"Putin, nimm dich in Acht - bald rückt die bunte Bundeswehr an!"

Von WOLFGANG HÜBNER | Keine Tagesschau ohne Panzer, keine Tageszeitung ohne Berichte von der neuen Ostfront, viele Rathäuser mit blau-gelber Ukraine-Flagge, Rüstungsunternehmen werden Börsenstars, grüne und linke Wehrdienstverweigerer im Kriegertaumel, Multimilliarden für Aufrüstung, Leserbrief-Hassorgien gegen Putin und Russland – Deutschland und die Deutschen militarisieren sich oder tun wenigstens so.

Nichts könnte lächerlicher sein. Denn keine Bevölkerung in Europa, wahrscheinlich sogar auf der ganzen Welt, ist so wehrunwillig und wehrunfähig wie die in Buntland. Deswegen ist die inszenierte Militarisierung die wohl größte internationale Farce derzeit.

Wie sollen auch die überalterten eingeborenen Deutschen mit ihrer verzogenen Latte Macchiato- und Klimajugend samt einer teuren, aber nicht verteidigungsbereiten Kuschel-Wehr, einem rustikalen Feind, aktuell Russland, etwas entgegensetzen? Die vielen Millionen Migranten und mit migrantischen Wurzeln würden nicht im Traum daran denken, für die deutsche Milchkuh Gesundheit und Leben zu riskieren.

Wenn Putins militärisch wenig glanzvollen Heere in Deutschland einmarschieren würden, wäre in Kenntnis der hierzulande verbreiteten Zeitgenossen-Mentalität noch nicht mal nennenswerter ziviler Widerstand zu erwarten. Und etliche der derzeit am lautesten nach Waffen schreienden Landsleute würden nach kurzer Erregung schnell mit den Besatzern vereinbaren, dass die Fußball-Bundesliga den Spielbetrieb so schnell wie möglich fortführen kann.

Natürlich wären dann die militantesten Transatlantiker in völlig überfüllten Evakuierungsflugzeugen der amerikanischen Verbündeten schon längst westwärts über den Atlantik ins gelobte Land geflüchtet. Die neuen Besatzer, in östlichen Gegenden nicht ganz unbekannt, wären derweil mit den Provokationen der hedonistischen LGBTQIA+-Bewegung mehr beschäftigt als mit dem kläglichen Häuflein Restgermanen, die ihre wertebasierte Grundordnung auch unter russischer Knute nicht einfach zu vergessen bereit sein würden.

Jeder weiß das, jeder ahnt das. Umso absurder die Schmierenkomödie dieser krampfhaften Militarisierung eines wehr- und ehrlosen Landes.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

128 KOMMENTARE

  1. Der Putin ist sowieso ein ganz arger Lauseflegel!

    Der beißt ständig die Nazis aus der Ukraine!

    Außerdem frißt er dauernd kleine Entenküken und vergewaltigt alte Frauen!

    Ist also mit den Lichtgestalten Selenskyj und Biden überhaupt nicht zu vergleichen.

  2. Nichts könnte lächerlicher sein. Denn keine Bevölkerung in Europa, wahrscheinlich sogar auf der ganzen Welt, ist so wehrunwillig und wehrunfähig wie die in Buntland.
    ++++++++++++++++++++++++
    Deswegen kämpfen die Deutschen ja auch nicht, sondern kaufen sich Krieg. So, wie sie seit Merkel alles über Unsummen von Steuergeldern regeln. So wie ich die Sache sehe, sitzt Deutschlands Feind in Polen. Sollte es Polen einfallen, Deutschland anzugreifen, könnten die gleich bis München durchmarschieren. Und so revanchistisch, wie ich die polnische Regierung einschätze, würden die das lieber heute als morgen tun.

  3. SCHOLZ sollte besser mal die POLIZEI aufrüsten, dass die vor den ausländischen Chaoten nicht immer abhauen müssen, anstatt große Pläne gegen RUSSLAND zu machen.

    Wenn sich eine Ausländerbande sammelt (egal wo) und es gibt ein oder zwei Polizeiwagen, dann hauen die Polizisten ab, wenn ihnen ihre Gesundheit und ihr Leben lieb ist. Das ist die Realität.
    Man kann es ihnen auch nicht übel nehmen.

    Wir haben das schon gesehen, wie die schnell ihre Polizeiautos rennen, sich einschließen und schnell wegfahren, bevor sie vom Mob umzingelt werden!

  4. Nun aber etwas Simpleres gibts nun doch nicht. Der sog. „Great Reset“ ist ohne totale Verarmung und auch ein Massensterben nicht zu bewerkstelligen (was momentan mit 13-20% Übersterblichkeit abläuft ist ja nur der winzige Anfang).
    Dafür kann man demnächst den Kriegszustand verantwortlich machen (und deshalb die Kriegspropaganda).
    Also einfacher gehts ja nun wirklich nicht zu erklären (ohne dass man genau die Hintergründe des Kriegszustandes genau kennen müßte).

  5. Auf die „wertebasierte Grundordnung“ kann man mittlerweile getrost verzichten. Diese ist mittlerweile derart bis ins Mark verrottet, dass mir vor der „russischen Knute“ immer weniger graut.

  6. jeanette
    7. März 2023 at 12:18
    SCHOLZ sollte besser mal die POLIZEI aufrüsten, …
    ++++

    Olafs sofortiger Rücktritt wäre noch besser!

  7. Packdeutscher 7. März 2023 at 12:19
    Auf die „wertebasierte Grundordnung“ kann man mittlerweile getrost verzichten.
    ++++++++++++++++++++++++++++
    Es gibt deshalb auch keine wertebasierte Grundordnung. Es kann nur eine sicherheitsbasierte Grundordnung geben. Diese ganze Wertekacke pflanzt sich wie ein Parasit auf eine sichere Grundordnung, und macht daraus ein Irrenhaus.

  8. Wer möchte denn schon für Habeck, Scholz und Lindner die Knochen hinhalten oder gar im Kampf fallen?
    Und welche „Werte“ sollen das sein, die man dann verteidigen würde?
    Ich vermute 98% der Buntländer würden sofort die weiße Flagge raushängen, wenn der Ivan käme.
    Natürlich kommt der nicht, die BRD gehört Uncle Sam.

  9. Die Bundeswehr ist doch die Truppe, welche im Fall einer möglichen Landesverteidigung, die Amgreifen so lange zum lachen bringen muss, bis die richtigen Soldaten eintreffen.

  10. .
    .
    Die Bunten-Wehr schafft es ja nicht mal ein DiXi-Klo zu verteidigen geschweige es einzunehmen.
    .
    Die BW schafft es ja nicht mal die dt. Grenzen und die Innere Sicherheit unseres Landes vor gefährlichen Asylanten/Terroristen zu gewährleisten.
    .
    Wie sollen sie dann im echten Krieg gegen einen verfeindeten westlichen Staat, Russland oder China bestehen?
    .
    WARUM sollte überhaupt ein junger dt. Mann für DE kämpfen</b< und sterben? .Er stirbt für eine korrupte Politik, kranke degenerierte Gesellschaft und für die US-Besatzer.. Ich würde niemals für dieses us-hörige BRD-Regime kämpfen.
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Kommandeur von Schulungszentrum:
    .
    Flucht nach Mallorca statt Landesverteidigung?

    .
    Was nützen noch so viele Panzer, wenn Soldaten ihr Land nicht auch mit dem Herzen verteidigen? In Kriegszeiten gewinnt ein jahrzehntealtes Konzept der Bundeswehr an neuer Bedeutung.

    .
    KOBLENZ. Angesichts des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine ist das Konzept der Inneren Führung der Bundeswehr noch wichtiger geworden. Dieses Leitbild des verantwortungsvoll handelnden und in der Gesellschaft verankerten Staatsbürgers in Uniform sei Grundvoraussetzung für die Landes- und Bündnisverteidigung, sagte der Kommandeur des Koblenzer Zentrums Innere Führung, Generalmajor Markus Kurczyk, der Deutschen Presse-Agentur. «Wir sprechen immer über Waffensysteme für die Ukraine und ihre Nachbeschaffung für die Bundeswehr, aber zu selten über die Soldaten. Was ist zum Beispiel ein Kampfpanzer ohne kampfwilligen Kommandanten?»
    .
    Wie wichtig die innere Haltung von Soldaten aller Dienstgrade sei, zeige sich bei der ukrainischen Armee, ergänzte der Kommandeur ein Jahr nach Ausbruch des Krieges. «Wir waren überrascht, mit welcher Motivation und Heimatliebe die ukrainische Armee kämpft. Da können Sie noch so viel militärisches Material und Geld haben – ohne eine solche Überzeugung könnte sich die Ukraine nicht verteidigen.»
    .

    «Wir haben in Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten sehr nachhaltig Individualisierung und Vielfalt als Ziel ausgegeben», erklärte der Generalmajor. Er frage sich, ob im Verteidigungsfall nicht zahlreiche Deutsche eine Flucht «nach Mallorca oder Teneriffa erwägen würden». Er ergänzte, «dass die grundsätzliche Frage nach einer Dienstpflicht in Deutschland deutlich macht, dass der Angriff Russlands auf die Ukraine auch nachhaltige Effekte auf unsere eigene gesamtgesellschaftliche Verteidigungsbereitschaft hat».
    .

    https://lokalo.de/artikel/287485/kommandeur-von-schulungszentrum-flucht-nach-mallorca-statt-landesverteidigung/
    .
    DE kämpf nicht mehr selber.
    .
    Dafür bezahlen sie jeden Krieg der USA und NATO!

  11. Grossbritannien war (und ist) in dieser Hinsicht fast noch grotesker.
    Als noch Tony Blair Ministerpräsident war, lief in Grossbritannien fast 24 Stunden / 7 Tage eine orwellsche Antiwaffenkampagne auf allen Medienkanälen, bis der öffentliche Druck groß genug geworden war, eines der weltweit strengsten Waffengesetze zu in Kraft treten zu lassen.
    Gleichzeitig exportiert man Waffen hinaus in die Welt an die kriminellsten Shitholes des Planeten während der autochthone Normalbürger ohne jeden Selbstschutz nackt dasteht.

  12. https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus244143237/Die-Robert-Habeck-Katastrophe-Unserioese-Klimaprognose.html
    ……………………
    Ich glaube, dass der Weg den Herr Habeck gehen will, nicht gangbar sein wird.
    Es scheitert auch am Geld; Deutsche kämpfen ums tägliche Ueberleben.
    Habeck scheint nicht wahrhaben zu wollen wie die Realität in Deutschland im Jahre 2023 aussieht.

    Die Leute kämpfen, ja, aber den täglichen Lebenskampf um Nahrungsmittel und eine warme Wohnung, Herr Habeck!

    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/tafeln-armut-hilfe-lebensmittel-100.html

  13. .
    .
    .
    US-Knecht Deutschland </b<
    .
    Und dann will uns das BRD-Ampel-Regime erzählen, dass Deutschland KEIN besetztes US-Land sei und völlig souverän ist.. .
    .
    Nee is klar!
    .

    Der KANZLERDARSTELLER Scholz hat nichts zu entscheiden, höchstens welches Klopapier er möchte.
    .
    .

    Die sechs US-Regionalkommandos
    .
    Vier der US-Regionalkommandos sind in den USA angesiedelt. Nur zwei residieren außerhalb der Vereinigten Staaten und zwar beide in der Bundesrepublik Deutschland: EUCOM in den Patch Barracks in Stuttgart-Vaihingen und AFRICOM in den Kelley Barracks, ebenfalls in Stuttgart.
    .
    .
    Liste der amerikanischen Militärstandorte in Deutschland
    .
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_amerikanischen_Milit%C3%A4rstandorte_in_Deutschland

    .
    .

  14. Gestern hatte ich einen aktuellen
    Artikel, körperl., geistige u. seel.
    Vorrausetzungen bei ukr. Soldaten mau.

    Heute leider nur einen vom letzten Jahr:

    SELENSKIS KANONENFUTTER

    09.06.2022, 16:01
    Matthew Robinson bildet ukrainische Freiwillige aus. Nach wie vor werden die Rekruten ohne die nötigste Ausrüstung an die Front geschickt. Die Milliarden an Hilfen kommen beim einfachen Soldaten nicht an.

    Der Brite Matthew Robinson reiste zu Beginn des Krieges in die Ukraine. Dort bildete die Einheit des ehemaligen Pioniers ukrainische Rekruten aus. In früheren Interviews zeigte sich der Veteran stets optimistisch, im aktuellen Gespräch mit der Londoner Times ist er viel realistischer und gibt zu, dass die alten Aussagen absichtlich geschönt waren.

    Ein Drittel fällt an der Front

    Robinson ist verzweifelt, er schätzt, dass mehr als 1000 Mann der Freiwilligen, mit deren Ausbildung seine Einheit zu tun hatte, bereits gefallen sind. Das liegt daran, dass der echte Krieg hässlicher ist als sein mediales Abbild. „Das ist zu einem TikTok-Krieg geworden. Man sieht Videos mit teurer westlicher Ausrüstung, die russische Panzerkolonnen ausschalten. Toll, aber die Realität sieht ganz anders aus.“…

    Die Männer, die wir ausbilden, haben keine Zieloptiken für ihre Waffen, sie haben keine Erste-Hilfe-Päckchen, keine Uniformen. Weder Augen- oder Gehörschutz ist angekommen.“

    Er bewundert den Mut seiner Rekruten, doch „ein Drittel der Männer, die ich ausbilde und die an die Front gehen, werden nicht mehr zurückkommen“. Der Ausbildungsstand sei schlecht, die körperliche Fitness unzureichend…

    „Wir kennen die ukrainischen Opferzahlen nicht – doch Präsident Selenskyj hat zugegeben, dass er täglich 60 bis 100 Männer verliert – ich fürchte, die wirkliche Zahl ist viel höher.“

    Für die Ukraine sind diese Verluste unersetzlich. Die toten Profisoldaten der Streitkräfte und die Verluste an motivierten Freiwilligen wird man später nicht mit gezogenen Wehrpflichtigen ausgleichen können. Hinzu kommt: Die starken Verluste werden dazu führen, dass weiterhin nur unzureichend ausgebildete Rekruten an die Front geworfen werden…
    https://www.stern.de/panorama/wissen/britischer-ausbilder-klagt–kein–einziger-dollar–der-militaerhilfe-kommt-bei-seinen-soldaten-an–31935922.html

  15. .
    .
    „schlagkräftigste Armee Europas“
    .
    Ich lache heute noch..

    .
    Die US-Besatzer werden NIEMALS zulassen, dass DE die stärkste Armee Europas bekommt.. dann nämlich wenn das geschieht, sieht die USA ihre Vormachtstellung in DE und Europa in Gefahr.
    .
    Die USA haben keine Verbündeten sondern nur dienende Knechte, Vasallen und eigene Interessen.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Kanzler Scholz
    .
    Deutschland hat bald größte
    .
    konventionelle Nato-Armee in Europa

    .
    Deutschland steckt 100 Milliarden Euro in seine Streitkräfte. Kanzler Scholz sieht das auch als Investition in die Sicherheit Europas. Verärgert stimmt ihn die Kritik an den deutschen Waffenexporten.
    .
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-deutschland-hat-bald-groesste-konventionelle-nato-armee-in-europa-a-ab463e8f-2603-4ecd-b2be-8930d7d5fcd1
    .
    .
    .
    Lindner plant Sondervermögen Bundeswehr soll
    .
    „schlagkräftigste Armee Europas“ werden

    .
    https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-soll-schlagkraeftigste-Armee-Europas-werden-article23160774.html
    .
    .

  16. Wenn Polen die BRD angreifen würde, so würde die Bundesanwaltshaft eine Untersuchung zur Ermittlung des Angreifers einleiten und in alle Richtungen ermitteln. Wenn Seymour Hersh dann eine Enthüllungstory darüber schreiben würde, dass es Polen war und wie die Polen das angestellt haben würde das im Mainstream als VT dargestellt und 90% der Deutschen würden nichts vom Einmarsch der Polen erfahren.

  17. Selbst hochrangige Ex-Militärs geben ja zu daß die Bundeswehr in ihrem jämmerlichen Zustand gar nicht kampfbereit ist. Man glaubte sie nicht mehr zu benötigen und investierte in der Merkel-Ära nichts mehr spätestens nach Amtsantritt von dem Lügenbaron KTzG von der CSU einhergehend mit der Abschaffung der Wehr- bzw. Dienstpflicht.
    Ich glaube aber nicht daß die Mehrheit der deutschen Bevölkerung die Kriegsgeilheit der Bundesregierung teilt. Es ist die Systempresse, die uns im Auftrag der Regierung dies einreden will. Ich glaube nicht mal daß die meisten Ukrainer keine Friedensverhandlungen wünschen.

    Ein Krieg kann nur beendet werden 1.) durch den Sieg einer Partei wie im WKII oder in Vietnam 2.) in einem Land verändern sich die politischen Strukturen (danach sieht es nicht aus) oder der Krieg wird fortgeführt als „Sitzkrieg“, d.h. beide Parteien bekämpfen sich ohne wesentliche Landgewinne bis daß denen das Geld, die Soldaten und die Waffen ausgehen. Ein quälend langer Prozeß über Jahre. Danach sieht es im Moment aus.
    Für Deutschland heisst das konkret wir verpulvern das Geld aus dem 100 Mrd.€ Sonder-„Vermögen“ für den russisch-ukrainischen bewaffneten Konflikt und nicht um die Bundeswehr zu modernisieren.
    „Ist der Leo neu im Haus, geht er an die Ukraine raus“.

  18. .
    .
    Weltberühmtes Zitat:
    .
    „Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder, flink wie ein Windhund“ ..

    leider nicht mit der dt. Jugend..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Deutsche Armee der Zukunft????!
    .
    .
    Kinderärzte schlagen Alarm
    .
    Jedes sechste Kind in Deutschland ist zu dick!

    .
    Zwei Millionen Kinder in Deutschland haben Übergewicht
    .
    Es sind alarmierende Zahlen: Zwei Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland sind übergewichtig, davon 800.000 sogar fettleibig, also adipös. Ein Trend, der sich seit den 1990er Jahren verfestigt hat. Die Einschränkungen der Corona-Pandemie haben das Problem noch verstärkt, warnt die Kinderärztin und Adipositas-Expertin Dr. Susanna Wiegand von der Berliner Charité im Apothekenmagazin “Baby und Familie“..

    Zu viele ungesunde Lebensmittel, zu wenig Bewegung

    Die Ursache für das Übergewicht der Kinder läge auch im Angebot der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. “Im Vergleich zu vor 20 oder 30 Jahren gibt es heute sehr viele verschiedene gesüßte Fertigprodukte , deren Verpackung auch noch speziell Kinder anspricht“, beobachtet die Kinderärztin. “Zudem bewegen sich Kinder im Mittel immer weniger. Sie werden mehr mit dem Auto gefahren und verbringen oft viel Zeit mit Handy und Tablet.“
    .
    https://www.rtl.de/cms/alarmierende-zahlen-jedes-sechste-kind-in-deutschland-ist-zu-dick-4870217.html
    .
    .

  19. Adipös sind vor allem die Kinder
    der Südländer: Italiener, Osteuropäer,
    Balkanesen, Türken, Araber usw., die
    bei uns leben. Ganzen Tag abhängen
    u. mampfen. Dicke biodeutsche Kinder
    gibt´s natürl. auch.

  20. Drohnenpilot
    7. März 2023 at 13:35
    .
    .
    Weltberühmtes Zitat:
    .
    „Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder, flink wie ein Windhund“ ..
    ++++

    Bis in die 50er Jahre traf das noch zu für Deutschland.

    Im Link ein Foto des berühmten Fotographen Heidersberger von 1954.

    Wenn man vergrößert sieht man keine Fettsäcke auf dem Foto!

    https://www.google.de/search?q=heidersberger+wolfsburg&tbm=isch&prmd=minv&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwix-u6D68n9AhUvX_EDHVY9BJAQ_AUoAnoECAIQAg&biw=320&bih=527&dpr=3#imgrc=iLg0D-9CUvMABM&lnspr=W10=

  21. jeanette 7. März 2023 at 12:18
    SCHOLZ sollte besser mal die POLIZEI aufrüsten, dass die vor den ausländischen Chaoten nicht immer abhauen müssen, anstatt große Pläne gegen RUSSLAND zu machen.

    Wenn sich eine Ausländerbande sammelt (egal wo) und es gibt ein oder zwei Polizeiwagen, dann hauen die Polizisten ab, wenn ihnen ihre Gesundheit und ihr Leben lieb ist. Das ist die Realität.
    Man kann es ihnen auch nicht übel nehmen.
    ——–
    Das scheint seit 2015-Kölner Domplatte ein neuer Trend zu werden, der sich kontinuierlich weiterentwickelt wie die Ereignisse wegen der angeblichen mißglückten kostenlosen Verteilung von Streetwear-Klamotten in Hamburg am letzten Wochenende mal wieder gezeigt haben:
    „Erlebnisorientierte Jugendliche“ versammeln sich relativ spontan (Whatsapp und Tik-Tok sei Dank) um irgend einen fadenscheinigen Grund zu finden die Polizei anzugreifen weil sie wissen daß ihnen de facto nichts passieren kann.
    Die Polizisten rennen dann wie die Hasen was immerhin in Hamburg nicht so war aber Hamburg ist ja nicht Berlin.
    Aber innere Sicherheit ist nun wirklich nicht das Feld von Sozen und Grünen. Die sitzen das Thema lieber aus und damit wären wir wieder beim „Sitzkrieg“.

  22. .
    .
    .
    Wehretat Israel 2021: rund 25 Mrd Dollar
    .
    Israel: hochgradig kampfbereit, Atommacht und HighTech Armee..

    .
    .
    Wehretat Deutschland 2021: rund 45 bis 50 Mrd. Euro..
    .
    Deutschland: vieles kaputt, zu wenig, Gender-irre, jetzt vom Rest alles in die UA verschenkt, keine Munition.. verteidigungsfähig.. zu viele nutzlose Offiziere…
    .
    WO
    WO
    WO sind all die Mrd. Steuergeld geblieben. ?
    .
    .

  23. „Eines Wehr und ehrloses Landes“, besser kann die Situation nicht beschrieben werden

  24. Von WOLFGANG HÜBNER
    … Leserbrief-Hassorgien gegen Putin und Russland – Deutschland und die Deutschen militarisieren sich oder tun wenigstens so.
    ——
    Wer sagt denn daß wie Russland nicht auch in Deutschland unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit und unter Verwendung der GEZ-Gebühren ebenfalls sog. „Troll-Fabriken“ betrieben werden?

  25. .
    Mal sehen…
    .
    Wenn es zum heißen Krieg mit Russland und China kommt..
    Danach sieht alles aus..
    .
    Mal sehen wie viele Politiker der Altparteien/ Grüne, SPD, FDP , CDU an vorderster Front mitkämpfen.
    .
    Aber natürlich werden sie sich im Bunker oder mit dem Regierungsflieger VERPISSEN.
    .
    Das war immer so..
    .

  26. Es braucht gesunde Mitte beim Militär

    Null-Krieg und Null-Militär ist naive Utopie.
    Es gab immer Krieg.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen
    Und es wird immer Krieg geben.

    Hochrüstung und Angriffskriege sind unvorstellbares Leid.

    Fatzi, gesundes Mitte:
    Jedes Land braucht Militär
    Dies sollte aber weitgehend auf Verteidigung ausgerichtet sein.
    Diese Realität wird auch hier formuliert:
    Recht zur Selbstverteidigung, Artikel 51, Charta der Vereinten Nationen.

    Formal verteidigt sich die Ukraine, ist also von obiger Theorie her ok.
    Das sagt aber noch nichts aus, in welchem Umfang militär strategisch eingesetzt wird.
    Dazu müssen Ursachen, Ziele, (militärische) Resourcen etc. betrachtet werden.

    Was ich verwundert beobachte ist die
    Manipulation und Hype durch Medien und „Aktivisten“
    Jahrelang Richtung Pazifismus, Null-Militär, Null-Krieg, Schwerter zu Pflugscharen etc.
    Ja, die Utopien hören sich nett an.
    Wäre ja schön.
    Aber völlig naiv (s.o.).

    Jetzt das andere Extrem:
    Alternativlos Aufrüsten, Kämpfen, „das Böse militärisch besiegen“.

    Wo ist da die gesunde Mitte?
    Wo die pluralistische und respektvolle Diskussion auf der Sachebene?

    Nach meiner Sicht müssen in Ukraine zuerst mal die Ursache benannt werden:
    – MultiKulti zwischen Russen und Ukrainern ist absolut gescheitert
    – aggresive und bedrohliche NATO-Osterweiterung
    – GeoPolitisch und wirtschaftliche Interessen der USA

    Die Lösung ist da nicht Militär, sondern Umvolkung, Rückzug von NATO etc.
    „Verteidigung“ wäre hier nur Symptombehandlung.

    Für Deutschland:
    Ja, es braucht gesundes Maß an Militär (s.o.).
    Dazu braucht es dringend begleitend Ausbau der gewaltfreien Möglichkeiten (ZFD).
    Die letzten 70 Jahre ist dies von Ukraine, Russland und internationaler Gemeinschaft verschlafen worden (Versöhnungsprozess nach Holodomor, Stepan Bandera, …).
    Aber bitte jetzt nicht Ukraine missbrauchen für hidden Agenda mit Aufrüstung.

    Herr, wirf gesunden Menschenverstand vom Himmel!

  27. Ja, mehr Schein als sein.
    Immer wieder wird uns vorgegaukelt, dass die Mehrheit der Deutschen für Waffenlieferungen an die Ukraine ist. Das glaub ich nie und nimmer. Sicher gibt es einige naive Leute welche glauben, ein Krieg ist ein Abenteuerurlaub, dabei ist Krieg das Schrecklichste was man sich vorstellen kann.

  28. T.Acheles 7. März 2023 at 14:08
    Hochrüstung und Angriffskriege sind unvorstellbares Leid.

    Genauer:
    Auf der anderen Seite: Kriege sind unvorstellbares Leid, meist auf beiden Seiten.
    Und in den meisten Fällen stehen Kosten / Nutzen nicht im Verhältnis.
    Hochrüstung und Angriffskrieg muss also auch „irgendwie“ verhindert werden.
    Also „zu viel“ Militär ist auch nicht gut.

  29. Calm don! Die Russen, wenn die kommen werden, werden Buntland nicht besaetzen, die werden da eine Russlandfreundliche Marionettenregierung installieren und wieder abruecken, weiter westwards. Fuer Chaos werden schon Eure Negermohammeds sorgen, den werden Russische Muslime- Tataren und Tschetschenen im Griff kriegen .Machen da bei Euch paar Emirate oder Kalifate und gut wirds! Eure Industrie, die aus zusammengebrochener USA schon wieder daheim wird, werden glaenzende Chanzen in Russland angeboten. Es wird gut! bloss nicht fuer den Idioten, die versuchen werden Widderstand zu leisten.In brennenden Gender und Schwangergerechten Leopards…

  30. Kulturhistoriker 7. März 2023 at 14:03
    100 Md. –
    Dafür kriegen se vielleicht 5 F-35.
    — Die bei Nacht und Regen nich fliegen….

  31. Drohnenpilot 7. März 2023 at 13:47

    WO sind all die Mrd. Steuergeld geblieben. ?
    —- Auf dunkle Konten von Beratern von Ursulas und anderem Weibsvolk in Offshores

  32. .

    Grüne Doppelmoral

    .

    Grüne knicken Deutsche Wimpel an Autos ab während WM = zu nationalistisch,

    .

    fahren aber neuerdings mit ukrainischen Fahnen im Heckfenster durch die Gegend.

    .

    Friedel

    .

  33. Laut Umfragen sind ca. 55% der Bevölkerung für Waffenlieferungen an die Ukraine.
    Von meinem Umfeld kann ich sagen dass sind komischerweise dieselben die auch die Impfungen durchsetzen wollten.

    Mein Vorschlag, da ja ungefähr 30 Millionen den Krieg der Ukraine unterstützen: diese 30 Millionen sofort unter Waffen stellen und ab an die Front!!

    Jetzt können sie zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

  34. jeanette
    7. März 2023 at 12:18

    SCHOLZ sollte besser mal die POLIZEI aufrüsten, dass die vor den ausländischen Chaoten nic….

    xxxxxx

    Also es liegt an der Ausrüstung?

    Dass die kleinen Mädels nur 50 Kilo haben und bei uns nur die letzten Lutscher zur Polizei wollen? Die meinen Jungs ohne Eier bekommen mit 2 Stunden Judo Eier? Hahahaha

  35. @ kostis 7. März 2023 at 13:50
    „Eines Wehr und ehrloses Landes“, besser kann die Situation nicht beschrieben werden
    ——————————————-
    Korrektur:„Eines Wehr und ehrlos gemachten Landes“ unter einer ehrlosen feindlichen Regierung, besser kann die Situation nicht beschrieben werden

  36. Maria-Bernhardine 7. März 2023 at 13:10
    Gestern hatte ich einen aktuellen
    Artikel, körperl., geistige u. seel.
    Vorrausetzungen bei ukr. Soldaten mau.

    Heute leider nur einen vom letzten Jahr:

    SELENSKIS KANONENFUTTER
    — Im Schnitt es sind 500Tote jeden Tag. Verwundete ca 3 Mal diesen Zahl….

  37. @ gonger 7. März 2023 at 13:55
    ————————————————–
    Sie meinen Luder ( Luder : Wildtierköder aus verendeten Tieren, AAS)!

  38. Dann holen wir einfach Oberst*in Bifang zurück, die macht kurz aus Russland nen darkroom und geht mit vollem Druck nach vorne, auch wenn es Scheisse ist….hahaha
    Deutschland, das witzige von Irren bewohnte Doofland

  39. Wenn die ukrainischen Sozialtouristinnen erst einmal auf Heimaturlaub sind und ihren Männer erzählen wie geil das doch hier in Deutschland (noch) ist, wo man nix machen muß und trotzdem Geld bekommt sowie früher oder später sogar eine schöne Neubauwohnung mit 3-fach Isoverglasung und ökologischer Habeck-taugliche Fußbodenheizung, wird die angebliche Kampfmoral der Soldaten ganz schnell nachlassen und man wird Mittel und Wege finden ganz schnell nach Deutschland rüberzumachen anstatt in einem total ausssichtslosen Kampf im Dreck zu liegen und sich für Selenski und seinen Ober-Kriegtreiber Melnyk verheizen zu lassen.
    Blöd, wer da nicht zugreift.
    Neuerdings fordern die Ukrainer angeblich eine deutsche Autonummer mit ukrainischem Kennzeichen für ihre SUV’s. Stimmt das?

  40. gonger 7. März 2023 at 15:17
    Wenn die ukrainischen Sozialtouristinnen erst einmal auf Heimaturlaub sind und ihren Männer erzählen wie geil das doch hier in Deutschland (noch) ist, wo man nix machen muß und trotzdem Geld bekommt sowie früher oder später sogar eine schöne Neubauwohnung mit 3-fach Isoverglasung und ökologischer Habeck-taugliche Fußbodenheizung, wird die angebliche Kampfmoral der Soldaten ganz schnell nachlassen und man wird Mittel und Wege finden ganz schnell nach Deutschland rüberzumachen anstatt in einem total ausssichtslosen Kampf im Dreck zu liegen und sich für Selenski und seinen Ober-Kriegtreiber Melnyk verheizen zu lassen.
    — Wird nicht gehen. Da den an Front halten Polnische Sperreinheiten, die auf den schiessen wenn die zurueck laufen. Die sind die, die “Kampfmoral“ hoch halten.
    Wer erstmal an Front ist, der muss sterben. Wer noch nicht da ist, dem bestehen die Chancen ins Westen sich frei zu kaufen an Grenze. Frueher waren es $1500, aber dank Euch – Westler die da abermilliarde transferiert, mag sein , dass die Preise gestiegen sind. Das nennt man Inflation.
    Aber auch in Westen die Wehrpflichtige werden gefaerlich leben- Westler werden die schon holen, in ein Leopard setzen und – ab nach Ostfront!
    Ehrlich gesagt ,bin sehr froh kein Ukrainer zu sein.

  41. @ gonger 7. März 2023 at 15:17

    Die Sonderregel, dass Autos von ukrainischen Geflüchteten hierzulande weiter mit ihren alten Kennzeichen fahren dürfen, gilt bald nicht mehr – die Autos erhalten deutsche Kennzeichen.

    Politiker und Vereine zeigen sich wenig begeistert.
    ICH AUCH NICHT! WEIL MAN DIESE GALGENVÖGEL
    DANN NICHT SOFORT AM AUTO-SCHILD ERKENNT…

    Der Wechsel vom ukrainischen auf das deutsche Kennzeichen ist nicht nur mit Kosten und Behördengängen verbunden, sondern hat auch Symbolkraft. Denn das heimische Nummernschild verbindet die Geflüchteten mit ihrer Heimat. Mit dem Austausch schwindet auch ein Stück Hoffnung, wieder nach Hause zurückkehren zu können. Der Verein Deutsch-Ukrainisches Forum e. V. erklärt außerdem, dass die Regelung die Menschen vor eine Gewissensfrage stelle. Sie müssten sich zwischen der Ukraine und Deutschland entscheiden.

    Einen Nachteil im Versicherungsfall gibt es mit dem ukrainischen Kennzeichen übrigens nicht. Bei einem Unfall in Deutschland übernimmt die Verkehrsopferhilfe den Schaden…
    https://efahrer.chip.de/news/kennzeichenreform-bald-keine-ukrainischen-autos-mehr-auf-deutschen-strassen_1011676

  42. Maria-Bernhardine 7. März 2023 at 15:33
    @ gonger 7. März 2023 at 15:17

    Die Sonderregel, dass Autos von ukrainischen Geflüchteten hierzulande weiter mit ihren alten Kennzeichen fahren dürfen, gilt bald nicht mehr – die Autos erhalten deutsche Kennzeichen.

    Und BRD KFZ Steuer! bei manchen SUVs werden die Steuer hoecher als die Wert der Kiste sein! Das find ich schoen.

  43. Und als Bonus auch noch TUV! Mit Sonderabnahme! Viele werden
    als verkehrsunsicher anerkannt .BRD laesst gruessen deren neue Sklaven!

  44. SCHOLZ WURDE IN WASHINGTON
    ERSTMAL EINGENORDET – Klar, daß
    er keine Zuschauer dabeihaben wollte.
    https://pbs.twimg.com/media/FqERsJ-XwAkFY4m.jpg
    Ick hab Scholzy-Boy ´ne Naht verpaßt.
    Wenn er jetzt nicht pariert, setzt es was.

    Man muß sich mal die Mimik von
    Biden anschauen: Scholz u. Deutschland
    sind für Biden die Dreckpudel fürs Grobe.
    https://image.stern.de/33250546/t/Yd/v3/w1440/r1.7778/-/03–urnnewsmldpacom2009010123030399821990v3w800h600l606t463r1886b1316jpeg—b43aab451f478a22.jpg

  45. Maria-Bernhardine 7. März 2023 at 15:33

    „…Der Verein Deutsch-Ukrainisches Forum e. V. erklärt außerdem, dass die Regelung die Menschen vor eine Gewissensfrage stelle. Sie müssten sich zwischen der Ukraine und Deutschland entscheiden….“

    ————————————————————–

    Offenbar ist man nun bei „Wünsch Dir was“ angekommen.

  46. Falls ein hypothetischer Traum gestattet sei: die Absetzung der gegenwärtigen Funktionselite an den Schalthebeln der Macht und den steuergefüllten Futtertrögen mittels einer russischen Militäraktion würde zumindest mittelfristig die Lebensqualität der hiesigen Mehrheit signifikant verbessern.

  47. @ wernergerman 7. März 2023 at 15:37

    Hoffentlich! Immer nur nehmen geht
    nicht. Die ukr. Gäste müssen auch geben.

    UKR-FAHNENFLÜCHTIGE
    https://assets.deutschlandfunk.de/72cf2e3a-79c9-4b8a-8acf-db7797c09f7a/1920×1080.jpg?t=1646911474933
    Ukrainische Familie mit Gepäck am Berliner
    Hauptbahnhof. © picture alliance / dpa /
    Sulupress.de / Vladimir Menck
    …mit Männern/Derteuren
    https://www.aerztezeitung.de/Politik/Ukraine-Krieg-Wie-ein-Cottbusser-Arzt-Fluechtlinge-nach-Deutschland-brachte-427214.html

  48. Ura! Die NATO ist am Ende!
    Es ist im Gespraech die neue Generalsekretaerin- Ursula von der Leichen!
    Alles was dieses Weib leitet wird kaputt! bewiesen.

  49. Wunderbare Polemik von WOLFGANG HÜBNER!
    “… keine Bevölkerung in Europa, wahrscheinlich sogar auf der ganzen Welt, ist so wehrunwillig und wehrunfähig wie die in Buntland. Deswegen ist die inszenierte Militarisierung die wohl größte internationale Farce derzeit.
    Wie sollen auch die überalterten eingeborenen Deutschen mit ihrer verzogenen Latte Macchiato- und Klimajugend samt einer teuren, aber nicht verteidigungsbereiten Kuschel-Wehr, einem rustikalen Feind, aktuell Russland, etwas entgegensetzen? Die vielen Millionen Migranten und mit migrantischen Wurzeln würden nicht im Traum daran denken, für die deutsche Milchkuh Gesundheit und Leben zu riskieren.“

    Das ist wohl wahr. Gerade, wenn die politische Negativ-Elite mit ihren Blockparteien von Grünen bis Union und FDP wirklich glaubt, was sie medial unaufhörlich verbreitet, nämlich dass Putin „nach der Ukraine“ (deren Westen ihn schon nicht interessiert) „auch Polen, das Baltikum, Ungarn usw.“ – und „am Ende“ gar die Deutsche Demokratische Buntenrepublik mit dem Dritte-Welt-shit-hole Berlin „ein-kassieren“ wollte, ist die Lieferung von Bundeswehrpanzern unverantwortlich.
    Oder vielleicht auch nicht, da inzwischen ohnehin alles wurscht ist, und linksgrüner Zersetzung – auch: von bzw. durch Grüne bis Union & FDP! – unterworfen, in deren Rahmen die Bundeswehr nicht nur abgerüstet wurde (gerade sieht man, dass selbst die Leos kein letzter Trumpf, sondern vor allem überholbedürftig sind), sondern auch voll und ganz demobilisiert, so dass jeder Bundeswehrsoldat (übrigens auch Polizist), der eine Waffe durchladen und abfeuern konnte, inzwischen als „Rechtsextremist und Nahzi“ ausgemustert worden ist – außer natürlich, wenn er Angehöriger eines kriminellen Orientalen-Clan ist, oder sprenggläubiger Anhänger der „Religion des Friedens“!

    “Natürlich wären“, im Falle einer Russen-Invasion, “dann die militantesten Transatlantiker in völlig überfüllten Evakuierungsflugzeugen der amerikanischen Verbündeten schon längst westwärts über den Atlantik ins gelobte Land geflüchtet. Die neuen Besatzer, in östlichen Gegenden nicht ganz unbekannt, wären derweil mit den Provokationen der hedonistischen LGBTQIA+-Bewegung mehr beschäftigt als mit dem kläglichen Häuflein Restgermanen, die ihre wertebasierte Grundordnung auch unter russischer Knute nicht einfach zu vergessen bereit sein würden.“
    Auch völlig richtig geschildert von WOLFGANG HÜBNER.

    Man sollte darüber aber nicht die deutschen Autobahnen vergessen, die, von „den Nazis“ teilweise schon gebaut, vor allem Alliierten und Sowjets 1945 den Vormarsch auf deutschem Boden erleichterten, wovon allerdings angesichts oft jahrzehntelanger Um- und Ausbaumaßnahmen, mit endlosen, nicht befahrbaren „Teilstecken“, nunmehr nicht auszugehen ist. So gesehen könnte linksgrüne Schlamperei mit anderen wie sonstigen Mitteln, aber vor allem aus Bürokratismus und Verschleppung – einschließlich des systemimmanenten wie -konformen Dauerprotests eines linksextremen Straßenmobs aus NGOs und Initiativen -, wodurch inzwischen hierzulande, anders als selbst in Nepal oder Zentralafrika, jedes industrielle oder infrastrukturelle Großprojekt unmöglich geworden ist, tatsächlich russischen Vormarsch zumindest verzögern. Dass sich großbourgeoise Klimarevoluzzer, die von Papis Chauffeur zum Kleben oder Bilderstürmen gefahren werden, „den Russen“ mit ihren gepanzerten Dreckschleudern klebend wider-setzen werden, kann man dagegen wohl vergessen.

    Der linksgrüne Irrsinn, dessen abstruser Bellizismus sozusagen die höchste bisher vorstellbare Steigerung ist – auch in Orwell´schem Doppeldenk, wenn deutschland-hassende Akteure, die den Nationalstaat täglich „ein Stückchen mehr“ abschaffen, für ukrainischen Nationalismus mobil machen (andere natürlich, nicht sich selber) -, so dass er irgendwann kollabieren muss, feiert sich ja immer selber als Höchstform menschlicher Freiheit, nachdem z. B. schwule Paare in gotteslästerlicher Pervertierung von Kultur und Natur Kinder adoptieren dürfen, und Muslime ihre inzestuösen Zwangs-, Kinder- und Vielehen noch offener praktizieren, als selbst in ihre Herkunftsländern.
    In Wirklichkeit werden wir von einer politisch-medialen Blase beherrscht, deren Totalitarismus nur noch nicht vollständig ausgeprägt ist. Es ist immer noch nicht ganz klar, ob die reale Dystopie mehr Huxleys „Brave New World“ entspricht, oder Orwells „1984“. In jedem Fall sind die linksgrün gleichgeschalteten Einheits-Medien in Orwells „Wahrheitsministerium“ gut antizipiert.

    Nun konnte man immer schon die Press-tituierten wegen ihrer Nähe zur Macht kritisieren, wie z. B. der Wiener Schriftsteller und Satiriker Karl Kraus, der immer wieder den engen Zusammenhang zwischen Presse und Prostitution beschrieben hat. Allerdings, in damaliger Vorkriegszeit – 1912 anlässlich des Balkan-Kriegs zwischen Bulgarien, Serbien und Griechenland mit der Türkei -, war die Wiener Presse vergleichsweise erfreulich pluralistisch, allein, was „Kriegspartei-Nahme“ betraf. Solch medialen Pluralismus kann man heute suchen!
    „Der Himmel südlich von Stara Zagora ist blutrot vor Scham. Österreich ist auf dem Balkan durch Impressionisten vertreten. Nie sind größere Greuel verübt worden. Die Feuilletonfratze beschmiert ich mit Blut. Der Zierat der Nichtswürdigkeit verhöhnt unendlichen Menschenjammer. Österreich spielt eine Partie Sechsundsechzig. Die Türken verrichten ihr Abendgebet. Österreich hofft bei der großen Teilung die meisten Eindrücke, Stimmungen und Beobachtungen zu bekommen. Die Telegraphenämter sind erobert. Es finden Wortmassakers statt. Unbeschreibliches Elend dient der Beschreibung. Die Gefangenschaft ist eine Gelegenheit. Der Sieg ein Interview. Eine zügellose Horde von Gewährsmännern überfällt die Verwundeten mit Poseie. Den Leichen werden Details abgenommen. Pest und Plastik gehen um. Auf bulgarischer Seite kämpfen Zifferer und Klein. Andere haben sich zu den Serben geschlagen, andere zum Feind. Sie verständigen sich durch Kriegsrufe. Hat der eine: Voina! Voina! gerufen, so sagt der andere: Jawasch! Jawasch! Darauf antwortet der im türkischen Hauptquarier: Kismet! Kismet! Klein sagt: Das ist der Krieg! Ziffer erwidert: C´est la guerre. Ich sage: Das ist die Zeitung!“(Oktober/November 1912/1925) Karl Kraus, DAS IST DER KRIEG – C´EST LA GUERRE – DAS IST DIE ZEITUNG! In: UNTERGANG DER WELT DURCH SCHWARZE MAGIE, Frankfurt 1989

  50. @ Taurus1927 7. März 2023 at 15:55

    Rosinenpickerei!

    ++++++++++++++++++

    Rosinen gelten als besonders schmackhaft. Wer sie sich aus dem Kuchen pickt, nimmt sich das Beste heraus. „Rosinenpickerei“ gilt als egoistisch, und wer diese Redewendung benutzt, äußert damit meist auch gleichzeitig Kritik am „Rosinenpicker“.

    Die Redensart ist in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entstanden
    (redensartenindex.de)

  51. Maria-Bernhardine 7. März 2023 at 16:01
    Bei uns sind die erstmal en Masse gebracht worden nach 1967 und noch staerkeren Stuermen von 1969. Es waren hier Tausnde von Hektar Wald umgeworfen. Die kamen um die Windwuerfe aufzureumen. Das waren so genannte Guzullen aus Westukraine, Karpaten. Die Leute haben damals gearbeitet, wir haben die kennengelernt. Manche sind geblieben.
    Ich habe heute Mitleid mit den- Die wurden verbloedet, beklaut
    arm gemacht und angestiftet zum Krieg- zum Sterben. Die schlausten von den laufen weg. Richtige Wahl. Ich wurde genau so machen an deren Stelle.

  52. 0Slm2012 7. März 2023 at 16:08
    Die Baltische Aussterberate wird kein Schwein holen. Putin noch weniger. Die sind so von pleite und wenn Brussel aus welchem Grund auch immer ,nichts mehr ueberweist, in 2 Wochen gehen hier alle Lichter aus. Dann werden wir hier uns gegenseitig fuer ein Leib Brot Sachedel einschlagen.
    Wir werden nach Putin rufen! Dem beten uns zu holen! Und uns Diesel und Gas zu bringen.

  53. OT

    Maria hilf! Eine dicke Frau, zudem
    1,83m groß möchte ein pompöses Cinderella-
    Prinzessinnen-Brautkleid mit Schleppe.
    Sie trägt sonst nie Kleider u. lernte
    KFZ-Mechatronikerin in der Werstatt
    ihres Vaters.

    Läuft just auf VOX TV. Eine der
    Braut-Ausstatterinnen ist Phan,
    eine mickrige Mongolin, die andere
    eine kleine sehr fette Deutsche.

    Hoffentlich wählt die Braut das erste,
    was sie gerade anhat: zwar
    Prinzessinnenkleid, super Schnitt,
    edler Stil, aber ohne Schischi u. Glitzer.

  54. https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/veranstaltungen-bundeswehr
    jede Menge Konzerte mit Blasmusik
    und sogar bei der Freizeitmesse
    Die Messe Freizeit in Nürnberg ist Nordbayerns größte Urlaubs-, Reise- und Freizeitmesse.
    Rund 900 Aussteller, darunter Hersteller, Fachhändler, Touristikanbieter und Dienstleistungsunternehmen, präsentieren auf der Freizeit-Messe Nürnberg in 9 Hallen Reise- und Urlaubsangebote für nah und fern, alles für Haus und Garten, die neuesten Caravans und Reisemobile sowie Campingbedarf.
    Die Bundeswehr ist mit einem Messestand vor Ort

    mit einer Gulaschkanone?

  55. Betr. Maria-Bernhardine 7. März 2023 at 16:01

    KORREKTUR

    SILBE VERSCHLUCKT

    ALSO: (ukr.) Deserteuren

  56. Maria-Bernhardine 7. März 2023 at 16:18
    OT

    Maria hilf! Eine dicke Frau, zudem
    1,83m groß..
    — Gott bewahre! das will man nicht sehen!

  57. Deutsche Kriegstreiber-Journaille

    Aktueller stern-Titel
    Der Tarnkappen-Kanzler: Wie Olaf Scholz
    Deutschlands Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzt

    von Nico Fried, Benedikt Becker, Andreas Hoidn-Borchers und Jan Rosenkranz
    18.01.2023, 11:16

    Zögerliche Waffenhilfe, eine chaotische Regierung und verärgerte Verbündete. Ist in der entscheidenden Phase des Krieges noch Verlass auf die Deutschen?…
    (€)https://www.stern.de/politik/deutschland/olaf-scholz–was-sein-zoegern-fuer-deutschlands-glaubwuerdigkeit-bedeutet-33106722.html

  58. Tja, hier gilt mal andersherum „geliefert, wie bestellt“.

    Es waren buntdenkende Gesellschaftskonstrukteure aus Politik und Medien, die in einem gesamtgesellschaftlichen Umerziehungsprozess aus wehrhaften Deutschen Duckmäuser_Innen gemacht haben.

    Und jetzt winseln dieselben Leute, dass niemand aus dem Duckmäuser_Innenhaufen ihre Hintern, ihre Besoldungen und ihre „Werte“ verteidigen wird.
    :mrgreen:

  59. Moskauer Außenexperte:
    Es geht um viel Mehr als den Ukraine-Konflikt!

    Die neue Ost-West-Krise dreht sich aus Moskauer Sicht nur vordergründig um den Ukraine-Konflikt. Tatsächlich handele es sich um eine „ideologische Beziehungskrise“ zwischen dem Westen und Russland. Dabei gehe es um nicht mehr und nicht weniger als die zukünftige Weltordnung…
    https://deutschlandkurier.de/2023/03/moskauer-aussenexperte-es-geht-um-viel-mehr-als-den-ukraine-konflikt/

  60. Wehr und ehrlos!Das trifft den Nagel auf den Kopf!!!
    Wer will denn für diese Bananenrepublik noch seine Rübe hinhalten?
    Ein Land in dem Abgeordnete,die weder etwas gelernt ,noch einen Berufsabschluss vorweisen können?Die sich erfolgreich vor Wehrdienst gedrückt haben? Die heute im Parlament sitzen ,als langhaarige Bombenleger und herum pöbeln ?. Gestern noch „Frieden schaffen ,ohne Waffen“ und heute grösste Kriegstreiber:“Frieden schaffen mit noch mehr Waffen?Wenn sie für dieses Land Vorbild wären ,könnte sie ja ein paar Wochen in vorderster Linie mit kämpfen.Mal sehen ,ob sie dann immer noch so laut schreien?
    Ein Land ,dass eine Jugend sein Eigen nennt ,die Zeit ihres Lebens nur aus den Vollen geschöpft hat und uns heute erzählen will ,was wir zu tun und zu lassen haben,aber ohne ihr Handy völlig hilflos sind?Ein Land in dem Migranten mehr Rechte haben wie die, die dieses Land jeden Tag tragen?In dem eine Kuscheljustiz herrscht,Vergewaltiger und Mörder hofiert und alte Menschen ,die sich verdient gemacht haben für dieses Land, aus ihren Altenheimen entfernt werden, damit hier noch mehr Sozialschmarotzer einziehen können?Ich habe meine besten Jahre für dieses Land im guten Glauben gegeben.Vor 40 Jahren hat man mich in meiner weißen Marineuniform draussen mit“Guten Tag Herr Wachtmeister „begrüsst.Auf Einsatzfahrt in der Nato ,hat man uns mitleidig belächelt, als man unsere Boote aus den 1958 ger Jahren sah,mit finsterster Gleichstromtechnik und Bildschirmen aus den Anfangsjahren von xyz,die Hautkrebs erzeugten und die Familienplanung ebenfalls gleich mit erledigten.Während ich im Glauben an dieses Land um den Fuselfelsen(Helgoland ) kreiste ,weil das Wetter ein Einlaufen nicht ermöglichte, hat man draussen die Sau rausgelassen.Zum Dank dafür hat man mir dann eine minimale Minirente nachgezahlt.Eine schöne Erinnerung, wenn man heute sich heute den eigenen Rentenbescheid ansieht.10 Jahre hat es gedauert, um das draußen in der freien Wirtschaft wieder aufzuholen!
    Diesem Land dienen?
    Herr Gott bewahre uns davor.Das kann ich heute nur jedem jungen Menschen empfehlen…im Besten Deutschland aller Zeiten!

  61. BÄRBOCK IN BAGDAD
    VERSPRICHT HILFE – ERGO
    DEUTSCHE STAATSKNETE

    IS – Völkermord an Jesiden

    Ist denn jetzt jeder Massenmord,
    jedes Kriegsmassaker gleich
    Völkermord? Die Jesiden-Lobby in
    Deutschland funktioniert
    https://www.tagesschau.de/ausland/asien/baerbock-irak-105.html

    Außenministerin Annalena Baerbock
    „Jede einzelne Frau mehr in der Politik zählt“
    WEIBLICHE NIETEN AN DIE MACHT, GELL!
    Interview | Berlin · Noch immer gibt es deutlich weniger Frauen als Männer in der Politik. Eine Tatsache, die nach Ansicht der Außenministerin auch etwas mit dem unterschiedlichen Umgang mit Frauen im politischen Tagesgeschäft zu tun hat. Sie beklagt Anfeindungen – und fordert zum Frauentag klare Regelungen für mehr Chancengleichheit.
    07.03.2023, 15:06 Uhr
    WEIL MORGEN
    INTERNATIONALER FRAUENK(R)AMPFTAG
    (€)https://rp-online.de/politik/deutschland/berliner-republik/annalena-baerbock-jede-einzelne-frau-mehr-in-der-politik-zaehlt_aid-86172001

  62. Transatlantik-Koordinator Link (FDP)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Georg_Link
    reist in die USA
    04.03.2023 – Pressemitteilung

    Vor seiner Abreise in die Vereinigten Staaten, nach Washington, D.C., Tallahassee und Miami, erklärte Transatlantik-Koordinator Michael Link heute (04.03.):

    Die Beziehungen zwischen den USA, Deutschland und der EU sind heute intensiver denn je. …und den gewichtigen deutschen Beitrag zur Unterstützung der Ukraine hervorheben.

    DEUTSCHLAND VERRECKE –
    HAUPTSACHE FLORIDA BLÜHT:
    Mit seinen 22 Millionen Einwohnern ist Florida der viertgrößte Bundesstaat und deshalb politisch besonders wichtig für Deutschland. Hinzu kommt, dass wir mit ca. 250 Firmen der drittgrößte Investor und mit ca. 30.000 Arbeitsplätzen auch der drittgrößte ausländische Arbeitgeber in Florida sind…
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/link-usa/2586084

  63. ist Florida der viertgrößte Bundesstaat und deshalb politisch besonders wichtig für Deutschland.
    — nichts ist da! krumme Kiefern mit Palmettos runter, alles sumpfig. Genau so schlimm wie um Oldenburg, nur dazu auch noch heiss, mit Gators und Moskitoes. Wenn man von Atlantikkueste absieht- Drecksloch.

  64. Um auch ihr Ministerium auf mehr Feminismus einzuschwören, will Annalena Baerbock eine „Botschafterin für feministische Außenpolitik“ …

    WANN ERFAHREN WIR ENDLICH,
    wer es wird? Morgen am Internationalen
    Frauenk(r)ampftag? Wird´s eine Transe?
    Oder eine islamische Negerin im Rollstuhl?
    Oder eine Iranerin mit Doppelpaß? Oder
    eine poln.-ukrain. Flüchtende? 😛

  65. Ich weiß gar nicht, was Ihr habt!
    Frankreich hat das 1939 doch auch prima hingekriegt mit „la drôle de guerre“, deutsch Sitzkrieg.
    1945 waren sie unter den Siegern, das ganze Land war ein Widerstandsnest gewesen, und noch bis heute feiern sie am 11. November und am 8. Mai ihren Sieg über Deutschland, jedes Jahr deutlicher mit gegen uns gerichteten Worten.
    https://www.gedenkorte-europa.eu/de_de/article-drole-de-guerre.html

    Wenn das in Deutschland auch so gemacht wird, werden wir zu den Siegern gehören!

  66. Maria-Bernhardine 7. März 2023 at 17:27

    wer es wird? Morgen am Internationalen
    Frauenk(r)ampftag?
    Am Purim Fest.
    An dem Tag die Babylonishe Nobelmaener mit hilfe einer Esther aufgehaeng wurden…..

  67. Maria-Bernhardine 7. März 2023 at 17:27
    Wie wär’s mit Sawsan Chebli?
    Da wären gleich mehrere Bereiche abgedeckt.

  68. Goldfischteich 7. März 2023 at 17:32
    Ich weiß gar nicht, was Ihr habt!
    —- Nur dank dem Stalin. Der hat eine Liebe den Francmaener gegenueber gehabt…..
    Aber die Waffen SS Einheit die Reichstag als letzte verteidigte war irgend wie aus Franzoesen….

  69. MÄRCHEN-ONKEL ROBERT

    Die Robert-Habeck-Katastrophe
    Stand: 16:07 Uhr | Lesedauer: 6 Minuten
    Von Axel Bojanowski, Chefreporter Wissenschaft
    https://twitter.com/Axel_Bojanowski?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

    Mit einer alarmistischen Studie über die Gefahren der Erderwärmung schwört Wirtschaftsminister Robert Habeck die Deutschen auf noch mehr Klimaschutz ein. Das Medienecho fiel aus wie erhofft. Doch bei näherem Hinsehen erweisen sich die Angaben als geradezu skandalös falsch.

    Das Bundeswirtschaftsministerium von Robert Habeck (Grüne), das sich dem beschleunigten Ausbau von Windkraft und Solarenergie widmet, hat vor einiger Zeit drei private Institute damit beauftragt, die Kosten der fortschreitenden Erwärmung für Deutschland zu berechnen.

    Ergebnis: „Bis zur Mitte des Jahrhunderts rechnen die Forschenden je nach Ausmaß der Erderwärmung mit kumulierten volkswirtschaftlichen Schäden in Höhe von 280 bis 900 Milliarden Euro“, verkündete das Ministerium am Montag.

    Die Pressemitteilung war ein Erfolg. Doch bei der „Studie“ handelt es sich weder um eine wissenschaftliche Studie noch um eine glaubwürdige Darstellung.
    (€)https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus244143237/Robert-Habeck-Die-Katastrophe.html

  70. Würden die Russen morgen Deutschland angreifen, würde ich mich sofort freiwillig melden. Bei den Russen.

  71. Wissen nicht ob sie Eierstöcke oder Sack haben, haben selbst Soldaten sind Mörder geschrien und den Wehrdienst verweigert, wollen aber jetzt auf Geheiß von Uncle Sam auf Militaria machen und die Kinder anderer Leute gegen Russland aufhetzen und in den Krieg schicken.

    Noch niemals zuvor gab es in Deutschland eine derart verabscheuungswürdige Mischpoke wie dieser Tage.

    Diese Leute setzen wirklich Maßstäbe was Niedertracht und Verwerflichkeit betrifft.

  72. US-Geheimdienste gehen laut eines Berichts der „New York Times“ davon aus, dass eine pro-ukrainische Gruppe die vermeintlichen Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines im vergangenen Jahr ausgeführt hat.
    Washington (dts Nachrichtenagentur) – Darauf sollen neue Informationen hindeuten. Es soll jedoch keine Hinweise darauf geben, dass die Täter in Verbindung mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodomyr Selenskyj stehen oder die Tat auf Weisung der Ukrainischen Regierung ausgeführt haben. Bislang konnte nicht endgültig geklärt werden, wer hinter den vermeintlichen Anschlägen steckt.

    Vorwürfe wurden gegen den Kreml gerichtet, aber auch gegen die USA.

    Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2023

    Einigen Regierungsstellen in den USA scheint langsam das Flattern zu kommen, seit Herr Biden als Initiator der Anschläge auf Nord-Stream ins Visier geraten ist. Sonst würden die Herren US-Geheimdienstler nicht ihren heiligen Selenskyj schon als Sündenbock anschwärzen.

  73. @Maria-Bernhardine 7. März 2023 at 17:45
    Ja, aber genau aus diesen Gründen muß sie für Annalena bestens geeignet sein.
    Die Botschafterin des Weiblichen wird doch nicht nach Deinen Kriterien ausgesucht!

  74. @ Maria-Bernhardine 7. März 2023 at 16:27
    Dackel Olli u. sein Herrchen Joe
    https://image.stern.de/31608912/t/Da/v4/w1440/r1.7778/-/olaf-scholz-und-joe-biden.jpg
    ———————–
    Vorsicht bei dem Vergleich, denkbar ungeeignete Rasse.
    Dackel sind Solitärjäger, die schnell und selbständig entscheiden. Das müssen sie auch, denn wenn es beispielsweise im Fuchsbau um Leben und Tod geht, sind sie völlig alleine auf sich gestellt. Diese Zwerge können Risiken durchaus einschätzen und – ganz im Gegensatz zu unserem ehrenwerten Olaf – folgen sie nicht sklavisch ihren „Herren“.
    „Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich Gott und der Dackel.“
    George Mikes
    Zu Vergleichszwecken weitaus besser geeignet ist die von Joe Biden bevorzugte Rasse.

    https://www.rnd.de/promis/joe-biden-praesident-wird-in-corona-isolation-von-hund-geweckt-BBEXLCTY2AUT5BEAWSNO7AU2AM.html

  75. Noch zu 18:27

    Welche „Gruppe“ soll denn, ohne einen Staat im Rücken, vorbei an der NATO, Europa, Der Ukraine, England, Norwegen, Schweden, den USA UND Russland, in diesem bestens überwachten Gebiet eine derart sensible Struktur angreifen können? Da kommen wir schon in den Bereich von Superschurken-Mystery. ALLE Geheimdienste, ALLE Militärs waren total hilflos.
    Das ist schon eine lächerliche Geschichte, die wir jetzt glauben sollen, damit sich die Biden-USA entlasten können.

    No, Joe!

  76. Stimmt..und weil Florida so Scheiße ist und nur aus Sumpf besteht ist das Die urlaubsdestination schlechthin. ganzjährig. heißt ja auch nicht umsonst sunshinestate.

  77. @ Selberdenker 7. März 2023 at 18:27
    ———————————————
    Pro-Ukrainische Truppe? Paßt doch, die Regime der USA und D. sind Pro-Ukrainisch.

  78. eigentlich sollte das im fall der fälle eine sichere destination sein. im sumpf gibts keine raketensilos.

  79. Selberdenker 7. März 2023 at 18:27
    wildcard 7. März 2023 at 18:50
    Pro-Ukrainische Truppe? Paßt doch, die Regime der USA und D. sind Pro-Ukrainisch.

    — Damit ist die CIA gemeint.

  80. THOMAS RÖPER

    New York Times
    Die USA beschuldigen Ukrainer,
    die Nord Streams gesprengt zu haben
    Die New York Times hat einen langen Artikel veröffentlicht, in dem Ukrainer beschuldigt werden, die Nord Streams gesprengt zu haben. Sowohl der Artikel ist interessant, als auch, was Spiegel-Leser darüber nicht erfahren.

    7. März 2023 20:08 Uhr

    Die New York Times gilt als eines der medialen Sprachrohre der US-Geheimdienste. Daher verwundert es nicht, dass ausgerechnet die New York Times nun einen langen Artikel veröffentlicht hat, in dem sie sich auf ungenannte Geheimdienst-Quellen beruft, die der New York Times angeblich streng geheime Informationen über die Nord-Stream-Sprengung gegeben haben. Ich werde hier zunächst einige Worte vorwegschicken und auch aufzeigen, was der Spiegel seinen Lesern in seiner Meldung über den Artikel der New York Times verschwiegen hat, und danach den Artikel der New York Times vollständig übersetzen, wie ich es auch mit dem Hersh-Artikel über die Sprengung der Pipelines getan habe.
    Die Reaktion von Seymour Hersh

    Es ist wenig überraschend, dass die ungenannten Geheimdienst-Quellen der New York Times genau das erzählt haben, was die US-Regierung möchte, nämlich dass die US-Regierung mit den Sprengungen nichts zu tun hat(Anm.: habe)…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-usa-beschuldigen-ukraine-die-nord-streams-gesprengt-zu-haben/

    LESE-PFLICHT 😀

  81. Von einer Militarisierung Deutschlands zu sprechen ist wohl eher Wunschdenken als real.
    Tatsächlich geschieht das Gegenteil, wenn sie die Ereignisse um die Bundeswehr kritisch verfolgen würden.
    Die Bundeswehr ist tatsächlich heute noch weniger in der Lage, ihrem Verteidigungsauftrag nachzukommen.
    Die gewaltige Inkompetenz im Amt des Verteidigungsministers seit Jahrzehnten hat zu einer dramatischen Schieflage geführt.

    Wenn ein Herr Pistorius (SPD) nach seinem Amtsantritt den politischen Willen des Bundeskanzlers Scholz (SPD) folgsam als Parteisoldat erfüllt, Leopard 2 A6 aus dem aktiven Bestand der Bundeswehr nehmen lässt für die Ukraine, dann wird die BW ganz offensichtlich noch schwächer und noch weniger verteidigungsfähig.

    Eigentlich benötigt man zu dieser Erkenntnis keine großen militärischen Kenntnisse, sondern nur eine Portion gesunden Menschenverstand.
    Es wird wahrscheinlich sogar Jahre brauchen, um die so entstandenen Sicherheitslücken wieder aufzufüllen.
    Die Übungen an diesen schweren Waffensystemen werden durch das Fehlen dieser einsatzfähigen Panzer erheblch eingeschränkt.
    Ein seine Materie voll verstehender Verteidigungsminister hätte also die Abgabe dieser 18 Panzer rigoros verwehren müssen, wenn er es mit dem Verteidigungsauftrag wirklich ernst genommen hätte.
    Herr Pistorius wurde als Frischling und in der Materie weitestgehend Ahnungsloser von Herrn Scholz missbraucht, um dem amerikanischen Drängen und politischem Druck endlich nachzugeben.

    Wenn es wirklich einen Kritikpunkt gibt, dann liegt er genau hierin.
    Vergessen sie also ihre Schwarz-Weißsicht, die nur eine einseitige propagandistische Sicht zulässt.

    Es gibt hierbei noch einen weiteren, nicht unwesentlichen Aspekt, gerade für diejenigen, die keinen Nuklearkrieg auf deutschem Boden haben wollen:
    Je mehr die Bundeswehr die Verteidigungsfähigkeit nicht garantieren kann, um so wahrscheinlicher wird der Einsatz von taktischen Atomwaffen auf deutschem Boden!

    Es sollte schon aus diesen sehr gewichtigen Gründen ein großes Interesse darin bestehen, die Kampfkraft und konventionelle Schlagkraft der BW wirkungsvoll zu erhöhen.
    Doch offensichtlich besteht gerade daran kein wirkliches Interesse bei dieser schlechtesten, deutsche Interessen verratenden Bundesregierung aller Zeiten.

    Und weiter gilt, ein Land, das sich selbst verteidigen kann, ist ein Stück weit souveräner und trifft eigene Entscheidungen!
    Wir sollten den Unterschied zwischen Vasallentum und Souveränität doch langsam begreifen.

  82. Vor paar Tagen schon:
    HOFFNUNG KEIMT/E IN MIR AUF,
    DASS DIE USA VON SELENSKI &
    DER UKRAINE ABLASSEN KÖNNTEN,
    allerdings, um danach gegen
    China zu reiten. Voilà:

    THOMAS RÖPER
    Der Beginn des Politikwechsels?

    Die USA zeigen Kiew mit diesem Artikel, dass die amerikanische Unterstützung sich auch schnell in das Gegenteil verkehren kann, sollte Kiew ungehorsam oder aufmüpfig werden. Schließlich könnte die New York Times beim nächsten Mal berichten, dass Kiew die Sprengung durchgeführt hat und die westlichen Medien könnten auf den Zug aufspringen, was die öffentliche Unterstützung für die Ukraine in Europa schnell verringern würde.

    So ein Szenario scheint derzeit zwar undenkbar, aber ich habe immer noch die Empfehlung der RAND-Corporation vom Januar 2023 im Hinterkopf, in der RAND der US-Regierung einen Rückzug aus dem Ukraine-Abenteuer empfohlen hat, denn nachdem die russische Wirtschaft nicht wegen der Sanktionen kollabiert und Russland international nicht isoliert werden konnte, gäbe es für die USA in der Ukraine nur noch wenig zu gewinnen, so RAND, und die Kosten für die Unterstützung der Ukraine stünden in keinem Verhältnis zu den möglichen Gewinnen der USA.

    Als eines der großen Probleme erwähnte die RAND-Corporation dabei, „eine dramatische Änderung der US-Politik über Nacht ist politisch unmöglich – sowohl innenpolitisch als auch gegenüber den Verbündeten – und wäre in jedem Fall unklug“. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt pure Spekulation, aber wenn die USA offiziell behaupten sollten, dass Kiew die Nord Streams gesprengt hat und die westlichen Medien die Version aufgreifen, wäre eine „dramatische Änderung der US-Politik über Nacht“ sehr schnell möglich und „sowohl innenpolitisch als auch gegenüber den Verbündeten“ zu vermitteln.

    Man könnte dann auf einen Verhandlungsfrieden drängen, bei dem Russland seine neuen Gebiete behalten kann (aber natürlich der „Bösewicht“ bleibt und die Sanktionen weiter bestehen bleiben), denn die RAND-Corporation hat in ihrer Empfehlung auch erklärt, dass es für die USA unwichtig ist, ob die Ukraine die Kontrolle über ihr bisheriges Staatsgebiet behält oder ob Russland einige ehemals ukrainische Gebiete übernimmt.

    Sollte die US-Regierung der Empfehlung der RAND-Corporation folgen, könnte sie Kiew der Sprengung von Nord Stream beschuldigen und das tun, was RAND als Titel der Empfehlung gesagt hat: „Einen langen Krieg vermeiden“.
    +https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-usa-beschuldigen-ukraine-die-nord-streams-gesprengt-zu-haben/
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 7. März 2023 at 21:31

    +++++++++++++++++++++

    Allerdings gefallen mir die amer.
    Schmeicheleien gegenüber Scholz
    über unsere treu ergebene Regierung
    nicht. Soll Deutschland jetzt alleine
    die Ukraine gegen Rußland fördern?
    Müssen wir den Dreckpudel spielen?

  83. OT

    Wichtige Meldung auch in der Tagesschau:

    Die Ukrainer haben unsere Erdgasversorgungs-Pipeline gesprengt !!
    Jetzt ist es klar

    Die ukrainischen Kampfschwimmer sind den Dnepr herunter geschwommen, durch das Schwarze Meer, am Bosporus vorbei, durch das ganze Mittelmeer, an Gibraltar und der iberischen Halbinsel vorbei, dann direkt durch den Ärmelkanal und durch am stürmischen Skargerak ins baltische Meer, um die deutschen Erdgasleitungen zu sprengen!

    The Beatles- Octopus’s Garden animation
    https://youtu.be/Dmx5sLusykY?t=34

    Sagt auch die New York Times auf der Basis von „Geheimdienstinformationen“
    Muss also stimmen

    Prompt hat die Tagesschau (auch Tagespropaganda genannt) es über nommen.

  84. EILT!
    NORDSTREAM
    SPUREN führten in die Ukraine!!

    Na also!!! Endlich kommt Licht ins Dunkel.
    Die Ukrainer streiten alles ab, wollen die NS Zerstörung als false Flag Aktion darsteller, diese infamen Lügner!!!

    Tagesschau: Spuren führen in die Ukraine
    https://www.tagesschau.de/

    Wir unterstützen TERRORISTEN!
    Das passt zu uns naiven Deutschen, sieht uns ähnlich.

    So wie die Kerle die Krimbrücke zerstört haben, so haben sie die Nordstream I und II Pipeline zerstört!

    Die UKRAINISCHE FÜHRUNG besteht aus TERRORISTEN!
    Man hätte Putin erst glauben schenken müssen, anstatt selbst anfangen zu denken und auszuprobieren

  85. HHerr Hübner, Sie haben recht.
    Deutschland ist zu einem echten Scheißland geworden!

  86. @ jeanette 7. März 2023 at 22:24

    Natürl. waren es keine Ukrainer, aber wie
    Thomas Röper schreibt, die USA wollen sich
    aus diesem Krieg verabschieden. Ich füge an:
    Deutschland soll weitermachen, die Amis
    knöpfen sich womöglich Rotchina vor. Jedenfalls
    lancierte das Pentagon dies, um von der
    US-Schuld abzulenken. Daß sie dafür Selenski
    schlecht dastehen lassen, zeigt, daß er für
    Washington nur ein nützlicher Idiot ist u. man
    ihn fallen läßt, wie eine heiße Kartoffel, wenn
    er nicht mehr gebraucht wird.

  87. FANTASTISCH!!!
    Mikhail Zlatopolsky – Vocal Range
    Taken from Oktvism.com: “Mikhail (Motja Moiseevich) Zlatopolsky (1934-2001) was born to a Jewish family in Tashkent. After the Revolution, when the Orthodox singing moved into the category of marginal employment, the number of oktavists sharply declined. Soviet oktavists enjoyed intense demand: during the Brezhnev era, Moscow choirs outbid each other for Zlatopolsky as the star player. Zlatopolsky began singing with Yurlov’s choir, and later participated in the recording on Valery Polyansky’s recording of Grechaninov’s ‚Seven Days of Passion‘ with the Russian State Symphonic Cappella. Zlatopolsky’s place of employment was considered the Union Radio Choir, but he also performed with a number of Orthodox, Catholic, and Lutheran churches–even at times in the synagogue…
    https://www.youtube.com/watch?v=0uEcCeOBnNo
    9 Min. lang

  88. @ Maria-Bernhardine 7. März 2023 at 23:48
    @ jeanette 7. März 2023 at 22:24

    Natürl. waren es keine Ukrainer, aber wie
    Thomas Röper schreibt, die USA wollen sich
    aus diesem Krieg verabschieden. Ich füge an:
    Deutschland soll weitermachen, die Amis
    knöpfen sich womöglich Rotchina vor. Jedenfalls
    lancierte das Pentagon dies, um von der
    US-Schuld abzulenken. Daß sie dafür Selenski
    schlecht dastehen lassen, zeigt, daß er für
    Washington nur ein nützlicher Idiot ist u. man
    ihn fallen läßt, wie eine heiße Kartoffel, wenn
    er nicht mehr gebraucht wird.
    ———————————–
    Wie soll die Ukraine 1000 kg Sprengstoff in Druckfesten Behältern in die Ostsee bekommen haben, unbemerkt, direkt vor einem NATO-Horchposten? Wer das glaubt, macht sich die Hose mit der Kneifzange zu!

  89. Habe bißchen mit meinem Text gepfuscht,
    höre noch nebenher russ. Lieder auf youtube.
    Hier nachgebessert:

    Natürl. waren es keine Ukrainer, aber wie
    Thomas Röper schreibt, die USA wollten sich evtl.
    aus diesem Krieg verabschieden. Ich füge an,
    Deutschland solle weitermachen, wünsche sich
    Washington oder Pentagon oder wer immer.

    Die USA knöpfen sich womöglich Rotchina
    vor.

    Jedenfalls lancierte vermutl. das Pentagon die
    Geschichte „Ukrainer waren´s“, um von sich
    abzulenken. Daß sie dafür Selenski
    schlecht dastehen lassen, zeigt, daß er für
    Washington nur ein nützlicher Idiot ist u. man
    ihn fallen läßt, wie eine heiße Kartoffel, wenn
    er nicht mehr gebraucht wird.

    Die Formulierung, daß es der Ukraine
    Wohlgesonnene waren, kann auch heißen,
    daß es USA u. Norweger oder USA u. Polen
    waren oder alle zusammen. Am Ende stand
    noch Deutschland Schmiere.

    Hoffentlich kriegen trotzdem einige europ.
    Länder/Völker, weil sie´s glauben, jetzt eine
    Wut auf die ukr. Regierung u. stellen die
    militär. Hilfe ein. Deutsche Regierung nicht;
    z.B. die Grünen haben nur ein fanatisches
    Einzellerhirn, äh pardon, sind überaus klug. 😀

  90. Hier thematisiert THOMAS RÖPER
    nochmal das von der US-Regierung
    bzw. dem Pentagon gestreute Gerücht,
    Ukrainer hätten die NS 1 + 2 gesprengt:

    Ukrainische Gruppe hat angeblich Nord Stream gesprengt: Die Ereignisse des 7. März

    Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine vom 7. März, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde…

    Beginn der Übersetzung:
    Ukrainische Spur bei Nord-Stream-Sprengung und steigende ukrainische Opferzahlen: Entwicklungen rund um die Ukraine

    Das russische Verteidigungsministerium meldet die Rückkehr von 90 russischen Soldaten aus den von der Ukraine kontrollierten Gebieten

    Wie der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu mitteilte, sind die Verluste der ukrainischen Streitkräfte im Februar im Vergleich zum Januar 2023 um 40 Prozent gestiegen und haben 11.000 Mann überschritten.

    Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko sprach über die Verhaftung eines ukrainischen Offiziers der Spezialeinheiten, der in den Versuch verwickelt war, ein russisches Langstrecken-Radarerkennungsflugzeug A-50 auf dem Flugplatz Machulischtschi bei Minsk zu sabotieren…

    (ANM.: KRIEGSTOURISMUS GEHT WEITER)

    Guterres‘ Reise

    UN-Generalsekretär António Guterres ist in Polen eingetroffen, von wo aus er in die Ukraine reist, wo er am Mittwoch mit Selensky zusammentreffen wird, wie Stephane Dujarric, der Sprecher des Generalsekretärs, mitteilte. Ihm zufolge wird das Thema des Treffens „die Ausweitung des Getreideabkommens in allen Aspekten“ sein.

    Das ist Guterres‘ dritter Besuch in der Ukraine seit dem Beginn der russischen Militäroperation. In dieser Zeit war er einmal in Moskau.

    Nach Angaben einer diplomatischen Quelle der UNO werden Vertreter der Organisation nächste Woche in Genf Gespräche mit der russischen Delegation führen. Eine Verlängerung des am 18. März auslaufenden Getreideabkommens ist dabei nicht ausgeschlossen…

    Untersuchung der Nord Stream-Sprengung…

    Deutsche Experten haben herausgefunden, dass die Spuren der Explosionen der Nord Streams in die Ukraine führen, berichtet die „Zeit“. Nach ihren Informationen konnten die Ermittler ein Schiff finden, das höchstwahrscheinlich bei der Operation eingesetzt wurde. Das Boot wurde von einer in
    ➡ Polen registrierten Firma gemietet, „die offenbar zwei Ukrainern gehörte“. Auf einem Tisch in den Räumen der Firma „fanden die Ermittler Spuren von Sprengstoff“.

    „Nach Angaben der ARD, des SWR und der Zeit hatte ein westlicher Geheimdienst seinen Partnern bereits im Herbst mitgeteilt, dass eine ukrainische Gruppe für die Zerstörung verantwortlich sei“, heißt es in dem Artikel. Die Nationalität(Ha-ha!) der Saboteure konnte jedoch nicht festgestellt werden, sie verwendeten gefälschte Dokumente.

    Ende der Übersetzung
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/ukrainische-gruppe-hat-angeblich-nord-stream-gesprengt-die-ereignisse-des-7-maerz/

  91. DIE NÄCHSTE WERTE-WESTL. SAUEREI:

    Beginn einer Farbrevolution?
    THOMAS RÖPER
    Proteste in Georgien gegen das neue Gesetz über ausländische Agenten
    In Georgien gab es am 7. März Proteste gegen ein neues Gesetz über ausländische Agenten. Der Verdacht, dass die Proteste von eben diesen „ausländischen Agenten“ organisiert wurde, liegt nahe.

    8. März 2023 02:00 Uhr

    Vor einer Woche habe ich berichtet, dass in Georgien ein Gesetz über „Ausländische Agenten“ ins Parlament eingebracht wurde, was im Westen für Aufregung gesorgt hat. Der Westen kritisiert, dass das Gesetz, das aus dem Ausland finanzierte Organisationen, die am politischen Prozess in Georgien teilnehmen, zwingen soll, dem Staat gegenüber ihre Finanzen offenlegen, „die unabhängigen Stimmen der georgischen Bürger zum Schweigen bringen“ würde. Schon diese Formulierung zeigt, wie verlogen die Kritik aus dem Westen ist, denn bei dem Gesetz geht es ja nicht um die „Stimmen georgischer Bürger“, sondern um die nicht-georgischen „Stimmen“ von aus dem Ausland finanzierten Organisationen.

    Da die Staaten des Westens über ihre ungezählten NGOs politischen Einfluss in fast allen Ländern der Welt ausüben wollen, kann man verstehen, warum der Westen – vor allem die USA – das georgische Gesetz kritisieren: Sie haben Angst, dass ihr Einfluss auf die Politik und die öffentliche Meinung in Georgien zurückgehen könnte. Daher liegt es nahe, dass eben diese „ausländischen Agenten“ hinter den Protesten stehen, denn mit der Organisation von Protesten und als „Farbrevolutionen“ bezeichnete Putsche haben sie reichlich Erfahrung, wie man vor über zehn Jahren auch in deutschen „Qualitätsmedien“ noch erfahren konnte.

    Ich werde zunächst die Zusammenfassung der russischen Nachrichtenagentur TASS über die Proteste in Georgien übersetzen und danach aufzeigen, was es mit Gesetzen über „ausländische Agenten“ auf sich hat, denn bekanntlich wird auch Russland vom Westen heftig dafür kritisiert, ein solches Gesetz erlassen zu haben.

    Beginn der Übersetzung:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/proteste-in-georgien-gegen-das-neue-gesetz-ueber-auslaendische-agenten/

  92. WOLGALIED

    Allein! wieder allein!
    Einsam wie immer.
    Vorüber rauscht die Jugendzeit
    In langer, banger Einsamkeit.
    Mein Herz ist schwer und trüb mein Sinn,
    Ich sitz’ im gold’nen Käfig drin.

    Es steht ein Soldat am Wolgastrand,
    Hält Wache für sein Vaterland.
    In dunkler Nacht allein und fern
    Es leuchtet ihm kein Mond, kein Stern!
    Regungslos die Steppe schweigt,
    Eine Träne ihm ins Auge steigt:
    Und er fühlt, wie’s im Herzen frißt und nagt,
    Wenn ein Mensch verlassen ist, und er klagt,
    Und er fragt:

    Hast du dort oben vergessen auch mich?
    Es sehnt doch mein Herz (auch) nach Liebe sich.
    Du hast im Himmel viel Engel bei dir!
    Schick doch einen davon auch zu mir.

    Bei diesem Tenor kann ich am besten
    mitsingen, nicht viel nicht höher.
    Volker Bengl
    https://www.youtube.com/watch?v=FUGjX6m853o

    https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Bengl

    Beim Bariton Heino kann ich in meiner
    Stimmlage auch gut mitsingen. Sopran
    oder gar Baß verwirren mich arme Laiin.

  93. Grün macht arm, auch und besonders die Frauen.
    Denn Gruene interessieren sich nicht für die niedrigen Gehälter von Frauen, die nun auch für Habecks
    kostspielige Klimazwänge eingeplant werden. Insofern ist grüne Politik zutiefst frauenfeindlich.

  94. @ seeadler 7. März 2023 at 12:35

    Wer Pampers statt Panzer kauft, darf sich jetzt nicht beschweren.
    Noch so ein Sofageneral.

  95. Hab mal in der Bundeswehr gedient. Hab damals gedacht, das wäre die Armee, die im Notfall die Interessen der Deutschen verteidigt. Die Bundeswehr ist jedoch nur noch ein Arbeitgeber und ein US-Dienstleister auf Kosten der deutschen Steuerzahler, zur Landesverteidigung nicht mehr in der Lage und offenbar auch nicht mehr gedacht.

  96. Dieses von Gutmenschen und unfähigen Politclowns
    regierte Deutschland ist doch schon lange eine einzige
    Lachnummer in der Welt, die nur noch deswegen
    halbwegs ernst genommen wird, weil sie bereitwilligst
    mit dem Geld um sich wirft, das die noch arbeitswilligen
    Teile der Bevölkerung schwer erarbeiten müssen !!!

  97. „Wenn Putins militärisch wenig glanzvollen Heere in Deutschland einmarschieren würden…“ – So wie sich die Lage entwickelt, wäre mal wieder ein Tag der Befreiung angesagt, bevor uns der Chaotenhaufen in Berlin völlig in den Wahnsinn getrieben hat.

  98. Laut Medienberichten behaupten die Amis, daß eine ukrainenahe
    „Gruppe“ angeblich die Pipeline gesprengt hat.

    Wohl ein neuer Versuch, sich reinzuwaschen.

    Und: Ukrainenahe „Gruppe“, von der der Pimmelvituose Selinski angeblich
    keine Ahnung hatte. Damit soll wohl verhindert werden, daß die über-
    bordende Zahlungs- und Unterstützungsmoral des Westens gegen-
    über der kriegsgeilen Ukraine nicht erlahmt und insbesondere
    Deutschland weiterhin schön brav Waffen liefert und ukrainische
    Soldateska ausbildet !!!

  99. Richtig Herr Hübner, aber schauen wir uns die Lebensrealität der DEUTSCHEN jungen Männer doch einmal an:

    Ein 15 Jahre alter Junge aus meinem Bekanntenkreis, groß gewachsen, Egoshooter erfahren, sportlich berichtete mir das die Schule in AUFRUHR ist, weil ein Junge seiner Klassenstufe in einem Klassen „RAT“ geäußert hat: „Frauen gehören hinter den Herd“. Riesenwellen wegen einer verbalen Lappalie aus dem Mund eines Heranwachsenden.

    Und natürlich im evangelischen „Religionsunterricht“ 6 Monate Werbung für den ISLAM. Ja, und dann ist da noch die offizielle Beflaggung mit „BLAU/GELB“ und inoffiziell die Regenbogenfahne in jedem Klassenzimmer.

    Das Banner der Deutschen Nation? Kommt nicht vor. Von wegen „Schwarz Rot Gold sind die Farben der Nation“

    Und wen wundert dann:

    Ein anderer Junger Mann, 19 Jahre, sportlich, gebildet, wurde von mir gefragt wie viele der etwa 150 Abiturienten zur Bundeswehr gehen würden. Antwort: KEIN EINZIGER. Aber umsonst für Umweltschutzorganisationen arbeiten, das steht ganz hoch im Kurs.

    Die einzige Chance für den Fortbestand der BRD(DR) besteht in der Einsicht Russlands das nach erreichen der Polnischen Westgrenze einfach zu viele ungelöste Probleme auf die Eroberer prallen, als das Sie sich das Antun wollten.

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, Unter Scholz dem „Starken“.
    Peter Blum

  100. @ Peter Blum 8. März 2023 at 11:21
    Richtig Herr Hübner, aber schauen wir uns die Lebensrealität der DEUTSCHEN jungen Männer doch einmal an:

    Ein 15 Jahre alter Junge aus meinem Bekanntenkreis, groß gewachsen, Egoshooter erfahren, sportlich berichtete mir das die Schule in AUFRUHR ist, weil ein Junge seiner Klassenstufe in einem Klassen „RAT“ geäußert hat: „Frauen gehören hinter den Herd“. Riesenwellen wegen einer verbalen Lappalie aus dem Mund eines Heranwachsenden.
    ——————————————————
    „Frauen gehören hinter den Herd“ ist der größte Schwachsinn! Wenn schon gehören sie vor den Herd, was sollen sie zwischen Wand und Herd ausrichten, der Herd von vorne bedient wird.

Comments are closed.