Am Samstag lud der Weltwoche-Verleger Roger Köppel – bekannt durch seine täglichen frühmorgendlichen „Weltwoche Daily“-Sendungen – vor 200 Zuschauern zu einem Vortrag zum Thema „Krieg und Frieden“ nach Zürich. Bevor der Schweizer über den Ukraine-Krieg sprach, rechnete er mit den Berichten der Mainstream-Medien über seinen Rücktritt im Herbst aus dem Nationalrat ab. Er habe in seiner schriftlichen Stellungnahme bereits betont, dass er mit seinem Rückzug Interessenskonflikte wegen der zusehends internationalen Ausrichtung der Weltwoche vermeiden wolle.

Like
 

31 KOMMENTARE

  1. Interessant ist, was Sie alles zum ukrainischen Krieg nicht lesen.

    Sie lesen täglich, dass Putin in seinem Fleischwolf Hunderte und Tausende von Soldaten verheizt mit gigantischen Verlusten von Menschen und Material, die allerdings ausschließlich aus dem ukrainischen Propagandaministerium kommen (und leider nicht von unabhängiger Seite bestätigt werden können).

    Die ukrainischen Helden müssen wahnsinnige Wuntertäter sein, denn unter ihnen gibt es praktisch keine Verluste.

    Zwar fuchtelt der ukrainische Präsident Grimassen schneidend immer noch in der täglichen Videoschau herum, aber die ganz großen Siegesmeldungen bleiben aus.

    Und der große Fleischwolf Bachmut? Glauben Sie nichts, was Sie in den offiziellen deutschen Medien lesen!

  2. Als Neutraler Staat kann es leider Deutschland der Schweiz nicht gleich tun, das liegt an seiner zentralen Lage als auch Groesse (Bevoelkerungszahl)die momentan eine Scheingroesse ist, denn 20% min. sind in D Auslaender, Migranten, teils (Tod) Feinde der Deutsch europaeischen Lebensart, was vor nicht so langer Zeit noch christlich /juedisch gepraegt war, Abendland genannt wurde, im Gegensatz zu allem anderen, was Morgenland war, mit Griechenland, spaeter Rom, die Wurzel der Humanitaet und Kultur war und ist.
    Deshalb hatten General DeGaulle und andere recht, die sagten wir koennen uns nicht auf so etwas wie eine Schutzmacht verlassen, egal wer es ist, sei es USA die uns natuerlich zivilisatorisch naeher liegt, nicht kulturell was Russland betrifft, so lange die Zeit der Sowjetunion ausgeklammert wird, die Putin durch sein Grossmachtgehabe und Rueckkehr zu brutalster Unterdrueckung, die er mit dem Ukrainekrieg und Stalinvergoetterung statt Aufklaerung beweist.

    Europa muss sich selbst auch als Verteidigungsgemeinschaft verstehen, die auf eigenem Beinen, stehen muss. Auch UK sollte sich dazu bekennen, dann sind wir in der Lage unabhaengig fuer unsere Interessen Politik machen, nicht, wie momentan seit Biden, dass sich die Berliner Regierung sich unterwirft und im Bezug auf Ukraine besonders deutlich, sich als Vasall zahlen muss, Waffen und Munition liefern in immer gefaehrlicheren Groessen.
    Der Ukraine Krieg ist nicht unser Krieg, er hat 2 Vaeter, die Gewalt hat jedoch Putin begonnen und benennt es eine Art begrenzte Aktion.
    In Luegen und Propaganda waren die Linken immer sehr kreativ, Putin als ehem. KGB Agent sowieso.
    Wer darauf hereinfaellt hat verloren.
    Es muss moeglich sein, trotz idiologischer und sonstiger Interessenunterschiede in sicheren Frieden zusammeleben zu koennen, Handel und Wandel als bindendes Glied schnellstens wieder in Gang zu setzen, ueber alle Grenzen hinweg.

  3. Verluste.

    In einem ausländischen Fernsehbericht habe ich ein Interview mit einem der Chefs von Wagner gesehen. Etwas was sie aus politischen Gründen in Deutschland niemals sehen würden.

    Ich kann natürlich seine Behauptungen nicht verifizieren. Aber er sagte das in Bachmut fast nur noch alte Männer und Jugendliche (und Kinder?) kämpfen und dass er diesen Hobby Kämpfern dringend nahelegt, die Waffen niederzulegen, denn die Lebenserwartung für diese „Kämpfer“ beträgt ein bis zwei Tage.

    Die Bilder, die ich von Bachmut gesehen habe mit Fahnen hissenden Wagner Kämpfern entsprechen nicht dem was ich in Deutschland lese

  4. „denn die Lebenserwartung für diese „Kämpfer“ beträgt ein bis zwei Tage.“

    In der westlichen Presse nennt man so etwas ein Gemetzel an der Zivilbevölkerung.

  5. Klingt vernünftig, dass er vom Nationalrat zurücktritt.

    Als Konstrast dazu: Alain Berset
    Er bleibt derweilen rotzfrech im Amt.
    Lüge, Verrat und Betrug reichen nicht

  6. Man kann schon fast sagen: Roger Köppel ist selber ein großer Europäer. Es hat viel für Demokratie und Freiheit geleistet.

  7. Aus dem heutigen Rundbrief von Olga Petersen, AFD in der BS Hamburg

    Yuri Kofner „Islamisierung oder Remigration“

    Islamisierung oder Remigration: Eine demographische Datenanalyse
    Am 20.02.2023 referierte der AfD Direktkandidat für den Bayerischen Landtag 2023
    und Ökonom des MIWI Instituts für Marktintegration und Wirtschaftsforschung Yuri Kofner
    im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fraktion im Dialog vor Ort“ zum Thema:
    „Islamisierung oder Remigration: Eine demographische Datenanalyse“.

    https://www.youtube.com/watch?v=0G1Pkb5tTqg

  8. Langes Video, aber kurzweilig. Habe natürl.
    nebenher noch Hausarbeit gemacht. Köppel
    ist als polit. Redner ein richtiger Entertainer.
    Weltwoche Daily ist dagegen langweilig, wenn
    auch viel kürzer.

  9. Roger Köppel muntert mich durch seine gute Stimmung morgens auf und bedrückt mich durch seine Ehrlichkei gleichermaßen immer wieder. Er ist ein Demokrat der echten Schule.
    Und sein bestes Zitat kommt immer von Goethe: „Es irrt der Mensch, so lang er strebt“.
    Im Fall Deutschland würde ich egänzen: „Bis es in den Abgrund geht!“
    Ich verneige mich vor seiner Intelligenz, seiner Belesenheit, seiner glasklaren Analyse politischer Vorgänge und seiner ausgepräten positiven Einstellung zur gesamten Menschheit, die trotz aller Schreckensmeldungen immer wieder Mut und Hoffnung macht.

  10. CICERO: „Annalena Baerbocks Afghanistan-Programm –
    Bundesregierung holt Scharia-Richter nach Deutschland

    Außenministerin Annalena Baerbock will monatlich bis zu 1000 Afghanen und deren Angehörige
    nach Deutschland holen. Eigentlich sollte es um Menschen gehen, die von den Taliban
    verfolgt werden. Doch in der deutschen Botschaft vor Ort schlägt man Alarm:
    Auf den Aufnahmelisten finden sich zahlreiche Islamisten und Scharia-Gelehrte.“
    https://www.cicero.de/aussenpolitik/bundesaufnahmeprogramm-afghanistan-scharia-richter-baerbock-auswartiges-amt

    „Die Auswahl der schutzbedürftigen Afghanen hat die Bundesregierung mehreren zivilgesellschaftlichen Organisationen überlassen. Sie können als „meldeberechtigte Stellen“ Personen nennen, die dann von der deutschen Botschaft in Pakistan überprüft werden. …

    Die enge Zusammenarbeit mit den Nichtregierungsorganisationen (NGOs) ist neu und intransparent. Auswärtiges Amt und Innenministerium halten sogar geheim, um welche Organisationen es sich überhaupt handelt. Den Organisationen sei selbst überlassen, ob sie ihr Mitwirken am Bundesaufnahmeprogramm öffentlich machen, sagt Baerbocks Ministerium.

    In dem internen Bericht aus Pakistan werden neben „Pro Asyl“ und der Initiative „Kabul Luftbrücke“ auch die „Neue Richtervereinigung“ genannt. Allein dieser Interessenverband von Richtern und Staatsanwälten in Deutschland habe „bis zu 700 Gefährdungsanzeigen“ für angebliche Justizangehörige in Afghanistan gestellt, schreibt der Botschafter – und betont, dass sie „sich in Struktur und Argumentation der Gefährdungslage auffallend ähneln und stellenweise wort- und inhaltsgleich sind“.
    Es lägen Hinweise vor, „dass die Gefährdungsanzeigen möglicherweise über Mittelsmänner
    und gegen Geldzahlung verfasst und gestellt wurden“.

    ACH WAS ???

  11. Ich sollte auf keinen Fall vergessen, mich für die kostenlose Vorstellung Köppels exklusiv bei P.I. News!!! zu bedanken. Ich wäre sehr gerne live dabei gewesen und hätte nicht gedacht, so schnell die Live Aufnahme geboten zu bekommen. Also nochmals meinen herzlichen Dank.

  12. Russlands Botschafter: Kanzleramt lässt Brief zu Nord Stream-Sabotage seit Monaten unbeantwortet – Lob für AfD und Menschen in Deutschland…

    „Wer profitiert? Auf jeden Fall nicht das deutsche Volk“

    Zugleich lobte Netschajew die Haltung vieler Menschen in Deutschland, die den Kurs der Bundesregierung missbilligten und hob in diesem Zusammenhang die Dialogbereitschaft der AfD und von Teilen der Linkspartei hervor. Moskau wisse daher zu unterscheiden zwischen den „einfachen Menschen in Deutschland“ und den „politischen Eliten“…

    Botschafter erinnert an Vertrag zur Wiedervereinigung

    Eindringlich warnte der russische Botschafter in Berlin vor einer Eskalation der Krise durch weitere Waffenlieferungen an die Ukraine, insbesondere von Kampfpanzern des Typs Leopard 2. Indirekt warf Netschajew der Bundesregierung vor, damit gegen den Vertrag zur deutschen Wiedervereinigung aus dem Jahr 1990 zu verstoßen…

    https://deutschlandkurier.de/2023/03/russlands-botschafter-kanzleramt-laesst-brief-zu-nord-stream-sabotage-seit-monaten-unbeantwortet-lob-fuer-afd-und-menschen-in-deutschland/

  13. ANNE WILL
    Waffenlieferungen oder nicht?

    Ukrainemädchen fordert aufgrund der DEUTSCHEN SCHULD (von damals) die Unterstützung durch Waffen! Sie will uns auch noch Schuld einreden. Was bildet die sich ein wer sie ist? Sie pöbelt auch noch übers Manifest! Bocksture, hitzköpfige Ukrainer, uneinsichtig gefährden sie die ganze Welt.
    Das Ukrainemädchen hat hier gar nichts zu melden, kann froh sein wenn sie hier gefüttert wird.
    Und sie könnte auch einmal DANKE sagen!! Anstatt so wie alle Ukrainer nur zu fordern! Eine Forderung nach der anderen, hält sie große Vorträge auch noch über unsere Schuld. Unverschämt diese Person.

    Die merken: DEUTSCHE SCHULD zum Abzocken läuft immer, für jedes Land.
    Unser Kanzer: Mit der Waffe an der Schläfe lässt sich nicht verhandeln.
    Und die Kirchentante KURSCHUSS mit fettem Kreuz im Ausschnitt heuchelt doppelzüngig: Mit Waffen lässt sich kein Frieden schaffen, dennoch will sie Waffen liefern. Da macht Gott eine Ausnahme! Rechtserhaltende Gewalt ist erlaubt!
    Der andere LINKE hockt da überlegt wie er den DRUCK auf PUTIN erhöhen kann!
    Kühnert lässt sich negativ aus über die Forderung einer Verhandlung, er versteht auch nicht, dass solche „gerechten“ Verhandlungen wie sie ihm vorschweben, nicht damit gemeint sind.
    Sogar ein NÜRNBERG ZWEI über die KRIEGSVERBRECHEN DES KREML darüber wollen die Deppen verhandeln!!
    Damit wird man PUTIN ganz sicher an den Verhandlungstisch locken können.
    Die sollen nur so weiter machen!!!

    Was sind das alles für beschränkte Leute?
    Kein einziger fragt PUTIN was er eigentlich will!!
    Das wäre doch die erste FRAGE: HERR PUTIN was MÖCHTEN SIE VON UNS???
    Was möchten Sie von der Ukraine? Was sind ihre Pläne?
    Solche Fragen könnte auch Herr Scholz einmal am Telefon stellen.
    WARUM KANN KEINER DIESE FRAGEN STELLEN???
    Sie philosophieren, sie spekulieren, sie stellen Vermutungen an, sie phantasieren, sie debattieren und diskutieren alles am Thema vorbei. Nutzloses Geschwafel.

    Auf jedem Orientalischen Teppichmarkt wird man gefragt was man bezahlen will!
    Da sagt keiner: Du musst erst das und das machen, dann verkaufen wir dir was.
    Und das musst du dann kaufen, zu dem Preis den wir festsetzen.
    Da würde jeder sagen: Scheiß Bazar, behaltet euren Kram, ich gehe in ein anderes Geschäft.

    Mit DRUCK und FORDERUNGEN ist bei diesem MÄCHTIGEN MANN
    ÜBERHAUPT NICHTS ZU ERREICHEN!
    Wann verstehen die Leute das endlich?

  14. https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2023/03/Bildschirmfoto-2023-03-03-um-10.53.03-1-768×719.png

    ORIENTAL. MÄRCHEN?
    IRIS SAYRAM
    Mutter ging auf den Strich
    ARD-Korrespondentin packt aus:
    Meine Kindheit mit Junkies und Nutten in Köln
    Mutter Deutsche, Vater Türke
    Zocker, Junkies, Nutten gehen in ihrer Familie ein und aus. Der Vater ist spielsüchtig, die Mutter verdient ihren Lebensunterhalt als Klofrau und auf dem Strich, infiziert sich mit HIV, landet mehrere Male im Gefängnis…
    https://www.express.de/koeln/ard-korrespondentin-iris-sayram-schwere-kindheit-in-koeln-408175?cb=1678052077566

  15. Iris Sayram @irisma8 28. Feb.
    Lesenswerter Kommentar von Heribert #Prantl: „Manifest für den Frieden“ ist weder naiv noch unmoralisch…
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/kommentare/Kommentar-Manifest-fuer-den-Frieden-ist-weder-naiv-noch-unmoralisch,manifestfuerdenfrieden100.html

    Iris Sayram hat retweetet
    Vassili Golod @VassiliGolod 24. Feb.
    Historische Entscheidung: Der @WDR
    eröffnet ein ARD-Studio in der ukrainischen Hauptstadt Kyjiw. Ein richtiger Schritt zum richtigen Zeitpunkt. Freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen @AndreaBeer2,
    @barthreb & einem tollen Team.
    https://twitter.com/irisma8?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

  16. Krieg und Frieden?
    Hat das nicht etwas mit einem Buch zu tun?
    Einen Buch aus, o Gott oh Gott,
    Aus dem Reich des Boesen?

  17. Und nun zum wetta:
    In Hamburch liegt Schnee.
    Nix Frühling, keine klimaerhitzung,
    Wintereinbruch.
    Schnee, Eis, Kälte.
    Da können die Freitags Fixx Fehler ja einmal versuchen, sich am Schnee festzukleben.
    Aber halt, dafür brauchen die nicht Mal Kleber, einfach mit der Zunge an einer Metallstange
    Lutschen………

  18. @ Oak 5. März 2023 at 20:13
    Oak, hör auf billige Propaganda-Versuche getarnt als Meinung zu verstreuen. Es wird NICHT fruchten.
    ————
    Als Neutraler Staat kann es leider Deutschland der Schweiz nicht gleich tun, …
    ————

    – Doch ! Das kann es sehr wohl, wie jedes patriotisch UND souverän regiertes Land auch.

    ———–
    Der Ukraine Krieg ist nicht unser Krieg, er hat 2 Vaeter, die Gewalt hat jedoch Putin begonnen …
    ———–

    – Der Ukraine-Krieg hat viele Väter, und die kommen alle aus Übersee.
    – Den Krieg hat nicht Putin angefangen, sondern USA-Geheimdienste, und das schon 2014. Putin rettet einfach seine Heimat, solange das noch möglich ist. (Ja, HEIMAT !)

    ———-
    In Luegen und Propaganda waren die Linken immer sehr kreativ, Putin als ehem. KGB Agent sowieso.
    Wer darauf hereinfaellt hat verloren.
    ———-

    – Die „Lügen und Propaganda“ werden in der Tat ausschliesslich von den „Linksliberalen“ beiderseits des Atlantics betrieben. Verfolgst du auch russische Medien ?

    ———-
    Es muss moeglich sein, trotz idiologischer und sonstiger Interessenunterschiede in sicheren Frieden zusammeleben zu koennen, Handel und Wandel als bindendes Glied schnellstens wieder in Gang zu setzen, ueber alle Grenzen hinweg.
    ———-

    – Hier bist du ganz auf Putins „Propaganda“-Linie. Muss du nicht um dein Heil bangen ?…

  19. Roger Koeppels, Sie sind ein weltgewandter Gentleman, Danke, dass Sie uns Ihre Sicht ueber die grossen und kleinen Dinge dieser vertrackten Welt taeglich wissen lassen.

  20. @Uban 5. März 2023 at 23:53
    natuerlich werde ich weiter aussprechen, was zu sagen ist.
    Es gibt, Gott sei Dank, nicht nur die eine enge, Putinhoerige Meinung, der diesen brutalen Krieg begann.
    Sie haben sicher keine Ahnung ueber WW2, als Hitler in die angriffsbereite Rote Armee 1941 hineinstiess,
    den Verbrechen Stalins in der Sowjetunion, die in dieser Brutalitaet einzig in der mordernen Welt sind.
    Dem wahren KGB Putin, der aus reinem Zufall von Jelzin als seinen Nachfolger und Beschuetzer von sich und seiner Familie ausgewaehlt wurde, damit seine div. Handlungen nicht ans Licht kommen.

    Einer der Stalin wieder reinwaschen will, nach kurzer Zeit der Aufklaerung durch Crutschow, Gorbatschow, Jelzin ist nicht salonfaehig, zumindest nicht in Kreisen, die in einer Demokratie statt Zwangsregim leben wollen.
    Viel westliche Laender sind der Hysterie der Links/Gruenen „Klimaretter“ zum Opfer gefallen, wobei die Ampel alles bisher dagewesene uebertrifft, hat nichts mit Demokratie zu tun.

  21. @ Oak 6. März 2023 at 01:24

    Himmel, hilf! Selten so eine billige
    Werte-Westen-PR gelesen. Könnte
    direkt von Klaus Kelle, Bildzeitung,
    „Stern“ oder Reitschuster kommen.

  22. Z-Symbole in der Detmolder Innenstadt

    Bielefeld (ots)

    SI / Bielefeld / Detmold – Ermittler des Staatsschutzes bitten um Hinweise zu Farbschmierereien, die am frühen Sonntagmorgen, 05.02.2023, an mehrere Hausfassaden angebracht wurden.

    In der Detmolder Innenstadt wurden „Z-Symbole“, die als Symbol für den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine Verwendung finden, an insgesamt drei Gebäudefassaden entdeckt. Die Tatorte lagen in der Straße Rosental, Leopoldstraße und in der Lange Straße…
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/5454069

    US-hörige deutsche Regierung gibt
    vor, was man zu meinen hat – toll!
    Wer nicht gehorcht, bekommt was
    auf die Mütze – noch toller!

  23. VOM PROLETEN ZUM PARVENÜ

    Die olle Büdenbender-Steinmeier wird
    immer arroganter. Von Jahr zu Jahr
    trägt die Genossin ihre Nase höher u.
    macht eine vornehme Schnute dazu.
    Lächerliches Weib! Schade drum, sie machte
    anfänglich einen so noblen Eindruck. Alles
    nur oberflächliches Getue, weil SPD jetzt
    in einem Schloß haust.

    Büdenbender stammt aus einer katholischen Familie im Siegerland und ist in Salchendorf, einem Ortsteil von Netphen, aufgewachsen. Ihr Vater war Tischler, ihre Mutter Hauswirtschaftslehrerin.[2] Sie war das erste Kind in ihrer Familie, das ein Universitätsstudium absolviert hat. (WIKI)

    Frank-Walter Steinmeier wurde 1956 als Sohn des Tischlers Walter Steinmeier (1928–2012)[2] und dessen Ehefrau Ursula Steinmeier, geb. Broy (* 1929), einer aus Breslau stammenden heimatvertriebenen Fabrikarbeiterin, geboren. Er wuchs in Brakelsiek (Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen) auf, das heute zur Stadt Schieder-Schwalenberg gehört. Die Vorfahren des Vaters waren seit Generationen als Landwirte in Lippe tätig. Noch der Großvater musste jedoch bis in die 1930er-Jahre als Lippischer Ziegler die Familie jährlich verlassen, um als Saisonarbeiter Geld hinzuzuverdienen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Frank-Walter_Steinmeier
    Er ist evangelisch-reformierter Christ[8] (ZWINGLIANER & CALVINIST) und gehört der reformierten Bethlehemsgemeinde in Berlin innerhalb der Evangelischen Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz an.[9] DIE JUST BETAGTE AUS EV. BERLINER ALTENHEIM WIRFT ZUGUNSTEN VON SCHMAROTZERN AUS FREMDKULTUREN.

    900 Jahre Lippe: Bundespräsident
    Steinmeier in Detmold

    Detmold – Wo ein Frevler Zetts
    an Hausfassaden schmierte, 😀
    am frühen Sonntagmorgen, 05.02.2023
    In Detmold bzw. Lippe wohnen viele
    Rußlanddeutsche. Jetzt haben sie schon
    wieder das Pech, Außenseiter zu sein.

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Besuch in Nordrhein-Westfalens kleinstem Landesteil: Das Staatsoberhaupt hat am Sonntag beim Festakt im Landestheater Detmold eine launige Rede zu „900 Jahre Lippe und 50 Jahre Kreis Lippe“ gehalten.

    Von dpa
    Sonntag, 05.03.2023, 08:38 Uhr
    05.03.2023, 13:09 Uhr
    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (Mitte, mit Ehefrau Elke Büdenbender) trägt sich im Beisein von Stephan Prinz zur Lippe (links), Lippes Landrat Axel Lehmann (2. von rechts) und NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (rechts) in das Goldene Buch der Stadt Detmold ein. Foto: dpa

    Kurz und knapp mit „Morgen“ begrüßt der Bundespräsident die Gäste im Landestheater Detmold und spart auch nicht mit Witzen über die sparsamen Lipper. Das beschreibt, was die Menschen in der Region ausmacht: „Skepsis der Lipper gegenüber jeder Form von Schwärmerei, tiefe Abneigung gegen Aufschneiderei oder gar Prahlerei, eine gute Portion Gelassenheit, so sind die Menschen eben hier zwischen dem Teutoburger Wald und dem Weserbergland“, sagte der Bundespräsident und schob hinterher: „Und ja, lieber Ministerpräsident, das ist meine Heimat, hier fühle ich mich zu Hause. Und das ist gut so.“
    https://www.westfalen-blatt.de/owl/detmold-900-jahre-lippe-bundespraesident-steinmeier-2717179

    900 Jahre Lippe Bundespräsident Steinmeier in Detmold: „Zukunft braucht Herkunft“

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht seine lippische Heimat und hält die Festrede. Auch weitere hochrangige Politprominenz gratuliert den Lippern zum doppelten Jubiläum.
    Dirk Baldus
    05.03.2023 | Stand 05.03.2023, 17:46 Uhr
    (€)https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/23501699_Bundespraesident-Steinmeier-in-Detmold-Zukunft-braucht-Herkunft.html

  24. BUPRÄ REDE IN DETMOLD

    Festakt „900 Jahre Lippe und 50 Jahre Kreis Lippe“
    Detmold, 5. März 2023
    Änderungen vorbehalten.
    Es gilt das gesprochene Wort.

    Bundespräsident Steinmeier hält eine Rede beim Festakt „900 Jahre Lippe und 50 Jahre Kreis Lippe“

    Wenn ich für die Einladung heute und hierher danke, ist das keine Floskel. Vor 60 Jahren habe ich zum ersten Mal genau an diesem Ort, in diesem wunderbaren Theater gesessen. Damals natürlich nicht auf der Bühne, sondern hinten im Parkett, in der Nachmittagsvorstellung von „“Peterchens Mondfahrt““…
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2023/03/230305-900-Jahre-Lippe.html

    Hat Steinmeier wirkl. mit „Morgen“ gegrüßt,
    wie es im WB steht, das sich auf DPA beruft?
    Oder vielleicht „Moin“?

    Die Geschichte Lippes beginnt im Jahr 1123 – die Urkunde von damals ist auch auf den heutigen Stichtag 5. März datiert. Die Edelherren zur Lippe residierten zu dieser Zeit noch auf dem Gebiet des heutigen Lippstadt. Von der Falkenburg bei Detmold aus baute das Geschlecht dann zur Lippe sein Herrschaftsgebiet aus. Im 16. Jahrhundert wurden sie Reichsgrafen und 1798 ernannte der Kaiser Leopold den I. zum Fürsten.
    Die zeitgenössische Abbildung zeigt die deutsche Sozialreformerin Fürstin Pauline | WDR/ EW

    Die zeitgenössische Abbildung zeigt die deutsche Sozialreformerin Fürstin Pauline Bild: WDR/ EW

    Bekannt geworden als volksnahe Regentin ist allerdings seine Frau Fürstin Pauline. Sie sorgte bei einem Besuch in Paris dafür, dass Napoleon Lippe nicht überrannte und dem kleinen Land die Selbstständigkeit ließ…
    https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-54429.html

  25. Moin, das Grußwort existiert seit fast 200 Jahren und hat seine Herkunft im ostfriesischen moi und mittelniederdeutschen moi(e). Im Gegensatz zum niederdeutschen „goden Morgen“ wird „Moin“ in Norddeutschland traditionell den ganzen Tag über verwendet. Dies liegt in der Bedeutung des plattdeutschen Wortes „moi“, das so viel bedeutet wie „angenehm, gut, schön“. Mit der Begrüßung „Moin“ wünscht man sich also einen „Moien Dag“, einen „schönen Tag“. Nachdem der „Tag“ im Laufe der Zeit verschwunden ist, blieb nur noch das „Moin“ übrig und ist heute ein zu jeder Tages- und Nachtzeit geläufiger Gruß.
    https://moinsticker.de/moin/
    MEHR HIER:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Moin

  26. Gender-Unfug in der Stadt Bern:
    Die Stadt will eines ihrer Freibäder sanieren. Das Stadtparlament verlangt spezielle Liegeplätze für Trans-Menschen und nichtbinäre Personen…
    Hubert Mooser
    https://weltwoche.de/daily/gender-unfug-in-der-stadt-bern-die-stadt-will-eines-ihrer-freibaeder-sanieren-das-stadtparlament-verlangt-spezielle-liegeplaetze-fuer-trans-menschen-und-nichtbinaere-personen/

    ++++++++++++++++++

    Total bescheuert dem tagtäglichen
    Generve der Perversen-Lobby zu folgen!

  27. Maria-Bernhardine 6. März 2023 at 06:53
    ++++++++++++++++++
    Hier ein Bonbon, dass Sie interessieren dürfte. Vorsicht „Deep Fake“ aber genial gemacht, mit absolut wahrem und aktuellen Inhalt. Besonders das Fazit: „Germany is fucked“ Wie wahr! Heute Morgen der Weltwoche entnommen:
    https://www.youtube.com/watch?v=ha3gfD7S0_E&t=133s

Comments are closed.