Von MICHAEL STÜRZENBERGER | Seit 13 ½ Jahren bin ich Mitglied in der größten islamkritischen Organisation in Deutschland, der Bürgerbewegung PAX EUROPA e.V. Im Juni 2018 wurde ich Mitglied des Bundesvorstandes. Bei der Jahreshauptversammlung am 14. Mai 2022 bin ich mit 100% der abgegebenen Stimmen wiedergewählt worden.

Unser langjähriger Bundesvorsitzender René Stadtkewitz, der den Verein mit seiner großen Erfahrung seit 2014 umsichtig leitete, zog sich leider im Sommer des vergangenen Jahres aus beruflichen und privaten Gründen zurück. Auf Vorschlag eines anderen Vorstandsmitglieds tauchte dann eine Person auf, die kaum ein anderer vorher kaum kannte. Günter Geuking.

Wir haben uns auf die Empfehlung verlassen und wählten wir Günter Geuking am 3. Dezember des vergangenen Jahres zum neuen Bundesvorsitzenden. Nun steht die BPE in ihrer schwersten Krise.

Geuking gab Mitte Dezember bekannt, für den Verein ein Privatkonto auf seinen Namen einzurichten, auf das die gewählte Schatzmeisterin Stefanie Kizina aber keinen Zugriff haben sollte. Die Diskussionen um rechtliche Gefahren und Probleme zu diesem Vorhaben entzündete einen Streit im Bundesvorstand, der in der Folgezeit eskalierte und bis heute andauert.

Günter Geuking agierte stets mit einem Anwalt und klagt gegen Vorstands- und Exvorstandsmitglieder, die ihm widersprechen, auch gegen mich. Eine ganze Reihe von Klagen wird nun im Namen der BPE geführt.

Er warf zusammen mit drei Mitgliedern des Bundesvorstandes, die ihn unterstützen, den Gründer des Vereins, Willi Schwend, aus der BPE. Dazu auch den langjährigen früheren Bundesvorsitzenden René Stadtkewitz und noch einige andere. Und er versucht es auch bei unserer Schatzmeisterin und bei mir.

Für meine öffentliche Aufklärungsarbeit über den Politischen Islam, bei der mich viele fleißige Helfer unterstützen, bekomme ich sehr viel Zuspruch, der Verein finanzielle Mittel und neue Mitglieder. Unter den vielen Menschen, die diese Arbeit wertschätzen, ist auch ein Unternehmer, der es mit großzügigen Spenden möglich machte, dass wir unsere Kundgebungstour auf ganz Deutschland ausweiten konnten.

Mit diesen Mitteln und den zahllosen Spenden Einzelner war es möglich, dass wir Gastredner wie Irfan Peci aus Wien und auch Kian Kermanshahi aus London zu unseren Kundgebungen einladen konnten. Das war im Sinne unseres großen Unterstützers, der sich bei seinen Großspenden ausdrücklich auf meine Arbeit bezog. Alleine im Zuge unserer Kundgebungstour seit Ende August, in deren Zuge wir 27 große Veranstaltungen in ganz Deutschland durchführten, kamen 800 neue Mitglieder in unseren Verein. In den letzten zwei Jahren waren es damit mehr als 1200.

Geht es nach den Vorstellungen des Restvorstandes um Günter Geuking, soll nun alles anders werden. Und als wäre der Schaden, den sie bereits angerichtet haben, nicht schon groß genug, werden sie nicht müde, mir vorzuwerfen, ich hätte mit diesen Kundgebungen dem Verein geschadet. Obwohl alle Belege auf den Cent dokumentiert und abgerechnet sind, werde ich mit Rückforderungen abgerechneter Beträge konfrontiert. Plötzlich meint man, die Erstattung von Fahrtkosten, Bewirtung und Unterbringung von den vielen Helfern dieser aufwendigen Kundgebungen seien vom Verein „nicht abrechnungs- und anerkennungsfähig“.

Das, was meine unzähligen linken „Freunde“ mit ihren vielen Strafanzeigen oder selbst radikale Moslems, von denen ich mehrfach massiv bedroht wurde, nicht geschafft haben, versuchen sie nun. Mit unfassbar hohen Geldforderungen soll ich offenbar finanziell ruiniert, aus dem Vorstand und aus dem Verein gedrängt werden.

Und wie finanziert der Restvorstand seine abenteuerlichen Gerichts- und Anwaltskosten? Eben mit dem Geld, das für unsere Aufklärungsarbeit gedacht und letztlich durch unsere zahlreichen Kundgebungen in Form von Spenden und Mitgliedsbeiträgen zuvor eingespielt wurde.

Diese unfassbar ungerechten und massiven Attacken sind nicht leicht zu ertragen. Um die juristischen Schlammschlachten zu vermeiden, die jetzt drohen, bin ich auf den Restvorstand zugegangen und wollte eine Kompromiss-Einigung vorschlagen, damit letzten Endes der Verein nicht gefährdet wird, im Sinne seiner 1600 Mitglieder weiterfortbesteht und endlich wieder seine Arbeit fortsetzen kann. Viele warnten mich davor, dass das der falsche Weg sei. Eine Vereinbarung kam letzten Endes auch nicht zustande.

Viele wissen auch, dass ich vor zwei Jahren eine Herz-OP hatte. Durch die heftigen Auseinandersetzungen hat es sich wiedergemeldet, was es nicht leichter macht, den Weg jetzt so zu gehen. Aber es muss wohl sein.

Mit der Wahl dieses Vorstandes hat der Verein einen großen Fehler gemacht. Es ist jedoch kein Fehler, der sich nicht korrigieren lässt. Wir hatten am 25. Februar zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Diese Versammlung hatten wir umfangreich vorbereitet und bekamen mehr als 145 Anmeldungen. Unsere Mitglieder reisten aus ganz Deutschland an, haben sich Übernachtungsmöglichkeiten organisiert und zum Teil auch Bahntickets gebucht.

Unter Täuschung des Gerichtes, was an sich möglicherweise strafrechtlich relevant sein könnte, hat sich der Restvorstand um Günter Geuking beim Amtsgericht in München einen einstweiligen Beschluss erschlichen, der diese Veranstaltung letztlich sabotierte. Wir waren darauf vorbereitet und hatten eine entsprechende Schutzschrift hinterlegt, die leider nicht berücksichtigt wurde. Der Richter bemerkte schnell, dass er seine Entscheidung auf einen falschen Tatsachenvortrag gestützt hat. Für eine Korrektur war es jedoch zu spät, weil dieser erschlichene Beschluss zur Kündigung der Räume in Würzburg verwendet wurde.

Ein positiver Aspekt ist dennoch geblieben, der Amtsrichter hat letztlich festgestellt, dass die Einladung korrekt war.

Und genau deshalb machen wir nun den zweiten Anlauf. Am 22. April wird es eine neue Mitgliederversammlung geben. Die Aufklärung über den Politischen Islam ist für unser Land so immens wichtig und die BPE das Lebenswerk vieler großartiger Menschen. Deshalb sind wir entschlossen, das Feld nicht den Falschen zu überlassen.

Ich habe über viele Jahre für viele den Kopf hingehalten und ich habe dies bei allem Gegenwind gern getan. Heute aber bitte ich Euch, heute bitte ich jedes einzelne Mitglied unseres Vereins um die Unterstützung.

Lasst uns gemeinsam diesen Vorstand abwählen, helft mit, diesen Verein wieder auf Kurs zu bringen. Ich allein kann hier nur werben, aber unsere vielen Mitglieder können dies tun. Deshalb kommt bitte am 22. April nach Wertheim, meldet Euch zu Wort und stellt Eure Fragen. Ich werde dort sein, der Vereinsgründer Willi Schwend auch und viele andere mehr. Wir werden all Eure Fragen beantworten.


Die Bürgerbewegung PAX EUROPA (BPE) setzt sich seit 2003 für die Aufklärung über den Politischen Islam ein. Mit Flugblattverteilungen, Infoständen, Kundgebungen, Anschreiben an Bundestags- und Landtagsabgeordnete sowie Stadträte versucht die BPE, der Bevölkerung und Politikern sachlich fundierte Informationen zu vermitteln. Wer diese wichtige Arbeit unterstützen möchte, kann hier Mitglied werden.

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Sie scheinen mit allen Mitteln zu arbeiten:
    – heute morgen bekam ich schon von diesem „Vorstand“ eine Mail, wonach die Versammlung abgesagt bzw. ungültig sei,
    – eben finde ich im Mailpostfach eine mit dem Titel „Einladung“ – beim Draufklicken kommt eine Fehlermeldung …

    Frage an Michael und seine Mitstreiter:

    -einfach Mitgliedschaft kündigen und Michael die Beiträge als direkte Spende zustellen?
    Oder ist das genau das, was die erreichen wollen?

    Ginge nicht auch, den BPE ganz neu zu gründen, ohne die Haldenwang-Beauftragten?

  2. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man schlicht auf eine „Empfehlung“? eine solche Person in den Bundesvorstand wählen kann. Aber ich kann das natürlich nur als Außenstehender sehen. Vermutlich war es das dann mit der wichtigen öffentlichen Aufklärungsarbeit in Form von Veranstaltungen. Herrn Stürzenberger wünsche ich viel Kraft.

  3. Unfassbar ist das!

    Was für miese Charaktere sich wirklich in jeden WInkel hineingeschlichen haben, alles ist infiltriert, es gibt kein Fleckchen Anstand und Ehrenhaftigkeit mehr das über einen m2 hinausragt, den eigenen Körperradius überschreitet.

    Die betrügerischen Verräter sind alle unter uns.

    Herr Stürzenberger warum sollte es ausgerechnet Ihnen anders gehen als JESUS?

    Da waren es sogar nur 12 Personen, wobei einer zum Judas wurde.
    Bei Ihnen sind 1200 Aposteln.

    Das dürfen Sie sich bitte nicht zu „Herzen“ nehmen!

    So sind die Menschen!

  4. So etwas ist wohl ein Paradebeispiel eines Ubootes der Abteilung „Kampf gegen Rechts“. Wieviele davon wohl schon in der AFD geparkt sind.

  5. @ schwabenblitz 23. März 2023 at 15:26
    So etwas ist wohl ein Paradebeispiel eines Ubootes der Abteilung „Kampf gegen Rechts“. Wieviele davon wohl schon in der AFD geparkt sind.
    ————————————-
    Anscheinend brauchen BPE und AfD eine Satzungsänderung und einen“Inquisitor“ zur U-Boot_jagd!

  6. Sorry, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie ein völlig Unbekannter, nur aufgrund von Empfehlungen, in eine solche Position gewählt werden kann.

  7. Ich kann schon verstehen, dass ein Unbekannter gewählt wird. Es ist ähnlich, wie bei einem Elternabend. Niemann will Elternvertreter machen, man bittet und bettelt, bis sich einer oder meistens eine dafür bereit erklärt und der Rest der Anwesenden erleichtert aufatmet.
    Dieser Posten in der BPE ist wahrscheinlich ähnlich „beliebt“, denn wer will morgens sein Auto mit zerstochen Reifen vorfinden, sein Haus beschmiert oder Drohungen per Telefon bekommen „Isch weiß wo dein Haus wohnt.“

  8. zu Taurus1927 23. März 2023 at 14:56
    („Für mich nicht nachvollziehbar, wie man schlicht auf eine „Empfehlung“? eine solche Person in den Bundesvorstand wählen kann.“)
    ***************************
    Genau über diese Bemerkung bin ich ebenfalls irritiert gewesen, als ich mir das gerade angehört habe.
    @ le waldsterben 23. März 2023 at 14:43
    „Haldenwang-Beauftragten“ – ja genau das sind solche Leute… siehe auch Franziska Schreiber damals bei der AfD, dann zum linken Hetzfunk gewechselt…
    Stürzenberger klingt zerknirscht und desillusioniert, was aber kein Wunder ist bei solchen niederträchtigen Aktionen…vielleicht kramen sie ja noch irgendwo ein altes IB-Flugblatt, ein EinProzent-T-Shirt oder ein ReichsLuftGewehr mit Platzpatronen hervor, was sie vorher bei einem BPE-Mitglied ‚deponieren‘ um den Verein vollends zu zerstören…?

  9. Es ist nicht zu fassen. Schmeisst diesen Geuking im hohen Bogen dorthin wo er hergekommen ist. Danke Michael für diese wichtige Aufklärung. Ich überdenke schon meine Mitgliedschaft.

  10. Schmeißt diesen Geuking raus. Michael, danke für Deine Aufklärungarbeit. Überdenke meine BPE Mitgliedschaft

  11. Es ist kaum zu glauben.
    Wer ist denn derjenige, der empfohlen hat?

    Michael Stürzenberger ist ein Held, der sich unter Einsatz seiner Gesundheit und seines Lebens für den Erhalt des Christlichen Abendlandes und seiner Werte einsetzt.

    Was sind das nur für Mächte, die da am Werke sind!

    *****************
    Auch die Zustände der AfD in Bremen sind für mich schlecht nachvollziehbar; ich habe zu wenig Information.

    .

    „Noch kein Ergebnis für Bremerhaven
    Bürgerschaftswahl findet in Stadt Bremen ohne AfD statt

    Am 14. Mai wird in Bremen die Bürgerschaft neu gewählt. In der Stadt Bremen darf dabei die AfD nicht antreten. Die Partei hatte zwei Wahllisten eingereicht, die beide abgelehnt wurden. Auch für den Wahlbereich Bremerhaven steht nun eine Entscheidung fest.

    23.03.2023, 15:58 Uhr

    Bremen. Der Bremer Landeswahlausschuss hat die AfD in der Stadt Bremen nicht zur Bürgerschaftswahl am 14. Mai zugelassen. Der Ausschuss lehnte am Donnerstag beide eingereichten Listen ab.

    Wegen eines tiefen Konflikts in der AfD im kleinsten Bundesland stand die Zulassung zu der Landtagswahl seit langem in Frage. Zwei Landesvorstände streiten sich seit vergangenem Jahr, welcher von ihnen legitim ist. Sie reichten für die Stadt Bremen auch konkurrierende Wahllisten ein. Ein Wahlvorschlag stammte von einem sogenannten Rumpfvorstand um den Landesvize Sergej Minich. Der andere Vorschlag kam von einem sogenannten Notvorstand um die Bürgerschaftsabgeordneten Heinrich Löhmann und Frank Magnitz.

    Der Wahlbereichsausschuss Bremen hatte vergangene Wochen beide Listen als unzulässige Doppelbewerbung abgewiesen. Dagegen legten beide Parteilager Beschwerde ein. Der übergeordnete Landeswahlausschuss kam zum gleichen Ergebnis, stützte sich aber auf andere juristische Gründe. Er bemängelte am Wahlvorschlag des Notvorstands, dass die Einladung zur Aufstellung der Kandidaten nicht regelkonform erfolgt sei. Beim Rumpfvorstand wurde dessen Legitimation in Zweifel gezogen. Diese sei vor AfD-Schiedsgerichten umstritten, eine abschließende parteiinterne Klärung sei nicht erfolgt.“

    https://www.haz.de/politik/bremen-wahlleitung-streicht-eine-von-zwei-afd-wahllisten-B274JFKTJJNGXPC4VGGBPIVYFE.html

  12. Völlig unverständlich, wie man quasi „auf Zuruf“ “ „…eines anderen Vorstandsmitgliedes…“ (das möglicherweise von Haldenwang und seinen Schergen gekauft wurde?) jemanden in ein führendes Amt wählen kann?
    Sowas ist nicht viel besser als die ständige Wiederwählerei der GRÜNEN Pest, von GRÜNEN Nullleistern und links-sozialistischem Dreck.

  13. Wer ist „das andere Vorstandsmitglied“, das Günter Geuking vorschlug? Ist klar, daß hier der Name nicht genannt werden kann, aber dieses Vorstandsmitglied muß doch wohl den anderen bekannt gewesen sein.

    Wer sind die drei Vorstandsmitglieder, die Willi Schwend und René Stadtkewitz aus dem Verein warfen?

    Seit wann wird für einen Verein ein Privatkonto eingerichtet? Wer schon mal Schatzmeister eines Vereins war, der weiß, daß es rechtlich nicht zulässig ist.

    Auch das Verpulvern von Spendengeldern für Prozesse von Vorstandsmitgliedern gegen andere Vorstandsmitglieder ist rechtlich nicht möglich. Oder irre ich mich hier?

    Heißt das alles, daß mindestens vier Vorstandsmitglieder schon länger gegen den Verein arbeiten?

    Und was hat es mit dieser Nachricht auf sich, die in einem der beiden anderen BPE-Artikel gepostet wurde:

    Islam go home 24. Februar 2023 at 16:37
    Ich bekam Geukings Erklärung seines Putsches: Das ist ein Professioneller, ein vom BfV ausgebildeter und eingeschmuggelter Maulwurf! Wie der vorging, kann das Keiner, der zuvor immer nur Ärsche wischte. Z. B. verfolgte er mit einem schnellen Wagen die Leute, die die Festplatten an einen sicheren Verwahrort bringen wollten und ließ die Festplatten, als er die Leute eingeholt hatte, von der Polizei beschlagnahmen. Beim nächsten Mal wissen wir, dass wir bei Einem, den Keiner kennt, der aber nach ein paar Wochen Mitgliedschaft bereits für den Vorsitz kandidiert, wachsam sein müssen. Auf ähnliche Weise wurde die IB in Bayern zerlegt.

    Arbeiten diese Vorstandsmitglieder direkt mit der Polizei zusammen, räuchern gewissermaßen den Laden BPE im Auftrag des Verfassungsschutzes aus? Oder in wessen Auftrag sonst?

    Was nur ist aus Deutschland geworden!

  14. Heftig
    Jetzt 3 Fronten:

    🙁 gegen Scharia

    🙁 🙁 gegen linke TrojanischesPferd in die Stadt Zieher

    🙁 🙁 🙁 und jetzt auch noch intern, was ich fast am schlimmsten finde, wenn einem „Freunde“ in den Rücken fallen. Etwa so wie jüngst bei Luise(12).

    Wünsche dem Team um Stürzenberg viel Kraft, Weisheit und Erfolg!
    Unserem Michael dazu noch eine dicke Portion Gesundheit!

  15. Marie-Belen 23. März 2023 at 16:25
    Es ist kaum zu glauben.

    Was sind das nur für Mächte, die da am Werke sind!
    *****************
    Auch die Zustände der AfD in Bremen sind für mich schlecht nachvollziehbar; ich habe zu wenig Information.
    ———–
    Die Vorgänge in Bremen riechen meilenweit nach ähnlichen Freunden wie die im BPE. Niemand, dem es daran liegt, daß in Deutschland endlich wieder normale Verhältnisse einkehren, benimmt sich so, einigt sich nicht vor Einreichen der Listen. Das ist bewußt so gelenkt worden, damit die AfD raus fällt.

    Der Kampf geht von innen und außen gegen die AfD.

  16. Man kann von Stürzenberger natürlich erst einmal halten, was man will. Aber er gehört zu den engagiertesten Menschen überhaupt in dieser Republik. Geht das alles so weiter, wird man in einigen Jahren wohl nicht einmal mehr das Wort Islam aussprechen dürfen, ohne vor Gericht zitiert zu werden. Die Islamisierung hingegen läuft jedenfalls gnadenlos voran.

  17. Vorausschicken will ich, dass ich in keinem Verein Mitglied bin. Ich bin allerdings bei verschiedenen Vereinen als „Förderer“ aktiv. Von daher kenne ich sehr genau die jeweiligen Satzungen und die handelnden Personen – sonst würde ich keinen Cent spenden.

    Vor allem in Geldangelegenheiten sind Vereine ziemlich pingelig zu beurteilen.

    Eine Kontoeröffnung – wie beim BPE offenbar gelaufen – auf den Namen des Vorsitzenden ist in der Regel unzulässig. Mein Eindruck aus dem Artikel hier ist, dass offenbar die Vereinssatzung sowie die Wahlen sehr laienhaft gestaltet sein dürften.

    Nicht nachvollziehbar ist, wie ein Verein offenbar jemanden zum Vorsutzenden wählen kann, dessen Leumund und Lebenslauf vernebelt zu sein scheinen.

  18. @ Goldfischteich 23. März 2023 at 16:47
    ———————————-
    Die AfD braucht eine Abteilung, die so etwas untersucht. Eine befähigte Person z.B. Dr. R. Hardwich hat den Auftrag, bei Verdacht soetwas zu untersuchen. Hält er es für Angebracht, wird die verdächtige Person suspendiert und jemand anderes übernimmt die Funktion. Nach der Untersuchung kann bei einer Versammlung(Vorstand, Mitglieder) weiter Entschieden werden. Auf diese Art hätte man bei der BPE die vier kaltstellen können und anschließend neutralisieren.

  19. Vielleicht noch eine Warnung:

    die Schergen der Fa. Haltungszwang spekulieren vielleicht darauf, dass etliche Mitglieder sich nun vom Verein abwenden und sie in Kürze vermelden können „wichtigste islamkritische Stimme erfolgreich zum Schweigen gebracht“! Daher wäre Austreten vermutlich genau das, was die wollen und somit GANZ falsch!

    Es könnte jedoch auch sein, dass da einfach nur ein paar Charakterlose in Goldgräberstimmung geraten sind und sich ins gemachte Nest eines finanzstarken Vereins setzen wollen.

    Daher wäre eventuell folgendes zu empfehlen – es nützt in BEIDEN Fällen (mitlesende Rechtskundige sich bitte zu Wort melden!):

    – eventuelle Einzugsermächtigung sofort zurückziehen und Zahlungen nur noch auf Aufforderung leisten, vielleicht noch ergänzt durch:

    – Zahlungen dann auch noch zurückhalten, da ganz offensichtlich der aktuelle „Vorstand“ die Gelder satzungswidrig missbrauchen will!

  20. Ein Vorstandsmitglied von den vier U-Booten heißt Hans-Michael Höhne-Pattberg.
    Wenn man ihn googlet, so liest man bei Google News:

    Protest gegen islamfeindliche Kundgebung in Kornwestheim
    AfD darf Klima nicht weiter vergiften. 14. Juli 2018 von Redaktion
    https://beobachternews.de/2018/07/14/afd-darf-klima-nicht-weiter-vergiften/

    Als weiterer Redner trat der „Islamkritiker“ Hans-Michael Höhne-Pattberg auf.

    Ein rechter Provokateur, der innerhalb der antifaschistischen Kundgebung für einen kurzen Tumult sorgte und von uniformierten Beamten aus der Kundgebung entfernt wurde, tauchte plötzlich in den Reihen der Polizei wieder auf. Zu welcher „Provokateur-Truppe“ er letztendlich gehört blieb offen.
    ————
    Da ging es anscheinend schon länger hin und her. Und das kommt aus den Reihen der AfD?

  21. Ich hoffe dass Stuerzenberger und der Verein sich nicht unterkriegen lassen.
    Denn es muss weiter möglich sein unbequeme Themen, auch öffentlich, zu diskutieren.

    Es herrscht ein Klima der Angst, was nicht geeignet ist, Deutschland für die Zukunft wieder fit zu machen.

  22. Schöne Grüße aus Solingen, wir stehen hinter Michael Stürzenberger !!!!
    Klappt das nicht, am 23.4.23 Austritt !!!

  23. Erinnert mich haargenau an die Querelen
    bei uns im AfD-Kreisverband.
    Scheint System zu haben.

  24. Unser Verein wurde vor längerer Zeit von ZJ (zeugen jehovas) unterwandert.
    Wahl des Vors. des Vorstands alles ZJ. Auch die gaben Vereinsbeiträge für
    Rechtsanwälte und Gericht aus. Wir haben dann einen neuen Verein gegründet.

  25. Geuking tauchte nicht „plötzlich“ auf. Er stieß nach einer der Anti-Moscheebau-Kundgebungen in Coesfeld auf, wo er jeweils aktiv Stürzenberger und sein team unterstützte. Da er in in der Umgebung wohnt und dort auch seine Firma hat, war er in der Folge auch starken Anfeindungen ausgesetzt. Er betreibt dort eine Altenpflegefirma. Im Laufe der letzten zwei Jahre oder so hat er auch aktiv an vielen Kundgebungen teilgenommen. Im persönlichen Gespräch und auch mit seinen Überzeugungen passte er eigentlich perfekt zu BPE. Allerdings kann er sich auch völlig verstellt haben und ist dann tatsächlich eine Art U-Boot geworden.

  26. Ich habe Michael S in Stuttgart vor Jahren live erleben dürfen.

    Warum nicht mit all dem Wissen die Feinde mit Ihren eigenen Waffen schlagen?

    Es gibt Einstellungen im Islam die sind für mich mehr als Ok, Genderismus, Homosexualität, die Stellung der Frau….auf einen Schlag wären wir alle vom Status des Querdenkers im Status der Götter.

    Was ich konkret meine: lasst uns einen neuen europäischen Islam kreieren mit Michael S als unseren Iman. Wir würden Deutschland wieder auf die Füsse stellen, viele Muslime würden auf unserer Seite stehen.

  27. Diesem Vorstand geht es offensichtlich um Zersetzung. Das ist natürlich leicht gesagt, doch was diese Menschen da mit dem Verein anrichten, ist unter dem Strich eindeutig destruktiv.
    Wenn es ihnen wirklich um das Wohl der BPE ginge, würden sie sicher auch keine Mitgliederversammlung zu verhindern suchen!

    Stürzenberger und seine Mitstreiter sind in ihren Absichten dagegen absolut glaubwürdig, weil sie auf der Straße in gewisser Weise buchstäblich ihr Leben riskiert haben, bei Wind und Wetter und mit vollem Einsatz!
    Die BPE hat doch überhaupt erst Bedeutung gewonnen, nachdem Stürzenberger und seine Mitstreiter öffentlich auf der Straße aktiv geworden sind.

    Um die Gesundheit von Michael mache ich mir etwas Sorgen. Nicht nur wegen islamischer Morddrohungen gegen ihn oder wegen irgendwelcher Messerträger, sondern wegen seines Herzens.

    Michael hat mit großem Abstand schon mehr getan, mehr investiert, mehr gelitten, mehr erduldet und mehr riskiert, als die meisten Menschen. Dieser Vorstand und seine Lurche sind dagegen eine Null-Nummer – oder sogar eine Minus-Nummer.
    Krieche niemandem in den Hintern, doch Michael Stürzenberger muss keinem Menschen mehr etwas beweisen! Was er bereits getan hat, ist dokumentiert und wird von vielen Leuten bewundert.

    Lieber Michael!

    Kein Mensch kann Dir etwas vorwerfen, wenn Du mal etwas kürzer trittst!
    Die Gesundheit geht immer vor! Besonders bei Charakter-Typen wie Dir!
    Was Du bereits geleistet hast, geht jetzt schon auf keine Kuhhaut mehr!

  28. ist das das gleiche Muster wie bei der AfD-Liste in Bremen? DAs wir ein Spaltpilz eingeschleust, ein Maulwurf, und der zersetzt die Sache dann von innen.
    Was ist denn das für ein Aktion? Ein eigenes Konto eröffnen, auf das andere keinen Zugriff haben?
    Wir sind noch viel zu blauäugig.

  29. Also wenn ich mir die Website dieses Herrn G. anschaue lese ich allein aus der Gründungsgeschichte seiner Firma eine Grundaggressivität heraus, die einem bei der „Leumundsüberprüfung“ hätte klar werden können. Ich kann dem Verein nur wünschen, dass er bald eine neue Führung bekommt…

  30. Die absurden Aussagen und Behauptungen vom „Bundesvorsitzenden“ Günter Geuking, die mir gemailt wurden, sprechen für sich. Es gab schon einmal einen Spaltungsversuch durch den verstorbenen Journalisten Udo Ulfkotte, dem man leichtfertig einen Vertrauensvorschuss gab, da er eine Fusion anstrebte und den Namen „Pax Europa“ mitbrachte. Es ist mir unerklärlich, wie man wieder auf ein solches Subjekt hereinfallen kann.
    Herrn Stürzenberger kenne ich nicht persönlich, aber den integren Gründer Willi Schwend. Er wird, so hoffe ich, auch diesmal die Krise meistern

  31. Packdeutscher
    24. März 2023 at 11:45
    @ Admin:

    Kleiner Hinweis

    RSS feed von PI-NEWS geht nicht.

    Bitte mal nachschauen.

    Danke.

    @Admin

    Vielen Dank. Funktioniert wieder.

  32. Ich bin bzgl. der Situation sehr unglücklich.
    Beide Seiten haben Recht und Unrecht zugleich!

    Einerseits muss ein Verein rechtlich/ finanziell unantastbar sauber geführt werden, anderseits muss ein Verein möglichst großzüge (finanzielle/ technische) Unterstützung der „Ikonen“ gewährleisten!

  33. So sehr ich Stüzenberger bewundere, so wenig bin ich davon überzeugt, das ein Stürzenberger-Verein auch nur ein Jahr finanziell überleben könnte…

  34. Was bedeutet denn eine „ausserordentliche Mitgliederversammlung“? Wenn diese nicht mehrheitlich vom gewählten Vorstand einberufen wird?
    Rein überhaupt nichts, selbst wenn zu dieser ordentlich, egal von wem, verkündet eingeladen wird. Warum unbedeutend?

    „Ausserordentlich“ bedeutet im Vereinswesen lediglich nur, zusätzlich zum rechtlich erforderlichen! Also, selbst eine „ausserordentliche Mitgliederversammlung“ bedingt den rechtlichen Rahmen der Vereinsstruktur und keiner Willkür, selbst von Vielen!

    Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung findet am 20.05.2023 in Warburg statt.

  35. Jeder Besuch dieser „ausserordentlichen“ rechtlich ungültigen Mitgliederversammlung von Herrn Stürzenberger ist schlichte Zeit- und Geldverschwendung! Überweist das Geld entweder direkt an Stürzenberger oder an die BPE…

  36. # Goldfischteich 23. März 2023 at 17:26

    Ein Vorstandsmitglied von den vier U-Booten heißt Hans-Michael Höhne-Pattberg.
    Wenn man ihn googlet, so liest man bei Google News:

    Höhne-Pattberg ist mit Sicherheit kein U-Boot! Ein Linker ja, das ist es aber dann auch schon! Und daraus hat er nie ein Geheimnis gemacht!

  37. # Goldfischteich 23. März 2023 at 16:36

    „Seit wann wird für einen Verein ein Privatkonto eingerichtet?“

    Niemals! Aber das Konto der BPE wurde von den Banken (Staat) gesperrt! Evtl. wegen Stürzenberger? Egal…
    Aber deswegen musste zur minimalen Vereins-Liquidität ein Privatkonto eingerichtet werden. Unangenehm, ist aber zwangsweise vorübergehend Notwendigkeit um auch einen Stürzenberger zu unterstützen…

    Der denkt aber, scheiß drauf…

    Herr Stürzenberger verkauft es aber als

  38. # Schnapphahnski 23. März 2023 at 20:41

    Herrn Stürzenberger kenne ich nicht persönlich, aber den integren Gründer Willi Schwend. Er wird, so hoffe ich, auch diesmal die Krise meistern

    Sobald Herr Schwend sich auch mal die andere Seite anhört, hoffe ich wie Sie…

Comments are closed.