Deutsche Medien suggerieren, Netanjahu und Orbán hätten sich verschworen, der Weltgemeinschaft ein Schnäppchen zu schlagen und die Verlegung der ungarischen Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem sei nicht pragmatischen Gründen geschuldet, sondern ein „Geschenk“.
Deutsche Medien suggerieren, Netanjahu und Orbán hätten sich verschworen, der Weltgemeinschaft ein Schnäppchen zu schlagen und die Verlegung der ungarischen Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem sei nicht pragmatischen Gründen geschuldet, sondern ein „Geschenk“.

Von CONNY AXEL MEIER | Am Freitag berichteten einige Medien darüber, dass Ungarn im April seine Botschaft in Israel von Tel Aviv nach Jerusalem verlegen wird. Ob es stimmt, wird sich zeigen, ist aber wahrscheinlich.

Das ist im Grunde keine Nachricht wert, wenn es sich nicht um Israel, der einzigen echten Demokratie im Nahen Osten, handeln würde. Fast alle Botschaften weltweit sind in den jeweiligen Hauptstädten angesiedelt. Das macht Sinn, weil die Wege zu Ministerien, Diplomaten und Behörden kurz sind.

Zudem entscheidet jeder Staat selbst über seine Hauptstadt. Brasilien verlegte seine Hauptstadt 1960 von Rio de Janeiro nach Brasilia. Deutschland verlegte 1991 seinen Regierungssitz von Bonn nach Berlin. Israel verlegte seine Hauptstadt schon 1950 von Tel Aviv nach Jerusalem. Nur letztere wird von den allermeisten Ländern nicht als Hauptstadt anerkannt. Um mit Regierungsbeamten zu sprechen, müssen so die meisten Diplomaten allmorgendlich auf der ohnehin überlasteten Autobahn von Tel Aviv nach Jerusalem im Stau verbringen. Ein Umzug nach Jerusalem sei „zu heikel“, hört man allerorten. Orbán wandle „auf Trumps Pfaden“, schreibt die Basler Zeitung.

Die Alpen-Prawda druckt den selben Artikel mit der Überschrift: „Kleine Geschenke erhalten die Männerfreundschaft“. Dabei wird suggeriert, Netanjahu und Orbán hätten sich verschworen, der Weltgemeinschaft ein Schnäppchen zu schlagen, die noch immer daran glaubt, irgendwann in ferner Zukunft werde Jerusalem, bzw. der Ostteil der erneut zu teilenden Stadt, zur Hauptstadt eines „palästinensischen Staates“ und die Verlegung der Botschaft sei nicht pragmatischen Gründen geschuldet, sondern ein „Geschenk“.

Zudem bestünde eine Männerfreundschaft zwischen Nethanjahu und Orbán. Wie das zusammenpasst mit den andauernden und anlasslosen Antisemitismus-Vorwürfen gegen Ungarn und Viktor Orbán, bleibt das Geheimnis der „Qualitätspresse“, die schon mit dem Wahlsieg Netanjahus genauso überfordert war wie mit Orbáns Wahlsieg kurz zuvor (PI-NEWS berichtete).

Die Vorwürfe, Ungarn würde „mit Wucht aus der EU-Politik gegenüber Israel ausscheren“ und die „Israel-Politik der EU torpedieren“, sind dagegen nur lächerlich. Ungarn ist ein souveräner Staat. Es spricht nichts dagegen, dass Ungarn souverän derartige Entscheidungen trifft. Dass Ungarn seine Diplomatie nicht an Brüssel ausrichtet, passt den Eurokraten zwar nicht, ist aber unwichtig, da der EU-Kommission ohnehin grundsätzlich alles nicht passt, was Ungarn macht. Daran hat sich Ungarn mittlerweile gewöhnt.

Was sagen die Israelis dazu? Der Sprecher des israelischen Außenministeriums teilte mit: „Wir hoffen, dass alle Länder mit ihren Botschaften nach Jerusalem umziehen, weil das unsere Hauptstadt ist.“ Bisher haben das leider nur wenige Länder getan.

Absurd ist auch der Vorwurf, Orbán „wandle auf Trumps Pfaden“: Es war nicht Donald Trump, der 1995 beschloss, die US-Botschaft nach Jerusalem zu verlegen. Es waren der US-Kongress und der Senat. Mit jeweils großer Mehrheit beschlossen beide Kammern 1995, der Realität Folge zu leisten. Allerdings haben danach alle US-Präsidenten von Bill Clinton bis Barack Obama dieses Gesetz ausgesetzt und den Umzug der Botschaft immer wieder verschoben. Donald Trump setzte das dann 2018 nach 23 Jahren endlich um.

Das wird auch die Biden-Regierung nicht ändern können, weil der US-Senat vor etwa vier Wochen mit 97:3 Stimmen dafür gestimmt hat, Jerusalem weiterhin als Hauptstadt Israels anzuerkennen und die US-Botschaft dort zu belassen. Darüber haben die Palästina-Fans in den deutschen Redaktionsstuben nicht berichtet. Zumindest ist dem Autor nichts bekannt. Es könnte ja das Konstrukt der behaupteten Einigkeit von EU und USA einen weiteren Riss nach der Pipeline-Sprengung erhalten. Das darf nicht sein. Könnte ja eine weitere „Verschwörung“ sein. Da seien die deutschen „Qualitätsjournalisten“ vor. Lieber noch einen Anti-Orbán-Artikel schreiben. Dann gibt’s auch noch ein Fleißkärtchen von der Bundesregierung.

Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. Das geteilte Jerusalem als Hauptstadt zweier Länder. Ist kompliziert. Man sollte daher endlich Butter bei die Fische tun und Jerusalem denen überlassen, die auch den Müll abtransportieren können. Die palästinensisch dominierten Bezirke lassen eher nicht darauf schliessen. Ausserdem- wieso brauchen die Palästinenser neben Berlün zwei Hauptstädte?

  2. Die Arabergebiete, deren Inhaber sich aus Propagandagründen als „Palästina“ betiteln, wobei ihr so genanntes „Palästina“ (ein auf die römische Zeit zurückgehendes und im Osmanischen Reich sowie unter britischer Besatzung danach beibehaltenes Konstrukt) auf ihren Landkarten ganz Israel umfaßt, das gemäß ihres Verständnisses „judenrein“ sein soll, sind kein selbständiger Staat, waren historisch gesehen auch nie einer und werden wohl auch keiner werden. Jerusalem ist seit 1950 die ungeteilte Hauptstadt ganz Israels. Das anzuerkennen ist völkerrechtliche und diplomatische Pflicht. Wer nicht anerkennt, was er anderen Staaten als Israel ganz selbstverständlich zugestehen würde, der wird sich den Vorwurf eines Antisemitismus gefallen lassen müssen, auch wenn der politisch maskiert daherkommen sollte.

    Orban ist nun der Nächste, der die Tatsachen nun auch mit eigener Tat, der Verlegung der ungarischen Botschaft in die Hauptstadt, anerkennt. Dem ist aller Respekt zu zollen. Daß die „Bunte Republik“ das noch immer nicht anerkannt hat, zeugt von ihrer Heuchelei einer Staatsräson, die sie zu keiner Zeit wirklich mit Leben zu füllen bereit gewesen ist, während sie die Araber nicht nur hofierte, sondern auch nach Kräften, von der Wählerschaft mehrheitlich unautorisiert, stets mit Steuergeldern versah.

    Mit solchen Leuten, denen außer den eigenen Lebenslügen nichts heilig ist, ist keine Botschaft und schon gar nicht ein Staat zu machen.

  3. An alle linken deutschen Affen!
    Ein Nation Palästina hat es noch nie gegeben und wird
    es nie geben, weil ein Terrorvolk höchstens auf eine
    Räuberhöhle einen Anspruch hat !

  4. Bildunterschrift:
    „ein Schnäppchen schlagen“ – hä?
    oder
    „ein Schnippchen machen“ – auch nicht viel besser!

  5. Am Beispiel des AfD-Landesparteitages in BW entlarvt sich BILD mal wieder, wo sie wirklich steht. Nämlich stramm-opportunistisch links. Das sich Winden um die Benennung der linksextremen Gewalttäter auf der Gegendemo grenzt schon an Realsatire, wenn sie im linken Framing schon im erstzen Satz schreibt: „Aber es gibt auch friedlichen Protest“:
    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/krawalle-bei-afd-landesparteitag-drei-polizisten-verletzt-83096550.bild.html

    Und natürlich haben die anderen Gegendemonstranten nichts mit den Gewalttätern zu tun, Sie hätten nur „friedlich in der Innenstadt und am Messegelände protestiert“. Wo ansonsten bei BILD eine Demo sofort als „rechtsextrem“ markiert wird, sobald sich auch nur eine Handvoll dubioser Gestalten unter die Demonstranten mischt, wie bei der Demo gegen die 500-Mann Unterkunft in Upahl:
    https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/news-ausland/wegen-fluechtlings-unterkunft-neonazis-wollen-landkreis-gebaeude-stuermen-82695170.bild.html

    Wenn es nicht so bitternst mit der Zersetzung der Demokratie und des Rechtsstaats in Deutschland wäre, bei der linksopportunistische Medien wie BILD und WELT mit ihrem linken Framing ganz vorne dabei sind, könnte man darüber lachen.

  6. Wenn zwei das Gleiche tun,ist es immer noch nicht das selbe.
    Aus Politischer Korrektheit,und vor allem dem Herrendenken
    und Aroganz meinen die Linkslastigen Führer Europas,Israel
    das Recht zu nehmen,über ihre Hauptstadtlage bestimmen zu können.
    Ja,und wenn der ungeliebte Herr Orban sich dann auch noch auf die
    entsprechende Seite stellt,wird aus allen Rohren „gefeuert“.
    Wozu hat man die willigen Helfer der Lügenmedien?
    Was nicht dem gängigen Politeuropäischen Sumpf angehört,
    die Jallerbrüder höher hält,als die immer so beschworene ,ewige Schuld,
    Israel zu unterstützen und vor allem zu schützen,wird unterwandert,
    oder in einen Krieg gezwungen,erst wirtschaftlich,dann blutig,wenn
    ersteres nicht zum Erfolg führt .
    Das ist die neue Politik der Zeitenwende !

  7. Deutschland
    Umzug von Bonn ins Shithole

    Haha, witzig, viele Behörden sind noch in Bonn, tagtäglich gehen Flüge hin und her wie blöde, solch einen Absturz wie Deutschland nach der Wende hat noch kein Land gingelegt, von made in germany zum von Arabern und ExStasis verwalteten Doofland.

  8. Dank Orban gibt es in Ungarn nur ganz wenige ausländische Sozialschmarotzer!

    So einen bräuchten wir als Kanzler!

    Und was haben wir?

    Einen dämlichen Grinsesozen m, der zusammen mit den bescheuerten Grünen erhebliche Summen Steuergeld verbrät!

    Nämlich 20 % der gesamten jährlichen Steuereinnahmen an Importneger etc. und weitere
    20 % an EU-Länder, Brasilien, die Ukraine usw..

    Nur die AfD will da nicht mitmachen und fordert deutsches Geld nur für Deutsche!

  9. Diese Journaille ist einfach nur bescheuert !

    Die sollten sich lieber darum kümmern, daß laut Meldung
    des Bundesarbeitsministeriums im Osten jeder zweite
    Rentner armutsgefährdet ist.

    Aber für die Scheißukraine, für Millionen fremder unerwünschter
    Mitesser, wird unser Steuergeld mit vollen Händen rausgeschmissen.

    Dafür gehört die Regierung und ein Großteil der Abgeordneten, weil
    sie diesen Wahnsinn gutheißen und abnormen, vor ein Tribunal und dann:
    Daumen runter !!!!

  10. Neunzehnhundertvierundachtzig 5. März 2023 at 16:16
    Das geteilte Jerusalem als Hauptstadt zweier Länder. Ist kompliziert. Man sollte daher endlich Butter bei die Fische tun und Jerusalem denen überlassen, die auch den Müll abtransportieren können. Die palästinensisch dominierten Bezirke lassen eher nicht darauf schliessen. Ausserdem- wieso brauchen die Palästinenser neben Berlün zwei Hauptstädte?
    ———
    Noch vor Berlün haben sie ihren Palästinenserstaat in Jordanien. Ein Bruchteil der Millionen, die jährlich zur Aufrechterhaltung des Anspruchs auf einen Staat im Westjordanland weltweit ausgegeben werden, könnte jedem Araber des Westjordanlandes als Startkapital in einem arabischen Land, angefangen bei Jordanien, oder in sonst einem Land der Welt gegeben werden. Es gibt zahlreiche Umfragen, daß sehr viele palästinensische Araber davon Gebrauch machen würden. Das aber liegt nicht im Interesse des Wertloswestens, dann ist da ja kein Kriegsherd mehr, keine Anlaufstelle für gewinnträchtig zu liefernde Waffen, kein Druckmittel gegen Israel, das angeblich einen besonders positiven Platz in der deutschen, EU- und US-Politik einnimmt. Heuchler allesamt!

  11. Da man hier…sein sie dankbar…nichts mit Wohnung, Tafel oder Jobcenter zu tun hat.

    Waren sie schon gratis shoppen? Björn, Peter und Marlena haben dies wohl falsch verstanden und noch Böller von Silvester übrig gehabt.

    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article244107875/Internet-Fake-Jugendliche-attackieren-Polizisten-weil-es-doch-keine-Gratis-Klamotten-gab.html

    Irgendwie passend dazu…manche Bands haben es schon in den 80ern erkannt…Extrabreit:

    https://www.youtube.com/watch?v=1PrVVLGKgZ0

    Extrakurzer Song 02:15. 😉

  12. VIKTOR IST ABER AUCH UNDANKBAR!
    Da hat doch das WEF/WWF ihm u. Angela
    ein Young Global Leaders Seminar spendiert
    u. er macht einfach was er will…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum#%C2%ABYoung_Global_Leaders%C2%BB
    Wie es richtig geht, zeigen Bärbock, Marin
    Ardern, Macron, Trudeau, Blair, Keller usw.

    ++++++++++++++++++++

    Was es auch noch gibt:

    Die Global Young Leaders Conference ist ein jährlich stattfindendes, zweiwöchiges Treffen junger Menschen aus der ganzen Welt, die als zukünftige Führungspersönlichkeiten angesehen werden. Ziel der Konferenz ist es, in einem globalen Zusammenhang entsprechende Führungsqualitäten zu bilden.

    Organisiert wird die GYLC vom Congressional Youth Leadership Council (CYLC). Dies ist eine gemeinnützige, unparteiische Bildungsorganisation, die 1985 gegründet wurde und sich in Washington, D.C. befindet. Sie ist Teil der Envision EMI, LLC, die ihren Sitz in Vienna (Virginia) hat. Bis heute haben mehr als 200.000 jungen Menschen aus über 100 Ländern an den Programmen des CYLC teilgenommen…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Young_Leaders_Conference

    Atlantik-Brücke e.V. und
    American Council on Germany (ACG)
    https://www.bundestag.de/resource/blob/855616/119369c60378e929d3d597801e4c5c07/WD-1-014-21-pdf-data.pdf
    Hier wird dieses auch abgehandelt:
    Weltwirtschaftsforum (englisch: World Eco-
    nomic Forum, WEF)

  13. Ich schlage vor, dass die ganze Regierungsjournalie in Berlin Hausverbot bekommt und täglich von Stralsund nach Berlin pendeln muss. Während der Fahrt können diese Stiefellecker und Hofschranzen über ihre schwachsinningen und überflüssigen Artikel nachdenken.

  14. Fragen zu aktuellen Demonstrationen gegen Justizreformen in Israel
    Hier
    https://www.welt.de/kultur/article244076071/Israelische-Justizreform-Warum-die-juedische-Gemeinschaft-auch-in-Deutschland-auf-die-Strasse-gehen-sollte.html
    steht:
    Die geplante (israelische)  Justizreform ist ein Anschlag auf die Demokratie. Die Regierung will künftig Entscheidungen des Obersten Gerichts aufheben können. Das ist fatal für die Demokratie – tödlich im wahrsten Sinne des Wortes. Israel hat keine Verfassung. Das Oberste Gericht ist diejenige Instanz, die im Streitfall Grundrechte des Einzelnen und einzelner Gemeinschaften aufrechterhält. Wenn das Gericht faktisch keine Einspruchsmöglichkeit mehr hat, wird es diese Schutzinstanz für Minderheitenrechte, für Freiheitsrechte, für alles, was auch immer der Regierung gerade in die Quere käme, nicht mehr geben.


    Kennt sich da jemand genauer aus?
    Ist das so?
    Wer sind die Gewinner von diesem Gesetz?
    Wer die Verlierer?
    Aus welchem Bereich kommen die Demonstranten (linke / rechte Juden oder Palästinenser, …) ?

    Und wie ist das im Vergleich mit Deutscland
    a) formal (Wahl durch Bundesrat+tag, also auch regierungsnah …?!)
    Chef vom Verfassungsschutz wird vom Innenminister (also Regierung) ernannt (braucht aber dafür Zustimmung des Kabinetts). Also auch regierungsnah.

    b) informell (2021 Abendbrot Merkel – Verfassungsgericht, …)

    Also was ist praktisch gleich/ähnlich/unterschiedlich zu Deutschland ?
    usw.

  15. T.Acheles 5. März 2023 at 20:25
    Fragen zu aktuellen Demonstrationen gegen Justizreformen in Israel
    — (2)

    Mir sind die praktischen Folgerungen nicht klar:

    Das oberste Gericht wird doch auch in Deutschland von der Regierung gewählt?
    Und das Gericht muss nach dem Gesetz entscheiden, dass die Regierung beschlossen hat.
    Wenn ein Gesetz der Regierung nicht passt, braucht es keinen direkten Einfluss auf Richter,
    sondern kann das Gesetz doch ändern?
    Ok, das gilt dann (normal) erst für die Zukunft.

    Also die Richter (in Deutschland und nach der Justizreform in Israel) sind
    * sowohl personell durch Wahl von Regierung
    * als auch inhaltlich durch von Regierung beschlossenen Gesetze
    stark von Regierung abhängig.
    Was genau ändert nun diese Justizreform in Israel?
    Und warum bringt das so viele Demonstranten auf die Straße?
    Gibt es da Ängste?
    Oder bestimmte Urteile von Richtern, die dann wirkungslos werden?

  16. JA; NEIN; JA!

    Norderweiterung
    Ungarns Position zum NATO-Beitritt von Schweden und Finnland
    Dass die Türkei dem NATO-Beitritt vor allem Schwedens skeptisch gegenübersteht, ist bekannt. Weniger bekannt ist die Position Ungarns, das dem NATO-Beitritt der Skandinavier auch noch nicht zugestimmt hat…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/ungarns-position-zum-nato-beitritt-von-schweden-und-finnland/
    Ungarn hat faktisch zugestimmt.
    Jetzt ist es nur noch Ziererei, damit
    Rußland es besser schluckt u.
    nicht wütend auf Ungarn wird.

  17. Mir ist es wurscht, was die israel.
    Regierung macht. Die Araber,
    also auch die Fake-Palästinenser
    u. anderen Moslems, wie die Iraner
    sollen einfach ihren Rand halten.

    Der Islam hat schon genug Länder
    erobert u. unterjocht. Derzeit krallt
    er sich zunehmend Europa. Er braucht
    auch nicht noch das winzige Israel.
    Was sollen wir uns hier einmischen?

  18. Danke für diesen Artikel, Herr Meier!

    Viktor Orban in diesem Punkt am Zeug flicken zu wollen ist allemal unredlich. Ich erinnere mich nur ungenau an eine Fragestunde zu dieser Thematik im deutschen Bundestag, bei der sich der vormalige Außenminister Heiko Maas den Fragen der Abgeordneten stellen musste und sie eigentlich – hallo? – auch seriös beantworten sollte. Da nahm sich doch ein AfD-Abgeordneter (Bystron?) die unerhörte Frechheit, Herrn Maas zu fragen: „Herr Minister, ist Jerusalem die Hauptstadt Israels? Bitte nur mit ja oder nein antworten“, so zumindest sinngemäß. An die konkrete Antwort des Ministers kann ich mich nicht erinnern, es war jedenfalls nur ein wortreiches und ausweichendes Geschwurbel. Israelfreundliche Außenpolitik sieht realiter anders aus, auch wenn sie ansonsten ständig regierungsamtlich und in Sonntagsreden wie eine Monstranz vor sich hergetragen wird.

  19. THOMAS RÖPER

    Staatsterrorismus
    Wie in Russland über den ukrainischen Terrorangriff bei Brjansk berichtet wurde

    Am 2. März ist eine Gruppe russischer Neonazis, die auf Seiten Kiews gegen Russland kämpfen, auf russisches Gebiet vorgedrungen und hat auf Zivilisten geschossen. Es gab Tote und Verletzte…

    6. März 2023 02:27 Uhr

    Der Terrorangriff der Neonazis auf russischem Boden auf Zivilisten spielt in den westlichen Medien kaum eine Rolle, in Russland ist es hingegen eines der wichtigsten Themen der letzten Tage. Ich habe bereits darüber berichtet, wie der Spiegel von dem Terroranschlag abgelenkt hat (den Artikel finden Sie hier). Jetzt zeige ich, wie das russische Fernsehen darüber am Sonntag in seinem wöchentlichen Nachrichtenüberblick berichtet hat und habe den langen Bericht übersetzt. Da sich der Bericht sehr an den gezeigten Bildern orientiert, empfehle ich jedem, der die Möglichkeit hat, sich den Bericht anzuschauen, denn zusammen mit meiner Übersetzung ist er auch ohne Russischkenntnisse verständlich.

    Beginn der Übersetzung:
    Die Terroristen feuerten wahllos und erschossen Zivilisten

    (:::)

    Die Saboteure haben in der Siedlung Minen verlegt. Das vom FSB verbreitete Filmmaterial zeigt, dass sie aus westlicher Produktion stammen. Hier ist die Aufschrift auf einer: „Germany“. Die Opfer sagen, sie hätten auch gehört, wie die Guerillas über Funk mit jemandem, wahrscheinlich mit ihren Vorgesetzten auf der anderen Seite der Grenze, sprachen und sagten, dass ihre Aufgabe erfüllt sei.

    Eines der Häuser wurde von den Saboteuren mit einer Panzerfaust getroffen. Alles, was übrig blieb, waren das Fundament und ein Ofen. Es ist nicht bekannt, wo die Bewohner des ausgebrannten Hauses jetzt sind. Ein Hund wurde im Hof zurückgelassen. Hoffen wir, dass seine Besitzer gefunden werden können. Natürlich haben wir ihn mit dem gefüttert, was wir dabei hatten. Um die restlichen Tiere kümmern sich die Nachbarn. Nach dem Angriff auf das Haus bewegten sich die Kämpfer in Richtung Dorfzentrum. In der Nähe des Postamtes zerrten sie ein Ehepaar aus ihrem Auto und zerschossen den PKW…

    Das Kind mit der Schusswunde wurde in die Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin gebracht. Das ist ein seltener Fall in dem Regionalkinderkrankenhaus. Ein Chirurg mit Erfahrung aus dem Gebiet der Militäroperation wurde in den Operationssaal gerufen. Das Geschoss der ukrainischen Nazis drang zwischen die Rippen und verfehlte wie durch ein Wunder das Herz. Die NATO-Kugel wurde den Ermittlern übergeben. Die Operation dauerte fast vier Stunden und war nach Angaben der Ärzte erfolgreich. Neben der medikamentösen Therapie arbeiten nun Psychologen mit dem Jungen. Die Wunde wird heilen, aber der Schock des Erlebnisses wird nicht so schnell vergehen.

    Fjodor stammt aus einer großen Familie. Er hat drei Brüder und zwei Schwestern. Aber jetzt ist er das Familienoberhaupt. Sein Vater ist schon lange tot und seine Brüder sind an der Front…

    Die Ärzte versprechen Fjodor eine schnelle Genesung. In vierzehn Tagen ist seine Wunde verheilt und er kann nach Hause zurückkehren. Er wird mit Geschenken nach Hause gehen können. Den Computer, den er sich schon immer gewünscht hat, hat Aleksandr Bogomaz, der Gouverneur der Region, in sein Krankenzimmer gebracht.

    Auf Fjodor wartet noch eine weitere Überraschung. Der Gouverneur hat versprochen, der Familie mit der Wohnung zu helfen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-in-russland-ueber-den-ukrainischen-terrorangriff-bei-brjansk-berichtet-wurde/

  20. „Der große Bruder ist zurück
    Zum Glück, daß es Joe Biden gibt…“
    https://pbs.twimg.com/media/FqERsJ-XwAkFY4m.jpg
    Der Normalbürger wird diese
    devote Bildunterschrift gar nicht
    lesen oder schnell wieder vergessen.
    Und damit ist diese Karikatur ein Eigentor:
    Der mächtig große Ami-Boss, Papa Joe führt
    das gerügte Bübchen Olaf.

    +++++++++++++++++++++++

    THOMAS RÖPER

    Scholz in Washington
    Das russische Fernsehen über Onkel Joe und Klein-Olaf
    Der USA-Besuch von Bundeskanzler Scholz war auch in russischen Medien ein wichtiges Thema, allerdings war die Sicht darauf eine andere als in deutschen Medien…

    Beginn der Übersetzung:
    Details der Beziehung von „Onkel“ Biden und dem „Buben“ Scholz

    Während des Besuchs bei Biden saß Scholz in geschlossener Haltung: Die Beine eng beieinander, die Arme vor dem Körper verschränkt. Das ist etwas aus dem Bereich des Unbewussten. Psychologen würden sagen, dieser Mann traut seinem Gesprächspartner nicht, innerlich ist er anderer Meinung. Ansonsten ist er natürlich sehr glücklich.

    „Ich schätze die sehr gute Zusammenarbeit zwischen uns, unseren Regierungen der USA, Deutschlands und Europas sehr. Und die transatlantische Partnerschaft, die heute wirklich sehr gut ist, das ist weitgehend Ihrer Führung zu verdanken. Deshalb freue ich mich sehr, hier zu sein und mit Ihnen zu sprechen“, sagte Olaf Scholz…

    Und Du hast im eigenen Land einen historischen Wandel ermöglicht, indem Du die Verteidigungsausgaben erhöht und die russischen Energieträger diversifiziert hast. Ich weiß, dass das nicht einfach war, es war sehr schwierig für Dich“, sagte Biden.

    Die Diversifizierung der Quellen war schwierig, aber die Amerikaner haben geholfen. Wie Biden bei ihrem letzten Treffen im Weißen Haus am 7. Februar letzten Jahres versprochen hatte, sind die Nord Streams zu Ende. Eine Gruppe europäischer Wissenschaftler hat letzte Woche einen Bericht über die Umweltschäden veröffentlicht, die durch die Terroranschläge auf die Pipelines entstanden sind: Bei den vier Explosionen wurden schätzungsweise 250.000 Tonnen Erde vom Meeresboden aufgewirbelt. Im Umkreis von vier Kilometern wurde die gesamte Tierwelt abgetötet und sie wurde im Umkreis von 50 Kilometern stark beeinträchtigt. Gleichzeitig wurden Hunderttausende von Kubikmetern eines Treibhausgasgemischs in die Atmosphäre freigesetzt. Und das Schlimmste: Die Explosionen wirbelten den Boden auf, der bereits mit chemischen Giften verseucht war, die im letzten Jahrhundert in der Ostsee versenkt worden waren.

    „Natürlich haben das die USA getan. Es ist in ihrem Interesse. Jetzt können sie Gas zu einem Preis nach Europa verkaufen, der drei bis vier Mal höher ist als in den USA. Das ist eine Art Wirtschaftsterrorismus“, sagt Jan Oberg, Mitbegründer der Transnationalen Stiftung für Friedens- und Zukunftsstudien.

    „Wo zum Teufel sind diese Greta Thunberg und all diese Umweltaktivisten? Warum sagt Greta Thunberg nichts über die von den USA organisierte Sprengung der Nord Streams?“, empört sich George Galway, Publizist und Vorsitzender der britischen Workers Party.

    Wenn man Scholz glaubt, dass die Alliierten gemeinsam handeln, dann war er wohl eingeweiht, bevor das passiert ist. Aber es gab niemanden, der eine Diskussion über das so sensible Thema begonnen hätte, denn um so etwas wie eine Konfrontation zu verhindern, nahm der Kanzler diesmal keine Journalisten mit nach Washington, damit sie keine Fragen stellen konnten. Und die amerikanischen Medien kann man sehr leicht ignorieren, weil sie immer alles zu einer Farce machen. 18 Stunden hin und zurück in der Luft für zwei Stunden im Weißen Haus. Der Kanzler scheint den sicheren Telefonleitungen nicht genug zu trauen, um sie für die Gespräche über die Ukraine zu nutzen…

    Die Financial Times schreibt, dass die deutschen Waffenarsenale wegen der Munitionslieferungen in die Ukraine völlig erschöpft sind. Allein 20 Milliarden Euro werden benötigt, um sie wieder aufzufüllen, während gleichzeitig Munition am Fließband an die Ostfront geschickt werden muss. Mit anderen Worten: Es geht um Dutzende Milliarden. Hinzu kommt, dass Deutschland laut „Bild“ nun völlig ungeschützt vor Luftangriffen ist, denn die gesamte deutsche Luftabwehr wurde in die Ukraine verlegt. Auch das sind Milliarden, und Entschuldigungen gelten nicht: die Alliierten erwarten, dass Europas Wirtschaftsmotor militärisch voll durchstartet…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/das-russische-fernsehen-ueber-onkel-joe-und-klein-olaf/

  21. Europa_Nostra 5. März 2023 at 20:01
    Ich schlage vor, dass die ganze Regierungsjournalie in Berlin Hausverbot bekommt und täglich von Stralsund nach Berlin pendeln muss. Während der Fahrt können diese Stiefellecker und Hofschranzen über ihre schwachsinnigen und überflüssigen Artikel nachdenken.
    ___________
    Das wäre aber sehr gemeiiin gegenüber den Bürgern von Stralsund, sie so zu verseuchen!
    Ein Freund von mir wohnt dort; erschwärmt mir oft vor, wie schön es in Stralsund ist …

  22. T.Acheles 5. März 2023 at 20:25
    Fragen zu aktuellen Demonstrationen gegen Justizreformen in Israel
    ___________
    Schau Dir die Rolle des Verfassungsgerichts in Deutschland an, und Du weißt Bescheid.
    Und Deutschland hat angeblich eine Verfassung.

  23. Meine Güte! Hat denn kein anständiger Deutscher dem kleinen Benjamin gesagt, dass er nicht mit „Naahzies“ spielen soll? Oder ist der anständig gewählte Chef von Israel nicht sogar selbst ein Naahzie?
    Vielleicht haben die zwei weißen Männer sich gar darüber unterhalten, wie man gute Zäune baut!
    Oh Nein!
    Da muss unbedingt mal ein hoher deutscher Antisemitismus-Experte eingreifen und denen wenigstens den ungarischen Zauberwürfel abnehmen!

Comments are closed.