Die bizarre Besessenheit, die zutiefst irrationale Ideologie unserer Regierung ist, ein Land der Hochöfen, Stahl- und Chemiewerke, eine Hochkultur der energieintensiven Produktion mit Wind und Sonne allein betreiben zu wollen.

Die Grüne Partei war schon immer eine Anti-Atom-Bewegung, aber vor allem ist sie eine Bewegung des Schrumpfens. Die Grüne Partei glaubt, dass es uns gut tun würde, weniger zu haben und dafür wieder näher an der Natur zu leben. Grüne wollen entscheiden, was Menschen zum Leben brauchen.

Was beim deutschen Atomausstieg geschieht, kann man gar nicht drastisch genug schildern: Unsere Regierung zerstört absichtlich, mutwillig und vollkommen rücksichtslos tadellose, beeindruckende Technologie-Wunder, für die wir alle mit Steuermilliarden bezahlt haben.

Unsere Regierung lässt zersetzende Säure in Maschinen gießen, an denen die zuverlässige Versorgung von Millionen Menschen hängt. Die Machthaber der Grünen Partei veranlassen, Reaktoren zu vernichten, die jedes Land dieser Welt, jedes einzelne Land, mit Begeisterung und Dankbarkeit bei sich aufbauen würde.

In der Geschichte der Bundesrepublik hat es noch keine Regierung gegeben, deren wichtigstes politisches Projekt es war, etwas kaputt zu machen.


(Text übernommen von „Achtung, Reichelt“)

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Guter Beitrag, aber schlechter Absender. Solange Herr Reichelt noch an eine bürgerlich-konservative Union als Gegengewicht zur „Ampel“ glaubt und diesen Standpunkt auch betont, ist er für mich unglaubwürdig. Eine deutliche Abkehr vom AfD-Bashing vermisse ich bislang. Schielt er immer noch auf seinen Posten bei BILD? Vergebliche Liebesmüh‘ der Springer-Konzern gibt „Renegaten“ keine zweite Chance.

  2. Geht es noch heuchlerischer? Was will denn der Märchenonkel mit Röhren? Aha – wir kaufen jetzt von der Resterampe, weil wir selber nichts mehr produzieren können. Und das von einem ausgemachten „Feind“.

    *https://exxpress.at/geschaeft-mit-gazprom-tochter-habeck-kauft-nord-stream-2-roehren-fuer-gas-pipeline/
    Der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) macht ausgerechnet mit einer Tochter der russischen Gazprom Geschäfte. Dabei geht es um den Kauf von Pipeline-Röhren, die beim Bau von Nord Stream 2 übrig geblieben sind. Deutschland braucht diese für eine 37 Kilometer lange Gasleitung.
    Jetzt ist das Geschäft in trockenen Tüchern. Wie die “Ostsee-Zeitung” berichtet, kauft Deutschland von der Nord Stream 2 AG Röhren, die beim Bau der gleichnamigen Ostseepipeline übrig geblieben sind. Treibende Kraft hinter dem Geschäft war Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne).

    Die Röhren sollen bei der Anbindung des geplanten Flüssiggas (LNG)-Terminals vor Rügen an das deutsche Gasnetz genutzt werden. Pikantes Detail am Rande: Der Verkäufer der Röhren, die Nord Stream 2 AG, ist eine Tochter des russischen Staatskonzerns Gazprom. Von offizieller Seite heißt es dazu: Die Sanktionen gegen Russland stünden dem Geschäft nicht im Weg. Die EU habe weder gegen die Nord Stream 2 AG noch gegen Gazprom bisher Sanktionen verhängt. (Auszug)

  3. Und wenn Tim Kelnner Witze macht Uber diese Berufsversager , bekommt man 8 Monate Haft aufgebrumt.
    Die mussen doch einen Heiden Angst haben…
    Nord Korea lasst Grussen.

  4. „In der Geschichte der Bundesrepublik hat es noch keine Regierung gegeben, deren wichtigstes politisches Projekt es war, etwas kaputt zu machen. “

    Oh doch! Frau Dr Merkel hat 16 Jahre lang der bundesdeutschen Bevölkerung ihre Verachtung ins Gesicht gerotzt und sich für ihre Verletzungen in ihrer Kindheit gerächt.

    Dass man dafür einen Orden bekommt ist die letzte Frechheit.

  5. @Joppop 20. April 2023 at 09:37

    Tim Kellner bekämpft gerade den Krebs und bekommt noch einen Strafbefehl über 8 Monate Knast ins Haus – wegen Späßen, die er über die bescheuerte, politisch schädliche Baerbock gemacht hat…

    Er findet die richtigen Worte dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=IHUA6QLUS_o

    Er scheint die zerstörerischen Scharlatane an unseren Steuertöpfen und Schalthebeln der Macht wirklich zu ärgern.

    Tim Kellner ist ein starker Typ – in vielerlei Hinsicht. An ihm wird deshalb rücksichtslos ein Exempel der Macht statuiert. Das gilt aber auch umgekehrt! Jetzt wird sich zeigen, ob das hier noch ein Rechtsstaat ist, in dem die Mächtigen satirisch kritisiert werden können.

  6. Armageddon2015 20. April 2023 at 09:30
    Geht es noch heuchlerischer? Was will denn der Märchenonkel mit Röhren? Aha – wir kaufen jetzt von der Resterampe, weil wir selber nichts mehr produzieren können. Und das von einem ausgemachten „Feind“.
    ———–
    Über den Ankauf der ursprünglich als Ersatz vorgesehenen Rohre für das großartige, aber leider total versemmelte privatwirtschaftliche (!!! *) Projekt Ns2, hatte ich bereits berichtet.
    Jetzt sollen die Rohre dafür verwendet werden um vor der Urlaubsinsel Rügen (genauer vor dem Badeort Sellin) ein weiteres lautes, hellerleuchtetes, umweltschädliches LNG-Projekt zu versorgen.
    Dagegen wehren sich die Anwohner auf das Heftigste, macht dieses Projekt doch alle Bemühungen zunichte auf der Insel Rüge einen sanften Tourismus zu etablieren was nach jahrzehntelangen Bemühungen (u.a. auch wegen ungeklärter Eigentumsverhältnisse) inzwischen fast überall endlich gelungen ist.

    Ich kenne Rügen noch aus der „Erich-Zeit“ und weiß daher die Bemühungen der Bewohner zu würdigen. In den nächsten Tagen will Habeck mit Scholz auf die Insel kommen und die Gemüter zu beruhigen. Ich hoffe die Bewohner bereiten den beiden einen Empfang, der ihnen für immer in Erinnerung bleiben wird.

    Noch was: Herr Reichelt braucht Sponsoren. So ein Projekt funktioniert nicht mit Licht, Luft und Sonne und benötigt finanzielle Unterstützung. Inzwischen ist er vielleicht bekannter als er früher einmal war und erreicht immer mehr Menschen. Zur BILD kann er niemals wieder zurück und unter Chefredakteuse Marion Horn erst recht nicht…Solange er die CDU und FDP nicht „hochschreibt“ sondern kritisch bleibt, ist alles o.k.
    Die AfD uß erst einmal ihr eigenes Image verbessern, siehe Bürgerschaftswahl in Bremen.

    *) privatwirtschaftlich: Da hat die Politik sich im Wesentlichen rauszuhalten wenn nicht direkte Sicherheitsinteressen betroffen sind. Die Politik soll nur die Rahmenbedingungen schaffen. Grüne aber sind zu dumm um dies zu begreifen.

  7. gonger
    20. April 2023 at 10:13

    „Grüne sind aber zu dumm das zu begreifen!“

    Die Grünen haben sehr schnell begriffen, dass man der Bevölkerung den letzten Quatsch erzählen kann, wenn man es oft genug wiederholt glauben die meisten es sei denn lautere Wahrheit.

    Frau Lang ist keine fettes Monster, sondern ein schlankes Rehlein – man muss es nur oft genug wiederholen.

    Und die überaus große Intelligenz von Frau Baerbock muss übernatürlichen Ursprung sein, auf der Welt gibt es sowas nicht.

  8. Wer soll den linken Bonzen dann
    das fette Salär bezahlen, wenn das
    deutsche Volk verarmt, aber – laut
    Klaus Schwab – glücklich ist?
    Wird es gedruckt bzw. imaginiert?

    Die hinterlistige Luisa – von Beruf Erbin
    u. Öko-Model:
    https://pbs.twimg.com/media/D-4IU7eW4AAf6Nr.jpg

    Luisa (inzw. 26) spricht von ihren Kindern,
    die sie gar nicht hat:
    https://twitter.com/BoellStiftung/status/1093555000565993473
    Also mit 26 J. könnte sie mindestens
    zwei Kinder haben. Kinder produzieren
    CO2, also sollen wir keine haben. Mit
    ü42 fällt ihr dann ein, daß noch ein
    Kind in ihrer Gütersammlung fehle.
    Nancy Fäser hat es just zu ihrem 45.
    Geburtstag geschafft, ein Bübchen zu
    gebären oder bequem mit Kaiserschnitt
    holen lassen, wie garantiert Sawsan
    Mohamed C., diese hat es gerade noch
    mit 42 J. geschafft.

  9. Diese Destruktivität passt gut zur Mentalität. Es hilft nichts, im Gegenteil, diese kranke Regierung und kranke Ideologie als das zu entlarven, was sie ist. Es fällt nicht auf fruchtbaren Boden, dafür die Panbikmache und damit die Befürwortung dieser Regierung, die Befürwortung der Altparteien. Die Deutschen werden seit Kohls Zeiten übergangen, verarscht und ausgenutzt, für andere und natürlich für die Politdarsteller. Selbst die Flutkatastrophe von 2021 hat sie nicht davon abgehalten, die Parteien zu wählen, die kamen und sich totlachten, die im Vorfeld versagten, oder versagen wollten, um dem dummen Michel eine Lektion zu erteilen, was Klimawandel heisst, eine mittlerweile zurückgetreten gewordene Umweltministerin, die um mitfühlene Worte bat, weil sie nichts empfand ausser Verachtung und Lästigkeit. Heine hat es auf den Punkt gebracht: „Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muß die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts“.

  10. @ buntstift 20. April 2023 at 10:23

    Heinrich Heine, das alte Lästermaul,
    falls das Zitat stimmen sollte.
    Schloß er von sich auf andere? Oder
    war er gar kein Deutscher u.
    irgendetwas besseres?

    Was könnte man über die Nordkoreaner,
    die Chinesen während der Kulturrevolution,
    die Kambodschaner mit ihren Killing Fields,
    die Russen mit 70 J. Sozialismus, die zig
    Ukrainer, die sich am Holodomor beteiligten
    u. sich heute gegen Rußland verheizen lassen,
    die islamisierten Mongolen, Araber u. Neger?
    Vollkommen verblödete Völker?

  11. Die Klimadiktatur muss demokratisch zerstört werden durch Stimmen für die AfD!

    Es sind Millionen aufgeklärte Menschen, die bei der vergangenen BT-Wahl AfD gewählt haben, aber kein Wahlziel durchsetzen konnten.

    Als Ergebnis ist nun von allen System-Parteien (auch von der Heuchel-Union als Pseudo-Opposition) die KLIMA-Diktatur installieert worden – noch einschneidender als die Menschen verachtenden Corona-Maßnahmen.

    Zerstörung von Atom-Kraftwerken, Blackout-Problematik mit zu erwartenden Toten, Eigentumsraub durch Heizungsdiktatur, Drogenfreigabe zur Förderung der Geisteskrankheiten usw. – es sind Wahnsinns-Entscheidungen, die einmalig auf der Welt sind.

    Nur die AfD kann dagegen vorgehen. Sie muss endlich wach werden!

    Ich las kürzlich in einem Sachbuch über Sekten und Gehirnwäsche. Mir kam sofort das zerstörerische Merkel-System und die zetzige Bolschewiken-Ampel in den Sinn, denn einige Parallelen zur Gehirnwäsche – wie sie bei Sekten üblich ist, fallen frappierend auf.

    Die geistigen Handlanger des Öko-Diktatur–Systems sind die GEZ-Zwangs-Medien, die – gegen jede Neutralforderung als geltende Regelung für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk – m. E. strafwürdig – völlig einseitig berichten, Nachrichten unterdrücken und/oder verfälschen sowie „Magazine“ senden, die überwiegend schwarz-links-grüne Propaganda enthalten. Damit werden freieWahlen unmöglich, da flächendeckend keine faire Informationsfreiheit mehr besteht – die Zwangs-Rundfunk/-TV- Sender dominieren und kassieren neun Milliarden Euro abgepresste Gebühren je Jahr.

    Roter Faden – sowohl in den Regime-Führungszirkeln, den Parlamenten als auch in den meisten Medien – ist die
    „Entmenschlichung“ jedes Andersdenkenden.

    Die stärkste Opposition, die AfD, wird vollkommen grundlos (nur weil sie politischer Konkurrent ist) in eine „unwählbare“ Ecke gestellt, sie wird missbräuchlich vom Regime-Schutz-Amt beobachtet und im Grunde wird jeder AfD-Befürworter pauschal als „rechts-radikal“ bezeichnet, was als Beleidigung und Aussonderung aus der Gesellschaft abischtlich so von der Propaganda formuliert wird.

    Dabei ist rechts-radikal im demokratischen Sinne jemand, der radikal für das Recht des freien Bürgers eintritt – im Gegensatz zum schwarz-links-grünen Block, der jedes bürgerliche Recht infrage stellt bzw. missachtet und Andersdenkende quasi geistig und gesellschaftlich vernichten will.

    Bei Sekten wird – wie bei den Systemparteien in der jetzigen Scholzokratie – auch systematisch unterteilt in Menschen, denen man ein Existenzrecht zubilligt und solchen, die aus ideologischen Gründen kein Existenzrecht besitzen, denen man mit Staatsgewalt „das Maul stopft“.

    Führende Repräsentanten der Kartell-Parteien verhehlen in volksverhetzender Manier auch nicht, dass sie Andersdenkenden – so sie AfD wählen, im Grunde das Existenzrecht absprechen.
    Für sie ist die AfD „eine Schande für Deutschland“ (Zitat von CDU-Schäuble).

    Und genau dieses Absprechen des Existenzrechts wird durch die GEZ-Medien quasi als Kerninhalt der bolschewistischen Öko-Sekte täglich politisch als Propaganda in die Wohnstuben transportiert – die schläfrige TV-Zuseher-Masse erliegt dieser Verdummungskampagne und wird dressiert zum Ampel-Männchenmachen!

    Es wäre vorrangigste Aufgabe der AfD-Führung, juristisch gegen die VerdummungsKampagnen der GEZ-Zwangs-Medien anzugehen.
    Das kann durch permanente Klagen, Strafanträge usw. geschehen.

    Aber das muss man wollen und organisieren!

    Damit sollte ein RA-Büro beschäftigt werden. Das Geld aus der „Gold“-Erbschaft der AfD (rd. 12 Mio €) wäre für Klagen gut angelegt! Es fehlt bei der AfD leider ein Steve Bannon (ehemals Berater von Trump), der knallhart und unnachgiebig eine entsprechende Strategie voranbringen würde.

    Es muss alles – auch mit massiven AfD-Kampagnen – getan werden, damit die Klima-Diktatur bei den kommenden Wahlen zerstört wird.

  12. @ Maria-Bernhardine 20. April 2023 at 10:45

    Heinrich Heine, das alte Lästermaul,
    falls das Zitat stimmen sollte.
    Schloß er von sich auf andere? Oder
    war er gar kein Deutscher u.
    irgendetwas besseres?
    ____________________________

    Sehr gut. Die letzte Frage beantwortet sich von selbst. Ein Sklave seiner Herkunft.

  13. Die Grünen sind gegen Atomstrom, weil es bis dato keine Lösung hinsichtlich der Endlagerung der Brennstäbe gibt.
    Diese Begründung kann man sogar irgendwie nachvollziehen.
    Aber wieso sind die Grünen nicht gegen die Windräder ?
    Auch hier gibt es bis dato keine Lösung hinsichtlich der GFK Rotorblätter welche nach einer bestimmten Betriebszeit erneuert/entsorgt werden müssen. Gibt es hier schon angedachte Endlagerstätten ?
    Fragen über Fragen welche an richtiger Stelle gestellt werden sollten.

  14. Passend zum ersten Absatz gab es gestern eine Reportage über ein Aluminiumwerk. Man erfuhr: Aluminiumherstellung ist extrem energieintensiv, das Werk braucht konstant (also 24h sieben Tage die Woche) soviel Strom wie eine Millionenstadt. Fällt der Strom länger aus und die Öfen samt Aluminium erkalten, muß die gesamte Produktionsstraße abgebaut und wieder aufgebaut werden. Dauert etwa ein Jahr. Wie es mit unzuverlässiger und teurerer Stromversorgung weitergehen soll, darüber grübelt nun der techn. Vorstand.

  15. Und wenn die „Ampel“ anordnen würde, Jeder hat die Woche kostenlos 2 Liter Blut zu spenden, das Hammelvolk würde es machen – und zwar ohne zu murren!

    Mein Gott, diese armselige Opfervolk, selbst die Donauschwaben haben mehr Eier in der Hose…

  16. @ Gundu

    Ich fühle mich geehrt. Drücken Sie ein Auge zu, wenn ich mal danebenhaue. Das ist die Stinkwut.

  17. Wie kommt der „deutsche Wahnsinn“ im Ausland an?

    Ich hatte gestern in geselliger Runde ein abendliches Treffen mit gut zehn deutschstämmigen Farmern/Unternehmern hier in Windhuk/Namibia.

    Wie üblich, so berichtete ich in groben Zügen über die politische Situation in D und die Irrsinns-Politik der System-Parteien mit dem erkennbaren Ziel der Vernichtung Deutschlands als Industriestandort.

    Einvernehmich waren alle Beteiligten der Auffassung, dass dies alles „wohl nicht wahr sein könne“.

    Ein Teilnehmer sagte: „Sind die Deutschen jetzt wieder ein Volk der Voll-Idioten?“

    Hier in Namibia – einem aufstrebenden Entwicklungsland – besteht genau das gegenteilige politische Ziel, es wird aufgebaut mit Logik und Sachverstand:

    In ihrer langfristigen Entwicklungsstrategie VISION 2030 und ihren nationalen Entwicklungsplänen hat sich die namibische Regierung das Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 den Lebensstandard eines Industrielandes zu erreichen. Der aktuelle Entwicklungsplan konzentriert sich auf Strukturwandel und Modernisierung und beruht auf vier Säulen: wirtschaftliche Entwicklung, soziale Transformation, ökologische Nachhaltigkeit und verständliches, Menschen >> achtendes Regierungshandeln!

  18. >Der grüne Kipppunkt des Wahnsinns<

    Wenn man als rotGrüner+gelb BT Abgeordneter in der "Regierung" abgesehen von Scholz ,Habeck die sich schon öffentlich als reich bezeichnen und ihre Kohle (ca. 15. -18.000 Tsd. E monatl. nicht einmal ausgeben können (O -Ton Habeck) dann ist bei denen kein Kipppunkt in Sicht. Diese Verrückten werden weiter so leben wie die Made im Speck. wie bisher. Im Gegenteil – diese werden niemals begreifen bz.w begreifen wollen, wie man in Deutschland -Absurdistan als normal arbeitender Bürger mit1000- 2500 E den Monat durch div. Fixkosten bestreiten muss. Die Jugend /Studenten lebt ohnehin großteils im Partiewahn – vom Staat oder den Eltern. Div. Familiengründung vor 30- 35 Jahre wird immer seltener. Warum auch – das Geld geht aus- bezahlbare Wohnungen fehlen und "Vater Staat" gibt die KOhle anders aus (z.B. an Refugees, sagt aber genau das Gegenteil.
    die alles erreichte in unserem Land komplett zudeckt. (K.G. Eckardt : "Deutschland wird sich verändern und zwar drastisch -ich freue mich darauf.")
    Gibts vielleicht doch noch in naher Zukunft der Kipppunkt vom Kipppunkt? (in der Chaostheorie ist so etwas möglich . Nächste Woche schon ?! Vielleicht sogar endlich auf der Strasse vom bisher schlafenden Michel? Ich hoffe immer noch!
    Oder sind Deutschlands Bürger schon total verblödet?

  19. A. von Steinberg 20. April 2023 at 10:49
    Die Klimadiktatur muss demokratisch zerstört werden durch Stimmen für die AfD!
    —-
    Alles schön, gut und richtig was Sie schreiben. Jedoch kommt die AfD in Deutschland nicht „rüber“ bzw. „an“. In den Wahlumfragen (alle Institute) stockt sie bei ca. 16%. Das liegt zum einen daran, daß sie vom allmächtigen GEZ-TV totgeschwiegen wird bzw. nur erwähnt wird, wenn sie – zugegeben selbstverschuldet – Fehler macht so wie bei der Zulassung der Partei bei der Bürgerschaftswahl in Bremen.
    Nun, die Bremer können sich ja immerhin an die BiW/ „Bürger in Wut“ / Timke halten.
    Deren Wahlplakate werden sofort zerstört, selbst direkt unter den Augen der Polizei (selber gesehen am hellichten Tag um 16:00 an einer belebten Kreuzung).
    Niemals würde die Polizei es wagen wegen so einem Stück Pappe gegen die allmächtige, von einem breiten Band aus Politik, Kirchen und anderen NGO’s unterstütze AntiFa einzuschreiten.
    Daß es in anderen Ländern anders ist weiß ich selber.
    Frau Weidel kommt sehr fachlich, jedoch manchmal etwas „kalt“ rüber. Herr Chrupalla wirkt ehrlich, ist aber kein „Burner“. Die Wähler wollen „Leckerlies“ so wie ein schlechterzgener, bettelnder Hund, z.B. die „Kindergrundsicherung“, die Lizenz für Arme zum unbegrenzten Kindermachen.
    Die geplante Heizungsdiktatur gestern von Habeck wurde etwas abgemildert durch die FDP, die zwar einerseits für das Ende von Ol- und Gasheizungen gestimmt hat aber kurz danach wieder dagegen war, was nun wirklich keiner mehr versteht.

  20. Bin tolerant:
    1. Die Verblödung ging meines Erachtens los, als es mehr als 3 TV-Programme gab und nicht mehr um 24 Uhr Sendeschluß war. Inzwischen ist sie uferlos.
    2. Die Wohlstandverwahrlosung. Die ging wohl in den 70ern los und führte zu „linken“ Ideen, die sich seither immer weiter durchsetzten.
    3. Die Konfliktscheu. Solange man es sich irgendwie leisten kann, will man keine Konflkite austragen, besser noch: überhaupt nicht wahrnehmen = verleugnen.

  21. ZU:
    gonger 20. April 2023 at 11:31
    —————————————-

    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Die internen Probleme der AfD sind bekannt und erklären sich alleine schon daraus, dass eine „Alternative“ nie aus Ja-Sagern und tumben Mitläufern bestehen kann – wie teils bei den Kartell-Parteien. Insofern ist die AfD die demokartischste Partei Deutschlands, vielfältig, streitbar, nicht faschistoid geführt.

    Dennoch muss die AfD in zentralen Themen durchschlagend Kampagnen (wie z. B. gegen die Heizungsdiktatur) fahren.
    Das setzt starke Führungspersönlichkeiten voraus.
    Frau Dr. Weidel ist eine davon, eine kühle Wirtschaftswissenschaftlerin, sicher nicht jedermanns Liebling, aber dennoch – neben Frau Dr. Wagenknecht – für mich eine der intelligentesten deutschen Politikerinnen.

    Die AfD muss „Aufpunkte“ setzen. Meine Vorschläge hatte ich zigmal eingebracht. Sie sollte ein in Kürze als Gegenpol zur Klima-Diktatur-Ampel ein drei- bis fünfköpfiges Gremium als „Schattenkabinett“ propagieren, damit die Leute/die Wähler konkreteThemen auch mit konkreten Personen verbinden.

    Z. B.:
    Alternativ-Kanzlerin und
    Alternativ-Wirtschaftministerin Frau Dr. Weidel,
    Alternativ-Innen- und Sozialminister Herr Chrupalla,
    Alternativ-Außen-, Verteidigungs- und Energieminister Herr Dr. Curio
    Alternativ-Gesundheits- und Justizministerin Frau Dr. Baum

    Alle Namen nur als rsönlichen Beispiele zu verstehen!

  22. @ ungar 20. April 2023 at 11:09

    bin auf dem Sprung in Ihre Heimat.
    Hoffe dass das ungarische Volk nicht ebenso verblödet ist wie die Doitschen.

  23. Julina Reichelt -ahat Recht, wen nauch der Vergleich mit den Osterinseln etwas hinkt.Siehe dazu auch der Film Ra nui. Dieser wird sogar von den Öko Faschisten benutzt um die Message genau in die engegengesetzte Richtung zu transportieren. Allerdings war er trotz grandioser Bilder ein Flop.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rapa_Nui_%E2%80%93_Rebellion_im_Paradies

    Es gibt sicherlich bessere Beispiele um die Selbstzerstörung durch an die Macht gekommenen Ideologen (durch zufälliger enstandener passendern Konstellation fragwürdiger (Wahl-)Ergebnisse ,Umsetzung für deren radikalen Vorteile – in einem der bisher fortschrittlichsten Landes des Erdballs . Eine zusammengewürfelte Minderheit (zumal ohne fundierte Kenntnisse von Komplexität ;funktionieren einer Gesellschaft ) wird von einer anderen Minderheit getragen und unterstützt zum langersehnten Macht-Umsturz. Diese längst durch Merkel beretis eingeleitete links ideologische „Systemfrage“ hat sich wie erwartet in den Habeckchen Abschaffungs Wahnsinn der Akws -sowie zu o.g. Reichelt Kritik hochgepuscht.
    Wie kann diese gescheiterte Repuplik durch rot Grün – möglichst sofort wieder vom Kopf auf die Füsse gestellt werden? Mit den Wahlen 2025 ist dies kaum mehr möglich.
    siehe dazu auch:
    Von der Aufbau- zur Zerstörergeneration unserer Wirtschaft
    | Prof. Dr. Eberhard Hamer
    https://www.goldseiten.de/artikel/503628–Von-der-Aufbau–zur-Zerstoerergeneration-unserer-Wirtschaft.html

  24. RND – Teil des regierungsnahen SPD-eigenen Medienkonzern DDVG,
    klärt sachte-seicht-sozialistisch auf, was der Bürger über die Klima-RAF gerade noch wissen darf.

    „Ursprung, Ziele, Finanzierung
    Letzte Generation: Alles, was Sie über die Klimaaktivisten wissen sollten
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/letzte-generation-name-finanzierung-kritik-die-wichtigsten-infos-zur-klima-protestgruppe-VJ2VBSWU7JAL7NZI3ABKMLQQV4.html

    „…erhält das Protestbündnis zusätzlich indirekt finanzielle Unterstützung
    vom Climate Emergency Fund. Dieser Fonds unterstützt zahlreiche Klimaorganisationen weltweit….“

    Kein Wort über die personellen Weiterungen / Gelder in die rotgrüne Parallelpolitik / NGO

  25. Robert Habeck, Minister für Überfluss/Überfülle

    1984
    Ministerium für Überfluss/Überfülle : Dieses Ministerium ist für Wirtschaft und die Ausarbeitung der Drei-Jahres-Pläne zuständig, die laut offiziellen Meldungen ständig erreicht bzw. übertroffen werden, während die tatsächliche Produktion wahrscheinlich absichtlich gering gehalten wird. So werden angeblich 145 Millionen Stiefel pro Jahr produziert, während „die Hälfte der Bevölkerung Ozeaniens barfuß“ geht. Das Ministerium sorgt also auch dafür, dass nie genug Konsumgüter vorhanden sind beziehungsweise die Qualität extrem schlecht bleibt
    [ https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)#Ministerien ]

    Immer wieder erstaunlich, was Orwell vor knapp 40 Jahren schon voraus gesehen hat.
    Oder ist es einfach der absolut gescheiterte Kommunismus, den er beschreibt?


    Neunzehnhundertvierundachtzig …. jetzt wird mir Dein Nick klar! 😉

  26. 1984:
    Ist es Zufall, daß das Buch von den Lehrplänen gestrichen wurde? Daß es heute kaum noch jemand kennt?

  27. T.Acheles: Robert Habeck, Minister für Überfluss/Überfülle [1984]
    Vor 40 Jahren

    Korrektur: der Orwell hat den Roman schon 1946-1948 geschrieben, in 1949 veröffentlicht.
    Also vor gut 70 Jahren.
    Mein großer Respekt vor Orwell.

  28. T.Acheles:
    „IN 1949“ ist nicht Deutsch, sondern kommt aus dem Englischen. Ebenso wie „es macht Sinn“. Auf Deutsch heißt es: (das Buch) wurde 1949 veröffentlicht. Und es heißt: Es ERGIBT Sinn. Bis vor einigen Jahren war das noch normaler Sprachgebrauch. Die Verwahrlosung der deutschen Sprache ist unerträglich.
    Ebenso auch das Abhandenkommen des Wortes „denn“. Es wurde zunehmend durch das Wort „weil“ ersetzt, auch wenn es grammatikalisch völlig fehl am Platze ist.

  29. Ich kann diesen Klimablödsinn nicht mehr hören. Alles teurer Irrsinn, der nichts am Weltklima ändert. Nur ein Vorwand, um Deutschland zu zerstören.

  30. Die Grünen sind keine Anti-Atom-Bewegung sondern eine Anti-Vernunft-Bewegung. Aber wen wundert das, wenn die Mehrzahl ihrer Mitglieder Ungelernte, Studienabbrecher und sonstige Bildungsversager sind. Dass ihre Volldeppen in der Regierung unser gesamtes Land ruinieren, die Wirtschaft zerstören und die Bürger in Armut stürzen wollen mit einem völlig verblödeten Klimagesetz, nur um den CO2-Anteil in der Luft zu reduzieren, obwohl es noch NIE jemand gelungen ist, nachzuweisen, dass mehr CO2 in der Luft zu einer Temperaturerhöhung führt, schlägt dem Fass den Boden aus. Für das Glaubensbekenntnis der irren Anhänger der Klimakirche wird Deutschland komplett zerstört und alle anderen Länder der Welt lachen sich tot über uns! Wo ist der Notausknopf für diese verblödete Hampelregierung! Setzt deren unsagbarem Treiben ein Ende!

  31. @Lausige Zeiten 20. April 2023 at 12:24

    Ungar 20. April 2023 at 11:09
    Und wenn die „Ampel“ anordnen würde, Jeder hat die Woche kostenlos 2 Liter Blut zu spenden, das Hammelvolk würde es machen – und zwar ohne zu murren!
    Mein Gott, diese armselige Opfervolk, selbst die Donauschwaben haben mehr Eier in der Hose
    ___________

    bin auf dem Sprung in Ihre Heimat.
    Hoffe dass das ungarische Volk nicht ebenso verblödet ist wie die Doitschen.
    *********
    Mal keine Sorge, so blöd wie das deutsche Volk ist keine andere Nation, das wird hier doch nahezu täglich gepredigt.
    Sie werden da nur auf „Ost-Bessermenschen“ treffen, die haben noch Eier in der Hose, so richtig was aufgebaut, da können wir blöden Deutschen uns noch ein paar Scheiben abschneiden. Selbst im Tierschutz sind diese Länder schon vorbildlich!

    Entschuldigung, aber mir gehen diese blöden, selbstherrlichen und hämischen Sprüche uns PI Lesern gegenüber aus dem ach so tollen „Osten“, so langsam aber sicher auf den Keks!

  32. T.Acheles: Robert Habeck, Minister für Überfluss/Überfülle [1984]
    in 1949 veröffentlicht

    Gundu: deutsche Grammatik

    Danke für Hinweis, hast ja Recht.
    Aber Sprachen, Rechtschreibung und Grammatik sind nicht so meine Sache.
    Ich gebe mir Mühe, aber konzentriere mich auf den Inhalt.

  33. olgawolga 20. April 2023 at 11:17

    was hat das jetzt mit donauschwaben zu tun? reichlich unpassend, ihr vergleich.
    ——
    Olga, du scheinst nicht zu wissen, wer die Donauschwaben sind.
    Als Donauschwaben gelten die Nachkommen jener Kolonisten aus Südwestdeutschland und Österreich, die von den habsburgischen Kaisern im 18. Jahrhundert, nach der Befreiung des Königreichs Ungarn von der Türkenherrschaft, im pannonischen Becken angesiedelt wurden ….und teilweise bis heute leben.

    Und eben diese Donauschwaben sind bis heute sehr stolz auf ihre deutsche Identität, ihr Glaube und Kultur – was man von den heutigen Biodeutschen nur schwerlich behaupten kann.

  34. Visiting 20. April 2023 at 14:31

    @Lausige Zeiten 20. April 2023 at 12:24

    Entschuldigung, aber mir gehen diese blöden, selbstherrlichen und hämischen Sprüche uns PI Lesern gegenüber aus dem ach so tollen „Osten“, so langsam aber sicher auf den Keks!
    —-

    Tja, was glaubst du, wie uns die ewig klugscheißenden und weltrettenden Deutschen auf den Keks gehen.
    Wir vergleichen nur, aber die Deutschen sagen uns ständig, wie wir zu leben haben.
    Na ja, nicht mehr lange, denn ein Großteil eurer Industrie ist schon bei uns.

  35. @ Mantis 20. April 2023 at 16:22
    Herr Habeck, Sie haben keine Ahnung von der Wirklichkeit! Marc Bernhard – AfD-Fraktion im Bundestag
    https://www.youtube.com/watch?v=mKP_nffof_4
    —————————————–
    Habeck, Mathematik Sechs, setzen! Bei einer MTBF von Zwanzig Jahren, sind erst Zehn Mio. WP verbaut, wenn die ersten kaputt gehen. Aber Wahrscheinlich rechnet Habeck anders: Da die WP in der Heizungsperiode aus Strommangel die Hälfte der Zeit stehen, halten sie vierzig Jahre.

  36. @ ungar 20. April 2023 at 16:27

    Tja, was glaubst du, wie uns die ewig klugscheißenden und weltrettenden Deutschen auf den Keks gehen.
    Wir vergleichen nur, aber die Deutschen sagen uns ständig, wie wir zu leben haben.
    Na ja, nicht mehr lange, denn ein Großteil eurer Industrie ist schon bei uns.
    *****
    Wann habe ich Ihnen das „Du“ angeboten?
    Der Großteil unsere Industrie ist gewiß nicht bei Ihnen. Und, befinden Sie sich überhaupt in Ungarn oder schreiben Sie aus Deutschland?
    Dann sollte Ungarn aus der EU austreten, wenn denen an den Deutschen was nicht paßt, statt sich weinerlich zu beschweren, so wie Sie das oben tun. Also, worauf warten die armen, unfehlbaren Ost-mit-Eiern-Bessermenschen denn noch?
    Schütten Sie Ihre Häme, Selbstherrlichkeit und Ihre Gehässigkeit dem deutschen Volk gegenüber mal an der richtigen Adresse aus. Ich für meinen Teil bin schon vollends von Ihrem lettischen Kollegen bedient.

  37. Visiting 20. April 2023 at 17:14

    @ ungar 20. April 2023 at 16:27

    Ach, jetzt kommen mir bei soviel Wehleidigkeit bald die Tränen…

    In sozialen Medien ist das Du die Standard-Anrede. Doch erschreckend viele User respektieren das nicht. Das ist mehr als nur etwas weird. Es ist grob unhöflich.
    …und reg`dich nicht auf, das ist Tatsache, ihr wollt Alle belehren; Ungarn, China, Russland, usw. – nur bei den Amis die euer Lebensader sauber getrennt haben, macht ihr den Kotau, ihr Helden…

  38. ungar 20. April 2023 at 19:02

    Sie sind hier auf PI und nicht in irgendwelchen „sozialen Medien“. Und hier ist das Siezen angesagt, das ist bei jeder Kommunikation im Kommentarbereich seit Jahren üblich.
    Aber selbst das mißachten Sie. Und Ihre Polemik lassen Sie auch mal stecken, nur weil Ihnen die Argumente fehlen.
    Der Kollege ist hier auch schon „aufgeflogen“, wenn ich das mal so formulieren darf. Der hat immer ungenierter den Bogen überspannt und das stets in der persönlichen Anrede, den Leser somit direkt angesprochen, Zufälle gibt es….

  39. Schmutziger Orden für schmutzigen Hochverrat!

    https://youtu.be/Wi0lKOW5cWE

    Wenigstens hat Steinmeier ihr nicht nach Art des sozialistischen Bruderkusses seine Zunge in den Rachen gedrückt.

    Danke dafür, dass uns wenigstens dies erspart geblieben ist.

Comments are closed.