Ein „moderner“ Unterricht mit möglichst viel „Inklusion“ schadet offenbar allen Schülern. Rückbesinnung auf traditionelle Lehrmethoden ist das Gebot der Stunde, um weiteren Schaden abzuwenden.
Ein „moderner“ Unterricht mit möglichst viel „Inklusion“ schadet offenbar allen Schülern. Rückbesinnung auf traditionelle Lehrmethoden ist das Gebot der Stunde, um weiteren Schaden abzuwenden.

Von MEINRAD MÜLLER | Laut Statista schafften in den Abgangsjahren von 2010 bis 2021 im Schnitt 50.000 Schüler pro Jahr nicht einmal den Hauptschulabschluss, was rund sechs Prozent eines Jahrgangs entspricht. In diesen elf Jahren betrifft das 591.804 Schüler. Zu diesem Thema beglückte uns einmal wieder das Haus Bertelsmann mit einer Studie.

Besonders pikant ist, dass ausgerechnet in den Bundesländern wie Bremen oder Hessen, die der linken Ideologie über Jahre gefolgt sind, eine besonders hohe Misserfolgsquote herrscht. Wer erst bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz merkt, dass ihm der Hauptschulabschluss fehlt, dem geht vielleicht zu spät ein Licht auf: Ohne diesen Abschluss hat der Schüler schlechte Karten. Es bleiben Hilfstätigkeiten, der soziale Aufstieg ist verbaut, die Einkommensperspektiven schwinden. Die Teilhabe am normalen Leben wird mangels geringem Einkommen massiv eingeschränkt. Jetzt den Schülern die Schuld zu geben, wäre ungerecht.

Sachsen und Bayern machen es vor

Nur sechs Prozent aller Schüler blieben ohne Abschluss, heißt es, was an sich schon alarmierend ist. Dabei sprechen die tatsächlichen Detailzahlen eine ganz andere Sprache. Ob Klempner, Bäcker oder Hubschraubermonteur: die Zugangsvoraussetzungen für eine handwerkliche Ausbildung sind hoch und zehntausende Lehrstellen können mangels geeigneter Bewerber (auch jenen mit Hauptschulabschluss) nicht besetzt werden. Erstaunlich jedoch ist, dass das Schicksal der Schüler auch davon abhängt, in welchem Bundesland sie zur Schule gehen. Ist das nicht Apartheid mitten in Deutschland?

In Bremen haben 25,6 Prozent der 20- bis unter 35-Jährigen keinen Berufsabschluss. Auch Hessen schneidet hier mit über 20 Prozent sehr schlecht ab. Deutlich besser stehen da zum Beispiel Bayern (12,2) oder Sachsen (11,9) da, die bisher weniger empfänglich für die Empfehlungen linker Bildungsforschung waren. Ist es einfach Pech für Schüler, in Bremen oder Hessen zur Schule zu gehen?

Linke Früchte schmecken bitter

Ein „moderner“ Unterricht mit möglichst viel „Inklusion“ schadet offenbar allen Schülern. Rückbesinnung auf traditionelle Lehrmethoden ist das Gebot der Stunde, um weiteren Schaden abzuwenden.

Deutschland als Land ohne Rohstoffe, braucht den „Rohstoff“ Bildung. Und der kann vor Ort „produziert“ werden, wenn man es nur will.

Lesen Sie dazu auch die Stellungnahme des schulpolitischen Sprechers der AfD-Bundestagsfraktion, Dr. Götz Frömming, in der er die neuerliche Bertelsmann-Studie kritisch unter die Lupe nimmt.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (69), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer ist seit 2020 Spindoktor für den bildungspolitischen Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Dr. Götz Frömming. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.

Like
Beitrag teilen:
 

109 KOMMENTARE

  1. Nur sechs Prozent aller Schüler blieben ohne Abschluss, heißt es, was an sich schon alarmierend ist.
    ++++

    6 % sind m. E. nicht so sehr viel!

    Wenn man bedenkt, wieviele dämliche Blagen von Asylbetrügern in unseren Schulen herumlungern!

  2. Rote- und GRÜNE Sozialisten brauchen genau diese wenig gebildeten Massen, denen sie jedes Märchen, sei es Corona-Todesvirus oder CO2 Erhitzungsgas als tragende Lügen ihrer verbrechrischen Herrschaft auftischen können.

    NPCs und verblödete arme Massen, die mangegen die bürgerliche Gesellschaft aufhetzen kann sind die vorraussetzungen für jeden Sozialismus.

    Besonders verdächtig finde ich immer GRÜNE die faseln wie toll die Gesamtschule sei, obwohl sie nie auf einer waren.

    Sie Signalisieren der Jugend, mit uns kannst du was werden auch ohne dich anzustrengen, du brauchst nur die richtige Haltung.

  3. Der Bundestag zeigt, dass man weder einen Schul- noch einen Berufsabschluss braucht, um zu ungeahnten Einkommenshöhen aufzusteigen.

    Im Notfall kauft man sich Diplom oder Dissertation und Wikipedia ist ausgesprochen geduldig, wenn es um Lebensläufe geht.

  4. Äh, sehe nur ich die Headline als irgendwie schräg gewählt?
    Fehlt evtl. Interpunktion?
    Wenn man schon über Bildung und Schulabschlüsse berichtet, sollte eine Überschrift stimmig sein..

  5. Noch nie gab es in Deutschland einen so hohen Notendurchschnitt beim Abitur……..

    .
    „BILDUNGSSYSTEM IM NIEDERGANG

    Die Noteninflation galoppiert – Nun soll das Abitur nochmal leichter werden
    Die immer besseren Noten der Abiturienten in Deutschland können nicht verdecken, dass die tatsächliche Leistungsfähigkeit deutscher Absolventen in den vergangenen Jahrzehnten deutlich schwächer geworden ist. Das zeigt auch ein jetzt bekannt gewordener Vergleich mit Indien…….
    Krötz geht noch weiter: Anhand eines Vergleichs der Mathe-Kenntnisse von heutigen Lehramtsstudenten des Faches Mathematik für Realschulen zeigt er, dass diese zum größten Teil nicht in der Lage wären, Mathe-Aufgaben zum Realschulabschluss des Landes Baden-Württemberg aus dem Jahr 1971 zu bewältigen…..“

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/josef-kraus-lernen-und-bildung/bildungssystem-abitur-noteninflation/

  6. ghazawat 11. März 2023 at 11:49

    Der Bundestag zeigt, dass man weder einen Schul- noch einen Berufsabschluss braucht, um zu ungeahnten Einkommenshöhen aufzusteigen.

    Im Notfall kauft man sich Diplom oder Dissertation und Wikipedia ist ausgesprochen geduldig, wenn es um Lebensläufe geht.
    ———————————-
    Und mit getürkter Dissertation kommt man nicht etwa in den Knast, sondern wird BürgermeisterInnen in Berlin.

  7. (Bildungs) ARMES DEUTSCHLAND!
    Nichts funktioniert mehr.
    Nur die BUSSGELDBESCHEIDE funktionieren noch!

    Es gibt keine SCHULPLÄTZE aber dafür STRAFBEFEHLE und GELDBUSSEN an die ELTERN der schullosen Kinder!
    München: Privatschule Insolvenz
    Und was macht der Staat?
    Er schickt Strafbescheide über EUR 250 an die Eltern, deren Kinder auf der Straße stehen, keinen Schulplatz haben, weil es nirgends Schulplätze gibt.

    Da fragt man sich, ob den URKAINE KINDERN hier, die die Schule nicht besuchen, auch Strafbefehle und Geldbußen zugeschickt werden.

    https://www.focus.de/regional/muenchen/muenchner-privatschule-insolvent-bei-eltern-flattern-jetzt-strafbescheide-ein_id_187954315.html

    Es ist ein Wunder, dass die Obdachlosen noch nicht bestraft werden, die keine Wohnung/keine polizeiliche Anmeldung vorweisen zu können. Das kommt sicher auch noch.

  8. Marie-Belen
    11. März 2023 at 11:53

    „Anhand eines Vergleichs der Mathe-Kenntnisse von heutigen Lehramtsstudenten des Faches Mathematik für Realschulen zeigt er, dass diese zum größten Teil nicht in der Lage wären, Mathe-Aufgaben zum Realschulabschluss des Landes Baden-Württemberg aus dem Jahr 1971 zu bewältigen…..“

    Wir haben damals noch mit Logarithmentabelle und Rechenschieber Aufgaben gelöst, an denen heute jeder Mathematiklehrer verzweifeln würde. Und kennt noch jemand Logarithmentabellen?

  9. Marie-Belen
    11. März 2023 at 11:53
    Noch nie gab es in Deutschland einen so hohen Notendurchschnitt beim Abitur……..
    ++++

    Und gleichzeitig war die Quote von Abiturienten ohne Studierfähigkeit so hoch!

    Merke:

    Wenn Blagen der Unterschicht zu dämlich sind, müssen sie – egal wie – trotzdem die Abiturprüfung bestehen.

    Intelligente Kinder werden heutzutage aufs Internat geschickt. Zum Glück!

  10. Und mit Kungelei und Steuergeldveruntreuung kommt man auch nicht in den Knast, sondern wird EU-KommissionspräsidentInnen.

  11. Die Regierung zum Beispiel besteht aus lauter ………( zum Selber einsetzen)

    In der Berufsschule suchen Sie Lehrer, gerne auch ohne pädagogischen Hintergrund….ja die werden Spass haben

    Rumänen, Bulgaren, Slowaken und so weiter bauen unsere Straßen und öffentliche Gebäude, können die jetzt unseren Standard halten nur weil sie in Deutschland sind?

    Genauso bauen die Häuser um, da kommen kurz 20 Mann, eine Woche, alles fertig, welchen Standard nehmen die? Wer kontrolliert? Dürfen das auch Deutsche machen?

  12. jeanette 11. März 2023 at 11:58
    — Den Ukrainern werden die Kinder weg genommen und an Perverse zur “Pflege“ abgegeben. Das tut man so in ganzen Westeuropa.
    Bildung. Den koennt Ihr vergessen. auch die alle mit deren Abiturs und sogar die Studiert haben ,sind auf dem Niveau eines Sovjetischen Berufsschules. Das sind Leute mit den es unmoeglich ist zu kommunizieren, weil die haben von gar nichts den kleinsten Ahnung.

  13. Linke Früchte schmecken bitter
    Ein „moderner“ Unterricht mit möglichst viel „Inklusion“ schadet offenbar allen Schülern. Rückbesinnung auf traditionelle Lehrmethoden ist das Gebot der Stunde, um weiteren Schaden abzuwenden.
    ——————————————————

    Außer BAYERN mutieren wir zu einem chaotischen linksverstrahlten
    KALIFORNIEN
    von dem Rest Amerika genannt: „The land of FRUITS & NUTS“.

    (fruit being slang for a gay or effeminate man, and nut for a crazy)
    (Land der „Schwulen und die Verrückten).

  14. ghazawat 11. März 2023 at 11:58
    Wir haben damals noch mit Logarithmentabelle und Rechenschieber Aufgaben gelöst, an denen heute jeder Mathematiklehrer verzweifeln würde. Und kennt noch jemand Logarithmentabellen?
    — Ich kenne den Lineal. Auch die Tabellen, aber spaeter kamen Scientific Calculator mit Logaritmenfunktion. Ich habe einem made by Texas Instruments gehabt…..

  15. wernergerman 11. März 2023 at 12:04

    jeanette 11. März 2023 at 11:58
    — Den Ukrainern werden die Kinder weg genommen und an Perverse zur “Pflege“ abgegeben. Das tut man so in ganzen Westeuropa.
    Bildung. Den koennt Ihr vergessen. auch die alle mit deren Abiturs und sogar die Studiert haben ,sind auf dem Niveau eines Sovjetischen Berufsschules. Das sind Leute mit den es unmoeglich ist zu kommunizieren, weil die haben von gar nichts den kleinsten Ahnung.

    ————

    Ja ich weiss
    erst kleine Chaoten dann große Chaoten

    zum Schluss nur noch für die Armee zu gebrauchen.

  16. ghazawat 11. März 2023 at 11:58

    Und kennt noch jemand Logarithmentabellen?

    ******
    Ja, ich.
    Außerdem liegt im Keller noch ein Aristo Rechenschieber.

  17. jeanette 11. März 2023 at 12:08
    zum Schluss nur noch für die Armee zu gebrauchen.
    — So gar da beding geeignet . Wie man heute sieht…..

  18. .
    .
    Nehmt eure Kinder aus den Schulen.
    .
    Sie werden zu links/grünen wehrlosen geistigen Zombies indoktriniert..

    .
    Unterrichtet sie selber, damit sie frei denkende aufrechte Deutsche werden.,
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Kritik am Matheunterricht
    .
    „In der Schule sind Ideologen am Werk“

    .
    Der Paderborner Mathematikprofessor Bernhard Krötz vergleicht in seinem Youtube-Kanal den Schulunterricht in Indien mit dem in Nordrhein-Westfalen. Das Ergebnis seines Vergleichs fällt verheerend aus.
    .
    https://www.welt.de/regionales/nrw/plus244142409/Mathe-Unterricht-In-der-Schule-sind-Ideologen-am-Werk.html

  19. Warum wurden wohl in Niedersachsen die Förderschulen (Sonderschulen) für Lernbehinderte abgeschafft……

  20. Weiter geht’s:

    Frau in Blumenladen getötet: Erste Fahndung ohne Erfolg – Polizei veröffentlicht Personenbeschreibungen

    Eine der beiden weiteren Personen in Tatortnähe wird wie folgt beschrieben: schlanker Mann, etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schwarzes lockiges Haar, dunkle Haut, vermutlich mit beiger bis olivfarbener Jacke. Zur zweiten Person liegt keine Beschreibung vor. (lks/dpa)

    https://www.merkur.de/bayern/lichtenfels-blumenladen-frau-getoetet-fahndung-zeugen-opfer-polizei-hinweise-92139085.html

    Schwarzes, lockiges Haar, dunkle Haut. Und ich habe heute morgen eine gebackene Getreidezubereitung mit dem Fett der Umkehremulsion einer Kuh und darauf eine Saccharose versetzte Himbeerpastete gegessen.

    Es wäre so einfach: Ein Neger, ein Marmeladenbrot.

  21. .
    .
    CumEx-Scholz:
    .
    „Vertrauen Sie mir, vertrauen Sie der Bundesregierung“,

    .
    Lieber vertraue ich der italienischen Mafia oder Putin!
    .
    Das BRD-Ampel-Regime ruiniert DE für eine korrupte faschistische Ukraine..
    .
    Wenn DE Pleite und kaputt ist, schaut uns die Ukraine nicht mal mehr mit dem Arsch an.. Das wollen die dämlichen Ampel-Polit-Vollpfosten nicht kapieren.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Verlagerung ins Ausland
    .
    Geheimes EU-Papier mit Schock-Prognose für deutsche Wirtschaft

    .
    https://www.focus.de/finanzen/news/eu-geheimpapier-jedes-vierte-deutsche-unternehmen-erwaegt-verlagerung-ins-ausland_id_187688562.html
    .
    .
    „Made in Germany“ in Gefahr:
    .
    63 Prozent der Deutschen glauben,
    .
    dass mehr Unternehmen abwandern

    .
    https://www.merkur.de/wirtschaft/wirtschaft-deutschland-mehrheit-glaubt-dass-mehr-unternehmen-abwandern-zr-92093636.html
    .
    .
    Autozulieferer Schaeffler
    .
    „Unsere nächsten Werke bauen wir in Amerika

    .
    +https://www.welt.de/wirtschaft/plus243971997/Autozulieferer-Schaeffler-Unsere-naechsten-Werke-bauen-wir-in-Amerika.html
    .
    .
    BMW verlagert mehr Produktion nach Fernost
    .
    .
    Wie VW auf „China-Speed“ gebracht werden soll
    .
    .
    Bayer verlagert Pharma-Fokus in die USA und nach China

    .
    .
    DE ist im Arsch..
    .
    Aber Mio. nutzlose illegale Asylangen-Kostgänger… und Mio Deutsche werden bald zur Tafel gehen oder auf der Straße schlafen weil in ihren Häusern illegale Asylanten wohnen.
    .
    .

  22. Ohne diesen Abschluss hat der Schüler schlechte Karten. Es bleiben Hilfstätigkeiten, der soziale Aufstieg ist verbaut, die Einkommensperspektiven schwinden.
    +++++++++++++++++++++
    Aus diesem Grunde nehmen die Linken Verantwortlichen Ihr Versagen ernst, und ermöglichen den Niederwattleuchten eine Karriere bei den Grünen.
    Ich bin gespannt, wie dieses Frühjahr die Abi Abschlüsse ausfallen. Die Lehrer kommen seit 2 Jahren nicht mehr auf die Beine. Home Office scheint bei denen auf sehr fruchtbaren Boden gefallen zu sein. (Lehrer)Fehlzeiten in der Schule von 60% sind bei verschiedenen Standorten die Regel. Die lassen die Schüler eiskalt im Regen stehen. Die Prüfungen stehen an, viele Lehrer indes machen sich einen Lenz daheim. Die Wenigen, die ihre Aufgabe noch ernst nehmen, stehen vor dem Burnout. Die Lösung des Systems: Das Prüfungsniveau auf 3.Welt Standard senken. Was steigt, ist die Messer Kompetenz.

  23. Drohnenpilot 11. März 2023 at 12:15
    Der Paderborner Mathematikprofessor Bernhard Krötz vergleicht in seinem Youtube-Kanal den Schulunterricht in Indien mit dem in Nordrhein-Westfalen. Das Ergebnis seines Vergleichs fällt verheerend aus.
    https://www.welt.de/regionales/nrw/plus244142409/Mathe-Unterricht-In-der-Schule-sind-Ideologen-am-Werk.html
    —————
    Den Herrn Professor wird das nicht verwundert haben; denn er befaßt sich sicher schon länger mit dem Thema. Ich habe seit Anfang der 80er Jahre beruflich mit Indern des Banking Business zu tun gehabt, IDBI, ICICI etc.. Da verging mir Hören und Sehen.
    Das wird den USA demnächst ebenfalls vergehen, wenn sie den kometenhaften Aufstieg des Vivek Ramaswamy verfolgen dürfen. Wenn Donald Trump es noch mal schafft, wird er den in den USA geborenen (richtig, nicht wie Barack Obama, angeblich aus Honolulu) aus Kerala stammenden Inder in seine Mannschaft aufnehmen.
    https://twitter.com/VivekGRamaswamy

  24. @ Marie-Belen 11. März 2023 at 12:19
    Warum wurden wohl in Niedersachsen die Förderschulen (Sonderschulen) für Lernbehinderte abgeschafft……
    ———————————
    Nicht genug Plätze?

  25. Oder anders: Wer keinen Schulabschluss hat, bekommt keinen Ausbildungsplatz. Wer keine Ausbildung hat, ist kaum auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar. Wer nicht vermittelbar ist, bekommt „Bürgergeld“ bis ans Lebensende.
    Das trifft insbesondere für die Nachkommen fremder Kulturen zu.

  26. Drohnenpilot 11. März 2023 at 12:27
    DE ist im Arsch..
    – Gut so! wird kein Geld da sein um in Bruesseler Toepfe einzuzahlen. Und Bruessel wird nichts uebrig haben fuer Osteuropaeische Almosenempfaenger. Die werden sich einem neuem Wirt suchen muessen.
    Und- der ist im Osten!

  27. wildcard 11. März 2023 at 12:29
    @ Marie-Belen 11. März 2023 at 12:19
    Warum wurden wohl in Niedersachsen die Förderschulen (Sonderschulen) für Lernbehinderte abgeschafft……
    ———————————
    Nicht genug Plätze?
    ———–
    Die heutigen Schulen werden auf dem Niveau geführt wie früher die „Hilfsschulen“, wie sie hießen. Bei uns war die Hilfsschule neben der Volksschule. Wir hatten zu unterschiedlichen Zeiten Pause, damit Hänseleien vermieden wurden. Heute zieht Deutschland Hilfsschüler heran, Hauptsache sie können links indoktriniert werden, mehr bedarf’s nicht.

  28. wozu brauchen Araber, Türken, Kurden und Zigeuner Schulabschlüsse, wenn sie in Deuselann, gude Lann wo warme Wasser Komme aus Wann mit Drogen, Frauen, Waffen und Schutzgeld genug verdienen, das ganze auch noch straffrei und obendrein noch mit von der deutschen Kartoffel erarbeitete Hartz IV belohnt wird?

  29. wildcard 11. März 2023 at 12:29
    @ Marie-Belen 11. März 2023 at 12:19
    Warum wurden wohl in Niedersachsen die Förderschulen (Sonderschulen) für Lernbehinderte abgeschafft……
    ———————————
    Nicht genug Plätze?
    *************

    Das ist die originellste Antwort, die ich jemals dazu gehört habe! 🙂

  30. Armageddon2015 11. März 2023 at 11:50
    Äh, sehe nur ich die Headline als irgendwie schräg gewählt?
    Fehlt evtl. Interpunktion?
    Wenn man schon über Bildung und Schulabschlüsse berichtet, sollte eine Überschrift stimmig sein. > Bin Lehrer. Hier fehlt nichts.

  31. Wenn man wirklich keinen Abschluss hat und auch insgesamt jede Qualifikation fehlt, was kann man da nur tun? Zu den Grünen gehen, Karriere machen und dicke Gelder einschieben. Mit nichts im Kopf. Und wenn man Karriere gemacht hat, unbedingt und überall offen zeigen, dass man nichts drauf hat. (Beispiel A.B. und R.H.) Dann wird man in diesem Irrenhaus von Land nämlich wiedergewählt!

  32. als realschüler mussten wir gelegentlich zu hilfsschülern in den bus zusteigen…..junge junge , was einem da manchmal geboten wurde war schon extrem. absolute psychos…

  33. Kehrtwende
    China setzt auf qualifizierte Arbeitskräfte
    und aktiviert dazu das Intelligenzpotential in der eigenen Bevölkerung.

    .
    „China braucht mehr Kinder: Geburten- und Kinderprämien sollen helfen

    11. März 2023

    Die Ein-Kind-Politik in China ist passé. Das Land braucht mehr Kinder. Gefördert wird das jetzt mit Geburtenprämien, Kinderbeihilfen und sonstigen Anreizen. Doch die Chinesen haben sich auf kleine Familiengrößen eingestellt. Zudem kosten mehr Kinder mehr Geld. Traditionell unterstützen junge Chinesen auch ihre alten Eltern, was zusätzlich kostet. Junge Frauen wollen immer später heiraten, weil sie lieber arbeiten und finanziell unabhängig sind. Kinder bekommt man in China aber erst nach der Heirat. Zudem gibt es einen Überhang an Männern. All das stellt China vor große Herausforderungen.

    Während Europa weiterhin darauf setzt, hochqualifizierte Jobs mit zum Teil analphabetischen Migranten abdecken zu können, setzt Peking auf fähige und gut ausgebildete Arbeitskräfte aus dem eigenen Land. Also müssen mehr Kinder her. China will 2023 ein Wirtschaftswachstum von 5 Prozent erreichen. Das ist zwar deutlich weniger als früher, aber nach den Null-Covid-Jahren, wo alles stillstand, doch beachtlich. Angesichts der neuen Asien-Allianz, die der Westen durch selbstzerstörerische Sanktionen gegen Russland geradezu erzwungen hat, wird China seinen Status als zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Welt noch festigen – wenn nicht sogar ausbauen. Dazu braucht es qualifizierte Arbeitskräfte, die im internationalen Wettbewerb bestehen können…..“

    https://auf1.info/china-braucht-mehr-kinder-geburten-und-kinderpraemien-sollen-helfen

  34. Wildcard
    NDS
    Sonderschulen
    Das ist reine Ideologie.
    Auch die sog. Behindertenwerkstätten sollen generell abgeschafft werden, und die Menschen, welche meist froh sind, dort arbeiten zu dürfen, in “ normalen“ Firmen mit Nichtbehinderten zusammen arbeiten.
    Das soetwas reine Utopie ist, ist wohl jedem normal denkenden klar.
    Das betrifft nicht nur Niedersachsen, sondern ganz Deutschland, Basis ist ein un Beschluss.

    .

  35. .
    .
    Fällt euch was in diesem deutschen feindlichen BRD-Regime.?
    .
    Wenn Moslems/Ausländer ihre Frauen, Kinder oder Nebenbuhler erschießen,
    .
    wenn ausl. arabische libanesische Mafiaclans sich in dt. Städten Feuergefechte liefern,
    .
    wenn Moslems auf Hochzeiten rumballern,
    .
    wenn mosl. Mafiaclans mit Feuerwaffen aller Größen Überfälle begehen …
    .
    DANN schreit KEINER nach schärferem Waffenrecht …
    .
    DREHT aber ein psychisch gestörter dt. Sportschütze durch.. dann wird die Hölle zum verschärftem Waffenrecht aufgestoßen..

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Nach Amoktat in Hamburg
    .
    Faeser fordert erneut schärferes Waffenrecht

    .

    https://www.tagesschau.de/inland/hamburg-schuesse-jehovas-109.html
    .
    .

  36. MB
    Die „ein Kind“ Politik wurde sowieso nicht zu 100 Prozent umgesetzt.
    Ich kenne mehrere Chinesen im Alter zwischen 40 und 50, welche mindestens
    Noch einen Bruder oder eine Schwester haben.

  37. In unserer Grundschule wird gerade für die „Seawatch“ gesammelt.
    Die Schüler haben sie zuerst umfassend über die Organisation und das Wirken von Seawatch informiert. Sie fanden, dass Seawatch eine wichtige Aufgabe zukommt, da die Organisation Flüchtlinge und Menschen in Seenot rettet.
    Seawatch hat sich mit einer Urkunde bei den 4. Klässlern, die den Spendenverkauf organisiert haben, bedankt.

    Das sind die Fähigkeiten, die unsere Kinder fürs spätere Leben brauchen:
    Wie organisiere ich eine links-grüne Spendenaktion?

  38. Weiß hier Jemand, welche Mathematikenntnisse heute in den Jahrgangsstufen 11 und 12 vermittelt werden?

    Zu meiner Zeit waren das Differenzialrechnung in der Jahrgangsstufe 11 und Integralrechnung in 12. Im ersten HJ der 13 gab es fast nur Wiederholungen und im zweiten HJ wurde so gut wie gar nichts mehr gemacht.

  39. Hat Alles seinen Sinn, durch Blödheit verursachen in der Bildung, sichert man den Nachwuchs der unverzichtbar in der Politkasse ist, denn dort ist ein normaler und gebildeter Mensch nicht zu gebrauchen, ja eher verpönt.

  40. zarizyn 11. März 2023 at 13:10

    Richtig.

    olgawolga 11. März 2023 at 13:07
    Eine Lernbehinderung bedingt genauso wenig eine weitere Behinderung wie z.B. eineVerhaltensstörung, wie eine normale oder hohe Intelligenz leider auch kein soziales Wohlverhalten im Gepäck hat.
    Mit diesen Vorurteilen sollte aufgeräumt werden.

    Leider ist es aber so, daß Schüler, die schulisch überfordert werden, diverse weitere Störungen entwickeln können.

  41. @ Goldfischteich 11. März 2023 at 12:40
    ————————————-
    1.)In Meinem Beruf gehört es dazu, Frischlinge anzulernen (jede Anlage ist ein Einzelstück). Nach 40 Jahren anlernen/Ausbildung hat man einen gewissen Überblick über die nachlassenden Fähigkeiten der Frischlinge.

    2.) Meine beiden Enkel sind vom Gymnasium auf eine Privatschule gewechselt, weil beide durch die Inklusion ausgebremst wurden.

    Das heutige Bildungs System ist ein Verblödungssystem!

  42. @ zarizyn 11. März 2023 at 13:10
    Wildcard
    NDS
    Sonderschulen
    Das ist reine Ideologie.
    Auch die sog. Behindertenwerkstätten sollen generell abgeschafft werden, und die Menschen, welche meist froh sind, dort arbeiten zu dürfen, in “ normalen“ Firmen mit Nichtbehinderten zusammen arbeiten.
    Das soetwas reine Utopie ist, ist wohl jedem normal denkenden klar.
    Das betrifft nicht nur Niedersachsen, sondern ganz Deutschland, Basis ist ein un Beschluss.
    ——————————-
    In Meinem Beruf hätte Ich sofort gekündigt und umgeschult!

  43. @ AggroMom 11. März 2023 at 13:21
    ———————————————
    In Dubio pro Reo.
    Die Kids wurden vorher wahrscheinlich gründlich Desinformiert und hielten das für eine gute Idee.

  44. wildcard
    11. März 2023 at 13:37
    @ AggroMom 11. März 2023 at 13:21
    ———————————————
    In Dubio pro Reo.
    ——
    Für die Kinder schon… aber wo sind die Eltern..?
    Sind auch alle ganz entzückt…

  45. nun ja , bei einer lernbehinderung mag das ja zutreffen, aaber was ich da so in erinnerung habe, zb blutig Geschlagene mit Mohrenkopf im Gesicht verrieben, also schon ordentliche Gewaltexzesse, lassen sich kaum mit Lernbehinderung erklären. wobei das wirklich nur eine normale sonderschule war.

  46. Skandalös, aber nun ist es amtlich: Öffentlich-rechtliche „Journalisten“, die wir alle bezahlen, damit sie unabhängig und staatsfern berichten, wurden von der Regierung gekauft. . . https://pleiteticker.de/geheim-liste-enttarnt-diese-journalisten-von-ard-und-zdf-lassen-sich-von-der-regierung-bezahlen/
    Viele dieser Schreiberlinge haben vermutlich auch nur eine begrenzte Bildung genossen. Dieses unterklassige verbale Erbrechen von dekadenten Heuchlern u. denunziationsgeilen Figuren auch noch bezahlen zu müssen, ist fast nicht erträglich.

  47. Schaut euch einfach mal die Behausungen der GRÜNEN Wortführer und Enteigner an, diese Leute profitieren von dem Wahnsinn den sie uns aufzwingen wollen.

    Entweder sie besitzen selber Solarparks und Windmühlen aus denen sie uns den überteuerten Strom verkaufen, den wir zum Leben brauchen oder sie wohnen in übderdkmensionierten Villen und Landhäusern und fahren selbst schwere Autos.

    Diese Leute sind Heuchler die predigen Wasser und saufen Wein.

    Sie setzen Lügen wie vom schädlichen CO2 in die Welt um darauf ihre Herrschaftsinstrumente gegen das Volk auszurichten.

    Es braucht einen Martin Luther gegen diese GRÜNE Verbrechermeute. Das CO2 Theater ist nichts anderes als neuzeitlicher verlogener Ablasshandel mit dem Ziel die einfachen Menschen auszubeuten und deren Vermögen zu sich selbst umzuschaufeln.

    Es sind Lügner und Diebe, die selbst in ihrem Leben noch nie einer ehrlichen und der Gemeinschaft nützlichen Arbeit nachgegangen sind.

  48. @ AggroMom 11. März 2023 at 13:47
    wildcard
    11. März 2023 at 13:37
    @ AggroMom 11. März 2023 at 13:21
    ———————————————
    In Dubio pro Reo.
    ——
    Für die Kinder schon… aber wo sind die Eltern..?
    Sind auch alle ganz entzückt…
    ————————————–
    Die Eltern sind genauso Desinformiert und Manipuliert wie die Kinder! Wir schimpfen auf die Medien, sehen täglich, was die anrichten und wundern Uns über die Auswirkungen? Solange die Medien die Meinung manipulieren, wissen die Meisten doch gar nicht was abgeht.

  49. @ olgawolga 11. März 2023 at 13:49
    nun ja , bei einer lernbehinderung mag das ja zutreffen, aaber was ich da so in erinnerung habe, zb blutig Geschlagene mit Mohrenkopf im Gesicht verrieben, also schon ordentliche Gewaltexzesse, lassen sich kaum mit Lernbehinderung erklären. wobei das wirklich nur eine normale sonderschule war.
    ———————————
    Je geringer die Kompetenz zur Problembehebung, desto geringer die Hemmschwelle zur Gewalt.

  50. Pokrustes – Schulsystem

    Bei uns werden Schüler in ein Schulsystem hineingezwängt, in das sie eigentlich nicht hineinpassen.

    So werden lernschwache Schüler in mit normal leistungsfähigen Schülern in eine Klasse gesteckt und ein bis zweimal in der Woche im Unterricht von einer Förderlehrkraft begleitet.
    Die übrige Zeit muß der jeweilige Fachlehrer sehen, wie er mit der Situation zurecht kommt.
    Für den lernschwachen Schüler ist das unzureichend, während die normal leistungsfähigen Schüler ausgebremst werden.
    Außerdem ist diese Situation für den so in seiner Besonderheit vor den Klassenkameraden herausgestellten Schüler weitaus diskriminierender, als wenn er in einer speziellen Schule unter Kameraden mit ähnlichen Problemen wäre.
    Dort könnte er auch einmal die beste Leistung erbringen und müßte sich nicht wie ein Klotz am Bein fühlen.
    Man sollte sich nur einmal dieselbe Situation als Erwachsenen in einer Firma vorstellen, wo man als nicht ausreichend qualifizierte Person andauernd einer Hilfestellung bedürfte…
    Und das im Beisein und unter den Augen aller Kollegen!

    Zur griechjschen Sage:

    „Prokrustes bot Reisenden ein Bett an, aber in manchen Sagen zwang er auch Wanderer, sich auf ein Bett zu legen. Wenn sie zu groß für das Bett waren, hackte er ihnen die Füße bzw. überschüssigen Gliedmaßen ab; waren sie zu klein, hämmerte und reckte er ihnen die Glieder auseinander, indem er sie auf einem Amboss streckte.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Prokrustes

  51. @wildcard 11. März 2023 at 13:55

    Realität entsteht durch Wiederholung. Nur Dinge, die man wiederholt, prägen sich ein. Es ist nicht notwendig, dass sie wahr sind. Wenn etwas immer wieder wiederholt wird, verknüpfen sich die Neuronen im Gehirn. Und wer dann abweicht von der Erzählung, die durch Wiederholung zur Realität geworden ist, der wird mit einem der üblichen Schimpfwort bedacht. Das ist der Türöffner zumindest in den autoritären Staat.

  52. Ist es Absicht? Ich denke ja! Nicht gut qualifizierte Menschen lassen sich einfacher kontrollieren und lenken. Wie schon vor Jahren Georg Schramm (alias Lothar Dombrowski) sagte: Wir brauchen Idioten, sonst frisst keiner Gammelfleisch.

  53. 2020 11. März 2023 at 14:02

    Das ist Top-Secret.
    Vielleicht würden auch hier die Vornamen helfen.

  54. @ bad system 11. März 2023 at 14:01
    @wildcard 11. März 2023 at 13:55

    Realität entsteht durch Wiederholung. Nur Dinge, die man wiederholt, prägen sich ein. Es ist nicht notwendig, dass sie wahr sind. Wenn etwas immer wieder wiederholt wird, verknüpfen sich die Neuronen im Gehirn. Und wer dann abweicht von der Erzählung, die durch Wiederholung zur Realität geworden ist, der wird mit einem der üblichen Schimpfwort bedacht. Das ist der Türöffner zumindest in den autoritären Staat.
    ——————————–
    Ist das nicht Unsere Situation als PIler?

  55. Ganz typisch für den medialen „Beschuss“ ist bspw. diese Meldung: „Wie kann der Krieg in der Ukraine beendet werden? Laut ARD DeutschlandTrend hält eine relative Mehrheit die Waffenlieferungen für angemessen“. Die ARD macht selbst eine Umfrage; da kommt immer das raus, was die ARD berichten möchte und was die Zuschauer denken sollen. Aber selbst in dieser kastrierten Umfrage sagen die Befragte doch mit 53 Prozent, dass ihnen die diplomatischen Bemühungen zur Beendigung des Krieges nicht weit genug gehen. Da hätte dann gut die Überschrift so lauten können: „Mehrheit für Friedensverhandlungen“. Denkste! Das hätte den Zuschauer zum eigenen Denken anregen können. Mali sorgt für Streit? Auch die Überschrift „Warum Mali wieder für Streit sorgt“ ist typischer ARD-Beschuss auf die Synapsen der Zuschauer: Natürlich haben die Malinesen keinesfalls für einen Streit gesorgt. Es gab nur einen kleinen Streit unter den Bundestagsparteien wie lange die Bundeswehr noch in einem Land bleiben soll, ein dem sie nichts zu suchen hat. Aber die Frage danach will die Tagesschau auf keinen Fall stellen. Da faselt sie lieber über einen Streit, für den angeblich „Mali“ sorgt. Wer das glaubt, ist sofort hirntod. Ratta-Tatta-Ta! Sind die Synapsen noch alle da? „Erstmals hat nun die Bundeswehr Einblicke in die Ausbildung gewährt“ schreibt die Tagesschau-Redaktion über die Ausbildung von Ukrainern an einem Flugabwehrsystem auf deutschem Boden. Das devote Wort „gewährt“ soll diesem Schritt in die Kriegsbeteiligung den Anschein von ehrlichem Journalismus verleihen. Ratta-Tatta-Ta! Sind die Synapsen noch alle da? Arme Zuschauer, die dieses Tarnmanöver glauben. Für eigene Gedanken ist da kein Platz mehr.

  56. @ Marie-Belen 11. März 2023 at 14:07
    2020 11. März 2023 at 14:02

    Das ist Top-Secret.
    Vielleicht würden auch hier die Vornamen helfen.
    ———————————-
    Als Hinweis dienen die Statistiken über das Ausbildungsniveau von MiHiGrus. Sind nicht 30 – 40 % Hauptschulabrecher?

  57. @ Haremhab

    Das die Terrorplattform Indymedia bleibt, hat der Harbarth der Kommunisten-Merkel beim gemeinsamen Abendessen versprochen.

  58. @ Marie Belen
    @ Wildcard

    Gerade wurden in Italien 1000 frische Neger angespült.

    Wir haben Platz!

  59. bad system 11. März 2023 at 14:09

    Gut, daß Sie diese idiotischen Schlagzeilen ansprechen. Die sind mir schon lange ein Dorn im Auge.
    Mit diesem infantilen Muster wird schon lange gearbeitet, und es ist der perfekte Denkblocker.

  60. Marie-Belen 11. März 2023 at 11:53

    Da soll halt einfach mal wieder Druck aufgebaut werden, indem man ein singuläres Gebiet aus einem Kulturkonnex herausgreift und ein Exotenland als vorbildlich darstellt, um damit die deutsche Minderwertigkeit zu belegen und die hiesige Leistungsausbeutung zu verschärfen. Es fragt sich, was das Exotenland außer absurden Mathematikprüfungen noch so hervorgebracht hat, vor dem wir in Deutschland offenbar aus Ehrfurcht erstarren sollen.

  61. Das wird lustig, wenn im energie- und rohstoffarmen, übervölkerten und überschuldeten Buntland, wo jeder der kann (und was kann) auswandert und immer mehr Firmen abwandern, während Armutsmigranten in hellen Scharen einströmen, mal das Geld ausgeht.

    Das wird für die meisten heutigen Kinder und Jugendlichen ganz schön heftig werden und die Systemprofiteurbrut wird sich auch gewaltig umschauen.

  62. @ Johannisbeersorbet 11. März 2023 at 14:36
    ————————————-
    Wenn erst einmal die Ratingagenturen D. herabstufen, ist Schluß mit billigem Geld! Dann sind es keine 40 Mrd. im Jahr, sondern ein mehrfaches. Das reißt Löcher, die nur schwer gestopft werden können.

  63. Einen Schulabschluss machen?
    Niemals,es wäre doch ein Hemmschuh für eine
    spätere,politische Karriere…
    Aber so ist das, dieses Volk verdummt, allerdings gewollt.
    So können sich die „Eliten“ wieder besser in Szene setzen,wie einst.
    Die einen fressen die Haxen,die anderen kramen in Mülleimern herum.
    Je überfremdeter dieses Land wird, Kulturell völlig zurückgebliebene
    Massen,den Daueraufenthalt hier, ermöglicht wird,desto mehr
    verwässern die Bildung, und damit eine Spitzenposition als Wirtschaftsstandort.
    Schaut nach Amerika,analysiert mal das dortige Schulsystem und seht,was eine
    Politik die nicht fordert und moralische verkommen ist,anstellen kann !

  64. Marie-Belen 11. März 2023 at 13:09
    Kehrtwende
    China setzt auf qualifizierte Arbeitskräfte
    und aktiviert dazu das Intelligenzpotential in der eigenen Bevölkerung.
    ———-
    Der Staatspräsident Frankreichs will eben ein Gesetz einbringen, die Abtreibung als Verfassungsrecht festzulegen. Dieser kinderlose Freund muskulöser schwarzer Männer hat etwas gegen Familien und Kinder.

  65. Die kleinen Dummbratzen haben schnell begriffen daß man es bildungsferner Grüner ohne Abschluss weiter bringen kann als mit einem Physik- oder IT-Studium oder notfalls wird man Influencer/-in.
    Wo sollen die Vorbilder denn herkommen? Und die meisten Zuwanderer müssen erst einmal die deutsche Sprache erlernen. Geflüchtete Ärztinnen aus der Ukraine haben es nicht nötig erst einmal als Pflegehilfskraft zu arbeiten, wo man nicht so viel sprechen muss, was in den Heimen auch gar nicht erwünscht ist. Es gibt ja HartzV.
    Wir müssen zurück zu konservativen, klar gegliederten Bildungssystemen: Gymnasium (ggfs. mit finanzieller Förderung bei armen Eltern), Realschule, Volksschule, Grundschule und Hilfsschule. Schluß mit Integration/Inklusion/“Teilhabe“. Integration ist eine Bringe-Pflicht. „Doof bleibt doof, da helfen kene Pillen“ sagte meine Großmutter immer. Eine Durchlässigkeit muß es geben aber nur bei einem vorherigen Bildungsabschluß.
    Diese ganzen „Studiengänge“ wie Theater- Politik- und Gender“wissenschaften“ braucht man auch nicht. Gab es früher auch nicht. Weg damit! Wer das gerne möchte: Bitte sehr aber privat fianzieren.

  66. .M.
    11. März 2023 at 14:05

    Ist es Absicht? Ich denke ja! Nicht gut qualifizierte Menschen lassen sich einfacher kontrollieren und lenken. Wie schon vor Jahren Georg Schramm (alias Lothar Dombrowski) sagte: Wir brauchen Idioten, sonst frisst keiner Gammelfleisch.
    xxxxxxx

    Wir brauchen Idioten sonst lässt sich ja keiner türkische Genpampe in die Adern drücken….

  67. „Besonders pikant ist, dass ausgerechnet in den Bundesländern wie Bremen oder Hessen, die der linken Ideologie über Jahre gefolgt sind, eine besonders hohe Misserfolgsquote herrscht.“
    Warum Hessen ? 5,3% ist doch mit nach Bayern das 2. Beste ? nach Tab2.

  68. Transen und Schwule sind genau so wichtig wie Sozen, Zigeuner, Grüne, Islamisten und Neger! 🙂

  69. Blimpi 11. März 2023 at 14:42

    Schaut nach Amerika,analysiert mal das dortige Schulsystem und seht,was eine
    Politik die nicht fordert und moralische verkommen ist,anstellen kann !
    ——-
    Andererseits gibt es in den USA aber auch eine ausgeprägte Eliten-Förderung.
    Universitäts-Absolventen, welche in ihrem späteren Leben Karriere machen, geben ihrer Uni freiwillig etwas zurrück in Form von Spenden und Stipendien für nicht so Begüterte aber Begabte.
    Eine echte Auslese ensteht und keine Gleichmacherei wie in Deutschland.
    Andererseits gibt es in den USA keine „Lehre“ sondern fast nur Anlernlinge/Trainees.
    Die Enkeltochter aus der Karibik, auch in den USA aufgewachsen, wundert sich immer über die Disziplinlosigkeit der Schüler in Deutschland (nicht der „deutschen“ Schüler) nachdem sie in fast einem Jahr fließend Deutsch gelernt hat und 3-sprachig kurz vor dem Übergang ins Gymnasium steht denn da gibt es immer noch die besseren Lehrer „…und nicht so viel K…“. Ihre Worte. Nicht meine.

  70. @ Armageddon2015 11. März 2023 at 11:50

    Äh, sehe nur ich die Headline als irgendwie schräg gewählt?
    Fehlt evtl. Interpunktion?
    Wenn man schon über Bildung und Schulabschlüsse berichtet, sollte eine Überschrift stimmig sein..

    Eigentor! Gilt für Überschriften, Buch- ud Zeitungstitel, Jahreszahlen und Adressen nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kuddeldaddeldu

  71. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schnell man Studienabbrecher werden kann, obgleich die Intelligenz für einen akademischen Abschluß sehr gut gereicht hätte: Der Herr Professor braucht einen Assistenten? Da gibt es im „Oberseminar“ einen seiner Studenten, der ein sehr niedriges Stipendium bekommt, und nun soll er ein richtiges bescheidenes Gehalt beziehen? Prima! Der Herr Professor versichert ihm, daß für die Erstellung seiner Dissertation ausreichend Zeit bleiben werde. Dem war allerdings nicht so, sondern des Herrn Professors Aufträge zu erledigen, die eigentlich des Herrn Professors Angelegenheit gewesen wären, das war ein Full Time Job.

    Leider kam der Assistent nicht raus aus der Sache, oder glaubt einer, wenn der gekündigt hätte, wäre der Herr Professor noch bereit gewesen, sein Doktorvater zu werden? Es gab aber keinen anderen in dem Fachgebiet.

    Ich behaupte damit nicht, daß auch nur einer der grünen Studienabbrecher ein solcher Assistent gewesen sein könnte. Bei denen ging die Karriere eher so: Studieren Nebensache, linke Parteiarbeit prima, Aufstieg und üppiges Gehalt garantiert. Wie viel Monatsgehalt bekam z.B. Ricarda Lang, als sie Sprecherin der grünen Jugend war? Weiß das jemand?

  72. .
    .
    Syrer …. gekommen um zu TÖTEN..
    .
    Warum ist dieser Syrer überhaupt noch in DE oder wenigstens interniert.?. nichts davon..
    .
    Er konnte fahren und töten weil er weiß wie lasch dt. Gesetze/Richter gegen illegale Asylanten sind. Er wird wieder töten wenn wir ihn nicht schnellstens aus DE raus werfen..
    .
    WIEVIELE Deutsche werden noch durch illegale Asylanten sterben müssen?
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    SYRER!
    .
    Drei Tote und fünf Verletzte
    .
    Mann (18) ohne Führerschein löst Horror-Crash aus

    .
    Eilenburg (Sachsen) – Er verursachte am Donnerstag einen schrecklichen Unfall mit drei Toten auf der B87 in Eilenburg. Jetzt weiß man: Der Fahranfänger (18) hat keinen Führerschein!
    .
    Die Polizei gab am Freitagvormittag erstmals Details zum Unfallhergang bekannt. Demnach war der junge Syrer im Mercedes nach Torgau unterwegs. Kurz vor der Abfahrt zur B107 kam er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenspur, streifte dort seitlich einen Opel.

    .

    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/drei-tote-und-fuenf-verletzte-syrer-18-ohne-fuehrerschein-schuld-an-unfall-83157356.bild.html

  73. @ gonger 11. März 2023 at 15:38
    ——————————————–
    Sie müßen die Kxxxx verstehen. Eine „Kufar Schlxxpe“ hat einem R(Schl)echtgläubigen nichts zu sagen nd die meisten „Leerkörper“ sind nun einmal nichtmännlich.

  74. @ Marie-Belen 11. März 2023 at 12:10

    ghazawat 11. März 2023 at 11:58

    Und kennt noch jemand Logarithmentabellen?

    ******
    Ja, ich.
    Außerdem liegt im Keller noch ein Aristo Rechenschieber.

    Mit dem Fossil kann heutzutage kein Abiturient mehr etwas anfangen!
    Ich erinnere mich an meine Studienzeit der Schiffsbetriebstechnik in Hamburg. Das war
    Mitte der 75iger Jahre. Wir hatten schon die ersten Taschenrechner von HP und Texas Intruments.
    Unser Dozent für Thermodynamik ( ein ehemaliger Chief ) war mit seinem Rechenschieber ( ziemlich klein ) schneller als wir mit unseren Taschenrechnern.

  75. Mich würde interessieren. wie hoch der Anteil der
    „besonders schlauen“ Schülern aus den Reihen der hier
    eindringenden Fremdethnien in diesen Ländern ist ?!?!?!

  76. OT

    Russische Musik: Russlands Nationaltanz
    „Berözka“ („Birklein“) – Deutschland+Russland
    https://www.youtube.com/watch?v=ScedAnoYExs
    5 min. lang

    Chorovod Russland
    Jewgeni Schestakow
    Verdientes Kollektiv der Volkskunst
    Volksjugendtanzensemble „Gorenka“
    Berichtskonzert 27. April 2016.
    +https://www.youtube.com/watch?v=rVbVUfSnU08
    5 Min. lang

    LAUTER TRAUMSCHÖNE FRAUEN
    Reigentanz „Chain“ Ensemble Beriozka / Beriozka „Horovod Chainlet“
    Ensemble Beryozka
    14.12.2019
    Reigentanz „Kette“
    Staatliches Akademisches Choreografisches Ensemble „Berjoska“ N.S. Nadezhdina
    Aussage von N.S. Nadezhdina
    Musikalisches Arrangement von E. Kuznetsov
    Kostümdesigner L. Silich
    https://www.youtube.com/watch?v=Udl5AgrA-OY
    5 Min. lang | (Google-Übers.

  77. Orbán warnt vor einem Weltkrieg
    Gestern um 13:09

    Es fehle nicht mehr viel, dass „aus einem lokalen Krieg ein Weltkrieg wird, wobei diese Möglichkeit von Tag zu Tag wächst“, sagte Orbán im Staatsrundfunk. Die führenden Kräfte der westlichen Welt würden „im Kriegsfieber brennen“ und immer gefährlichere Waffen in die Ukraine entsenden, der die Debatte über die Lieferung von Kampfflugzeugen ansprach.

    Weiters könne auch ein Vorschlag zur Entsendung von NATO-Soldaten in die Ukraine auf die Tagesordnung gelangen. In Europa sei nur Ungarn für den Frieden, während alle anderen Staaten an der Seite des Krieges stünden,…

    In Europa sei eine französisch-deutsche Achse entstanden, wobei sich die USA bisher nicht in die hiesigen Angelegenheiten eingemischt hätten. Doch aktuell hätten sich die Amerikaner nun „auf dem Rücken der Ukrainer“ gemeldet, meinte Orbán. Die Ukrainer könnten nur solange kämpfen, solange die Amerikaner Hilfe leisten. Dabei würden die Präsidentschaftswahlen 2024 in den USA den Krieg in der Ukraine und auch die Zukunft des Kontinents stark beeinflussen, betonte der Premier.

    (APA)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/orb%C3%A1n-warnt-vor-einem-weltkrieg/ar-AA18tAwz

  78. Uni-Professor aus NRW vergleicht Mathematik-, Physik- und Chemie-Unterricht in Deutschland mit dem in Indien. Und laut NRW-Lehrplan sind die wichtigsten Themen im Mathe-Unterricht nicht rechnen, sondern politische und geschlechtersensible Bildung und „Demokratieerziehung“ (also grünlinke Umerziehung)!

    Über die Lehrpläne und Prüfungen in der gymnasialen Oberstufe in NRW können die Lehrer in Indien und anderen asiatischen Ländern an vergleichbaren Schulen nur lächeln und sich ungläubig wundern. Das Niveau an NRW-Gymnasien entspricht in etwa dem von Hauptschulen in Indien, Südkorea, Japan, Taiwan, Singapur usw.

    Noch heftiger wird es dann, als der Professor seinen Mitarbeitern den neuen NRW-Lehrplan für das Fach Mathematik gezeigt hat. Die konnten das erst gar nicht glauben und hielten es für Fake und Satire. Danach fielen drastische Kommentare wie „die im Kultusministerium haben ja jeden Common-Sense verloren“.

    Und dieses Sozial-Geschwurbel und Umerziehung steht allen Ernstes in dem neuen Mathe-Lehrplan:


    „Im Rahmen des allgemeinen Bildungs- und Erziehungsauftrages der Schule unterstützt der Unterricht im Fach Mathematik die Entwicklung einer mündigen und sozial verantwortlichen Persönlichkeit und leistet weitere Beiträge zu fachübergreifenden Querschnittsaufgagen in Schule und Unterricht, hierzu zählen u. a.
    – Menschenrechtsbildung
    – Werteerziehung
    – politische Bildung und Demokratieerziehung
    – Bildung für die digitale Welt und Medienbildung
    – Bildung für nachhaltige Entwicklung
    – geschlechtersensible Bildung
    – kulturelle und interkulturelle Bildung

    Die interdisziplinäre Verknüpfung von Schritten einer kumulativen Kompetenzentwicklung [… bla bla bla …]

    Nach der grünlinken Politisierung und Umerziehung der Medien, der Kultur, des Sports, der Hochschulen, Kitas etc. pp. jetzt also auch die Schulen!

    Bitte dazu auch „Kartoffelaufgabe – Mathe im Laufe der Zeit“ googeln!

    https://www.youtube.com/watch?v=GhmEYB3Kq-o (ab 14:30)

  79. Haremhab 11. März 2023 at 14:09

    „Klagen gegen Verbot von „Linksunten.“ erfolglos

    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/verfassungsgericht-nimmt-klgane-zu-linksunten-indymedia-nicht-an-18741272.html
    ———————————————————————–
    Dieses Terroristen-Portal braucht niemand.“
    Na ob man es braucht oder nicht aber das ist schon nach Franz Kafka!
    Der Verein Linksunten wurde verboten und da Klagen einige Personen das das so nicht möglich ist da Linksunten kein Verein ist. Das wurde dan mit der Begründung abgewiesen sorry nur Vereinsmitglieder sind klageberechtigt.
    Für Pi heißt das glückwunsch zur Vereinsgründung ihr haftet jetzt wen z.B. ein Nutzer einen länngeren Text hinter einer Bezahlschranke hervorzieht.

  80. GRÜNE STRASSEN TERRORISTEN
    DIE KLEINEN UNGEWASCHENEN TAUGENICHTSE!

    Jetzt wird es ganz brutal die KLIMA KIDS stechen jetzt AUTOREIFEN auf, so wie sie früher die Pelze besprüht haben. Das geht heute nicht mehr, weil die echten von unechten kaum zu unterscheiden sind.
    Im Gegenzug müssten die Autofahrer jetzt den Radfahrern die Luft rauslassen oder ganz brutal auch die Reifen aufschneiden!

    Wo soll diese Brutalität enden?
    Diese verrückte Zerstörungswut von diesen wohlstandsverwahrlosten Sozialschmarotzer Kids.

    Man sollte die Eltern dieser Rotzer für diese kompletten Schäden aufkommen lassen, angefangen bei den Gemäldegalerien und allen anderen kostspieligen Einsätzen.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/nehmen-sie-es-nicht-persoenlich-klima-radikale-plaetten-autoreifen-83169812.bild.html

    Die müssten als VORBESTRAFTE GELTEN!
    Dann bekommen sie keine Anstellung mehr in einem ordentlichen Betrieb.
    Dann können sie das machen was sie am besten können: Faul sein und dem Staat Unkosten bescheren.

  81. @ Rechtspopulist 11. März 2023 at 17:08
    ———————————–
    Die Vergrünung der Schulen begann schon in den 90ern und mit jeder Verblödungreform wurde es schlimmer.

  82. Ich erinnere mich noch gut an die Zahlen meines Abgangsjahres 1980.
    Damals hatten deutschlandweit 22 % Abitur/Fachabitur, 28 % RSA, 42 % HSA und 8 %
    Sonder-/Förderschulabschluss oder keinen Schulabschluss.
    Bei den Realschulabschlüssen waren aber auch diese inbegriffen, die an Hauptschulen und Berufsschulen abgelegt wurden.
    Und bei den Hauptschulabschlüssen waren ebenfalls Abschlüsse von Sonder-/Förderschulen und Berufsschulen.
    Ich persönlich finde es nicht korrekt, Schülern mit Sonder-/Förderschulabschluss mitzuteilen, dass ihr Abschluss wie kein Abschluss zählt.
    Dann braucht man so einen Abschluss gar nicht erst verteilen.
    Da die Menschheit nicht klüger wird und heute aber bereits 53 % eines Jahrgangs Abitur/Fachabitur machen, bedeutet das, dass alle früheren RSA-Absolventen heute eben auch schon Abitur machen.
    Der heutige Realschulabschluss entspricht bestenfalls dem damaligen Hauptschulabschluss und der heutige Hauptschulabschluss dem damaligen Sonder-/Förderschulabschluss.
    Von den Prozentzahlen her gäbe es bei den „Nieten“ ja eine Verbesserung, damals 8 % und heutige 6 %.
    Aber man müsste eigentlich vom Niveau her die heutigen Hauptschulabschluss-Absolventen mit dazu zählen.
    Dann sieht es leider noch viel schlimmer aus.
    Für diese deutliche Verschlechterung sind, ohne Zweifel, alleine die Migrantenkinder verantwortlich.
    Ob nun schuldhaft, bei hier geborenen, oder schuldlos (wegen Sprachschwierigkeiten) bei Zugereisten Kindern und Jugendlichen.

  83. Naja, damit kann man in Deutschland immerhin noch Grünenführerin oder Aussenministreuse werden.

  84. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 11. März 2023 at 13:54

    Kurz:

    Die CO2-Lüge ist die größte Vera.sche in der gesamten Geschichte der Menschheit.

  85. Lesepflicht:

    Stichpunkte: Bildungskatastrophe, – notstand, Picht

    Am 1. Juli 1965 demonstrierten in Heidelberg Studenten gegen den Bildungsnotstand. Redner war der Theologieprof. Georg Picht. (Text: DLF)

    Heute wäre Picht 100 Jaahre geworden.

    Damit begann die ganze Misere. Mit jeder Reform tiefer in die Sch…

  86. @ Goldfischteich 11. März 2023 at 15:45

    Stimmt, so läuft’s auch im Hochschulbetrieb. Dafür werden andere diplomiert oder promoviert, die man besser am Herd oder in einer Lehre gelassen hätte. Frauen wurden früher aus den altbekannten Gründen gerne bevorzugt (noch früher benachteiligt), heute vermute ich gibt es verstärkt feministische und Homo-Seilschaften.

  87. .

    Volks-Abi für alle: Wir müssen die Anfordungen weiter senken.

    .

    1.) Ich weiß von einem Mädchen aus meinem Umfeld, die wirklich nicht richtig Lesen und Schreiben konnte.

    2.) Abi 1,0. Wie das geht: Unbegreiflich.

    3.) Studiert mittlerweile Medizin.

    4.) Wir werden zukünftig von „Pisa“-Ärzten behandelt.

    .

    Friedel

    .

  88. An Der boese Wolf 13:22

    Ich erinnere mich, dass vor 10 Jahren die benotete Mathe-Arbeit der Tochter eines Bekannten auf dem Tisch lag.
    Er hat zwei Töchter, beide auf dem Gymnasium, eine ging in die 6. Klasse und die andere in die 9. (G8).
    Auf dem Wisch stand der Name der älteren Tochter (9. Klasse / G 8 ) .
    Die 9. Klasse beim G 8 Gymnasium soll vom Niveau ja die 10. Klasse des G 9 Gymnasiums entsprechen.
    Als ich die Aufgaben sah, habe ich zuerst noch einmal nachgefragt, welcher Vorname zu welcher Tochter gehört.
    Ich dachte schon, dass ich die ganzen Jahre deren Namen vertauscht hatte.
    Dem war aber nicht so.
    Es war wirklich die Mathe-Arbeit der 9. Klasse Gymnasium.
    Die Aufgaben handelten von Flächenberechnung (FB), Zinsrechnung (ZR) und Winkelfunktionen (WF).
    FB und ZR hatten wir in den Siebzigern in der Orientierungsschule (6. Klasse).
    WF war in der 7. Klasse Realschule unterrichtet worden.

  89. @ friedel_1830 11. März 2023 at 18:42
    ———————————
    Wenn Ich die Unterschriften auf Rezepten sehe, scheint das schon länger so zu gehen. 🙂

  90. @ AUC 11. März 2023 at 18:51
    —————————————-
    Das ist schon länger. In Meinem Ausbildungsjahrgang waren ein RS, 11 GS und zwei HS. Was die gesamtschüler im 10en hatten, hatte Ich im 8/9en.

  91. In Kanada sind Inder, Vietnamesen, auch Chinesen und andere aus dem asiatischen Raum gute Schüler, ja Spitzenschüler, sind sehr fleissig und lernbegabt, Komputersmart, arbeiten in Banken, an Kassen usw. ueberall wo es auf Genauikeit, Zuverlässigkeit usw. ankommt, was frueher einmal unter D Schülern verbreitet war, mit der dekadenten Überflussgesellschaft, die gerade wieder sparen lernen muss,antiautoritaerer Erziehung/Gesellschaft ist all dies ins Gegenteil verkehrt.

    D stürzt aus mehreren Gruenden ab, die schlimmsten Verursacher Links/Gruene Betonidiologie, die an der Realitaet stets vorbeidrftet, da deren Idiologie der sie mit Scheuklappen folgen, weder belehrungsfähig noch
    lernfaehig ist, die Ampel ist der beste Beweis dafuer.

  92. @Marie-Belen 11. März 2023 at 11:53
    Mehr Fremdsprachen, die Politdarsteller wissen nicht wie es um die deutsche
    Sprache bei der heutigen Jugend steht. Viele Kinder aus deutschen Familien
    sind nicht fähig einen korrekten Satz zu schreiben. Sitzen bleiben wird
    gestrichen, 1×1 unwichtig, Abitur um jeden Preis, dass heutige Leben hat
    andre Maßstäbe ………“cool sein“

  93. Was? Kein Zeugnis? Kein Problem, hier ist genug Platz allen ein Zeugnis auszustellen.
    Die nachfolgenden Zitate sind nicht mal „aus dem Zusammenhang gerissen“, nein sie sind in aller Bösartigkeit vor allem in Deutschland gegen Deutsche gerichtet. https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2023/ich-hasse-weisse/ Diese Sorte Passdeutsche sind kein Gewinn für unsere Gesellschaft. Es handelt sich hierbei um 100%ige Ballastexistenzen. Dieses Gesindel braucht im Europa der Vaterländer kein einziger Patriot. In Afrika ist für dieses (…)piiiiep genau der richtige Platz und wenn man die Dimensionen der Landmassen betrachtet, genug Platz für die Masse der N*ger und K.nacken. Wir sollten diese Metastasen aus Europa entfernen, damit der erkrankte Kontinent langsam wieder gesunden kann.
    H.R

  94. MARIIE BELEN
    ***MOD: gelöscht*** Komme aus dem Asozialenmilieu und habe in den 80ern und 90 ern Einser Abitur, Medizinstudium mit 1 in Mindeststudienzeit und Promotion Magna Cum laude gemacht. Meine Komillitonen aus der Oberschicht haben das nicht hingekriegt.

  95. @ ghazawat 11. März 2023 at 11:58
    “ Und kennt noch jemand Logarithmentabellen?“

    HIER ! Die Heftchen hatten gruenen Pappdeckel, zwischen a4 und a5, wasserfestes Papier.
    Sie wurden von der Schule bestellt und mussten gekauft werden, ca. 5 Deutsche Mark.
    Da waren auch Winkeltabellen drin, Geometrie, Volumetrie, Funktionen, Graphen etc.
    Wer die richtig lesen konnte…: Schneller und rohstoff / energieaermer gehts nicht.

    Wir damals waren *natürlich grün* durch Knappheit, nicht „Grüne im Ueberfluss“

  96. Volltreffer ! Wieder eine Zecke, die sich durch Plumpheit verrät: > Verlierer eben.

    Zuerst schrub unsere MB
    “ Marie-Belen 11. März 2023 at 14:00
    Pokrustes – Schulsystem

    Darauf reagierte in phaenotypischer Zecken-Manier mit einem Präkariatsmärchen

    @ dievollewahrheit 11. März 2023 at 21:30
    MARIIE BELEN
    ***MOD: gelöscht*** Komme aus dem Asozialenmilieu

    Nachdem Du, erregter Neulink, Dein erhofftes Bildschirmfoto für Deine Kreise gemacht hast,
    überleg nochmal, ob und wie ein andersdenkender Akademiker sich ausdrücken würde.
    Mach das leise und nur für Dich. Dann such Dir einen anderern Namen und Passwort.

    Ich garantiere Dir, Dich schnell erneut zu erkennen. Weil Du nicht anders kannst, Neulink.

  97. Schulen stehen immer schlecht da wenn sie hohe Quoten an Schülern ohne Abschluss haben. Die Folge ist dass man die Schüler quasi mit einem Abschluss durchwinkt. Das wird später für die Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen ein großes Problem da sie zwar Azubis mit Schulabschluss haben , die aber letztendlich von ihrem Bildungsstand nicht zu gebrauchen sind. Weil sich keine Firma die Arbeit macht die Versäumnisse der Schulen aufzuarbeiten, führt es dazu dass sie von ganz bestimmten Schulen erst garkeine Azubis mehr einstellen. Leider fehlen den Jugendlichen auch immer mehr Vorbilder die es gerade durch eine gute Bildung zu etwas gebracht haben. Wenn man sieht was sich da in Politik und im Fernsehen so rumtreibt, muss man sich schon ziemlich wundern !

  98. Da fordert man dann ganz einfach das „bedingungslose Grundeinkommen“ und glaubt, damit sei das Problem gelöst!

  99. Es ist ohne Zweifel viel billiger diese Versager von wo sie herkommen ab zu schieben, statt in diese hoffnungslosen Migrantenanalphabeten unser gutes Geld zu investieren.

  100. „6 % schaffen keinen Hauptschulabschluss !“
    Das ist m.E. nicht viel, wenn man bedenkt,
    dass 80 % der Abiturienten indoktriniert und
    politisch verblödet die Schule verlassen !

  101. Marie Belen:
    Bin nicht so ein Neuling um nicht zu wissen, dass Du hier schon seit Jahren Deine krude Weltansschauung kund tust ;-). Nur in Deinem Pseudointellektuellenmilieu herrscht noch so ein Klassendenken. Dein Versuch mich zu diffamieren erregt bei mir nur Mitleid. Das persönliche Versagen im Leben hat nur bedingt mit den äußeren Umständen zu tun. Sie werden aber gerne als Alibi dafür genommen. Nicht wahr ? Viel Spass noch.

Comments are closed.