„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Terror gegen Nord Stream.
  • Alice und Sahra: Neue deutsche Friedensbewegung.
  • Ukraine-Krieg: Provoziert, aber nicht gerechtfertigt.
  • Österreichs Kanzler wirbt um Ungeimpfte.
  • Lichtblick: Giorgia Meloni.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Tötungen, Messerstechereien: Ausländische Verbrecher kommen ungehindert in die Schweiz.
  • Glencore: Lob des Rohstoffhändlers.
  • Russen enteignen? Bundesrat stoppt Cassis.
  • Terror gegen Nordstream und Weltwoche-Grün.
Like
Beitrag teilen:
 

47 KOMMENTARE

  1. Deutschland?

    Spätestens seit mir die Mitbürger durch Corona ihre wirkliche Nazifratze gegenüber Ungeimpften gezeigt haben, nicht mehr mein Land.

    Schliesse mich Frau Roth an, verrecke…..

  2. Metaspawn: Die gute alte Fahrrad-Rikscha kehrt dann wohl zurück. Die rot-grün-linken Sonnenkönige können aber weiter in ihren Luxuskarossen herumreisen bzw. in ihren Privatjets herumdüsen. So zeigen sie dem devoten Untertanen-Pöbel offen ihre Verachtung. Und wie wehrt sich dieser Pöbel? Indem er diese Leute wiederwählt. Wer Scheiße wählt, muss eben Scheiße fressen, und die schmeckt den Masochisten offenbar. Guten Appetit!

  3. NEONAZI SELENSKI

    Kiew (dpa) – Auch mit Blick auf die erwartete neue Waffenhilfe sieht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sein Land in einer entscheidenden Phase. «Wir müssen den Frühling so gestalten, dass wirklich spürbar ist, dass die Ukraine sich auf den Sieg zubewegt», sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videobotschaft am Mittwoch.

    Selenskyj verwies auf die massiven Verluste, die Russland derzeit Experten zufolge täglich an der Front in der Ostukraine erleidet. Diese Phase müsse nun für militärische Erfolge der ukrainischen Armee genutzt werden, erklärte er: «Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass es dort (in Russland) immer weniger das Bestreben gibt, ukrainische Gebiete besetzt zu halten.»

    WAFFENMINISTER PISTORIUS

    Unterdessen musste Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) einräumen, dass die sogenannte Panzerkoalition für die vor einem Jahr von Russland angegriffene Ukraine wohl ihr Ziel vorerst verfehlen wird. Und auch aus London gab es – mit Blick auf mögliche Kampfjet-Lieferungen – aus ukrainischer Sicht einen Dämpfer.

    Die Ukraine wird vorerst nicht die von Deutschland in Aussicht gestellte Menge an Kampfpanzern erhalten. Nach Angaben von Pistorius sind bei einem Treffen der sogenannten Panzerkoalition keine neuen Zusagen für Panzer vom Typ Leopard 2A6 gemacht worden. Demnach wollen nur Deutschland und Portugal dieses Modell liefern. «Da werden wir die Bataillonsstärke nicht erreichen», räumte der SPD-Politiker ein.

    Die Bundesregierung hatte am 25. Januar das Ziel ausgegeben, «rasch zwei Panzer-Bataillone mit Leopard-2-Panzern für die Ukraine zusammenzustellen». Diese sind in der Ukraine üblicherweise mit jeweils 31 Panzern ausgestattet. Bundeskanzler Olaf Scholz hatte sich Ende der vergangenen Woche noch optimistisch gezeigt, dass das Ziel erreicht werden kann…

    BELLIZIST ZORN

    Zugleich bestätigte der Generalinspekteur der Bundeswehr, Eberhard Zorn, den baldigen Einsatz von deutschen Panzern in der Ukraine. «Ich gehe davon aus, dass unsere Leoparden und Marder noch im März in der Ukraine zum Einsatz kommen», sagte Zorn der «Welt». Es habe gedauert, Mehrheiten für die Lieferung zu organisieren, aber nun gelte: «Wenn wir uns entscheiden, ein Waffensystem zu liefern, dann machen wir es auch nachhaltig. Sprich: mit den entsprechenden Ersatzteilpaketen und der dazugehörigen Munition.»

    Die Bundeswehr hatte am Montag mit der Ausbildung ukrainischer Soldaten am Kampfpanzer Leopard 2 begonnen. Sie solle zum Ende des ersten Quartals abgeschlossen sein. Die Bundesregierung hat der Ukraine zudem 14 Leopard 2A6 zugesagt.

    US-KRIEGSMINISTER BLINKEN

    US-Außenminister Antony Blinken nimmt an der Münchner Sicherheitskonferenz teil. Er will dort in bi- und multilateralen Treffen die weitere Unterstützung für die Ukraine besprechen, teilte das US-Außenministerium mit. Außerdem werde Blinken danach weiter in die Türkei und nach Griechenland reisen.

    BERLINALE & DER NEONAZI

    Bei der Eröffnung der Berlinale am Abend soll der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj per Video zugeschaltet werden. Das Festival sprach von «einer besonderen Ehre».
    https://de.nachrichten.yahoo.com/krieg-gegen-ukraine-so-lage-042429488.html

  4. Sehr geehrter Herr Köppel,
    Ihr ganzer Gerechtigkeitssinn in allen Ehren, aber ich,
    Deutscher, wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mit Ihrer
    tollen Zeitung gegen die Tatsache wettern würden,
    daß Ihr Staat und Ihre Regierung die in die Schweiz ein-
    fallenden Asylschmarotzer mit Sonderzügen an die
    deutsch-schweizerische Grenze transportieren, damit
    die dann schnellstens illegal in Deutschland eindringen
    können.
    Was sich Ihre Regierung da erlaubt, ist schon mehr als
    kriminell und gehört weltweit angeprangert und ver-
    urteilt !!!!

  5. Deutschland bestellt Gepard-Munition
    für Ukraine bei Rheinmetall
    14.02.2023

    BRÜSSEL (dpa-AFX) -Deutschland hat für die Ukraine neue Munition für die Flugabwehrpanzer vom Typ Gepard bestellt. Die Verträge mit den Herstellern seien unterschrieben, kündigte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) am Dienstag am Rande eines Treffens der internationalen Kontaktgruppe für Waffenlieferungen an die Ukraine an.

    „Das heißt, wir werden jetzt unverzüglich wieder eigene Produktion aufnehmen bei Rheinmetall für Gepard-Munition. Die wird unverzüglich anlaufen.“

    ➡ Die Verträge wurden nach Angaben aus dem Verteidigungsministerium von Deutschland in Vertretung der Ukraine unterzeichnet.
    ➡ Eine Bestellung von Deutschland selbst hätte demnach eine Beteiligung des Bundestages benötigt und zu viel Zeit in Anspruch genommen…

    Nach Angaben von Pistorius sollen die Verträge für die Gepard-Munition die Unabhängigkeit und die schnellere Belieferung der Ukraine sicherstellen. „Das ist gerade für die Flugabwehr durch den Gepard in der Ukraine von zentraler Bedeutung“, sagte er…

    ++++++++

    Eine neue Fabrik des Rüstungsunternehmens Rheinmetall für die Herstellung dieser Munition entsteht derzeit im niedersächsischen Unterlüß im Landkreis Celle(In Celle haben Kurden schon in den 1990ern ganz Straßenzüge aufgekauft. u. auch ihre Villen gebaut.) Niedersachsen. Die Fertigung soll nach Angaben aus dem Dezember im Juni beginnen.

    Rheinmetall sei dann bereits im Juli in der Lage, eine erste Charge von Gepard-Munition auszuliefern, sagte der Sprecher damals. Dem Vernehmen nach handelt es sich dabei um bis zu 300 000 Schuss.
    https://www.handelsblatt.com/dpa/deutschland-bestellt-gepard-munition-fuer-ukraine-bei-rheinmetall/28981068.html

  6. .
    .
    USA, Norwegen, NATO… Krieg gegen Deutschland
    .
    Angriff auf dt. LNG-Terminals

    .
    Werden jetzt auch die völlig überteuerten, ungeschützten, neuen deutschen LNG-Terminals von den USA zerstört? Damit könnten die Gaspreise für DE ins unermessliche steigen und DE wäre absolut nicht mehr wettbewerbsfähig. Die USA hätte DE als Konkurrenten endgültig ausgeschaltet.
    .
    Denkbar wäre das.
    ..
    Die USA ist für jede Sauerei zu haben.
    .
    .

  7. Habe in einem anderen Strang schon geschrieben,daß mir Frau Wagenknecht mit ihrer Friedensbewegung gestohlen bleiben kann.Sie wünscht explizit keine Teilnahme von der AfD und offenbart damit ihre eigentliche,egoistische,politische Agenda.Es geht nämlich mal wieder nicht um die Sache,den Frieden,sondern um parteipolitische Abgrenzung.
    Eigentlich sollte unter der Prämisse „wer nicht dagegen ist,der ist auch dafür“ jeder willkommen sein.
    Sandkastenpolitik,sehr schade,das hätte ich von ihr nicht erwartet.
    Meine Unterschrift für ihr Manifest ist damit natürlich auch hinfällig.

  8. Kapitaen 16. Februar 2023 at 09:09
    —————————————————————
    Warum sollte die Schweiz das ausbaden müssen,was die EU und maßgeblich Deutschland verbockt hat?

  9. Maria-Bernhardine
    16. Februar 2023 at 09:13

    „. Dem Vernehmen nach handelt es sich dabei um bis zu 300 000 Schuss.“

    Die Ukraine kauft die 300.000 Schuss zu einem Puschalpreis von 8,99 € bei einem Barzahlungsrabatt von 150.000 €.

    Der Barzahlungs Rabatt wird sofort fällig und die Rechnungsstellung erfolgt in zehn Jahresraten am 01.01.2050 bis dahin Zins und tilgungsfrei.

    Die leider auftretende Differenz in Höhe von mehreren Millionen Euro zahlt gerne der Bundesbürger. Aus Vorsichtsgründen wird dem Bundesbürger nicht erzählt, wie viel er bereits für die Ukraine bezahlt. Er könnte auf dumme Gedanken kommen!

  10. Die Ukraine wird ausgesprochen originell. Der Wiederaufbau wird ein Vermögen kosten. Nein, die Ukraine zahlt keinen einzigen Cent.

    Wer die Gelder aufbringen soll, wird nicht einmal diskutiert. Herr Scholz geht davon aus, dass er die Gelder einfach von der russischen Staatsbank abbuchen kann. Putin denkt, dass Herr Scholz etwas schwach im Geiste ist.

    In dem Fall neige ich der Meinung Putins zu.

  11. @ ghazawat 16. Februar 2023 at 09:22

    Dieser Trick 17 ist äußerst übel:

    + Die Verträge wurden nach Angaben aus dem Verteidigungsministerium von Deutschland in Vertretung der Ukraine unterzeichnet.
    + Eine Bestellung von Deutschland selbst hätte demnach eine Beteiligung des Bundestages benötigt und zu viel Zeit in Anspruch genommen…

    Rheinmetall-Strack-Z wird´s freuen.

  12. Es ist dramatischer, als sich die Leute vorstellen können.

    Wir werden in den nächsten Jahren Hunderte von Milliarden Euro in die Ukraine überweisen müssen. Völlig alternativlos. Wir können es uns aus moralischen und ethischen Gründen einfach nicht leisten, dass es mitten in Europa Millionen Hunger Tote gibt.

    Herr Selinskyi weiß das ganz genau und er hofft, dass er noch so lange an der Macht ist, bis er die Verteilung der Hilfsgelder kontrollieren kann. Unermesslicher Reichtum wartet auf den Clown. Er verteilt die Hilfsgelder an seine Freunde und erwartet natürlich ein Entgegenkommen. So wie er und die Klitschkos sich die Taschen bisher gefüllt haben.

    Ich erinnere noch einmal, dass VOR dem Konflikt die monatlichen Renten für die alten Leute 100 € waren. Davon gegen nicht nur die Mieten und die Lebenshaltungskosten ab, sondern auch die Arztzahlung, da es keine Krankenversicherung gibt. Alte Kranke sind buchstäblich verreckt, weil sie sich den Arzt nicht leisten konnten. Ja ich kenne persönlich Fälle!

  13. Ein Zusatz.

    Herr Selinskyi ist ein Liebhaber treuerster Uhren. An seiner Sammlung sind Uhren die das 20 bis 30 fache Jahreseinkommen eines durchschnittlichen Ukrainers kosten. Er hat eine ganze Anzahl…

  14. Christoph Heusgen plädiert für
    „Deputinisierung“ Russlands

    Heusgen ist Mitglied der CDU und gilt als enger Vertrauter von Ex-Kanzlerin Angela Merkel.[7] (WIKI)
    https://assets.deutschlandfunk.de/870345f5-20d6-4e0a-b5bb-9c624f2f6ee9/original.jpg?t=1669965327718
    Russland muss nach Auffassung von Sicherheitskonferenzchef Christoph Heusgen vor einer Wiederbelebung des deutsch-russischen Verhältnisses eine „Deputinisierung“ durchführen. Der Begriff ist angelehnt an die De- oder Entnazifizierung durch die Alliierten nach der Niederlage Deutschlands im Zweiten Weltkrieg und dem Zusammenbruch des NS-Regimes.

    „Ich benutze den Begriff Deputinisierung, weil dieses Land total auf Putin ausgerichtet ist“, sagte der frühere UN-Botschafter dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vor der von ihm geleiteten Sicherheitskonferenz in München, die am Freitag beginnt…
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-02/ukraine-ueberblick-ereignisse-explosionen-polen

  15. Maria-Bernhardine
    16. Februar 2023 at 10:01

    „Was will der Dekadente denn mit den vielen Uhren?“

    Einfach „haben“. Es schmeichelt dem Ego, wenn man eine Frank Muller Tourbillon besitzt, oder man zwischen mehreren Patek Philipp auswählen kann. Ja auf seine Frank Muller ist er persönlich laut einer Auflistung der Schätze stolz. Nein natürlich hat er das Geld dafür nicht verdient…

  16. Ukraine: Die Fakten, die keiner sehen darf!

    15.02.2023 – Alexander Raue
    Der ehemalige Berater von Selensky redet nach seiner Entlassung Klartext. Er sagt, dass die Ukraine den Krieg selbst mit westlichen Waffen nicht gewinnen kann. Die USA sprechen mittlerweile von über 257.000 Verlusten auf Seiten der Ukraine und selbst die NYT schreibt offiziell, dass die Ukraine nicht mehr gewinnen kann. Das heißt, Putin gewinnt den Krieg. In diesem Video schauen wir uns alle Fakten zur Ukraine an, die offiziell keiner hören soll…
    https://www.youtube.com/watch?v=yHBQPM0MggA
    Gut 13 Min. lang

    +++++++++++++++++

    SCHOCK: Selenskyj enteignet österreichische Bank
    Dominik Kettner
    https://www.youtube.com/watch?v=l506Yj_CRRg
    Gut 6 Min. lang

  17. Maria-Bernhardine
    16. Februar 2023 at 10:01

    @ ghazawat 16. Februar 2023 at 09:43

    ‚Wenn er demnächst den Weg von Saddam oder
    Che gehen muß, “

    Commandante Che, der säulenheilige der Linken ist einer der wenigen echten Lustmörder. Er mordete nicht aus politischer Überzeugung, sondern an der reinen Freude des Mordes. Nein natürlich lesen Sie das bei den Links kontrollierten Medien nicht.

  18. Maria-Bernhardine 16. Februar 2023 at 09:49
    Christoph Heusgen plädiert für
    „Deputinisierung“ Russlands

    Russland muss nach Auffassung von Sicherheitskonferenzchef Christoph Heusgen vor einer Wiederbelebung des deutsch-russischen Verhältnisses eine „Deputinisierung“ durchführen.
    —-Der Kerl ist lustig. Und ein unverbesserbarer Optimist.
    Wenn er auch noch klug waere, hette er Putin angehoert und Lawrows Reden mal durchgegangen.
    Und wenn er das nicht gemacht hat, kann ich ihm zur Hilfe kommen.
    Da in die neue Russische Politik steht eines klipp und klar- Es werden keine Beziehungen mehr mit EU und allen deren Mitgliedern geben, da die alle nicht selbststaendig sind. Mit den allen lohnt es keine Gespraeche zu fuehren. Russland macht grossen Turn nach Asien. Russland wird nur mit freundlichen Staaten gemeinsame Sachen machen in Zukunft.
    Der Kerl- Christoph Heusgen kann lange warten auf seine Wuenschtraume

  19. KRASS: 100 Mrd.€ Sondervermögen
    sind in Wahrheit nur 70 Mrd.
    Vermietertagebuch – Alexander Raue
    Die 100 Mrd.€ Sondervermögen für die Bundeswehr sind in Wahrheit nur 70 Mrd. €. Scholz lügt uns also dreist ins Gesicht! Was mit den anderen 30 Mrd.€ passiert, erfährst du in diesem Video!

    Anm.: 30 Mrd. davon sind näml. Zinsen!
    Und 40 Mrd. für den Klimaschutz.

    https://www.youtube.com/watch?v=NqZku6n6J44
    Gut 10 Min. lang

  20. Maria-Bernhardine
    16. Februar 2023 at 10:22

    „KRASS: 100 Mrd.€ Sondervermögen“

    Alleine der Ausdruck „Sondervermögen“ ist genial. Es soll Leute geben die das tatsächlich für „Vermögen“ halten.

    Warm ist kalt und Sonne ist Regen.

  21. seegurke 16. Februar 2023 at 09:16
    Habe in einem anderen Strang schon geschrieben,daß mir Frau Wagenknecht mit ihrer Friedensbewegung gestohlen bleiben kann.Sie wünscht explizit keine Teilnahme von der AfD und offenbart damit ihre eigentliche,egoistische,politische Agenda.Es geht nämlich mal wieder nicht um die Sache,den Frieden,sondern um parteipolitische Abgrenzung.
    Eigentlich sollte unter der Prämisse „wer nicht dagegen ist,der ist auch dafür“ jeder willkommen sein.
    Sandkastenpolitik,sehr schade,das hätte ich von ihr nicht erwartet.
    Meine Unterschrift für ihr Manifest ist damit natürlich auch hinfällig.

    Liebe Seegurke, Du paßt mit Deiner Ansicht über die Absicht der Dame Sahra zwar in meinen Teich, aber ich widerspreche Dir trotzdem. Es geht hier um die Mobilisierung einer größtmöglichen Anzahl von Bürgern gegen den Krieg Deutschlands gegen Russland. Sobald Du die AfD dazu gesellst, springen dank zehn Jahre währender Indoktrination jede Menge Bürger ab. Jetzt geht es aber darum, der Bundesregierung zu zeigen, daß die Mehrheit der Deutschen keinen Krieg gegen Russland will.

    Alles andere zum Thema Sahra Wagenknecht, AfD usw. wird danach behandelt, anschließend!

  22. Maria-Bernhardine
    16. Februar 2023 at 09:04
    —–
    Bei der Eröffnung der Berlinale am Abend soll der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj per Video zugeschaltet werden. Das Festival sprach von «einer besonderen Ehre».
    ——

    Das hat die orwellschen Ausmaße des Großen Bruders. Kaum ist man irgendwo, ploppt Schauspieler Selensky auf einem Bildschirm auf. Neulich sogar bei der Superbowl. Grauenvoll.

    https://www.welt.de/sport/article243739947/Super-Bowl-Selenskyjs-emotionaler-Auftritt-den-die-Fifa-nicht-erlaubte.html

  23. Goldfischteich
    16. Februar 2023 at 10:34

    „Jetzt geht es aber darum, der Bundesregierung zu zeigen, daß die Mehrheit der Deutschen keinen Krieg gegen Russland will.“

    Frau Bärbock hat öffentlich verkündet, dass ihr die Meinung ihrer Wähler völlig egal ist. Sie ist dazu ausersehen, hormonelle Außenpolitik zu machen und das macht sie mit inniger Liebe. Nein natürlich ohne Verstand. Wer denkt, dass Frau Baerbock in der Lage ist, einen klaren Gedanken zu fassen irrt dramatisch. Eine dumme Göre, die sich nicht zu schade ist, Hüpf Spiele zu veranstalten. Es soll Leute geben, die solche Unbekümmertheit großartig finden, das sind aber dieselben Leute, die sich vor der Hitzetod der Erde fürchten.

  24. @ ghazawat 16. Febr 2023 at 10:30

    Verrückt!

    ++++++++++++++++++++

    Übrigens haben wir heute Fluglärm.
    Ob uns die BW mit Tornados quält
    wie fast jeden Monat? Vor paar Jahren
    waren es immer die Engländer.
    +++++++++++++++++++++++++

    Ein bißchen Nostalgie von 2021
    https://www.friedenskooperative.de/sites/default/files/datei/antikriegstag-2021-in-guetersloh-4429.pdf

    …und 2022 dann so:
    https://igbce.de/igbce/grossdemos-fuer-frieden-in-der-ukraine-203718

  25. @ Bucephalos 16. Februar 2023 at 10:36

    Überall erscheint der Schnorrer u. verfolgt einen.
    Doppelgänger werden gar nicht mehr gebraucht.
    Hier zugeschaltet, da zugeschaltet…

  26. Warnung an die anderen Völker!

    Deutschland ist ein Zombi

    Die US/GB haben es mal wieder geschafft, Deutschlang gegen Russland kämpfen zu lassen.
    Wenn Zwei sich gegenseitig vernichten freut sich ein Dritter

  27. Alice und Sahra: Neue deutsche Friedensbewegung?
    Sollen sie machen…

    Beinahe hätte ich unterschrieben. Aber da waren auch Leute wie Haio Funke.
    Jetzt kommt es raus: Die AfD ausschließen geht gar nicht.
    Spalten können die sich selber

  28. Lichtblick: Giorgia Meloni?
    In den Alt-Medien (Ard, Zdf) wird sie als „Post-Faschistisch“ bezeichnet
    Das Niveau dieser linken Sender lässt sich kaum unterbieten

  29. GANZ GROSSES THEATER

    Bei der Eröffnung der Berlinale am Donnerstagabend soll der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj per Video zugeschaltet werden. Das Festival sprach am Mittwoch von „einer besonderen Ehre“. Eingeführt wird Selenskyj von Hollywoodstar Sean Penn, der bei der Berlinale seinen Ukraine-Film „Superpower“ vorstellt.

    Offiziell eröffnet wird das Festival von Kulturstaatsministerin Claudia Roth, der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey, der diesjährigen Jurypräsidentin Kristen Stewart sowie der Berlinale-Leitung Mariëtte Rissenbeek und Carlo Chatrian…
    https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/berlinale-eroffnung-mit-videoschalte-zu-selenskyj-li.318275

    Awareness-Team

    Um den Verhaltenskodex und die Antidiskriminierungspolitik umzusetzen, steht während und nach der Berlinale ein Awareness-Team von ausgebildeten Antidiskriminierungsberater*innen vom
    Bund des Antidiskriminierungs- und Bildungsarbeit BDB e.V und der
    Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin e. V. per Telefon und E-Mail in Deutsch und Englisch zur Verfügung.
    https://www.berlinale.de/de/antidiskrimierung.html

    (:::)

    Die Berlinale toleriert keine Form von Bevorzugung, verletzender Sprache, Diskriminierung, Missbrauch, Ausgrenzung und beleidigendem Verhalten aufgrund von Geschlecht, Ethnie, Religion, Herkunft, Hautfarbe, religiöser Überzeugung, Sexualität, Geschlechtsidentität, sozioökonomischer Klasse, Kaste, Behinderung oder Alter. Die Berlinale akzeptiert keinen Sexismus, Rassismus, Colourism, Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie bzw. -feindlichkeit, Antisemitismus, Islamophobie, Faschismus, Altersdiskriminierung, Ableismus und andere und/oder intersektionale Formen von Diskriminierung.

    Die Berlinale duldet des Weiteren keine Gewalttätigkeiten, Misshandlungen oder Belästigungen verbaler, körperlicher, sexueller oder sonstiger Art gegenüber ihren Besucher*innen, Gäste, Partner*innen und Mitarbeiter*innen. Bei Verletzung des Verhaltenskodex behält sich die Berlinale das Recht vor, Personen den Zugang zur Berlinale ohne Vorankündigung zu entziehen und zu verwehren.

  30. Tattoos gegen den Feind
    Ukrainer:innen zeigen ihren Patriotismus auf der Haut
    Seit Beginn des russischen Angriffskrieges auf ihr Land haben die Ukrainer:innen ihren großen Patriotismus vielfach bewiesen. Auf dem Tattoo-Festival „Art Weapon“ lassen sie sich ihre Vaterlandsliebe in die Haut stechen…
    18.05.2022
    Der Patriotismus der Ukrainer im Krieg ist groß. Viele riskieren ihr Leben als freiwillige Kämpfer oder Helfer – andere lassen sich Tattoos stechen. „Der Krieg hat die Menschen verändert und sie haben angefangen, sich tätowieren zu lassen. Und ihre ersten Tattoos sind patriotische“, sagt der 27-jährige Tätowierer Schenia. Manche ließen sich große ukrainische Dreizacke stechen, andere Slogans wie „Tod dem Feind“…

    DEUTSCHER PATRIOTISMUS IST
    DAGEGEN VOLL NAZI, GELL!

    Tattoo: Verbundenheit mit den Asowstal-Kämpfern

    Der Krieg, den Russland am 24. Februar gegen die Ukraine begann, hat die Einstellung der Ukrainer zu ihrem Land verändert. Unterstützung und Solidarität sind groß – VOR ALLEM BEI DEN DESERTEUREN 😛 – sei es beim Weben von Tarnnetzen, dem Bau von Molotowcocktails oder durch Spenden für die Streitkräfte…
    https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-krieg–patriotische-tattoos—vaterlandsliebe–die-unter-die-haut-geht-31869622.html

  31. Europa_Nostra
    16. Februar 2023 at 10:51

    -Meloni-
    In den Alt-Medien (Ard, Zdf) wird sie als „Post-Faschistisch“ bezeichnet
    Das Niveau dieser linken Sender lässt sich kaum unterbieten
    ———

    Doch, das geht ganz lässig: Der NDDR illustriert heute den Bericht, daß die Stadt Braunschweig ein Schleuserschiff im Mittelmeer finanzieren möchte, mit DGzRS-Kreuzern. Perfider geht es nicht: Echte Seenotretter mit Wassertaxis gleichstellen. Und während heute auf dem Flüchtulantengipfel alle Kommunen jammern, daß sie überlaufen, salbadert Braunschweig immer noch von deutschen Städten als „sichere Häfen“.

    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Braunschweig-will-Patenschaft-fuer-Rettungsschiff-uebernehmen,aktuellbraunschweig10136.html

    Das mit dem DGzRS- Foto ist gewollt perfide.

  32. Jener Masala ist kein Experte sonder ein übler Hetzer, daneben ist er ein Brunnenvergifter.
    Vor ein paar Wochen war er bei Lanz und wurde von diesem gefragt, ob er in D auch schon Rassismus ausgesetzt war. Ja, war er natürlich und zwar folgendermaßen:
    Während seines Studiums in München wurde in seinem Haus ein Mann ermordet. Eine Zeugin berichtete der Polizei danach von einem „südländischen Typ“ den sie gesehen habe.
    Aufgrund dieser Aussage wurde dann später Masala zu einem Gespräch zur Polizei vorgeladen. Und dies ist lt. Masala Rassismus, da „racial profiling“. Dieser Idiot, wenn die Polizei sonst keine Hinweise hat, dann muß sie halt irgendwo anfangen mit den Untersuchungen. Wenn die Zeugin einen Humpelnden gesehen hätte und Masala würde humpeln, dann wäre er sicherlich auch vorgeladen worden. Wer sich über so was aufregt gehört innerlich einfach nicht zu uns und sollte seine Klappe halten.

  33. eule54
    16. Februar 2023 at 11:41

    „Hoffentlich besserer Link zum Tchibo-Negerframing (scrollen):“

    Ich wiederhole es gerne noch einmal. Glücklich Neger Familien gehören zum Rarsten auf dieser Welt. Der normale Neger verlässt die Frau, sobald sich Nachwuchs einstellt, weil er nicht zur Verantwortung gezogen will. Über 74% der Negerkinder wachsen ohne Vater auf und Neger Frauen suchen verzweifelt weiße Männer, die als Erzeuger finanzieren. Man glaubt es kaum, aber die normale Negerin will alles lieber, als einen Neger. Gesucht wird alt, weiß und mit sicherem Einkommen. Nein es ist nicht rassistisch, sondern biologisch.

    Wer wirklich wissen will, was Rassismus ist, fragt einen Zulu, was er von den anderen Negerstämmen hält. Sie werden erstaunt sein. Dagegen bin ich ein Waisen Knabe.

  34. „Dagegen bin ich ein Waisen Knabe.“

    Ich bin mit Negern groß geworden. Ich war oft in Südafrika, meine Tante war eine alteingesessene Burin, mein Onkel Wissenschaftler und ein geachteter Hobbyethnologe.

    Nach dem Ende der Apartheid waren meine Anverwandten weitsichtig genug, schlagartig alles zu verkaufen und nach Europa zu ziehen, weil sie wussten, was kommen wird. Sie haben offensichtlich noch einen hervorragenden Preis erzielt, weil es nach dem Ende der Apartheid genügend Idioten gab, die glaubten, sich jetzt in der neuen Demokratie von Südafrika einkaufen zu müssen.

    Das war alles vorhersehbar.

    Die Apartheid war der verzweifelte Versuch, gegen die Demografie anzukämpfen.

  35. Noch ein Zusatz.

    Ich bin mit den Liedern von Miriam Makeba aufgewachsen. Ich konnte ihre Lieder trällern (auch mit den Klicklauten!) bevor ich einen einzigen deutschen Schlager kannte.

    Ich halte sie immer noch für eine der größten Sängerinnen.

    Mit meinem Onkel besuchte ich als Kind weit entfernte einsame Krals, um Tänze und Musikaufnahmen zu machen. Es gab nie das geringste Problem und der ernsthafte Weisse der ihre Kultur achtete, wurde überall respektiert. Ich als Kind sowieso.

    Dieses Südafrika gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr!

  36. Noch ein letztes Wort zum Thema Südafrika.

    Nach heutigen Verständnis wäre meine Tante eine ausgeprägte Rassistin gewesen. Sie hätte wahrscheinlich mit dem Wort nicht einmal etwas anfangen können. Sie war von ihren Haushaltshilfen vergöttlicht worden, ihr Wort war Gesetz und ich kann mich an die Anstrengungen der Mitarbeiter erinnern, die Angehörigen auch im Haushalt zu beschäftigen.

    Wenn einer der Neger einmal ihre Toilette benutzt hätte, dann hätte sie sicherlich das ganze Bad herausreißen lassen und neu aufbauen. Nein, sie hätte das nicht als Rassismus begriffen. Wenn man die Apartheid verstehen wil,l dann muss man diese Hintergründe kennen. Und keiner ihrer Neger hätte jemals eine Schere oder ein Messer ohne ihr Einverständnis in die Hand genommen. Die Küchenschublade war immer abgeschlossen.

  37. einerderschwaben 16. Februar 2023 at 08:32
    Deutschland?

    Spätestens seit mir die Mitbürger durch Corona ihre wirkliche Nazifratze gegenüber Ungeimpften gezeigt haben, nicht mehr mein Land.

    Für dieses Volk , reiße ich mein Arsch nicht mehr auf.
    Ich war auf vielen Demos, aber jetzt ist Schluß.
    Aus und vorbei.

  38. Bucephalos 16. Februar 2023 at 11:20
    …..
    Der NDDR illustriert heute den Bericht, daß die Stadt Braunschweig ein Schleuserschiff im Mittelmeer finanzieren möchte, mit DGzRS-Kreuzern. Perfider geht es nicht ….
    ———————————-
    Stimme Ihnen ganz und gar zu. Die ECHTEN Seenotretter, die noch dazu keinen eiznigen Cent aus ‚Staatsgeldern‘ erhalten, sondern sich allein aus Spenden finanzieren (müssen), noch dazu oft unter Einsatz des eigenen Lebens ihrer Mission nachgehen, mit solch üblen Schleppern zu vergleichen, ist wirklich der Gipfel der Perfidie! 1000 x PFUI!

Comments are closed.