Die Friedensdemo in Berlin am Sonntag war der Auftakt für noch größere und breitere Aktivitäten.
Die Friedensdemo in Berlin am Sonntag war der Auftakt für noch größere und breitere Aktivitäten.

Von WOLFGANG HÜBNER | Es ist nicht wichtig, ob am Samstag an der Friedenskundgebung in Berlin 40.000 oder 50.000 Menschen aus ganz Deutschland teilgenommen haben. Es waren jedenfalls weit mehr als in den konformen Medien lügenhaft verbreitet werden. Es ist auch nicht wichtig, ob die beiden Trommlerinnen Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht das eine oder andere gesagt haben, was auch ganz anders hätte gesagt werden können.

Denn der Ukraine-Krieg wird ohnehin nicht in Berlin entschieden, sondern weiter östlich. Wichtig war aber, dass es die bislang größte Manifestation gegen die Kriegstreiberei des Parteien- und Medienkartells gegeben hat. Es war ohne Zweifel der Auftakt für noch größere und breitere Aktivitäten in freundlicheren Jahreszeiten. Und nur das zählt.

Aber es gab und gibt in Berlin noch ein anderes Geschehen von nicht geringerer, ja vielleicht sogar noch brisanterer Wichtigkeit: Der provokativ vor der Russischen Botschaft aufgestellte russische Panzer, der im Ukraine-Krieg zerstört und für seine Besatzung zum Sarg wurde, ist von vielen Menschen mit einem Meer von Rosen zu einem Symbol der Freundschaft mit Russland umfunktioniert worden.

Das ist nicht zuletzt einem Nachkommen jenes Reichskanzlers Bismarck zu verdanken, dem gute Beziehungen und Frieden mit Russland ganz besonders am Herzen lag, weil er noch wusste, wie wichtig beides für Deutschland war und mehr denn je ist. Damit ist eine besonders schändliche und widerliche Aktion der Kriegstreiber und Freunde des US-Satellitenregimes in Kiew in wunderbar kreativer Weise regelrecht unschädlich gemacht worden.

Wie unverzichtbar es ist, sich mit allen Mitteln gegen die Hetzer und Russenhasser zur Wehr zu setzen, hat sehr eindrucksvoll die Münchner Jugendorganisation der Grünen gezeigt: In einem üblen Text, den der grüne Nachwuchs verbreitet hat, wird tatsächlich behauptet, das „Unternehmen Barbarossa“, also 1941 der Überfall des nationalsozialistischen Hitler-Reiches auf die Sowjetunion, sei von dem damaligen Opfer Russland selbst verursacht worden.

Noch nicht mal die extremsten Rechtsextremen behaupten solche wahnwitzigen Geschichtsverdrehungen. Doch klar wird damit immerhin, wer die mit Abstand gefährlichste und bösartigste Partei in Deutschland ist. Deshalb hat auch das Signal aus München seine nicht zu unterschätzende Bedeutung.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

210 KOMMENTARE

  1. Das allerlustigste dabei- Der Panzer ist nur von Russen hergestellt worden, ein alter T72.
    Der da ausgestellter allerdings war ein in Ukrainische Armee eingesetzter und von Russen zerschossener!
    Haben die Aufsteller selbst kund gegeben….
    Alles Lug und Betrug im Westen.

  2. Kein WORT in der BILD über die Mega Demo vorm BRANDENBURGER TOR!
    Lieber zeigen sie den kaputten Russenpanzer, der dort hingeschafft wurde und schimpfen, dass die Russen diesen Panzer aus Protest mit Rosen dekoriert haben!

    Aber dafür klärt Aische auf was man vor „Po-Sex“ unbedingt tun soll.
    Ist ja süß „Po-Sex“, der Analverkehr, der den Frauen den Schließmuskel nachhaltig schädigt, dass sie im Alter, oder auch früher, die Sch… nicht mehr halten können und Windeln brauchen! – So wie der „kleine Piks“ mit langen Folgen.

    Jedoch man glaubt es kaum seit dem Manifest von Wagenknecht und Schwarzer haben nun tatsächlich einige (die Junge Union) ein GEGENMANISFEST gegen das FRIEDENSMANIFEST gestartet., also ein KRIEGSTREIBERMANIFEST auf die Beine gestellt. Es hätte schon 20.000 Unterschriften. Das ist natürlich eine richtige Bedrohung für Sahra und Alice‘ NEUE BÜRGERBEWEGUNG, die in den paar Tagen nun schon 670.031 Unterschriften gesammelt haben!

    Man wüsste gerne wie deren GEGEN-MANIFEST betitelt ist, vielleicht
    „Pro ATOMKRIEG“ ?
    oder
    „STRACK-ZIMMERMANN &
    RHEINMETALL gegen den FRIEDEN“?
    „GEGENMANIFEST wurde von der „Jungen Union“ gestartet:

    KRIEGSTREIBERMANIFEST:
    https://www.telepolis.de/features/Und-noch-ein-Gegenmanifest-zum-Manifest-fuer-Frieden-7526648.html

    Hier geht es zum richtigen
    FRIEDENSMANIFEST

    Bitte HIER UNTERSCHREIBEN: (Vorname, Name, E-Mail-Adresse!)
    https://www.change.org/p/manifest-f%C3%BCr-frieden

    670.031 Unterschriften gibt es schon (11:00 Uhr)

  3. wernergerman
    26. Februar 2023 at 10:48

    ‚Haben die Aufsteller selbst kund gegeben….
    Alles Lug und Betrug im Westen.“

    Oh vielen Dank, ja das ist wirklich lustig!

  4. Diese verblödeten und verblendeten Generationen werden sich noch wundern in der Zukunft. Denn so, wie sie sich das vorstellen, wird es vermutlich nicht laufen.

  5. wernergerman 26. Februar 2023 at 10:48
    Das allerlustigste dabei- Der Panzer ist nur von Russen hergestellt worden, ein alter T72.
    Der da ausgestellter allerdings war ein in Ukrainische Armee eingesetzter und von Russen zerschossener!
    Haben die Aufsteller selbst kund gegeben….
    Alles Lug und Betrug im Westen.
    —————-
    Das ist in letzter Zeit öfter zu beobachten, daß die Propagandisten, ohne es zu wissen, die Wahrheit sagen und Tatsachen demonstrieren. Wie Annalena mit ihrer Wende um 360°, die für Putin nötig wäre. damit die Ukraine sicher wäre. Damit sagt sie, wenn Putin so weitermacht, ist die Ukraine sicher. So ist es; denn dsnn wäre endlich Schluß mit dem US-Imperialismus in Europa. Der nächste Schritt wäre, die USA und ihre Waffen aus Deutschland zu verabschieden. Wenn Wladimir Putin sich um 360° dreht, wird auch das bald kommen.

  6. jeanette 26. Februar 2023 at 11:05
    Kein WORT in der BILD über die Mega Demo vorm BRANDENBURGER TOR!
    ***************
    ….oder auch die quasi Vorverurteilung von Polizisten….
    „Vorverurteile einen, erziehe mindestens hundert…“

    „POLIZIST TÖTETE FLÜCHTLINGSJUNGEN MIT MASCHINENPISTOLE
    Sechs Schüsse in 1,8 Sekunden
    Exklusiv! Was die Anklage über den gewaltsamen Tod von Mouhamed D. (16) bei einem Polizeieinsatz in Dortmund enthüllt“
    Dann wird vor der Bezahlschranke noch auf ein dramatisches Versagen an vielen Stellen hingewiesen.
    Da sollten wir einmal bei Frau Merkel anfangen…

  7. @ jeanette 26. Februar 2023 at 11:05

    Ich grüße Sie herzlich. Hoffentlich bleiben Sie uns erhalten, ich las vor ein paar Tagen Gegenteiliges.

  8. Mit allem, was aus dem MS Dunstkreis kommt, dazu gehören besonders auch die asozialen Medien, kann man sich bildlich den Hintern abwischen. Das ist der Nachteil, wenn man um Scheixxe zu schreiben kein Papier mehr benötigt, sondern Pixel. Da rotzt das System mal schnell irgendeinen Mist in die Welt und hofft, dass ein Dummer drauf reinfällt. Kostet doch nix. Ausser natürlich unsere Steuern für die zahlreichen Fucktenschecker.
    Übelste Kriegspropaganda. Das Dritte Reich war wenigstens so ehrlich, einen „Reichspropagandaleiter“ zu bestellen, der dann als Minister „Volksaufklärung und Propaganda“ betrieb. Und zwar ganz offen und offiziell. Heute nennt die Regierung das natürlich anders, aber sie steht der damals praktizierten Demagogie heute in nichts nach. (https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsministerium_für_Volksaufklärung_und_Propaganda) fungierte. Also Schloz, wann kommt endlich das Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda? Die paar nötigen Milliarden Euro für ein neues Ministerium müssten doch noch drin sein.
    So klärt auch heute wieder Aufklärungsspeerspitze der Regierung „T-Online“ (warum lässt sich die Telekom als Namensgeber mit solch einer Güllevereinigung besudeln???) entsprechend auf: „Ukrainischer Geheimdienst nennt Zeitraum für Offensive“. Merke: Ein „Geheim“dienst gibt den Zeitraum für eine Offensive bekannt.
    Das, was hier in DE getrieben wird, ist einfach nur noch abstossend, unterste Schublade VOLKSVERARSCHUNG. DANKE, zur Kenntnis genommen.
    Nicht genug, dass man sich bis nach China über deutsche Politiker schräg lacht. Aber den Deutschen täglich solch einen Dreck zu präsentieren, zeugt einfach nur noch von Verachtung gegenüber dem Bürger von Seiten der Politik. Behaltet doch euren Müll! Es gibt eine wachsende Anzahl von Menschen, bei denen die Masche nicht mehr wirkt.

  9. jeanette 26. Februar 2023 at 11:05

    Aber dafür klärt Aische auf was man vor „Po-Sex“ unbedingt tun soll.
    Ist ja süß „Po-Sex“, der Analverkehr, der den Frauen den Schließmuskel nachhaltig schädigt, dass sie im Alter, oder auch früher, die Sch… nicht mehr halten können und Windeln brauchen! – So wie der „kleine Piks“ mit langen Folgen.
    — Ist ja essenziell! Eine der wichtigsten Facetten im Leben eines Westlers wem wo was und wie reinzustecken.
    Aber den Ergebniss wurde ich mit dem Defekation einer Kuh vergleichen. Wenn wir schon auf die Welle West sind….
    Weiss Du, ich bin in Sowjetunion aufgewachsen. Das war eine sehr Konservative Gesellschaft . wurde sagen gar, prude. Es wurde ueber Sachen die unter Gurtellinie befinden ,nich geredet, noch weniger geschrieben. Und- ich find‘ es richtig! Bis heute.

  10. .
    .
    Der Haupt-AGGRESSOR Deutschland (BRD-Ampel-Regime) und USA
    wollen den totalen Krieg gegen Russland.
    .
    Die ukrainische Volkgruppe ist dabei nur das entbehrliche Schlachtvieh.. und die deutsche Bevölkerung muss für bezahlen auch mit der totalen Vernichtung des eigenen Landes nur damit eine Handvoll Politiker der Altparteien ihren Krieg gegen Russland führen können. .
    .
    Die wahren Kriegstreiber sitzen in Berlin und den USA.
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Großauftrag für Rüstungsfirmen
    .
    USA fahren Produktion von Artilleriemunition hoch

    .
    Die ukrainischen Streitkräfte verbrauchen im Kampf gegen die russischen Invasoren große Mengen an Artilleriemunition. Doch die Nachschublager leeren sich. Das US-Militär will die Produktion von Geschossen nun massiv erhöhen.
    .
    https://www.n-tv.de/politik/USA-Ruestungsfirmen-fahren-Produktion-von-Artilleriemunition-hoch-article23927162.html
    .
    .
    .
    Ukraine: Nato fordert Hochfahren der Munitionsproduktion
    .
    Angesichts schwindender Munitionsbestände in den Depots der Nato-Staaten ist die Militärallianz alarmiert. Die Ziele für die Vorräte müssten erhöht werde, befand Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg am Montag in Brüssel. Der Krieg in der Ukraine verbrauche eine enorme Menge an Munition. Das setze die Rüstungsindustrie in den Nato-Staaten unter Druck. „Deshalb müssen wir die Produktion hochfahren und in unsere Produktionskapazitäten investieren“, sagte Stoltenberg.
    .
    https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2178140-Nato-fordert-Hochfahren-der-Munitionsproduktion.html
    .
    .

  11. Nun mal langsam:

    Mittlerweile dürfte allgemein nach militärgeschichtlichen
    Forschungen bekannt sein, daß auch Stalin einen Aufmarsch
    für alle Fälle im Westen der Sowjetunion vorbereitete.

    Nur, Hitler kam dem russischen Angriff zuvor. Früher oder
    später hâtte es auf jeden Fall Krieg zwischen UdSSR und
    Nazi-Deutschland gegeben, dafür waren die Unterschiede
    zwischen beiden Lagern zu groß !!!!

  12. jeanette 26. Februar 2023 at 11:05

    Hier ein Artikel passend zum „Po-Sex“, der vor ein paar Tagen in der HAZ erschienen ist.
    Mehr ist zu der moralischen Verkommenheit nicht hinzuzufügen!

    „Spaß oder grobe Belästigung?
    „Arschbohrer kriegt jeder!“: Warum sich gerade so viele Kinder und Jugendliche gegenseitig an den Po fassen

    Es ist ein Prank, der immer beliebter wird: Jugendliche rammen ihre Finger zwischen die Pobacken ihrer Mitschüler und laden später ein Video von dessen Reaktion auf Tiktok hoch. Ist der „Arschbohrer“ nur ein harmloser Streich oder sexuelle Belästigung? Was dahinter steckt und was Eltern tun können.

    Kira von der Brelie
    15.02.2023, 16:56 Uhr

    Auf den ersten Blick sieht es völlig absurd aus: Ein Jugendlicher starrt auf das Hinterteil seines Kumpels. Dann formt er seine Händen zu einer Pistole und rammt sie ihm zwischen die Pobacken. Der Kumpel zuckt erschrocken zusammen und dreht sich dann grinsend um, eine Hand am Hintern. Beide lachen, als hätte jemand einen guten Witz gemacht. Dann ist das Tiktok-Video zu Ende. „Der Ultimate Arschbohrer prank am besten Freund von Eliasnp97!!!“ heißt es. 10.300 Menschen gefällt das. „Das war sehr saftig“, kommentiert ein User, ein anderer: „Arschbohrer kriegt jeder.“
    Der „Arschbohrer“ ist kein ganz neues Phänomen, aber eines, das sich derzeit besonders stark verbreitet – auch an Grundschulen. Dabei handelt es sich um einen Prank, also einen Streich, der gefilmt und dann auf sozialen Plattformen wie Tiktok hochgeladen wird. Anders als bei analogen Streichen geht es den „Prankstern“ nicht um den Streich selbst, sondern vor allem um dessen mediale Rezeption. Wie kommt der Prank online an, ist die Frage, die zählt. Pranks sind ein effektives Mittel, um viele Klicks zu bekommen.“
    https://www.haz.de/digital/arschbohrer-kriegt-jeder-warum-sich-gerade-so-viele-kinder-und-jugendliche-gegenseitig-an-den-po-T5L66SV4WVBJJHIUKWP2LKFDNQ.html

  13. ghazawat 26. Februar 2023 at 11:08
    wernergerman
    26. Februar 2023 at 10:48

    ‚Haben die Aufsteller selbst kund gegeben….
    Alles Lug und Betrug im Westen.“

    Oh vielen Dank, ja das ist wirklich lustig!
    ————
    Was den zerstörten „Russen-Panzer“ (BILD) angeht, den „Protest-Panzer“, so konnte der nur deshalb von den Russen zerstört und die ukrainische Besatzung darin getötet werden, weil er im Auftrag des Wertloswestens von einem ehemaligen Mitglied des Warschauer Paktes in die Ukraine geliefert wurde.
    Genau gegen solche Lieferungen war die Demo von Alice und Sahra.

  14. […] In einem üblen Text, den der grüne Nachwuchs verbreitet hat, wird tatsächlich behauptet, das „Unternehmen Barbarossa“, also 1941 der Überfall des nationalsozialistischen Hitler-Reiches auf die Sowjetunion, sei von dem damaligen Opfer Russland selbst verursacht worden.
    […]

    Dass die damalige Sowjetunion nicht ganz unschuldig an „Barbarossa“ war und dass sich der völlig unerwartete Überfall auf friedliebendes ein Märchen ist, wird inzwischen nicht einmal mehr in Russland bestritten.

  15. Kapitaen 26. Februar 2023 at 11:24
    Nun mal langsam:

    Mittlerweile dürfte allgemein nach militärgeschichtlichen
    Forschungen bekannt sein, daß auch Stalin einen Aufmarsch
    für alle Fälle im Westen der Sowjetunion vorbereitete.

    Nur, Hitler kam dem russischen Angriff zuvor. Früher oder
    später hâtte es auf jeden Fall Krieg zwischen UdSSR und
    Nazi-Deutschland gegeben, dafür waren die Unterschiede
    zwischen beiden Lagern zu groß !!!!
    +++++++++++++++++++++++++
    Entsetzlich, was Sie hier schreiben! Fehlt nur noch der Begriff „Präventivschlag“!
    Mit anderen Worten, all das, was da in Ihrem letzten Absatz steht, ist 1:1 auf 2023 übertragbar?
    Ersetze „Hitler“ durch NATO und UDSSR durch Russland?

  16. .
    .
    …. Heil Scholz, Heil Biden..“
    .
    „..Es ist nicht wichtig, ob am Samstag an der Friedenskundgebung in Berlin 40.000 oder 50.000 Menschen aus ganz Deutschland teilgenommen haben. Es waren jedenfalls weit mehr als in den konformen Medien lügenhaft verbreitet werden…“

    .
    Wenn 50.000 Menschen auf der Friedenskundgebung in Berlin gerufen hätten :..
    .

    „Wir wollen den totalen Krieg gegen Russland…. Heil Scholz, Heil Biden..“
    .
    .
    Das hätte den staatlichen Propaganda mehr als gefallen. Sie wären stolz auf diese 50.000.. Sie würden Lobeshymnen singen..
    .
    So krank ist dieses BRD-Ampel-Regime mit seinen Propaganda-Medien schon.
    .
    .
    .
    „Ist der Bürger unbequem, gilt er rasch als rechtsextrem“
    .
    .

  17. Die Ukraine ist nur ein Spielball zweier Supermächte, und nur ein Symptom…

    Das weltweite Problem und die Ursache bringt ein Leserkommentar auf den Punkt:

    Nein, nicht weiter machen wie bisher. Sondern die Überbevölkerung dieses Planeten ohne Diskussion sofort auf ein Maß reduzieren, das der Planet verkraften kann.

    …..das ist die Ursache, doch wie bekämpfen? Fragt man Philanthrop Bill Gates reichen 20 Personen für die Welt, Er , Seine Kinder und der Rest sind seine Angestellten für was auch immer….nicht mal Seine Ex bräuchte er….

  18. Kapitaen 26. Februar 2023 at 11:24
    Nun mal langsam:

    Mittlerweile dürfte allgemein nach militärgeschichtlichen
    Forschungen bekannt sein, daß auch Stalin einen Aufmarsch
    für alle Fälle im Westen der Sowjetunion vorbereitete.

    Nur, Hitler kam dem russischen Angriff zuvor. Früher oder
    später hâtte es auf jeden Fall Krieg zwischen UdSSR und
    Nazi-Deutschland gegeben, dafür waren die Unterschiede
    zwischen beiden Lagern zu groß !!!!
    —- So war es! Stalin hat Anfang 1930er Jahre in einer seiner Reden gesagt- Wir haben hoechstens 10 Jahre, in den wir uns vorzubereiten haben auf einem Krieg. Sonst werden wir vernichtet.
    Klar, er wusste, dass es Krieg kommen wird. Und bereitete sich und das Land vor.
    Dafuer hatte er Ueberall in Westen Spione, die alles nach Moskau berichtet haben. Richrd Sorge aus Japan sogar genauen Datum des Hitlerangriffs!
    Und genau das Gleiche ist auch heute wieder los. Der Westen hat sich nicht geandert. Der kann es nicht- das was der tut ist seine Seele, der ganze Inhalt.
    Und Putin ist bestens informiert. Und Xi ist, und noch paar kluge Maener sind es. Es geht Richtung Krieg. Der unvermeindlich ist. USA geht runter und – leider, leider die Cowboys- Piraten haben nicht gelernt zu verlieren….. Die werden China angreifen.

  19. und hier ist das Signal der Tagesschau zum Thema Friedens Demo in Berlin, dafür zahlt der geneigte Steuerzahler gerne doch die GEZ

    damit man sich das vor Augen und Ohren hält hält,

    Tagesschau vom 25.2.2023 über die Berlin Demo, der mit Blutdrucksenker Tabletten vollgestopfte selbstlose Nazi Jäger und Journalist Olaf Sundermayer sah, erlebte und fabuliert bei der Berlin Demo für Frieden von ZAHLREICHEN Querdenkern, Reichsbürgern, ganz Rechten, ganz Linken, durchgeknallten Hitler Freunden, Corona-Leugnern, und ohne Zweifel, hätte man den Sundermayer noch weiter erzählen lassen , hätte er auch noch Chucky – die Killerpuppe, Ted Bundy, Chales Manson , Pablo Escobar und Hannibal Lekter bei der Demo erkannt . . siehe 1.07 Netzfund Video vom 25.2.2023 … klick !

  20. …was ich meine, das Problem der Menschheit ist unlösbar, eigentlich, denn einige sehen ja jetzt in einem Atomkrieg die Chance das gehasste Europa zu entfernen. Und 50% der Deutschen, genau wie beim Genimpfen, sind für Ihren eigenen Tod. Ich sage dazu diese Menschen sind total degeneriert.

  21. Vorstand Grüne Jugend München,
    Konterfeis u. Namen, Funktion
    https://www.gjm.de/vorstand/

    David Distel – Was gibt er vor zu sein?
    Demnächst ein Weib?

    Vorzeigemosleminnen haben sie auch:
    Zaim Sari u. Zeliha Durmus
    Ach herrjeh, Zaim Sari ist ein Kerl!
    Zaim, arab.: der Führer, Anführer

    Ricarda Breits dürrer Freund war vor
    10 J. bei der Grünen Jugend München,
    inzw. ist er aufgestiegen, irgendwas
    Grüne Bayern oder so:
    https://www.derwesten.de/politik/ricarda-lang-florian-wilsch-freund-partner-gruene-bisexuell-verheiratet-kinder-id235555573.html

  22. .
    Baerbock droht Putin!!!
    .
    ukrainische Außenministerin Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Deutschland ruinieren“
    .
    Und sie freut sich drauf!
    ,
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Chemiekonzern
    .
    BASF streicht 2600 Stellen und schließt Chemieanlagen

    .
    ohe Gaspreise brocken dem Chemieriesen Milliarden-Mehrkosten ein, auch der Rückzug der Tochter Wintershall aus Russland kommt BASF teuer zu stehen. Nun streicht BASF Tausende Stellen.
    .
    Der weltgrößte Chemiekonzern BASF reagiert auf einen Gewinneinbruch in der Energiekrise und streicht unterm Strich 2600 Stellen weltweit. Fast zwei Drittel davon entfallen auf Deutschland, teilte der Dax-Konzern am Freitag mit. Der Abbau trifft auch das Stammwerk Ludwigshafen. Dort sind 700 Stellen in der Produktion von den Einschnitten betroffen. Wegen hoher Gaspreise schließt BASF zudem mehrere Chemieanlagen, darunter eine für Ammoniak und das Kunststoffvorprodukt TDI. Für dieses Jahr erwartet BASF einen operativen Ergebnisrückgang von bis zu 30 Prozent.
    .
    https://www.pnp.de/nachrichten/wirtschaft/basf-streicht-2600-stellen-und-schliesst-chemieanlagen-10611331
    .
    .
    Die Deindustrialisierung des US-Vasall Deutschlands geht immer weiter! .
    .
    Der USA… GEFÄLLT DAS!

    .
    .

  23. Und noch was um die Geschichte und den Westen besser zu verstehen. Der Adolf wurde von GB und USA aufgebaut, als Rammbock gegen Sowjetunion. Genau wie die heutige Ukraine wieder. Alles das gleiche Szenario. Die Angelsachsen koennen nichts anderes seit 17. Jh ,immer das Gleiche.
    Adi hat spaeter nach eigenen Noten angefangn zu spielen. Weil sich wirklich gross gefuehlt hat.

  24. @ Drohnenpilot 26. Februar 2023 at 11:33

    Wenn 50.000 Menschen auf der Friedenskundgebung in Berlin gerufen hätten: „Wir wollen den totalen Krieg gegen Russland…“

    Dann hätten die MSM geschrieben,
    es seien eine Viertelmillion gewesen.

  25. Die geradezu geniale Aktion, aus der antirussischen Provokation eines mit einer gegen die russische Botschaft gerichteten Kanone – einer symbolischen Kriegserklärung – aufgestellten Panzers T-72 eine Botschaft der Freundschaft zu machen, indem man dort kiloweise Rosen niederlegte, hat das transatlantische Hetzblatt mit den vier großen Buchstaben zum Anlaß wütender Haßtiraden genommen, die zudem mit ganz offensichtlichen Lügen gespickt sind. Denn diese Rosen sind keine Ehrung fürs Töten anderer Menschen, sondern schlicht und ergreifend die Umkehr genau des Hasses, den die bundesdeutsche Politik für die Russen derzeit übrig hat, wobei auch sie ihre alten rassistischen Vorurteile vom „bösen dreckigen Iwan“, die sie aus aus dem dritten Reich ererbt hat, nicht verleugnen kann.

    Und diese Botschaft ist angekommen. Man weiß noch zwischen den Verbrechern in Berlin und dem deutschen Volke zu unterscheiden. Selbst Stalin, durchaus kein Menschenfreund, hatte nach dem letzten großen Krieg gesagt: „Die Hitler kommen und gehen, das deutsche Volk aber bleibt.“ Und er sollte damit recht behalten. „Die Hitler“ sind zwar leider noch da, aber sie sind in der Wolle gefärbt, sie geben sich heute parteiübergreifend grün. Schon verteilen sie ihre Märchen, wonach der Überfall auf die Sowjetunion 1941 allein von den Russen verschuldet worden sei. (Früher riefen die Berufsheuchler wegen solcher Äußerungen nach dem Verfassungsschutz.) Aus der Geschichte nichts gelernt, würde ich sagen.

    Auch sonst läuft es nicht so gut für die Kriegstreiber, die uns glauben machen wollen, daß man Öl genau das Feuer löschen könne, das sie im Grunde mit dem „Öl“ ihrer NATO-Expansionspolitik selbst gelegt haben. Die Taktik, im Bundesgebiet selbst „demonstrieren zu lassen“, um eine wie auch immer geartete Volksnähe ihrer verbrecherischen Politik zu simulieren, die erst provoziert und nachher mit Fingern zeigt, geht wieder einmal ins Leere. Die von Wagenknecht und Schwarzer initiierte Demo war dagegen ein voller Erfolg, genauso wie deren Petition mit über 600.000 Petenten ins schwarze getroffen hat.

    Ob man das eine oder andere dabei „auch anders hätte sagen können“, wie auch ich das sicherlich das eine oder andere Mal empfunden habe, ist dabei nicht mehr wirklich von Belang. Ein wichtiger Markenstein eines Protestes, der sich um die von den Mächtigen gesetzten Grenzen zwischen „rechts und links“ keinen Dreck mehr schert, wurde gesetzt, der Anfang ist gemacht. Geben wir dem Haß keine Chance, trocknen wir ihn aus. Wer Frieden will, der kann mit Haß und Fingerzeigen nichts anfangen.

  26. Pfui Teufel!

    Ich habe mich schon geschämt, als unsere feministische Außenministernde sich kurz nachdem sie Rußland den Krieg erklärt hatte bei der fröhlichen Partysause eines Aachener Faschingsvereins mit Blechorden behängen ließ und fade Witzchen über Tötungsmaschinen riß.

    Jetzt, wo ein Kriegsgrab für billigste, obszönste und unanständigste Propaganda herhalten muß, weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll.

    Nur gut, daß viele Deutsche die dort Rosen zum Gedenken an die Toten niederlegen noch Anstand, Humanität und Moral zeigen.

  27. Die grünen sind mindestens seit Joschka Fscher eindeutig eine Kriegspartei. Vergleichbar mit den Falken in der US Politik.

  28. Unverständlich das die Juden den Konflikt zwischen Russland und Ukraine nicht verhindert haben.
    Der größte jüdische Komplex der Welt ist in der Stadt Dnepr/Ukraine.
    Dieses Projekt zeigt die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft jüdischen Lebens!
    https://menorah-center.com/en/about/

  29. BESTIMMT BEZAHLT DIE NATO-BILD

    DIE HEUTIGE UKR-AKTION:

    Osteuropa-Experte und Ukraine-Aktivist Sergej Sumlenny plant für Sonntagmittag eine Antwort auf die Aktion der prorussischen Demonstranten, will den Panzer mit blau-gelben Blumen bestücken.

    Er sagt zu BILD: „Es ist nicht zu begreifen, dass man auf die kranke Idee kommen konnte, mit Tausenden Blumen die russischen Soldaten zu ehren, die für Genozid, Mord, Vergewaltigung und Entführung verantwortlich sind. Dass die Leute, die sich gerne als „Friedensstifter“ tarnen, so ihre echten Sympathien offenlegen, ist beängstigend. Wir werden deswegen mehr als je verpflichtet, uns an die Opfer dieses Krieges, die Ukrainerinnen und Ukrainer, zu erinnern.“

    Sergej Sumlenny Leiter der Heinrich-Böll-Stiftung
    in Kiew von 2015-2021.
    Eastern Europe expert, LL.M. 10+ yrs of work in UKR, RU, BY. Founder of European Resilience Initiative Center. Ex atua_boell
    director. Speak D Ukr Ru #NAFO
    DER LÜGNER, HETZER, KRIEGSTREIBER:
    Instead of removing roses, let’s use them to honor the fallen Ukrainians!
    – Bring photos of the fallen, and blue-yellow flowers/stripes
    – Like the UkrArmy uses the captured tanks, let‘s use the RU flowers!
    – If RU bring new flowers – they will only make our statement stronger
    Sergej Sumlenny @sumlenny 18 Std.

    The Russian Nazis brought tons of flowers for the Russian Nazi tank in order to express their solidarity with the Russia’s genocide of Ukrainians.
    https://twitter.com/sumlenny/status/1629522228982185985

  30. Bei der Bundeswehr zieht man sich schon mal warm an, es kann ja noch so lange dauern…

    .
    „UKRAINE KÜNDIGT GEGENOFFENSIVE AN

    Bundeswehrverband erwartet 10 Jahre Konflikt mit Russland
    VON REDAKTION
    So, 26. Februar 2023

    Der Beginn der ukrainischen Gegenoffensive sei laut Vize-Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes HUR, Vadym Skibitsky für Frühjahr vorgesehen. Der Chef des Bundeswehrverbandes, André Wüstner, erwartet, dass der Konflikt mit Russland für die Nato und Deutschland noch eine Dekade dauern könnte…..“
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ukraine-gegenoffnsive-bundeswehrverband-10-jahre-konflikt-

  31. In diese Hinsicht kommt mir in Kopf ein kleines Lied aus meine Kindheit. Werde es in Original und mit Uebersetzung hier niederschreiben.
    kapec tu, milic karo?
    Ja mieru milu es,
    jo miers ir tas, kas baro,
    bet nemiers postu nes….
    Auf Deutsch:
    Warum du, Polizist kaempfst?
    Wenn Frieden liebe ich
    weil Frieden ist der uns ernaert,
    aber Unruhe nur Elend bringt….

  32. Johannisbeersorbet 26. Februar 2023 at 11:52

    Pfui Teufel!

    Ich habe mich schon geschämt, als unsere feministische Außenministernde sich kurz nachdem sie Rußland den Krieg erklärt hatte bei der fröhlichen Partysause eines Aachener Faschingsvereins mit Blechorden behängen ließ und fade Witzchen über Tötungsmaschinen riß.

    Jetzt, wo ein Kriegsgrab für billigste, obszönste und unanständigste Propaganda herhalten muß, weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll.

    Nur gut, daß viele Deutsche die dort Rosen zum Gedenken an die Toten niederlegen noch Anstand, Humanität und Moral zeigen.

    Ich denke, die Frau weiß wegen ihrer intellektuellen Defizite zum großen Teil überhaupt nicht was die redet, geschweige denn tut.
    Ihr „Krieg-gegen-Russland“ Spruch dürfte eher aus ihrem eklatanten Mangel an englischen Sprachkenntnissen heraus entstanden sein.


  33. .
    ++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Waffen liefern die Reichen…
    .
    Arme liefern die Leichen!
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++
    .
    .

    .

  34. Ob wir in Bälde auch einen abgeschossenen Leopard-Panzer vor dem Kanzleramt oder einer der Botschaften der Nato-Länder sehen werden?

  35. Diffamieren, diskreditieren, desavouieren: Mit diesen Waffen schlägt der Medien-Mainstream hilflos um sich, weil die Argumente gegen die Berliner Friedens-Demo fehlen
    Wolfgang Koydl | Vor 5 Stunden

    In Berlin sind mindestens 50.000 Menschen zusammengekommen und haben verlangt, dass das Leiden der Ukrainer beendet wird. Sie fordern einen Waffenstillstand.

    Ein edles Ziel, sollte man meinen.

    Eben nicht. Denn unter den 50.000 war Nikolai Nerling – und das entwertete natürlich alles. Denn Nerling – für jene, die ihn nicht kennen – ist ein Holocaust-Leugner…
    https://weltwoche.de/daily/diffamieren-diskreditieren-desavouieren-mit-diesen-waffen-schlaegt-der-medien-mainstream-hilflos-um-sich-weil-die-argumente-gegen-die-berliner-friedens-demo-fehlen/

  36. Eigentlich verschlägt es einem die Sprache – sollte es zumindest.
    Aber da man ja weiß, was für ein hinterhältig-lügnerisches Gemschmeiss die GRÜNEN sind, wundert man sich angesichts auch solch einer Geschichtsverdrehung über nichts mehr!
    Man stelle sich nur einmal vor, ein AfD-Mitglied würde sich in ähnlicher Weise zu einem beliebigen, historisch-wissenschaftlich bestätigten Vorgang äußern!
    Überdies fragt man sich sowieso, wo da die Staatsanwaltschaft bleibt – diese ungeheuerliche Behauptung der GRÜNEN ist für mich nichts anders zu bewerten wie die Leugnung des Holocausts.

  37. ridgleylisp 26. Februar 2023 at 11:58

    Die Rosenbestückung des Panzers ist eine gelungene Aktion!

    So sieht das russische Volk wenigstens, dass es in Buntland auch noch anständige Menschen gibt, die Frieden wollen, statt Haß und Krieg.

  38. kritischer Leser 26. Februar 2023 at 12:15
    Ob wir in Bälde auch einen abgeschossenen Leopard-Panzer vor dem Kanzleramt oder einer der Botschaften der Nato-Länder sehen werden?
    — Wahrscheinlich nicht. War gerade in Russischem Radio eine Diskussion darueber. Der Leittenor war- zu erbaermlich, einer Grossen Nation nicht wuerdig.
    Aber brennen werden die schon. Die Russen haben schon Information erhalten ueber die Leos Schwachstellen, haben schon Syluetten aus Papier hergestellt und fleissig trainieren…..

  39. Drohnenpilot 26. Februar 2023 at 11:46
    Der USA… GEFÄLLT DAS!
    ———–
    Es gefällt ihnen nicht nur, Deutschland zu deindustrialisieren, sondern die Operation ist darauf angelegt. Es ist Absicht, nicht nur Russland zu schwächen, gar zu zerstören und letztlich in US-hörige Teilrepubliken aufzuteilen, sondern Deutschland wird gleich mit erledigt, was allen vorher bekannt war, die aus der Spezialoperation der Russen einen NATO-Krieg gegen Russland und China machten.

    Russische Republiken, wie sie heute existieren
    https://althistory.fandom.com/wiki/Republics_of_Russia_(Russian_America)

    Die hätten die USA gern als politisch von der Zentralregierung unabhängige Gebiete, in denen sie „Young Global Leaders“ als Chefs einsetzen und sich so der Bodenschätze bemächtigen können.

    China haben sie jetzt auch schon im Visier, von Xinjiang aus, drehen auch da alles um, machen aus dem legalen Anspruch Chinas auf Taiwan, daß China sich Taiwans bemächtigen will. Dabei haben die USA noch am 31. März 2022 das „eine China“ bestätigt. Siehe Punkt 2 des Kommuniqués:

    JOINT COMMUNIQUE OF THE UNITED STATES OF AMERICA AND THE PEOPLE’S REPUBLIC OF CHINA (NORMALIZATION COMMUNIQUE), January 1, 1979
    (The communique was released on December 15, 1978, in Washington and Beijing.)
    American Institute in Taiwan, March 31, 2022
    https://www.ait.org.tw/u-s-prc-joint-communique-1979/

    Es kann allerdings sein, daß sie sich darauf vorbereiten, sich des ganzen Chinas zu bemächtigen. Dann stimmt’s wieder!

  40. Haremhab
    26. Februar 2023 at 12:24

    „Die wurden von grünen Gutmenschen angelockt und haben ihre Reise nicht überlebt. Schuld daran haben immer alle, die eine Einwanderung über Asyl wollen.“

    Jeder ersoffene Migrant ist ein finanzieller Verlust für die Familie. Sie haben die Gelder für seine „Flucht“ zusammengelegt und damit gerechnet, dass sie regelmäßig Einkommen überwiesen bekommen.

    Mist! Pech gehabt!

  41. Jeder ersoffene Migrant ist eine schiefgelaufene Wette darauf, deutsche Gelder nach Hause zu transferieren.

    Man muss das ganz deutlich sehen, dann erübrigt sich jedes Mitleid

  42. @ Der boese Wolf 26. Februar 2023 at 11:54

    Je dummdreister sie lügen, desto mehr Menschen wachen auf. Langsam zwar, aber sicher.

    ganz genau und noch schöner ist es, dass es nicht der AfD bedarf, wenn sich diese linksrotgrünveganverschwulten Hüter und Wächter des nachgesagt echten Anstandes ohne Hilfe anderer selbst vorführen und ihre Gedankengänge offenbaren, wir dürfen gespannt sein, wenn schon die nächsten Tage der Sundermaier beim Lanz seinen journalistischen Ergüssen eine neue Bühne geboten wird

  43. Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 12:18

    „Ein edles Ziel, sollte man meinen.

    Eben nicht. Denn unter den 50.000 war Nikolai Nerling – und das entwertete natürlich alles. Denn Nerling – für jene, die ihn nicht kennen – ist ein Holocaust-Leugner…
    https://weltwoche.de/daily/diffamieren-diskreditieren-desavouieren-mit-diesen-waffen-schlaegt-der-medien-mainstream-hilflos-um-sich-weil-die-argumente-gegen-die-berliner-friedens-demo-fehlen/

    Aus dem Artikel:

    „Seine Teilnahme ermittelte das ebenfalls der breiten Öffentlichkeit eher unbekannte Jüdische Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus „

    Ach daher weht der Wind.

    Hier kann man sich über den Verein ein wenig informieren.

    https://www.jfda.de/

    Sollte mich nicht wundern, wenn Kahane, Schuster und Knobloch da im Hintergrund die Fäden ziehen.
    Sollte mich auch nicht wundern, wenn dieser Nicolai Nerling auf Haldis Gehaltsliste steht.

  44. Sooo viele in Berlin bei dem dortigen Sauwetter.
    Sonst wären es gewiß 100.000 geworden.

    +++++++++++++++++++

    Der diffamierte Viktor Orbán

    Für die links-grünen Sozialisten ist er mit seiner Vernunft der politische Quertreiber – Nach seiner jüngsten Rede zur Lage der Nation wird er abermals zum öffentlichen Prügelknaben – Im Ukraine-Krieg haben die Interessen Ungarns für Orbán vor denen der Ukraine Vorrang – Das mögen seine vielen Gegner nicht – Die außenpolitischen Teile seiner Rede im Wortlaut…
    Veröffentlicht: 25.02.2023, 19:42
    von Dr. Klaus Peter Krause

    Was immer Orbán macht, fast nie fehlt die Markierung „umstritten“. Und das ist noch die freundlichste Form, ihn abzulehnen, ihn herabzusetzen und ihn der öffentlichen Diffamierung und Verdammung auszusetzen. Weil er sich dem politischen links-grünen Zeitgeist in der EU widersetzt, ist er deren öffentlicher Watschenmann. Die seit langem in den Mainstream abgerutschte FAZ hat sich gerade wieder an ihm ausgelassen (FAZ vom 24. Februar, Seite 8 und hier…). Anlass ist seine jüngste Rede „Zur Lage der Nation“ in Budapest, die sie blasiert und arrogant kommentiert…
    https://www.freiewelt.net/blog/der-diffamierte-viktor-orban-10092433/

  45. ghazawat 26. Februar 2023 at 12:37
    Jeder ersoffene Migrant ist eine schiefgelaufene Wette darauf, deutsche Gelder nach Hause zu transferieren.

    Man muss das ganz deutlich sehen, dann erübrigt sich jedes Mitleid
    — Ich sehe es nuechternder.
    Alle sind Menschen und alle wollen das gleiche- Gut leben und das deren Kinder gut , sogar noch besser, geht. Und ich habe Mitleid fuer alle Menschen.
    Aber bin nun mal ein echter Egoist. Und das alles oben gesagte beziehe ich auch auf mich. Und darauss-ich benoetige keinem in meinem Land. Es gibt nicht genug Gueter fuer mich und meine Kinder! Wir haben nichts uebrig fuer Fremde.

  46. Es ist schade, dass die beiden Reden von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer, vollständig oder überhaupt, NIRGENDS MEHR zu FINDEN sind.

    Das waren zwei phantastische Reden, die müssen aufgeschrieben werden, für jeden lesbar. Jemand der gestern keine Gelegenheit hatte, den Live Stream mit zu verfolgen, der wird sonst nie mehr erfahren was dort gesprochen wurde, von der BILD Zeitung wird man es auf jeden Fall nicht vom Focus auch nicht.

    Die schöne Sahra hat ausgeteilt, hat sich zuerst den ungehobelten Klotz vorgenommen, den Taugenichts Melnyyk der direkt aus dem Mittelalter zu uns durchdrang, der sie einst öffentlich als „Hexe“ anprangerte und beleidigte. Sie hat ihn ins Visier genommen, auch das Elefantenmädchen „Der Elefant im Porzellanladen“, die auf öffentlichem Parkett Russland den Krieg erklärt hatte, sowie Toni der Waffennarr gingen nicht leer aus. Auch die Rüstungslobbyistin Strack-Zimmermann, der die Geschäftsbilanz von Rheinmetall offensichtlich mehr am Herzen liegt als die Menschenleben, wurde nicht vergessen. Und unser Kanzler bekam eine besondere Ansprache, der Zögerer und Zauderer, der dann vor den Kriegstrommlern trotzdem regelmäßig einknickt.

    Die Hauptbotschaften:

    Sahra Wagenknecht:
    „Wir wollen nicht auf die Urenkel der Urgroßeltern mit den gleichen deutschen Kriegsgeräten, mit denen einst millionenfach abgefeuert wurde, erneut feuern!“

    Alice Schwarzer :
    „Unsere Politiker, Sie pokern mit unsere aller Leben! Jetzt geht es um die Existenz der Welt! Wir wollen weder den Heldentod sterben, noch den Atomtod. Noch nie war er so nah!“
    Diese Reden müssen auf Papier gebracht werden und für jeden lesbar werden! Zu jeder Zeit abrufbar.

    Diese Reden dokumentieren den BEGINN einer BÜRGERBEWEGUNG!
    Am besten ist man verteilt diese Reden an den Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel!
    (Im Internet existiert ein VIDEO: Sahra Wagenknecht vor dem Brandenburger Tor. Das wurde nach ein paar Minuten, als es richtig losging, abgeschnitten!!! Wieso das?? Nur die Ouvertüre allein braucht man auch nicht.)

  47. Give Ukraine What It Wants. Russia Shouldn’t Get to Veto Western Military Aid
    By John Herbst, David J. Kramer, and William Taylor, Foreign Affairs, February 24, 2023
    https://www.foreignaffairs.com/ukraine/give-ukraine-what-it-wants-military-aid

    Rishi Sunak vows UK ‚ready to support all allies‘ to send fighter jets ’now‘
    The British Prime Minister told a session of the Munich Security Conference on Saturday that the UK and its allies were trying to equip Ukraine with „advanced air defence systems“.
    By CIARAN MCGRATH, JOHN VARGA
    22:08, Sat, Feb 18, 2023 | UPDATED: 06:55, Sun, Feb 19, 2023

    Das ist das alternativlose Programm der USA zur Rettung ihrer Position in der Welt. Sobnst ist Schluß mit ihrem Fiat-Dollar: „Gebt der Ukraine, was sie will!“
    Und Rishi Sunak erklärt GB bereit, alle Verbündeten zu unterstützen, die zusammen mit GB „jetzt“ Kampfflugzeuge an die Ukraine liefern wollen.

  48. @ Der boese Wolf 26. Februar 2023 at 12:43

    Wie dieser Nerling unter 50.000 Demonstranten
    entdeckt worden sei, ist schon seltsam, waren
    doch alle gegen das naßkalte Wetter eingemummelt
    in Mützen, Kapuzen usw.

  49. Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 12:53
    @ Der boese Wolf 26. Februar 2023 at 12:43

    Wie dieser Nerling unter 50.000 Demonstranten
    entdeckt worden sei, ist schon seltsam, waren
    doch alle gegen das naßkalte Wetter eingemummelt
    in Mützen, Kapuzen usw.
    ———-
    Wurde schon kommentiert: Haldi fragen!
    Erinnert Ihr Euch noch an den HH-Gruß zeigenden jungen Mann in Chemnitz?

  50. .
    .
    V O L K S A B S T I M M U N G über die US-BESATZER!
    .
    Warum wohl gibt es im us-besetzten DE keine Volksabstimmung darüber, ob die US-Besatzer bleiben können oder endlich unser Land verlassen müssen?
    .
    WEIL Deutschland eben ein US- Besatzungsland ist und bleiben wird..
    .
    DE hat den Krieg verloren und ist somit ewiger Knecht und Vasall der USA!
    .
    .
    Das Ziel:„Lieber stehend sterben als kniend leben. „
    .
    .

  51. Warum merken nur wenige Menschen in diesem Buntland, daß diese extreme Wendepartei GRÜNE, das größte deutsche Problem ist ? – Dabei ist Ausschalten der Aktivitäten doch relativ einfach. Mit Ignoranz ginge es los

  52. @Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 12:53
    @Goldfischteich 26. Februar 2023 at 12:56

    Das Ganze stinkt schon mehr als verdächtig nach Haldi-Inszenierung. Dieser ominöse JFDA hat aber seine Finger auf jeden Fall mit drin.

  53. „Friedenskundgebung in Berlin 40.000 oder 50.000 Menschen aus ganz Deutschland teilgenommen haben. Es waren jedenfalls weit mehr als in den konformen Medien lügenhaft verbreitet werden“
    – – – – –
    Ist leider mittlerweile Normalität in Deutschland, dass der Bürger um Zwangsgebühren erleichtert wird, aber von Medienschaffenden, die von diesen Gebühren profitieren, teils schamlos belogen wird.

  54. So viele Nationalisten und Sozialisten Seit an Seit. Vereint für die Sache. Aus dieser Bewegung geht ein Zeichen für Deutschland aus.

  55. Angehefteter Tweet
    Andrij Melnyk @MelnykAndrij 16 Std.
    Laut Datenanalyse von @merkur_de
    konnte ich in den letzten zwölf Kriegsmonaten
    47 MILLIONEN (!) Zuschauer in dt. Talkshows
    erreichen Ich danke deutschen Journalisten für
    Ihr großes Vertrauen.

    Andrij Melnyk hat retweetet
    Dmytro Kuleba @DmytroKuleba 25. Feb.
    Ukraine government official
    In New York, I was glad to meet with
    @MarioBucaroGT
    Guatemala is our true friend.

    Andrij Melnyk @MelnykAndrij 25. Feb.
    Ich lege meine Hand ins Feuer, dass die Ukraine 2023 westliche Kampfjets, auch aus Deutschland, erhält. Auch beim Thema Kriegsschiffe, deutsche Fregatten, Korvetten & U-Boote soll es einen Durchbruch geben. Wir brauchen beides: Luftwaffe & Marine

    auch Sie Erzbischof Bätzing wollen den Gesprächsfaden mit Russland nicht abreißen lassen … Really? https://twitter.com/MelnykAndrij/status/1629101464055435267?cxt=HHwWhsC-wc7J3ZstAAAA Glauben Sie ernsthaft, dass man einem Teufel ins Gewissen reden kann?
    https://deutschlandfunk.de/bischof-baetzing-gespraechsfaden-mit-russland-darf-nicht-abreissen-100.html

    Deutscher Schauspieler u. Regisseur
    Marcus Mittermeier @MMittermeier
    21 Std. Was für ein Pack
    (über 50.000 für Friedensdemonstanten)

    Stephan Anpalagan @stephanpalagan
    19 Std. Man muss diese Frau(Anm.: Schwarzer)
    vor sich selbst schützen.

    Anonymous Germany @Anonymous9775
    22 Std. – Start der #Demo der Schande
    Bei -3 Grad und Schneeregen,mit verteilten, vorgedruckten Protestplakaten. #Schwarzer labert totalen Müll, #Wagenknecht bemüht sich krampfhaft um Begeisterung. Polizei hat sämtliche Pro-Ru Fahnen verboten #b2502
    #Friedensschwurbler
    #ManifestfuerFrieden

  56. ABNUTZUNGSKRIEG
    (Bei 100 Tausende von Toten).
    Frau Schwarzer weiß nicht warum dieser „Abnutzungskrieg“ weiter geführt werden soll.
    Es kann sich außer der Waffenindustrie niemand darüber freuen.

    Vorschlag von Alice Schwarzer „ABNUTZUNGSKRIEG“ für das Unwort des Jahres.

    „Dann sollen wir endlich verhandeln und nicht noch weitere 3 Jahre sterben lassen.“ fordert Frau Schwarzer (auch noch)!. – Zu viel für manche.

    Aber der Pfropfen ist aus der Flasche.
    Auch die arroganten Medien können nicht umhin, sich dem Volk zuzuwenden, sie können das Volk nicht weiter ignorieren.

    Die Bewegung nimmt langsam Fahrt auf!

    Die beiden LADIES haben mit ihrem Auftritt am Samstag
    dem Wunsch nach Frieden die Scham und das schlechte Gewissen genommen!!

    Sie haben den
    KAMPF für den FRIEDEN und WAFFENSTOPP
    LEGITIMIERT!

  57. KORREKTUR

    …bei einer Anmerkung die ich
    umformulierte, vergaß ich „für“
    zu löschen.

    Falsch: Deutscher Schauspieler u. Regisseur
    Marcus Mittermeier @MMittermeier
    21 Std. Was für ein Pack
    (über 50.000 für Friedensdemonstanten)

    Richtig: Deutscher Schauspieler u. Regisseur
    Marcus Mittermeier @MMittermeier
    21 Std. Was für ein Pack
    (über 50.000 Friedensdemonstranten)

  58. .

    Schon mal aufgefallen.?????.
    .
    Das BRD-Ampel-Regime bietet alles auf im Kampf gegen die Russen..: Mrd. von dt. Steuergeld..Waffen aller Größen und Vernichtungskraft, Ausbildung von Söldnern, Geheimdienstinformationen usw. usw.. Nur um die Russen zu töten.. Da geht ALLES!
    .
    ABER… im Kampf gegen die 250.000 mosl. Clanmitglieder/Mafiaclans in DE, da passiert so gut wie nichts. Mal eine kleine Razzia, mal eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit. .. Alles lachhaft!
    .
    Der tägliche Terror von ziganen, moslemischen Mafiaclans ist scheinbar gewollt..
    .
    .

  59. Und noch schlimmere Signale aus Brüssel.
    Wer hätte sich das jemals gedacht, das es möglich sein würde, das die Nazis jemals wieder Europa besetzen und unterwerfen.

    Wie die Financial Times (FT) berichtet, plant die EU-Kommission die Verwendung von EU-Haushaltsmitteln zur Vorfinanzierung von Waffen- und Munitionskäufen für die Ukraine.
    Der Plan wurde dem Bericht zufolge von den EU-Außenministern Anfang dieser Woche vorgestellt. Bis zum Treffen der Verteidigungsminister der 27 Mitgliedsstaaten am 7. März soll er weiter verbreitet werden.

    Heute schon gelacht?
    Seit März 2021 verfügt die EU über einen Fonds namens „Europäische Friedensfazilität“ in Höhe von 5,8 Milliarden Euro.
    Dieser wird vom Europarat als „außerbudgetäres Instrument zur Verbesserung der Fähigkeit der EU, Konflikte zu verhüten, Frieden zu schaffen und die internationale Sicherheit zu stärken“, beschrieben.
    Trara Trara

  60. Am BRANDENBURGER TOR hat sich gestern eine Spannung entladen, die schon seit 3 Jahren, seit Corona, in dem Volk schwelt. Sie haben wieder Lebensmut bekommen!

    Es ist ähnlich wie bei Christine Kaufmann und ihrem Rosen-Resli Film.
    Die Menschen haben diesen Film geliebt, er hat sie weinen lassen.
    Nach dem Krieg nach allem Leid, hat dieser Film sie weinen lassen, und mit diesen Tränen hat eine Säuberung stattgefunden, die den ganzen Schmerz weggespült hat.

    Die Erleichterung die Frau Schwarzer und alle gestern spürten, war diesem Phänomen zuzuschreiben, die Menschen sind erleichtert, es hat eine Entladung stattgefunden eine Reinigung. Die Menschen haben sich gereinigt und neuen Lebensmut gefasst!

  61. @ Drohnenpilot 26. Februar 2023 at 13:21

    …deshalb will Scholz u.a. keine Wehrpflicht.

    Die Moslems müßten in unsere Kasernen u.
    auf Manöver. Müßten sich mit „haram“ Christen
    u. Atheisten abgeben. Moslems wären undiszipliniert,
    würden Waffen verschieben u. sich gegenseitig
    messern… Moslemweiber würden sich zieren,
    weil neben Männern durch den Dreck robben.
    Dann wollten sie kübelweiße Tierquäl-Schächtefraß
    u. 5mal am Tag zum Mondgott Al-Lah bückbeten…

  62. .
    .
    So funktioniert der Wertloswesten!
    .
    Geld, Vermögen, Kunstgegenstände, Immobilen von Russen werden eingefroren, Personen ausgewiesen, beschlagnahmt oder enteignet ABER die gewalttätigen, kriminellen, ziganen, moslemischen Mafia-Clans können weiter unbehelligt ihre Verbrechen in DE begehen und protzen.. Da passiert nichts..
    .
    Der verlogene Wertloswesten!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Rolls-Royce, Lamborghini, Porsche
    .
    Protz-Karawane zieht bei Clan-Hochzeit durch Berlin

    .
    Berlin – Ein Hochzeitskonvoi aus Clan-Mitgliedern hat sich am Donnerstagabend mit jeder Menge Nobel-Karossen seinen Weg durch den Berliner Bezirk Neukölln geprotzt.
    .
    Der ein oder andere Verkehrsteilnehmer dachte „The Fast and the Furious“ in der Neuköllner Version zu sehen – nach BILD-Informationen war es aber nur ein Remmo-Sprössling, der heiratete. Die Polizei wollte diese Information auf Anfrage am Freitagmorgen „aus Gründen des Persönlichkeitsrechts“ der Feierenden nicht bestätigen.
    .
    Die Clan-Mitglieder fielen wieder mal mit ihrem Fahrverhalten auf. Und mit ihren Luxus-Karossen! Darunter ein Rolls-Royce, in dem standesgemäß die Braut gefahren wurde. Ebenso auf der Straße: Lamborghinis, Audi R8, Mercedes G-Klasse und ein Porsche.
    .
    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/remmo-clan-protzt-mit-edelkarossen-bei-hochzeit-in-berlin-82930128.bild.html
    .
    STAATSVERSAGEN?
    .
    oder so erwünscht!

  63. @ Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 11:59

    BESTIMMT BEZAHLT DIE NATO-BILD DIE HEUTIGE UKR-AKTION

    Wie man an deren Verlautbarungen sieht, hat die heutige Bildzeitung ihre verlogene Haßpropaganda von Selenskijs Außenministerium fast wortwörtlich übernommen. Das selbständige Denken hat die Redaktion also schon mal eingespart. Da wünschen wir doch – hinsichtlich weiter sinkender Abonnementenzahlen – weiterhin viel Erfolg beim gehirnschonenden Arbeiten.

  64. .
    .
    Indien darf dem Westen nicht trauen!
    .
    Der Westen will betrügen.

    .
    Wie viele MILLIARDEN dt. Steuergeld will GumEx-Scholz diesmal der Atommacht Indien in den Arsch schieben.?
    .
    Der hinterfotzige GumEx-Scholz will doch tatsächlich versuchen Indien gegen Russland umzudrehen. Indien wurden schon mehrmals vom Westen betrogen. Russland ist ein verlässlicher Partner.. Der WertlosWesten auf gar keinen Fall..
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++
    .
    Scholz trifft Modi in Indien :
    .

    Sie reden über Russlands Krieg
    .

    Bundeskanzler Scholz wirbt in Indien für seine Sicht auf den Ukrainekrieg. Regierungschef Modi betont das „Potential“ der Rüstungskooperation mit Deutschland. Sie könnte das Land unabhängiger von Moskau machen.

    .
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/besuch-in-indien-scholz-spricht-mit-modi-ueber-den-ukraine-krieg-18706498.html

  65. Drohnenpilot 26. Februar 2023 at 13:55

    ein kommentar,

    „Die langfristig schwerwiegendste Sabotage Deutschlands betreibt Frau Faeser und die Ampel-Regierung.“

  66. Tom62 26. Februar 2023 at 13:39
    @ Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 11:59
    BESTIMMT BEZAHLT DIE NATO-BILD DIE HEUTIGE UKR-AKTION
    Wie man an deren Verlautbarungen sieht, hat die heutige Bildzeitung ihre verlogene Haßpropaganda von Selenskijs
    ———————————-

    Selensky schickt die Ukrainer alle in den Krieg, die wollen gar nicht.

    Am Freitag rannten die UKRAINER hier in deutschen Städten mit ukrainischen Flaggen umwickelt und schwenkend durch die Stadt, brüllten auf Ukrainisch irgendwelche Parolen die keiner verstand. Sie zogen durch alle Straßen.

    Wäre ich eine Ukrainerin und mein Mann würde in der Ukraine eingesperrt sein, um dort zu kämpfen, einen sinnlosen Krieg -den die Ukraine eh nicht gewinnen kann- zu kämpfen, dann wäre ich die erste Frau die mit der UKRAINISCHEN und AMERIKANISCHEN Flagge auf den Opernplatz ginge und dort die beiden Flagge verbrennen würde mit einem SCHILD:

    ICH WILL DEN VATER MEINER KINDER ZURÜCK!
    SELENSKI GIB IHN WIEDER HER Gib ihn FREI!!

    Was wollen diese Frauen mit diesen gelb-blauen Flaggen?
    Eine Flagge als Ersatz für ihre toten Männer?
    Als Ersatz für ihre toten Söhne?
    Als Ersatz für ihre toten Väter ihrer Kinder?

  67. jeanette 26. Februar 2023 at 13:50
    wernergerman 26. Februar 2023 at 13:02

    jeanette 26. Februar 2023 at 12:49
    Try this!
    https://www.youtube.com/watch?v=CM6E6_uVrko
    ———————-
    Das liegt jetzt sicher schon ins Russische übersetzt bei Putin auf dem Tisch.
    —Er benoetigt kein Uebersetzung! Putin spricht sehr gutes Deutsch. Mit kleinem Russischem Akzent. Aber wesentlich besseres als Diana von Pearl TV…..

  68. am freitag gab es hier in der stadt an der leine eine „friedensdemo“ (oder besser hassdemo gegen russland)

    ob da wagenknecht und ko weggescheucht wären ?

  69. „…sei von dem damaligen Opfer Russland selbst verursacht worden.“
    .
    .
    Kapitaen 26. Februar 2023 at 11:24
    … daß auch Stalin einen Aufmarsch
    für alle Fälle im Westen der Sowjetunion vorbereitete.

    Nur, Hitler kam dem russischen Angriff zuvor.“
    **********************************
    Genau. Die gleiche Beschreibung finden wir bei Schulze-Ronhof in seinem Buch “ der Krieg, der viele Väter hatte.“ Er schreibt , daß man Eisenbahnwaggons voll mit Landkarten des Westens gefunden hat für den sowj. Einmarsch. Aber Adolf war schneller.

  70. @Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 13:15

    Angehefteter Tweet
    Andrij Melnyk @MelnykAndrij 16 Std.
    Laut Datenanalyse von @merkur_de
    konnte ich in den letzten zwölf Kriegsmonaten
    47 MILLIONEN (!) Zuschauer in dt. Talkshows
    erreichen Ich danke deutschen Journalisten für
    Ihr großes Vertrauen.

    Andrij Melnyk hat retweetet
    Dmytro Kuleba @DmytroKuleba 25. Feb.
    Ukraine government official
    In New York, I was glad to meet with
    @MarioBucaroGT
    Guatemala is our true friend.

    Andrij Melnyk @MelnykAndrij 25. Feb.
    Ich lege meine Hand ins Feuer, dass die Ukraine 2023 westliche Kampfjets, auch aus Deutschland, erhält. Auch beim Thema Kriegsschiffe, deutsche Fregatten, Korvetten & U-Boote soll es einen Durchbruch geben. Wir brauchen beides: Luftwaffe & Marine

    ————————————-
    Dieser Ukraine Faschist und Nazi Melnyk dreht jetzt völlig durch. Es ist ein Skandal, daß der von uns Bürgern finanzierte GEZ-Propagandafunk diesem Nazi fast täglich eine Bühne in diversen Talkshows und Nachrichtensendungen gibt.

  71. Der boese Wolf 26. Februar 2023 at 14:06

    „Faeser warnt vor russischer Sabotage in Deutschland“

    Das kann man als subtilen Hinweis auf eine kommende False-Flag-Aktions auffassen.
    —————————-
    Genau den gleichen Gedanken gehabt. Wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirchen.

  72. 2020 26. Februar 2023 at 14:12
    aenderung 26. Februar 2023 at 13:43

    bitte kommentare lesen, herrlich!

    „Faeser warnt vor russischer Sabotage in Deutschland“

    https://www.welt.de/politik/ausland/article243979311/Ukraine-News-Faeser-warnt-vor-russischer-Sabotage-in-Deutschland.html#Comments
    ============
    pruuust…
    was die amis mit nordstriem 2 gemacht haben war wohl keine sabotage ???
    — Nein! das war der Kampf fuer Democracy und Freiheit und ein Bischen gegen den Klima- das Methan ist zig Mal effektiver als der schon boese CO2 gegen den Klima!

  73. hhr 26. Februar 2023 at 14:13
    Aber Adolf war schneller.
    —–In der Tat! in nur 12 Jahren ganzen Land verschissen hat der Adi. Ein schneller Typ….

  74. wernergerman 26. Februar 2023 at 14:20
    —–In der Tat! in nur 12 Jahren ganzen Land verschissen hat der Adi. Ein schneller Typ….“
    *****************
    Thema?

  75. Russlands Krieg gegen die Ukraine
    Habeck kritisiert Wagenknecht-Position scharf
    Stand: 24.02.2023

    Wirtschaftsminister Habeck hat sich klar von der morgigen „Aufstand für Frieden“-Demo in Berlin distanziert.

    Mit eindringlichen Worten hat UN-Generalsekretär Guterres zum Frieden in der Ukraine aufgerufen.

    Kanadas Ministerpräsident Justin Trudeau kündigt die Lieferung von +++zwei weiteren „Leopard 2“-Panzern an die Ukraine an.

    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat sich klar von der für morgen von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer geplanten Demonstration „Aufstand für Frieden“ in Berlin distanziert. Es sei allein an der Ukraine zu entscheiden, wann dieser Krieg beendet wird, sagte der Grünen-Politiker im Brennpunkt-Interview der ARD. „Jeder, der bei Sinn und Verstand ist, wünscht sich Frieden herbei.“ Aber es gebe auch einige, die Putins Spiel trieben, die Frieden nur als Vokabel nähmen, um Unterwerfung vorzuschlagen. „Und das geht gar nicht“.

    Er könnte die Position der Menschen, die ein Ende der Waffenlieferungen wünschen, nicht nachvollziehen. „Wagenknecht und die Leute, die ihr folgen“ wollten einen Frieden, den ein imperialistischer Diktator Europa aufzwinge, als Frieden verkaufen. „Es wäre eine Einladung an alle Irren dieser Welt, die Grenzen mit Waffengewalt zu verschieben.“ Das sei eine Irreführung der Bevölkerung, so der Vizekanzler.

    Auch das Positionspapier aus China kritisierte Habeck. Der Plan sei „blind“, da er nicht zwischen Opfer und Täter unterscheide.

    Ministerpräsident der Ukraine empfängt „Leopard“-Panzer

    Der ukrainische Ministerpräsident Denys Schmyhal hat heute vor den ersten aus Polen gelieferten „Leopard“-Kampfpanzern posiert. Auf Telegram und Twitter veröffentlichte Schmyhal eine Serie von Fotos, auf denen er mit Polens Regierungschef Mateusz Morawiecki bei der Übergabe zu sehen ist. „Vor einem Jahr fuhren Panzer in die Ukraine, um die Ukrainer ihrer Freiheit zu berauben“, schrieb Schmyhal. „Heute sind ebenfalls Panzer in die Ukraine eingedrungen, allerdings zum Schutz der Freiheit.“ Im Rahmen einer internationalen Koalition will Polen dem Nachbarland insgesamt 14 „Leopard A2“ überlassen.

    Ferner kündigte Morawiecki bei einem Besuch in Kiew die baldige Lieferung von 60 Kampfpanzern vom Typ „PT-91“ an, die er bereits im Januar zugesagt hatte. Der „PT-91 Twardy“ ist eine polnische Weiterentwicklung und Modernisierung des sowjetischen „T-72“.

    EIN LÜGNER MACHT „WITZE“

    Washington: Mittel für Ukraine werden nicht zweckentfremdet

    Die USA sehen nach Angaben des Weißen Hauses keine Anzeichen dafür, dass Waffenlieferungen für die Ukraine anders verwendet werden als gedacht. „Bislang gibt es keine Anzeichen dafür, dass die von uns der Ukraine zur Verfügung gestellten Mittel, Waffen und Ressourcen zweckentfremdet, verlegt, gestohlen, auf dem Schwarzmarkt verkauft oder von den Russen erbeutet wurden“, sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrats, John Kirby, heute in Washington.

    Selenskyj: „Auf unserer Seite ist die Wahrheit“

    Ein Jahr nach Beginn der russischen Invasion zeigt sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj weiter siegesgewiss

    Ukraine braucht 38 Milliarden US-Dollar für Haushaltsloch

    Lula plädiert weiter für „Friedensclub“

    Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat seine Idee für eine internationale Vermittlungsinitiative zur Beilegung des Krieges gegen die Ukraine bekräftigt. „Es ist dringend notwendig, dass eine Gruppe von Ländern, die nicht in den Konflikt verwickelt sind, die Verantwortung für die Aufnahme von Verhandlungen zur Wiederherstellung des Friedens übernimmt“, so Lula auf Twitter.

    Der ständige Vertreter Brasiliens bei den Vereinten Nationen, Ronaldo Costa Filho, rief die internationale Gemeinschaft auf, ihre diplomatischen Bemühungen zu verdoppeln. Es sei höchste Zeit, Friedensgespräche zu starten, statt den Konflikt anzuheizen.

    Den „Friedensclub“, zu dem unter anderem Brasilien und China gehören sollten, hatte Lula beim Besuch von Bundeskanzler Scholz in Brasilien Ende Januar ins Spiel gebracht.

    China will Zusammenarbeit mit Belarus verstärken…
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-235.html

  76. aenderung
    26. Februar 2023 at 13:59

    Drohnenpilot 26. Februar 2023 at 13:55

    ein kommentar,

    „Die langfristig schwerwiegendste Sabotage Deutschlands betreibt Frau Faeser und die Ampel-Regierung.“
    xxxxxxx

    Leider vergessen wir Alle viel zu schnell

    Was macht wohl Merkel? Zieht Sie nicht noch immer die Strippen?

    Was wohl Ihre Akten über Scholz und Habeck beinhalten? Welchen Dreck haben Bärbock, Lindner und all die anderen Marionetten am Stecken?

    Merkel weiss es und weiss es einzusetzen.

    Unterschätzt den Teufel nicht.

  77. Wenn die Berliner Nomenklatura vor russischen Sabotageakten „warnt“, dürfen wir sicher sein, daß selbige uns in der nächsten Zeit solche selbst inszenierten Aktionen präsentiert wird, die sie uns als „russisch“ verkaufen wird. Mit Inszenierungen fürs vermeintlich dumme Volk, die letzte war eine von mit Rollatoren und ein paar Luftgewehren bestückten „Reichsbürgern“, haben Faeser und ihre Spießgesellen aus gewissen Behörden und Ämtern schließlich Erfahrung. Faeser warnt? ich warne schon lange, und das nicht nur vor solchen Figuren wie Faeser, die allezeit die Geheimdienste für Aktionen einzuspannen wissen, die ihre Lügen bestätigen sollen.

    Wenn offenkundige Saboteure unseres Landes vor Sabotage warnen, dann hat das immer sein ganz besonders übles Geschmäckle. Allein um die Schäden zu verursachen, die diese landesverräterische Bande in unserem Land binnen Monaten angerichtet hat, und deren so genannten „Verbündeten“ an einem einzigen Tag, bräuchte Moskau vermutlich Jahre. Man müßte lachen, wenn’s nicht so traurig wäre.

    GLAUBT DENEN KEIN WORT. Nicht ein einziges ist wahr.
    DER FEIND STEHT IM EIGENEN LAND, und er spricht nicht russisch, sondern Deutsch und einige davon auch englisch.

  78. jeanette 26. Februar 2023 at 13:38
    wernergerman 26. Februar 2023 at 13:02
    jeanette 26. Februar 2023 at 12:49
    Try this!
    *https://www.youtube.com/watch?v=CM6E6_uVrko
    Oh das ist ja cool!
    Danke!
    ———–
    Große Klasse! Danke!
    Ich fühle mich wie bei den Vietnam- und den Anti-Nachrüstungsdemonstrationen!

    Dem Kongressbeginn am Samstag, den 17. Februar, ging eine Kampagne der Presse, besonders der Springer-Zeitungen, voraus; auch der West-Berliner Senat stellte sich gegen die Vietnamkonferenz.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Vietnamkongress

    Doch nur einen Monat nach der spektakulären Machtdemonstration war die Friedensbewegung am Ende.
    https://www.spiegel.de/geschichte/25-jahre-proteste-gegen-nachruestung-a-947980.html

    Aber diese Friedensbewegung wird deshalb nicht ans Ende kommen, weil die USA nicht mehr die gleiche Macht haben wie Anfang der 80er Jahre Dieses hoffnungslos verschuldete Land sieht die einzige Möglichkeit, der Konsequenz zu entkommen, in der Anfachung eines WKIII; denn was anderes wäre die Lieferung von Kampfflugzeugen aus den USA und aus der EU an die Ukraine?

  79. Tom62
    GLAUBT DENEN KEIN WORT. Nicht ein einziges ist wahr.
    DER FEIND STEHT IM EIGENEN LAND, und er spricht nicht russisch, sondern Deutsch und einige davon auch englisch.“
    *****************************
    Spätestens seit Corona gilt dieser Satz und ganz besonders für die Zukunft. Allerdings ist english eher eine seltene Sprache unter unseren Feinden. Ich tippe da eher ganz deutlich auf andere Sprachen.

  80. @ The_Truth 26. Februar 2023 at 14:14

    Wie gut funktionieren Ihre Drähte in die deutsche Politik noch?

    Melnik: Bestens. Mit Kanzleramtschef Wolfgang Schmidt bin ich bis heute in Kontakt, wir schreiben uns regelmäßig SMS, wenn nötig. Ich stehe mit wichtigen Ministern in direktem Austausch, allen voran mit Vizekanzler Habeck. Ebenso mit den Parteichefs von SPD, Grünen oder CDU, mit den Fraktionsspitzen, vielen Mitgliedern des Bundestages. Ich habe genügend Kanäle in die Bundesregierung, um unsere Position klarzumachen und wichtige Entscheidungen zu pushen. Meine Stimme wird weiterhin ernst genommen, glauben Sie mir.
    https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100134518/andrij-melnyk-scholz-tut-so-als-haette-er-die-ukraine-gerettet-.html

  81. Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 14:44

    @ The_Truth 26. Februar 2023 at 14:14

    Wie gut funktionieren Ihre Drähte in die deutsche Politik noch?

    “ Ich habe genügend Kanäle in die Bundesregierung, um unsere Position klarzumachen und wichtige Entscheidungen zu pushen. Meine Stimme wird weiterhin ernst genommen, glauben Sie mir.“

    ==============
    also den besten draht zu den deutschen trotteln (oder sklaven)

  82. Goldfischteich
    Aber diese Friedensbewegung wird deshalb nicht ans Ende kommen, weil die USA nicht mehr die gleiche Macht haben wie Anfang der 80er Jahre Dieses hoffnungslos verschuldete Land sieht die einzige Möglichkeit, der Konsequenz zu entkommen, in der Anfachung eines WKIII;“
    *****************************
    Ob das der ausschlaggebende Faktor ist für ein Fortbestehen? Die Friedensbewegung war doch ganz gewaltig während des Vietnamkrieges, besonders in den 70ern, obwohl USA da sicher stärker waren. Und „hoffnungslos verschuldet“ sind doch heute die meisten Länder, inkl. Deutschland.

  83. @ 2020 26. Februar 2023 at 14:48

    …u.a. nennt Melnik Habeck namentlich.
    Bärbock hat schon Kuleba als Einflüsterer.

  84. „Bei allen Freundlichkeiten war Scholz aber auch gleich mittendrin in den Problemen. Denn Modi ist ein schwieriger Partner.

    Trotz des brutalen Überfalls auf die Ukraine pflegt Indien weiter gute Kontakte mit Russland. Bei den Abstimmungen in den Vereinten Nationen hat die Modi-Regierung den Angriffskrieg nicht verurteilt, sondern sich enthalten. Die Sanktionen des Westens gegen Moskau hält Delhi für falsch.“

    „Bild“

  85. Für diejenigen, die es noch nicht wissen:

    Der „deutsche“ Kampfpanzer Leopard 2 A7+ wird hergestellt von Krauss-Maffei Wegmann (KMW).
    https://www.kmweg.de/ueber-uns/

    Bei der Rüstungsfirma KMW handelt es sich um „ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS“, und bei KNDS um KMW+nexter Defense Systems https://www.knds.com/ um eine „französisch-deutsche Gesellschaft, um den „Führer in der europäischen Landverteidigung“.

    Wer französische Medien liest, sieht und hört, erfährt nichts davon.

  86. Von diesen Friedensdemos durch Sahra Wagenknecht und Co. halte ich überhaupt nichts!

    Um die vielen Toten in der Ukraine geht es doch gar nicht!

    *hüstel hüstel*

    Die Abgrenzung gegen Rechts ist das eigentlich große Problem!

    Noch problematischer als der Feinstaub und die eklatanten Defizite bei der getrennten Müllentsorgung dort im Krieg!
    Gerade die russischen Soldaten sind auch völlig unsensibel, was die CO2-Emmissionen betrifft.

    Außerdem vermisse ich E -Panzer!
    Aber das ist den Grünen offensichtlich völlig scheißegal!

  87. „«Wir werden nicht mehr verschwinden»: In Berlin demonstriert man lauter gegen als für Waffenlieferungen an die Ukraine
    Die Kundgebung von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer wirkte wie der Auftakt zu einer Parteigründung. Deutlich weniger Menschen hatten sich zuvor hinter dem ukrainischen Botschafter und der Regierenden Bürgermeisterin versammelt.“

    https://www.nzz.ch/international/wagenknecht-und-schwarzer-laute-demo-gegen-waffenlieferungen-ld.1727522

  88. hhr 26. Februar 2023 at 14:50
    Goldfischteich
    Aber diese Friedensbewegung wird deshalb nicht ans Ende kommen, weil die USA nicht mehr die gleiche Macht haben wie Anfang der 80er Jahre Dieses hoffnungslos verschuldete Land sieht die einzige Möglichkeit, der Konsequenz zu entkommen, in der Anfachung eines WKIII;“
    *****************************
    Ob das der ausschlaggebende Faktor ist für ein Fortbestehen? Die Friedensbewegung war doch ganz gewaltig während des Vietnamkrieges, besonders in den 70ern, obwohl USA da sicher stärker waren. Und „hoffnungslos verschuldet“ sind doch heute die meisten Länder, inkl. Deutschland.
    ————-
    Zu Vietnam-Zeiten war der Widerstand in den USA riesig. Ich schätze, es ist wie heute: Es muß von den USA geregelt werden, ob von ihrer Regierung oder von ihrer Opposition. Darum war die Friedensbewegung, Anfang der 80er Jahre, bei uns nach einem Monat tot: Die gesamten USA wollten die Nachrüstung, es verdienten alle Industriezweige daran. Jetzt aber entwickelt sich in den USA eine starke Opposition gegen die weitere Finanzierung des Krieges, der nur dem militär-industriell-finanziellen Komplex MIFK Gewinn bringt, während die anderen Industriezweige darunter leiden.

  89. Wie das politische Russland heute über Deutschland denkt, zeigte sich im UNO-Sicherheitsrat. Dort durfte Baerbock nach ihrem Auftritt in der UNO-Vollversammlung auch noch reden, allerdings hat der russische UNO-Botschafter ihr nicht einmal zugehört, sondern hat den Raum verlassen, wie der Spiegel vor Wut schäumend unter der Überschrift „Außenministerin Baerbock im Sicherheitsrat – Und der Russe hört nicht zu“ berichtet hat.

    Wenn man bedenkt, wie wichtig die Beziehungen zu Deutschland für Russland seit der Ostpolitik von Bundeskanzler Brandt waren, dann zeigt diese Geste des russischen UNO-Botschafters, wie sehr die Bundesregierung die Beziehungen zu Russland zerstört hat. Russland hört nicht einmal mehr aus Höflichkeit zu, wenn die deutsche Außenministerin im UNO-Sicherheitsrat spricht.
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 14:49

    **********************************

    WER WILL DENN SCHON DEN BOCKMIST
    DES KULEBA-LIEBCHENS HÖREN? Es wurde
    ihm eh von Kuleba vorgekaut.
    https://www.unsere-zeit.de/wp-content/uploads/2022/05/200601_G7.jpg

  90. Gemeinsam mit Abertausenden demonstrierten wir gestern in Berlin für den Frieden. Im persönlichen Gespräch mit Linken, Rechten, auch einem niedlich geschmückten Schwulen waren wir uns einig darin, dass im Augenblick die Bewahrung des Friedens, das Ende der Waffenlieferungen höchste Priorität haben. Die Frage ist nicht, mit wem ich dafür NICHT gemeinsam auf die Straße gehe, sondern, wie wir für unser Überleben noch mehr Leute mobilisieren können.

  91. Gemeinsam mit Abertausenden demonstrierten wir gestern in Berlin für den Frieden. Im persönlichen Gespräch mit Linken, Rechten, auch einem niedlich geschmückten Schwulen waren wir uns einig darüber, dass im Augenblick die Bewahrung des Friedens, das Ende der Waffenlieferungen höchste Priorität haben. Die Frage ist nicht, mit wem ich dafür NICHT gemeinsam auf die Straße gehe, sondern, wie wir für unser Überleben noch mehr Leute mobilisieren können.

  92. Sicherheitskonferenz: Ukraine fordert
    Massenvernichtungswaffen, China
    kündigt Friedensinitiative an
    In München wurde der Krieg geplant
    Markell Mann Categories Politik |
    UZ vom 24. Februar 2023

    Die Richtung der Zeitenwende ist klar: Nachdem der herrschende Kurs in Deutschland auf die Stärkung der deutschen Waffenindustrie ausgerichtet war, versuchen außenpolitische Falken nun die NATO-Verbündeten aktiv kriegsbereit an die Seite der Ukraine zu schweißen.

    Auch die Diskussionen der letzten Monate innerhalb der Bundesregierung um die Ausrichtung der „nationalen Sicherheitsstrategie“ drehen sich nicht nur um Kosten für die Aufrüstung, sondern um die Bündnispolitik auf internationaler Ebene.

    Ursprünglich sollte das Papier auf der Münchner Konferenz vorgestellt werden, die Bundesregierung brauche jedoch noch etwas Zeit, hieß es wenige Tage vor Beginn der Siko. Einig sind sich die Koalitionäre und Partner darüber, dass sie Länder des globalen Südens in ihre Strategie einbinden müssen, um das Bündnis um China zu schwächen.

    Da passt es gut, dass die deutsche Außenministerin die zahlreichen internationalen Gäste der Münchner Konferenz beim Nobel-Dinner umgarnt. Thema: Feministische Außenpolitik…
    +https://www.unsere-zeit.de/in-muenchen-wurde-der-krieg-geplant-4777255/

    Unsere Zeit = DKP-Blatt

  93. @ Der boese Wolf 26. Februar 2023 at 12:43
    —————————
    Dies ist nicht gegen jemanden gerichtet, sondern zeigt nur die Realität.
    War die Demo auf einem abgesperrten Gelände mit Zugangskontrolle? Waren Antifanten da? Waren V-Leute des VS da? Das war eine Demo, zu der jeder hingehen konnte! Wer kann die Teilnahme rechter und linker Chaoten verhindern! O Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

  94. Goldfischteich 26. Februar 2023 at 15:05
    Ergänzung zu: Jetzt aber entwickelt sich in den USA eine starke Opposition gegen die weitere Finanzierung des Krieges, der nur dem militär-industriell-finanziellen Komplex MIFK Gewinn bringt, während die anderen Industriezweige darunter leiden.

    Poll: Donald Trump Maintains Double-Digit Lead in 2024 GOP Field
    https://www.breitbart.com/politics/2023/02/25/poll-donald-trump-maintains-double-digit-lead-2024-gop-field/

    Alle anderen im Artikel aufgelisteten Kandidaten sind entweder wie Niklki Haley und Mitt Romney begeisterte Kriegstreiber oder diesbezüglich unsichere Kandidaten. Donald Trump wird den Krieg durch Verhandlungen mit Russland beenden, sollte der Krieg dann noch dauern und die Welt nicht im atomaren Chaos versunken sein.

  95. Goldfischteich 26. Februar 2023 at 15:05
    Zu Vietnam-Zeiten war der Widerstand in den USA riesig. Ich schätze, es ist wie heute:
    +++++++++++++++++++
    Ein feiner Unterschied besteht jedoch: Damals waren die Demonstranten junge Leute, Studenten, Leute, die selbst vor der Einberufung standen. Das ist aber Heute genau diejenige Altersgruppe, die den Krieg gegen Russland befeuern.

  96. Australien, Japan, Südkorea und
    Neuseeland in die NATO?
    Partner für den Krieg gesucht
    Klaus Wagener Categories Internationales |
    UZ vom 24. Februar 2023

    Irgendwie scheint Ostasien auch am Nordatlantik zu liegen. Jens Stoltenberg jedenfalls hat es bei seiner Suche nach Verstärkung für die NATO-Kriege bis nach Südkorea und Japan verschlagen. Der US-geführte Nordatlantikpakt ist weder ein Verteidigungsbündnis noch auf den Nordatlantik begrenzt. Da der militärisch-industrielle Komplex der USA seit einiger Zeit auf eine stärkere Fokussierung der militärischen Anstrengungen auf den erklärten Hauptgegner China drängt, hat sich Stoltenberg pflichtbewusst auf den Weg nach Seoul und Tokio gemacht…

    In Europa führt die Suche nach neuem Kanonenfutter vor allem nach Polen und in die baltischen Republiken, in Asien kommen neben Taiwan vor allem Japan, Südkorea, Australien und Neuseeland infrage – im NATO-Jargon die Asia-Pacific Partners oder Asia-Pacific Four (AP4). Die NATO hat im Juni vergangenen Jahres dazu ein Strategiepapier mit dem Titel „NATO 2022 – Strategic Concept“ herausgegeben. Darin wird betont, dass „der Indo-Pazifik wichtig für die NATO“ sei, da „die Entwicklungen in dieser Region direkt die euro-atlantische Sicherheit“ berührten. Man werde „den Dialog und die Kooperation mit den neuen und existierenden Partnern im Indo-Pazifik verstärken, um die überregionalen Herausforderungen und die gemeinsamen Sicherheitsinteressen anzugehen“. „Dialog und Kooperation“ meint hier massive Aufrüstung und Ausrichtung auf einen aggressiven antichinesischen Kriegskurs.

    Dazu wurde Japans pazifistische Verfassung „neu interpretiert“. Premierminister Fumio Kishida kündigte an, dass Japans Militärausgaben sich von derzeit 55 Milliarden US-Dollar bis 2027 verdoppeln würden. Das japanische Militär verfügte dann über das drittgrößte Budget nach den USA und China. Es soll dazu dienen, Cruise-Missiles, verschiedene Raketentypen, F35- und F-X-Kampfflugzeuge, Drohnen und ähnliches Großgerät anzuschaffen.

    Südkorea ist schon jetzt massiv in die Aufrüstung Osteuropas gegen Russland involviert. Das Land liefert Kampfpanzer, selbstfahrende Artillerie und Kampfjets nach Polen.

    Australien, seit mehr als einem Jahrhundert bei praktisch allen angloamerikanischen Kriegen dabei, ist natürlich mit an Bord, wenn es gegen China geht. Ob AUKUS (Australien, Britannien und USA), QUAD (Australien, Indien, Japan und USA) oder die globale Überwachungsstruktur „Five Eyes“ (Australien, Britannien, Kanada, Neuseeland und USA) – die in Nibelungentreue ergebene Führung Australiens steht immer bereit, wenn es darum geht, die Fahne des angloamerikanischen Machtkomplexes hochzuhalten.

    Mit Nordafrika und dem Mittleren Osten reklamiert „NATO 2022 – Strategic Concept“ eine weitere Region als Interessengebiet des Kriegsbündnisses:
    +https://www.unsere-zeit.de/partner-fuer-den-krieg-gesucht-4777238/

    UZ = DKP-Blatt

  97. Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 15:17

    Einig sind sich die Koalitionäre und Partner darüber, dass sie Länder des globalen Südens in ihre Strategie einbinden müssen, um das Bündnis um China zu schwächen.
    ———-
    Das Thema ist jetzt schon abgeschlossen. Von 8 Milliarden Bewohner des Planeten Erde sind 7 Milliarden entweder neutral oder gegen den Ukrainekrieg. Die Zeiten, daß die USA sich ganze Staaten kaufen konnten, ist vorbei, weil es inzwischen China gibt. Und die am meisten vom Wertloswesten umworbenen, weil wirtschaftlich aufstrebenden Südstaaten liegen in Asien und im Indo-Pazifik. Sie sind auf der Seite Chinas, auch wenn sie Händel wegen territorialer Zwistigkeiten haben. Selbst Japan wird sich bald besinnen und an Shinzo Abe anknüpfen.

  98. Marie-Belen 26. Februar 2023 at 11:26
    jeanette 26. Februar 2023 at 11:05
    Hier ein Artikel passend zum „Po-Sex“, der vor ein paar Tagen in der HAZ erschienen ist.
    Mehr ist zu der moralischen Verkommenheit nicht hinzuzufügen!
    „Spaß oder grobe Belästigung?
    „Arschbohrer kriegt jeder!“: Warum sich gerade so viele Kinder und Jugendliche gegenseitig an den Po fassen
    ————————————————————————————–
    …zu dem Thema sollte man Fachkräfte wie
    Frau Spahn befragen, wie das zu bewerten ist.

  99. Weiß Jemand, wer die Demo in Ramstein organisiert hat? Beim reitenden Schuster schrub Jemand im Kommentarbereich, Markus Beisicht und André Poggenburg seien unter den Organisatoren.

  100. Neunzehnhundertvierundachtzig 26. Februar 2023 at 15:19

    Goldfischteich 26. Februar 2023 at 15:05
    Zu Vietnam-Zeiten war der Widerstand in den USA riesig. Ich schätze, es ist wie heute:
    +++++++++++++++++++
    Ein feiner Unterschied besteht jedoch: Damals waren die Demonstranten junge Leute, Studenten, Leute, die selbst vor der Einberufung standen. Das ist aber Heute genau diejenige Altersgruppe, die den Krieg gegen Russland befeuern.

    Der Unterschied zu Vietnam war, bzw. ist, dass damals entgegen aller Versprechen der Regierung immer mehr junge Männer traumatisiert oder verstümmelt zurückkehrten und berichteten, dass die reale Situation vor Ort eine komplett andere ist als es die offiziellen Berichte in den Medien verlautbarten.
    Diese Berichte der Heimkehrer sprachen sich irgendwann auch ohne Internet herum und in Verbindung damit wurden die Verluste immer höher, dazu kamen immer mehr von Amerikanern begangene Kriegsverbrechen ans Tageslicht, was die Akzeptanz in der Bevölkerung rapide sinken ließ.

  101. @ Neunzehnhundertvierundachtzig
    26. Februar 2023 at 15:19

    Weil es keine Wehrpflicht mehr gibt.
    Sie müssen ja nicht selber hin.

    Sie können Blümchenfächer studieren, sich
    auf Straßen festkleben, als Schulabbrecher
    im Bundestag Steuergeld scheffeln, jedes
    Jahr eines von 66 Geschlechtern wählen,
    Bäume abhacken, um gegen Waldabholzung
    zu demonstrieren, außer für Windradparks,
    sich blau-gelbe Flaggen ins Gesicht schminken,
    „Heil Ukraine“, statt „Heil Hitler“ grölen usw.

    +++++++++++++++++

    von THOMAS RÖPER
    4. Februar 2023 20:00 Uhr

    Die Gegner der Wehrpflicht glauben irrtümlicherweise, ihre Abschaffung sei ein Beitrag zum Frieden. Hier erkläre ich in einem Kommentar, warum meiner Meinung nach das Gegenteil der Fall ist.

    Gäbe es noch eine Wehrpflicht und müssten Eltern befürchten, ihre Söhne (und vielleicht auch Töchter?) müssten nach der Grundausbildung einige Monate in Mali oder dem Kosovo (oder zuvor in Afghanistan oder gar demnächst in der Ukraine) kämpfen, dann wäre die Entrüstung in Deutschland groß. Der Protest würde sich dann nicht gegen die Wehrpflicht wenden, sondern gegen die Kriegseinsätze der Bundeswehr.

    Daher hat die Abschaffung der Wehrpflicht die vielen Kriegseinsätze der Bundeswehr erst möglich gemacht. Das lässt sich – meiner Meinung nach – leicht belegen.

    „Bittere Erfahrung“ in Vietnam

    Die USA haben den Vietnamkrieg nicht beendet, weil Militär und Politik den Krieg beenden wollten, sondern weil die Proteste gegen den Krieg so groß wurden, dass sie keine Wahl hatten. Die Proteste richteten sich nicht nur gegen die US-Kriegsverbrechen in Vietnam, sondern vor allem dagegen, dass wegen der damals in den USA noch bestehenden Wehrpflicht junge Leute in Vietnam kämpfen mussten, ob sie wollten oder nicht. Niemand wollte dort sterben oder verkrüppelt zurückkommen.

    Daher hat das Pentagon aus dem Krieg zwei zentrale Lehren gezogen: Erstens wurde die Wehrpflicht abgeschafft und eine Berufsarmee geschaffen.

    Danach gab es in den USA keine großen Proteste mehr gegen US-Kriege, auch wenn sie tausende US-Soldaten das Leben gekostet haben, denn wer dort getötet wurde, ist ja freiwillig in den Krieg gezogen. Wer nicht in den Krieg will, der geht eben nicht zur Armee. So einfach ist das. Und schon konnte das Pentagon weiterhin Kriege führen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/warum-ich-fuer-die-wiedereinfuehrung-der-wehrpflicht-bin/

  102. @ Goldfischteich 26. Februar 2023 at 12:56
    Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 12:53
    @ Der boese Wolf 26. Februar 2023 at 12:43

    Wie dieser Nerling unter 50.000 Demonstranten
    entdeckt worden sei, ist schon seltsam, waren
    doch alle gegen das naßkalte Wetter eingemummelt
    in Mützen, Kapuzen usw.
    ———-
    Wurde schon kommentiert: Haldi fragen!
    Erinnert Ihr Euch noch an den HH-Gruß zeigenden jungen Mann in Chemnitz?
    ————————————-
    Meinen Sie den mit den Antifa-Tattoos auf den Fingerknöcheln, fünf Meter von der Polizei entfernt?

  103. OT
    Ruhe in Frieden, Corinna Miazga!

    .
    Frühere bayerische AfD-Chefin Corinna Miazga ist gestorben
    München: Die AfD-Bundestagsabgeordnete und frühere bayerische Landesvorsitzende Corinna Miazga ist tot. Nach Angaben ihres Bundestagsbüros ist die 39-Jährige gestern an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben. Miazga hatte seit mehr als zwei Jahren Brustkrebs. Sie war von 2019 bis 2021 Vorsitzende der bayerischen AfD.

    Sendung: BR24 Nachrichten, 26.02.2023 16:30 Uhr

    https://www.br.de/nachrichten/meldung/fruehere-bayerische-afd-chefin-corinna-miazga-ist-gestorben,30055bd9a

  104. Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 15:33
    @ Neunzehnhundertvierundachtzig
    26. Februar 2023 at 15:19

    Weil es keine Wehrpflicht mehr gibt.
    Sie müssen ja nicht selber hin.Danach gab es in den USA keine großen Proteste mehr gegen US-Kriege, auch wenn sie tausende US-Soldaten das Leben gekostet haben, denn wer dort getötet wurde, ist ja freiwillig in den Krieg gezogen. Wer nicht in den Krieg will, der geht eben nicht zur Armee. So einfach ist das. Und schon konnte das Pentagon weiterhin Kriege führen…
    —- Aber das wird sich schlagartig aendern! Wenn es los gehen wird gegen Russland und China, werden alle mit muesen. Am Anfang Polen und Rumaenen und die paar Balten, spaeter alle. Amis auch. Es wird nicht ausreichen mit Berufsmoerder.

  105. Der abgeschossene russische Kampfpanzer steht natürlich mahnend für die Folgen des von Putin angezettelten Ukrainekriegs, den er immer noch uneinsichtig „militärische Spezialoperation“ nennt.
    Im Grunde wird in dieser trügerischen Begrifflichkeit das ganze Ausmaß seiner diesem Krieg zugrunde liegenden Fehleinschätzung dieses Konfliktes deutlich, indem er u.a. den todesmutigen Widerstandswillen und die hohe Kampfkraft der ukrainischen Armee völlig unterschätzt hat.

    Der gewählte Begriff „Spezialoperation“ vermittelt auch die anfängliche Hoffnung Putins bei diesem völkerrechtswidrigen Einfall in die Ukraine, es gehe bei dieser Operation lediglich um einen „Spaziergang“ und im Grunde einem willigen, daher friedlicheren Anschluss der Ukrainer an Russland.
    Der grundlegende mentale Wandel der Ukrainer und die innere Distanz zu Russland, die sich bereits in dem Maidan-Aufstand widergespiegelt und zum Sturz des prorussischen Präsidenten geführt hatte, ist ihm entweder entgangen oder wurde von ihm schlichtweg ignoriert.

    Allein diese Missachtung der ukrainischen Seele hat Russland in die Katastrophe dieses unsäglichen ukrainisch- russischen Krieges geführt.
    Die hohe Zahl der Opfer auf beiden Seiten ist diesem sehr schweren politischen Fehler Putins zu verdanken, der nicht nur die Sicherheitsarchitektur Europas damit erschüttert und zu vielen Unsicherheiten geführt hat.
    Die Amerikaner nutzen ihrerseits die jetzige Schwäche Russlands, um hierdurch ihre geostrategischen Interessen in Europa durchzusetzen (siehe die Sanktionspolitik und den Terrorangriff auf die deutsche Infrastruktur in der Ostsee).

    Die russische Panzerbesatzung hätte also noch leben können, wenn Putin die Souveränität und die territoriale Integrität der Ukraine respektiert hätte und eben nicht in die Ukraine eingefallen wäre.

    Es wird also höchste Zeit für ein Umdenken im Kreml und dem Frieden wieder eine echte Chance zu geben.
    Wenn Putin ernsthaft will, lässt sich der Krieg in der Ukraine und das dortige Sterben seiner Soldaten sofort beenden.

  106. Zur Präventivkriegsthese des Unternehmen Barbarossa gibt es eine Vielzahl von Argumenten auf mindestens zweifacher Ebene.
    Doch daß die grünen Berufspazifisten deren trivialste eindimensionale Variante übernehmen würden, löst überraschendes Gelächter aus.

  107. Marie-Belen, 15:39, oh wie traurig, ich dachte, sie hätte den Kampf gegen den Krebs gewonnen. Mein Beileid an die Angehörigen.

  108. Hab ich gerade einen Knoten im Hirn oder behauptet der Grünling in seinem Post tatsächlich, dass „Unternehmen Barbarossa“ eine russische Operation gewesen wäre?
    :mrgreen:

    Insofern ist das eigentlich ein gutes Zeichen, der Grünling demaskiert sich und seinesgleichen als die Idioten, die sie in Wahrheit sind.

    ————————————————–

    Waldorf und Statler 26. Februar 2023 at 11:39

    Wenn aus Sudel-Ede Sudelmeyer wird…

  109. Sympathie für das russische Volk sollte nicht dazu verleiten, historische Wahrheiten, wie die von @Kapitaen erwähnte zu verdammen und zur Lüge zu erklären. Hitler und Stalin waren Politverbrecher gleichen Typs, kollektivistische Menschenverächter und Massenmörder mit Weltmachtambitionen.

    Durch Hitlers Angriff auf die Sowjetunion kam Stalin in die moralisch vorteilhafte Position der Führung eines Verteidigungskrieges und eines Mitglieds der Anti-Hitler-Koalition. Seine westlichen Alliierten waren in dieser Situation nur allzu bereit, Stalins Verbrechen der Vorkriegszeit zu vergessen.

    Den opferreichen Krieg gegen die Wehrmachr führten keine Bolschewisten, sondern von der Rechtmäßigkeit des Kampfes überzeugte Angehörige der Völkerschaften der Sowjetunion. Auch die Soldaten der Wehrmacht waren mehrheitlich keine Faschisten, sondern bedenkenlos geopferte Werkzeuge naziideologischer Weltherrschaftsfantasien, die aber auch der kommunistischen Doktrin bis heute nicht fremd sind.

  110. Willi Witzig 26. Februar 2023 at 15:49
    Der abgeschossene russische Kampfpanzer steht natürlich mahnend für die Folgen des von Putin angezettelten Ukrainekriegs, den er immer noch uneinsichtig „militärische Spezialoperation“ nennt.
    — Dabei dies ist gar kein Russischer abgeschossener Panzer, sonder ein Ukrainischer. Mit allen die da drin waren…..
    Und, klar, es eine militärische Spezialoperation ist, da im Krieg gehen durch Feindesland kein Gas und Oel und werden keine Gebuehren an Feind dafuer bezahlt…

  111. @ Willi Witzig 26. Februar 2023 at 15:49

    Ach, Willi Wichtig! Sie schreiben doch
    bestimmt schon bei Reitschuster,
    Tichys, AchGut, Junge Freiheit. Reicht
    es immernoch nicht? Mein Tip: Twittern
    Sie doch beim Nazi Melnik, bei
    StrackZi, Bärbock usw., die sich
    garantiert freuten. Dann müßten Sie
    sich zwar kürzer fassen, aber es würde
    ja reichen, jenen immer zuzustimmen u.
    blaue u. gelbe Herzchen einzusetzen.
    https://twitter.com/MAStrackZi?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

  112. Der boese Wolf 26. Februar 2023 at 15:30

    Weiß Jemand, wer die Demo in Ramstein organisiert hat? Beim reitenden Schuster schrub Jemand im Kommentarbereich, Markus Beisicht und André Poggenburg seien unter den Organisatoren.
    —————————————–
    Zumindest stand Poggenburg am Anfang der Demo neben Dr. Christina Baum von der AfD auf der Bühne und hielt eine Rede. Aber ob er zu den Organisatoren gehört, weiß ich nicht.

  113. manglaubtesnicht 26. Februar 2023 at 15:59
    Sympathie für das russische Volk sollte nicht dazu verleiten, historische Wahrheiten, wie die von @Kapitaen erwähnte zu verdammen und zur Lüge zu erklären. Hitler und Stalin waren Politverbrecher gleichen Typs, kollektivistische Menschenverächter und Massenmörder mit Weltmachtambitionen.
    —- Genau! wie alle Amerikanische Praesidenten, ja, auch! besonderes der heutiger
    Unterwasserterrorist mit Bombe…

  114. @ Tom62 26. Februar 2023 at 13:39
    ——————————————–
    Blöd, Lokus, Lügel,
    verleihen Lügen Flügel.

    Bild, Fokus, Spiegel, Stern,
    Zeitungssterben von seiner schönsten Seite!

  115. warum war eigentlich Alice Weidel nicht auf der Demo, oder zumindest nicht publikumswirksam? Das sagt doch einiges, wer nach wie vor in Deutschland das öffentliche Sagen hat, auch bei Demos. Daß AfD schon längst für Frieden ist darf nicht öffentlich werden. Pfui Teufel!

  116. Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 15:22
    Australien, Japan, Südkorea und
    Neuseeland in die NATO?
    Partner für den Krieg gesucht
    Klaus Wagener Categories Internationales |
    UZ vom 24. Februar 2023
    ———————————
    Was Südkorea betrifft, so herrscht in dem Land seit dem Koreakrieg eine breite Ablehnung der Amerikaner. Je weniger Südkorea es wirtschaftlich nötig hat, sich den USA zu unterstellen, desto eher steigt Südkorea aus. Leider ist das schräge Nordkorea ein großer Hinderungsgrund, das ist eine Art DDR hoch3.
    Japan vergißt den Amerikanern Hiroshima und Nagasaki niemals, noch dazu, da es keine Bitte um Verzeihung seitens der USA gibt, und Barack Obama dieses US-Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit beschrieb mit: „Der Tod fiel vom Himmel“.

    Wer sich ein wenig in Asien auskennt, der weiß, daß die Asiaten anders ticken als wir, Europäer und Angelsachsen, sie haben ein anderes Verhältnis zu Zeit und Raum, ein anderes zu Familie und Freunden.

  117. Der Nachwuchs der grünen Dummextremen übertrifft immer wieder den schon beachtlichen intellektuellen Tiefgang der Mutterpartei. Die Grüne Jugend weckt damit große Zukunftserwartungen und wird bald in den Parlamenten und der Regierung präsent sein. Denn man kann darauf vertrauen, daß auch das Wahlvolk, das die gegenwärtigen Flachköpfe an die Macht gewählt hat, seinen Intelligenzpegel synchron weiter absenken wird.

  118. Claudia Roth und Annalena Bärbock haben gemeinsam beschlossen, sich demnächst schwarz anzumalen.

    Damit sie zukünftig intellektuell weniger auffallen! 🙂

  119. wildcard
    26. Februar 2023 at 16:11
    @ Tom62 26. Februar 2023 at 13:39
    ——————————————–
    Blöd, Lokus, Lügel,
    verleihen Lügen Flügel.

    Bild, Fokus, Spiegel, Stern,
    Zeitungssterben von seiner schönsten Seite!
    ++++

    Die derzeitige Bundesregierung wird ihre Propagandapresse niemals Pleite gehen lassen.

    Sie wird notfalls mit Steuergeld retten!

  120. Der boese Wolf 26. Februar 2023 at 12:47
    Nachtrag:
    *https://www.jfda.de/unterstützer-innen
    Unterstützer:innen .. alles klar. Unter Anderen die Linke Petra Pau, Gitta Connemann MdB „CdU“
    ——————————
    Das ist noch gar nichts!
    Gesetzlich vertreten durch die Vorstandsvorsitzende (*https://nikoline.de/)

    Dr. Nikoline Hansen / Jüdisches Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus e. V. (JFDA)
    https://www.jfda.de/impressum

    Dr. Nikoline Hansen. FDP Berlin-Mitte in der FDP Berlin
    https://fdpberlinmitte.freie-demokraten.de/dr-nikoline-hansen

    Kollegin von Agnes Strack-Zimmermann, immer vorn in der Kriegstreiberei!

  121. wildcard 26. Februar 2023 at 15:39
    @ Goldfischteich 26. Februar 2023 at 12:56
    Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 12:53
    @ Der boese Wolf 26. Februar 2023 at 12:43

    Wie dieser Nerling unter 50.000 Demonstranten
    entdeckt worden sei, ist schon seltsam, waren
    doch alle gegen das naßkalte Wetter eingemummelt
    in Mützen, Kapuzen usw.
    ———-
    Wurde schon kommentiert: Haldi fragen!
    Erinnert Ihr Euch noch an den HH-Gruß zeigenden jungen Mann in Chemnitz?
    ————————————-
    Meinen Sie den mit den Antifa-Tattoos auf den Fingerknöcheln, fünf Meter von der Polizei entfernt?
    ————–
    Ja, genau den!
    https://www.pi-news.net/2018/09/t-online-gesteht-grobe-fehler-in-chemnitz-berichterstattung-ein/

    Ist peinlich, daß sie das immer wieder tun, so billig!

  122. r
    26. Februar 2023 at 16:22
    warum war eigentlich Alice Weidel nicht auf der Demo, oder zumindest nicht publikumswirksam? Das sagt doch einiges, wer nach wie vor in Deutschland das öffentliche Sagen hat, auch bei Demos. Daß AfD schon längst für Frieden ist darf nicht öffentlich werden. Pfui Teufel!

    …Frau Weidel ist offensichtlich krank, sie trägt eine Schuene am Bein und geht an Krücken, genügt das als „Entschuldigung“ nicht auf einer Demo zu sein..

  123. Ja, die Grünen sind unser Untergang. Im Falle der Münchner Grünen Jugend ist es aber nur ihre geschichtliche Ahnungslosigkeit mit dem Unternehmen Barbarossa und keine Verharmlosung. Die hatten keine Ahnung, dass das der Überfall Hitlers auf Russland war, sondern dachten, dass 1941 im 19. Jahrhundert war und Barbarossa ein russisches Unternehmen zur Expansion Russlands darstellte.

  124. Heisenberg73 26. Februar 2023 at 17:14

    Die Grünen sind die widerlichste und gefährlichste Partei im Bundestag.
    —————————–
    Gröön ist das neue braun. Diesmal nicht national, sondern international.

  125. @ Goldfischteich 26. Februar 2023 at 15:05
    ———————————–
    Was passiert wohl, wenn die Ratingagenturen Deutschland herunterstufen, so auf A. Werden Lindners Schecks dann zu Schüttelschecks? Bekommt D. noch so leicht Geld für „Sondervermögen“. Wie wirkt sich das auf EU/€ aus? Können die EU-Vampiere noch so viel saugen?

  126. OT
    WSJ: U.S. Energy Department Report Says Lab Leak Most Likely Source of Global Coronavirus Pandemic
    https://www.breitbart.com/politics/2023/02/26/report-lab-leak-most-likely-source-of-global-coronavirus-pandemic/

    Das Wall Street Journal: Ein Energie-Bericht besagt, daß die Ursache für die weltweite Corona-Pandemie höchstwahrscheinlich ein Leck in einem chinesischen Laboratorium war.

    Damit ist noch nicht geklärt, ob das Laboratorium Chinesen gehörte, oder ob US-Firmen dort forschten. Und nicht geklärt ist überhaupt, ob das Virus aus China kommt. Die Chinesen bestritten und bestreiten es bis heute. Hier ein Artikel, vom 7. November 2011:
    http://us.china-embassy.gov.cn/eng/zmgxss/202111/t20211107_10445198.htm

  127. @ Der boese Wolf 26. Februar 2023 at 15:35
    @ wildcard 26. Februar 2023 at 15:17

    Genau!

    Eine Frage hätte ich allerdings noch: Was genau sind „rechte Chaoten“? Woran erkennt man sie?
    ——————————
    Ich weißß, die Nasis waren linke. Mit „rechte Chaoten “ meine Ich die linken Neonasis, die sich für rechte halten. Zufrieden?

  128. @ Goldfischteich 26. Februar 2023 at 17:08
    ————————————–
    Danke für das Foto. Das alte war Mir beim Rechnercrash abhanden gekommen. Ich hatte damals noch keinen Safespace.

  129. wildcard 26. Februar 2023 at 18:07
    @ Goldfischteich 26. Februar 2023 at 17:08
    ————————————–
    Danke für das Foto. Das alte war Mir beim Rechnercrash abhanden gekommen. Ich hatte damals noch keinen Safespace.
    ———–
    https://quotenqueen.wordpress.com/2018/09/02/er-ist-wieder-da/
    Da ist noch eines, an dem jeder, aber wirklich jeder sehen kann, daß der keine Ahnung hat vom Hitlergruß. Und angekleidet, wie der ist, würde sich kein Rechtsradikaler in die Öffentlichkeit begeben, weil man ihn mit einem Linken verwechseln würde.

    Hier siehst Du, wie der Hitlergruß korrekt ausgeführt wird, nämlich vom Föhrer himself:
    https://www.oe24.at/welt/historiker-hitler-wollte-vereinigung-mit-dem-britischen-empire/438728321

    Der Daumen hat angewinkelt zu sein und vor allem darf der Arm nicht so hoch sein wie beim RAF-Aktivisten. Das ist wie mit den Armen und den Röcken bei den tanzenden Derwischen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

  130. @ Goldfischteich 26. Februar 2023 at 18:30
    ———————————
    Danke für die Erklärung zum Up Up & Away- Gruß. Mit den Suffis habe Ich Mich noch nicht näher beschäftigt.
    Ein freundliches Ishq.
    Wildcard

  131. wildcard 26. Februar 2023 at 18:34
    Einfach zu merken: Der grüßende Nazi muß gerade ausblickenden Auges auf die Fingerspitzen schauen. Und bei den Derwischen dürfen die Arme nicht hoch geworfen oder hoch gehalten werden, die Röcke nicht etwa tellerförmig. Wenn Du die Bildergalerie bei Google siehst, siehst Du mindestens 80% Derwischtänze für Touristen. Eigentlich sind diese Tänze nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

    Hier, zum Schnuppern, für Touristen, schon vor langer Zeit:
    https://www.news.uzh.ch/de/articles/2017/Derwische.html
    Die Haltung hat RAF-Aktivisten-Niveau.

  132. @ Willi Witzig 26. Februar 2023 at 15:49

    Wenn ich NATO-Propaganda haben wollte, würde ich mir eine Bildzeitung kaufen. Das hier ist eher keine Plattform dafür. Ihr „russischer Panzer“ – Sie müssen jetzt ganz stark sein – ist übrigens ein ukrainischer aus sowjetischer Produktion, den die Russen abgeschossen haben. Man sollte sich über den Gegenstand, über den man andere belehren möchte, vorweg wenigstens etwas informieren. Fakt ist, daß die gegen die russische Botschaft gerichtete Haßaktion mithilfe dieses Panzers, die sich nicht zu schade dafür war, die Toten des Krieges für sich zu instrumentalisieren, schon mal ins Gegenteil verkehrt worden ist, und das ist auch gut so.

    Jeder Tote ist einer zu viel. Auf wessen Seite, ist unerheblich. Aber es ist der Westen gewesen, der dem Ganzen mit seinen jahrelangen Provokationen infolge seiner expansiven NATO-Politik und dem von ihm aus inszenierten Sturzes einer gewählten Regierung Tür und Tor geöffnet hat und dabei auch für das nachfolgende Morden im Donbass mitverantwortlich ist. Sie haben sonst gute Ansätze. Sie müssen im Grunde nur noch eins und eins zusammenzählen, statt die ewig gleiche Propaganda wiederzukäuen, mit deren Hilfe sich die Henker und Strippenzieher im Verborgenen die Hände in Unschuld waschen.

  133. @ Goldfischteich 26. Februar 2023 at 18:46
    ———————————–
    M.W.n. diente der Tanz der Einleitung einer Trance.

  134. Sehr geehrter Herr Hübner, mit Hinweis auf das Buch von Viktor Suworow „Der Eisbrecher – Hitler in Stalins Kalkül“ aus dem Jahre 1989, erlaube ich mir Ihre Geschichtskenntnisse zu erweitern. Außerdem sei erlaubt, auf den Überfall der ach so friedliebenden Sowjetunion auf Finnland am 30. November 1939 hinzuweisen. Davor war Sowjetrußland ebenfalls in Polen einmarschiert. Katyn dürfte allgemein ein Begriff sein.

    Es wäre gut, wenn hierzulande der Inhalt des Artikels „Stalins verdrängter Hungermord in der Ukraine“ aus dem TAGESSPIEGEL vom 5.5.2014, 13h56, zur Kenntnis genommen würde.

    Für mich als Deutschen verbietet sich eine Huldigung sowjetrussischer Soldaten. Sie haben 16 Millionen Deutsche vertrieben – allein 10 Millionen aus unserem Ostdeutschland (Ostpreußen, Danzig-Westpreußen, Pommern, Ostbrandenburg und Schlesien). Davon sind allein 2 Millionen Ostdeutsche verreckt. Zudem sind Hunderttausende deutsche Frauen vergewaltigt worden.

    Keines der von Russen begangenen Verbrechen wird von Rußland eingestanden – auch nicht der Holodomor.
    Der russische Präsident erweist sich als Sowjetrusse. Er besticht intellektuell in keinster Weise.

    Im übrigen ist mir die heutige Ukraine unter dem drogenkonsumierenden Nackttänzer unsympathisch. Desgleichen die deutschen Standardparteien.

    Nun – Berichte zu sowjetrussischen Heldentaten während des Krieges.

    Zitat aus dem SPIEGEL Nr. 58/1997.
    „Der angesehene Kommunismus-Forscher Stéphane Courtois, Herausgeber des Schwarzbuchs und politisch selbst ein Linker, gibt im Vorwort eine grobe … höchst einprägsame Schätzzahl: Die Kommunisten hätten an die 100 Millionen Männer, Frauen und Kinder umgebracht – durch Genickschuß, Füsillade oder Kampfgas; erhängt, ertränkt, erschlagen; bei der Zwangsarbeit zu Tode geschunden, ausgerottet durch absichtlich herbeigeführte Hungersnöte und Epidemien, durch Aussetzung, Deportation und Todesmärsche.“ (Jean-Pierre Courtois, Ex-Kommunist und Herausgeber des „Schwarzbuch“ über die kommunistischen Verbrechen, zitiert in Der Spiegel, Nr. 58/1997, Seite 214)

    Zitat aus der FAZ vom 03.06.2000, Seite 3.
    „Berija war als Chef des Geheimdienstes NKWD, des Vorläufers des KGB, verantwortlich für den Tod Hunderttausender in der stalinistischen Sowjetunion. Er organisierte die Deportation ganzer Völker. Die größte betraf 1941 die seit 170 Jahren in Russland siedelnden deutschen Auswanderer. 1,2 Millionen Deutsche wurden von September 1941 bis Februar 1942 aus ihren Wohnorten in Zentralrussland, an der Wolga, im Kaukasus und der Ukraine nach Sibirien, Kasachstan und in die mittelasiatischen Republiken deportiert. Bis 1945 wurden schätzungsweise 500 000 deutsche Männer und Frauen in die „Arbeitsarmee“ eingezogen, wo sie unter strengem Lagerregime bei harter körperlicher Arbeit und völlig unzureichender Verpflegung zu überleben suchten. Mitunter gab es so wenig zu essen, dass in einzelnen Bataillonen innerhalb weniger Monate achtzig Prozent der Arbeitssklaven starben. Doch den anderen Sowjetbürgern in den Lagern des GULag ging es nicht besser.

    In den Jahren 1943 und 1944 organisierte Berija die Deportation von 600 000 Angehörigen kaukasischer Völker und 225 000 Krimtataren. So wurden 480 000 Tschetschenen und Inguschen in einer Nacht- und Nebelaktionen vom NKWD zum Verlassen ihrer Häuser gezwungen und in Viehwaggons nach Usbekistan, Kasachstan, Kirgisien und Sibirien deportiert. Nach Schätzungen kamen bis zu vierzig Prozent der Deportierten ums Leben. Nach Angaben tschetschenischer Historiker starben etwa 200 000 Tschetschenen und Inguschen während der Verhaftung, der Transporte und in der ersten Zeit der Ansiedlung. Besonders hart war das Schicksal der Krimtataren: Fast die Hälfte von ihnen verhungerten, starben an Typhus oder erfroren in den ersten 18 Monaten nach ihrer Deportation von der Krim. An dem Einsatz zur Deportation der kaukasischen Völker und der Krimtataren nahmen 19.000 NKWD-Leute und etwa 100.000 Angehörige der Truppen des Innenministeriums teil, wie Berija Stalin nach Abschluss der Deportationen mitteilte. Für die ‚vorbildliche Erfüllung eines Sonderauftrags der Regierung‘ erhielt der Volkskommissar den Suworow-Orden 1. Stufe.

  135. wildcard 26. Februar 2023 at 18:53
    @ Goldfischteich 26. Februar 2023 at 18:46
    ———————————–
    M.W.n. diente der Tanz der Einleitung einer Trance.
    ———–
    Ja. Der Derwisch bewegt sich im Kreis und kreist dabei um sich selbst, dann gibt es Stellen im Kreis, wo er einen großen Schritt machen muß usw. Es würde zu lange dauern, das hier zu erklären. Ich habe es auch schon zum Teil vergessen. Außenstehende und Touristen kriegen solches jedenfalls niemals zu sehen.

  136. @ Goldfischteich 26. Februar 2023 at 19:01
    ———————————-
    Soweit Ich weiß geht das auf die Lehren des Alten vom Berg zurück und dient der religiösen trance(versenkung).

  137. Neues von der Friedensinitiative Demo von Wagenknecht &Schwarzer in Berlin und dem Bashing der Medien gegen die AfD wegen deren Unterstützung der Demo.

    Epoche Times vom 24.2.23 > Die Grünen geben den Staffelstab weiter: AfD sieht sich an der Spitze der Friedensbewegung <
    Auszug/Zitat:Wer heute den Begriff „Friedenspartei“ in Internet-Suchmaschinen eingibt, der landet hier nach wie vor etliche Treffer mit Bezug zu den Grünen. Jedenfalls bis zu jenem Treffer, wo die Öffentlich-Rechtlichen via ARD-Magazin Kontraste die AfD als „Sprachrohr der Kreml-Propaganda“ inszenieren, weil sich Vertreter der Partei angemaßt hätten, den Grünen das Label „Friedenspartei“ streitig zu machen.
    (…)
    https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/die-gruenen-geben-den-staffelstab-weiter-afd-sieht-sich-an-der-spitze-der-friedensbewegung-a4168627.html

    Bemerkung: Unglaublich, unerträglich was in dieser Zeit von konkreten Friedensinitiativen von den Medien und linker Ideologen bis zur letzten Patrone gegen die AfD verzapft wird. Leider typischer ideologisch installierter Geist des Systems seit Merkel.

    Leider gibts sehr wenige bei den Grünen und roten Kriegstreiber die dazugelernt haben.
    Ganz besonders aber hervorzuheben ist Grünen-Urgestein Vollmer. Sie rechnet mit ihrer Partei ab.
    Schwer erkrankt schreibt die langjährige Grünen-Politikerin Antje Vollmer an ihrem politischen Vermächtnis. Besonders wichtig ist es ihr, vor ihrer eigenen Partei zu warnen. Die Grünen hätten sich in „Anti-Pazifisten“ verwandelt.
    Vollmer nennt Baerbock „schrillste Trompete“ der Nato

    Besonders harsch fiel Vollmers Kritik an Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) aus. Diese sei die „schrillste Trompete“ der neuen Nato-Strategie gegen Rußland, die ihre Positionen mit „argumentativer Schlichtheit“ verteidige.

    Europa stehe kurz vor einer Phase „großer Ernüchterung“, die das Selbstbild des Kontinents „tief erschüttern“ werde. „Der so selbstgewisse Westen muß einfach lernen, daß die übrige Welt unser Selbstbild nicht teilt und uns nicht beistehen wird“, mahnte die gebürtige Westfälin. Die Welt müsse sich vom Blockdenken freimachen und wieder mehr auf internationale Zusammenarbeit unter dem Dach der UNO setzen.

    Im Jahr 1983 wurde Antje Vollmer als eine der ersten Abgeordneten für die Grünen in den Bundestag gewählt. Sie gehört zu den Erstunterzeichnern des „Manifest für den Frieden“ von Sahra Wagenknecht (Linkspartei) und Alice Schwarzer. (fw)
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/vollmer-gegen-gruene/

    Ergo:Vollmer hat Recht. Demzufolge kann Wagenknecht, Schwarzer und die AfD Befürworter nicht so falsch gelegen haben. Im Gegenteil. Leider haben die grünen,roten und gelben+schwarzen Falken immer noch" die Ms mediale, pseudomoralische , ideologisch-politische Lufthoheit. Eine größere Fehlbesetzung der politischen Entscheider in Deutschland/Europa gibts nicht mehr.
    Millionen Menschen wird es längst Angst und Bange über deren Fehler und Unvermögen.

  138. Waldenburg 26. Februar 2023 at 18:57

    […]erija war als Chef des Geheimdienstes NKWD, des Vorläufers des KGB, verantwortlich für den Tod Hunderttausender in der stalinistischen Sowjetunion. […]

    Beria hatte auch gewisse Vorlieben für Mädchen im Kindesalter, was ihm auch zum Verhängnis wurde, da er auch vor den zum Teil erst 10-12jährigen Töchtern anderer Apparatschiks nicht halt machte – was wohl auch aus Rachemotiven heraus der Grund für seine Aburteilung im Schnellverfahren war und man ihn unmittelbar danach mit einem Genickschuss ins jenseits beförderte.

  139. Tom62 26. Februar 2023 at 19:22
    Jeffrey Sachs Powerful Speech on Peace: Standing Up for Truth in Berlin’s Aufstand für Frieden

    […]

    Sachs tingelte nach Zusammenbruch des Ostblocks durch die ehemaligen Ostblockländer um deren Ökonomische Leistungsfähigkeit zu bewerten – in so gut wie allen Fällen senkte er den Daumen und verordnetet den Ländern die sogenannte „Schocktherapie“, weswegen er damals zu einer Reiz- und gar Hassfigur der Linken wurde.

  140. Selenski ist ein uebler Provokateur, wie man dies mit der Aufstellung des abgeschossenen Panzers erkennt, er will die gesamte Nato in einen Weltkrieg mit Russland hereinziehen, da er weiss, dass er auch mit weiterer Hilfe aus dem Westen niemals den Krieg gegen Russland gewinnen kann, auch wenn ich dies bedaure, die Kraefteverhaeltnisse sind einmal so.

    Die D Politik haette nie und nimmer dieser schaendlichen Aktion zustimmen duerfen, man sieht wie sie sich durch die Atlantiker hat vergiften lassen.

  141. Bärbock, die ihre Positionen mit
    „argumentativer Schlichtheit“ verteidige.
    ++++++++++++++++++++++++++
    Diplomatisch ausgedrückt! Genau mein Humor.

  142. @ Waldenburg 26. Februar 2023 at 18:57

    Und was sollen wir jetzt damit anfangen?
    Glücklich sein, daß die Westalliierten
    „nur“ unsere Städte zerbombten?
    Die Amerikaner ihre Kriege u.
    Kriegsverbrechen der letzten 100 Jahre
    auch nicht zugeben oder was?
    Uns ausgeplündert haben die Amis auch:
    Museen ausgeräubert, Patente
    gestohlen u. unsere Frauen u.
    Mädchen vergewaltigt. Damit wir
    dies nicht ausplaudern, uns den Mund
    mit Schokolade u. Kaugummi gestopft.

  143. Maria-Bernhardine 26. Februar 2023 at 20:26
    @ Waldenburg 26. Februar 2023 at 18:57

    Und was sollen wir jetzt damit anfangen?
    Glücklich sein, daß die Westalliierten
    „nur“ unsere Städte zerbombten?
    Die Amerikaner ihre Kriege u.
    Kriegsverbrechen der letzten 100 Jahre
    auch nicht zugeben oder was?
    Uns ausgeplündert haben die Amis auch:
    Museen ausgeräubert, Patente
    gestohlen u. unsere Frauen u.
    Mädchen vergewaltigt. Damit wir
    dies nicht ausplaudern, uns den Mund
    mit Schokolade u. Kaugummi gestopft.

    Die haben sich alle nicht viel genommen.
    Nur waren die Amerikaner cleverer und hatten ein gigantisches medienpsychologisches Know how im Gepäck, das sie soziale Psyche der Westdeutschen bis heute prägt.

  144. HÜBNER: „In einem üblen Text, den der grüne Nachwuchs verbreitet hat, wird tatsächlich behauptet, das „Unternehmen Barbarossa“, also 1941 der Überfall des nationalsozialistischen Hitler-Reiches auf die Sowjetunion, sei von dem damaligen Opfer Russland selbst verursacht worden.“ .Bei allem Respekt: Hier wird dem Geschichtskundigen ÜBEL, Hübner. Hätte ich von Ihnen nicht erwartet. Vielleich denken Sie mal drüber nach, warum die deutsche Wehrmacht, kurz nach Kriegsbeginn, im Grenzgebiet, 3,5 Millionen Rotarmisten gefangen nahm und den großen Teil der Sowjetischen Kampfflieger am Boden zerstörte. Das Präventiv-Fahrrad ist längt erfinden, Hübner. Springen Sie endlich an und auf.
    Dr. Frank Kretzschmar

  145. THOMAS RÖPER

    Kriegspropaganda…

    Medien melden unter Berufung auf eine US-amerikanische Studie, dass Russland 6.000 ukrainische Kinder verschleppt haben soll. Was ist das für eine Studie und was ist an dem Vorwurf dran?…

    Wer die Studie bezahlt hat

    In den Medien war meist von einer Studie des Yale Humanitarian Research Lab die Rede, was natürlich sehr seriös klingt, denn Yale ist eine der renommiertesten Universitäten der USA. Allerdings gilt bei Studien, gerade wenn sie von privaten Instituten geschrieben werden, dass sie in der Regel genau das „herausfinden“, was der Geldgeber der Studie hören möchte. Daher ist die wichtigste Frage, wer die Studie in Auftrag gegeben und bezahlt hat.

    Im Stern-Artikel fand sich die Antwort auf diese Frage in einem Nebensatz:

    „Kinder schon ab einem Alter von vier Monaten seien seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine vor knapp einem Jahr in russische Lager gebracht worden, heißt es in der vom US-Außenministerium finanzierten Studie.“

    Die Studie wurde, so der Stern, vom US-Außenministerium bezahlt. Das stimmt tatsächlich, denn das Yale Humanitarian Research Lab ist Teil des vom US-Außenministerium am 17. Mai 2022 ins Leben gerufenen Projektes Conflict Observatory, das vom US-Außenministerium eine Startfinanzierung von sechs Millionen Dollar dafür erhalten hat, angebliche russische Kriegsverbrechen zu melden. Zu dem Projekt Conflict Observatory gehören noch andere Organisationen, zum Beispiel die US-Geheimdienste National Reconnaissance Office (NRO) und National Geospatial-Intelligence Agency (NGA).

    Das Projekt, das die Studie veröffentlicht hat, ist ein Projekt des US-Außenministeriums und der US-Geheimdienste…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/hat-russland-6-000-ukrainische-kinder-verschleppt/

  146. @ Waldenburg, 26. Februar 2023 at 18:57

    Angesichts der gegenwärtig und unverhohlen praktizierten Russophobie könnten Ihre zuletzt in der Bundesrepublik unbequemen Wahrheiten wieder publikationsfähig werden.

    Nun hält man es aus durchsichtigen politischen Gründen für opportun, Putins Soldaten all das zu unterstellen, was für Millionen Deutsche und Angehörige anderer Nationalitäten vor, im und nach dem II.Weltkrieg erlebte Wirklichkeit war. Sie haben es ausführlich geschildert, während in Deutschland fast ausschließlich die Erzählung der „Befreiung“ durch Stalins Soldaten im Vordergrund steht und durch die Pflege monströser Siegesdenkmäler noch aufrecht erhalten wird.

    Was sind sie denn nun, die Russen? Sind sie vergewaltigende und mordende Barbaren oder selbstlos helfende Befreier? Oder einfach nur willige Verfügungsmasse in den Händen der jeweils Herrschenden? Wohl dem, der sich dazu eine eigene qualifizierte Meinung bilden kann und nicht auf die Regierungsmedien angewiesen ist!

  147. Was wir jetzt brauchen ist eine AFD-Friedenskampagne die durch ganz Deutschland geht.

  148. Die Rote Armee war sehr wohl auf Krieg gegen Europa vorbereitet und bereit loszuschlagen.
    Die Dampfwalze einmal in Bewegung waere schwer wenn ueberhaupt aufzuhalten gewesen.
    Dass sie die unmittelbaren Zeichen der Kriegsvorbereitung des 3. Reiches nicht erkannten, zeigt, dass sie geschlafen haben, das bedeutet nicht, dass sie jederzeit losschlagen konnten, denn zum Spaziergang waren die Millionen Rotarmisten nicht im Grenzgebiet massiert.

    Die Deutsche Abwehr hat die faehigsten sowjetischen Generaele als Verraeter erscheinen lassen, worauf Stalin hereinfiel und sie erschiessen liess, sie mussten erst einmal wieder Schritt fassen, um ihr Potential in den Griff zu bekommen.

    Auch wenn es stimmen mag, dass der Russe erst durch die sowjetische Propaganda zum Soldadeska verdorben wurde, was sie immerhin von Sieg und Vormarsch berauscht, vor und nach dem Einmarsch ins Reich veruebt haben, gegenueber Deutschen Soldaten und Zivilisten, war dennoch aeusserst brutal, jedoch letztendlich verstaendlich.

    Die von Waldenburg beschriebenen Vernichtungslager (Archipel Gulag) aller Art die bereits vor Stalins Zeiten hausten, ihre eigenen als Abweichler klassifizierten Russen vernichteten, fanden statt und zeigen, wozu sie selbst gegenueber eigenen Landsleuten faehig waren.

    Es besteht kein Zweifel, dass die mit Marxistischer Indoktrination bereicherten Laender, wozu auch China, Nordkorea, Cuba, Venezuela gehoeren die brutale Gewalt auf neue Hoehepunkte befoerderten, das bezieht sich auch auf einen bisher ungekannten Spitzelapparat, in dem die Stasi DDR, nach Vorbild der Sowjetunion das Land ueberzog.

    Putin hat nach Jelzin und Gorbatschow alles getan, um den Massenmoerder Stalin wieder als Vorbild und glorreicher Kriegsherr darzustellen, bes. gegenueber der Jugend die nicht selbst den Terror erlebt haben, was zeigt, dass er selbst ein total rueckwaertsgerichteter Bonze ist, jede Lobhuddelei ihm gegenueber ist fehl am Platz. ER wuerde nichts lieber erreichen, als die Sowjetunion in deren Grenzen und gesellschaftlichen Rueckstaendigkeit wieder herzustellen.

  149. @ manglaubtesnicht 26. Februar 2023 at 21:40

    …und was sind wir Deutschen? Sind wir nicht
    auch leicht verführbar? Was hat die Hitler-Diktatur,
    die wir selber gemacht haben, aus uns gemacht
    gehabt? Wer sind die Amis? Nachfolger v. Europäern.
    Was haben sie nicht alles verbrochen, angefangen
    bei der Dezimierung, teils völligen Vernichtung der
    Indianer. Mindestens 60 Mio. der heutigen Amerikaner
    haben deutsche Wurzeln. Wieviele von deren Vätern
    u. Großvätern waren in Vietnam? Wieviele von den
    deutschwurzeligen Großvätern u. Urgroßvätern
    warfen Bomben auf unsere Städte. Auch mit den
    Engländern sind wir verwandt. Nicht nur der Adel.
    Wenn man weiter zurück möchte, bis zu den
    Angelsachsen. Sicher waren die russ. Sieger
    grausam, aber nach 1989 sind sie jedenfalls
    gegangen, während sich die Amis immernoch
    hier aushalten lassen u. uns zwingen werden,

    Atombomben abzuwerfen. Heißt Nukleare Teilhabe.
    Die Amis befehlen, wir müssen es tun. Derzeit
    nötigt man uns zur Waffenlieferung inkl.
    Angriffspanzer. Werden diese mit Bonbons auf
    Russen schießen u. keine Ukrainer zu Opfern
    machen?

    Ich stelle fest, daß es hier Neuanmeldungen
    gibt, deren Aufgabe es ist, alle Schandtaten der
    Russen aufzuzählen, über angebl. Ziele Putins
    zu schwadronieren, um uns hier zu zersetzen,
    um uns zu Russenhassern, Ukraine- u.
    Ami-Anbetern u. Natofreunden zu machen.

  150. Ich(Thomas Röper) habe im Oktober 2022, als es um die Evakuierung von Cherson ging, berichtet, dass Russland den Menschen aus Cherson, die sich vor der ukrainischen Armee in Sicherheit bringen wollten, Wohnraum in Russland garantiert. Jede Familie aus Cherson, die evakuiert werden wollte, bekam sogenannte Zertifikate, mit denen sie Wohnungen in einem Ort ihrer Wahl in Russland kaufen konnte, wobei sich der Wert der Zertifikate nach der Größe der Familie berechnet hat und ihnen je nach Familiengröße eine bestimmte Quadratmeterzahl zugewiesen hat. Die Summen waren erstaunlich großzügig und reichten für den Kauf von entsprechenden Wohnungen aus, ohne dass eine zusätzliche Hypothek aufgenommen werden musste.

    Dass es Gründe für das russische Evakuierungsangebot gab, war keine russische Propaganda, wie westliche Medien behauptet haben, sondern das verkündete die Ukraine selbst ganz offen. So erklärte ein damaliger Berater des ukrainischen Präsidenten damals öffentlich:

    „Lehrer und Kindergärtnerinnen sollten bedenken, dass sie keine nette Tanten sind, sondern Kriminelle, denen gegenüber es keine Sentimentalitäten gibt. Das Wetter ist so, dass das entweder den Tod oder das Gefängnis bedeutet. Wir, als absolut europäisches Land, werden nicht mit irgendwelchen Sentimentalität oder Nachsicht spielen“

    Für Kiew ist jeder, der in von Russland kontrollierten Gebieten weiterhin seiner Arbeit nachgegangen ist, ein Verräter, der mit dem Tod rechnen muss. Das gilt auch für Kindergärtner, Lehrer oder Mitarbeiter von Kinderheimen. Die britische Zeitung Daily Mail berichtete am 5. Oktober unter der Überschrift „‚Wir machen Jagd auf sie und erschießen sie wie Schweine‘: Wie die Ukrainer brutale Rache an den Kollaborateuren nehmen, die ihre Nachbarn – und ihr Land – an die Russen verraten haben“ über die Massaker in den von der Ukraine besetzten Gebieten:

    „Kiew hat bereits Ermittlungen gegen 1.309 mutmaßliche Verräter eingeleitet und 450 Strafverfahren gegen Kollaborateure eingeleitet, die des Verrats am eigenen Land und an den Nachbarn beschuldigt werden.
    Andere werden von Widerstandskämpfern aufgespürt und abgeschlachtet. In einer Liste, die dieser Zeitung von einer Kiewer Regierungsquelle zugespielt wurde, sind 29 solcher Vergeltungsmorde aufgeführt, und 13 weitere Attentatsversuche, bei denen einige der Opfer verwundet wurden.
    „Es ist eine Jagd auf Kollaborateure ausgerufen worden und ihr Leben ist nicht durch das Gesetz geschützt“, sagte Anton Geraschtschenko, ein Berater des Innenministeriums. „Unsere Geheimdienste eliminieren sie und erschießen sie wie Schweine“.“

    Das waren alles keine leeren Worte. Als Cherson von der ukrainischen Armee besetzt wurde, haben ukrainische Soldaten auf Telegram ausführlich dokumentiert, wie sie dort wahllos Jagd auf mutmaßliche russische Kollaborateure gemacht und sie abgeschlachtet haben…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/hat-russland-6-000-ukrainische-kinder-verschleppt/

  151. Deutsches Steuergeld auch für den Jemen?
    Bärbock, heute in Genf, wird es verschleudern.
    Außerdem als Ukraine-Sprachrohr auftreten,
    Text von ihrem Buhl Kuleba.

    UNO-Geberkonferenz für Jemen-Hilfe. Aber Bärbock
    wird über die Ukraine sprechen:

    will die Grünen-Politikerin heute vor dem UNO-Menschenrechtsrat in Genf sprechen. Schwerpunkt der Sitzung ist der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine.
    https://www.deutschlandfunk.de/uno-geberkonferenz-fuer-jemen-hilfe-mit-aussenministerin-baerbock-100.html

  152. Jährlich strömen 100.000e Fachkräfte
    nach Deutschland. Buka Scholz läßt sie
    gammeln, statt zu sortieren, auszubilden
    u. die Lernunwilligen u. -unfähigen
    zurückzuschicken. Trotzdem hat er noch
    nicht genug von braunen Kulturfremden:

    Indien-Reise – Scholz wirbt für Zuwanderung
    von Arbeitskräften nach Deutschland…

    (Wolle Rose kaufe? 30 Sek. Video-Clip
    https://www.youtube.com/watch?v=jBI-KGMySIQ)

    Außerdem hat der Kanzler eine klare Haltung Indiens zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine gefordert. Scholz sagte nach einem Treffen mit Indiens Premierminister Modi, der Krieg sei auch deshalb eine große Katastrophe, weil Russland den internationalen Grundsatz verletze, Grenzen nicht mit Gewalt zu verschieben.

    Premierminister Modi sagte, Ziel seines Landes sei, den Konflikt – so nennt Modi den Krieg – durch Dialog und Diplomatie beizulegen. Indien sei bereit, zu allen Friedensgesprächen beizutragen…
    https://www.deutschlandfunk.de/scholz-wirbt-fuer-zuwanderung-von-arbeitskraeften-nach-deutschland-100.html

  153. Beendet diesen Bruderkrieg! Meine Mutter ist Russin, mein Vater Ukrainer. Ich bin im Westen der Ukraine aufgewachsen. Ich bin gegen den Krieg, und der Westen soll aufhören zu hetzen…
    Irina Beller
    https://weltwoche.de/daily/beendet-diesen-bruderkrieg-meine-mutter-ist-russin-mein-vater-ukrainer-ich-bin-im-westen-der-ukraine-aufgewachsen-ich-bin-gegen-den-krieg-und-der-westen-soll-aufhoeren-zu-hetzen/

    ++++++++++++++++++++++

    Millionärs-Witwe Irina Beller:
    Warum der Krieg ihr Herz zerreißt
    24. Februar 2022 um 23:00 Uhr
    https://www.vip.de/cms/millionaers-witwe-irina-beller-warum-der-krieg-ihr-herz-zerreisst-4925110.html

  154. 20.000 US Truppen* nach Europa verlegt
    Zukunft Europas düster
    Krissy Rieger | 26.02.2023
    Wie wird es begründet:
    “Die Vereinigten Staaten haben Nationen guten Willens aus der ganzen Welt um sich geschart, um die russische Aggression zu verurteilen und der Ukraine die dringend benötigte Hilfe zukommen zu lassen”, erklärte der US-Verteidigungsminister Lloyd J. Austin zum Jahrestag des Ukraine-Krieges.
    https://www.youtube.com/watch?v=KEfXppdYSlg
    9 Min. lang

    *Anm.: Das ist natürl. falsch.
    Es muß 20.000 US-Soldaten heißen.

    Kristina „Krissy“ geb. 1991 in der Ukraine,
    kam mit sechs Jahren nach Deutschland.
    Verheiratet mit Christian Rieger
    https://www.klarsicht-verlag.de/media/images/org/kristina-riegerchristian-rieger-300.jpg

  155. Was ist Defender Europe 20?
    https://esut.de/2019/12/meldungen/streitkraefte/17302/defender-europe-20-u-s-army-stellt-konkrete-planungen-vor/
    (Artikel vom Dez. 2019)

    Verteidigung nach Corona: Die Übung
    DEFENDER-Europe 20 muss nachgeholt werden
    Kurz gesagt, 16.04.2020 | Cladia Major, diese
    Bellizistin kennen wir aus den ÖR-TV-Sendungen

    Die größte Militärübung seit Ende des Kalten Krieges – DEFENDER-Europe 20 – musste wegen der Pandemie abgesagt werden. Claudia Major und Dominic Vogel erklären, warum solche Übungen auch in Zukunft unabdingbar sind – und plädieren für eine Wiederholung nach der Krise.

    Anfang Januar 2020 hatten die USA begonnen, Soldaten und Gerät über den Atlantik nach Europa zu verlegen. Mehr als 20.000 US-Soldaten sollten kommen. Zusammen mit den europäischen Verbündeten wären es 37.000 Soldaten geworden. In einem Testlauf unter dem Titel »DEFENDER-Europe 20« wollten Europäer und US-Amerikaner für den Krisenfall gemeinsam üben, Streitkräfte schnell über den Atlantik und quer durch Europa ins Baltikum und nach Polen zu verlegen, so wie sie es sich in der Nato versprochen und in nationalen Plänen verankert hatten. Es hätte die größte Militärübung in Europa seit Ende des Kalten Krieges werden sollen…
    +https://www.swp-berlin.org/publikation/verteidigung-nach-corona-die-uebung-defender-europe-20-muss-nachgeholt-werden

    Rolle Deutschlands bei DEFENDER-Europe 20
    Der Bundesrepublik Deutschland als zentraleuropäischem NATO-Staat, durch welchen zahlreiche wichtige Verbindungslinien verlaufen, kommt bei der Bündnisverteidigung die Rolle einer strategischen „Drehscheibe“ zu.
    Damit obliegt Deutschland eine gewaltige Verantwortung: Die Funktions- und Leistungsfähigkeit dieser Drehscheibe in Zentraleuropa ist eine erfolgskritische Voraussetzung für die Wirksamkeit von Abschreckung und Bündnisverteidigung in ganz Europa. Deutschland unterstützt daher die Verlegung von v.a. US Militär mit umfangreichen Kräften der Bundeswehr, aber auch mit dem Einsatz der Polizei und weiteren „Blaulicht“- und Hilfsorganisationen sowie Behörden und ziviler Logistik…
    https://www.bundeswehr.de/resource/blob/173942/2ad239389322a8095f73c0247c7396f4/informationspaket-data.pdf

  156. Die in der früheren Sowjetunion verübten Verbrechen, zu denen auch der in der Ukraine verübte Holodomor zählt, sind auf die leninistisch-stalinistische Ideologie zurückzuführen, einer besonders brutalen und unmenschlichen Sonderform des Marxismus in Sowjetrußland, aber nicht auf „die Russen“ an sich. Rassisten wie Selenskij und Spießgesellen in und außerhalb der Ukraine hätten gerne, daß wir so etwas glauben, wobei das Paradoxon hierbei besteht, daß wir es bei Russen („Großrussen“) und Ukrainern („Kleinrussen“) mit Angehörigen ein und derselben Rasse und desselben Kulturkreises zu tun haben, was im Westen freilich, aus durchsichtige Gründen des von dort aus praktizierten „nation-buildings“, geleugnet wird.

    Hier haben diverse Völkerverhetzer und Spalter, wie Soros, der einmal die Ukraine (die im Grunde Fleisch vom Fleische Rußlands ist) als sein „bestes Projekt“ bezeichnete, über Jahrzehnte hinweg ganze Arbeit geleistet. In dem Sinne wird auch der „Holodomor“ von der Propaganda als ein an einem „ganz anderen Volk“ begangenen Völkermord instrumentalisiert, den „die Russen“ quasi aus „rassistischen Gründen“ an „den Ukrainern“ begangen hätten. Das ist eine der großen Zwecklügen dieses Konflikts, und es kommt nicht von ungefähr, daß man die Gesetze dahingehend geändert hat, alles das, was nicht Selenskijs Narrative nachplappert, unter Strafe zu stellen, was verfassungswidrig ist. Wohl handelt es sich dabei um ein Menschheitsverbrechen. Aber verbrochen haben es auch nicht „die Russen“, sondern Stalin und seine Befehlsempfänger.

    Dasselbe ist auch hinsichtlich der Verbrechen zu sagen, die an deutschen Zivilisten kurz vor und nach Ende des Krieges begangen worden sind. Abgesehen davon, daß auch Rachegedanken eine Rolle gespielt haben, waren es eine durch sowjetische Propaganda zusätzlich noch aufgehetzte Soldaten, die sich hier schuldig gemacht haben. Aber auch das kann man nicht dem ganzen russischen Volk anlasten, ebensowenig wie die Vertreibungsverbrechen mit ihren bis zu 15 Millionen Vertriebenen und bis zu 2 Millionen Toten in erster Linie nicht auf die russische Armee, sondern auf polnische, tschechische und jugoslawische Massenverbrecher zurückzuführen gewesen sind.

    Was den Einmarsch der Wehrmacht in Rußland betrifft, halte ich es heute für unerheblich, wer da wem zuvorgekommen ist. Neben den Massenverbrechen an den Juden and Angehörigen anderer Völker, war das m. E. der wohl größte Fehler des dritten Reiches, der schließlich bei Stalingrad zur Wende des Krieges, dem Anfang vom Ende nazistischer Herrschaft, führte. Es gibt aber auch hier nicht nur die Farben Schwarz und Weiß.

    Das Aufrechnen der Toten sowie das Aufmachen alter Rechnungen, wie den angesichts des begangenen Landraubes völlig unberechtigten Reparationsforderungen aus Polen, führt jedenfalls zu nichts außer nur zu immer neuem Haß. Haß aber ist letztlich das, worauf die ganze Sache hier beruht, und es ist kein eigener Haß, der sich spätestens seit 2014 in der Ukraine austobt, sondern ein von außen importierter und schließlich auch angenommener Haß gegen alles, was russisch spricht. Und es ist der Westen, der aus Gründen eigenen, selbstangemaßten Vormachtanspruches diesen Haß immer weiter schürt, von Anfang an, als ein russischer Einmarsch noch in weiter Ferne lag.

    Auch dieser Krieg hat viele Väter. Aber einer der hauptsächlichen und wirksamsten ist der oben beschriebene Haß. Es ist klar, daß auf dieser Grundlage ein Frieden weder bestehen noch errichtet werden kann.

  157. Hilfe! Ich brauche eine neue Brille
    u. eine neue Computermaus.

    Entschuldigung bitte, für das Unglück
    beim Einkopieren.

  158. 24.02.2023, 17:26 Uhr
    Mitte
    Berlinale-Jury verewigt sich
    Kristen Stewart hinterlässt
    deftige Putin-Kritik im Gästebuch

    …kakifarbener Bundfaltenhose und weißen Chucks-Turnschuhen – und hinterließ am Jahrestag des Kriegs Russlands gegen die Ukraine einen „Fuck Putin“-Schriftzug im Buch! Sie nahm außerdem einen weißen Porzellan-Bären entgegen.
    https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/kristen-stewart-hinterlaesst-deftige-putin-kritik-im-gaestebuch

  159. Tja, es ist tatsächlich furchtbar BÖSE und absolut abartig, wenn Mann/Frau zu Waffenstillstand und Frieden aufruft, obwohl unsere allwissende „Elite“ von Gates, Soros und der Waffenlobbyisten Gnaden damit NICHT einverstanden ist !!

    Gates ist ja auch bekannt dafür, daß er die Menschheit auf mindestens 500 Millionen reduzieren will … der Anfang war ja sein CORONA !!!

    500 Millionen lassen sich mit Drohnen leicht überwachen und diese Sklaven reichen dann aus, um die Eliten mit allem was das Leben so zu bieten hat, zu versorgen

  160. zu dem übelen Text des grünen Nachwuchses,auf den sich Herr Hübner bezieht, kann man nur feststellen „Linke dürfen nicht nur ungestraft Kriegshetze betreiben sondern wenn es ihr Konzept passt auch hin u. wieder ungestraft historische Wahrheiten (Stichwort Rußlandfeldzug 1941) verbreiten“.
    Denn bei aller Sympathie für die russische Situation von heute; auch sie sind historisch gesehen keine Unschuldslämmer, obwohl sie heute nach Deutschland das nächste große Opfer sind,das aus dem Wege geräumt werden soll.

  161. Immer wieder zu lesen, wie falsch viele Zeitgenossen immer noch über Deutsches Reich seit 1871 bis zum 3. Reich und W-Krieg I und II informiert und durch absichtlich irreführende Geschichtsschreibung durch die Siegermächte bis heute !! vorjustiert sind.
    Hier liegt es an jedem selbst sich weiterzubilden.

    Meine Empfehlung: Der Krieg der viele Väter hatte von Gerd Schultze-Rhonhof.

    Die Deutschen waren einfach ein Störfaktor seit 1871 in der „Balance of Power“ für die Engländer und neidisch auf den dt. Erfolg bei Industrie, Kultur, Wissenschaft und Qualität waren sie auch.

    Nur deswegen schuf man die Gründe die zum WK I führten – eigentlich ein 30 Jähriger Krieg mit Zwangspause zw. 1918-1939. Bereits bei Abschluss der Versailler Verträge war klar, dass das nicht lange gutgehen wird. Die amis finanzierten in den 20ern die NSDAP und drückten dem Hindenburg den Hitler aufs Auge – der wollte den nämlich nicht. Bereits 1930 tönte Rossevelt (Deutschhasser), dass er die Deutschen zerschlagen werde.
    Aufrüstungen ab den 20er Jahren der Alliierten – obwohl sie alle !! lt. Versailler Verträge hätten abrüsten müssen !! was keiner tat – ausser den Deutschen !! und das Alles führte zu solche einem Ungleichgewicht, dass nach damaliger Art der Politik das so nicht ging. Deutschland musste von der Landkarte verschwinden. Das schaffte man damals nicht – so blühten wir nach 45 wieder auf und liefen England den Rang mal wieder ab. Durch Flutung mit Analphabeten aus Shithole-Ländern dieser Welt wird nun primär Deutschland verarmen und politisch untergehen. Energetisch und wirschaftlich sind wir auf bestem Wege ins Nirgendwo.

    So haben es Leute wie Thomas Barnett, Kalergi, Schwab bis Soros und weitere Globalisten bald geschafft, dieses Kulturvolk genetisch wegzuzüchten.

    Deutschland R.I.P.

  162. Als Historiker frage ich bei manchen Sachverhalten: Cui bono – wem nützt es?

    Ausgehend von der „Unabhängigkeit“ der Ukraine ab 1990 – was war vorher? Ganz weit zurück: die Kiever Rus‘ hieß jedenfalls nicht U…
    Und dann war bis 1920 nichts – immer nur Teil des Zarenreiches. Dann „Ukrainische Sozialistische Sowjet-Republik“ als Teil der Union der Sozialistischen Sowjet-Republiken. Uno 1945 – die Sowjetunion hatte als einziger Staat 3 Sitze: Russische SSR, Weißrussische SSR und Ukrainische SSR.
    1954 überließ Chrustschow die russische Krim der U…
    1990 Unabhängigkeit mit Garantien – danach Zurückdrängung des Russischen.

    Die U… als Modell für die Zerschlagung Rußlands (abtrünnige Russen als Hiwis für die Geschäftemacher des Westens) – Cui bono?

  163. @ Maria-Bernhardine 27.Februar 2023 at 04:10

    Sollten Sie nicht bemerkt haben, daß es sich bei meiner Fragestellung um eine Paraphrase, um einen Nachdenklichkeit fordernden Vergleich handelt und nicht um eine einseitige Schuldzuweisung und Verurteilung aus opportunistischen, politischen oder gar ethnischen Gründen?
    Natürlich erhebt sich die Fragestellung in gleicher Weise gegenüber den anderen von Ihnen erwähnten politischen und militärischen Akteuren.

    Fatal nur, daß es kein absolutes Recht und auch keine machtunabhängige Interpretation von Geschichte und Gegenwart gibt. Der Sieger definiert was war und was zu sein hat. In aktuellen Fall entscheiden amerikahörige und geschichtsvergessene Opportunisten über Gut und Böse, Krieg und Frieden und letztlich über das Schicksal Deutschlands.

    Und das Volk? Wohl doch nur willige Verfügungsmasse der Herrschenden!
    .

  164. @ manglaubtesnicht 27. Februar 2023 at 17:03

    Entschuldigung bitte, ich lese sooo viel,
    da kommt mein Hirn wohl nicht mehr mit.

  165. Daß Sewastopol heute zur Ukraine gehört, ist das Resultat eines historischen Zufalls. 1954 verschenkte der damalige Generalsekretär der kommunistischen Partei, Nikita Chruschtschow, die Halbinsel Krim aus den Händen der russischen an die ukrainische Sowjetrepublik.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Sewastopols

    Etymologie

    Die erste Erwähnung des Wortes ukraina findet man in der Kiewer Hypatiuschronik für das Jahr 1187 mit Bezug auf die befestigte Südgrenze des Fürstentums Perejaslawl am Fluss Sula.[14] Danach findet man dieses Wort in Chroniken in Bezug auf unterschiedliche Grenzregionen der Rus, auch weit außerhalb des Gebietes der heutigen Ukraine.

    Die traditionelle etymologische Deutung des Landesnamens verweist auf das altostslawische Wort ukraina, das die Bedeutung „Grenzgebiet, Militärgrenze“ hatte und dem westlichen Begriff Mark entsprach. (Vgl. hierzu auch den Namen des (historischen) Herzogtums Krain, der dieselbe Etymologie aufweist.)[15][16]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine

    GRENZE; Herkunft
    mittelhochdeutsch greniz(e), aus dem Westslawischen, vgl. polnisch granica, russisch granica, zu russisch gran‘ = Ecke; Grenze
    (duden.de)

    Nikita Chruschtschow
    (geb. 1894 – 100J. vor Ricarda Lang) stammte aus einer westrussischen Bauernfamilie, die 1908 in das Donezbecken in der Ukraine übersiedelte, seinerzeit das wichtigste Steinkohlen- und Industriegebiet des Russischen Reichs.

    Er machte sich als Stalin-Anhänger bemerkbar. Als solcher wurde Chruschtschow in den Parteiapparat der Ukraine befördert, in die damalige Hauptstadt Charkow, später nach Kiew.

    Am Ende des Bürgerkriegs 1921 fiel seine erste Frau Galina Chruschtschowa der Hungersnot in Sowjetrussland zum Opfer. Der junge Witwer musste fortan allein den Sohn Leonid und die Tochter Julia versorgen.

    Chruschtschow absolvierte ab 1922 eine Ausbildung an der Arbeiterfakultät von Jusowka, leistete Parteiarbeit unter den Studenten und führte 1922 eine kurze Ehe mit Marussia Chruschtschowa, die im selben Jahr geschieden wurde. Hier lernte er auch
    Nina Petrowna Kuchartschuk, eine Lemke,
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lemken_(Volksgruppe)
    kennen, die er 1924 in dritter Ehe heiratete.

    starb er am 11. September 1971 im Alter von 77 Jahren an Herzversagen. Sein Grab auf dem Moskauer Nowodewitschi-Friedhof wurde auf seinen eigenen Wunsch hin von Ernst Neiswestny gestaltet, den Chruschtschow in einer Ausstellung 1962 noch als „degenerierten Künstler“ bezeichnet hatte.
    DEUTSCHER VOLKSMUND: ROT = BRAUN

Comments are closed.