„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • «Hart, aber unfair»: Uno-Quellen stützen Wagenknecht.
  • Scholz in Washington.
  • China hilft Russland.
  • Meloni kritisiert Gender-Ideologie

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Parlamentarier fordern Teuerungsausgleich.
  • Erfolgsmodell Schweiz: Gerhard Schwarz über die Grundlagen.
  • Rausgeschmissene Mieter.
  • Mehr Demokratie wagen.
Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. Hatte der Grüne Oberbürgermeister Belit Onay von Hannover eine Vorreiterrolle bei der Sowjetisierung von Deutschland.
    „Alle Macht den Räten“

    .
    „So reagieren andere Städte auf Belit Onays Deal mit der Letzten Generation

    Orientieren sich jetzt auch andere Städte an dem Deal zwischen Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) und den Aktivistinnen und Aktivisten der Klimaschutzgruppe Letzten Generation? Ein Überblick.
    Laura Ebeling
    03.03.2023, 06:30 Uhr

    Hannover. Nachdem Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) einen Kompromiss mit den Klimaaktivistinnen und Klimaaktivisten der Letzten Generation geschlossen hat, sind die deutschlandweiten Meinungen darüber gespalten. Dieses zeichnet sich nicht nur medial ab – sondern auch in den Rathäusern von deutschen Städten. Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU) teilte der „Stuttgarter Zeitung“ mit, dass er für Gespräche grundsätzlich offen sei. „Für Gegengeschäfte – politische Forderungen an den Bund gegen Stillhalten der sogenannten Letzten Generation – aber nicht.“ Er wolle sich also nicht erpressen lassen. Von „Erpressung“ oder „Geiselhaft“ hatten unter anderem die „Die Zeit“ und die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ in ihren Kommentaren gesprochen.

    In Berlin gibt es keine Verhandlungen

    Auch Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) hat Verhandlungen und ein Abkommen mit der Letzten Generation abgelehnt. „Wer meint, für mehr Klimaschutz einzutreten, indem er Bäume fällt, den Flugverkehr gefährdet oder wichtige Straßen durch Ankleben blockiert, ist für uns kein potenzieller Verhandlungspartner“, sagte Giffey dem Portal „T-Online“.

    Hildesheim: „Keine Kontaktaufnahme“

    Hildesheims Bürgermeister Ingo Meyer (parteilos) äußerte über seinen Pressesprecher Helge Miethe: „Es hat bis dato keine Kontaktaufnahme seitens der Letzten Generation mit dem Oberbürgermeister gegeben. Umgekehrt gilt Gleiches.“ Meyer wäre aber offen für Gespräche. Laut Miethe wäre es auch zu erwarten, dass sich die Letzte Generation bei Interesse an einem Gespräch an Meyer wende und nicht nur über die Medien Forderungen artikuliere. Onays Vorgehen möchte Meyer weder bewerten noch kommentieren, teilte sein Pressesprecher mit.
    In Göttingen sind Gespräche geplant
    Konkretere Gesprächspläne gibt es bereits in Göttingen. Die dortige Oberbürgermeisterin Petra Broistedt (SPD) wird sich in Kürze mit Vertreterinnen und Vertretern der Letzten Generation treffen, teilte Dominik Kimyon, Pressesprecher der Stadt Göttingen mit.

    Lesen Sie auch
    • Lob und Kritik: So fallen die Reaktionen auf Onays Deal mit Klimaaktivisten aus
    • Deal mit der Letzten Generation in Hannover: Warum das ein Sieg für Belit Onay ist
    • Letzte Generation klebt Brief von Hannovers OB Onay an Bundestag
    • Hannover: OB Onay einigt sich mit Klimaaktivisten – kein Klebeprotest mehr

    Tübingens Bürgermeister spricht sich für Gesellschaftsrat aus

    Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) hatte sich bereits in der vergangenen Woche mit den Klimaschützerinnen und Klimaschützern getroffen. Er veröffentlichte ein Statement indem er sich für den sachlichen und konstruktiven Austausch bedankte – und sprach sich für einen Gesellschaftsrat aus, der ein Paket für ein klimaneutrales Deutschland 2030 erarbeiten soll. „Ihr Anliegen, den Klimaschutz ernsthaft zu betreiben und die politischen Entscheidungen den physikalischen Notwendigkeiten anzupassen, teile ich“, schrieb Palmer in Bezug auf die vier Vertreter der Letzten Generation. Ob er und die Aktivistinnen und Aktivisten das gleiche Verständnis von einem Gesellschaftsrat haben, geht aus dem Statement nicht hervor.

    Onay beendet Protestaktionen

    Oberbürgermeister Onay hatte sich mit der Letzten Generation an einen Tisch gesetzt. Die Aktivistinnen und Aktivisten hatten im Februar wiederholt den Verkehr gestört, indem sie sich auf Fahrbahnen klebten. Am Ende der zweitägigen Gespräche gab es eine Einigung: Onay bezieht Stellung zugunsten der Letzten Generation mit seinem Brief an die Bundestagsfraktionen und im Gegenzug beenden die Aktivistinnen und Aktivisten die Protestaktionen in Hannover.
    Dabei sprach sich der Grünenpolitiker für einen Gesellschaftsrat aus. Dieser sollte aber, nicht wie von der Letzte Generation vorgeschlagen ein Gegenparlament sein und verbindliche Gesetzestexte schreiben, sondern er wollte einen Rat, der ein Instrument der Bürgerbeteiligung ist. Dieser Vorstoß ist allerdings nichts Neues, sondern steht unter anderem im Koalitionsvertrag, den Niedersachsens SPD und Grüne im Herbst beschlossen haben.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-reaktionen-auf-belit-onays-deal-mit-der-letzten-generation-7IQFNDOIFVHOXGQFEZPQSJMZIE.html

  2. Alles hat der Westen schuld, siehe Gleichberichtigung, Kinderkreuzung, Humanität, Kriege, Drecksapotheke….
    Warum wohl, weil die Mauer fehlt. Sie mischen sich schalten alles aus und greifen an, siehe Freimauersiegel Konferenz in Indien Baerbock, der Becher.

  3. @Marie-Belen 3. März 2023 at 07:50
    ————————————–
    Ich halte es da ganz wie Altkanzler Helmut Schmidt: Mit Terroristen wird nicht verhandelt.

  4. .
    .
    Krieg und Gräueltaten in Deutschland
    .
    Mosl. Asylanten, Flüchtlinge, „Schutzsuchende“, Moslems führen einen Krieg in DE und der grünen Küchenhilfe Göring Eckardt ist das egal.. Sie haben einen grünen Freibrief für ihre Gräueltaten.
    .
    Kampf dem BRD-Ampel-Regime!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Neue Schock-Zahlen des BKA
    .
    Jeden Tag zwei Gruppen-Vergewaltigungen

    .

    An jedem einzelnen Tag werden im Durchschnitt zwei Mädchen oder Frauen in Deutschland von Männergruppen vergewaltigt!

    DAS ist das schockierende Ergebnis einer BILD-Anfrage an das Bundeskriminalamt (BKA). Demnach wurden im vergangenen Jahr 704 Gruppenvergewaltigungsverfahren gezählt.

    Zum Vergleich: 2019 waren es 710, 2018 nur minimal weniger (659).

    Brisant: Jeder zweite Tatverdächtige hatte keine deutsche Staatsangehörigkeit. Häufig kamen die Männer aus islamischen Ländern: Afghanistan, Syrien, Irak.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-schock-zahlen-des-bka-jeden-tag-zwei-gruppen-vergewaltigungen-77243610.bild.html
    .
    Alle Asylanten RAUS!
    Alle Asylanten RAUS!
    Alle Asylanten RAUS!

  5. Lawrow in New Delhi:
    Wir werden nie wieder zulassen Zerstoerung unsere Pipelines.
    Unsere Energie werden nur uns freundliche Laender bekommen.

  6. Marie-Belen 3. März 2023 at 08:33
    Meldung aus Großbritannien

    Ich weiß, hier bei PI gibt es nicht nur Katzenfreunde; aber dies geht entschieden zu weit!

    .
    „Ex-Minister legt offen: Britische Regierung erwog Ausrottung aller Katzen zum Stopp der “Pandemie”“
    —– Teufelsinsel in Nordatlantik ist ein Faschistenland .Totlitaer und verdorben.
    Was Katzen angeht- Ich mag die. Aber genau wie bei Menschen- es gibt solche und solche. Aber wenn eine Katze, mag sein gar Kater,bloss ich habe Katze gehabt, dein Freund geworden ist ,und das aus eigenem Wuensch aus, dann ist Katze der beste Freund.

  7. Lawrow in New Delhi:
    Amerika zieht Laender, auch solche mit niedrige Bedeutung in Weltpolitik, ins seine Lager- Gegen Russland und China.
    Wenn die Laender fragen was werden wir dafuer bekommen?
    Antwort:
    Wir werden euch nicht bestrafen!
    Das find‘ ich Demokratie!

  8. Lawrow in New Delhi:
    Wir werden in unseren Energiexport nie wieder auf Westen verlassen. Unsere Kunden werden China und Indien sein.

  9. .
    .

    F R I E D E N S N O B E L P R E I S für Putin
    .
    Putin sollte noch viel viel mehr in der korrupten faschistischen Ukraine bomben lassen, dann nämlich bekommt er auch einen Friedensnobelpreis. Bei US- OBAMA hat es ja auch geklappt. Er hat auch tausende Menschen mit Drohnen töten lassen und hat einen Preis gewonnen.
    .
    .
    F R I E D E N S N O B E L P R E I S für Obama
    .
    .

  10. Drohnenpilot 3. März 2023 at 09:05
    .
    .

    F R I E D E N S N O B E L P R E I S für Putin
    Ist ja ratsam, aber!
    Vor allem Nobelpreis in Medizin fuer Putin! Weil das war er ,wer mit seine bergrenzte Militaerische Operation ploetzlich die “Pandemie“ beendet hat.

  11. @ wernergerman 3. März 2023 at 09:02

    Lawrow in New Delhi:
    Wir werden in unseren Energiexport nie wieder auf Westen verlassen. Unsere Kunden werden China und Indien sein.
    ———————————————
    Warten wir mal ab, wenn der Ukraine-Krieg vorbei ist, mit welchem Ergebnis auch immer. Putin und Lawrow sind auch nicht mehr die Jüngsten, sprich ewig haben die nichts zu sagen. Ich wette sobald dann nach Kriegsende etwas Ruhe eingekehrt ist, Putin und Lawrow vielleicht nicht mehr am Ruder sind, werden natürlich wieder Gespräche zwischen den westlichen EU-Ländern und Russland bzgl. günstiger Energielieferung erfolgen. Auch wenn das möglicherweise die Sprengung und Teilung der EU zur Folge haben wird: Sozusagen in eine West-EU, angeführt von Deutschland und Frankreich und eine Ost-EU angeführt von den Russenhassern aus Polen.

  12. @wernergerman 3. März 2023 at 09:14

    Spiegel:
    50 000 Ukrainer sind in Westen ausgebildet fuer Krieg.
    —————————
    Wusste gar nicht, daß die noch so viele Mann haben in ihrer Armee. 🙂

  13. The_Truth 3. März 2023 at 09:13
    @ wernergerman 3. März 2023 at 09:02

    Lawrow in New Delhi:
    Wir werden in unseren Energiexport nie wieder auf Westen verlassen. Unsere Kunden werden China und Indien sein.
    ———————————————
    Warten wir mal ab, wenn der Ukraine-Krieg vorbei ist, mit welchem Ergebnis auch immer. Putin und Lawrow sind auch nicht mehr die Jüngsten, sprich ewig haben die nichts zu sagen. Ich wette sobald dann nach Kriegsende etwas Ruhe eingekehrt ist, Putin und Lawrow vielleicht nicht mehr am Ruder sind, werden natürlich wieder Gespräche zwischen den westlichen EU-Ländern und Russland bzgl. günstiger Energielieferung erfolgen. Auch wenn das möglicherweise die Sprengung und Teilung der EU zur Folge haben wird: Sozusagen in eine West-EU, angeführt von Deutschland und Frankreich und eine Ost-EU angeführt von den Russenhassern aus Polen.
    —- Das ist ein moeglicher Szenario.
    Aber ! Es gibt auch ein anderer: “Wenn der Krieg zur Ende ist“
    Wie sieht aus ein Krieg der zu Ende ist?
    Sind die USkrainer in Moskau? oder gar Vladivostik? Mag sein in Krim dockt die 6 Flotte?
    Oder Russland bleibt auf die Linie vor 24 Februar, Oder mit deren 4 neuen Oblasts? Oder sind bis zur Dnepr gegangen? Oder bis Westgrenze ehemaliger Sojetunion?
    Ich waage weiter zu extrapolieren- bis Lissabon?
    und was wenn der alte Putin nicht mehr da ist, und an Macht kommt die neue patriotische Elite, die da in Donbass entstanden und zahlreich geworden ist? Sie wird kein Spass mit dem kollektiven Hitler- dem Westen verstehen…..
    Und noch ein Szenario- Der Positionskrieg dauert so lange bis der Westen samt USA kippt. Wirtschaftlich. China in Krieg einsteigt. Wie wird es dann aussehen?

  14. The_Truth 3. März 2023 at 09:22
    @wernergerman 3. März 2023 at 09:14

    Spiegel:
    50 000 Ukrainer sind in Westen ausgebildet fuer Krieg.
    —————————
    Wusste gar nicht, daß die noch so viele Mann haben in ihrer Armee.
    — deren Armee soll noch ca 500000 gross sein, Jeden Tag verlieren die ca 500 Tote.
    Ob die alle aus deren Armee kommen, oder werden die in Westen gefluechtete ausgebildet? Das ist die Frage. Sicher leben die im Westen nicht. Das ist klar.

  15. 2. März 2023 um 9:00
    Ein Artikel von: Florian Warweg

    In der „Hart aber fair“-Talkshow vom 27. Februar zum Thema „Frieden mit Putins Russland: Eine Illusion?“ erklärte die Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht, dass die UN-Menschenrechtskommissarin Michelle Bachelet darauf hingewiesen habe, dass Kriegsverbrechen von beiden Seiten begangen werden. Dieser Darstellung widersprach der Moderator Louis Klamroth vehement, erklärte Wagenknechts Aussage zur „Falschmeldung“, die er so nicht stehen lassen könne, und ließ dann ein Video einspielen, in dem mit Verweis auf UN-Quellen behauptet wird, dass sexuelle Gewalt nur von russischer Seite dokumentiert sei. Diese Aussage wiederholt auch der ARD-„Faktencheck“ zur Sendung. Wer hat recht?
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=94511
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

    Schauspieler Klammroth muß weg.
    Am besten sein Brötchengeber, der
    WDR/ARD u. der Rest des ÖR-TV mit ihm.
    Er hat sich gemein u. böse benommen.
    Das war ein Schauprozeß der übelsten
    Art: ein abgekartestes Spiel, um die „Hexe“
    zu richten. Jederweiß, daß ich kein
    Wagenknecht-Fan bin. Aber so geht man
    nicht mit Menschen anderer Meinung um.
    Er trat wie ein Anwalt in amerik. Krimis
    auf. Unglaublich! Er hätte unter Adolf
    oder Ulbricht gewiß Karriere gemacht.

    Louis Klamroth (* 28. Okt 1989 in HH)
    ist ein deutscher Schauspieler…

    Louis Klamroth wurde als Sohn der Kameraassistentin Katrin Klamroth und des Schauspielers Peter Lohmeyer in Hamburg geboren, wo er mit drei Geschwistern aufwuchs.[1][2] Seine jüngere Schwester Lola Klamroth ist ebenfalls als Schauspielerin tätig; seine Großtante war die Journalistin Wibke Bruhns.[3]

    Filmografie 2001: Der Mistkerl
    https://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Klamroth
    Ob er irgendeinen Abschluß hat, ist
    nicht zu erkennen. „Er studierte…“
    sagt gar nichts.

  16. @wernergerman 3. März 2023 at 09:25
    —————————————
    Sie haben völlig Recht. Es gibt viele mögliche Szenarien. Und keiner kann seriös heute vorhersehen, welches Szenario eintritt oder am wahrscheinlichsten ist. Es kann vielleicht doch noch irgendwie gut ausgehen, sprich ein für alle Parteien gesichtswahrendes Verhandlungsergebnis oder es nimmt durch Eigendynamik ein katastrophales Ende. Für uns alle.

  17. @ Maria-Bernhardine 3. März 2023 at 09:33
    ———————————–
    Schon sein Vater Peter Lohmeyer ist ein ausgesprochener Kommunist und Umvolkungsfan. Hier gilt wohl die alte Weisheit: Der Apfel fällt nich weit vom Stamm.

  18. The_Truth 3. März 2023 at 09:13
    …..werden natürlich wieder Gespräche zwischen den westlichen EU-Ländern und Russland bzgl. günstiger Energielieferung erfolgen. Auch wenn das möglicherweise die Sprengung und Teilung der EU zur Folge haben wird: Sozusagen in eine West-EU, angeführt von Deutschland und Frankreich
    angeführt von den Russenhassern aus Polen.
    — Ich sehe es nuechternen- Die West-EU, angeführt von Deutschland und Frankreich werden unbedeutlich- da deindustralisiert, verarmt und von Negermohammeds ueberrant. Russland wird in den keine Interesse haben.
    und eine Ost-EU dessen Voelker Russland und Russen gegenueber freundlich in Mehrheit sind, werden sehr gerne zur Russischen Imperium angehoeren. in eine Form oder andere.
    Sofort wenn USA schwaechelt, findet das statt.
    Sogar Polen- das Volk da ist Russenfreundlich. Im Gegensatz zur deren Marionettenregierung.

  19. @wernergerman 3. März 2023 at 09:48

    The_Truth 3. März 2023 at 09:42
    Der Apfel fällt nich weit vom Pferd!.
    ————————-
    Oder so. 🙂

  20. Marie-Belen 3. März 2023 at 08:33

    Meldung aus Großbritannien

    Ich weiß, hier bei PI gibt es nicht nur Katzenfreunde; aber dies geht entschieden zu weit!

    .
    „Ex-Minister legt offen: Britische Regierung erwog Ausrottung aller Katzen zum Stopp der “Pandemie”“

    https://report24.news/ex-minister-legt-offen-britische-regierung-erwog-ausrottung-aller-katzen-zum-stopp-der-pandemie/
    ———————————

    Ojeee!!

    Die sollten besser die Messermänner ausrotten.
    Ganz GB ist voll von MESSERMÄNNERN. Das ist dort noch wesentlich schlimmer als hier.
    Denn in GB messert das britische Proletariat auch noch kräftig mit, nicht nur die „Zugereisten“.

  21. So wie mit COVID wird den Leuten nun ANGST vorm Fliegen gemacht.

    Danach gibt es gleich eine Umfrage:

    Haben Sie Flugangst?
    a)Ja, so viel Blech gehört nicht in die Luft
    b)Nein, fliegen ist sicher
    c)Nur Klimasünder steigen heutzutage noch in ein Flugzeug

    Auf jeden Fall ist fliegen das Sicherste, viel sicherer als die Autobahn, auf der sich wirklich alles tummelt.
    Und vor allen Dingen sicherer als als FUSSGÄNGER in der der INNENSTADT, herumzuschlendern , dort wo man überall vor RÜPELRADFAHRERN umgenietet wird, die dann auch noch Fahrerflucht begehen. Das können sie und das dürfen sie auch, denn sie brauchen auch kein Nummernschild, sind alle inkognito auf ihren Blecheseln unterwegs.

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/usa-lufthansa-flug-lh469-stuerzt-in-luftloch-sieben-verletzte-83079964.bild.html

    Wenn die Klimakleber sich erst mal auf die urlaubsreisenden Fluggäste einspielen, dann wird es lustig.
    Dann stehen sie am Airport und bewerfen die Passagiere mit faulen Eiern.
    Da kommt noch was. Das steht fest.

    Jeder Pups, der sich in der Luft abspielt, der kommt jetzt in die BILDZEITUNG.
    Das soll vorm Fliegen abschrecken, die Flugangst fördern.

  22. Man müßte Klamroth jun. mal
    sagen, Krieg ist kein Schauspiel u.
    Hexenjagd kein Spaß. Er wurde schon
    als Kind von seiner Tingeltangelfamilie
    vor Filmkameras gestellt, um zu mimen,
    sich zu verstellen, jmd. anderen zu spielen.
    Hat Louis je gelernt, Wahrheit u. Spiel zu
    unterscheiden?

    Klamroth hat eine Mission: „Ich kämpfe gegen Politikverdrossenheit an. Das tue ich, indem ich versuche, gesellschaftsrelevante Inhalte und Debatten anders zu führen, als das bisher getan wurde“, sagte er dem „Medium Magazin“ 2018.

    Er betonte, dass es ihm Spaß mache, „SpitzenpolitikerInnen vor der Kamera zur grillen(HINZURICHTEN, GELL!)“. Und fügte noch hinzu: „Das möchte ich noch eine ganze Weile weitermachen. Damit habe ich ja gerade erst angefangen…“
    https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100040594/louis-klamroth-bei-hart-aber-fair-plasbergs-nachfolger-war-ein-kinderstar.html

    BLINDARM-OPERATEUR:IN BOSETTI
    schließt von sich auf andere, wenn
    sie von Schwarzer u. Wagenknecht spricht:
    https://www.youtube.com/watch?v=4LdJ3fwe3p8
    8:37 lang

  23. @ jeanette 3. März 2023 at 10:35
    ————————————————
    Ich habe so einen „Absack“-Turbulenzen Flug auch mal miterlebt. Sehr heftig, da es unvermittelt kommt und man als Passagier nicht weiß was der Grund ist, technisch- oder eben wetterbedingt. Und obwohl ich zu der Zeit wegen meines Berufs Vielflieger war und keine Flugangst hatte und habe, wurde mir schon ein wenig mulmig. Und wenn der Pilot dann auch noch schweigt und keine beruhigende Durchsage macht, ist es plötzlich mucksmäuschenstill im Flieger. Ich habe auch noch nie so viele leichenblasse Mitpassagiere wie auf diesem Flug erlebt. 🙂 Also definitv bin ich nach dieser Erfahrung doch mit mehr Repekt in den nächsten Flieger gestiegen. Aber die BLÖD-Zeitung hat schon immer über sowas berichtet. Ist halt typisch für Boulevard.

  24. @ jeanette 3. März 2023 at 10:35

    Jetzt werfen Sie doch nicht alle
    Radfahrer in einen Topf! Ich radle
    selber ausschließlich fast jeden Tag
    u. dies seit Jahrzehnten. Ich kann
    nichts dafür, wenn junge Deutsche u.
    Fremdkulturelle wie gesengte Säue
    https://www.merkur.de/bilder/2022/02/15/91350774/28247281-mit-scootern-darf-man-weder-zu-zweit-noch-auf-gehwegen-fahren-die-roller-sind-seit-2019-in-deutschland-erlaubt-jetzt-gibt-es-erste-unfallbilanzen-15ec.jpg
    durch unsere Innenstädte fahren, mich
    auf dem schmalen Farradweg rechts u.
    links überholen, oft mit einem E-Bike
    oder E-Kinderroller für „Erwachsene“.
    Diese müßten auf die Straße. Nur
    Behinderte mit E-Dreirädern nicht. Alle
    E-Bikes u. E-Kinderroller f. „Erwachsene“
    nur mit Nummernschild, ob gemietet od.
    Eigentum des Fahrers, dafür wäre ich. Ja,
    diese o.g. E-Roller würde ich sogar verbieten.

    Unsere Polizei macht nichts, die geht lieber
    alle naselang zum Bäcker oder in die Eisdiele
    u. wird immer fetter.

    INFANTILISMUS
    https://1e9.community/uploads/db1440/original/2X/e/e1bf9d5fb48fcbfff4c5fa87429b18549482b851.jpeg

  25. @Maria-Bernhardine 3. März 2023 at 11:15
    —————————————
    Diese E-Roller sind schon sehr praktisch für so kurze Wege zwischen 3 und 10 km im Sommer, die man früher mit dem Auto bestritten hat. Weil zu Fuß dann doch eher zu weit. Und mit dem Auto eigentlich ziemlich unwirtschaftlich. Das Problem ist halt wie immer, wenn eine gewisse Klientel sich nicht an Regeln hält und die Polizei auch nicht einschreitet. Ich beobachte hier bei mir immer wieder, wie dieses gewisse Klientel zu zweit auf so einem E-Roller auf Gehwegen fährt, Polizeiwagen fährt daneben vorbei und schreitet nicht ein. Da kann ich Ihnen nur zustimmen.

  26. The_Truth 3. März 2023 at 09:39
    @wernergerman 3. März 2023 at 09:25
    —————————————
    Sie haben völlig Recht. Es gibt viele mögliche Szenarien. Und keiner kann seriös heute vorhersehen, welches Szenario eintritt oder am wahrscheinlichsten ist. Es kann vielleicht doch noch irgendwie gut ausgehen, sprich ein für alle Parteien gesichtswahrendes Verhandlungsergebnis oder es nimmt durch Eigendynamik ein katastrophales Ende. Für uns alle.
    Und gerade das ist so spannend- wenigstens versuchen zu analysieren wie es ausgehen koennte. Dabei moeglichst nah an Wahrheit bleiben. Und das alles zum einem Zweckt- am Leben zu bleiben und Kinder zu bewahren. Die Richtige Entscheidungen zu treffen um das zu schaffen. Wir sind klein- unbedeutend, Aber wir auch wollen leben. Wie alle Lebewesen…..

  27. Frau WAGENKNECHT hat einen AUFREGER nach dem anderen gelandet.
    Was hat sie alles gesagt!
    „Gräueltaten, Kriegsverbrechen werden im Krieg von beiden Seiten begangen!“
    Sogar die UNO kommt zu dem Schluss: Kriegsverbrechen gibt es auf beiden Seiten, auch Vergewaltigungen auf beiden Seiten!!!

    Ihre Rede ein Kanonenfeuer!
    Dazu stand sie wie ein Hollywoodstar auf der Bühne und der Schnee rieselte malerisch dazu.
    Eine Kulisse wie im Dr. Schiwago Film!
    Sie erinnerte an Tonya Gromyko Zhivago (Geraldine Chaplin) die rechtmäßige Ehefrau von Dr. Schiwago.

    Diese Musik dazu wäre noch besser dazu gewesen „(L)Saras Land“
    https://www.youtube.com/watch?v=ssvE_FnHdbs

  28. THOMAS RÖPER
    Deutschland
    Wie das russische Fernsehen über Kanzler Scholz im Bundestag berichtet
    Bundeskanzler Scholz hat am Donnerstag im Bundestag eine von den deutschen Medien sehr beachtete Rede zum Jahrestag seiner „Zeitenwende“-Rede gehalten. Russische Medien kommen bei der Beobachtung der Vorgänge zu anderer Schlüssen als deutsche Medien…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-das-russische-fernsehen-ueber-kanzler-scholz-im-bundestag-berichtet/

    Regierungserklärung „Ein Jahr Zeitenwende“ Deutschlands Sicherheit und Bündnisse stärken, die Ukraine weiter unterstützen

    In seiner Regierungserklärung zu „Ein Jahr Zeitenwende“ hat Bundeskanzler Scholz der Ukraine erneut die volle Unterstützung der Bundesregierung beim Einsatz für einen dauerhaften und gerechten Frieden zugesichert. Zugleich sagte er: „Deutschland ist in der Zeitenwende widerstandsfähiger geworden.“…
    AUSZÜGE:
    https://www.bundeskanzler.de/bk-de/aktuelles/kanzler-regierungserklaerung-ein-jahr-zeitenwende-2168950
    In voller Länge nur als Video

  29. Realitätsverfälschung im Krieg gegen Rußland

    https://qpress.de/2023/02/26/realitaetsverfaelschung-krieg-gegen-russland/#comment-79983

    Die systematische Manipulation der Bürger mit den Instrumentarien – sprich Folterwerkzeugen der Propaganda schreitet unaufhaltsam voran, in jedem Krieg unverzichtbar.

    Angepeiltes strategisches Ziel dieser demokratischen Übung ist Rußland.

    Die Manipulation wird bestimmt durch die traditionell von autoritären und totalitären Regimen benutzte Strategie der Propaganda, bei der Lügen tausendmal wiederholt werden – bis sie letztendlich geglaubt werden.

    Die modernen Demokratien haben sich dabei an die alten und bewährten Traditionen so sehr angenähert, daß sie in das gleiche Muster verfallen.

    • Beispiele mit dem verfälschenden Umgang mit der ukrainischen Realität

    Beispiele aus der Thematik Rußland und Ukrainekrieg für unlautere Strategien, die zur Rechtfertigung von ungerechtfertigten Verurteilungen führen:

    •Aufbau eines Feindbildes Rußland und Anschwärzen von Putin als Leibhaftigen

    •Instrumentierung alter Vorurteile aus dem Kalten Krieg, die mit Kommunismus und Reagans „Reich des Bösen“ zusammenhängen
    auspacken der rassistischen antislawischen Vorbehalte und generelle Barbarisierung von Russen und russischer Kultur

    •Ausblendung aller historischen Grundlagen und Anhaltspunkt, die den eigenen Vorurteile entgegen laufen

    •eigene Fehler, Verbrechen, Verantwortung und Schuld zu leugen und sie dreist Rußland in die Schuhe schieben

    •den von der USA inszenierten und mit 5 Milliarden finanzierten Regimewechsel 2014 als Volksbefreiung zu deklarieren (einschließlich von drei Amerikanern, die als Regierungsmitglieder installiert wurden)

    •Verschweigen der Morde an Oppositionellen im Zusammenhang mit der vielgepriesenen Maidan-Revolte und der CIA-Umtriebe

    •den Kriegsterror des Kiewer Regimes seit 2014 gegen die Bevölkerung der Ostukraine totzuschweigen

    •nach Gutsherrenart den Kriegsbeginn mit der russischen Gegenoffensive festzulegen und diese dann scheinheilig als „völkerrechtswidrigen Angriff“ zu geißeln

    •Nazi-Machenschaften in ukrainischer Armee und Regierung abzustreiten

    •Kriegsverbrechen seitens der Kiewer Armee den Russen anzuhängen
    sämtliche Massaker, die begangen wurden und niemals von neutraler Stelle untersucht wurden, automatisch Rußland anzulasten

    •Folterungen, Vergewaltigungen, ob sie nun begangen wurden oder nicht, ohne Beweise ausschließlich der russischen Armee zuzuschreiben

    •angebliche Deportation von Flüchtlingen und Kindesentführungen nach Rußland anzuprangern und zu vergessen, daß Rußland das Land ist, das bei weitem die meisten Flüchtlingen eine Heimat geboten hat

    •Zwangsrekrutierungen von Russen und angebliches Vorschicken von unausgebildeten Soldaten und deren Verheizung an der Front als für Rußland typisch darzustellen – während genau dieses Verbrechen bei der ukrainischen Armee gang und gebe ist

    •Rußland den Einsatz von Söldnern (Wagner-Gruppe) vorzuwerfen und selbst eine internationale und brutale Söldnertruppe zu unterhalten, die vor nichts zurück schreckt

    Rußland beabsichtigte Bombadierung von Zivilisten und Wohnvierteln zu unterstellen, während man selbst genau diese Verbrechen seit 2014 praktiziert

    •Demokratie, Opposition und Meinungsfreiheit abzuschaffen und sich selbst als Verteidiger der demokratischer Errungenschaften feiern lassen

    •hunderttausende Soldaten sinnlos nur dem hegemonialen Interesse der USA zu opfern

    •die ukrainische Wirtschaft, Landwirtschaft und Arbeitnehmern der willkürlichen Verfügung von ausländischen, insbesonderen amerikanischen, Konzernen, Finanzhaien und Agrarfirmen zu überlassen

    •Angehöríge von Minderheiten, seien es Russen oder andere Ethnien, zu diskriminieren und auszugrenzen und zu versuchen, ihnen ihre Sprache und Kultur zu nehmen

    •Korruption als eigentliche Herrschaftsform zu kultivieren …ALLES LESEN !!

  30. Scholz trifft Biden – Eine unerwartete
    Kanzlerreise in die USA
    Elmar Theveßen |03.03.2023, 06:41 Uhr

    Kanzler Scholz und US-Präsident Biden treffen sich im Weißen Haus. Sie wollen über die Ukraine und China reden. Die Umstände des Besuches sorgen in den USA für Rätselraten…

    Eigentlich hatte Biden einen offiziellen Staatsbesuch mit allen Ehren und festlichem Bankett für die Woche vor Ostern angeboten; Scholz lehnte dankend ab zugunsten des Vieraugen-Gesprächs.

    Er ist ohne Journalisten aus Berlin angereist, öffentliche Statements sind nicht geplant, ein Hintergrundgespräch gibt es erst nach mehrfachem Drängen. Der Verband der im Weißen Haus akkreditierten Journalisten hat sich schon bei der US-Regierung beschwert: Da kommt der Anführer eines G7-Staates, aber es gibt keine Pressekonferenz, eventuell ein Interview mit „CNN“…

    Manche Politiker in den USA und in einigen osteuropäischen Staaten erklären sich die Berliner Zurückhaltung mit einer Illusion in Teilen der deutschen Politik, dass man sich in absehbarer Zeit mit Putins Russland auch wieder arrangieren muss. In diesem Punkt wird Olaf Scholz im Oval Office ein kristallklares „Nein“ zu hören bekommen.

    Joe Biden spricht – anders als der Kanzler – offen aus, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnen muss, auch weil so viel mehr auf dem Spiel steht: die werte- und regelbasierte Ordnung, die durch Autokraten wie Putin und Xi bedroht wird…
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/scholz-biden-usa-besuch-100.html

  31. Doppelmord an Maidan-Gegnern

    Ukrainische Nationalisten brüsten sich mit Attentaten

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-nationalisten-bekennen-sich-zu-mord-an-maidan-gegnern-a-1029316.html

    Zwei Tage nach den Morden an prorussischen Oppositionellen bekennt sich eine ukrainische Gruppe zu den Taten – und kündigt weitere an. Sie widerlegt damit die Theorie, Russland könnte hinter den Attentaten stehen.

    17.04.2015, 21.52 Uhr

    Eine nationalistische Gruppe namens Ukrainische Aufständische Armee (UPA) hat sich zu den Morden an ukrainischen Oppositionellen bekannt. Das geht aus E-Mails hervor, die an den Oppositionsblock im Parlament und den Kiewer Politologen Wladimir Fesenko adressiert waren.

    In den E-Mails drohte die Organisation damit, weitere „antiukrainische“ Personen zu töten, sollten diese das Land nicht binnen 72 Stunden verlassen. Das Ultimatum läuft demnach am Montagabend aus.

    Am Mittwoch waren innerhalb weniger Stunden zwei prominente Maidan-Kritiker getötet worden: Der prorussische Journalist Oles Busina und der Ex-Abgeordnete Oleg Kalaschnikow, einst führender Funktionär der „Partei der Regionen“ des gestürzten Präsidenten Wiktor Janukowytsch. ….ALLES LESEN !!

  32. Deutschland bittet Schweiz um
    Rückkauf eingemotteter Leopard-Panzer

    Deutschland will von der Schweiz Leopard-2-Kampfpanzer aus den 1980er Jahren zurückkaufen. Ein entsprechendes Gesuch ging an das Verteidigungsministerium in Bern, wie dessen Sprecher Renato Kalbermatten am Freitag bestätigte. Zuerst hatte die Zeitung «Blick» darüber berichtet. Sie sollen Panzer ersetzen, die Deutschland und andere EU-Länder in die Ukraine geliefert haben. Wie viele Panzer Deutschland kaufen wolle, sagte das Schweizer Verteidigungsministerium nicht.

    Die Schweiz hat 230 Leopard-2-Panzer, von denen 134 im Dienst und 96 stillgelegt sind. Sie seien aber nicht «außer Dienst» gestellt, wie Kalbermatten sagte. Nach Schweizer Recht kann nur außer Dienst gestelltes Material verkauft werden. Ob Material außer Dienst gestellt wird, darüber entscheidet das Parlament…

    London: Sanktionen schwächen
    Massenproduktion moderner Abwehrsysteme

    Die internationalen Sanktionen schwächen nach britischer Einschätzung die russischen Fähigkeiten zur weitreichenden Nutzung moderner Abwehrsysteme in der Ukraine. «Dies ist wahrscheinlich auf das Unvermögen der russischen Industrie zurückzuführen, Hightech-Systeme in großem Maßstab herzustellen», teilte das britische Verteidigungsministerium am Freitag mit. Das Problem werde durch die Auswirkungen der Sanktionen noch verschärft.

    So gebe es keine Belege, dass Russland eine neue Version seines Selbstschutzsystems Arena…

    Brasiliens Präsident Lula spricht
    mit Selenskyj über Ukraine-Krieg

    Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat bei einer Videoschalte mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj erneut für seine Idee für eine internationale Vermittlungsinitiative zur Beilegung des Ukraine-Krieges geworben. «Ich habe den Wunsch Brasiliens bekräftigt, mit anderen Ländern zu sprechen und sich an jeder Initiative zur Friedensschaffung und zum Dialog zu beteiligen», schrieb Lula am Donnerstag auf Twitter. «Krieg kann in niemandes Interesse sein.»…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-freitag-104319541.html

    US-Amerikaner wegen illegaler Exporte
    an Russland festgenommen

  33. The_Truth 3. März 2023 at 10:57
    @ jeanette 3. März 2023 at 10:35
    ————————————————
    Ich habe so einen „Absack“-Turbulenzen Flug auch mal miterlebt. Sehr heftig, da es unvermittelt kommt und man als Passagier nicht weiß was der Grund ist, technisch- oder eben wetterbedingt. Und obwohl ich zu der Zeit wegen meines Berufs Vielflieger war und keine Flugangst hatte und habe, wurde mir schon ein wenig mulmig. Und wenn der Pilot dann auch noch schweigt und keine beruhigende Durchsage macht, ist es plötzlich mucksmäuschenstill im Flieger. Ich habe auch noch nie so viele leichenblasse Mitpassagiere wie auf diesem Flug erlebt. Also definitv bin ich nach dieser Erfahrung doch mit mehr Repekt in den nächsten Flieger gestiegen. Aber die BLÖD-Zeitung hat schon immer über sowas berichtet. Ist halt typisch für Boulevard.
    —————————————————————

    Das passiert „dauernd“.
    Ich habe sogar mal eine Notlandung erlebt. Aber das war nicht so schlimm. Es war nichts passiert. Am Ausweichflughafen standen die Feuerwehren, Krankenwagen , ein Schaumteppich alles parat. Diese plötzlich einbrechende unvermittelte STILLE von der Sie sprechen, (hier in dem Fall, anders als auf Ihrem Flug) als der Pilot über die bevorstehende Notlandung informierte, die ist mir wohl bekannt. Sogar die Kinder waren plötzlich alle still, manche weinten (so wie halt Kinder immer weinen, keine Rücksicht auf jegliche Situation nehmen 🙂 :))

    Aber vor ca. 3 oder 4 Jahren hatten wir auf einem Transatlantik Flug so eine Art Horror Erlebnis. Es war im September, vielleicht waren es die Herbststürme. Unvermittelt sackte die Maschine nicht nur tief nach unten ab, sondern gleichzeitig wackelte sie dazu auch noch seitlich kräftig hin und her. Eine von den Airhostessen im hinteren Bereich hatte solche Angst, sie fing plötzlich laut an zu lachen. Ein junger Mann war vor Angst wie gelähmt, er glaubte er müsste sterben. Er saß neben mir. Ich versicherte ihm die Piloten gehen direkt dadurch „Gucken sie den Film“ , riet ich ihm, vertrauen sie auf die Piloten die wollen auch sicher nach Hause kommen. Aber ich hielt selbst den Atem an, versuchte mir nichts anmerken zu lassen , versuchte mich abzulenken und eben den Film zu schauen, meinen eigenen Worten und den Piloten zu vertrauen. Und siehe da nach so 3-4 Minuten war der Horror vorbei, eine gefühlte Ewigkeit. Es war wirklich sehr heftig und angsteinflößend. Wer das erlebt und sowieso Flugangst hat, der fliegt nie mehr!

    Bei einer von meinen Freundinnen (Airhostess) flog bei heftigen Turbulenzen in Südamerika der Getränkewagen erst nach oben an die Decke und landete dann in ihrem Gesicht, der brach ihr die Nase. Ein Mediziner an Bord (oder war es ein Crewmitglied?) renkte ihr noch an Bord die gebrochene Nase während des Fluges wieder zurecht. Eine hübsche Frau. Sie hat nichts zurückbehalten. Was für ein Horror. Das braucht niemand!

  34. Maria-Bernhardine 3. März 2023 at 12:22
    Brasiliens Präsident Lula spricht
    mit Selenskyj über Ukraine-Krieg
    Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat bei einer Videoschalte mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj erneut für seine Idee
    ———————————-

    Auch dieser Präsident LULA ist mit Vorsicht zu genießen. Er scheint ein US-Produkt zu sein.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass er künftig die Sozialhilfe an eine Impfung koppeln will. In diesem Falle mRNA-Impfungen. Wer sich künftig nicht mit jedem Dreck impfen lässt, der ausprobiert werden soll, der bekommt keine Sozialhilfe mehr.

    So wird man zuletzt mit den Armen fertig. Wenn sie sich nicht die Todesspritze verpassen lassen, dann bekommen sie kein Essen.
    Das ist die Zukunft der Armen.

    (Lula bietet sich an, oder wird von den Amerikanern vorgeschickt, die US-Ukrainische Kriegsmaschinerie, die nun offenbar selbst von den Amerikanern in der Ukraine nicht mehr gewünscht ist, „diplomatisch“ auslaufen zu lassen.)

  35. Meine Erfahrung ist, das die meisten Abgeordneten ausserordendlich Agressiv reagieren wenn man Ihnen die wirklichen Tatsachen vorhält!

    Das Entsetzliche daran ist, das selbst Intelligente und Gebildete
    Leute total ausblenden was für einen normal denkenden Menschen
    ganz offensichtlich ist!

    Sie sind in Ihrer Arroganz und US-HÖRIGKEIT gefangen und dulden keine andere Ansicht.

    P.S. Ich habe mal aus Scherz in einer Diskussion gesagt, das die Russen mit den Chinesen und den Indern gemeinsam im Golf von Mexiko ein Marine Manöver abzu halten gedenken!

    Der Typ hat sich fast verschluckt, als Er antwortete::: Na dann haben Wir den dritten Weltkrieg.

    Auf meine Frage, warum die Amerikaner, für genau das gleiche Verhalten noch keinen Dritten Weltkrieg ausgelöst haben, hatte er keine Antwort.

    Der hat nicht begriffen um was es eigendlich in dieser Welt geht
    und wer der eigendliche Kriegstreiber ist !!

  36. Um zurueck zu kommen auf Musik.
    Da in Berlin wo die Feinde den ausgebrannter Panzer gebracht haben , haben Deutsche Blumen gebracht. Da standen mit einem Negerbox ausgeruestet ein paar Russlandsdeutsche Jungs. In deren Musikgeraet wurde dieses abgespielt. Laut
    https://www.youtube.com/watch?v=q_86r33zvkI

    Und die blumenbringende Deutsche kamen an , drueckten den Haende und bedankte fuer die schoene Musik…..

  37. jeanette 03. März 2023 at 13:24

    Von den Uralkosaken ist auch die
    „Zarenhymne“
    hörenswert.

  38. Kulturhistoriker 3. März 2023 at 13:45
    jeanette 03. März 2023 at 13:24

    Von den Uralkosaken ist auch die
    „Zarenhymne“
    hörenswert.
    Ja , Auch ein sehr schoenes und praechtiges Lied. Bozhe Zarja hranji.

  39. wernergerman 03. März 2023 at 13:36

    Danke, nun konnte ich endlich auch
    „Vstavaj strana ogromnia“ von Elena Vaenga hören – ja das muß man laut hören.

    Da sdravstvujet eta ogromnaja strana navsjegda! Es lebe dieses Riesenland für immer.

  40. Kulturhistoriker 3. März 2023 at 13:57
    Ich bin den und deren Land gegenueber auch wohlwollend gesinnt.
    Und in letzten Jahren erstaunliche Weise wende ich deren Kultur an. Ich habe so viel erstaunlich gutes und schoenes da entdeckt!
    Und, wem habe ich das zu bedanken?
    Dem Russlandfeindlichem Regime hier! der alles Russische cancelln versucht…..
    Bezueglich Vaenga. Hier noch ein Schoenes Lied von Wladimir Wisockiy. Das war ein Liedermacher, Schauspieler, Poet.
    https://www.youtube.com/watch?v=vunoldnSJ4Y
    Ameisen ueber das Ruecken!

  41. Und dann bin ich noch bei dem

    Marsch der gefangenen Faschisten (Wehrmacht) in Moskau

    gelandet.

  42. Kulturhistoriker 3. März 2023 at 14:19
    Und dann bin ich noch bei dem

    Marsch der gefangenen Faschisten (Wehrmacht) in Moskau

    gelandet.
    — Das ist alles gewesen. Das nennt man Geschichte.
    Das sollte so nicht passieren. Wir- Deutsche und Russen sind zu einander predestinier Freunde zu sein…..

  43. Die Grünen schicken mit Hilfe von Neubauers Pagen den Hinrichtungsmoderator für die übliche Prozedur. Erstaunlich auch, dass keiner von der AfD dabei gewesen war. Alles klassische Propaganda, wie damals bei der Pravda/Neues Deutschland

Comments are closed.