(Text übernommen von „Achtung Reichelt!“): Liebe Freunde von „Achtung, Reichelt!“, wir glauben, dass wir heute eines der wichtigsten Interviews dieses Landes zeigen. Und wir hoffen zutiefst, dass die Menschen, die über die deutsche Migrationspolitik entscheiden, die Worte von Michael K. hören: Er ist der Vater der 17-jährigen Ann-Marie, die am 25. Januar in einem Regionalzug in Brokstedt von einem ausreisepflichtigen Asylbewerber mit einem Messer erstochen wurde.

Michael sagt: „Für uns gibt es kein altes Leben mehr. Unser Leben ist zerstört. Es sind keine Einzelfälle mehr. Es ist ein unbeschreibliches Leid, das dort für die Familien, die Freunde übrig bleibt. Das kann man nicht in Worte fassen. Ich glaube, das ist in Berlin bis heute nicht angekommen.“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier habe einen Brief geschrieben. Nancy Faeser? „Kein Wort, keine Karte. Kein Nichts.“

Bundeskanzler Olaf Scholz habe in einem Interview gesagt, ihm tue es leid, „dass die Leute ums Leben gekommen sind“. Michael K. ist fassungslos: „Er wusste nicht, dass ,diese Leute‘ Danny und Ann-Marie hießen. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Angehörigen. Dass er nicht mal von Menschen spricht, sondern von Leuten. Das bezeichnet die ganze Bundesregierung, wie sie sich in der Sache verhalten hat bis jetzt.“

Wie Michael K. und seine Frau ihre Tochter in Erinnerung halten, was ist das Bild, das sie im Gedächtnis von ihr haben? „Ihr gewinnendes Lachen. Das ist das, was mir am meisten fehlt. Wenn sie morgens noch ein bisschen Zeit hatte, hat sie laut Musik gehört, ist singend durch die Räume gehüpft. Sie war immer gut gelaunt. Das ist das Schlimmste für mich: Wenn ich morgens reinkomme und die Stille ist da.“

Ann-Marie war das einzige Kind von Michael K. und seiner Frau. „Sie wollte Kinder. Das bleibt uns als Eltern verwehrt, dass wir die Hochzeit unserer Tochter miterleben können, dass wir Enkelkinder haben können.“

Like
Beitrag teilen:
 

96 KOMMENTARE

  1. Was sich ändern muss?
    Alles!
    Das Verbot aller etablierten Parteien wäre der erste vernünftige Schritt.

  2. *gelöscht*

    Wir haben alle wissen, dass die Asylbewerber wegen der Fassbomben traumatisiert sind und nicht in die Schule gehen konnten, weil die Schulwege vermint waren. Außerdem wurden sie von den anderen Clans diskriminiert, weil sie zum falschen Clan gehörten.

    *gelöscht*

    Ich bin ein altmodischer Mann und träume noch von Zeiten, als solches Gesindel öffentlich hingerichtet wurde. In dem Fall sind uns die arabischen Länder bei weitem voraus.

  3. Messerattacke mit zwei Toten
    ?Fall Brokstedt: Ibrahim A. auch in Neumünster ein schwieriger Gefangener

    „Der Fall Ibrahim A. beschäftigt die Landespolitik auch noch mehr als einen Monat nach der blutigen Messerattacke von Brokstedt mit zwei Toten. Im Innenausschuss ging es nun um die Sicherheitsbedingungen in der JVA Neumünster und das dotige Verhalten des Messerstechers. Dies ist wohl unberechenbar.“
    HAhttps://www.kn-online.de/schleswig-holstein/fall-brokstedt-ibrahim-a-auch-in-neumuenster-ein-schwieriger-haeftling-SFW6EYRGRFGNHB6LLCMRQJ6JK4.html

    „Mehr als einen Monat nach dem blutigen Messerangriff von Brokstedt mit zwei Toten und mehreren Verletzten beschäftigt der Fall noch immer die Landespolitik. Im Innen- und Rechtsausschuss des Landtages sollte am Mittwoch die Frage geklärt werden, ob das Justizministerium Einfluss auf die Haftbedingungen des Tatverdächtigen Ibrahim A. in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Neumünster genommen hat. Anlass war ein Bericht im Informationsblatt der Regionalgruppe Justizvollzug der Gewerkschaft der Polizei (GdP).

    Wie bereits in der Hamburger JVA Billwerder ist Ibrahim A. offenbar auch für die Mitarbeiter in Neumünster ein sehr schwieriger Gefangener. Im Informationsblatt der GdP war berichtet worden, dass die Ibrahim A. betreffenden Sicherungsmaßnahmen herabgestuft worden seien, obwohl sein Verhalten nicht einzuschätzen sei. Die Abstufung soll durch eine „fernmündliche Weisung des Justizministeriums“ angeordnet worden sein, steht im GdP-Bericht. „Diese Behauptung entspricht nicht der Wahrheit“, sagte Justiz-Staatssekretär Otto Carstens bei seinem Bericht im Innenausschuss. Die Anpassung von Maßnahmen sei eine interne Entscheidung der Anstaltsleitung in Neumünster gewesen, ergänzte Carstens. Und nach Angaben der zuständigen Fachabteilung im Ministerium sei diese Entscheidung auch „richtig und nachvollziehbar“ gewesen. Zu Details äußerte sich Carstens im öffentlichen Teil der Sitzung nicht.

    Bei der Maßnahme geht es aber um die Bewaffnung von Justizvollzugsbeamten. Sie sollten auf Anweisung der Neumünsteraner Anstaltsleitung bei einem möglichen Krankenhausbesuch von Ibrahim A. keine Waffe tragen. Offenbar soll so eine mögliche Fremdgefährdung von Dritten reduziert werden, solange sich Ibrahim A. in der Öffentlichkeit aufhält. Diese würde der Messerstecher von Brokstedt ohnehin nur mit Hand- und Fußfesseln betreten.

    Tobias Berger, Leiter der Abteilung Justizvollzug im Justizministerium, präzisierte im Innenausschuss die Sicherheitsvorgaben im Umgang mit Gefangenen. Grundsätzlich gebe es unterschiedliche Sicherheitskategorien. „In diesem Fall ist die Sicherheitskategorie immer beibehalten worden“, sagte Berger mit Blick auf den Messerangreifer von Brokstedt.
    Innerhalb der Kategorien seien verschiedene Maßnahmen vorgesehen, bei denen es aber Ermessensspielräume gebe, so Berger. Auch er wiederholte, dass die Entscheidung der Anstaltsleitung „fachlich nicht zu beanstanden“ sei. Über das offenbar sehr schwierige Verhalten von Ibrahim A. in der JVA Neumünster wollten sich die Vertreter des Justizministeriums nur im nicht-öffentlichen Teil äußern. Carstens begründete dies mit ermittlungstaktischen und datenschutzrechtlichen Gründen.

    Doch bereits in der Hamburger JVA Billwerder war A. ein Problemfall gewesen. Der hanseatische Justiz-Staatsrat Holger Schatz hatte Anfang Februar im schleswig-holsteinischen Innenausschuss berichtet, dass der Palästinenser ein furchtbar anstrengender Gefangener gewesen war. „Er hat gestört, er hat provoziert, er hat sich nicht an Regeln gehalten“, sagte Schatz. In Neumünster ist dies offenbar nicht anders.

    So steht im GdP-Artikel, dass JVA-Bedienstete von Beschimpfungen und Bedrohungen berichteten. Ibrahim A. „erscheint aktuell nicht einschätzbar und stellt gleichzeitig durch sein Verhalten eine erhebliche Bedrohung für die vor Ort eingesetzten Kolleginnen und Kollegen dar“, heißt es weiter. Der Palästinenser sorge dafür, dass sich ein ganzer Behördenapparat mit ihm beschäftige. Der normale Haftalltag werde durch Ibrahim A. „extrem blockiert“. Wenn es nach den Bediensteten gehe, solle dem Untersuchungsgefangenen keine besondere Aufmerksamkeit zuteilwerden.

    Doch die Realität sehe anders aus. Derweil ist eine erneute Behördenpanne im Umgang mit Ibrahim A. bekannt geworden. So wurde der Messerstecher von Brokstedt in Hamburg offenbar als anerkannter Asylbewerber geführt – obwohl sein Asylantrag bereits 2016 abgelehnt worden war. Laut eines Berichts der Lübecker Nachrichten hatte sich der 33-Jährige noch 2022 vor dem Hamburger Amtsgericht St. Georg in einem Verfahren wegen einer anderen Messerattacke als „anerkannter Asylbewerber“ ausgegeben. Diese Feststellung findet sich auch im Urteil gegen Ibrahim A. vom 18. August 2022. Tatsächlich war A. nur ein sogenannter „subsidiärer Schutz“ zugesprochen worden.“

    „Es sind Goldstücke, die zu uns kommen !“ Martini Chulpf, ehem. Arbeiterpartei

  4. @ ghazawat 2. März 2023 at 10:12
    „…Ich… träume noch von Zeiten, als solches Gesindel öffentlich hingerichtet wurde.“

    Was „öffentliche“ ausführung von Urteilen angeht,
    also mit Publikum, Anwaelten, amnesie / pro asyl / freundeskreis, vllt ARD-Landes-Magazin,
    da bin ich andrer Ansicht, weil sich schnell zusammenrottungen wgen Mehrtürertum bilden.

    Die Vollstreckung sollte besser nach einem tragischen unerwarteten Unfall aussehen.

  5. An den Händen aller links Versifften klebt das Blut der deutschen Opfer , die seit 2015 ermordet , vergewaltigt und zu Krüppeln geschlagen worden sind.

    Hoch lebe die AfD!

  6. LEUKOZYT
    2. März 2023 at 10:17

    „Wie bereits in der Hamburger JVA Billwerder ist Ibrahim A. offenbar auch für die Mitarbeiter in Neumünster ein sehr schwieriger Gefangener.“

    Ich bin zu alt, um das noch zu verstehen. In jedem normalen Gefängnis würde er seine Suppe mit dem Strohhalm trinken, weil ihm die Kauleiste fehlt.

  7. LEUKOZYT
    2. März 2023 at 10:29

    „Die Vollstreckung sollte besser nach einem tragischen unerwarteten Unfall aussehen.“

    Ich bin ein absoluter Fan mohammedanischer Justiz. Es gibt auch bei der Todesstrafe keine Fehlurteile, weil das Schicksal jedes Angeklagten bereits seit ewigen Zeiten festgelegt wurde und im Kitab, das im Himmel verwahrt wird, geschrieben ist.

    Außerdem finde ich es durchaus in Ordnung, dass der Deliquent dem Henker eine Schleifgebühr zahlt, wenn das Schwert besonders scharf soll.

    Und die Öffentlichkeit ist notwendig, damit die Akzeptanz in der Öffentlichkeit erhalten bleibt. Von der geheimen Vollstreckung von Urteilen halte ich überhaupt nichts. Genau das hatten wir in den finsteren Jahren Deutschlands.

  8. „Außerdem finde ich es durchaus in Ordnung, dass der Deliquent dem Henker eine Schleifgebühr zahlt, wenn das Schwert besonders scharf soll.“

    Hinrichtung von einem besonders guten Henker mit einem legendären scharfen Schwert.

    Sagt der Angeklagte: „Haben Sie zugeschlagen?“

    Der Henker lächelt: „Nicken Sie einmal!“

  9. Warum verteufelt dann dieser Reichelt die einzige Partei, die konsequent gegen ungebremste und illegale Einwanderung vorgeht ????????
    Nicht glaubwürdig !

  10. Es grenzt an ein Wunder, dass unser Bundesschlumpf überhaupt was gesagt hat, er muss wirklich hart trainiert haben, dass er nicht wieder mit unkontrolliertem Grinsen in eine Kamera stammelt, dass er gar nicht weiss, wie traurig er dreinschauen soll.

    Da ist Fäser bei aller Widerwärtigkeit wenigstens ehrlich, die heuchelt nicht wie Scholz und Steinmeier, denn seit den Glückwünschen zur Revolution im Iran weiss man ja, dass Steinmeier Briefe nicht selber schreibt, sondern schreiben lässt.

  11. Wie Leukozyt um 10:17 bereits berichtete wird immerhin in Teilen der norddeutschen Presselandschaft der grausame Fall weiter verfolgt. Allen voran von der BILD, mit denen sich Herr Reichelt leider überworfen hat aber das war ein anderes Thema.
    Immerhin wurde diese Tat nicht gleich nach 3 Tagen vergessen so wie sonst immer.
    Die norddeutschen Regionalsender „Hamburg Journal“ und das „Schleswig-Holstein-Magazin“ berichten nur widerwillig. Man sieht es den Gesichtern der Moderatoren an. Schnell ein anderes Thema…, wie z.B. daß 7 (in Worten: Sieben, aber ganze Sieben ) Krankenschwestern aus der Ukraine in den S-H-Kliniken ihren Abschluss endlich erreicht haben. Whow!
    Alle anderen Reportagen erreichen die breite Öffentlichkeit nicht! Die lesen nur Interesssierte.

    Die hautursachlich verantwortlichen Schreibtischtäter, die extrem-links-grüne Skandal-Innensenatorin aus Hamburg und die Integrationsministerin von Schleswig-Holstein, die sich zum Thema nicht äußern mag, haben durch mangelnden Informationsaustausch ihrer Behörden über die Gefährlichkeit des Täters untereinander total versagt und jetzt macht er in der JVA Neumünster genau dort weiter wo er in Hamburg vor seiner ungerechtfertigten Entlassung aus der JVA Billwerder aufgehört hat.
    N.F. hat mehrmals nachdrücklich bekundet daß der Bund Abschiebungen in angeblich Risikoländer, wozu wohl auch das auf Israel werfende Raketen-Land Palästina gehört, nicht unterstützt werden. Es gibt also keinen BuPo – Einsatz und der Täter ist nicht „Vollziehbar-Abschiebepflichtig“. So heisst das korrekt. „Einfach Abschiebepflichtig“ ist ja jeder…

  12. nicht die mama
    2. März 2023 at 10:54

    „Es grenzt an ein Wunder, dass unser Bundesschlumpf überhaupt was gesagt hat, er muss wirklich hart trainiert haben, dass er nicht wieder mit unkontrolliertem Grinsen in eine Kamera stammelt, “

    Herr Scholz grinst wie ein Idiot, den man fragt, wie die Hauptstadt von Liechtenstein heißt.

  13. @ ghazawat 2. März 2023 at 10:42
    “ …dass der Deliquent dem Henker eine Schleifgebühr zahlt, wenn das Schwert besonders scharf soll.“

    Die Durchsetzung von Reklamationen bei Nicht-Schliff wäre ja auch schwierig.
    Und ich stimme zu, dass der Straftaeter als Schaedling der Volksgemeinschaft
    die Kosten, die er durch seine freiwillige Straftat dem Rechtsstaat verursacht hat –
    von Polizei ueber Haft, Verteidigung, Gerichte, Anhoerung bis Vollzug und Bestattung –

    vor Durchführung des Urteils durch Arbeit zu erstatten hat, nach dem Verursacherprinzip.
    Wie bei jedem Zivilprozess auch, mit Zinsen und ohne Kultur-Rabatte.

  14. LEUKOZYT
    2. März 2023 at 11:01

    „Die Durchsetzung von Reklamationen bei Nicht-Schliff wäre ja auch schwierig.“

    Es ist durchaus schwierig, Urteile wegen Nichterfüllung durchzusetzen. Mir ist kein einziger Fall bekannt, in dem Urteile gegen Frau Dr Merkel verhängt wurden, weil sie im Vollsuff Staatsgelder verjuckt hat

  15. @ ghazawat 2. März 2023 at 10:12
    *gelöscht*

    Wir haben alle wissen, dass die Asylbewerber wegen der Fassbomben traumatisiert sind und nicht in die Schule gehen konnten, weil die Schulwege vermint waren. Außerdem wurden sie von den anderen Clans diskriminiert, weil sie zum falschen Clan gehörten.

    *gelöscht*

    Ich bin ein altmodischer Mann und träume noch von Zeiten, als solches Gesindel öffentlich hingerichtet wurde. In dem Fall sind uns die arabischen Länder bei weitem voraus.
    —————————
    Für die Wahl des Stuhles, eine Münze werfen lassen. Zahl elektrisch, Kopf zum wegtreten.

  16. ghazawat 2. März 2023 at 10:30
    LEUKOZYT
    2. März 2023 at 10:17

    „Wie bereits in der Hamburger JVA Billwerder ist Ibrahim A. offenbar auch für die Mitarbeiter in Neumünster ein sehr schwieriger Gefangener.“

    Ich bin zu alt, um das noch zu verstehen. In jedem normalen Gefängnis würde er seine Suppe mit dem Strohhalm trinken, weil ihm die Kauleiste fehlt.
    ———–
    In einem der kriminellsten Ländern der Welt, San San Salvador wird in der Hauptstadt El Salvador das größte Gefängnis der Welt gebaut. Platz bis zu 40.000 Gefangene und so sieht es da aus:
    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/el-salvador-2000-gangmitglieder-ziehen-in-den-groessten-knast-der-welt-83019464.bild.html
    Da ist das Leben in der JVA Neumünster natürlich angenehmer, mit einem abwechslungsreicher Halal-Essen, immer gut geheizt, Sportmöglichkeiten, TV und einer einfühlsamen hübschen Psychotante oder einem naiven Gutachter wie der in Hamburg.

  17. Sogar der NDDR Rotfunk hat in einer ganzen Serie von Beiträgen über die Fehler
    in der Hamburger Justiz Behörde berichtet, und dabei auch explizit die grüne Senatorin
    erwähnt. Durch eine nicht erfolgte Meldung an das Bundesamt in Nürnberg konnte die mögliche Abschiebung des als gewalttätig bekannten Täters nicht erfolgen.
    Die Hamburger Behörde beharrt nach wie vor darauf, die anderen Behörden in KIel und Nürnberg informiert zu haben, beide sagen, das sie keine Meldung aus Haramburg erhalten haben.
    Entlassen wurde auch bisher Niemand.

    Fall Ibrahim A.: Justizsenatorin Gallina immer stärker unter Druck
    Stand: 06.02.2023 18:26 Uhr
    Nachdem weitere Einzelheiten zum mutmaßlichen Messerangreifer von Brokstedt bekannt geworden sind, wächst die Kritik an Hamburgs Justizsenatorin Anna Gallina (Grüne). Bürgerschaftsabgeordnete aller Parteien fordern eine Sondersitzung des Justizausschusses.
    „Wer Fehler nicht erkennen will, der ist fehl am Platz“, teilte CDU-Fraktionschef Dennis Thering am Montag mit. Gallina hatte in der vergangenen Woche in der Bürgerschaft und im Justizausschuss umfangreich über die Haftzeit von Ibrahim A. in der Justizvollzugsanstalt Billwerder informiert. Sie erwähnte dabei allerdings nicht, dass sich der 33-Jährige während der Haft mit dem Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz, Anis Amri, verglichen haben soll.
    weiter…….
    w.ndr.de/nachrichten/hamburg/Fall-Ibrahim-A-Justizsenatorin-Gallina-immer-staerker-unter-Druck,messerattacke

  18. Jugend fordert mehr Zufluchtsorte wegen aggressiver junger Männer

    Nicht Brokstedt, aber der Nachbarort („Schleswig-Holsteins haesslichtes shithole“)

    „“Der tagtägliche Weg von der Schule zum ZOB in Bad Segeberg bereitet Jugendlichen zunehmend Bauchschmerzen. Sie haben Angst vor Übergriffen einer kriminellen Bande. Daher fordern sie mehr sichere Räume – und erheben Vorwürfe gegen die Polizei.
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/segeberg/kriminalitaet-am-zob-bad-segeberg-jugendliche-beschuldigen-die-polizei-AQKUT57IUBHODKCATFDMLOD3UM.html

    „Kahle Bäume säumen den Seminarweg von der Dahlmannschule vorbei an dem Hintereingang der Stadtbücherei bis zum ZOB in Bad Segeberg.? ?Um 17.30 Uhr setzt jetzt die Dämmerung ein, erste Lichter gehen an. Viele Jugendliche gehen hier Tag für Tag entlang, wenn sie morgens vom Bus zur Schule laufen oder am Abend wieder nach Hause fahren. Doch einigen jungen Menschen bereitet dieser Weg Bauchschmerzen, denn sie haben Angst vor Übergriffen – und sie fühlen sich von der Polizei im Stich gelassen.

    Sechs Jugendliche zwischen 16 und 19 Jahren quetschen sich auf die beiden schwarzen Sofas im Jugendcafé KFE. Nach der Schule treffen sich die Freunde hier regelmäßig, um zu entspannen. In dem Café fühlen sie sich sicher. Doch das ist nicht überall in Bad Segeberg so. „Als Mädchen zum ZOB zu gehen, ist der Horror“, sagt eine 16-jährige Schülerin. „Selbst am helllichten Tag kannst du beobachten, wie sich am ZOB jemand prügelt.“ Zuletzt haben die Schüler vermehrt von Gewalt von Jugendlichen zwischen Bahnhof und Fußgängerzone in Bad Segeberg gehört oder sind selbst in das Visier krimineller Banden geraten. Zum Schutz vor diesen Personen möchten die sechs Freunde anonym bleiben.

    Die Jugendlichen im KFE kennen die Aggressoren und Problemstifter persönlich. Es soll sich um ein kleine Gruppe junger Männer zwischen 13 und 18 Jahren handeln. Früher seien darunter noch gute Bekannte der Clique gewesen. Das habe sich allerdings geändert, als die Jungs in die Drogenszene abgerutscht seien. „Jetzt erpressen sie andere Jugendliche und finanzieren sich mit den Angriffen ihre Drogen und Zigaretten“, erzählt ein Mädchen. Auch in den Jugendeinrichtungen der Stadt seien die Randalierer bekannt. Zurzeit hätten sie dort Hausverbot. Bei den genannten Delikten handelt es sich demnach häufig um das „Abzocken“ und „Abziehen“ von Kindern und Jugendlichen. Dabei liefen die Übergriffe nach den Schilderungen der Schülerinnen und Schüler wie folgt ab: Allein oder in der Gruppe gehen die Täter auf eine Person zu und fordern unter Androhung von Gewalt Bargeld oder Wertgegenstände. „Die Drohungen sind ernst gemeint:

    Letzte Woche wurden einem Jungen in der Kirchstraße alle Zähne ausgeschlagen.“ Diesen Erzählungen zufolge kommt es täglich zu solchen Übergriffen – manchmal sogar „mehrmals am Tag“. Ein ganz anderes Bild zeichnet jedoch die Kriminalstatistik der Polizei: In den vergangenen acht Monaten sind jeweils weniger als zehn Anzeigen in den Bereichen Körperverletzung, Bedrohung oder Sachbeschädigung in Bad Segeberg eingegangen.

    Auf Nachfrage der Kieler Nachrichten berichten die Gäste des Jugendcafés, dass sie selbst nur selten die Polizei rufen. Und das hat einen Grund: Sie hätten vermehrt negative Erfahrungen mit Polizisten gemacht. „Als ich gesehen habe, wie sich Personen am ZOB geprügelt haben, habe ich die Polizei gerufen. Und die Antwort war: Klärt das untereinander“, berichtet eine Schülerin. Eine Café-Kraft beschreibt ähnliche Eindrücke: „Wir werden von der Polizei nicht ernst genommen.“ Bei einem Notruf würde erst nach 30 bis 60 Minuten jemand eintreffen. Dadurch habe man das Gefühl, von der Polizei im Stich gelassen zu werden.

    Die Polizeidirektion Bad Segeberg hat etwaige Vorwürfe gegen einzelne Beamtinnen und Beamte überprüft. „Wir zeichnen jeden eingehenden Notruf auf, aber ohne eine konkrete Benennung der Zeit, können wir nicht nachvollziehen, ob diese Schilderungen wirklich so stattgefunden haben“, sagt Polizeihauptkommissarin Sandra Firsching. Vor diesem Hintergrund erschienen derartige angebliche Äußerungen über die Mitarbeitenden zumindest fragwürdig. Grundsätzlich sei es bei Vorkommnissen mit Polizeibeamten möglich, Beschwerden an die Polizeidirektion und die Landespolizei zu richten. Damit die kriminellen Banden am ZOB in Bad Segeberg zur Rechenschaft gezogen werden, müssen die Jugendlichen mit der Polizei zusammenarbeiten. „Wenn keine Anzeigen bei der Polizei eingehen, dann fühlen sich die Täter sicher und machen weiter“, erklärt Bürgermeister Toni Köppen.

    In der Politik würde über verschiedene Lösungskonzepte diskutiert. Dabei handele es sich etwa um die Idee einer „sicheren Burg“ am ZOB, wo schutzsuchende Jugendliche Zuflucht finden könnten. Trotz der Diskussion um diese Vorfälle am ZOB sei Bad Segeberg weit davon entfernt, sich zu einer Problemstadt zu entwickeln.

    >> „Wir haben rund 1700 Jugendliche, und nur ein Bruchteil davon ist auffällig.“ <<<

    Über eine solche „sichere Burg“ würden sich die Jugendlichen im Café freuen. Sie meinen:

    Es muss mehr Zufluchtsorte (!!) in der Innenstadt von Bad Segeberg für sie geben. Wegen einer Auflage des Vermieters schließt das Jugendcafé zum Beispiel spätestens um 19 Uhr, am Sonntag hat es gar nicht geöffnet. Direkt im Stadtzentrum gibt es sonst keinerlei Angebote für die Schülerinnen und Schüler: „Das Jugendzentrum an der Mühle ist viel zu weit weg.“ In den kommenden Monaten soll am Birkenring ein Outdoorpark eröffnet werden, von der Innenstadt ist dieser allerdings zwei Kilometer entfernt. Lesen Sie auch Bis sich in dieser Sache etwas tun könnte, versuchen die Jugendlichen, sich selbst besser zu schützen.

    „Momentan fühle ich mich auf einem abgelegenen Waldweg sicherer als in der Stadt“, sagt eines der Mädchen. Sie wolle in Zukunft ein Messer oder Tierabwehrspray bei sich führen."

  19. NDDR vom 14.02.
    totales Staatsversagen, statt Aufklärung nur hifloses Gest——
    “ Faeser: Ibrahim A. hätte abgeschoben werden können
    Eine Äußerung von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) heizt die Debatte um Kommunikationsfehler der Behörden nach dem Zug-Attentat von Brokstedt weiter an. Der mutmaßliche Attentäter hätte unter bestimmten Umständen abgeschoben werden können, sagte Faeser der dpa. „Wir haben versucht, an ihn ranzukommen, und hätten wir gewusst, dass er in U-Haft sitzt, hätten wir ihn anhören und dann abschieben können. Wir wissen inzwischen, dass es eine Fehlinformation gab.“ Am Mittwoch berät der Justizausschuss in Hamburg erneut über den Fall und mögliche Versäumnisse.

    https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Faeser-Ibrahim-A-haette-abgeschoben-werden-koennen,kurzehh3260.html

  20. gonger
    2. März 2023 at 11:09

    ghazawat 2. März 2023 at 10:30
    LEUKOZYT
    2. März 2023 at 10:17

    „Wie bereits in der Hamburger JVA Billwerder ist Ibrahim A. offenbar auch für die Mitarbeiter in Neumünster ein sehr schwieriger Gefangener.“

    Ich bin zu alt, um das noch zu verstehen. In jedem normalen Gefängnis würde er seine Suppe mit dem Strohhalm trinken, weil ihm die Kauleiste fehlt.
    ———–
    In einem der kriminellsten Ländern der Welt, San San Salvador wird in der Hauptstadt El Salvador das größte Gefängnis der Welt gebaut. Platz bis zu 40.000 Gefangene und so sieht es da aus:
    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/el-salvador-2000-gangmitglieder-ziehen-in-den-groessten-knast-der-welt-83019464.bild.html
    „Da ist das Leben in der JVA Neumünster natürlich angenehmer, mit einem abwechslungsreicher Halal-Essen, immer gut geheizt, “

    Ein erschütternder Roman beschreibt wie es in einigen Gefängnissen tatsächlich zugeht

    „Das Schweigen des Lichts“ lesenswert!

    ‚Ein Mann erzählt. Er heißt Salim und war Gefangener im Straflager Tazmamart im Süden Marokkos, verurteilt zu einem langsamen Sterben in Kälte, Schmutz und Angst. Im Gefängnis herrscht ewige Nacht. Um zu überleben lernt Salim, sich von den Bildern seiner Vergangenheit zu befreien, denn „sich erinnern heißt sterben“.
    Ein Mann erzählt. Er heißt Salim und war Gefangener im Straflager Tazmamart im Süden Marokkos, verurteilt zu einem langsamen Sterben in Kälte, Schmutz und Angst. Im Gefängnis herrscht ewige Nacht. Um zu überleben lernt Salim, sich von den Bildern seiner Vergangenheit zu befreien, denn „sich erinnern heißt sterben“. „

  21. @ ghazawat 2. März 2023 at 11:00
    @ nicht die mama 2. März 2023 at 10:54
    „Herr Scholz grinst wie ein Idiot, ….“

    Hat jemand mitbekommen, dass das Berliner Kabarett um Demenz-Olaf Kiel besucht hat ?
    Hier ein dokumentierendes Foto, mit Scheff-Schlump Scholz in der Mitte.
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/kiel/kieler-umschlag-2023-das-programm-in-kiel-und-verkaufsoffener-sonntag-VOHFFUG25VC2PO4A52XKNXI3CI.html

  22. LEUKOZYT
    2. März 2023 at 11:23

    „Hat jemand mitbekommen, dass das Berliner Kabarett um Demenz-Olaf Kiel besucht hat ?“

    In einem vernünftigen Land würde Scholz einmal täglich gewindelt werden und seine Mittagssuppe in der Schnabeltasche bekommen. Nein, politische Entscheidungen bei so einem Dementen wären völlig undenkbar!

  23. Ich kann mir das Video nich angucken, sonst fang ich an zu heulen.
    Wenn ich mir vorstelle daß das mein Kind wäre, ich würde nicht mehr zur Ruhe kommen bis ich den Typ in die Finger gekriegt hätte und ihn Langsam kleingehacken würde, mit den Fingern angefangen. Zwischendurch dann immer wieder die Frage wo denn sein “ Prophet “ ( Lach ) Mohammed bleibt ob der nich bald kommt und ihm hilft.

  24. Nachtrag zu LEUKOZYT 2. März 2023 at 11:13
    „Jugend fordert mehr Zufluchtsorte wegen aggressiver junger Männer “

    Jaja, die Jugend … immer auf hilfsbeduerftige, junge Männer eindreschen. (Grüne Khmer)
    Was für die Grünen Khmer wirklich ein Skandal ist, sind diese anonymen Plakate

    Plakataktion gegen Grüne in Bad Segeberg: „Abartig und niederträchtig“
    Unbekannte plakatieren in Bad Segeberg die Parole „Grüne an die Ostfront“.
    Die Grünen in Bad Segeberg sind entsetzt (> „und ein Stück weit traurig“, > CFR)
    von der „Niedertracht“ aus einem „politisch extremen Spektrum“. Die Polizei prüft den Vorfall.
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/segeberg/bad-segeberg-abartige-plakataktion-gegen-gruene-polizei-ermittelt-TLHJC453FFEIFJQ2VEMJCS7DD4.html

    An zahlreichen Stellen in Bad Segeberg sind jüngst Aufkleber mit der Parole „Grüne an die Ostfront“ aufgetaucht. Die Grünen in Bad Segeberg sind entsetzt von der niederträchtigen Botschaft. Die Polizei prüft den Vorfall.

    Bad Segeberg. „Grüne an die Ostfront“ steht auf mehreren pinkfarbenen Zetteln entlang der Ziegelstraße in Bad Segeberg. Sie kleben auf Straßenschildern, Trafokästen, Werbeplakaten unter anderem entlang der Bundesstraße 432. Urheber sind offenbar Gegner der Waffenlieferungen aus Deutschland in die Ukraine. Die Grünen in Bad Segeberg sind entsetzt. Die Polizei prüft, ob eine Straftat vorliegt.

    „Mit Abscheu nehmen wir die in Bad Segeberg plakatierten Aufkleber zur Kenntnis“, teilen die beiden Grünen-Sprecher in Bad Segeberg, Mona-Luise Wagemann und Fabian Osbahr, auf Nachfrage für ihren Ortsverein mit. „Es bestürzt uns, mit welcher Niedertracht Menschen – erkennbar aus einem politisch extremen Spektrum – ihren Mitmenschen begegnen.“
    Grüne in Bad Segeberg nennen die Plakate „erbärmlich“

    Den verbalen Angriff sieht der Ortsverein sowohl gegen ehrenamtliche wie Berufspolitiker und -politikerinnen. Der Spruch beinhalte nach Wahrnehmung der Bad Segeberger Grünen zwei Lesarten: Grüne mögen doch selber kämpfen, weil sie Waffenlieferungen an die Ukraine unterstützen, außerdem sollen Grüne in den Kampf geschickt werden – „und ihnen dabei Schlimmes passieren“.

    „Diese Lesart ist schlicht niederträchtig und abartig“, finden die Grünen deutliche Worte. „Mitmenschen in ein Gefecht beziehungsweise in einen Krieg hineinzuwünschen, ist an Erbärmlichkeit und mangelndem Respekt nicht zu überbieten“, schreiben Wagemann und Osbahr im Namen des Ortsvereins.

    Grüne betonen breite politische Unterstützung der Ukraine
    Gleichzeitig betonen sie die breite politische Unterstützung für die Ukraine: „Das Verteidigungsrecht der Ukraine, die vom alleinigen Aggressor Putin angegriffen wurde, wird von grüner Seite – ebenso wie von den Koalitionspartnern SPD und FDP und auch der oppositionellen CDU/CSU im Bundestag – ernstgenommen und unterstützt.“ Man helfe einem in Not geratenen Land, auch militärisch, damit es sich vor russischen Angriffen schützen und verteidigen könne. „Das ist legitim und geboten“, so die Grünen.

    Neben dem verbalen Angriff auf die Grünen suggerieren die unbekannten Zettelkleber auch das düstere Szenario eines Eingriffs in den Krieg mit eigenen Truppen: „Heute Panzer. Morgen Flugzeuge. Übermorgen unsere Söhne“, steht am Mittwoch auf einem Zettel direkt an der Einfahrt zu Möbel Kraft. Auf einem Aufkleber an einer Laterne vor der Heinrich-Rantzau-Schule betiteln sich die Urheber als „rote Linie“.

    Hinter den Zetteln in Bad Segeberg stecken offenbar Gegner der Waffenlieferungen in die Ukraine.
    (also 60 Prozent der Deutschen)

    Auch entlang der Kurhausstraße waren die Zettel zumindest am Dienstag und Mittwoch zu finden. Teilweise wurden sie bereits entfernt oder überklebt.

    Polizei in Bad Segeberg überprüft Zettel-Aktion auf Strafbarkeit
    Die Polizei kannte die Aufkleber am Mittwoch bei der Anfrage unserer Redaktion noch nicht. Laut Sprecherin Sandra Firsching sei eine Streife losgeschickt worden, um die Zettel zu dokumentieren und zu entfernen. Außerdem würden die Botschaften an das Bundeskriminalamt (BKA) weitergeleitet, um prüfen zu lassen, ob hier die Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten wurden und Straftaten vorliegen. Möglicherweise seien die Aufkleber auch schon andernorts aufgetaucht, so Firsching. Auch das prüfe das BKA.

    An einigen Stellen in der Stadt waren die Zettel bereits am Mittwoch abgerissen oder überklebt worden.
    Die Urheber der Aufkleber in Bad Segeberg sind unbekannt. Allerdings taucht die Parole „Grüne an die Ostfront“ in mindestens einer Segeberger Gruppe des Nachrichten-Dienstes Telegram auf. In dieser wurde ursprünglich der Protest gegen Corona-Maßnahmen in Segeberg organisiert. Inzwischen geht es im Chatverlauf immer häufiger um den Ukraine-Krieg. Offenbar auch auf den noch immer stattfindenden sogenannten „Montagsspaziergängen“ in Bad Segeberg.

    Verbindung zu „Montagsspaziergängern“ in Bad Segeberg?
    In der Gruppe gepostete Bilder der Zusammenkunft vom vergangenen Montag in Bad Segeberg zeigen unter anderem eine Frau mit dem Plakat: „Wer den Krieg will: Ab an die Front!“ Ein weiteres Foto zeigt einen der Zettel gegen die Grünen in einem neu aussehenden Zustand. Eine Moderatorin der Gruppe kommentiert die Bilder mit: „Wow – ihr seid ja immer noch richtig guter Laune und viele Leute.“

    „Das sieht natürlich komisch aus, wenn dieser Zettel da auftaucht“, sagt Polizeisprecherin Sandra Firsching. Einen Zusammenhang wolle man jedoch nicht herstellen. Man werde die Situation weiter beobachten.“

  25. Jugend fordert mehr Zufluchtsorte wegen aggressiver junger Männer

    Nicht Brokstedt, aber der Nachbarort („Schleswig-Holsteins haesslichtes shithole“)

    „“Der tagtägliche Weg von der Schule zum ZOB in Bad Segeberg bereitet Jugendlichen zunehmend Bauchschmerzen. Sie haben Angst vor Übergriffen einer kriminellen Bande. Daher fordern sie mehr sichere Räume – und erheben Vorwürfe gegen die Polizei.
    ——–
    Eigentlich war Bad Segeberg, verglichen mit Neumünster oder Elmshorn, kein Kleinstadt-Shithole sondern ganz nett und abwechslungsreich mit dem See, dem Kalkberg und den „Vampiren“.
    Bei meinem Besuch am Anfang letzten Monats am Sonntag mit der Bahn bin ich alleine vom Bahnhof/ZOB zum Marktplatz runtergelaufen (wir wollten da essen gehen) und war entsetzt was sich inzwischen dort geändert hatte: Bei knapp über Plus Graden lungerten am Nachmittag dort jede Menge „junge Männer“ rum. Die Gesichter, sofern keine Kapuze, voller Hass und Hoffnungslosigkeit.
    Mein Kumpel hat mich dann mit seinem Auto zurück zum Bahnhof gefahren…
    Ich vermute mal daß diese „Schutzsuchenden“ in den ehemaligen Kasernen untergebracht worden sind.
    Boostedt wurde ja auch wieder aufgemacht.

  26. Bullshitdetector
    2. März 2023 at 11:32

    „Wenn ich mir vorstelle daß das mein Kind wäre, ich würde nicht mehr zur Ruhe kommen bis ich den Typ in die Finger gekriegt hätte und ihn Langsam kleingehacken würde, mit den Fingern angefangen. “

    Ihre Fantasie in allen Ehren. Genau so etwas gab es in zivilisierten Ländern tatsächlich einmal.

    Man suche bei Google nach Lingchi!

  27. Warum sollten sich unsere Politiker auch großartig mit solchen Taten beschäftigen? Sie haben ja durch ihre Entscheidungen dazu beigetragen das sowas überhaupt passieren kann , jegliche Trauerbekundungen wären somit ohnehin geheuchelt!

  28. Deutsche Waffen für die Russen könnten den Krieg in der Ukraine deutlich verkürzen! 🙂

  29. Nachtrag zu LEUKOZYT 2. März 2023 at 11:34
    @ MOD: Wieso moderation,
    mein Beitrag ist ein unveraenderter Zeitungsartikel .

    WENN Zensoren zensieren,
    kann ich als ehrenamtlicher Lieferant von (für PI) geldwerten Inhalten das generell verstehen.
    Aber dann bitte unter Nennung von Gruenden, damit der gratis Lieferant lernen kann.
    Das ist selbst im Iran, Nord-Korea, Russland, China üblich.

    MOD: Ihr Beitrag (11.33 Uhr) ist doch online! Ansonsten: siehe MOD-Kommentar 11.34 Uhr. Ihr Vergleich ist haltlos und anhand dessen, was hier – im Gegensatz zu anderen – geschrieben werden kann unangebracht.

  30. „Und wir hoffen zutiefst, dass die Menschen, die über die deutsche Migrationspolitik entscheiden, die Worte von Michael K. hören: Er ist der Vater der 17-jährigen Ann-Marie, die am 25. Januar in einem Regionalzug in Brokstedt von einem ausreisepflichtigen Asylbewerber mit einem Messer erstochen wurde.“
    —————————

    Wird sie leider auf keinen Fall. Biodeutsche sind ja für diese Regierung der letzte Dreck. Und nicht nur für diese. Da regieren Leute die offen „Deutschland verrecke“ skandiert haben. Und so lassen sie „verrecken“, einzein, einen nach dem anderen. Wieviele Tausende sind es schon die „verreckt“ sind auf Grund der barbarischen Invasoren?

  31. Das bezeichnet die ganze Bundesregierung, wie sie sich in der Sache verhalten hat bis jetzt.“
    ——————
    (Echtes) Mitgefühl ist out. Erziehung ist grün-nachhaltig, Kultur, Volk und Familie kaputt. Nestwärme und Gutenachtgeschichten durch Alleinerziehungsismus und Kriegsspiele auf Playstation ersetzt. Wo soll Mitgefühl herkommen? Von Rambo 10, stirb langsam oder Klimaklebern?

  32. Zum Mitgefühl: haben gerade nicht Kündigungen in Altenheimen zu Gunsten von Asylanten die Schlagzeilen gemacht? Und welches Mitgefühl haben eigentlich Impfopfer oder ungeimpfte „Covidioten“ bis heute erhalten? Heute steht geschrieben, der Staat lehnt Entschädigung von Impfopfern kategorisch ab. Diese Art “ Mitgefühl“ hat uns geprägt. Beschäftigt ihr euch eigentlich schon mit Baseball?

  33. Vielleicht ist es möglich, den Messerstecher gegen eine Gebühr im heimischen Knast unterzubringen!

    .
    „MESSERSTECHER IBRAHIM A.
    „Das ist ein furchtbar anstrengender Gefangener“
    In der vergangenen Woche war ein Bericht der GdP bekannt geworden, wonach der 33-Jährige in Haft regelmäßig Bedienstete bedroht und beschimpft haben soll. „Ibrahim A. erscheint aktuell nicht einschätzbar und stellt gleichzeitig durch sein Verhalten eine erhebliche Bedrohung für die vor Ort eingesetzten Kolleginnen und Kollegen dar“, schreibt die Regionalgruppe Justizvollzug in einem Informationsblatt. Er bringe durch sein Verhalten alle anderen Gefangenen gegen sich auf. Beschimpfungen und Bedrohungen würden begleitet von entsprechenden Gesten.

    Der Palästinenser Ibrahim A. soll am 25. Januar in einem Zug von Kiel nach Hamburg Fahrgäste mit einem Messer angegriffen und zwei junge Menschen getötet haben. Fünf weitere wurden verletzt. Erst wenige Tage zuvor war der Mann aus der Untersuchungshaft in Hamburg entlassen worden. Während der Haft soll er psychische Auffälligkeiten gezeigt haben. In der JVA gab es laut Justizbehörde zudem zwei Zwischenfälle.

    Die Aufarbeitung des Falls erbrachte klare Mängel im Informationsaustausch zwischen Behörden in Hamburg, Kiel und Nordrhein-Westfalen, wo Ibrahim A. jeweils gelebt und auch Straftaten begangen hatte.“

    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article244047043/Messerattacke-von-Brokstedt-Das-ist-ein-furchtbar-anstrengender-Gefangener.html

  34. ridgleylisp
    2. März 2023 at 11:52

    „Da regieren Leute die offen „Deutschland verrecke“ skandiert haben. “

    Ich muss ausdrücklich Frau Roth in Schutz nehmen. Sie lief zwar hinter einer Fahne her „Deutschland verrecke“, hat das aber offensichtlich nicht skandiert. Es wird dieser Frau im übrigen Unrecht getan. Sie ist keine Rocker Matratze, die man für einen Kisten Bier bekommen hat, es hat sich niemand gefunden, der auch nur für einen Kiste Bier drüber steigen wollte. Anonyme Gerüchte, wonach sie die Bier selber bezahlt hat, verweise ich in das Reich der Fantasie. Allerdings gönne ich ihr ihr sagenhaftes Einkommen, weil sie für die türkischen Lustknaben jede Menge Geld bezahlen muss. Ihr türkischer Architekt war da noch preiswert zu haben

  35. .

    Zaun um Deutschland, 3700 km, 6 Mrd. Euro. Airbus Defence, München.

    .

    1.) Friedel

    .

  36. Es wird noch viele solcher Meldungen geben. Leider hat jetzt bereits ein Gewöhnungsprozess eingesetzt, dafür sorgen schon die Medien. Der Ablauf ist immer gleich: Deutsches Opfer, migrantischer, oftmals der Polizei bekannter Täter, Opfer tot, Täter in die Klapse, dumme Gesichter, Kerzen und Warum-Schilder und das unerträgliche Geschwafel der Verantwortlichen. Nicht zu vergessen die einschlägig bekannten Talk-Shows. Klappe, die nächste.

  37. „Leute“ , „ums Leben gekommen“ : klingt nach tragischem Unfall, laut dem Cum-Ex-Capone. Ein Land, das solche Menschenverächter wählt, hat soviel Zukunft wie das dritte Reich vor dem 8. Mai 45. Aber die Deutschen wollen das!

  38. .

    Was tun gegen Messerstecher ?

    .

    2.) Kann verstehen, daß Bürger über wirksame Selbstbewaffnung nachdenken.

    3.) Auf Pfefferspray würde ich dabei nicht setzen.

    4.) Mein Beitrag ist kein (!) Aufruf für illegale Waffen.

    5.) Jeder soll selber entscheiden: legal „bewaffnet“ evtl. tot; oder illegal bewaffnet. Und am Leben bleiben.

    6.) Tut mir leid, wer mir per Messerangriff nach meinem Leben trachtet,

    7.) muß damit rechnen, sein eigenes zu verlieren.

    8.) Oder soll auf meinem Grabstein stehen: Er hat sich immer gesetzestreu verhalten.

    .

    Friedel

    .

  39. Besucht wurde Michael K. von Daniel
    Günther & Dr. Sabine Sütterlin-Waack

    Stillschweigen wurde vereinbart.
    Also ist Geld geflossen aus irgendeiner
    Kasse für Opferhinterbliebene.

    Steinmeier habe einen warmherzigen
    Brief geschrieben.

    Und was ist eigentlich aus den
    Umsiedlungs- u. Umvolkungspakten
    von Marrakesch geworden? Dahinter
    steckten doch Merkel, Heiko Maas & UN.

    Von der Familie des anderen Opfers
    „Danny“ hört man nichts. Er war
    https://images.bild.de/63d52e2ae151491846a8eafb/014cabc56b2acab404c91ff0395d7a28,b83f4ae9?w=992
    bestimmt ein „Westasiate“ u. ist
    längst islamisch beerdigt.
    https://images.bild.de/63d3d911d9316f4f30490e67/e4db98fed14ea7a6edadb614aa54a0ae,b567bde?w=992

  40. Maria-Bernhardine 2. März 2023 at 12:43


    Von der Familie des anderen Opfers
    „Danny“ hört man nichts. Er war
    https://images.bild.de/63d52e2ae151491846a8eafb/014cabc56b2acab404c91ff0395d7a28,b83f4ae9?w=992
    bestimmt ein „Westasiate“ u. ist
    längst islamisch beerdigt.
    https://images.bild.de/63d3d911d9316f4f30490e67/e4db98fed14ea7a6edadb614aa54a0ae,b567bde?w=992
    —————————————-
    Würde eher so auf südamerikanischen Einschlag tippen.

  41. MIGRATIONSPAKT VON MARRAKESCH
    Ist Angela Merkel irre? Wurde Heiko Maas im Suk von Marrakesch über den Tisch gezogen? – Viktor Orban verlässt Migrationsvertrag
    Von Claudio Michele Mancini –
    7. Oktober 2018
    https://weltexpress.info/ist-angela-merkel-irre-wurde-heiko-maas-im-suk-von-marrakesch-ueber-den-tisch-gezogen-viktor-orban-verlaesst-migrationsvertrag/
    (Für Inhalte dieser Online-Zeitung
    übernehme ich keinerlei Gewähr.)

    Deutschland steht zum UN-Migrationspakt. Kanzlerin Merkel wird auf der Konferenz in Marrakesch sprechen. Deutschland kritisiert die Gegner des Pakts deutlich.
    Von dpa, jmt
    Aktualisiert am 09.12.2018
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84919210/un-migrationspakt-merkel-in-marrakesch.html

  42. @ The_Truth 2. März 2023 at 12:47

    Dann schauen Sie sich doch mal
    die Tätowierungen auf den Händen
    Des Opfers u. seines Kumpels an.

  43. Maria-Bernhardine 2. März 2023 at 12:53

    @ The_Truth 2. März 2023 at 12:47

    Dann schauen Sie sich doch mal
    die Tätowierungen auf den Händen
    Des Opfers u. seines Kumpels an.
    ————————–
    Ah OK, hatte nur das Bild vom 2. Link gesehen.

  44. Wintersonne 2. März 2023 at 12:33
    Es wird noch viele solcher Meldungen geben. Leider hat jetzt bereits ein Gewöhnungsprozess eingesetzt, dafür sorgen schon die Medien. …
    ****************************
    Eine hervorragende Zusammenfassung!

  45. Wintersonne 2. März 2023 at 12:33

    Es wird noch viele solcher Meldungen geben. Leider hat jetzt bereits ein Gewöhnungsprozess eingesetzt, dafür sorgen schon die Medien. Der Ablauf ist immer gleich: Deutsches Opfer, migrantischer, oftmals der Polizei bekannter Täter, Opfer tot, Täter in die Klapse, dumme Gesichter, Kerzen und Warum-Schilder und das unerträgliche Geschwafel der Verantwortlichen. Nicht zu vergessen die einschlägig bekannten Talk-Shows. Klappe, die nächste.
    ————————————
    Unerträglich ist vor allem, daß die Staatspropagandamedien sich nicht um das Leid der Opferfamilien kümmern und darüber berichten, sondern mehr die ach so armen armen „traumatisierten“ Täter in den Vordergrund stellen und um Mitleid für diese Mörder buhlen. Reichelt, den ich nicht sonderlich mag (halte ihn für einen ausgesprochenen Opportunisten), muss man in diesem Fall großen Dank aussprechen, daß er jetzt mal das Leid der Opferfamilien thematisiert.

  46. Wir sehen auch bei diesem Interview, so tragisch das ganze ist: der Vater schwurbelt und windet sich wenn es zur Gretchenfrage kommt , wer dafür verantwortlich ist und gibt dann feige zu, daß er auf diesem Gebiet keine Bildung habe. Hauptsache es wird erwähnt wie weltoffen und undiskriminierend man ja eigentlich ist. Mit solchen Schafen wird es nichts mit Deutschland. Leider hat Julian nicht gefragt, was er das letzte Mal gewählt hat.

  47. Ein sinnloses Gemetzel (Wie in dem Regional Express) ist noch schlimmer als eine Beziehungstat!
    Es kann jeden treffen!

    ELTERN zum LEIDEN FÜR IMMER VERURTEILT.

    Mörder genießt hingegen die Humanität der Gesellschaft, die er selbst teuflisch und bestialisch mit Füßen getreten, ausgeschaltet hat. Nun will er sie für sich wieder beanspruchen.

    Es ist genau wie mit diesem humpelbeinigen Frauenmörder in Südafrika Pistorius, der schon von Gott Gezeichnete, darf die schöne Frau heiraten mit ihr zusammenleben. Dafür hätte er froh sein müssen, aber für sich allein meint er, sie auch noch beanspruchen zu können und erschießt sich schließlich durch die Toilettentür., narrt eine ganze Nation mit seinen Märchen und Lügen.

    Was haben diese armen ELTERN mitgemacht die letzten 10 Jahre. Dann gab es kürzlich eine Aussprache, die Eltern mit dem Monster, um eine Bewährung ging es. Das Monster hätte nur zugeben müsse, die Tat absichtlich begangen zu haben. Aber das Humpeltier log weiter, so bleibt er in dem Bau. NICHT MAL ZEHN JAHRE HAFT haben den Mörder zur Einsicht und Reue geführt.
    Solche Kreaturen sind keine Menschen, sie sind schlimmer als Tiere! Sie haben unsere Barmherzigkeit überhaupt nicht verdient, nein, so einer hat sie sogar verwirkt.

    Jedoch die Tochter ist für immer tot!

    In solchen Fällen müsste es den Eltern gestattet sein, den TÄTER öffentlich, am besten auf dem Marktplatz HINRICHTEN zu lasssen. Das würde die tote Tochter zwar nicht wiederbringen, aber NUR SO könnte ein AUSGLEICH für diese MÖRDERTAT geschehen, der den Eltern Erleichterung verschaffen könnte. Sie könnten sagen: MORDEN LOHNT SICH NICHT! Sie könnten wenigstens einen Moment tief durchatmen.

    Aber nicht einmal das wird den leidenden ELTERN gewährt, die ihre schöne Tochter an ein sadistisches wie verblödes Monster verloren haben. Den Eltern wird keine Pause gegönnt, sie sollen weiterleiden bis zum Tod!
    OHNE AUSGLEICH! OHNE REVANCHE!
    Es wird von ihnen erwartet, dass sie ihre tödlichen Schmerzen heldenhaft und tugendhaft aushalten.

    KEINE ZWEITE CHANCE FÜR DIE ELTERN!

    Wenn in TEXAS Todesurteile vollzogen werden, dann dürfen die Beteiligten zuschauen. Sie nehmen das wahr. Danach werden ihre Leiden, dann wird ihr Schmerz und ihre Verzweiflung mit dem Gedanken genährt: Der Mörder hat nun bekommen was er verdient hat. Er darf sein Leben nun auch nicht weiterleben, genauso wie er es seinem Opfer angetan hat! – Und dann ensteht ein AUFATMEN für einen Moment. Dieses kurze AUFATMEN sind wir den Angehörigen der bestialisch Ermordeten einfach schuldig. Ein kurzes AUFATMEN, das ist das Mindeste was man den Eltern zugestehen sollte.

    Aber dies wird ihnen einfach verwehrt, das auch noch „ Im Namen der HUMANITÄT!

    Falls die Angehörigen hierauf verzichten wollen, aus Glaubensgründen, das gibt es manchmal auch, wie im ogiben Fall, dann ist das etwas anderes, aber die Möglichkeit muss gegeben sein.

    Dass man so gläubig ist als VATER und seine Tochter in solch einem Fall nicht gerächt sehen will, das nehme ich ihm auch nicht ab. Das wäre keine normale Reaktion von einem Vater, sondern eher ein Suppression der Gefühle zugunsten des Mörders oder eine absolute Resignation, die sich immerhin auch einstellen kann. Wenn die OPFER PASSIV bleiben, dann geschieht Folgendes: Derartiges führt dann eher zu Krankheiten am eigenen Körper. Dann sagt man er oder sie sind am „Gebrochenen Herzen gestorben“.

  48. Betr. Maria-Bernhardine 2. März 2023 at 12:53

    @ The_Truth 2. März 2023 at 12:47

    https://renk-magazin.de/wp-content/uploads/3.png
    Meiner Meinung nach sind es Tattoos
    der kurd. Islamsekte Alevismus, von
    den Ali u. Zülfikar-Verehrern, den
    Ale-viten = Ali-Anhänger
    Zülfikar ist das Schwert, das Mohammed
    seinem Cousin u. Schwiegersohn Inzest-Ali
    geschenkt haben soll. Mohammed habe es
    bei der Schlacht von Badr gegen seinen
    Geburtsstamm, die Quraisch, erbeutet o.ä.
    https://i.pinimg.com/originals/1a/71/66/1a7166132bb32add11da21f4e9ea5403.jpg
    Was hat also der mutmaßlich sunnitische
    Mörder Ibrahim A. gesehen? Daß ein Alevit
    mit einem biodeutschen Backfisch schmust?

  49. Maria-Bernhardine 2. März 2023 at 12:53
    @ The_Truth 2. März 2023 at 12:47

    Dann schauen Sie sich doch mal
    die Tätowierungen auf den Händen
    Des Opfers u. seines Kumpels an.
    ——-
    Solche jungen deutschen Mädchen (der Vater sieht aus wie ein richtiger Schleswig-Holsteiner) haben eben häufig eine gewissen Affinität zu „Westasiaten“ bzw. „Südländern“. Die wollen deutsche Weicheier nicht.
    Im Interview deutet der Vater auch so etwas an…
    Das soll aber keine Relativierung der Tat sein! Relativiert und „erklärbärt“ von „Experten“ wurde im NDDR3-TV inzwischen schon genug.

    Denn es geht aber in diesem Fall ganz klar darum, daß der Täter sich irgendwelche Zufalls-Opfer ausgesucht hat aus purem Hass, er krank im Kopf ist was man in der JVA Hamburg-Billwerder nicht erkennen wollte (nach Aktenlage entschieden?), sein Verhalten nicht dokumentiert hat bzw. nicht weitergeben und weil er nicht an seine geforderten Behörden-Papiere gelangte in Kiel. Es hätte daher jeden treffen können. Auch mich, der hin- und wieder mit der Bahn durch Brokstedt gefahren ist.

  50. Blackwater 2. März 2023 at 10:30
    An den Händen aller links Versifften klebt das Blut der deutschen Opfer , die seit 2015 ermordet , vergewaltigt und zu Krüppeln geschlagen worden sind.
    Hoch lebe die AfD!
    ——————————————————————-
    …meine Forderung an die Politik,
    Politiker samt ihren Familien müssen
    ab sofort nur noch Regionalzüge ohne
    Begleitung von Aufpassern benutzen.
    Schon wegen der Quote.

  51. Mit diesem Interview hat sich der Vater keinen Gefallen getan und Reichelt auch nicht.
    Schon in der Einleitung dieser Unsinn. Die Politik habe die Kontrolle über die Grenzen verloren. Von wegen verloren, die Kontrolle wurde aufgegeben, um den Massenzustrom überhaupt erst zu ermöglichen. Das alles geschieht mit voller Absicht.

    Bei dem Vater stößt mich diese Larmoyanz ab, dieses Selbstmitleid, was der Tod der Tochter für ihn, die Familie und die Freunde bedeutet, er hört nicht mehr ihr Lachen, wird keine Enkelkinder haben. Ich an seiner Stelle würde nicht den Bruchteil einer Sekunde an meine eigene Befindlichkeit verschwenden. Mich würde der Gedanken an ihre letzten Minuten in den Wahnsinn treiben, die Angst, die Schmerzen.
    Dann dieses Duckmäusertum, diese Anbiederei:
    Auf die Frage, ob er die jetzige Flüchtlingspolitik für richtig halte,
    antwortet er doch tatsächlich, dass ihm das Wissen und die Bildung fehle, um darauf eine Antwort zu geben. Auf jeden Fall müsse man Menschen in Not helfen, womit er eindeutig nicht auf Kaukasier (Menschen mit heller Haut) anspielt. Er betont, dass seine Tochter die Flüchtlingspolitik als positiv empfand, ihre bester Freundin eine Syrerin war. A propos Freundin: Hat die sich mit einem flammenden Appell an ihre Leidensgenossen – sprich Schutzsuchenden – gewandt, mit der Aufforderung, ihre Messer zu Hause zu lassen? Dröhnendes Schweigen.
    Wirklich peinlich wird es, als er sich bei MP und Innenministerin dafür bedankt, dass sie sich so viel Zeit für ihren Besuch genommen haben. Das ist ja wohl das Mindeste. Über den Inhalt der Gespräche wurde Stillschweigen vereinbart. Weswegen? Ich habe da so eine Vermutung… Vielleicht hatten sie ja doch eine Beileidskarte mit Inhalt im Gepäck.
    Ich will den Vater nicht zu hart angehen. Jeder Mensch trauert anders, aber mit dieser Haltung wird es nie eine Änderung geben. Empörung, Entrüstung, Zorn – all das ist uns abtrainiert worden; die Einstellung „Charity begins at home“ ist uns völlig fremd geworden. Hilfe für andere, gut und schön, aber die Eigensicherung geht vor.
    Und wenn die Hinterbliebenen wieder mal ihre Stimme abgeben dürfen, wette ich, dass wir von im Wählen nichts Neues ausgehen können.
    Also auf zum nächsten Einzelfall.

  52. Da sich das tödliche Massaker in einer öffentlichen, staatlichen Bahn abspielte ist zu erwarten, dass die nächsten Angehörigen für ihre Opfer wohl Entschädigung in Millionenhöhe erhalten werden oder schon erhalten haben werden, (auf jeden Fall erhalten sollten), und man so ihre Wut, ihren Unmut und sämtliche Emotionen bändigt, worüber sie dann stillschweigen zu wahren haben.

    Das könnte der Staat sich etwas kosten lassen, so wie immer und mit allem was mit Flüchtlingen und deren Untaten und Unkosten zu tun hat, wobei Kosten keine Rolle spielen.

    Das scheint mir hier in diesem Fall ähnlich zu sein.
    Denn der Vater tritt doch verhältnismäßig ruhig und gedämpft -man könnte fast besänftigt sagen- auf, dies hinsichtlich der mörderischen Schandtat ,die mit an seinerTochter begangen wurde.
    So zivilisiert kann gar niemand sein, dermaßen ruhig zu bleiben, auch nicht wenn er gläubig ist, gerade dann nicht.

    Genauso ungewöhnlich still wurde es nach der Teufelstat von Frankfurt am Main, wo ein Flüchtling auf Gleis 7 eine Mutter und ihr Kind vor den einfahrenden Zug warf. Das 7 –jährige Kind überlebte nicht. Die Mutter ist danach nirgends mehr in Erscheinung getreten, hat sich nirgends beschwert. Keine Fernsehshow, kein Zeitungs Interview. Die Mutter war wie abgetaucht unauffindbar bis heute. Wohingegen sich ganze Wagenladungen Trauernde wochenlang an dem Gleis 7 einfanden, ihr Mitgefühl in Form von unzähligen Geschenken, Kerzen, Karten, Blumen und ihrer Anwesenheit bekundeten.

    Das sind keine normalen gesellschaftlichen Verhältnisse, wie sie sonst nach einem Unglück geläufig sind , sondern das sind Umstände, wie sie nur immer nach einem lavierten Terrorakt vorzufinden sind:
    Plötzlich sind alle verschwunden!
    Täter sind weg!
    Opfer sind weg und stumm!
    Die Toten irgendwo stillschweigend an unbekanntem Ort begraben.
    Keine Trauerfeier, kein Mahnmal, nichts!
    Einfach alles sehr ungewöhnlich!!

  53. Leider kann man sich auf G’tt auch nicht mehr verlassen. Damals galt:

    Auge um Auge,
    Zahn um Zahn,
    Blut um Blut …

  54. Michael K. gründet dann wohl keinen Verein zum Schutz traumatisierter Flüchtlinge.
    DANKE!!

  55. Annie Crane 2. März 2023 at 14:13

    Mit diesem Interview hat sich der Vater keinen Gefallen getan und Reichelt auch nicht.
    Schon in der Einleitung dieser Unsinn. Die Politik habe die Kontrolle über die Grenzen verloren. Von wegen verloren, die Kontrolle wurde aufgegeben, um den Massenzustrom überhaupt erst zu ermöglichen. Das alles geschieht mit voller Absicht.

    Bei dem Vater stößt mich diese Larmoyanz ab, dieses Selbstmitleid, was der Tod der Tochter für ihn, die Familie und die Freunde bedeutet, er hört nicht mehr ihr Lachen, wird keine Enkelkinder haben. Ich an seiner Stelle würde nicht den Bruchteil einer Sekunde an meine eigene Befindlichkeit verschwenden. Mich würde der Gedanken an ihre letzten Minuten in den Wahnsinn treiben, die Angst, die Schmerzen.
    Dann dieses Duckmäusertum, diese Anbiederei:
    Auf die Frage, ob er die jetzige Flüchtlingspolitik für richtig halte,
    antwortet er doch tatsächlich, dass ihm das Wissen und die Bildung fehle, um darauf eine Antwort zu geben. Auf jeden Fall müsse man Menschen in Not helfen, womit er eindeutig nicht auf Kaukasier (Menschen mit heller Haut) anspielt. Er betont, dass seine Tochter die Flüchtlingspolitik als positiv empfand, ihre bester Freundin eine Syrerin war. A propos Freundin: Hat die sich mit einem flammenden Appell an ihre Leidensgenossen – sprich Schutzsuchenden – gewandt, mit der Aufforderung, ihre Messer zu Hause zu lassen? Dröhnendes Schweigen.
    Wirklich peinlich wird es, als er sich bei MP und Innenministerin dafür bedankt, dass sie sich so viel Zeit für ihren Besuch genommen haben. Das ist ja wohl das Mindeste. Über den Inhalt der Gespräche wurde Stillschweigen vereinbart.

    ——————

    Irgendwas stimmt da nicht!
    Da haben Sie vollkommen richtig beobachtet.
    Wer genug Menschenkenntnis hat dem muss das auffallen.

    Vermutlich handelt es sich um Letzteres Ihrer Passage!
    Jeder hat seinen Preis.

  56. Mancher würde sagen: was ich hier gleich schreibe, ist herzlos!

    Ich sage: herzlos ist, dass ich hier überhaupt schreiben muss!

    Also:
    Irgendwo habe ich gelesen gelesen, dass mittlerweile täglich zwei socher Messerattentate stattfinden.

    Das macht im Monat rund 60 Stück.

    85% von 60 sind 51. Und das bedeutet:

    nur neun trauernden Familien muss ich davon ausnehmen, zu sagen:
    Ihr habt genau das bekommen, was ihr gewählt habt!

  57. Solche Zustände wurden gewählt, die SED Einheitspartei hat es in ihren Programmen, Reden immer betont. „Unser Land wird sich verändern und ich freue mich“. Also deutsche Buerger, schlaft weiter, hetzt gegen Russland, kriecht vom Terrorstaat USA. Weiter so ..

  58. Reichelt, sie machen bessere Arbeit als die Relotiuspresse, aber warum benennen sie nicht, das die AfD diese Zustände als einzige kritisiert? Solange sie das nicht tun, sehe ich Sie als U-Boot des Systems

  59. Solche Dramen wird in DE folgender Weise abgewickelt:
    „Wir sind ganz erschrocken und entsetzt, dass so was passiert ist“, sagte Schleswig-Holsteins Innenministerin Sütterlin-Waack. Die Ministerin bekam die Nachricht im Landtag und beriet sich mit Ministerpräsident Daniel Günther (auch CDU). „Für mich steht fest, dass sich die entsetzliche Tat gegen jede Menschlichkeit richtet“, fügte sie hinzu.
    Sie sei „in Gedanken bei den Familien und Angehörigen der Opfer“, erklärte Sütterlin-Waack. Den Verletzten wünsche sie eine schnelle Genesung.“
    Der nächste, bitte.

    https://www.welt.de/vermischtes/article243424791/Messerattacke-mit-zwei-Toten-in-Zug-zwischen-Kiel-Hamburg-Verdaechtiger-kuerzlich-in-U-Haft.html

  60. „Messermord von Brokstedt“ oder „In einem Regionalzug in Brokstedt“: Das ist eine Mainstream-Medien-Formulierung. Denn niemand kennt Brokstedt. Niemand weiß, wo das überhaupt liegt. Das könnte genausogut auf dem Mond sein. Das ist irgendwo anders.
    Hier geht es aber um Morde in dem Regionalexpress von Kiel nach Hamburg, das ist eine der ganz wenigen Hauptverkehrsstrecken in Schleswig-Holstein. Diesen Zug benutzen täglich ich weiß nicht wieviele tausend Menschen, und die können dabei nun alle nicht mehr sicher sein, nicht auch abgestochen zu werden.
    Richtig und ungeframed muß es also heißen: „Messermord in der Bahn auf der Strecke zwischen Hamburg und Kiel“.

  61. Bei allem Mitgefühl mit dem Vater bin ich froh, dass ich ein böser Mensch bin. Ich würde meine Trauer nicht zu CDU-affinen Heuchlern tragen. Ich hielte das ganz wie Herr Biden in Bezug auf NS2 Inbetrienahme: Ich würde Herrn Ibrahim A. „ein Ende setzen“. Und was denn sonst? Auf die Justiz vertrauen? Oder auf die Politik?? Was konnten die denn in einer langen Kette von Versagen sonst noch falsch machen? Wann sitzt dieser Drecksack im nächsten Zug und nimmt einem Mädchen ihr Leben?

  62. @ kostis 2. März 2023 at 15:50
    ——————————————–
    So hat er noch Narrenfreiheit, aber wenn er die AfD positiv darstellt, geht die Treibjagd los.

  63. Marie-Belen 2. März 2023 at 12:09

    Vielleicht ist es möglich, den Messerstecher gegen eine Gebühr im heimischen Knast unterzubringen!

    .
    „MESSERSTECHER IBRAHIM A.
    „Das ist ein furchtbar anstrengender Gefangener“
    In der vergangenen Woche war ein Bericht der GdP bekannt geworden, wonach der 33-Jährige in Haft regelmäßig Bedienstete bedroht und beschimpft haben soll. „Ibrahim A. erscheint aktuell nicht einschätzbar und stellt gleichzeitig durch sein Verhalten eine erhebliche Bedrohung für die vor Ort eingesetzten Kolleginnen und Kollegen dar“, schreibt die Regionalgruppe Justizvollzug in einem Informationsblatt. Er bringe durch sein Verhalten alle anderen Gefangenen gegen sich auf. Beschimpfungen und Bedrohungen würden begleitet von entsprechenden Gesten.

    ——————————–

    Dieser Massenmörder hat den Teufel im Leib.
    Mit den paar Wärtern wird er auch noch fertig werden.
    Den darf man gar nicht erst mit Messer und Gabel essen lassen.
    Kein Messer, Gabel am besten auch nicht, selbst einen Plastiklöffel könnte diese
    Ausgeburt des Satans noch zweckentfremden.

    So ein Häftling der sollte regelmäßig eine Tracht Prügel kassieren, damit seine Agilität abnimmt.

  64. Seit 2015 ist Deutschland (und Europa) dem Tode geweiht. Es gab ja damals, wie wir wissen, eine völlig irre Willkommenskultur mit Teddybärenwerfen, Weiberexzessen und Hilfsorgien, bar jeder Vernunft.
    Seitdem hat sich meiner Meinung NICHTS entscheidend geändert, keine Proteste, kein Aufwachen (zumindest nicht von Vielen-Einige schon aber zu wenig), ganz im Gegenteil—-bei der BT-Wahl 2017 wurde Merkel wieder gewählt und als Gipfel des Wahnsinns—2021 dann die SPD mit Mehrheit.
    Ein solch gehirnamputiertes, verblödetes Volk muß (!!!!!!!) untergehen, da gibt es für mich keinen Zweifel mehr.
    Zu dem existenzbedrohendem Problem der ungezügelten Zuwanderung sind ja noch andere existenzbedrohenden Probleme dazugekommen. Diese-wie z.B. die Energiewende, von Merkel eingeleitet (!!!!!!!!!) waren ja auch schon vor der letzten BT-Wahl bekannt ! Also der Wahnsinn und die Geistesgestörtheit dieses Volkes ist eigentlich nicht mehr in Worte zu fassen !

  65. OT

    Habe heute zufällig eine Bekannte getroffen,
    3 J. jünger als ich. Sie sah alt aus. Sie hatte
    auch Hiobsbotschaften. Gemeinsame Bekannte
    von uns sind noch vor dem Corona-Zirkus
    verstorben. Die Frau an Krebs, deren Mann
    soff sich ein Jahr später den Kragen endgültig
    ab. Viel gesoffen hat er aber schon lange, er
    war aber nie aggressiv. Bei ihrem Tod waren
    sie um die Mitte 60, gut für die Rentenkasse. 🙁

  66. Vorweg;die Familie hat mein tiefstes Mitgefühl.Das Schlimmste was einem passieren kann,ist der Mord am eigenen Kind.Man möchte gar nicht wissen,wie man sich in dieser Situation fühlt.
    Aber diese Leute sind doch genau die Bürger und Wähler,die diesen Politikern diese Politik möglich machen.Meines Erachtens sind das keine AfD-Wähler.Man merkt es schon daran,wie der Vater die konservative Gesinnung der Tochter ganz vorsichtig und entschuldigend erwähnt.
    Diese Angst,sich durch Kritik an den fürchterlichen Zuständen an den finsteren Rand der Gesellschaft Rechtsaußen verortet zu werden.
    Deshalb wird das Drama noch lange nicht enden.

  67. „wernergerman 2. März 2023 at 10:59
    Und dann wundert mann warum ich die BRD so hasse.
    Gerade deswegen!“
    ———————–
    Was für ein Schwachsinn – dann verpissen Sie sich doch endlich und gehen den Menschen hier nic ht auf den Senkel!
    Ich hätte ja noch Verständnis dafür, wenn Sie, soweit möglich, was man schon bezweifeln kann, darauf abgestellt hätten, dass Sie deutsche Politiker, die derzeitige Regierung und/oder deren Protagonisten „hassen“.
    Was Sie aber in offenbar voller Bewußtlosigkeit absondern, ist genau auf Antifa-Linie, die anlässlich einer Demo gegen die AfD im Jahre 2015, skandierte, „Deutschland, du mieses Stück Scheiße und Deutschland verrecke“; und wie kann es anders sein, sowas ist dann auch ganz auf GRÜNEN-Linie. Immerhin äußerte sich in ähnlicher Manier der Märchenonkel Habeck (Facebook-Beitrag vom 7. Juni 2019) über Deutschland und seine Menschen, seine Patrioten, indem er schrieb, „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland noch nie was anzufangen und weiß es bis heute nicht“!

  68. kostis 2. März 2023 at 15:50

    Reichelt, sie machen bessere Arbeit als die Relotiuspresse, aber warum benennen sie nicht, das die AfD diese Zustände als einzige kritisiert? Solange sie das nicht tun, sehe ich Sie als U-Boot des Systems
    ———————————-
    Reichelt wird von einem Milliardär und CDU-Mitglied finanziert. Wahrscheinlich daher die Ingnoranz gegenüber der AfD. Reichelt soll wohl AfD-Wähler zurück zur CDU bringen. Ziel: Kanzler Blackrock-Fritze.

  69. GEHEIME ABSPRACHEN?

    Offenbar ist es auch noch die einzige Tochter.
    Der Vater spricht von Integration, so als sei das eine Bringschuld vom Gastland und so, als sei jeder integrierbar. Das ist eben das Problem. Die Leute wollen nicht verstehen.

    Wenn man fragt: Wo sind die Gründe für die sich immer aufs Neue anhäufenden Tragödien? Das müssen wir erkennen, damit derartiges nicht immer wieder passiert, dann hat er dafür keine Erklärung.

    Das Schlimmste von allem KEINER TRÄGT DIE VERANTWORT, jeder wälzt seine Verantwortung auf den Nächsten ab. Er will die Verantwortlichen nicht öffentlich an den Pranger stellen, nicht „denunzieren“!! Weiß er nicht was denunzieren bedeutet im Gegensatz zur Anklage?
    Er hält die Hand über die Verantwortlichen, schützt die Verantwortlichen, denen er den Tod seiner Tochter zu verdanken hat!! Das gibt es doch gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!

    Und jetzt ist seine Tochter tot und der ordentliche Mann hält sich (angeblich) für zu ungebildet, um sich eine eigene Meinung darüber zu bilden. Das ist doch nicht möglich.

    Der Schleswig-Holsteinische Ministerpräsident DANIEL GÜNTER war also bei ihm, zusammen mit Frau SÜTTERLIN-WAACK, der Innenministerin von Schleswig Holstein, haben sie ihn besucht. „EIN GESPRÄCH ÜBER DAS WIR STILLSCHWEIGEN VEREINBART HABEN!“ erklärt er.

    Was haben diese Beiden, der Minister und die Innenministerin von ihm STILLSCHWEIGEN einzufordern?? ?????????????? Das in seiner Situation?
    Was ist das für ein abgekartetes Spiel?
    Was wurde denn da besprochen? War das ein finanzielles Gespräch?
    Es muss auf jeden Fall etwas ganz Geheimes sein, was die Öffentlichkeit nichts angeht.

    Das ist doch alles eine verlogene Debatte!
    Dieser Mann ist doch unehrlich, offenbar ist er entweder einfältig oder bauernschlau, lügt auch noch Herrn Reichelt an! Oder Herr Reichetl ist eingeweiht, ebenso dazu verurteilt, „Stillschweigen zu wahren“.

    Dieses ganze Interview, das nicht mal die Hälfte der Wahrheit zum Vorschein bringt, auf so etwas kann man auch verzichten!

    Es ist wie bei Patienten, die sind todkrank, dann kommen sie zum Arzt, klagen ihm ihr Leid und lügen sehenden Auges noch den Arzt an, sitzen ihm gegenüber, lügen ihm frech ins Gesicht.

  70. jeanette 2. März 2023 at 17:28
    GEHEIME ABSPRACHEN?
    ——–
    Der arme Mann kann doch gar nicht anders. Er hat notgedrungen rumgeeiert. Ein falsches Wort und er bekommt keine „Kompensation“ und kann sich einen anderen Wohnort suchen. Günther ist ein lupenreiner Merkalener. Dem geht es nur um den Erhalt seiner Koalition mit den Grünen. Sie tun dem armen Vater Unrecht.

  71. seegurke 2. März 2023 at 17:04
    Vorweg;die Familie hat mein tiefstes Mitgefühl.Das Schlimmste was einem passieren kann,ist der Mord am eigenen Kind.Man möchte gar nicht wissen,wie man sich in dieser Situation fühlt.
    Aber diese Leute sind doch genau die Bürger und Wähler,die diesen Politikern diese Politik möglich machen
    ——————–
    Der Mann hat das Stockholm Syndrom zu seinen anderen (Geistes) Krankheiten dazu.

    Dies ausgenutzt von den beiden listigen Ministern, die das Leid der Stunde nutzen, bevor bei dem traumatisierten Ehepaar der Verstand wieder einsetzt, flink zur Stelle sind, um die verwirrten Trauernden im Schockzustand in einem offensichtlich professionellen „Kuhhandel“ auch noch zum Schweigen zu bringen und zu verurteilen, ein Schweigen das hauptsächlich den Ministern zugutekommt, denjenigen die sich für diese Zustände zu verantworten haben.
    Der Geist der berechtigten Wut soll in der Flasche bleiben, damit er keine Landesweite Infektion verursacht.

    cc: gonger

  72. Ich wünsche mir mal einen, der vom Staat eine Abfindung bekommt, das Geld in Sicherheit bringt und dann richtig auf die Pauke haut! Erzählt, mit welchen Mitteln sie kommen, um die Opfer-Angehörigen zum Schweigen bringen.

    Wenn sie ihm dann das Geld abnehmen wollen, dann ist es einfach nicht mehr da.
    So wie bei Boris Becker!

    Was wollen sie machen wenn er dann trotzdem redet?
    Ihn einsperren ihm 250.000 EUR Strafe verabreichen?

    Dann wird der Skandal nur noch größer!

    Irgendwann kommen sie an das FALSCHE OPFER!
    Dann gibt es einen Arschtritt, für diese korrupten Wendehälse und Gesetzebrecher.

  73. jeanette 2. März 2023 at 17:28
    Genau so wird es sein. Der Mann wurde ruhig gestellt.

  74. ……………Allen Hinterbliebenen von gemeuchelten, erstochenen, Tot-getretenen, vergewaltigten, erwürgten , mit Macheten zerstückelten , gesteinigten, geschächteten , gemesserten Opfern mein wirklich aufrichtiges Mitgefühl!

    …..Keine Politikerphrasen zusammengestellt aus dem Beileidsbaukasten,

  75. Dummsama 2. März 2023 at 17:59

    ……………Allen Hinterbliebenen von gemeuchelten, erstochenen, Tot-getretenen, vergewaltigten, erwürgten , mit Macheten zerstückelten , gesteinigten, geschächteten , gemesserten Opfern mein wirklich aufrichtiges Mitgefühl!

    ——————————–

    Die sollten sich alle zusammen tun und an die Öffentlichkeit gehen!

    So wie es die Hanauer gemacht haben.

    Die vergisst man nicht!

  76. Es geht immer weiter!

    20jähriger schlachtet 37jährige Frau Brutal ab!

    Mainstream Journaille schreibt, dass die Frau durch einen scharfen Gegenstand verletzt worden sei, als hätte sie sich an einer Konservendose geschnitten.

    https://youtu.be/LuIopTY-aBQ

    Nancy Faeser: sehe keine Probleme bei der Migration. Ich kämpfe um jede Wohnung.

  77. Hört wie sie keifen, die antideutschen Nestbeschmutzer, die uns Mord und Totschlag in unser Leben importieren, nur weil jemand die Missstände anspricht, die von dieser verantwortungslosen Politsippschaft verursacht werden.

    https://youtu.be/5tIMQAlE21w

  78. Nicht mal die nähere Umgebung von schrecklichen Morden ist bereit mit der Sprache raus zu rücken. War kürzlich in Aschau am Inn, wo letztes Jahr die 23 jährige Medizinstudentin Hannah ermordet in der Prien gefunden wurde.
    https://m.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/eiskeller-mord-in-aschau-tatverdaechtiger-festgenommen-81992448.bildMobile.html
    Man weiß bisher nur, das es ein junger Mann mit „deutscher Staatsangehörigkeit“ war. Jedem Informierten klingeln bei dieser Formulierung die Glocken. Also dachte ich, frägst mal eine Einheimische ob sie mehr weiß. Ich wurde aber ziemlich rigoros abgewiesen; „Wir wissen auch nur, was in der Presse steht.“
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das im Ort mehr bekannt ist über den Täter. Wie man sieht haben die Behörden das Volk absolut konditioniert um auch ja kein schiefes Licht auf die Neubürger werfen zu lassen. Und die jungen Frauen, wissen die wo die Gefahren lauern ?

  79. Wie immer auf PI News gibt es die besten und informativen Kommentare.
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass Angehörige von Menschen, die dem islamischen Dschihad zum Opfer gefallen sind, sich nicht zu der Tat öffentlich äußern. Wenn die Angehörigen vom Staat viel Geld als Entschädigung dafür bekommen, dass sie in der Öffentlichkeit nicht darüber sprechen, dann erklärt das einiges. Von diesem Vorgehen der Regierung wusste ich bisher nichts.
    Aber man sieht wieder, für Geld sind die Menschen bereit, alles zu tun, was man von ihnen verlangt.
    Kommentar dexit 2. März 2023 at 16:31
    „Seit 2015 ist Deutschland (und Europa) dem Tode geweiht. Es gab ja damals, wie wir wissen, eine völlig irre Willkommenskultur mit Teddybärenwerfen, Weiberexzessen und Hilfsorgien, bar jeder Vernunft.
    Seitdem hat sich meiner Meinung NICHTS entscheidend geändert, keine Proteste, kein Aufwachen (zumindest nicht von Vielen-Einige schon aber zu wenig), ganz im Gegenteil—-bei der BT-Wahl 2017 wurde Merkel wieder gewählt und als Gipfel des Wahnsinns—2021 dann die SPD mit Mehrheit.
    Ein solch gehirnamputiertes, verblödetes Volk muss (!!!!!!!) untergehen, da gibt es für mich keinen Zweifel mehr.
    Zu dem existenzbedrohendem Problem der ungezügelten Zuwanderung sind ja noch andere existenzbedrohenden Probleme dazugekommen. Diese-wie z.B. die Energiewende, von Merkel eingeleitet (!!!!!!!!!) waren ja auch schon vor der letzten BT-Wahl bekannt ! Also der Wahnsinn und die Geistesgestörtheit dieses Volkes ist eigentlich nicht mehr in Worte zu fassen“.

    Dem stimme ich voll zu. So ein dummes Volk, wie die Deutschen, gehört abgeschafft. Das braucht man höchstens noch um das Geld zu erwirtschaften, um den Eindringlingen hier bei uns das Leben so angenehm wie möglich zu machen und um das Geld sonst noch überall in der Welt zu verteilen.

  80. @ Kanitverstan 2. März 2023 at 19:51

    Nun ist ein Tatverdächtiger gefasst: Laut

    sitzt Sebastian T. (20) in U-Haft, soll die Studentin ermordet haben – „durch äußere Gewalteinwirkung“. Besonders prekär: Der 20-Jährige soll sich selbst bei der Polizei als Zeuge gemeldet haben.

    Weil die Beamten in einer Pressemitteilung einen Jogger suchte, der zur Tatzeit in der Nähe gewesen sein soll, meldet sich Sebastian T. wohl bei den Ermittlern. Er war regelmäßig nachts mit Stirnlampe joggen. Gut möglich, dass er sich in einem 6000-Einwohner-Ort, in dem jeder jeden kennt, mit der Zeugenaussage eigentlich aus der Schusslinie nehmen wollte…
    https://www.berliner-kurier.de/panorama/mordfall-hanna-w-jogger-festgenommen-ist-das-hannas-moerder-li.290200

    Der „Passauer Neuen Presse“ zufolge soll er nur einen Kilometer von Hannas Zuhause entfernt gelebt haben. Er sei auch in Aschau aufgewachsen und habe diesselbe Grundschule wie Hanna besucht, so die Zeitung weiter. Die 23-Jährige jedoch einige Jahre vor ihm. Vor seiner Ausbildung soll er eine Förderschule besucht haben, so die „Bild“…
    https://www.focus.de/panorama/welt/liegen-bislang-nur-indizien-vor-mutmasslicher-moerder-von-hanna-23-festgenommen-doch-anwalt-aeussert-zweifel_id_180142128.html

  81. Die Opfer der deutschen Veränderung werden verschwiegen, bekommen keinen Namen und kein Gesicht und kein Andenken. Ich muss da immer wieder an den Breidscheidtplatz denken für dessen Opfer die Dame der ein freundliches Gesicht wichtiger ist als der Schutz der Bevölkerung vor Terroristen, nicht einmal ein paar Worte des Trosts hatte.

  82. Den Eltern von Ann-Marie mein herzliches Beileid! Ein sehr bewegendes Interview. Aber es scheint, als kenne weder der Vater noch Julian Reichelt die wahre Ursache dieses grauenhaften Mordes. Da fragt doch mal den Herrn Stürzenberger. Der weiß es mit Sicherheit!

  83. Warum standen bei der trauernden Familie 2 Politiker auf der Matte? So wie ich den Vater einschätze, ist er in seinem Umfeld keine unbekannte Größe, ist evt. sogar in einer Partei, müsste sich herausfinden lassen.
    Was die beiden Politiker definitiv aufgeschreckt hat, war die Präsenz Reichelt auf der Beerdigung des Mädchens. Spätesten an diesem Punkt schwante ihnen, dass sehr bald Ärger ins Haus steht. Von daher wollten die wohl weniger die Trauer mit den Eltern des Mädchens teilen, als zu versuchen zu de-eskalieren um ihre Haut zu retten. Denn was da vorher alles schief gelaufen ist, das ist kennzeichnend für den Zustand dieses Landes. Wir stehen da wie die Schafe auf der Weide, täglich kommen die Wölfe vorbei, und können sich wahllos und unbehelligt ein frisches Schaf reissen. Inzwischen kann sich jeder selbst statistisch ausrechnen wie groß seine Chance ist, ein Messer zwischen die Rippen oder durch den Kehlkopf zu bekommen. Wir sind nur noch eine statistische Größe. Diesmal hat der Tod eines Mädchens jedoch den Eltern ein Gesicht gegeben, den Verlust persönlich gemacht.
    Von Seiten ihres geschlachteten Freundes ist alles wie politisch gewünscht: Die Eltern halten still, schliessen sich mit ihrer Trauer ein, schweigen, alles anonym. Zug werden die wohl nie wieder fahren.

  84. Nichts wird sich ändern – es wird allenfalls noch viel, viel schlimmer.

    Das ist nicht mehr mein Land.

  85. @ Maria-Bernhardine 2. März 2023 at 20:38

    Vielen Dank für die Information. Dass der Verdächtige Sebastian heißt, war mir bislang unbekannt. Hätte die von mir angesprochene Frau eigentlich sagen können, denn die wußte das ja sicherlich.
    Wie man sieht, sind mit der Nennung des Vornamens alle Grübeleien beseitigt. Wenn es ein Murat wäre, wüssten wir es sicherlich nicht. So wie bei den Berliner Sylvester-Tätern, wo man so ein Geschrei wegen der Forderung nach Nennung der Vornamen machte. Immerhin will dort die SPD die Bagage am Hals offensichtlich loswerden. Wenn es so kommt, dann haben die wenigstens meinen Respekt.

  86. Ein feinfühliges, passendes Interview, vielen Dank dafür. Gut, dass den Angehörigen dieses Opfers hier ein Platz gegeben wurde. Im Zwangsgeld-Fernsehen herrscht ja Schweigen hierzu, genauso wenig wie sich die zuständige Oberkommunistin hat bei den Angehörigen blicken lassen.

  87. Der Vater weiß wer es war, er weiß wo er ist und wo und wann er rauskommt. Er hat also viel Zeit sich vorzubereiten. Muss ich noch mehr schreiben? Wohl kaum!

Comments are closed.