Daniel Roi, AfD-Landtagsabgeordneter in Sachsen-Anhalt, stand Johann F. Baldig für eine Folge der Podcast-Reihe der Neuen Hege Harz „Tief im Karst“ Rede und Antwort. Die Neue Hege Harz ist Verlagssitz (Edition Finsterberg), Begegnungsstätte und Pension.

Im Gespräch ging es um die allgemeine Lage, etwa die sich neuerlich verschärfende Zuwanderung Fremder, den Ukrainekrieg, die absurden Auswüchse einer Politik der Abschaltung grundlastfähiger Kraftwerke, aber auch um die Bedeutung der Kommualpolitik für eine patriotische Wende.

Daniel Roi ist AfD-Mann der ersten Stunde in Sachsen-Anhalt und bereits seit 2014 Kommunalpolitiker (Stadtrat, Kreistag). Als studierter Agrarwissenschaftler, der überdies vom Tiefbau etwas versteht, ist er ein bodenständiger Mann, der im Kreistag Anhalt-Bitterfeld bereits des öfteren AfD-Initiativen zu einer Mehrheit verholfen hat.

Der 35-Jährige kennt die Sorgen der Landwirte und Jäger und ist im Gespräch mit den Spitzenverbänden der Wirtschaft, gerade mit Blick auf die Interessen des Chemiedreiecks Mitteldeutschland.

Like
Beitrag teilen:
 

22 KOMMENTARE

  1. „Der 35-Jährige kennt die Sorgen der Landwirte und Jäger “

    Er ist Jäger und er ist Landwirt? Wie will er als 35-jähriger die Sorgen und Nöte kennen? Völlig lächerlich!

  2. Schon wieder reißerisches Thema Wolf.
    Bringt sicherlich viel Gegacker im
    Kommentarstrang. Obwohl, es fehlt
    noch ein niveauloses Artikelbild.

  3. 2 „Alte Weisse Männer“, die keiner kennt, hören sich über eine Stunde lang gerne reden und saufen einen dabei?
    Vielleicht sollte die AfD mal in sich gehen und lieber ergründen warum sie trotz maximaler Unzufriedenheit der Bevölkerung aufgrund einer wahnwitzigen Migrations- und Energiepolitik immer noch bei 16% liegt und nicht aus dem Quark kommt. Aktuelle Zahlen von BILD/Insa.
    Wölfe haben in unseren Wäldern nichts zu suchen. In Slowenien oder in den Kaparten mag das anders sein aber dort ist die Landbevölkerung ja auch bewaffnet.
    https://dawum.de/

  4. Man gewinnt den Eindruck man hat ihr irgendwo ein MINISTERIUM, das täglich entscheidet: Wie zerstören wir Deutschland was können wir noch tun?

    Die Wölfe loslassen
    Millionen Flüchtlinge einlaufen lassen
    Messerstecher, Vergewaltiger, Mörder und Diebe einfach frei laufen lassen
    Kindertäter hätscheln anstatt zu bestrafen
    Die Meute gegeneinander aufhetzen mit einem Erlass von Hassgesetzen
    Schwulen die gleichen Rechte wie Eheleuten geben
    Kleinkinder sexuell versauen
    Drogen unters Volk bringen
    Die Geschlechter zerstören und zerteilen mit Hormonblockern
    Die Mütter abschaffen und diskreditieren
    Ein Biovirus auf die Menschheit loslassen
    Eine Todesspritze als Impfung allen aufzwängen
    Die Kirchen unter Druck setzen und Religion abschaffen (wie im Kommunismus)
    Den Leuten unbezahlbare Kosten aufbürden
    Den Bürgern die Freizeit und Urlaube vergiften, unmöglich machen oder gleich ganz verbieten.
    Den Bürgern allmählich die Autos wegnehmen, die Transportmöglichkeiten nehmen.
    Den Bürgern die gute Nahrung: Milchprodukte, Fleisch und frisches Obst und Gemüse vorenthalten.
    Die Kinder der Bürger an Bildung hindern mit haufenweise fremden Kindern überschütten, die dem Unterreicht weder folgen können und nur stören.
    Jeden Tag neue Gesetze erlassen, die selbständiges Handeln unmöglich machen.
    Der POLIZEI einen Maulkorb verpassen und die Hände fesseln, zu Intelligente unter dem Vorwand „rechts“ gleich entlassen.

    Das Letzte wäre dann der Krieg, diesen voll ausbrechen zu lassen.
    Es fehlt nicht mehr viel die NATO hat schon den deutschen Luftraum dafür in Beschlag genommen und für die zivile Luftfahrt gesperrt. – So wie im Krieg!

    So viel lässt man sich einfallen, aber die Leute sind zäh wie Kakerlaken sie wollen einfach nicht verrecken. Es bleiben immer welche übrig… die weiter kämpfen…..

  5. Maria-Bernhardine 12. April 2023 at 10:26

    Schon wieder reißerisches Thema Wolf.
    Bringt sicherlich viel Gegacker im
    Kommentarstrang. Obwohl, es fehlt
    noch ein niveauloses Artikelbild.

    —————————————

    Sie meinen das OSTERBILD

    Das wird mir immer mit Schrecken in Erinnung bleiben.

  6. @ghazawat 12. April 2023 at 09:40
    „Der 35-Jährige kennt die Sorgen der Landwirte und Jäger “

    Für meinen Geschmack zu jung, aber manche haben ja tatsächlich schon in jungen Jahren mehr Durchblick als andere im Fossilienalter.

    Und mit 35 Jäger und Landwirt zu sein ist keine Hexerei, auch nicht deren Sorgen und Nöte zu kennen. Auch wenn er selbst rein biologisch/zeitlich betrachtet noch nicht allzuviel mitbekommen haben kann: Es gibt ja Vereine und Stammtische.
    Wer da nicht klugscheißend meint alles besser zu wissen, sondern einfach den Altvorderen gut zuhört, kann schon eine Menge lernen.

    Ich bin weder Jäger noch Landwirt, aber lange Jahre Angler und Kleingärtner. Als Jungspund schüttelte ich beim Bier im Vereinsheim oft den Kopf, wegen dieser „Reaktionäre“, aber meist stellte sich heraus, daß deren Ansichten so falsch nicht waren.
    Wer lernen will, der lernt.

  7. Wie die Wölfe im Dorf sind auch die in der Stadt vor allem dann ein Problem, wenn sie wissen, dass sie vor niemandem etwas zu befürchten haben. Der Staat verhindert zuverlässig den Schutz der Bürger.

  8. @ Diedrich 12. April 2023 at 10:51
    Wer es bisher noch nicht wusste , die Lügenpresse berichtet über Wölfe im Schafspelz : https://www.bz-berlin.de/berlin/antisemitische-taten-beschuldigte-meist-deutsche
    __________

    Die BZ titelt „Deutsche“.
    Nur wenn man den Text vollständig liest, erfährt man, Zitat: „Die Täter haben meistens einen deutschen Pass! […] Auf die Vornamen wollte die Justizverwaltung nicht näher eingehen, da viele laut Behörde einen hohen Seltenheitswert aufweisen…

  9. @ Diedrich 12. April 2023 at 10:51

    Das Artikelfoto paßt irgendwie nicht
    zu „meist Deutsche“. Vermutl. sind
    Paßdeutsche gemeint.

  10. Die Art und Weise, wie ein instinkgesteuertes Tier wie der Wolf im gleichen Atemzug mit menschlichen Auswüchsen genannt wird, erinnert inzwischen an mittelalterliche Zustände, als Katzen als Boten Satans gemeinsam mit „Hexen“ verbrannt und Hunde zusammen im Sack mit Schwerverbrechern ertränkt wurden. Schon die Überschrift lässt tief blicken. Wer hat denn den Wolf hier wider besseren Wissens wieder angesiedelt? Der Mensch! Und nun beschwert sich die Ursache über die Wirkung, wie immer.

    „Der 35-Jährige kennt die Sorgen der Landwirte und Jäger …“

    Die Sorgen der Jäger kann ich mir gut vorstellen. Der Wolf als Raubtier reduziert den Wildbestand, das ist eigentlich seine Aufgabe und dann hat der Jäger weniger zum Abballern. Damit wird allerdings das Hauptargument der Jäger, dass sie den Wildbestand angeblich durch Bejagung regulieren, ad absurdum geführt, denn das würde ja dann der Wolf übernehmen. Aber, oh je, wen kann man dann noch erschießen? Nicht jeder Jäger verfügt über die finanziellen Mittel, nach Südafrika oder sonstwohin zur Großwildjagd zu reisen, da gibt es ja extra Reisebüros für, und dann muss man sich das einheimische Wild, was man im Winter „liebevoll“ füttert, auch noch mit einem Raubtier teilen? Schöne Scheiße.
    Und was die Landwirte betrifft: Diese scheinen offenbar kein Problem damit zu haben, wenn ihre Schafe und Lämmer durch einen herzhaften, muslimischen Kehlschnitt zu Tode gebracht oder auf der Weide
    vergewaltigt werden. Schöne Doppelmoral.

  11. Ein 40-jähriger Mann hat in Ulm nach derzeitigem Ermittlungsstand die sieben Jahre alte Tochter seiner Lebensgefährtin mit einem Messer getötet. Die Polizei spricht von einer „Tat innerhalb einer Familie“. Er wurde nun in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

    Rudel = Familie
    Frei lebende Wölfe sind im Wolfsrudel „Familienmenschen“
    Mutter, Vater, Kinder: Wölfe in freier Wildbahn leben in einer dem Menschen ganz ähnlichen Familienstruktur zusammen. Hierarchien entstehen nur in Zoos und Wildparks, wenn junge Wölfe nicht abwandern können, um sich ein eigenes Revier zu suchen.
    https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/wolf/wissen/18742.html

    Im o.a. tragischen Fall kam ein neuer Wolf in das „Mutter Kind Rudel“ Fazit die Kinder werden weggebissen um das Weibchen wieder paarungsbereit zu machen , dann kann ein neues Rudel gebildet werden.
    Das ist ein Naturgesetz.

    mein Rat an junge Mädchen und Frauen „Augen auf bei der Partnerwahl“

  12. @ jeanette 12. April 2023 at 10:29
    Das Letzte wäre dann der Krieg, diesen voll ausbrechen zu lassen.
    ———————–
    Wie wahr!
    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht als letzten Ausweg, seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln. (George Bernard Shaw)

  13. POLIZEI ERMITTELT
    Ludwigsburg
    Jesus ohne Hand schon wieder vom Kreuz geklaut
    Nun der erneute Jesus-Klau! Zur LKZ sagte der Pfarrer: „Ich bin stinksauer!“ Spuren am Tatort lassen vermuten, dass er mit einer Flex vom Feldkreuz abgetrennt worden ist.

    Das gehört jetzt zu Deutschland, denn der Islam muss auf Teufel komm raus , auch zu Deutschland gehören.

  14. @ Maria-Bernhardine 12. April 2023 at 15:52
    —————————————————————
    Bis der Rohbau ohne zusammenzubrechen steht, sind Wir bei in den ewigen Jagdgründen. Ein Wolkenkratzer ist anspruchsvoll, als ein Flughafen mit Max 5 – 6 stöckigen Gebäuden.

  15. @ wildcard 12. April 2023 at 16:00

    Gigantomanie. Fassaden. Wie bei
    Bärbocks Make-up – dahinter drittklassig.

  16. @ Maria-Bernhardine 12. April 2023 at 16:09
    @ wildcard 12. April 2023 at 16:00

    Gigantomanie. Fassaden. Wie bei
    Bärbocks Make-up – dahinter drittklassig.
    —————————————————-
    Das ist keine Fassade, das ist Hohlraumversiegelung!

  17. Xenophyten – zweibeinige, vierbeinige, geflügelte (z. B. die Nilgans, die Storchennester zerstört) –

    r a u s!

  18. In Finnland stehen Bären vor der Haustür. Kann man sich das hier vorstellen? Man macht morgens die Haustüre auf, (will) muß zur Arbeit und da steht ein Bär vor dir? Wer ist da schuld? Der Bär oder du?

    Tieren wird der Lebensraum genommen. Viele Arten wurden ausgerottet. Das alles hat bald ein Ende und der Lebensraum der Tiere wird wieder größer. Wer wird schuld sein? Mutter Erde.

  19. Diedrich 12. April 2023 at 10:51
    ——
    Wer es bisher noch nicht wusste , die Lügenpresse berichtet über Wölfe im Schafspelz : https://www.bz-berlin.de/berlin/antisemitische-taten-beschuldigte-meist-deutsche
    ——–
    DerSchmied 12. April 2023 at 11:55
    Nur wenn man den Text vollständig liest, erfährt man, Zitat: „Die Täter haben meistens einen deutschen Pass! […] Auf die Vornamen wollte die Justizverwaltung nicht näher eingehen, da viele laut Behörde einen hohen Seltenheitswert aufweisen…“
    ————–

    Ja, der Text der BZ ist da im engen Korridor des MSM-Schreibbaren sehr deutlich. :))

Comments are closed.