Am Samstag nimmt unsere Bundesregierung die letzten Atomkraftwerke vom Netz. Mitten in der Energiekrise. Deutschlands scholzt sich ab!

Der Atom-Ausstieg ist nicht nur energiepolitischer Wahnsinn, er wird auch Leben kosten. Es werden Menschen sterben – bis zu 800 pro Jahr sterben in Deutschland – weil grüne Ideologen zusammen mit SPD und FDP die sauberste und zuverlässigste aller Energie-Quellen abschalten.

Die Erklärung dafür ist so simpel wie logisch: Wenn die Atomkraftwerke abgeschaltet werden, fallen 33 Milliarden Kilowattstunden sauberer Strom einfach weg. Und die müssen irgendwie kompensiert werden. Sie ahnen es, womit: mit Kohle – der schmutzigsten Form von Energie, die es gibt. Das haben Forscher aus den USA und Großbritannien berechnet, die Details sehen Sie in dieser Sendung!

Der 15. April 2023 wird als ein historischer Tag in die deutsche Geschichte eingehen. Es wird der Tag sein, an dem die grünen Ideologen in ihren Parteizentralen einen historischen Sieg feiern. Und Deutschland eine historische Niederlage.

Es wird der Tag sein, an dem ein Experiment startet, dessen Ausgang im allerbesten Fall ungewiss ist. Im wahrscheinlichsten Fall aber verheerend für unseren Wohlstand und die Bedeutung der deutschen Wirtschaft in der Welt.


(Text übernommen von „Achtung, Reichelt!“)

Like
Beitrag teilen:
 

43 KOMMENTARE

  1. Heute in irgendner Nachmittagsunterhaltungssendung von Allah ruft dich. Da wurde ein komplett grüner angeblicher Wissenschaftsredakteur über das Thema befragt. Ja, ganz toll dass wir keine Atome mehr haben,
    im Ausland werden angeblich auch gar keine oder so gut wie keine AKWs gebaut. Ist eins in Fronkreisch etwa nix und England ist zwar nicht mehr in der EUdssr, aber an der geografischen Lage zu uns hat sich nix geändert. Dort sollen etliche AKWs im Bau sein, wurde hier mal vor einiger Zeit geschrieben. Und das, obwohl die Engländer eigenes Gas und Windkraft aus der Nordsee in Massen zur Verfügung haben. Dazu ists dort tendenziell ein paar Grad wärmer wie bei uns.

  2. Reichelt wettert auf Grüne, SPS und FDP. Er verschweigt, dass Merkel und die CDU den Schaden eingeleitet haben.

  3. Endlich!

    Nun wird die Welt gerettet denn das Atom macht ganz schrecklich tot!

    Übrigens wird Energie völlig überbewertet 100.000 Jahre kamen die Menschen mit einem einzigen Feuer vor dem Höhleneingang aus.

  4. NIEMAND!!! wird JEMALS!!! schaffen Mutter Erde auch nur mit einem Wimpernschlag zu beeinflussen.
    Das ist der einzige Trost, mit dem ich irgendwann schlafen gehe.

  5. Neunzehnhundertvierundachtzig 13. April 2023 at 18:37
    Reichelt wettert auf Grüne, SPS und FDP. Er verschweigt, dass Merkel und die CDU den Schaden eingeleitet haben.

    Das ist nicht ganz richtig.
    Das war bereits unter Schröder der Fall, als Trittin Umweltminister war. Schröder war noch Autolobbyist und man konnte damals keinen rechten Vorwand finden, die grünen Selbstzerstörungspläne umzusetzen. Dazu hatte Schröder zum PIK Potsdam nicht gerade das beste Verhältnis, unter anderem ist Schellnhuber auf Schröder bis heute nicht gut zu sprechen.
    Dann kamen mit dem Tsunami und Fukushima endlich die idealen Steilvorlagen endlich loszulegen.

  6. Heute abend um 20.15 kommt auf Tagesschau 24 die Sendung „Deutschland schaltet ab“. Lief schon vor ein paar Tagen im Ersten und ist auch in der Mediathek zu sehen. Die Sendung hat mich positiv überrascht, kein Wort über die gefährliche Atomkraft, im Gegenteil sehr informativ. Man erfährt, dass Deutschland mit der Abschaltung der letzten, voll funktionstüchtigen AKWs wohl einen riesengroßen Fehler macht und in Europa ziemlich allein steht, mit seinen Windrädern und Sonnenkollektoren, während um uns herum technischer Fortschritt passiert.

  7. All das wäre zu verhindern! FDP, wir vergessen nicht! Ihr Pseudomoralisten hättet die Macht den Irrsinn zu stoppen. Aber lieber klebt ihr am warmen Sessel! Wenn es blutig wird, ist euer Anteil sicher.

  8. Indien ist ab morgen das bevölkerungsreichste Land auf der Erde vor China mit 2,4 Milliarden Menschen.

    In Indien werden pro Kopf z. Zt.
    ca. 1,9 t CO2 jährlich emittiert.

    Aufgrund des Wohlstandzuwachses werden in Indien in 30 Jahren pro Kopf geschätzt etwa 4 t jährlich emittiert.

    Also pro Kopf und Jahr etwa 2,1 t mehr.

    Bei gleicher Eiwohnerzahl (optimistische Annahme, falls Indien sein Bevölkerungswachstum in den Griff bekommt) werden also 1,4 Milliarden x 2,1 t =
    2,94 Milliarden t mehr CO2 pro Jahr emittiert.

    Die Deutsche CO2 Emission pro Kopf beträgt ca. 8 t/Jahr.
    Macht 84 Millionen
    Einwohner x 8 t = 0,672 Milliarden t pro Jahr.

    Nehmen wir mal optimistisch an, Deutschland reduziert seinen pro Kopf Anteil um die Häfte.

    Das wären dann 0,336 t jährlich.
    Soll ja angeblich vom Klimaziel 1,5 ° C anteilig 0,015 ° C bringen.
    (1 % deutscher Weltanteil bei angenommener Halbierung der heutigen CO2 Emissionen).

    Wenn man die Steigerung in Indien von 2,94 Milliarden t/Jahr durch den deutschen Anteil von 0,336 Milliarden t/Jahr dividiert ergibt sich etwa 8,75.

    D. h., alleine Indien macht die deutschen Anstrengungen um das 8,75 fache in die falsche Richtung wieder kaputt.

    Die Steigerung Chinas wird so ähnlich sein wie die von Indien sein.

    Und Afrika wird in 30 Jahren vermutlich über 2 Milliarden Einwohner haben.
    Die Neger dort werden die Steigerungsraten von Indien und China noch deutlich übertreffen.

    Noch Fragen, Kienzle?

  9. War von dieser Ampel nicht CO2-Verminderung angesagt?
    Jetzt wollen sie also die effektivste CO2-Vermeidung wie die Stromerzeugung durch Kernspaltung abschaffen und durch Kohleverbrennung ersetzen.
    Die Welt schaut gebannt auf diese revolutionäre grüne Ingenieurskunst in Deutschland und baut Kernkraftwerke was das Zeug hält . . .

  10. bobbycar 13. April 2023 at 19:41

    …und ich will nur noch auf diese Glatze klatschen…
    ————————
    Für mehr ist die auch nicht zu gebrauchen.
    Früher mußten die Glatzköpfigen, im Theater in der ersten Reihe sitzen.
    Warum?
    Damit die Einarmigen in der zweiten Reihe auch applaudieren konnten.
    (Witz)

  11. falscher thread ich weiss.

    Polizei verbietet pro-palästinensische Demonstrationen in Berlin @welt.de

    Die werden sich nicht dran halten, könnte ich mein Hemd drauf verwetten.
    Bin gespannt

  12. bobbycar 13. April 2023 at 19:41

    …und ich will nur noch auf diese Glatze klatschen…

    Vielleicht kennt den noch einer: ROMEKA Schuhe, reintreten und Wohlfühlen.

  13. https://www.haz.de/lokales/hannover/probleme-mit-jugendgewalt-in-hannover-am-kronsberg-ist-es-ruhiger-geworden-BGF4AGMVGVFFJEGRLJY3WMDHZU.html

    Gleich mehrere Eindrücke boten beim Kronsberger Bürgerdialog Grund zur Hoffnung.
    Hoffnung darauf, dass die Probleme mit den randalierenden Jugendgruppen der Vergangenheit angehören – zumindest vorerst.

    Für die stärkste Szene war ein junger Mann verantwortlich.

    Er hatte während der Veranstaltung im Kronsberger Stadtteilzentrum Krokus hinter einer Gruppe von Jugendlichen Platz genommen und sich durch seine Redebeiträge als Autoritätsperson der in den Fokus geratenen Teenager herauskristallisiert.

    Gemeinsam mit seinen Schützlingen sprach er eine Einladung zum Fastenbrechen an alle Bürgerinnen und Bürger aus.

    „Aus eigener Tasche“ wollen sie die gemeinsame Mahlzeit während des laufenden Ramadan zahlen, so der junge Mann.

    Das kam gut an: Als der Bürgerdialog nach zwei Stunden endete, steckten ihm Teilnehmende Geldscheine für die Umsetzung zu.

    Ein Vertrauensvorschuss in barer Münze.

  14. https://www.haz.de/lokales/hannover/messerstecherei-in-hannover-oberricklingen-taeter-zu-freiheitsstrafen-verurteilt-VBYRYKXHNBBSTHRQP5KID6LVWI.html

    Dilschad K. (23) soll für acht Jahre ins Gefängnis, sein jüngerer Bruder Dilyar K. wurde zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt.

    Hintergrund des Streits waren Geldschulden für (Schwarz-)Arbeitsleistungen in Höhe von etwa 360 Euro, die das spätere Opfer Q. bei dem Angeklagten Dilyar K. hatte.

    Vier weitere Beteiligte wurden bei der Messerstecherei verletzt.

    Aus gegenseitigen Beleidigungen wurden Schläge.

    Schließlich stach Dilschad K. auf Rezan H. Q. ein.

    Nach dem Urteil gibt es Streit vor dem Landgericht

  15. Im „Zeit“-Bericht heißt es: „Döpfner hält Angela Merkel offenbar für irre oder gefährlich. 🙂 🙂
    (ich auch).

    https://www.haz.de/medien/doepfner-springer-chef-in-privaten-nachrichten-abfaellig-ueber-ostdeutsche-JMF4GZ2UHVGJJOCOC7X22D3UM4.html

    Interne Nachrichten von Mathias Döpfner enthüllt:

    „Ossis sind entweder Kommunisten oder Faschisten“

    Laut des Berichts der Zeit habe Döpfner Trump gelobt (Döpfner: „Friedensnobelpreis für Trump“), über intolerante Muslime gelästert und nicht an die Problematik des Klimawandels geglaubt.

    „Umweltpolitik – ich bin sehr für den Klimawandel. Zivilisationsphasen der Wärme waren immer erfolgreicher als solche der Kälte. Wir sollten den Klimawandel nicht bekämpfen, sondern uns darauf einstellen.“

    Wenn es eines gebe, was er hasse, dann seien es Windräder.

  16. Demo am Samstag, den 15.04. um 14:00 am Brandenburger Tor in Berlin und Odeonsplatz in München.

    „,,Kernkraft gewinnt“ gehen die Abschaltung der Kernkraftwerke.

    Wer ist dabei? Ich werde vor Ort sein

  17. .
    .
    Es ist eindeutig ….
    .
    Das deutschen feindliche us- hörige BRD-Regime führt einen Krieg gegen das deutsche Volk.
    .
    .
    .
    deutsche Generalität putscht!?
    .
    STAATSSTREICH!?
    .
    Jetzt ist mir auch klar warum die Bundeswehr kein ausreichendes Material und Waffen hat. Die politische BRD-Regime-Führung hat Angst, dass ein oder mehrere Generäle gegen dieses BRD-Regime putschen könnte.. und sich auf die Seite des deutschen Volkes stellen wird..
    .
    .

  18. Eben DDR2.0 Notruf Hafenkante.
    Erziehungsfernsehen at its best.
    Unglaublich. Man soll kein Fleisch
    mehr essen.
    Wer denkt sich den Dreck aus?

  19. .
    .
    Deutschland will bald CO2 frei sein..
    .
    China, Indien und andere Superreiche bauen hunderte Kohle- und Gaskraftwerke..
    .
    Nach Grünenlogik bleibt dann die Luft in DE und die andere Luft in China, Indien und außerhalb DE… Es gibt keine Luftzirkulation.. DE lebt dann unter einer riesigen Glasglocke.
    .
    .
    Das macht natürlich Sinn..
    .
    Die Grünen Faschisten sind soooo gebildet..
    .
    .
    Keine Macht den Drogen!
    .

  20. Ich sehe Reichelt gern. Er bringt vieles auf den Punkt, ist aber auch in einer bestimmten Ideologieschiene gefangen. Er erzählt uns, dass es besser wäre, weniger CO2 zu haben. Was glaubt Herr Reichelt, was die Pflanzen benötigen? CO2. Der minimale Anstieg von CO2 hat viele Gegenden in der Welt grüner gemacht und höhere Ernten gebracht, wie NASA-Bilder zeigen. Das geht aber alles an Reichelt vorbei. Und was will er nicht? Abhängigkeit von Diktaturen. Ooops. Er benennt Russland und Katar, aber vergisst, dass wir nun voll abhängig von den USA sind, deren Frackinggas doch wohl umweltschädlicher ist, als Gas z.B. aus Russland. Wir sind auf Gedeih und Verderben den USA ausgeliefert. Na, das ist ja eine „tolle“ Entwicklung. Die USA nutzen das natürlich voll aus. Übrigens moderne Kohlekraftwerke sind mitnichten dreckig. Ich wohne in der Nähe eines Kohlekraftwerkes und was stößt das aus? Weißen Dampf. Irgendjemand aus der Regierung oder dem Landesparlament von Sachsen-Anhalt hatte das auch schon festgestellt, wird aber nicht gehört. Ich frage mich mal nur so nebenbei, woher wir dann Mengen an Gips in unseren Baumärkten bekommen werden. Das ist nämlich ein „Abfallprodukt“ der Kohlekraftwerke. Übrigens auch Kohlekraftwerke werden in aller Welt neu gebaut. Schade, dass Herr Reichelt davon noch nichts gehört hat.

  21. MKULTRA 13. April 2023 at 20:11
    Interne Nachrichten von Mathias Döpfner enthüllt:

    – – – – – – – – – – –

    Der Döpfner soll anscheinend endgültig abgesägt werden.
    Der ist wohl nicht ganz auf Linie gewesen.

    Wieder ein Anschlag auf die Meinungsfreiheit – gruselig!

  22. Und WER hat diesen WAHNSINN begonnen und in Szene gesetzt? Die ‚C’DU mit dem fürchterlichen Scheusal und Abrissbirne Merkel (nach ‚Fukushima‘) …. Schon vergessen, Herr Reichelt?

  23. Nachfolgende Video kann ich nur empfehlen.Bitte bis zum Ende schauen.Hier widerlegt ein echter Wissenschaftler,Professor Dr. Kierstein, das ganze Klimageschwurbel unserer Weltretter und eine auch gute Argumentationshilfe gegen diese Lüge.Klima lässt sich nicht retten !
    Es geht hier nur darum den Leuten Angst zu machen,um sie gefügig zu machen und uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

    https://youtu.be/_cYroG_rBTA

  24. Die Abschaltung dieser drei Atomkraftwerke und der sogenannte Atomausstieg ganz generell sind energiepolitischer Unfug im Quadrat.

    Ein wenig Hoffnung auf zukünftiges vernunftgeleitetes Umdenken könnte sich aus der Tatsache ergeben
    dass zumindest die deutsche Nuklearforschung mittels dieses verordneten Ausstiegs nicht gänzlich gestoppt wurde und wohl auch aus grundgesetzlichen Erwägungen nicht gestoppt werden konnte. Vielmehr beteiligen sich deutsche Firmen nach wie vor an der Entwicklung vielversprechender neuer Reaktor- und Brennstoffkonzepte wie beispielsweise SMR (small modular reactor) und inhärent sicheren Kernreaktoren, der Kugelhaufenreaktor von Hamm-Uentrop aus den 80-er Jahren war schon ein signifikantes Beispiel für diese Art von Reaktortypen. Auf diesem Gebiet tummeln sich zurzeit weltweit etliche Start-ups und da sind auch etliche deutsche Start-ups dabei. Die Hoffnung stirbt zuletzt … .

  25. Ein wirklich gutes Video von Reichelt. Eventuell auch zur Weiterleitung an Schlafschafe brauchbar.
    Dass die Deutschlandabschaffer- Ampelkoalition jetzt zusätzlich noch jegliche zukünftige Inbetriebnahme der Kernkraftwerke mittels Zerstörung derselben durch Säure verhindern will, ist schlicht und ergreifend Wahnsinn.
    Das ist „Politik der verbrannten Erde“, das ist purer Fanatismus. Oder purer Hass auf Deutschland.
    Wir haben es mit einer grünen antideutschen säkularen Sekte zu tun, die zur Zeit unsre Regierung stellt.
    Eines muss man unseren Feinden lassen: Sie ziehen durch. Eiskalt. Ohne Rücksicht auf Verluste, ohne einen Funken Mitleid.
    Vielleicht müssen wir uns davon irgendwann eine Scheibe abschneiden, ob wir wollen oder nicht.

  26. TOP aktuell:
    Heute Abend eine überraschend akteptable DOKu auf der ARD extra über die Entscheidung der Grünen Ideologen, Habekc,Baerbock und Konsorten die AKWs in Deutschland am 15.4.23 abzuschalten.
    Subtext:
    „Deutschland – vom Vorreiter zum Verlierer?
    Atomkraft war über Jahrzehnte eines der großen gesellschaftlichen Streitthemen, bevor zuerst die rot-grüne Bundesregierung unter Gerhard Schröder und dann eine christlich-liberale Koalition unter Angela Merkel den Ausstieg aus der Kernenergie beschlossen. Mit der Abschaltung der letzten drei deutschen Atomkraftwerke Isar 2, Neckarwestheim 2 und Emsland geht in Deutschland Mitte April 2023 die friedliche Nutzung der Kernenergie zu Ende, In Zukunft sollen die Erneuerbaren Energien die Hauptlast der Stromerzeugung in Deutschland tragen, ergänzt um zusätzliche Gaskraftwerke mit der Perspektive einer Umstellung auf Wasserstoff.

    Die Autoren haben die Folgen der deutschen Energiepolitik für den Industriestandort Deutschland untersucht, für die Entwicklung des Strompreises und die Stabilität unserer Stromnetze. Die Dokumentation veranschaulicht auch die Situation im Ausland, wo viele Länder an Atomenergie festhalten und an neuen Reaktortypen forschen. Ist die deutsche Energiepolitik noch zeitgemäß? Wird sie den aktuellen Entwicklungen noch gerecht?“
    https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/deutschland-schaltet-ab-100.html

    Bemerkung: Eindeutig- Deutschland und die rotgrüne Antiregierung (gegen Europa!) ist verrückt geworden! Wer stoppt diesen Wahnsinn?!

  27. Die EU hat bereits Pläne in der Schublade, wonach ähnlich wie bei der ausgerufenen Covid Plandemie, ein Notstand von der EU ausgerufen werden kann, der durch Klimawandel verursachte Krankheiten als Grund angibt. Kritische Meinung soll zukünftig komplett dadurch unterbunden werden, dass sie vorab durch einen „Faktenchecker“ laufen. Wir laufen auf eine totale Kontrolle durch die EU zu.
    Als ich mir damals den nick Neunzehnhundertvierundachtzig aussuchte, ahnte ich nicht, durch welche brutale Realität einmal die Menschheit auf die Probe gestellt werden würde. George Orwell hatte es kommen sehen, wir wurden gewarnt. Seine Geschichte hat sich des Buches entledigt, und macht ernst.

  28. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 13. April 2023 at 23:49
    ——————————————-
    Entspannen! Wenn ersteinmal die Ratingagenturen D. herabstufen, ist Schluß mit billigem Geld. D. kann dann nicht mehr bürgen(Schuldenhaftung) und soviel an die EU überweisen. Die anderen Länder lassen sich nur bevormunden um an Geld zu kommen. Wenn kein Geld mehr da ist, fliegt die EU auseinander. Egal welches Szenario man nimmt, Europa geht in die Pleite und Wir mit. Frag sich nur, wann.

  29. OT

    „Schuldig der Querdenkerei“ – Wie eine
    Münchner Uni ihren Professor loswerden will…

    13. April 2023 um 9:00
    Ein Artikel von: Redaktion

    ‚Die LMU München will Professor Michael Meyen loswerden und meldete ihn dem Verfassungsschutz. Der nimmt ihn nun unter die Lupe, und Medien starteten eine Diffamierungskampagne. Der Vorwurf: seine Kontakte ins „Querdenker-Milieu“. …‘ Wir zitieren aus diesem Dokument. – Das ist ein weiteres Beispiel und ein Beleg für eine äußerst bedrohliche Entwicklung. Kritisches Denken wird zunehmend stigmatisiert und ausgegrenzt. Besonders bedrückend, dass sich auch Studenten an der Kampagne beteiligen. Siehe weiter unten im Bericht des Bayerischen Rundfunks vom 12.4.2023.

    Zum Vorgang Hinweise auf Beiträge in der SZ und vom BR:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=96278

  30. Das ist gut. Die Abrissbirne aus der Uckermark hat enorme Vorarbeit geleistet, den Rest besorgt die Hampelampel. Deutschland wird sich von diesen Regierungen kaum mehr erholen. Wie führt man ein dritte-Welt-Land aus seiner Situation heraus mit allenfalls mittelmäßigen Menschenmaterial? Gar nicht.

  31. Oh es ist gut, dass die Kernkraft abgeschaltet wird.

    Jetzt muss man nur konsequent bleiben.

    Man rechnet die Kernkraft Toten in Deutschland seit 1949 gegenüber den Toten von Migranten von seit 2022. Danach folgt zwangsläufig, dass sie Migranten auch sofort abgeschaltet werden.

  32. Atomausstiegsfest – Endlich mal abschalten!

    Greenpeace und BUND Naturschutz laden ein zum großen Atomausstiegsfest

    Und zwar am 15.4., von 12-19 Uhr. Und wo? Natürlich auf dem Reichs-Odeonsplatz in München

Comments are closed.