Kann man der Urteilsfähigkeit des vergesslichen Kanzlers tatsächlich vertrauen?

Von WOLFGANG PRABEL* | Laien und Fachleute fragen sich, warum die Deutsche Bank gestern an den Börsen so verprügelt worden ist. Der Bundeskanzler äußerte sich: „Es gibt keinen Anlass, sich irgendwelche Gedanken zu machen“, sagte Scholz zum Abschluss des EU-Gipfels in Brüssel. „Die Deutsche Bank hat ihr Geschäftsmodell grundlegend modernisiert und neu organisiert und ist eine sehr profitable Bank“.

Nun ist das mit dem Vertrauen in Olaf Scholz seine Urteilsfähigkeit so eine Sache: Wegen den Bilanzen von Wirecard gab es für den damaligen Großonkel der Aufsichtsbehörde Bafin – Olaf Scholz – ja auch keinen Anlaß sich Gedanken zu machen. Und in die grundlegende Modernisierung und Profitabilität des Geschäftsmodells „Umsatzsteuerroulet Cum Ex“ war er auch involviert.

Ich denke, Herr Scholz ist angesichts der Vorfälle nicht die richtige Person, um für die Seriosität von irgendetwas zu werben. Auch Christian Lindner ist durch seinen Kurzeinsatz im Geschäftsleben etwas angeschlagen.

Es ist mittlerweile schwierig auf der deutschen Regierungsbank jemanden zu finden, der von irgendetwas Ahnung hat und die aufgeregten Geister beruhigen könnte. Es fehlt im politischen Berlin so jemand wie Onkel Dagobert.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Der geringste Mensch kann komplett sein, wenn er sich innerhalb der Grenzen seiner Fähigkeiten und Fertigkeiten bewegt.“ (Geh. Rath v. Goethe)


*Zuerst erschienen auf prabelsblog.de

Like
Beitrag teilen:
 

63 KOMMENTARE

  1. Dieser ganzen Regierungsbande kannst doch nicht mehr trauen.
    Die machen keine Politik der Wahrheit,des Realismus,
    nein sie sind zu Phantasten verkommen,die noch nicht einmal
    das logische 1+1 zusammenzählen wollen oder können.
    Die Deutsche Bank ist doch von Ackermann abgwirtschaftet worden,
    und der Senilus betreibt Lobbyarbeit, ohne die wahren Gegebenheiten
    zu kennen.
    Aber egal,ausbaden muss es der Steuerzahler,wie bei Uniper und anderem
    Institutionen.
    Es knall bald,davon bin ich überzeugt,allein die Häuserkredite ect.
    werden bald nicht mehr bedient werden können.
    Die Zinsen steigen,und die Aufwendungen für diesen Energiewahnsinn,
    und die Inflation tun dann ihres.
    Und dann will der Senilus mal wieder von nichts wissen,
    und gibt sich überrascht, wie immer,wenn etwas, auf Politiebene, schief geht !

  2. Die Deutsche Bank hat sich, wie wohl die meisten Kreditinstitute, mit „faulen Krediten“ ihre Bilanzen geschönt und vergiftet. In den Zeiten billigen Geldes, d.h. niedriger Zinsen, wurden zu viele Kredite an nicht überlebensfähige und somit unwürdige Kreditnehmer vergeben. Das schlägt sich jetzt in geplatzten Tilgungsplänen und überteuerten Ausfallversicherungen nieder. In den 1960er Jahren erfolgte die größte Industriepleite der Nachkriegszeit, nämlich der Untergang der Bremer Firma Borgward. Damals wurde diese Firma nicht für „systemrelevant“ erklärt. Die Entscheidung, ein Großunternehmen dem der Sinn für das finanziell Machbare abhanden gekommen war, in die Insolvenz zu entlassen, war volkswirtschaftlich richtig!

  3. Die Außenmini von Buka Scholz befeuert
    jedenfalls die Orange Revolution in Georgien;
    kriegsgeile imperialistische Ampel-Regierung.

  4. Angela Merkel: „Wir schaffen das.“

    Das von Merkel gelegte faule Ei Olaf Scholz: „Es gibt keinen Anlass, sich irgendwelche Gedanken zu machen.“

  5. Alle am Montag alles von den Banken abheben dann sind diese Monopoly Spieler Geschichte….und dann sofort DEXIT und alle Asylanten in die Länder abschieben aus denen sie Deutschland betreten haben, das ist in einer Woche erledigt.

  6. Merkel/Steinbrück 2008: „Die Spareinlagen sind sicher.“

    Wäre der Bluff damals daneben gegangen und die Leute hätten massenhaft ihr Erspartes abgehoben, wäre es schlimmer geworden. Ob das jetzt schon ähnlich ist, kann ich nicht beurteilen.

  7. Das ist so wie wenn der Pilot in den Passagierbereich kommt und sagt “ Sie müssen sich keine Sorgen machen „

  8. „Es gibt keinen Anlass, sich irgendwelche Gedanken zu machen“, sagte Scholz zum Abschluss des EU-Gipfels in Brüssel.
    ———————————–
    Es gab in den Anfangsjahren der bolschewistischen Machtübernahme in Russland eine großangelegte psychologische Operation, die sich „Operation Trust“ nannte.
    Im Zuge dessen wurde den Bürgerlichen und Monarchisten in Russland mit viel medialen Aufwand vorgegaukelt, dass im Grunde alles „ok“ sei und hinter den Kulissen die Machtübernahme der Roten verhindert werde.
    Diese psychologische Kriegsführung verhinderte, dass hochrangige Militärs, kapitalstarke Bürgerliche etc… nicht in den Prozess der roten Machtergreifung eingriffen. Weil sie irrtümlicherweise glaubten, dass das alles noch irgendwie zu einem gutem Ende kommt.
    Das Ende waren dann allerdings Gulags.
    Nun stellt uns der rote Olaf seine ganz eigene „Operation Trust“ vor…
    „Vertrauen Sie mir“- sagte der Wolf zum Schäfchen, bevor er es riss.
    Zur Deutschen Bank sei gesagt: Der aktuelle Chef ist gut. Aber ob er den Schaden, den seine gierigen Vorgänger hinterlassen haben reparieren kann, sei mal dahingestellt.

  9. Durchsage an die Passagiere: „Machen sie sic keine Gedanken, legen Sie die Rettungswesten an und warten Sie geduldig auf den Sensemann . . .“

  10. Ich denke, Herr Scholz ist angesichts der Vorfälle nicht die richtige Person, um für die Seriosität von irgendetwas zu werben. Auch Christian Lindner ist durch seinen Kurzeinsatz im Geschäftsleben etwas angeschlagen.
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mal andersrum gefragt: Wie viele „richtige Personen“ kann diese Regierungstruppe überhaupt vorweisen?

  11. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 25. März 2023 at 15:52
    ——————————–
    Ist das eine Scherzfrage?

  12. Was soll da rätselhaftes sein?
    Es ist immer so- wenn alles im Arsch ist und kurz vor den Kollaps, dann kommt ein Regierungs August aus un sabbelt:
    Alles ist in besten Ordnung, huebsche Maerquise.
    Habe ich schon zig mal erlebt. Wenn Sowjetunion zum Teufel ging- kam jemand aus den obersten Kreisn und hat uns versichert- alles bestens!
    Wenn die viele Witzbanken hier Pleite gingen, auch einer, diesmal aus Aussterberat( Omage an Emirat) Lettland- wir haben alles unter Kontrolle!
    Und am naechstem Tag- war das ganze Geld weg!
    Ich sag’s Euch- richtet Euch aus! Das Geld ist bald Pfusch,
    Die westliche Banken werden wie reife Aepfel fallen!

  13. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 25. März 2023 at 15:52
    Mal andersrum gefragt: Wie viele „richtige Personen“ kann diese Regierungstruppe überhaupt vorweisen?
    —- wie waere es mit eine Putzfrau aus dem Buntentag?

  14. Alles geht bei uns den Bach runter und Scholz spielt auf heile Welt.
    Es geht darum, uns Bürger so lange zu beruhigen, bis unser Land komplett zerstört ist.

  15. War da nicht schon mal einer der gesagt hat:
    Die Renten sind sicher!
    Leider vergass er was ueber die Preise zu erwaehnen…..

  16. Berühmte Scholz-Zitate, heute: Was der abgefeimte Lügner zum G20-Gipfel in HH sagte:

    – „Seien Sie unbesorgt: Wir können die Sicherheit garantieren. Wir werden Gewalttaten und unfriedliche Kundgebungsverläufe unterbinden.“

    – „Wir richten ja auch jährlich den Hafengeburtstag aus. Es wird Leute geben, die sich am 9. Juli wundern werden, dass der Gipfel schon vorbei ist.“

    https://www.stern.de/amp/politik/deutschland/g20-gipfel-in-hamburg–was-olaf-scholz-vollmundig-versprach—–7530596.html

    Wenn der Schlumpf was sagt, müssen alle Alarmglocken dröhnen.

  17. .
    .
    Der neue SONNENKÖNIG
    .
    seine „Majestät“
    .
    Louis Olaf Scholz der I.

    .
    Louis Olaf Scholz der I.:..“ Ich scheiße auf das dt. Volk. Ich werde mir mein Kanzler-Palast bauen lassen, mir egal wenn er 1 MILLIARDE und mehr kostet. Wenn das dt. Volk sich das amerikanische Fracking Gas und Sonnenstrom nicht leisten kann, sollen sie halt Kerzen kaufen“.. Ich bekomme meinen Kanzler-Palast.. Wenn sie keine Arbeit mehr haben weil die Russland Sanktionen unser Land ruinieren sollen sie halt mehr im Müll wühlen und mehr betteln gehen.. Ich bekomme meinen Kanzler-Palast.. so war ich Louis Olaf Scholz der I. bin“
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    „Dreist, dreister, Scholz“
    .
    Maschmeyer geht Scholz wegen Millionen-Neubau heftig an

    .
    Für 777 Millionen Euro soll das Kanzleramt in Berlin erweitert werden. Das sorgt nicht nur im Finanzministerium für Kritik. Auch der deutsche Unternehmer Carsten Maschmeyer hat dazu eine klare Meinung.
    .
    „Dreist, dreister, Olaf Scholz“, schreibt Maschmeyer am Freitag in einem Beitrag auf LinkedIn. Es sei „ein unglaublicher Größenwahn“, dass Scholz einen Neubau mit Steuergeld vorantreibe, während die Bürger von der hohen Inflation und steigenden Energiekosten belastet seien.
    .
    „Dreist, dreister, Olaf Scholz“, schreibt Maschmeyer am Freitag in einem Beitrag auf LinkedIn. Es sei „ein unglaublicher Größenwahn“, dass Scholz einen Neubau mit Steuergeld vorantreibe, während die Bürger von der hohen Inflation und steigenden Energiekosten belastet seien.
    .
    Maschmeyer ist von Scholz‘ Vorhaben überhaupt nicht begeistert. „Wenn der Bundeskanzler so weiter macht und signalisiert, dass er sich selbst wichtiger nimmt als die Bevölkerung, wird er das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger noch weiter verspielen!“, schreibt er.

    .

    https://www.focus.de/politik/deutschland/dreist-dreister-scholz-maschmeyer-geht-scholz-wegen-millionen-neubau-heftig-an_id_189206530.html

    .
    NIE wieder SPD!
    NIE wieder SPD!
    NIE wieder SPD!
    NIE wieder SPD!
    NIE wieder SPD!
    NIE wieder SPD!
    NIE wieder SPD!
    NIE wieder SPD!
    NIE wieder SPD!
    NIE wieder SPD!
    NIE wieder SPD!
    NIE wieder SPD!
    NIE wieder SPD!
    NIE wieder SPD!
    NIE wieder SPD!
    NIE wieder SPD!
    .
    NIE wieder Altparteien!
    NIE wieder Altparteien!
    NIE wieder Altparteien!

  18. Nur gute Nachrichten wenn auch das Wasser bis zum Hals steht.
    Lasst doch noch ein wenig die Kapelle aufspielen während wir absaufen…..

  19. Und wenn die Banken fallen werden, das sind keine Jahre mehr, es sind Wochen!
    Alle Investmentfonds, Aktienfonds, Anleihen! Es wird so was von lustig!

  20. Dieser traurigen , bevorstehende Ereigniss sollte schon lange her statt finden , die haben mit den Coronazirkus das aufgehalten fuer eine Weile. Aber er ist unvermeindlich. wie Tod.

  21. Aufruf Dmitiy Medwedews an Russischem Volk:
    Macht so viel Schaeden an Westen wie nur moglich! Raubt alles! Das sind Banditen,

  22. „Es gibt keinen Anlass, sich irgendwelche Gedanken zu machen“
    Für ihn mag das stimmen. Er weiß Mittags nicht, was er Morgens gedacht hat, also hat er keinen Anlass überhaupt zu denken.

  23. wildcard 25. März 2023 at 16:35
    „Es gibt keinen Anlass, sich irgendwelche Gedanken zu machen“
    Für ihn mag das stimmen. Er weiß Mittags nicht, was er Morgens gedacht hat, also hat er keinen Anlass überhaupt zu denken.
    — Wo zu auch? Ihm wird aus Washington alles gesagt was er zu reden hat.

  24. .
    .

    Der eigentliche SKANDAL ist..
    .
    das der US-.Aggressor Biden und sein Knecht Scholz öffentlich eine STRAFTAT / TERRORAKT gegen Deutschland angekündigt hat und der dt. Generalbundesanwalt hat NICHT gegen US-Biden/Scholz ermittelt. Er hat gar nichts gemacht. Heißt nichts anderes... Die dt. Justiz ist politisch gelenkt und nicht frei.. Wir wussten es schon lange..

    .
    Das us-hörige BRD-Ampel-Regime ist nur eingesetzter Verwalter von DE.
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Seymour Hersh zu Nord Stream:
    .
    Olaf Scholz ist an Vertuschung beteiligt

    .
    Der US-Journalist argumentiert gegen kürzlich erschienene Berichte von Zeit und New York Times, die seine Thesen nicht unterstützen. Er verweist erneut auf anonyme Geheimdienst-Quellen.
    .
    Der Investigativjournalist Seymour Hersh hat sich erneut zur Nord-Stream-Sabotage zu Wort gemeldet. Hersh erhebt schwere Vorwürfe gegen die Geheimdienste, US-Präsident Joe Biden sowie Medien. Auf seiner Website veröffentlichte er einen Artikel, in dem er die jüngsten Berichte aus der New York Times und der Zeit kommentierte.
    .
    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/pipeline-sabotage-nord-stream-enthuellungen-us-journalist-seymour-hersh-wehrt-sich-gegen-kritiker-und-verweist-auf-neue-anonyme-geheimdienst-quellen-li.330443

    .
    .

  25. ZITAT:
    „….Der Bundeskanzler äußerte sich: „Es gibt keinen Anlass, sich irgendwelche Gedanken zu machen“,
    ZITAT ENDE.

    Nun muss man dies als einen Leitsatz der Scholzokratie begreifen. Die Politik, die Entscheidungen (z. B.der völlig grundlose Gas- und Ölboykott) von Scholz & Co. sind (noch milde beurteilt) „gedankenlos“.

    Gedankenlosigkeit ist das Fundament rot-grüner Politik – und dies merkt der Bürger jeden Tag. Gepaart ist diese Gedankenlosigkeit der Ampel mit einer Verantwortungslosigkeit, die es so in Deutschland seit dem Kriegsende noch nie gab. Zu beklagen ist, dass der Bruch des Amtseides, den ich bei etlichen Ampel-Ministern sehe, nicht strafbar ist. Irgendwas stimmt demnach an unserer so hoch gelobten Demokratie nicht.

  26. wernergerman 25. März 2023 at 16:28
    Und wenn die Banken fallen werden, das sind keine Jahre mehr, es sind Wochen!
    Alle Investmentfonds, Aktienfonds, Anleihen! Es wird so was von lustig!
    ——————————————————-
    Was Fonds angeht, da werden Sie wohl recht haben, die werden platzen wie die Seifenblasen, zumal solche Anlagen nicht lebenswichtig sind. Aber die Versorgung der Bevölkerung mit buntem Papier, genannt Banknoten, wird aufrecht gehalten, denn das ist fürs Überleben wichtig und das können flächendeckend die Banken am besten.

  27. .
    .
    FÄLLT EUCH WAS AUF?
    .
    .
    Corona-Zeiten:
    .
    „Impft euch, tragt Masken und schützt die ALTEN.“
    .
    .
    Ukraine-Krieg:
    .
    „Schmeißt die ALTEN aus ihren Wohnungen raus, wir brauchen Platz für „Flüchtlinge“.
    .
    .
    .
    .
    Den Altparteien GEFÄLLT DAS!
    .
    .
    Deshalb nur AfD!
    Deshalb nur AfD!
    Deshalb nur AfD!

  28. Herr Scholz hat bisher jeden politischen Job gnadenlos vergeigt, in dem er tätig war.

    Als Hamburger Bürgermeister war er eine Lachnummer, diese Null war tatsächlich einmal Finanzminister und an dem Abend, an dem er von Frau Dr Merkel ernannt wurde, hat sie sich die volle Dröhnung gegönnt in der Freude, diese Null der deutschen Bevölkerung ins Gesicht gerotzt zu haben.

    Und als Bundeskanzler ist der eine Beleidigung für das Amt.

  29. Der Postbank (eine Zweigniederlassung der Deutschen Bank) geht es schlecht. Auch Filialen mit einer Kundenzahl von mehr als 300 täglich werden geschlossen (Hannover, Schlägerstr.).

    Bargeldauszahlung an Shell-Tankstellen: jeder 3. Versuch vergeblich, Automat defekt.

    Telefon-„Service“ mit der Ansage: „Wartezeit beträgt mindestens 20 Minuten“, bereits wochenlang.

  30. Deutsche Bank AG
    https://www.finanzen.net/aktien/deutsche_bank-aktie

    Deutsche Bank will nachrangige Anleihen vor Fälligkeit 2028 zurückzahlen
    https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/milliardenvolumen-deutsche-bank-aktie-massiv-unter-druck-cds-ziehen-an-deutsche-bank-will-nachrangige-anleihen-vor-faelligkeit-2028-zurueckzahlen-12290984

    Wie Scholz äußerten sich auch EU-Regierungs- und Staatschefs auf dem Gipfel in Brüssel betont gelassen. „Die europäischen Banken sind solide“, sagte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron auf einer Pressekonferenz. „Die Grundlagen des Systems sind solide“, sagte Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni. „Wir haben unsere Lektion nach der Bankenkrise gelernt“, sagte die estnische Ministerpräsidentin Kaja Kallas. Sie forderte aber Nachbesserungen bei der europäischen Bankenunion wie eine gemeinsame Einlagensicherung der Sparguthaben.

    Das sagen Analysten
    „Im Allgemeinen suchen die Märkte in einem solchen Umfeld nach dem schwächsten Glied,“ kommentierte Jussi Hiljanen, Chefstratege beim schwedischen Bankhaus SEB, die Entwicklung. Die Märkte seien generell ziemlich besorgt und konzentrierten sich auf den potenziellen nächsten Dominostein. „Ob es vernünftig ist, oder nicht, sich auf die Deutsche zu konzentrieren, weiß ich nicht“, fügte er hinzu.
    …………..

  31. @ Ihab Kaharem -Nazisau- 25. März 2023 at 17:18
    ——————————–
    Seit die (VOLL)P(F)OST(EN)BANK zur Deutschen Bank gehört, ist sie eine Servicewüste und das aller letzte.

  32. Drohnenpilot 25. März 2023 at 16:41
    Der eigentliche SKANDAL ist..
    das der US-.Aggressor Biden und sein Knecht Scholz öffentlich eine STRAFTAT / TERRORAKT gegen Deutschland angekündigt hat und der dt. Generalbundesanwalt hat NICHT gegen US-Biden/Scholz ermittelt. Er hat gar nichts gemacht. Heißt nichts anderes… Die dt. Justiz ist politisch gelenkt und nicht frei.. Wir wussten es schon lange..
    ————–
    Ja, und über Israel und Benjamin Netanyahu regen sie sich auf!

  33. @ Goldfischteich 25. März 2023 at 17:24
    —————————————-
    Als das mit der Credit suisse passierte, schrieb einer der Kommentatoren, das Arabische Staaten sehr viel Geld aus der Bank gezogen hätten. Die USA wollen Uganda mit Sanktionen bei der Stange halten. Was ist, wenn China die Arabischen Staaten überredet hat, um zu zeigen das dass Westliche Bankensystem vor dem Kollaps steht. „Kommt zu BRICS und Unserer Bank, da ist Euer Geld sicher“. Nur mal so gedacht: Wenn man das Westliche Finanzsystem crasht, ist der Ukrainekrieg Unser kleinstes Übel. Vielleicht wartet Russland darauf und agiert deshalb so zurückhaltend.

  34. So wie Dr. Krall sagt: Die temporären Verluste aus den Staatsanleihen die bei einem Zinsniveau von 0 oder leicht darüber gekauft wurden,welche mit jeder Zinsanhebung stetig ansteigen, müssen bilanztechnisch nicht ausgewiesen werden bzw. mit Sicherheiten hinterlegt werden (Kein Bestandteil aller Crash-Tests). Es sagt 100 Billionen sind etwa aus diesem Zinsniveau im Umlauf da heißt Ergo 4- 8 Billionen Kursverluste welche aktuell versteckt werden. Falls die Anleihen auf den Markt kämen, dann knallt es gewaltig. Die Frage ist wer hält diese Anleihen bis zur Endfälligkeit in 20-30 Jahre und länger ? ( Fonds und Großbanken sicherlich nicht), also fasten your seatbelt und Popcorn kaufen.

  35. Seine Senilität, König Olaf Cum Ex, wird durch seine Vergangenheit nie traumatisiert. Die Erinnerungen sind weg. Vielleicht weiß er gar nicht, dass Putin kein Kumpel mehr ist.

  36. @ El Zorro 25. März 2023 at 18:04
    Seine Senilität, König Olaf Cum Ex, wird durch seine Vergangenheit nie traumatisiert. Die Erinnerungen sind weg. Vielleicht weiß er gar nicht, dass Putin kein Kumpel mehr ist.
    ————————————–
    Die sind nicht weg, er wird nämlich von Onkel Joe daran erinnert damit er schön Männchen macht.

  37. Mit Ausnahme der AFD und der Marxisten von der Ex SED sehe ich im Bundestag keine Partei die irgendetwas zum Wohle des Volkes Macht. Es geht nur noch um Ideologien und um Lobbyismus sowie Selbstbereicherung.

  38. Scholzens Olaf würde ich an der Haustür nicht einmal
    ein Paar Schnürsenkel abkaufen!

  39. @wildcard 25. März 2023 at 17:44
    Wie können die USA Uganda bei der Stange halten, wenn sie Sanktionen über das Land gießen? Aus Afrika fliegen eben die Franzosen raus, Russland und China sind dort willkommen. Diese Völker haben nämlich im Gegensatz zum Wertewesten ein langes Gedächtnis. Ein Blick in die Geschichte reicht.

    Hauptaktionär der CS waren die Saudis mit 9,8%. Schweizer Regeln lassen nicht mehr als 10% zu. Die BRICS erhalten immer mehr Zulauf: ab oriente lux

    Russlands nächster Streich:
    Russland will taktische Atomwaffen in Weißrussland stationieren
    https://test.rtde.tech/europa/166214-russland-will-taktische-atomwaffen-in/

    Den Ukrainekrieg kann sich der Wertewesten schon jetzt nicht mehr leisten.

  40. Dieser Kerl ist doch vollkommen vertrauensunwürdig!
    Das schlimmste Subjekt, was Deutschland je regiert hat.

    Einer der es OHNE GOTT SCHAFFT! – Vor nichts Achtung und Respekt hat.
    Dem würde ich nicht mal meinen Einkaufswagen anvertrauen.

  41. Der Grinseschlumpf sagt:
    -„Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“
    -das größte Glück Deutschlands ist das Brutto-Inlands-Glück.
    -nun sind alle Spareinlagen der Deutschen wech, ich weiß gar nicht, wie betroffen ich gucken soll, Hi Hi
    -Wenn gar nix mehr hilft, dann einfach unterhaken mit viel Doppel-Wumms.

  42. wernergerman 25. März 2023 at 16:28

    Und wenn die Banken fallen werden, das sind keine Jahre mehr, es sind Wochen!
    Alle Investmentfonds, Aktienfonds, Anleihen! Es wird so was von lustig!
    ——————————–

    Werner hör doch bitte mal auf mit Deiner ständigen Panikmache.

    Jeder der hier etwas auf dem Konto hat ist bis zu 100.000 versichert.

    Und wer mehr hat und es verliert, der verhungert auch nicht.

  43. @ Goldfischteich 25. März 2023 at 19:12
    ————————————-
    Sie haben selbst geschrieben, das Uganda wegen aus der Reihe tanzen Sanktioniert wird.

  44. Künstliche Intelligenz – oder künstliche Dummheit? Jeder Roboter des 21. Jahrhunderts würde eine vertrauenswürdigere Formulierung finden als „Robot“ Scholz. Sein Satz ist gerade deshalb denkmalwürdig. Wie einst sein Vorläufer: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.

  45. @ wernergerman
    Du machst hier nicht nur Panik, du suhlst dich auch noch in deiner vorweggenommenen Schadenfreude. Bist du eigentlich nur hier, um Salz in unsere Wunden zu streuen? Hast du bei deinem Deutschlandaufenthalt nicht genug abgesahnt?

  46. Goldfischteich 25. März 2023 at 19:18
    @ Goldfischteich 25. März 2023 at 19:12
    Ergänzung:

    CHINA / DIPLOMACY
    Europe needs rational voices for promoting peace talks on the Ukraine crisis, not continuous military support: experts. By GT staff reporters, Published: Mar 25, 2023 02:34 PM Updated: Mar 25, 2023 05:42 PM
    https://www.globaltimes.cn/page/202303/1287947.shtml
    —————————————
    Schadensbegrenzung und orientierung nach Osten. Anscheinend hat man erkannt, das der Einsatz zu hoch ist. Ich glaube, das die Amis Magenprobleme kriegen. Möge ihnen das Sodbrennen die Schleimhaut wegfressen!

  47. OT

    Geopolitik
    Afrika: Russland erlässt 20 Milliarden Schulden und verschenkt sein Getreide

    Westliche Medien und Politiker beschweren sich regelmäßig über den Einfluss Russlands in Afrika. Wie die aktuellen Entwicklungen zeigen, gibt es für Afrika viele gute Gründe, auf Russland und nicht auf den Westen zu setzen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/afrika-russland-erlaesst-20-milliarden-schulden-und-verschenkt-sein-getreide/

    Kurios
    Rumänische Abgeordnete will Teile der Ukraine annektieren

    Eine rumänische Abgeordnete hat einen Gesetzentwurf ins rumänische Parlament eingebracht, der die Annektion von Teilen der Ukraine durch Rumänien vorsieht…

    Inwieweit das offizielle Rumänien die Versuche vorantreibt, sein Staatsgebiet auszudehnen und die jenseits der Grenzen lebende rumänische Bevölkerung „nach Hause zu holen“, ist nicht wirklich ersichtlich. Im Falle von Moldawien arbeitet die rumänische Regierung jedoch sehr eng mit der moldawischen Präsidentin Sandu zusammen, deren Ziel offensichtlich der Anschluss Moldawiens an Rumänien ist.

    Sie hat gerade erst in einem sehr umstrittenen Verfahren durchgesetzt, dass die Bezeichnung der Landessprache Moldawiens in der Verfassung von „Moldawisch“ in „Rumänisch“ geändert wurde, obwohl das nicht dem Willen der Mehrheit im Lande entspricht…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/rumaenische-abgeordnete-will-teile-der-ukraine-annektieren/

  48. Wirtswechsel 25. März 2023 at 21:41
    @ wernergerman
    Du machst hier nicht nur Panik, du suhlst dich auch noch in deiner vorweggenommenen Schadenfreude. Bist du eigentlich nur hier, um Salz in unsere Wunden zu streuen? Hast du bei deinem Deutschlandaufenthalt nicht genug abgesahnt?
    — Da lag nichts zum Absahnen.
    Alle was ich da gemacht habe , jede muede DM kann ich nur meinen starken Haenden, klugem Kopf und meinem von Got gegebenem Fleiss zu verdanken. Es ist schliesslich nicht meine Schuld wenn aus dem was Ihr zu faul und dumm wahrt ,was zu machen , ich habe noch gutes Geld gemacht.
    Freuen tun ich ueber das, dass endlich dieses Schweinesystem ein baldiges Ende hat.
    Danach die Welt wird eine viel bessere sein!

  49. Maria-Bernhardine 26. März 2023 at 00:09
    OT

    Geopolitik
    — Gar nicht so kurios. Da Stalin hat Rumaenien nicht nur Besserabien genommen in 1939. daraus wurde heutige Moldawien, sondern auch Tschernowtsi Oblast , was heute zur Ukraine gehoert.
    Der Rumaene will anscheinend den auch, nicht nur Moldau….

  50. Goldfischteich 25. März 2023 at 19:12
    den Putin sollte der verdorbene pervertierte Westen schon ernst nehmen.
    Die foolen around mit deren Urangeschossen und kriegen Russische taktische Atomwaffen in deren Vorgarten.
    Auch der Pudel-Polen hat eiene strahlende Zukunft!
    Deren Fehler ist dass die Westler denken, dass Putin genau so verantwortungsloser verkommener Luder ist wie die selbst.
    Das ist ein Fehler.

  51. Der kleine Olaf ist alles andere als das Maß der Wahrheit. Der Komiker und Zauderer sollte in der Mupped Show auftreten.

  52. SPD Scholz, „„Es gibt keinen Anlass, sich irgendwelche Gedanken zu machen““.
    So ein Dummschwatz passt bestens zu „Seiner Vergesslichkeit“ und Vorstehers eines rot-grün organisierten Irrenhauses.

  53. Wenn ich Scholz und seine perfiden Ampelhampelmänner und Ampelkreischfrauen so wirken sehe, fällt mir nur die große Genossin Merkel ein:

    Diese Wahl muss rückgängig gemacht werden!

  54. Die Deutsche Bank ist in nächster Zukunft, so wie andere, Geschichte, mehr oder weniger. Das neue „Geld“, E-Euro, der keine Krypto-Währung ist, ist weit fortgeschritten und die damit verbundenen Nachteile und Einschränkungen sowie Bestrafungen der Menschheit steht damit vor der Tür. Es macht keinen Unterschied, ob die Deutsche Bank bei den Börsen hoch oder niedrig gehandelt wird, die Banken werden über kurz oder lang abgeschafft. Man braucht sie nicht mehr. Es gibt nur noch sog. Zentralbanken, die die neue „Währung“ zur Verfügung stellen, entsprechend programmieren, damit der Staat bestimmt, was man kaufen darf und was nicht, ob man wegfahren darf, oder nicht, wer zu viel einkauft usw. und sofort. Hinzu kommen die Sozialkreditpunkte, die es noch leichter ermöglichen, das Konto zu sperren und die nicht Angepassten bzw. die Ungehorsamen auszuhungern und aus ihren Unterkünften zu entfernen.

  55. In dem Moment, wo der vermutlich unter partieller Amnesie leidende „Minderheitenkanzler“ Scholz argumentaiv in das aktuelle Zeitgeschehen eingreift, da ist klar, dass die „Hütte“ brennt.
    Scholz, als willfähriges „Sprachrohr“ der US-Administration, wird genötigt sich zum aktuellen „Bankenproblem“ zu äußern, wobei bekannt ist, dass er von der Thematik nicht den Hauch einer Ahnung hat.
    Wie begrenzt müssen die „Lenker“ in ihrem derzeitigen Handlungsspielraum sein, um eine derartige „Spielfigur“ zur Beruhigung der „Massen“ loszulassen?

  56. Ach der wird sich doch darueber keine Gedanken machen. Er wird seine Kohle doch schon in Sicherheit gebracht haben.

  57. @ Hennely 26. März 2023 at 11:31
    Ach der wird sich doch darueber keine Gedanken machen. Er wird seine Kohle doch schon in Sicherheit gebracht haben.
    ————————————–
    Doch, der macht sich Gedanken und lacht sich Kaputt! Hi,Hi,Hi.

Comments are closed.