Nach den letzten ereignisreichen Wochen ist es wieder an der Zeit, dass Rick Sanchez und seine Redaktion tief in das Dickicht des medialen Mainstreams eintauchen.

Zwar reduzieren die Medien in letzter Zeit ein wenig die martialische Propagandasprache, was per se ja etwas Gutes wäre. 

Doch dank einer linksgrünen Regierung, die sich in sozialistischen Aufschwungphrasen ergießt, Lobeshymnen der Springer-Presse auf Joe Biden, Hetze gegen Friedensdemonstranten und der Forderung nach „Frieden schaffen MIT Waffen“, ist für die „Deutsche Wochenschau“ nach wie vor für Nachschub an der Propagandafront gesorgt.

„Zum Glück steht Deutschland auf der richtigen Seite“, tönt die BILD-Zeitung. Man hört fast schon die Gier danach, doch endlich zur großen Mobilmachung aufrufen zu dürfen. Dazu passt dann auch das Schlusslied „100 Mann und ein Befehl“.

Wir wünschen gute satirische Unterhaltung.

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. nachdem sich jetzt eine stunde nichts getan hat erzähl ich halt von meiner begegnung mit dem einhorn?

  2. Kein Kommentarfeld im nächsten Thread. Ist das Absicht, um keine unliebsamen Kommentare zu provozieren?

  3. Zu „Lauterbach irre“ fehlt der Kommentarbereich.

    Ob er Lauterbach irre ist, kann ich leider nicht sagen, da ich mir die Kompetenz eines Amtsarztes nicht anmaße.

    Ich glaube, dass es nicht strafbewehrt ist, wenn ich sage, dass ich mir wegen der psychischen Gesundheit von Herrn Lauterbach allergrößte Sorgen mache.

  4. Jetzt wo die UKRAINE vor die Hunde geht, nicht mehr zu retten ist
    arbeitet man weiter an einer richtigen Eskalation!!

    Die KRIEGSTREIBER wollen den totalen Krieg!

    Kampjets nun von Polen und der Slowakei gibt es jetzt für das verreckte Land.

    Gleichzeitig lässt man einen sogenannten „HAFTBEFEHL“ gegen Putin los (Absender der Internationale Strafgerichtshof, für Putin keine relevante Adresse). Damit wird nur der ZORN und die ZWIETRACHT weiter angekurbelt. Es soll beleidigen, beschmutzen und provozieren. Man muss sich schämen für derartig dumme und primitive Politiker, die beschämende Unterschichtsmethoden von Eierdieben anwenden.

    Alles bloß KEINEN FRIEDEN!!
    Das ist die Maxime unserer Politiker.
    Und Rheinmetall scharrt mit den Hufen.

    Sie wollen die totale Eskalation provozieren in primitivster Art.

    So ein Verhalten kennt man sonst nur von Straßenjungen, die einen wilden Hund im Käfig mit Stöcken stechen und Steinen bewerfen. Wenn der Hund raus kommt, dann hauen sie ab und rennen so schnell sie rennen können.

    LÄCHERLICHER HAFTBEHEL von diesen Dilettanten, die es förmlich auf einen Weltkrieg anlegen.

    Gleichzeit will die AMPEL das „Grundmandatsrecht“ im Bundestag streichen, das hieße die CSU hätte keinen Zugang mehr. Man will so die Opposition zerschlagen.

    Und die AFD darf nicht bei der Bürgerschaftswahl in Bremen antreten, man wirft ihr irgendeinen Formfehler vor.
    AFD hat Beschwerde eingelegt.
    Man will mit allen Mitteln, egal mit welchen, an der Macht festhalten.

    Das ist die schlimmste und primitivste Regierung, die wir je hatten.
    Einfach verachtenswert, gefährlich und verantwortungslos.
    Keine Ehre, keine Ehrenmänner.
    Ein Haufen von Mitläufern und Duckmäusern, ohne Format, ohne Charakter, ohne Fähigkeiten , einfach Würdelose, eine Elefantenherde, mehr Herde als Elefanten.

  5. Internationaler Strafgerichtshof
    erlässt Haftbefehl gegen Putin
    17.03.2023
    Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag hat wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen in der Ukraine Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin erlassen.

    Russlands Staatschef sei mutmaßlich für die rechtswidrige Deportation von Kindern und Umsiedlungen aus besetzen Gebieten der Ukraine in die Russische Föderation persönlich verantwortlich, teilte der IStGH mit.

    Auch gegen die Kinderrechtskommissarin in Putins Präsidialverwaltung, Maria Lwowa-Belowa, wurde ein Haftbefehl erlassen. Die Verbrechen hätten in den russisch besetzten Gebieten in der Ukraine „mindestens ab dem 24. Februar 2022“, dem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine, eingesetzt, teilte das Gericht mit.
    (tagesklau.de)

    +++Chefankläger ist seit dem 16. Juni 2021 der „britische“ Jurist, DER PAKISTANISCHE MOSLEM Karim Ahmad Khan. Bei der Richterwahl 2020 zum Internationalen Strafgerichtshof wurden im Dezember 2020 sechs neue Richter gewählt, die am 10. März 2021 vereidigt wurden.

    Piotr Józef Hofmanski (* 6. März 1956) ist ein polnischer Jurist, Hochschullehrer und Richter sowie seit 2021 +++Präsident des Internationalen Strafgerichtshofs. Seit März 2015 ist Hofmanski zudem +++Richter am Internationalen Strafgerichtshof.

    Luz del Carmen Ibáñez Carranza (* 15. Juli 1955 in Trujillo) ist eine peruanische Juristin. Sie ist +++Richterin am Internationalen Strafgerichtshof.

    VOM WERTEWESTEN GEKAUFTE TYPEN?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof#Derzeitige_Richter

    THOMAS RÖPER
    Fragwürdiger Bericht
    Wie der Bericht des UNO-Menschenrechtsrats zur Ukraine zustande gekommen ist

    Der UNO-Menschenrechtsrat hat einen Bericht über die Lage in der Ukraine veröffentlicht, in dem Russland schwere Vorwürfe gemacht werden. Wer sich anschaut, wer den Bericht verfasst hat und wie er entstanden ist, versteht worum es geht.

    17. März 2023, 06:00 Uhr

    Westliche Medien haben in großen Schlagzeilen über den Bericht des UNO-Menschenrechtsrats berichtet, weil er das westliche Narrativ untermauert…

    Das Problem ist, dass der Bericht selbst nicht korrekt, weil nicht objektiv ist. Warum das so ist, werden wir uns nun anschauen…

    Russland wurde zum Beispiel im April 2022 wegen seines vom Westen sogenannten „Angriffskrieges“ aus dem Menschenrechtsrat entfernt, während die USA nie wegen einem ihrer Kriege aus dem Rat geflogen sind.

    Daher kommt es nicht überraschend, dass die nur drei Mitglieder der „Unabhängigen internationalen Untersuchungskommission“ alle pro-westlich sind. Von „unabhängig“ kann aber keine Rede sein, wenn in einer Untersuchungskommission nur Mitglieder sitzen, die offen mit einer der Konfliktparteien sympathisieren…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-der-bericht-des-uno-menschenrechtsrats-zur-ukraine-zustande-gekommen-ist/

  6. Der Lauterbach Artikel ist jetzt der dritte Artikel ohne Kommentarfunktion. Technische Probleme oder Absicht?

  7. KEIN KOMMENTAR-STRANG BEIM

    LAUTERBACH-ARTIKEL VON M. ROUHS,
    dort wird Lauterbach zitiert:

    „Erneut rollt eine Hasswelle über mich im
    Internet, mit Morddrohungen und
    Beleidigungen, die schwer zu ertragen sind.“

    ICH WOLLTE DORT SCHREIBEN:
    @ Lauterbach, dann lesen Sie den Mist
    einfach nicht! Was man nicht weiß,
    macht einen nicht heiß. Dieser Meinung
    sind Sie bei dem Corona-Impf-Theater
    doch auch, daß die Bürger nicht wissen
    sollten, wie gefährlich diese Spritzerei sei.

  8. Somuncu vs. Lauterbach

    Da haben sich die richtigen zwei gefunden. Könnte man die nicht bei Meinbrett Illner einladen? Ich würde das erste Mal seit zig Jahren wieder einschalten.

  9. Mag sein , dass der Adi damals auch geistig nicht ganz gesund war. Genau wie die Fuehrerchen heute im 4 . Reich. Aber, das darf man nicht schreiben in eine “Demokratie“. Fast 100Jahre sind vergangen und wir sind wieder da wo unsere Grosseltern damals waren!

  10. jeanette 17. März 2023 at 19:30
    Auf den Schreiben aus den Haag hat Dimitri Medwedev schon im Twitter geantwortet: Damit kann man den Hinten abwischen.

  11. ghazawat 17. März 2023 at 19:28

    Zu „Lauterbach irre“ fehlt der Kommentarbereich.

    Ob er Lauterbach irre ist, kann ich leider nicht sagen, da ich mir die Kompetenz eines Amtsarztes nicht anmaße.
    ===========
    den hab ich seit seinen ersten tweets lange bevor er minister wurde für irre befunden

  12. Das ist doch noch gar nichts. Seht mal hier, wie der SPEICHEL frohlockt ohne zu kapieren:

    https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in-der-ukraine-internationaler-strafgerichtshof-erlaesst-haftbefehl-wladimir-putins-ende-kommt-naeher-a-d322c774-3476-436a-8a51-a01c12c447fc

    Nehmen wir an, Hitlers Ende rückt näher, dieser besitzt aber immer noch einsatzbereite Atomwaffen. Was passiert wohl vor Hitlers Ende? Genau, die Frage kann jeder durchschnittlich Halbintelligente richtig beantworten, nicht aber die Redaktion des SPEICHELs oder die westlichen Politiker.

    In diesem Sinne ein schönes – gezähltes – Wochenende.

  13. Metaspawn 17. März 2023 at 20:40
    Ja, die Ende kommt naeher. Die Ende der EU. Sammt allen deren “Gerichten“

  14. Polizist mit Messer schwer verletzt – Täter (32) erschossen

    Jarmen (Mecklenburg-Vorpommern) – Bei einem Messerangriff auf einen Polizisten in Jarmen ist der mutmaßliche Täter (32) erschossen worden. Gegen 17.50 Uhr kam es in der 3000-Seelen-Gemeinde zu einem Polizeieinsatz. Plötzlich ging ein 32-jähriger Deutscher mit einem Messer auf einen Beamten los, verletzte ihn schwer. „Daraufhin kam es zur Schussabgabe aus der Dienstwaffe, um den 32-jährigen deutschen Tatverdächtigen angriffsunfähig zu machen“, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Der 32-jährige deutsche Tatverdächtige starb aufgrund seiner schweren Verletzung noch am Tatort.

    3x Deutsch extra erwähnt in dem kurzen Artikel – Respekt!

    https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/angriff-auf-beamten-polizist-mit-messer-schwer-verletzt-taeter-erschossen-83245830.bild.html

  15. @ wernergerman

    Ich bin voller Hoffnung ind den 60igern und 70igern aufgewachsen. Ein solch billig-schwachsinniges Ende hatte ich nicht erwartet. Allerdings bleiben auch gute 50 Jahre auf der Habenseite, grob abgerechnet von 1970 bis 2050. Alles war dabei: Surfen, Fliegen, Segeln, schöne Mädchen und schnelle Autos. Kinder und Enkel sind in Kanada. Mehr konnten wir nicht tun. Nach uns die Sintflut und nie wieder Deutschland.

  16. THE SHOW MUST GO ON

    Extremtaucher über Nord-Stream-Sabotage
    „Die Bombe könnte auch meine
    80-jährige Mama anbringen“ 😀 😛 😀

    Der Extremtaucher und Sicherheitsexperte Achim Schlöffel
    https://www.zeit.de/2023/12/nord-stream-pipelines-sprengung-achim-schoeffel
    hat mit der „ Zeit “ über die Sabotage an den Nord-Stream-Pipelines gesprochen. Viele vermuten, dass ein Staat hinter der verdächtigen Saboteurs-Gruppe stecken muss – schließlich sei eine solche Operation sehr kompliziert.

    Schlöffel sieht das anders. „Den Auftrag hätte ich sofort angenommen, weil ich mir gedacht hätte: nichts leichter als das“, sagte er der „Zeit“. Auch das Anbringen einer Bombe an der Pipeline sei kein Problem. „Die Bombe könnte auch meine 80-jährige Mama anbringen, wenn sie mal vor Ort wäre“, so Schlöffel weiter.

    Nord-Stream-Sabotage: „Das müssen keine Profis gewesen sein“

    „Das müssen keine Profis gewesen sein. Wer bei uns das technische Tauchen lernt, durchläuft drei Kurse, Level eins, zwei und drei. Schon wer das zweite Level abgeschlossen hat, könnte die Pipeline erreichen“, erklärt der Taucher. „Ein routinierter Urlaubstaucher bräuchte vielleicht ein Jahr für die Kurse. Wer nichts anderes zu tun hat, schafft es auch in drei Monaten.“…
    https://www.focus.de/politik/ausland/extremtaucher-ueber-nord-stream-sabotage-die-bombe-koennte-auch-meine-80-jaehrige-mama-anbringen_id_188428379.html
    FÜR WIE BESCHEUERT HÄLT MAN UNS?

  17. Kripo jagt widerlichen Serientäter
    Mann überschüttet Migrantinnen mit Kot
    TÄTER MIT FAHRRAD UNTERWEGS

    OPFER RUSSINNEN & UKRAINERINNEN
    https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/friedland-meck-pomm-mann-ueberschuettet-auslaendische-frauen-mit-kot-83187688.bild.html

    MEINE STRAFE:
    TÄTER EINMAL IN EIN FASS JAUCHE TAUCHEN
    & ihn auf dem Hof 12 Std. anketten, danach
    mit dem Gartenschlauch absprengen. Ätsch,
    ist doch nur Satire! Liebe rot-grünen Kinder,
    bitte nicht glauben u. nachmachen.

  18. @ Dichter 17. März 2023 at 21:37

    SPEKULATION:
    Vielleicht sollen wir uns erst hier austoben.
    Die Wochenschau-Macher brauchen auch
    mal Beachtung u. Kommentare. 😉 Morgen
    früh dürfen wir bestimmt auch dort schreiben.

  19. Zynische Kriegspropaganda: Kiew verspricht
    russischen Deserteuren „Asyl in Deutschland“ –
    doch Bundesregierung dementiert

    17. März 2023 um 9:00 Ein Artikel von: Florian Warweg

    „Ich will leben“ ist ein staatliches Projekt der ukrainischen „Koordinierungsstelle zur Behandlung von Kriegsgefangenen“ in Zusammenarbeit mit dem Verteidigungsministerium und der „Hauptdirektion der ukrainischen Nachrichtendienste“. Erklärtes Ziel ist es, russische und belarussische Soldaten zur Fahnenflucht zu bewegen. Als besonderer Anreiz wird versprochen, dass diejenigen, die desertieren, in Deutschland Asyl beantragen können. Diese Information wurde auch von US-Propagandaportalen wie Radio Free Europe/Radio Liberty verbreitet. Doch eine Anfrage, ob dies tatsächlich zutrifft, hat die Bundesregierung jetzt ausdrücklich verneint…

    AUSFÜHRLICH HIER:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=95127
    BEBILDERTER ARTIKEL

  20. Wir müssen unsere Krankenhäuser unbedingt selbst verteidigen!“
    17. März 2023 um 11:34 Ein Artikel von Ralf Wurzbacher

    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und seine Berater verkaufen den geplanten Großumbau der deutschen Kliniklandschaft als „alternativlos“ und verschweigen sowohl das Ausmaß als auch die Profiteure des intendierten Kahlschlags.

    Kein Blatt vor den Mund nimmt Carl Waßmuth vom Verein Gemeingut in BürgerInnenhand. Seine Warnung im Interview mit den NachDenkSeiten:

    „Diese Reform wird tödlich!“ Im wahrsten Sinne des Wortes lebenserhaltend wirkt dagegen das von ihm präsentierte Gegenkonzept. Mit ihm sprach Ralf Wurzbacher.

    Herr Waßmuth, Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wird nicht müde zu behaupten, Kern seiner geplanten großen Krankenhausreform wäre die „Entökonomisierung“ der Versorgungsstrukturen. Nehmen Sie ihm das ab?

    Was Karl Lauterbach mit Entökonomisierung meint, soll er noch einmal erklären. Sein Vorhaben ist an Niedertracht kaum zu überbieten…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=95149

  21. Drohnen-Absturz als Vorzeichen eines „großen Krieges“ – Und die Bundesregierung führt uns mitten hinein

    17. März 2023 um 12:33
    Ein Artikel von: Tobias Riegel

    Die Flüge von US-Drohnen in der Nähe der russischen Grenze stellen brandgefährliche Handlungen dar, auf die in der aktuellen Situation unbedingt verzichtet werden sollte. Auch wenn das Vorgehen der USA in diesem Fall juristisch gedeckt sein sollte:

    Wenn der Krieg endgültig zum Weltkrieg eskaliert, ist es bedeutungslos, ob das durch „berechtigte“ Provokationen ausgelöst wurde. Die Bundesregierung müsste Deutschland, zum Schutz der eigenen Bürger und um das Leid der ukrainischen Zivilisten zu verkürzen, aus dem Stellvertreterkrieg um die Ukraine heraushalten – doch sie tut das Gegenteil.

    Das ist völlig verantwortungslos, wie der gefährliche Drohnenvorfall einmal mehr belegt…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=95172

  22. jeanette 17. März 2023 at 21:49
    „Bei Lauterbach gibts keine Kommentarfunktion“
    ——————————————
    Bei Lauterbach gibts ja auch keine Gesundheit.

  23. @ Eistee 17. März 2023 at 22:28
    jeanette 17. März 2023 at 21:49
    „Bei Lauterbach gibts keine Kommentarfunktion“
    ——————————————
    Bei Lauterbach gibts ja auch keine Gesundheit.
    ———————————
    Verständliche ausdrucksweise und Vernunft vermisse Ich auch.

  24. FRECHHEIT: Ein pakistanischer Moslem
    will den russ.-orthodoxen Christen Putin
    vor Gericht zerren. Foto von der
    Islam-Glatze, Chefankläger Karim Khan
    (Bild: Pentagon-PR-Ableger dpa) im Artikel

    (In den USA ist es üblich, daß kein
    Neger von einer überwiegend weißen
    Jury verurteilt werden darf.)

    DIE IMPERTINENTE POSSE EINE PROVOKATION

    DER WERTE-WESTEN IM GRÖSSENWAHN

    Weltstrafgericht in Den Haag
    erlässt Haftbefehl gegen Putin

    Von Annette Birschel | dpa
    Fr., 17. März 2023 um 7:22 PM MEZ

    Putins Bewegungsfreiheit wird eingeschränkt

    Putin soll als Befehlshaber zur Verantwortung gerufen werden. Er habe seine zivilen oder militärische Untergebenen unzureichend kontrolliert, wird der Verdacht begründet. Der genaue Text der Haftbefehle wird nicht veröffentlicht, um Opfer und Zeugen zu schützen, wie das Gericht mitteilte.

    Doch es ist sehr unwahrscheinlich, dass Putin tatsächlich auch in Haft genommen und in eine der Zellen des Gerichts im Nordseebad Scheveningen eingesperrt wird. Das Gericht mit Sitz in Den Haag verfügt über keine eigene Polizeimacht, die den Präsidenten festnehmen könnte…

    Aber ein solcher internationaler Haftbefehl schränkt Putins Bewegungsfreiheit weiter ein. Sobald er in ein Land reist, das den Grundlagenvertrag des Gerichts ratifiziert hat, droht ihm die Festnahme. Denn alle Vertragsstaaten sind verpflichtet, die Haftbefehle auszuführen.

    Momentan scheint ein Prozess gegen den russischen Präsidenten in Den Haag aber ausgeschlossen. Der Strafgerichtshof darf keine Prozesse in Abwesenheit der Angeklagten führen. Russland erkennt das Gericht nicht an.

    «Allein die Formulierung der Frage halten wir für unverschämt und inakzeptabel», sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge am Freitag. «Entsprechend sind Entscheidungen dieser Art für Russland vom rechtlichen Standpunkt unbedeutend.»

    Der prominente russische Außenpolitiker Leonid Sluzki warf dem Gerichtshof in Den Haag vor, sich vom Westen zu Propagandazwecken instrumentalisieren zu lassen. Das Gericht solle vielmehr einen Haftbefehl gegen den «ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und seine Bande» sowie dessen «westlichen Beschützer» ausstellen. Diese seien «die wahren Kriegsverbrecher».

    Die ukrainische Führung begrüßte die Haftbefehle gegen Putin und Lwowa-Belowa unterdessen als historisch. Der ukrainische Generalstaatsanwalt Andrij Kostin lobte die Entscheidung als Signal für die Welt, dass das «russische Regime» verbrecherisch sei. «Die Führer der Welt werden jetzt dreimal überlegen, bevor sie ihm (Putin) die Hand geben oder sich mit ihm an den Verhandlungstisch setzen.»

    Bundesjustizminister ➡ Marco Buschmann (FDP) sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND): «Wer wie Putin einen blutigen Krieg angezettelt hat, sollte sich dafür vor Gericht verantworten müssen.» Der nun erlassene Haftbefehl wegen Kriegsverbrechen sei ein «wichtiges Signal der Entschlossenheit».

    Estlands Ministerpräsidentin Kaja Kallas schrieb bei Twitter, der Haftbefehl sei eine Erinnerung daran, dass niemand immun sei, nicht einmal Staatsoberhäupter. «Das russische Regime wird zur Rechenschaft gezogen werden», so Kallas.

    FORTSETZUNG IM NÄCHSTEN KOMMENTAR

  25. FORTSETZUNG

    UN reagieren verhalten

    Die Vereinten Nationen vermieden indes eine direkte Reaktion auf den Haftbefehl gegen Putin. Der Sprecher von UN-Generalsekretär António Guterres, Stephane Dujarric, betonte am Freitag lediglich, dass Putin für den UN-Chef wegen der Entscheidung keine Persona non grata sei: «Der Generalsekretär wird immer mit jedem sprechen, mit dem es nötig ist zu sprechen»…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/weltstrafgericht-erl%C3%A4sst-haftbefehl-gegen-putin-152520538.html

    Kampfjet-Lieferung an die Ukraine
    Scharfe Kritik aus Moskau
    dpa
    Fr., 17. März 2023 um 8:38 PM MEZ

    Warschau/Bratislava/Moskau (dpa) – Russland hat die von Polen und der Slowakei angekündigten Lieferungen von Kampfjets an die Ukraine als weitere Eskalation kritisiert. «Es versteht sich, dass diese Technik im Rahmen der militärischen Spezialoperation der Vernichtung unterliegt», sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Freitag der Nachrichtenagentur Interfax zufolge.

    Die Kampfjets vom sowjetischen Typ MiG-29 können aus Peskows Sicht den Kriegsverlauf nicht ändern. Sie würden der Ukraine und dem ukrainischen Volk nur noch mehr Not bescheren, sagte der 55-Jährige.

    Eine zynische Warnung, denn
    diese Not entsteht allein durch
    den russischen Angriffskrieg…
    (MEINT US-SPRACHROHR DPA)

    Kreml sieht immer tiefere
    Verstrickung des Westens…

    Die Bundesregierung äußerte sich zurückhaltend zu der von Polen geplanten Kampfjetlieferung. Falls es sich um Flugzeuge handle, über die Deutschland mitzuentscheiden habe, müsse abgewartet werden, ob es einen Antrag gebe. Bisher gebe es einen solchen nicht, sagte ein Regierungssprecher in Berlin.

    Polen hat vor gut zwei Jahrzehnten MiG-29 von Deutschland übernommen, die ursprünglich zur Nationalen Volksarmee der DDR gehörten. Aufgrund einer sogenannten Endverbleibklausel dürfte Polen die Jets nur mit Zustimmung der Bundesregierung an die Ukraine weitergeben…

    dpa
    Fr., 17. März 2023 um 8:38 PM MEZ

    Warschau/Bratislava/Moskau (dpa) – Russland hat die von Polen und der Slowakei angekündigten Lieferungen von Kampfjets an die Ukraine als weitere Eskalation kritisiert. «Es versteht sich, dass diese Technik im Rahmen der militärischen Spezialoperation der Vernichtung unterliegt», sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Freitag der Nachrichtenagentur Interfax zufolge.

    Die Kampfjets vom sowjetischen Typ MiG-29 können aus Peskows Sicht den Kriegsverlauf nicht ändern. Sie würden der Ukraine und dem ukrainischen Volk nur noch mehr Not bescheren, sagte der 55-Jährige. Eine zynische Warnung, denn diese Not entsteht allein durch den russischen Angriffskrieg.

    Der Verlauf des Krieges dürfte in der kommenden Woche auch im Mittelpunkt der Beratungen zwischen Kreml-Chef Wladimir Putin und Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping stehen, der ab Montag Moskau besucht.
    Kreml sieht immer tiefere Verstrickung des Westens

    Zudem wertete die russische Führung die Lieferung als Zeichen einer immer tieferen Verstrickung des Westens in den Krieg. «Das ist nur noch ein Beispiel dafür, wie eine ganze Reihe von Mitgliedsländern der Nato ihre direkte Beteiligung am Konflikt erhöht», sagte Peskow. Die Sorge, dass Moskau dies so interpretiert, treibt auch viele Politiker im Westen um, die einer Lieferung von Kampfjets bisher ablehnend oder zumindest abwartend gegenüberstehen.

    Nachdem am Donnerstag schon Warschau der Ukraine Kampfflugzeuge vom Typ MiG-29 zugesagt hatte, genehmigte am Freitag auch die Regierung in Bratislava die Übergabe solcher Maschinen an Kiew. Warschau sprach von zunächst vier Flugzeugen, Bratislava von 13 MiG-29, von denen drei aber nur noch zum Ausschlachten taugten. Die Ukraine fordert seit langem neben Panzern und Artillerie auch Kampfflugzeuge vom Westen, um die von Russland besetzten Gebiete zu befreien. Von anderen Staaten gibt es bislang keine Zusagen, insbesondere zu den von Kiew erbetenen aus westlicher Bauart stammenden F-16. Für diese US-Kampfjets müssten Piloten erst sehr lange Ausbildungen absolvieren. MiG-29 hat die Ukraine jedoch selbst und ihre Piloten könnten sie sofort fliegen.

    Die Ukraine braucht die Flugzeuge nach eigenen Angaben, um sich gegen russische Raketenangriffe zu wehren. Seit Monaten beschießt Russland gezielt die Energieanlagen der Ukraine, um die Menschen im Land während der kalten Jahreszeit in Kälte und Dunkelheit zu stürzen
    Bundesregierung zurückhaltend

    Die Bundesregierung äußerte sich zurückhaltend zu der von Polen geplanten Kampfjetlieferung. Falls es sich um Flugzeuge handle, über die Deutschland mitzuentscheiden habe, müsse abgewartet werden, ob es einen Antrag gebe. Bisher gebe es einen solchen nicht, sagte ein Regierungssprecher in Berlin. Polen hat vor gut zwei Jahrzehnten MiG-29 von Deutschland übernommen, die ursprünglich zur Nationalen Volksarmee der DDR gehörten. Aufgrund einer sogenannten Endverbleibklausel dürfte Polen die Jets nur mit Zustimmung der Bundesregierung an die Ukraine weitergeben. Wie viele MiG-29 Polen noch hat und ob die vier Maschinen, die nun an die Ukraine geliefert werden sollen, aus Deutschland kamen, war unbekannt.

    In der Slowakei selbst kam Kritik aus der Opposition. Sowohl die beiden sozialdemokratischen Oppositionsparteien als auch die Rechtspopulisten drohten rechtliche Schritte an. Mit der Lieferung von Kampfflugzeugen werde die Slowakei selbst in den Krieg verwickelt. Zuvor hatten bereits Umfragen ergeben, dass eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung gegen die Lieferung von Kampfflugzeugen ist.

    Estlands Außenminister Urmas Reinsalu begrüßte die Ankündigung hingegen…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/slowakei-will-13-kampfflugzeuge-ukraine-110052253.html

    Von wo aus sollen die zu Kampfeinsätzen
    starten? Vom Natostaat Polen aus, z.B.?

  26. NAZI-FELDZUG BARBAROSSA 2.0

    Fr., 17. März 2023 um 7:52 PM MEZ
    Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB)
    plädiert weiterhin für den Ausschluss russischer
    und belarussischer Sportlerinnen und Sportler

    Über diese Haltung unter dem Eindruck des fortwährenden russischen Angriffkriegs in der Ukraine informierte der DOSB nach der Sitzung seines Präsidiums am Freitag.

    Sie steht im Kontrast zu den Bemühungen einzelner internationaler Fachverbände und des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Russen und Belarussen in absehbarer Zeit und unter Erfüllung gewisser Voraussetzungen wieder zuzulassen.
    https://www.oer3.rw.fau.de/
    Der DOSB hatte bei der Rechtsexpertin Patricia Wiater
    (geb. 1982, verh., 2 Töchter +https://www.jura.uni-muenchen.de/personen/w/wiater_patricia/lebenslauf/cv_wiater.pdf)
    von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

    ein Rechtsgutachten in Auftrag gegeben, um die menschenrechtliche Dimension der Fragestellung eingehend zu prüfen. Dieses wird dem IOC laut DOSB zur Verfügung gestellt.

    DOSB widerspricht IOC-Präsident Bach

    IOC-Präsident Thomas Bach hatte jüngst erklärt, ein Ausschluss „wegen eines Passes oder des Geburtsorts“ verstoße gegen das Diskriminierungsverbot und sei daher nicht dauerhaft haltbar.

    Gutachterin Wiater kommt zu einer gegensätzlichen Schlussfolgerung. „Der Ausschluss russischer Athlet*innen von internationalen Sportwettkämpfen ist im Ergebnis trotz der damit verbundenen Ungleichbehandlung aufgrund von Nationalität nicht als Verstoß gegen internationale Diskriminierungsverbote zu klassifizieren und somit zulässig“, schrieb sie.

    Es gebe mehrere „legitime Zwecke“, die mit einem Ausschluss verfolgt werden können.

    Ein Aspekt sind „friedenspolitische Gründe“, wenn ein Ausschluss der jeweiligen Sportlerinnen und Sportler „bezweckt, einer kriegspropagandistischen Instrumentalisierung von Sportereignissen entgegenzutreten und dadurch einen Beitrag zur Deeskalation des Angriffskriegs zu leisten“…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/dosb-f%C3%BCr-ausschluss-russen-belarussen-185213213.html

  27. „Wichtiges Signal der Entschlossenheit“
    Haftbefehl gegen Wladimir Putin:
    Justizminister Buschmann begrüßt
    Entscheidung in Den Haag

    Buschmann fügte hinzu: „Wir sollten daneben auch weiterhin über andere Modelle nachdenken, wie wir eine konsequente Strafverfolgung umsetzen, etwa mit einem Sondertribunal zur Verfolgung des Verbrechens des Angriffskrieges.“

    Zu all diesen Fragen gebe es einen engen Austausch mit den internationalen Partnern und den bereits ermittelnden Institutionen, so etwa am kommenden Montag in London

    bei der internationalen Konferenz der Justizminister zur Unterstützung der Ermittlungen des Internationalen Strafgerichtshofs. Der FDP-Politiker betonte: „Uns alle verbindet der Wille, entschlossen auf die schlimmen Verbrechen in der Ukraine zu reagieren.“
    https://www.rnd.de/politik/haftbefehl-gegen-wladimir-putin-bundesjustizminister-buschmann-begruesst-entscheidung-in-den-haag-XBOVVWIIF5FMPAUW3WELIBABA4.html

    DIE UKR-KOKSBIRNE AUFGEDUNSEN
    Alle Entwicklungen
    Selenskyj: Haftbefehl gegen Putin
    eine „historische Entscheidung“
    https://www.rnd.de/politik/live-news-zum-ukraine-krieg-aktuelle-meldungen-im-liveblog-HE2HCGE6JQFTFWLUN43NO5POI4.html

  28. FAKTISCH ANTIFA GÜTERSLOH

    GRAFFITI-SCHMIEREREIEN, ÄH -KUNST

    Die halbe Stadt mit Anti-Nazi & Anti-AfD
    vollkleben

    Freie Kulturszene kann sich selbst
    einbringen – alle sollen gehört werden

    14.02.2023

    Runder Tisch am 29. März zu den Ergebnissen der Studie „Freie Szene und Soziokultur in Gütersloh“.

    Im Kulturausschuss der Stadt Gütersloh sind die Ergebnisse der Studie zur „Freien Szene und Soziokultur in Gütersloh“ bereits vorgestellt worden. Beim 5. Kulturforum Gütersloh im Szeneladen ZigZag(ANTIFA-LADEN mit Mode – auch öko, aber nicht nur – für den hippen Antifanten:innen) sind auch schon erste Wünsche aus der Szene und von jungen Menschen durch den Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh aufgenommen worden. Jetzt gilt es, alles zusammenzubringen und auf den Prüfstand zu stellen. Es geht darum, die Handlungsempfehlungen – auf Basis der Studie des Instituts für soziale Innovation (ISI) aus Düsseldorf – anzugehen, umzusetzen und auch sich selbst kritisch zu hinterfragen.

    Deshalb lädt der städtische Fachbereich Kultur für Mittwoch, 29. März, zum Runden Tisch „Kultur – wie GehT`s?“ ein. Ab 17.30 Uhr werden in der Stadthalle (Konferenzraum 11) die Ergebnisse der Studie mit allen Interessierten diskutiert und analysiert…
    https://www.guetersloh.de/de/rathaus/presseportal/news/meldungen/freie-kulturszene-kann-sich-selbst-einbringen.php

  29. Deutschland ist zu einem echten Dreckland geworden. Der Reichstag ist zu 85% ein Irrenhaus.
    Hoffentlich geht es schnell mit unserer Vernichtung. Unsere Kinder und Enkel sind diesem Ampel-Regime scheißegal.

  30. Was macht der deutschtörk. ÖR-Kommöddieeh-Bulle derzeit auf Platz eins in Art. 1 bei pi ? Und warum kann man dort nicht ‚kommenten‘ ?

    MOD: Unser Fehler, sorry. Jetzt sollte es funktionieren.

  31. Ohne Kinder und Enkel, wäre ich dafür, dass dieses widerliche Deutschland dem Erdboden gleich gemacht werden müsste und dann auf ewigeZeiten unbewohnbar wäre.

  32. Wie kommt es, daß meine PC-Maus
    in letzter Zeit immer zweimal den
    gleichen Text ausspuckt oder den
    neuen nicht aufnimmt? Und dann
    merke ich es nichteinmal immer…
    Verkalkt.

    Ich habe schon ein Mausmassengrab.
    In einem Karton liegen bestimmt schon
    4 oder 5 Stück aus den letzten 16 J.

  33. „wildcard 17. März 2023 at 22:36
    @ Eistee 17. März 2023 at 22:28
    jeanette 17. März 2023 at 21:49
    Bei Lauterbach gibts keine Kommentarfunktion
    ——————————————
    Bei Lauterbach gibts ja auch keine Gesundheit.
    ———————————
    Verständliche ausdrucksweise und Vernunft vermisse Ich auch.“
    —————————————
    Tja. 🙂 Ich meinte das aber eher in dem Sinne, daß wir mit ihm als Gesundheitsminister keine Gesundheit erhalten (sondern höchstens schädliche Impfungen und viel zu weit entfernte Krankenhäuser).

  34. Maria-Bernhardine 18. März 2023 at 00:47
    „Ich habe schon ein Mausmassengrab.
    In einem Karton liegen bestimmt schon
    4 oder 5 Stück aus den letzten 16 J“
    ————————–
    Das macht die aktuelle aber auch nicht heiler. Ersetzen. (Und Karton zum Elektroschrott bringen).

  35. Hier mal eine gute Nachricht:

    Björn Höcke will mich umgehend, sobald er Bundeskanzler wird, als ehrenamtlichen Abschiebehelfer für die AfD einsetzen! 🙂

    Gründe für meine Nominierung sind meine Kommentare hier bei pi, meine Figur und nicht zuletzt der Besitz von Sicherheitsschuhen mit Stahlkappen sowie eines Gummiknüppels von der russischen Polizei.

    Dazu muss man wissen, dass die russischen Gummiknüppel härter und länger als die deutschen sind! 🙂

  36. Hat die BILD-Zeitung heute schon wieder darüber Berichtet, dass die Ukrainer einen russischen Panzer abgeschossen haben und deshalb kurz vor dem Endsieg stehen?

  37. Guten Morgen Marie-Bernhardine, ich habe Dir gestern von einem wichtigen Kommentar bei der WELT geschrieben, Junge Alternative reagiert mit Plakataktion, um 14.17.
    Bei der WELT gab es einen Artikel über Strafmündigkeitsalter.
    Leser A.:
    Die Wahrheit ist mal wieder auf Twitter zu finden. Hier die Information die von den Medien verschwiegen werden. Rache sitzt tief. Eine der Täterinnen aus #Freudenberg hatte einen #Migrationshintergrund von den Philippinen. Der #Rido ist eine vor allem dort vorkommende Blutfehde zwischen Familienklans, über 30 Messerstiche beweisen den Rido, die Eltern sind mitschuldig denn Sie haben die Kinder mit dem Rido beeinflusst. Ehrenmorde erwachsen aus dem Brutbecken von Mobbing & Hass unter Jugendlichen.
    https://www.welt.de/regionales/nrw/article244328945/Mord-von-Freudenberg-loest-zu-Recht-Debatte-ueber-Strafmuendigkeit-aus.html
    Hast Du das gestern gelesen?

Comments are closed.