werden. Der „Spiegel“ veröffentlichte nun einen Entwurf des 41 Seiten langen Papiers.

    In dem Entwurf heißt es, dass feministische Außenpolitik nicht nur für Frauen gelte, „sondern für alle Mitglieder einer Gesellschaft“. Dabei mache sie sich „für alle stark, die aufgrund von Geschlechtsidentität, Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder aus anderen Gründen an den Rand von Gesellschaften gedrängt werden.““

    Ich fühle mich als alter weißer heterosexueller Mann an den Rand der Gesellschaft geschoben. Ich glaube allerdings nicht, dass Frau Baer lbock daran denkt, mein Schicksal zu ändern.

    Ich finde hormonelle Außenpolitik nur skurril.

  11. wernergerman 20. Februar 2023 at 09:04
    wie sich Europa emanzipieren kann
    Nur in Folge der naechster bedingungsloser Kapitullation.
    ———————————————————-
    Vor wem sollten wir denn bedingungslos kapitulieren? Ein neuer Ostblock bis Portugal? Deutschland als DDR 2.0? Putin als neuer Stalin, und wer wird der nächste Ilja Ehrenburg? Nein danke!

  12. Auf den Punkt gebracht sei „feministische Außenpolitik“ nicht mit Pazifismus gleichzusetzen!

    https://www.welt.de/politik/ausland/article243857787/Baerbock-will-Botschafter-in-fuer-feministische-Aussenpolitik.html?source=puerto-reco-2_ABC-V20.C_SSO

    Also will Baerbock in die Definition der „feministische Außenpolitik“ den Waffeneinsatz mit hineinnehmen.

    Ich dachte immer dass „Feminismus“ ohne Waffeneinsatz auskommt und lediglich für die gleichen Rechte der Frau eintritt. Bekannteste Feministin ist doch Alice Schwarzer, Initiatorin des Manifests für den Frieden ohne Waffen.

  13. @ ghazawat 20. Februar 2023 at 09:33

    Deshalb entläßt er ja auch nicht
    Insolvenz-Robby u. Plapperlena, weil er
    neben den beiden Nieten intelligent wirkt.

  14. @ Kalle 66 20. Februar 2023 at 09:58

    …immer diese Übertreibungen! Putin
    u. Stalin mit dem Ostblock bis Portugal.

    Annalena u. Luisa: 100.000e km entfernte
    Länder…

    Das scheint irgendwie eine neue Form von
    Fischer- u. Jägerlatein zu sein.

  15. Weshalb muß Europa sich überhaupt emanzipieren?

    Mit den Bongo-Bongo-Staaten am Mittelmeer ist eh nichts los.
    Die verfressen nur deutsches Steuergeld!

    Deshalb raus aus der EU!

    Danach Wirtschafts- und Militärbündnis mit Russland.

    Und sämtliche Asylbetrüger sofort abschieben.

    Trotzdem Handel mit allen Staaten auf der Erde.

    Und gut is!

  16. Maria-Bernhardine
    20. Februar 2023 at 10:02

    „Deshalb entläßt er ja auch nicht
    Insolvenz-Robby u. Plapperlena, weil er
    neben den beiden Nieten intelligent wirkt.“

    Ich habe mir gerade beim Frühstück einToastbrot und Herrn Scholz angesehen. Ich habe das Gefühl, dass das Toastbrot deutlich intelligenter aussieht. Herr Scholz ist eher der Typ, der in einem kleinen Dorf an Karneval in die Bütt springt und versucht seine albernen Witze zu verkaufen.

  17. Kalle 66 20. Februar 2023 at 09:58
    wernergerman 20. Februar 2023 at 09:04
    wie sich Europa emanzipieren kann
    Nur in Folge der naechster bedingungsloser Kapitullation.
    ———————————————————-
    Vor wem sollten wir denn bedingungslos kapitulieren? Ein neuer Ostblock bis Portugal? Deutschland als DDR 2.0? Putin als neuer Stalin, und wer wird der nächste Ilja Ehrenburg? Nein danke!
    —– Laesst Euch ueberraschen! 1941. haben Eure Vorgaenger auch keine Gedanken gehabt ueber bevorstehende Kapitullation….. Hat gar nicht so lange aber gedauert- nur laeppische 4 Jahre. Damals hat die Vereinigte Europa auch mal versucht sein Glueck. Genau so wie heute- Der Kollektiver Hitler ist wieder alive and kicking!

  18. The „Universal Corrective Map of the World“ was created by Australian Stuart McArthur in 1979
    https://www.reddit.com/r/MapPorn/comments/xutd4r/the_universal_corrective_map_of_the_world_was/

    Wer hier in weniger als 5 Sekunden die EU und darin Deutschland und Frankreich findet, darf sie behalten.

    MapCarte 38/365: McArthur’s Universal Corrective Map of the World, Stuart McArthur, 1979
    Posted on February 7, 2014 by @kennethfield
    https://mapdesign.icaci.org/2014/02/mapcarte-38365-mcarthurs-universal-corrective-map-of-the-world-stuart-mcarthur-1979/

  19. Eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates zu den Bombenanschlägen auf die Gaspipelines ist auf Antrag Russlands für kommenden Mittwoch angesetzt
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-die-usa-von-der-nord-stream-sprengung-ablenken/

    +++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++++

    Bidens schwuler(Anm.: perverser!) Top-Diplomat
    legt sich mit Orbán an
    Veröffentlicht am 24.11.2022 | (€)
    Von Lili Bayer

    KINDERSCHÄNDER:

    Für Ungarns Premier Orbán ist der neue US-Botschafter eine Provokation:
    WAS JA AUCH ABSICHT IST.
    Als Menschenrechtsanwalt(Schlechter Witz!) hat David Pressman(1977 in einer jüd. Familie geboren) mit George Clooney gearbeitet,
    https://www.lgbtqnation.com/2022/11/gay-u-s-ambassador-hungary-power-example/
    nun lebt er mit seinem Partner und zwei Kindern(Knaben!) in Budapest.
    (€)https://www.welt.de/politik/ausland/plus242312201/Ungarn-Bidens-schwuler-Top-Diplomat-legt-sich-mit-Orban-an.html
    Ich hätte die Dreckschweine hinausgeworfen.

  20. @ ghazawat 20. Februar 2023 at 09:58

    Annalena will eine Frau sein, nur weil
    ihr die Beraterinnen altbackene
    Kleider auf den Leib schneidern lassen.
    Als erstes gehörte sie in eine Knigge-Schule,
    wo sie lernen müßte, wie sich eine Frau
    in einem polit. Amt zu benehmen habe.
    Jedenfalls nicht auf Stühlen u. in Sesseln fläzen,
    Beine übereinanderschlagen, wenn man
    mit Erwachsenen vor aller Welt spricht.
    https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/2911831231/1.8689233/default/aussenministerin-baerbock.jpg
    Außerdem kann man von ihr zu den dunklen
    Stiefeln dunkle Kniestrümpfe unter der
    langen Hose erwarten.

    fläzen
    https://de.wiktionary.org/wiki/fl%C3%A4zen

    Neuerdings trägt sie Goldschmuck, was
    an ihr, dem kühlen Farbtypen, billig aussieht.
    Jetzt auch Cartier-Uhr?
    +https://www.nau.ch/politik/international/aussenministerinnen-der-sicherheitskonferenz-zollen-irans-protestbewegung-respekt-66425531
    Hochmut kommt vor dem Fall:
    +https://securityconference.org/mediathek/asset/annalena-baerbock-20230218-1533/

  21. wernergerman 20. Februar 2023 at 11:06
    Mumie hat doch Kiew erreicht! Find‘ ich Klasse! Walking dead.
    Hoechstwahrscheinlich eigenhaendig seinem blutigem Clown Zyankalikapsel ueberreicht.

  22. „2.4 Anetta Kahane
    Anetta Kahane, deutsche Journalistin, ehemalige inoffizielle Mitarbeiterin der Stasi, Gegen-Rechts-Aktivistin und Mitbegründerin und hauptamtliche Vorsitzende der GONGO Amadeu Antonio Stiftung:

    „Aus diesem Grund gibt es im Osten des Landes noch immer weniger als 1% sichtbare Minoritäten und somit kann man sagen, dass dieser Teil des Landes weiß geblieben ist. Nicht nur “ausländerfrei”, sondern weiß. Bis heute ist es anstrengend, schwierig, mühsam bis unmöglich die lokalen Autoritäten davon zu überzeugen, dass dieser Zustand ein Problem ist, gegen das sie aktiv werden sollten.“[9]
    Anmerkung: Im Juli 2015 gab Kahane erneut zu erkennen, dass sie die weiße Bevölkerung Deutschlands als Problem betrachtet: „Im Osten gibt es gemessen an der Bevölkerung noch immer zu wenig Menschen, die sichtbar Minderheiten angehören, die zum Beispiel schwarz sind.“, sagte sie.[10][11] Ihr zufolge sei es „die größte Bankrotterklärung der deutschen Politik nach der Wende“ gewesen, dass sie zugelassen habe, „dass ein Drittel des Staatsgebiets weiß blieb“.[10][11] Diese hetzerische Aussage richtet sich nicht nur gegen die Deutschen, sondern gegen alle in Deutschland wohnhaften weißen, ethnischen Europäer einschließlich der europäischen Migranten. Sie ist folglich nicht nur deutschenfeindlich, sondern ferner antieuropäisch-rassistisch oder antiweiß-rassistisch.“

    Zitat Wikipedia http://de.pluspedia.org/wiki/Deutschfeindliche_Zitate_von_Prominenten

    “ Amadeu Antonio Stiftung wird durch das Bundesprogramm Demokratie leben! vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.“
    zitiert aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Amadeu_Antonio_Stiftung

    Wie passt das zusammen?????

  23. Mir fehlen echt die Worte um zu beschreiben,wie sehr mich diese verfluchten Kriegstreiber alle ankotzen!!
    Dieser Krieg muß SOFORT beendet werden.
    Schluß mit dem sinnlosen Abschlachten und ab an den Verhandlungstisch!

  24. Dazu noch die personifizierte Dummheit mit hormongesteuerter Außenpolitik!
    Ich schäme mich fremd für diese Dumpfbacken in unserer Regierung.Das peinlichste Kabinett aller Zeiten mit Olaf dem Schlumpf an der Spitze!
    Das würden ganz böse Zungen behaupten,ich finde die ja alle toll!

  25. Ich hab mich gerade 360 mal um mich selbst gedreht. Geändert hat sich nichts, der Wahnsinn geht weiter.

    Dumme und Verbrecher haben wir in der Regierung. Und man redet mit denen in Talkshows als ob das die normalsten Leute wären. Das ist das allerschlimmste.

  26. bobbycar
    20. Februar 2023 at 14:38
    Ich hab mich gerade 360 mal um mich selbst gedreht. Geändert hat sich nichts, der Wahnsinn geht weiter.

    Dumme und Verbrecher haben wir in der Regierung. Und man redet mit denen in Talkshows als ob das die normalsten Leute wären. Das ist das allerschlimmste.
    ++++

    Das liegt an den Intendanten, die mit dem Proporz der dämlichen Regierungsparteien gewählt werden.

    Die Regierungsparteien lassen sich über GEZ-Zwangsgebühren (ca. 8 Milliarden €/Jahr) diese Volksverarschung auch noch bezahlen!

    Schlimmer als Goebbels im 3. Reich!

Comments are closed.