Während der Regierungsbefragung am Mittwoch stand Außenministerin Annalena Baerbock den Bundestagsabgeordneten Rede und Antwort.

Der AfD-Abgeordnete Robert Farle konfrontierte die Außenministerin mit der am 3. April vom UN-Menschenrechtsrat beschlossenen Resolution gegen die Verhängung von einseitigen Wirtschaftssanktionen.

Wirtschaftssanktionen sind völkerrechtswidrig, wenn diese zuvor nicht vom UN-Sicherheitsrat beschlossen wurden. Das ist eine Tatsache, an der auch die Bundesregierung nicht vorbei kommt.

Natürlich sind auch Kriegseinsätze jeder Art ohne Legitimation durch den UN-Sicherheitsrat völkerrechtswidrig. Dies steht außer Frage. Doch die himmelschreiende Heuchelei und Doppelmoral der Bundesregierung und des gesamten NATO-Angriffsbündnisses in der Auslegung des Völkerrechts ist unerträglich.

Annalena Baerbock twitterte erst am 16. April, dass sie für eine internationale Ordnung eintrete, „in der Rechtstaatlichkeit & Völkerrecht Vorrang haben“:

Entweder hält man sich an das Völkerrecht, oder eben nicht. Und die Bundesregierung bricht mit ihrer Sanktionspolitik fortgesetzt das Völkerrecht. Baerbock hat auf Robert Farles Nachfrage hin eindeutig geäußert, dass sie sich auch zukünftig nicht an das Völkerrecht halten möchte, sondern sich das Völkerrecht stets so zurecht biegen will, wie es ihr gerade in den Kram passt. Von den völkerrechtswidrigen Kriegseinsätzen der NATO in Jugoslawien oder in Afghanistan ganz zu Schweigen.

Die gesamte Bundesregierung und insbesondere die Außenministerin sind unglaubwürdig, heuchlerisch und sorgen im Endeffekt dafür, dass das Völkerrecht immer weiter untergraben wird und letztlich gänzlich in der Bedeutungslosigkeit versinken wird.

Like
Beitrag teilen:
 

56 KOMMENTARE

  1. Indischer Oppositionsführer Gandhi zu zwei Jahren Haft verurteilt
    VON TILL FÄHNDERS, SINGAPUR, FAZ, 23.03.2023
    *https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/zwei-jahre-haft-gandhi-soll-modi-diffamiert-haben-18770785.html

    Dazu lese ich heute im Figaro, unter dem Titel Quand la diplomatie indienne sort les griffes. „Wenn die indische Diplomatie die Krallen ausfährt“, daß „Berlin“ Beschwerde beim Außenministerium von Indien eingelegt hätte mit den Worten: „Wir erwarten, daß die Prinzipien der Unabhängigkeit der Justiz angewendet werden.“
    https://www.lefigaro.fr/international/quand-la-diplomatie-indienne-sort-les-griffes-20230419

    Das habe Außenminister Subrahmanyam Jaishankar so beantwortet: „Der Westen hat schon zu lange die schlechte Gewohnheit angenommen, seine Meinung dazu zu sagen, was andere machen. Sie denken, daß sie eine Art göttlichen Rechtes haben. Sie werden verstehen, daß langfristig, wenn sie so weitermachen, andere über sie Kommentare abgeben, und die werden sie nicht lieben.“

    Frankreichs Regierung, eben im Begriff, sich von den USA zu entfernen und sich Indien anzunähern, siehe Waffenkäufe Indiens in Frankreich, betrachtet die deutsche Amtshandlung gewiß mit süffisantem Lächeln. So tricksen sich die deutschen Konkurrenten selbst aus.

    Andererseits: Der Leopard 2 gehört ja eh schon den USA, oder?
    https://www.boerse.de/unternehmensprofil/Rheinmetall-Aktie/DE0007030009

  2. .
    .
    Zhang Danhong
    .
    Analyst aus Taiwan über #Baerbock:

    .
    “Sowohl vom Intellekt als auch vom Benehmen her ist sie unterdurchschnittlich. Sie wähnt sich in einer moralischen Höhe und bricht mit allen diplomatischen Regeln. Das führt dazu, dass das Land, das sie vertritt, in der Welt belächelt wird.”
    .
    https://twitter.com/ZhangDanhong/status/1648162830657662977
    .
    Der Grüne Clown Baerbock macht sich und DE völlig zum verrückt gewordenen Affen in der Welt..
    .
    Niemand nimmt sie erst.. Sie ist eine Nullnummer!
    .
    peinlich
    peinlich

  3. Baerbock wurde nicht vom Wähler zur Außenministerin gemacht, sondern von Schwab, Soros und den transatlantischen Netzwerken.
    Dieses Puppentheater vom Verhandlungsmarathon zwischen den Vertretern der Ampelparteien nach der letzten BT-Wahl kann nun wirklich niemand mehr für bare Münze genommen haben.

  4. Wenn Jemand tot ist , ist das für den Toten selbst nicht mehr schlimm und nicht wahrnehmbar, schlimm ist es für die Umstehenden…

    Genauso ist es wenn man doof ist….

  5. ….und wenn ich schreibe was ich diesen Deutschland hassenden Politikern an den Hals wünsche, dann sind auch noch meine Ur Ur Ur Enkel bei PI gesperrt.

  6. Frau Baerbock ist ein Vorbild für uns alle. Sie zeigt, dass man es mit Inklusion bis zur Außenministerin bringen kann, auch wenn der Intellekt dem eines behinderten achtjährigen Kindes entspricht.

    Sie ist gnadenlos ungebildet und gnadenlos eingebildet, eine ganz bösartige Kombination.

  7. Bärbock: „Ich komme aus dem Völkerrecht.“,
    d.h. sie hat es verlassen. 😉

    +++++++++++++++++++++++++++

    UDO BRANDES | 03.09.2021

    „“Aufhorchen lassen hat mich etwas anderes: Nämlich als Annalena Baerbock in einem Interview, das sie gemeinsam mit Robert Habeck dem NDR gab, es nicht lassen konnte, ihren Partei- und Vorstandskollegen herabzusetzen.

    Dem Sinn nach sagte sie, „Ich komme aus dem Völkerrecht und Robert von Hühnern, Schweinen und Kühen.“ Mit anderen Worten: Ich komme aus der großen, weiten Welt, Robert aus der Provinz.

    Das war eine ganz bewusste Herabsetzung von Robert Habeck, und man konnte ihm deutlich ansehen, wie sehr er sich zusammenreißen musste, um die Contenance zu wahren. Wieso erlaubt sich eine Politikerin wie Annalena Baerbock so etwas? Wieso passiert ihr so ein unprofessioneller Lapsus, der ihr nur schaden kann?

    Meine Antwort: In diesem Moment wurde sie von ihrem psychologischen Schatten beherrscht. Einer Annalena Baerbock, die eitel und geltungssüchtig ist und die höhere Qualifikation ihres Konkurrenten nicht ertragen kann…““
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=75730

    Anm.: Als ich(M-B) 2021 zum erstenmal das
    Video dazu sah zuckte ich erschrocken zusammen.
    Wie ungehörig, arrogant u. gemein die Quotentusssi
    der Transatlantiker, Bärbock, auftrat. Keinen schien
    es zu stören. Wenn sie schon mit ihrem Parteigenossen
    so umspringt, wie erst mit anderen Politikern? Seit daher
    haben Umfeld u. Medien den Größenwahn Bärbocks
    zu einem Monster fettgefüttert.

  8. @ Maria-Bernhardine 20. April 2023 at 18:13
    ————————————–
    Was meinen Sie, was erst einmal los ist, wenn sie ihren Willen nicht bekommt? Schon mal ein „Arsxxlochkind an der Supermarktkasse erlebt?

  9. Ich komme eher aus dem Völkerrecht
    u. er da … irgendwie aus der Landwirtschaft.
    https://www.youtube.com/watch?v=nOMW8Kn4OLw
    32 Sek.
    Auch ohne politische Aufgaben: Bärbock
    hat einen ziemlich miesen Charakter.

    ++++++++++++++++++

    Habeck ist Apothekersohn u.
    Dr. der Geschwätzwissenschaft
    Philosophie. Hat mit Landwirtschaft
    gar nichts zu tun.

  10. Nicht vergessen, dass bei Baerbocks Antwort die Sanktionen nicht zu beenden, die CDU/CSU mitgeklatscht haben.

  11. „Es liegt auf der Hand, dass die Grenzfläche zwischen der Erdoberfläche und der Atmosphäre auf atomarer Ebene ein extrem chaotischer Ort ist. Dies erklärt, was wir in der Funktionsweise des Pirani-Eichmaßes sehen, wie im Hauptteil dieser Arbeit erläutert.“

    Einer der unzähligen Arbeiten, die versucht zu erklären, wieso CO2 nicht unser Klima treibt. Es mag technisch interessant sein, ist aber politisch völlig überflüssig, da das Bundesverfassungsgericht bereits höchst richterliche Entscheidung getroffen hat, die der Physik fundamental widersprechen.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/04/20/eine-neue-sichtweise-auf-den-treibhauseffekt/

    Jeder Annahme, dass CO2 ein „Treibhausgas“ ist ist wissenschaftlicher Unfug. Auch wenn es in Treibhäusern zur Begrünung der Pflanzen eingesetzt wird.

  12. KLIMALÜGNER dreist wie nie!
    RTL

    „Nirgends steigen die Temperaturen so sehr wie in Europa!“
    Dann leuchtet eine 41 Grad Thermometer auf.
    Die lügen einem so dreckig ins Gesicht .
    Wo sind es 41 Grad?? WO??

    und das bei der derzeitigen FRÜHLINGSKÄLTE von gegenwärtig
    9 Grad Celsius!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heute!

    Es ist so kalt draußen, dass einem die Hände festfrieren!

    Man meint diese RTL KLIMA Sendungen werden schon ein halbes Jahr im Voraus gemacht.
    Und wenn es dann doch kalt ist……. das ist RTL schexxx egal!!
    Trotzdem senden!!

    Das NENNEN DIE WECKRUF
    2022 JAHR DER KLIMA-REKORDE!!
    Wo waren die Rekorde???

    Was für eine DREISTIGKEIT, eine UNVERSCHÄMTHEIT ist das!
    Und dann werden die Leute richtig vorgeführt mit Gletschereissimulationen werden die Leute auf Trapp gebracht und wieder wird das Thermometer auf 41 Grad eingeblendet.

    Wo sind die 41 GRAD??
    WO SIND SIE?
    BEI UNS AUF JEDEN FALL NICHT!

    Was für eine DREISTIGKEIT!!
    Diese Medien sind wirklich das Letzte!
    Dann werden lodernde Wälder gezeigt.

    Jetzt werden uns auch noch die ERDBEEREN madig gemacht und bald verboten.

    Das sind UNTERTÜTZUNGEN für die KLIMAKLEBER, die als nützliche Helfer eingeblendet werden.
    WO SIND DIE BRENNENDEN WÄLDER?
    WO SIND SIE???

    Die machen alles um uns auf das Chaos was sie mit dem Abschalten der AKWs vorprogrammiert haben vorzubereiten!

    Es ist wie bei CORONA
    sie machen PANIK! PANIK! PANIK!

    nur um ihre Interessen, die der Lobbisten durchzusetzen,
    die mit dem Klimahype sich die Taschen bis zum Rand füllen wollen!!!!!!!!!!!!!
    Man sieht jetzt schon Aushänge auf der Gasse wo Leute ihre Grundstücke zum Kauf anbieten, so arm und so verrückt hat man die Leute gemacht.

    Die Leute sollten es wirklich darauf ankommen lassen, ihre Gasöfen bis zum letzten Moment laufen lassen und reparieren lassen. Wenn alles aus geht dann sollen sie alle auf einmal loslegen irgendwas bestellen.
    Das wäre doch gar nicht zu bewältigen, dann müsste man dieses Vorhaben aufgeben,
    denn man kann ja nicht alle im Winter erfrieren lassen.

    So wie mit der Impfung, einfach nicht impfen lassen,
    allen Drohungen zum Trotz die Sache aussitzen!

  13. Bärbock ist jetzt auf dem absoluten Höhenflug!
    Sie meint sie die Größte und unbesiegbar.
    Wer hoch fliegt der fällt auch tief!
    Das wird sie erst noch lernen müssen.

  14. ghazawat 20. April 2023 at 18:11
    Genau aus diesem Holz sind heutzutage Politiker geschnitzt!! Die, die etwas vorzuweisen haben, werden nie von diesen Nullen gefördert. Es wäre ja peinlich, wenn der Untergebene mehr kann als der Chef. Genau deshalb wird Maaßen in der CDU nicht einen Blumentopf gewinnen.

  15. Die WIndräder treiben die Wolken fort,
    Die WIndräder trocknen alles aus.
    Das Wetter wird unnatürlich!

    Und jetzt jammert man.

  16. .
    .
    Deutschland, USA und die NATO peitschen
    .
    ihren Angriffskrieg gegen Russland weiter voran.. .

    .
    Die 100 Mrd plus mehr Sondervermögen (Schulden) waren nicht für die BUNTENWEHR sondern für die verschenkten Waffen an die korrupten faschistischen Ukraine.
    .
    Für die Belange der Bevölkerung ist angeblich kein Geld da aber für die Waffen der USA und für die Ukraine werden Mrd. über Mrd. dt. Steuergeld ausgeschüttet.
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Krieg in der Ukraine:
    .
    Neue Militärhilfe aus Europa und den USA

    .
    Die Ukraine erhält für ihren Kampf gegen die russischen Angreifer neue Militärhilfe von ihren westlichen Verbündeten. Die US-Regierung stellt ein weiteres Paket in Höhe von 325 Millionen US-Dollar (knapp 297 Millionen Euro) vor allem in Form von Munition zur Verfügung. Dänemark und die Niederlande wollen gemeinsam 14 Kampfpanzer vom Typ Leopard 2A4 beschaffen. Die Ukraine und Russland arbeiten unterdessen an der Verstärkung bzw. Umstrukturierung ihrer Truppen.
    .
    Die Niederlande und Dänemark wollen ihre Panzerbeschaffung am Freitag bei einem Treffen in Ramstein ankündigen, wie sie am Donnerstag mitteilten. Die 14 Kampfpanzer vom Typ 2A4 sollen aus dem Vorrat der deutschen Industrie eingekauft, generalüberholt und dann an die Ukraine gespendet werden. Geliefert werden können sie den Angaben zufolge ab Anfang 2024. Die Kosten betragen insgesamt 165 Millionen Euro. Die Niederlande wollen sich zudem mit insgesamt 260 Millionen Euro an zwei Initiativen zur Beschaffung von Artilleriemunition beteiligen.
    .
    US-Paket für Munition und Artilleriegeschosse
    .
    In dem neuen US-Paket ist nach Angaben des Weißen Hauses vom Mittwoch (Ortszeit) vor allem Munition für Waffensysteme wie die Mehrfachraketenwerfer vom Typ Himars und Artilleriegeschosse enthalten. „Diese neue Sicherheitshilfe wird die Ukraine in die Lage versetzen, sich angesichts des brutalen, nicht provozierten und ungerechtfertigten Krieges Russlands weiterhin tapfer zu verteidigen“, sagte US-Außenminister Antony Blinken.
    .
    https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/2185751-Neue-Militaerhilfe-aus-Europa-und-den-USA.html
    .
    .
    Deutsche Unterstützung :
    .
    Flugabwehrsystem Patriot an Ukraine geliefert

    .
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/flugabwehrsystem-patriot-deutschland-lieferung-ukraine-krieg-russland-100.html
    .
    .

  17. Es ist völlig egal wen wir in dieser Regierung nehmen,sie sind alle unglaubwürdig.
    Sie biegen sich alle ihre Dinge zurecht,so wie sie es brauchen und scheixx auf das, was das Volk will,die ihre Unfähigkeit jeden Monat aufs neue finanziert.Und wer es wagt ihr Handeln zu hinterfragen, ist Staatsfeind, Querdenker,oder Nazi.
    Es geht bei dieser Reguerung nur um eines.Geld und Machterhaltung!Keine Ahnung von der Materie,kein Verantwortungsbewusstsein und Mit Deutschland schon gar nicht am Hut!
    Der deutsche Michel weiss nicht mehr ,wer der Souverän ist und wer die Macht im Staate hat.Vielleicht zur Erinnerung:Alle Macht geht vom Volke aus !Oder:Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“
    Alle quer durch die Bank haben ihren Amtseid ,“Schaden vom deutschen Volk abzuwenden“ gebrochen.Alle !
    Diese Regierung gehört abgelöst und zwar sofort ,bevor diese Land ,dass unsere Väter und Vorväter unter Blut und Tränen
    unter teils grössten Entbehrungen aufgebaut haben, durch solche Phantasten und diktatorisch agierende Ideologen ganz vernichtet ist.
    Aber was ficht das den deutschen Michel an. Der erwacht ja erst dann, wenn ihm sein Bett unterm Hintern bereits weggebrannt ist.Von daher haben wir ja noch Masse Zeit etwas zu unternehmen…..

  18. Das ist ein Drops zum Langsamlutschen: Diese Bundesregierung koppelt tatsächlich die Austauschpflicht für eine physische Anlage an das Lebensalter ihres Besitzers zum Zeitpunkt der Heizungs-Havarie!
    Das ist wie Dieselfahrverbot nach Körpergewicht, Katalysator-Zwang nach Himmelsrichtung, Steuersatz nach Körperfettanteil.

    https://www.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/heiz-gesetz-bild-reporter-rechnet-ab-wenn-papa-stirbt-muss-ich-eine-heizung-kauf-83614644.bild.html

    Denn der ganze Heizungs-Umtausch-Irrsinn (Gas und Öl raus, Wärmepumpe rein) nimmt nur Hauseigentümer aus, die älter als 80 Jahre sind. Solang die leben, muss die Wärmepumpe warten! Wird das Haus zu Lebzeiten auf die Erben überschrieben: Pech gehabt – Heizung raus!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/streit-um-satz-von-reinhold-messner-man-kann-das-klima-nicht-schuetzen-83624700.bild.html

    Deutschland leiste dafür bereits einen Beitrag. Latif: „Seit 1990 ist der globale Ausstoß um 60 Prozent gestiegen. In Deutschland seitdem um 40 Prozent gesunken.“

  19. ABaerbockArchiv
    Morgen stimmt der Bundestag über den #Familiennachzug für Bürgerkriegsflüchtlinge ab. Ich will, dass jedes Kind in Sicherheit bei seiner Familie aufwachsen kann – so wie ich das auch konnte. #FamilienVereint Twittert auch Euer Bild aus Euer Kindheit für den Familiennachzug!

    https://twitter.com/ABaerbockArchiv/status/958648557027844098
    Kinderfotos haben im Internet nichts zu suchen , das sollte auch Mutter Baerbock wissen, eigentlich.
    Ich bin auch für Familienzusammenführung aber bitte im entsprechenden Heimatland.

  20. das Video oben im Leitartikel ist seit 6 Stunden bei YT , dieses hat dort aktuell 28 tausend Aufrufe und 277 Kommentare welche alle im gleichen Tonfall zu finden, herrlich!

    die kluge Antwort der hochbegabt universal gelehrten Frau Baerbock, generiert vormals hartnäckig unentschlossene AfD Wähler bei nächster Gelegenheit nun endlich wirklich die AfD zu wählen, dafür ausdrücklich Danke Frau Baerbock ! eine bessere Werbung für die AfD gibt es nicht , bitte mehr davon

    und nun weiter Bundes AfD, schließlich gibt es genug politische Steilvorlagen und Gelegenheiten diese Deutschland hassende Regierung hier die Frau Bearbock wirksam und intensiv vorzuführen, anzugreifen, zu attackieren und in die Enge zu treiben , … Aufwachen Bundes AfD ! … in der Verwirklichung der Gauland Ankündigung von wegen … “ wir werden sie jagen, wir werden Frau Merkel ODER WEN AUCH IMMER jagen und wir werden uns unser Land und unser Volk wieder zurückholen

  21. Selbst wenn so eine Frau mit dem IQ von drei Metern Waldweg etwas völlig Geheimes aus Schwabs Zauberkiste ausplaudern würde, die Menschen im „Schland“ würden immer und immer wieder ihre Partei wählen. Sagt auch vilel über den IQ ihrer Wähler*Innen aus.

  22. Es gilt stets zu bedenken, daß es sich bei Bundesoberhauptvölkerechtlerin um ein Kleinkund im gealterten Gewand handelt.
    Im Ausland weiß da ja, zum Glück, amüsiert sich allenfalls über ihr Geschwätz und ist froh, wenn sie beim Staatsempfang nicht vor Aufregung ihren Schnabelbecher mit dem Babybrei zerkaut hatte.

  23. @ musswohlsosein 20. April 2023 at 19:27
    ——————————————–
    Informieren Sie sich einmal vier Wochen lang nur durch die MSM und Sie werden die Welt mit anderen Augen sehen. 🙂

  24. ZDF dieser Cannabis Kanal, macht Reklame für Cannabis.
    CANNABIS als JUNGBRUNNEN und Allesheiler!

    NOTRUF HAFENKANTE:

    Jetzt wird eine alte Rentnerin mit MS zu Kifferin gemacht, sie erklärt:
    „Es geht nicht, dass die Polizei einer alten kranken Frau die Medizin wegnimmt.“
    CANABIS hilft gegen
    MS, aus einer MS Kranken wird eine rüstige Arbeiterin
    hilft gegen das ALTERSHEIM
    Mit CANNABIS wird keiner zum Pflegefall.
    Schmerzen, Depressionen, Krämpfe , MS, alles weg mit CANNABIS!
    So wie beim kleinen Pieks!

    So etwas wird den ohnehin schon geschädigten TV Zuschauern in den Serien eingeredet.
    Keinen einzigen Spielfilm senden die,
    nur billige GAMES SHOWS mit immer derselben Truppe
    und Verblödungsserien.

    BILLIGE TV GAME SHOWS immer dieselben Leute
    BILLIGE TV TALKSHOWS nur die Beleuchtungskosten gehen ins Uferlose
    BILLIGE TV SERIEN stets mit Erziehungsauftrag
    BILLIGE Uralt Spielfilme, falls mal einer kommt an Weihnachten

    Die kassieren von 80 MILLIONEN Menschen jeden Monat 20 EUR/250 EUR im Jahr
    und was bekommt man dafür NUR BILLIGSTEN SCHUND und KLAMAUK!
    Alles billig, billiger, ARD und ZDF!

    So wie auf der Kirmes. Da schießt einer an einer Schießbude für 10 EUR einen Gegenstand und geht dann voller Freude mit einem billigen Plastiktier nach Hause.

  25. OT , . . . . damit man sich das vor Augen hält,

    neulich in Lassee, Niederösterreich, Das Warten hat ein Ende !, hier sind sie all die dringend benötigen . . . . Alleskönner, Molekularbiologen, Neurochirurgen, Quanten und Astrophysiker, IT- Programmierer, Teilchenforscher, Raketenkonstrukteure, 5-D Softwareentwickler, Gravitationstheoretiker, Urknall-Mathematiker, Steinzeitanthropologen, Genomforensiker, Schachgroßmeister Universalgelehrte und Nobelpreisträger . . . . . siehe 1.19 Min. Netzfund Video vom 20.4.2023 … klick !

  26. Wenn ein Elefant durch einen Porzellanladen läuft und alles demoliert , ist das für den Elefanten nicht weiter tragisch. Er kümmert sich auch nicht um den angerichteten Schaden , beseitigen müssen das dann andere. Genauso wird die aktuelle Regierung ihrem Volk dieses Land nach weiteren 2,5 Jahren hinterlassen: als Porzellanladen der komplett zerstört und pleite ist !

  27. Ich habe mir heute ein T-Shirt bedrucken lassen:
    „Grün rein in die Natur und raus aus der Politik“.
    Das werde ich gut sichtbar tragen, wann immer es geht.
    Die Grünen sind mein Feind.
    Das möchte ich deutlich zeigen.
    Es wäre schön, wenn es Zeichen geben würde, das alle Grünengegner vereinigt.
    Ein Ansteckbutton oder Ähnliches.

  28. Sogar die MODEBRANCHE ist in den ganzen GRÜNEN Mist involviert.

    Dieses Jahr ist GRÜN die Modefarbe..
    Alles gibt es in Grün, Kleider, Bikinis, Unterwäsche, Blusen alles alles in Giftgrün und allen Schattierungen.

  29. Hoffnungsschimmer 20. April 2023 at 20:52

    Ich habe mir heute ein T-Shirt bedrucken lassen:
    „Grün rein in die Natur und raus aus der Politik“.
    ————————

    Hoffentlich nicht in Grün!

  30. DIE SCHARFMACHERIN ACAB

    G-7-Außenminister in Japan:
    Mehr Klartext für Peking – Politik
    Süddeutsche Zeitung (€)
    vor 2 Tagen — Zugleich wollen die G-7-Staaten die +++Sanktionen gegen Russland weiter +++verschärfen und ihre Einhaltung besser durchsetzen.

    DIE AUFWIEGLERIN ACAB

    G7-Außenministertreffen in Japan
    Signale nach Moskau und Peking
    Stand: 16.04.2023 17:06 Uhr

    Drei Tage beraten die G7-Außenminister im idyllischen Urlaubsort Karuizawa in Japan. Zum Auftakt kündigte Außenministerin Baerbock ein klares Signal zum Ukraine-Krieg an…

    Baerbock bezeichnete die G7 als „Krisenteam im Dauereinsatz“, welches Russlands Aggressionen „eine Schranke nach der anderen“ entgegensetze – ob durch die Sanktionen des Westens, den festgelegten Preisdeckel für russisches Öl oder in Form der Unterstützung für die Ukraine, etwa durch die geleistete Winterhilfe für die dort lebende Bevölkerung. Und auf dem Gipfel in Japan werde das Bündnis sein +++“Engagement nachschärfen“, versicherte die Bundesaußenministerin…

    Der G7-Runde gehören neben Deutschland und Japan auch Frankreich, Italien, Kanada, die USA und Großbritannien an. Japan hat in diesem Jahr die G7-Präsidentschaft inne…

    „Unsere Position ist die Ein-China-Politik, wir respektieren sie und werden sie weiterhin unterstützen, aber wir wollen die Spannungen entschärfen und jede gewaltsame Veränderung wird inakzeptabel sein“, sagte der per Videokonferenz zugeschaltete EU-Außenbeauftragte Josep Borrell…
    +https://www.tagesschau.de/ausland/asien/g7-treffen-japan-baerbock-101.html HIERAUS ZITIERTE ICH SCHON GESTERN; MIT OFFENEM LINK

    G7-Abschlusserklärung…

    Außerdem schreiben die Minister: „Es gibt keine Rechtsgrundlage für die expansiven maritimen Ansprüche Chinas im Südchinesischen Meer, und wir lehnen Chinas Militarisierungsaktivitäten in der Region ab.“

    Verschärfte Sanktionen gegen Russland?

    Die Runde machte zugleich deutlich, dass sie zu einer Verschärfung der Sanktionen gegen Russland wegen des Angriffskrieges gegen die Ukraine bereit ist. Erneut forderte die Siebener-Runde Russland zum unverzüglichen und bedingungslosen Abzug aus dem Nachbarland auf. Man werde die Ukraine „so lange wie nötig“ in deren Abwehrkampf gegen den Aggressor unterstützen.

    Lesen Sie mehr zu den G7-Aussagen bezüglich Russland:
    +https://www.zdf.de/nachrichten/politik/g7-aussenminister-erklaerung-china-ukraine-russland-100.html

    DIE KRIEGSTREIBERIN ACAB

    Mit ihrer Nase immer im Zentrum
    Sie will noch schärfere Sanktionen
    gegen Rußland – Stets gluckt sie mit
    Blinken zusammen, einem ihrer
    größten Schmeichler. Bitte einen
    Blick auf die drei Wimpel auf dem
    Beistelltischchen werfen:
    https://www.zdf.de/assets/g7-aussenminister-treffen-japan-100~3840×2160?cb=1679616000000.jpeg

    ACAB: SANKTIONEN GEGEN RUSSLAND

    VERSCHÄRFEN – DOCH DIE EU BREMST

    Financial Times
    Die EU sieht keine Möglichkeiten für neue Russland-Sanktionen
    Die Financial Times meldet, dass die EU keine weiteren Möglichkeiten sieht, neue Russland-Sanktionen zu verhängen.

    +++Die EU hat erklärt, dass neue Restriktionen mehr Ausnahmen nach sich ziehen werden, falls sie eingeführt werden…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-eu-sieht-keine-moeglichkeiten-fuer-neue-russland-sanktionen/

  31. Baerbock predigt Rechtsstaatlichkeit und lässt uns in illegalen Migrationsfluten ertrinken. Ach ja, ich vergaß. Sie ist ja Völkerrechtlerin und die Rechtsstaatlichkeit gilt nur in der Außenwirkung. Hier im Land hingegen kann die Regierung mit uns machen, was sie will.

  32. Dabei will die aus dem Dingens kommen, vermutlich ist das aber einfach ne Umschreibung für ausm Urwald.
    Ich vermute mal ganz schwer, dass die nicht mal die Uni, wo sie studiert haben will, weder auf der Landkarte, noch in der Realität findet. Nach dem, was die in den letzten Jahren an Worthülsen abgelassen hat, hat die etwa so sicher studiert, wie Es einen Füsig-Dr.

    Maria-Bernhardine 20. April 2023 at 18:13; Ein Geschwätzwissenschaftsstudium, noch dazu in einem der Nordländer würde ich jetzt nicht grade als besondere Qualifikation ansehen. Ganz besonders nicht für den Ministerposten den er bekleidet.

    jeanette 20. April 2023 at 19:03; Vielleicht sind denen nur die Kommas ausgegangen, oder die entsprechende Taste beim Computer ist kaputt, was eigentlich nicht sein kann, weil viel zu selten genutzt. Bei uns den ganzen Tag über war das die Durchschnittstemperatur. Tagsüber kurzzeitig etwas mehr, dafür nachts weniger. Nur zur Erinnerung wir haben Ende April, nicht Dezember.

    Waldorf und Statler 20. April 2023 at 20:42; Sowas kenn ich, aber mit nem anderen Auto, ich weiss jetzt nicht mehr, wars ein Minicooper, Käfer oder ein 500er selbstverständlich von Fiat.

    jeanette 20. April 2023 at 21:23; Das geht gar nicht, ist kulturelle Aneignung, schliesslich ist grün die Farbe de Proleten.

  33. Völkerrecht? Die haben’s ja nicht einmal mit dem Recht auf deutschem Boden. Basteln sich Gesetze zurecht, um auf unbequeme Bürger legitimen Staatsterror ausüben zu können. Tim Kellner soll jetzt für 8 Monate in Haft, weil er sich in einem clip über Bärloch satirisch geäussert hat. Das neue Gesetz gibt’s her. Ist doch herrlich! 8 Monate für eine lockere Wortwahl! Und dann reden die da oben noch von Völkerrecht? Vergewaltiger und Mörder kommen da in Deutschland günstiger weg.
    Die sollen erstmal die EU ausmisten, bevor sie uns was von Recht erzählen wollen.

  34. jeanette 20. April 2023 at 19:07
    Bärbock ist jetzt auf dem absoluten Höhenflug!
    Sie meint sie die Größte und unbesiegbar.
    +++++++++++++++++++++
    Der Hahn, der auf einem grossen Haufen Pferdemist steht, und sein Morgenlied kräht, glaubt auch, er sei der Champ.

  35. @ Neunzehnhundertvierundachtzig
    20. April 2023 at 23:11

    8 Monate Knast mit 3 J. Bewährung

  36. @ uli12us 20. April 2023 at 22:54
    Dabei will die aus dem Dingens kommen, vermutlich ist das aber einfach ne Umschreibung für ausm Urwald.
    Ich vermute mal ganz schwer, dass die nicht mal die Uni, wo sie studiert haben will, weder auf der Landkarte, noch in der Realität findet. Nach dem, was die in den letzten Jahren an Worthülsen abgelassen hat, hat die etwa so sicher studiert, wie Es einen Füsig-Dr.
    ———————————
    Wurde der Kurs an der Hamburger Uni nicht erst eingerichtet, als sie schon fertig war?

  37. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 20. April 2023 at 23:22
    jeanette 20. April 2023 at 19:07
    Bärbock ist jetzt auf dem absoluten Höhenflug!
    Sie meint sie die Größte und unbesiegbar.
    +++++++++++++++++++++
    Der Hahn, der auf einem grossen Haufen Pferdemist steht, und sein Morgenlied kräht, (glaubt auch, er sei der Champ.) landet zuerst in der Suppe!

  38. Nochmal zu dem Foto-Link G7,
    neulich in Japan (16.4. bis 18.4.2023)
    Der G7 gehören Deutschland, Frankreich,
    Italien, Japan, Kanada, die USA und das
    Vereinigte Königreich

    BEINAHE ÜBERSEHEN:
    ➡ Sitzt hier nicht die fette Hexe
    („Fuck the EU“)
    Victoria Nudelman* mit dabei?
    https://www.zdf.de/assets/g7-aussenminister-treffen-japan-100~3840×2160?cb=1679616000000.jpeg

    Neulich die G7 Außenminister in Japan.
    Der EU-Außenbeauftragte Borell wurde
    zugeschaltet.

    ++++++++++++++++

    *Tatsächlich, Victoria Nuland alias Nudelman
    war zur gleichen Zeit in Japan!!! EXTRA,
    UM DIE G7 ZU INSTRUIEREN & KONTROLLIEREN:

    FOTO
    Under Secretary of State for Political Affairs Victoria Nuland, right, greets Germany’s Federal Foreign Office Director for Security Policy, North America, United Kingdom and European Free Trade Association Tjorven Bellmann, left, as they board a train at Tokyo Station in Tokyo, Sunday, April 16, 2023, to travel to Karuizawa, Japan for a G7 Foreign Ministers‘ Meeting…
    +https://www.wfmz.com/news/japan-g7-foreign-ministers/image_a928c6cf-6380-5494-84f7-87aa39364eaf.html

    In Deutsch findet man nichts,
    nur eben das Foto oben – u.
    vergangenes Jahr war Nuland
    auch schon dabei:
    https://www.de.emb-japan.go.jp/itpr_de/G7AM_SitzungKlimaMON.html

  39. Ehrlich gesagt finde ich ihre Antwort hier unerwartet klar und kompetent.
    Natürlich bin ich überhaupt nicht nicht ihrer Meinung, aber sie hat ihre Position hier gut vertreten. Ich hätte eigentlich erwartet, daß sie mehr ins Schleudern kommt, ist sie aber nicht. Eine nicht zu unterschätzende Gegnerin.

  40. @ uli12us 20. April 2023 at 22:54

    …ich auch nicht. Aber immerhin hat
    er was abgeschlossen. Bei Bärbock
    ist alles getürkt…

    Schlimm geht Bärbock mit ihrem
    Parteigenossen um. Wie erst mit
    dem deutschen Normalbürger? Jmd.,
    der derart einen Mitstreiter herabsetzt…
    Offensichtlich hat es die Quotentrulla nötig.
    Ich glaube, ich wäre aufgestanden u. hätte
    die Türe hinter mir zugeknallt.

    Ihre Wähler interessieren sie eh
    nicht. Dabei vergißt sie,
    daß sie nicht nur die Außenmini
    der Grünenwähler ist, sondern
    des ganzen Volkes, u. dieses ist
    ihr Brötchengeber.

  41. UKRAINE AKTUELL – dpa & yahoo
    20.04.2023
    Besuch von Nato-Chef in der Ukraine
    weckt Moskauer Ängste

    Mit Blick auf den Besuch von
    Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg
    in der Ukraine hat Russland sein Kriegsziel bekräftigt, eine Aufnahme des Nachbarlandes in das Militärbündnis zu verhindern. Eine mögliche Nato-Mitgliedschaft wäre eine Bedrohung, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge am Donnerstag.

    Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg war am Donnerstag überraschend zu einem Besuch in Kiew eingetroffen. Unterdessen hat die Ukraine nach Angaben des Generalstabs in Kiew erneut zahlreiche russische Drohnenangriffe abgewehrt.

    Das Land kann mit 14 weiteren Kampfpanzern vom Typ Leopard 2A4 aus Dänemark und den Niederlanden rechnen.

    Bei seinem ersten Besuch in der Ukraine seit dem russischen Einmarsch sicherte Nato-Generalsekretär Stoltenberg Kiew die Hilfe des Militärbündnisses «so lange wie nötig» zu.

    ➡ «Der Ukraine steht ein Platz in der Nato zu», sagte der 64-Jährige auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Donnerstag in Kiew.

    Dem Generalsekretär zufolge haben die Nato-Staaten seit Kriegsbeginn mehr als 150 Milliarden Euro an Hilfe bereitgestellt.

    Vermutlich direkt aus der Ukraine wird Stoltenberg zu einem Treffen der internationalen Kontaktgruppe zur Koordinierung von Militärhilfe für die Ukraine reisen.
    ➡ Dieses wird an diesem Freitag auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz organisiert.

    Moskau reagierte mit scharfer Kritik auf den Besuch und die Pläne zum Nato-Beitritt. Der wäre «eine ernste, bedeutende Gefahr für unser Land, für seine Sicherheit», sagte Kremlsprecher Peskow. Russland wirft den Nato-Staaten vor, sich immer tiefer in den Krieg hineinziehen zu lassen…

    Eine genaue zeitliche Perspektive für den Nato-Beitritt der Ukraine gibt es bislang nicht. Eine Aufnahme der Ukraine in Kriegszeiten schloss Stoltenberg bisher indirekt aus.

    Ukrainische Staatsverschuldung steigt
    auf knapp 80 Prozent des BIP…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-donnerstag-093845646.html

    SEELE VERKAUFEN, HASS AUF ALLES
    RUSSISCHE, INKL. VERFOLGUNG SEINER
    MUTTERSPRACHE, MACHEN HÄSSLICH
    https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/Vw4jUtL8WlY26B3M9a4b2w–/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTk2MDtjZj13ZWJw/https://s.yimg.com/os/creatr-uploaded-images/2023-04/b69347a0-df95-11ed-bdff-a7223e3368cb

  42. EU-Plan für den gemeinsamen
    Kauf von Munition gescheitert

    Hier übersetze ich(THOMAS RÖPER) die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine vom 20 April, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde…

    Kiew ist enttäuscht von EU-Waffenlieferungen
    und will mehr von der NATO…

    Österreich hat im Rahmen der Sanktionen gegen Russland seit Februar 2022 finanzielle Vermögenswerte im Wert von rund zwei Milliarden Euro eingefroren, so Finanzminister Magnus Brunner. Ihm zufolge liegt die wirksame Durchsetzung der Sanktionen gegen Russland im Interesse Österreichs, Europas und der USA…

    Ankara beabsichtigt nicht, die von mehreren Ländern verhängten Sanktionen gegen Russland umzusetzen, wird sich aber den restriktiven Maßnahmen anschließen müssen, wenn sie von der UNO verhängt werden, so der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu…

    Kiews Streben in die NATO

    Die NATO-Länder verstärken ihre Lieferungen von Flugzeugen, Panzern und gepanzerten Fahrzeugen an die Ukraine. Die Zusage zusätzlicher Lieferungen werde das Hauptthema des Treffens der Kontaktgruppe zur Ukraine am 21. April in Ramstein sein, sagte Stoltenberg während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem ukrainischen Präsidenten Wladimir Selensky in Kiew.

    „Ich verstehe, dass Präsident Selensky auf dem NATO-Gipfel [im Juli] in Vilnius die Fragen der Mitgliedschaft der Ukraine und der Sicherheitsgarantien für die Ukraine ansprechen wird; das wird zu den Prioritäten auf der Tagesordnung gehören“, so Stoltenberg. „Das Hauptziel der NATO sollte jetzt jedoch darin bestehen, sicherzustellen, dass die Ukraine siegt, da das die einzige Möglichkeit ist, eine sinnvolle Diskussion über die zukünftige Mitgliedschaft der Ukraine zu führen.“

    „Wir brauchen mehr als das Format unserer Beziehungen, das wir heute haben. Wir wissen es zu schätzen, dass die NATO-Länder uns mit Waffen unterstützen, aber wir wollen wissen, wann die Ukraine in die NATO aufgenommen wird“, antwortete Selensky. Er fügte hinzu…
    +https://www.anti-spiegel.ru/2023/eu-plan-fuer-den-gemeinsamen-kauf-von-munition-gescheitert-die-ereignisse-des-20-april/

    MEHR IM NÄCHSTEN KOMMENTAR

  43. Beschlüsse der Kiewer Behörden

    Der Kiewer Stadtrat hat den Pachtvertrag für das Grundstück, auf dem sich das +++russische Botschaftsgebäude befindet, gekündigt und die ukrainische Regierung aufgefordert, das Gebäude zu beschlagnahmen, so der Bürgermeister WITALI KLITSCHKO der ukrainischen Hauptstadt. Nach Angaben der ukrainischen Wochenzeitung Dzerkalo Tyzhnya stimmten 73 von 120 Stadtverordneten für den Beschluss.

    Der Kiewer Stadtrat forderte die ukrainische Regierung außerdem auf, die Mietverträge mit der +++kanonischen Ukrainisch-Orthodoxen Kirche zu kündigen. Außerdem beschloss die Stadtverwaltung, ein acht Hektar großes Grundstück im Osten der Hauptstadt für einen militärischen Gedenkfriedhof zur Verfügung zu stellen. Klitschko sagte, dass zusätzlich zu dem Kiew gehörenden Grundstück ein angrenzendes 80 Hektar großes Grundstück aus dem Staatsbesitz für die Gedenkstätte zur Verfügung gestellt wird.

    Ende der Übersetzung
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/eu-plan-fuer-den-gemeinsamen-kauf-von-munition-gescheitert-die-ereignisse-des-20-april/

    Anm.: Die Klitschko-Brüder sind Christen.
    Ihre Oma väterlichers. Jüdin. Ihre
    Muttersprache, die sie jetzt verleugnen:
    Russisch.

    Die Klitschko-Brüder: Boxer, Helden, Christen

    Für viele sind die Klitschko-Brüder in den letzten Tagen zu Helden geworden. Zuvor waren sie bereits als Boxer weltberühmt, beide errangen Weltmeistertitel im Schwergewicht. Doch die Klitschkos sind auch gläubige Christen. Davon erzählten sie 2014 in einem Interview mit der Münchener Abendzeitung, aus dem unter anderem die Plattform jesus.ch zitiert.

    Demnach ließen sich die Klitschkos als Erwachsene in der +++Russisch-Orthodoxen Kirche taufen. Gottesdienste besuchten die Christen seitdem selten…
    https://www.pro-medienmagazin.de/wladimir-und-vitali-klitschko-sind-christen/
    „PRO“ = evangelikal
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Christliche_Medieninitiative_pro

  44. Drei orthodoxe Kirchen in der Ukraine
    aus OWEP 2/2001(!) von Nikolaus Wyrwoll

    Prälat Dr. Nikolaus Wyrwoll,
    Ostkirchliches Institut Regensburg.

    In Nowgoroder Handschriften um 1200 steht für die Gebiete der Rus‘ in der heutigen Ukraine mit Kiew und fast dem ganzen Lauf des Dnjepr die Bezeichnung „am Rande“ (slawisch: „u kraina“). Als diese Gebiete der Rus‘ zum polnisch-litauischen Reich gehörten, blieben sie weit von den Machtzentren Warschau oder Vilnius gelegen. Auch als sie unter die Herrschaft des Moskauer Reiches kamen, blieb die Bezeichnung „am Rande“ weiterhin passend. Aber noch vierhundert Jahre später wird aus den bei den Unionsabschlüssen unterzeichneten Dokumenten deutlich, dass sich die Bezeichnung „Ukrainer“ noch nicht allgemein für die Einwohner der südlichen Rus‘ eingebürgert hatte.

    Vor tausend Jahren war Kiew das Zentrum der russischen Lande – der Rus‘, wie man zur Unterscheidung vom zaristischen oder modernen Russland sagt. Die Kiewer Rus‘ war ein gefestigtes Staatswesen, aber zur vollen Anerkennung als souveräner Staat fehlte die Zuwendung zu einer der monotheistischen Offenbarungsreligionen. Kiew konnte sich für das Christentum im Südwesten (Balkan) oder Westen (z.B. Handelsbeziehungen nach Regensburg) entscheiden oder für den Islam im Südosten oder bei den Wolgabulgaren im Osten. Einen dritten Weg waren die benachbarten Chasaren gegangen, die sich der mosaischen Religion zugewandt hatten. Kiews Fürsten entschieden sich für das Christentum und für Europa. Es war noch ein gemeinsames Europa von Griechen und Lateinern, aber nicht mehr die eine Christenheit.

    Kiew trat in eine griechisch-lateinische Kirche des westlichen und des östlichen Römischen Reiches ein, die die Verbindung zu den so genannten altorientalischen Kirchen Asiens und Afrikas bereits verloren hatte (z.B. Kopten, Syrer, Armenier, Chaldäer). Kiew trat also nicht mit einer „ungeteilten Kirche der sieben ökumenischen Konzilien“ (wie es in manchen Handbüchern der Geschichte ungenau heißt) in Verbindung, sondern nur mit der europäischen Christenheit.

    Nach den verheerenden Einfällen der Mongolen…
    https://www.owep.de/artikel/230-drei-orthodoxe-kirchen-in-ukraine

    Situation seit 2018

    Faktisch bestanden damit bis 2018 in der Ukraine drei größere orthodoxe Kirchen, die um den Status der Nationalkirche konkurrierten: die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche Moskauer Patriarchats, die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche Kiewer Patriarchats und die 1990 wieder entstandene Ukrainische Autokephale Orthodoxe Kirche. Es ging dabei auch um die kanonische Legitimität und um die Frage des rechtmäßigen Besitzes von Immobilien. Hinzu kam der Streit mit der unierten Ukrainisch-katholischen Kirche, die dem byzantinischen Ritus folgt, aber dem Papst in Rom untersteht. Dieser Streit war auch ein Hauptgrund, weswegen sich der Patriarch von Moskau stets weigerte, Papst Johannes Paul II. zu treffen.

    Im weiteren Zusammenhang des sich anbahnenden Russisch-Ukrainischen Kriegs… 2014…

    +++

    Trotz ihrer Stellungnahme gegen den Krieg und ihrer teilweisen Lossagung von Moskau wurde die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche (Moskauer Patriarchat) von der ukrainischen Kriegspartei weiter als Hort der russischen Propaganda angeprangert.

    Im November wurden insgesamt 33 Mitglieder des Klerus beschuldigt, sich als russische Agenten oder als Artilleriebeobachter betätigt zu haben.[14] Der ukrainische Präsident FASCHIST Selenskyj übergab am 2. Dezember 2022 einen Gesetzesentwurf an die Werchowna Rada, nach der die Ukrainisch-orthodoxe Kirche verboten werden soll.[15]

    Am gleichen Tag wurde das Kiewer Höhlenkloster per Dekret der Ukrainisch-Orthodoxen Kirche entzogen und der Orthodoxen Kirche der Ukraine übertragen.[16]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainisch-Orthodoxe_Kirche_(2022)#Situation_seit_2018

  45. Herr Farle unterliegt hier leider einem völkerrechtsjuristischem Irrtum. Insbesondere folgender Satz

    „Wirtschaftssanktionen sind völkerrechtswidrig, wenn diese zuvor nicht vom UN-Sicherheitsrat beschlossen wurden. “

    ist definitiv falsch. Wirtschaftssanktionen eines einzelnen Staates oder eines Kollektivs von Staaten gegen einen x-beliebigen anderen Staat sind nach der UN-Charta jederzeit möglich und unterliegen selbstverständlich bestimmten Regeln bezüglich der Verhältnismäßigkeit, bedürfen aber keines vorherigen positiven und einstimmigen Beschlusses des UN-Sicherheitsrats. Auch ohne explizite Kenntnis des Regelwerks der UN-Charta sollte simple Denklogik einen jeden zu dieser Erkenntnis bringen können. Denn anderes würde de facto bedeuten dass Staaten, die dem UN-Sicherheitsrat als ständige Mitglieder angehören, sich qua Veto von vornherein jeglichen Wirtschaftssanktionen entgegen stellen könnten, um diese somit als völkerrechtswidrig zu klassifizieren. Der Einwand von Herrn Farle geht somit ins Leere.

  46. Getötete Zivilisten

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/koreanische-waffen-an-kiew-russische-waffen-an-pjoengjang-die-ereignisse-des-19-april/#comment-169379

    Laut einem Bericht des russischen Außenministeriums über die Menschenrechtslage in der Ukraine wurden seit Februar letzten Jahres mehr als 4.600 Zivilisten Opfer von Artillerieangriffen Kiews, darunter etwa 200 Kinder.

    Mehrere tausend Menschen, darunter mehr als 300 Kinder, wurden verwundet.

    Nach Angaben des russischen Außenministeriums wurden etwa 100 Fälle registriert, in denen Zivilisten durch verbotene PFM-1 „Lepestok“-Antipersonenminen (Anm. d. Übers.: Schmetterlingsminen) in die Luft gesprengt wurden, darunter neun Kinder.

    Waffen für Kiew

    Patriot Flugabwehrsysteme aus den USA, den Niederlanden und Deutschland sind in der Ukraine eingetroffen, so der Erste Stellvertretende Verteidigungsminister Aleksander Pawljuk.

    Zuvor hatte der ukrainische Präsident Wladimir Selensky erklärt, sein Land benötige 20 Patriot-Batterien, obwohl seiner Meinung nach selbst diese Zahl nicht ausreichend sein könnte. …ALLES LESEN !!

  47. Die Alt-Parteien, die EU und die USA scheißen auf das Völkerrecht
    Schon seit Jahrzehnten

    Wenn Russland ein einziges Mal das Völkerrecht bricht, dann bedeutet das nicht, dass man damit alle bisherigen Verbrechen das US/EU/NATO-Westens rechtfertigen kann. Und man dürfte auch weiterhin keine Verbrechen begehen. Dafür gäbe es keine Rechtfertigung

    Auch die so genannte „feministische Außenpolitik“ ist völkerrechtswidrig.
    Die die „neue Regelbasierte Weltordnung“(Bullshit!) ist es auch.

  48. Ukraine wurde in ein lebendes Testgelände verwandelt

    https://indexexpurgatorius.mx/2023/04/12/ukraine-wurde-in-ein-lebendes-testgelande-verwandelt/#comment-156501

    Nach der Unterzeichnung bestimmter Abkommen zwischen dem ukrainischen Gesundheitsministerium und dem Pentagon habe man begonnen, das Land in ein lebendes Testgelände zu verwandeln.

    Darauf wies die stellvertretende Sprecherin der Staatsduma, Irina Jarowaja, während einer Parlamentssitzung hin. Sie sagte:

    „Es wurde ein verräterisches Abkommen zwischen dem Pentagon und dem ukrainischen Gesundheitsministerium geschlossen.

    Wohlgemerkt, zwischen dem Gesundheitsministerium und dem Pentagon, mit dem Segen der verräterischen Position des [ukrainischen] Präsidenten Wiktor Juschtschenko.

    Dieses Abkommen enthält bereits absolut diskriminierende Bedingungen für die Bürger der Ukraine.

    Das heißt, sie beginnen damit, die Bürger der Ukraine und die Ukraine selbst in ein lebendes Versuchsfeld zu verwandeln.

    Allen Militärspezialisten wurde zu diesem Zweck volle Immunität gewährt.“

    Die Politikerin wies auch darauf hin, dass der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij im Jahr 2021 die wenigen verbliebenen Reste der militärischen Souveränität der Ukraine an das Pentagon abgegeben habe, indem er Geheimabkommen unterzeichnete; unter anderem auf dem Gebiet der militärischen Bioforschung und der Durchführung von Bioprospektion. Jarowaja fügte hinzu:

    „Bis Ende 2022 sollte die Ukraine ein elektronisches Bioprospektionssystem zum Nutzen des Pentagons, des Geheimdienstbündnisses Five Eyes und der NATO vollständig einsetzen.“ ….ALLES LESEN !!

    Sting kommentiert

    VERMUTLICH KOMMT VON DORT AUCH CORONA UM DIE MENSCHHEIT ZU REDUZIEREN WIE ES JA BILL GATES MÖCHTE !!

    ES MUSS MIT ALLEN MITTELN VERHINDERT WERDEN, DASS DIE SCHEINEREIEN ZUTAGE KOMMEN !!

  49. Man sollte dieser Frau Baerbock dringend raten, eine gut ausgebildete Logopädin einzustellen. Auswendig gelernte Sätze voller Sprachfehler, rhetorisch eine Null, da merkt man schnell den Stallgeruch der Unterschicht. Mangelnde Bildung kann man auch nicht durch Schichten von Schminke übertünchen.

  50. Tja.

    Jeder Vertrag ist genau so viel wert, wie der Charakter eines jeden einzelnen Vertragspartners. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen simplen Kaufvertrag handelt, einen Versicherungsvertrag, Pachtvertrag oder eben einen mit völkerrechtlichen Aspekten.

    Auch z.B. ein Nicht-Angriffs-Pakt ist nur ein A*wischpapier, wenn auch nur einer der Vertragspartner korrupt ist oder gar kriminelle Absichten hegt. Man würde auch hier vergeblich auf Vertragseinhaltung oder Vertragserfüllung hoffen.

    Ferner ist auch ein 2+4 Vertrag ganz genau so zu betrachten. Sowohl die Amis, als auch die Franzosen und Briten sind mit ihrem Militär nach wie vor in Deutschland. Nur der überaus böse Russ‘ hat diesen Vertrag erfüllt. Noch dazu ziemlich zügig und vollständig.

    Den derzeitigen Erfüllungsstatus des 2+4 Vertrags seitens des U.S.-Militärs hingegen darf der geneigte Leser u.a. hier bestaunen:

    https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/US-Armee-baut-Mega-Klinik-nahe-Ramstein-429757.html

    Folgend die Projektinformation des für den Bau zuständigen Ingenieurbüros:

    https://www.hitzler-ingenieure.de/news/hitzler-ingenieure-verantwortet-neubau-des-militaer-hospitals-der-us-armee-in-weilerbach-investitionssumme-betraegt-rund-1-milliarde-euro/

  51. Was sind das überhaupt für total verworrene, endlos verschachtelte Satzkonstruktionen, mit denen sich Frau Baerbock artikuliert?

Comments are closed.