Nach dem Fund eines abgetrennten Wolfskopfes am NABU-Artenschutzzentrum in Leiferde (Landkreis Gifhorn) ermittelt die Polizei.
Nach dem Fund eines abgetrennten Wolfskopfes am NABU-Artenschutzzentrum in Leiferde (Landkreis Gifhorn) ermittelt die Polizei.

Zu Leiferde im Gifhornschen trug sich an Karfreitag eine gar merkwürdige Geschichte zu:

Vor dem Zentrum zur Erhaltung der Arten schaute ein Wolfskopf mit weit aufgerissenem Maul auf selbiges, so als wollte er „Danke!“ schreien, dass er und seine Sippe unter so strengem Artenschutz stehen. Nun gut, für ihn selbst traf der nicht mehr zu, denn seine bessere Hälfte, der zum Kopf gehörige Rumpf, war bereits an anderer Stelle verblieben und dort gefunden worden.

Und einer von 114 in Niedersachsen tätigen „Wolfsberatern“ bescheinigte ihm noch dazu, dass sein Kopf nicht nur ein Wolfskopf sei, sondern „ein vollständig abgetrennter“, sollte daran doch jemand Zweifel hegen.

Sonst kriegen diese durch das Land Niedersachsen bestellten ehrenamtlichen „Wolfsberater“ ihre Aufwandsentschädigungen dafür, dass sie die zunehmend gerissenen Schafe und andere getötete Nutztiere einem Wolf als Jäger zuordnen. (Oder es nicht tun, was dem Land Nerven und Geld spart und die Mär vom Gras fressenden Wolf nicht stört). Hier nun war die Expertise für die gelungene Köpfung gefragt.

Fragt sich nun nur noch, was der Kopf am Karfreitag, wo alles sonst nur an den gekreuzigten Jesus denkt, hier vor dem Artenschutzzentrum zu suchen hatte. Mit dem aufgerissenen Maul, das durch ein Stück Holz in seiner Haltung über den Tod hinaus unterstützt wurde, so dass es der Wolf nicht wie seine Augen für immer schließen konnte.

Im Falle Jesu hoffen seine Anhänger und Freunde, dass er wieder auferstanden ist, dass er den Tod besiegt hat und dass wir es ihm gleichtun werden. Im Falle des Wolfes mag es umgekehrt sein, und das wäre mit der christlichen Botschaft durchaus kompatibel. Denn der Mensch ist wichtiger als das Raubtier.  Viele der romantisch verblödeten grünen Anhänger des Wolfes haben das schon ganz und gar vergessen.

Like
Beitrag teilen:
 

166 KOMMENTARE

  1. 114 Wolfberater, allein in Niedersachsen! Donnerwetter, das scheint ja ein Beruf mit Zukunft zu sein. Muss man da als Grundvoraussetzung Mitglied bei den Grünen sein? Falls der deutsche Arbeitsmarkt das nicht hergibt, sollten aber ganz schnell ein paar hunderttausend Fachkräfte nach Deutschland geholt werden, vorzugsweise aus Afrika und Asien. Vielleicht gewinnen wir dann auch ein paar Kamelberater, denn die brauchen wir zum Überleben mindestens so dringend wie, ach ja, Wolfsberater. Als Ausbildungsstätten für Kamelberater würden sich verschiedene Bundestagsfraktionen anbieten.

  2. Immer, wenn ich Geschichten von Schafen oder Ponies höre, die von obrigkeitlich geschützten Wölfen gerissen wurden, scheinen mit diese Wölfe eine Metapher zu sein für gewalttätige, beutegierige Einwanderer, die sich an den gutwilligen, wehrlosen Autochthonen dieses Landes gütlich tun.

  3. Noch ein Tip für alle, die solche Fotos aufnehmen und irgendwo posten: denkt daran, vorher die Exif-Infos der Bilddatei zu löschen, sonst können alle zugehörigen Infos über Kamera, exakten Aufnahmeort usw. kinderleicht ausgelesen werden und ggfs. wird euch daraus ein Strick gedreht. Dieses Foto hier ist clean, also alles gelöscht.

  4. Wo bleibt der Staatsschutz?
    Der Wolf könnte immerhin mit einer Wolfsangel…ach, lassen wir das, so lange nicht Schwarzköpfchen vom bösen Wolf angeknabbert wird….

    Aber so sehen die Probleme dann halt aus, wenn man begrenzten und vollbesetzten Raum ohne Hirn und Verstand mit inkompatiblen Lebewesen vollstopft, als gäbe es kein Morgen.

    Ähnliche Symptomatik: In Südtirol wurde vor ein paar Tagen ein Spaziergänger von einem Bären totgebissen – bezeichnenderweise wurden die Bären in der Ecke auf Befehl der EUdSSR wieder angesiedelt.
    https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100157180/alpen-jogger-von-baer-in-italien-zerfleischt-suche-laeuft.html

  5. Und sollte der Wolf wider Erwarten auferstehen, so möge er doch bitte mal den Hinterschinken eines grünen Wolfsbeauftragten statt ein Schaf oder Pferd anknabbern.

  6. die wildtier problematik kenn ich. galizien,spanien ist ja auch so eine gegend mit neu angesiedeltem getier. meinen geplanten ferienhaus kauf hab ich dann ganz schnell bleiben lassen als mir die nachbarschaft davon erzählt hat. ein einheimischer geht dort nicht ohne schrotgewehr in den wald. diese vorfälle finden natürlich nicht in unsere nachrichten. ist ja auch nur lokal.

  7. Sehr informativ – unbedingt anhören!

    .
    „DER PODCAST AM MORGEN

    Wölfe in Deutschland – TE-Wecker am 26. März 2023

    Im Landkreis Uelzen in Suderburg heulten vor kurzem in der Nacht um halb drei am Ortsrand die Wölfe. Das berichteten Anwohner. Keine 24 Stunden vorher waren vier Wölfe in eine Herde von 400 Schafen eingedrungen und richteten ein Blutbad an. Verletzte Schafe im Straßenverkehr, überall lagen Schafskadaver herum, halb verendete Tiere. Wölfe haben die Schafe durch zwei Ortschaften getrieben. Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr suchte in den frühen Morgenstunden nach verletzten, getöteten und geflohenen Schafen. Die stellen auch ein hohes Unfallrisiko für den Autoverkehr dar.

    Das war nur einer der jüngsten heftigen Wolfsangriffe. Erhebliche Wolfsbestände in der Lüneburger Heide stellen ein unkalkulierbares Risiko dar. Ein Gespräch mit Landwirt Anthony Lee über ein weiteres Kapitel im Wolf-Wahnsinn in Deutschland.“

    https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-26-maerz-2023/

  8. .
    .
    Irgendwas stimmt in DE gewaltig nicht mehr…
    .
    Hoch gefährliche ausl. invasive Arten/Rassen fallen in unser Land ein, plündern, betrügen morden und vergewaltigen und bekommen dafür noch Sozialleistungen und eine lebenslange Alimentation… anstatt sie zu bekämpfen und auszuweisen.. ..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Risiko und Machbarkeit berücksichtigt
    .
    Forscher plädieren für Ausrottung:
    .
    Das sind die gefährlichsten invasiven Arten Europas

    .
    Unerwünschte Invasoren: Forscher haben bewertet, welche invasiven Tiere und Pflanzen in Europa besonders bedrohlich sind und nach Möglichkeit ausgerottet werden sollten.
    .
    Neben den zu befürchtenden wirtschaftlichen und ökologischen Schäden durch die jeweilige Art spielte dabei eine Rolle, wie aufwendig und teuer die Bekämpfung ist. Berücksichtigt haben die Forscher 35 Spezies, die gerade beginnen, sich in Europa auszubreiten, und 60 Spezies, deren Einwanderung noch verhindert werden kann.
    .
    https://www.focus.de/wissen/natur/forscher-die-gefaehrlichsten-invasiven-arten-europas_id_12709916.html

  9. Asylbefürworter
    Coronaimpflinge
    Putinhasser
    Klimahysteriker
    Wolf und Bärenfreunde
    Genderwahnsinnige
    Klimakleber
    Transen

    Alle müssen doch bereits etwas im Essen haben…das kann doch nicht mehr Normal sein was die hier abziehen

  10. Wenn man den Wolf zum Vegetarier macht, dann sind alle Probleme gelöst. Ich habe ein wolfsrudel im Garten dass ich darauf spezialisiert habe Nacktschnecken zu essen. Seitdem ist mein Garten schneckenfrei und wenn es keine Schnecken gibt, dann bekommen sie geschrotete Gerste. Mein Wolfsberater meint aber, dass meine Wölfe etwas zu dürr seien.

  11. Trotzdem ist es eine Sauerei, ein
    Tier zu quälen beziehungsweise
    es so auszustellen.

  12. Ich bin auch gegen eine wieder Ansiedlung dieses Raubtiers. !50 Jahre gab es keine Wölfe in Deutschland. Nachdem sich das Land in dieser Zeit zu einer Industrie und Kulturlandschaft entwickelt hat in dem es so gut wie keine Primärlandschaften mehr gibt, braucht man auch dieses Raubtier nicht mehr hier. Es gibt schlicht und einfach keinen Platz für ihn an dem er gefahrlos für alle wild leben könnte. Ich als Wolfsgegner brauche eigentlich nichts zu tun als abzuwarten bis der erste, für Menschen tödliche –-Wolfsunfall— passiert. Ganz pervers finde ich hierbei die Rufe nach —Waldkindergärten— in vielen Kommunen, bei gleichseitiger Ansiedlung dieses gefährlichen Raubtiers. Glaubt wirklich irgendjemand dass ein Wolf, der eine Schafherde im Blutrausch niedermacht davor zurückschreckt dort Beute zu suchen? Eine für Menschen tödliche Wolfbegegnung ist nur eine Frage der Zeit.

  13. Ich bin nicht dafür Wölfe wieder in Europa anzusiedeln.Aber diese Darstellung des abgetrennten Wolfkopfes finde ich das Allerletzte.
    Das ist trotz alledem ein Tier,was nichts für diese idiotische Politik kann.
    Man muß gezielt Wölfe abschießen und dezimieren,aber nicht so einen scheußlichen Unfug machen.

  14. Ich finde die Aktion geschmacklos und Tierverachtend. Einen Wolf zu schiessen ist was anderes als damit einen Popanz zu treiben.
    Wenn den Wolfsflüsterern der Bestand der Wölfe am Herzen liegt, dann sollten sie sich für eine Sterilisation der Tiere einsetzen. Ich bin fasziniert von Wölfen, aber wenn Rudel an unsere Haustiere gehen, dann muss gehandelt werden.
    Die Alternative wäre eine Sterilisation von Menschen, was sich natürlich ausschliesst. Denn Beides geht nicht: Überpopulation der Menschen mit einhergehenden Ballungsgebieten, plus ungeregelter Fortbestand von Wolfsrudeln, denen der Lebensraum abhanden gekommen ist. Die Zeit der Wölfe ist vorbei. Ebenso wie die Zeit der Dino Saurier.

  15. Im Falle Jesu hoffen seine Anhänger und Freunde, dass er wieder auferstanden ist, dass er den Tod besiegt hat und dass wir es ihm gleichtun werden. Im Falle des Wolfes mag es umgekehrt sein, und das wäre mit der christlichen Botschaft durchaus kompatibel. Denn der Mensch ist wichtiger als das Raubtier. Viele der romantisch verblödeten grünen Anhänger des Wolfes haben das schon ganz und gar vergessen.

    Für uns Christen ist das kein unbestimmtes Hoffen, sondern ein Wissen. –

    Was die Wolfsproblematik betrifft, ist das übliche „Gehen lassen“ dessen, was da geht, zumindest grob fahrlässig. Wir sind ein in der Summe längst zu dicht besiedeltes Land; Ressourcen und Platzangebot stoßen an ihre Grenzen, so daß auch die Siedlungsgebiete menschlicher und tierischer Populationen sich immer mehr ins Gehege kommen. Das betrifft nicht nur den Wolf. Die verfassungswidrige Politik dieser und der Vorgängerregierung, die außerhalb der von ihnen betriebenen unbegrenzten Ersetzungsmigration und Deindustrialisierungsphantasien nichts im Kopfe haben, haben die Zahl der hier siedelnden Menschen zusätzlich um weitere 3 – 4 Millionen ansteigen lassen.

    Dafür, daß diesen „Rettern der Frösche“ der Mensch egal ist, so daß sie geradezu über Leichen gehen, kann der Wolf zwar nichts. Aber es ist ein Trugschluß zu glauben, daß man das Ganze weiter so laufen lassen könne, wie es sich gerade darstellt. Wölfe sind überaus intelligente Tiere und auch die besten Zäune werden sie am Ende nicht daran hindern, sie zu überwinden, um das sich ihnen dargebotene „Futter“ zu nehmen. Fakt ist, daß wir ohne eine gewisse Bejagung und Einhegung der Tiere nicht auskommen werden, neben der dringend notwendigen Rückgängigmachung der Politik zumindest der letzten 15 Jahre, wahrscheinlich aber sogar noch länger.

    Das geht freilich nur mit einer grundlegend anderen Politik, zu der keine einzige der sechs „grünen “ Altparteien jedoch fähig oder willens wäre.

  16. Überall wo GRÜNE und Sozialistische Ideologie wirkt, werden Existenzen, Tradition und Heimat zerstört!

    Wenn Du schon mal so einen GRÜNEN Ökosabbeler von der Wiederansiedlung der majestätischen Wölfe labern gehört hast, welch wichtige Aufgabe dies doch sei, dann weißt du sofort, dass diese Leute nur ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren.

    Diese Typen steigen hart arbeitenden Landwirten nachts in die Hofanlagen und zählen Schweine und Rinder und wehe es steht ein Tier zuviel im Stall.

    Aber wenn Wölfe Hof- Heim- und Weidetiere zerfleischen, so dass sie oftmals noch tagelang lebendig von Mückeneiern befallen mit heraushängenden Gedärmen weiter dahinvegetieren da interessiert sich der GRÜNE Tierschützer nicht dafür, genauusowenig wie für das bestialische Halal Gemetzel ihrer Neusiedler!

    Wenn ein Landwirt zu viele Schweine im Stall hat dann aber mokiert der GrÜNE das Tierleid!

    Leute, das sind solche Heuchler und Doppelmoralisten und zwar auf allen Ebenen der Politik!

    Und ich glaube gerade da oben im hohen Norden helfen die heimischen Tierhalter ja auch beim Schutz und der Befestigung der Deiche mit ihren Weidetieren mit. War selbst mal mit dem Fahrrad an der ganzen Küste von Nord-Ostee durchgefahren, dass sind ja zig tausende Schafe dort.

    Das Leid was die GRÜNEN dort mit ihrer Drecksideologie stiften muss ungeheuerlich sein.
    Schätze mal es wird Druck auf die Deichschützer ausgeübt, dass die keine Bilder vom Gemetzel veröffentlichen.

    Bei den GRÜN-lackierten Kommunisten ist vieles nur Vorwand, ein Landwirt ist für die ein Feindbild, weil er zu denjenigen gehört die relativ frei und autark auf dem eigenen oftmals über viele Generationen durch harte Arbeit erworbenen Grundbesitz arbeiten und leben können.

    Nichts hassen Kommunisten mehr, als nach Freiheit strebende Menschen.

    Danach richten sie all ihre Entscheidungen aus, Hass, Neid und Missgunst sind ihr Wesenskern und Triebfeder!

    Wie ein störrisches Kind das dem anderen die mühevoll aufgebaute Sandburg kaputt macht, so machen diese Leute mit ihren Gesetzen die auf Lügengespinsten, Lebenslügen und kranken Utopien beruhen unser Leben unser Land und unsere aufgeklärte zivilisierte Gesellschaft durch ISlamiserung und Totalüberfremdung kaputt.

    @ Marie-Belen

    Wünsche Dir trotz allem was ihr da für einen Horror durchstehen müsst ein fröhliches Osterfest.

    Wir müssen Humor und Fröhlichkeit in diesem verbiesterten GRüNEn-Neomoralismus behalten.

    Denke stets an das kuinzige von Heidegger!

    Übrigens,

    Lese gerade von einem massiven Großbrand in der City vom shithole Hamburg.

    Scheint wohl ein Osterfeuer im Afghanenviertel ausser Kontrolle geraten zu sein.

  17. “Denn der Mensch ist wichtiger als das Raubtier.“
    Das ist so in Christentum. Wenn es Euch so gaefaehlt- glaubt daran!. Aber eines moechte ich Euch mitteilen- Diese Religion ist giftig , da viele Postulate aus dem Luft gegriffen. Und- Das was diese Religion und in Name dessen in der Welt fuer Verbrechen veruebt sind und wie ungerecht die Welt in Begleitung Christentums aufgebaut und degeneriert ist, sieht Ihr selber!
    Da waren und sind immer noch nicht der Mensch der wertvolle! Der wertvolle ist eine Spezielle Sorte von Mensch- Der exceptional, der Westmensch. Alle andere duerften weg…. Das waren fuer Euch “Christen “keine Menschen.
    Der Wolf ist bei Euch gewesen, Ihr duerft mit ihm tun was Ihr wollt. Fast schafft.
    Das ist der Fehler des Wolfes gewesen- zur Euch zu gehen! Ich werde es nicht!
    Mann soll von abartigen Shitholes sich fern halten.

    Ich lebe lieber in einem Land wo kein Hass auf Wolf herscht. Wo auch er- Wolf ein Lebewesen ist, der gleich viel wert ist wie ein Mensch. Und wenn ich die Wahl habe- lebe ich lieber mit Woelfen als mit Menschen zusammen!

  18. Teil 2: Die raffinierten Manipulationen des Lügensenders ZDF und Co. zur Aufrechterhaltung der Klimalüge

    Matthias Baritz, Josef Kowatsch und Raimund Leistenschneider

    „Zu Abbildung 11: Seine Lügen im Wortlaut: „Wie steht es beim Klimawandel? Gestern hatten wir hier berichtet, was Fachleute weltweit befürchten. Heute, hat der Deutsche Wetterdienst das abgelaufene Jahr bilanziert und kurz gesagt: Die Sonne, die schien extrem viel und insgesamt regnete es etwas zu wenig. Und besonders auffällig: Die Durchschnittstemperatur lag 2,3 Grad über dem langjährigen Mittel.“

    Gelogen ist bereits der Begriff „langjähriges Mittel“, weil ein solcher Begriff ohne Jahresangabe weder in der Wissenschaft noch in der Meteorologie besteht, da er viel zu wage und unpräzise ist. In der Meteorologie wurde von der Vorgängerorganisation der WMO in 1930 für statistische Zwecke – Klima ist nichts anderes als der statistische Mittelwert des Wetters – der klimatologische Refferenszeitraum, mit einer willkürlich festgelegten Länge von 30 Jahren, eingeführt. Der für statistische Zwecke, wie in Abb.11 einzig gültige klimatologische Referenzzeitraum ist der aktuelle von 1991 – 2020. Der DWD sagt hierzu:“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/04/08/das-betrugsdezernat-in-klima-wetterangelegenheiten-setzt-seine-arbeit-fort-teil-2/

    Lesen Sie weiter und verstehen Sie auf welche perfide Art und Weise der Deutsche Wetterdienst Sie betrügt. Sie sollen schließlich freufig und frohen Herzens die CO2 Bepreisung bezahlen und die Welt retten.

    Ob Sie es glauben oder nicht, Frau Fiaeser bestimmt, was der Deutsche Eetterdienst veröffentlichen darf.

  19. Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit (ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, kein Mensch, solange er nicht weiß, welcher Art der andere ist (Titus Maccius Plautus, ca. 254 – 184 vor Chr.)

  20. Wernergerman; Und wenn ich die Wahl habe- lebe ich lieber mit Woelfen als mit Menschen zusammen!

    … lebe ich lieber mit Woelfen‘das glaube ich Ihnen unbenommen. Im Übrigen haben Sie vom Christentum so viel verstanden, wie ein Schwein vom Stabhochsprung.

    … ich wünsche ein gnadenreiches und gesegnetes Osterfest!

  21. Niedersachsen ist vor allem das Bundesland mit einer der aktivsten „Tierkillen-als-Hobby“-Lobbyisten-Truppe (sog. Hobby-Jägerschaft). Und in dieser Ecke ist auch nach dem Täter in diesem Fall zu suchen. Den Wolf in dieser entwürdigenden Positionierung abzulegen – das spricht für sich. Selbst der Kopf des toten Tieres ist immer noch schöner als die fettgefressenen, G-Klasse fahrenden Edellodenträger mit Laservisieren und Wärmebildkameras, die nur mit Mühe die 50 m vom Parkplatz bis zum Ansitz schaffen. Natürlich muss der Wolfsbestand reguliert werden. Notfalls auch durch Abschuß. Keine Frage. Aber so?

  22. Wer sich zu einer solchen Handlung hinreißen lässt, ist auch nicht besser als die muslimischen Kopfabschneider. Sich gegen Wölfe zu verteidigen, ist eine Sache, aber eine solch geschmacklose Aktion mit so einem entsetzlichen Foto hier zu posten, ist geradezu verabscheuungswürdig!
    Und in so einem zynischen Artikel auch noch Jesus und den christlichen Glauben zu erwähnen, ist schon Gotteslästerung. Widerlich, absolut widerlich.

  23. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 9. April 2023 at 10:28

    Danke für diesen Kommentar.
    Wer einmal mit einem Bauern gesprochen hat, der vor einer Wiese mit verendenden, jammervoll sterbenden Tieren stand, der regt sich nicht mehr über einen Wolfskopf auf.

    Dem Wolf ist auch gewiß nicht bei lebendigem Leib der Kopf abgeschnitten worden.

    Inzwischen habe ich es mir abgewöhnt, hier in der freien Natur durch Wald und Feld zu spazieren.
    Was die Städte und Ortschaften ebenso betrifft, aber aus anderen Gründen.
    Da freut man sich noch ein seinem eigenen Garten.

    Ich empfehle nochmals den oben verlinkten Podcast.
    https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-26-maerz-2023/

    Ich sende ebenfalls frohe Ostergrüße aus Niedersachsen.

  24. jeanette
    9. April 2023 at 11:01
    Was ist das für ein scheußliches Foto zu Ostern!!!!!!!!!!!
    ++++

    Jesus hatte auch gelitten! 🙁

  25. „Denn der Mensch ist wichtiger als das Raubtier.“ Der Mensch ist ebenfalls nur ein Raubtier. Und zwar das gefährlichste und grausamste, dass ohne sorgfältige Einhegung und Umzäunungen (Gesellschaft und Kultur) auch nicht genießbar ist. Und soweit ich mich erinnere, hat man die Problemexemplare auch regelmäßig bejagt.
    Besonders geschmacklos übrigens die „Aufbahrung“ des Wolfes am Karfreitag. St. Hubertus hilf!

  26. Meusche Hustensaft 9. April 2023 at 10:56
    Niedersachsen ist vor allem das Bundesland mit einer der aktivsten „Tierkillen-als-Hobby“-Lobbyisten-Truppe (sog. Hobby-Jägerschaft). Und in dieser Ecke ist auch nach dem Täter in diesem Fall zu suchen. Den Wolf in dieser entwürdigenden Positionierung abzulegen – das spricht für sich. Selbst der Kopf des toten Tieres ist immer noch schöner als die fettgefressenen, G-Klasse fahrenden Edellodenträger mit Laservisieren und Wärmebildkameras, die nur mit Mühe die 50 m vom Parkplatz bis zum Ansitz schaffen. Natürlich muss der Wolfsbestand reguliert werden. Notfalls auch durch Abschuß. Keine Frage. Aber so?
    —Sie schreiben mir aus der Seele!
    Ich habe fast 10 Jahre in dem Shithole ausgehalten und die- In Loedenmaentel fuer ueber 1000DM und Hueten mit Schweineboerste gekleideter Abblaser- Hase tot, Reh tot …widderlichen verfressenen Hobbykiller. Die brauchen kein Fleich, die kolektionieren nur Knochen- um anderen Perversen damit anzugeben! Das sind die durch die in Reihe und glied angepflanzten Plantagen( BRDDeutsch- Wald) deren Sabbats organisieren. Das sind die, die im Busch einem sessel mit Loch haben. Fuer dem der Wolf ein Konkurent ist. NDS ist zugestopft mit Grassfressendem Wild, um diesen Klientel am Laune zu halten! Und jetzt kommt er- der Graue und frisst das weg, all die degenerierten, viel zu kleinen Rehen die ohne Wettbewerd ums Ueberleben aufgewaschsen sind. Und zur den schliessen auch an Eure Agrogaengster- Vergifter und Subventionenabgreifer mit deren Weinerlichen Klagen wegen ach so toten Laelbchen, die diese selber Gestallten ohne jeglichen Hemmung in ueberfuellten Tiertransportern zum Schlachthauser nach Spanien oder Tuerkey pressen…

  27. „Wintersonne 9. April 2023 at 10:56
    Und in so einem zynischen Artikel auch noch Jesus und den christlichen Glauben zu erwähnen, ist schon Gotteslästerung. Widerlich, absolut widerlich.“
    Danke dafür (auch wenn ich die Gleichsetzung der Kopfabschneiderei nicht (ganz) unterschreiben würde).

  28. ghazawat
    9. April 2023 at 10:01
    Vom Deutschen Wetterdienst hören sie immer nur die extremen Hitzewellen. Auch am Ostermontag soll es wieder bis zu 21° werden. Die Aussage ist völlig korrekt denn „bis zu 21 Grad“ schließt schließlich auch 5 oder 6° ein

    In Wirklichkeit ist es saukalt…
    ++++

    Am Scheißwetter sind immer Grüne und Sozen Schuld!

    Wenn die Sonne scheint, steckt meistens die AfD dahinter! 🙂

  29. Meusche Hustensaft 9. April 2023 at 11:09
    „Denn der Mensch ist wichtiger als das Raubtier.“ Der Mensch ist ebenfalls nur ein Raubtier. Und zwar das gefährlichste und grausamste, dass ohne sorgfältige Einhegung und Umzäunungen (Gesellschaft und Kultur) auch nicht genießbar ist.
    Genau! und noch was -der Mensch von allen Tieren am Zahlreisten Vorommende ist. Na gut, vielleich noch von Heuschrecken und Mikroben uebertroffen….
    Das mit eurem Ueberbesiedeltem Kulturlandschaft ist auch so ein Geck! Wenn das so tatsaechlich ist, dann hoert doch endlich auf den Landshaft noch mehr mit Zweibeinigen zu zustopfen!
    Waere doech ne andere Moeglichkeit in die auch endlich der Wolf ewentuell sein Platz phaende….

  30. wernergerman 9. April 2023 at 11:18
    —————————–
    In deutschen Städten laufen teilweise schon Füchse, Marder, Dachse und Waschbären durch die Straßen. Wie kommen diese Tiere dahin? Auf der Suche nach Futter, anschließend finden sie nicht mehr zurück in ihren natürlichen Lebensraum. Solches, nicht artgerechte Verhalten, verursacht bei vielen Leuten Ängste. – Wenn in Kanada über Nacht Mülltonnen durchwühlt wurden, dann wissen die Anwohner: da waren mal wieder die Grizzly-Bären unterwegs, und das wars dann auch schon, keine weitere Aufregung. In unseren Breitengraden herrscht indes Hysterie angesichts von wilden Tieren, die von manchen Medien noch geschürt wird.

  31. „Lesen Sie weiter und verstehen Sie auf welche perfide Art und Weise der Deutsche Wetterdienst Sie betrügt. “

    Betrügen ist ein hässliches Wort. Der Deutsche Wetterdienst ist fest davon überzeugt, Sie nicht zu betrügen, sondern er sieht es als seine Aufgabe an, Sie aufzurütteln.

    Wenn die Ozeane kochen und es nachts 70 Grad draußen ist, dann ist es zu spät. Ob das überhaupt physikalisch möglich ist, spielt keine Rolle, es könnte schließlich sein und man muss davor warnen.

    Man muss das verstehen, um zu verstehen, lmit weicher Selbstverständlichkeit die gruseligsten Aussagen vom Deutschen Eetterdienst getätigt werden, nur um das Narrativ von der katastrophalen Klima Erhitzung zu befeuern.

    Ob es überhaupt wärmer und nicht nur kälter wird, ist völlig egal Hauptsache Sie bezahlen die CO2-Steuer und kaufen sich ein gutes Gewissen. Die frei erfundenen Temperaturdaten sind dabei nur ein Mittel zum Zweck. Als normaler Bürger sind die chancenlos, den Betrug überhaupt nur zu erkennen.

    Die Antarktis schmilzt ab? Einfach nur lächerlich!

  32. Quizz. Wie viele von Euch haben ein Wolf je in Person gesehen?
    Ich habs. das letzte Mal vor Jahren , hier nicht ganzen 1 km von meinem Haus auf einem Acker. Es war anfang May, schien Sonne, ein warmer Fruehligstag, er hat was auf dem Acker geguckt, dann erschienen wir hinter einem Huegel, er hat uns angeguckt fuer ne Weile, dann zog ruhig weg, stoppte noch mal, drehte sein Kopf zur uns und verschwand im Wald.
    Ein grosses Exemplar. Schoenes Wesen. nicht um sonst ist er im Lettishem- Diewa suns/ Hund Gottes.

  33. Ein weiterer grüner Irrsinn. Am liebsten würden die aus der DNA von Säbelzahntigern, Mammuts und Dinosauriern diese Tiere wieder zum Leben erwecken. Und wenn dann Probleme mit der Koexistenz von Mensch und Tier gibt, muss eben der böse Mensch weichen.

    Die Wiederansiedlung der Wölfe wäre ja ok, wenn es riesige Waldgebiete wie im Mittelalter gäbe, die nicht von Autobahnen zerschnitten sind. Und wenn es dort genügend Rotwild für sie gäbe, dass nicht von den Jägern fast ausgerottet würde. Dann bräuchte man diese Jäger auch nicht mehr, die ich – nach den Grünen – für die schlimmste Sorte Mensch überhaupt halte.

    Und klar sind eingezäunte Weidetiere eine viel leichtere Beute als das seltene und scheue Rotwild im Wald. Und dann will man die Schäfer nach Wolfangriffen finanziell entschädigen, damit sie sich eine neue Herde kaufen können. Was für ein Unsinn. Eine Schaf- oder Ziegenherde kann man nicht einfach irgendwo kaufen oder im Internet bestellen, da steckt jahrelange mühselige Arbeit dahinter und natürlich auch viel Herzblut.

    Ein weiteres Beispiel für die völlige Realitätsferne dieser Partei, die noch viel gefährlicher ist, als es Wölfe jemals sein könnten.

  34. wernergerman 9. April 2023 at 11:36
    Quizz. Wie viele von Euch haben ein Wolf je in Person gesehen?[…]

    Niemand.
    Aber jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, der einen gesehen haben will.

  35. jeanette 9. April 2023 at 11:25
    Fleisch, Obst und Gemüse
    nur noch für Reiche.

    Spargel bis zu 40 EURO das KILO!

    —- was?! Nich genug Osteuropaeische Stecher, die das fuer Kleingeld tun? Muessen Eure versicherte,amtlich anerkannte mit lizenzen dran? die in Gewerkschaften verbunden sind?

  36. Es heißt doch immer, daß (Raub)Tiere nur so viel Beute schlagen, wie sie zum Fressen brauchen. Wie ist das denn hier mit dem „ganze Herden“ angreifen und jagen? Es ist von Blutrausch die Rede. Gleiches Problem gibt es in den Alpen, weshalb viele Almenbauern ihre Schaf- bzw. Ziegenherde nicht mehr aus dem Stall lassen. Elektrozäune helfen auch nicht immer.
    Das Wolfsrudel-Problem unterscheidet sich also nicht von Nordamerika, als früher die Einwanderer aus Jagdfieber die ganzen Büffelherden dezimierten.

  37. wernergerman
    9. April 2023 at 11:36

    Quizz. Wie viele von Euch haben ein Wolf je in Person gesehen

    xxxxxx

    Tut mir leid, verstehe die Aussage „mal“ wieder nicht.

    Weil Sie einen Wolf gesehen haben ist der Wolf gut für Alle und eine Ansiedlung in einem der dicht besiedeltesten Gebiete Europas in Ordnung?

  38. wernergerman 9. April 2023 at 11:41

    jeanette 9. April 2023 at 11:25
    Fleisch, Obst und Gemüse
    nur noch für Reiche.

    Spargel bis zu 40 EURO das KILO!

    —- was?! Nich genug Osteuropaeische Stecher, die das fuer Kleingeld tun? Muessen Eure versicherte,amtlich anerkannte mit lizenzen dran? die in Gewerkschaften verbunden sind?

    ———————————

    Die Spargelstecher sind in POLEN geblieben,
    lassen sich jetzt lieber von den USA bezahlen,
    steigen jetzt lieber groß ins Waffengeschäft ein,
    da bekommen sie mehr als 3 EURO die Stunde.

  39. “ FC Bayern in der Einzelkritik
    Abwehr glänzt mit einem Abstrich, Top-Transfer fremdelt weiter“

    fOCUS online witzelt wieder.

    Es ist mir unverständlich, wieso ein Spieler auf unteremn Kreisliga Niveau wie ein Topspieler bezahlt wird und es nicht für nötig hält, überhaupt nur herum zu laufen.

    Bei dem Gehalt müsste er sich eigentlich jeden Tag die Seele aus dem Leib rennen.

  40. Es ist heute OSTERN!

    Vielleicht gibt es doch noch einen freundlicheren Artikel als einen abgerissenen, hingeschmissenen Wolfskopf zu Ostern.

  41. .
    .

    RICHTIG SO!
    RICHTIG SO!
    RICHTIG SO!
    .
    So wie der Tschad handeln ECHTE souveräne Staaten. Nicht so eine us-hörige Waschlappen-Regierung wie in DE.

    .
    Ein KOTZBROCKEN Melnyk und sein Nachfolger sind ganz frech und dreist am beleidigen und fordern und das dämliche Ampel-Regime lässt sich das gefallen.
    .
    Keine Ausweisung! Ganz im Gegenteil. Sie bekommen alles was sie fordern..
    .
    Es ist zur Zeit peinlich Deutscher zu sein..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    „Unhöfliche Haltung“ –
    .
    Tschad weist deutschen Botschafter aus

    .

    Seit 2021 leitet Gordon Kricke die deutsche Botschaft im Tschad, jetzt muss der Diplomat das zentralafrikanische Land verlassen. Er habe „diplomatische Gepflogenheiten“ nicht beachtet. Die Bundesregierung protestiert gegen die Entscheidung.

    .

    Der deutsche Botschafter im Tschad ist zur unerwünschten Person in dem zentralafrikanischen Land erklärt worden. Der Diplomat Gordon Kricke müsse das Land binnen 48 Stunden verlassen, teilte die Regierung in N‘Djamena am Freitag mit. Sie warf Kricke eine „unhöfliche Haltung“ und die „Nichtbeachtung diplomatischer Gepflogenheiten“ vor, ohne weitere Details zu nennen.

    .
    https://www.welt.de/politik/ausland/article244705408/Tschad-weist-deutschen-Botschafter-wegen-unhoeflicher-Haltung-aus.html
    .
    Das passiert wenn man sich ungefragt in die Inneren Angelegenheiten souveräner Staaten einmischt. Das hat die degenerierte und infantile dt. Regierung/Regime bis heute nicht kapert.
    .
    .

  42. Dieser KERL WARNT!!!!
    die Leute noch schnell eine Gas- oder Öl-Heizung einzubauen!!
    Mit anderen Worten ER DROHT den BÜRGERN!!!!

    ER will die FETTEN GELDER der BÜRGER abgreifen!!

    Man wird ihn zum Teufel scheuchen, schneller als er schauen kann.

    Habeck und seine GRÜNE TRUPPE ruinieren DEUSCHLAND
    Sie zerstören alles was wir hier JEMALS aufgebaut haben.
    Die GRÜNEN sind DEUTSCHLAND ZERSTÖRER!!

    https://www.focus.de/finanzen/news/habeck-warnt-vor-torschlusspanik-niemand-sollte-jetz

  43. Drohnenpilot
    9. April 2023 at 11:55

    .
    .

    „Das passiert wenn man sich ungefragt in die Inneren Angelegenheiten souveräner Staaten einmischt. Das hat die degenerierte und infantile dt. Regierung/Regime bis heute nicht kapert. “

    Frau Baerbock will jetzt ein starkes Zeichen setzen und eine 18-jährige geistig Behinderte transgender Lesbe zur Botschafterin ernennen.

    Ja Frau Baerbock weiß, worauf es bei feministischer Außenpolitik ankommt!

  44. Mit den Heizungen das muss man nur durchalten bis SEPT 2024

    Dann sind die Wahlen.
    Dann sind die GRÜNEN weg vom Fenster
    und dieser MÜHLSTEIN von DAMPFPUMPEN oder wie diese Dinger heißen sind Geschichte.

    HEIZUNGEN Aussitzen so wie die IMpfungen.

  45. Wölfe sind das Letzte in einem (Noch-)Industrieland, wie Deutschland. Nach der abgeschlossenen Deindustrialisierung Deutschlands könnte er dann allerdings gut her passen und die Leute beim Holz sammeln in den Wäldern jagen ;)~

  46. jeanette 9. April 2023 at 12:01

    Mit den Heizungen das muss man nur durchalten bis SEPT 2024

    ……………………..

    Sind erst 2025 im September …

  47. einerderschwaben 9. April 2023 at 11:47
    wernergerman
    9. April 2023 at 11:36

    Quizz. Wie viele von Euch haben ein Wolf je in Person gesehen

    xxxxxx

    Tut mir leid, verstehe die Aussage „mal“ wieder nicht.

    Weil Sie einen Wolf gesehen haben ist der Wolf gut für Alle und eine Ansiedlung in einem der dicht besiedeltesten Gebiete Europas in Ordnung?
    — Schlecht, dass sie es nicht verstehen. mag an“Bildung “ liegen.
    Habt ihr die wegschmelzende Eisberge in Arktis gesehen, da wo alle die Eisbaeren in Fluten versinken? aber gleuben tut ihr daran, oder? Und Ihr wollt auch was dagegen tun, Na gut wenn nicht direkt Sie,dann die meisten aus Eurem Land schon.
    Um besonderes Unbegreifenden es klarer zu machen die Frage zu verstehen- Ihr werdet wieder verarscht in Jemands Interessen. Ihr habt keine eigene Meinung, da ihr gar nicht weisst wie das Tier aussieht, wie er lebt. Aber ready zum Kampf .Wie in Kokaine gegen den boesen Putin! Mehr “Bild“ waagen!

  48. @ Das_Sanfte_Lamm 9. April 2023 at 11:39

    wernergerman 9. April 2023 at 11:36
    Quizz. Wie viele von Euch haben ein Wolf je in Person gesehen?[…]

    Niemand.
    Aber jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, der einen gesehen haben will.
    _______________________________

    Doch, ich, sogar drei.

  49. Metaspawn 9. April 2023 at 12:02
    Wölfe sind das Letzte in einem (Noch-)Industrieland, wie Deutschland. Nach der abgeschlossenen Deindustrialisierung Deutschlands könnte er dann allerdings gut her passen und die Leute beim Holz sammeln in den Wäldern jagen ;)~

    — Er wird euch nicht feressen! er verzichtet auf Geimpfte und Kunstgelenke aus Plastik kann er auch nicht verdauen!

  50. Wir Konservativen oder besser wir Rechten, müssen nicht alles richtig und gut empfinden was bei PI geschrieben wird.
    Es waren auch große Deutsche die den Wolf und „Anderes Heimisches Getier“ wieder bei UNS ansiedelten.
    Soll nicht heißen dass der WOLF nicht geschossen werden darf.
    Ich aber kenne viele Canaillen unter den „Sogenannten Weidmännern“ die wahllos auf alles Ballern was zwei-oder vier Beine oder zwei Flügel hat; wo es dann schon einmal „passiert“ dass Galloways und vor allen Hunde und Katzen die nicht an der Leine waren und sich auf Zuruf dem Waidmann näherten ne´ Kugel kriegen.
    Ich hoffe jemand findet demnächst den Kopf des anderen Raubtieres.

  51. jeanette 9. April 2023 at 11:49
    Die Spargelstecher sind in POLEN geblieben,
    lassen sich jetzt lieber von den USA bezahlen,
    steigen jetzt lieber groß ins Waffengeschäft ein,
    da bekommen sie mehr als 3 EURO die Stunde.
    — Eben! da wird das grosse Geld heute gemacht! das Eure da ruebertransferierte auch wird da aufgeteilt.
    Eure Agrogaengster muessen sich was einfallen lassen, entweder selber stechen gehen mit deren dicken fettigen Kinder, oder BRD Regierung beten in irgendeinem fernem Land die Lage zu destabilisieren um Maidane her vor zu rufen, und wenn da genug kaputt gemacht ist und nichts als Armut herscht, da werden schon die Arbeitskraefte von alleine in Richtung NDS Spargergaengster ziehen!

  52. Jetzt hat man es auf die Rentner abgesehen.

    Jugendpolitiker fordert: Rentner sollen auf Geld verzichten!

    Dieser Kerl vergisst er wird auch mal Rentner.

    Und wir vergessen ALLE RENTER welche die RENTE GAR NICHT erst ERREICHEN, oder kurz vor oder nach Eintritt der Rente versterben.

    DAS GELD der VERSTORBENEN kassiert alles die RENTENKASSE EIN!!!

    Das sind alles Beiträge, die ein ganzes Leben lang eingezahlt wurden.
    Und jetzt nach den Impfungen machen sie erst richtig Reibach, alle Alten und kranken Geimpften sterben wie die Fliegen nach und nach.

    https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/vorschlaege-zur-rentenreform-rente-belastet-kassen-jugendpolitiker-fordert-dass-rentner-geld-verzichten-sollen_id_187682363.html

    Diese neue Generation habgieriger Habenichtse, die werden die Alten opfern.
    Einige bringen sogar ihre eigenen Eltern wegen Geld jetzt schon um.

    Eine feine Generation:
    Die Generation ohne Gott und mit Habgier anstatt eines Herzens.
    Die Generation gottlose Gierschlunde!!

  53. Langsam könnte PI mal einen Szenewechsel veranstalten.

    Das Foto mit dem abgerissenen Wolfskopf an Ostern, ist ja das Letzte!

  54. ghazawat 9. April 2023 at 12:00
    .
    Drohnenpilot
    9. April 2023 at 11:55
    .
    .
    Frau Baerbock will jetzt ein starkes Zeichen setzen und eine 18-jährige geistig Behinderte transgender Lesbe zur Botschafterin ernennen.
    .
    Die Toiletten-Beauftragte Baerbock wird jetzt dem Tschad feministische transgender Toiletten verkaufen wollen.
    .
    .

  55. wernergerman
    9. April 2023 at 12:09

    Metaspawn 9. April 2023 at 12:02…

    xxxxx

    Bildung ja klar

    Ehrlich, auf Ihr Hinterwäldler-Gekritzel kann ich persönlich locker verzichten.

  56. Werner piesackt die BRD: „mit deren dicken fettigen Kinder“ – „Maidane her vor zu rufen“ Obwohl es eigentlich traurig ist, muss ich doch lachen…

  57. ghazawat 9. April 2023 at 11:51
    “ FC Bayern in der Einzelkritik
    Abwehr glänzt mit einem Abstrich, Top-Transfer fremdelt weiter“

    fOCUS online witzelt wieder.

    Es ist mir unverständlich, wieso ein Spieler auf unteremn Kreisliga Niveau wie ein Topspieler bezahlt wird und es nicht für nötig hält, überhaupt nur herum zu laufen.

    Bei dem Gehalt müsste er sich eigentlich jeden Tag die Seele aus dem Leib rennen.

    Bei meinem täglichen Morgenritual – während des Frühstücks beim Pott Milchkaffee die am iPad die täglichen Nachrichten zu überfliegen – habe ich inzwischen einen inneren Wettbewerb mit mir selbst zur Angewohnheit gemacht, immer schneller beim weiterzuklicken zu werden, sobald auf der Sportseite nur noch Fussballneger im Großformat gezeigt werden.

  58. Osterlämmer
    Nichts für schwache Nerven!

    .
    Nun wollte ich für alle, die sicherlich zum Osterfest ein schönes passendes Foto z. B. von einem Osterlamm erwartet haben, ein solches hier einstellen.
    Dabei bin ich leider auf diesen Artikel gestoßen:

    .
    „Wolf in Deutschland
    Wolfsangriff: 65 Schafe in Niedersachsen verendet
    Tote Schafe in einem Waldstück
    Die Wölfe hatten die Schafe in einen kleinen Birkenbestand an den Zaun getrieben.“

    https://www.agrarheute.com/tier/wolfsangriff-65-schafe-niedersachsen-verendet-594294

  59. Maria Koenig 9. April 2023 at 12:23
    Ach Werner.
    — Ja. Kann ich nichts for. Ich habe einfach Sympathien dem Tier gegenueber. Ich habe mal eine Dokumentation gesehen wie die 2 von den gewanderten. Mit GPS Sender ausgestattet. Einer aus Lueneburger Heide hat bis Waelder Wessrusslands geschaft, ueber O.Preussen und einer aus Italienischen Alpen in Sueden Frankreichs sein eigenen neuen Rudel grundete. Man koennte diesen Film ohne Traenen der Begeisterung im Augen nicht gucken. Das sind super Lebewesen, die sind schlauer und wertvoller als die meisten Zweibeinige. Mutig, ausdauernd. Real.

  60. Mit den Heizungen das muss man nur durchalten bis SEPT 2024
    ……………………..
    Sind erst 2025 im September …
    ***************
    Also noch genug Zeit um sich billige Ersatzteile bei Ebay zu sichern,
    damit läuft die Ölheizung noch Jahrzehnte.

  61. Mir geht das Gehetze gegen Deutschland erheblich auf den Wecker. Die Italienerin ist ja momentan verschwunden, Werner gibt ja schöne Einblicke ins Baltikum, aber das Hetzen gegen Deutschland sollte er doch bitte lassen.Einiges läuft in D momentan wirklich nicht gut, aber nicht Alles im Land ist Mist. Wir müssen die richtigen Leute wählen, damit es wieder aufwärts geht. Allen Frohe Ostern.

  62. Lipperland 9. April 2023 at 12:36
    Mit den Heizungen das muss man nur durchalten bis SEPT 2024
    ……………………..
    Sind erst 2025 im September …
    ***************
    Also noch genug Zeit um sich billige Ersatzteile bei Ebay zu sichern,
    damit läuft die Ölheizung noch Jahrzehnte.
    — In die Zukunft gucken! Kanonoffen kaufen! und ein ausetzbaren Schornsteinrohr, den man in dunklen Naechten durchs Fenster heimlich stecken kann….

  63. Das Leben der Verena Kerth

    Eine hübsche intelligente Frau mit einem Problem.

    Die BILDZEITUNG wirft ihr vor „Heile Welt“ zu spielen.

    Das würde ich an ihrer Stelle auch tun, den Medien keine intimen Sensationsgeschichten zum Fraß vorwerfen. Schon im Dschungelcamp hat sie sich nicht erniedrigt, dies als mehr oder weniger einzige dort.

    Jedoch innerlich würde ich mich von diesem Problem Mann auf der Stelle lösen.

    Er hat schon mehrere Ehen „verschlissen“. Die Kinder sind immer die Leidtragenden.
    Schon die Affäre mit dem Fußballer war eine Tragödie, die ihr die besten Jahre geraubt hat.

    https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/marc-terenzi-mit-vorwuerfen-konfrontiert-doch-verena-

    Es gibt Männer mit denen ist ein Leben nicht möglich.
    Sind Drogen im Spiel, ist Alkohol im Spiel, sind Fremdgehereien erst ein Thema dann wird es schwierig, aber wenn alles auf einmal zum Thema wird, dazu auch noch eine Anzeige wegen Belästigung einer Minderjährigen (15) dazu kommt, dann sollte man die Reißleine ziehen. Auf dem schnellsten Wege, dem Vampir die Nahrung entziehen!

    Eine hübsche intelligente Frau hat etwas Besseres verdient.
    Sie sollte auf der Stelle ALLEIN in den Urlaub fahren, sich sofort den erst besten neuen Flirt anlachen und dieses PROBLEM, dieses lastenschwere GEPÄCK was sie zuhause gelassen hat, aus ihrer Nähe entfernen. – Wenn es ihr Probleme bereitet, soll sie sich ihren „Liebsten“ als 70 Jährigen impotenten Penner vorstellen, vielleicht als Flaschensammler, (die Aussichten stehen nicht schlecht, man muss nur nach Hollywood blicken) vielleicht hilft das, um das lästige Gepäck endlich abwerfen zu können.

    Sie soll nach Amerika, nach Texas fahren, sich einen richtigen Amerikaner suchen wenn ihr der Akzent so gefällt , einen mit Petrol Dollars. Nicht so einen von Nest zu Nest Hüpfer.

  64. Nur mal so eine Frage nebenbei:
    Wenn demnächst mit den Wärmepumpen nur noch Strom erlaubt sein soll,
    was soll mit dem GAS und ÖL passieren??

  65. jeanette 9. April 2023 at 12:18

    …..
    https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/vorschlaege-zur-rentenreform-rente-belastet-kassen-jugendpolitiker-fordert-dass-rentner-geld-verzichten-sollen_id_187682363.html
    Diese neue Generation habgieriger Habenichtse, die werden die Alten opfern.
    Einige bringen sogar ihre eigenen Eltern wegen Geld jetzt schon um.
    Eine feine Generation:
    Die Generation ohne Gott und mit Habgier anstatt eines Herzens.
    Die Generation gottlose Gierschlunde!!
    _______________________
    Die erste Generation schafft den Wohlstand.
    Die zweite verwaltet ihn.
    Die dritte studiert Kunstgeschichte und
    die vierte verwahrlost vollkommen.
    (Otto von Bismark)

  66. Wildschweine sind um ein Vielfaches gefährlicher und aggressiver als Wölfe und verursachen Schäden in Millionenhöhe – die durch die komplett ausser Kontrolle geratene Vermehrungsrate Jahr für Jahr immer weiter ansteigt und die immer größeren Schäden nicht mehr kontrollierbar sind.
    Jeder Jagdpächter schlägt vor Verzweiflung die Hände über dem Kopf zusammen wenn die umliegenden Landwirtschaftsbetriebe Mais ansäen, so dass er kaum mit den Abschüssen nachkommt.
    Warum also fordert niemand die Ausrottung von Wildschweinen? Die braucht ebenso kein Mensch in Deutschland.

  67. Maria Koenig 9. April 2023 at 12:39
    Glauben muss haben.
    Es ist aussischtslos, wenn jemand mich fragen wurde. Egal wem Ihr auch waehlt, an Macht werden die, die Euch vorgesetzt werden. BRD ist nicht mehr zu retten. Die wird abgewrackt. Retten muss jeder auf eigenen Hand!

  68. jeanette 9. April 2023 at 12:42
    Nur mal so eine Frage nebenbei:
    Wenn demnächst mit den Wärmepumpen nur noch Strom erlaubt sein soll,
    was soll mit dem GAS und ÖL passieren??
    –Das werden die Chinesen , Russen, Inder und andere normale verbrennen.

  69. Wer hat denn diesen Artikel, zu Ostern, verbrochen?
    Da wäre mir ein Bericht über den „Hohlkopf von Lübeck“ lieber.

  70. @ jeanette 9. April 2023 at 12:42

    Öl braucht man für so gut wie alle synthetischen Produkte, also Plastik etc. Chemisch gesehen ist es tatsächlich eine Schande, es einfach zu verbrennen. Mit dem Gas sollen Gaskraftwerke zur Stabilisierung des Stromnetzes betrieben werden. So die utopische Idee. Daß der Weg, mit Gas Strom zu erzeugen und mit dem Strom dann erst Wärme, doppelt oder dreifach verlustreich ist, ist noch das geringste Übel.

  71. wernergerman 9. April 2023 at 12:44

    Maria Koenig 9. April 2023 at 12:39
    Glauben muss haben.
    Es ist aussischtslos, wenn jemand mich fragen wurde. Egal wem Ihr auch waehlt, an Macht werden die, die Euch vorgesetzt werden. BRD ist nicht mehr zu retten. Die wird abgewrackt. Retten muss jeder auf eigenen Hand!

    ——————————-

    Werner lass bitte mal wenigstens an OSTERN sein den BEDENKENTRÄGER zu spielen.
    Du bist doch nicht GOTT.
    Du weiß doch überhaupt nicht was die Zukunft bringt.
    Es ist so dumm immer nur KATASTROPHEN PROGNOSEN in die Welt zu setzen.
    Das ist so kontraproduktiv und auch demotivierend.

    Als Christ solltes Du wissen, DAS GUTE ist IMMER MÄCHTIGER als das BÖSE!
    Mach die AUgen auf und höre auf Deutschland so schadenfroh zu behetzen.

    Du hast es hier nicht geschafft, deshalb heisst es noch lange nicht, dass es hier kein anständiger Mensch schaffen kann.

  72. Viper 9. April 2023 at 12:47

    Wer hat denn diesen Artikel, zu Ostern, verbrochen?
    Da wäre mir ein Bericht über den „Hohlkopf von Lübeck“ lieber.

    —————————————

    Der Artikel ist der Hammer zu Ostern!
    Zu viel Testosteron, da fehlt der weibliche hormonelle Ausgleich.

  73. Bertl 9. April 2023 at 12:48

    @ jeanette 9. April 2023 at 12:42

    Öl braucht man für so gut wie alle synthetischen Produkte, also Plastik etc. Chemisch gesehen ist es tatsächlich eine Schande, es einfach zu verbrennen. Mit dem Gas sollen Gaskraftwerke zur Stabilisierung des Stromnetzes betrieben werden. So die utopische Idee. Daß der Weg, mit Gas Strom zu erzeugen und mit dem Strom dann erst Wärme, doppelt oder dreifach verlustreich ist, ist noch das geringste Übel.
    —————–

    Danke für die Aufklärung. Das ist ja so verrückt wie die ganze Regierung.

  74. Ist das Bild echt?
    Egal, reichlich ekelhafte Aktion.
    Ich als leidenschaftlicher Nachtsalleindurchwaldspaziergänger mag Wölfe nicht sonderlich, aber so einen Kopf abzulegen, das ist widerwärtig. Und das dann noch zu photographieren und zu posten, abartig.

  75. jeanette 9. April 2023 at 12:53

    Als Christ solltes Du wissen, DAS GUTE ist IMMER MÄCHTIGER als das BÖSE!
    — Auch als nicht Christ dem stimme ich zu- Gott ist maechtiger als Satan.
    Ich kann meine Propfezeihungen auch sparen. Bloss nachher wirft mir nicht vor- ich habe Euch nicht gewarnt!
    Ich wollte da bei euch nichts als Geld schaffen. Das habe ich auch geschafft.
    vielleicht die ersten Paar Monate meines daseins da war es noch anders….

  76. 18_1968 9. April 2023 at 12:58
    Ist das Bild echt?
    Egal, reichlich ekelhafte Aktion.
    Ich als leidenschaftlicher Nachtsalleindurchwaldspaziergänger mag Wölfe nicht sonderlich,
    –Keine Angst! wir haben hier Woelfe. reichlich, schon immer gehabt, die fressen Menschen nicht!
    der ist schon ein Luder, der toetet manchmal mehr als er fressen kann. Ob wir keine Schwaechen haben?
    Wenn er Scheisse macht-knallt man dem ab. Ohne grossem Tamtam.

  77. OSTERN ist eines der höchsten CHRISTLICHEN FESTE
    Da kann man etwas CHRISTLICHE KULTUR
    auch von PI erwarten!

    Wenigstens möchte man als CHRIST das Gefühl haben, dass es hier noch einige Christen gibt.

    Es nützt nichts gegen den ISLAM aufzustehen, wenn man selbst keinen Glauben anzubieten hat.

    Gäbe es in Deutschland mehr gläubige Christen, dann könnte der Islam sich gar nicht in der Art ausbreiten wie er es macht.

    Wenn man das Bild oben anschaut, dann meint man das hier in einem SATANSKANAL gelandet.
    Das geht nicht an Ostern!

  78. Linke Regierungen lieben typisch alles Wilde: Wilde Tiere die Schafe zerreissen, wilde Asylanten die Einheimische ermorden, wilde Gesetzgeber die Menschen absichtlich in den Bankrott treiben, wide Klimakleber, usw…….

  79. Hamburg brennt.
    Hoffentlich keine EUNATO Geschosse mit Destination Ukraine dabei….

  80. @Disputator 9. April 2023 at 10:00
    „Ganz pervers finde ich hierbei die Rufe nach —Waldkindergärten— in vielen Kommunen, bei gleichseitiger Ansiedlung dieses gefährlichen Raubtiers. Glaubt wirklich irgendjemand dass ein Wolf, der eine Schafherde im Blutrausch niedermacht davor zurückschreckt dort Beute zu suchen?“

    Waldkindergarten haben wir hier auch, und die Frage habe ich auch schon gestellt. Hmm, tja, weiß auch nicht, noch ist ja nichts passiert sind so übliche Antwort.
    Was mir allerdings nicht gefällt ist der Begriff „Blutrausch“. Ich will den Wolf nicht in Schutz nehmen, aber ein Rausch ist das sicher nicht, wenn die gleich halbe Schafherde (oder alsbald auch Kindergartenbesetzung) niedermetzeln.
    Das sind eben in erster Linie Aasfresser, und bei Gelegenheit wird eben alles umgenietet, was in Reichweite ist. Marder im Kaninchenpferch verhält sich auch so. Die lassen die Kadaver dann eben liegen, und kommen wieder, wenn mal wieder Hunger.
    Hundebesitzer werden das Verhalten kennen, wenn Fiffi plötzlich ganz aufgeregt ist – wahrscheinlich liegt vor Wochen totgefahrenes Tier im Rinnstein, und Fiffi ist davon total begeistert.

  81. „Maria Koenig 9. April 2023 at 12:39
    Mir geht das Gehetze gegen Deutschland erheblich auf den Wecker. “
    Und mir geht die ewige Gleichsetzerei von „scharfe Kritik an der „BRD“ = Gehetze gegen Deutschland“ auf die Nerven. Die „BRD“ ist wohl ohne Zweifel in einem Zustand, der beinahe jede Form der Kritik erlaubt (um nicht zu sagen: erzwingt), wobei Kritik noch recht höflich ist: in weiten Teilen der Welt erzeugen wir nur noch Gelächter oder Mitleid bzw. höfliches Schweigen. Und ob diese derzeitige „BRD“ – mit dem kaum mehr wieder zu erkennenden, zurechtgestückelten GG als nur noch wenig beachtete, nach Belieben gedehnte oder ignorierte Grundlage – noch viel mit Deutschland zu tun hat und nicht viel eher etwas mit einem zwangsdurchmischten Protektorat – das möge jeder für sich selbst entscheiden.
    Werner können wir so verstehen: über Jahrzehnte in der UDSSR gefangen, sehnte er sich nach der fernen Geliebten: Deutschland – um dann beim ersten „BRD“-Besuch feststellen zu müssen, dass die vermeintlich anbetungswürdige Jungfer eher zu einer syphilitischen Hafenhure verkommen war…

  82. Mit der Ansiedlung des Wolfes ist man genauso schwachsinnig vorgegangen wie mit der übrigen Ansiedlung. Wir wollen Wölfe und Bären wieder ansiedeln? Fragen wir erst die, die es betrifft, die Bauern und Schäfer, dann die Naturromantiker. Angenommen es wird befürwortet, müssen sich die Viehhalter umstellen und zwar vorher: Zäune, Hütehunde, Gewehre für den Ernstfall. Dann kann man die Wildtiere hereinlassen, wenn es unbedingt sein muß, aber nicht umgekehrt.

  83. Der Wolf ist weder gut noch böse, er handelt nach seiner Natur, das Wolfproblem ist menschengemacht, und Menschen sollten und müssen entsprechend handeln, sonst gibt es Probleme.
    es ist nur eine Frage der Zeit, bis es einen Unfall mit Mensch und Wolf gibt.
    Selbst dann wird es keine Abschussgenehmigung geben, falls doch , wird es dem Jäger NIE gelingen den Wolf abzuschießen.
    Schäfer und Schafe haben keine Lobby, können nichts dagegen tun.

  84. Russen haben in Ukraine heute Nacht ein Kraftstofflager mit 70 000tonnen des Zeugs in die Luft gejagt. Alles von Eurem Geld aus EU gebrachtes….
    Wie viele SUVs davon fahren koennten…. Und was fuer Feinstaub da entstanden ist! DUH, wo bist Du???

  85. @wernergerman 9. April 2023 at 13:04

    Ich hab ja auch keine Sorge wegen der Wölfe. So ganz sicher bin ich mir natürlich nicht, aber größeres Risiko dürfte, wenn ich so nachts barfüßig durch Wald tapere, eher von orientalischen Importmenschen ausgehen.
    Oder bei Überquerung der Hauptstraße von der besoffenen „Grünen“-Tusse in ihrem Hausfrauenpanzer, derlei kommt ja auch vor.

    Ihnen Frohe Ostern! 🙂

  86. jeanette, 12:53, mehr will ich doch gar nicht, einfach mal ein paar Tage ohne Hetze. LG.

  87. Meusche Hustensaft 9. April 2023 at 13:10

    Werner können wir so verstehen: über Jahrzehnte in der UDSSR gefangen, sehnte er sich nach der fernen Geliebten: Deutschland – um dann beim ersten „BRD“-Besuch feststellen zu müssen, dass die vermeintlich anbetungswürdige Jungfer eher zu einer syphilitischen Hafenhure verkommen war…
    — Und genau so war es auch!
    Meine Grosseltern kehrten aus Sibirien – Arbeitslagern Ende 1950 er zurueck. Und wollten Rauss.Die gingen nicht mit die ganze Familie 1939. Oma wollte zur Adi nicht. Und Opa blieb. War auch richtig- die haben Krieg ganz gut ueberlebt.
    Ich bin aufgewachsen zwischen staendigeingereichten und zurueckgewiesenen Ausreiseantraegen. Ich habe nichts anderes gehabt. und dann kam Gorbatschow und sagte- Ihr duerft machen was Ihr wollt.
    Und dann kam ich ,und es stellte sich genau so aus wie Sie das treffend beschrieben haben.

  88. @ wernergerman 9. April 2023 at 10:29
    “Denn der Mensch ist wichtiger als das Raubtier.“
    Das ist so in Christentum. Wenn es Euch so gaefaehlt- glaubt daran!. Aber eines moechte ich Euch mitteilen- Diese Religion ist giftig , da viele Postulate aus dem Luft gegriffen. Und- Das was diese Religion und in Name dessen in der Welt fuer Verbrechen veruebt sind und wie ungerecht die Welt in Begleitung Christentums aufgebaut und degeneriert ist, sieht Ihr selber!
    ——————–
    Nein, der Mensch ist nicht wichtiger als die Tiere. Leider hat sich diese Einstellung durch das Christentum verbreitet, wie man an streng katholischen Ländern wie z. B. Spanien sehr gut sehen kann, wo Tierquälerei an der Tagesordnung ist.
    Die Tiere könnten sehr gut ohne die Menschen überleben, die Menschen aber nicht ohne die Tiere.
    Speziell zum Wolf habe ich aber die Einstellung, dass dieser in einem dicht besiedelten Gebiet
    nichts zu suchen hat. Leider hat er zudem die allzu menschliche Eigenschaft, aus Lust zu töten und nicht nur um seinen Hunger zu stillen. Ich befürchte, dass es über kurz oder lang zu brenzligen Begegnungen zwischen Mensch und Wolf kommen wird. Die Frau in dem Video hat Glück gehabt, dass ihr eine einzelner Wolf – und nicht ein ganzes Rudel – begegnet ist.
    Ich bin überzeugt davon, dass von den grünen Wolfsverherrlichern kaum einer regelmäßig im Wald unterwegs ist. Wenn ich jeden, wirklich jeden Tag, mit meinen Hunden in aller Herrgottsfrühe draußen bin, habe ich schon manchmal ein mulmiges Gefühl.
    In Lettland liegen die Verhältnisse vielleicht etwas anders. Wie sieht es da mit den Waffengesetzen aus? Sind die auch so streng wie bei uns? Mit Gewehr oder Pistole würde ich einer Konfrontation nämlich sehr viel entspannter entgegensehen.
    Ihnen FROHE OSTERN und genießen Sie die mir leider nur von Fotos her bekannte wunderschöne lettische Landschaft.

  89. Meusche Hustensaft
    9. April 2023 at 13:10

    „Maria Koenig 9. April 2023 at 12:39
    Mir geht das Gehetze gegen Deutschland erheblich auf den Wecker. “
    Und mir …

    xxxx

    Mag alles stimmen,
    Sich dann hier aber als der Allwissende aufzuspielen, nach 10 Jahren in Deutschland der Grammatik überhaupt nicht mächtig zeigend und dann mir blöde mit Bildung zu kommen…solche Typen sollen uns hier un Ruhe lassen mit Ihrem geistigen Tieffliegerscheiss.

    Wir sind hier in Deutschland und nicht in der beschissenen Tundra. Ich habe ein Haus, 2 fette SUV, werde alles tun um meiner Familie eine Zukunft zu ermöglichen aber hier, in Deutschland. Schaut selbst wie oft und wieviel dieser Typ nur hier im Forum schreibt dann seht Ihr selbst dass sich sein Leben nur noch im Kopfe und im Netz abspielt. Solche Typen braucht Niemand.

  90. Ich finde es sehr interessant, wie kontrovers die Meinungen hier im Forum bezüglich der Wolfsansiedlung sind.

    Darüber muß ich noch nachdenken……

  91. In der orthodoxen Kirche gehört das Osterlachen zur Liturgie. Dieser nicht biblische Bericht könnte als Anlass dienen:
    Als Joseph von Arimathia am späten Abend des Freitags vor dem Passahfest nach Hause kommt, fragt seine Frau: „Was hast du so lange noch gemacht?“ –

    „Zusammen mit Nikodemus hab ich einen Gekreuzigten in unser Grab gelegt.“ –

    „Was?! Bist du verrückt geworden? In unser ganz neues Grab, das in bester Hanglage und mit Blick auf den Tempel! Weißt du nicht mehr, dass wir ein Vermögen dafür ausgegeben haben?!“

    Ruhig antwortet Joseph: „Schatz, reg Dich nicht auf. Es ist doch nur für drei Tage!“

    Allen in gesegnetes Fest der Auferstehung!
    ataktos

  92. Bei uns in Canada gehoeren Woelfe, in einigen Provinzen zum Alltag, aber es gibt auch genuegend Platz fuer sie.
    Aber in einem Land wie Deutschland Woelfe aanzusiedeln ist voellig bescheuert!
    Allerdings muss man die dann nicht so umbringen wie in diesem Fall!

  93. Passend zum PI OSTER-THEMA:

    Die einzigen NUTZNIESSER der Misere das sind und bleiben die VERSICHERUNGEN.
    Und vom Tod profitieren der STAAT und die KIRCHE.

    Normalerweise werfe ich Werbung sofort weg.
    Hier hat sich doch mal ein Angebot in einer Zeitschrift eingeschlichen:

    KAUFEN SIE EIN SCHUTZPAKET!!

    Ein Schutzpaket für was?
    Natürlich für Ihren eigenen Tod um ihren Verwandten
    „SCHÖNE ERINNUNGEN zu HINTERLASSEN und KEINE RECHNUNGEN!
    So wirbt die ERGO Versicherung.
    Auf dem Bild ein glückliches altes Pärchen!!

    Wollen Sie wissen was es kostet?
    Alle Preise sind aufgeführt schön ordentlich und übersichtlich.

    Die 40 Jährigen geboren ab 1978 zahlen monatlich 12,60 EUR Beitragsjahre 45!!
    um dann 6.000 EUR im Todesfall zu hinterlassen.
    Wenn Sie 30,58 EUR monatlich berappen bekommen Ihre Erben 16.000.

    Das geht bis zum Geburtsjahr 1938
    Dann ist der Einsatz für die 85 Jährigen entweder 90,35 EUR mtl. für 6.000 EUR Erlös
    oder aber 237,57 EUR mtl. für 16.000 EUR Sterbegeld.

    Und falls es einen interessiert was das Sterben überhaupt kostet,
    da werden Sie geholfen.
    ……………………………………Erdbestattung einfach…….Feuerbestattung
    Gebühren für Urkunden……………..90,00 EUR…………140,00 EUR
    Friedhofsgebühren………………..1.680,00 EUR…………1.085,00 EUR
    Bestattungsleistungen…………..1.730,00 EUR…………1.630,00 EUR
    Steinmetzleistung………………… 3.110,00 EUR…………1.930,00 EUR
    Gärtnerleistung………………………..600,00 EUR……………365,00.EUR
    Trauerfeier………………………………720,00 EUR……………..680,00 EUR

    GESAMTKOSTEN……………………7.930,00 EUR…………..5.830,00 EUR

    Diese Gebühren überraschen: Friedhofsgebühren, Gärtnerleistungen, Trauerfeier.
    Was bitte sehr sind Friedhofsgebühren und Trauerfeiergebühren zur Benutzung der Kirche?
    Da kassiert der Staat und die Kirche ein.

    Die Kirche hat nicht mal den Anstand, die Kirchenmitglieder kostenlos zu beerdigen. Die lebenslangen Kirchenbeiträge, die Kollekte gibt es nicht her, seine Gläubigen unentgeltlich unter die Erde zu bringen.
    Auch für die Steuerzahler gibt es kein Stück Erde auf dem Friedhof kostenlos.

  94. @ Marie-Belen 9. April 2023 at 13:46

    Ich finde es sehr interessant, wie kontrovers die Meinungen hier im Forum bezüglich der Wolfsansiedlung sind.
    _________________________

    Ich finde es noch interessanter, wie es zu diesen kontroversen Meinungen kommen konnte, nachdem das über hundert Jahre gar kein Thema mehr war. Es ist immer die alte Masche: Man beschließt etwas aus ideologischen Gründen, setzt es über Nacht um ohne Planung und Rücksicht auf Verluste und läßt danach die Leute streiten bis zur völligen Entzweiung. Das soll dann den Anschein einer freien Gesellschaft erwecken, in Wirklichkeit werden die Ideologiegegner ausgesondert.

  95. „Denn der Mensch ist wichtiger als das Raubtier.“

    Wale werden abgeschlachtet zum Wohle des Menschen. Tierarten werden ausgerottet. In Indien jagt man Leoparden. Jedes erdenkliche Tier schafft der Mensch mit Freude zu quälen, jeden Tag…
    Der Mensch ist das Raubtier.

  96. Greywolf 9. April 2023 at 13:55

    Bei uns in Canada gehoeren Woelfe, in einigen Provinzen zum Alltag, aber es gibt auch genuegend Platz fuer sie.
    Aber in einem Land wie Deutschland Woelfe aanzusiedeln ist voellig bescheuert!
    Allerdings muss man die dann nicht so umbringen wie in diesem Fall!

    ——————————–

    Ach nein?
    Soll man sie lieber in einer Kiste zu Ihnen nach Canada schicken?

  97. Ach, die armen, armen Wölfe!!!

    Das waren doch sicher auch die grünen Spinner von hier, die das Projekt – Wiederansiedlung von Wölfen nach Brüssel kolportierten, wo es dann abgenickt wurde und hier nach dem üblichen Prozedere ausgeführt werden muß.
    Der letzte Wolf vor 150 Jahren – das dürfte dann um 1870 gewesen sein – vielleicht in Ostpreußen. Aus gewöhnlich gut informierter Quelle weiß ich, daß der letzte Wolf im Harz vor 400 Jahren erledigt wurde.

    400 Jahre keine Wölfe weit und breit. Hier haben sie doch in dieser Zeit keinem gefehlt!

    Naja, der Freßapparat von dieser Bestie, vielleicht am Karfreitag etwas makaber, aber ein deutliches Signal – bis hierher und nicht weiter!!!

  98. Ich bin weder eine Anhängerin der Grünen und auch nicht total verblödet, aber ich teile die Abneigung und die schon wieder in vollem Gange sich befindliche Hetze gegen den Wolf nicht. Wieso kümmern sich die Schreiberlinge nicht um die Zahl und die Art der geschändeten Tiere, auf Weiden, in den Ställen, begangen durch nette Neubürger, die geschächteten Tiere, basierend auf religiösen Traditionen, die längst aus der Zeit gefallen sind? Weil diese Tradition auch von Menschen ausgeübt wird, die man nicht kritisieren darf. Besonders als Deutsche nicht. Was hat der Wolf getan, dass er in diesem Land derart verfolgt wird und gehasst? Ist so intensiv wie der Hass der Deutschen untereinander.

  99. Soll der WOLFS KADAVER nun den ganzen
    OSTERSONNTAG hier drin bleiben?

    Das gibt einem zu denken,

  100. Bertl 9. April 2023 at 13:57

    Keine schönen Nachrichten aus Italien…..

    .

    „Polemik um Bären im Trentino
    Nach tödlicher Bärenattacke in Italien droht ein „Pogrom“

    Die tödliche Attacke eines Braunbären in der norditalienischen Provinz Trentino schockiert die örtliche Bevölkerung und stellt das an sich erfolgreiche Auswilderungsprojekt im Nationalpark Adamello-Brenta infrage.
    Die tödliche Attacke eines Braubären in der norditalienischen Provinz Trentino schockiert die örtliche Bevölkerung und stellt das an sich erfolgreiche Auswilderungsprojekt im Nationalpark Adamello-Brenta infrage.

    09.04.2023, 13:41 Uhr

    „Sie haben es darauf ankommen lassen, dass es einmal einen Toten geben wird – jetzt haben sie ihn“, erklärte am Osterwochenende die verzweifelte Mutter des 26-jährigen Joggers, der letzte Woche bei einer Trainingsrunde in den Wäldern über seinem Wohnort Caldes im Trentino von einem Bären angefallen und getötet wurde. Die Familie des Joggers hat einen Anwalt engagiert und strebt eine Klage gegen die Behörden an. „Wir wollen Gerechtigkeit“, sagte die Mutter. Es könne doch nicht sein, dass ihr Sohn unweit seines Wohnorts auf diese Weise sein Leben habe lassen müssen – die Behörden seien auch für den Schutz der Menschen verantwortlich, nicht nur für den Schutz der Bären. Auch viele andere Einheimische sind erschüttert über den Tod des jungen Mannes – und trotz des schönen Wetters trauten sich an Ostern auch kaum noch Touristinnen und Touristen in die Wälder rund um Caldes……“

    https://www.haz.de/panorama/nach-toedlicher-baeren-attacke-in-italien-droht-ein-pogrom-HC5RAVNOVREUVJHDDRYBPAJSJA.html

  101. Warum gibt es so viele Wolfs-Tattoos, Wolfs-T-Shirts, Wolfs-Poster und Wolfs-Unterwäsche?
    Sind die jetzt alle bescheuert die sowas haben?

  102. Annie Crane 9. April 2023 at 13:28
    Ich bin überzeugt davon, dass von den grünen Wolfsverherrlichern kaum einer regelmäßig im Wald unterwegs ist. Wenn ich jeden, wirklich jeden Tag, mit meinen Hunden in aller Herrgottsfrühe draußen bin, habe ich schon manchmal ein mulmiges Gefühl.
    In Lettland liegen die Verhältnisse vielleicht etwas anders. Wie sieht es da mit den Waffengesetzen aus? Sind die auch so streng wie bei uns? Mit Gewehr oder Pistole würde ich einer Konfrontation nämlich sehr viel entspannter entgegensehen.
    Ihnen FROHE OSTERN und genießen Sie die mir leider nur von Fotos her bekannte wunderschöne lettische Landschaft.
    — Ja die organisieren sich im Rudel um erfolgreich zu jagen. Rudel schaft mit alle- jeglicher Tier oder Mensch haben keine Chanze.
    Aber dem Mensch verabscheut Wolf.
    Hunde dagegen leben gefaerlich da wo Wolf zu Hause ist. Hier hat man schon von Kettenhunden Morgens an Hundehuette nur die Kette gefunden. Gibt so eine Theorie, dass er im Haushund einem Verraeter der Nation sieht. Wundern wurde es mich nicht, da die koennen sich verstehen- Hund und Wolf. Laufige Hundinen haben ueberhaupt kein Grund Angst zu bekommmen.
    Wir haben viele Woelfe. Erstaunlich mit dem Tier- wenn wirtschaftlich schlechte Zeite kommen , oder es nur in den Richtung geht- werden mehr Woelfe. Zur Zeit wir haben eine hoche Dichte von Woelfen… Von Schaeden hoert man relativ wenig und selten, da hier die Landwirtschaft genau wie ,uebrigens die Industie laengst vernichtet ist. Menschen Emigrieren , Hoefe werden verlassen. der Wolf kehrt zurueck. Waffengesetze gibt es hier auch . Die Jaeger schaffen , aber Waffen tragen zu duerfen wie streng die im Vergleich sind waage ich nicht zu beurteilen. Aber die Leute hier leben nicht nach dem Gesetzt. und ein Schiesseisen hat zu Hause fast jeder, der es haben will. Bei uns hier haben doch beide Weltkriege aufgehoert. Und Waffen aus den Zeiten- Unmenge. Der Wolf wird nicht gerne bejagt, da er sehr intelligent ist und eine Wolfsjagt viel Arbeit und Muehe beinhaltet. Und was sie bringt- gar nichts! Wir hier sehen der Zweck des Jagdts- Fleisch, zu mindest die meisten noch. Wolf nach der Tradition wird nicht gegessen, So gross ist der Armut , ja auch noch nicht. Aber, wenn er nach Hause kommt, hoert man hier und dort von erlegten Woelfen.

  103. @ Kulturhistoriker 9. April 2023 at 14:01
    ———————————————————–
    Am 19. Januar 1835 wurde in Herbern der – damals – letzte Wolf in Westfalen vom Gastwirt Josef Hennemann in der Nähe des Gehöfts Lümke erlegt. Der Balg des Wolfs ist im Naturkundemuseum Münster ausgestellt.[2][3]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Herbern_(Ascheberg)
    51.73860317445506, 7.6600494578863385

  104. bobbycar 9. April 2023 at 14:07
    Ich will lieber von einem Wolf gefressen werden, als abgestochen in der Bahn verbluten.
    verstaendlich! Ist auch viel Menschewuerdiger. leider kommt wesentlich seltener vor…..

  105. Hätte man Wölfe nicht angesiedelt,
    müßte man sie auch nicht abknallen,
    wenn´s zuviele werden. 😐

  106. @ Marie-Belen 9. April 2023 at 14:17

    Genau der gleiche Mist. Man kann schon den Bären ansiedeln, aber dann ist es halt aus mit unbeschwertem Dauerlaufen im Wald, Spaziergängen mit Hund und fröhlichen Wander-Touristen. Dann muß man wieder wie früher in die Wälder, vorsichtiger oder gar nicht. Also was jetzt? Man kann schlecht das eine weitermachen und das andere zurückholen. Jetzt ist er halt da, streitet schön und schaut, wie ihr zurechtkommt.

  107. Ich habe rein garnichts gegen Wölfe. Ich habe auch rein garnichts gegen Harpiyen, die meine geliebtesten laangsamen Freunde im Flug aus ihr friedliches Leben in den Bäumen reissen.

    Die Natur ist grausam, meine sehr verehrten Damen und Herren.

    „Halte die Menschheit unter 500.000.000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur“

  108. Bertl 9. April 2023 at 14:33

    Vor Jahren bin ich einmal auf einer Autotour durch Kanada zum Austreten hinter einem Baum am Straßenrand verschwunden.

    Ein paar Kilometer weiter entdeckten wir dann plötzlich einen Schwarzbären, der sich aufgereckt an einem Baum die Krallen wetzte.

    Danach habe ich, zumindest in Kanada, nie wieder „ein Geschäft“ in der freien Natur erledigt. 🙂

  109. Etwas zum Nachdenken…..

    .
    „Der Wolf und das Lamm

    Äsop

    Ein Lamm war durstig und ging zum nahen Bach, um daraus zu trinken. Als es aufschaute, sah es, dass ihm gegenüber am anderen Ufer des Baches ein Wolf stand und ebenfalls Wasser schlabberte. „Was erlaubst Du dir, mir das Wasser zu trüben?“ rief ihm der Wolf zu. „Das kann nicht sein“, erwiderte das Lamm, „denn Du stehst oberhalb von mir, der Bach fließt in meine Richtung, nicht in Deine.“
    „Widersprich mir nicht“, antwortete da der Wolf, „denn Du warst es, der im vorigen Jahr über mich erzählt hat, dass ich stolz und überheblich sei.“
    „Auch das stimmt nicht“ antwortete das Lamm, „erstens sehe ich Dich heute zum ersten Mal und zweitens war ich im vorigen Jahr noch gar nicht geboren.“
    „Dann war es Dein Bruder, der mich verleumdet hat“, erwiderte der Wolf grimmig.
    „Ich habe keinen Bruder“, antwortete das Lamm verängstigt.
    „Bruder, Vater, Mutter, Vetter, Onkel, wer auch immer es war, sie haben mich beleidigt.“ rief der Wolf. „Dafür musst Du mir büßen.“ Er sprang über den Bach, schnappte sich das Lamm und fraß es auf.

    Fazit: der Stärkere findet immer eine Begründung, wenn er Unrecht begeht. – Erinnert uns das an etwas?“

    https://www.deutschland-lese.de/streifzuege/fabeln/aesop/der-wolf-und-das-lamm/

  110. @wernergerman 9. April 2023 at 14:25
    …………..
    Wir haben viele Woelfe. Erstaunlich mit dem Tier- wenn wirtschaftlich schlechte Zeite kommen , oder es nur in den Richtung geht- werden mehr Woelfe. Zur Zeit wir haben eine hoche Dichte von Woelfen… Von Schaeden hoert man relativ wenig und selten, da hier die Landwirtschaft genau wie ,uebrigens die Industie laengst vernichtet ist. Menschen Emigrieren , Hoefe werden verlassen. der Wolf kehrt zurueck.
    ——————————–
    Das ist ja interessant, was Sie da schreiben. Das ist genau die Zukunft, welche die Grünen für Deutschland herbeisehnen.

  111. wernergerman 9. April 2023 at 14:28
    bobbycar 9. April 2023 at 14:07
    Ich will lieber von einem Wolf gefressen werden, als abgestochen in der Bahn verbluten.
    verstaendlich! Ist auch viel Menschewuerdiger. leider kommt wesentlich seltener vor…..
    Genau das ist es; ich würde mit Würde sterben. Aus einem guten Grund.

  112. https://www.welt.de/politik/deutschland/article244714360/Stark-Watzinger-Bei-den-Aktivisten-scheinen-die-letzten-Hemmungen-zu-fallen.html

    Sind irgendwo Wahlen anstehend?
    Oder ist ihnen noch nicht aufgefallen, dass Politdarsteller-Doppelname und andere No-Names gerne joggen, bürgernah sind, Metallica hören, 38 Praktikas vorweisen und Sprecher, Förderer usw. für Institutionen sind, was die Vita aufbläht, aber letztlich niemand verifizieren kann? Und das Fähnchen gerne nach dem Klima…äähh…Wind aushängen?
    Oder wozu…okay, rhetorische Frage…man 5 Büros mit je gefühlt 24 Mitarbeitern…in vorderster Front vermutlich der Kevin, 23 Jahre und mal was mit Medien studiert…benötigt?
    Oder warum man Erfahrung aus einer produktiven Arbeit oder gar Sachkenntnis mit der Lupe suchen muss?

    Fragte mich der Onkel meines Bruders. Konnte ihm nur die Anschaffung eines weiteren K’tzeimers empfehlen.

  113. Marie-Belen 9. April 2023 at 14:17
    Bertl 9. April 2023 at 13:57
    Keine schönen Nachrichten aus Italien…..
    .
    „Polemik um Bären im Trentino
    Nach tödlicher Bärenattacke in Italien droht ein „Pogrom“
    Die tödliche Attacke eines Braunbären in der norditalienischen Provinz Trentino schockiert die örtliche Bevölkerung und stellt das an sich erfolgreiche Auswilderungsprojekt im Nationalpark Adamello-Brenta infrage.
    Die tödliche Attacke eines Braubären in der norditalienischen Provinz Trentino schockiert die örtliche Bevölkerung und stellt das an sich erfolgreiche Auswilderungsprojekt im Nationalpark Adamello-Brenta infrage.
    09.04.2023, 13:41 Uhr
    „Sie haben es darauf ankommen lassen, dass es einmal einen Toten geben wird – jetzt haben sie ihn“, erklärte am Osterwochenende die verzweifelte Mutter des 26-jährigen Joggers, der letzte Woche bei einer Trainingsrunde in den Wäldern über seinem Wohnort Caldes im Trentino von einem Bären angefallen und getötet wurde. Die Familie des Joggers hat einen Anwalt engagiert und strebt eine Klage gegen die Behörden an. „Wir wollen Gerechtigkeit“, sagte die Mutter. Es könne doch nicht sein, dass ihr Sohn unweit seines Wohnorts auf diese Weise sein Leben habe lassen müssen – die Behörden seien auch für den Schutz der Menschen verantwortlich, nicht nur für den Schutz der Bären. Auch viele andere Einheimische sind erschüttert über den Tod des jungen Mannes – und trotz des schönen Wetters trauten sich an Ostern auch kaum noch Touristinnen und Touristen in die Wälder rund um Caldes……“
    https://www.haz.de/panorama/nach-toedlicher-baeren-attacke-in-italien-droht-ein-pogrom-HC5RAVNOVREUVJHDDRYBPAJSJA.html
    ———————————————–

    Es ist auch eine gottlose Bockigkeit unter den Leuten ausgebrochen, der eine gegen den anderen. Wenn einer sich mal etwas in den Kopf gesetzt hat, egal welcher Natur ob Fuchs, Bär oder Wolf, dann wird nicht mehr nachgegeben, weder im Ukrainekrieg noch in dem Schul-Desaster oder in der Flüchtlingskrise und jetzt das Klimading: Habecks Traum die Klimapumpe!!

    Habeck hat einen Traum 80 MIO Bürger sollen blechen.

    März hat einen Traum und zig Tausende müssen an der Waffen- und Blutfront sterben.
    Strack-Zimmermann hat einen Traum und zig Tausende müssen an der Waffen- und Blutfront sterben.

    Und Menschen die an Gott glauben, die werden von den Ungläubigen überall vertrieben.
    Nicht mal mehr die Feiertage sind den Deutschen mehr heilig. Sieht man ja sogar hier.
    Der Teufel greift um sich, packt jeden der sich greifen lässt.

  114. wernergerman 9. April 2023 at 12:59
    jeanette 9. April 2023 at 12:53
    Als Christ solltes Du wissen, DAS GUTE ist IMMER MÄCHTIGER als das BÖSE!
    — Auch als nicht Christ dem stimme ich zu- Gott ist maechtiger als Satan.
    Ich kann meine Propfezeihungen auch sparen. Bloss nachher wirft mir nicht vor- ich habe Euch nicht gewarnt!
    ———————————–
    Was heisst Warnungen? Was weißt Du was passieren wird, dass Du warnen kannst? Soll das ein Witz sein?
    Du sollst Deine negativen Wünsche (als ZAUNGAST) für Dich behalten.

    Selbst wenn hier „alles“ den Bach runter gehen sollte, das trifft niemals immer für alle zu.
    Du kannst nicht für alle sprechen, selbst wenn Du wüsstest was die Zukunft bringt.

    Es ist entsetzlich wenn immer einer neben einem steht a NEGATIVE THINKING EXPERT, der zu allem nur sagen kann: Das wird eh nichts, das geht alles kaputt!!
    So einen Pessimisten braucht man nicht in so einer Lage, in der wir jetzt sind. Hier nennt man das „einen Miesmacher“.

    Schau Dir die Amerikaner an, was die alles durchgemacht haben und immer wieder durchmachen und sei es nur durch Naturkatastrophen wie Hurricanes, Schlammfluten, Erdbeben, Wirbelstürme, Arbeitslosigkeiten. Die Leute sind IMMER POSITIV eingestellt haben den Blick immer nach vorn auf ein Ziel gerichtet.
    Du stehst nebendran und verkündet immer: Es gibt kein Ziel.
    Hast Du da drüben gar nichts gelernt??
    Zuletzt lebst Du Deine self fulfilling prophecy.
    Wie in der Bibel geschrieben: „Jedem geschehe nach seinem Glauben!“
    Hier diese Pessimisten machen mich krank!

    Trotzdem noch Frohe Ostern an Dich!

    Für die anderen auch da habe ich noch was vewahrt.
    Aber wir haben Besuch muss weg sonst gibt es wieder Zoff

  115. Meiner Meinung nach dienen die Wölfe dazu, sicherzustellen, daß sich kein Untertan aus der „15-Minuten-Stadt“ heraustraut.
    Das läßt sich der Staat einiges kosten.

  116. @ greywolf

    „Aber in einem Land wie Deutschland Woelfe aanzusiedeln ist voellig bescheuert!“

    Da haben Sie völlig Recht und das ist auch meine Meinung. Aber die Wölfe hatten nicht
    darum gebeten, hier wieder angesiedelt zu werden, das waren, wie meistens, dumme
    Menschen, und jetzt, nachdem die Lage so ist, wie warnende Stimmen im Vorfeld
    prognostizierten, ist das Geschrei groß. Leider sind viele Menschen Arschlöcher, was
    schlimm genug ist, aber darunter gibt es eben auch eine nicht geringe Anzahl grausamer
    Arschlöcher, und deshalb sehen wir jetzt Bilder wie diese. Und nein, man zieht nicht die
    Menschen zur Verantwortung, dazu gehört ja Mut, man arbeitet sich an den Tieren ab, welche schlichtweg ihren naturgebenen Instinkten folgen. Ich war von Anfang an dagegen, hier
    Wölfe anzusiedeln, weil ich ahnte, wie die Sache ausgehen würde – aber einem Lebewesen
    den Kopf abzuschlagen und an einem christlichen Feiertag wie eine Trophäe zusammen mit
    einem unsäglichen Artikel zu präsentieren, ist ähnlich, wie dem Schöpfer ins Gesicht
    zu spucken. Hoffentlich hat er es registriert.

  117. „trotz des schönen Wetters trauten sich an Ostern auch kaum noch Touristinnen und Touristen in die Wälder rund um Caldes……“
    ———————————–
    Genau so. Das will man erreichen.

  118. wildcard 09. April 2023 at 14:25

    Hätte aber auch einer von den aus dem Osten immer mal wieder zugewanderten sein.

    Wölfe

    Wer, noch mal, sagte:

    Nun sind se halt da
    und
    Wir schaffen das.

  119. Shanette:
    „Schau Dir die Amerikaner an,…. Die Leute sind IMMER POSITIV eingestellt haben den Blick immer nach vorn auf ein Ziel gerichtet.“
    Schau Dir mal den Verbrauch an Psychopharmaka und Drogen in den UnitedShitholes an: die sind nicht positiv – die sind höchstens high. Amerikaner als Vorbild! Besser wird es nicht mehr. Dann doch lieber die Letten: die zetteln wenigstens keine Kriege an und bringe keine Zivilisten um, besetzen nicht einfachen einen halben Kontinent usw. usw. Die sympatischsten Länder sind immer die, von denen man in den Geschichtsbüchern am wenigsten liest…

  120. Meusche Hustensaft 9. April 2023 at 17:12
    den Amerikanern steht deren Blaues Wunder noch bevor!. Ich moechte da nicht sein ,wenn deren Lebensstandart 2 Mal absinkt. Und das wird kommen. Und sogar bald.
    Letten sind nicht die besten Menschen. Wir sind zankig, Man sagt uns Naid zu, man sagt dassWunsere Nationalspeise der andere Lette ist. Da ist auch viel wahres dran an dem allem. Aber- wir schlagen mit unseren schlechten Eigenschaften irgend wie immer auch durch. Das gute in diesem Land ist die sehr geringe Bevoelkerungsdichte. Das ist sehr hilfreich um das alles zu ertragen…
    Es kann auch was schlimmes kommen, wenig vorhergesehnes, dann ist hier Schicht in der Schacht. Und so ein Volk kann man streichen aus den Registern. Das im Fall wenn den Amerikanern der letzte Ukrainer ausgehen sollte….

  121. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch
    9. April 2023 at 10:28
    Überall wo GRÜNE und Sozialistische Ideologie wirkt, werden Existenzen, Tradition und Heimat zerstört. ….

    Und ich glaube gerade da oben im hohen Norden helfen die heimischen Tierhalter ja auch beim Schutz und der Befestigung der Deiche mit ihren Weidetieren mit. War selbst mal mit dem Fahrrad an der ganzen Küste von Nord-Ostee durchgefahren, dass sind ja zig tausende Schafe dort.

    Das Leid was die GRÜNEN dort mit ihrer Drecksideologie stiften muss ungeheuerlich sein.
    Schätze mal es wird Druck auf die Deichschützer ausgeübt, dass die keine Bilder vom Gemetzel veröffentlichen

  122. Eistee 9. April 2023 at 16:02
    Meiner Meinung nach dienen die Wölfe dazu, sicherzustellen, daß sich kein Untertan aus der „15-Minuten-Stadt“ heraustraut.
    Das läßt sich der Staat einiges kosten.
    — Warum nicht! wenn es welche gibt auf den es wirkt! Wie mit den Maulkoerben- da bei Euch wurden die tuechtig getragen…. Da der Pestaehnliche covid grassierte.
    Ich erinnere noch die schoene Zeiten wenn Einheimische- Glaubige aus Waelder gehalten wurden mit Fuchsbandwurmgefahr! hat gewirkt !War gerade damals in Forstamt Fallersleben. Was fuer dicke suesse Blubeeren gabs damals da! und so viele!Und im schoenem Deutschem Wald hoerte man nur Russische Sprache!

  123. Herrje, das sollte noch nicht abgeschickt werden. Erbsensuppe hat völlig recht: Hinsichtlich Schafen, Deichschutz und Wölfen sind die Grünen so rappelideologenblöd, daß es nur so gluckert.

    Hunderte Kilometer freier Deich an der Nordsee, Lebensversicherungen, von Schafen beweidet, wollen die mit „Wolfszäunen“ – ein Wolf überspringt lässig 1,80 Meter – und „Herdenschutzhunden“ sichern. Daß noch nicht alle Deichvögte angesichts der NDS-Grünministreuse auf der Deichkrone sind, wundert mich.

    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Ministerium-Keine-wolfsfreien-Zonen-an-der-Kueste,wolf4748.html

  124. Der Wolf ist bisher kein Problem und die sich abzeichnenden menschlichen Verluste wird man genauso achselzuckend zur Kenntnis nehmen wie die Dutzenden Toten, die jedes Jahr auf Kosten der Einwanderung gehen. Problem sind auch hier die Schwächlinge, die selbst nicht handeln wollen und sich einbilden, man könne mit der anderen Seite die Bedingungen der eigenen Kapitulation verhandeln. Achja, der Jogger in Tirol soll zunächst durch eine plötzlich auftretende gesundheitliche Beeinträchtigung zu Fall gekommen sein, bevor der Bär sich einen Happen gegönnt hat. Shedding, das arme Tier.

  125. @ Mantis

    Hört sich an wie ein rumänisches Ostblockwaisenhaus!

    So bringt die katholische Kirche die kn obsönem Reichtum schwelgt also unsere eigenen bedürftigen Kinder unter.

    Aber illegale Asylanten mit unseren Kirchensteuern in neuen Wohnungen unterbringen und alles für Afrika, Afrika und noch mal Afrika sammeln, damit wir immer noch mehr Neger bekommen.

  126. „wernergerman 9. April 2023 at 17:31
    ….Letten sind nicht die besten Menschen. Wir sind zankig, Man sagt uns Naid zu, man sagt dassWunsere Nationalspeise der andere Lette ist. …“
    Werner, das ist doch schon wieder viel zu negativ – westlich denken:
    Der/die/das Lett:inx nimmt regen Anteil an seiner Community und ist gerne zum umfangreichen Meinungsaustausch bereit. Der ausgeprägte Sinn für soziale Gerechtigkeit lässt negative Gefühle wie Neid gar nicht erst aufkommen. Gerne geht er/sie/es auch auf seine MitmenschIn:ixen zu – zum gemeinsamen besten. Oder so ähnlich. Scheint aber an der Himmelsrichtung zu liegen: der inzwischen weitgehend ausgestorbene Memelländer galt meines Wissens als begeisterter Prozeßhansel, der ohne laufenden Rechtsstreit sein Leben nicht als erfüllt ansehen konnte…

  127. Jesus-Christus – Wolf oder Greta?

    Wie schon andere hier schrieben, diese
    obige Tat mit Foto am Kargfreitag zu verteilen
    u. einen Vergleich zu Jesus Kreuzestod
    herzustellen ist genauso frevelhaft
    wie der Zirkus der Ev. Landeskirche Bayern
    Greta als neuen Jesus u. die Polizei als
    Mörder darzustellen. Wobei Greta noch lebt,
    der Wolf aber gemetzelt wurde.

    ➡ Was kann der Wolf dafür, daß ihn Ökofuzzis
    hier ansiedelten? Er ist kein Mensch, der wie
    ein solcher Entscheidungen treffen kann.

  128. Bertl 9. April 2023 at 13:11

    Mit der Ansiedlung des Wolfes ist man genauso schwachsinnig vorgegangen wie mit der übrigen Ansiedlung. Wir wollen Wölfe und Bären wieder ansiedeln? Fragen wir erst die, die es betrifft, die Bauern und Schäfer, dann die Naturromantiker. Angenommen es wird befürwortet, müssen sich die Viehhalter umstellen und zwar vorher: Zäune, Hütehunde, Gewehre für den Ernstfall. Dann kann man die Wildtiere hereinlassen, wenn es unbedingt sein muß, aber nicht umgekehrt.

    Genau so ist es.

    Aber dem steht genau der Gesetzgeber im Weg, der die Wiederansiedlung von Raubwild per Gesetz veranlasst.

    Der Wolf ist ein Teil unserer Natur, ein wunderschönes Tier mit seinem festen Platz in einem gesunden Ökosystem, welches in unsrem Land allerdings durch die Überbesiedlung unseres Landes und den Bedarf an Nahrung schon seit vielen Jahren nicht mehr existiert.

    Der Wolf ist kein Menschenfresser und der Wolf schlägt nicht mehr Beute, als er fressen kann.
    Meistens jedenfalls :mrgreen:
    Und für den Fall, dass der Wolf mal vergisst, dass er Menschen nicht anknabbert, braucht der Mensch in einem Wolfsgebiet die Möglichkeit, sich zu wehren.

    Und hier kommt wieder die Politik ins Spiel:

    Wirksame Abwerhrzäune? Per Gesetz verboten.

    Bei den Herden lebende Hunde? Verboten.

    Gewehre? Uiuiui, pfui-bäh, verboten, verboten, verboten.

  129. Apropos Gewehr.

    An der Spracher erkennt man den Volkscharakter, das Gewehr heisst Gewehr, weil es zum Wehren gedacht ist.
    Wäre es zum Angriff gedacht, hiesse es Geangriff.

  130. Marie-Belen 9. April 2023 at 14:41

    Das sibirische Wandererklo.

    Das sibirische Wandererklo besteht aus zwei Stöcken.
    Den einen Stock steckt man in den Schnee und hängt seine Jacke dran auf.
    Und den zweiten Stock benutzt man dazu, die Wölfe auf Abstand zu halten.

    :mrgreen:

  131. OLK 9. April 2023 at 18:44

    Achja, der Jogger in Tirol soll zunächst durch eine plötzlich auftretende gesundheitliche Beeinträchtigung zu Fall gekommen sein, bevor der Bär sich einen Happen gegönnt hat. Shedding, das arme Tier.

    Mit Verlaub, aber diese Verlautbarung der bärenansiedelnden Regierung Italiens erinnert mich ein klein wenig an die Täterschutz-Rhetorik unserer täteransiedelnden Regierung.

  132. Zwei Geschwister tot in Wohnung entdeckt
    An Ostern werden in einer Wohnung in Hockenheim zwei tote Kinder gefunden. Es sind Geschwister. Eine 43-Jährige wird festgenommen – wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

  133. Scheint aber an der Himmelsrichtung zu liegen: der inzwischen weitgehend ausgestorbene Memelländer galt meines Wissens als begeisterter Prozeßhansel, der ohne laufenden Rechtsstreit sein Leben nicht als erfüllt ansehen konnte…
    —-Das wurden die Meisten von uns doch auch so gerne!. Aus Finanziellen Grunden ,leider, unerfuellbar. Gerichte kosten Geld, Anwaelte, die guten die zusammen mit dem Richter arbeiten und immer gewinnen, kosten noch mehr Geld… Das Geld ist hier knapp, dafuer muss man nach NDS und/ oder Holland Spargelstecken fahren oder ins Oesterreich dem Tod geweihten pflegen…. Kann und will nicht jeder…. Konflikte werden Aussergerichtlich ausgefochten…
    Mir graut es wass hier los wird wenn USA zusammenbricht mit seine Kolonie EU- Und der Chaos hier sich breit macht. der Kraefteverhaeltniss zwischen Letten ist ca 50:50 fuer und gegen Putin, gut, die Grosse Minderheit des Bevoelkerungs- Russen stehen fest hinter Wladimir und das sind ganze 40% die rest 30% werden den anderen 30% die Schaedel schon einbrechen…. Wenn die friedensbewahrende Pskowskaja Vozdushnodesentnaja Divizija zu lange zoegern sollte.

  134. nicht die mama 9. April 2023 at 21:44
    Marie-Belen 9. April 2023 at 14:41

    Das sibirische Wandererklo.

    Das sibirische Wandererklo besteht aus zwei Stöcken.
    Den einen Stock steckt man in den Schnee und hängt seine Jacke dran auf.
    Und den zweiten Stock benutzt man dazu, die Wölfe auf Abstand zu halten.

    — Falsch! den ersten Stock nutzt man als Halt! der wird ins Schnee gesteckt und an dem haelt man mit beiden Haenden beim Geschaeft. Sonst fellt man im Schnee. Jacke darf man keine ausziehen bei-40 Grad!
    Und der Name des Einrichtungs ist -Neneckij Tualet/ Tuelet der Nentsi( ein Nordvolk Sibirens) Aber voellig korrekt- der andere Sock wird intensiv gegen Woelfe genutzt!

  135. „Der Wolf ist kein Menschenfresser und der Wolf schlägt nicht mehr Beute, als er fressen kann.“
    Beides nicht richtig. Er taxiert Menschen nach Gelegenheit und Druck, z.B. in harten Wintern bzw. wenn andere Beute über einen längeren Zeitraum nicht vorhanden ist. Das Problem existiert in Deutschland bisher einfach nicht. Das Tötungsverhalten gegenüber Beutetieren, die den Wolf nicht kennen bzw nicht flüchten können oder wollen, zeigt den Wolf als Surplus-Jäger, dessen Tötungstrieb sehr wohl auf viele Tiere gerichtet ist, wenn die Gelegenheit sich ergibt. Das sieht man erst, wenn ein grosses Landraubtier in einem der weltweit am dichtesten besiedelten Länder ansässig wird, in dem die vierbeinigen Schafe von zweibeinigen Schafen gehütet werden.

  136. OLK 10. April 2023 at 09:23
    korrekt!
    Er- Wolf kann, wenn er denn will.
    Ob er wollen wird, das ist die Frage.
    Noch genauer- auf Mensch jagd kein Einzelntier, nur Rudel.

  137. Hans.Rosenthal 10. April 2023 at 15:31

    Unsere Regionalzeitung bringt jede Woche mindestens einen Bericht entweder über die Sichtung von Wölfen oder Wolfsrisse.
    Das nächste Rudel ist ca. 20 km von hier entfernt ansässig.

    „Waldkindergarten“ ist nicht mehr.

  138. Wie mich das freut !

    Da scheint einem der Wolfsgeschädigten der Kragen
    geplatzt zu sein und jetzt sorgt er für Nägel mit
    ( Wolfs- )köpfen !!!!!!

Comments are closed.