„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Blau-Gelb statt Schwarzrotgold: Heimatmüde deutsche Politik.
  • Vier Oscars für den deutschen Antikriegsfilm Im Westen Nichts Neues.
  • Nord-Stream-Terror: Rechtsstaat auf der Intensivstation.
  • Zuversicht im Bombenhagel der Wirklichkeit.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Asylchaos: Mutlose Kantone als Befehlsvollstrecker Berns.
  • Weltwoche-Skiwochenende in Arosa.
  • Kollaps einer Silicon-Valley-Bank.
  • Deutsche Politikerin beleidigt die Schweiz.
  • Im Westen Nichts Neues: Antikriegsfilm räumt Oscars ab.
Like
Beitrag teilen:
 

38 KOMMENTARE

  1. Urrah! wir alle werden nicht sterben! Zu mindest nicht in Juni dieses Jahres !
    Die Quintesenz des Westlichen Idiotismus, dessen Personifikation- Schwedendown Greta hat sein Tweet von 2018, wo die allen propfezeit hat, dass wir alle in 5 Jahren tot sind wegen Klima und so, entfernt. Da hat sie auf irgendwelchen Artikel eines “Klimawissenschaftlers“ sich verlassen. Ach, du Ueberrascung- auch dieser Artikel ist aus Internet( wo alles bleibt, angeblich) entfernt und verschwunden! Unauffindbar…
    Neue schoene Orwells Welt!

  2. Hier in Lettand ist ein Lied, heisst “unter fremden Fahnen“ das Lied ist aus Anfang der 1990 er. Nichts besonderes- etwas melodischeres Gerausch.Rhytmisch.
    Wenn ich die ueberall presente Gelbblaue sehe, mir kommt immer dieses Lied in Kopf…. Ekelhaft.
    Was wird der geistig kaputter Westen tun , wenn endlich das Land verschwunden ist, wo die Fahne her kommt?
    Ich vermute der woke Wertloswesten wird kein Zeit und Geld mehr haben mit allem diesem Bloedsin- Klima, Geoengineering, Ukraine, gruene Nachhaltigkeit sich zu bescheftigen. Wird in alles Geschichte bleiben, genau wie heute schon der Covid.
    Der woke Satanswesten wird mit seinen kaputten Banken und nichtexistenten Wirtschaft ausgelastet sein. Das gibt Hoffnung.

  3. In USA wird aber mal Turbogedruckt! Es ist zur Ende! Mit dem Westen ist es am Ende! Nachhaltige, bateriefahrende Transvestiten. Ein Karikatur aus Mensch.

  4. Heimatmüde deutsche Politik?

    … es gibt keine ‚heimatmüde deutsche Politik‘. Hat es nie gegeben. Es gibt das deutschenfeindliche Konstrukt ‚BRD‘.

  5. hans 13. März 2023 at 07:41
    Heimatmüde deutsche Politik?

    … es gibt keine ‚heimatmüde deutsche Politik‘. Hat es nie gegeben. Es gibt das deutschenfeindliche Konstrukt ‚BRD‘.
    —- Genau! und dieser ist ein Amerikanischer Konstrukt.

  6. THOMAS RÖPER, 13.03.2023

    LGBT und Gender
    Wofür die US-Demokraten Milliarden ausgeben
    Im russischen Fernsehen wurde auf die Prioritäten der US-Regierung hingewiesen, die das Steuergeld für Militär, Ukraine und LGBT ausgibt, aber nichts gegen steigende Preise und Armut in den USA tut…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wofuer-die-us-demokraten-milliarden-ausgeben/

    Wieder Proteste
    Wie in Russland über die Unruhen in Frankreich berichtet wird
    In Frankreich gibt es wieder Proteste und Polizeigewalt, weil Macron erneut versucht, den Rotstift am Sozialstaat anzulegen. Hier zeige ich, wie in Russland darüber berichtet wird…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-in-russland-ueber-die-unruhen-in-frankreich-berichtet-wird/

  7. Der Film ist das Abbild Deutschlands

    Von den USA gelobt und geadelt habe ich auch nach 3 Anläufen den Draht zu dem Film nicht gefunden, genauso wie Deutschland kommt Lob aus den USA und trotzdem bleibt Scheisse einfach Scheisse….

  8. Maria-Bernhardine 13. März 2023 at 07:50
    …Wieder Proteste
    Wie in Russland über die Unruhen in Frankreich berichtet wird….
    —- In Baltischen Aussterberaten wird ueber Frankreichs Protesten in Soroschen( andere gibt es hier nicht) Medien nicht gemeldet. Das zweibeinige Vieh wird in Unwissen gehalten. Nur Russen, die Russische Information holt, sind informiert.

  9. .
    .

    Historiker Daniele Ganser hat recht..
    .
    Scholz hat uns DE in einen Krieg gestürzt der nicht unserer er. Er ruiniert DE für eine faschistische korrupte Ukraine und die USA!
    .
    Kein Deutscher hat die US-Handpuppe Scholz legitimiert dt. Waffen und Mrd. dt. Steuergeld der korrupten Ukraine zu schenken.
    .
    Schluss damit.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    „Scholz hat Deutschland in einen Krieg mit Russland geführt“
    .
    In Hannover sprach der umstrittene Historiker Daniele Ganser über den Krieg in der Ukraine. Doch die Veranstaltung glich eher einem Fan-Treffen. Oder Schlimmerem.
    .
    Daniele Ganser spricht sehr gerne über Synapsen. Die Verbindungen zwischen Nervenzellen würden laut dem Schweizer Historiker durch gezielte Wiederholung bestimmter Bilder, Themen und Botschaften in den Medien gereizt werden. Deren Ziel, so Ganser: „Sie wollen Ihnen Angst machen.“ Angst wie durch die Anschläge auf das World Trade Center, Angst während des Afghanistan-Einsatzes der Bundeswehr, in der Weltwirtschaftskrise, Corona und jetzt im Krieg in der Ukraine.
    .
    „Spüren Sie eigentlich immer die aktuell angesagte Angst?“, fragt er am Donnerstagabend seine rund 2.800 angereisten Anhänger in Hannovers Congress Centrum (HCC). „Oder sagen Sie wie ich: ‚Nein, aber bei der nächsten Angst bin ich wieder mit dabei. Versprochen!'“ Das Publikum lacht über die charmant-witzige Pointe des Mannes, der mit einer Vortragstour zur Frage „Wie ist der Ukrainekrieg ausgebrochen?“ derzeit Hallen zahlreicher Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz füllt – und auf Widerstand stößt: In Nürnberg wurde der Termin seitens der Stadt abgesagt, in Dortmund ebenfalls, doch ein Verwaltungsgericht hat einem Antrag seines Veranstalters stattgegeben. Dortmund will allerdings in Revision gehen. Dieser Widerstand macht Ganser „fassungslos“.
    .
    „Scholz hat Deutschland in einen Krieg mit Russland geführt“ (msn.com)
    .
    https://www.t-online.de/region/hannover/id_100141432/daniele-ganser-in-hannover-verschwoerungsguru-erhebt-vorwuerfe-gegen-scholz.html

  10. Der weiße Mann hat die Klappe zu halten und darf keine Heimat haben, weil er schuld ist an allem Übel der Welt.
    So, oder so ähnlich ist das Narrativ.

    Das ist zutiefst menschenverachtend und rassistisch.
    Es verunglimpft ganze Voelker.

  11. THOMAS RÖPER, 13.03.2023

    Farbrevolution
    Die georgische Präsidentin ruft aus den USA zu Protest gegen die Regierung auf

    Das russische Fernsehen hat in seinem Bericht über die Unruhen in Georgien auf ein wichtiges Detail hingewiesen:

    ➡ Die pro-westliche georgische Präsidentin hat aus den USA zu Protesten gegen die georgische Regierung aufgerufen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-georgische-praesidentin-ruft-aus-den-usa-zu-protest-gegen-die-regierung-auf/

    Salome Surabischwili (georgisch ::: französisch Salomé Zourabichvili; * 18. März 1952 in Paris) ist eine georgisch-französische Politikerin und die Präsidentin Georgiens.

    Unterstützt von der
    Regierungspartei „Georgischer Traum“
    wurde sie als unabhängige Kandidatin im November 2018 als erste Frau zum Staatsoberhaupt des Landes gewählt.

    Surabischwili spricht Französisch, Georgisch, Englisch, Italienisch, Deutsch und Russisch. Sie war in zweiter Ehe mit dem georgischen Journalisten und früheren sowjetischen Dissidenten Dschanri Kaschia verheiratet und hat aus ihrer ersten Ehe zwei Kinder.

    Surabischwilis Vater Lewan war Präsident der Vereinigung der Georgier in Frankreich. Einer ihrer Urgroßväter war der nationalliberale Politiker Niko Nikoladse, der ein Mitstreiter des georgischen Nationaldichters Ilia Tschawtschawadse war. Ihre Cousine ist die französische Historikerin Hélène Carrère d’Encausse. Surabischwili besuchte Georgien erstmals 1986.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Salome_Surabischwili

    IHRE ELTERN:

    Zeïnab Kedia,

    Lévan Zourabichvili
    Lévan Zourabichvili (en géorgien :::)Note 1, né le 19 juin 1906 à Tbilissi (Empire russe), et mort le le 10 février 1975 à Saint-Germain-en-Laye (France), est un ingénieur français d’origine géorgienne…
    +https://fr.wikipedia.org/wiki/L%C3%A9van_Zourabichvili
    Levan is the maternal grandson of Niko Nikoladze (1843-1928), a businessman, philanthropist and Georgian politician of the late 19th century who served as a member of the Social-Democratic Party and was an influential leader of the Georgian liberal intelligentsia during the Russian Empire.[6] Her mother Zeïnab Kedia (1921-2016) was a daughter of Melkisedek Kedia, head of the Security Service of the Democratic Republic of Georgia.[7]
    https://en.wikipedia.org/wiki/Salome_Zourabichvili

    Surabischwili ist als Präsidentin und Frau an der richtigen Stelle, um kontroverse und brennende Themen wie Gleichberechtigung, Geschlechterquoten oder ökonomische Benachteiligung von Frauen in die öffentliche Diskussion zu bringen…

    Ihre geringe Unterstützerbasis lässt sich neben ihrer französischen Vergangenheit auch durch in Georgien umstrittene Aussagen erklären, wie die Feststellung – Saakaschwili habe 2008 den Krieg in Südossetien begonnen. Auch beim Besuch in Aserbaidschan verpasst es Surabischwili geostrategische Neutralität gegenüber den Nachbarn in Bezug auf den Konflikt um den Bergkarabach zu wahren; ihre Bezeichnung, das von Aserbaidschan abtrünnige Gebiet sei besetzt, löst Kritik in Armenien aus…
    Nino Lejava leitet seit 2011 das Büro der Heinrich-Böll-Stiftung in Tbilissi.

    Lara Depenbrock hat Politikwissenschaft und internationale Beziehungen in Mannheim und Tar-tu studiert und ist derzeit Praktikantin im Büro Tbilissi – Region Südlicher Kaukasus.

    Artikel vom Mai 2019
    +https://www.gwi-boell.de/de/2019/05/22/des-loewen-kind-die-erste-praesidentin-georgiens-salome-surabischwili

    Genderpolitik in Georgien
    2. Februar 2011
    Von Ketewan Tschcheidse
    studierte an der Central European University, Budapest. Sie ist Beraterin für Genderfragen für Armenien, Aserbaidschan and Georgien der Asian Development Bank und war in verschiedenen internationalen Organisationen als Beraterin und Forscherin tätig.
    Auf dem Weg zum Aufbau eines demokratischen Staates stellte die Gleichstellung der Geschlechter eine Herausforderung für Georgien dar. Obwohl die georgische Regierung positive Versuche zur Erarbeitung und Implementierung einer Gendergleichberechtigungsstrategie unternommen und, gleich anderen Südkaukasischen Staaten, internationale Verpflichtungen übernommen hat, sind weitere Bemühungen erforderlich, um eine Gleichberechtigung der Geschlechter sicherzustellen und alle Arten der Benachteiligung von Frauen zu bekämpfen…
    +https://www.gwi-boell.de/de/2011/02/02/genderpolitik-georgien

  12. Maria-Bernhardine 13. März 2023 at 08:19

    — Danke,dass Sie dies alles dem Deutschen Publikum bekannt machen!
    Ich weiss es alles. Ich habe , ja, die Russische Quellen. Aber fuer Deutsche in BRD ist es sehr wichtig die Hintergruende zu erfahren.

  13. Deutschland
    Das russische Fernsehen über
    die Traumwelt des Olaf Scholz

    Der deutsche Bundeskanzler ist der Meinung, dass in Deutschland auch ohne russisches Gas alles in Ordnung sei und er ist mit der Aufklärung der Nord-Stream-Sprengung zufrieden. Das russische Fernsehen kommentiert das mit Unverständnis…

    von THOMAS RÖPER
    13. März 2023 06:00 Uhr

    Beginn der Übersetzung:
    Scholz sagt, alles sei in Ordnung, aber die Industrie flieht

    Bei einem informellen Treffen der Verteidigungsminister der EU in Brüssel ging es vor allem um die Frage, wie die Waffenlieferungen an die Ukraine erhöht werden können. Es wurde eifrig um eine Lösung gerungen. Journalisten des britischen The Economist vermuten, dass die Ukraine auf eine Gegenoffensive im April vorbereitet wird – nachdem das Tauwetter im Frühjahr vorbei ist. „Der Fluss der Waffen hat sich also von einem Strom in einen Fluss verwandelt“, heißt es in dem Artikel.

    Aus Deutschland berichtet unser Korrespondent.

    Neben der Fülle verschiedener Treffen und Erklärungen war die große Neuigkeit in Europa in dieser Woche die Präsentation der „pro-ukrainischen Gruppe“, die angeblich hinter der Sprengung von Nord Stream steht. Die westlichen Medien haben sich große Mühe gegeben, das selbst zu glauben und die Öffentlichkeit davon zu überzeugen.

    Interessant ist nicht nur, was sie dem Publikum als Wahrheit über die Anschläge zu verkaufen versuchten, sondern auch, wie das geschah: weder vor noch während, sondern unmittelbar nach dem Besuch von Scholz bei Biden, denn vor dem Hintergrund einer solchen „Weltsensation“ hätte die Geheimniskrämerei um das Treffen völlig deplatziert ausgesehen.

    Scholz hat sich bisher nicht persönlich zu dem Thema geäußert. Er hat nur in einem Interview mit CNN geprahlt, dass Deutschland sehr gut ohne russisches Gas auskommt:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/das-russische-fernsehen-ueber-die-traumwelt-des-olaf-scholz/

    Am Freitag trugen bayerische Stahlarbeiter einen Sarg durch die Straßen von Mainingen, als Zeichen der Trauer um die deutsche Wirtschaft und den Wohlstand.

    Antikriegsdemonstranten in Miltenberg zeigten auf ihren Plakaten ein breites Spektrum an Emotionen: Da war nicht nur „Scholz-Koalition zerstört deutschen Wohlstand“ zu lesen, sondern auch „Freunde sprengen keine Gaspipelines“, „Wer Waffen liefert, will keinen Frieden“ und „Ich bin nicht im Krieg mit Russland“…

    Borrell hat vor nichts Angst. Der deutsche Verteidigungsminister hingegen hat Bedenken. Pistorius, der sich diese Woche mit dem Klettern auf einem schneebedeckten Übungsplatz irgendwo in Litauen profiliert hat, ist bereit, fast alles zu geben, aber der Bundeswehr vorsichtshalber ein wenig zu lassen. Derweil findet gleichzeitig mit der ungeplanten „Deindustrialisierung“ eine schleichende „Demilitarisierung“ Deutschlands statt. Es vergeht keine Woche, in der Pistorius nicht die deutschen Leoparden erwähnt, die in die Ukraine geschickt werden…

    Neben dem ungeduldigen Warten auf die deutsche „Wunderwaffe“, die tatsächlich Ende März oder Anfang Juni eintreffen wird, wurden im Laufe der Woche wieder Gäste in Kiew erwartet. UN-Generalsekretär Gutierrez kam, um das Getreideabkommen zu besprechen, und die finnische Premierministerin Marin.

    Ihr Besuch wurde mit einem aufwändigen Begräbnis für irgendeinen prominenten Nazi des Rechten Sektors kombiniert. Marin drückte dem ukrainischen Volk Beileid und die unerschütterliche Unterstützung des finnischen Volkes aus.

    Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit ihr wurde Selensky mit der Frage überrascht, was er von der Version über die ukrainische Spur bei den Nord-Stream-Sprengungen halte.

    „Damit haben wir nichts zu tun. Das wird getan, um die Hilfe für die Ukraine zu verlangsamen. Alles ist offensichtlich. Wir verstehen sehr genau, wo das aufgetaucht ist, auf welchen Medienplattformen welcher Staaten. Es ist sehr gefährlich, wenn unabhängige Medien, die ich stets respektiert habe, so etwas tun. Das ist nicht richtig, das spielt Russland nur in die Hände“, sagte Selensky.

    Offenbar erinnerte sich Selensky daran, dass die Quelle der Information amerikanische und deutsche Zeitungen waren, und er versuchte, einen politischen Fehler zu korrigieren. Nach dem Motto: Natürlich sind das angesehene Publikationen, aber wir waren das trotzdem nicht.

    Er schlug vor, sich anzuschauen, wer von der Beschuldigung Kiews profitiert. Nein, nicht der, der die Gaspipelines gesprengt hat, also die USA, sondern nur Russland. Aber Russland wird bald erledigt sein. Allerdings nur auf dem sprichwörtlichen „Globus der Ukraine“ – Selensky hat den Auftrag erteilt, an der Frage der Umbenennung Russlands in Moskowien zu arbeiten. Doch im Westen erwartet man von Kiew überzeugendere Siege…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/das-russische-fernsehen-ueber-die-traumwelt-des-olaf-scholz/

  14. USA B52 immitierte Raketenangrif auf St. Petersburg. Anflog uebers Baltikum.
    Piraten drohen.

  15. Es wird immer wärmer ja?

    “Zehn mal Klimapropaganda vom Februar 2023 entlarvt und widerlegt. Die vollständige PDF-Version (zum Anklicken der Links erforderlich) finden Sie hier.

    Laut NASA-Satellitendaten war der Januar 2023 kühler als der Januar 1988. Das bedeutet, dass alle Treibhausgasemissionen seit dem Januar vor James Hansens berüchtigter Aussage im Senat im Juni 1988, die die globale Erwärmungshysterie auslöste – etwa 50 % des gesamten vom Menschen verursachten CO? in der Atmosphäre – den Januar 2023 nicht wärmer gemacht haben als den Januar 1988. Obwohl uns immer wieder suggeriert wird, dass alle Emissionen den Planeten erwärmen, scheint dies nicht ganz der Fall zu sein.*

    https://eike-klima-energie.eu/2023/03/13/klima-faktencheck-ausgabe-februar-2023/

  16. Die drei baltischen Staaten sind NATO-Mitglieder und diese „Nordflanke“ soll jetzt auch noch durch Finnland und Schweden verstärkt werden. Eine klassische Einkreisungspolitik also, durch die Russland sich zwangsläufig bedroht sieht. Putin wird sich nun sicher auf keinen „Zwei-Fronten-Krieg“ einlassen, aber irgendwie muss er ja früher oder später auf dieses neue Szenario reagieren.
    Müssen wir da mit einem mächtigen „Säbelrasseln“ rechnen, wie 1962 wegen der Kuba-Krise, droht somit ein neuer Weltkrieg, oder so etwas wie der „russisch-finnische-Winterkrieg 1940“ und mit welchen Folgen müssen Skandinavien und das Baltikum rechnen?

  17. Kalle 66 13. März 2023 at 09:03
    Die drei baltischen Staaten sind NATO-Mitglieder und diese „Nordflanke“ soll jetzt auch noch durch Finnland und Schweden verstärkt werden. Eine klassische Einkreisungspolitik also, durch die Russland sich zwangsläufig bedroht sieht. Putin wird sich nun sicher auf keinen „Zwei-Fronten-Krieg“ einlassen, aber irgendwie muss er ja früher oder später auf dieses neue Szenario reagieren.
    Müssen wir da mit einem mächtigen „Säbelrasseln“ rechnen, wie 1962 wegen der Kuba-Krise, droht somit ein neuer Weltkrieg, oder so etwas wie der „russisch-finnische-Winterkrieg 1940“ und mit welchen Folgen müssen Skandinavien und das Baltikum rechnen?

    — Das Baltikum muss rechnen mit Umwandlung in 4 Gouvernemants der Russischer Imperie. Unvermeindlich, da laut NATO Experten ist das Baltikum nicht zu verteidigen.
    Finnland und Scweden erwartet Schicksal eines Afrikanischen Staates. Was die schon heute de Facto sind…
    St. Petersburg hat ueber 5 millionen Einwohner, Russland wird es den Piraten nicht abtreten.

  18. Meine Urgroßmutter meine Großmutter und meine Mutter haben die Russen gehasst. Sie wurden von den Russen laut DDR befreit, nein vertrieben aus ihrer Heimat, heute Polen und hatten Glück mit dem Leben davon gekommen zu sein. In der DDR – Zeit haben wir uns mit den Russen wirtschaftlich und auch völkisch angenähert, das war viel Überzeugungsarbeit in der Bevölkerung aber der Nutzen war sichtbar. Nun soll alles kriegerisch sein. Für mich geht das nicht. Frieden für alle Menschen!!!

  19. Ossiland 13. März 2023 at 09:19
    Ich sehe es so: Die alten Menschen haben deren Wahrheit gehabt, weil es damals so war. Wir haben unsere, weil heute andere Umstaenden sind. Es mussen die nicht uebereinstimmen.
    Die wurden vertrieben und dabei gelitten. Aber paar Jahre zuvor haben die gejubelt wenn Sowjetunion angegriffen wurde und da Greueltaten veruebt wurde von Wehrmacht und SS. Deren- Altenleute Fehler war, dass die faelschlich gedacht haben- Reich wird siegen.
    Und dann kam der grosse Enttausung- Reich verlierte. Und die Russen haben mit die gleiche Muenze den Deutschen zurueckgezahlt. Und wenn es nach mich ginge, haette ich noch heftiger zuerueckgezahlt wie die Russen es taten….
    Genau wie heute- man muss ein bischen Hirn einschalten- wer in diesem Konflikt der Zivilisationen siegen wird.

  20. @ Marie-Belen 13. März 2023 at 08:51

    Bittschön, gern geschehn!

    Es ist schlimm, wen u. was der
    „Wertewesten“ ausbrütet.
    Vorwand mangelnde
    Geschlechtergerechtigkeit, um
    in fremde Länder hineinzulangen.

  21. Maria-Bernhardine 13. März 2023 at 09:35
    @ Marie-Belen 13. März 2023 at 08:51

    Bittschön, gern geschehn!

    Es ist schlimm, wen u. was der
    „Wertewesten“ ausbrütet.
    Vorwand mangelnde
    Geschlechtergerechtigkeit, um
    in fremde Länder hineinzulangen.

    — Es ist nie anders gewesen!
    Ich erinner noch wie die Sowjetunin erledigt haben. Die haben uns- Sowjetbuerger unglucklich gemacht, da wir da nicht genug Demokratie und vor allem Hjumanrights gehabt hatten.
    Damals hatten die noch keine Woke Gender und 69 Geschlechter ausgedacht haben…
    Hat funktionert.

  22. Eilmeldung
    Angst vor Kettenreaktion

    .
    „Angst vor Banken-Beben
    Banken in den USA kollabieren – jetzt schreiten die Behörden ein

    Der Hauptsitz der Silicon Valley Bank im kalifornischen Santa Clara.
    Jeff Chiu/APDer Hauptsitz der Silicon Valley Bank im kalifornischen Santa Clara.
    Montag, 13.03.2023, 07:36
    US-Bankenaufseher haben eine weitere Bank geschlossen. Nach dem Kollaps der Silicon Valley Bank wird nun auch die New Yorker Signature Bank am Montag nicht öffnen. Die Behörden betonen, dass die Einlagen der Kunden sicher sein – doch Geld ist in den USA nur bis zu einer bestimmten Grenze gesichert.“

    https://www.focus.de/finanzen/banken/nach-svb-kollaps-angst-vor-banken-beben-us-behoerden-schliessen-naechstes-geldhaus_id_188171402.html

  23. Marie-Belen 13. März 2023 at 09:43
    Eilmeldung
    Angst vor Kettenreaktion
    Sage ich doch-In USA wird Turbogedruckt!
    Das Kartenhaus fellt zusammen!

  24. DER ZWECK HEILIGT DIE MITTEL?

    ++++++++++++++++++++++

    Stimmen aus der Ukraine: EU und USA
    finanzieren Umbenennungen „zu Ehren“
    von Nazi-Kollaborateuren und Antisemiten

    Anm.: DER JUDE SELENSKI MACHT MIT 🙁

    13. März 2023 um 9:00
    Ein Artikel von Maxim Goldarb

    Die Ukraine gibt selbst im laufenden Krieg enorme Summen dafür aus, Straßen und Plätze sowie ganze Städte und Siedlungen umzubenennen. Besonders in Mode als neue Namensgeber: Nazi-Kollaborateure wie Stepan Bandera oder Roman Schuchewytsch.

    Gleichzeitig werden Denkmäler von Ikonen der Weltliteratur wie Alexander Puschkin oder Leo Tolstoi abgerissen. Finanziert wird dieser Umbenennungs- und Abrisswahn vor allem aus den finanziellen Zuwendungen der EU und USA…

    Vor 80 Jahren, im Jahr 1943, wurde Kiew, die Hauptstadt der Ukraine, von den Truppen der Roten Armee unter der Führung von General Nikolai Watutin von der Nazi-Besatzung befreit. Kurz nach der Befreiung von Kiew starb General Watutin an den Folgen einer Verwundung, die er in einem Hinterhalt von ukrainischen Nazi-Kollaborateuren der OUN – der Organisation Ukrainischer Nationalisten – erlitten hatte. Im Jahr 1944 wurde er in einem der zentralen Parks von Kiew, die er befreit hatte, beigesetzt, und auf seinem Grab wurde ein Denkmal mit der Inschrift errichtet: „Für General Watutin vom ukrainischen Volk“.

    Der General galt zu Recht als Held; an seinem Denkmal lagen stets Blumen der Kiewer Bevölkerung. Und nun, in unseren Tagen, im Jahr des 80. Jahrestages der Befreiung von Kiew, wurde das Watutin-Denkmal abgerissen. Abgerissen und damit sein Grab geschändet haben die derzeitigen Kiewer Behörden…

    Die Zerstörung von Denkmälern für die Soldaten der Roten Armee, die die Ukraine und Europa vom Faschismus befreit haben, ist in der ganzen Ukraine im Gange. Überall werden sie abgerissen, wie in Czernowitz, Riwne und vielen anderen Städten, und an manchen Orten werden sie gar gesprengt, wie zum Beispiel in Nikolajew.

    Darüber hinaus werden viele andere Denkmäler abgerissen: Denkmäler für den Dichter Alexander Puschkin, die Schriftsteller Nikolai Ostrowski und Maxim Gorki, den Testpiloten Waleri Tschkalow und viele andere. Darüber hinaus wurden in den letzten Jahren in der Ukraine Städte, Dörfer, Straßen und Plätze massiv umbenannt. Seit 2014, nach dem Staatsstreich während des Euromaidan, wurden in der Ukraine mehr als 1.000 Siedlungen und mehr als 50.000 Straßen umbenannt.

    Allein in Kiew wurden im vergangenen Jahr 237 Straßen, Plätze, Alleen und Boulevards umbenannt, was die Kiewer Behörden unter der Leitung des Kiewer Bürgermeisters Witali Klitschko(Anm.: seine Muttersprache Russisch; seine Oma väterlicherseits Jüdin) stolz vermelden…

    …soziologische Umfragen haben in den wenigen Fällen, in denen sie(Anm.: Bürger, Anwohner) durchgeführt wurden, fast immer gezeigt, dass sie mit der Umbenennung nicht einverstanden sind…

    Warum geschieht dies alles? Die Antwort auf diese Frage wird klarer, wenn man sich genau ansieht, welche Namen und Denkmäler an die Stelle der früheren treten
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=94946

  25. @ wernergerman 13. März 2023 at 09:53

    Von US-Banken-Politik verstehe ich
    fast nichts. Einzig was ich mitbekam:
    Chinesen holten in den letzten
    Monaten ihr Geld dort weg.

  26. Maria-Bernhardine 13. März 2023 at 10:09
    @ wernergerman 13. März 2023 at 09:53

    Von US-Banken-Politik verstehe ich
    fast nichts. Einzig was ich mitbekam:
    Chinesen holten in den letzten
    Monaten ihr Geld dort weg.

    —Dort aus Silicon Valley Bankt holten 200 Englische Kunden deren Kroeten ab! Die , die mit CIA zusammengearbeitet haben und von den wussten was los ist.
    Chinesen holen deren Geld aus Schweizerischen Banken ab! Schon seit laengerem.

  27. Die belarussische Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja hat Machthaber Alexander Lukaschenko als „Komplizen“ des Kremls im Angriffskrieg gegen die Ukraine bezeichnet…

    Chinas Präsident Xi reist
    nächste Woche nach Moskau…

    DER DRITTKLASSIGE MIME

    Anne Schwedt:
    Selenski: Ukraine strebt nach
    +++ „geistiger Unabhängigkeit“…

    Die Strafmaßnahmen der Ukraine gegen einen mit Russland verbundenen Zweig der orthodoxen Kirche sind nach den Worten des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski Teil des Bestrebens, +++„geistige Unabhängigkeit“ zu erlangen.

    „Diese Woche wurde ein weiterer Schritt zur Stärkung unserer +++geistlichen Unabhängigkeit unternommen“, sagte Selenski in seiner nächtlichen Videoansprache ohne direkten Verweis auf das Vorgehen der ukrainischen Behörden am Freitag.

    Die Kirche war am Freitag aufgefordert worden, ihren Sitz im 980 Jahre alten Klosterkomplex Pechersk Lawra bis zum 29. März zu verlassen. Das Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche, Patriarch Kyrill, bat daraufhin Papst Franziskus und andere religiöse Führer um Hilfe…
    WIE JETZT, FR. SCHWEDT?
    GEISTIG & GEISTLICH SIND ZWEIERLEI!

    Witali Klitschko lobt Deutschlands Hilfe
    für Ukraine und fordert mehr Waffen…

    Klitschko äußerte sich zugleich siegesgewiss. „Wir sind sehr, sehr motiviert. Wir gewinnen diesen sinnlosen Krieg. Russland hat keine Chance.“ Er warnte vor den Konsequenzen einer Niederlage. „Sollten wir verlieren, würde Putin Polen angreifen.“ Ziel des russischen Präsidenten Wladimir Putin sei, das alte sowjetische Imperium aufzubauen. „Dazu gehörte viele Jahre lang auch ein Teil Deutschlands. Deswegen ist es so wichtig, die Ukraine mit Waffen zu unterstützen. Wir kämpfen, damit Deutsche nicht kämpfen müssen.“…

    Ukraine steigt zu drittgrößtem
    Rüstungsimporteur auf…

    MEHR LAMETTA

    Selenski verleiht posthum Helden-Titel

    Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat einen im russischen Angriffskrieg getöteten Scharfschützen posthum mit dem Titel „Held der Ukraine“ geehrt.

    Der 42-Jährige sei „ein Mann, an den man sich für immer erinnern“ werde, sagte Selenski in einer am Sonntag in Kiew verbreiteten Videobotschaft…
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/liveblog-zum-ukraine-krieg-london-verbot-von-rekrutierung-gefangener-bereitet-wagner-probleme/27982126.html

  28. Bunt-Blau-Gelbland ist nicht mein Land.

    Dafür gibt es von mir Null Einsatz und Null Loyalität.

  29. Der kürzeste Weg (etwa drei Kilometer) zwischen der Freundin und ihrem Zuhause führt durch ein Waldstück in der Nähe eines Tunnels. Zuhause kam Luise aber nicht an.

    Zuletzt wurde das Mädchen am Samstagabend auf einer Straße in der Nähe eines ehemaligen Eisenbahntunnels gesehen.

    Der Fundort der Leiche befindet sich aber nicht auf dem Heimweg des Mädchens, sondern genau in der +++entgegengesetzten Richtung ihres eigentlichen Heimwegs…
    https://www.merkur.de/deutschland/details-vermisste-luise-freudenberg-nrw-fund-leiche-tunnel-news-zr-92140627.html

    Also 3km bei Winterwetter, zu Fuß für eine
    12-Jährige, ist nicht gerade kurz. Wurde sie
    in ein Auto gelockt?

    Zuletzt war die Zwölfjährige gegen 17.30 Uhr in der Kleintirolstraße in Hohenhain gesehen worden.
    https://www.rtl.de/cms/vermisste-luise-12-aus-freudenberg-nrw-getoetet-polizei-sie-wurde-opfer-eines-verbrechens-5034218.html

  30. Finanzbeben in Silicon Valley – Hintergründe.
    Was kommt?

    13. März 2023 um 12:00
    Ein Artikel von Christian Kreiß

    Am 10.3.2023 wurde durch die US-Finanzaufsichtsbehörde Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) die Silicon Valley Bank, die 16.-größte US-Bank, geschlossen und alle Vermögenswerte unter sofortige Zwangsverwaltung gestellt. Es ist die zweitgrößte Bankeninsolvenz der US-Geschichte.[1] Was war geschehen?

    Die Tage zuvor hatte es einen klassischen bank-run gegeben. Immer mehr Einlage-Kunden bekamen Sorge, dass sie ihre Guthaben bei der Bank nicht zurückbekommen könnten und haben in wachsendem Umfang ihre Gelder abgezogen. Daraufhin drohte der Silicon Valley Bank tatsächlich, das Geld auszugehen und die US-Aufsichtsbehörde FDIC schritt ein, schloss innerhalb weniger Stunden alle Bankschalter und fror mit sofortiger Wirkung alle Bankbewegungen ein. Eine Bankzwangsschließung an einem normalen Werktag ist eine extrem ungewöhnliche Behördenmaßnahme…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=94965
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

Comments are closed.