Braucht das noch jemand oder kann das weg?
Braucht das noch jemand oder kann das weg?

Von W. SCHMITT | Grünschnabel Annalena Baerbock nimmt sowieso niemand ernst. Aber selbst wenn wir wieder einen Außenminister von Format hätten – wird ein deutscher Außenminister wirklich noch gebraucht? Der einzige Daseinszweck eines Außenministers ist es ja, mit anderen Ländern diplomatische Gespräche zu führen, um Kriege mit diesen Ländern zu verhindern. Entscheidungen über Krieg und Frieden in Deutschland und Europa aber werden nicht in Berlin getroffen, sondern in Washington.

Der aktuelle Ukraine-Krieg führt uns diese realpolitische Gegebenheit wieder sehr deutlich vor Augen. Zu Anfang zeigte Deutschland durchaus noch Anzeichen, seine seit 1945 aus gutem Grund vorsichtige Haltung gegenüber kriegerischen Abenteuern jeglicher Art zu bewahren: Deutschland wollte nur 5000 Helme liefern. Das war eine in der Sache völlig berechtigte Überlegung, da wir mittlerweile die schon damals absehbare Entwicklung auf dem Schlachtfeld bestätigt sehen, dass Frieden schaffen mit noch mehr Waffen nicht immer der zielführendste Weg einer Konfliktlösung ist. Vom Ende her gedacht, wäre es also tatsächlich das Klügste gewesen, es bei den 5000 Helmen zu belassen.

Entscheidungen über Krieg und Frieden in Deutschlands engster Nachbarschaft aber fallen nicht in Berlin, sondern in der amerikanischen Hauptstadt, zur Not wird per Pipeline-Sprengung nachgeholfen. Über die Gründe für die amerikanische Strategie, im Ukraine-Krieg ausschließlich auf eine militärische Lösung zu setzen, sei hier nicht spekuliert, es soll die Erkenntnis ausreichen, dass in Washington von Anfang an allein auf die kriegerische Karte gesetzt und massiver Druck auf die amerikanischen Vasallenstaaten in Europa ausgeübt wurde, ebenfalls nur kriegerische Lösungswege zu beschreiten.

Ein Staat, der in Afghanistan gerade in Schimpf und Schande die Flucht vor einer Horde pantoffeltragender Hotzenplotze ergreifen musste, war sonderbarer Weise ernsthaft der Ansicht, die militärische Leistungsfähigkeit Russlands besser einschätzen zu können als jahrelang die Leistungsfähigkeit der Hotzenplotze. Und ebenso sonderbarer Weise hat kein anderer Staat der westlichen Welt diese Einschätzung eines aufgeblasenen Kriegsverliererstaats in Frage gestellt.

Da Deutschland heute in eine Vielzahl fragwürdiger Staatenbündnisse eingebunden ist und insofern unter vielerlei Gruppenzwängen steht, hat man sich von dieser amerikanischen Lageeinschätzung, man werde die Russen leichter kleinkriegen als die Hotzenplotze, gemeinsam mit den anderen amerikanischen Vasallenstaaten in geradezu leichtfertiger Weise in einen Strudel stetig anschwellender Eskalationen hineinreißen lassen. Mittlerweile ist man sogar nach den USA der weltweit größte Waffenlieferant in einem Krieg gegen Russland (!).

Aus 5000 Helmen und dem damit verbundenen Zeichen kluger Zurückhaltung wurde ein unüberschaubares Arsenal von aus Deutschland geliefertem Kriegsgerät aller Art, und man fragt sich, ob es an irgendeinem Punkt dieser in sich komplett widersprüchlichen Entwicklung überhaupt jemals einen eigenständigen deutschen Gestaltungswillen gab, außer vielleicht an jenem Anfangspunkt der 5000 Helme.

Aufgabe deutscher Außenpolitik sollte es aber nicht sein, nibelungentreu politische Diktate aus Washington umzusetzen, sondern sich um die äußere Sicherheit Deutschlands zu kümmern. Wichtigste Aufgabe des deutschen Außenministeriums, wenn es nicht ständig von eitlen, selbstverliebten Gernegrößen – Maas, Baerbock – in Beschlag genommen wäre, wäre es daher in den letzten Jahren gewesen, diesen Krieg in der Ostukraine aufgrund seiner bedrohlichen geographischen Nähe zu Deutschland mit allen diplomatischen Mitteln zu verhindern. Dazu hätte gehört, dass Deutschland seine historische Brückenlage als kultureller Mittler zwischen der westeuropäisch orientierten Welt – Frankreich, England, USA –, die mit Russland schon immer gefremdelt hat, und dem europäischen Osten, zu dem Deutschland einst selbst gehörte, zur Friedenssicherung genutzt hätte.

Deutschlands Aufgabe wäre es gewesen, unter seinen westeuropäischen Verbündeten um Verständnis für die russische Sorge vor einer Umklammerung Moskaus durch die sowohl in der Ukraine als auch absehbar in Weißrussland immer näher rückende NATO zu werben. Deutschland hätte die USA vor ihrem leichtfertigen innenpolitischen Engagement in der Ukraine warnen und mehr amerikanisches Augenmaß anmahnen müssen. Es wäre sicher nicht unsere Aufgabe gewesen, den Bruderzwist zwischen Russen und Ukrainern um irgendwelche Kleinstädte im Donbass zu schlichten, aber es wäre durchaus unsere Aufgabe gewesen, die oft genug ungestümen Amerikaner in der Ukraine zu mehr diplomatischem Feinsinn gegenüber Russland anzuhalten. Würde der Warschauer Pakt noch fortbestehen, würden die Amerikaner politische Aktivitäten verschiedenster russischer Organisationen in Mexiko sicher ebenfalls beargwöhnen.

Aber eine speziell deutsche Außenpolitik, die der westlichen Diplomatie auch die jahrhundertelangen Erfahrungen Deutschlands im Umgang mit Russland zugeführt hätte, war in all den Jahren nicht vorhanden. Man imitierte die amerikanische Hollywood-Sicht auf Russland als bösem Buhmann und kopierte die traditionelle westeuropäisch-französische Arroganz, nichts wirklich ernstzunehmen, was da aus dem fernen Moskau, wo die wilden Slawen wohnen, herübertönt. 20 Jahre lang hielt Russlands Außenminister Sergei Lawrow jedes Jahr auf der Münchner Sicherheitskonferenz im Grunde dieselbe Rede, es wurde einfach nicht zugehört, leider auch nicht von deutscher Seite. Statt als ehrlicher deutscher Vermittler aufzutreten, schloss sich Angela Merkel erbärmlicherweise sogar den französischen Scheinverhandlungen um das sogenannte „Minsker Abkommen“ an. Wie die Frau inzwischen selbst zugab, reine Schaugespräche, die in Wahrheit nur dem Zweck dienten, der Ukraine mehr Zeit für ihre militärische Aufrüstung zu verschaffen. Solche Lügenverhandlungen mit Russland zu führen, war bis dahin absolut undeutsch.

Da eine speziell deutsche Außenpolitik also schon in den letzten Jahren nicht wirklich erkennbar war und sich insbesondere seit dem Kriegsausbruch im Februar 2022 zu reiner Katzbuckelei, pagageienhaftem Nachgeplapper amerikanischer Kampf- und Siegparolen entwürdigt hat, stellt sich die Frage: Wozu brauchen wir all diese teuren Beamten? Und selbst wenn wir jemals wieder eine wirkliche Persönlichkeit, einen gestandenen Diplomaten im Amt des deutschen Außenministers sehen sollten: können wir uns einen deutschen Außenminister, die teuren Reisen und all den Firlefanz nicht grundsächlich sparen, solange die deutsche Außenpolitik und die Frage von Krieg und Frieden in Deutschland ohnehin nicht in Berlin, sondern auf absehbare Zeit weiterhin in Washington entschieden wird?

Like
Beitrag teilen:
 

87 KOMMENTARE

  1. Wenn der Todfeind die Besetzung der Regierung mit Gewalt übernimmt, bräuchte es doch Minister in allen Sparten mit Charakter und ein gewisses Maß an Intelligenz und Verantwortungsgefühl, was aber bei den jetzigen korrupten, ehrlosen und volksfeindlichen Pfeifen, die alle, bis auf ein paar Ausnahmen vom Feind des Landes eingesetzt sind und die Vernichtung des Landes als Aufgabe erhalten haben und dies untertänig ausführen, dann braucht es diese nicht und die, die jetzt diese Ämter inne haben gehören überhaupt in keine Verantwortlichen staatlichen Posten, ja nicht in ein einziges Amt, sondern in ein Sicherheitsgefängnis.

  2. Natürlich nicht.
    Wir brauchen auch keine Parteien und auch keine Regierung. Wir brauchen FACHLEUTE.

  3. Die Frage ist gut gestellt.

    Allerdings braucht Deutschland einen Außenminister, der eine Ahnung von seinem Amt hat.

    Deutschland braucht allerdings keine Frau, die die Politik der feuchten Höschen und die hormonelle Außenpolitik als feministischer Außenpolitik verkauft.

    Gnadenlos unfähig und gnadenlos dumm , ist keine Basis für ein politisches Amt.

    Und die Ausrede, dass diese gute Frau erst Politik lernen müsste, ist schlichtweg falsch. Es gibt tatsächlich Leute, die aus dem diplomatischen Dienst kommen und die Grundzüge der Außenpolitik verstehen.

    Ich werde gelb vor Neid, wenn ich den Lebenslauf des indischen Außenministerd lese und das mit dieser unfähigen Trampolinspringerin vergleiche.

    Ich entschuldige Herrn Scholz, da er sicherlich nicht weiß, dass er diese Unfähige zur Außenministerin gemacht hat. Und Kuleba ist ein ganz anderes Thema.

  4. Ich bitte um Entschuldigung für ein OT. Aber es ist eine herrliches OT, der einzige Kommentar der mir seit einem Jahr Spaß macht.
    Thema: Fußball wird kostenlos, Fortuna Düsseldorf will den Eintritt frei machen.

    Ich wundere mich ja, dass ich immer noch kaum Obdachlose vor Netto sehe usw. Obwohl früher gab es nie welche, jetzt sitzen hier ab und zu welche. Die Inflation und die Strom- und Gaspreise können ja nicht folgenlos bleiben, obwohl auf PI ja keine Folgen gesehen werden. Man verarmt ja nur und erleidet Wohlstandverlust. Ich war bekanntermaßen immer realistischer.
    ich wundere mich auch, dass die Fußballstadion noch voll sind. Denn die Karte kostet ja einige Brote und Kartoffeln. Klar benötigen die Leute Spiele, aber ja auch Brot. Nun sind die Strompreise ja jetzt erst richtig erhöht worden. Also da hat sich wohl was verzögert (Ich zahle sogar 20% weniger, weil einen Monat zu spät erhöht wurde, aber das muß ich ja nächstes Jahr diesmal nachzahlen).

    Aber in dem Zusammenhang habe ich mich immer gewundert, dass die Stadien noch voll sind. Aber wie gesagt, man sieht wohl was kommt (bzw. es ist ja so geplant) und glaubt den Leuten wohl die Spiele geben zu müssen. Also demnächst kostenlos (anders geht es ja nicht mehr, bei der Inflation).
    Kostenlos kann natürlich nicht stimmen, das muß die Allgemeinheit versteckt bezahlen. Aber wie gesagt, es kommt alles und man sieht das auch alles und reagiert.

  5. Wie froh ich bin das niemand Plapperinchen ernst nimmt! Was hätte alles passieren können wenn Russland die Kriegserklärung dieser geistigen Energiesparlampe nicht von Vorn herein als verbale Inkontinenz klassifiziert hätte!

    Andererseits hätten Sie wohl zuerst über der Hauptstadt der muslimischen Clans „Berlin“ die nukleare Sonne aufgehen lassen. Also mal so gesehen – lasst die Völkerrechtlerin ruhig noch ein bisschen länger 100.000 Kilometer entfernte Länder besuchen und sich um 360 Grad drehen wenn Sie als Buchautorin und Jurastudentin schon keinen Erfolg hatte!

    Was nicht ist kann ja noch werden dank der geballten Fachkompetenz der besten Regierung aller Zeiten in der

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, unter der feministischen Außenpolitikerin, welche zukünftig als Synonym für „Keine Ahnung von Tuten, von Blasen eventuell“ in die Geschichte eingehen wird.

    Peter Blum

  6. Ein Außenminister ist wichtiger denn je, der dafür sorgt,
    daß seine Eigenständigkeit bewahrt und wir nicht von
    irgendwelchen dubiosen EU-Kommissaren mkit spinnerten
    Ideen drangsaliert werden.

    Allerdings ist dafür ein anderes Kaliber notwendig als die
    jetzt amtierende Pseudoausgabe.

  7. @ INGRES 26. April 2023 at 12:05

    Brot und Spiele = Bürgergeld und Fußball

    Allerdings sind die Stadioneinnahmen einer der kleineren Posten bei den Einnahmen, vielleicht 10, 15%. Der FCB ist bekanntermaßen nicht deshalb der erfolgreichste Fußballverein, weil die Bayern so toll Fußball spielen, sondern weil Hoeneß als erster auf Einnahmen durch Fanartikel etc. umgestellt hat. Das haben die anderen nicht mehr aufgeholt. Mal sehen, ob der kostenlose Eintritt in Düsseldorf noch zum tragen kommt. Die nächste Saison geht im Juli/August los, was bis dahin sein wird, weiß kein Schwein.

  8. Der Überfall Russlands auf die Ukraine ist kein Bruderkrieg, sondern der Versuch Russlands, sein Staatsgebiet auf Kosten der Ukraine zu erweitern und deren Regierung durch eigene Marionetten zu ersetzen. Dass dies nicht schnell gelang, ist auf ukraininiosche Patrioten zurück zu führen, die sich für ihr Land mit dem Leben einsetzten.
    Das ewige Mantra, dass man schon im Vorlauf den Konflikt durch Verhandlungen hätte vermeiden können, widerspricht die Realität. Noch wenige Tage vor der Russenoffensive waren Scholz und Macron in Moskau und Putin hatte zugesichert, keine Offensive zu planen. Jetzt sagt Putin, etwaige Verhandlungen hätten die Realität der eroberten Gebiete zu berücksichtigen. Er fordert also die Abtretung ukrainischen Staatsgebiets und damit die Belohnung seines Überfalls. Was kommt dann als Nächstes ? Etwa Moldawien ?
    Nein, Russland muss in der Ukraine auch militärisch aufgehalten werden, wenn wieder Frieden in Europa einkehren soll. Das geht nur mit westlicher Hilfe. Putin muss spüren, dass sich Krieg in Europa nicht mehr lohnt und er überzogen hat. Erst wenn der letzte Russensoldat die Ukraine verlassen hat, wird es Frieden geben.
    Verhandlungen sind immer richtig. Sie müssen jedoch ohne Vorbedingunen statt finden. Ein entsprechendes Angeot von Seiten Putins liegt dazu bisher nicht vor. Man kann über alles reden, aber nicht über die Abtretung ukrainischen Staatsgebiets.
    Im ürigen ist es kein Kreig Russlands gegen den Westen, wie Putin weiss machen will. Es ist ein Krieg Russlands gegen die Ukraine wie vormals schon einmal gegen Georgien.

  9. Innovation ist alles!

    Deutschland könnte seine Energieprobleme umgehend lösen.

    Indem der Sozialhilfebezug von Asylbetrügern gekoppelt wird mit der Stromerzeugung durch Generatoren, die von etwas vergrößerten Hamsterrädern angetrieben werden. 🙂

  10. anderes Thema, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat,
    der“ Messerangriff“ im Fitness Studio Duisburg könnte lt. Ermittlern auch einen Terror Hintergrund haben.
    Damit hätten wir dann 3 Terror Sürer innerhalb wniger Tage.( 2 Brüda in HH)
    Mehrere dt.MSM berichten, darunter auch WO:

    Überraschende Entwicklung im Fall der Bluttat in einem Duisburger Fitnessstudio: Die Ermittler sehen Hinweise auf einen Terrorakt. Bei den vier Schwerverletzten handele es sich um Zufallsopfer. Keines von ihnen kannte den mutmaßlichen Täter.

    Im Fall der Attacke in einem Duisburger Fitnessstudio gibt es Hinweise auf eine terroristische Motivation des verdächtigen Syrers. Dies hätten erste Ermittlungsergebnisse zutage gebracht, teilte ein Sprecher der Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft mit. Die Behörde habe deshalb die Ermittlungen am Dienstag von der Duisburger Staatsanwaltschaft übernommen.

    Nach Informationen von RTL West sind auf dem Mobiltelefon des Verdächtigen Fotos und Videos mit islamistischem Hintergrund gefunden worden. Spezialeinheiten der Polizei hatten den Verdächtigen in der Nacht zum Sonntag nach Hinweisen von zwei Bekannten des Mannes in seiner Duisburger Wohnung in der Nähe des Tatorts festgenommen.

    Bei der Attacke vor einer Woche waren vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 21-Jährige schwebte laut Polizei am Dienstag weiter in Lebensgefahr. Zuvor hatte die Duisburger Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass keines der befragten Opfer den mutmaßlichen Täter gekannt habe. Zunächst waren die Ermittler davon ausgegangen, dass der Angriff einer bestimmten Person galt.
    Qualle: Welt online

  11. Wir können uns glücklich schätzen, dass Baerbock nicht noch Kanzlerin geworden ist. Allein die Möglichkeit lässt mich grausen.

  12. Was wir nicht brauchen ist ein stehendes Parlament, dass wie ein Krebsgeschwür permanent neue Gesetze und Regulierungen ausbrütet, die unsere Freiheit immer weiter einschränken und ein Haufen Geld kosten.

  13. Braucht es in einem besetztem Gebiet überhaupt eine Regierungsdarstellung? Ach ja – ich vergaß – um den demokratischen Schein zu wahren. Und dann mit solchen Luschen? Da hätte man auch Pappkameraden hinstellen können.

  14. „Aber eine speziell deutsche Außenpolitik, die der westlichen Diplomatie auch die jahrhundertelangen Erfahrungen Deutschlands im Umgang mit Russland zugeführt hätte, war in all den Jahren nicht vorhanden.“

    Zum Glück haben wir jetzt eine spezielle deutsche Außenpolitik, nämlich eine Feministische. Darauf hat ja die ganze Welt gewartet, insbesondere die islamische.

    Deutschland wird in der ganzen Welt bestenfalls nur noch müde belächelt.

  15. „Gesichert rechtsextremistisch“ – Verfassungsschutz stuft AfD-Jugend hoch

    https://pressefreiheit.rtde.live/inland/168578-gesichert-rechtsextremistisch-verfassungsschutz-stuft-afd-jugend-hoch/

    Was genau bedeutet „rechtsextremistisch“?

    „Die Positionen der JA seien „nicht mit dem Grundgesetz vereinbar“, so Thomas Haldenwang,“

    Ist Haldenwangs Definition. Aber was genau soll mit dem GG nicht vereinbar sein?

    „JA-Vertreter sollen demnach „insbesondere Musliminnen und Muslime sowie Migrantinnen und Migranten ausgrenzen und sie verächtlich machen“.“

    Kritik an kriminellen Verhaltensweisen soll GG-widrig sein? Alles klar – keine weiteren Fragen.

    Das Bedienen gegenderter Schreibweisen sagt auch schon Alles über devote Unterwürfigkeit.

  16. OT
    Der boese Wolf

    Der SchariaSchutz (SS) hat die Jugendorganisation der AfD, die Junge Alternative (JA), vom Verdachtsfall zu einer gesichert AmtseidExtremistischen und DeutschenFreundlichen Bestrebung hochgestuft.

    „… die JA ist nicht mit der zu Deutschland gehörenden Scharia vereinbar. Es bestehen keine Zweifel mehr, dass sie SchariaFeindliche Bestrebungen verfolgen“, begründet SS-Präsident Mohammed Ali Haldenzwang.
    Mohammed betont, dass seine Behörde nicht auf gewaltorientierten KlebeTaliban schaue, sondern diejenigen im Blick habe, die nicht vom WahrheitsMinisterium vorgegebenen MeinungsHorizont befolgt. „Das gezielte Propagieren von selbständigen Denken und das Verbreiten von Realität und Fakten in der Bevölkerung ist zudem generell geeignet, dass ein Teil der Bevölkerung verunsichert wird.“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245004212/Scharischutz-bewertet-AfD-Jugend-als-amtseidextremistisch.html

  17. Noch so`n Nahtsi, der die Bärbauch als unqualifiziert erkannt hat.

    Richard David Precht behauptet, Außenministerin Annalena Baerbock hätte „unter normalen Umständen nicht mal ein Praktikum“ im Auswärtigen Amt gekriegt. Er outet sich damit nicht nur als Anti-Demokrat, sondern sogar als Rassist.

    Welterklärer Richard David Precht hat sich bei „Lanz&Precht“ die grüne Außenministerin Annalena Baerbock vorgeknöpft. „Wenn ich ganz ehrlich sein soll, was für ein Unfall, dass diese Frau Außenministerium geworden ist. Die hätte unter normalen Umständen im Auswärtigen Amt nicht mal ein Praktikum gekriegt“, sagte er dort. Precht hat sich damit entlarvt: Weniger als Frauenfeind, wie sich die Leute auf Twitter empören, sondern vor allem als Rassist und Anti-Demokrat.

    Precht ein Rassist? Ja. Es gibt nicht einen Rassismus, sondern viele Rassismen, schrieb der Franzose Pierre Bourdieu, der zu den einflussreichsten Soziologen und Sozialphilosophen des 20. Jahrhunderts gehört. Eine Art von Rassismus sei der Rassismus der Intelligenz.
    (…..

    https://www.stern.de/gesellschaft/richard-david-precht-outet-sich-als-poebelnder-intellektueller-33411266.html

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Intelligenznahtsi…
    Jetzt dreht die linksgrüne, EUropäische (Pseudo)Intelligenzia vollends am Rad.

  18. Den ganzen simulierten Regierungsapparat braucht es nicht!
    Eine einzige Muppet-Show ist das in dieser Ineptokratie – außer dem blauen Flügel.
    Man muß sich ja jeden Tag fremdschämen.

  19. Und natürlich verwehrt sich das linksgrüne Gesochse dem Vorwurf, dieser Logik nach aus Moralrassisten zu bestehen.
    :mrgreen:

  20. T.Acheles:
    Die Kommentare unter dem Artikel sprechen für sich.

    Im übrigen finde ich, daß dieser Mensch so aussieht, wie er ist.

  21. Deutschland auflösen

    Der Süden zur Schweiz/Österreich

    Westen zu Frankreich, der Rest zu Polen

    Wäre die einzige Chance, solange es Deutschland gibt, gibt es Ideologie die Deutschland vernichten will, nur eine Auslöschung bringt eventuell Frieden.

  22. nicht die mama:
    Sie haben Recht, inzwischen drehen sie ganz offensichtlich völlig durch. Nach „Rassismus der Intelligenz“, sollte JEDEM klar sein, was es mit dem ganzen Rassismusgedöns auf sich hat.

  23. Wann kommen Gräta Thunfisch, Anastasia Biefang, Tessa Ganserer in die Läden ?

    „Puppen mit mehr Diversität: Mattel bringt neue Barbie mit Downsyndrom heraus
    Model Ellie Goldstein posiert mit der ersten Barbie-Puppe mit Downsyndrom.
    +https://www.kn-online.de/panorama/mattel-bringt-neue-barbie-puppe-mit-downsyndrom-auf-den-markt-3JX3QGDILVEW7FVKJKNALURGEE.html

    „Seit einigen Jahren erweitert der Spielwarenhersteller Mattel sein Sortiment stetig um diversere Barbie-Puppen, die von vermeintlichen Schönheitsidealen abrücken. Auf Puppen mit Hörgerät und Beinprothese folgt nun eine Barbie, die Kindern mehr Inklusion vermitteln soll.“

  24. Gundu 26. April 2023 at 14:05

    Demnach ist es ein Akt des Antirassismus, eine minderintelligente Hohlfrucht wie die Bärbauch zur Aussenministresse zu ernennen.

  25. LEUKOZYT 26. April 2023 at 14:28

    Gibts schon.
    Ich erinnere mich an kleine Trollfiguren, bei denen ein vorher nicht sichtbar im Inneren versteckter Penis hervorploppte, wenn man der Figur nur fest genug auf die Kehrseite gedrückt hat.

  26. Tatsächlich scheinen die Amerikaner ein Talent zu haben, Geschichte jeweils mit einem neuen Kapitel zu beginnen. Alles, was zuvor passierte, wird ausradiert. Verblüffend zu verfolgen, wie die Welt zum großen Teil in die Falle tappst, und ihren Verstand auf Kommando abschalten.
    Afghanistan, ist wie beschrieben, ja nur das letzte Kapitel vom Versagen des Militärs. Die Nato lässt sich von irgendwelchen ***XXXXXXXXX*** (Selbstzensiert) auf Toyota Hilux mit aufgepflanzten MG aus dem Land treiben.
    Von Syrien redet schon gar niemand mehr. Genau so eine Bausstelle. Alles aufgerissen, nichts errichtet, und schwupps, weg zum nächsten Konflikt.
    Und was ist mit Libyien?, Irak? Ägypten? Was wurde dort an Konstruktivem hinterlassen? Mission erfüllt? HAH HAH HAH!
    Weiterrückblickend- wo hat’s denn überhaupt mal mit einer Intervention der USA geklappt, ausser in Deutschland? Und das auch nur, nachdem 2 Atombomben in Japan fielen. Nur die totale Zerstörung hatte jemals einen Erfolg der USA festzuhalten.
    Selbst ein Minishithole wie Haiti war für die USA zu groß um dort mehr als verbrannte Erde zurück zu lassen. Als Clinton 1995 dorrt intervenierte, lag die Insel, die eh nur zur Hälfte zu Haiti zählt, am Boden. Es gelang Clinton gerade noch, den Scherbenhaufen an die UNO zu übergeben. Und die haben es bis dato nicht geschafft, auch nur ansatzweise eine Struktur dort zu errichten.
    Was ist mit Somalia? Kurz bevor Clinton (Democrats) in Haiti intervenierte, wurden die USA aus Somalia raus geprügelt. 1993: die große Erniedrigung, wer erinnert sich an „Blackhawk Down“. Das war eine wahre Begebenheit. Die US Truppen trollten sich mit einer blutigen Nase, und kompensierten ihr angeschlagenes Ego in Haiti.
    Resume: Überall, wo die USA nicht mit der Mutter aller Bomben zum Einsatz kommen, kassieren sie eine Niederlage ein. Und nein, der Balkankrieg war da kein Erfolg- bis heute ebenfalls ein Pulverfass.

    Und jetzt glaubt Biden, bzw. Stoltenberg tatsächlich, er könne ein Land mit 8 Zeitzonen zum Niedergang zwingen? Der Trick mit der A-Bombe wird nicht funktionieren. Auch wenn man uns glauben macht, Russland käme mit ihren Atombomben nicht über die eigenen Landesgrenzen hinaus. Augenwischerei!
    Selbst wenn die A-Bomben über Polen abgefangen würden, was glauben die denn, wo der schwarze Regen fällt? In Moskau? Wir stehen vor einer verstrahlten Welt. Als das AKW in der Ukraine hochging (Tschernobil), du musste der Sand aus deutschen Sandkästen entsorgt werden. Der Verzehr von Wild war verboten.
    Die Amis mag es als letzte erwischen, aber wenn es so weit ist, wird Biden keine Fragen mehr beantworten können. Das tun die US Bürger.
    Und komme mir diesmal niemand mit „er hätte von nichts gewusst“.

  27. Wozu überhaupt Deutschland…..
    Alles nach Brüssel.
    Dieser Karren steckt so tief im Dreck.
    Frustrierend

  28. OT
    Sinan Y. hat sich umgebracht.

    .
    „ER TÖTETE SEINE LEHRERIN
    Schüler (17) stranguliert sich in Jugend-Knast
    Herford/Ibbenbüren (NRW) – Als Vollzugsbedienstete morgens in den Haftraum schauten, machten sie eine grausige Entdeckung: Der Schüler († 17), der im Januar an einem Berufskolleg in Ibbenbüren eine Lehrerin erstach, ist tot.“

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/herford-er-toetete-lehrerin-schueler-stranguliert-sich-in-jva-83701598.bild.html
    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/ibbenbueren-nach-der-8-stunde-erstach-sinan-seine-lehrerin-82524700.bild.html

  29. Braucht Deutschland überhaupt noch einen Außenminister?
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Deutschland darf sich nicht beklagen, wenn sie sich wie ein 3.Welt shithole behandeln lassen.
    Den Deutschen wurde ein Aussenminister zugeteilt, und der heisst Melnyk.
    Bärbock lebt doch nur den Traum ihres Lebens. Sie glaubt tatsächlich, sie sei Aussenministerin. Wie schnell die Blase platzt, kann sie ja mal ausprobieren:
    Frau Bärbock! Sagen Sie doch mal das Wort „Verhandlungen mit Russland“. Dann ist es aus mit Ihrem Traum.

  30. Und braucht Deutschland überhaupt einen
    Minister für Überfluss/Überfülle[1984] und KlimaGläubige?
    Robert treibt gerade die grüne Transformation voran, die Umwandlung von der minderwertig-kapitalistischen GmbH & Co.KG in das moralisch höherwertige VEB Viessmann.
    Er hat auch zugesichert: niemand habe die Absicht, eine Mauer zu bauen zum Schutz, damit keine erfolgreichen Firmen abwandern.

    Alternativer Vorschlag:
    Robert macht mal 12 Monate Praktikum bei Viessmann und anderen Firmen aus verschiedenen Branchen, schnuppert dort in verschiedene Abteilungen hinein.
    Danach Studium BWL und VWL.
    Danach gründert er eine eigene Firma.
    Wenn er diese erfolgreich auf 1000 Mitarbeiter expandiert hat,
    bewirbt er sich noch mal als Wirtschaftsminister.

  31. T.Acheles 26. April 2023 at 14:49

    Für Polen ist Habeck der ideale Wirtschaftsminister….

    .
    „GRÜNE TRIUMPHIEREN ÜBER DEUTSCHLAND:

    Robert Habeck sorgt für staunenswertes Wirtschaftswunder – in Polen
    VON KLAUS-RÜDIGER MAI
    Mi, 26. April 2023

    Mit der Zerstörung der Raffinerie Schwedt, die Berlin und Brandenburg in die Treibstoffabhängigkeit von Polen zwingt, wie mit dem Wärmepumpengesetz sorgt Habeck für ein neues Wirtschaftswunder, allerdings in Polen. Es lässt sich nicht erkennen, dass der Minister im Interesse Deutschlands handelt.“

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/robert-habeck-wirtschaftswunder-polen/

  32. Die Frage in der headline müßte m.M.n. lauten : “ Braucht D überhaupt noch eine Regierung ?“
    Antwort: „Nein!“
    Der letzte kompetente und im Ausland geachtete AM war Kinkel, danach kam nur noch „Müll.“

    Das was derzeit „Trampolinchen“ abliefert, das kann jede Toilettenfrau besser.

  33. Grünschnabel Annalena Baerbock nimmt sowieso niemand ernst. Aber selbst wenn wir wieder einen Außenminister von Format hätten – wird ein deutscher Außenminister wirklich noch gebraucht? Der einzige Daseinszweck eines Außenministers ist es ja, mit anderen Ländern diplomatische Gespräche zu führen, um Kriege mit diesen Ländern zu verhindern. Entscheidungen über Krieg und Frieden in Deutschland und Europa aber werden nicht in Berlin getroffen, sondern in Washington.
    […]

    Mit Genscher begann die unselige Scheckbuchdiplomatie, die sich in den Shitholes der Welt zu einer Art Gewohnheitsrecht entwickelte.

  34. OT

    Sieht doch aus, wie die Fotos vom Ende der Kriegszeit, wo überwiegend Frauen am Fließband Güter für einen verlorenen Endsieg produzieren. Damals Granaten, heute Wärmepumpen. Und gerade wenn ein Boom zu erwarten ist, wird verkauft, Viessmann geht an ein US-Unternehmen. Für den Laien seltsam, aber marktwirschaftlich scheinbar richtig, denn

    „Mit dem Zusammenschluss entstehe ein „zukunftssicherer, globaler Klima-Champion“. „.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Viessmann-will-mit-Verkauf-ruinoesem-Wettbewerb-entgehen-article24080268.html

  35. 25-Jähriger greift in Bremen 2 Menschen mit Axt an

    Gaaanz wichtig !

    (…) Die Staatsanwaltschaft prüfe, ob der Mann in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werden kann (…)

    (…) Im Netz kursieren Videos der Festnahme, die von Passanten gefilmt wurde. Die Polizei weist darauf hin, dass die Verbreitung solcher Videoaufnahmen eine Straftat sein kann. Die Passanten sollten sich stattdessen als Zeugen bei der Polizei melden

    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/axt-angriff-polizei-bremen-100.html

  36. … es wäre durchaus unsere Aufgabe gewesen, die oft genug ungestümen Amerikaner in der Ukraine zu mehr diplomatischem Feinsinn gegenüber Russland anzuhalten.
    ————–
    Und was wäre dann gewesen? Die Regierung der USA hätte weiterhin verschleiert, was ihre Absicht ist, nämlich die Teilung Russlands in einzelne Republiken mit von den USA finanzierten und gebauchpinselten Präsidenten, ganz so, wie es zur Zeit des Säufers Boris J. bereits in die Wege geleitet wurde.

    Derweil hätten sie den verdeckten Krieg gegen die Russen und russischstämmigen Bevölkerung in der Ukraine so weitergeführt wie bis zum 22. Februar 2022. Sie hätten die Ukraine weiter aufgerüstet, die Rüstungsindustrie der USA hätte zwar weniger verdient, aber der Dollar als Referenzwährung wäre nicht in Frage gestellt worden. So hätten die USA durch munteres Gelddrucken weiter die Produkte der Welt zu Spottpreisen kaufen können.

    Nun aber, durch ihr ungestümes Vorgehen, sehen sie der Umstrukturierung der Welt letzten Endes machtlos zu, sie pfeifen nämlich auf dem letzten Loch. Wenn es den BRICS und anderen gelingt, sich vom Dollar zu lösen, ist Schluß mit der Vorherrschaft. Bezahlen in harter Währung ist nicht drin. Ende! https://www.usdebtclock.org/

  37. Es ist schade, daß niemand hier auf die Aussage des Artikels eingeht, nämlich: Washington entscheidet über Krieg und Frieden in Deutschland. Macht euch mal klar, was das bedeutet.
    Dann schreibt ihr auch kein blödes Off-Topic über irgendeine weitere, für den größeren Zusammenhang unerhebliche Messer-Tat.

  38. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 26. April 2023 at 14:37
    ———————————————————-
    Im Netz gibt es Simulationen eines Yellowstone-Ausbruchs. Es ist erstaunlich, wie schnell sich die Asche auf der ganzen Welt verteilen würde. Bei einem Atomkrieg sehe es ähnlich aus und selbst Australien hätte nach drei – vier Monaten eine strahlende Zukunft!

  39. @ Goldfischteich 26. April 2023 at 15:17
    ———————————
    Sieht so aus, als würde das Geld und Finanzsystem von außen manipuliert. Als wenn jemand das Vertrauen zerstören will. In den nächsten Wochen wird die Zahl der Beitrittskandidaten zu BRICS wohl sprunghaft ansteigen und im Herbst startet der Renminby weltweit auch bei der OPEC. Weihnachtsfeiern werden dieses Jahr in den USA wohl in gedrückter Stimmung ablaufen.
    https://www.youtube.com/watch?v=f88U-dNmiNc

  40. Und folgenden Textauszug aus dem Artikel finde ich auch wichtig:

    „Zu Anfang zeigte Deutschland durchaus noch Anzeichen, seine seit 1945 aus gutem Grund vorsichtige Haltung gegenüber kriegerischen Abenteuern jeglicher Art zu bewahren: Deutschland wollte nur 5000 Helme liefern. Das war eine in der Sache völlig berechtigte Überlegung, da wir mittlerweile die schon damals absehbare Entwicklung auf dem Schlachtfeld bestätigt sehen, dass Frieden schaffen mit noch mehr Waffen nicht immer der zielführendste Weg einer Konfliktlösung ist. Vom Ende her gedacht, wäre es also tatsächlich das Klügste gewesen, es bei den 5000 Helmen zu belassen.“

    Denn genauso war es! Scholz bekam Druck von allen Seiten. Sei es aus der europäischen Presse, von Merz und allen voran aus Polen. das Gejammere von Schlawenski und diesem Melnyk dürfte ebenfalls bekannt sein. Auch da bediente man sich u. a. wieder der berühmten Keule, der Allzweckwaffe.

    „Er sei zu zögerlich“, „Deutschland hätte eine besondere Verantwortung“ (sinngemäß) und so weiter. Nein, ich will die Verantwortlichen und Entscheidungsträger in dieser Regierung damit nicht in Schutz nehmen. Aber auch mal verdeutlichen, dass „wir“ uns auch nicht alles andichten lassen müssen.

  41. Eistee 26. April 2023 at 15:35
    Es ist schade, daß niemand hier auf die Aussage des Artikels eingeht, nämlich: Washington entscheidet über Krieg und Frieden in Deutschland. Macht euch mal klar, was das bedeutet.
    Dann schreibt ihr auch kein blödes Off-Topic über irgendeine weitere, für den größeren Zusammenhang unerhebliche Messer-Tat.
    ———–
    Liest Du meinen Beitrag, um 15:17?
    Fazit: Die USA haben fertich. Da nützt es auch nicht, neue Gesetze zu kreieren, um Russland und seinen Oligarchen ihr Vermögen zu rauben.
    https://www.gatestoneinstitute.org/19605/ukraine-iron-harvest

    Es ist doch klar, daß Annalena da nur deshalb sitzt, läuft und schwadroniert, um der Welt zu demonstrieren, daß Deutschland keine eigene Außenpolitik macht. Mit Olaf haben sie einen halbwegs vorzeigbaren Untergebenen protegiert. Er wäre ebenfalls nicht ohne Einverständnis der USA auf seinen Posten gelangt, der ist nicht einmal Young Global Leader!

  42. Visiting 26. April 2023 at 15:59
    Denn genauso war es! Scholz bekam Druck von allen Seiten. Sei es aus der europäischen Presse, von Merz und allen voran aus Polen. das Gejammere von Schlawenski und diesem Melnyk dürfte ebenfalls bekannt sein. Auch da bediente man sich u. a. wieder der berühmten Keule, der Allzweckwaffe.
    ————
    Den von Dir aufgeführten Druck bekam Olaf Scholz, weil die Amerikaner ihre Hunde losließen auf Deutschland. Anders kann man die Operationen der Medien, des Fritz Merz und Polens nicht sehen. Das sind die Profiteure, die sich gern dafür hergaben, denn sie persönlich (!) gewannen dadurch. Es ging und es geht um die schwindende Weltherrschaft der USA. Wie sollen ca. 800 Militärstützpunkte weltweit noch finanziert werden, wenn die Machtstellung des Dollars beendet wird. Das zumindest hinauszuzögern, sind die US-Freunde in Deutschland angetreten. DIE WELT hat eine große US-Beteiligung, wie die gesamte Springer-Presse.Der Leopard wird zwar von Rheinmetall produziert, der Konzern aber wird von US-Aktionären beherrscht. Und so weiter!

  43. Marie-Belen
    26. April 2023 at 14:42
    OT
    Sinan Y. hat sich umgebracht.
    ++++

    Er geht halt mit gutem Beispiel voran!

  44. Goldfischteich 26. April 2023 at 16:08
    Eistee 26. April 2023 at 15:35
    Es ist schade, daß niemand hier auf die Aussage des Artikels eingeht, nämlich: Washington entscheidet über Krieg und Frieden in Deutschland. Macht euch mal klar, was das bedeutet.
    Dann schreibt ihr auch kein blödes Off-Topic über irgendeine weitere, für den größeren Zusammenhang unerhebliche Messer-Tat.
    ———–
    Liest Du meinen Beitrag, um 15:17?
    Fazit: Die USA haben fertich. Da nützt es auch nicht, neue Gesetze zu kreieren, um Russland und seinen Oligarchen ihr Vermögen zu rauben.
    https://www.gatestoneinstitute.org/19605/ukraine-iron-harvest

    Es ist doch klar, daß Annalena da nur deshalb sitzt, läuft und schwadroniert, um der Welt zu demonstrieren, daß Deutschland keine eigene Außenpolitik macht. Mit Olaf haben sie einen halbwegs vorzeigbaren Untergebenen protegiert. Er wäre ebenfalls nicht ohne Einverständnis der USA auf seinen Posten gelangt, der ist nicht einmal Young Global Leader!

    Der erste vorzeigbare Untergebene war bereits Adenauer und das zieht sich seit 1949 wie ein roter Faden durch die Geschichte der Bundesrepublik.
    Wehe dem Bundeskanzler, der es wagte, aus der Reihe zu tanzen und aufmüpfig zu werden;
    Brandt blieb immer auf Distanz zu den transatlantischen Machtzirkeln und Schröder wurde denen ebenso ein wenig zu selbstbewußt.

  45. Baerbock und Habeck agieren doch genau wie andere Altpartei-Transatlantiker als Statthalter für US Interessen im Sinne eine Kolonialverwaltung für die US und Wall-Street Wirtschaftskolonie BRD.

    Jetzt sichern sie sich mit Viessmann genau wie bei Corona (Pfizer Impfstofflabore) Produktiv-kapazitäten, um auf deutschem Boden zu produzieren und uns dann die staatlich verordneten Zwangsprodukte zu verkaufen.

    Unser Geld fließt immer zu US Firmen.

    Nord-Stream war der USA als stehende Lieferkette für ganz Europa über viele Jahre ein Dorn im Auge, weil man mit Fracking Gas selbst gerne Buisness in Europa machen wollte.

    Deshalb bauen sie jetzt mit den LNG Schiffen die das Gas für die Stromversorgung der Wärmepumpen liefern ihre eigene stehende Lieferkette auf und verkaufen uns noch mit Carrier Global die durch Habeck verordneten Wärmepumpen auf.

    US Lobbyisten arbeiten auf EU Ebene genau wie bei der mRNA Giftplörre bereits an EU Vorschriften die die Wärmepumpenpflicht für ganz Europa bringen soll.

    Der Ami und seine Wall-Strett-Hochfinanz (NWO) wittern bereits Milliarden die sie aus uns raussaugen können.

  46. Als erstes brauchen wir keinen Nestbeschmutzer, Dummschwaller, Deutschenhasser, wie den Bundes-Grüß-Uhu in unserem Land.

  47. @ Visiting 26. April 2023 at 15:59
    ——————————————–
    Wahrscheinlich ist der Deoroller umgefallen, als man ihm eine Tonaufnahme aus der Warburgbank vorspielte.

  48. Braucht Deutschland überhaupt noch einen Außenminister?
    Braucht Deutschland ein Loch im Kopf?

    Vielleicht sollten wir in der Tat mal ganz klein anfangen und fragen:
    Brauchen Deutsche ein eigenes Land?

  49. Der boese Wolf 26. April 2023 at 13:40

    „Gesichert rechtsextremistisch“ – Verfassungsschutz stuft AfD-Jugend hoch

    https://pressefreiheit.rtde.live/inland/168578-gesichert-rechtsextremistisch-verfassungsschutz-stuft-afd-jugend-hoch/

    Was genau bedeutet „rechtsextremistisch“?

    „Die Positionen der JA seien „nicht mit dem Grundgesetz vereinbar“, so Thomas Haldenwang,“

    Ist Haldenwangs Definition. Aber was genau soll mit dem GG nicht vereinbar sein?

    „JA-Vertreter sollen demnach „insbesondere Musliminnen und Muslime sowie Migrantinnen und Migranten ausgrenzen und sie verächtlich machen“.“

    Kritik an kriminellen Verhaltensweisen soll GG-widrig sein? Alles klar – keine weiteren Fragen.

    Das Bedienen gegenderter Schreibweisen sagt auch schon Alles über devote Unterwürfigkeit.

    ————————————————————————————————————————

    Man kann gar nicht glauben das son Vollpfosten Verfassungsschutzpresi wird. Der war vorher der Verwaltungschef beim VFS, sprich, Ahnung hat der eigentlich nicht von dem was er da macht.
    Noch unglaublicher ist, das der in der CDU ist.

    Mir im Gedächtnis geblieben ist, wie er wie ein Vollidiot mit den Armen rudernt, beifall und anerkennung heischend beim Publikum für seine Aussagen zur letzten Generation in einer Talkshow saß.
    Das der ne Intelligenz wie ne Energiesparlampe hat sieht man dem schon von weitem an.

  50. ALLE FIELEN ÜBER DIE
    UMSTRITTENE VERTEIDIGUNGSMINI
    LAMBRECHT HER: Linke, Rechte u.
    Hardcore-Transatlantiker. Sie wurde
    von allen Seiten gemobbt, weil sie
    keine fanatische Rußlandhaßerin ist.
    Es war so od. so der falsche Job für sie:
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/6daac994-34b5-48dc-b6ac-de9c43b8cfc7_w1600_r1.5_fpx48.66_fpy54.97.jpg
    Die Unglückliche wollte doch bloß ihre
    tollen hochhackigen Pumps ausführen:
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/2bb581a2-fa92-436c-b1b2-8e897a887cbc_w948_r1.778_fpx35_fpy64.jpg

  51. Jetzt sollen auch afrikanische Ortskräfte eingeflogen werden
    Nach der Evakuierung der meisten Deutschen aus dem Sudan werden Forderungen nach einer Rettung der Ortskräfte lauter. Als Arbeitgeber habe Deutschland auch für die Ortskräfte im Sudan „eine Fürsorgepflicht“, sagte Michael Roth (SPD), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses. „Dann darf der Reisepass und die Herkunft keine Rolle spielen.“

    Herr Pistorius braucht neue Köpfe für die 5ooo Helme.

  52. Precht: Baerbock taugt nicht mal zur Praktikantin
    Richard David Precht fällt ein vernichtendes Urteil über Baerbocks politische Kompetenz. Es sei ein politischer Unfall, diese Frau zur Außenministerin gemacht zu haben. In den sozialen Medien wird er dafür nun von Grünen, Roten und Linken als Sexist beschimpft

    Deutschland braucht einen Außenminister , aber Deutschland braucht keine Frau Baerbock

  53. …….Braucht Deutschland einen Bundesgalan?…… Deutschland muß irgend wann total abspecken, wenn sich die so genannten „Eliten“ und Ihre Verwandten und Bekannten die Taschen voll gemacht haben

  54. Die umstrittene Außenmini Bärbock
    ist eine fanatische Transatlantikerin

    +++++++++++++++++++++++

    Die Grünen könnten bald das Sagen in der Außenpolitik haben. Spätestens dann müssen sie sich schwierigen Fragen stellen. Wie sehr hängen sie noch an alten Prinzipien?

    Von Dr. Helene Bubrowski, Völkerrechtlerin,
    Journalistin, Bln./Hann., aktualisiert 04.02.2020
    https://de.wikipedia.org/wiki/Helene_Bubrowski
    Der Applaus ist spärlich. Gerade hat Annalena Baerbock gesagt, dass es angesichts der Weltlage nichts helfe, sich den Multilateralismus einfach zurückzuwünschen. Genauso wenig wie in „Aktionismus“ zu verfallen. In ihrer Rede, die sie kürzlich in der Heinrich-Böll-Stiftung hielt, beschrieb Baerbock, welche Möglichkeiten dazwischenliegen können. Eine „gemeinsame strategische Sicherheitspolitik“ in Europa etwa. Da müsse man dann auch über Rüstungsexporte sprechen, und auch um die Frage, wie gemeinsame Einsätze abliefen, käme man nicht herum, so Baerbock.

    Immer wieder senkt sie die Stimme, macht eine Pause, aber im Publikum gibt es kaum eine Regung. Einmal klatscht eine Frau. „Danke, dass du da bist“, ruft Baerbock ihr zu und lächelt gequält. So wenig Begeisterung ist die grüne Spitze nicht mehr gewohnt.

    Baerbock ging mit 16 Jahren für ein Jahr in Florida zur Schule, sie bezeichnet sich als „überzeugte Transatlantikerin“…

    „Schnell registrieren und weiterlesen“
    +https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gruene-und-aussenpolitik-bis-der-naechste-farbbeutel-fliegt-16615557.html

    Annalena Baerbock kritisiert Russland wegen steigender Gaspreise
    Die Kanzlerkandidatin bemängelt zurückhaltende Gaslieferungen nach Europa. Sie fordert eine nationale Reserve, damit im Winter niemand „im Kalten sitzt“.

    Aktualisiert am 23. September 2021

    „Frau Baerbock ist eine glühende Transatlantikerin“
    KOMMT ABER IM TEXT NICHT MEHR VOR
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/gaspreis-russland-annalena-baerbock-nord-stream-2-druck-regierung

  55. @ Bullshitdetector 26. April 2023 at 17:05

    Haldenwangs Vize ist der umstrittene Türke
    Sinan Selen. Noch Fragen?
    https://cdn1.img.sputniknews.com.tr/img/102045/89/1020458907_0:60:1143:707_600x0_80_0_0_e07631e769927ac59c3ea9f0f30cd6c3.jpg
    Hier rechts im Bild mit islamgrüner Krawatte.

    WIKI ENGL. GIBT WIEDERMAL MEHR HER
    ALS DAS DEUTSCHSPRACHIGE:

    Selen was born in Istanbul to secular parents.
    Selen’s appointment to the vice-presidency of the BfV caused concerns across the political spectrum. The left was worried that he would cause difficulties for Kurdish sympathizers of the Kurdistan Workers Party (PKK) and left-wing Turkish political activists,[5] while the right accused him of being a Muslim*, which he actually is not.[5] The Greens welcomed his appointment.[6]
    +https://www.sueddeutsche.de/politik/selen-verfassungschutz-1.4240764

    *Taqiyya der SZ: „Man kann nicht einmal sagen, dass sich Selen vom Islam abgewandt hat. Denn er hatte sich ihm nie zugewandt.“
    ER IST ABER GEBURTSMOSLEM!
    https://www.sueddeutsche.de/politik/selen-verfassungschutz-1.4240764

  56. Freitag, 23 April, 2021

    Auch Annalena Baerbock ist in der Vergangenheit wiederholt als naßforsche Transatlantikerin aufgefallen, die sich US-Positionen offenbar besonders gründlich zueigen gemacht hat. So erklärte sie erst kürzlich in einem ZDF-Interview, Deutschland brauche „dringend eine klare außenpolitische Haltung gegenüber dem russischen Regime“ (sic!), und forderte erneut „schärfere Sanktionen“ gegen das „System Putin“.

    Schon lange tritt sie darüber hinaus – ebenfalls ganz auf US-Linie – für einen sofortigen Baustopp der russisch-deutschen Ostseepipeline Nord Stream 2 ein. Sie begründet dies allen Ernstes mit dem Argument, die Pipeline laufe „den geostrategischen Interessen der EU“ zuwider, „destabilisiere die Ukraine“ und „konterkariere den klaren Rußlandkurs auf EU-Ebene“.

    Auch für höhere Verteidigungsausgaben lehnt sich die frischgekürte Kanzlerkandidatin aus dem Fenster und befürwortet zusätzliche Auslandseinsätze der Bundeswehr. „Wir dürfen uns nicht wegducken“, so Baerbocks sicherheitspolitisches Mantra, und: „Wenn der Westen Ländern wie China, Rußland oder der Türkei nicht das Feld überlassen will“, müsse „Europa seine Friedensrolle in der Welt ernster nehmen“. Dem neuen US-Präsidenten Biden wolle sie dabei „ein ambitioniertes Angebot für eine erneute transatlantische Agenda unterbreiten“.

    Baerbock kann sich bei alledem auch der Unterstützung durch das einflußreiche Davoser Weltwirtschaftsforum sicher sein – sie absolvierte das „Young Global Leaders“-Programm des WEF und war eine der deutschen Teilnehmerinnen der „Class 2020“ des Programms… (m.E. läuft es noch, nämlich stets über 5 Jahre)
    https://katehon.com/de/news/gruene-kanzlerkandidatin-baerbock-auf-transatlantischem-kriegskurs
    Wer sind wir?
    https://katehon.com/de/wer-sind-wir
    (Mir bisher unbekannt, deshalb ohne Gewähr)

  57. Die umstrittene Transatlantikerin,
    Außenmini Baerbock muß weg!

    Ihr umstrittener Gatte Hol-das-Fleisch
    ist jetzt doch Lobbyist in Regierungsnähe
    geworden. Finde gerade die aktuelle
    Meldung nicht mehr.

    ++++++++++++++

    »Gefährlich, weil viele Amerikaner jetzt den Ukrainekrieg kritisieren«
    »Lachlan Murdoch hat Tucker Carlson gefeuert, weil er US-Biolabore in Ukraine thematisiert«

    Der Kommentator Andrew Bolt von Sky Australia hat erklärt, warum Fox News den erfolgreichsten Nachrichtenmoderator der USA Tucker Carlson gefeuert hat. Laut Bolt stecke der Sohn von Fox- und Sky-Gründer Rupert Murdoch dahinter…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/lachlan-murdoch-hat-tucker-carlson-gefeuert-weil-er-us-biolabore-in-ukraine-thematisiert-10092988/

  58. Boris und die Baumeister des neuen Militarismus
    26. April 2023 um 15:30
    Ein Artikel von Jürgen Scherer

    Das hätte er sich vielleicht gar nicht träumen lassen, unser Boris, dass er einmal zum Hauptbaumeister des neuen Militarismus in Deutschland avancieren würde. Aber was tut man nicht alles, wenn der derzeitige Boss der Zeitenwende um Hilfe ruft. Und so marschierte er ein ins „Verteidigungsressort“, das inzwischen eigentlich umbenannt gehörte in Kriegsministerium…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=96846

  59. Solche Lifestyle-Philosophen á la Richard D. Precht sollten sich in öffentlichen Talkshows lieber mit Themen beschäftigen, von denen sie etwas verstehen, oder zumindest vorgeben, etwas von diesen verstehen zu können. Immerhin hat er ein paar durchaus lesenswerte Bücher über diese Themen geschrieben. Außenpolitik gehört eher nicht dazu. Einer TV-Diskussion mit Anna-Lena Baerbock über außenpolitische Fragestellungen würde Herr Precht keine 5 Minuten ohne erheblichen Ansehensverlust in der öffentlichen Wahrnehmung standhalten können.

  60. @ Alter_Frankfurter 26. April 2023 at 22:04

    Wie, sind Sie etwa verbohrter
    oder bezahlter Transatlantiker
    u. US-Flitscherl Bärbock-Fan???

    Wann hat diese Marionette Annalena
    jemals was gescheites gesagt oder getan?
    Bärbock u. Precht sind beides Linke,
    aber gemein, hinterhältig u. intrigant
    ist das Weibsbild von WEF u. CIA Gnaden.
    An Hirngrütze mangelt es der Quotentussi
    auch noch, zudem ist sie sprechbehindert
    u. eine Hochstaplerin, die ihren Lebenslauf
    frisierte.

  61. Offengelegt: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ist nicht unabhängig!

    (Anm.: …bezahlt von oder verbandelt mit NGOs,
    vor allem Open Society u. andere Soros-Ableger)

    Ein Kommentar von Nicole Höchst (AfD)
    26. April 2023

    Ein kürzlich veröffentlichter Bericht legt offen, dass die Unparteilichkeit von Richtern am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte nicht gewährleistet ist. Und dies geschieht nicht zum ersten Mal, wie die AfD-Bundestagsabgeordnete Nicole Höchst in diesem Video berichtet.
    https://deutschlandkurier.de/2023/04/offengelegt-der-europaeische-gerichtshof-fuer-menschenrechte-ist-nicht-unabhaengig-ein-kommentar-von-nicole-hoechst-afd/
    Gut 5 Min. lang

    (Anm. d. mich, M-B)

  62. Der Milliardär, der Ukrainekrieg & die deutschen Medien
    George Soros‘ Krieg in der Ukraine

    Am 24.2.2022 begann die russische Invasion der Ukraine. Seitdem berichten die deutschen Mainstream-Medien auffallend einseitig über den Ukraine-Krieg – nie über ukrainische Menschenrechtsverletzungen, Zensur, Unterdrückung und Niederlagen, nur über russische. Wie ist es möglich, dass deutsche Medien derart gleichgeschaltet wurden? Ein neues Buch gibt darüber Aufschluss – hier im Auszug:
    https://www.freiewelt.net/nachricht/george-soros-krieg-in-der-ukraine-10092990/

  63. – N T V –

    +++ 23:06 Selenskyj berichtet über „langes und ziemlich vernünftiges Gespräch“ mit Xi Jinping +++
    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj berichtet in seiner abendlichen Videoansprache über sein „langes und ziemlich vernünftiges Gespräch“ mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping. Nun bestehe die Möglichkeit, „unseren ukrainisch-chinesischen Beziehungen neue Impulse zu verleihen“, so Selenskyj. „Es besteht die Möglichkeit, Chinas politischen Einfluss zu nutzen, um die Prinzipien und Regeln, auf denen Frieden basieren sollte, wieder zu stärken.“ China sei – ebenso wie die Ukraine und die Mehrheit der Weltgemeinschaft – an der Stärke souveräner Nationen, deren territorialer Integrität sowie der Vermeidung atomarer Katastrophen interessiert, fügt Selenskyj hinzu. Man habe vereinbart, die Kommunikation fortzusetzen.

    .. „langes und ziemlich vernünftiges Gespräch“ .. harr !
    … vielleicht hat er auch nur auf chinesische Art ziemlich lang, vernünftig den Kopf gewaschen bekommen.

  64. Die Amis sind nicht nur ganz allgemein gut im Menschen töten, sondern auch und vor allem, jeden den sie aufm Kieker haben, dessen zu bezichtigen, was sie selbst auf hinterhältigste Weise beabsichtigen. Kommt vllt. vom vielen Pokerspielen in den Saloons damals, und ihrem zwanghaften Streben nach einem immerwährenden ‚High Noon‘, in dem sie natürlich diejenigen sind die schneller ziehen/gezogen haben. Natürlich immer nur für die gute Sache.
    https://www.youtube.com/watch?v=LgzyCu5THL0
    https://www.youtube.com/watch?v=gpV-Ii0TJm8

  65. „Baerbocks sinnloser Besuch in China“

    Außer CO2 nichts gewesen
    Ein Clown auf reisen

  66. der Konfirmantenanzug war schon eine Schande für dieses Amt, ich hätte nicht gedacht, dass der Grünenmü** Blähbock das noch toppt, wan hört dieser Ampelalptraum endlich auf?

  67. G7 wird global an Bedeutung verlieren – 19 Staaten wollen BRICS beitreten

    https://www.freiewelt.net/nachricht/19-staaten-wollen-brics-beitreten-10092978/#comment-form

    19 Staaten, darunter Größen wie Argentinien, Saudi-Arabien, Indonesien, wollen den BRICS-Staaten beitreten. China und Russland sind mehr Magnet als die USA mit ihren Verbündeten.

    Wie die Nachrichten-Agentur »Bloomberg« berichtet, wollen 19 Staaten den Bündnis der BRICS-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika) beitreten.

    Zu den Ländern gehören Saudi-Arabien, Iran, Argentinien, die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), Algerien, Ägypten, Bahrain, Thailand und Indonesien sowie einige westafrikanische Staaten.

    Schon jetzt vertreten die BRICS-Staaten mehr Menschen als die G7-Länder und tragen mehr zum Wirtschaftswachstum der Welt bei. ….ALLES LESEN !!

  68. Die BRICS planen eine eigene Währung zum Sturz des Dollar als Weltwährung

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-brics-planen-eine-eigene-waehrung-zum-sturz-des-dollar-als-weltwaehrung/#comment-170916

    Bei dem diesjährigen Treffen der Staatschefs der BRICS-Staaten in Südafrika könnte der Startschuss für die Entwicklung einer gemeinsamen BRICS-Währung gegeben werden, deren erklärtes Ziel der Sturz des US-Dollars als weltweite Reservewährung ist.

    Der Dollar verliert immer mehr an Boden, wie ich immer wieder aufzeige und wie auch immer mehr westliche Medien einräumen.

    Erst vor einer Woche habe ich einen lesenswerten Artikel aus der Financial Times dazu übersetzt.

    Die Einschätzungen darüber, wann der Dollar „fällt“ gehen zwar weit auseinander, aber es herrscht weitgehendes Einvernehmen darüber, dass das passieren dürfte.

    Der wichtigste Grund dafür sind die US-Sanktionen, mit denen die USA den Dollar zu einer Waffe gemacht haben und viele Länder dazu zwingen, über Alternativen zum Dollar nachzudenken.

    Dass die USA ihre Trumpfkarte, den Petro-Dollar, durch ihre Sanktionspolitik selbst zerstören, hat der russische Präsident Putin schon 2018 sehr treffend charakterisiert, als er auf einer Podiumsdiskussion danach gefragt wurde, warum Russland sich vom Dollar abwende. …ALLES LESEN !!!

  69. Krieg in der Ukraine gegen Russland und Deutschland

    https://odysee.com/@concept-veritas:d/Amerikas-heimliche-Weltregierung-fordert-Aufgabe-der-Ukraine:b

    Kupchan von Amerikas heimlicher Weltregierung fordert Aufgabe der Ukraine und Friedman gesteht Amerikas Ziele

    Kupchan möchte noch die Frühlahrs-Offensive (mit US-Steuerzahlergeld und Schulden bei der Fed)

    unterstützen, obwohl er diese für aussichtslos hält und dann mit Russland verhandeln – ohne den verlogenen, korrupten Selenskyi!

    Man darf gespannt sein, wie Putin auf dieses Angebot reagiert.

    Auch die Installation einer sogen. BRD-REGIERUNG mit HIRNTOTEN aus der Kaderschmiede „Global Leaders“ !!

    Durch die Schwab/WEF, mit dem Auftrag zur Zerstörung der deutschen wirtschaftlichen Basis, sowie der Ermordung/Kastration der Bevölkerung mit mRNA-Spritzen, Genfood, Massenmigration, Klimalüge,

    LGBTQ, Inflation, Zusammenbruch der Energieversorgung sowie Ausplünderung der sozialen Systeme etc.

    Friedmann von STRATFORS sagte: AMERICAS TOTFEIND SEI DEUTSCHLAND WEIL DIESE SICH IN DER NOT MIT RUSSLAND VERÜNDEN KÖNNTEN !

    DEUTSCHLANDS TECHNOLOGIE UND RUSSLANDS BODENSCHÄTZE GEFÄHRDEN DIE HEGEMONIE DER USA !! … UNBEDINGT ALLES ANHÖREN

  70. Wie sagte Baerbock: „WIR UNTERSTÜTZEN AUCH LÄNDER DIE HUNDERTAUSENDE KILOMETER VON UNS ENTFERNT SIND“ …. Also vermutlich auf dem Mond !!

    Oder: „PUTIN MUSS SICH UM 360 GRAD ÄNDERN“ … Das macht er doch die ganze Zeit !!

    Und wie sagte Habeck: “ WENN EIN BÄCKER EIN PAAR MONATE KEIN BROT VERKAUFT IST DAS NICHT SCHLIMM, IRGENDWANN VERKAUFT ER WIEDER“ … Von Insolvenz noch nie etwas gehört !!

    FAZIT: Ein Kanzler, eine Regierung der solche Minister hat ist keinen Pfifferling wert !!

Comments are closed.