Großbritannien will der Ukraine jetzt panzerbrechende Uranmunition (DU-Munition) liefern, deren Projektile abgereichertes Uran enthalten.
Großbritannien will der Ukraine jetzt panzerbrechende Uranmunition (DU-Munition) liefern, deren Projektile abgereichertes Uran enthalten, das ein besonders hohes Gesundheitsrisiko in der Nähe der Einschlagstellen darstellt.

Von WOLFGANG HÜBNER | Es ist zu selten davon die Rede, in welch massiver und aggressiver Weise Großbritannien das ukrainische Regime in Kiew militärisch und geheimdienstlich unterstützt. Es war kein Zufall, dass der ehemalige Premierminister Boris Johnson nicht lange nach dem Beginn des Krieges in der Ukraine Selensky davon abhielt, sich auf Verhandlungen mit Russland einzulassen. Die konservative Regierung in London fährt einen harten, konfrontativen Kurs gegenüber Moskau. Nun will sie sogar die ukrainischen Streitkräfte mit panzerbrechender hochgiftiger Uranmunition beliefern. Die Russen haben bereits angekündigt, das nicht zu akzeptieren und deshalb auch den britischen Lieferanten ins Visier von Gegenmaßnahmen nehmen zu wollen.

Diese Entwicklung ist eine weitere gefährliche Eskalation, die sehr schnell auch Deutschland in Mitleidenschaft ziehen kann. Denn wenn der Führung in Moskau die bislang bewiesene Geduld platzt und es zu militärischen Reaktionen gegen britische Ziele kommt, wird London den Verteidigungsfall ausrufen und die NATO mobilisieren. Es kann der Eindruck entstehen, dass die derzeitige britische Regierung, die auch tausende ukrainische Soldaten auf der Insel für den Kriegseinsatz trainieren lässt, Russland mit Bedacht bis zur äußersten Grenze provozieren will, um sich im Ernstfall als unschuldiges Opfer zu präsentieren.

Keine Nation in Europa, ja in der Welt, hat so reiche Erfahrung mit arglistigen politischen Ränkespielen wie die alte Seeräuber- und Kolonialmacht England. Und vor Interventionen, Anstiftung zu Konflikten zwischen fremden Staaten und auch vor Kriegsverbrechen hat das alte Imperium oft genug nicht zurückgeschreckt. Die militärisch völlig sinnlose Zerstörung Dresdens mit unzähligen verbrannten Opfern kurz vor Kriegsende ist nur eine Seite im dicken Buch britischer Untaten. Nicht selten hatten diese auch innenpolitische Hintergründe. Das dürfte auch aktuell der Fall sein: Denn die soziale Unzufriedenheit im Königreich ist so groß wie schon lange nicht mehr.

Davon zeugt die Massenkampagne „Enough is Enough“ (Genug ist genug), über die in deutschen Medien auffallend karg berichtet wird. Denn viele Menschen in Großbritannien stehen materiell unter großem Druck. Laut offiziellen Statistiken lebten bereits im letzten Jahr 2022 über 13 Millionen Briten in Armut, rund vier Millionen waren bei Rechnungen für Strom, Gas oder Gemeindesteuer in Zahlungsrückstand geraten. Die unbeliebte konservative Regierung hat dafür keine Lösung, denn ihre eigenen Wähler sind davon nicht oder kaum betroffen.

Was könnte also wirksamere Ablenkung von diesen Problemen bieten als militärische Muskelspiele und außenpolitische Abenteuer wie die Ukraine-Unterstützung. Doch wenn diese Politik außer Kontrolle gerät, hat nicht zuletzt Deutschland größere Gefahren zu fürchten als die Atommacht auf ihrer Insel samt traditionell enger Waffenbrüderschaft mit den USA.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

72 KOMMENTARE

  1. Ich denke nicht, dass es sich bei der englischen Politik um Abenteuer oder Ablenkung von innenpoltischen Problemen handelt. Vielmehr ist Großbritannien der europäische Arm der US-Politik, die einen tiefen Keil zwischen Westeuropa und Russland treiben will aus wirtschaftlichen und geostrategischen Gründen.

  2. England hat bereits den ersten Weltkrieg ausgelöst und war auch an der Entstehung des II. nicht völlig unbeteiligt, trotz der zeitweiligen Appeasement-Politik. Da liegt es nahe, daß sie auch beim III. ihre Finger im Spiel haben werden; wenn auch diesmal als Vasall Washingtons.

  3. Großbritanniens Machthaber betreiben doch seit immer schon Hetzpropaganda gegen die Russen. Dieses Land pflegt alte Feindschaften mit einer wahren Passion, oder etwa nicht?

  4. Hauptsache die ernten die Früchte die sie sähen auch selbst.
    Von diesem Trauerspiel wird man krank.

  5. Irgendwann ist auch die Geduld der Russen am Ende,
    dann rappelts im Karton.
    Auch mit dieser Munition ist der Krieg nicht zu gewinnen,
    für die Ukraine,
    aber es gäbe da noch so viel zu zerstören,allem voran Kiew oder
    ein AKW,was dann?

  6. Munition mit abgereichertem Uran gehört bei der Russenarmee zur Standardausrüstung. Die ukrainische Armee zieht nur nach. Nur russische Soldaten, die sich in der Ukraine aufhalten, sind damit bedroht. Einfach abziehen und die Bedrohung ist beendet.
    Im übrigen ist abgereichertes Uran nur giftig, wenn man es verschluckt. Auch seine Strahlung ist nur gering.
    Die üblichen Drohungen aus Moskau beeindrucken niemand mehr. Es zeigt nur die Hilflosigkeit Putins an der Front und die Rückständigkeit seiner konventionellen Bewaffnung. Russland scheint bereits seine Museen an die Front zu schicken, T-55 und ähnlichen Schrott.
    Es ist schon bedauerlich, dass hier nur mehr Kommentare veröffentlicht werden, die der AfD-Linie zu 100 % entsprechen. So schafft man eine Blase, die mit der Realität nichts zu tun hat.

  7. Roger Köppels Liebling u. Hoffnungsträger,
    der indische Oligarch Sunak als Kriegstreiber,
    Ukrainer- u. Russentöter.

    Tolles Geburtstagsgeschenk… 😐
    Hätte ich RoKö gleich sagen können, daß o.g.
    ein Gauner u. Förderer des Massenmordes sei.

  8. Die maßgeblichen Personen denken wohl, dass für sie
    im Fall der Fälle (den sie sich in Gänze gar nicht
    vorstellen können – Atomschlag) irgendwo ein sicheres
    Plätzchen reserviert sei. Das ist wohl fehlgedacht.
    Sie werden, trotz „Elite“-Status, ebenfalls geopfert.
    Damit meine ich jetzt das „mittlere Management“,
    also Parlamentarier aber auch Staatschefs.
    Die wahren Bestimmer (Handvoll Elite weltweit)
    werden wohl aufs Erste überleben. Es gibt Berichte
    über Bunkeranlagen der wahren Reichen, man hält
    das kaum für möglich. Luxus pur unter der Erde.
    Mit Pools und Lagern voll Delikatessen.
    Reicht aber auch nicht ewig, irgendwann müssen
    sie aus ihren Löchern kriechen.

  9. Mit den Engländern sind wir auch noch verwandt:

    Der Name England leitet sich vom altenglischen Wort Engaland ab, was so viel wie Land der Angeln bedeutet. Die Angeln waren ein germanischer Stamm, der das Land im Frühmittelalter besiedelte. Laut dem Oxford English Dictionary war der erste schriftliche Nachweis des Namens als Engla lande im Jahr 1014. Die moderne Schreibweise England (in mittelalterlichen Texten auch Engelland) wurde erstmals für das Jahr 1658 nachgewiesen.[2]…

    In das nach dem Rückzug der Römer um 410 n. Chr. entstehende Machtvakuum drangen immer wieder schottische Völkergruppen ein. In der Folgezeit wanderten Gruppen von Angeln, Jüten und Sachsen ein…
    https://de.wikipedia.org/wiki/England#Geschichte

  10. Vom Empire zum Plem-Plempire, God shave the Paki.

    Und Schlawinski wäre tatsächlich so ein Schloch blöde, das giftige Zeug auf dem Boden des eigenen Volkes zu verballern?

    Ja, Schlawinski liebt sein Volk aus ganzem Herzen und viel mehr als seinen Thron und seine Offshorekonten, er schwört.

  11. @ Blimpi 22. März 2023 at 14:37
    Irgendwann ist auch die Geduld der Russen am Ende,
    dann rappelts im Karton.
    Auch mit dieser Munition ist der Krieg nicht zu gewinnen,
    für die Ukraine,
    aber es gäbe da noch so viel zu zerstören,allem voran Kiew oder
    ein AKW,was dann?
    ——————————–
    Hier ein Bolschewiki-Artikel über die fragliche Munition. Das verbrecherische an der DU-KE-Penetratoren ist der beim Durchschlag der Panzerung entstehende, hochgiftige, krebserregende Uranstaub. Nur Verbrecherregime verwenden DU-Geschosse, alle anderen Wolframkarbit.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wuchtgeschoss#APFSDS

  12. Uranmunition beschädigt unsere Umwelt weit mehr, als wir es mit unseren Verbrennern je könnten . . .

  13. @ Maria-Bernhardine 22. März 2023 at 15:06
    ———————————–
    Die Angelsachsen nutzten nicht nur das Machtvakuum aus, sondern waren auf der Flucht vor Attilaund seinen Hunnen. Bei dieser Völkerwanderung machte sich auch ein Stamm aus Siebenbürgen auf den Weg nach Westen und verdrängte teilweise die Sueben(Schwaben), die Bayern. Übrigens, auf Schottisch heißt Feind Sassenach, Sachse. Im neunten Jahrhundert kamen dann die Normannen(Dänen,Schweden) nach England und Frankreich(Normandie). Kuriosum am Rande, kennen Sie den Englischen Namen von Richard de Plantagenet, Graf der französischen Grafschaft Anjou?

  14. Nach 10 Comments darf man OT. 🙂

    „Viele gläubige Musliminnen und Muslime erwarten auch in diesem Jahr den heiligen Fastenmonat Ramadan mit großer Freude.
    Der Ramadan ist eine FRIEDLICHE Zeit. Eine Zeit des Innehaltens. Eine Zeit der Besinnung auf das Wesentliche. Eine Zeit, in der sich Musliminnen und Muslime anderen Menschen, besonders Bedürftigen, zuwenden. ( Klar…aber sicher nicht den Kartoffeldeutschen ) Zugleich steht das abendliche Fastenbrechen traditionell auch immer für die Begegnung mit Menschen ( wegen Unterzuckerung o.ä. mit dem Messer ) anderer Religionen“

    Und nein…das ist kein grüner OB.
    Diesen „Kniefall“ haben bislang fast 30 Bürger kommentiert. Dass man hier den Peter, Martin oder Angelika vergeblich sucht, darf noch für sich sprechen.

    https://www.facebook.com/claus.kaminsky/?locale=de_DE

  15. Ist denn Uranmunition überhaupt noch zeitgemäß? Bereits im Zweiten Weltkrieg hat Deutschland sogenannte Wolframkernmunition verwendet, um auch mit kleinkalibrigen Maschinenkanonen, beispielsweise Kaliber 3,7 cm, panzerbrechende Wirkung zu erzielen.

  16. Maria-Bernhardine 22. März 2023 at 15:06
    „Mit den Engländern sind wir auch noch verwandt:“
    ————————————-
    Ja ja, Queen Victoria war ja auch die Großmutter von Kaiser Wilhelm II.
    Auch Hitler vertraute auf eine gewisse Nähe der „britischen Vettern“. Doch da war nichts dran. Bis hin eben zu Dresden.
    Ich denke, man fährt am besten, wenn man auf die Verwandtschaft der Engländer gar nichts gibt, und sie als ganz und gar anderes, manchmal fremdes Volk versteht.
    Das heißt nicht, daß ich keine guten Beziehungen zu England haben will. Ich mochte England immer sehr. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich da gern gelebt (bin nicht sicher, ob das im heutigen England immer noch so wäre).
    Aber es war wohl schon früher so: Die Deutschen (besonders die Norddeutschen) schauten mit Bewunderung auf England, aber die Engländer wollten von den groben und ungehobelten „Krauts“ nichts wissen. Schickten sie bestenfalls „to the front“.
    Und dann waren da halt auch noch zwei große, blutige Kriege.
    Also: Ja, es gibt diese gewisse Verwandtschaft, aber man darf sich deswegen (leider) gar nichts erhoffen.

  17. @ wildcard 22. März 2023 at 15:37

    keine Ahnung oder einst gewußt u. total vergessen

  18. @ Maria-Bernhardine 22. März 2023 at 15:54
    @ wildcard 22. März 2023 at 15:37

    keine Ahnung oder einst gewußt u. total vergessen
    ——————————-
    Richard Löwenherz.

  19. @ wildcard 22. März 2023 at 16:01

    Danke. War nicht (mehr) auf meiner
    Festplatte oder nie abgespeichert.

  20. @Kalle 66 22. März 2023 at 15:47

    „Ist denn Uranmunition überhaupt noch zeitgemäß? Bereits im Zweiten Weltkrieg hat Deutschland sogenannte Wolframkernmunition verwendet, um auch mit kleinkalibrigen Maschinenkanonen, beispielsweise Kaliber 3,7 cm, panzerbrechende Wirkung zu erzielen.“
    Ja Uran ist billiger und wirkungsvoller.

  21. @ Eistee 22. März 2023 at 15:52

    Ich meinte viel früher:

    Wanderung nach Britannien

    Um etwa 440 wanderten viele Angeln gemeinsam mit Sachsen, Friesen und Jüten nach Britannien aus. Dass die heutige Landschaft Angeln dabei wirklich von allen Bewohnern verlassen wurde – wie es spätere Berichte behaupten – ist eher unwahrscheinlich. Offenbar wurden die germanischen Krieger zunächst von den römischen Einwohnern der Insel als Hilfstruppen (foederati) angeworben, um das Land nach dem Abzug der kaiserlichen Truppen (410) gegen die Überfälle der barbarischen Pikten zu schützen.

    Doch recht bald scheinen die germanischen Truppen unabhängige Herrschaften errichtet und Zuzug vom Festland erhalten zu haben. Dabei siedelten die Angeln wohl insbesondere im Osten (East Anglia in den Grafschaften Cambridgeshire, Norfolk, Suffolk, Teile des südlichen Lincolnshire) und drangen im 6. Jahrhundert nach Norden bis Lothian (Schottland) vor und gründeten das Königreich Deira in Northumbrien.

    Die eingewanderten Germanen verschmolzen zum Volk der Angelsachsen und wurden spätestens ab 600 gemeinsam als Engle bezeichnet. Der Name England für den südöstlichen Teil Britanniens leitet sich von den Angeln ab. Die angelsächsische Sprache, eine Schwestersprache der altsächsischen Sprache, wurde zur Grundlage der englischen Sprache.

    An der Wende von der Spätantike zum Mittelalter begann die Christianisierung durch Augustinus von Canterbury. Die Hauptstämme vereinigten sich schließlich zu einem „englischen“ Königreich unter Egbert von Wessex.

    Gründe der Auswanderungen

    Für die Auswanderung der Angeln werden in der Geschichtsforschung mehrere Gründe diskutiert; aufgrund der sehr schlechten Quellenlage hat keiner bisher allgemeine Zustimmung gefunden…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Angeln_(Volk)

  22. @ MKULTRA 22. März 2023 at 16:29

    …was uns dieser fiese Totschläger
    wieder kostet. Könnte er nicht einfach
    ins Gras beißen, infolge der Drogensucht?

  23. Das was manch einer Ukraine nennen, sehen die Russen als MaloRossija und Noworossija, naemlich Russland. Und wenn Russisches Territorium radioaktiv verseucht wirw, verden die daran Schuldige mit dem Gleichem zurueckgezahlt.
    Glueckliche,Tage noch, Teufelsinsel!

  24. Ein haßerfüllter grüner Salonsozialist
    u. Vater eines Kleinkindes will mindestens
    Russen u. Ukrainer sterben sehen
    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vereinbarkeit-anton-hofreiter-kind-auf-dem-schoss-1.5606573

    Hofreiter verlangt deutlich mehr Panzer für Ukraine

    21. März 2023

    Panzer auf Lkw, über dts NachrichtenagenturGrünen-Außenpolitiker Anton Hofreiter hat die Bundesregierung aufgefordert, „deutlich mehr Panzer und Panzerhaubitzen“ an die Ukraine zu liefern. „Menge hat im Krieg eine eigene Qualität“, sagte der Vorsitzende des Europa-Ausschusses im Bundestag dem Fernsehsender „Welt“. Und es mache einen Unterschied, ob man „18 Leopard 2 A6 bekomme oder 40“.

    Hofreiter ließ auch nicht das Argument gelten, dass die Bundeswehr nichts mehr abgeben könne, weil sie so kaputtgespart worden sei: „Die Ukraine braucht es noch dringender als die Bundeswehr.“ Keine Probleme mit Deutschland erwartet Hofreiter bei der angekündigten Lieferung von MiG-29-Kampfjets durch Polen an die Ukraine…
    https://www.mmnews.de/politik/195971-hofreiter-verlangt-deutlich-mehr-panzer-fuer-ukraine

  25. Wenn wir Glück haben, versenken die Russen die Britische Insel. Es wäre ein großer Schritt für den Frieden und ein Befreiungsschlag für die Weltbevölkerung.
    Ein hässlicher Kriegstreiber weniger, Hurra!!!

  26. Maria-Bernhardine 22. März 2023 at 16:19
    „@ Eistee 22. März 2023 at 15:52
    Ich meinte viel früher:
    Wanderung nach Britannien
    Um etwa 440 wanderten viele Angeln gemeinsam mit Sachsen, Friesen und Jüten nach Britannien aus. …“
    ————————————————
    Ist mir schon klar. Doch dazu meinte: Bringt uns heute leider nix!

  27. @ ich2 22. März 2023 at 16:13 | Kalle 66 22. März 2023 at 15:47

    Ja Uran ist billiger und wirkungsvoller.

    Und nicht vergessen: Nur bei den anderen ist Uranmunition böse.

  28. „in welch massiver und aggressiver Weise Großbritannien das ukrainische Regime in Kiew militärisch und geheimdienstlich unterstützt“
    ——————————————————————-
    Was vor dem 2. Weltkrieg Polen, das ist heute die Ukraine. England ist wohl doch noch nicht tot,

  29. Die angloamerikanische Achse des Bösen und deren Kapital sind Kriegstreiber seit 130 Jahren. Sie sind für die beiden Weltkriege maßgeblich verantwortlich sowie für den Krieg in der Ukraine.

  30. Die Lust der Grünen an Tod und Verderben
    kommt von daher, dass diese im Leben
    noch nie in der Realität mit Schlimmem
    konfrontiert waren. Leben in ihrer
    Märchenwelt. Sind eigentlich alles
    gefährliche Psychos und gehören
    bekämpft.

  31. Nun wissen wir, was selensky die Ukraine wirklich wert ist.
    Wenn das so ist, zerstören selenski und der Pakistani gerade auch längerfristig
    ukrainischen Boden. Ich will keine Güter mehr aus der Ukraine.
    Wie viele Tonnen will man denn dort zerstäuben?
    Dieses mal ist es keine Wüste.
    Es ist ein Ökosystem mit Grundwasser, auf dem Nahrung angebaut wird.
    Unsere Politiker werden uns das mit ihren Insekten ins essen mengen,
    wenn sie damit Kasse machen können.

  32. Saturn 22. März 2023 at 18:18
    Nun wissen wir, was selensky die Ukraine wirklich wert ist.
    — Der Westen will doch bis zur letzten Ukrainer kaempfen! Nun kommt der ersehnte Moment halt schneller.
    Ubrigens, habe ich eine Frage- sind Sie Russische Sprache maechtig?
    Frage ich nur weil in dem Fall kann ich Ihnen links von sehr interessante Sachen posten. Aber aus Russisch.

  33. OT, oder auch nicht .Heute haben 2 Damen- Marina und Tatjana, Matrosinen in Sewastopol USkrainische Drohnen Runtergeholt,

  34. „Die Russen haben bereits angekündigt, das nicht zu akzeptieren …“
    – – – – –
    Eine Sache muss hier jedem klar sein, die erste russische Atombombe außerhalb der Ukraine bekommt Rammstein. Dort ist der größte US-Stützpunkt außerhalb Amerikas mit rund 35.000 Soldaten; ist deren Drehkreuz für die meisten östlichen Aktivitäten. Ferner sind dort auch zentrale weitere Funktionen der NATO untergebracht. Wenn es kracht, sind wir hier sowas von mittendrin.

  35. Doppeldenk 22. März 2023 at 19:08
    „Die Russen haben bereits angekündigt, das nicht zu akzeptieren …“
    – – – – –
    Eine Sache muss hier jedem klar sein, die erste russische Atombombe außerhalb der Ukraine bekommt Rammstein. Dort ist der größte US-Stützpunkt außerhalb Amerikas mit rund 35.000 Soldaten; ist deren Drehkreuz für die meisten östlichen Aktivitäten. Ferner sind dort auch zentrale weitere Funktionen der NATO untergebracht. Wenn es kracht, sind wir hier sowas von mittendrin.
    — Oder doch der Teufelsinsl? Einer von deren Politiker hat versichert, dass es nur paar Sarmats braucht um den Insel in Fluten zu versenken fuer immer….

  36. Super Idee der Briten. Ganze Landstriche mit Uran verseuchen.
    Große Teile vom Irak können ein Lied davon singen.
    Ich werde mir einen Geigerzähler zulegen und alles checken was ich einkaufen.
    Das Getreide aus der Ukraine dürfte dann auch problematisch werden.
    Sind sich die Polen den bewusst’ das bei entsprechenden Ostwinde Uranhaltiger Staub auch ihr Land verseuchen wird?
    Unfassbar???

  37. @Tom62 22. März 2023 at 17:38

    „@ ich2 22. März 2023 at 16:13 | Kalle 66 22. März 2023 at 15:47

    Ja Uran ist billiger und wirkungsvoller.

    Und nicht vergessen: Nur bei den anderen ist Uranmunition böse.“
    Ja vom russischen Streubomben-Einsatz hört man auch nur wen Selinski das auch machen will.

  38. an wernergerman
    „Ubrigens, habe ich eine Frage- sind Sie Russische Sprache maechtig?“
    —————————
    Hatte bisher keine Gelegenheit das klar zu stellen.
    Ich kann leider kein Russisch.
    Als Kind wollte ich es lernen, weil sich Russisch in meinen Ohren schön anhört,
    wollte ich es sprechen. Doch der eiserne Vorhang viel und selbstverständlich wollten dann alle Englisch lernen. Was ja auch nützlich ist, weil es überall verstanden wird. Russisch wurde weiterhin angeboten, aber wegen zwei Kindern machte man keinen Kurs auf.

    Ich habe an dir nur mein automatisches Übersetzungsprogramm getestet.
    Du warst mein Versuchskaninchen. Tut mir leid, wenn ich falsche Erwartungen
    in dir geweckt habe, so das du dir die Blösse geben musstest.

    Wir sind noch Homies Bro?

  39. Die sollen man aufpassen das Wladimir Wladimirowitsch nicht Vorschläge aus den 1950ger Jahren des Zentralkommitees des ZK umsetzt.Nämlich ein unranes Kilotonnenei vor die Insel ins Wasser wirft.Die zu erwartende Flutwelle reicht dann aus,um die Insel von der Landkarte verschwinden zu lassen.Dann hat es sich ausgeurantmunitioniert.Ich habe gedacht, das die Erzählungen unserer Altforderen vom grössten Kriegstreiber des 2. Weltkrieges alle Propaganda waren. Scheinbar können sie es nicht lassen,oder werden bezahlt für ihre Provokationen, um höhere Kriegziele zu erreichen.Ist nicht das erste Mal.

  40. UKRAINE ALS NÜTZLICHE IDIOTIN

    DER US-INTERESSEN

    ++++++++++++++++++++++++++

    Uranmunition für Kiew
    Der Westen zeigt, wofür er wirklich kämpft

    Die Ankündigung aus London, Kiew Uranmunition liefern zu wollen, ist nicht nur brandgefährlich, sondern zeigt auch, dass es dem Westen nicht um die Ukraine oder die Menschen in dem Land geht…

    THOMAS RÖPER
    22. März 2023 13:12 Uhr

    Uranmunition ist dafür vorgesehen, schwer gepanzerte Ziele, wie zum Beispiel Kampfpanzer, zu bekämpfen. Allerdings wird diese Munition beim Aufschlag auf ein Ziel pulverisiert und dabei wird großflächig hochgiftiger Uranstaub verteilt. Dieser Staub sorgt in den betroffenen Gegenden für einen explosionsartigen Anstieg von Krebserkrankungen und auch für Geburten missgebildeter Kinder.

    Das stört die Staaten des Westens allerdings nicht, weshalb sie sowohl in Jugoslawien als auch im Irak diese Munition eingesetzt haben, was zu den genannten Folgen geführt hat. Im ehemaligen Jugoslawien haben zum Beispiel über 2.000 Menschen die NATO wegen ihrer gesundheitlichen Probleme, die von der Uranmunition verursacht wurden, verklagt, was westlichen Medien jedoch kaum eine Meldung wert war.

    Dass Großbritannien nun verkündet hat, seine Bradley-Kampfpanzer, die es an Kiew liefern will, zusammen mit dieser hochgiftigen und radioaktiven Munition zu liefern, ist zum einen hochgefährlich, weil Russland das als den Einsatz von Waffen mit einer „nuklearen Komponente“ wertet, also faktisch als die Lieferung von nuklearen Waffen. Außerdem zeigt es in aller Deutlichkeit, dass es dem Westen nicht um die Ukraine oder die Menschen in dem Land geht, wenn er Waffen liefert, die das Land im Falle ihres Einsatzes großflächig verseuchen werden.

    Der Westen spuckt auf die Ukraine(r)

    Westliche Politiker und Medien verkünden ununterbrochen, dass all ihre Unterstützung für das neonazistische Regime in Kiew der Ukraine und den Menschen in dem Land gilt, die man angeblich vor den bösen Russen schützen muss. Aber es stellt sich die Frage, wie es sich mit dem Schutz der Ukraine und der Menschen dort vereinbaren lässt, wenn der Westen Kiew Waffen liefert, die die Ukraine großflächig verseuchen und bei den Menschen dort gesundheitliche Schäden verursachen, unter denen viele künftige Generationen zu leiden haben werden. Schützt man Menschen vor einem „Aggressor“, indem man die Menschen und ihre Heimat für Jahrhunderte vergiftet?

    Hinzu kommt, dass die Lieferung von Uranmunition die russischen Vorwürfe bestätigt, Kiew führe seit 2014 mit Unterstützung des Westens einen Genozid an den ethnischen Russen in der Ukraine durch, denn die Uranmunition wird dort eingesetzt, wo mehrheitlich ethnische Russen leben…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-westen-zeigt-wofuer-er-wirklich-kaempft/

  41. Zeit, dass sich die D von dem brutalen, zerstoerenden, anhaltenden Krieg Putins gegen die Ukraine distanzieren, ihren eigenen Interessen, den dringed notwendigen Vorrang geben, dier durch Multikulti unter die Raeder gekommen ist

    https://www.youtube.com/watch?v=Guru_dp7Elk

    der Hollaensdische Regierungschef RUTTE hat diese Woche eine entscheidende Wahlniederlage gegen die Bauernpartei erlitten, die er mit Klimahysterischen Verordnungen, die deren Exisenz bedrohten zur Weissglut brachte, viele Buerger haben die Bauernpartei unterstuetzt um den Bauern aus der Patsche zu helfen.
    Rutte hat mit nahezu ebensolcher Sturheit fuer „Klimarettung“ gekaempft, die weder Klimarettung noch irgend eine Aenderung in der durch unsere Sonne seit Millionen Jahren regulierten Wetter, Klima, Temperturbedingungen, von moderat leichte Erwaermung wie jetzt, bis extrem tropische Hitze,
    gefolgt von kalt bis Eiszeiten, alles geschah lange bevor irgend eine Industrie bestand, geschweige denn Menschen Kohle, Gas, Oel verbrannten.
    Die Kimaentwicklung wird nicht durch CO2 Werte beeinflusst, diese gab es vor Millionen Jahren bereits zeitweise wesentlich hoeher als jetzt, ebenso ohne jede Industrie oder menschliche Karbonverbrennung.

    Die AfD waere die der Bauernpartei entsprechende Partei, die in D fuer Aenderung und Rueckkehr zur Politik der Vernunft statt Diktat Gruen Linker Idiologie erfolgen wuerde wo der einheimische Steuerzahler wieder Vorrang vor Asylbetruegern erhalten wuerde, mit entsprechenden Massnahmen, die greifen.

    Nachmachen liebe Deutsche im Wuergegriff von Herrn Habeck, wenn ihr Eure Lebensbedingungen die funktionieren, bezahlbar waren, behalten und retten wollt.
    Da fuehrt kein anderer Weg daran vorbei, als dass ihr Euch da schon etwas beteiligen muesst, von allein geschieht nichts.

  42. Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministerium, kommentierte die britische Ankündigung, Kiew mit Uranmunition zu beliefern, auf Telegram wie folgt:

    „Das jugoslawisches Szenario. Diese Munition tötet nicht nur, sondern sie verseucht auch die Umwelt und verursacht Krebs bei den Menschen, die in diesen Gebieten leben.
    Übrigens ist es naiv zu glauben, dass die Opfer nur diejenigen sind, gegen die all das eingesetzt wird. In Jugoslawien waren es in erster Linie NATO-Soldaten, insbesondere Italiener, die zu leiden hatten. Sie haben danach lange Zeit versucht, von der NATO eine Entschädigung für ihre verlorene Gesundheit zu bekommen. Aber ihre Ansprüche wurden abgelehnt.
    Wann wacht die Ukraine auf? Ich meine nicht die Abhängigen im Präsidentenpalast. Ich meine diejenigen, die noch denken können. Sie werden von ihren Wohltätern vergiftet.“

    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 22. März 2023 at 23:18

  43. @wernergerman 22. März 2023 at 19:13

    Ich bezweifle, dass sie voaussagen koennen wo und ob irgendwo durch Putins Russland die erste Atombome faellt.
    Ihr genanntes Ziel, Ramstein/Pfalz, mit angeblich 35 000 US Soldaten als Ziel wuerde bedeuten, dass der 3. Weltkrieg unmittelbar darauf entbrennt.
    Da Putin zumindest bei all seinen Schwaechen, dies ebenso einschaetzt, wird es keinen Atomkrieg geben, da beide Seiten sich damit ausloeschen, wobei nur noch Asche uebrigbleibt.

  44. @ Oak 22. März 2023 at 23:26

    Gähn! DIE EICHE findet immerwieder einen
    Aufhänger, um gegen Rußland zu ledern.
    Klingt nach Klaus Kelle oder Reitschuster.

  45. Yahoo Redaktion und dpa
    Mi., 22. März 2023 um 7:32 PM MEZ

    NAZI-GLATZE Prinz William besucht
    britische Soldaten nahe Grenze zur Ukraine
    MIT PR-FOTO
    London: Kreml verbreitet Falschinformationen
    zu uranhaltiger Munition
    «Die britische Armee verwendet seit Jahrzehnten abgereichertes Uran in seinen panzerbrechenden Geschossen», sagte ein Sprecher des britischen Verteidigungsministeriums einer Mitteilung vom Mittwoch zufolge. «Das ist eine Standardkomponente…

    Uran ist ein radioaktives Metall. Wegen seiner höheren Dichte als Stahl oder Blei hat abgereichertes Uran eine höhere Durchschlagskraft. Die Geschosse wurden etwa in den Kriegen im Irak sowie in Serbien und Kosovo eingesetzt. Nach einem Gutachten des Wissenschaftlichen Ausschusses Gesundheit und Umweltrisiken der Europäischen Kommission (SCHER) von 2010 gibt es «keine Hinweise auf Umwelt- und Gesundheitsrisiken« durch abgereichertes Uran.

    Aus dem Irak gab es aber auch Medienberichte über Missbildungen, die auf die zuvor im Krieg verwendete Munition zurückgeführt wurden…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-mittwoch-104207492.html

    Russland kündigt Ausbau von
    Moskauer Luftverteidigung an

  46. @Maria-Bernhardine 22. März 2023 at 23:33
    ich ledere nicht gegen Russland, sondern gegen dem Schuldigen, Wladimir Putin, KGB Agent und Stalinverehrer / zurueck zu seinem Kultstatus, der schon seit P im vom Kindergarten an eingebleut wird, nachdem Jelzin und Gorbatschow diesen Irrsinn beendet hattenl
    Waere das Gleiche, wenn jemand hier Hitler wieder errichten wollte.
    Im uebrigen weiss ich wesentlich mehr ueber Russland, von Zarenzeiten ueber Sowjetunion bis zur Aufloesung dieses unbeweglichen Kolosses, als sie jemals kapieren werden.
    Meine Meinung kopiere ich nicht von Seiten, die pro Russische Propaganda betreigen,
    sondern die ist selbst erfahren, erlebt, erlitten.

  47. @ Maria-Bernhardine 22. März 2023 at 23:33
    —————————————
    Um 23.33 sogar in erstklassigem Deutsch. Respekt!

  48. Uran-Munition für die Ukraine: Der Westen liefert eine Art schmutzige Atomwaffe, die Luft, Wasser und Böden verseucht
    Wolfgang Koydl | Vor 9 Stunden

    Das Wichtigste an einem Kampfpanzer sind nicht Motor, Panzerung oder Geschütz, sondern die Granaten, die er abfeuert. Sie müssen die Panzerung des Gegners durchbrechen können.

    Das geht am besten mit Uran-Munition. Dazu werden die Geschosse mit abgereichertem Uran ummantelt.

    Gute Nachrichten für die Ukraine: Die Panzer, die Deutschland, Grossbritannien und die USA zugesagt haben, verfügen über diese Munition.

    Kleiner Nachteil: Beim Aufprall zerstiebt der Uran-Mantel zu einer radioaktiven Staubwolke, die Luft, Wasser und Böden verseucht…
    https://weltwoche.de/daily/uran-munition-fuer-die-ukraine-der-westen-liefert-eine-art-schmutzige-atomwaffe-die-luft-wasser-und-boeden-verseucht/

  49. @ Oak 22. März 2023 at 23:57

    Säufer Jelzin u. Gorbatschow haben sich
    übern Tisch ziehen lassen. Jelzin hat den
    amerikan. Heuschrecken u. Raffkes
    Rußland überlassen.

    Wie wollen Sie ein so riesiges Land wie
    die Russ. Föderation regieren? Mit
    regenbogenbunten Wattebällchen?
    https://i.etsystatic.com/27728646/r/il/869bdf/3129219971/il_794xN.3129219971_f42u.jpg
    Wenn jetzt die Engländer Uranmunition
    liefern, dann haben die Amis, die die
    halbe Ukraine kauften, verseuchte Böden
    u. kranke ukr. Arbeitssklaven. – In erster
    Linie will die Nato die russ., rumän.,
    ungar. usw. Ukrainer verseuchen. Aber der
    radioaktive Dreck bleibt nicht vor Ort,
    sondern verseucht größere Kreise.

    Und wenn Sie die Ukraine so gut finden,
    weshalb leben Sie dort nicht? US-Sklave
    Selenski führt gerade den Gendermist ein.
    Aber Sie könnten sich auch an der Front
    nützlich machen, wenn die Uranmunition
    verballert wird, beispielsweise.

  50. @ Maria-Bernhardine 22. März 2023 at 17:05

    Hier meine Empfehlung an Herrn H.: schön auf jeden Panzer eine riesige Schleife in den Landesfarben (da als Geschenk gedacht), eine Flasche Nemiroff in die Jacke, kräftig in die Hände gespuckt, und dann hinschieben (wegen Umweltschutz und Kraftstoffsparen, gelle !?!). Und weil es doch ein paar Kilometerchen sind, Frau A. B. mitnehmen, die löst dann ab und schiebt, und Herr H. darf sich drinnen ein paar Minuten ausruhen (da passt er mit 1,84 m Körpergröße gerade noch hinein); wenn er nicht durch die Luke passt, einfach mit ’nem Pümpel nachdrücken – Deckel druff, und gut is’… deswegen bitte vor dem Start noch die Haare waschen, sonst stinkt es drinnen nach Talg.
    Das Ganze dann aber auch für sämtliche Panzer-Geschenke: emissionsloser Transport durch alle Po-Politiker, die der ganzen Waffen-Schenkerei ohne Rücksicht auf mögliche Folgen bzw. Verluste mit dreifachem „HURRA!“ zugestimmt haben.

    Und bei Herrn H.s Argument, dass nur durch Waffenlieferungen Friedensverhandlungen möglich seien (Häh? Wassen das für ’ne Logik?), kann ich nur noch aus Verzweiflung über so viel atmende Blödheit meine Stirn auf die Tischplatte kloppen…

  51. Der Schwachsinn dabei ist, die Durchschlagsleistung eines DU-KE-Penetrators liegt bei 800 mm Standartpanzerung. Ein Wolframcarbit-KE-Penetrator schafft 750 mm Standartpanzerung. Im Gefecht heutiger Panzer macht das keinen Unterschied!

  52. @ aba 22. März 2023 at 17:19

    DFP-Reportage:
    NATO-Bombardierung 1999
    Die „humanitäre Intervention“ in Jugoslawien
    https://odysee.com/@RTDE:e/Reportage-NATO-Bombardierung-1999:4

    Danke für den Hinweis.

    Ergänzend sei erwähnt, dass Uranmunition u.a. auch in jener „humanitären Intervention“ in Jugoslawien durch die NATO eingesetzt wurde.

    Dokumentiert u.a. in folgender Reportage:
    Deadly Dust (Todesstaub)
    https://www.youtube.com/watch?v=kLuR8UGco6k

    Die folgen des Einsatzes von Uranmunition in den Irak-Kriegen sind hier dokumentiert:
    Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra
    https://www.youtube.com/embed/ERmabAyg4X0

  53. Man glaubt wohl selber nicht mehr an den „Endsieg“ die Ukraino-Nazis
    Jetzt will man die eroberten Gebiete verseuchen.
    Das Leben der ukrainischen Soldaten spielt ohnehin keine Rolle.
    Die können aus westlicher Sicht vergiftet werden.
    Und Landwirtschaftliche Produkte aus der Ukraine kann man dann wohl auch vergessen, wenn die mit Uran vergiftet worden sind. Oder kommen dann wieder die westlichen Politiker und Lügenmedien, und erzählen einen davon, dass Uran gesund & stark macht, wie bei der Corona-Impfung-Vergiftung ganzer Bevölkerungsteile?

    Wenn US/GB/NATO Uran einsetzen, dann kann sich keiner beschweren, wenn Russland seinen Atommüll in der Ukraine verstreut

  54. Europa_Nostra 23. März 2023 at 07:01
    Wenn US/GB/NATO Uran einsetzen, dann kann sich keiner beschweren, wenn Russland seinen Atommüll in Europa verstreut

  55. Ehrlich gesagt denke ich eher das der Inder aus der Downing Street No. 10 auf diese Weise seinen Atomschrott günstig entsorgen will. Ich jedenfalls kann keinen Grund erkennen warum die Ukrainer so einen Mist auf Ihrem eigenen Territorium einsetzen sollten. Die russischen Konservendosen werden von deutschen Panzerfäusten auch ohne Uran geknackt.

    Naja.
    Peter

  56. @ ich2 22. März 2023 at 19:21 | Tom62 22. März 2023 at 17:38

    Ja Uran ist billiger und wirkungsvoller.

    Und nicht vergessen: Nur bei den anderen ist Uranmunition böse.

    Vom russischen Streubomben-Einsatz hört man auch nur, wenn Selinski das auch machen will.

    Behaupten Ihresgleichen ohne Beleg. Bitte keinen Spiegel, keine Bildzeitung und keine anderen einschlägigen „Quellen“. Ihr habt doch das zweierlei Maß erfunden. Darauf war hinzuweisen. Und jetzt?

  57. @ klimbt 22. März 2023 at 14:39

    Munition mit abgereichertem Uran gehört bei der Russenarmee zur Standardausrüstung. Die ukrainische Armee zieht nur nach. Nur russische Soldaten, die sich in der Ukraine aufhalten, sind damit bedroht. Einfach abziehen und die Bedrohung ist beendet.
    Im übrigen ist abgereichertes Uran nur giftig, wenn man es verschluckt. Auch seine Strahlung ist nur gering.
    Die üblichen Drohungen aus Moskau beeindrucken niemand mehr. Es zeigt nur die Hilflosigkeit Putins an der Front und die Rückständigkeit seiner konventionellen Bewaffnung. Russland scheint bereits seine Museen an die Front zu schicken, T-55 und ähnlichen Schrott.
    Es ist schon bedauerlich, dass hier nur mehr Kommentare veröffentlicht werden, die der AfD-Linie zu 100 % entsprechen. So schafft man eine Blase, die mit der Realität nichts zu tun hat.

    ———————————
    Was ist denn abgereichertes Uran?
    Was hat das mit AFD Linie zu tun?

    Ihre Realität ist besser beim RND vertreten, oder warum hinterlassen Sie hier Ihren geistigen Dünnschiss? 10 Meter Feldweg sind interessanter!

Comments are closed.