Die AfD macht im April mit vier bundesweiten Demos mobil für den Frieden. Den Anfang machte am Samstag die Friedensdemo in Nürnberg (PI-NEWS berichtete), am Sonntag ab 14 Uhr geht es weiter mit einer Kundgebung in Cottbus (Oberkirchplatz) mit AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla, Martin Reichardt, Birgit Bessin und Andreas Gaulau. Am Montag folgt dann um 17 Uhr eine Veranstaltung in Magdeburg unter anderem mit Oliver Kirchner und das Finale der AfD-Friedensinitiative findet am 22. April in Freiburg mit Dr. Christina Baum statt. Alle Kundgebungen werden LIVE im Internet übertragen.

Like
 

41 KOMMENTARE

  1. Ach hier nochmal… Es sollte durchaus in einer Rede Erwähnung finden:

    Meldung von 10:49

    Baerbock verlangt Ende der Kämpfe im Sudan

    Nach der Eskalation des Machtkampfs zwischen der Armee und der paramilitärischen Gruppe RSF im Sudan drängt Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) auf ein schnelles Ende der Kämpfe.

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) – „Ich bin entsetzt über die vielen Opfer, die die Kämpfe in Sudan bereits gefordert haben“, schrieb sie am Sonntag bei Twitter. „Beide Seiten müssen die Kampfhandlungen einstellen und weiteres Blutvergießen verhindern.“ Sie unterstütze zudem die Bemühungen der UNO um einen Waffenstillstand. (…) Bei den heftigen Kämpfen im Sudan wurden seit Samstag auch zahlreiche Zivilisten getötet. Es soll mehr als 50 zivile Todesopfer sowie Hunderte Verletzte geben.

    „Ich bin entsetzt über die vielen Opfer, die die Kämpfe in Sudan bereits gefordert haben.“

    Nicht ein Stück entsetzt ist Baerbock über die tausenden Opfer, die der von ihr selbst befeuerte Ukrainekrieg bereits gefordert hat und weiter fordert.
    Die so „edle“ UNO bemüht sich dort ebenfalls kein kleines Stückchen um einen Waffenstillstand.

    Das belegt:

    Diese UNO, so wie die heuchlerischen deutschen GRÜNEN verfolgen keine universellen moralischen Maximen, sie folgen reiner, einseitiger Machtstrategie, die über Leichen geht.

  2. Leider wäre ich gerne gekommen. Aber es ist etwas weit weg für mich. Und von Nürnberg habe ich zu spät erfahren.

  3. Ich wäre gerne gekommen. Aber leider ist es etwas weit weg für mich. Und von Nürnberg habe ich zu spät erfahren. Wie kann es sein, dass die Linken von solchen Demos wissen und ihre Störer schicken aber die Rechten nicht

  4. Europa bringt sich wieder einmal gegenseitig um und die USA/GB ziehen die Fäden im Hintergrund.
    Friedensverhandlungen wurden abgebrochen weil die USA und GB (Johnson) interveniert haben.
    Sie wollen diesen Krieg und bleiben in der Ferne unversehrt.
    Ein Zustand, welcher schon seit Jahrhunderten währt.

  5. Man sollte auch nicht vergessen, wie GB/USA über die Anglo-American-Fellowship (Chamberlain, Henry Ford, etc) die Nationalsozialisten gefördert haben damit sie Russland angreifen.

  6. Grundsätzlich lobenswert, wenn die AfD zur Friedensdemo aufruft und gegen die Kriegshetzerei opponiert.

    Ich frage mich allerdings, warum sowas regional und provinziell veranstaltet wird? Die politische Wirkung tendiert dabei leider gegen Null.

    Sowas gehört zentral in Großstädte nach Berlin oder Düsseldorf oder Hamburg, um wirklich überregional aufzufallen.

    Im Übrigen fehlen mir bei der AfD weitere überregionale Kampagnen,
    z. B.
    > gegen die Heizungsdiktatur und
    > gegen die nun anstehende irrsinnige Verschrottung der verbliebenen Atomkraftwerke.

    AfD-Wähler erwarten Aktionen und nicht nur öffentlich kaum hörbare Reden im Bundestag.

    Einfallsreichtum sieht m. E. anders aus.

    Die AfD verpasst entscheidende Chancen, wenn sie weiter mehr oder weniger provinziell-schläfrig agiert.
    Sie sollte z. B. durch gut besetzte, gesicherte Dauer-Mahnwachen an entscheidenden Stellen in Berlin (Brandenburger Tor) gegen die sich weiter ausbreitende faschistoide Öko-Diktatur eintreten. Nur sowas bringt auch in den Medien Aufmerksamkeit.

  7. Wenn US/GB/IWF/NATO/EU aufhören Waffen und Geld zu liefern, dann ist es Zeit für Verhandlungen. Die Russen werden sich die West-Ukraine nicht einverleiben. Dort gibt es zu viele Russenhasser, welche vom Westen aufgebaut worden sind.

  8. Eilt!

    Deutsches Paar tot in einem Hotelzimmer auf Fuerteventura gefunden.

    Sind Angela und Joachim noch auf der Insel?

  9. Waehrend Schnatterina-Aphasia Bockbier Taiwan als Deutschlands direktem Nachbarn ™

    „Interview der Woche“
    AfD-Chef Chrupalla fordert deutsche Zurückhaltung im Taiwan-Konflikt
    +https://www.deutschlandfunk.de/afd-chef-chrupalla-fordert-deutsche-zurueckhaltung-im-taiwan-konflikt-106.html

  10. Ich will hoffen, dass sich die AFD mittlerweile darüber einig ist, wie sie zum Krieg in der Ukraine steht.

  11. @ A. von Steinberg 16. April 2023 at 12:45
    „… Friedensdemo aufruft… warum sowas regional und provinziell veranstaltet wird? “

    Damit die AFD relativ zur Einwohnerzahl und Umfeld ueberhaupt auffaellt und Thema ist.

    In Grossstaedten finden 20x Demos taeglich statt, was Medien schinmal abstumpft.
    Für pot. Teilnehmer / Gegendemonstranten gibt es grosse Auswahl, also Wettbewerb.
    Und die Medien als alleinige weil multiplizierende Zielgruppe haben ebenfalls auswahl.

    Deshalb verpuffen 1000 Hansels egal woher in Berlin und deshalb gibt es in zb Cottbus
    „The most bang for your bucks“. Aber es gibt darueber verschiedene Strategien/Ansichten.

  12. Und noch ein OT:

    Warum dauert das Aktualisieren der Seite seit einigen Tagen so lange, dass ich mir in der Zwischenzeit eine Pizza zubereiten kann und es ständig gefühlte 7 Fehler „Webseite ist nicht erreichbar“ gibt?

    #Verschwörungstheorie

  13. @ Taurus1927 16. April 2023 at 14:42
    ————————————–
    Die „Aktivisten“ der Anti(Demokratischen)Fa(schisten) haben wieder Geld für den Kampf gegen das Recht bekommen.

  14. Taurus1927 16. April 2023 at 14:35
    Verstehe ich gar nicht? Ja wo sind sie denn alle…die eingewanderten „Fachkräfte“ seit 2015??

    Die fahren Dönertaxi und Amazon und sind im Straßenverkehr mit Vorsicht zu genießen.
    Die nehmen es halt nicht so genau mit Verkehrsregeln.

  15. wildcard 16. April 2023 at 15:18
    ——————————————————–

    Könnte durchaus eine Erklärung sein. Aber reicht der Arm auch bis Timbuktu, wo PI hoffentlich die Server stehen hat? 😉

    Auffällig auch, das sich viele ( Stamm ) Kommentatoren nun regelrecht zahm äußern. Besser mag das sein.!?

  16. Ich fahre mein bobbycar nur noch mit Dashcam vorne. Rechts, links und hinten übersteigen leider meine finanziellen Möglichkeiten.

  17. Baerbock schießt einen Bock nach dem anderen. Niemals hätte sie und andere ihrer Sekte an die Regierung kommen dürfen !
    Wahnsinn wieso sich die Grünen mit Baerbock einbilden die Welt zu belehren –
    Diese Ideologen Sekte müsste längst auf der Strasse durch Millionen von Menschen abgewählt werden.
    Deutschland ist durch rot Grün verrückt geworden. Merkel war bereits der Input -jetzt wird das Totenglöckchen durch PseudoGrün geläutet!

    Baerbock mit Riesen Gau in China! So reagieren Chinesen!
    https://www.youtube.com/watch?v=EB9TxpDsCtg

  18. Wie? Friedensdemo schon zu Ende? Da hatte Stürzi aber mehr Ausdauer. Okay, war jetzt etwas unfair. 😉

  19. @ Taurus1927 16. April 2023 at 15:29
    ————————————-
    Eine DoS-Attacke kann von überall auf jeden Punkt der Erde erfolgen.

  20. wildcard 16. April 2023 at 15:54
    —————————————————

    Kann man dagegen keine Maßnahmen ergreifen? Danke dennoch für die Info…wieder was gelernt.

  21. Braunhäutige bedrohen Mitarbeiterinnen und Kundin im Supermarkt mit Schusswaffe
    Weener, Niedersachsen. Mit gezückter Schusswaffe haben zwei braunhäutige Täter einen Lebensmittelmarkt überfallen. Als sie von einer der Mitarbeiterinnen angesprochen wurden, zog einer von ihnen plötzlich eine Schusswaffe aus dem Hosenbund und zielte auf die zwei Mitarbeiterinnen und eine Kundin, während der zweite Täter einen Schraubendreher in der Hand hielt—

    https://www.nwzonline.de/landkreis-leer/ueberfall-auf-supermarkt-in-weener-taeter-bedrohen-mitarbeiter-und-kundin-mit-vorgehaltener-waffe_a_4,0,390079414.html

    die Fachkräfte beim „Einkaufen“

  22. @ Taurus1927 16. April 2023 at 14:42
    habe aktuell ähnliche Probleme mit der PI Webseite.
    (und sicherlich noch weitere Leser und Komment.!)
    Habe schon den halben Comp. /Labt. auf den Kopf gestellt und überprüft.
    Ich denke hier stimmt mal wieder etwas nicht extrern.
    Nachtigall ich hör Dir schon Nancy F. und Konsorten trappsen.
    Und der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen.
    Könnte der PI Admin dazu mal Stellung nehmen.

    (Ps. ich hoffe mein Komm. kommt nun mal ausnahmsweise durch ohne ein Vesperbrot hinterher zu schicken. ) Ist ja furchbar. Einige meiner Komm. sind bereits umsonst geschrieben worden weil nicht extra abgespeichert !

    Übrigens – heute aktuell -> passt zum Thema wie Arsch auf Eimer !
    Merkur
    Merkur
    Zu viel Ampel-Zoff? Unmut treibt Wähler in die AfD-Arme
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/zu-viel-ampel-zoff-unmut-treibt-w%C3%A4hler-in-die-afd-arme/ar-AA19NOgE?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=ab8fd50db7e74d54caecce4b940477d8&ei=10

  23. @ Mantis

    Ich fordere Schraubendreherverbotszonen!

    Diese gewalttätigen und kriminellen braunhäutigen mit gebräunter Haut, haben wir die jetzt wegen dem Klimawandel, sozusagen durch die angebliche Erderhitzung braungebacken?

    Die Gewalttätigkeit soll ja durch die Hitze ausgelöst werden verkündete jüngst der klimaneutrale Staatsfunk!

  24. @ Taurus1927 16. April 2023 at 15:59
    wildcard 16. April 2023 at 15:54
    —————————————————

    Kann man dagegen keine Maßnahmen ergreifen? Danke dennoch für die Info…wieder was gelernt.
    ——————————
    Ich bin seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv im Thema, aber Meines Wissens nach nur durch ausfindigmachen der Botnetzbetreiber.

  25. @ BinTolerant 16. April 2023 at 16:16
    ———————————
    Wenn Nentsie und Konsorten eingreifen, merkt man nichts. Die haben direkten Zugang zu Ihrem Provider.

  26. wildcard 16. April 2023 at 17:04
    Ihre Rückantwort:
    „Wenn Nentsie und Konsorten eingreifen, merkt man nichts. Die haben direkten Zugang zu Ihrem Provider.“
    Bemerkung: Danke für die Info. Heisst dies im Klartext Horch und Guck ist tatsächlich immer dabei?
    Ich dachte das gabs nur in der DDR? Hüstel Kopfkratz. (ach ja wir haben ja auch noch die Reichsbürger die angeblich mehr stille Anhänger laut Nancy F. (angeblich jeder 4. Bürger?) haben als in ihr „Fangschema“ gegen (ganz normale konservative selbst denkende) Deutsche Bürger “ passt.
    A. Kahane von der Amadeo Antonio Stiftung sagt ihr wahrscheinlich immer die passenden Werte.

  27. @ BinTolerant 16. April 2023 at 18:21
    ————————
    Die können unbemerkt mitlesen, haben aber gar nicht genug Leute für alles. Wie beim Telefon wird ein Bruchteil gescannt.

  28. während sich arme gebrechliche Rentner und hilfsbedürftige hungrige deutsche Kinder an den Tafeln irgendwelcher schattigen Hinterhöfe nach schwarz fleckigem Gemüse, von Obstfliegen umschwärmt glibbrig weichen Obst, von Schimmel-Moos umhüllt nassem Brot, hellblau glänzender Wurst und längst überfällig abgelaufenen vom Aludeckel gewölbt gärenden Joghurt stundenlang anstehen . . . . . . . schon gehört

    OT,-….Meldung vom 16.04.2023 – 17:29

    Polizei-Einsatz in Asylbewerber-Unterkunft . . . . . Meuterei wegen des Essens

    Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) – Bei der Essensausgabe kochte die Stimmung hoch! Am Sonnabend zur Mittagszeit, gegen 12.40 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in der Flüchtlingsunterkunft im Rostocker Stadtteil Schmarl. Insgesamt waren zwölf Funkstreifenwagen vor Ort – zur Gefahrenabwehr.„Es begehrte eine etwa 40-köpfige Personengruppe gegen die Verpflegung und allgemeine Unterbringungs-Modalitäten auf“, berichtet der diensthabende Polizeiführer Sebastian Haacker. „Dies wurde durch bedrohlich wirkendes Protestverhalten gegenüber den Verantwortlichen vor Ort kundgetan.“ Nach Angaben von Betreuer kippten einige Zuwanderer ihre Teller aus oder warfen sie auf den Fußboden. Der zuständige Sozialsenator der Hansestadt, Steffen Bockhahn (44), suchte daraufhin umgehend die Gemeinschaftsunterkunft der Asylbewerber auf und versuchte dort, die aufgebrachten Zuwanderer zu beruhigen und die Situation zu entspannen. Was ihm größtenteils auch gelang! Hauptgrund: Es wurden daraufhin neue Mahlzeiten gekocht bzw. geliefert. Auch mehrere Kisten mit frischem Obst wurden herangeschafft.„Die vorgetragenen Missstände konnten durch den Senator teilweise umgehend abgestellt werden“, bilanzierte die Polizei. „Es kam zu keinerlei strafrechtlichen Handlungen.“ Die Asylbewerber, so berichten Mitarbeiter der Unterkunft, bemängeln schon länger die angeblich nicht ausreichende Vielfalt des Essens. Statt Reis und Couscous würden die Bewohner häufiger Kartoffeln und Fleisch verlangen. Afghanen soll angeblich auch mehrfach Schweinefleisch serviert worden, das laut Islam nicht verzerrt werden darf. Bei der Speiseausgabe käme es zudem öfter zu Konflikten, da sich einige Zuwanderer bis zu zehnmal in der Schlange anstellen würden, um Essen zu erhalten. Dies würde zu Streitigkeiten führen, heißt es von Betreuern.Ob die Hansestadt Rostock nun einen neuen Caterer für die Unterkunft (300 Bewohner) engagiert, ist noch offen. … klick !

  29. https://www.welt.de/geschichte/article244806130/Pol-Pot-Die-Stadtbewohner-wurden-aufs-Land-getrieben-wo-sie-bestialisch-ermordet-wurden.html

    Bis zuletzt klammerte sich Pol Pot (ca. 1925–1998) an seine Ideologie, die bis zu 2,2 Millionen Kambodschanern zuvor das Leben gekostet hatte: „Alles, was ich getan habe, tat ich für mein Land. Mein Gewissen ist rein“, erklärte der ehemalige Premierminister des kommunistischen Regimes „Demokratisches Kampuchea“ in seinem letzten Interview 1997 dem Journalisten Nate Thayer vom „Far Eastern Economic Review“. „Sehen Sie mich an, bin ich ein Wilder?“

    <<< Zu denken gibt das Zitat aus dem Artikel: "…unerbittliche Versuch der Durchsetzung eines ordnungskonformen Denkens und Handelns aller Untertanen“. Genau das findet derzeit im Westen unter der Bezeichnung "Political Correctness" statt. Wir brauchen uns aber keine Sorgen über neue Killing-Fields zu machen; die neuen Methoden über Denunziation und Anprangerung sind viel Wirkungsvoller. Übrigens wieder eine Ideologie die ihren Ursprung im Westen, diesmal den Vereinigten Staaten, hat. <<<

    <<< Privilegierten Sohn reicher Eltern, erfolglos im Studium, übersteigertes Sendungsbewusstsein und konsequente Umsetzung ohne Rücksicht auf Verluste, Überwachung und Kontrolle der einzig richtigen Haltung. Es gibt schon unübersehbare Parallelen. <<<<

    <<<<Sohn eines wohlhabenden Reisbauern aus Zentral-Kambodscha, erfolglos Radioelektronik studiert. stattdessen sog er eine wirre Melange aus revolutionären Utopien in sich auf… „Studienabbrecher mit einer wirren Melange aus revolutionären Utopien“ sind offenbar eine brisante Mischung: Kevin Kühnert, Ricarda Lang, Saskia Esken, Annalena Baebock,…<<<<

  30. Sie sollten besser mobil machen gegen die Masseneinwanderung, gegen die gewollte Verarmung der Deutschen, gegen die Energiepolitik, im Grunde gegen diese Regierung. Denn die muss weg, schnellstens.

Comments are closed.