EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist nicht gewählt, sondern von Lobbyorganisationen berufen – das Ganze nur scheindemokratisch, in Wirklichkeit oligarchisch.
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist nicht gewählt, sondern von Lobbyorganisationen berufen – das Ganze nur scheindemokratisch, in Wirklichkeit oligarchisch.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Ursprünglich sollte die Europäische Union nur eine Wirtschaftsunion der europäischen Mitgliedsstaaten sein, sollte für fairen Wettbewerb, gegen Subventionen und Diskriminierungen sorgen.

Inzwischen aber kümmert sich das EU-Politbüro um alles, was es überhaupt nichts angeht:

  • um den Masseneinkauf von Gesichtsmasken und Impfstoffen
  • um die Finanzierung des Haushalts und sogar der Renten der Ukraine
  • um Munitionskäufe für zwei Milliarden Euro für die Ukraine
  • sie verhängt im Auftrag der USA Sanktionen gegen Russland
  • sie eskaliert den amerikanisch-russischen Ukraine-Krieg zu einem Krieg Europas gegen Russland
  • sie stellt den korruptesten Ländern Europas EU-Mitgliedschaft in Aussicht und finanziert sie bereits dafür
  • sie nimmt ohne eigenes Einnahmerecht immer mehr Schulden auf, um damit die Pleiteländer Europas auf Kosten Deutschlands zu finanzieren (Berlusconi: „Europa hat nur den Sinn, dass wir damit an deutsches Geld kommen“)
  • sie versucht, die freie Marktwirtschaft nach dem Vorbild französischer Planification durch Produktion immer speziellerer und immer mehr Richtlinien in eine Zentralverwaltungswirtschaft umzuformen (Herzog: „70 Prozent der Gesetze kommen bereits aus der EU“).
  • Und trotz europaweiter Wahl wird das Politbüro wie in Russland nicht durch Gewählte und Parlament, sondern durch Lobbyorganisationen und Lobbyisten „ernannt“ und besetzt.
  • Auch die ursprünglich nur für Wettbewerbsfragen zuständige Euro-Justiz hat sich illegal zur Oberjustiz in Europa – sogar für Verfassungsfragen der einzelnen souveränen Mitgliedsländer – aufgewertet.

EU – scheindemokratisch, in Wirklichkeit oligarchisch

Statt bloßer Wirtschafts- und Wettbewerbszuständigkeit hat sich die EU mit stillschweigender Zustimmung der von ihr mit Subventionen bestochenen Mitgliedsländermehrheit die Souveränität ihrer Mitgliedsländer schrittweise angeeignet, so dass inzwischen aus der verfassungsmäßigen Subsidiarität der EU gegenüber den souveränen Mitgliedsländern eine souveräne EU geworden ist, die Mitgliedsländern wie Ungarn oder Polen die Änderungen ihrer Verfassungen vorzuschreiben wagt und sogar widerrechtlich Gelder einbehält, um dies zu erzwingen.

Ursprünglich wurde an der Struktur der EU hauptsächlich kritisiert, dass sie nicht demokratisch, sondern oligarchisch aufgebaut sei. Das Parlament hat praktisch keine Rechte, sondern alle Rechte hat die durch Lobbyorganisationen aus den Ländern berufene „Kommission“ – praktisch wie in Russland ein Politbüro, dessen Mitglieder nur dem Präsidenten verantwortlich sind und nur von ihm entlassen werden könnten. Dieser Präsident ist aber wiederum ebenfalls nicht gewählt, sondern von Lobbyorganisationen berufen – das Ganze nur scheindemokratisch, in Wirklichkeit oligarchisch.

Dahinter stehen mächtige Lobbygruppen, welche in den Mitgliedsländern nicht durchkommen und mit einem Heer von Euro-Lobbyisten die Kommission und die Euro-Funktionäre mit Korruption zu Regulierungen in ihrem Sinne treiben, weil eine Euro-Richtlinie der demokratischen Diskussion innerhalb der Euro-Staaten entzogen und deshalb leichter durchzusetzen ist als nationale Regulierungen. Euro-Richtlinien vollziehen sich nämlich nur innerhalb der Bürokratie – Euro-Bürokratie und der nationalen Bürokratie der Mitgliedsländer. Und weil die Richtlinien zu speziell und zu viele sind, wird ihre Schädlichkeit oder sogar ihre Sprengwirkung nicht in demokratischer Diskussion von den Mitgliedsländern erkannt, sondern meist nur bürokratisch „durchgewinkt“. Beispiele sind die mittelstandsschädlichen Produktionsnormen, die Konzernorientierung der Subventionen und die hohen Auflagen und Vorschriften in inzwischen allen Wirtschaftsbereichen.

Umformung unserer erfolgreichen Marktwirtschaft in Zentralverwaltungswirtschaft

Zumindest für den Mittelstand wurde die EU inzwischen nicht nur größter Freiheitsbeschränker (durch Vorschriften), sondern auch Existenzgefahr, z. B. mit den Ketten-Haftungsvorschriften.

Viel zu lange haben Länder, die noch mehr an die Marktwirtschaft als an die Verwaltungswirtschaft glauben, den EU-Verwaltungsfunktionären bei ihrer Zentralisierung und ihrem Regulierungswahn zugeschaut, statt diese Umformung unserer erfolgreichen Marktwirtschaft in immer mehr Zentralverwaltungswirtschaft zu hindern.

Gut gemeinte Europagläubigkeit hat viele Politiker dazu verführt, alles Handeln aus Europa und im Europa-Namen zu dulden, auch wenn es gegen die Verfassung der EU, gegen unsere Verfassung, gegen unsere Freiheit und sogar gegen unsere finanzielle Stabilität gerichtet ist. Merkel ist vorzuwerfen, dass sie Macron zugestimmt hat, eigene EU-Schulden ohne Einnahmedeckung zu machen (ESM). Seitdem ist in der EU bei der Verschuldung kein Halten mehr, wurden nicht nur weitere hunderte Milliarden Euro Schulden aufgenommen (die als „Guthabenfonds“ bezeichnet werden), sondern ist mit immer neuen Programmen inzwischen die Billionen-Schuldengrenze überschritten.

Niemand fragt aber, wie dies einmal zurückgezahlt werden soll. Soros und seine Kumpane sprechen von „ewigen Schulden“. Aus den Europa-Zuweisungen der Länder jedenfalls kann dies nie mehr zurückgezahlt werden, zumal Deutschland netto schon die Hälfte der EU-Lasten trägt. Die maßlose und unverantwortliche EU-Finanzierung bedroht bereits den Euro und treibt zur Währungsreform.

Nur zwei Parteien gegen Missbrauch der EU-Expansion

Es gibt nur zwei Parteien in Deutschland (AfD, Die Linke), die diesen Missbrauch der EU-Expansion sachlich und finanziell kritisieren. Beide Parteien sind aber deswegen in Verruf, werden von den Zustimmungsparteien und den EU-Funktionären deswegen diffamiert. Offenbar ist die Mehrheit der Politiker und der Parteien der Ansicht, dass die unselige Verwandlung einer EU-Wettbewerbsbehörde durch eine EU-Zwangsverwaltungswirtschaft zu einer EU-Diktatur gewünscht wird.

Die Mittelstandsforschung sieht dahinter das Wirken der internationalen Hochfinanz, deren Repräsentanten nicht zufällig immer wieder auch EU-Spitzenfunktionäre wurden.

Die Befürworter der EU haben Recht damit, dass ein gemeinsamer Wirtschaftsraum ein Wohlstandsvorteil für Europa ist. Die EU-Kritiker haben aber ebenso Recht mit ihren Korrekturforderungen, nämlich die EU nicht immer weiter zu zentralisieren und sich zu einem undemokratischen Zentralstaat entwickeln zu lassen, ihr die Verschuldung zu verbieten, die Eskalation des Ukraine-Krieges und Waffenlieferungen sowie die Geldzahlungen dafür zu verhindern, von den USA geforderte Sanktionen gegen immer mehr Staaten der Welt zu unterlassen oder das bisher eine Minderheit von Nettozahlern schützende Einstimmigkeitsgebot durch Mehrheitsentscheidungen zu ersetzen (was den mehr als 20 Empfängerstaaten ungehinderte Ausbeutung der Zahlerstaaten – insbesondere Deutschlands – erlauben würde).


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (*15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

48 KOMMENTARE

  1. Nächste Woche begibt sich Pfuschi zusammen mit dem kleinen Napoleon auf die Reise nach China. Sie wollen dem dortigen Regime mal endlich klar machen wo der Bartel den Most holt.

  2. .
    .

    Die EU-Diktatur ist die höchste Form von Menschen- und Nationen-Verachtung das es je in der Geschichte der Menschheit gab.
    .
    Die EU ist, das von einer kleinen machtgeilen Clique/Mafia, konstruierte menschenfeindlichste Konstrukt überhaupt auf diesem Planeten.
    .
    .

    Hinzukommt das die EU/DE der größte Stiefellecker und Vasall der USA ist..

    .
    Die EU/DE hat und wird nie selber was zusagen haben solange sie unter der Kontrolle der USA steht.
    .
    Wenn die USA der EU/DE befehlen in einen Vernichtungskrieg gegen Russland zu ziehen werde sie es tun und Millionen Europäer werden sterben.. Das ist ihnen aber egal. US Befehle sind wichtiger.
    .

  3. Hat die Chefin „Haartolle“ nicht vor der Flucht in die Brüsseler Immunität alle Ihre digitalen Daten rechtswidrig gelöscht? Mann Mann was haben wir ein Pack, wären wir Japaner müsste die Selbstmordrate bei Politikern bei über 60% sein….

  4. ….wem dienen eigentlich Merkel, Scholz, Habeck &Co ?

    Dem Deutschen Volk kann es ja nicht sein….frage für den Schäferhund meines ukrainischen Nachbars

  5. „[…] Ursprünglich sollte die Europäische Union nur eine Wirtschaftsunion der europäischen Mitgliedsstaaten sein, sollte für fairen Wettbewerb, gegen Subventionen und Diskriminierungen sorgen. […]“

    Falsch, Herr Hamer.
    Als solche Institution hat man den Europäern das Ideal einer EU vorgegaukelt – Derartiges hatte man jedoch nie vor.
    Spätestes oder frühestens mit Inkrafttreten der sogenannten „Lissabonverträge“ hätten jedoch bei jedem die Alarmglockenschrillen müssen, wenn – ja wenn man sich näher mit diesem Werk beschäftigt hätte. Was jedoch niemand, inklusive mir, tat.

  6. .
    .
    .
    Baerbock hat wieder in Geografie nicht aufgepasst..
    .
    Wundern keinen!

    .
    NEIN…..Das korrupte Georgien gehört zu Asien und hat mit Europa und der EU nichts zu tun..
    .
    Dann gehört die Mongolei auch zur EU?
    .
    Hilfe wir werden von politischen und menschlichen Vollpfosten „regiert“!

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Baerbock: „Georgien gehört zur EU“
    .
    https://www.dw.com/de/baerbock-georgien-geh%C3%B6rt-zur-eu/av-65118399

    .
    https://web.de/magazine/politik/baerbock-georgien-gehoert-eu-37966460
    .

  7. Drohnenpilot 30. März 2023 at 22:05

    .
    .
    .
    Baerbock hat wieder in Geografie nicht aufgepasst..
    ——————————–
    Nicht dass ich Holzbock in Schutz nehmen will, aber der eurasische Grenzverlauf ist nicht eindeutig definiert.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Eurasien
    Runterscrollen, drittes Bild auf der rechten Seite.

  8. Herr Hamer
    wie immer besten dank für ihren artikel

    es ist wahrlich niochts auszusetzen 🙂

    2020

  9. So war es nie geplant. Wir brauchen keine EU, aber die EU braucht uns. Wer bezahlt denn das alles?

  10. Wenn der Russe schlau ist, wird er nach der weiteren Eskalation die erste Rakete auf Brüssel abschiessen, bevor Berlin an die Reihe kommt.
    Daran sollte jeder Politinick ab und an ebenso erinnert werden wie an die Tatsache, dass man in einem Bunker nur etwas später draufgeht.
    Ausserdem kann man auch in Bunkern und anderen Löchern gefunden werden, Ceaucescu, Hussein und Ghaddafi könnten ein Lied davon singen.
    Könnten, wenn sie nicht gefunden worden wären.

  11. Viper 30. März 2023 at 22:25

    Ich habe noch gelernt: „Ural Gebirge, Ural Fluß, Kaspisches Meer und Kaukasus.

  12. Marie-Belen 30. März 2023 at 23:21

    Viper 30. März 2023 at 22:25

    Ich habe noch gelernt: „Ural Gebirge, Ural Fluß, Kaspisches Meer und Kaukasus.
    ———————————-
    So hab‘ ich es auch gelernt. Nimmt man den Grenzverlauf über den Kaukasushauptkamm, gehören einige Teile Georgiens tatsächlich zu Europa. Nimmt man die Grenze durch die Manytschniederung, gehört nichts von Georgien zu Europa.
    Sei’s drum. Tatsache ist, dass ein Großteil der Westeuropäer aus diesem Gebiet entstammen (Majkopkultur ca. 4.000 v.Chr. (Haplogruppe R1b)). Darum spricht man bei den Westeuropäern vom Kaukasischen Typus (Bezeichnung wird in D nicht mehr benutzt, da NS belastet).

  13. ——-
    Ursprünglich sollte die Europäische Union nur eine Wirtschaftsunion der europäischen Mitgliedsstaaten sein, sollte für fairen Wettbewerb, gegen Subventionen und Diskriminierungen sorgen.
    ———–

    Nein. Ich halte vehement dagegen, weil in D die EU – und ihr Vorläufer EG – immer nur als Ablaß für den 2. Wk gesehen wurden. Die Öffnungsklauseln des Konvents von Herrenchiemsee im GG zur Europa waren der Anfang.

    Aus einer gutgemeinten Klausel nach dem Horror des 3. Reiches für Deutschland „zurück in die Staatsgemeinschaft“ mit der Option supranational

    Daraus wurde veritabler Horror.

  14. Zu früh abgeschickt:

    Die supranationale Option des GG in der zunächst Montanunion als Teilziel zu „Europa“ als Ergebnis des Konvents von Herrenchiemsee fährt gerade eine mörderisch Ernte ein, die nicht -oder doch – beabsichtigt wurde.

    Aber so ist das mit guten Vorsätzen…

  15. @Viper 30. März 2023 at 22:25

    „Drohnenpilot 30. März 2023 at 22:05

    .
    .
    .
    Baerbock hat wieder in Geografie nicht aufgepasst..
    ——————————–
    Nicht dass ich Holzbock in Schutz nehmen will, aber der eurasische Grenzverlauf ist nicht eindeutig definiert.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Eurasien
    Runterscrollen, drittes Bild auf der rechten Seite.“
    Aber das wichtigste ist das es eine kulturelle Einteilung ist da passt dann Ungarn als asiatische Enklave weniger dazu als Frankreich mit seinen 12 Zeitzonen und 670Km Grenze zu Brasilien.

  16. EU und Nato. Eigentlich ein und dasselbe. In der NATO gibt es auch genug Staaten (Z.B. auch Deutschland) die dort rein geographisch nichts verloren haben aber von großen Bruder für seine geostrategischen und ökonomischen Interessen dringend gebraucht werden. Das wichtigste habe aber beider Organisationen zusammen: Einen Volldepp und Zahlmeister´.

  17. Nur eine KOMPLETTE AUFLOESUNG der EU mit saemtlichen Nebenbueros, Zirkusparlament EZB und Strassburg, zur Rechenschaft Ziehung aller bisherigen Linken Vorsitzenden, von denen Leyen die hoerigste und gefaehrlichste ist, da sie nicht in der Lage scheint, zu erkennen, welche Auswirkungen ihre strohdummen Entscheidungen/Echo von Biden haben.

    Nur die Neugruendung einer EG, die mit geschaegtzt 1/4 der bisher Beschaeftigten POSITIVE Arbeit fuer Europa leisten wird, ohne diesem peinlichen Parlament, jedoch nach den Vorstellungen von Dr.Adenauer/General DeGaulle’s
    „EUROPA DER VATERLAENDER“ kann Europa aus der Umklammerung der eifrig an Europas Untergang arbeitenden Links/Gruenen Radikalinkskis bringen, die es sind, die dort wie in D den Ton angeben.
    Falls die Europaer diesen notwendigen Richtungsschwenk nicht hinbringen, ist ihre Zukunft tatsaechlich die laengst vorausgesagte EU dssr, d.h. ein Zwangsgemeinschaft, wo Freiheit, Wohlstand, Zukunft einer kranken Idiologie geopfert wurde, die sich laengst als unertraeglich erwiesen hat, jedesmal dort, wo sie Nachfolger fand, zB China, Nordkorea, Venezuela, Cuba, wo die Menschen gern weglaufen wuerden, wenn sie koennten und wuessten wohin.
    Unter Putin hat zeigt sich allerdings Russland auf einem gefaehrlichen Weg, der nach Jelzin und Gorbatschow leicht wieder in eine Stalinistische Sowjetunion fuehren kann.

  18. Viper
    30. März 2023 at 22:25

    EU ist doch nicht an einen geographischen Europa-Begriff gekoppelt! Was also soll diese Georgien-Diskussion?

  19. „Europa der Vaterländer“, das war der propagandistische Köder für die kleinen Dummen.

  20. Ergänzend zu Punkt 1 in der Aufzählung des Artikels:

    Bund sitzt auf Covid-19-Impfstoffdosen für die nächsten 126 Jahre

    „Zum Stichtag 28. Februar 2023, werden ca. 116,4 Millionen Covid-19-Impfstoffdosen in den Beständen des Bundes gelagert. Derzeit steht die Lieferung von insgesamt ca. 110,6 Millionen Impfstoffdosen mit einem Wert von rund 2,5 Milliarden Euro aus, zu deren Abnahme die Bundesregierung über die EU-Verträge verpflichtet ist.“

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bund-sitzt-auf-covid-19-impfstoffdosen-fuer-die-naechsten-126-jahre/

    Und wir wissen ja, dass „Bund“ zunehmend gleichsetzbar ist mit „EU“.

  21. Die EU wird immer übergriffiger
    —-
    Ich verstehe diesen Satz nicht..
    Wenn schon 100% erreicht sind, ist keine Steigerung mehr möglich!

  22. Die EU wird von der korrupten deutschen Satanistin VdL geführt. Das gute ist, in ihrem Wahn werden sie zerbrechen. Die EU muss zerstört werden um wieder die Luft der Freiheit einzuatmen. Diese irre Deutsche, will den anderen Ländern ihre kranken Ideen aufzwingen.

  23. Die pervertierte Kraake muss verendet werden.
    Dann faellt auch hie die Satansmacht zusammen.

  24. und fuers weitere-nach dem Zusammenbruch der Voelkerknast- nie wieder was mit Westler will ich gemeinsames haben. Verdorben und uninteressant.

    Macaron wird nach China reisen in Begleitung von persoenliche Ginokoloege der EU . Im Auftrag der USA.

  25. Neuestes EU-„Machwerk“:
    *https://auf1.info/eu-will-laender-zur-aufnahme-von-noch-mehr-einwanderern-verpflichten
    Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit verabschiedete der Ausschuss für bürgerliche Freiheiten des EU-Parlaments vorgestern neue Regeln für die Migration. Dabei geht es um den Migrationspakt, den die Kommission im September 2020 vorgeschlagen hatte. Dieser besteht aus mehreren geplanten Verordnungen. Der Ausschuss stimmte nun vier davon zu, darunter neue Regeln zum sogenannten „Asyl- und Migrationsmanagement”.
    Den Mitgliedstaaten sollen dabei neue Verpflichtungen aufgezwungen werden – sowohl bei der Anzahl der Asylbewerber, die sie aufnehmen müssen, sowie bei den Unterbringungskapazitäten, die sie bereitstellen müssen. Die Kontingente sollen von einem eigenen neuen „EU-Koordinator für Umsiedlungen” auf der Grundlage von Vorausschätzungen des „jährlichen Bedarfs” erstellt werden.
    Solidaritäsbeitrag für besonders einwanderungs-belastete Länder
    Den Plänen des EU-Migrationspakts zufolge soll die Prüfung des Asylantrags immer dort stattfinden, wo bereits familiäre oder schulische Bindungen für Migranten bestehen. Weiterhin sehen die neuen Verordnungen eine finanzielle Kompensation für Aufnahmeanstrengungen vor. Wenn ein Land unter besonders großem Einwanderungsdruck steht, soll es freiwillige Solidaritätsbeiträge anderer EU-Länder in Form von Umsiedlungs- oder Kapazitätsaufbaumaßnahmen geben.
    Noch nie hat die EU so schonungslos durchblicken lassen, dass ihre Migrationspolitik in erster Linie tatsächlich einer Umvolkung und Neubesiedlung Europas dient – ganz so, wie diese von globalistischen Hintergrundkräften seit langem betrieben wird. Das Ziel ist zuerst die Destabilisierung, dann die Auflösung nationalstaatlicher Strukturen, die keine souveränen Rechte mehr ausüben dürfen bzw. entscheiden dürfen, wen sie ins eigene Land einwandern lassen und wen nicht.
    xxxx
    Das wird mit der „freiwilligen“ Verteilung wieder nicht klappen. Und dann wieder ein neues Pöstchen: ein „EU-Koordinator für Umsiedlungen”…
    Es drängt sich der Verdacht auf, als ob die EU-Verantwortlichen ein Kopfgeld für jeden Dahergelaufenen bekommen.

  26. Die Amerikaner haben der Ginekologin der EU die Aufgabe geaendert- die soll jetzt China heilen , statt Ukraine zu abortieren.

  27. An der Spitze der EU eine Deutsche, die bekannt sind für ihre Wichtigtuerei, für ihr G´schafteln, wie wir in Bayern sagten und manchmal noch sagen. Dieses Volk hatte nie eigene Ziele, nie eigene Interessen, war nur der Handlanger anderer Mächte, hat sich vor buchstäblich jeden Karren spannen lassen, tut das noch heute und ist darauf erpicht, einen guten Eindruck zu machen, wobei sie von niemand wirklich geschätzt oder gemocht werde. Denn trotz aller linken Ideologie sind immer noch viele Menschen empfänglich für Authentizität, welche man bei den meisten Deutschen vergeblich sucht. Und uns Flintenuschi ist gerade ein Paradebeispiel für den Großteil deutscher Frauen.

  28. Nordachse 31. März 2023 at 01:07
    vati 31. März 2023 at 00:59
    —————————————————-
    Ich wäre mit Ihren Formulierungen lieber etwas vorsichtiger. Vor kurzem standen hilfsbedienstete der Staatsanwaltschaft mit einem Durchsuchungsbefehl bei einem Mitkommentator auf der Matte…
    —————————————-
    Können Sie den Vorgang mit Einzelheiten belegen?

  29. „Sie (die EU) nimmt ohne eigenes Einnahmerecht immer mehr Schulden auf, um damit die Pleiteländer Europas auf Kosten Deutschlands zu finanzieren (Berlusconi: „Europa hat nur den Sinn, dass wir damit an deutsches Geld kommen“)“
    Die EU endet, wenn das Deuschland nicht mehr zahlen kann. (Frei nach Magret Thatcher: Der Sozialismus endet, wenn das Geld der anderen alle ist.)

  30. Der eigentliche Zweck der EU, für mich schon seit langem klar, ist die Zentralisierung der Beeinflussung durch interessierte mächtige Kreise. Anstatt jeden einzelnen Staat mit seinen politischen Organen für seine Ziele zu überzeugen, hat man jetzt z. B. die EU Kommission. In dieser haben zwar die Regierungschefs der Länder ein Wörtchen mitzureden aber immer unter der Umgehung der nationalen Parlamente. am Beispiel der Kommisionspräsidentin sieht man die Anforderungen, die an ein solches Amt gestellt werden und kann sich leicht ausmalen wohin das zwangsläufig führen muss. So ist es nur folgerichtig, daß die EU mit immer mehr unangenehmen Aufgaben u.a. wie Waffenbeschaffung für die Ukraine, Beschaffung von Impfstoffen für die zweifelhafte Pandemie oder das Verbrenner-Aus, betraut wird während sich die Herren und Damen aus den Regierungen hinter den Vorgaben der EU verstecken. Das diese Art von Führung in Europa nicht erfolgreich oder im Sinne der Menschen sein kann, liegt klar auf der Hand. Die EU schreit nach demokratischen Reformen. nur man will sie noch nicht.

  31. fishman 31. März 2023 at 09:18
    Der eigentliche Zweck der EU, für mich schon seit langem klar, ist die Zentralisierung der Beeinflussung durch interessierte mächtige Kreise.
    — Ja, aber,Graben Sie , bitte, etwas tiefer!
    Die EU ist eine Kreation der USA um Europaeische Laender zentralisiert , mit weniger Aufwand und Kosten zu verwalten. Das und nichts anderes. EU ist doch nur ein Knecht der USA und Melkkuh.
    Den Europaeer feindlich und schaedlich.

  32. Die EU samt ihren größenwahnsinnigen Befürwortern
    gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
    Eine glatte, aus dem Ruder gelaufen Fehlentwicklung.
    Wir fordern ein Europa der souveränen Vaterländer !

  33. Lobbyorganisationen möchte ich mal in Frage stellen, ausser man setzt Parteien mit eben diesen Lobbyorgs gleich. Die Kommissare sind doch diejenigen Politdarsteller, die deren Parteien so peinlich geworden sind, dass sie die so weit wie nur möglich abschieben wollen. Bei Politdarstellern geht das seltsamerweise völlig problemlos, bei nem multikriminellen Neger ist das dagegen praktisch unmöglich. Beispiele, Froschmaul Verheugen, Problembär Stoiber, Sprachgenie Öttinger. Selbiges gibts natürlich auch von den anderen EU-Ländern, bloss sagen mir die entsprechenden Gestalten wenig bis nix.

    vati 31. März 2023 at 00:59; Die gehört ebenfalls zu dem erlauchten Kreis, den man in den verbliebenen Resten der Covid-Plörre ersäufen sollte. Leider wird der aber gar nix passieren, ausser, dass sie wegen ihrer ganzen Gaunereien eine Riesenpension kriegt, dazu noch etliche Mio wegen den Deals ihres Manns.
    Ich erinnere da an eine gewisse Hadertauer, die musste ihren Posten als Ministerin räumen, weil ihr Mann mit nem überführten Mörder in der Bezirksklinik Ansbach Geschäfte mit Modellautos gemacht hatte. Dabei gings meiner Erinnerung nach bloss um Beträge unter 100.000€. Also verglichen mit den Mrd, eventuell sogar Billionendeals mit Covid-Plörre lediglich ein Fliegendreck.

    Oak 31. März 2023 at 01:27; Adenauer ok, aber de Gaulle, das war sicher auch einer (ohne mich näher mit ihm zu beschäftigen) der Deutschland ausrauben wollte, jedoch ohne offizielle Kriegserklärung. Daran hat sich bis heute nicht das geringste geändert. Egal welche Deals da in der Vergangenheit und wohl auch Zukunft gemacht wurden, Deutschland zahlt immer. Die Profiteure sind immer mal wechselnd, wir sind jedoch niemals dabei. Auch wenn uns die Staatspropaganda immer weismachen will, dass wir die Gewinner der EUDSSR seien.

  34. HGS 31. März 2023 at 08:24
    —————————————————-
    Es war (um die Jahreswende glaube ich) in einigen Artikeln die Rede davon. Der Kommentator hat sich geäußert und die Vermutung angestellt dass aufgrund des Durchsuchungsbeschlusses die Denunziation eines Nachbarn sich verantwortlich zeigt. Was und warum ist mir im Einzelnen nicht bekannt.

  35. von der leyen ist von der gleichen, unfaßbaren arroganz wie ihr vater, ernst albrecht, geprägt. sie gehört nach ihrem selbstverständnis zur elite und der rest der menschheit hat zu malochen, steuern zu zahlen und möglichst früh u sterben.

  36. Frau VON DER LEYEN und ihr BRUDER wie Komplizen gehören schnellstens vor ein IMPFGERICHT!

    NEUE ENTWICKLUNGEN in SACHEN IMPFSCHÄDEN

    Nebst aller Missstände, dass -wie hier in Italien- die aufkommenden Impfschäden schon sehr früh (im JAN/FEB 20/21) von den örtlichen Behörden in Bergamo versteckt wurden und der Bevölkerung absichtlich verschwiegen wurden, dies zum Zwecke, die Impfungen ungestört weiter vorantreiben zu können, wörtlich: „Keine schlafenden Hunde wecken“, sehen die EU- ZULASSUNGSBESCHLÜSSE der COVID 19 Injektionen eine VERSCHREIBUNGSPFLICHT vor, der offensichtlich nirgends nachgekommen wurde.

    Die von Anfang an bekannten schwersten Nebenwirkungen wurden absichtlich verschwiegen.
    Es wurde SCHON ZU ANFANG alles vertuscht und die Daten wurden für die Öffentlichkeit gelöscht, mit gleichzeitiger Propaganda, dass die Impfungen besonders für Alte und Gebrechliche wirksam seien, dies alles obwohl es keinerlei Studien darüber gab.
    In Deutschland wären die BUNDESLÄNDER dafür verantwortlich.

    ES IST EIN AUSMASS von krimineller ENERGIE; das JEDEN RAHMEN sprengt.
    Das ist vorsätzlicher MORD, wo man schon ganz früh wusste, dass man Todesfälle hatte und es schwere Nebenwirkungen gab.

    Bedingung für eine legitime Anwendung der Covid 19 Impfstoffe/Injektionen
    Ist in der EU in den

    ZULASSUNGSBESCHLÜSSEN in ANLAGE II. B festgelegt,
    beinhaltend als Bedingung für die Anwendung von COVID 19 Injektionen eine
    individuelle ÄRZTLICHE VERSCHREIBUNG.

    Es ist für diese Substanzen eine ärztliche VERSCHREIBUNG vorgesehen und vorgegeben.
    Der Arzt hat hierbei eine Pflicht in Kenntnis der Wirkung und des Risikos und
    nach Beurteilung der individuellen Situation des Impflings zu entscheiden, und er hätte den Impfling auch dementsprechend über die Risiken und Nebenwirkungen unterrichten müssen.
    Der Arzt muss unabhängig von politischen Interventionen entscheiden.

    Besonders handelt es sich nicht nur um eine neue Substanz, sondern auch eine auf Gentechnik basierende Substanz.

    Jede Injektion ohne ärztliche Verschreibung ist demnach ILLEGAL
    besonders bei tödlichen Substanzen.

    Wenn Menschen glauben, von COVID 19 geschädigt worden zu sein, gilt hierbei dementsprechend
    eine Beweislastumkehr.
    Alle Verantwortlichen bis hin zum IMPFARZT müssen den Nachweis erbringen, dass es nicht durch die Impfung zu Schädigungen gekommen ist.

    Nochmals sei darauf hingewiesen, dass jeder Kläger in diesem Fall Anspruch auf Prozesskostenhilfe und einen Pflichtverteidiger hat, unabhängig von seiner sozialen Situation, dies auch wenn er vermögend ist

    Video ab Minute 34:00 Zulassungsbedingungen
    Das Video geht über 4 Stunden
    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s148de:2

    Jetzt wissen wir auch warum van der Leyen die EU IMPFVERTRÄGE unter VERSCHLUSS hielt.

    Van der LEYEN und ihr BRUDER wollten nur verkaufen, gingen über Leichen ohne Rücksicht auf Tote und Impf-Invaliden und andere Verluste (die wie gesagt schon ganz früh -JAN/FEB 20/21- bekannt waren). Sogar die kleinsten Kinder und Schwangere verschonten sie nicht. Van der Leyen und ihr Bruder gehören mit auf die Anklagebank, nicht nur LAUTERBACH und der menschenverachtende Ärztefunktionär Montgomery , Präsident des „Ständigen Ausschusses der europäischen Ärzte“ (CPME) in Brüssel, der „Ehrenpräsident“ der Bundesärztekammer und Vorstandsvorsitzender des WELTÄRZTEBUNDES WMA (World Medical Association), sowie Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Apotheker- und Ärztebank.

    So wie die Verantwortlichen in Italien sagten: Chi se ne frega = das interessiert doch keine Sau, so ging der oberste Funktionär und Ärztepräsident Montgomery noch einen Schritt weiter und sprach sogar wiederholt von „Einer TYRANNEI der UNGEIMPFTEN “.

  37. VORSÄTZLICHE INJIZIERUNGEN von mRNA.

    IMPFSCHÄDEN
    Es wird weiter gelogen.

    CORONA AUSSCHUSS
    zu Sitzung 148

    Nach wie vor verbreiten die Medien die Lügen, behaupten sie kennen keine schweren Nebenwirkungen und wenn, dann kämen sie nur ganz selten vor.
    Es sind Medien, die versuchen, die Wahrheit unter dem Deckel zu halten weil sie Angst haben zur Verantwortung gezogen zu werden.

    So werden die Leute weiter hinters Licht geführt:
    Investigativ Journalisten der TAZ berichteten von Anfang an regierungsgetreu
    und der GRÜNEN Politik zugewandt, verteufelten alle Kritiker der Grünen Politik.
    Sie hatten die Impfpropaganda gemacht.-

    Und jetzt lautet die TAZ Überschrift:
    „Kleiner Piks und schwere Nebenwirkungen?“ mit riesengroßem Fragezeichen.

    Ende Februar vom Paul Ehrlich Institut gemeldet: 399.000 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen, 55.000 davon gelten als schwerwiegend dazu die

    TAZ: „IMPFGEGNER/INNEN spielen die „seltenen“ (55.000) Fälle hoch, um den „ERFOLG“ der Impfkampagne zu KONTERKARIEREN!!!“

    55.000 MENSCHENLEBEN, die zu IMPFINVALIDEN geworden sind, sind der TAZ nicht der Rede wert??
    Das sind kaltblütige Menschen, die so ein Gedankengut in sich tragen. denen nicht nur 400.000 Menschen scheißegal sind, sondern auch 55.000 verlorene Schicksale am Ar…. vorbei gehen.

    Das ist REINE PROPAGANDA!

    Und dann kommt der Experte mit der totalen Volks-Verwirrung vermischt Äpfel mit Birnen behauptet, dass unter 10 COVID Erkrankten jeder 10. Longcovid Symptome entwickeln würde, (also quasi fast jeder!)

    Aber NUR einer von 10.000 Geimpften derartige Symptome entwickelt.

    Taschenspielertricks werden angewendet:
    Mit anderen Worten die TAZ will den Leuten verkaufen, CORONA mit LONGCOVID bekommt jeder, LONGCOVID sei also tausendmal „gefährlicher“ und schneller zu bekommen, als ein Geimpfter POST VAC Symptome erleidet, die dann einfach LONG COVID genannt werden, aber nicht LONGCOVID sind, sondern POST VAC heißen müssen . Zu dem Haufen der spärlichen LONGCOVID Fälle werden die POST VAC Fälle einfach umbenannt und zu LONGCOVID dazugerechnet. – Zuletzt ist dann ALLES LONGCOVID.

    Wobei die LONGCOVID Leute alles KRANKE sind
    aber die andern, die GEIMPFTEN, alles GESUNDE waren!!

    Dazu wird dann noch berichtet, die Zahlen seien bisher nur bedingt aussagekräftig, man will sich nicht festlegen mit seinen Lügen, die früher oder später ohnehin entdeckt werden.

    In MARBURG in der SPEZIALAMBULANZ für IMPFSCHÄDEN sind momentan allein 6.000 Leute auf der Warteliste, die gar nicht vorgeladen werden können.
    Auch wird herumgedruckst, man vermeidet Zahlen und Unterscheidungen von Leuten die geimpft und nicht geimpft waren.

    Dies in der Hoffnung, zuletzt MARBURG nicht als IMPFINVALIDEN-BURG, sondern lieber als letzte ZUFLUCHT für LONGCOVID ausrufen zu können.

    Ungeachtet der Tatsache, dass ALLE VIREN jeder Art den Patienten lange Komplikationen bereiten, misst man diese Eigenschaft seltsamer Weise nur den Covid-Viren zu.

    MAN IST EINFACH NICHT GEWILLT, KONKRETE EINTEILUNGEN zu MACHEN,
    EINE DIFFERNZIALDIAGNOSE wird VERMIEDEN.
    DAS IST KRIMINELL.

    Die Medien unterstützen nach wie vor Vorfälle, die zum Tod und zu sonstigen irreversiblen Nebenwirkungen führen und diese WOVON WIR LANGFRISTIG NOCH GAR NICHT WISSEN WAS NOCH PASSIEREN KÖNNTE/ KÖNNEN WIRD.

    Alles wurde der BEVÖLKERUNG injiziert unter schwerstem Betrug, unter Erpressung!
    Alle Verantwortlichen haben für diesen Straftatbestand, der eindeutig vorliegt, natürlich das Interesse zu verhindern, dass das festgestellt wird.

    Wenn die Bevölkerung sich erst klar wird was ihr da injiziert wurde unter schwerstem Betrug mit Erpressung, dann wird sich die Situation ohnehin ändern.

    In Italien geht die Staatsanwaltschaft tief in die Missstände hinein im Gegensatz zu Deutschland

    Im Rahmen der italienischen staatsanwaltlichen Anklagen gegen die vormalige Regierung, der man vorwirft, in der Pandemie nicht schnell genug gehandelt zu haben, und die Lock-downs nicht schnell genug eingeleitet zu haben, wird sozusagen jetzt das „Nebenprodukt“ die Impfung, zum schweren „Delikt“. Hierbei kommen schwere Delikte ans Tagesslicht, denen die Staatsanwaltschaft von Bergamo eben vormals nicht auf den Grund gegangen ist.

    Umfangreiche Strafanzeigen sind in Italien nun gestellt worden.
    Und wenn mit den hiesigen Staatsanwälten keine Aufklärung geschieht, dann wird ein unabhängiges Tribunal gegründet werden müssen, das über die hiesigen Staatsanwälte befindet.

    Wenn die ÖFFENTLICHE MEINUNG Aufklärung fordert, dann können sich auch die Richter und Staatsanwälte nicht mehr verweigern.
    Es ist ein langsamer Prozess aber ein unaufhaltsamer Prozess.
    Aber der DRUCK DARF NICHT NACHLASSEN!
    Es ist eine Aufklärung, die uns auch davor schützt, dass in ZUKUNFT ähnliches von der WHO veranlasst wird, wieder passieren könnte!

    Auch die AKTIONÄRE sollten über die zunehmenden Risiken aufgeklärt werden.

    WALLSTREET JOURNAL hat immer wieder kritische Artikel zu der mRNA gebracht.
    PFIZER hatte in seinem Bericht, den sie der BÖRSENAUFSICHT schon vor 1,5 Jahren in den USA abliefern mussten, sehr wohl darauf hingewiesen, dass sie möglicherweise nicht imstande sind, die Wirksamkeit und die Sicherheit der Substanzen nachzuweisen und deshalb der Boom des Geschäftsganges ein abruptes Ende erfahren könnte.

    Bei Impfnebenwirkungen können sich auch Haftungsrisiken ergeben, wenn es sich nachweisen lässt, dass es Vorsatz war und keine Haftungsfreistellung für die Firmen greift. Diese Fakten müssen gegenüber den Aktionären ebenso thematisiert werden.

    Falls sich dann noch die Fälschungen der Zulassungsdokumente als wahr erweisen,
    dann haften ALLE GEMEINSAM: VOM IMPFARZT bis zum PRODUZENTEN alle haften.
    Und wenn wir der Vorstellung beiwohnen, wie sie sich dann alle gegenseitig die Schuld zuweisen, dann müssen wir dafür sorgen, dass keiner ausbleibt und die HAFTUNGEN dort ankommen, wo sie anzukommen haben!

    Die immensen Schäden, die eingeklagt werden dürfen ZULETZT nicht BEIM STEUERZAHLER hängenbleiben, es muss dort geholt werden wo mit diesen TODESINJETIONEN IMMENSES GELD geholt wurde.

    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s148de:2

  38. Sie probieren aus, was geht bei der EU. Verfasst ist das meiste nicht, eine demokratische Legitimation nicht nicht vorhanden. Anders ist u.a. nicht dieser Abgas-Handel zu erklären, der allein der Alienation der EU dient, das schwachsinnige mitregieren in der Corona-Krise, was dann im Sand verlaufen ist. Jetzt kam gerade das mit den Heizung auch zuerst von der EU und mischt sich die EU wie blöde bei der Mobilität ein, Stichwort Verbrenner-Verbot. Alles Themen, zu denen die Bürger selber nie gehört werden und dieses Schläfer-Parlament in Straßburg keine Grundlage bildet, da es nur abnickt.

  39. vati 31. März 2023 at 00:59

    ***MOD: Kommentar gelöscht***
    ——————————————————————————
    …haben sie für ihre Großschreierei das OK
    ihres Dienstherren ?
    Ich frage für einen Freund.

    ***MOD: Sie haben recht. Der Kommentar wurde (nicht nur aus diesem Grund) gelöscht.***

  40. Dass schlussendlich Seilschaften und Lobbyisten bestimmen, wer in Spitzenpositionen aufsteigt, funktioniert in der EU noch reibungsloser als in Nationalstaaten.

    Dieser Missstand hat nur einen einzigen Vorteil: er erleichtert die Weltsicht. Was von der EU-Kommission oder wichtigen Einrichtungen wie der Zentralbank für gut befunden wird, kann nur schlecht sein für uns, das Volk. Von der Leyen ist die Personifikation dieses Grundsatzes. Wenn sie aber mit ihren Armen über dem Kopf wedelt, wie letztens bei ihrer Forderung nach schleunigster Einführung einer CBDC, dann rette sich, wer kann.

Comments are closed.