Der Bundestag hat sich am Mittwoch in einer Aktuellen Stunde auf Antrag der AfD mit der umstrittenen Personalpolitik im Wirtschaftsministerium befasst. In seiner Rede zur Thematik geißelte der AfD-Abgeordnete Stephan Brandner die Vetternwirtschaft in Habecks Umfeld: „Grüne Clanstrukturen sind mittlerweile in der Bundesregierung und ganz exemplarisch im Bundeswirtschaftsministerium angekommen. Der Kinderbuchautor und Bundeswirtschaftsminister Habeck hat seine Art der Personalführung und -förderung offenbar von Clans abgeschaut und herrscht mit einer Mischung von Eigennutz, Klüngelei, Vetternwirtschaft und Filz. Der Staat als Beute der Grünen!“

Like
 

52 KOMMENTARE

  1. Das linksgrüne Pack muß umgehend abgewählt werden.

    Nicht nur wegen Vetternwirtschaft und Korruption, sondern auch wegen totaler Unfähigkeit!

    Vor allem die linksgrünen Politikerinnen verwechseln dauernd Kompetenz mit Inkontinenz!

  2. Hervorragend ermittelt!
    Unser aller Schicksal liegt in den Händen von ungebildeten, korrupten und selbstverliebten Psychopathen.

  3. „Schreien sie hier nicht so rum.
    Frau …ich weiss nicht.
    Sind sie überhaubt eine?“

    War das beste was mir heute passiert ist.

  4. Ein hervorragender Redebeitrag. Wie gelungen er ist, zeigt das Gekreische der Grünlinge!

  5. J Saturn 26. April 2023 at 17:43

    „Schreien sie hier nicht so rum.
    Frau …ich weiss nicht.
    Sind sie überhaubt eine?“

    War das beste was mir heute passiert ist.

    ————————————————————————————————————————

    jo, der war gut, bin immer noch am Lachen. Vor allem einfach mal so dazwischengesetzt, einfach aus der Intuition heraus. Klasse. Spitzenmässig Herr Brandner.

  6. Genial auf den Punkt gebracht!
    Jedes Wort ist Balsam fuer die Seele.
    …..auch gut ist der Schluss: „…dass jeglicher Einfluss der Gruenen auf 0 runtergefahren wird ohne Restlaufzeit!!“:)

  7. Wegen was war der Möllemann noch gleich zurück getreten ? So wie jetzt, läuft es doch eigentlich nur wenn eh nichts mehr zu retten ist . Die eigene Existenz versorgen, so lange es noch geht.

  8. Alles wunderhübsch.

    Was machen eigentlich Frau Dr. Weidel und Herr Dr. Currio?

    Und von dem „Bergsteiger“ in Brüssel habe ich schon ewig nix mehr gehört/gelesen. Zählt der gerade die Autos, die in die Garage passen? Oder gar Meuthen? Finanziell ausgesorgt und wie ggf. dieser ältere Herr mit den 28 Strafzetteln und dem Jaguar…Name fällt mir eben nicht ein…zur Ruhe gesetzt?

    Ansonsten…nur noch AfD!! 🙂

    Kommen sie gut in den Abend und ich verbleibe mit:

    Bei einem loserhaften Anruf bei Sabine. Hat damals schon bei Trio ( NDW Band ) nicht sooo richtig geklappt, aber so what. 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=jc5tbdUI5SI

  9. Danke Hr. Brandner für die mit zynischer Häme ausgeschmückt geharnischte Rede in Richtung Habeck ,
    übrigens, dass Video oben im Leitartikel ist seit einer Stunde bei YT zu sehen , dieses hat dort aktuell 3830 Aufrufe und 220 Kommentare, alle im ähnlich gleichen bejahend übereinstimmenden Tonfall, lassen wir uns nun mal überraschen, was die Statistiker demnächst melden wie viel Prozente die „Grünen“ bei einer Wahlumfrage wiedermal verloren haben, nun weiter Bundes AfD, schließlich gibt es genug politische Steilvorlagen und Gelegenheiten diese in aller Welt verspottet und nicht mehr ernst genommene deutsche Regierung wirksam und intensiv vorzuführen, anzugreifen, zu attackieren und in die Enge zu treiben

  10. Mein Kompliment, Herr Brandner, hervorragende Rede ueber Habecks Mafiosen Strukturen in seinem Ministerium, dass er missbraucht, um weiter die Deutschland ruinierenden Gruenen Umstrukturierungen mit allem anderen als wahrheitsgermaessen Begruendungen durchzusetzen,
    ganz im Gegenteil, wie ein Maerchenbuchschreiber, verwendet er jede Gelegenheit Luegen, Halbwahrheiten zu vermischen um seine Idiologie zu verbreiten.
    Ein Kanzler von Vormat haette ihm laengst gestoppt und durch eine kompetente Person ersetzt, die noch nach durch Verstand nicht auf sturer Idiologie beruhende Entscheidungen triff.

  11. Die Brandner-Rede war klasse. Leider wird sie wirkungslos bleiben. Reden schwingen vor einem so gut wie leeren Bundestag ist Zeit- und Kraftverschwendung. Diese Infos müssen raus an die Bürger. Da die Medien die AfD totschweigen, geht das nur über Straßenaktion à la Stürzenbergers Islamaufklärung und Verteilung von Flugblättern. Dazu habe ich ja schon öfter Kommentare gepostet.
    Übrigens in die Richtung „Wasser predigen und Wein saufen“ geht auch das hier:
    Der Staat genehmigt sich selbst Ausnahmen von den strengen Klimaregeln für private Gebäude

    https://www.handelsblatt.com/meinung/homo-oeconomicus/gastkommentar-homo-oeconomicus-der-staat-genehmigt-sich-selbst-ausnahmen-von-den-strengen-klimaregeln-fuer-private-gebaeude-/29099154.html

  12. „Die tatsächliche Auswirkung einer Änderung der CO?- und Treibhausgas-Konzentration in der Atmosphäre auf das Klima, ob natürlich oder vom Menschen verursacht, wurde nie gemessen, sondern nur modelliert. ECS ist definiert als die endgültige Erwärmung infolge einer sofortigen Verdopplung der atmosphärischen CO?-Konzentration. Die endgültige Reaktion des Klimas auf diese Verdopplung wird erst in Hunderten oder Tausenden von Jahren eintreten, und alles andere, was das Klima beeinflusst, wie Bewölkung und Sonneneinstrahlung, wird nicht so lange statisch bleiben, daher handelt es sich um eine künstliche Größe, die nicht gemessen werden kann. Wichtig ist, dass die IPCC-Schätzung des ECS wahrscheinlich nicht durch Messungen in der realen Welt falsifiziert werden kann, was bedeutet, dass es sich nicht um eine echte wissenschaftliche Hypothese handelt. Selbst mit einem Klimamodell ist dies schwierig, wie Sherwood et al. schreiben:“

    Das Thema ist so abenteuerlich absurd! Es werden Modelle um die falsche Behauptung herum gebaut, dass CO2 das Klima kontrolliert und die Menschheit verschleudert ein Vermögen!

    Ich erinnere an meine berühmte Korrelation vom Froschlaich im Laacher See mit der Bevölkerungsentwicklung von Shanghai. Mit beliebig viel Modellierungen und Rechenkapazität kann man aus der Entwicklung des Froschlaichs im Laacher See die Bevölkerungsmenge in Shanghai im Jahr 2037 berechnen. Natürlich hat beides nichts einmal ansatzweise miteinander zu tun, und es ist schön wenn man mit Bevölkerungszahlen im Jahr 2037 operieren kann, ohne das geringste Wissen, ob das eintritt oder nicht.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/04/26/die-mysterioese-gleichgewichts-klimasensitivitaet-ecs-im-ar-6-des-ipcc-teil-1/

  13. Großes Kompliment an Herrn Brandner von der AfD:

    Brilliante, faktenbasierte Rede, die ganz klar die mafiösen Strukturen und auch die Zielrichtung der grün-radikalen Bolschewiken-Partei anspricht und in Teilen offenlegt.:

    Knechtung und Entrechtung des Bürgers und Absahnen in die eigenen Taschen der grün-radikalen Nichtsnutze, das läuft seit Joschka Fischers Zeiten ab.

    In einem wirklichen Rechtsstaat wäre nun die Kriminalpolizei gefordert, diese Habeck-Verfilzungen und den Verdacht auf Veruntreuung öffentlicher Gelder aufzuklären.
    Mir ist nicht bekannt, dass dies geschieht. Was sagt im Übrigen ein Justizminister wie Herr Buschmann von der FDP dazu? Offenbar nichts.

    Zudem wäre es interessant, wenn die Kripo einmal die weiteren Verfilzungen der grün-radikalen Bolschewiken aufdecken würde, d. h., wo haben sie ihre Millionen aus Stuergeldern für ihr Nichtstun in öffentlichen Ämtern privat versteckt, wieviel ist von ihnen bei der Wind- und Solarmafia gebunkert?

    Ein Verdacht, der sich aufdrängt.

    Bei jedem Normalbürger würden sofort von den zuständigen Behörden die Konten durchsiebt, wenn der Verdacht auf mafiöse Handlungen bestünde – aber bei Habeck & Konsorten scheint es so, dass alle Augen zugedrückt werden?

    Fragen über Fragen ….
    Leider verbreiten die GEZ-Zwangsmedien solche Verdachtsmomente mit keiner Silbe und die erstklassige AfD-Rede im Bundestag verblasst in ihrer Wirkung.

  14. Das war eine Rede, welche die Angesprochenen immer tiefer in ihre Sessel sinken lässt. Habeck ganz beschäftigt, kramt da hochkonzentriert in einem Staple leerer Seiten herum und hofft auf ein Zeichen von der Bundestagspräsidentin.
    Wird das kurzfristig was ändern? Wohl eher nicht. Zwar kämpft die AfD in 5 Minuten Schlachten, weil sie überall wo es geht ausgeblendet wird, aber sie kämpft für uns. Und wenn auch nur Bruchstücke davon in Michels Wohnzimmern landen, ist die Saat gesetzt. Die AfG kommt durch solche Reden in die Zone der Wahrnehmung. Ab hier wird’s ernst. Darum steigen die Zustimmungswerte. Das ist Oppositionsarbeit. Da gibt es absolut nichts klein zu reden. Denn wo ist die Alternative zur Alternative? Genau, Nirgendwo.
    Daher, es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.

  15. Auch deshalb gerät Haldenzwang mal wieder außer Rand und Band und läßt den Nomenklaturaschutz Verfassungsschutz von der Leine:

    Die Jugendorganisationen der AfD, Götz Kubitscheks Institut für Staatspolitik (und damit wohl auch der Verlag Antaios) und ein 1-Prozent-Laden.

    Diese drei Gruppierungen „sind nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Es bestehen keine Zweifel mehr, dass sie verfassungsfeindliche Bestrebungen verfolgen“, begründet BfV-Präsident Thomas Haldenwang die neue Bewertung.

    Der Nachrichtendienst geht mit diesen Entscheidungen in die Offensive und verschärft seinen Kampf gegen den Rechtsextremismus. Die jüngsten Entwicklungen in diesem Spektrum verfolgt die Behörde mit Sorge. Haldenwang betont, dass seine Behörde nicht nur auf gewaltorientierte Extremisten schaue, sondern auch diejenigen im Blick habe, die menschenunwürdige und demokratiefeindliche Ideologien und Konzepte verbreiteten. „Das gezielte Propagieren von Feindbildern und das Schüren von Ressentiments in der Bevölkerung sind zudem generell geeignet, den Boden für unfriedliche Verhaltensweisen gegenüber Betroffenen zu bereiten“, erklärt der Verfassungsschutz-Chef.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245004212/Verfassungsschutz-bewertet-AfD-Jugend-als-rechtsextremistisch.html

    Also mal wieder Schwarz auf Weiß: Jeder, der gegen die außer Rand und Band geratene Regierungspolitik der Masseninvasion aus Afrika und Arabien, gegen den frei erfundenen Klimawahn und generell FÜR eine Kontrolle der Regierung und ihrer ideologischen Dogmen ist, ist ein Verfassungsfeind und RÄCHTZ. Genau dafür wurde Haldenzwang von FDJ-Merkel installiert.

    Freifahrtscheine haben alle alle linksterroristischen Jugendverbände Deutschlands von den Klimaklebern über die SPD-Falken bis hin zur SED-Jugend Solid.

    Totalitäre Regime bezeichnen sich
    1. gerne als demokratisch
    2. schalten als erstes die bürgerliche Opposition aus.

    Wer je wissen wollte, wie sich ganz ohne Krieg ein pluralistisches Gemeinwesen in eine totalitäre Diktatur verwandelt, muß nur auf das wiedervereinigte Deutschland ab etwa 1999 gucken.

  16. A. von Steinberg 26. April 2023 at 19:09
    Großes Kompliment an Herrn Brandner von der AfD:

    Brilliante, faktenbasierte Rede, die ganz klar die mafiösen Strukturen und auch die Zielrichtung der grün-radikalen Bolschewiken-Partei anspricht und in Teilen offenlegt.:
    +++++++++++++++++++++++++++
    Das ist Kölner Klüngel im Bundestag.

  17. ZU:
    Neunzehnhundertvierundachtzig 26. April 2023 at 19:12
    ———————————————————————-

    „Kölner Klüngel“ ist eine eher harmlose Definition für diese – offenbar kriminell-mafiösen – Strukturen, die sich seit Jahren und insbesondere jetzt bei den Grün-Radikalen mit Vorsatz verbreitet haben.

    Man kann diese ernste Gefahr für unsere Demokratie nicht mehr nur mit gesetzten, feinfühligen Worten angehen (wie es ein Herr Dr. Curio von der AfD anstellen würde), sondern man muss – wie Herr Brandner – in Wortwahl und Ton brutalstmöglich und dennoch strikt faktenbetont agieren.

  18. Ein Bekannter, gebürtig aus Dresden, sagte die Stasi regiere wieder… er weiß bestimmt von was Er spricht.

  19. Die Deutschen sind nicht in allem lernresistent. Seitdem Gastarbeiter hier im Land sind und sich damals bereits die Unsitte des Sozialbetruges breit gemacht hat, haben die Deutschen in diesen Dingen dazugelernt. In anderen nicht, das ist nicht notwendig, wir haben das Kollektiv und das wird für die jeweiligen Sünden und Fehler gleich mit bestraft und garantiert das Überleben. Insbesondere die Wohlstandsschrottgenerationen sind in diesem Punkt, was das Abgreifen und Fordern angeht, gut drauf und praktizieren dies schamlos. Die Politdarsteller sind Vorbilder, nicht erst seit der Ampel, wobei seit Merkel und der jetzigen Regierung ganz offen und schamlos geplündert wird, das sie zwischen die Finger bekommen. Aber dem Michel ist das wurscht.

  20. Die umstrittene Außenmini Bärbock
    ist total mit Kriegstreiberei gegen Rußland
    beschäftigt. Für sowas nur große Worte,
    keine Taten:

    26.04.2023 – 18:44

    Neue Osnabrücker Zeitung
    Nach Bestätigung des Todesurteils:
    Gazelle Sharmahd kritisiert
    Außenministerin Annalena Baerbock…
    https://www.presseportal.de/pm/58964/5495456

  21. @ Saturn 26. April 2023 at 17:43
    „Schreien sie hier nicht so rum. Frau… ich weiss nicht.
    Sind sie überhaupt eine?“

    War das beste was mir heute passiert ist.
    ——————

    Ab Minute 4:30 – Schlagfertig setzt sich aus den beiden Wörtern „Schlag“ und „fertig“ zusammen.

  22. Was mich angesichts dieser Erkenntnisse vollkommen erstaunt ist,das diese Vorfälle anscheinen nur der AFD aufgefallen sind…..wo ist denn die mittlerweile grün gefärbte CDU/CSU geblieben….absolutes Stillschweigen,obwohl denen das ja sicherlich auch nicht entgangen ist?…..angesicht der ständigen Verweigerungshaltung der Christdemokraten gegenüber der AFD sehe ich auch in Zukunft keine Koalitionszusammenarbeit mit den Merkel Betonköpfen.

  23. Bucephalos 26. April 2023 at 19:11

    *https://www.bild.de/politik/2023/politik/eilmeldung-verfassungsschutz-hat-afd-jugend-im-visier-83698902.bild.html

    „Die JA propagiert ein völkisches Gesellschaftskonzept, das auf biologistischen Grundannahmen beruht“, erklärte die Behörde. Migranten außereuropäischer Herkunft würden von der Jungen Alternative als „grundsätzlich nicht integrierbar“ ausgegrenzt.

    Insbesondere Zuwanderern mit – vermeintlich – muslimischem Hintergrund würden in pauschaler Weise negative Eigenschaften zugesprochen, etwa kulturelle Rückständigkeit und ein stark ausgeprägter Hang zu Kriminalität und Gewalt. 🙂 🙂

    +++++++++++++++++++++++

    „Deutschland verblödet!“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ehemaliger-lehrer-chef-rechnet-ab-die-schulen-betruegen-unsere-kinder-83683924.bild.html

    Während der Grundwortschatz Anfang der 90er-Jahre noch 1300 Wörter zum Ende der 4. Klasse umfasst habe, seien es jetzt 700 bis 800.

    „Viertens: Schulen sind überfordert von der seit Jahren real praktizierten Zuwanderungspolitik.

    Es ist nachgewiesen, dass in Klassen mit mehr als 30 Prozent Migrantenanteil das Leistungsniveau signifikant sinkt. Dabei haben viele Schulen gerade in Ballungsgebieten oft mehr als 80 Prozent Migrantenanteil.“

    ++++++++++++++++++++

    Die beiden Männer sollen 2015, nicht gemeinsam, nach Deutschland gekommen sein.

    *https://www.haz.de/politik/sprengstoffanschlag-geplant-verfassungsschutz-beobachtete-syrer-schon-laenger-BAMQ3HXSU5EUHLLRUES3UQ4NSY.html

    *https://www.welt.de/regionales/hamburg/article244994384/Vereitelter-Terror-Seit-langem-in-Deutschland-und-nun-bereit-zum-Anschlag.html

    *https://www.welt.de/vermischtes/article244986710/Duisburg-Attacke-in-Fitnessstudio-koennte-terroristischen-Hintergrund-haben.html

    Überraschende Entwicklung im Fall der Bluttat in einem Duisburger Fitnessstudio: Die Ermittler sehen Hinweise auf einen Terrorakt. Bei den vier Schwerverletzten handele es sich um Zufallsopfer. Keines von ihnen kannte den mutmaßlichen Täter.

    *https://www.welt.de/politik/deutschland/article244913530/Berlin-Starker-Anstieg-der-Kinder-und-Jugendkriminalitaet-in-der-Hauptstadt.html

    *https://www.bild.de/news/inland/news-inland/weil-sein-iq-zu-niedrig-ist-freispruch-fuer-gestaendigen-kinderschaender-83652942.bild.html

    Abram B. (63) hat Kinder missbraucht. Mindestens 210-mal. Daran gibt es keinen Zweifel, er hat gestanden. Doch am Ende verließ er diese Woche den Verhandlungssaal in Bielefeld als freier Mann – weil sein IQ zu niedrig ist!
    Er hat einen IQ von 39 bis 45

    *https://www.bild.de/regional/duesseldorf/politik-inland/fast-3000-faelle-in-2022-jeden-tag-8-vergewaltigungen-in-nrw-83657046.bild.html

    Im vergangenen Jahr sind laut Innenministerium in NRW 2949 Vergewaltigungen angezeigt worden. Das sind rechnerisch mehr als acht Vergewaltigungen jeden Tag. Und noch einmal knapp 600 mehr als im Jahr 2021!

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus244938556/Kriminalstatistik-Junge-Maenner-besonders-oft-tatverdaechtig-Das-greift-viel-zu-kurz.html

    In einer von starker Zuwanderung geprägten Gesellschaft wie der deutschen ist es wenig verwunderlich, dass viele Straftaten von Nichtdeutschen begangen werden.

    Tatsächlich ist der Anteil von Ausländern in der Kriminalitätsstatistik seit Langem enorm hoch.
    So hatten laut der jüngst vorgestellten Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) 36 Prozent aller zu „Straftaten gegen das Leben“ ermittelten Tatverdächtigen im Jahr 2022 keinen deutschen Pass (1270 Personen). Diese schwerste Deliktgruppe umfasst vor allem Mord und Totschlag.

    Bei der „gefährlichen und schweren Körperverletzung“ sieht es ähnlich aus:
    Von den 144.430 ermittelten Tatverdächtigen waren 55.250 Ausländer – das sind 38 Prozent.

    Dabei machen Nichtdeutsche laut Statistischem Bundesamt viel weniger, nämlich etwa 14 Prozent, der Gesamtbevölkerung in Deutschland aus.

  24. Beatrix von Storch war in dieser „Aktuellen Stunde“ eindeutig die bessere Position im Vergleich zu Stephan Brandner, da ihr die Rede flüssiger, ohne Poster als Hilfsmittel, das von der Vizepräsidentin angemahnt wurde, glückte und zusätzlich noch der Name von Merz im Konglomerat der superreichen fiel. Also alles in Allem ein regelrechter Volltreffer wie man zu sagen pflegt.

    „Im Hause #Habeck herrscht offene #Clankriminalität und #Vetterwirtschaft. Dabei ist der Minister der traurige Clown für die Bühne, der über seine viel zu großen Schuhe stolpert. Dem Amt ist der Kinderbuchautor mental und intellektuell nicht gewachsen. Die Strippen zieht der Graichen-Clan mit dem Öko-Institut. #Klimalobby“
    Hier ist die Rede auf Beatrix von Storchs YT-Kanal zu sehen:
    https://youtu.be/G5KJmoT4vZw

  25. Das alles stinkt zum Himmel (den die Grünen ja unbedingt reihalten wollten). Es gibt viele gute Argumente das anzuprangern. Wenn sogar der Spiegel darüber schreibt (vielleicht um die SPD im Bündnis etwas zu puschen und damit die Grünen nicht zu mächtig werden), dann stinkt es gewaltig bei den Grünen.

    Mir gefällt es allerdings nicht, wenn Herr Brandner sprachlich einfach immer übertreibt, beleidigt etc. Er hat sich leider nicht im Griff und das sollte man als guter Politiker aber hinbekommen. Es bringt nichts, wenn man rumpöbelt. Gute Themen werden damit entwertet und eine Isolation von Typen wie Baerbock, Habeck etc. wird dadurch erfolgreich vermieden, indem seine Spießgesellen und auch die Öffentlichkeit ob solcher Angriffe dann zusammenrückt statt gegenzusteuern.

  26. Wie eine schutzige und moralisch verdreckte GRÜNE Clique versucht, Deutsches Vermögen den globalen Finanztrusts zugänglich zu machen.

    Wer seine Immobilie wegen der Sanierungspflichten nicht mehr halten kann und auf dem zusammenbrechenden Immobilienmarkt zwangsverkaufen muss, der wird dabei zusehen müssen wie sich amerikanische oder britische Immobilientrusts die den Klimaterror finanzieren und GRÜNEN die Gesetze schreiben, bei Zwangsversteigerungen über unseren Nachkriegswohlstand hermachen.

    Ganz im Sinne von Joschka Fischer, der schon sagte, dass nur eine D-Mark die aus Deutschland rausgeschafft werde, eine gute D-Mark sei.

    https://youtu.be/HPcZGxanfhE

  27. Mit der Zerstörung der Raffinerie Schwedt, die Berlin und Brandenburg in die Treibstoffabhängigkeit von Polen zwingt, wie mit dem Wärmepumpengesetz sorgt Habeck für ein neues Wirtschaftswunder, allerdings in Polen, nicht in Deutschland, und bestätigt seinen eigenen Satz, dass er mit Deutschland nichts anzufangen weiß. Dafür weiß er umso mehr darüber, wie man Glück und Wohlstand in rekordverdächtiger Zeit schreddert. Es lässt sich bei den Taten dieses Ministers nicht erkennen, dass er im Interesse Deutschlands handelt.
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/robert-habeck-wirtschaftswunder-polen/

  28. +https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/habeck-preis-bruder/
    Völlig Irre: Habeck bekommt
    Auszeichnung vom eigenen Bruder!
    (Hinrich Habeck!)
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/tolle-arbeit-gut-gemacht-habeck-bekommt-preis-vom-eigenen-bruder-83677096.bild.html

    26.04.2023, ALEXANDER RAUE
    Die Vetternwirtschaft bei den Grünen hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Habecks eigener Bruder erfindet den Oscar für Energiepolitik und überreicht ihn Habeck höchstpersönlich. Selbstverständlich finanziert vom Steuerzahler. Das ist einfach nur noch erbärmlich!
    https://www.youtube.com/watch?v=3EKVTYPofUE
    8 Min. lang

    Seltsam, daß bei Wiki Roberts jüngerer Bruder
    Hinrich nicht erwähnt wird. Ich wußte, daß es
    ihn gibt, habe darüber schon mal berichtet.

  29. Lisa Paus und Robert Habeck zu
    Gleichstellung und Wohlstand

    09.03.2023 Interview

    In einem Gespräch mit dem „Handelsblatt“ betonen Lisa Paus und Robert Habeck, dass für die Transformation der Wirtschaft alle Talente benötigt werden. Sie setzen sich verstärkt dafür ein, dass Frauen so viel arbeiten können, wie sie wollen…

    Wir sind überzeugt: Nur mit den exzellent ausgebildeten Frauen in Deutschland ist die sozialökologische Transformation zu schaffen. Fortschritte bei der Gleichstellung sind daher eine Frage der Gerechtigkeit – und ein wichtiger Antrieb für die Erneuerung unseres Wohlstands und ein Standortvorteil für unsere Wirtschaft.
    https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/reden-und-interviews/lisa-paus-und-robert-habeck-zu-gleichstellung-und-wohlstand-222352

    Herr, laß diesen Kelch an uns vorübergehen!

  30. Nicht nur, daß Bürger zum Wärmepumpeneinbau
    gezwungen werden, auch der Termin ab 2024
    ist von der Hersteller-Lobby gefordert worden.

    24.04.2023
    Unbedingt möchte Klara Geywitz ab 2024 Öl- und Gasheizungen verbieten, macht sie bei Anne Will deutlich…

    Ab 2024 plant unter anderem Klara Geywitz (SPD), Öl- und Gasheizungen zu verbieten…

    Damit „wird die teuerste Lösung zur Zwangslösung“ und die „Wärmewende zur Chaoswende“. „Baustoppministerin“ Geywitz arbeite mit der „Brechstange“, obwohl sie wisse, dass sie damit „die Preise treibe“.

    45.000 Euro koste eine Wärmepumpe derzeit, bringt Wirtschaftsjournalist Hermann-Josef Tenhagen auf den Punkt…

    Geywitz verteidigt ihr mit Habeck entworfenes Gesetz: „Wenn wir jetzt nichts tun, dann laufen wir in die Fänge des Klimas“…

    Anne Will: „Die Klimaziele sind nicht verhandelbar.“ Auch Ann-Kathrin Büüsker(Deutschlandfunk) erinnert die Gesprächsteilnehmer an die „Klimakrise”…

    Kai H. Warnecke, Präsident des Zentralverbands „Haus und Grund Deutschland“, „die Realität für die Menschen ist, dass das Gesetz nicht technologieoffen ist“. Faktisch bleibe nur die Wärmepumpe, sagt er…

    ➡ Geywitz glaubt nach eigener Aussage aber an den Erfolg der Wärmepumpe. Vor allem, weil Unternehmen wie Bosch sie darauf hingewiesen hätten, dass sie ihr Gesetz unbedingt ab 2024 geltend machen soll, weil sonst die Asiaten kämen und den Heizungsmarkt übernähmen…

    Genau wegen dieser „Mangellage“ möchte Jens Spahn ja eigentlich noch ein Jahr mit dem Gesetz warten. Aber die Wärmepumpen-Lobby sagt halt 2024…
    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/anne-will-spahn-geywitz-waermepumpen-klimakrise/

    Wie schnell es gehen kann, hat übrigens Bosch bewiesen. Kaum hat Habecks Wärmepumpendiktat das Kabinett verlassen, verkündete Bosch, dass die Firma 255 Millionen Euro für ein neues Werk investieren wird – und zwar in Polen, in Dobromierz nahe Wroclaw. Bis 2027 sollen 500 Arbeitsplätze in Polen und nicht in Deutschland entstehen. Laut Bosch wird das Projekt durch die polnische Regierung gefördert…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/robert-habeck-wirtschaftswunder-polen/

  31. Ergänzung zu
    Maria-Bernhardine 27. April 2023 at 02:32

    Mannomann, Tichys Einblick,
    muß da Wroclaw stehen?! Konnte
    man nich Breslau schreiben,
    wenigstens in Klammern???

  32. Ich wollte noch Videos zur Volkszertreterin
    Klara Geywitz einstellen u. zwar je von
    Kolja Barghoorn & Ukrainerin Kristina verh. Rieger.
    Doch Kolja sagt Gäiwitz u. Kristina sagt Giwitz.
    Aber es ist ein deutscher Familiennamen, ei, ei, ei,
    u. deshalb spricht man Geywitz Geiwitz, wie bei
    Giffey Giffei u. Tummeley Tummelei,
    Barkey Barkei(Birke!) usw. – ABER bei
    Katarina Barley(Gerste!) wird Barli ausgesprochen,
    denn ihr Vater ist/war ein Engländer.

  33. Maria-Bernhardine 27. April 2023 at 03:21

    Da können Sie wieder mal sehen, das liebe Kätzelein kennt sich mit Ausruhphasen bestens aus, also überanstrengen Sie sich nicht. Sie brauchen nicht zu ehrgeizig zu sein, denn die wirklich großen Dinge werden sowieso von höherer Stelle aus erledigt. Außerdem könnten wir Sie auch später noch gut gebrauchen. 😉

    https://www.youtube.com/watch?v=S56jWa7JG90

  34. US-Unternehmen kauft deutschen Wärmepumpen-Primus Viessmann

    https://www.rnd.de/wirtschaft/waermepumpen-deal-warum-verkauft-viessmann-sein-kerngeschaeft-und-was-halten-politiker-davon-HE4ZF27GQFGSVBKDDYRLZU5ITE.html

    So ein Zufall…
    Und „Wirtschaftsminister“ Herr Robert Habeck (.. will „dienend führen“) hat die Übernahme zu genehmigen.
    Das wird er sicher sorgfältig prüfen…

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/viessmann-robert-habeck-will-verkauf-an-us-konkurrent-carrier-ueberpruefen-a-c69350d3-1710-4bb2-a394-a1fe530d718e

  35. Habeck der kleine Junge der immer nach Viehstall stank und sich deshalb bis heute minderwertig fühlt, lässt sich Welt- und Klimarettungspreis vom eigenen Bruder verleihen.

    Diese ganze GRÜNE Gurkentruppe ist so lächerlich!

    Zusammen mit den Klimaklebern werden sie als nützliche Idioten von britischen und amerikanischen Aktientrusts, Stiftungen und NGos geschmiert.

    Putin wusste schon, warum er die westlichen NGOs in Russland immer bekämpfte!

    Alles Unruhestifter!

  36. Das mit den „Wärmepumpen“ ist doch P..kram.

    Ich dachte immer, daß wie in Island (Vulkanismus) kochendheißes Wasser hochgepumpt wird. Dann könnte man das ganze Land für ’nen appel und ’nen ei beheizen.

    Aber so?

  37. Der Staat als Beute der Grünen – und das mit Zustimmung der FDP.

    Es wäre eine Beleidigung für das horizontale Gewerbe die dort Tätigen mit der derzeitigen FDP zu vergleichen. Diese verkaufen Ihre Körper für einen bestimmten Zeitraum, aber Lindner und die seine Wählerverräter Ihre Ehre. Auch wenn ich mich noch so bemühe meine Ausdrucksweise im Zaum zu halten, etwas derart Verachtenswertes wie die FDP der Gegenwart ist in der deutschen Geschichte von extremen Seltenheitswert.

    Eine solche Partei braucht und will kein Mensch, wie die letzten Wahlen bestätigt haben. Lindner, der Totengräber der freien Demokraten. Westerwelle und Genscher würden im Dreieck springen wenn Sie diesen Verrat an den Idealen Ihrer Partei miterleben müssten!

  38. Im Demokratie-Index liegt Deutschland leider nur auf dem 12. Platz, obwohl das noch reine Schmeichelei ist.
    Gäbe es einen Filzokratie-Intex stünden wir unter der Grünen Knute garantiert auf Platz Eins.

  39. Top aktuell – nicht nur siehe oben S.Brandner rechnet mit der Grünen Clankrinimalität im Habeck MInisterium ab.
    es gibt auch dazu ein in gleicher Sitzung des BT von B.v. Sto ch noch eine weiterreichende Erklärung der internationalen Querverbindungen der Grünen Ideolgie mit Milliardären bis zu Black Rock und Konsorten
    die mit der Grünen Ideologie gegen die deutschen Bürger Milliardengeschäfte machen .
    Geht noch mehr grüner Mafia Irrsinn ?
    Wachen die Bürger über Grün und Habeck Wahnsinn endlich auf?

    VON STORCH ENTHÜLLT! ? Hintermänner von Habecks Grüner Agenda bloßgestellt!
    https://www.youtube.com/watch?v=2ekwKKvAC4w

Comments are closed.