Am Freitag hat der Vorsitzende der Expertenkommission Paulskirche, Volker Kauder (l.), die Vorschläge im Berliner Schloss Bellevue an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Die Grünen), Nargess Eskandari-Grünberg (Die Grünen), die kommissarische Frankfurter Oberbürgermeisterin, und Axel Wintermeyer (CDU), den Chef der Hessischen Staatskanzlei, übergeben.
Am Freitag hat der Vorsitzende der "Expertenkommission Paulskirche", Volker Kauder (l.), die Vorschläge im Berliner Schloss Bellevue an Frank-Walter Steinmeier, Claudia Roth, Nargess Eskandari-Grünberg (Grüne), die kommissarische Frankfurter Oberbürgermeisterin, und Axel Wintermeyer (CDU), den Chef der Hessischen Staatskanzlei, übergeben.

Von WOLFGANG HÜBNER | Eine alte Regel besagt: Je mehr über eine gute Sache geredet und palavert wird, desto schlechter steht es meist um diese. Und es steht tatsächlich nicht gut um die deutsche Demokratie, die immer mehr nur noch die Fassade für die Herrschaft eines selbstsüchtigen politisch-medialen Machtkartells geworden ist, das Widerspruch stigmatisiert und Widerstand zu kriminalisieren sucht.

Das wissen die Drahtzieher und Profiteure des Machtkartells selbst nur zu gut. Deswegen sind sie bestrebt, dem nicht mehr ganz so sicher im Griff geglaubten Volk eine Überdosis Demokratiesimulation zu verabreichen.

Zu diesem Zweck wollen sie zum Beispiel in Kürze das 175 Jahre-Jubiläum der Versammlung in der Frankfurter Paulskirche mit allerlei Feierlichkeiten begehen. Denn das Jubiläum soll dazu genutzt werden, den damals gescheiterten Versuch der Errichtung eines demokratischen Nationalstaats in Kontrast zur deutschen Demokratie der Gegenwart zu setzen, um letztere noch siegreicher und strahlender erscheinen zu lassen. Doch damit nicht genug, soll nach dem Willen einer von der Bundesregierung eingesetzten Expertenkommission vor der Paulskirche ein monströses „Haus der Demokratie“ entstehen.

Abgesehen von einem geplanten städtebaulichen Sündenfall, der in Frankfurt noch die Wellen von Kritik und Widerwillen hochschlagen lassen wird, ist das nichts anderes als das Bestreben, die Demokratie einzusargen. Denn selbstverständlich braucht eine einigermaßen funktionierende demokratische Ordnung weder eine Art Museum noch einen gewiss sündhaft teuren Grabstein namens „Haus der Demokratie“.

Notwendig erscheint das nur dann, wenn es um den angeschlagenen Gesundheitszustand des Namensgebers des Hauses so miserabel steht, dass ein baldiges Ableben des Patienten erwartet werden kann. Und genau dafür arbeitet das deutsche Machtkartell tagtäglich.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Das „Haus“ wird garantiert wieder mal eine unpassende Häßlichkeit werden.
    Im übrigen ist es schon sagenhaft, wie rücksichtslos das Geld der Bürger rausgehauen wird, während die Not der kleinen Leute immer größer wird.

  2. Die Typen halten sich ja wirklich für Demokraten. Aber wenn sie in geheimen Absprachen faule Kompromisse zu Lasten der Deutschen auskungeln, dann ist das keine Demokratie sondern Korruption und Volksverrat.

  3. Ein Regime feiert sich selbst. Die Lakaien dazu sind reichlich vorhanden. Dass Deutschland aber Jahr für Jahr im Demokratie-Index nach unten fällt, lässt sich nicht von der Hand weisen. Spätestens wenn man hinter Costa Rica liegt, wie das der Fall ist, muss man die Musik in der Paulskirche verdammt laut machen.

  4. „Eine alte Regel besagt: Je mehr über eine gute Sache geredet und palavert wird, desto schlechter steht es meist um diese.“

    Kannte ich noch nicht. Nur diese, mit ähnlicher Bedeutung:

    „Es trägt Verstand und rechter Sinn mit wenig Kunst sich selber vor.“ (Goethe, Faust)

  5. Das Palais Scholz Der Kanzler_Innenbunkeranbau ist doch laut Olaf bereits ein Monument gegen Rächtz für die Demokratie und jetzt soll noch so ein Politbau vor der Paulskirche entstehen.

    Wie will Reichskanzler Olaf sein Germania eigentlich nennen?

  6. Iranerin Nargess Grünberg geb. Eskandari,
    geb. 1965 in Teheran,
    ist schon so oft geliftet u. mit Botox
    getunt, daß sie bald gar nicht mehr
    zu erkennen ist. Ob sie noch lachen
    u. nächtens die Augen schließen kann?
    Sie ist von Beruf Seelenklempnerin;
    ihren Jugendwahn durchblickt sie nicht.

    Sie führt eine eigene Praxis als psychologische Psychotherapeutin. Für das Deutsche Rote Kreuz leitet sie die Beratungsstelle für ältere Migrantinnen und Migranten HIWA![2]
    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-feldmann-abwahl-eskandari-gruenberg-fuehrt-frankfurt-18443246.html
    Eskandari-Grünberg ist mit dem Psychoanalytiker Kurt Grünberg verheiratet.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Nargess_Eskandari-Gr%C3%BCnberg

    Aramäer Mike Josef (* 25. Januar 1983 in Qamischli, Syrien,[1] vorheriger Nachname Yusuf[2]) ist ein deutscher Politiker (SPD, früher Juso) und Stadtrat sowie Planungs- und Sportdezernent von Frankfurt am Main.

    Am 26. März 2023 wurde er in einer Stichwahl der Oberbürgermeisterwahl mit 92.371 Stimmen (51,7 % der abgegebenen Stimmen) gegen den CDU-Kandidaten Uwe Becker zum Frankfurter Oberbürgermeister gewählt.[3][4] Tag seiner Amtseinführung soll der 11. Mai 2023 sein.[5]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Josef

  7. nicht die mama 22. April 2023 at 21:00
    Wie will Reichskanzler Olaf sein Germania eigentlich nennen?
    +++++++++++++++++++++++
    Ozeanien?

  8. Kauder ist ja schon etwas zu alt, aber den anderen vier Hochkarätern könnte man auf dem Brandenburger Tor ein Denkmal gegen Rächtz setzen – als Zuggäule für die Quadriga.

  9. Wolfgang, was heisst WILL?? Die Demokratie ist doch schon unter IM Erika eingesargt worden!!!

  10. Warum ist auf dem Bild das Licht an? Heißt es nicht: Der letzte macht das Licht aus?
    Anspielung auf Nager Grünspan.

  11. Gundu 22. April 2023 at 20:22

    Olaf weiss schon garnichtmehr, wie traurig er noch gucken soll.
    Claudi Roth hat`s da leichter, die grinst einfach wie ein Honigkuchenpferd über alle vier Backen.

  12. @ Diedrich 22. April 2023 at 21:22
    ——————————–
    Austern? Waren die vielleicht ein bißchen älter? Schade! 🙂

  13. Ein Fall für die Couch, vielleicht beim
    Psychoanalytiker Kurt Grünberg?

    CLAUDIA ROTH (68)

    Als öffentliche Person wird jeder meiner Schritte verfolgt, jeder Satz beäugt. Da bin ich froh, wenn ich nachts nach Hause komme und die Tür hinter mir zumachen kann. Ist die Tür einmal zu, empfinde ich auch Einsamkeit.
    Meine Mutter riet mir stets: Binde dich nicht zu früh, bleib selbstständig!
    https://www.bunte.de/stars/star-life/claudia-roth-meine-mutter-riet-mir-stets-binde-dich-nicht-zu-frueh-bleib-selbststaendig.html

    Was wird immer über meine Haarfarbe geschrieben! Als gäbe es nichts Wichtigeres!…
    DANN ZIEH DICH NICHT WIE KASPERS FRAU AN!

    Außerdem sehe ich kleine Schritte schon als Erfolg. Etwa wenn es mir gelingt, dass eine um Asyl suchende Familie nicht unrechtmäßig abgeschoben wird…
    https://www.stern.de/kultur/claudia-roth—was-wird-immer-ueber-meine-haarfarbe-geschrieben–als-gaebe-es-nichts-wichtigeres–8841730.html

  14. | Eine alte Regel besagt: Je mehr über eine gute Sache geredet und palavert wird, desto schlechter steht es meist um diese.
    ___
    gut gemeint ist schon immer das genaue Gegenteil von gut gemacht

  15. @ Neunzehnhundertvierundachtzig
    22. April 2023 at 21:05

    Britta heißt seine Wal-Küre(Loriot).
    https://www.derwesten.de/wp-content/uploads/sites/8/2022/06/Suppe-Scholz-1.png?w=1200&h=853&crop=1

    2021
    SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz (63) hat seiner Ehefrau Britta Ernst (60) viel zu verdanken. Sie sei die Frau, die ihn am stärksten geprägt habe, sagte er in der Gesprächsreihe „Brigitte live“: „Ich glaube, dass ich ein ganz anderer Mensch wäre, wenn ich nicht mit Britta Ernst verheiratet wäre.“ Er sei ein „eindeutig“ besserer Mensch durch sie geworden.
    +https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/olaf-scholz-ohne-meine-frau-waere-ich-ein-ganz-anderer-mensch-art-745921

  16. Die wissen, dass sie völlig zu Unrecht an ihren hohen Posten stehen. Ihr Fundament aus Lügen gleicht einem Treibsand in dem sie immer mehr einsinken und dabei wie wild mit den Armen rudern und „Demokratie“ brüllen, so als würden ihre Lügen dadurch Wirklichkeit werden.
    Wird nix helfen. Hoffentlich wird der Anblick der schönen und geschichtsträchtigen Paulskirche nicht zu sehr verschandelt durch den hässlichen Propagandabau.
    Wird eh irgendwann abgerissen werden. Entweder weil in Deutschland wieder Vernunft einkehrt, oder weil sie es mit ihrer feministischen Aussenpolitik übertreiben und es Bomben hagelt.

  17. @ Tanz um das bunte Kalb 22. April 2023 at 21:44
    Bei dem, was die aufn Pin kriegen, ist die Ampel längst weg, bevor der Bau beginnt.

  18. Motto 2023: „Für die Pressefreiheit.“
    https://image.stern.de/33399716/t/z6/v2/w960/r1.7778/-/annalena-bearbock.jpg
    70. BUNDESPRESSEBALL, Hotel Adlon
    https://rp-online.de/imgs/32/1/6/4/1/9/4/1/8/7/tok_67412ec14030caa964c4c2a625019623/w2100_h1313_x1500_y1021_DPA_bfunk_dpa_5FAD2A00100BAF48-a9a2792c9cfd9456.jpg

    Bald bekam der jeweilige Ball einen Namen, von „Bonnaparte“ (1959) über „Bonnopoly (1989) bis „Bonn amour“ (1998).

    Angela Merkel hat sich konsequent dem Ball verweigert
    2016
    +https://bundespresseball.de/impressionen/

    Bundespresseball in Berlin: „Wir haben gesehen, wie schnell die Freiheit verloren gehen kann“

    Der Bundespresseball steht unter einem neuen Motto – und dem Eindruck von Krieg und mangelnder Pressefreiheit. Impressionen von einem Abend, dem der Kanzler fernblieb.
    Von Elisabeth Binder, 21.04.2023

    „Journalismus ist kein Verbrechen“, konstatiert Gastgeber Mathis Feldhoff in seiner Begrüßung.
    +https://www.tagesspiegel.de/berlin/bundespresseball-in-berlin-wir-haben-gesehen-wie-schnell-die-freiheit-verloren-gehen-kann-9701480.html

    +++++++++++++++++++++++++++

    Nicht zu verwechseln mit dem
    DOPPELT SO ALTEN Presseball
    Der erste deutsche Presseball fand am 9. März 1872 als Wohltätigkeitsfest zugunsten notleidender Journalisten des Vereins Berliner Presse statt und erbrachte einen „Reingewinn“ von 450 Reichsmark…
    ES GIBT NOCH WEITERE PRESSEBÄLLE
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Presseball

  19. 175 Jahre-Jubiläum in der Frankfurter Paulskirche?
    Vielleicht Beerdigung und offizielle Übergabe an Wallstreet und Pentagon?

  20. Je mehr Totalitarismus, desto größer die Anzahl der Monumente.
    Nach der Verleihung des Großkreuzes an Großmeisterin M wird als nächstes ihre Fresse in die Zugspitze gehämmert.

  21. Kauder spricht jetzt Rothwelsch; schrecklich, wie sich die CDU an die Gruenen ranschmeißt. Zu dieser Demokratie-Simulation gehört eben auch eine konservative CDU zur Verhinderung konservativer Politik.

  22. Maria-Bernhardine 22. April 2023 at 22:32
    Donnerwetter, die beiden Damen auf den Fotos haben einen excellenten Geschmack. Sowohl was das jeweilige outfit als auch ihre Begleiter angeht

  23. https://www.welt.de/geschichte/article244931736/Maya-Menschenopfer-Die-jungen-Adligen-wurden-gekoepft-und-zerteilt.html

    Vieles deutet darauf hin, dass die Maya am Ende einfach nicht mehr in der Lage waren, die Ressourcen für ihre monumentale Architektur und Machtpolitik zu erwirtschaften.

    Anhaltende Trockenheit, Raubbau und Kriege machten es unmöglich, die Bevölkerung zu ernähren.

    Die Maya kehrten ihren Städten den Rücken und gaben ihre Hochkultur auf.

    <<<<< Anhaltende Trockenheit! Also eine Klimakatastrophe vor mehr als 1000 Jahren! Was sagen eigentlich die Klimaforscher dazu? Oder wird so etwas als Regionalereignis abgetan, so wie viele andere historische Klimakatastrophen auch? <<<

  24. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sachsen-ministerpraesident-kretschmer-die-politik-der-gruenen-ist-oekologischer-83653914.bild.html

    „Beim nächsten Treffen am 10. Mai muss die Bundesregierung Lösungen für die Länder und Kommunen präsentieren. Es geht nicht nur allein ums Geld, sondern darum, dass die Anzahl der Menschen, die zu uns kommen, reduziert werden muss. Freiwillige Aufnahmeprogramme wie etwa für Ortskräfte aus Afghanistan oder anderen Ländern müssen sofort gestoppt werden. Es braucht auch in der Migrationspolitik eine Zeitenwende.“

  25. https://www.haz.de/kultur/gloria-von-thurn-und-taxis-kuenstler-rufen-zum-boykott-der-regensburger-schlossfestspiele-auf-RD7STUWEGFDFJKN7P2MZD4ZNVQ.html

    September 2015: Angela Merkel entscheidet, Tausende von Asylsuchenden über die Grenze nach Deutschland einreisen zu lassen.

    Kurze Zeit später gibt Gloria von Thurn und Taxi einem Regensburger Regionalfernsehsender ein Interview.

    Darin sagt sie zum Thema Flucht: „Wir stehen am Rand des Dritten Weltkriegs.

    Man könnte fast sagen, diese Völkerwanderung, die hier auf uns zuströmt, ist schon eine Art Krieg.”

    Es ist nicht das erste Mal, dass sie provoziert. 2001 sagt sie in einer Talkshow:

    „Der Schwarze schnackselt gerne.” 🙂 🙂

    Nur zwei Beispiele für verbale Entgleisungen der gebürtigen Stuttgarterin.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus244921504/Regensburg-Boykott-Aufruf-gegen-Gloria-von-Thurn-und-Taxis.html

    << Ein gutes hat diese ganze Geschichte um mit den üblichen rechtradikalen Vermutungen bekannt zu machen das es in Regensburg Künstler gibt wobei wahrscheinlich "Lebenskünstler" gemeint sind die sich ihre Kunst von der Allgemeinheit bezahlen lassen. <<

  26. https://www.welt.de/politik/deutschland/article244927268/Hochstapler-im-NRW-Ministerium-Eigentlich-Stoff-fuer-Untersuchungsausschuss.html

    Dennoch ist die Angelegenheit für die Universitäten, Schulen und Hochschulen, an denen er ab 2000 tätig war, bereits jetzt hochnotpeinlich.

    Für das Schulministerium in Düsseldorf ist sie ein GAU.

    Zum einen schlägt der finanzielle Schaden zu Buche.

    Zuletzt war Ü. ab 2017 in der Funktion eines Studiendirektors tätig.

    Damit fiel er in die zweithöchste Besoldungsstufe A15 und verdiente bereits ohne Zulagen mehr als 60.000 Euro jährlich.

    Obendrein brachten ihm zwei Beraterverträge mit dem Schulministerium ab 2020 monatlich eine Vergütung von 1000 Euro ein.

    Laut einer Gerichtssprecherin soll Ahmet Ü. Bezüge im Wert von 985.000 Euro zurückzahlen.

  27. Kategorie: Blöder geht nicht!

    https://www.haz.de/politik/russland-koalition-mit-afd-und-wagenknecht-von-notz-haelt-bericht-fuer-glaubhaft-AROGKXKS7BA7HGBJGFZOP3Y7MA.html

    Der Vorsitzende des Parlamentarischen Kontroll­gremiums des Bundestages, Konstantin von Rotz (Grüne), hält den jüngsten Bericht der „Washington Post“ für glaubhaft, wonach die russische Regierung gezielt versucht haben soll, die deutsche Solidarität mit der Ukraine zu schwächen und eine Querfront aus der AfD und dem Linken-Flügel um die einstige Fraktions­vorsitzende Sahra Wagenknecht zu schmieden.

  28. Die Links/Gruene Bonzeria der Altparteien, die sich im Endeffekt D angeeignet hat, finanziell ausbeutet,
    wird in der Personalausstattung immer primitiver, linker, exotischer und ungebildeter.
    Eines koennen sie, Luegen, Betruegen, Theater spielen, damit ist schon Schluss.
    Die Aussichten fuer ein Weiterbestehen Deutschlands als Nation und Gesellschaft sinken mit jeder ihrer antideutschen Massnahmen taeglich.
    Freiwillig werden sie ihren Futtertrog nicht raeumen, auch nicht durch Wahlen, Stalin sagte schon so aehnlich-
    das Wahlergebnis bestimmt der, der die Autoritaet ueber das Auszaehlen hat.

  29. Tot ist die Demokratie in Deutschland, und auch alle ihre Schwestern in allen anderen Ländern, schon seit mindestens 1992.
    Jetzt sargt die Ampel die Demokratie halt ein und kremiert sie, damit möglichst keine Rückstände bleiben…

    Hätte irgendjemand etwas anderes erwartet?!

  30. Deutsche flüchten vor dem ISlam nach Ungarn!

    https://youtu.be/qGLvNLq5lPU

    Gestern kollidierte ich in meinem kleinen Dorf mit einer ca. 50 köpfigen ISlamer-Sippe ca 10 Kopftuchweiber die fürchterlich umherschrien und ungefähr 40 aggressiv auftretende Männer.

    Mein erster Gedanke, das ist nicht mehr meine Heimat, hier willst Du nicht mehr leben.

  31. Je mehr Politiker das Adjektiv „demokratisch“ in den Mund nehmen, desto weniger sind sie es. Die Asymptote exponentiellen Verfalls ist hier das Politbüro. Fehlt nicht mehr viel.

  32. Sehr gut beschrieben von Herrn Hübner.
    Wir leben schon länger in einer Scheindemokratie. Je mehr sich die wahre Demokratie von unserem Volk verabschiedet, desto mehr wird sie von den Altparteienpolitikern hochgeschrieben.
    Merke: Kommunismus ist die neue Demokratie

  33. Ich fühle mich von diesem System nicht mehr vertreten und diesem „Staat“ nicht mehr zugehörig.

    Wir sind doch nur noch Arbeits- und Zahlvieh, das man ausbeutet und in den Dreck tritt und für fremde Interessen opfert.

  34. Endziel ist die HERRschaft selbst über jede Körperzelle.

    Ach wie hatten es die alten Athener gut mit ihrer DEMOkratie. Volksversammlung auf der Agora, Scherbengericht, (nix zum Essen)
    und auf ein Neues.

    So geht wahre Demokratie!

  35. „Berlin will die Demokratie pompös einsargen“

    Die zarteste Hure des Orients hat es doch schon gesagt. Ich darf nicht verlinken, sonst weiß man wen ich meine.

  36. ….noch ein Loeffelchen fuer Oma, ein Loeffelchen fuer die Grosstante.
    Wird alles reingezwungen. Wuerg!
    Wenn’s jemandem schlecht wird, pech gehabt!

  37. Rechtspopulist 23. April 2023 at 10:25
    9 Impfdosen pro EU-Bürger bestellt

    Sie wollten uns zu Tode impfen!
    +++++++++++++++++++++++++
    Sie wollte nicht nur uns zu Tode spritzen, sondern, und hier ist ein großer Unterschied zur Strafbarkeit ihrer Handlung, die Dritte Welt. Denn der Giftstoff sollte ja vom Bestellvolumen her nicht nur uns zugute kommen, sondern auch jenen Staaten, die mutmaßlich kein Geld für diesen Mist ausgeben wollten. Genau dieser Unterschied aber, könnte vdL zum Verhängnis werden. Denn hier stellt sich endlich mal wieder eine Schuldfrage „des Westens“, der hier leichtfertig in seinen ex-Kolonien toxische Stoffe entsorgt. Unter dem Vorwand „Impfen rettet Leben“. Dass die mRNA Substanzen aber auch Leben verhindern können, wird unterschlagen. Und sowas kommt in Entwicklungsländern garnicht gut an.

  38. @ Rechtspopulist

    Ursula von der Leyen hat der Pfizer-Mafia umsere Steuermilliarden in den Rachen geschoben.

    Sie hat zudem alle Vorbereitungshandlungen für den Impfterror von EU-Ebene aus getroffen.

    Es drängt sich die Frage auf was für sie persönlich dabei raussprang?

Comments are closed.