Vor ein paar Tagen tilgte die Tagesschau, für die wir alle gezwungen sind zu bezahlen, das Wort Mutter. Statt des Wortes, das wir alle kennen und lieben, sprach die Tagesschau von „entbindenden Personen“ und von „gebärender Personen“.

Ein unfassbarer Vorgang, sagt Giovanna Winterfeldt im Gespräch mit Julian Reichelt. Sie hat selbst zwei Kinder und empfindet diesen Kulturkampf als einen „Krieg gegen uns Mütter“. Es sei ein Phänomen, das wir schon seit längerer Zeit beobachten.

„Dieser Begriff ,gebärende Personen‘. Ich finde den so respektlos und degradierend. Wir Frauen und Mütter werden reduziert auf unsere biologischen Fertigkeiten. Dem Begriff ,Mutter‘ wird seine tiefe Bedeutung komplett abgesprochen.“

Giovanna Winterfeldt fordert mehr Mutterliebe. Der ganze Dialog jetzt hier im Video von „Achtung, Reichelt!“.

Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. Also in der Provinz bekommen
    normale indigen-deutsche Frauen
    immernoch 2 – 4 Kinder, haben
    zudem Teilzeitjob u. Ehemann,
    alte Eltern u. Schwiegereltern.
    Einen Neubau hinter Omas klein
    Häuschen, selber die Backsteine
    geschleppt u. das Dach gedeckt.
    Auch wenn sie nicht den halben
    Tag mit Schminken verbringen, sehen
    sie wie Frauen u. Mütter aus, weil es
    welche sind.

    Und was die Kleidung betrifft, oft
    etwas altbaken oder unvorteilhaft.
    Aber sie kämen nie auf die Idee
    im Aufzug einer Bordsteinschwalbe
    im Bundestag Reden zu halten:

    WIE MAN FRAUEN VERSPOTTET

    & DEN BUNDESTAG VERACHTET:
    https://www.youtube.com/watch?v=6mk30HbggS0
    knapp 2 Min. lang

    BIM-BAM, DA IST NOCH ALLES DRAN!
    https://pbs.twimg.com/media/FONPR3YXsAEeVtz.jpg:large

    FAKE-FRAUEN = BETRÜGER
    und Staaten machen mit.

  2. Während der Geburt war ich eine Gebärende oder von mir aus auch eine entbindende Person…..und sofort danach war (und bin) ich eine MUTTER…..für mich eines der schönsten Wörter unserer schönen MUTTERsprache??

  3. Heute bei Weltwoche Daily ist mir folgendes widerfahren: Als eingeloggter Nicht-Abonnent haben Sie ein Guthaben von fünf kostenlosen Abo-Artikeln.
    Sie haben alle 5 kostenlosen Artikel gelesen.
    Wir empfehlen Ihnen, im Abo-Shop ein Abo zu lösen
    Irgendwas macht Ihr bei P.I. News wohl falsch ;-))

  4. Endlich Vemüsegerechtigkeit!
    Nach internationalen vissenschaftlichen Studien ist mindestens 0,314 – 0,70158% vom Gemüse im falschen Körper geboren. Da gibt es z.B. die Knallerbsen, die in Wahrheit ein Hinterschinken sind.
    Oder die Chicken wings, die fälschlich als Venchel geboren wurden.
    Alleine das ist schon eine sehr starke psychische Belastung.
    Aber noch schlimmer sei die Diskriminierung, so die Gemüsebeauftragte, Frau Vozarella.
    Sie ist selbst Betroffene und weiß somit, vovon sie redet. Vedauerlicher Veise war sie als Banane geboren, aber in Virklichkeit ist sie Mozarella.
    Dank der unermüdlichen Arbeit von Vaktivisten und dem mutigen Vouten von vielen Vetroffenen, gibt es endlich einen Durchbruch bei der Vemüsegerechtigkeit!
    Vaktivisten haben erreicht, dass diese unterdrückte Minderheit sich in Zukunft als Vinterschinken, als Vindersteak, Vicken wings usw. bezeichnen bezeichnen dürfen. Dabei steht V steht für Vegetarisch oder sogar Vegan.
    Damit haben sie nun endlich Zugang zu den Vleischregalen oder in die Vetzgerei und werden nicht länger diskriminiert.
    Inzwischen setzen schon viele Veschäfte ein Zeichen gegen Diskriminierung und haben ihre Obst und Gemüse-Abteilung umbenannt in
    Vobst*in(Vschwein*in, Vind*in, Vuhn*in, Visch*in, Väfer*in) und Vemüse*in( Vschwein*in, Vind*in, Vuhn*in, Visch*in, Väfer*in).
    Damit wird nun niemand mehr von der Veilhabe ausgeschlossen!
    Endlich Vemüsegerechtigkeit!
    Dank sei den ehrenhaften Vaktivisten, die sich selbstlos für unterdrückte Vinderheiten einsetzt!

    https://www.welt.de/kultur/plus244680164/Rechtschreibung-Das-Problem-mit-den-Vuerstchen-und-der-Vetzgerei.html

  5. Es ist genau geplant!

    Die MÜTTER sollen generell weg, sollen nichts mehr zu sagen haben in der Kindererziehung, so wie im Kommunismus, da wurden Kinder sogar der Mutter, also der Gebärenden, der Säugling geklaut.

    Menschen die keinen Kontakt mehr zur MUTTER haben, die haben NICHTS MEHR!

    Deshalb ist das gewollt.
    Die MUTTER ist eine SUPERKONKURRENZ für den Verbrecherstaat.
    So wie ein Zuhälter, der keinen Zugriff hat auf ein Mädchen wenn sie ein behütetes Elternhaus hat.

    Auf die schiefe Bahn kommen nur die MUTTERLOSEN, die keiner liebt und keiner haben will. Die sind anfällig und schwach für allen Dreck der Erde.

  6. Big Sister is watching you
    Die Mittäterinnen im Geiste sind überall und beobachten uns – in den Zügen, in den Bussen, an der Kasse im Supermarkt und mitten bei einem entspannten Kaffeekränzchen. Ein Wort wie „Kopftuchverbot“, „Abschiebung“ oder „Grenzschutz“ genügt und die Furien springen auf, zeigen mit dem Finger auf den Übeltäter und suchen, ihn mit seinem Vergehen an den Pranger zu stellen.
    https://beischneider.net/2023/04/09/das-licht-wird-siegen/

    Neulich in einer Arztpraxis, bevor ich noch Guten Tag sagen konnte, wurde ich von einer Schwester Rabiata angeblafft, ich solle wieder rausgehen und mir in der Apotheke eine FFP Maske kaufen.
    Ich war nur mit der normalen Maske maskiert.
    Nach langem Hin und Her Gezetere durfte ich dann doch bleiben und wurde ganz normal behandelt.

  7. Mantis 10. April 2023 at 19:27

    Big Sister is watching you
    Die Mittäterinnen im Geiste sind überall und beobachten uns – in den Zügen, in den Bussen, an der Kasse im Supermarkt und mitten bei einem entspannten Kaffeekränzchen. Ein Wort wie „Kopftuchverbot“, „Abschiebung“ oder „Grenzschutz“ genügt und die Furien springen auf, zeigen mit dem Finger auf den Übeltäter und suchen, ihn mit seinem Vergehen an den Pranger zu stellen.
    https://beischneider.net/2023/04/09/das-licht-wird-siegen/

    Neulich in einer Arztpraxis, bevor ich noch Guten Tag sagen konnte, wurde ich von einer Schwester Rabiata angeblafft, ich solle wieder rausgehen und mir in der Apotheke eine FFP Maske kaufen.
    Ich war nur mit der normalen Maske maskiert.
    Nach langem Hin und Her Gezetere durfte ich dann doch bleiben und wurde ganz normal behandelt.

    —————————

    In den Arztpraxen gibt es jetzt keine Masken mehr, jedenfalls nicht als Vorschrift.

    Lauterbach hatte die Pandemie am Samstag für beendet erklärt.

  8. Der nächste Schritt wäre dann die Kinder würden der Gebärenden gleich nach der Geburt entzogen.

  9. .
    .
    Dieses Ampel-Regime scheißt auf deutsche Familie,
    .
    dt. Mütter und dt. Kinder…

    .
    Das Ampel-Regime und vorher auch in der Merkel-Diktatur wurden die Kinder einfach aus dem Ausland geholt. Getarnt aus sogenannte Asylanten/Flüchtlinge.. Tausende Kinder aus Syrien, Afghanistan, Afrika und jetzt der Ukraine..
    .
    Ca. 400.000 ukrainische Kinder und Jugendliche sind in DE. Sie sollen deutsch lernen damit sie dann später in DE bleiben sollen mit geschenktem dt. Pass.. Und somit raubt DE jedes Jahr den Ländern (z.B. jetzt der UA) auf allen Kontinente, die Kinder und die Zukunft ihrer Heimatstaaten.
    .
    DE ist ein Menschenräuber..
    .
    Die deutsche Familie kann sich keine eigenen Kinder leisten weil die Steuern so hoch sind und sie auch die Millionen illegalen Invasoren ein Leben lang alimentieren müssen.
    .
    Das derzeitige System ist krank und deutschen feindlich.. hoch 10..
    .
    Das Ampel.Regime führt einen Krieg gegen die dt. Bevölkerung!

    .

  10. Die US BILDZEITUNG nimmt es jetzt auch mit CHINA auf,
    belügt die Leser nach Strich und Faden,
    behauptet einfach: „Darum würde Chinas Invasion scheitern“

    Total geisteskrank.

    CHINA hat über eine MILLIARDE MENSCHEN.
    Wenn das alles Soldaten würden!
    Der Bildredakteur soll mal den Taschenrechner rausholen.

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/festung-taiwan-bild-erklaert-die-kriegsszenarien-darum-wuerde-chinas-invasion-sc-83504476.bild.html

    Die Leute werden von der Bild von morgens bis abends für blöd verkauft.

    Die winzige Schrottukraine gewinnt gegen RUSSLAND

    Das winzige Tawain gewinnt gegen CHINA

    Solch ein Unsinn wird nur von der BILD verbreitet.

  11. https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/wunsiedel-nach-dem-kinder-mord-an-lena-10-eine-zerrissene-gemeinde-83501858.bild.html
    Wenn ein Kind keine Mutter mehr hat, hat es meist noch einen Vater, eine Oma, einen Opa, eine Tante einen Onkel eine Familie.
    Lena hatte Eltern, warum musste sie in eine staatliche Einrichtung?
    Weil man der Mutter eingeredet hat, die Tochter wäre im Heim sicherer und besser aufgehoben?
    Zusammen mit „Mufl“ Kindern?
    Diese Einrichtung gehört sofort geschlossen und auf Schadensersatz verklagt.
    Eine Freundin arbeitet in einer staatlichen Erziehungshilfe heim , sie erzählte mir mal ganz nebenbei, alle Mädchen ab 14 Jahre bekommen die Verhütungsspritze alle drei Monate.
    Egal ob die Mädchen das wollen oder nicht.
    Man will keine schwangeren minderjährigen Mädchen im Heim.
    Diese Mädchen werden NIE Mutter werden, das sind die Nebenwirkungen der Verhütungsspritze.

  12. @ Mantis 10. April 2023 at 19:27

    Sie waren wohl nie in den 1950er u.
    1960er Jahre im Krankenhaus, als
    Kind zur Kur oder in der Ausbildung
    zur Schwesternhelferin oder
    Krankenschwester o.ä.

    Ich absolvierte mein FSJ in einem
    Rot-Kreuz-Kindererholungsheim u.
    nachfolgend im Pflegebereich. Da gab
    es noch richtige weibl. Drachen, die mutmaßl.
    halbtote Soldaten im Kriegslazarett
    gepflegt hatten. In der Wäscherei u. in der
    Großküche hatten wir solche Weiber,
    Kreigswitwen oder ewig ledig:

    vierschrötrig, übergerwichtig, verfranste
    Dauerwelle, immer kurzärmlich u. im
    Kittel. Ich war 17 damals u. bin immer
    halb gestorben, wenn ich Wäsche bringen
    oder abholen mußte oder die großen
    Kübel für die Station.

    Mit 9 Jahren mußte ich mal ins
    Krankenhaus. Damals gab es nur
    dreimal die Woche Besuchszeit
    am Nachmittag für 2 Std. Schlimmer
    Kasernenhofton auf der Kinderstation.

    Im o.g. Rot-Kreuz-Kindererholungsheim,
    ca. 1970, gab es auch ein Lesbenpaar.
    Jeder wußte es. Man tuschelte kurz, d.h.
    jede neue Arbeitskraft wurde von
    Kolleginnen „informiert“. Aber dann „vergaß“
    man es schnell wieder, weil man Arbeit
    zu erledigen hatte. Sie waren in den 1930ern
    geboren. Viele Frauen bekamen keinen
    deutschen Mann ab, weil er im Krieg blieb
    oder in Gefangenschaft umkam. Wenn
    ständig Frauen miteinander ausgingen,
    zusammen tanzten, gar wohnten, machte
    man sich keinen Kopf darüber, ob die auch
    sexelten. Es wurde auch nicht als
    nachahmenswert propagiert.

  13. jeanette 10. April 2023 at 19:36
    Die staatliche Maskenpflicht zum Schutz vor Corona ist seit 8. April (Karsamstag) vollständig aufgehoben. Bedeutet: Auch in Arztpraxen, Pflegeheimen und Krankenhäusern muss man grundsätzlich nun keine Maske mehr tragen.

    ich habe am 3. April das Gemecker bekommen.

  14. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Für mich war es immer klar, dass die Mutter es ist, die das Kind zur Welt bringt, wer sonst? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, vielleicht eine Leihmutter? Schon dieser Ausdruck ist grotesk- eine Mutter zum Mieten, – rent-a-mother! Bald ist ja Muttertag, ob dann in der Tagesschau darüber berichtet wird als „Gebärende- Personen-Tag“? In Frankreich wird sehr darauf geachtet, dass die Muttersprache nicht verändert wird, gut so.

  15. habt Ihr da in BRD etwa keine ejakulierende Personen?
    Einfuehren!
    Und dann zum Klarstellung beifuegen noch- wo hin ejakulierende!

  16. Mantis 10. April 2023 at 19:54
    Eine Freundin arbeitet in einer staatlichen Erziehungshilfe heim , sie erzählte mir mal ganz nebenbei, alle Mädchen ab 14 Jahre bekommen die Verhütungsspritze alle drei Monate.
    Egal ob die Mädchen das wollen oder nicht.
    Man will keine schwangeren minderjährigen Mädchen im Heim.
    Diese Mädchen werden NIE Mutter werden, das sind die Nebenwirkungen der Verhütungsspritze.
    — Man wundert ueber nx mehr.
    Da bei Euch in BRD ist je schlimmer als in Uganda! Ein Land- wie ein KZ!
    Nicht um sonst hauen unsere Sklaven aus Westeuropaeiche Laender weg wenn es den Kinder entnehmen drohen. Fuer kein Geld bleiben die Sklaven da laenger.

  17. Ohne die betreffende Szene verteidigen zu wollen, sehe ich die Causa so: ein gender- und regenbogenverblendeter Fuzzi meinte die Gebärende einer Lesbenbeziehung und verallgemeinerte.
    Möglicherweise nicht mal ungewollt.

  18. https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/lehrerverband-ukraine-schueler-101.html

    Der Deutsche Lehrerverband warnt, dass die Integration geflüchteter ukrainischer Kinder und Jugendlicher ins deutsche Schulsystem scheitern könnte.

    Bei einem zusätzlichen Aufwand in Personal- und Sachkosten von 7000 bis 10.000 Euro pro zusätzlichem Schüler hätten die Länder „bis zu zwei Milliarden Euro in die Integration ukrainischer Schulkinder stecken müssen“, so der Verbandspräsident.

    „Stattdessen haben sie nur sehr überschaubar investiert, als handele es sich um eine Aufgabe, die nebenher erledigt werden könne.“

    https://www.haz.de/der-norden/cdu-anfrage-im-landtag-nimmt-die-gewalt-an-niedersachsens-schulen-zu-QNAD5ORCRJH5LLUHI7F2LNIT74.html

    Im Schulalltag und im Unterricht kommt es immer wieder zu Konflikten, aus denen auch Gewaltsituationen entstehen können. So war beispielsweise im Januar in Alfeld ein Schulfußballturnier eskaliert. In einer Sporthalle gerieten zahlreiche Jugendliche aneinander und schlugen auch mit Fäusten aufeinander ein. Der Sportwettbewerb musste abgebrochen werden.

    Die CDU sieht die zusätzlichen Herausforderungen für die Schulen wie die Inklusion, Personalprobleme und hohe Krankenstände bei Lehrkräften sowie zunehmend heterogene Schülergruppen als problematisch an.
    „Mit den Flüchtlingszahlen hat das aber nichts zu tun“, sagte Fühner.
    Die Gewalt ließe sich nicht bestimmten Gruppen zuordnen.
    „Wir sollten die Hilferufe ernst nehmen“, sagte Fühner. Das Kultusministerium müsse reagieren – etwa mit einem verbesserten Konfliktmanagement an Schulen.

    Vom Kultusministerium hieß es auf Anfrage, dass Schulen immer auch ein Spiegel der Gesellschaft seien und daher auch Gewalt nicht völlig auszuschließen sei.

  19. Die Morde an Kindern nehmen kein Ende!

    .
    „MESSERMORD IN ULM
    Vater tötet eigene Tochter (7)
    In Ulm hat am Ostermontag ein Vater seine 7 Jahre alte Tochter getötet
    10.04.2023 – 22:11 Uhr
    Ulm – Nach dem Messermord rief der Vater die Polizei!

    Erst am Ostersonntag rief eine Mutter in Hockenheim (Baden-Württemberg) die Polizei, nachdem sie offenbar ihre beiden Söhne (7, 9) getötet hatte. Einen Tag später dann der nächste Schock im 200 Kilometer entfernten Ulm: Am Ostermontag gegen 17:20 Uhr meldete sich ein 40-jähriger Mann über Notruf bei der Polizei. Er sagte: „Ich habe meine sieben Jahre alte Tochter getötet.““

    Dann erklärte er dem Beamten am Telefon, er habe sein Kind im Bereich eines Schulzentrums in Ulm-Wiblingen getötet. Er sei noch dort.

    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/messerdrama-in-ulm-vater-toetet-eigene-tochter-7-83512182.bild.html

  20. Über die Skandal-Demo der Islamisten in Berlin-Neukölln gibt es natürlich mal wieder keinen Bericht auf der DDR1-Tagesshow um 20:00. Wir kamen grade erst kurz vorher zurück aus einer besseren Welt.
    Satt desen wird ausgiebig berichtet was in den Taka-Tuka-Ländern vorgeht, damit wir brav weiterbezahlen.

    Dafür gab es gab im DFF einen zugegeben nicht unspannenden „Tatort“ vom Skandalsender rbb, wonach die Berliner Polizisten bis oben hin alles ganz pöhse Nahtzes sind und der VS ebenfalls, was sich aber unter Nancy Faeser total um 180 Grad (nicht 360 Grad, das wäre Baerbock gewesen) geändert haben soll.
    Irgendwie hat man das aber auch schon 1000 mal vorher gesehen.
    N.F. spielt auch mit, die Darstellerin ist aber eine norddeutsche Schauspielerin, die ihr ähnlich sieht.
    Darauf einen letzten Eierlikör denn sonst hält man das echt nicht mehr aus!

  21. Über die „Mutter“ Abschaffung/bzw. Tilgung von der ARD Tagesschau vor wenigen Tagen wurde immerhin von der BILD und der noch normal tickenden Gesellschaft in Deutschland bereits durchaus bekannt ein noch nie dagewesener Shitstorm gestartet.
    Nicht wenige Promis van A-Z -oder die es sein wollen weiblichen Geschlechts (und nicht männlich oder diversem Geschlecht !) hatten sich tatsächlich zurecht darüber aufgeregt dass sie sich nicht als „Gebärende“ titulieren lassen, sondern der Begriff MUtter ist als etwas ganz anderes, ganzheitliches, anzusehen. Daran kann auch nichts daran gerüttelt werden.
    Es wird leider nicht lange auf sich warten lassen, dass sich vermeintliche „Feministinnen“ und die Medien insbesondere das öff.recht. Fernsehen auf perfider Weise Scheibchen für Scheibchen
    eine neue Perversion einfallen lassen werden.
    Ist aber alles nur „Verschwörungstheorie“ wie immer….
    https://www.berliner-kurier.de/show/tagesschau-bezeichnet-mutter-als-entbindende-person-francis-fulton-smith-und-co-protestieren-li.334463

    Bemerkung: wir vergessen nichts ! Lediglich eine Frage der Zeit, bis……..! Ich hoffe doch !

  22. Niemand wird gezwungen, diesen ganzen linksgrünen Sprachschrott mit zu machen.

    Bei mir bleiben Tunten, Neger, Zigeuner, Mütter usw. sprachlich so erhalten, wie ich das in der Schule schon als Kind gelernt hatte.

    Gerne habe ich als Schüler z. B. Wilhelm Busch gelesen.

    Vor allem seine Geschichten und Bilder mit Fips dem Affen:

    https://www.google.de/search?q=fipps+der+affe+bilder&tbm=isch&prmd=isvn&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj12df7laD-AhWhPOwKHRjdChoQ_AUoAXoECAIQAQ&biw=320&bih=527&dpr=3#imgrc=6H6-uAXtJwt1IM&lnspr=W10=

  23. Ich habe gerade eine Mail von einer Kusine bekommen. Ihre Tochter hat in der 15. Schwangerschaftswoche einen Abbruch vornehmen lassen müssen. Das Kind sei schwer krank und nicht lebensfähig gewesen.

    Die ganze Familie ist doppelt „geimpft“ und geboostert.

  24. Bei uns in der BRD ist alles, aber auch wirklich alles, schief – schief, verkehrt, und entgegengesetzt, falsch.

  25. Wie gendern die anderen? Diskurse über
    geschlechtersensible Sprache in Spanien,
    Brasilien und Frankreich

    Spanien: Ni unx menos…

    Brasilien: Ordnung – Fortschritt – Populismus…

    …entwickelt sich die Diskussion um gendersensible Sprache in Brasilien weiter. Im Mittelpunkt stehen derzeit nicht mehr Sprachformen, die die Vielfalt der Geschlechter abbilden und diese damit sichtbarer machen, sondern die sprachliche Neutralisierung der Kategorie Geschlecht. Unter linguagem neutra (neutrale Sprache) wird ein Sprachgebrauch gefasst, der jenseits der engen Kategorien „Frau“ und „Mann“ alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einbezieht, indem auf eine sprachliche Kenntlichmachung des Geschlechts konsequent verzichtet wird…

    Frankreich: Grammatik vor Vielfalt

    „Unsere Sprache ist der größte französische Schatz, das, was uns alle verbindet und unsere weltweite Stärke ausmacht.“ Zur Auflösung der Fußnote[12] So begründete Frankreichs Bildungsminister Jean-Michel Blanquer im Mai 2021 sein Verbot, in Schulen die sogenannte écriture inclusive (inklusive Schreibweise) einzusetzen. Zur Auflösung der Fußnote[13] Im Bildungswesen sei die Einhaltung der Grammatikregeln vorgeschrieben, und die inklusive Sprache – eine Möglichkeit, in einem Wort die maskuline und die feminine Form auszuschreiben und dies durch ein Trennzeichen wie den Mittepunkt anzuzeigen, wie in candidat·e – verstoße dagegen, indem sie Wörter fragmentiere und ein unerlaubtes grafisches Zeichen einfüge.

    Texte seien schlechter lesbar und unmöglich vorlesbar, und es sei ein Hindernis beim Erlernen der Sprache, besonders für Kinder mit Lernschwierigkeiten – also entgegen dem eigenen Anspruch, inklusiv zu sein. Bereits 2017 ordnete der damalige Premierminister Edouard Philippe per Rundschreiben an, in offiziellen Texten das Maskulinum als „neutrale Form“ zu verwenden. Zur Auflösung der Fußnote[14] Wenn sich eine Funktionsbezeichnung auf eine konkrete weibliche Person beziehe, sei die feminine Form anzuwenden, in Stellenausschreibungen des öffentlichen Dienstes seien Doppelformen (le candidat ou la candidate) zu gebrauchen.

    Staatliche Stellen hätten sich im Sinne der Verständlichkeit nach den Regeln der Grammatik zu richten.

    Eine Gemeinsamkeit der deutschen und der französischen Debatte ist, dass versucht wird, das Für und Wider gendersensibler Sprachformen mit der Sprachstruktur zu begründen. Anders als Deutschland verfügt Frankreich mit der Académie française jedoch über eine starke sprachpolitische Institution, die auch die Autorität hat, Entscheidungen zu treffen…
    https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/geschlechtergerechte-sprache-2022/346096/wie-gendern-die-anderen/

  26. Erst einmal, wenn auch vielleicht etwas verspäteten, aber frohen Osterhasen uU vielleicht nur Meister Lampe(!) an alle hier noch Schreibenden, insbesondere aber auch die anderen …
    Denn gegen eine kleine profan, weltliche Wiederauferstehung einiger Kommentatoren hätt ich nichts einzuwenden gehabt, doch da steck’ ich nicht drin.

    https://tinyurl.com/4ssrurtb

    (… ) „Mit dem Ostersonntag beginnt die österliche Freudenzeit (Osterzeit), die fünfzig Tage bis einschließlich Pfingsten dauert. Im Mittelalter entwickelte sich aus dem ursprünglichen Triduum ein separates Ostertriduum, das die ersten drei Tage der Osteroktav von der restlichen Feierwoche abhob. Später wurde dieser arbeitsfreie Zeitraum verkürzt, bis nur noch der Ostermontag als gesetzlicher Feiertag erhalten blieb.“ (…)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ostern

  27. Wohngruppe Regenbogen

    Wir sind eine bunt gemischte Gruppe – neun Jungen und Mädchen zwischen drei und 16 Jahre alt. Wenn wir Fragen und Probleme haben, helfen uns fünf pädagogische Fachkräfte, die uns immer unterstützen.
    https://www.stjosef-wunsiedel.de/gruppe-regenbogen

    das Erziehungskonzept mit Jungen und Mädchen funktioniert in einer Schule, aber nicht in einem zusammengewürfelten Familienkonstrukt.
    Es ist doch ein Unterschied ob man mit echten Brüdern und Schwestern aufwächst oder sich mit wildfremden Kindern zusammenraufen muss.
    Das Ergebnis der Regenbogenbetreuung ist ein totes Mädchen.

  28. bet-ei-geuze 11. April 2023 at 01:58
    Viele Ostergrüße auch nach Harsewinkel ?
    ———–
    Witzig:
    Ich topp‘ das mal:
    https://www.ostereistedt.de/
    Etwas langweilig dort. Plattes Land pur.
    Nicht witzig:
    Was ist in Wunsiedel wirklich abgegangen? Werden wir es jemals erfahren was die Katholen dort gemacht haben ?
    *tps://www.mdr.de/brisant/wunsiedel-maedchen-tot-114.html
    Wunsiedel ‚kenne‘ ich nur weil dort SEIN Nachfolger angeblich liegen soll…

  29. gonger 11. April 2023 at 02:31
    .. man weiß, darf, ja wie immer nichts wissen, bis nicht viel, was ja auch von höchster Stelle so erwünscht.
    Vielleicht könnte ja ein Artikel über ungewöhnl. Ortsnamen, oder über einen etwaig dort neusesshaft gewordener Parameter zur Dekonstruktion des hiesigen L*bensraums für schon länger hier Untergangsgeweihte, weiterhelfen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fickm%C3%BChlen

  30. Vernunft13 11. April 2023 at 02:50
    Auch wenn die dreizehnte Vernunft noch so groß schreibt, davon wirds nicht besser. Habe ja auch schon einige Signale gesendet. Vielleicht einfach mal abwarten, und Tee oder was andres trinken. 😉

  31. Hoffnung-Liebe-Glaube. Allles verlogenes Katholen-Pfaffen Geschwätz: In Wunsiedel bringen sich wie in Freudenberg die Kinder offensichtlich gegenseitig um.
    BILD, wer sonst? veröffentlicht – aktuell – einen frei lesbaren Artikel.
    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/wunsiedel-nach-dem-kinder-mord-an-lena-10-eine-zerrissene-gemeinde-83501858.bild.html
    Das geht doch schon seit fast einer Woche so. Am Gründonnerstag war im GEZ-MoMa ein „Pädo/goge – Erklärbär (natürlich mit ungepflegtem Bart) dabei diese unfassbare Tat zu entschuldigen denn „man müsse auch die Täter schützen“, welche angeblich 16/11/11 und eher m als w/d sind.
    Bei RTL war vor einer Woche von ‚Abgründen‘ die Rede aber jetzt verstummen sie?

  32. Ostern die Zeit von – Ben Hur – Monumental- bis zum Tier-film, war immer alles dabei, früher mal. Inzwischen kommt ardzdf nur noch mit framingtauglicher usBilligware als dämliche Zaunpfahl-Winkie-Winkie für das Gezschaf daher.
    Aber eine Ausnahme gibt es, the wilderness-man Kieling, der Bärenmann. Gewiss vllt. nicht der beste aber auch nicht der schlechteste Tier-Film, mit Tierfilmdokumenten v. Alaska bis China, doch ab ca. Min 46. stellt man sich so manchen ‚Beutegreifer‘, wie das anscheinend jetzt heißt, nur noch irgendwie zweibeinig vor. Fast eine unfreiwillige Sarrr-Tiere. Das kommt davon. Die so zwanghaft notorisch Geframten schießen sich irgendwann zwangsläufig selbst ins Knie. Könnte evtl. auch noch als Nachbereitung zum eher sich mit der Osterbotschaft beißenden Oster-Wolf-Artikel dienen.

    https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/kielings-wilde-welt-der-baerenmann-doku-100.html

    Nebenbei sei an dieser Stelle dieser Beitrag auch als kleine Filmempfehlung für die hier an einer Hand abzuzählenden Baltendeutschen in diesem Forum ausgesprochen 😉

  33. Mutterliebe? Das allein ist nicht genug. Vaterlandsliebe muss dazugehören https://www.welt.de/wirtschaft/article244653022/Haushalt-Luecke-trotz-Steuerrekord-der-neue-Zwang-zur-Schwarzen-Null.html Deutschland muss sich von seinen teuren Hobbys trennen, schnell und hart. Diese nicht mehr zu finanzierenden weltweit verteilten Wohltaten gehören auf Null reduziert. Jeder normale Haushalt muss seine Ausgaben prüfen und reduzieren. Raus aus den Schulden mit Peter Zwegart hat‘s doch vorgemacht. Also weg mit den Fitnessclub Abos und sonstigen unnützen Ausgaben. Sofort alle Kostgänger und straffällige Ballastexistenzen raus aus Deutschland und keine weiteren Experimente auf unsere Kosten. Vollgas geben für Deutschland und nicht für alle Welt. Politikwechsel – jetzt. Frühjahrsoffensive für Deutschland. Auf die Strasse – Revolution.
    H.R

  34. O tempora, o mores !
    Wie ist doch die aufrechte Ehrlichkeit eines ehrbaren Ritters im Heldenkampf verlottert

    „Selenskyj verärgert, USA beunruhigt:
    Ukraine zu geleakten Dokumenten: Angaben zur Gegenoffensive sind weiter geheim“
    +https://www.kn-online.de/politik/ukraine-zu-geleakten-dokumenten-angaben-zur-gegenoffensive-sind-weiter-geheim-KSRYMKCVCVMNRIMTSZVQ4IPCKA.html

    Do hammers: Des Ritters Korruptimir Schlawinski von Korruptistan-Bühnenklauns
    heimlich insgeheim und ungemein heimgeheimste Geheimpläne zum Fortgang der Fehde
    wurden doch – entgegen alles höflichen Etikette des Standes der streitbaren Ritterlichkeit –

    vom niedersten Untergegner in scharlatanischer Absicht weggemopst und veroeffentlicht.
    Welche Schmach fuer den bekanntesten Basedow-Patienten von Kiew !

  35. @ Marie-Belen 10. April 2023 at 22:55
    „…15. Schwangerschaftswoche einen Abbruch…schwer krank und nicht lebensfähig gewesen.“

    Die Mitteilung ist sicher ein grosser Schock für die Mutter, aber wenn sie rational denken
    und verarbeiten kann, die einzig richtige wahl für mutter, kind, familie, Rest des Lebens.

    Auf DLF oder Reichslehrsender Nochtmachk kam mal ne Sendung über Mütter,
    die pränatal von der schweren Behinderung/Krankheit/Fehlbildungen des Feten erfuhren,
    und sich aus ethischen Gruenden gegen einen Abort entschieden, austrugen und gebaren.
    Im Hintergrund hörte man das keuchen, sabbern, glucksen des 4-j. Schwerstbehinderten.

    „Jeder Mensch ist unendlich viel Wert“. Stimmt, und jeder Egoist kostet ein Vermoegen.

  36. LEUKOZYT 11. April 2023 at 07:05
    Ja; ich habe ganz schlecht geschlafen und mache mir dauernd Vorwürfe, nicht stärker auf die Familie meiner Kusine wegen der „Impfung“ eingewirkt zu habe.
    Sie hat 3 Kinder mit Familien und Enkelkindern im Grundschulalter, die Erwachsenen sind alle doppelt „geimpft“ und geboostert . Deren Familienplanung scheint abgeschlossen.

    Hinzu kommt, daß noch eine Nachbarin (Dialysepatientin), die sich vor einigen Wochen bei mir wegen eines dringenden Krankenhausaufenthaltes (Plötzliche starke Atembeschwerden!) bei mir verabschiedet hatte, dort ganz plötzlich gestorben ist. Die Nachricht bekam ich auch gestern.

    So bin ich auf den heutigen Tag gespannt…..

  37. @ Marie-Belen 11. April 2023 at 07:19
    „…Nachbarin (Dialysepatientin)…. ganz plötzlich gestorben ist. Die Nachricht bekam ich auch gestern.“

    Die Reichslehrsender berichten erstaunlicherweise von ca. 180 (?) bisher eingegangenen Klagen
    wg Spätfolgen/Tod („Nebenwirkungen“) nach den staatlichen unerforschten Infektionen.

    Und befragen wie erwartet erneut die bekannten COVID-Infektionsbefuerworter, die ebenso
    erwartet vom nunmehr nur noch angeblich grossen Schutz vor schweren COVID-Folgen berichten.
    Auf diesen einen angebli. Vorteil ist das staatliche C-Infektionsprogramm („Impfung“) geschrumpft,
    keine Rede mehr von Schutzwirkung vor Infektion, von Verantwortung fuer Grosseltern.

    Mal sehen, ob die Ampel-Hampel tatsaechlich einen C-Ausschuss zur „Aufarbeitung“ schafft

  38. LEUKOZYT 11. April 2023 at 07:41
    @ Marie-Belen 11. April 2023 at 07:19
    „…Nachbarin (Dialysepatientin)…. ganz plötzlich gestorben ist. Die Nachricht bekam ich auch gestern.“

    Ich vergaß zu erwähnen: Die Nachbarin, als Dialysepatientin zur „vulnerablen Gruppe“ gehörend, war natürlich auch mehrfach „geimpft“.

  39. Vernunft13 11. April 2023 at 02:50
    Wo ist eigentlich

    H A N S R. B R E C H E R ?

    Seit Mitte Januar ist er nicht mehr aktiv.
    ————————————————-
    …und wo ist eigentlich kewil???…alle guten Dinge sind drei,deshalb hier nochmal meine Frage.

  40. Vernunft13
    11. April 2023 at 02:50
    Wo ist eigentlich

    H A N S R. B R E C H E R ?

    Seit Mitte Januar ist er nicht mehr aktiv.
    ++++

    Vielleicht steht er immer noch unter der Dusche! 🙂

  41. Marie-Belen, 22.4.23, 22.18 h:

    Messermord an Tochter, Mann nicht der Vater ??

    Tippe mal auf einen der hier eingedrungen Rechtgläubigen“.
    Die benehmen sich ja großteils wie die wilden Bestien aus
    der Savanne, die auch gerne die Brut des Vorbeschälers
    massakrieren. ( altes Gesetz in der Natur )

  42. @ bet-ei-geuze 11. April 2023 at 01:58
    Viele Ostergrüße auch nach Harsewinkel
    https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=harsewinkel
    (… ) Der Ortsname Harsewinkel wurde als „Hasuinkla“ zum ersten Mal in einer Heberolle des nahe gelegenen Stiftes Freckenhorst aus der Zeit um 1090 erwähnt. Der Name geht entweder auf altsächsisch haso (‚Hase‘) oder hros (‚Pferd‘) zurück. (…)
    —————————
    Harsewinkel ist übrigens der Geburtsort von Alice Weidel

  43. @ bet-ei-geuze 11. April 2023 at 04:03
    zu Ihrer Kritik am FS Programm an Ostern.

    Bemerkung: Grundsätzlich habe Sie ja Recht. Allerdings, die alten Sandalen- und Bibelfilme
    (Ben Hur, Moses, ect. mit Charlton Heston &Co.) wurden nun erneut bis zum Erbrechen zum „20.x“ auf irgendeinem Privaten Sender ausgestrahlt!
    Und…. Kieling der naturfilmer war in früheren Jahren ja der Renner. Allerdings, nun tuckert er in seiner aktuellen Serie – über seine 1000 Abenteuer in Afika undCo. mit einem Tydi Haus und einem alten Bulldog gleichzeitig in der Eifel umher…….und fischt mit Junior eine Forelle aus dem Bach. Das ist doch so langweilig! Gäääähn. Hat der wenigstens ab und zu kein richtiges Zuhause und ne liebe Frau ?
    Wenigstens so spannend wie der Goldsucher Mad und sein deutscher Kollege in Australien?!

    Übrigens – Kieling hat sich ganz aktuell auch schon sehr wegen des Klimawandels aus dem Fenster gelegt.
    siehe dazu auf focus vor 4 Tagen–>
    „Andreas Kieling Tierfilmer warnt vor Klimakrise: „Wir gehen sehend in unseren Untergang“!
    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/andreas-kieling-tierfilmer-warnt-vor-klimakrise-wir-gehen-sehend-in-unseren-untergang_id_190439914.html

    Erstaunlich dass im Gegenteil dazu der ex Supergrüne Reinhold Messner (ex EU Abgeordneter bei der Grünen Partei ) inzwischen wesentlich kritischer wird .
    Reinhold Messner über Letzte Generation: „Die machen einfach nur Terror“
    https://www.berliner-zeitung.de/panorama/reinhold-messner-ueber-klimaaktivisten-letzte-generation-die-machen-einfach-nur-terror-li.334869

  44. Annie Crane 11. April 2023 at 15:31
    Ja, was glauben Sie denn, warum ich das so exponierend erwähnte ? Leider kommt auch das welke Ollilein dorther. Das ist fast wie in Bremen-Nord bzw. HB – Vegesack (D-Pfand, Jürgen Tritt-ihn, Jan Böhmermann, Joh. Kahrs …)
    Es scheint bei Politniks u. ÖR-Bespaßern merkwürdige Anhäufungen und Nester zu geben.

Comments are closed.