Am 2. März debattierte der Deutsche Bundestag einen Antrag der Fraktion der Linkspartei zum Thema: „Diplomatie statt Panzer – Für eine Verhandlungsinitiative zur Beendigung des Krieges der Russischen Föderation gegen die Ukraine“.

Vor dem Hintergrund, dass die Linksfraktion ihre Friedensinitiative ja gerade als Gegenpol zu Sahra Wagenknechts Friedensinitiative verstanden wissen wollte, war der Debattenbeitrag von CDU-Mann Johann Wadephul eine erstaunliche Fehlleistung innerhalb einer ansonsten – für Bundestags-Verhältnisse – recht bemerkenswerten Debatte (Video hier).

Denn anstatt über konstruktive Vorschläge zu sprechen, wie das sinnlose Sterben in der Ukraine schnellstmöglich beendet werden könnte, versicherte Wadephul sich selbst in moralingesäuertem Tonfall, auf der richtigen Seite der Geschichte zu stehen. Dann  arbeitete er sich an der nicht anwesenden Sahra Wagenknecht ab, die er als Negativbeispiel für die Missachtung des Parlamentarismus heranzog.

Reduziert man das aufgeblasene Geschwurbel des CDU-Abgeordneten auf den wesentlichen Inhalt herunter, verbleibt der Appell, die „Achtung von Institutionen und von grundlegenden Regeln unseres demokratischen Gemeinwesens“ zu erhalten.

Ergänzend dazu sagte Wadepuhl: „Ich glaube, es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir hier Unterschiede nicht verwischen, dass wir Verantwortlichkeiten benennen und dass wir Maßstäbe einhalten, die wir dann in der Tat auch anderswo auf der Welt anwenden.“

Dies veranlasste den fraktionsfreien AfD-Abgeordneten Robert Farle, Wadephul auf den gegenwärtigen Zustand des demokratischen Parlamentarismus in der Ukraine anzusprechen. Farle machte darauf aufmerksam, dass grundlegende demokratische Gepflogenheiten durch das Selenskyj-Regime mit Füßen getreten werden.

Deshalb kann die Aussage, der kollektive Westen würde in der Ukraine Demokratie und Freiheit verteidigen, schon deshalb nicht stimmen, weil es in der Ukraine derzeit weder Demokratie noch Freiheit gibt, die es zu verteidigen gebe – zumindest dann nicht, wenn man Pressefreiheit und Opposition als demokratische Grundvoraussetzungen betrachtet.

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. >Dieser Wortmeldung nicht allzuviel Aufmerksamkeit zukommen lassen< diese Arroganz spricht Bände. Wenn einer die unangenehme Wahrheit anspricht, fällt der kriegstreiberischen Scheinopposition (CDU/CSU) nicht anderes als zu lügen ein!

  2. Tja, leider wächst bei Berüfslügnern dieses Schlages vom Lügen nicht die Nase, sondern das Bankkonto und der Pensionsanspruch.

  3. U.M. 10. März 2023 at 15:15

    CDU/CSU Politiker in den oberen Reihen stehen doch alle schon mit beiden Füßen im linken Lager der radikalen Antideutschen. Letztens erst ein kurzes Video gesehen wo eine CDUCSU-Poltikerin den Rausschmiss der deutschen Rentner um dann „Flüchtlinge“ einzuquartieren verteidigt hat.

    Wenn ich daran denke, dass ich die mal gewählt habe könnte ich kotzen.

  4. Der Eine verbietet oppositionelle Meinungen von von Anfang an, der Andere ignoriert oppositionelle Meinungen durch Nichtbeachtung und Fakten-Leugnung. Wadephul aus Schleswig-Holstein ist nur einer von viel zu vielen Bundestagsabgeordneten und was der sagt interessiert außerhalb des Parlaments niemanden und die am Krieg Beteiligten am wenigten. Hauptsache mal was gesagt zu haben denn irgendwie muß man in dem völlig überbezahlten Job ja den ganzen lieben langen Tag irgendwie rumkriegen.

  5. … hinter der wichtig vorgetragenen Gesichtsfassade der ‚C“D’U ist nicht einmal mehr heiße Luft. Zu allem fähig aber für nix zu gebrauchen. Mich ekelt die ‚BRD‘ nur noch an.

  6. Politik und Medien befinden sich bereits im Zustand der Generalmobilmachung. Zwar ohne Krieg, aber Faktendarstellung kann man nicht mehr erwarten. Ist doch auch klar. Die letzten Notstandsgesetze vernebeln immer noch die Wahrnehmung dieser Kriegstreiber. Am liebsten würden die doch nur noch Selenski Propaganda zulassen. Allem anderen möchten sie sofort den Stöpsel ziehen.

  7. Genau so ein bis auf die Knochen verlogener CDU-Lumpen wie dieser Boris Rhein.

    Wer so verlogen ist, der schreckt auch vor Korruption, Vorteilsnahme und Veruntreuung nicht zurück.

    Kranker kaputter Mensch, mit abstoßendem und verdorbenem Charakter.

    Nennt sich aber Christ.

    Jesus würde sich im Grabe umdrehen, wenn er nicht auferstanden wäre.

  8. Was viel entscheidener ist: Heute fliegt UvdL von Kanada aus eintreffend zum Weißen Haus.
    Da wird sie Sleepy Joe wohl mit ihrem Klimagelaber vollsülzen, was ihn aber nicht interessiere dürfte sondern er viel mehr von ihr wissen will, wann endlich Europa den Krieg gegen die Ukrainer alleine finanziert damit er sich auf den bevorstehenden Konflikt mit China konzenrieren kann und wie man das den Reps, die ihm im Nacken sitzen, am besten erklärt.
    UvdL wird viel versprechen und nur Musterknabe Deutschland wird am Ende zahlen, zahlen und zahlen während die anderen europäischen Staaten sich vornehm zurückhalten. Sowohl bei Panzerlieferungen als auch in der Asylfrage…

  9. „Reduziert man das aufgeblasene Geschwurbel des CDU-Abgeordneten auf den wesentlichen Inhalt herunter, verbleibt der Appell, die „Achtung von Institutionen und von grundlegenden Regeln unseres demokratischen Gemeinwesens“ zu erhalten.“
    ……………………………….
    Mit Dummen zu streiten macht keinen Sinn. So wie bei der Corona Hysterie.

  10. Wadephul hat ja jede Menge Beifall für sein Geschwurbel erhalten. Also war es kein „blamieren“ da wo es wichtig gewesen wäre, im BT vor laufenden Kameras. Leider. Aber Wadelpfuhl ist wahrscheinlich bei Lauterbach zur Schule gegangen: „Die Impfung hat keine Nebenwirkungen“.

  11. .
    .
    DE hat nichts zu melden.
    .
    Was der Bundestag/Politiker-Altparteien über den Ukrainekrieg entscheiden oder nicht ist VÖLLIG belanglos.

    .
    Die USA haben das SAGEN und die Führung..
    .
    Sie befehlen DE was es zu tun hat. Ganz einfach..
    .
    Die labernden dt. Politiker, Schreibtisch-Strategen und Grüne kriegsgeile Vollpfosten in Talkshows oder Bundestag sind nur Statisten/Knochenbeilage in diesem Konflikt..
    .
    .
    Finde es immer putzig wie das deutsche Volk verarscht wird, wenn die USA/Biden und dt. Politiker erzählen: „Die Ukraine entscheidet wann Schluss ist..“
    .
    Das ist ja wohl der dümmste Satz überhaupt.. Die USA/DE und die NATO entscheiden über die faschistische Ukraine.
    .
    Wer tonnenweise Waffen und Geld liefert hat das SAGEN!
    .
    Das war schon immer so…
    .
    Deshalb führt eigentlich die USA/DE/NATO einen Krieg gegen Russland
    .

  12. Der berufliche Schauspieler, Bühnenkomiker und Possenreißer Selenskye ist der neue Messias, der zu uns herabgestiegen ist, tatsächlich aber als Steigbügelhalter des Aggressors gegen Russland, der sich auch die BRD und ihre Bevölkerung unter für sie hohen Kosten und großen Entbehrungen sowie vielen neuen Schulden untertan gemacht hat. Von den 12.000 Opfern im Donbass vor der Invasion Russlands spricht in den gleichgeschalteten Medien keiner, ebenso vom Verhalten Russlands unter Chruschtschow in der Kubakrise 1962. Sprich doch mal einer mit einem(r) Ukrainer(in), sind doch schon genügend viele hier. Da kriegen Sie dann aber was zu hören, auch was die Person des neuen Heilsbringers angeht.

  13. .
    .
    Fragt euch immer!
    .
    WEM NUTZT ES?
    WEM NUTZT ES?
    WEM NUTZT ES?

    .
    Die USA sind die Einzigen dem die Sprengung unserer Nordstream Pipeline nützt!
    .
    Ganz einfach uns simpel.
    .
    Für die USA ist alles nur ein Geschäft/Business !
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Neuer deutscher Energiegegner?
    .
    „Die USA verdienen bei jedem Tanker 200 Millionen Euro“

    .
    Die USA profitieren vom Ukraine-Krieg, weil Deutschland Erdgas der Vereinigten Staaten kaufen muss. Das könnte unserer Wirtschaft erheblich schaden, sagt Linken-Politiker Klaus Ernst im ntv-Podcast „Wirtschaft Welt & Weit“. Wirtschaftsexpertin Simone Menne widerspricht.
    .

    Politisch erlebt die transatlantische Freundschaft seit dem Krieg in der Ukraine ihr Comeback: Die USA und Europa belegen Russland mit Sanktionen, um Präsident Putin zum Rückzug seiner Truppen aus der Ukraine zu bewegen. Aber wie sieht es wirtschaftlich zwischen beiden Staaten aus? Für den Bundestagsabgeordneten Klaus Ernst ist klar, dass Deutschland und die USA in Zukunft wirtschaftlich „krasse Konkurrenten“ sein werden. Und die deutsche Wirtschaft sieht er dabei eher auf der Verliererseite.
    .
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-USA-verdienen-bei-jedem-Tanker-200-Millionen-Euro-article23631429.html

  14. Ob der CDU-Hinterbänkler sich nun blamiert, oder in HH fällt ’ne Schaufel um!

    Es gibt ganz andere Entwicklungen:

    Eben haben Saudi-Arabien und der Iran auf Vermittlung Chinas hin, in Peking beschlossen, ihre diplomatischen Beziehungen wieder aufzunehmen. Was das für die Region bedeutet, werden wir bald sehen.
    https://twitter.com/KSAmofaEN/status/1634180277764276227

    Das Kommunique liest man auch auf ZeroHedge:
    https://www.zerohedge.com/geopolitical/archrivals-iran-saudi-arabia-restore-ties-china-brokered-deal

  15. Ukraine „Jeder Korrupte soll sich fürchten“ – Ukraine ernennt neuen Chef der Antikorruptionsbehörde

    Mit der Ernennung von Semjon Kriwonos hält Präsident Wolodimir Selenski ein Wahlversprechen. Allerdings ist der neue Direktor des Antikorruptionsbüros nicht unumstritten…

    Ivo Mijnssen
    07.03.2023 – 17:35 Uhr
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-jeder-korrupte-soll-sich-fuerchten-ukraine-ernennt-neuen-chef-der-antikorruptionsbehoerde/29022692.html

  16. WERTEWESTEN 🙁

    Szenario wie 2014 in der Ukraine
    Pro-westlicher Umsturz in Georgien in Vorbereitung

    Der »Wertewesten« ist dabei, in Georgien einen Sturz der aktuellen Regierung zu Gunsten eines pro-westlichen Regimes vorzubereiten. Das Szenario ähnelt der vom Wertewesten maßgeblich finanzierten »Maidan-Revolution« in der Ukraine…

    10.03.2023 – 10:21 Uhr
    von Redaktion (mk)
    https://www.freiewelt.net/nachricht/pro-westlicher-umsturz-in-georgien-in-vorbereitung-10092551/

  17. »Die ganze Welt weiß, dass Joe Biden Nord Stream gesprengt hat«
    Hersh: »Dieser Mist von Zeit und ARD zieht nicht«

    Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh macht sich über die Berichte von deutschen Kollegen von »Zeit« und ARD, sowie der »New York Times« und »Washington Post« lustig, wonach eine anonyme »pro-ukrainische Gruppe« die Nord Stream Pipeline gesprengt haben soll. Hersh nannte die Berichte eine »Dummheit«…

    10.03.2023 – 09:54 Uhr
    von Redaktion (et)

    Hersh wunderte sich, dass niemand in den USA den Nord-Stream-Anschlag untersuche. „Warum will niemand auf der republikanischen Seite auf das Thema aufspringen?…“
    https://www.freiewelt.net/nachricht/hersh-dieser-mist-von-zeit-und-ard-zieht-nicht-10092550/
    https://www.freiewelt.net/nachricht/hersh-dieser-mist-von-zeit-und-ard-zieht-nicht-10092550/

  18. DIE RUSSEN WAREN ES! 😛

    Man bringe nicht mal eben mehrere 100kg Sprengstoff auf 70m Tiefe
    Kiesewetter (CDU): Neue Anschlagstheorie ist vermutlich Finte

    Der CDU-Politiker Kiesewetter glaubt nicht, dass der Anschlag auf die Pipeline von einer kleinen Gruppe ausgeführt wurde. Er vermutet, die Geschichte sei eine Finte, die als Ablenkung von den Russen gelegt wurde. Die Amerikaner traut er sich nicht ins Visier zu nehmen…

    Die These von der pro-ukrainischen Gruppe, die derzeit durch die Mainstream-Medien getrieben wird, sei seiner Meinung nach möglicherweise eine Finte der Russen, um von ihrer Schuld anzulenken. Es seien »bewusst falsche Spuren« gelegt worden. Dies sei die Masche des russischen »Informationskrieges«…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/kiesewetter-cdu-neue-anschlagstheorie-ist-vermutlich-finte-10092553/

  19. Robert Farle gehört zu denen, die mit einer mir hochwillkommenen Penetranz den aus „Andersens Märchen“ stammenden „Kaiser“ immer wieder daran erinnern, daß er nackt ist, während derselbe mit Kleidern hausieren geht, die er nicht an hat. Das tritt auch hier, für einen entweder uniformierten oder offen lügenden CDU-Mann, dessen größte Furche die vorm eigenen Gesichtsverlust bestehen dürfte, höchst blamabel zu Tage. Nackt in dem Sinne ist demnach auch der von diesem Geisterfahrer so vehement verteidigte Herr Selenskij, dessen „lupenreine Demokratie“ noch weit mehr Diktatur sein dürfte als das, was man aus selbigem Lager bisher so gerne den Russen unterstellt hat.

    Fazit 1: Sag mir, mit wem du Umgang hast, und ich sage dir, wer du bist.

    Fazit 2: Wenn wir zwei Nackte haben, von denen einer vom anderen behauptet, teure Kleider zu tragen, wird noch lange kein Kleiderladen daraus.

    Fazit 3: Auch der Irrtum, den man versucht, „planmäßig“ zu machen, wird deswegen nicht zur Wahrheit werden.

  20. Maria-Bernhardine 10. März 2023 at 17:25
    DIE RUSSEN WAREN ES!
    ————
    As Bakhmut Falls, US May Turn From Ukraine, Starting With Pipeline Story. March 8, 2023
    https://consortiumnews.com/2023/03/08/as-bakhmut-falls-us-may-turn-from-ukraine-starting-with-pipeline-story/

    Das wird von Consortium News als Abgesang der USA auf die Unterstützung der Ukraine eingeschätzt, zur Gesichtswahrung des Joe Biden. Ich habe auch schon gelesen, daß Antony Blinken was von Überlassen von durch Rußland erobertem Gebiet gesagt hätte. Jetzt wird Nordstream auf die Ukraine abgewälzt, es reicht nicht, daß Hunderttausende von ukrainischen Toten beklagt werden müssen. Die Ukraine und ihre Bürger werden so einsam dastehen, daß man Mitleid bekommen wird.

  21. Ist einfach Klasse. Der Depp lügt da einen das sich die Balken biegen und die anderen Klatschhasen applaudieren noch noch dem Motto: Wenn wir dem zustimmen, dann stimmt das dann auch. Basta

  22. Diese zornerfüllte Philippika des Herrn Farle mag ja in Teilen zutreffend sein, wirkt aber insgesamt eher befremdlich.

    Denn ein wenig wohlfeil und selbstgerecht ist es schon, in einem Staat wie dem unsrigen in Frieden und Freiheit leben zu können und dann aus dem wohltemperierten und nicht von Bombenterror bedrohten Plenarsaal heraus einem anderen Staat wie der Ukraine, der sich einem brutalen Vernichtungskrieg seitens Russlands gegenübersieht, Vorhaltungen zu machen, nicht mehr auf allen Ebenen des Staatswesens den demokratischen Musterknaben spielen zu können. Über die eigentliche Ursache dieser Entwicklungen hätte Herr Farle mal etwas besser nachdenken sollen.

  23. Die USA werden bald weltweit isoliert sein.

    Auch wir sollten uns deshalb an China und Russland diplomatisch freundlich orientieren.

    Lieber mit dem Roten Drachen spielen als ein Knecht von Zinsgeiern sein.

  24. Ukrainerin Kristina „Krissy“ verh. Rieger,
    geb. 1991, kam 1997 nach Deutschland:

    08.03.2023
    „Harald Kujat erzählt seine Einschätzung
    als deutscher General“
    https://www.youtube.com/watch?v=2UJaeaKGTD0
    11 Min. lang

    „Wie ausgewechselt: Scholz schockt
    mit dieser Aussage ganz Deutschland!“
    https://www.youtube.com/watch?v=OAgIARoVlEY
    7 Min. lang

    Scholz droht China, bei seinem
    Blitzbesuch in Washington. Aha!

    Zuletzt hatten die USA gewarnt, China könnte Russland bald mit Waffen für den Krieg gegen die Ukraine ausstatten. Sollte Peking das trotz aller Warnungen tun, würde das „Konsequenzen“ haben, sagte Bundeskanzler Olaf Scholz +++bei einem Interview in den USA. Man müsse „ sehr, sehr vorsichtig sein“.
    06.03.2023

    Auf die Frage von CNN, ob er sich Sanktionen gegen Peking vorstellen könne, falls es Moskau Waffenhilfe leiste, entgegnete Scholz: „Ich denke, es würde Konsequenzen haben, aber wir sind nun in einem Stadium, in dem wir klarstellen, dass dies nicht passieren sollte, und ich bin relativ optimistisch, dass wir in diesem Fall mit unserer Bitte erfolgreich sein werden. Aber wir müssen (es) prüfen und wir müssen sehr, sehr vorsichtig sein.“
    +https://www.rnd.de/politik/olaf-scholz-warnt-china-waffenlieferung-an-russland-haette-konsequenzen-4QASLC7Q6LBVBJV5UNISMQACIM.html

    Scholz, der kleine Wadenbeißer,
    kläfft alle großen Hunde an. Das
    wird noch böse enden…

  25. CDU Mann Wadephul moechte gern den Schlafsack den Merkel bereits einfuehrte und verwendete um weiter ueber den Bundestag und die Politik, die ohne Diskussion hinter den Ruecken sowohl der Abgeordneten als auch des Volkes ablaeuft, auf Dauer fortfuehren. Absolut unakzeptabel.
    Das wird ihm nicht gelingen, Scheindemokratie, Massnahmen gegen die Interessen der indigenen Bevoelkerung wie sie nie zuvor verhaengt wurden, haben D schwerstens geschadet, dass es inzwischen zum Kranken Mann Europas verkommen ist, die Ampel hat noch die letzten Zweifel ausgeraeumt, dass den Links/Gruenen Regierungen nicht ueber den Weg zu trauen ist, sie durch Rueckkehr zu Demokratie gestoppt werden muessen.

  26. @ Goldfischteich 10. März 2023 at 17:40

    Die Russen waren es! 😉

    Wer das glaubt, muß vollverblödet sein.
    So habe ich es gemeint.

    Das schreibt schon seit zwei Tagen
    Thomas Röper, daß er vermute, daß
    die Amis gesichtswahrend aussteigen
    möchten. Darüber berichtete ich gestern
    u. heute vormittag.
    https://www.anti-spiegel.ru/

    Für die USA ist es wohl nicht so wichtig,
    ob sie ihre Pfoten mit oder ohne
    Krim in der Ukraine haben. Hauptsache
    die jeweilige ukr. Regierung tanzt nach
    US-Pfeife, gerne ohne den Mimen Selenski.

    +++++++++++++++++++++++

    Die Amis zündeln in Georgien, Moldawien
    u. Formosa mit orangen Revolutionen. Im
    Iran versuchen sie es immerwieder beim
    Thema Frauenverschleierung. Die USA
    lauern wie ein Spinne auf ihre Beute. Bis
    in dem entsprechenden Land ein passendes
    Thema kocht. Daher sitzen schon Jahre
    zuvor zig US-abhängige NGOs in
    vielen Ländern der Welt zur Vorbereitung
    dieser Aufstände…

    War Khomeini nicht auch usprüngl. der
    Favorit des „Wertewestens“? Zumindest
    der Linken.

  27. Wer weiter fuer Putin eintritt, hilft damit einer Fortsetzung der Stalinistischen Blutruenstigen Politik selbst gegen das eigene Volk/Voelker wofuer er bekannt und gefuerchtet war.
    Sowohl Jelzin als auch Gorbatschow hatten sich davon deutlich distanziert.
    Der KGB Schueler Putin hatte nichts eiligeres zu tun, als dies sofort umzukehren, nach seiner Einsetzung zum neuen Oberbonzen des Riesenreiches, was ohne die Eroberungen von WW2 immer noch gigantisch gross in der Ausdehnung ist.

    Der Krieg mit allen Mitteln bisher unter Atomwaffen, mit Angriffen schwerster Waffen sowohl gegen Zivilisten mit Zerstoerungen wie man sie nur aus WW2 kennt, Konzentration auf Energiee und Wasserversorgung in diesem Ausmass, zeigt, dass eben WW2 nicht das Ende dieser himmelschreienden Kriege war, wo alles was geht eingesetzt wurde.

    Damit hat er sich von der besorgten, sensitiven Seite der Voelker verabschiedet, sie werden niemals dulden, dass er jemals wieder in ihrem Kreis aufgenommen wird.

    Es gibt in westlichen Laendern, lediglich wirtschaftliche Erwaegungen, wie Handel und Wandel nach beiden Seiten, damit Einzug von Vernunft, Putin zu gestatten, dass er die Ukraine, die sich bisher mutig gewehrt hat, auf totale Hilfe des Westens angewiesen ist, sich zu vereinnahmenr, allerdings hat sie dann auf Dauer jedes Vertrauen in Selbstverteidigung verspielt.

  28. @Maria-Bernhardine 10. März 2023 at 20:52

    Allerdings ist es umgekehrt identisch, was sowohl Putins Russland, als auch Xis China in allen Laendern rings um den Erdball betreiben. Wer dies uebersieht, verbreitet nicht mal die halbe Wahrheit.
    All dies ist nicht friedensstiftend, ja wir sind schon wieder so weit, man spuert es.
    Also die Aufregung sollte wenn schon, dann entsprechend ausgedehnt werden.

  29. Auch Herrn Farle sollte allerdings bekannt sein, dass in Kriegszeiten die Freiheit von medium bis total eingeschraenkt wird.
    Fuer die Ukraine ohne Ressourcen, einen Krieg in dieser Dimension zu bestehen, gilt dies besonders.

  30. Biden dürfte klein Olaf gesagt haben,
    daß Deutschland sich mehr in der UKR
    engagieren müsse, wo die USA sich jetzt
    anderen Wertewesten-Aufgaben widmen
    möchte. Biden hat ihn mit Lob u. Tadel
    bearbeitet, genauer: mit Zuckerbrot & Peitsche.

    ++++++++++++

    „Weltklasse. Der soll so weitermachen“,
    sagt ein Panzergrenadier
    Stand: 09.03.2023
    https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile244158221/7451620237-ci23x11-w1136/The-breath-of-German-Defence-Minist.jpg
    „Der erste Einsatzbesuch des Verteidigungsministers führt nach Litauen. Dort befürchtet man, das nächste Opfer Putins zu werden, und wünscht sich noch mehr Bundeswehr-Präsenz.

    In der Heimat jedoch muss Pistorius um zusätzliches Geld für die Truppe ringen. Einen Kampf hat er aber schon gewonnen.“
    Bei Soldaten u. Bürgern, gell!
    Wer´s glaubt! Also ca. die Hälfte
    der Biodeutschen. Moslems ziehen
    ja nicht in den Krieg für „Kuffar“
    (€)welt.de

    Litauer erwarten komplette Kampfbrigade
    Boris Pistorius an der Ostflanke der Nato:
    „Die Sicherheit Litauens ist auch unsere Sicherheit“

    Verteidigungsminister Boris Pistorius besuchte am Montag und Dienstag erstmals die Ostflanke der Nato: in Litauen. Der SPD-Politiker versicherte, dass Deutschland an der Seite des kleinen Landes zwischen Belarus und Kaliningrad stehe. Dem reicht das bisherige Engagement mit 1450 Bundeswehrsoldaten aber bei Weitem nicht aus.
    Markus Decker
    Markus Decker
    07.03.2023, 17:41 Uhr

    Vilnius. Nach seiner Ankunft in Litauen sagte Verteidigungsminister Boris Pistorius einen Satz, der von Ferne an einen berühmt gewordenen Satz eines ebenfalls sozialdemokratischen Amtsvorgängers namens Peter Struck erinnert, dem zufolge die Sicherheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt wurde. „Die Sicherheit Litauens ist auch unsere Sicherheit“, sagte Pistorius am Stützpunkt Rukla also.

    GENOSSE BORIS:
    SOLIDARITIÄT MIT UNSEREM BRUDERVOLK 😛

    Der SPD-Politiker hatte das Amt am 19. Januar von Christine Lambrecht übernommen. Nach dem Besuch des amerikanischen Verteidigungsministers Lloyd Austin in Berlin, zahlreichen Truppenbesuchen im Inland und der Teilnahme an der Ukraine-Konferenz am US-Stützpunkt Ramstein reiste er alsbald in das von Russland angegriffene Land, um seine +++Solidarität zu bekunden…

    Zufall ist das nicht. Litauen grenzt sowohl an die russische Exklave Kaliningrad als auch an Belarus, das sich zunehmend zu Putins Vasallenstaat entwickelt. Zwischen der litauischen Hauptstadt Vilnius und der belarussischen Hauptstadt Minsk liegen nicht einmal 200 Kilometer…
    https://www.rnd.de/politik/boris-pistorius-an-der-ostflanke-der-nato-die-sicherheit-litauens-ist-auch-unsere-sicherheit-GIEWF5446NBHVHQ6ZG5HVNCDVU.html

  31. @ LEUKOZYT 11. März 2023 at 00:49

    Formose ist die Bezeichnung der Insel aus Zeiten der Kuomintang, Marshall Tschiankaitscheck, genannt National China, spaeter Taiwan, mit seiner Frau ein sehr starker Verbund, der mit China grosse Ziele hatte, ihnen echte Demokratie zu bescheren, die es nie haben konnte.
    Bis Mao alles mit brutalster Gewalt in den Kommunismus presste

  32. @ Quak 10. März 2023 at 21:08

    Bitte verschonen Sie mich mit
    Ihrer Einfalt. Danke!

  33. ukr. Nazi-Regierung wirft Ukrainisch-Orthodoxe
    Kirche aus Kiewer Kloster
    Ukrainische Behörden weisen eine traditionell pro-russische Fraktion der Orthodoxen Kirche an, eine Klosteranlage in Kiew zu verlassen.

    Die Kultusministerium wirft der Ukrainisch-Orthodoxen Kirche vor, die Nutzungsbedingungen des knapp tausendjährigen Höhlenklosters missachtet zu haben, nennt aber keine Details.

    Die Regierung verdächtigt die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche, mit Russland zu kollaborieren. Die Glaubensgemeinschaft hat dagegen erklärt, sie habe ihre Verbindungen zu Russland gekappt. Die meisten ukrainischen Gläubigen gehören der Orthodoxen Kirche der Ukraine an, die sich klar gegen die russischen Invasoren gestellt hat.

    10.03.2023 – 19:03, Alisa Swoboda
    Pro-russische Partei in der
    Slowakei in Umfrage vorn
    In der Slowakei ist die pro-russische Partei von Ex-Ministerpräsident Robert Fico in Umfragen erstmals seit über zwei Jahren hauchdünn in Führung gegangen. Eine Ipsos-Befragung für die Website Dennikn.sk ergibt eine Zustimmung von 16,2 Prozent für Ficos Partei Smer-SD, die sich für ein Ende der Militärhilfe für die Ukraine ausgesprochen hat.

    Fico hatte zuletzt verstärkt kritische Töne gegenüber der EU und der Ukraine angeschlagen. Er war von 2006 bis 2010 und von 2012 bis 2018 Ministerpräsident der Slowakei. In dem Nato- und EU-Land stehen im September Wahlen an. Vorausgegangen war nach Streitigkeiten unter den Regierungsparteien ein Misstrauensvotum gegen die Mitte-Rechtskoalition.

    Die amtierende Regierung unterstützt die Ukraine in ihrem Krieg gegen Russland entschlossen. Selbst wenn die Partei von Ex-Ministerpräsident Fico bei der Wahl die meisten Stimmen bekommen sollte, dürfte Fico außer im Lager der Rechtsextremen nur schwer Koalitionspartner finden.

    10.03.2023 – 17:59, Alisa Swoboda
    Medienbericht: Hilfstransporte der Bahn
    in die Ukraine nicht mehr kostenlos
    DB Cargo liefert einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ zufolge Hilfsgüter nicht mehr kostenlos in die Ukraine.

    Demnach hat die Güter- und Logistiktochter der Deutschen Bahn das Angebot mit dem Jahreswechsel eingestellt. „Unternehmen, die Spenden in die Ukraine schicken wollen, wird der Transport demnach vollumfänglich berechnet, aktuell bis zu 6000 Euro pro Container“, berichtet der „Spiegel“.

    Grund dafür sei…

    DER STERN DES NEO-NAZIS SINKT

    „Ukrainer haben das definitiv nicht getan“, betonte der 45-Jährige am Freitag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der finnischen Ministerpräsidentin Sanna Marin in Kiew. „Das ist lächerlich.“

    Ziel der Veröffentlichungen in deutschen und anderen westlichen Medien zur mutmaßlichen Beteiligung einer pro-ukrainischen Gruppe sei es, die westlichen Hilfe für die Ukraine im Kampf gegen Russland zu verlangsamen, sagte Selenski.

    „Ich finde es sehr gefährlich, dass einige unabhängige Medien, vor denen ich immer große Achtung hatte, solche Schritte machen“, sagte der Präsident. Das spiele nur in die Hände Russlands oder gewisser Wirtschaftsgruppen, die gegen die Verhängung von Sanktionen sind.

    US-REGIERUNG: HALTET DEN DIEB!

    10.03.2023 – 18:06, Alisa Swoboda
    US-Regierung: Russland will
    Republik Moldau destabilisieren

    „Russland verfolgt Möglichkeiten, um die Regierung Moldaus zu schwächen, vermutlich mit dem Ziel einer russlandfreundlicheren Regierung“, sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrats, John Kirby, am Freitag.

    Russische Akteure, teilweise mit Verbindung zu russischen Geheimdiensten, heizen demnach Proteste an, um einen Aufstand gegen die Regierung Moldaus loszutreten. Eine unmittelbare militärische Bedrohung Moldaus sehe die US-Regierung aber nicht, sagte Kirby…
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/liveblog-zum-ukraine-krieg-selenski-schliesst-ukrainische-beteiligung-an-nord-stream-anschlaegen-aus-lawrow-warnt-verbuendete-vor-annaeherung-an-den-westen/27982126.html

  34. «Helden der Ukraine»
    DIE BEIDEN KOKSNASEN
    Marin & Selenskyj nehmen an Begräbnisfeier teil
    Erstellt: 10.03.2023, 16:33 Uhr

    Die finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj haben an der Begräbnisfeier des «Helden der Ukraine» Dmytro Kozjubajlo teilgenommen.

    Kiew – «Es ist schmerzhaft, unsere Helden zu verlieren. Mutige, tapfere, starke. Die sich selbst und dem Staat treu bleiben», schrieb Selenskyj in sozialen Netzwerken am Freitag. In der Kiewer Michaels-Kathedrale legten Marin und Selenskyj Blumen am offenen Sarg des bei Kämpfen gegen die russischen Truppen in der ostukrainischen Stadt Bachmut getöteten 27-Jährigen nieder.

    Verteidigungsminister Olexij Resnikow, Generalstabschef Walerij Saluschnyj und der Chef des Militärgeheimdienstes Kyrylo Budanow knieten mit der Menge um den Sarg nieder. «Heil, Heil, Heil!» skandierten die Anwesenden.

    Kozjubajlo war am Dienstag bei Kämpfen in Bachmut getötet worden. Der Westukrainer nahm am prowestlichen Umsturz im Winter 2013/2014 teil.

    Danach kämpfte er als Freiwilliger in der paramilitärischen, nationalistischen Organisation «Rechter Sektor» gegen die von Moskau unterstützten ostukrainischen Separatisten. 2021 erhielt er als erster irregulärer Soldat aus der Hand von Selenskyj den Titel «Held der Ukraine» – die höchste Auszeichnung des Landes.

    Später in die Armee integriert soll der 27-Jährige mit dem Rufnamen «Da Vinci» als Unterleutnant zuletzt eine Sturmabteilung in Bataillonsstärke kommandiert haben.
    https://www.merkur.de/politik/helden-der-ukraine-marin-und-selenskyj-nehmen-an-begraebnisfeier-teil-92137748.html

  35. Demokratische Verhältnisse findet man auch in Russland nicht wirklich vor.
    Die Urkrainer haben jedoch alles Recht in ihrem eigenen Staat zu leben und ihre territoriale Unverletzlichkeit und Souveränität, daher ihre Freiheit zu verteidigen.
    Es ist ja nicht so, dass die Ukraine mit ihren Truppen in Russland stehen, sondetn umgekehrt, Russland, die russische Föderation, mit ihren Truppen in der Ukraine stehen, um sich die Ukraine einverleiben zu wollen.

    Das ist zumindest die Realität an der man auch bei Friedensverhandlungen nicht vorbeikommt.
    Deshalb sollte auch die CDU/CSU eigentlich froh sein, über jede Friedensinitiative in Deutschland, die das Leid und das Sterben auf beiden Seiten der Kriegparteien endlich beendet.

    Und es gibt sogar ganz gewichtige Gründe für einen Stopp der Waffenlieferungen aus Deutschland.
    Die liegen nicht darin, den Ukrainern prinzipiell nicht helfen zu wollen, sondern der offensichtlichen Aufgabe, das eigene Land verteidigen zu wollen!
    Die eigene Sicherheit Deutschlands muss an erster Stelle stehen und dieses um so mehr, je stärker die Spannungen zwischen der NATO und Russland sich steigern.
    Wir wissen mittlerweile, welche Sicherheitslücken durch die Herausnahme von aktiven Waffensystemen aus der Bundeswehr reißen, die eben nicht so schnell wieder geschlossen werden können und Jahre benötigen, um sie zu beseitigen.
    Die 100 Milliarden Sonderverschuldung, ein Schattenhaushalt für die ohnehin marode und verteidigungsunfähige BW ist nicht dafür gedacht, den Ukrainern Waffen zu liefern, sondern die angeschlagene Bundeswehr wieder verteidigungsfähig zu machen und in der mitte Europas kein Machtvakuum entstehen zu lassen, der den sofortigen Einsatz von taktischen Atombomben erzwingen würde.

    Genau dieser Zusammenhang kommt mir in dieser Debatte viel zu kurz oder gar nicht vor!

    Jede Form der Friedensinitiativen sollten in Deutschland ernst genommenund schon gar nicht verteufelt werden.
    Natürlich muss die Machbarkeit immer geprüft und kritisch beäugt werden.
    Es kann auch sein, dass hierbei mehrere parallel verlaufende Initiativen sehr hilfreich sein können, die jedoch aus diplomatischen Gründen miteinander abgestimmt sein müssen.
    Doch ein Schwarz-Weiß-Denken war noch nie wirklich sehr zielführend und sollte in Deutschland diesbezüglich überwunden werden.
    Deshalb war ich auch dagegen, den Exkanzler Schröder und seine guten Kontakte zu Putin zu verteufeln und Schröder zu stigmatisieren. Dieses war ein wichtiger Gesprächskanal, der sich auch für eine Friedensinitiative hätte nutzen lassen.

    Mit dieser kopflosen Häme und böswilligen Diffamierungen verbaut man sich selbst wichtige Verbindungswege zur russischen Seite.

    Eine grüne Außenministerin Baerbock, die mit ihren Aufgaben in diesem hohen diplomatischen Amt völlig überfordert ist und eben nicht die hierfür benötigte Qualifikation aufbringt, ist wohl nicht dazu geeignet, irgendwelche Gesprächsfäden mit Russland aufzunehmen.
    Sie hat ja bereits im Vorfeld genügend wertvolles diplomatisches Porzellan zerschlagen und ist hierdurch völlig unglaubwürdig bei den Russen geworden. Baerbock versteht noch nicht einmal die primitivsten Zusammenhänge eines diplomatischen Handelns.

    Da ist Frau Wagenknecht eben doch ein anderes Kaliber mit ihrer Friedensinitiative und sollte auch in allen Parteien Gehör finden.
    Denn eines sollte uns klar werden in diesem Zusammenhang, ein sich in die länge ziehender Ukraine-Krieg könnte Deutschland immer mehr in diesen unsäglichen Konflikt mit hineinziehen, besonders unter dieser rückgratlosen und unfähigen Ampelregierung.
    Dieses muss in jedem Fall verhindert werden!

  36. UKRAINE GIBT FALSCHEN ZEITPUNKT AN,
    UM RUSSLAND ZU TÄUSCHEN und/oder
    mehr Kriegsgerät von uns zu erbetteln

    Der Berater des Präsidentenbüros in Kiew,
    Mychajlo Podoljak verlangt Kampfjets
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mychajlo_Podoljak

    dpa und Yahoo Redaktion
    Fr., 10. März 2023 um 11:25 AM MEZ

    Ukraine braucht noch zwei
    Monate für Frühjahrsoffensive

    Für die geplante Frühjahrsoffensive benötigt die Ukraine nach eigenen Angaben noch zwei Monate zur Reservenbildung. «Wir müssen den Nachschub an schweren Artilleriegeschossen von 155 Millimeter Kaliber und weitreichenden Raketen erhöhen», sagte der Berater des Präsidentenbüros in Kiew, Mychajlo Podoljak, in einem am Freitag in der italienischen Zeitung La Stampa veröffentlichten Interview. Unabhängige Militärexperten hatten zuvor einen früheren Zeitpunkt für einen möglichen Gegenstoß Kiews genannt.

    Den Bedarf an Panzerfahrzeugen, um weitere besetzte Gebiete zu befreien, bezifferte Podoljak auf 400 bis 500. Eine ähnliche Zahl hatte in der Vergangenheit Oberbefehlshaber Walerij Saluschnyj genannt.

    Zudem sind laut Podoljak +++Kampfflugzeuge notwendig, um ballistische Raketen abzufangen und den Luftraum zu kontrollieren. Zur Stoßrichtung der geplanten Gegenoffensive machte der 51-Jährige keine Aussage…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-freitag-102503876.html

  37. Wer den Strom für die Wärmepumpen und E-Autos liefert, der ist der wahre Herrscher über die Sklavenkolonie BRD.

    Deshalb musste Nord-Stream weg.

    Deshalb muss das Gas weg.

    Wir werden Total abhängig gemacht von anderen EU Staaten die nach wie vor massenhaft Atomstrom und fossilen Strom erzeugen, weil Wind und Solar niemals unseren Bedarf decken werden.

    Da wir völlig abhängig sein werden von andrren EU Staaten, wird es ei leichtes für die NWO und WEF Mafia sein uns zu erpressen und uns in die Vereinigten Staaten von Europa hinein zu zwingen.

    Sie bauen uns als Prellbock gegen Russland auf.

    Sie wollen aus ihrem Machtkalkül heraus, dass wir die Russen hassen, eeshalb hetzen sie Tag und Nacht über die von ihnen kontrollierten Medien gegen Russland.

  38. Chef von Vaillant faselt von Klimawandel als Bedrohung

    Big Buisness mit Wärmepumpe wäre Lösung!

    Wenn der Vaillant Boss Ingenieur ist, soll er bitte vorrechnen um wieviel Grad Celsius eine Gigatonne CO2 die Erde erwärmt.

    Wenn er das nicht kann soll er sein Maul halten und lieber einer ehrlichen Arbeit nachgehen.

    Der wittert Habecks Staatsmilliarden die wir als Steuerzahler aufbringen müssen.

  39. .

    Juristen können gar nichts. Sind wie ungelernt / oder ohne (wertigen) Uni-Abschluß.

    .

    Wadephul soll in seiner Wade pulen, oder sich gleich ins Knie picken.

    Bei Juristen gibt es Ausnahmen: Farle, Prof. Hamer etc., die spitzenklasse sind.

    .

    Friedel

    .

  40. Die CDU entwickelt sich mit der „Falsch“- Aussage zu einem noch größeren xxxxxx-haufen.
    Für mich ist die Partei gestorben bis in die Ewigkeit.
    Einfach fertig und den Anforderungen nicht gewachsen.

  41. KOKSERIN & KOKSER

    Das unreife WEF-Gör, Sanna Marin,
    (* 16. November 1985 in Helsinki)
    am ukr. Neonazi-Grab:

    Finnlands Ministerpräsidentin Sanna Marin, die seit dem Beginn des Ukraine-Krieges ihre Kritik am russischen Einmarsch unverhohlen zum Ausdruck bringt, ist zu Gast in Kiew. Dort nahm sie an der Beerdigung eines getöteten Soldaten teil, der als Nationalheld gilt. Der 27-Jährige war bei Kämpfen in Bachmut getötet worden.

    „Putin weiß, dass er sich für sein Verbrechen der Aggression verantworten muss. Gemeinsam mit Ihnen und unseren Partnern unterstützt Finnland die Bemühungen der Ukraine, die Straflosigkeit der russischen Führung zu beenden. Das künftige Tribunal muss effizient für Gerechtigkeit sorgen und den berechtigten Forderungen der Ukrainer:innen nachkommen“, sagte Marin.

    Marin und Selenskyj nahmen gemeinsam mit der Militärführung und Hunderten Ukrainer:Innen an einer Zeremonie für getöteten ukrainischen Soldaten auf dem zentralen Unabhängigkeitsplatz teil…
    https://de.euronews.com/2023/03/10/marin-und-selenskyj-gedenken-der-gefallenen-in-kiew

    Das finn. Rotzgör an die Ostfront!
    Hinein in den Schützengraben mit
    der kriegsgeilen Genossin Dumpfbacke!
    Sozialdemokratische Partei (SDP)
    2004 machte Marin ihren Schulabschluss an der Pirkkalan yhteislukio, einer Schule mit Gymnasialstufe. Im Jahr 2017 erwarb sie an der Universität Tampere ihren Abschluss als Master in Verwaltungswissenschaften.[1] (WIKI)

    Finnland bereitet 14. Militärhilfepaket für die Ukraine vor – Premierministerin
    10.03.2023 17:18
    Finnland habe der Ukraine bereits 750 Millionen Euro an Militärhilfe bereitgestellt und bereite das vierzehnte Paket vor, erklärte heute die finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin auf der mit dem Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, gemeinsamen Pressekonferenz in Kyjiw, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform…

    „Wir, als Teilnehmer der europäischen Koalition, bilden auch Mitglieder der Streitkräfte der Ukraine aus, und sehr bald – im Rahmen der EU-Ausbildungsmission.“

    FLITTCHEN WILL KRIEGSWIRTSCHAFT
    Die 36-Jährige rappt einen Song, tanzt – sichtlich angetrunken – durch ein Zimmer und posiert für die Kamera. Im Hintergrund des Videos hört man finnischen Medienberichten zufolge offenbar einige Personen lautstark nach Kokain verlangen.
    https://www.krone.at/2786391

    Sie betonte auch, dass Europa eine starke und effiziente Verteidigungsindustrie entwickeln sollte, die an die Ukraine in Zukunft Ausrüstung, vor allem Geschosse, liefern könne. Ihr zufolge wird dies das Thema auf der nächsten Tagung des Europäischen Rates sein…

    „Wir leben in dunklen Zeiten, aber ich hoffe, wir sind vereint … Die Ukraine kämpft an vorderster Front für europäische Werte. Unter den Menschen in Finnland hat während des Wahlkampfs nicht eine einzige Person gesagt, dass man aufhören sollte, die Ukraine zu unterstützen…“
    +https://www.ukrinform.de/rubric-defense/3680798-finnland-bereitet-14-militarhilfepaket-fur-die-ukraine-vor-premierministerin.html

  42. Wäre Nord-Stream geblieben hätten die USA die Kontrolle über uns verloren und es wäre ein Eurasisches riesenreich im Verbund mit China entstanden mit guten Beziehungen in aufstrebende Schwellenländer und den Nahen Osten, wo die arrogante USA nicht gerne gesehen sind.

    Raus mit Mc Donalds!

    Die Welt braucht diesen Clown-Fraß nicht, Ronald Mc Donald ist ein schlimmer Dealer der kleine Kinder mit dem Zeug anfixt.

  43. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 10. März 2023 at 20:01
    Die USA werden bald weltweit isoliert sein.
    Auch wir sollten uns deshalb an China und Russland diplomatisch freundlich orientieren.
    Lieber mit dem Roten Drachen spielen als ein Knecht von Zinsgeiern sein.“
    **************************
    Lieber Erbsensuppe, sonst meist d´accord, aber diese Aussagen waren eher ein Griff ins Klo. Von China lernen heißt Völker unterdrücken lernen. Siehe Corona, Uyguren, Falun Gong, HKG…

  44. DER TOD IST GRÜN
    Grüne wollen mehr Tempo
    bei Militärhilfe für Ukraine
    11. März 2023
    https://assets.deutschlandfunk.de/37aae5c2-26c8-4e27-87fd-b09f042beba9/1920×1080.jpg?t=1664172007022
    Grünen-Parteichef IRANER, MOSLEM, SCHIIT Omid Nouripour hat sich für ein höheres Tempo bei der militärischen Unterstützung der Ukraine ausgesprochen, um das Land vor einer Niederlage gegen Russland zu bewahren.

    „Denn wenn die Großoffensive der Russen in den nächsten Wochen beginnt, sobald der Boden nicht mehr so matschig ist, werden wir merken, dass wir spät dran sind. Wir müssen überlegen, wie wir die Lieferung der `Leos` beschleunigen können,…“
    +https://www.mmnews.de/politik/195419-gruene-wollen-mehr-tempo-bei-militaerhilfe-fuer-ukraine

    08.01.2020
    Die beiden Staaten Iran und Irak sind seit Jahrzehnten verfeindet. Was führt sie nun plötzlich wieder zusammen?

    Erstens liegt es am einenden Hass auf die Amerikaner. Und zweitens daran, dass bei dem US-Angriff auch ein wichtiger Anführer der irakischen Schiiten-Miliz ums Leben gekommen ist, die 800 000 Mann umfasst. Die in den vergangenen Monaten zutiefst zerstrittenen Schiiten hat der Anschlag der USA wieder miteinander vereint. Für den Westen ist der Irak auf absehbare Zeit verloren.

    Vor zwei Wochen war der Iran dabei, alle Sympathien im Irak zu verspielen. Die Amerikaner haben wieder einmal geschafft, eine für sie günstige Situation ins Gegenteil zu verwandeln mit einer unüberlegten Aktion.
    https://www.rnd.de/politik/grunen-politiker-die-normalen-leute-haben-angst-vor-krieg-ASUFRTPSQJAVJGKLEOLMZIYA7I.html

  45. @ hhr 11. März 2023 at 11:13

    Wir wollen den Roten Drachen nicht
    heiraten, sondern Geschäfte mit
    ihm machen.

    Uiguren – Moslems muß man kleinhalten.

    Außer der Merkel-Scholz-Regierung wollte
    bzw. will kein anständiger Demokrat das
    chines. Gesellschaftssystem übernehmen;
    Stichwort Corona-Zwangsmaßnahmen. Die
    Grünen waren so begeistert. Aber jetzt passen
    die Chinesen nicht zum Krieg gegen die Russen…

  46. THOMAS RÖPER
    11.03.2023

    Die Spaltung Europas und die Frage von Friedensverhandlungen
    In der Frage der Unterstützung der Ukraine schwelt in der EU ein Streit zwischen dem „alten“ und dem „neuen“ Europa. Außerdem wird immer offener über Friedensverhandlungen zwischen Kiew und Moskau gesprochen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-spaltung-europas-und-die-frage-von-friedensverhandlungen/

    Iran und Saudi-Arabien normalisieren ihre Beziehungen
    Am persischen Golf scheint es zu einer Versöhnung zwischen dem Iran und Saudi-Arabien zu kommen, die sich bisher in unversöhnlicher Feindschaft gegenüberstanden. Die USA wird das nicht freuen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/iran-und-saudi-arabien-normalisieren-ihre-beziehungen/

  47. @ Maria-Bernhardine 11. März 2023 at 12:38
    ————————————-
    Wenn da nicht China hinter steckt. Goldfischteich hatte vor ein paar Wochen einen Artikel über einen Chinesischen Besuch und anschließender Reaktion des Iran über drei Inseln eingestellt. Die jetzige Einigung am Golf geht wohl auf chinesische Initiative zurück. Dann beginnt balb ein Wirtschaftskrieg gegen die USA und EU. Das heißt Ölpreis hoch, Fördermenge runter und was die Bezahlung angeht, Wir werden sehen.

  48. SENDET DER WERTEWESTEN
    BALD TRUPPEN IN DIE UKR?

    ORBÁN WARNT!

    Nord Stream, Artjomowsk & Orbans Warnung

    Hier übersetze ich(RÖPER) die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine vom 10. März, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.

    Beginn der Übersetzung:
    Selenskys Erklärungen, Orbans Warnung, die Lage in Artjomowsk: Die Entwicklungen um die Ukraine

    Die ukrainischen Streitkräfte bereiten eine Gegenoffensive nahe Artjomowsk (ukrainischer Name: Bachmut) vor, sagte Jewgenij Prigoschin, der Gründer der privaten Militärfirma Wagner, am Freitag.

    Das russische Verteidigungsministerium gab bekannt, dass es im Rahmen der Teilmobilisierung keine zusätzlichen Maßnahmen“ plane,

    der ukrainische Präsident Wladimir Selensky sagte, Ukrainer seien nicht in die Sprengung der Nord Streams verwickelt, und

    der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban warnte,
    Kiews +++westliche +++Verbündete seien bereit,
    ➡ Truppen auf ukrainisches Gebiet zu schicken…

    Orbans Warnung

    Die westlichen Verbündeten Kiews stehen kurz davor, ihre +++Truppen in die Ukraine zu entsenden, erklärte der ungarische Ministerpräsident gegenüber Radio Kossuth. Seiner Meinung nach „war die Welt noch nie so nah dran, dass ein lokaler Krieg zu einem globalen Krieg eskaliert“ und „die Führer der westlichen Welt sind vom Kriegswahn befallen“…

    INDER Sunak zufolge haben sich London und Paris bereit erklärt, gemeinsam „ukrainische Marineinfanteristen auszubilden“…

    Kiew hat in der Nähe von Artjomowsk erstmals eine von Washington erhaltene JDAM-Lenkbombe eingesetzt, berichtet das ukrainische Portal Klymenko Time. Eine offizielle Bestätigung seitens der Ukraine liegt bisher nicht vor.

    Das ukrainische Militär habe die amerikanischen Patriot-Luftabwehrsysteme noch nicht erhalten, sagte Juri Ignat, Sprecher des Luftwaffenkommandos der Ukraine, zu einem Bericht der Financial Times. Am 8. März erklärte der stellvertretende US-Armeechef Douglas Bush, dass diese Systeme „sehr bald“ auf ukrainischem Gebiet zum Einsatz kommen würden.

    Die Schweiz hat ihre Verpflichtung bekräftigt, die Wiederausfuhr von in der Schweiz hergestelltem Militärmaterial in Drittländer zu verbieten…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/nord-stream-artjomowsk-und-orbans-warnung-die-ereignisse-des-10-maerz/

  49. Update Scholz und Baerbock nicht einig: Bundesregierung verzichtet auf Nationalen Sicherheitsrat

    Monatelang hatten der Kanzler und die Außenministerin verhandelt. Doch laut Informationen des „Spiegel“ ist die Gründung eines Nationalen Sicherheitsrats nun vom Tisch.
    Von Albrecht Meier

    09:25 Uhr | Update: heute, 11:14 Uhr

    Ein wichtiges Projekt der Ampel-Regierung ist gescheitert – nicht zuletzt wegen eines Machtkampfs zwischen Kanzler Olaf Scholz (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne).

    Wie der „Spiegel“ berichtete, konnten sich Scholz und Baerbock trotz monatelanger Verhandlungen nicht über den geplanten Nationalen Sicherheitsrat einigen.

    Demnach habe es zwischen dem Kanzler und der Außenministerin keine Lösung darüber gegeben, wo das neue Gremium angesiedelt wird, wer es führt und wie es besetzt wird. Kanzleramt und Außenressort hätten die Zuständigkeit jeweils bei sich gesehen.

    Ursprünglich war geplant…
    https://www.tagesspiegel.de/politik/scholz-und-baerbock-wohl-nicht-einig-bundesregierung-verzichtet-auf-nationalen-sicherheitsrat-9484823.html

  50. @ Alter_Frankfurter 10. März 2023 at 19:33

    Diese zornerfüllte Philippika des Herrn Farle mag ja in Teilen zutreffend sein, wirkt aber insgesamt eher befremdlich.

    Dieser Zorn kann nur auf Selbstgerechte befremdlich wirken, die mit dem, was einen Herrn Farle berechtigterweise umtreibt, eher nichts zu tun haben wollen.

    Denn ein wenig wohlfeil und selbstgerecht ist es schon, in einem Staat wie dem unsrigen in Frieden und Freiheit leben zu können und dann aus dem wohltemperierten und nicht von Bombenterror bedrohten Plenarsaal heraus einem anderen Staat wie der Ukraine, der sich einem brutalen Vernichtungskrieg seitens Russlands gegenübersieht, Vorhaltungen zu machen, nicht mehr auf allen Ebenen des Staatswesens den demokratischen Musterknaben spielen zu können. Über die eigentliche Ursache dieser Entwicklungen hätte Herr Farle mal etwas besser nachdenken sollen.

    „Über die eigentliche Ursache dieser Entwicklungen etwas besser nachzudenken“, wäre allerdings sehr viel weniger einem Herrn Farle als vielmehr Leuten wie Ihnen oder den anderen transatlantischen Claqueuren, die sich hierhin zuweilen verirrt haben, dingend ans Herz zu legen gewesen.

    Tipp: Sie begannen nicht erst am 24. Februar 2022, sondern sind letztlich Ergebnis einer vom Westen, wie auch von solchen schillernden Persönlichkeiten wie einem Herrn Soros initiierten „Farbigen Revolution“, in deren Folge der auf Ausgleich bestehende gewählte Präsident Janukowitsch aus dem Amt gejagt worden ist, um – auch mittelst danach angestrengter „Wahlen“ – eine prowestliche Marionettenregierung zu installieren, womit das ganze Elend als Weg in den Krieg, der ja nicht erst im Februar letzten Jahres begonnen hat, seinen Anfang nahm.

    Diese Gründe umgehen zu wollen, um einseitige Schuldzuweisungen vorzunehmen, mag unter Selbstgerechten wie Ihresgleichen in der Tat als wohlfeil gelten, hilft aber denen, die einen tatsächlich gerechten Frieden haben wollen, keinen Millimeter weiter.

  51. .

    USA – ein leicht unbelichtetes Volk – US-Regierung = Brandbeschleuniger Krisenherde

    .

    1.) Die meisten US-Amerikaner haben USA noch nie verlassen (bis auf Kanada, Mex.).

    Das macht sich wirklich bemerkbar, wenn man mit US-Bürgern spricht. Viele wissen nichts über den Kalten Krieg, daß es zwei Deutschland gab, die wiedervereinigt sind.

    2.) Alles, was die US-Regierungen bisher angefaßt haben, zerfiel zu Staub.

    3.) Ihr letzter moralischer und militärischer Kriegsgewinn war WK2, wo sie die Welt vor dem Totalitarismus retteten.

    4.) Sonst fiel mir noch Reagan ein, der den kalten Krieg gewann (massive Aufrüstung).

    5.) Das war’s dann schon.

    .

    Friedel

    .

  52. «Die Ukraine hat in der EU nichts zu suchen»: Arno Klarsfeld, Sohn der Nazi-Jäger Serge und Beate Klarsfeld, geht hart ins Gericht mit den Ukraine-Unterstützern im Westen. Sie verschliessen die Augen vor den Neonazis in Kiew
    11.03.2023
    Weltwoche: Herr Klarsfeld, kennen Sie die Ukraine und Russland? Arno Klarsfeld: Leonid Breschnew lebte noch, als ich das letzte Mal in Russland war. Ich besuchte die Schwester meiner Grossmutter, die aus Bessarabien am Schwarzen Meer stam …
    (€)https://weltwoche.de/daily/die-ukraine-hat-in-der-eu-nichts-zu-suchen-arno-klarsfeld-sohn-der-nazi-jaeger-serge-und-beate-klarsfeld-geht-hart-ins-gericht-mit-den-ukraine-unterstuetzern-im-westen-sie-verschliesse/

    Nord-Stream-Sabotage: China veralbert New-York-Times-Enthüllung: «Washington scheint die Welt zum Narren zu halten, indem es eine pro-ukrainische Gruppe benutzt, um sich selbst zu entlasten»
    Dokumentation | Vor 20 Stunden

    Dieser Beitrag erschien zuerst auf der Webiste von Global Times, der grössten chinesischen Zeitung in englischer Sprache. Es handelt sich um die Rubrik «Hu Says». Journalist Hu Xijin war bis zu seinem Rücktritt 2021 sechzehn Jahre lang Chefredaktor der Global Times. Wir dokumentieren seinen Beitrag übersetzt und in voller Länge. Die Redaktion.

    Die New York Times berichtete unter Berufung auf US-Beamte, dass eine pro-ukrainische Gruppe im vergangenen Jahr die Nord-Stream-Pipelines sabotiert hat. Es klingt so, als hätten mehrere Russland hassende Personen, die keine Verbindungen zu nationalen Kräften haben, diese schockierende Explosion durchgeführt.

    Diesen Unsinn wird wahrscheinlich niemand glauben…
    https://weltwoche.de/daily/nord-stream-sabotage-china-veralbert-new-york-times-enthuellung-washington-scheint-die-welt-zum-narren-zu-halten-indem-es-eine-pro-ukrainische-gruppe-benutzt-um-sich-selbst-zu-entlasten/

  53. BÄRBOCK-BUHL KULEBA:

    Ukrainischer Außenminister:
    Jeder tote Russe besser für
    Frieden als Demo in Berlin
    12. März 2023

    „Diese Leute müssen ehrlich sein. Anstatt unter dem Slogan ‚Stoppt den Krieg durch Waffenlieferungen‘ zu werben, sollten sie schreiben, was sie wirklich meinen: ‚Lasst die Russen Ukrainer töten, foltern und vergewaltigen‘…“
    (ANM.: LIEBER SOLLEN DIE UKRAINER
    TÖTEN, FOLTERN & VERGEWALTIGEN, GELL!
    Krieg ist Krieg, es gibt keinen Krieg, wo nur
    rosa Wattebäuschchen verschossen werden.)

    Der NAZI-Minister verwahrte sich auch gegen die Berichterstattung über irgendeine Verbindung der Ukraine mit dem Anschlag. Es sei das eine, was man veröffentliche, und etwas anderes, was bei den Menschen hängenbleibe, nämlich „dass die Ukraine irgendwie damit in Verbindung steht“. Kuleba will über das Thema auch mit Bundesaußenministerin Annalena Baerbock sprechen…
    https://www.mmnews.de/politik/195462-ukrainischer-aussenminister-jeder-tote-russe-besser-fuer-frieden-als-demo-in-berlin

    (ANMERKUNGEN DURCH MICH, M-B)

  54. Das Gedächtnis ist bei manchem Politiker sehr schlecht ausgebildet. Nämlich dann wenn es die Wahrheit kundtut welche aber nicht ins eigene Konzept passt. Das haben wir nun ja zur Gänze mitbekommen, sei es nur bei Olaf im Wirecard Vorgang. Dann beruft man sich auf Erinnerungslücken oder lügt ganz einfach.

Comments are closed.