Der stellvertretende Chefredakteur der WELT, Robin Alexander, hat die Rede von AfD-Fraktionschef Tino Chrupalla am Donnerstag im Bundestag in einem Tweet als
Der stellvertretende Chefredakteur der WELT, Robin Alexander, hat die Rede von AfD-Fraktionschef Tino Chrupalla am Donnerstag im Bundestag in einem Tweet als "antiamerikanisch" gegeißelt.

Von WOLFGANG HÜBNER | Robin Alexander, Starjournalist der Springer-Presse, hat die Rede von Tino Chrupalla am Donnerstag im Bundestag in einem Tweet als „antiamerikanisch“ gegeißelt und folgert daraus, ein Konservativer müsse die AfD deshalb als Anti-Adenauer-, Anti-Strauß- und Anti-Kohl-Partei betrachten.

Nun sind diese drei Unionspolitiker alle tot und können sich nicht selbst dazu äußern. Und was heutzutage noch mit Fug und Recht als Konservativer bezeichnet werden kann, dürfte ziemlich umstritten sein. Dass sich jedoch weder bei der CDU noch bei der CSU ein führender Politiker öffentlich bekennt, ein solcher zu sein, ist allgemein bekannt. Robin Alexander meint jedenfalls, dass ein richtiger Konservativer nicht antiamerikanisch, sondern „proamerikanisch“ sein müsse.

Nun hat aber der AfD-Politiker am Donnerstag gar keine „antiamerikanische“ Rede gehalten, sondern Kritik an der deutschen Nibelungentreue gegenüber den derzeitigen Regierenden in Washington geübt. Anders gesagt: Alexander kritisiert, dass Chrupalla sich der amerikanischen Politik unter Präsident Joe Biden nicht so bedingungslos unterwirft, wie er und andere das gerne hätten.

Doch würden Adenauer, Strauß oder Kohl das in der aktuell so gefährlichen Lage in Europa und der Welt tun, lebten sie noch? Daran kann man berechtigte Zweifel haben. Das ist reine Spekulation. Sehr viel weniger spekulativ ist hingegen der Verdacht, die Ostsee-Pipelines seien von dem deutschen Hauptverbündeten USA mit Hilfe befreundeter europäischer Nationen gesprengt worden.

Es ist unvorstellbar, dass ein Konservativer, der diese Bezeichnung verdient, damit einverstanden sein könnte, einen terroristischen Kriegsakt von Verbündeten einfach so hinzunehmen. Verstehe ich die Empörung Alexanders über Chrupallas Rede jedoch richtig, dann ist es „proamerikanisch“, darüber besser zu schweigen und in dieser Angelegenheit weg zu ducken.

Dann aber dürfte es gewiss auch „proamerikanisch“ sein, sich von der Biden-USA in einen Krieg gegen Russland und/oder China treiben zu lassen, der Deutschland und den Deutschen die schiere Existenz kosten könnte. Wenn dem so sein sollte, ist es tatsächlich besser, im Zweifelsfall eben „antiamerikanisch“ zu sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass zumindest Adenauer und Strauß nicht anderer Meinung sein würden.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

 

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Schon zu besten Bedingungen konnte man dem Buntentag nie mit Sinn kommen. 80 Jahre Besatzung durch die USA, „Waffenstillstand“, damit war man zufrieden. Und zwar über jede Regierungsgeneration. Und jetzt, wo wir wieder im Krieg mit Russland sind, haben die Altparteien eh ihren Verstand an der Garderobe abgegeben.

  2. Die Bonner Republik von Washingtons Gnaden und das heutige Verwaltungsgebilde auf deutschem Boden hatten und haben mit einem Deutschland nichts zu tun ausser dass es den Namen Deutschland trägt.

  3. Konservative müssen anti-amerikanisch sein. Die USA haben sich verändert. Sie versuchen über die linke Ideologie ihre Weltherrschaft auszuweiten, weil sich dort genügen naive Idioten finden lassen, welche jederzeit eine abstrakte Theorie über das Menschenleben stellen würden.

    Die Frage ist auch, was antiamerikanisch sein soll. Wenn es um die degenerierten Schweine in Washington, in den Geheimdiensten oder an der Wall Street geht, dann muss jeder vernünftige Mensch sofort dieses System ablehnen.

    Die imer weiter expandierende USA sind eine große Gefahr für die Freiheit und den Weltfrieden aller Menschen aauf diesen Planeten

  4. Eilmeldung

    .
    „Was sie stattdessen vorhat

    Wagenknecht will nicht mehr für die Linke kandidieren

    Freitag, 03.03.2023, 18:13
    Sahra Wagenknecht tritt nicht mehr für die Linke bei Wahlen an. Stattdessen denkt sie in mehrere Richtungen. Ein Rückzug aus der Politik sei möglich, so Wagenknecht. Sie könne auch als Publizisten und Buchautorin arbeiten, so die 53-Jährige.“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/was-sie-stattdessen-vor-hat-wagenknecht-will-nicht-mehr-fuer-die-linke-kandidieren_id_187346666.html

  5. ZITAT. „als Anti-Adenauer-, Anti-Strauß- und Anti-Kohl-Partei betrachten“

    Bin ich, Adenauer war genau wie Heuss vom ersten Augenblick an vom CIA bestochener, gekaufter Politiker, der für US-Amerikanische Interessen arbeitete.

    Bin ich, Kohl, der die deutsche Rentenversicherung ruinierte und die sogenannte „Wiedervereinigung“ vermurkste, sollte man lieber als peinlichen Polit-Unfall vergessen.

    Von den Strauss-Skandalen gar nicht zu reden. Die Devise kann nur lauten: „Ami go home¨!“

  6. Weder eine anti-amerikanische noch eine pro-amerikanische Neigung sind notwendigerweise Bestandteil des Konservativismus, der ohnehin (je nach Lage der Politik) einem ständigen Wandel unterworfen ist, wobei noch zu klären wäre, was unter beiden Begriffen jeweils zu verstehen ist. Wenn ich etwas gegen Biden, Clinton, Obama oder das habe, was man den „Tiefen Staat“ nennt, bis ich deswegen sicherlich kein Amerikafeind. Dasselbe betrifft die Vormachtansprüche und Kriegsgebaren, die aus diesem Lande kommen; daß es anders geht, hatte Trump seinerzeit unter Beweis gestellt, der als einziger US-Präsident keinen eigenen Krieg geführt oder angezettelt hat.

  7. Eine Regierung hat bisher FUER und nicht GEGEN die Interessen des LAndes Politik betrieben.
    Dies ist Seit Merkel ins Gegenteil verkehrt wurden, sie hat systematisch die Kommunistische DDR light eingefuehrt, d.h. durch eine Scheindemokratie alles durchgesetzt, was bei freien, kritischen Medien niemals durchgegangen waere.

    Ob man als konservativer Mensch, pro USA sein muss, kommt darauf an, ob sie als Freund und Verbuendeter auftreten, was spaetestens seit Biden ins Gegenteil verkehrt ist.

    Allerdings muss man realistisher Weise auch sehen, dass die anderen Grossmaechte wie China und bes. Putins Russland deren vermeintlichen Interessen absoluten Vorrang geben, andere Laender ausspionieren und aggressiv nicht nur im militaerischer Hinsicht auftreten.

    Vorsicht ist immer angebracht, wo sind noch Laender, die in etwa gleiche Interessen haben, auf die man sich verlassen kann, auch sich militaerisch gegenseitig absichern?
    Die EU bestimmt nicht mehr, die Nettozahler werden ausgenutzt, selbst „gemeinsame Schuldenhaftung“ hat Merkel noch akzeptiert.
    Dieser gigantische links/gruene Wasserkopf muss weg, durch eine EG ersetzt werden, die andere Schwerpunkte setzt denn eine Union, wo alle moeglichst den gleichen Lebensstandart auf Kosten einiger weniger Laender glauben haben zu muessen.

  8. Konfuzius war schon 500 v.Chr. ein Konservativer. Da gab es Amerika noch gar nicht. 😉

  9. Einst waren wir das stolze Bollwerk gegen den Ost-Kommunismus.
    Jetzt sind wir das Klopapier, an dem sich die USA den Arsch abwischt (frei nach Volker Pispers)

  10. Die können sich ja ihren Pro Amerikanismus aufsparen bis Donald Trump wieder am Ruder ist und in Washington richtig aufräumt .

  11. Die eigene Bevölkerung zuerst!

    So einfach lässt sich die Denkweise eines Konservativen beschreiben..

  12. Der zweifelsohne intelligente Herr Alexander erwarb sich bei der Aufarbeitung der „Flüchtlingskrise“ mit seiner Monographie „Die Getriebenen“ unzweifelhaft bemerkenswerte Verdienste Doch schon im Zuge von Corona rief seine Entscheidung, sich und seine jugendlichen Kinder zur Wiedergewinnung von Bürgerrechten, speziell Reisefreiheit, der „Impfung“ zu unterziehen, nachhaltige Kritik hervor. Aktuelle Causa zeigt seine kontaminierte Nähe zu herrschenden politischen Klasse.

  13. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 3. März 2023 at 18:02
    Schon zu besten Bedingungen konnte man dem Buntentag nie mit Sinn kommen. 80 Jahre Besatzung durch die USA, „Waffenstillstand“, damit war man zufrieden. Und zwar über jede Regierungsgeneration. Und jetzt, wo wir wieder im Krieg mit Russland sind, haben die Altparteien eh ihren Verstand an der Garderobe abgegeben.
    —————————————-
    Da reicht ein Mantelstock für alle.

  14. Etwas OT:

    Kennt jemand Peek & Cloppenburg? Oder kauft dort ein? Rhetorische Frage.

    https://www.welt.de/wirtschaft/article244086373/Modehandel-Peek-Cloppenburg-meldet-ueberraschend-Insolvenz-an.html

    Wenn ich diesen Habeck richtig verstanden habe, ist der Laden nicht insolvent, sondern verkauft nix mehr. Hier in meiner Stadt 2stöckig auf einem nicht gerade kleinen Areal in der Innenstadt.

    Mal schauen, was da wird.

    – Die örtliche Tafel zieht um
    – Der 6. „Nagel-Verschönerung-Shop“ samt dem 8. türkischen Friseur zieht ein
    – 5 Jahre Leerstand
    – Multi-Kulti-Zentrum für auch ukrainische Flüchtlinge
    Gespannt bin….-kotz-

  15. Seit die BRD von den USA nicht mehr als Bollwerk gegen den Sowjetkommunismus gebraucht wurde, nehmen die USA eine mögliche freundschaftliche Beziehung Deutschlands zu Russland als ernste Gefahr für ihren Weltherrschaftsanspruch wahr. Das muss natürlich mit allen Mitteln verhindert werden. Am Besten dadurch, dass sie sich gegenseitig bekämpfen. Grüzis und Sozis sind dazu die besten Blödmannsgehilfen. Welcher Konservative für Frieden, Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit kann pro den global größten Kriegstreibern sein?
    In welchem Krieg der letzten 120 Jahre hatten eigentlich die USA ihre Finger nicht im Spiel?
    Und welche dieser zahllosen Kriege fand auf deren eigenem Territorium statt?

  16. Politik
    Nach Ankunft in Washington
    Scholz redet doch mit Journalisten
    aber nur kurz
    03.03.2023, 18:56 Uhr

    Zwar hat er keine deutschen Journalisten mitgenommen, doch er äußert sich vor der US-Presse…
    https://www.n-tv.de/politik/Scholz-redet-doch-mit-Journalisten-aber-nur-kurz-article23960340.html

    +++++++++++++++++++++

    GESTERN
    Panzer statt Pipeline
    Scholz trifft Biden, aber
    Fragen darf keiner stellen
    Von Hubertus Volmer
    02.03.2023, 18:50 Uhr
    https://www.n-tv.de/politik/Scholz-trifft-Biden-aber-Fragen-darf-keiner-stellen-article23957485.html

  17. Europa_Nostra 3. März 2023 at 18:57
    Einst waren wir das stolze Bollwerk gegen den Ost-Kommunismus.
    Jetzt sind wir das Klopapier, an dem sich die USA den Arsch abwischt (frei nach Volker Pispers)

    Ich würde eher sagen das prall gefüllte bunte Schaufenster gen Osten, der Themenpark, mit dem man die westliche Welt nach Osten hin präsentierte.

  18. Putin und die AfD sind täglich verantwortlich für Vergewaltigungen, Kindesmorde, tote kleine Katzen und alte kranke Frauen.

    *hüstel hüstel*

  19. .
    Die Amis,
    bzw. die dort
    das Sagen haben,
    sorgen selber dafür,
    daß man als Deutscher
    schon aus Selbstachtung
    immer antiamerikanischer
    wird, da sich nicht mehr
    verheimlichen läßt, was
    sie letztlich eben mit
    Deutschland lange
    schon vorhaben
    und tatsächlich
    ja auch hier
    nachhaltig
    anrichten.
    .

  20. Baden-Württemberg Netzbetreiber ruft Bürger erneut zum Stromsparen auf
    So gewählt so geliefert , Vorschlag: alle die grün gewählt haben im Ländle sollen den Bürgern vorleben wie man ohne Stom lebt. Dann machen bestimmt Alle mit. Muuuuhaaaaa

  21. 03.03.2023 10:03 Uhr – 02:28 min
    Wird „Militäroperation“ zum Krieg? Munz: Nach Brjansk „braut sich vielleicht was zusammen“
    Eine Gruppe Nationalisten greift offenbar Dörfer auf russischem Territorium an. Putin beruft den Sicherheitsrat ein, Forderungen nach einer Ausweitung der „Militäroperation“ zum Krieg werden in Moskau laut, wie ntv-Korrespondent Rainer Munz berichtet.
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Munz-Nach-Brjansk-braut-sich-vielleicht-was-zusammen-article23958462.html

    02.03.2023 08:47 Uhr – 01:22 min
    Mehr arbeiten für Rüstungsausgaben?
    Deutschland diskutiert über Abschaffung von Feiertag
    Um gestiegene Wehrausgaben finanziell auszugleichen, schafft Dänemark einen Feiertag ab. Die Debatte in Deutschland folgt auf dem Fuß. Die Bundeswehr ist im jämmerlichen Zustand. Sollten also auch Deutsche einen Tag mehr arbeiten, um die Truppe zu finanzieren? Die Politik zeigt sich bei dem Thema gespalten.
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Deutschland-diskutiert-ueber-Abschaffung-von-Feiertag-article23954431.html
    DÄNEMARK HAT EINEN
    FEIERTAG GESTRICHEN

  22. Dänemark schafft Feiertag ab,
    um sein Militär zu finanzieren

    Mette Frederiksen, sozialdemokratische Ministerpräsidentin Dänemarks, hat sich mit der Idee durchgesetzt, den „Store Bededag“ für den Militärhaushalt zu opfern.
    Author – Torsten Harmsen

    Königlicher Erlass rief 1686 den „Store Bededag“ ins Leben

    Es geht um den „Store Bededag“ („Großen Gebetstag“), vergleichbar mit dem Buß- und Bettag in Deutschland. Er wurde 1686 aufgrund eines königlichen Erlasses eingeführt als Zusammenführung mehrerer älterer Fasten- und Gebetstage. Jeweils am vierten Freitag nach Ostern sollte man beten und Buße tun…
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/waffen-statt-gebete-mette-frederiksen-sozialdemokratische-ministerpraesidentin-daenemark-schafft-feiertag-ab-um-sein-militaer-zu-finanzieren-li.322997
    01.03.2023 | 21:21 Uhr

  23. Welches Amerika meint dieser Springer-Teufel eigentlich? Das Amerika des bible-belts? Das Amerika der Schwarzen-Ghettos? Das der Indianer-Reservate? Oder das deep-state-militärisch-industrieller-Komplex Amerika? Das Hunter-Biden-Crack-Amerika? Das Opiat-Amerika? Das imperiale „Krieg überall nur nicht bei uns“-Amerika? Das San-Fernando-Valley-Porno-Amerika? Ich kann mich nicht recht entscheiden, für welches Amerika ich mich jetzt begeistern soll. Wenn das „gods own country“ sein soll, dann möchte ich Gott nicht kennenlernen. Kein Konservativer kann diesen angeblichen melting pot – eher einen night(mare) pot – in seiner Gesamtheit gutheißen.

  24. Ich bin pro-amerikanisch im Sinne des wahren Herzen der USA, dh. seinen europäisch- christlichen Wurzeln. Dieser Teil der Amis hat Trump ermöglicht, dieser Teil der Amis lehnt die aktuelle Rolle der USA in der Welt zutiefst ab. Es sind die „Rednecks“, die Leute aus den „fly over states“, die „deplorables“ wie Hillary Clinton sie verächtlicherweise nannte.
    Es sind die unbeugsamen Verfechter der Meinungsfreiheit, einer Meinungsfreiheit von der wir in D nur träumen können- manche noch nichtmal das. Es sind die „Waffennarren“, die das unverbrüchliche Naturrecht des Menschen zur Selbstverteidigung und eigenen Bewaffnung hochhalten- trotz jahrzehntelangen massiven Gegenwinds. In D wird manchem Patrioten erst jetzt schmerzhaft bewusst, wie sklavisch wir leben ohne Waffen.
    Es sind die treuen weissen Christen, denen längst klar ist, dass ihr Land in die Hände des Bösen gefallen ist. Die weiter scharf predigen in Kirchen, die es nur gibt, weil eine wahrhaftige Religionsfreiheit wirklich (noch…) existiert.
    Last but not least: Der ganz eigene amerikanische Optimismus, die „Macher- Attitüde“, von der wir uns gerne ein paar Scheiben abschneiden sollten um unsere „German Angst“ etwas abzufedern.
    Auch von uns können die Amis im Gegenzug was lernen: Gemeinsinn vor Eigensinn zB, sich auch mal zurücknehmen, auch das Wort „Gemütlichkeit“ scheint den Amis fremd zu sein.
    Viele amerikanische „Expats“ bewundern in D die unzwanghaftere Art von Geselligkeit, das „Zusammensein um des Zusammenseins willen“. Sie respektieren das weniger Oberflächliche an den Deutschen, was es schwieriger macht schnell neue Beziehungen aufzubauen, aber im Gegensatz dazu echte und nachhaltige Freundschaften ermöglicht.
    Ok, ich schweife etwas ab…
    Dieser von mir angesprochene Kern der Amis hat sich schon längst von ihrer Regierung verabschiedet. Sie hassen Joe Biden mindestens genauso- wenn nicht gar mehr- wie deutsche Patrioten.

  25. Baerbock vs. Lawrow?
    G20: Lawrow entschuldigt sich für Baerbock Benehmen

    Baerbock hat Lawrow beim G20-Treffen in Indien zur Freude deutscher Medien scharf angegriffen. Dass sie sich dabei so sehr blamiert hat, dass Lawrow sich vor lauter Fremdschämen bei den Gastgebern für Baerbock Benehmen entschuldigt hat, wird in Deutschland verschwiegen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/g20-lawrow-entschuldigt-sich-fuer-baerbock-benehmen/

    Vorlaute egozentrische Rotznase,
    ukrain. Außenmini Annalena Bärbock!

  26. Wer heute noch für Amerika mit dieser ganz offensichtlich durch immensen Wahlbetrug an die Macht gekommenen Biden-Administration ist, der kann mit Fug und Recht als kriegsbesessener Trottel und als gefährlicher Feind Deutschlands bezeichnet werden.
    Fast ganz Deutschland freute sich königlich, als die demente Marionette als Päsidentendarsteller vereidigt wurde.
    Vier Jahre lang produzierte Präsident Trump Frieden und Verständigungsbereitschaft, was der saudumme Joe und seine kriegslüsternen Hintermänner innerhalb eines guten Jahres gründlich „versaut“ haben. Aber diese deutschen Idioten werden sich mit Sicherheit auch noch freuen, selbst wenn unser halbes Land schon zu atomarem Staub zerfallen ist und Millionen von Menschen in Sekeundenschnelle nur noch zu Asche geworden sind.
    Und unsere „Freunde“, die amerikanischen Spezialisten für Pipelinesprengungen jeglicher Art, werden vor Freude jubeln.

  27. Als langjähriger “ Mitleser“ möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Es ist erschreckend zu erleben, in welch affenartiger Geschwindigkeit dieses Land zugrunde gerichtet wird! Als 1962 geborener kann ich sämtliche Beiträge von Herrn Hübner unterschreiben, selbst ungelesen! Es ist erschreckend, welche Macht mittlerweile die Medien haben. Die komplette Ausgrenzung der konservativen Menschen und deren politischer Vertretung durch die AFD ist ein Schlüsselelement.
    Die tatsächliche Spaltung der Gesellschaft ist vollkommen und für mein Gefühl irreversibel. Mein einziger Trost ist, daß ich offensichtlich die besten Jahrzehnte habe aktiv erleben dürfen 80er, 90er Jahre. Dies ist nicht mein Land!

  28. Zunächst einmal möchte ich bei dieser Gelegenheit auf die Sendung „Tyrannei der Selbstgerechten – Nur eine Meinung erlaubt?“ (aus dem Hangar-7) von Servus TV hinweisen, bei der zum ersten Mal seit Jahren in einem Polittalk – soweit mir erinnerlich jedenfalls! – mit der österreichischen Grünen Grawitschko (oder so ähnlich) eine Vertreterin des Linksgrünen-Systems einer Mehrheit von Gegner_innen gegenübersitzt, nämlich der deutschen Publizistin und Feminismus-Kritikerin Birgit Kelle, der Historikerin Sandra Kostner und dem Psychiater Raphael Bonelli. Es dauert zwar ein wenig, bis die Genannten nach ausführlichen Beschreibungen von cancel culture und Meinungsterror anlässlich verschiedener „Krisen“ – von „Migration“ und „Klima“ bis „Corona“ und „Ukrainekrieg“ -, die verantwortlichen Spalter, nämlich ein linksgrünes System auf allen Ebenen von „Politik“ und Medien, benennen.
    Der offizielle Sendetermin ist heute um 22.25 Uhr!

    In einer anderen Talksendung, nämlich von Lanz, konnte man in dieser Woche die Linken-Politikerin Katja Kipping erleben, die nicht nur als Senatorin „für Soziales“ der rot-grün-roten Immer-Noch-Volksfront in Berlin erfreulicherweise – „kipping“ ist, sondern die vor allem als “Zeugin“ gewissermaßen gegen die umtriebige Sahra Wagenknecht aufgeboten wurde, welche die Linkspartei „zu spalten drohe“ und zudem „erpresse“ und „vorführe“, wie es hieß. Nicht zuletzt durch Robin Alexander!
    Sahra Wagenknecht personifiziert in der Tat eine Erschütterung des etablierten linkspolitischen Systems im Lande, weil durch sie unerwarteterweise von Linksaußen eine Opposition erwächst, die in vielen Punkten mit einer notwendigerweise „rechten“, also patriotischen, liberalen und konservativen Opposition zusammenzuwachsen beginnt, so dass zusammenwächst, was nicht immer und überall zusammengehörte, und auch hier bei PI usw. noch ein ungewohntes Szenario ist.

    Dabei geht es durchaus auch um die Verschärfung des Ukrainekriegs namentlich durch die USA, die tatsächlich den Sturz Putins und die Schwächung und Zerstückelung Russlands zum Ziel haben. Nicht vergessen dürfen wir die unter amerikanischer Führung betriebene De-Stabilisierung des Nahen und Mittleren Ostens, was uns Westeuropäern millionenfache Muselpenetrationen beschert!
    Gerade die vielbeschworenen „westlichen Werte“, die durch politisch korrektes und wokes Neusprech und Doppeldenk bis zur Unkenntlichkeit pervertiert worden sind und in ihren neo-marxistischen, ja -kommunistischen Ideologemen der „Antidiskriminierung“ und des „Antirassismus“, „Multikulturalismus“ und „Genderismus“ vornehmlich aus den USA (und nicht mehr Sowjetrussland!) stammen – soviel zur Themenstellung Konservative & USA ! – teilen viele Menschen inzwischen immer weniger, schon gar nicht will man sich dieser linksradikalen „Werte“ wegen in einen (Welt-)Krieg treiben lassen, bei dem man sich weidlich streiten kann, inwieweit die Ukraine nur Opfer oder auch Akteur ist. Übrigens auch in der Ukraine, wo linksgrüner Bellizismus ein nation-building unterstützt – der gleichzeitig unsere Nationalstaatlichkeit und Souveränität unausgesetzt verrät und auflöst -, sind diese „westlichen Werte“ allenfalls vorgeschoben, um militärische Unterstützung zu erhalten!

    Die Wagenknecht, die schon vor ihrem Friedensmanifest in die Vollen ging, indem sie ihr Buch Die Selbstgerechten herausbrachte, wirkt wunderbar zersetzend!
    In den „Selbstgerechten“ schildert sie als klassische, traditionelle Linke im Sinne einer Wachstums- und Industrie-Linken der Vergangenheit das zeitgenössische Regime linksliberaler, hierzulande und in Österreich linksgrüner, Negativ-Eliten, die mittels politischer Korrektness, Gendersprech und cancel culture durch-regieren, im Bündnis fest mit globalisierten Finanzkapitalisten und ISlamischem Extremismus, dabei den Nationalstaat nach außen und den Rechtsstaat nach innen ebenso auflösend, wie die Gesellschaften spaltend und auf Drittes-Welt-Niveau tribalisierend.

    Eine hausgemachte Krise folgt in immer kürzeren Abständen der vorangegangenen: der „Euro-“ und „Griechenlandrettung“ folgte die „Migrations-“ und „Flüchtlingskrise“ (offene Grenzen für nahöstliche und afrikanische Landnehmer), dieser dann „Corona-“ und „Klimakrisen“ und diesen schließlich der „Ukrainekonflikt“; dazwischen jede Menge kulturrevolutionärer „politischer Maßnahmen“, vom Gendern bis zu antidiskriminierendem „Antirassismus“ bis in die tiefsten Privatsphären der Menschen hinein.
    Wagenknecht als traditionelle Linke, hat hier den damit verbundenen sozialen Sprengstoff naturgemäß besser begriffen, als viele rechtspopulistische Politiker und Publizisten – zumal hierzulande! -, auch wenn sie die linken und sozialistischen Wurzeln der Tyrannei der Selbstgerechten – in der Deutschen Demokratischen Buntenrepublik mit ihrer perversen Grünensekte und ihrem jahrzehntelang gepflegten Selbsthass noch extremer als anderswo – herunterspielen mag.

    Es ist aber ein erheblicher Unterschied, ob klassische Linke in Ost und West „früher“ einen Sozialismus propagierten, der „die Kapitalisten enteignete“ (Westen) und sogar „abschaffte“ (Osten), oder ob ein linksliberaler, linksgrüner Öko-, Euro- und Minderheiten-Sozialismus das Volk enteignet und abschafft, das freilich „noch“ benötigt wird, um bei eigener zunehmender Verelendung (Euro, „Flüchtlinge gleich Migranten gleich Neubürger“, Wohnungsverknappung, hausgemachte Verkehrs- und Energiekrise, Coronaregime, selbstbeschädigende Sanktionen usw. usf. Und nirgendwo ein Ende in Sicht!), „andere“ komfortabelst zu pampern, nämlich die („amerikanisch-“ und grün-linken) Nutznießer eines aufgeblähten Sozialindustriellen Komplexes samt seinen dauerhaft zu betreuenden asozialen, subkulturellen, perversen, importierten und kriminellen „Randgruppen“ und „Minderheiten“, deren Hartz-IV nunmehr zu „Bürgergeld“ aufgestockt wurde.

  29. Haremhab 3. März 2023 at 20:16
    Zehntausende demonstrieren für mehr Klimaschutz

    https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-03/fridays-for-future-klimastreik-hamburg-berlin-bremen

    —————————————————————————————————-
    Klima oder Klimaschutz ist nur ein Vehikel, um hier grünen Sozialismus inkl. Enteignungen einzuführen. Daher kann man sowas nur ablehnen.
    —- und nicht nur das! Es ist eine Affaere um die ganze Welt zu versklaven und ausrauben. Allen verbieten bezhlbare Energie. Selber- der Westen werden deren Technologien nutzen um andere in Abhaengigkeit zu halten.
    Chinesen und Russen haben es durchschaut. Wird nichts werden. Pfusch.

  30. Warum ostdeutsche Montagsdemonstranten nach Auffassung von „Forschenden“ dringend politisch belehrt und erzogen werden müssen

    03. März 2023 um 9:00
    Ein Artikel von Udo Brandes

    Am 1. März stellte das „Progressive Zentrum“, ein Berliner „Thinktank“, seine neue Studie „Mir reicht’s Bürger. Eine Analyse der Montagsdemonstrationen in Chemnitz und Gera im Winter 2022/2023“ vor. Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Stiftung erstellt. Tenor: Die Teilnehmer der Demonstrationen sind rechts und haben ein „verkehrtes Verständnis“ von Demokratie und sind eine Gefahr für die „liberale und plurale Demokratie“. Deshalb müsse man ihnen diese besser erklären und dafür werben. Unser Autor Udo Brandes kann darin keine seriöse Wissenschaft erkennen.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=94553
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  31. Notfalls müssen wir auf dem Abzug US-amerikanischer Truppen aus Deutschland bestehen, …
    03. März 2023 um 11:00
    Ein Artikel von: Redaktion

    … auch wenn andere europäische Staaten nicht mitmachen. – Oskar Lafontaine hat gleich zu Beginn des Gesprächs mit Albrecht Müller auf die Gefährlichkeit der jetzigen Konstellation hingewiesen. Mit der Stationierung von westlichen Raketen in der Ukraine wird die Flugzeit zur Vernichtung russischer Kommandozentralen und anderer wichtiger Einrichtungen auf ca. 5 Minuten reduziert. Das ist wie zu Zeiten der Nachrüstung mit den Pershing-Raketen eine ausgesprochen kritische und gefährliche Situation – noch gefährlicher als damals. Weil Deutschland vollgepackt ist mit US-amerikanischen militärischen Einrichtungen, sind wir ein Hauptziel russischer Raketen. „Ami, it’s time to go! Plädoyer für die Selbstbehauptung Europas“ lautet die Antwort von Oskar Lafontaine auf diese gefährliche Konstellation. Albrecht Müller.

    Dass der Abzug US-amerikanischer Truppen aus Deutschland und damit auch der Abzug aus Ramstein, ihrer wichtigsten militärischen Einrichtung in Deutschland, auch dann Sinn macht, wenn andere Völker Europas nicht mitziehen, war eines der Ergebnisse gemeinsamen Nachdenkens von Oskar Lafontaine und Albrecht Müller in dem am 2. März geführten Gespräch. Kurz gefasst: Wenn wir nicht mehr Teil der Bedrohung Russlands durch den Westen sind, dann kann man davon ausgehen, dass die Bedrohung unseres Landes durch Russland wahrscheinlich verringert wird.

    Wenn Sie sich das Gespräch anschauen und anhören, werden Sie vermutlich zum gleichen Schluss kommen…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=94575

  32. Der Junge- Fjodor in Brjansk Oblast wurde von eine NATO Waffe mit eine Kugel Made in USA angeschossen. Auch die beide andere getoetete Zivilisten.Russischer Botschafter in USA fordert den Westen als Laender die Terror unterstuetzen zu brandzeichnen.

  33. Man muss proamerikanisch und antiamerikanisch richtig definieren.
    Proamerikanisch heisst pro Globalisten und antiamerikanisch gegen Globalisten zu sein. Da die Globalisten die Völker im Würgegriff haben, sind Antiamerikaner pro Völker – und somit auch pro amerikanisches Volk.

  34. Das sind sowieso nur noch mehrheitlich die alten Boomer-Rentner!

    Die Jungen sind zwar total amerikanisiert, gucken deren Filme, tragen deren Namen, sprechen deren Sprache, aber sie sind eben keine Atlantiker und Amerika-Freunde!

  35. Heidewitzka Herr Kapitaen 3. März 2023 at 21:16
    Die Jungen sind zwar total amerikanisiert, gucken deren Filme, tragen deren Namen, sprechen deren Sprache, aber sie sind eben keine Atlantiker und Amerika-Freunde!
    –Ja. Das ist richtig. Ich kriege den Eindruck dass es hier immer mehr Feinde des Westens werden. Alle die da in Westeuropa gewesen sind, Sklavenarbeiten ausgeuebt und zurueckgekommen, weil da es fuer den unertraeglich war, sind gegen allem aus dem Westen geimpft. Die sprechen alle gutes English, aber nutzen die Sprache ungerne.

  36. Maria-Bernhardine 3. März 2023 at 21:24
    @ 0Slm2012 3. März 2023 at 20:23

    Wenn Birgit Kelle, mit ihrem alten
    weißen Mann Klaus Kelle, dieselbe
    Meinung teilt… Soviel ich mitbekommen
    habe: ja! Klaus Kelle schreibt bei
    Reitschuster auf Bildzeitungsniveau
    für die Ukraine, gegen Rußland:
    — Die kommt aus Rumaenien. Aus den Zeiten des kalten Krieges. Diese Leute sind nicht in der Lage sich zu aendern, die neue Lage in heutiger Welt zu begreifen. Die werden immer in deren Vorstellungen von Damals bleiben- Sowjetreich=Russland schlimm. USA=Westen= Demokratie-gut…..

  37. @ wernergerman 3. März 2023 at 21:31
    ——————————————–
    Jeder kann seine Einstellung ändern. Ich war früher USA Fan, bis Ich auch andere Informationen bekam. Jetzt würde Ich am liebsten einen Kanal bauen, von Bosten bis L A und von Kanada bis Mexiko.

  38. wildcard 3. März 2023 at 22:06
    @ wernergerman 3. März 2023 at 21:31
    ——————————————–
    Jeder kann seine Einstellung ändern. Ich war früher USA Fan, bis Ich auch andere Informationen bekam. Jetzt würde Ich am liebsten einen Kanal bauen, von Bosten bis L A und von Kanada bis Mexiko.
    — Das stimmt ueber ein mit dem Russischem Sagen- die haben auch vor die groesste Meresenge der Welt zu bauen, dei Name des Stalin traegt und zwischen Kanada und Mexico verlauft…

  39. @wernergerman 3. März 2023 at 20:23
    Ihren Kommentar ueber die naiv-duemmlichen Klimaschutz „Aktivisten“ in Norddeutschland kann kann ich voll zustimmen,
    die Lobhudelei ueber Putin nie und nimmer

  40. Man kann doch die Rede von einem solchen von den VSA bezahlten Vollpfosten nicht ernst nehmen !

    Bin konservativ und liebe das amerikanische Volk und Donald Trump, aber den Tiefen Staat hasse ich
    wie die Pest und bekämpfe diesen auf allen Ebenen immer erfolgreicher !

    Slava Russland ! Slava Putin !

  41. Oak 03. März 2023 at 20:23
    Lieber Oak, ich möchte Sie nochmals dazu auffordern, Ihren Horizont bezüglich Russland zu erweitern, indem Sie sich die Videos von oder mit Douglas MacGregor anhören. Es gibt noch weitere amerikanische Militärs wie Richard Black und Scott Ritter sowie den Politologen John Mearsheimer oder auch den Historiker Daniele Ganser (auf Deutsch, die anderen auf Englisch), die sich ähnlich wie MacGregor äussern, aber letzterer würde für den Anfang genügen. Übrigens: Ihr Lieblingsword „Ideologie“ schreibt man auf Deutsch wie auf Englisch mit e, auch wenn das e auf Englisch wie i ausgesprochen wird. Ich denke schon länger, das sollten Sie wissen.

  42. Oak 3. März 2023 at 22:35
    @wernergerman 3. März 2023 at 20:23
    Ihren Kommentar ueber die naiv-duemmlichen Klimaschutz „Aktivisten“ in Norddeutschland kann kann ich voll zustimmen,
    die Lobhudelei ueber Putin nie und nimmer
    — Ist Ihr gutes Recht. Ich bin wesentlich besser informiert als Sie. Schon aus dem einfachem Grund aus, dass ich 4 Sprachen spreche und verstehe, Darunter auch Amerikanisch( Kein English) und Russisch Und hole meine Information aus allen moeglichen Quellen.
    Was Putin angeht- Von Anfang an wann er auftauchte, habe ich dem analysiert und angehoert alles was er gesagt hat. Vor allem das was fuer sein Volk gedacht war und im Original. Im Westen wird sogar unkorrekt uebersetzt! Und bin zum Beschluss gekommen- der Mann hat was drauf! Er redet kein Unsinn, er traegt fuer jeden seiner Woerte und Taten auch Verantwortung. Habt ihr einem von der Sorte auch im Westen?
    Er liebt sein Land und das Russische Volk. Und er glaubt an Gott.
    Sind diese Eigenschaften schon alleine nicht genug um Sympatisch rueber zu kommen?

  43. @ wernergerman
    Sympathisch wirken oft auch geistig minderbemittelte, ungebildete Politiker. Ein guter Politiker sollte gerecht, überdurchschnittlich intelligent, gebildet und besonnen sein. Wir beide wissen, wo solche Eigenschaften eher zu Hause sind.

  44. @ wernergerman 3. März 2023 at 21:31:
    @ Maria-Bernhardine 3. März 2023 at 21:24:
    # 0Slm2012 3. März 2023 at 20:23

    Wenn Birgit Kelle, mit ihrem alten
    weißen Mann Klaus Kelle, dieselbe
    Meinung teilt… Soviel ich mitbekommen
    habe: ja! Klaus Kelle schreibt bei
    Reitschuster auf Bildzeitungsniveau
    für die Ukraine, gegen Rußland:

    — Die kommt aus Rumaenien. Aus den Zeiten des kalten Krieges. Diese Leute sind nicht in der Lage sich zu aendern, die neue Lage in heutiger Welt zu begreifen. Die werden immer in deren Vorstellungen von Damals bleiben- Sowjetreich=Russland schlimm. USA=Westen= Demokratie-gut…..
    =========
    „Die kommt aus Rumaenien“.
    Und wie die meisten Osteuropäer, einschließlich unserer Ost-Deutschen, ist Frau Kelle gerade deswegen gegen neu-linke, linksgrüne Ideologeme und kulturrevolutionäre Verwüstungen – man will in Osteuropa nicht den Kommunismus überwunden haben, um ihn in grüner und sogar neuerdings amerikanischer Variante wiederzubekommen. Durchaus mutig und engagiert bringt die Kelle ihre Meinung zum Ausdruck, so gestern/heute auch bei Live aus dem Hangar bei Servus TV, wo sie ausdrücklich für das Recht eintrat, gegen die Aufrüstung der Ukraine durch den Westen zu sein, auch wenn sie das Manifest von Schwarzer und Wagenknecht ablehnt. In jedem Fall lehnte sie cancel culture und den beschränkten linksgrünen Meinungskorridor ab – oder eine Art Verfassungsschutz-Leitstelle für „antifeministische Umtriebe“ als Denunziationsbehörde in Niedersachsen (zum Beispiel)!
    Dass die Kelle wie die Wagenknecht jeweils eigene Positionen haben, und z. B. auch beide nicht „in der AfD“ sind, ist nun mal so und in der Feststellung reine Tautologie.

    Sie, lieber wernergerman, und Sie, liebe Maria-Bernhardine, bringen Ihren jeweils beschraenkten Meinungshorizont zum Ausdruck, indem Sie bei irgendwelchen Leuten feststellen, dass die nicht Ihrer Meinung sind – was natuerlich skandaloes ist -, besonders wenn sie eine eigene haben! Ich hoffe, dass Sie wenigstens Ihrer Meinung sind! Ich habe Sie allerdings im Verdacht, dass Sie sich nicht zu aendern in der Lage sind, und schon gar nicht politisch zu argumentieren, was vor dem Tippen auch schon mal ein Denken voraussetzen wuerde…
    [Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine – und darum handelt es sich auch nach Sahra Wagenknecht und nach der AfD – hat leider an sich, dass er eine oppositionelle und patriotische Szene im Land gespalten hat, also im einen Fall mit der COMPACT, im anderen mit der Jungen Freiheit. Auch schon deswegen gibt es keinen Grund, besondere Sympathien fuer Putin zu empfinden, wie immer man ihn und den Ukrainekrieg einschaetzt!]

  45. @ Wirtswechsel 4. März 2023 at 00:45

    Sympathisch wirken oft auch geistig minderbemittelte, ungebildete Politiker. Ein guter Politiker sollte gerecht, überdurchschnittlich intelligent, gebildet und besonnen sein. Wir beide wissen, wo solche Eigenschaften eher zu Hause sind.
    ==========
    Da, lieber Wirtswechsel, frage ich mich, warum Sie sich nicht entschlossen haben, „Politiker zu werden“, denn vermutlich halten Sie sich – wenigstens! – für „gerecht, überdurchschnittlich intelligent, gebildet und besonnen“. Mit ihrem Pseudonym „Wirtswechsel“ machen Sie allerdings deutlich, dass Sie das Wesen zeitgenössischer Politik, jedenfalls in etablierter Form und als linksgrünes De-Konstruktionsprojekt sämtlicher Blockparteien, von Linken & Grünen bis CSU & FDP, nicht annähernd begriffen haben: Der Wirt, wenn man das politisch-mediale Negativ-Establishment so nennen mag, wechselt gerade die Gäste aus, die „ihn“ ernähren.
    Ich weiß nicht, wo „solche Eigenschaften“ mit entsprechenden Politikern („gerecht, überdurchschnittlich intelligent, gebildet und besonnen“) „zu Hause“ sind, allerdings wird es auch da nicht ausreichen, alle paar Jahre „bei denen“ ein Kreuzchen zu setzen, und zu glauben, damit seiner ethnischen und kulturellen Verdrängung etwas entgegengesetzt zu haben!

  46. Nun, man darf nicht vergessen, daß der Axel Springer Verlag schon lange kein deutscher Verlag mehr ist. Die Mehrheit des Axel Springer Verlages ist in der Hand der US-amerikanischen Finanzheuschrecke KKR. Von daher darf man behaupten, daß der Axel Springer Verlag ein US-amerikanischer Verlag ist. Es wundert daher nicht, daß leitende Redakteure dieses US-amerikanischen Verlags wie Robin Alexander selbstverständlich Transatlantiker sind.

  47. The_Truth 4. März 2023 at 02:53

    Nun, man darf nicht vergessen, daß der Axel Springer Verlag schon lange kein deutscher Verlag mehr ist. Die Mehrheit des Axel Springer Verlages ist in der Hand der US-amerikanischen Finanzheuschrecke KKR. Von daher darf man behaupten, daß der Axel Springer Verlag ein US-amerikanischer Verlag ist. Es wundert daher nicht, daß leitende Redakteure dieses US-amerikanischen Verlags wie Robin Alexander selbstverständlich Transatlantiker sind.
    ————————
    In der Strategie von US-KKR-Springer ist das Boulevard-Blatt BLÖD (was eh kaum einer mehr liest, Absturz von ehemals 10 Mio Auflage auf heute kaum mehr 1 Mio) das Nato-Propaganda-Organ für die schlichten Gemüter in Buntland.

  48. Das ist ganz leicht zu beantworten.

    Wenn der derzeitige Amerikanismus antideutsch eingestellt ist, dann ist es für den deutschen Konservativen existenziell, antiamerikanisch eingestellt zu sein.

  49. Pro-Deutsch, nicht irgendwas Antisoundso – das sollte ein Konservativer sein.

    Was Robin Alexander dazu meint ist mir zudem egal, ich halte den für einen blasierten Schwachkopf.

  50. 0Slm2012 4. März 2023 at 01:29
    Ich sage nicht, dass es ein Nachteil ist aus Rumaenien zu kommen. Ganz in Gegenteil! Die aus dem Osten sind schon mit allen Waessern gewaschen.
    Aber! Sie, Birgit , macht einem Riesenfehler- Sie setzt gleich Sozialistische Sowjetunion mit heutige- Patriotisch konservative, ja, teils imperiale Russland.
    Das sins zwe verschiedene Laender. Mit verschiedenen Zielen. Russland strebt keine Weltrevolution an und hat nicht vor den Neuen Mensch- den Kommunismusbuilder zu kreieren.

  51. Nationalbolschewisten waren schon immer anti-amerikanisch. Nun ist zum Glück nicht die ganze AfD nationalbolschewistisch, deshalb kann man sie auch immer noch wählen. Alexander Gauland und Alice Weidel sind so intelligent die Partei nicht völlig auf einen anti-amerikanischen Kurs zu bringen. Die deutschen Anti-Amerikanisten haben nicht umsonst zwei Weltkriege verloren.

  52. @ 0Slm2012 4. März 2023 at 01:50
    ———————————-
    In der Biologiee ist der Wirt das Wesen, das von Parasiten befallen ist. Übertragen ist das Volk der Wirt und die Politiker der Parasit . Wirtswechsel kann man auch als Umvolkung verstehen.

  53. @ wernergerman 4. März 2023 at 08:33:
    0Slm2012 4. März 2023 at 01:29
    Ich sage nicht, dass es ein Nachteil ist aus Rumaenien zu kommen. Ganz in Gegenteil! Die aus dem Osten sind schon mit allen Wassern gewaschen.
    Aber! Sie, Birgit, macht einem Riesenfehler- Sie setzt gleich Sozialistische Sowjetunion mit heutige- Patriotisch konservative, ja, teils imperiale Russland.
    Das sind zwei verschiedene Laender. Mit verschiedenen Zielen. Russland strebt keine Weltrevolution an und hat nicht vor den Neuen Mensch- den Kommunismusbilder zu kreieren.
    ========
    Gegen Ende trat auch die Sowjetunion nicht mehr für die „Weltrevolution“ ein, und kommunistische Ideologeme kommen heute vorrangig aus den USA (PC, Antirassismus, Gendergaga, Multikulturalismus, Klimakult und Konsumverzicht)!
    Lassen Sie doch Birgit Kelle ihre „Fehler“ machen, Sie machen Ihre, ich die meinen.
    Mit einer wider- und abspenstigen Sahra Wagenknecht (und Alice Schwarzer) bröckelt der linksgrüne Mainstream erfreulich weiter, genauso wie in den Kolumnen eines Jan Fleischhauer, einer Birgit Kelle oder Vera Lengsfeld (in der „Jüdischen Rundschau“ zum Beispiel)!
    Wenn hier bei PI manche in ihrer Blase sich ausgiebigst damit beschäftigen können, was ein Fleischhauer hier, eine Wagenknecht dort, ein Reitschuster oder Maaßen je geäußert haben – immer unterlegt mit der ebenso empörten wie tautologischen Erkenntnis, dass sie die „eigene Meinung“ nicht teilen oder gar „zur AfD gefunden“ haben -, zeugt das nur von sehr mäßiger politischer Intelligenz!
    Die triebökonomische Empörungskultur ist im übrigen Alleinstellungs-Merkmal der linksgrünen Selbstgerechten (Sahra Wagenknecht) – also für unsereins (?) eigentlich kein Kriterium.

    Die Krittelei allenthalben an „unfähigen“ sogenannten Politkern des polit-medialen Komplexes geht mir außerdem mächtig auf den Zeiger.
    O-Ton: Maria-Bernhardine 3. März 2023 at 15:46

    Das liegt an der Frauenquote. Die spült
    die dümmsten Weiber nach oben.
    [Stimmt! Ich bin sogar gegen das Frauenwahlrecht, was „natürlich“ auch hier bei PI kaum mehrheitsfähig sein dürfte! – 0Slm2012]
    Als Außenminister muß man nur
    diplomatisch sein. Dazu ist aber
    Bärbock viel zu arrogant, narzißtisch
    u. selbstgerecht. Eine 41-j. Rotznase,
    die Staatsmännern mindestens im
    Alter ihre Vaters versucht Vorschriften
    zu machen.
    Das liegt an ihrer mißratenen Kinderstube:
    Bei Bärbocks daheim seien alle
    gleichberechtigt gewesen, Erwachsene u.
    Kinder, wie ein Dorfbewohner ausplauschte.
    Außerdem waren die 5 Kinder „nur“ Mädchen.
    Annalena, ihre 2 jüngeren Schwestern u.
    2 Cousinen d.h. 5 vorlaute Schnattergänse.

    Kinderstube & Sozialisation einer Baerböckin sind mir ebenso egal, wie von messermigrantischen Sprenggläubigen, die mit Sack und Pack, Kind und Kegel, unter tatkräftigster Förderung durch die linksliberalen Negativ-Eliten demnächst „übernehmen“ werden.
    Es ist inzwischen bereits von Vorteil, wenn – mit Birgit Kelles Engagement z. B. – verhindert werden kann, dass linksgrüne Kinderschänder – die direkte Kinderfickerphase der Grünen ist angeblich „Geschichte“ – nunmehr Analsex, Geschlechtsumwandlung und inzestuöse muslimische Kinder-, Zwangs- und Vielehen sich auszubreiten helfen, einschließlich deren Propagierung im Vorschulalter – wofür Baerböckin und Co. stehen! Ebenso für den staatlich beförderten (linksgrüne Leerer*innen!) Missbrauch von Kindern in Sachen „Klima“, „Antirassismus“ usw. usf.

    Zu Putin: Der ist weder Bolschewik oder gar „Stalinist“, auch kein „Nationalist“ im westlichen Sinn, sondern – geprägt von (übrigens lesenswerten!) Autoren wie Dugin, Solschenizyn und Iljin -, russischer Traditionalist, der gewissermaßen Revanche übt an 70 Jahren (westlich-marxistischem!) Bolschewismus und zehn Jahren von den USA und anderen betriebener Russlandauflösung unter Jelzin. Nachdem auch er in konzertierter Aktion mit seinem Kompagnon Lukaschenko vor dem Überfall auf die Ukraine jede Menge Muselpenteration gegen Europa initiierte, nicht unbedingt und in jedem Fall UNSER Bündnispartner, denn unser zentrales Problem ist und bleibt die feindliche ISlamübernahme…

  54. 0Slm2012 4. März 2023 at 12:10
    Zu Putin: Der ist weder Bolschewik oder gar „Stalinist“, auch kein „Nationalist“ im westlichen Sinn, sondern – geprägt von (übrigens lesenswerten!) Autoren wie Dugin, Solschenizyn und Iljin -, russischer Traditionalist, der gewissermaßen Revanche übt an 70 Jahren (westlich-marxistischem!) Bolschewismus und zehn Jahren von den USA und anderen betriebener Russlandauflösung unter Jelzin. Nachdem auch er in konzertierter Aktion mit seinem Kompagnon Lukaschenko vor dem Überfall auf die Ukraine jede Menge Muselpenteration gegen Europa initiierte, nicht unbedingt und in jedem Fall UNSER Bündnispartner, denn unser zentrales Problem ist und bleibt die feindliche ISlamübernahme…
    — Ja ,volle Zustimmung!
    Ich stelle die Frage aber so- Wer sind WIR? Ich bin nun mal Baltendeutscher. Meine Ahnen haben Russische Zaren gedient. Und dabei sich wohl gefuehlt, da die Russen haben gar nicht versucht uns zu russifizieren. Wir waren einfach der Imperie gegenueber loyal. Und ich personlich haette nichts dagegen genau so weiter zu machen. Da dieses Russische Imperium hat Zukunft. Im gegensatz zur Europa…. Ich will mit Siegern sein!

  55. 0Slm 2012 04. März 2023 at 1:50
    Sie haben mich gründlich missverstanden. Keine Ihrer Unterstellungen trifft zu. Meinen Screen Name bei PI habe ich seit 2008, als hier ein anderes Wort für „Migration“ gesucht wurde und mein schwarzer Humor mit mir durchging. Die Landnahme mittels Asylbetrug war mir bereits vor 30 Jahren bewusst. Dennoch hatte ich nie irgendwelche Ambitionen, in die Politik zu gehen. Dafür bin ich völlig ungeeignet. Heuchelei und Lügen sind mir zuwider. Die von mir genannten Kriterien bezogen sich weder auf deutsche Politiker noch auf mich selbst.

  56. @ Wirtswechsel 4. März 2023 at 13:51
    # 0Slm 2012 04. März 2023 at 1:50
    Sie haben mich gründlich missverstanden. Keine Ihrer Unterstellungen trifft zu. Meinen Screen Name bei PI habe ich seit 2008, als hier ein anderes Wort für „Migration“ gesucht wurde und mein schwarzer Humor mit mir durchging. Die Landnahme mittels Asylbetrug war mir bereits vor 30 Jahren bewusst. Dennoch hatte ich nie irgendwelche Ambitionen, in die Politik zu gehen. Dafür bin ich völlig ungeeignet. Heuchelei und Lügen sind mir zuwider. Die von mir genannten Kriterien bezogen sich weder auf deutsche Politiker noch auf mich selbst.
    ========
    Na ja, war von mir ja auch etwas polemisch: 😉

    Wende mich immer wieder mal gegen politische Illusionen, unser Miserere betreffend. Auch wenn sich da vieles partei-politisch darstellt, mit neuen Blockparteien, von Linken & Grünen bis FDP & CSU, zum Beispiel, und besonders mit der ideologischen und materiellen Vorherrschaft der unerträglichen Grünensekte über den politmedialen Komplex, über die Klaus-Rüdiger Mai schreibt: „Nachdem Politik, Medien und woke Pseudowissenschaften seit mindestens zwei Jahrzehnten erfolgreich daran gearbeitet haben, die Achse der Gesellschaft nach links zu verschieben und den öffentlichen Diskurs entsprechend zu verengen, zeigt Lützerath, dass die Grünen alle Positionen in der gesellschaftlichen Öffentlichkeit bespielen: Sie sind Regierung und Opposition, Staat und Gegner des Staates, Staatsdiener, agierender Extremist, Polizist und Demonstrant in einem.
    In der Tat haben es die Grünen zu einer beachtlichen Virtuosität in Fragen des Pharisäertums gebracht – und sie kommen aufgrund ihrer moralischen Skrupellosigkeit als per se Bessermenschen und angesichts der breiten medialen Unterstützung damit durch. Grüne werden in deutschen Medien eigentlich nicht mehr hinterfragt.“
    Klaus-Rüdiger Mai (Tichys Einblick), HABECKS LETZT GENERATION, in: TICHYS EINBLICK 03/2023, München 2023

    Aber auch die widerwärtigen Grünen als speziell deutsche und österreichische Abnormalität, dürfen nicht übersehen lassen, dass auch andere westlichen Gesellschaften von einer neu-linken, radikalen Transformation betroffen sind, die unsere Länder mit kulturfremden Stammesangehörigen – in Nordamerika „Latinos“, in Westeuropa Muselmanen – flutet, bei gleichzeitig parallel vorgetragenen De-Konstruktionsstrategien wie Auflösung der bürgerlichen Familie durch „Ehe für Alle“, Gendergaga und Feminismus, und dabei irrationale Ideologien vor sich hertragend – vom ISlam bis zum Klimakult – so dass die erfolgreich gespaltenen und auf Dritte-Welt-Niveau tribalisierten westlichen Gesellschaften vor die Aufklärung zurückfallen und damit in die Barbarei, die durch importierte Bürgerkrieger aus archaischen „Kulturen“ noch zugespitzt wird!

    Dieses grundsätzliche Problem allein parteipolitisch lösen zu wollen – und zu delegieren -, also alle paar Jahre mal ein Kreuzchen für eine, wegen mir auch „echte, wirkliche“ Oppositionspartei zu machen, in der auch wieder nur “ein Universitätsprofessor unter dem Vorsitz eines Friseurs sein Programm entwickelt und sich von einem Selcher empfehlen läßt“, wie schon 1911 der Wiener Schriftsteller und Satiriker Karl Kraus spottete, greift perspektivisch auf jeden Fall zu kurz!

  57. „Müssen Konservative proamerikanisch sein?“

    PI-News-Artikel zum Thema „proamerikanisch“ finden sich hier:

    xttps://t1p.de/ti69a

    xttps://t1p.de/iysrs

    Weiterhin fand sich noch vor Kurzem, im Dezember 2022, in den PI-News-Leitlinien der Absatz „Proamerikanisch und -israelisch“:
    https://t1p.de/sux6k

    Dieser Absatz wurde dieser Tage nun offenbar unkommentiert aus den PI-Leitlinien entfernt.

  58. @ Packdeutscher 4. März 2023 at 21:58

    … PI-News-Artikel zum Thema „proamerikanisch“ finden sich hier… Weiterhin fand sich noch vor Kurzem, im Dezember 2022, in den PI-News-Leitlinien der Absatz „Proamerikanisch und -israelisch“…

    Dieser Absatz wurde dieser Tage nun offenbar unkommentiert aus den PI-Leitlinien entfernt.

    Was das Entfernen des Anspruches „Pro-Amerikanisch“ betrifft, hat man mich auf der gleichen Seite, solange das Ganze nicht in einen undifferenzierten Antiamerikanismus ausufert, der sich gegen das amerikanische Volk an sich richtet. Das kommentarlose Entfernen des „Pro-Israelisch“ ruft indes etwas Bauchgrummeln hervor. Beides jedoch dürfte dem Umstand geschuldet sein, daß man schlecht einen „politisch unkorrekten Anspruch“ vertreten kann, wenn man nicht auf derlei Denkvorgaben zu verzichten bereit ist. „Neutral“ zu sein beutet ja nicht der Verzicht auf eine eigene Überzeugung, sondern das Vermeiden von Denkkorridoren, innerhalb derer man dann sich nur noch zu bewegen hat.

    Ich halte das für überfällig, weil das eine dem anderen diametral widerspricht, aber es wäre aus meiner Sicht doch besser gewesen, wenn dazu eine kurze Erklärung vorab veröffentlicht worden wäre.

Comments are closed.