Ist unser Geld bald nichts mehr Wert? 100 Jahre nach der großen Inflation galoppieren wieder die Preise. Doch eine „Rentenmark“, die 1923 für Stabilität sorgte, ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Die Apparatschiks des Systems halten stur am gescheiterten Euro fest, lassen die Kosten von Krieg und Krisen ungeniert von den Deutschen bezahlen. Doch welche Alternative zum bedruckten Papier der EZB könnte es geben? Eine der Fragen für „Unterm Strich AUF1“, der Diskussionsrunde mit Journalisten aus den freien Medien. Heute mit COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer und PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs (Zeitschrift „Signal“).

Like
 

36 KOMMENTARE

  1. Wo ist das Problem?

    Importneger, Zigeuner und Araber werden die Inflation in Doitscheland beheben!

  2. Vielleicht gibt es einen Bärbock: Wert= 3 Scheisshaufen

    oder

    einen Ampel : Wert : unzählbare Scheisshaufen

    oder einen Merkel: Wert: einen Furz

  3. Das “Geld “ ist Pfusch schon Heute und Morgen noch mehr.
    Es wird tuechtig deindustralisiert, es wird immer weniger produziet,es werden Energie und Rohstoffe immer teure, Es werden immer weniger die,die in der Lage sind was herzustellen, es werden immer mehr Geld ins Rustung gesteckt, das verschenkt und zermahlen wird was unproduktiv ist. Und dabei werden immer idiotischere “Gesetze“ angenommen. Und wenn das “Geld “ fehlt ,wird das notwendige immer nachgedruckt.
    Es kann gar nicht anders enden als in eine Katastropfe mit Kollaps.

  4. Die EZB, die EU in Brüssel und der bizarre € wurden nur installiert um dem deutschen Volk maximal zu schaden, dazu IM Merkel, Ihre Stasi im Hintergrund und jetzt die Chaoten genannt Ampel werden uns vollends ruinieren….der geimpft Teddybärwerfende Dummsepp jubelt, Bayern ist Tabellenerster, das Bier schmeckt und die Hartz 4 Nachbachrin macht für 10€ nen geilen bj

  5. Alle Wirtschaftsasylanten die über einen sicheren Drittstaat eingereist sind wieder diesem Staat zuführen, das dauert etwas und wird auch wehtun.

    Dann sofort Grenzsicherung, Dexit, zurück zur DM, MINT Fächer subventionieren, keine Ingenieure dürfen das Land verlassen, verlassen müssen es aber die Künerts, Bärbocks….alle die nichts können und nichts gelernt haben.
    Doppelspitze W&W

    In 10 Jahren sind wir wieder TOP

  6. Durch diese billige Ablenkung hält sich die NWO Elite und Geldfinanz an der Macht.

    Ich erinnere mich noch an die 90er mit den ganzen 99cent und Komasaufpartys.

    Aus heutiger Sicht eine Sünde an der Jugend. Junge Menschen werden durch Brot und Spiele daran gehindert ihr Potenzial zu entfalten, damit die oberen 10000 der NWO unter sich bleiben können.

    Diese Leute arbeiten mit perfiden tiefenpsychologischen Tricks damit Menschen an ihrer beruflichen- und Bildungsentfaltung gehindert werden und mehr für sie bleibt damit die schön unter sich bleiben können.

    Die sogenannten young-global Leader setzen die Agenda dieser Leute ohne jede Skrupel um, indem sie deren Pläne in unsere Parlamente tragen.

    Ich bekomme z.B. auch ständig von der sogenannten Volksbank Werbung für Konsumktedite mit denen sie mich anfüttern und an die Zinskette legen wollen.

    Sie appellieren in dieser Kreditwerbung für ihr Produkt easy credit an die niedersten Instinkte des Menschen.

    Für mich als gestählten Patrioten mit nicht verkrüppelter Identität und stabil verinnerlichten deutschen Tugenden und Wertesystem, eine Lachnummer. Probiert es am Bahnhof sage ich immer, wenn die Zins-Pamphlete in meinem Briefkasten liegen, die natürlich sofort durch den Ofen gejagt werden

    Ich brauche Kredite nur für Investitionen, aber nicht für Fress- Sauf- und Spielekonsum.

    #Go to hell NWO!

    #Pyramidenauge zerstören!

  7. US-Präsident Biden empfing Buka Scholz

    In knappen Statements zum Auftakt des
    Treffens beschworen die beiden die
    transatlantische Partnerschaft und
    die enge Zusammenarbeit mit Blick
    auf den Krieg in der Ukraine.

    Biden dankte Scholz dabei für eine
    «starke und beständige Führung».
    Deutschland habe im vergangenen Jahr
    entscheidende militärische und moralische
    Hilfe für die Ukraine geleistet.

    Der Bundeskanzler habe außerdem
    «historische Veränderungen» in
    Deutschland vorangetrieben.

    Die drastische Erhöhung der
    Verteidigungsausgaben und die
    Abkehr von russischem Gas seien
    schwierige Entscheidungen gewesen.
    (Da mußten wir nachhelfen, gell!)

    Biden betonte, dass die USA und
    Deutschland bei der Unterstützung
    der Ukraine stets zusammengearbeitet
    hätten und dies auch so bleiben werde.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-aktuellen-entwicklungen-062015471.html

  8. bobbycar 4. März 2023 at 16:37
    „Der Taler, diese harte Münze, kommt nie wieder.“
    —————————————-
    Sag niemals nie.
    Hier und da gibt’s ja auch jetzt harte Münzen, z.B. bei Herrn Kettner.

  9. Olli-Boy, Dein fucking Volk ruft: „Ami Go Home!“
    WIRD DIE DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG

    NUN ANTI-AMERKAN. DEMOS VERBIETEN?

    GEHEIMNISKRÄMEREI

    SCHOLZ BEKAM EINE NAHT VERPASST.

    WETTEN?

    Kanzler-Besuch in Washington
    Als Scholz eintrifft, holt ihn Biden nicht ab

    Von Bastian Brauns, Washington
    Aktualisiert am 04.03.2023 – 10:11 Uhr

    Von dem Vieraugengespräch soll nichts an die Öffentlichkeit dringen. Auch die Delegationen der beiden sind nicht anwesend. Es bleibt eine rätselhafte Reise, auch wenn die Beweggründe offensichtlich sind. Von US-Seite aus will man etwa unbedingt über China sprechen, den großen Rivalen hinter dem anderen großen Ozean.

    Aber verhindert man, dass Sanktionen gegen China nötig werden könnten, sollte das Land entgegen dem eigenen Beteuern Waffen an Russland liefern?

    Für Deutschland wären die wirtschaftlichen Folgen einschneidender als bei jenen gegen Russland. Wie erreicht man jetzt noch Nachbesserungen für ein US-Gesetz wie den Inflation Reduction Act (IRA), welcher der deutschen und europäischen Wirtschaft ebenfalls empfindlich schaden kann?

    https://static.bnn.de/nachrichten/deutschland-und-welt/urn-newsml-dpacom-20090101-230303-99-821990-y5t8jv/alternates/LANDSCAPE_16x9_BASE/urn-newsml-dpacom-20090101-230303-99-821990
    „Olaf, es hat sich viel verändert, seit du im vergangenen Jahr hier gewesen bist“, duzt Joe Biden den Bundeskanzler im Oval Office und lobt ihn für seine Zeitenwende.

    „Du hast zu Hause historische Veränderungen vorangetrieben. Ich habe durchaus wahrgenommen, dass die Erhöhung der Verteidigungsausgaben und die Diversifizierung weg von russischen Energiequellen nicht einfach und sehr schwierig für dich war.“ DA MUSSTEN WIR LEIDER NACHHELFEN, BLUBB-BLUBB-BLUBB!

    Deutschland wird von Amerika in den kommenden Jahren eher noch abhängiger als unabhängiger werden.

    SADO-MASO: HERR & SKLAVE
    Die transatlantische Partnerschaft sei heute wirklich in einer sehr guten Verfassung. „Das hat sehr viel mit deiner Führungsstärke zu tun“, lobt Scholz den US-Präsidenten zurück.
    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100138342/olaf-scholz-in-den-usa-biden-holt-den-kanzler-nicht-ab.html

  10. Früher war Geld tatsächlich einmal durch Werte gedeckt.

    Ich habe als Talisman immer noch eine Goldmünze des persischen Schahs in Portemonnaie. Sie ist zwar völlig verkratzt, aber mir kommt es auf den Symbolgehalt dieses Notgroschens an.

    Wir hatten in Deutschland auch schon mal eine super stabile Währung, es endete 1914. Der Goldschatz des damaligen Reiches lagerte unter anderem im Juliusturm.

    Jeder mit ein bisschen Kleingeld hatte Gold und Silbermünzen in Portemonnaie.

  11. Die D-Mark war nur wenige Jahre wirklich stabil.

    Ich erinnere daran weil es die Júngeren nicht mehr wissen. Den letzten ausgeglichenen Staatshaushalt (ja das gab es tatsächlich einmal!) Gab es unter dem Finanzminister Franz Josef Strauß.

    Es ist heute so unvorstellbar wie nur irgendetwas.

  12. GEHIRNWÄSCHE-SEMINAR
    IN DER UKRAINE

    Ausgelegte Leichen begaffen,
    manipulierte Gräber besuchen,
    Pseudoluftalarm & Bunkerkriechen,
    Stipvisite b. regierungstreuen Medien

    „Ich lade Frau Wagenknecht ein,
    nach Butscha zu kommen“ FÜR
    GANZ GROSSE THEATER-AUFFÜHRUNG
    Interview
    Von Miriam Hollstein, Bastian Brauns

    Die ukrainische Journalistin Sevgil Musaieva(MUSLIMA? MONGOLIN?) arbeitet weiter – trotz Morddrohungen und vieler gefallener Kollegen. Ein Gespräch über das Grauen des Krieges und den Glauben an die Wahrheit.

    Das amerikanische „Time“-Magazin zählte sie 2022 zu den 100 einflussreichsten Personen des Jahres: Die Journalistin Sevgil Musaieva arbeitet mitten im Krieg als Chefredakteurin der ukrainischen Zeitung „Ukrajinska Prawda“.
    Aktualisiert am 03.03.2023 – 18:06 Uhr

    Für ihre Arbeit wurde sie mit dem International Press Freedom Award des Committee to Protect Journalists (CPJ) ausgezeichnet. t-online hat Sevgil Musaieva bei der Preisverleihung in New York getroffen und kürzlich in Berlin beim „Café Kyiv(Anm.: Eigentl. Café Moskau), einer Aktion der Konrad-Adenauer-Stiftung.

    Vergangenes Wochenende fand in Deutschland, angeführt von der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht, eine große Demonstration statt, in der ein sofortiger Stopp der Waffenlieferungen und Friedensverhandlungen gefordert wurden. Was sagen Sie zu solchen Forderungen?

    Es gibt sehr viele, die sich da einmischen wollen. Aber wir wollen selbst über unsere Zukunft entscheiden, denn wir zahlen gerade den Preis dafür. OK! DANN GIBT´S AUCH KEINE PANZER & ANDERE KRIEGSGERÄTE VON UNS MEHR! Es sind unsere Leute, die gerade an der Front sterben. Das ist keine Berufsarmee! Ich lade Frau Wagenknecht ein, einmal nach Butscha zu kommen und mit den betroffenen Menschen dort zu sprechen.
    https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100137714/wagenknecht-wird-von-ukrainischer-journalistin-nach-butscha-eingeladen.html

    VOILÀ: MONGOLIN/USBEKIN
    Sevgil wurde am 18. Juni 1987 in Juma bei Samarkand geboren und kehrte 1989 mit ihrer Familie auf die Krim zurück, als die Beschränkungen gegen die Krimtataren in der Sowjetunion aufgehoben wurden. Sie ließen sich in Kertsch im Oblast Krim nieder.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Sevgil_Musayeva
    USBEKISTAN 96,1% Islam
    Nun ja, im Islam bestimmt der Erzeuger
    die Religion, demnach ist Wagenknecht
    ebenfalls Muslima mit ihrem iran. Vater,
    d.h. Geburtsmoslemin. Und weil ihr die
    jüd.-christl. Schreibweise Sarah nicht gefiel,
    ließ sie sie 2009 ändern, ihre Elten hätten die
    (islamische) Sahra gewollt. Der Vater ist aber
    im Iran verschwunden – seit Anf. der 1970er.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_Wagenknecht#Kindheit_und_Jugend_(1969%E2%80%931990)

  13. ghazawat 4. März 2023 at 18:13

    „Früher war Geld tatsächlich einmal durch Werte gedeckt.“

    War es immer und ist es heute auch. Und zwar durch alle ím jeweiligen Währungsraum produzierten und handelbaren Werte, Produkte und Dienstleistungen. Wäre Geld nur durch Gold gedeckt, würde das bedeuten, dass man für das Geld nur Gold kaufen kann. Ist das so?
    Kaufen kann man damit Alles, was am Markt angeboten und gehandelt wird und in der jeweiligen Währung bilanziert ist.

  14. WERTE-WESTEN OHNE BENIMM

    US-BLATT BILDZEITUNG:

    Niemand glaubt seine Kreml-Propaganda
    Publikum lacht Lügen-Lawrow aus

    Nils Kotmann & Moslemin Nadja Aswad
    04.03.2023 – 13:48 Uhr

    Seine Lügen sind so dreist, dass kaum ein Zuhörer an sich halten kann …

    Russlands Außenminister Sergej Lawrow (72) wurde bei einer Podiumsdiskussion am Rande des Gipfels der G20-Außenminister in Neu-Delhi (Indien) vom Publikum ausgelacht.

    Auf die Frage einer Zuhörerin, wie der Ukraine-Krieg Russlands Energiepolitik verändert hat, macht Lügen-Lawrow sein Land zum Opfer: „Wissen Sie, der Krieg, den wir versuchen zu beenden und der gegen uns ausgelöst wurde, indem die Ukraine benutzt wurde …“, setzt der Außenminister an.

    Doch da lacht der ganze Saal im Luxus-Hotel Taj Palace schon los. Ein Mann ruft dem Minister sogar ein „Komm schon!“ zu – in der Hoffnung, dass Lawrow doch merken muss, welche glasklaren Lügen er den Zuhörern als Wahrheit verkaufen will.

    ?? Denn selbstverständlich ist klar: Es war Lawrows Chef, Kreml-Diktator Wladimir Putin (70), der seinen Truppen am 24. Februar 2022 den Befehl zum Einmarsch in die Ukraine gab. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (45) hat keinen Krieg vom Zaun gebrochen, sondern der Kreml.

    Doch Lügen-Lawrow lässt sich nichts anmerken, führt seinen Satz nach den Lachern einfach zu Ende.

    Dr. Adrian Haack (35), Direktor der Konrad-Adenauer-Stiftung in Neu-Delhi, sagte zu BILD: „Die Atmosphäre war eigentlich sehr ernst, aber an einigen Stellen brach einfach Gelächter aus. Lawrow hat jeden Bezug zur Realität verloren.“

    Tomi Huhtanen, Finnland, Direktor des Martens Center Brüssel, zu BILD: „Er wirkte arrogant und müde.“

    NATO-PROPAGANDA-TV WDR:

    Publikum lacht Lawrow aus – wegen Äußerung zum Ukraine-Krieg
    Stand: 04.03.2023, 09:07 Uhr

    Das wird dem russischen Außenminister Sergej Lawrow wohl auch nicht allzu häufig passieren: Als er am Freitag auf einer Konferenz in der indischen Hauptstadt Neu Delhi – auf Englisch – erneut den Westen für den Krieg in der Ukraine verantwortlich machte, wurde er durch Gelächter aus dem Publikum(HA-HA) unterbrochen.

    ➡ Ein Novum: Lawrow spricht von Krieg

    Bemerkenswert war, dass Lawrow den Krieg als solchen bezeichnete. Bislang vermeidet das der Kreml und spricht von einer „militärischen Spezialoperation“.

    BANKEN- & HEUSCHRECKENBLATT FAZ:

    Konferenz in Indien – Publikum lacht Lawrow aus
    Aktualisiert am 04.03.2023-09:55

    Lawrow benutzt das Wort „Krieg“

    Bemerkenswert war, dass Lawrow den Krieg als solchen bezeichnete. Bislang vermeidet das der Kreml und spricht von einer „militärischen Spezialoperation“.

    In den sozialen Netzwerken löste das Gelächter auf Lawrows Auftritt ein großes Echo aus. Lawrow werde zu einer Witzfigur, die Weltmacht werde einfach ausgelacht, lauteten verschiedene Reaktionen.

    Konferenz in Indien: Publikum lacht Lawrow aus – T-Online
    T-Online
    +https://www.t-online.de › … › Nachrichten › Panorama
    vor 9 Stunden — Russland Außenminister Sergej Lawrow spulte bei einer Konferenz seine Propaganda zum Ukraine-Krieg herunter. Dann wurde es dem Publikum zu …

    Nordrhein-Westfalen: Publikum lacht Lawrow aus – Tagesschau
    Tagesschau
    +https://www.tagesschau.de › regional › wdr-story-54415
    vor 10 Stunden — Als der russische Außenminister Sergej Lawrow am Freitag auf einer Konferenz in der indischen Hauptstadt Neu Delhi erneut den Westen für den …

    Lawrow spricht vom Ukraine-Krieg – Publikum lacht schallend
    FOCUS online
    +https://www.focus.de › Politik › Ausland
    vor 9 Stunden — Lawrow spricht vom Ukraine-Krieg – Publikum lacht schallend. Russlands Außenminister Sergej Lawrow war am Freitag auf einer Konferenz in der …

    Lawrow stellt Russland als Opfer dar – Publikum lacht ihn auf …
    Frankfurter Rundschau
    +https://www.fr.de › Politik
    vor 4 Stunden — Propaganda stößt auf Gegenwind: In Neu-Delhi wird der russische Außenminister Sergej Lawrow ausgelacht. Das Publikum kaufte ihm seine …

    Neu-Delhi: Sergej Lawrow stellt Russland als Opfer dar
    Spiegel
    +https://www.spiegel.de › Ausland
    vor 20 Stunden — Auftritt bei Konferenz in Indien Lawrow stellt Russland als Opfer dar – Publikum lacht ihn aus. Bei einer indischen Konferenz verbreitete …

    Wegen Ukraine-Lügen: Publikum lacht russischen …
    ProSieben
    +https://www.prosieben.de › serien › newstime › videos
    1:02
    Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat sich auf einer Konferenz in der indischen Hauptstadt Neu Delhi blamiert.
    ProSieben · vor 5 Stunden

    Sergej Lawrow wird an Konferenz in Indien ausgelacht
    20 Minuten
    +https://www.20min.ch › Ukraine
    vor 11 Stunden — Das Publikum bricht in schallendes Gelächter aus. … in Indien: «Krieg wurde gegen uns angefangen» – Publikum lacht Sergei Lawrow aus.

    indien lawrow ausgelacht – GOOGLE
    Ungefähr 28.600 Ergebnisse (0,29 Sekunden)

  15. Also wer von billigem Bier redet, hat schon lange keins mehr gekauft. Die Preissteigerung: 170 %.

  16. @ Maria-Bernhardine 4. März 2023 at 18:50
    —————————–
    Bei deren Anblick bekäme Meine Putzfrau einen ganz verklärten Gesichtsausdruck, So einen Mop hätte sie auch gerne.

  17. Maria-Bernhardine 4. März 2023 at 19:34
    indien lawrow ausgelacht – GOOGLE
    Da gibt es nichts zu lachen . Da in USkraine wurde der 22 Juni 1941. 2.0 vorbereitet. Wladimir war schneller.

  18. Aber die dicke Ende , die kommt noch.
    USA hat China Ultimatum ausgesprochen.
    EU droht China verblumt mit Sanktionen.
    Der 3. Weltkrieg lauft.

  19. Hat sich da etwa jemand gerächt, dessen Familie mit der mRNA Plörre kaputtgespritzt wurde?

    Der Russe fackelt da nicht lange!

  20. ghazawat 4. März 2023 at 18:19

    Die D-Mark war nur wenige Jahre wirklich stabil.
    .
    Ich erinnere daran weil es die Júngeren nicht mehr wissen. Den letzten ausgeglichenen Staatshaushalt (ja das gab es tatsächlich einmal!) Gab es unter dem Finanzminister Franz Josef Strauß.
    .
    Es ist heute so unvorstellbar wie nur irgendetwas.
    ——————————————————————————————————————-

    Ja – TATSÄCHLICH! und dann kam die rot-gelbe Koalition, die angeblich ’sozialliberale‘ – wobei sie keins von beiden war, weder sozial noch liberal.

    Und von da an ging’s bergab……..

  21. Maria-Bernhardine 04.März 2023 at 19:34
    Heute nachmittag habe ich mir das gesamte Video des Lawrow-Interviews auf einem indischen Channel angeschaut. Lawrow sprach hervorragendes Englisch und antwortete souverän und besonnen auf alle Fragen. Tatsächlich haben an der besagten Stelle ein paar Uninformierte im Saal blöd gelacht. Diese Leute wissen nichts über die Vorgeschichte des Konflikts und verstehen daher nicht, dass der Krieg spätestens mit der Bombardierung russischstämmiger Einwohner der Ukraine began. Russland hatte jahrelang versucht, seinen Landsleute auf diplomatischem Wege zu helfen, war aber mit dem Minsk 2-Vertrag auf schäbigste Weise vom Westen belogen und betrogen worden und wurde bei weiteren Verhandlungsversuchen missachtet, bevor sie in die Ukraine einmarschierten, um den sich verschärfenden Krieg gegen die russische Bevölkerung der Ukraine nach 8 Jahren zu beenden.

  22. An anderer Stelle hat das Publikum applaudiert oder sich völlig ruhig verhalten. Gelacht haben nur einmal ein paar Zuhörer, ich schätze so etwa 1 Prozent. Wer da wieder in den Medien Propaganda betreibt, ist unschwer zu erkennen. Ach übrigens, an die mitlesenden Mainstream-Gläubigen: Ich verbreite hier keine russische Propaganda, da ich meine Informationen aus amerikanischen Quellen habe. Gerade heute habe ich wieder ein Interview mit dem Ökonomen Jeffrey Sachs gehört. Auch er weiss bestens Bescheid über die Geschichte dieses Konflikts. Genauso wie der Politologe John Mearsheimer sowie die Militärs Richard Black, Douglas Macgregor und Scott Ritter. Auf Deutsch gibt es entsprechende Informationen durch den Schweizer Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser.

  23. Ach Kinners, mir kommen echt die Tränen bei so vielen tollen Kommentaren hier!

    Habe leider so viel zu tun, dass ich wenig schreiben kann; schade das mein Onkel nicht mehr da ist.

    Irgendwann kommt wieder ein Nachtclub 2.0; klasse Menschen dafür sind hier ja genug da.

    Wir faffen daff! Und: Merkel muss immer noch weg!

  24. Weiß jemand mehr über die „Kanzlerakte“? Hat die dann der Cum-Ex-Capone schon unterschrieben? Ich habe leider keine Ahnung.

  25. Ich, 85-jährig, kann mich erinnern, daß es in unserer
    Demokratie anfangs hieß, eine Inflation sei nicht mehr
    möglich.

    Aber jede Lohnerhöhung zieht die Preise an und jede
    Preiserhöhung hat neue Lohnforderungen zur Folge.
    Eine Schraube ohne Ende und damit zwangsläufig
    auch irgendwann Inflation !

  26. einerderschwaben 4. März 2023 at 15:23
    Oder ein Tschadór, bunt wie ein Nicab.
    ( geklaut bei Klonovski Acta diurna )

  27. Sehr interessante Sendung mit Kompetenten Teilnehmern. Habe einiges Neues erfahren.

  28. Solange dieses System in seiner Struktur nicht geändert wird, wird es immer weiter Menschen belügen und fressen. Es handelt sich nicht um vollständig rationales Vorgehen, sondern die GIER ist das Motiv und die Antriebsenergie. Dabei werden alle Werte und Regeln über Board geworfen.

Comments are closed.