ZDF-Urgesteine Heck, Gottschalk, Rosenthal. Wer sich über das ZDF-Niveau der Gegenwart informieren will, der begegnet hingegen abstoßenden Figuren wie Marietta Slomka, Oliver Welke oder Jan Böhmermann.
ZDF-Urgesteine Heck, Gottschalk, Rosenthal. Wer sich über das ZDF-Niveau der Gegenwart informieren will, der begegnet hingegen abstoßenden Figuren wie Marietta Slomka, Oliver Welke oder Jan Böhmermann.

Von WOLFGANG HÜBNER | Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) feierte am Samstag seinen 60. Geburtstag: Am 1. April 1963 nahm der Mainzer Sender seine Programmtätigkeit auf. Großen Anteil daran hatte der erste BRD-Bundeskanzler Konrad Adenauer, der darauf gedrängt hatte, eine konservative Alternative zur schon damals linkslastigen ARD zu schaffen.

Zwar konnte sich Adenauer nicht wie gewünscht durchsetzen, aber es kam immerhin zur Gründung eines alternativen, im gesamten Bundesgebiet empfangbaren Senders, der in seinen besten Zeiten die Fernsehnation durchaus zu bereichern wusste. Es sei nur an die „ZDF-Hitparade“mit Dieter Thomas Heck, das „Aktuelle Sportstudio“ mit Dieter Kürten und Harry Valerien, an die legendäre „Derrick“-Serie von Herbert Reinecker mit Horst Tappert oder das „ZDF“-Magazin mit Gerhard Löwenthal sowie an etliche andere beliebte Sendungen erinnert.

Wer sich über das ZDF-Niveau der Gegenwart informieren will, der begegnet hingegen abstoßenden Figuren wie Marietta Slomka, Oliver Welke oder Jan Böhmermann. Das sind Protagonisten eines strikt auf linke politische Einseitigkeit und Konformität getrimmten Senders, der tagtäglich seinen Beitrag zur Verdummung und Verhetzung seines meist älteren Publikums leistet.

Wie die ARD ist auch das ZDF eine mediale Desinformations- und Manipulationsmaschinerie, die erheblichen Anteil an den beklagenswerten politischen und geistigen Zuständen in Deutschland hat. Dafür wird die Mainzer Institution kräftig mit Gebührengeldern gefüttert. Die Mächtigen wissen eben sehr gut, was sie am ZDF haben und verteidigen.

Wer sich davon überzeugen will, wie das ZDF es schafft, aus Frank Schätzings Weltbestseller „Der Schwarm“ zum Entsetzen des Autors eine langweilige volkspädagogische Lektion in ökologischer Korrektheit mit penetrant multirassischer Schauspielerbesetzung zu machen, wird bei klarem Verstand nur zu einem Schluss kommen können: Dieses ZDF gibt es nun schon mindestens 20 Jahre zu lang.

Immerhin sind alle 281 Folgen von „Derrick“ auf DVD erhältlich, sie zeugen von längst vergangenen besseren Zeiten. Beim ZDF der Gegenwart ist die international berühmteste und populärste deutsche Serie übrigens noch nicht mal in der Mediathek vorhanden: Denn der verstorbene „Derrick“-Darsteller Horst Tappert war als 19-jähriger Soldat bei der Waffen-SS gewesen. Dann doch lieber Böhmermann.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. Die meisten deutschen TV- und Radiosender sind politisch infiltriert und werden als Machtinstrument des Polit-Kartells missbraucht, um jede Selbstreflexion der Bürger zu verhindern. Man nent dies auch „Gehirnwäsche“.

    Man schaue in den aktuellen PI-Artikel von Herrn Renner, der anschaulich den Wahnsinn irrgeleiteter grüner Bolschewiken-Politik mit Medien-Unterstützung darlegt.

    Sämtliche Systemparteien – einschl. Union – sind den grünen Heuchlern auf den Leim gegangen und kommen nicht mehr zur Vernunft.

    Zwischen den Kartell-Parteien bestehen nur noch graduelle Unterschiede, aber die Genrallinie ist gleich:

    Bevormundung mit Ausbeutung des Bürgers,
    demokratiefeindliches Agieren auf allen Gebieten,
    Missachtung individueller Rechte,
    der Einzelne muss sich opfern für eine Irrsinnsideologie mit Massenpsychose.

    Logik und Vernunft werden zunehmend durch Lügen ersetzt, die von den Propaganda-Medien – wohlgenährt durch abgepresste Zwangsgebühren – unters Volk gebracht werden.

    Es wird vermutlich weiter im Rahmen der Kartell-Öko-Diktatur eine radikal deutschen- und insgesamt menschenfeindliche Politik mit weiterem Kulturwechsel ausgeweitet und unsere humanistische Zivilisation wird zunehmend durch grün-rot-bolschewistische Barberei ersetzt.

  2. Echt dampfende Scheisse. Wie alles in BRD.
    Kommt bei mir ueber Astra, kostenlos. Ignoriere ich . Wie alles aus BRD. Bedeutungslos.

  3. ZU:
    wernergerman 2. April 2023 at 11:24
    ———————————————
    Die Sender sind eben nicht bedeutungslos – für die breite Masse!
    ZDF und ARD sind die Grundpfeiler deutscher Irrsinnpolitik, sie sind die Propaganda-Rohre und dirigieren teils sogar die Politik, tragen zur Dehunaisierung der echten Opposition (AfD) bei und verhindern freie und faire Wahlen!

  4. Um beim deutschen Fernsehen Karriere zu machen muss man schwul und geistig behindert sein.

    Wenn man obendrein noch schwarz ist, steht einer Karriere nichts mehr im Wege.

    Seitdem das deutsche Fernsehen seinen kulturellen Siegeszug begonnen hat weiß ich dass es nichts Schöneres, Besseres, Intelligentetrs und Klügeres gibt als eine behinderte schwarze Lesbe

  5. A. von Steinberg 2. April 2023 at 11:22
    Es wird vermutlich weiter im Rahmen der Kartell-Öko-Diktatur eine radikal deutschen- und insgesamt menschenfeindliche Politik mit weiterem Kulturwechsel ausgeweitet und unsere humanistische Zivilisation wird zunehmend durch grün-rot-bolschewistische Barberei ersetzt.
    — Sehr bald ist die EU Geschichte, es wird in Riesentempo der Lebensstandart absinken. Innerhalb von 2 Jahren- mindestens 2 Mal in den was mal EU war.
    Um den Sklaven waehrend den im Ramen zu halten, hilft nur eine totalitaere Diktatur. Die wird bei Euch auch eingefuehrt.

  6. A. von Steinberg 2. April 2023 at 11:28
    ZU:
    wernergerman 2. April 2023 at 11:24
    ———————————————
    Die Sender sind eben nicht bedeutungslos – für die breite Masse!
    ZDF und ARD sind die Grundpfeiler deutscher Irrsinnpolitik, sie sind die Propaganda-Rohre und dirigieren teils sogar die Politik, tragen zur Dehunaisierung der echten Opposition (AfD) bei und verhindern freie und faire Wahlen!
    Dann fabe ich eine Frage- Warum lassen die BRDler sich dieses Muell reintrichtern? Da ist doch gar nichts was sehenswert auch noch waere!
    Ich habe das da reingeschaut paar mal in Anfang 1990er wann ich nach BRD kam. Es wurde von dem allem mir einfach schlecht, schon damals. Ich hatte meine Standarts fuer Fernsehen- die Sowjetfernsehn. Mit der ich aufgewachsen bin.

  7. Was erwartet man denn von Sendeanstalten, die per Zwang vom Bürger finanziert werden müssen? Da verselbständigt sich so Manches. Es ist doch schon absurd, daß Leute, die gar keinen Fernseher haben, auch zahlen müssen! Ich kann mich auch noch an die Diskussionen erinnern, als Autofahrer drangsaliert wurden zusätzlich zu zahlen, weil sie ein Autoradio haben.
    Und von AUSGEWOGENHEIT (Bestandteil des Sendeauftrages!) ist schon gar nicht mehr die Rede.
    Übrigens war „Ein Fall für Zwei“ mit „Matula“ und „Dr. Renz“ in den Anfängen auch noch ganz sehenswert.

  8. ZDF- Zentrale der Falschinformation.
    Jeden Beitrag von Herrn Hübner unterschreibe ich zu 100 Prozent!
    Als Jahrgang 1962 erinnere ich mich noch an die Ausflüge als Kind nach Frankfurt und wie ich über einen Inder mit rotem Turban gestaunt habe, sowie den orangenen Bromrauch aus den Schloten der Farbwerke Höchst.
    Offensichtlich kann man sich, so wie ich, über die „Gnade der frühen Geburt “ freuen!

  9. Das verrückte bei den Linken ist ja, die bilden sich wirklich ein, sie wären im Dritten Reich im Widerstand gewesen. In Wahrheit wären die damals die gleichen Systemmarionetten gewesen, wie sie es heute sind.
    Die hätten auch damals gut funktioniert.

  10. eim ZDF und der ARD. Beide gehören auf den Müllhaufen der Geschichte. Die Privaten können ebenso für Politpropaganda missbraucht werden, wenn der Preis stimmt.

  11. 20 Jahre kommt etwa hin, in der Zeit sind die ÖR völlig umgekippt. Das Erzieherische, die unterschwellige Manipulation, das war vorher nicht so.

  12. Man kann es kaum glauben.

    Ich bin als Kind noch ohne Fernseher aufgewachsen. Meine Eltern legt mehr Wert auf Hausmusik und gemeinsame Spiele, als dass ein Fernseher ins Haus käme.

    Als Schüler habe ich immer die Klassenkameraden beneidet, die zu Hause Fernseher hatten, weil sie über Fernsehsendungen redeten und ich nicht mitreden konnte.

    Später als ich älter wurde, habe ich den Fernseher wieder aus dem Wohnzimmer verbannt und in einen eigenen Raum gestellt, damit man sich dort extra zum Fernsehen hinsetzen musste.

    Dass der Fernseher einfach zur Unterhaltung den ganzen Tag nebenher läuft, gab es bei uns nie.

  13. Neulich beim Aufräumen kam mir ein Wisch von der Post aus den 60er Jahren in die Hände, daß sie meinem Vater das Aufstellen und Betreiben eines Sendegerätes erlauben – ja, das gab es wirklich!
    Und die sind auch mit Peilwagen (meistens VW T2) rumgefahren, um Schwarzseher ausfindig zu machen (wird heute dementiert). Und komische Hausbesuche konnte es auch geben. Kennt noch jemand den Slogan: „Schwarz hören und sehen kommt teuer zu stehen“??

  14. Ich weiß nicht wann das deutsche Fernsehen ‚kippte“.

    Es ist lange her, dass das Fernsehen statt Unterhaltung zu liefern Voksaufklärung betreibt. Ich brauche niemanden, der mir die Welt und das Klima erklärt.

  15. Dichter 2. April 2023 at 11:52
    Ich empfehle AUF1.TV .
    https://www.auf1.tv/
    Leider kommt nicht ueber die Kiste.
    Den Servus kann man auch gucken.
    Und- Pearl TV! Wegen Monika. gut, ich habe auch Diana ganz Gerne….

  16. ghazawat 2. April 2023 at 11:56

    Es ist lange her, dass das Fernsehen statt Unterhaltung zu liefern Voksaufklärung betreibt. Ich brauche niemanden, der mir die Welt und das Klima erklärt.
    — Genau! Das haben mir im Zartem Alter meine Eltern und Grosseltern getan. Die haben die Programm reingelegt. Und mein ganzen Leben aendert da nichts.

  17. Mit Rosenthal fing mein TV-Zeitalter an. Mit Türk endete es.

    Und was ich heute so sehe ist unfassbar. Wo geht das alles noch hin? Wie weit noch?…

  18. Mit dem ÖRR wird alles so offensichtlich, propagandistisch
    aufbereitet, das man sich nur noch kotzend angeekelt abwenden
    kann. Es ist ja nicht nur ARD und ZDF, sondern auch die Privaten
    tragen zur Desinformation bei, dieses Thema, wäre schon alleine
    eine Doktorarbeit wert. Die öffentlichen Hörfunksendermuss man heute zur jeder vollen Stunde mindestens 5 Min. abschalten,
    um der staatlichen Propaganda zu entgehen.

  19. Zwischen der stets linkslastigen ARD und den einst konservativen Gegenpol vom Mainzer Lerchenberg paßt heute kein Blatt Papier. Der gute alte Löwental, der sich zuweilen sogar mit den DDR-Oberen angelegt hatte, würde sich im Grabe umdrehen, würde er mitbekommen, was aus dem zu einer linksgrün-extremistischen Propagandaplattform mutierten Sender geworden ist.

    Nicht umsonst ist auch der nach wie vor aufrechte und dabei recht umtriebige Peter Hahne als ZDF-Moderator lange schon Geschichte. Die letzten zwanzig Jahre, von denen der Autor feststellt, daß sie zu viel gewesen seinen, sind dann auch auch ungefähr die, mit deren Beginn ich dem immer schlechter werdenden ZDF den Rücken zu kehren begonnen habe. Es war ein Prozeß des Sich-Abwendens. Der aber hat sich längst verfestigt.

  20. „Beim ZDF der Gegenwart ist die international berühmteste und populärste deutsche Serie übrigens noch nicht mal in der Mediathek vorhanden: Denn der verstorbene „Derrick“-Darsteller Horst Tappert war als 19-jähriger Soldat bei der Waffen-SS gewesen.“
    Wohingegen die alte DDR-Propagandareihe Polizeiruf 110 in Schwarzweiß munter über die dritten Programme flimmern darf. Und das ist nun wirklich in vielen Fällen ganz offen kommunistische Umerziehung: der Täter ist immer der bürgerliche Restbestand (gerne Arzt in x-ter Generation, mit Kunstsammlung in der geerbten Villa), während alle Kadergruppen fehlerlos und tapfer den Sozialismus verteidigen. Mielkes Puppenkiste – offenbar (wieder) ganz normal.

  21. Mafia pur
    Bezahlen Journalisten damit diese Regierungstreu berichten

    Pfui deibl

    Stinkt

    Muss weg

  22. Beim Mittagessen gucke ich oft die Wiederholung einer Folge von „Death in Paradise“, im ZDFneo, eine herrliche Unterhaltungssendung. Davor gibt es zwei Folgen von „Bares für Rares“, die zweite ist immer eine „Covid-Folge“, die keinen Spasss macht. So, und um nicht die Sprüche von Horst Lichter am Anfang und am Ende von „Bares“, und am Anfang von „Death“ nicht zu versäumen, wer gemeuchelt wurde, schalte ich etwas früher ein. Da sehe ich die Werbung für den Schrott, den es sonst noch so gibt, English spoken, „Weekend Eve“, man muß „streamen“, und es gibt kaum einen Trailer, in dem nicht Farbige vorkommen. Mit deutschem Fernsehen hat das alles nichts mehr zu tun, sie spulen da US-Produktionen ab, wahrscheinlich, um den Privatsendern wie sat1GOLD Konkurrenz zu machen.

    Es wäre nichts dagegen zu sagen, wenn das ebenfalls Privatsache wäre, aber die Deutschen blechen für diesen Schwund 7 oder 8 Milliarden Euro.

  23. Die MEDIEN, an der Spitze das ZDF, zuständig für massenhafte VERBREITUNG von HALBWISSEN.

    Die Journalisten recherchieren gar nicht selbst, schreiben ab von Presseagenturen oder wenn sie selbst recherchieren gehen , dann gelangen sie immer an die Pressestellen.

    In ihren KLAMAUK Shows wird massenhaft STROM VERBRAUCHT.
    Wie auch gestern im ZDF bei der Jahresfeier!
    Eine Lichterschow wie auf der Kirmes!

    So auch in allen Talkshows, Lanz, Illner, Maischberger immer mit Festbeleuchtung.

  24. . . .das „ZDF“-Magazin mit Gerhard Löwenthal . . .

    unvergesslich der Gerhard Löwenthal, ( klick ! ) Sudel Ede Schnitzler und der Rest der SED Komponisten Clique aus der Zone schäumten jedes Mal vor Wut bei seinen Sendungen, hat doch dieser Komponisten und Linken hassende Löwenthal stets gleich bei Beginn der Sendung erstmal die Brüder und Schwestern in der Ostzone in der damaligen sogenannten DDR direkt in die ZDF- Kammera blickend am Bildschirm begrüßt und zeigte Gerhard Löwenthal die Wirklichkeit in PI Manier in der „Zone“ auf , soweit ich weiß war er derjenige der die Selbstschussanlagen in Ostdeutschland an der innerdeutschen Grenze als erstes thematisiert hat, Sendungen dieses Formates gibt es heutzutage nicht mehr , trotz angedrohter Strafen durch SED Funktionäre und Stasi beim gucken und Inhalte nacherzählen hat das ZDF Magazin eine große Beliebtheit in der sogenannte “ DDR“ gehabt, gern erinnere ich mich an diese Sendungen von damals , und JA ! . . . . Danke an dieser Stelle Gerhard Löwenthal . . . weil heute mehr aktuell denn je , es gilt . . . Freiheit statt Kommunismus

  25. Wer Zeit hat kann sich jetzt den Corona Ausschutz Sitzung 149 „Des Pudels Kern“
    ansehen,

    da werden die vielschichtigen Korruptionskanäle in Präsentationen vorgeführt.

    Aus den Ausführungen (letztes Thema am Ende des Videos) geht auch hervor, dass jeder Pflegebedürftige der aufgrund von Diabetes oder anderen Leiden mit CORONA im Krankenhaus landete, sofort INTUBIERT wurde, natürlich einige Tage später verstarben die meisten daran. Und die Krebskranken, die dann an Krebs verstarben und zuletzt Coronaviren hatten, die wurden dann natürlich als CORONA TOTE gelistet. – Und Menschen, die im Sterben lagen, auch die ohne Corona, lagen wochenlang allein ohne Angehörige, die nicht eingelassen wurden.

    Wie brutal und tierisch asozial, menschenunwürdig.
    Das darf alles NIEMALS in VERGESSENHEIT GERATEN!!

    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s149de:a

    Die gewissenlosen kriminellen Profiteure und ihre Helfershelfer gehören alle auf die Anklagebank.

  26. Werner, 11.24, warum schreiben Sie hier Kommentare , wenn Sie Deutschland verachten? Gehen Sie doch einfach, Sie können sich ja mit der Italienerin vereinen. Es reicht jetzt.

  27. Ist doch klar, dass angeblich neutrale Sender gleich von der anglo-amerikanischen Finanzmafia gekapert und umgebaut wurden. Wer nicht ihren Interessen dient, hat keine Chance.
    Die Sendung Derrick habe ich mir auch immer gerne angesehen. Dort wurden Ausländer/Migranten noch so dargestellt, wie sie wirklich sind. Heutzutage sind die Asylanten die Guten und die Deutschen die Bösen (was jetzt nicht heissen soll, dass es unter den Deutschen keine Verbrecher und Mörder gibt, aber eben nicht in Bezug auf die Anzahl). Aus diesem Grund bekommen wir die letzten Jahre fast nur noch neuere oder aktuelle Krimis zu sehen, welche dementsprechend manipuliert sind. Ich kann mir diesen Mist gar nicht mehr ansehen. Dieser ganze GEZ-Lügenverein gehört abgeschafft!

  28. Hach…waren das Kindheitserinnerungen:

    „Welches Schweinerl hätten Sie denn gerne?….Das mit der Brille“ 🙂

    Oder lief das im ARD?

  29. Wie hoch ist der Energieverbrauch der ÖR-Medienanstalten? Weiß jemand wie hoch diese Energieverschwendung ist?

  30. Maria Koenig 2. April 2023 at 13:04
    Werner, 11.24, warum schreiben Sie hier Kommentare , wenn Sie Deutschland verachten? Gehen Sie doch einfach, Sie können sich ja mit der Italienerin vereinen. Es reicht jetzt.
    — Es ist draussen kalt heute ein eisiger Nordwind und +3 Grad.
    Warum darf ich nicht dass was Muell ist auch Muell nennen?!
    Davon, dass ich es nich sage, wird es zur Gold nicht.

  31. Das ZDF war von Anfang an ein Propagandasender der verschiedenen BRD-Regierungen bzw. Regimes. Entscheidende Posten werden dort nicht nach Qualifikation, sondern nach Parteibuch vergeben. Deshalb ist in dieser Anstalt der Anteil linksgrüner Ideologen besonders hoch.
    Das ZDF gehört vollständig privatisiert. Da es ein Einzelsender ist, kann dieser Schritt binnen 3 Monaten erfolgen. Entweder senden sie dann, was die Zuschauer sehen wollen, oder es wird ‚Abgewickelt‘. Ach ja, auch die sittenwidrigen Gehälter & Pensionszahlungen gehören zurechtgestutzt.

    AfD – ans Werk!

  32. Neben „Gehirnwäsche“, „Bevormundung“, „Kulturbolschwismus“ , „Linkslastigkeit“ „Lügenmedium“ fällt mir noch das Wort TERRORISMUS“ ein. Denn wenn Bürger zur Zahlung des GEZ mit Gefängnistrafe bedroht werden, ist das doch reiner Terrorismus. Da wird immer von Russland gefaselt, aber worin unterscheidet sich das noch von Russland, China, usw.?

  33. Der unwissende Bürger muß sanft aber bestimmt mental in die gewünschte Richtung bugsiert werden und meistens klappt das ja sehr gut.
    Nach vollendeter Gehirnwäsche glaubt der Michel alles aus den ÖR,hält die Tagesschau für den Quell allen politischen Wissens und kann sogar über Böhmermann herzhaft lachen.
    Ich bekomme körperliche Beschwerden wenn ich so einen Mist gucke.

  34. Armageddon2015 02. April 2023 at 11:55

    „Wisch von der Post“ – Lizenz zur Aufstellung vom Empfangsgeräten: Betrag: DM 2,00
    in Worten zwei Deutsche Mark (Wie bei Goebbels – 2 RM)

    Und den Besuch von soner Pappnase hatte ich in den Anfangssemestern auch. Ich hatte von zu Hause eine Karte dafür griffbereit.

    Nein, die gelte nicht. Ich müßte mich selbst anmelden…

  35. Maria Koenig 02. April 2023 at 13:04

    Ich freue mich immer, wenn ich die Kommentare von wernergeman lesen kann. Er hat es richtig gemacht, daß er dem „Wertlos-Westen“ vor 30 Jahren den Rücken gekehrt hat.
    Als Balten-Deutscher mit längerer deutscher Tradition als mancher „Bundes-Deutsche“.

    Weiter so, Werner!

  36. Nicht 20 Jahre sondern 30. Damals fing alles an den Bach runter zu gehen. Politik, Fernsehen, Löhne, Schulen…
    Es war eben einfach nicht mehr nötig, ein Bild vom „besseren“ Deutschland abzugeben und einen Gegenpol zur DDR zu bilden.

    Wer übrigens den Derrick vermisst: die ganzen Staffeln kann man kostenlos auf Pluto-TV gucken. Ich habe sie bLd alle durch und es lohnt sich!

  37. wernergerman 2. April 2023 at 13:24
    Warum darf ich nicht dass was Muell ist auch Muell nennen?! Davon, dass ich es nich sage, wird es zur Gold nicht
    —————————————————————-
    genau so ist es. Müll ist Müll und bleibt auch Müll

  38. Wo gibts denn sowas, es wird in Freiburg für Frieden demonstriert, und schwupps kommen die Gegendemonstranten dazu! Also sind die für Krieg?
    Das ist das Ergebnis von Fernseh + Medienpropaganda schlechthin und im Forum hauen die
    meisten Kommentar-Schreiber in die selbe Kerbe wie die Gegendemonstranten
    ——————————-
    Am Samstag (am 1.april) wollen die Impfgegner von Freisein-Freiburg wieder demonstrieren – inzwischen aber für Frieden in der Ukraine. Das Bündnis Freivac ruft gemeinsam mit Ukrainern zur Gegenkundgebung auf.

    https://www.badische-zeitung.de/freiburg/impfgegner-demonstrieren-jetzt-fuer-frieden-in-der-ukraine-und-kriegen-gegenwind?utm_source=latest-red-newsletter-daily&utm_medium=email&utm_campaign=79364&utm_content=Freiburg&utm_region=Freiburg&utm_position=9

  39. Kulturhistoriker 2. April 2023 at 13:47
    Maria Koenig 02. April 2023 at 13:04

    Ich freue mich immer, wenn ich die Kommentare von wernergeman lesen kann. Er hat es richtig gemacht, daß er dem „Wertlos-Westen“ vor 30 Jahren den Rücken gekehrt hat.
    Als Balten-Deutscher mit längerer deutscher Tradition als mancher „Bundes-Deutsche“.

    Weiter so, Werner!
    —- Danke! wir hier sind schon ein spezielles Voelkchen, von uns sind es nicht mehr viele uebrig geblieben,aber vor dem Krieg waren wir hier ganze 17 % des Bevoelkerungs.
    Was bemerkenswert ist- wir haben immer unter irgenwelchen fremden Herrn leben, genau wie die Letten , ja, auch . Und 800 Jahre lang haben wir die Nationalitaet, die Sprache und vieles andere behalten koennen. Es ist doch bemerkenswert. Wir haben allen Herren gedient aber immer geschaft wir selbst zu bleiben. Alle waren vielsprachig, weltoffen, ja bischen stur und die Adelige haben von Inzucht gelitten.
    Es steht mir nicht zu – meine Nationalitaet zu waehlen- es ist wie es ist. Genau wie mein Geschlecht, oder Alter. Ich bin fast Lette und doch nicht. Die andere- meine Mitmenschen nehmen mich wie ich bin. Die wissen von meine Herkunft, aber fuer den bin ich einer von Letten. Ich habe nichts dagegen. Auch ueber meine Name bin ich froh- Wer hat noch so seltene, altmodische in diesem Land?! Einem habe ich letzten Sommer doch getroffen.
    Es war so- Ich stand mit meinen Pilzen an Strasse, habe auch Stinkmorchel dabei gehabt. Hielt an ein Cayenne, ueber Frontfenster junge Huebsche Dame hat sich erkundigt ueber den. Habe ich erzaehlt was und wie . Dann sagte, sie nimmt irgendwelche Preparate fuer staerkung des Imunsystems aus diesem Pilz. Fragt seinem Sohn‘- Werner, wirst du die essen? Auf Lettisch fragt. Der andere Werner war ein ,mag sein, 10 jaeriger Junge.
    Ich habe mich gefreut- Was!? Noch einer!
    Ja, hat die Dame gesagt- wir haben Deutsche Wurzeln…

  40. A. von Steinberg 2. April 2023 at 11:22
    Die meisten TV- und Radiosender sind politisch infiltriert und werden als Machtinstrument des Polit-Kartells missbraucht, um jede Selbstreflexion der Bürger zu verhindern. Man nent dies auch „Gehirnwäsche“.

    .
    Viva, äh
    wie wahr —
    das ist der Kern
    des Problems, nämlich
    eine Parasitenstrategie
    in Reinkultur bzw
    in Vollendung.
    Daher sieht
    alles auch
    so ab…
    aus.
    .

  41. Gestern wollten wir uns „Die Show der Shows“ ansehen, weil wir dachten, da kommen Ausschnitte aus alten Shows (3×9, dalli dalli u.Ä) Und was kam? Die ganzen Larven, die ich nicht ausstehen kann (Welke, Hayali, Herbst und was nicht fehlen durfte – eine Art Conchita Wurst). Habe nach einer Viertelstunde „Volcano“ angesehen. Den hab‘ ich zwar schon x-mal gesehen, aber immer noch besser, als dieser Mist.

  42. Voellig OT. Aber erklaerend. Bin gerade draussen gewesen fuer ’ne Weile, Habe was fuer den Klima getan- den alten trockenem Grass abgefackelt. Es brannte, und so shoener, gesunder Rauch sammt fein und sogar Grobstaub stieg gen Himmel!
    Dann ging ich zur meinem Teich. Der ist endlich eisfrei geworden. Und was sehe ich da! der lauft ueber die Ufern, und da wo das Wassen ca 10 cm tief ist wackelt jemand! Am Anfang habe ich gedacht- Ringelnatter, aber doch nicht in diese Eiseskalete! Das war ein Hecht! Maenchen hoechstwahrscheinlich in the mood for love! Er war aber alleine. Weibchen sind meistens groesser. Der war so 35 cm. Habe dem ne Weile beobachtet und mich gefreut- wenn Hecht am Leben geblieben ist und ueberwintert hat, dann sind es auch alle ander Fische am Leben! Ich habe da Rotaugen, Barsche, Schleie, viele und sind auch Prachtexemplare dabei.
    Ich angele die nicht- sind meine Freunde. Ich gehe nur im Sommer mit Polarisierte Brille die zu beobachten….

  43. „Denn der verstorbene „Derrick“-Darsteller Horst Tappert war als 19-jähriger Soldat bei der Waffen-SS gewesen.“

    Diese ganze Nazi-Hysterie hat erst nach der Wiedervereinigung angefangen. Ich kann mich nicht entsinnen,
    wenn unsere Westverwandten zu Besuch kamen, dass das mal ein Thema war, ganz im Gegenteil. Wenn ich mal so gefragt wurde, wie es in der Schule so läuft und erzählt habe, was wir gerade durchnehmen, hieß es immer: „Na, so einen Blödsinn müssen die Kinder bei uns aber nicht lernen!“ Von Schuldkult und Sühne keine Spur bei den Tantchen und Onkelchen aus dem Westen, und heute können sie gar nicht genug davon bekommen. Seltsame Entwicklung.

  44. @Wintersonne
    Die Entwicklung hat nichts mit „seltsam“ zu tun,
    die Entwicklung ist so von Politik-Verbrechern geplant und verwirklicht worden !

  45. Waldorf und Statler 2. April 2023 at 12:51
    . . .das „ZDF“-Magazin mit Gerhard Löwenthal . . .
    ———-
    „Der blaue Kanal“

  46. Politiker und Journalisten, das sind beides Kategorien von Menschen, denen gegenüber größte Vorsicht geboten ist: Denn beide reichen vom Beinahe-Staatsmann zu Beinahe-Verbrechern. Und der Durchschnitt bleibt Durchschnitt. (Helmut Schmidt)

    Wir wären momentan ja schon froh, wenn das mit dem Durchschnitt wenigstens stimmen würde.

  47. WG. Werner: es müsste auch dem hartnäckigsten BRD-ling eigentlich auffallen, dass sich seine defätistischen Kommentare keineswegs gegen Deutschland richten – sondern gegen die real existierende „BRD“. Das geheime Deutschland, dass vielleicht noch irgendwo weiterlebt, ist da außen vor. Und außerdem verdanken wir ihm das Bonmot des Monats: „Wenn der Kühlschrank über den Fernseher siegt“ als Metapher für den Sieg der Realität über die Propaganda Märchen. Chapeau!

  48. Warum sollte sich Fernsehen nicht aendern wenn sich alles andere aendert?
    Man kann die Leute nicht ewig zu etwas zwingen.

  49. Wenn Adenauer wüsste, was seine Partei nach seinen
    Tod alles angerichtet hat, ist die Einführung des ZDF,
    eine der kleinsten Übel !

  50. Warum auf Erden müssen wir die Pensionen für Bedienstete der ÖRR über Rundfunkgebühren bezahlen? Die sollen gefälligst in die Rentenkasse einzahlen. Jedes normale Gericht würde diesem Missbrauch sofort den Stöpsel ziehen. Jedes normale Gericht.

Comments are closed.