Friedens-Feministin Alice Schwarzer über eine euphorisierende Kundgebung in Berlin, den grotesken Medien-Shitstorm für Friedenstauben und warum Frauen an der Macht gefährlich sein können. Weitere Interviews von Weltwoche Daily-Reporter Roman Zeller mit Oskar Lafontaine und Brigadegeneral a.D. Erich Vad auf weltwoche.de.

Like
 

22 KOMMENTARE

  1. Als rechts konservative Bürgerin habe ich die Petition von Alice Schwarzer auch unterschrieben, weil es mir grundsätzlich um die Sache und nicht um die Person geht.
    Auch politisch unterschiedliche Strömungen können für gemeinsame Interessen kämpfen. Wo ist da das Problem?
    Es werden rechtstreul Bürger pauschal als Verbrecher diffamiert, nur weil sie eine konservative Einstellung haben.
    Die paar Rechtsradialen, welche sich angeblich auf der Demo gewalttätig verhalten haben, waren mit Sicherheit V-Männer. Wir wissen doch schon länger, dass sich U-Boote als Rechtsradikale bei Demos ausgeben.
    Die meisten wahren Radikalen gibt es bei den Linken, siehe Antifa.

  2. Thema Berlin Demo . . . damit man sich das vor Augen und Ohren hält hält,

    Tagesschau vom 25.2.2023 über die Berlin Demo , der selbstlose Nazi Jäger und viel gelobte investigativ Journalist Olaf Sundermayer sah, erlebte und fabuliert bei der Berlin Demo für Frieden von ZAHLREICHEN Querdenkern, Reichsbürgern, ganz Rechten, ganz Linken, durchgeknallten Hitler Freunden, Corona-Leugnern, und ohne Zweifel, hätte man ihn noch weiter erzählen lassen , hätte er auch noch Chucky – die Killerpuppe, Ted Bundy, Chales Manson und Hannibal Lekter bei der Demo erkannt . . siehe 1.07 Netzfund Video vom 25.2.2023 … klick !

  3. „Sturmfluten und Überschwemmungen gab es schon oft in Norddeutschland. Nun tritt noch die Erhöhung des globalen Meeresspiegels hinzu. Da lassen sich tolle Meldungen generieren und dieser Aufgabe hat sich auch ein Zusammenschluss von Wissenschaftlern und Journalisten („Climate Central“) verschrieben. Überschriften wie „Stehen diese deutschen Großstädte 2050 unter Wasser? “ sind zwar mit einem Fragezeichen versehen, lassen aber alarmiert aufhorchen. “

    Es ist mal wieder blühender Unsinn korrigiert worden. Leider führt es seit Jahrzehnten nicht zu einem Nachdenken in der Politik.

    Sie wissen, dass wir den dramatischen Meeresspiegelanstieg zurzeit nicht einmal messen können? Er findet ausschließlich in den „Computersimulationen“ statt. Ein Meeresspiegelanstieg von 2,1 mm geht so im Grundrauschen unter, dass man es mit den Tidenhubmessgeräten nicht erfassen kann.

    Die Messgenauigkeit eines Pegels liegt je nach Größe des Schwimmers bei mindestens einen Zentimeter. Alles andere darunter ist Quatsch und Scharlatanerie.

    https://klimanachrichten.de/2023/02/26/der-blanke-hans-in-norddeutschland/#more-1016

  4. Es wurde wohl auch ein Holocaust-Leugner gesehen!
    Es waren 50 000 Holocaust-Leugner unterwegs!
    So einfach geht Propaganda.

    Ich konnte das am 24. Februar im französischen Figaro einmal mehr sehen, wie Propaganda funktioniert:

    Auf den ersten 15 Seiten war Lobhudeln für die bedauernswerte Ukraine und Dreckschleudern gegen Wladimir Putin und Russland. Der so eingestimmte Leser las dann, auf Seite 16, „Israelische Luftangriffe zielten auf Militärstützpunkte der Hamas in Gaza“. Erst im letzten Satz des Anreißers stand, daß die Hamas zuvor sechs Raketen auf Israel geschossen hätte. Da aber war Gaza schon die „Ukraine“ und die Israelis „Russland“.
    Später, im Internet wurde die Überschrift des Artikels modifiziert, wieder gegen Israel, und da ging es nicht um Gaza, sondern um die Westbänk, die die Rolle der Ukraine übernahm:

    „Neue Gewalttaten in Gaza nach einem mörderischen israelischen Angriff im Westjordanland“
    Nouvelles violences à Gaza après un raid israélien meurtrier en Cisjordanie
    Par Guillaume de Dieuleveult, Le Figaro, Publié le 23/02/2023 à 12:44 , mis à jour le 23/02/2023 à 17:38
    https://www.lefigaro.fr/flash-actu/nouvelles-violences-a-gaza-apres-un-raid-israelien-meurtrier-en-cisjordanie-20230223

  5. Meeresspiegelanstieg.

    Ich bin in dieser Thematik seit 30 Jahren zu Hause und erinnere mich noch an die legendären Auseinandersetzungen zwischen dem echten Spezialisten Nils Axel Mörner und den Pseudo Spezialisten aus Potsdam. Es hat viele Jahre gebraucht, bis die Spezialisten in Potsdam verstanden haben, dass sie das Rechnen mit Zehnerpotenzen nicht beherrschten.

    Mittlerweile wird der Untergang von Tuvalu und Kiribati nicht mehr thematisiert und die dramatische Gletscherschmelze im Himalaya ist ein Tabuthema, nachdem man ihnen klar gemacht hat, womit eine Gletschergrenze definiert wird.

    Ich kenne viele Pegelstände der Welt und kenne auch Jahrhunderte alte Kaianlagen, an denen ich die Erhöhung eines Meeresspiegels nicht mal optisch feststellen kann.

    Auch wenn sie es in der deutschen Presse nicht lesen, ich hoffe Sie wissen, dass an vielen Stellen der Welt sogar die Meerespegelstände sinken. Aktuell durchaus messbar in der Ostsee. Die Gründe sind einfach und sie haben alles mit der Menschen gemachten Klimakatastrophe nichts zu tun.

  6. Es ist schade, dass die beiden Reden von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer, vollständig oder überhaupt, NIRGENDS MEHR zu FINDEN sind.

    Das waren zwei phantastische Reden, die müssen aufgeschrieben werden, für jeden lesbar. Jemand der gestern keine Gelegenheit hatte, den Live Stream mit zu verfolgen, der wird sonst nie mehr erfahren was dort gesprochen wurde, von der BILD Zeitung wird man es auf jeden Fall ganz bestimmt nicht erfahren. Und der FOCUS titelt mit einem Artikel von Fleischhauer dreist: „Ich habe Schwarzer bewundert – jetzt sehe ich bei jedem toten Soldaten ihr Lachen“. – Von Dummköpfen und Kriegspropagandisten braucht Schwarzer auch keine Bewunderung.

    Fleischhauer der Melancholiker und Hetzer schreibt: „Mir geht das Bild der lachenden Alice seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Immer wenn ich Meldungen aus der Ukraine lese, sehe ich diesen Ausbund an guter Laune. Es ist wie ein Fluch. Ich lese über gefallene Soldaten oder verschleppte Kinder – und zack ploppt das Bild der fröhlichen Alice vor meinem geistigen Auge auf.“ Dieser Text in einem Land, wo die Leute ohnehin zum Lachen in den Keller gehen müssen. Wo man lieber leidet als lacht, lieber seinen Gewohnheiten zu sterben und dem Krieg zu frönen nachgeht als zu lachen und Frieden herzustellen, anstelle dessen besser die Quelle der Melancholie zu beseitigen hilft, um das Leben zu genießen, anstatt Waffen zu produzieren, um zu töten und junge wie alte Männer in den Krieg zu schicken für ein blau-gelbes Nichts!

    Die schöne Sahra hat ausgeteilt, hat sich zuerst den ungehobelten Klotz vorgenommen, den Taugenichts Melnyyk der direkt aus dem Mittelalter zu uns durchdrang, der sie einst öffentlich als „Hexe“ anprangerte und beleidigte. Sie hat ihn ins Visier genommen, auch das Elefantenmädchen „Der Elefant im Porzellanladen“, die auf öffentlichem Parkett Russland den Krieg erklärt hatte, sowie Toni der Waffennarr gingen nicht leer aus. Auch die Rüstungslobbyistin Strack-Zimmermann, der die Geschäftsbilanz von Rheinmetall offensichtlich mehr am Herzen liegt als die Menschenleben, wurde nicht vergessen. Und unser Kanzler bekam eine besondere Ansprache, der Zögerer und Zauderer, der dann vor den Kriegstrommlern trotzdem regelmäßig einknickt.

    Die Hauptbotschaften:

    Sahra Wagenknecht:
    „Wir wollen nicht auf die Urenkel der Urgroßeltern mit den gleichen deutschen Kriegsgeräten, mit denen einst millionenfach abgefeuert wurde, erneut feuern!“

    Alice Schwarzer :
    „Unsere Politiker, Sie pokern mit unsere aller Leben! Jetzt geht es um die Existenz der Welt! Wir wollen weder den Heldentod sterben, noch den Atomtod. Noch nie war er so nah!“

    Diese Reden müssen auf Papier gebracht werden und für jeden lesbar werden! Zu jeder Zeit abrufbar.
    Diese Reden dokumentieren den BEGINN einer BÜRGERBEWEGUNG!
    Am besten ist man verteilt diese Reden an den Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel!

    (Im Internet existiert ein VIDEO: Sahra Wagenknecht vor dem Brandenburger Tor. Das wurde nach ein paar Minuten, als es richtig losging, abgeschnitten!!! Wieso das?? Nur die Ouvertüre allein braucht man auch nicht.)

  7. FLEISCHHAUER vom FOCUS bekommt für seinen schäbig-hinterhältigen Kommentar (…“Sehe Schwarzers Lachen bei jedem toten Soldaten“) gleich eine eingeschwenkt vom ersten Leser.

    (Beim Focus kann man nun leider nicht mehr die Kommentare lesen, wenn man sich dort nicht anmelden will. Die FOCUS Kommentatoren wurden ins Hinterzimmer verbannt, wo nur „private Gäste“ kommentieren dürfen, vor allen Dingen wo nur „private Gäste“ das Geschriebene lesen dürfen. Sie wurden zu so einer Art PRIVAT KOMMENTAR CLUB umfunktioniert, zu einer „geschlossenen Gesellschaft“ gemacht , damit die allgemeine Herde nicht etwas zu lesen bekommt (zum Beispiel eine andere Meinung entgegengesetz zum Mainstream), alles was sie verderben könnte.

    Hier ist der Kommentar:

    „Heinrich Hemmer
    vor 2 Stunden
    Herr Fleischhauer,
    da sind Sie aber heftigst auf Ihren unbewußten und unbearbeiteten Aggressionen und Ängsten ausgerutscht!
    Alles gut, die haben wir alle, und manchmal haben wir nicht die volle Kontrolle über sie.
    Aber sie sollten nicht unbedingt in einen dermaßen hinterfotzig polemischen und ad hominem unter die Gürtellinie gezielten Kommentar einfließen….
    Da bekommt man sonst das Gefühl, dass Sie sich nicht weit entfernt von extremen Rechten (und Linken) befinden.
    Soweit sind Sie doch sozialisiert, oder??“

  8. FOCUS Kommentar FUnktion ist nun WEG VON DER STRASSE ins Hinterzimmer verbannt.
    Nur für Privatgäste mit Ausweis erlaubt.

  9. ghazawat 26. Februar 2023 at 10:41
    „Sturmfluten und Überschwemmungen gab es schon oft in Norddeutschland. Nun tritt noch die Erhöhung des globalen Meeresspiegels hinzu. Da lassen sich tolle Meldungen generieren und dieser Aufgabe hat sich auch ein Zusammenschluss von Wissenschaftlern und Journalisten („Climate Central“) verschrieben.
    ————————

    1962 Flutkatastrophe in Hamburg
    am 17. Februar 1962
    (fast auf den Jahrestag genau VOR SECHZIG JAHREN):

    https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Die-Sturmflut-1962-Land-unter-in-Hamburg,sturmfluthamburg2.html

  10. FREE PEOPLE FREIE MENSCHEN berichten

    Die Ukraine hat absichtlich einen alten Russischen Panzer vor die Botschaft Russlands gestellt mit Ukrainischer Flagge um zu zeigen:

    WIR HABEN UND WERDEN RUSSLAND BESIEGEN

    Jedoch bei der großen Demo am 25.02.2023 wirden von den Menschen der Panzer mit tausenden Blumen überschüttet um die SOLIDARITÄT mit Russland zu demonstrieren !!

    Russischer Panzer mit niedergelegten Blumen 25.02.23 Berlin | Botschaft der Russischen Föderation

    SIEHER VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=qKY0ZygY_Qs

    61.000 Menschen fordern sofortigen Rücktritt der Bundesregierung !!

    ?Jetzt unterschreiben https://free-people.online/offener-brief/

    Blumen für russische Soldaten – Besser kann man gar nicht gegen KRIEG und WAFFEN demonstrieren !!!!

  11. Ein gut gemachtes, intelligent waches Interview, vielen Dank dafür an die Weltwoche! Ein interessanter Satz daraus von Frau Schwarzer, in etwa: „Was ist eigentlich rechts; sind das die, die früher für den Frieden waren jetzt unbedingt Waffenlieferungen wollen?“. Interessant auch ihre mittlerweile große Abneigung gegen die Grünen, mit einer Geste ausgedrückt, die sie aber verbal dann doch nicht weiter im Detail zum Ausdruck bringen wollte.

  12. jeanette
    26. Februar 2023 at 12:40

    „1962 Flutkatastrophe in Hamburg
    am 17. Februar 1962
    (fast auf den Jahrestag genau VOR SECHZIG JAHREN):“

    Sturmfluten sind schäbigster Alarmismus. Der Kölner Dom unter Wasser war das Symbolbild einer ganzen Generation.

    Bis es tatsächlich einmal so weit ist, steht der Kölner Dom seit Jahrtausenden nicht mehr.

  13. Bei der heutigen Massenkundgebung sprachen sie sich unmissverständlich für eine friedliche Konfliktlösung in und gegen eine Eskalation aus, die durch deutsche Waffenlieferungen ans Kiewer Regime und eine weitere Ingangsetzung antirussischer Sanktionsspirale geschürt wird.

    Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass – wie auch Umfragen zeigen – die von den Mainstream-Medien verbreitete Kriegspropaganda von einer Mehrheit der Bürger nicht mehr geteilt wird.

    Es nützt den Medien offenbar nichts mehr, wenn sie ignorieren, warum Putin in die Ukraine Truppen schickte, nämlich dass

    1.) der Westen sich nicht an das Minsker Abkommen hielt.

    2.) Zelenskyj am 23. Februar 2022, einen Tag vor der Invasion, der Presse mitteilte, dass die Ukraine nicht länger neutral sein würde und sich darauf vorbereitete, sich mit Atomwaffen aufzurüsten.

    3.) sie Zelenskyj als Retter der Demokratie bezeichneten, obwohl er jegliche Kritik an ihm im eigenen Land verbot hatte und anordnete, dass der Donbas nicht länger Teil der Russisch-Orthodoxen Kirche sein wird, sondern seinem neuen Patriarchen in Kiew untersteht.

    4.) komplett unterdrückt haben, was z.B. ein Video auf YouTube mit dem Titel: „EXPOSED: Hundreds Of Children Listed On Kiev-Backed Kill List.

    One Child Speaks Out“ zeigt, in welchem ins Deutsche übersetzt zu einer Liste Stellung bezogen wird, die vom Innenministerium und den ukrainischen Sicherheitsdiensten geführt wird, die auf Personen abzielt, die als Staatsfeinde gelten, darunter Journalisten, Kinder und sogar amerikanische Kritiker des Krieges.

    Gesprochen wird dort auch mit Faina Savenkova, einer 14-Jährigen aus dem Donbass, die eines von Hunderten von Kindern auf der Liste ist, und Meera Terada von der Foundation to Battle Injustice über diese unmenschliche Liste und ihre Folgen, und von Meeras Entdeckung von 327 Minderjährigen auf der Liste bis hin zu Fainas Bemühungen, die Vereinten Nationen darauf aufmerksam zu machen – diese Geschichte macht sprachlos.

    Vor diesem Hintergrund, kann man durchaus auch der Überzeugung sein, dass Putin russische Bürger in der Ukraine vor der Vernichtung durch diese Neonazis befreien wollte un weiter will !!!

  14. Baerbock & Habeck führen nur die Befehle ihrer Chefs in USA aus.

    Und die heissen TOD den DEUTSCHEN !! TOD den RUSSEN !!

    Europa wird zwischen den USA und China zerquetscht

  15. „Größte Gefahr seit 2. Weltkrieg“: USA verlegen 20.000 Soldaten nach Europa

    https://exxpress.at/groesste-gefahr-seit-2-weltkrieg-usa-verlegen-20-000-soldaten-nach-europa/

    Seit einem Jahr tobt der Krieg in der Ukraine. US-Verteidigungsminister Austin warnt nun in einem Statement vor der “größten Gefahr für die europäische Sicherheit seit dem Zweitem Weltkrieg“.

    Deshalb haben die USA mehr als 20.000 zusätzliche Soldaten nach Europa verlegt.

    DIE US-KRIEGSBANDITEN WOLLEN UNS VERNICHTEN !!

  16. ghazawat 26. Februar 2023 at 13:02

    Ich sehe immer die relativ kleinen Flächen der Arktis und Antarktis zu der Riesenfläche aller Ozeane. Kann das Schmelzwasser überhaupt zum Anstieg des Meeresspiegels führen oder macht das bestenfalls ein paar Zentimeter aus?

  17. Kulturhistoriker
    26. Februar 2023 at 14:28
    ghazawat 26. Februar 2023 at 13:02

    Ich sehe immer die relativ kleinen Flächen der Arktis und Antarktis zu der Riesenfläche aller Ozeane. Kann das Schmelzwasser überhaupt zum Anstieg des Meeresspiegels führen oder macht das bestenfalls ein paar Zentimeter aus?
    =====
    Die Antarktis hat etwa 25 Millionen km³ Eis.
    Die Meeresoberfläche beträgt 510 Millionen km²

  18. 360 Millionen km² ist die Meeresoberfläche. 510 Millionen km² ist die gesamte Erdoberfläche. T’schuldigung.

  19. Der Imagine-Song am Ende dieser Veranstaltung hat mich angekotzt. Mal lese sich mal den Text durch.
    Doch in der jetzigen Situation muss man sich über jede Initiative zum Frieden freuen.

Comments are closed.