Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Sicherlich kennt jeder das geflügelte Wort von den „Schildbürgerstreichen“. Ein Wort für wahnhaft närrisches Handeln – fern jeder Logik und damit auch ohne jede Aussicht auf erfolgreiche Resultate.

Für diejenigen, denen diese „Streiche“ nicht geläufig sind, ein gut bekanntes Beispiel: Die Schildbürger bauten ein Rathaus ohne Fenster. Als sie drinnen nun feststellten, dass es stockfinster war, liefen sie wieder hinaus und versuchten draußen mit Säcken und Eimern das Sonnenlicht einzufangen und so ins Rathaus zu bringen.

Ein Schelm, wer hier sofort an die aktuelle Energiepolitik der Bundes-Schilda-Regierung denkt. Kohleausstieg, Ausstieg aus der Kernkraft und Verteufelung von billigem Gas, da „russischer“ Herkunft – stattdessen aber Solarenergie und Windparks.

Man sieht die bundesdeutschen Grünen-Wähler schon massenhaft mit Taschenlampen vor den Solarpanels herumfuchteln, in geeignetem Abstand Windräder anpusten und auch in bereit gestellte Kartoffelsäcke pupsen.

Nicht alles, worüber man lachen muss, ist witzig.

Diese ironisierenden Beispiele zukünftigen Handelns eignen sich bestenfalls auf den ersten Blick zum neckischen Kopfschütteln. Wer die aktuellen Ergebnisse und Vorhaben der vielstündigen Unterredung des Koalitionsausschusses anschaut, der erkennt sofort, dass sich hier selbst schwärzester Galgenhumor verbietet.

Die Lage ist ernst. Die Zukunft unseres Landes ist bedroht

Dieses Ergebnispapier der rot-grün-gelben (nein, magentafarbenen) Koalition ist blanker, radikaler, grüner Klimarettungs-Irrsinn. Ganz nach dem Motto: Immer mehr, immer schneller, immer rigoroser und immer teurer. Für den Steuerzahler und Bürger, der dies alles nach dem Kommandoruf „Friss´ oder stirb‘“ zu stemmen hat.

Das ist offenbar den gänzlich enthirnten Autoren dieses Horror-Papiers –  ganz am Schluss – wohl auch aufgefallen. Das Wort „Bürger“ kommt in diesem Pamphlet tatsächlich genau ein einziges Mal vor. Im vorletzten Satz. Und hier macht man sich Sorgen über die etwaige finanzielle Überforderung der Bürger.

Weshalb man im allerletzten Satz dann „heuchlerisch versöhnlich“ die Hand ausstreckt: Niemand werde „im Stich gelassen“, was ja auch Scholz beständig beteuert. Dumm nur, dass der Herr Bundeskanzler vermutlich auch das morgen wieder einmal scholzend vergessen hat.

Die Psychiatrisierung der Politik nimmt erschreckende Ausmaße an

Wesentlich aussagekräftiger als der ideologiegesättigte Inhalt ist, was gar nicht in diesem Papier steht. Und im Denken dieser irren Ampelregierung auch gar nicht mehr vorkommt. Was woke und ökosozialistische Ideologen nicht sehen wollen, das wird verschwiegen – und alles wird genauso weitergehen wie bisher.

Keine realitätsbezogenen Annahmen. Keine wissenschaftlich belegten Fakten. Kein „Pro“ und kein „Kontra“. Kein einziges Wort über die potentiell existenziellen Konsequenzen einer solchen öko-sozialistischen Politik, der in der Jetztzeit lebenden und das Sagen habenden Schildbürger.

  1. Migrationspolitik

Angestrebte „Bekämpfung“ des sogenannten Fachkräftemangels durch bedingungslose Einwanderung von Hunderttausenden und demnächst wohl von Millionen minder- oder unqualifizierter Migranten aus den dysfunktionalsten Ländern dieser Welt. Scholz rechnet bereits jetzt mit 90 Millionen Einwohnern in Deutschland in den nächsten Jahren.

Deutschland wird so beileibe nicht zum erfolgreichen Champion in der „Bekämpfung des Fachkräftemangels“, sondern zum Importweltmeister von Chaos, Barbarei, Korruption und Kriminalität. So ganz nach dem Vorbild der schlimmsten Länder aus der „Dritten Welt“.

  1. Wirtschaftspolitik

Die rasant an Geschwindigkeit zunehmende Deindustrialisierung (Linde aus dem DAX, BASF geht nach China) und das Absterben der Mittelstandsunternehmen – nach Habeck’scher Lesart handelt es sich hier doch nur um „vorübergehende Produktionsstopps“ – sollen hierzulande akzeptiert werden, um die Einhaltung der von den deutschen Politik-Schildbürgern formulierten Klimaziele zu erreichen.

Obwohl unser Land selbst bei völliger „Klimaneutralität“ – und wir Deutschen auf den Bäumen sitzend und hin und wieder eine Haselnuss ergatternd – rein gar nichts am globalen Klima ändern könnte.

  1. Arbeitsmarktpolitik

Wohlstand durch Armut. Hurra, der „Great Reset“ wirkt: „Du wirst nichts besitzen und du wirst glücklich sein.“

An dieser Stelle möge sich der geneigte Leser seine eigenen Gedanken machen und den angedeuteten Punkt selber vervollständigen.

  1. Kultur-, Integrations- und Identitäts-Politik

Das Bundesverfassungsgericht ermöglicht die Weiterführung von im Ausland geschlossenen Ehen mit Kindern. Also ist die immer wieder mal gehörte Feststellung, wonach „der Islam zu Deutschland gehört“, nunmehr amtlicherseits bestätigt.

Nicht mehr der Zugewanderte soll sich, geschweige denn, muss sich integrieren, sondern der „Schon-länger-hier-Lebende“ darf die augenfälligen kulturellen oder sonstigen Unterschiede nicht benennen und ansprechen, denn sonst ist er islamo-, homo-, trans-, x-, y- und z-phob.

Und – sowieso – mindestens aber immer sexistisch und rassistisch.

Über Integration brauchen wir zukünftig nun wirklich nicht mehr zu reden. Und folgerichtig brauchen wir auch keine Millionen und Abermillionen Euro in die entsprechenden Projekte mehr zu investieren.

Denn: Integration setzt Identifikation voraus. Und Identifikation hat etwas mit Identität zu tun, was schon derselbe Wortstamm verdeutlicht. Unsere politisch agierenden Schildbürger negieren und bekämpfen jedoch immer brachialer unsere – deutsche – Identität.

In was soll sich der „Neu-hierher-Gekommene“ also integrieren? Und, weil er hierzulande nichts Identitäres zu finden vermag, lässt er es halt einfach sein und lebt sein Leben, das durch seine – häufig uns befremdlich erscheinende – Sozialisation vorgegeben ist.

  1. Rentenpolitik

Immer mehr Menschen – und vor allem auch immer mehr neue Migranten – in der sozialen Hängematte.

Hierfür arbeitet der deutsche Steuerzahler bis 67 und demnächst vielleicht bis 70 und zahlt inzwischen mehr an Steuern und Abgaben, als er Netto für sich selber behalten darf.

Tendenz: Steigend. Denn immerhin, muss auch das Klima gerettet werden. Dafür gehen immer mehr unserer Rentner Pfandflaschen sammeln, müssen für sich selbst oder für ihr treues lebensbegleitendes Haustier „Die Tafel“ aufsuchen. Sofern diese überhaupt noch etwas anzubieten haben, was nicht zuvor schon mit großen SUVs und ukrainischen Kennzeichen abgeholt worden ist.

  1. Innere Sicherheit

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu berichten. Einzelfälle dürfen nicht aufsummiert werden. Ausländerkriminalität gibt es gar nicht. Frechheit, die Vornamen wissen zu wollen. „Deutsche machen sowas auch.“ Massive psychische Beeinträchtigungen und Auffälligkeiten werden zur neuen Volkskrankheit. Oder präziser: Zur „Neuvolks“-Krankheit. Letztes und ultimatives Abenteuer in dieser Welt: Zugfahren.

  1. Justiz

Knast für GEZ-Verweigerer. Bewährung für – oftmals „kulturfremde“ – Mädchen-Vergewaltiger, häufig auch als Gruppenverbrechen durchgeführt. Ob dies jeweils Ausnahmen sind, spielt keine Rolle: Alleine die Tatsache, dass solche Urteile real existieren, zeigt die gewaltige Schieflage unserer Strafjustiz.

Unsere polit-medialen Schildbürger reißen uns in den Abgrund

Tatsache ist, dass sich unser Land wirtschaftlich in freiem Fall befindet. Es könnte natürlich auch sein (Achtung: Ironie), dass unsere Regierung hier eine geradezu  „geniale“ Schildbürger-Strategie verfolgt.

Wer selbst zum gescheiterten Staat wird, der wird zukünftig keine Verantwortung für die EU oder die ganze „Weltgemeinschaft“ mehr tragen müssen und können. Der muss sich dann früher oder später selbst helfen lassen. Doch werden dann die bislang so wohlwollend von uns umsorgten Staaten wirklich an unserer Seite stehen?

Ist diese „Ampel“ närrisch oder ist es auch der Bürger und Wähler?

Immerhin waren die Schildbürger ganz ursprünglich das glatte Gegenteil von närrisch: Sie waren – anfangs – ausgesprochen klug. Auch wir Deutschen haben uns jahrelang in der Rolle des Exportweltmeisters gefallen und gesonnt.

Und auch heute noch exportieren wir etwas unwiederbringlich Wertvolles in alle Länder dieser Welt. Wir exportieren über unsere – leider etwas sprachgestörte und intelligenzreduzierte – Außenministerin, die überall so hoch geschätzte „feministische Außenpolitik“.

Hoffen wir, dass die Wähler endlich erkennen, dass heute die pure Narretei regiert. Da wir ja alle in einem Boot sitzen, machen wir doch bitte gemeinsam einen letzten Streich.

Wir fahren hinaus auf einen der beiden größten Seen in Deutschland – entweder auf die Müritz oder auf den Bodensee – und versenken diesen Öko-Sozialismus und diese grüne Politik an einer geeigneten Stelle.

Und für den Fall, dass wir den Sozialismus jemals wieder brauchen und diesen wieder finden wollen, schnitzen wir uns dort, wo wir ihn versenkt haben, eine dicke Kerbe ins Boot.

So, wie die altvorderen Schildbürger ihre Glocken vor durchziehenden Räubern geschützt haben und diese Glocken – nach der Bedrohung – durch diesen genialen Trick wieder zu finden hofften.

Leider vergebens.


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der AfD und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der Partei in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS)

Like
Beitrag teilen:
 

103 KOMMENTARE

  1. Die im BT wollen solche Analysen garnicht hören. Die halten sich regelrecht die Ohren zu. Letzte Woche so ein FDP Hampel, war fast am heulen als er sagte, er wolle eher das Land verlassen, als mit der AfD zu koalieren. Ich hoffe die von ihm genannte Option wird bald für die geschlossene Chaostruppe im Buntentag wahr.

  2. .
    Zuversicht oder Größenwahn?
    .
    US-Handpuppe Olaf Scholz träumt vom zweiten Wirtschaftswunder:
    .
    Der dt. Steuerknecht wird gezwungen den Krieg in der faschistischen Ukraine, Millionen illegale Asylanten und die halbe Welt zu finanzieren und Deutschland wird selber zum rückständigen Dritte Welt-Drecksloch.
    .
    Aber wir sind die dämlichen GUTEN!
    .
    DE… Die nützlichen Idioten die alles bezahlen müssen.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Bulgarien, Rumänien und Griechenland
    .
    könnten Deutschland
    .
    bei der Modernisierung überholen

    .

    Die deutsche Verwaltung schneidet im Vergleich zu anderen EU-Staaten schlecht ab. Doch statt aufzuholen, droht Deutschland laut Institut der deutschen Wirtschaft weiter abzurutschen.

    .
    Berlin Eigentlich ist es das wichtigste Versprechen der Ampelregierung, zumindest wenn es nach der Priorisierung im Koalitionsvertrag geht: Das erste Kapitel der Vereinbarung lautet „Moderner Staat, digitaler Aufbruch und Innovation“. Doch bisher ist von der Digitalisierung des Staates noch wenig zu spüren. Das Thema steht auf der Berliner Tagesordnung hinten an, im Koalitionsausschuss fand es keine Erwähnung.
    .
    Doch genau darin lauert eine Gefahr. Deutschland verliere bei der Digitalisierung seiner Verwaltung im internationalen Vergleich weiter an Boden, fürchtet das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln. Und es kommt in einer neuen Studie zu dem Schluss: „Die Digitalisierung der Verwaltung kommt in Deutschland nicht voran.“
    .
    Momentan befindet sich das Land im Vergleich mit den anderen EU-Staaten im unteren Mittelfeld auf Rang 18 von 27 und somit hinter dem EU-weiten Durchschnitt. Im Jahr zuvor, 2021, lag Deutschland immerhin noch vor Belgien und Tschechien. Doch in beiden Ländern wurde seitdem offenbar mehr für die digitale Verwaltung getan als hierzulande.

    .
    https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/neue-studie-bulgarien-rumaenien-und-griechenland-koennten-deutschland-bei-der-modernisierung-ueberholen/29066080.html
    .

    Klasse gemacht!
    .
    DE hat fertig!

    .
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Scholz-beschwoert-erneutes-deutsches-Wirtschaftswunder-article23973685.html
    .
    Is klar!

  3. Man sieht die bundesdeutschen Grünen-Wähler schon massenhaft mit Taschenlampen vor den Solarpanels herumfuchteln, in geeignetem Abstand Windräder anpusten und auch in bereit gestellte Kartoffelsäcke pupsen.
    ++++

    Vorher machen die Grünen ihre Kühlschranktüren auf, damit es kühler wird!

    Das bringt viel mehr, als gegen Windräder zu Furzen.

  4. In dem Beitrag ist eine lesenswerte Passage. Sie führte zu einer Katastrophe der Klimawissenschaftler. Mit dem durch Corona bedingten Lockdown wollte man beweisen, dass die CO2-Konzentration in der Atmosphäre singt.

    Völlig offensichtlich ist der menschengemachte CO2-Anteil in den Launa Moa Daten nicht mal mit der Lupe zu finden. Ich ergänze das der CO2-Ausstoß von den Menschen, der angeblich zur Klimakatastrophe führt ausschließlich in den Computersimulationen entsteht, in der Realität ist davon nichts zu finden.

  5. .
    .

    Ist immer wieder lustig anzusehen/-hören
    .
    wie uns das politische Altparteien-Regime ihr Parteienkartell
    .
    als Demokratie verkaufen wollen.

    .
    .
    AfD übernehmen sie, die anderen können es nicht.
    AfD übernehmen sie, die anderen können es nicht.
    AfD übernehmen sie, die anderen können es nicht.

  6. Die Lage ist ernst. Die Zukunft unseres Landes ist bedroht
    —————————————–
    Stimmt. So ist die Marken TK Pizza auch nächste Woche z.B. bei REWE nicht unter 2 € zu kaufen sein. Aber dies nur am Rande. Vielen geht es offenbar noch viel zu gut. Man kann es sich ja leisten und dennoch motzen.

  7. Jetzt hilft nur noch:
    AfD Wählen und auf die Straße!
    Frankreich macht es vor!

    .
    „ENTWURZELUNG DER MENSCHEN ALS PROGRAMM
    Grüne Restlaufzeiten: Nur Ur-Oma und Ur-Opa dürfen ihr Häuschen behalten

    Selten zuvor hat eine Regierung mehr menschliche Kälte an den Tag gelegt: Über 80-Jährige dürfen ihre Öl- und Gasheizung weiterbetreiben. Bei allen anderen muss die Heizung raus. Zynischer geht keine Kombination von Restlaufzeiten…….“

    https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/oel-gasheizung-80-jaehrige-gruene-ampel/

  8. ghazawat 1. April 2023 at 19:31

    In dem Beitrag ist eine lesenswerte Passage. Sie führte zu einer Katastrophe der Klimawissenschaftler. Mit dem durch Corona bedingten Lockdown wollte man beweisen, dass die CO2-Konzentration in der Atmosphäre singt.

    Völlig offensichtlich ist der menschengemachte CO2-Anteil in den Launa Moa Daten nicht mal mit der Lupe zu finden. Ich ergänze das der CO2-Ausstoß von den Menschen, der angeblich zur Klimakatastrophe führt ausschließlich in den Computersimulationen entsteht, in der Realität ist davon nichts zu finden.
    ————————————–
    Ich sehe mir gerade eine Sendung über Aprilscherze in der Vergangenheit an (z.B. Spaghettibäume (1957)).
    Dieses CO²-Kasperletheater wäre an sich auch nichts anderes, als ein Aprilscherz. Der Unterschied: Die Trottel meinen das ernst!!!

  9. Nicht zu vergessen, daß es in den anderen westlichen Ländern auch nicht besser aussieht. Und daß wir als Nation schon lange nicht mehr handlungsfähig sind. Man kann derzeit nur in der Deckung bleiben und seinen Restverstand zu erhalten versuchen.

  10. .
    .

    Streiken!
    Streiken!
    Streiken!
    Streiken!
    Streiken!
    Streiken!

    .
    Die Deutschen sollten mit einem Generalstreik bis zum äußersten gehen, wie in Frankreich.
    .
    Wenn 20 Mrd. plus viel viel mehr in die korrupte Ukraine gehen, Mrd. in ein korrupten ÖRR, Mrd. in die halbe Welt verschenkt werden und der Bahnchef sein Gehalt verdoppelt sollten ALLE DEUTSCHEN streiken..
    .
    Was habt ihr zu verlieren? NICHTS!
    .
    Die deutschen feindlichen Altparteien könnten alles verlieren!
    .
    SYSTEMWECHSEL!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Mega-Gehalts-Plus trotz Chaos
    .
    Empörung über Bummel-Bahn-Boss

    .
    Zugausfälle und so viele Verspätungen wie nie zuvor: 2022 war DAS Chaos-Jahr für die Deutsche Bahn.
    .
    Während die Kunden fluchen, kann sich der Bahn-Chef trotzdem freuen: Richard Lutz (58) hat sein Gehalt 2022 mehr als verdoppelt. Auf knapp 970 000 Euro Grundgehalt kommen gut 1,26 Millionen Euro Bonus obendrauf. Macht insgesamt 2,24 Millionen Euro.
    .
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/trotz-chaos-jahr-fuer-die-db-bahnchef-kassiert-ueber-eine-million-euro-mehr-geha-83392448.bild.html

  11. Die Masochistendeutschen wollen das so! Das darf nie vergessen werden. Die wollten auch einen Hitler und wollen wieder so einen. Um masochistisch zu leiden und zu jammern und sich später sadistisch auszuleben. Die Schlächter und Quäler im 3. Reich waren zum großen Teil ganz „normale“ Bürger. Aber krank! Vorher Masochisten, dann Sadisten!

  12. Nur mal so gefragt – gab/gibt es bei PI heute einen 1.April-Artikel?
    Oder sind die Zeiten so geworden, dass die Schrecke der gegenwärtigen Realität und die drohenden Schrecken der Zukunft dies nicht mehr erlauben…

  13. Arbeiter 1. April 2023 at 20:39

    Nur mal so gefragt – gab/gibt es bei PI heute einen 1.April-Artikel?
    Oder sind die Zeiten so geworden, dass die Schrecke der gegenwärtigen Realität und die drohenden Schrecken der Zukunft dies nicht mehr erlauben…
    ——————————
    Man kennt heute einfach keinen Unterschied mehr zwischen Realität und Scherz.
    Allein die derzeitige Bundesregierung ist ein einziger Aprilscherz (leider nicht nur für einen Tag).
    z.B.: Ihr müßt euch alle eine neue, „klimaneutrale“ Heizungen einbauen und niemand ruft: „April, April“

  14. Das Wort Schildbuerger ist zu harmlos fuer die Zustaende in Buntland, sowohl fuer die Regierenden als auch die Regierten.
    Es hat etwas humorvolles, was jedoch fuer die Zustaende, die Merkel zu verantworten hat, mit ihrer strikten Links/Gruenen Umdreh Politik der ehemals Denkenden zu Zombies, die den Nachrichten glauben, erst bei der CDU/CSU Fraktion, dann dem Rest der naiven Angepassten, in braingewaschene „Gutmentschen“ an denen nichts gutes erkennbar ist.
    So wie es jetzt laeuft mit Hilfe der EU, der Gruen/Links dominierten Ampel hat D keine Zukunft mehr,
    wird in einer multikultihoelle enden, angefuehrt von Moslem Imamen, die Scharia.Koranrecht einfuehren und einen Gottesstaat fuer D vorgesehen haben, das Wort Deutschland wird verschwinden,
    dafuer Eurabia fuer Westeuropa eingefuehrt, damit ist die mehr als tausendjaehrige Geschichte des Abendlandes zu Ende, nicht im Kampf versagt, sondern hat sich durch eigene Links/Gruene Regierungen und der Massenflutung mit hartgesottenen, integrationsresistenden Moslemen von Asien bis Afrika zerlegen lassen und kampflos ergeben.

  15. Beim wählen besser nach denken, bei wem man die wenigsten Nachteile zu erwarten hat .
    Andere für sich denken lassen, heißt sich manipulieren zu lassen. Und dann kommen solche völlig unnötigen Probleme, wie wir sie jetzt haben .
    Mit einer anderen Regierung wäre die Ukraine weit weg und der Krieg vermutlich schon zu ende oder hätte es den erst gar nicht gegeben.
    Corona wäre eine normale Grippe. Ausländer wären nur zum Arbeiten rein gekommen. Damit wäre Wohnraum nicht so knapp und teuer . Benzin und Heizung wären günstig weil es mit Russland günstige Verträge gab, die immer eingehalten wurden . Es würde keine Demos geben und die Armee müsste auch keiner aufrüsten . Das brauchen wir aber alles nicht, wir retten lieber, was auf der ganzen Welt gar nicht gerettet werden will, vermutlich nur, damit die sich über unsere blödheit kaputtlachen .

  16. Arbeiter 1. April 2023 at 20:39

    Die ganze Situation ist doch schon ein riesiger Aprilscherz. Übrigens, heute haben wir schon den 2. April. 🙂

  17. .
    Bestes (dööfstes) Deutschland (US-Vasall) das es je gegeben hat!
    .
    Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland ruinieren“

    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Unternehmen
    .
    Das Ende von „Made in Germany“?
    .
    Warum deutsche Top-Unternehmen
    .
    die USA bevorzugen

    .
    US-Präsident Joe Biden hat im Sommer 2022 das Gesetzespaket „Inflation Reduction Act“ (IRA) abgesegnet. Es soll die amerikanische Wirtschaft und damit die Unternehmen schützen und erneuerbare Energien fördern. Klimaziele rücken nun in den Fokus; eine positive Entwicklung für eine Nation, die für einen nicht unbedeutenden Teil der globalen CO2-Emissionen verantwortlich ist.
    .

    Über entsprechend großzügige Fördermaßnahmen dürfen sich deshalb die in den Staaten ansässigen Unternehmen freuen.
    .
    Die Subventionen sehen auch deutsche Unternehmen als Chance: Erst kürzlich hat der Autoriese BMW 1,7 Milliarden Dollar in sein US-Werk in Spartanburg (South Carolina) investiert, um sich mehr auf Elektroautos zu fokussieren. Neben BMW lockt es auch andere Großunternehmen, etwa Audi oder Siemens Energy, in die US-Bundesstaaten.
    .
    Droht Deutschland die Deindustrialisierung?
    .

    Grundsätzlich verleitet es immer mehr Firmen in die Staaten. Das teilt die Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) mit. Laut Dr. Volker Treier (stellvertretende Hauptgeschäftsführer DIHK) wollen demnach fast 40 Prozent der Firmen höhere Investitionen in den USA tätigen.
    .

    https://arbeits-abc.de/das-ende-von-made-in-germany-warum-deutsche-top-unternehmen-die-usa-bevorzugen/

  18. El Zorro 1. April 2023 at 20:27
    Die Masochistendeutschen wollen das so! Das darf nie vergessen werden. Die wollten auch einen Hitler und wollen wieder so einen. Um masochistisch zu leiden und zu jammern und sich später sadistisch auszuleben. Die Schlächter und Quäler im 3. Reich waren zum großen Teil ganz „normale“ Bürger. Aber krank! Vorher Masochisten, dann Sadisten!

    Ein exzellenter Beitrag, wie man ihn hier immer wieder gerne liest.
    Intellektuell auf allerhöchstem Niveau.

  19. Dichter 1. April 2023 at 21:03
    Arbeiter 1. April 2023 at 20:39

    Die ganze Situation ist doch schon ein riesiger Aprilscherz. Übrigens, heute haben wir schon den 2. April. ?
    ______________

    ?

  20. Dichter 1. April 2023 at 21:03
    Arbeiter 1. April 2023 at 20:39

    Die ganze Situation ist doch schon ein riesiger Aprilscherz. Übrigens, heute haben wir schon den 2. April. ?

    ——————————–

    Wenigstens ein Aprilscherz auf PI !
    😉

    Ansonsten volle Zustimmung.

  21. .
    .
    Wenn DE (Ampel-Regime), USA und die NATO weiter eskalieren wird es zu einem Atomkrieg kommen.
    .
    Deutschland und das dt. Volk VERBRENNT für einen Krieg der nicht unserer ist und für US-hörige kriegsgeile dt. Altparteien.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Putin erklärt Westen zur Bedrohung –
    .
    und spricht von
    .
    „Beseitigung der Dominanz“

    .

    Moskau hat eine neue außenpolitische Doktrin festgeschrieben. Die USA und der Westen werden zum Hauptfeind erklärt. Belarus wird Atomwaffenstützpunkt von Russland.
    .
    Moskau – Seit dem Russland am 24. Februar 2022 völkerrechtswidrig das Nachbarland Ukraine überfallen hat, verschärft sich auch der Ton gegen den Westen. In einem neuen außenpolitischen Konzept der Russischen Föderation wird der Westen und allen voran die USA als „existenzielle“ Bedrohung eingestuft. So steht es in dem Dekret, das Kreml-Chef Wladimir Putin am Freitag (31. März) unterzeichnete.

    .
    Das Dekret löst die außenpolitische Doktrin aus dem Jahr 2016 ab. „Als Reaktion auf die unfreundlichen Aktionen des Westens beabsichtigt Russland, sein Recht auf Existenz und freie Entwicklung mit allen verfügbaren Mitteln zu verteidigen“, heißt es unter Punkt 14 des Dekrets.

    .
    Russland:
    .
    Neue Doktrin benennt die USA als Hauptfeind von Moskau

    .
    Als Hauptfeind deklariert Russland die USA in mehreren Punkten des Dokuments. Der strategische Kurs der „USA und ihrer Verbündeten“ wird als Hauptfaktor gegen eine Koexistenz zwischen Russland und den europäischen Staaten benannt. Laut dem Papier ist man in Moskau davon überzeugt, dass die USA ihre „globale Dominanz“ sichern wollen, indem sie die Souveränität von europäischen Staaten einschränken.
    .
    Belarus wird zum Atomwaffenstützpunkt:
    .
    Dritter Weltkrieg „zeichnet sich am Horizont ab“

    .
    Der enge Verbündete von Wladimir Putin, Alexander Lukaschenko, Staatschef von Belarus, schlug bei einer Ansprache am Freitag (31. März) in dieselbe Kerbe. Er sprach davon, dass das Blutvergießen in der Ukraine nur ein Ende finden könnte, wenn die USA grünes Licht dafür geben würden. Das Ziel von Washington sei es, die Ressourcen jedes Landes zu plündern, wie die russische Staatsagentur Tass Lukaschenko zitiert.

    .
    https://www.fr.de/politik/russland-putin-erklaert-westen-usa-hauptfeind-lukaschenko-atomkrieg-ukraine-krieg-news-92185232.html

  22. Aus für Öl- und Erdgasheizungen Baerbock verteidigt umstrittene Heizungspläne der Ampel
    Das faktische Aus von Öl- und Gasheizungen ist umstritten: Außenministerin Baerbock rechtfertigt die grüne Idee nun als vorausschauend. An anderer Stelle forderte sie hingegen weiteres »Kopfzerbrechen«…
    30.03.2023, 15.12 Uhr
    (Auch audio)

    Wenn die Politik zu spät anfange, den
    ➡ Transformationspfad zu beschreiten,
    dann koste das den Staat und damit die
    +++Menschen
    in diesem Land massiv Geld, betonte sie…
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-verteidigt-umstrittene-heizungsplaene-der-ampelkoalition-a-d674ca2a-160a-4a4a-a514-2a8d37434a34

    Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (englisch Sustainable Development Goals, SDGs; französisch Objectifs de développement durable) sind politische

    ➡ Zielsetzungen der Vereinten Nationen (UN),

    die weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen sollen.[1]

    Sie wurden in Anlehnung an den Entwicklungsprozess der Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) entworfen und traten am 1. Januar 2016 mit einer Laufzeit von 15 Jahren (bis 2030) in Kraft.[2] Im Unterschied zu den MDGs, die insbesondere Entwicklungsländern galten, gelten die SDGs für alle Staaten.

    ➡ Der offizielle deutsche Titel
    lautet Transformation unserer Welt:

    Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung (kurz: Agenda 2030);[3][4] synonym werden Globale Nachhaltigkeitsagenda, Post-2015-Entwicklungsagenda, Globale Ziele der UN und Weltzukunftsvertrag verwendet…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung

  23. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 01.04.2023 – 19:39

    Keine Ausschreibung . . . . . Habeck besetzte alle seine Referatsleiterposten nach eigener Auswahl

    Robert Habeck (Grüne) hat die Personen für die neun Referatsleiterposten seiner Behörde alle eigenhändig ausgewählt. Die Stellen wurden nicht ausgeschrieben. Ein Politologe bewertet das kritisch. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat seit seinem Amtsantritt neun Referatsleiterposten in seiner Behörde nach seiner eigenen Auswahl besetzt – obwohl diese Stellen eigentlich ausgeschrieben werden müssen. Das geht aus einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine schriftliche Anfrage der CDU/CSU-Fraktion hervor, über die die „Bild“ berichtet. „Die Wahrnehmung der Funktion erfordert ein besonderes Vertrauensverhältnis zum Minister“, heißt es in der Antwort zur Erklärung. Der Politologe Jürgen Falter von der Universität Mainz bewertet das kritisch. Er sagte gegenüber „Bild“: „Das ist sehr ungewöhnlich und ein Bruch mit deutscher Beamtentradition.“ Referatsleiter seien klassische Laufbahn-Beamten. . . . ganze Meldung … klick !

  24. Eine Sammlung bzw. ein Volksbuch mit Schildbürger-Schwänken zum Inhalt erschien 1597 erstmals unter dem Titel Das Lalen-Buch. Wunderseltzame/ Abentheurliche/ unerhörte/ und bißher unbeschriebene Geschichten und Thaten der Lalen zu Lalenburg. Bekannt wurde die zweite Ausgabe von 1598 mit dem Titel Die Schiltbürger:

    mehrere Autoren sind als ihr Urheber im Gespräch, u. a. Friedrich von Schönberg. Wie der Till Eulenspiegel oder der Faust geht auch das Lalebuch nicht auf eine fremdsprachige Vorlage zurück. Vielmehr wurden Schwänke und Erzählungen, die im Umlauf waren, aufgegriffen und kunstvoll, mit vielen gelehrten Andeutungen gespickt, zu einem Ganzen verarbeitet…

    Der älteste bekannte Druck stammt aus dem Jahr 1597 und wurde anonym in Straßburg gedruckt.[1] Vier Exemplare sind noch erhalten.[2] Auf dem Titelblatt findet sich folgendes Autorrätsel(Anm.: Autorenrätsel?):

    „[…] auß Rohtwelscher in Deutsche Sprach gesetzt / Durch: Aabcdefghiklmnopqrstuwxyz. Die Buchstaben so zu viel sindt/ Nimb auß / wirff hinweg sie geschwindt /Und was dir bleibt / setz rechtzusammen: So hastu deß Authors Namen.“ Dieses führte in der Literaturwissenschaft zu zahlreichen Spekulationen, aber keiner mehrheitsfähig begründbaren Lösung.[3]

    Der Inhalt des Werks behandelt die fiktive Stadt Laleburg im Kaiserreich Utopia. Der Name Lale geht auf das griechische Verb…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schildb%C3%BCrger

  25. @ Waldorf und Statler 1. April 2023 at 23:25
    ———————————————-
    Der hat nur einen Teil des Ministeriums an die Lobby-Organisation Agora Energiewende vermietet. Oder ist das Ministerium jetzt Teil der Organisation?

  26. @ Waldorf und Statler 1. April 2023 at 23:25

    Nur solche, die ihm den A mit Goldstaub pudern.

  27. El Zorro 1. April 2023 at 20:27
    „Die Masochistendeutschen wollen das so! Das darf nie vergessen werden. Die wollten auch einen Hitler und wollen wieder so einen. Um masochistisch zu leiden und zu jammern und sich später sadistisch auszuleben. Die Schlächter und Quäler im 3. Reich waren zum großen Teil ganz „normale“ Bürger. Aber krank! Vorher Masochisten, dann Sadisten!“
    ———————————————————————————————————–
    Was hast du eigentlich für ein Problem?

  28. APRIL-SCHERZ SCHON AM 31.03.2023?

    Katzenvideos behindern Munitions-Lieferungen an die Ukraine: Weil Tiktok-Konzern zu viel Energie frisst, kann Rüstungskonzern seine Fabrik nicht erweitern
    Weltwoche | 31.03.2023

    Die Ukraine hat einen dringenden Bedarf an Artilleriemunition, deren Produktion wird allerdings in Norwegen durch Tiktok-Videos behindert. Dies berichtet die Financial Times…
    https://weltwoche.de/daily/katzenvideos-behindern-munitionslieferungen-an-die-ukraine-weil-tiktok-konzern-zu-viel-energie-frisst-kann-ruestungskonzern-seine-fabrik-nicht-erweitern/

  29. Augen auf beim Autokauf.

    https://www.welt.de/wirtschaft/plus244572124/Elektromobilitaet-Null-reparabel-das-unterschaetze-Akku-Problem-bei-Teslas-Model-Y.html

    Droht bei Elektroautos nach einem Unfall eher ein teurer Schaden als bei einem Verbrenner? Hohe Kosten für Ersatzteile und die Konstruktion vieler Akkus deuten darauf hin. Kritisch dürfte es besonders bei künftigen Tesla-Modellen werden.

    Es ist eine Äußerung, die für große Unruhe unter Elektroauto-Fans sorgt. Der US-Autoingenieur Sandy Munro, bekannt für Internet-Videos, in denen er Elektroautos zerlegt und analysiert, hält das neue Batteriepaket des aktuellen Tesla Model Y für „null reparabel“. Nach einem Unfall komme der Stromspeicher des Autos „direkt in die Mühle“, zitiert ihn die Nachrichtenagentur Reuters. Experte Munro ist wohlgemerkt ein bekennender Fan von Tesla.

  30. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus244597368/Deutsche-Sicherheitsbehoerden-und-die-Angst-vor-neuem-Terror-Attacken-auf-Unglaeubige.html

    Der regionale Ableger der Terrormiliz „Islamischer Staat“ in Afghanistan gilt als eine der gefährlichsten Dschihadistengruppen der Welt. Sicherheitsbehörden fürchten, dass ausländische Kämpfer auch nach Deutschland kommen könnten. Die Veröffentlichung eines Propaganda-Magazins ließ jüngst aufschrecken.

    Die „Stimme von Khorasan“ erscheint ausschließlich im Internet. Das Magazin ist modern gestaltet, Layout und Foto-Collagen erinnern an eine ganz gewöhnliche Zeitschrift. Der Inhalt hingegen ist speziell. Denn die „Stimme von Khorasan“ ist die Propaganda-Postille einer der zurzeit wirkmächtigsten islamistischen Terrorgruppen – des „Islamischen Staat Provinz Khorasan“ im heutigen Afghanistan, kurz ISPK.

    Eine der jüngsten Ausgaben der Terror-Depesche zeigt auf 48 Seiten alles, was der dschihadistische Propaganda-Baukasten hergibt. Fotos leidender muslimischer Kinder sollen von einer angeblichen Misswirtschaft unter dem unterdrückerischen Regime der „Ungläubigen“ zeugen. Schwarz vermummte Gestalten mit Maschinengewehren bekräftigen die Kampfbereitschaft islamistischer „Gotteskrieger“.

    Für die deutschen Sicherheitsbehörden ist die „Stimme von Khorasan“ Pflichtlektüre. Und in einer der jüngsten Ausgaben fanden die Anti-Terror-Experten einen Hinweis, der sie aufschrecken ließ.

    Die „Kräfte des Satans“ wollten unter muslimischen Jugendlichen das „Virus der Homosexualität“ verbreiten, heißt es dort.

    Einige dieser „Schweine“ und „Affen“ hätten zur Verbreitung ihres kranken Weltbildes sogar eigene Moscheen gegründet. Homosexuelle würden dort hofiert, verschleierte gläubige Frauen dagegen vor die Tür gesetzt. Nicht Gott werde in diesen Moscheen angebetet, sondern der Teufel. Um den „moralischen Niedergang“ zu stoppen, gebe es nur ein Mittel: Den bewaffneten „Heiligen Krieg“.

    Im Fokus: eine Moschee mitten in Berlin

  31. DIE FAKE-FRAU
    Die Tunte ist ein Mann, wenn noch alles dran.
    Ist das Dingdong ab, man „Eunuche“ sagt.
    Wenn man sein Skelett einst findet:
    „Ein Mann!“, die Wissenschaft begründet.

    NEUES FÜR KINDER 2012 – Ein Skelett erzählt
    https://www.badische-zeitung.de/ein-skelett-erzaehlt–55700452.html

    «Misgendern» als Straftatbestand: Gericht bestraft Ex-Bild-Chefredaktor Reichelt, weil er eine Trans-Frau(FAKE-FRAU) als Mann bezeichnet. Reichelt will die Verfügung anfechten
    Weltwoche
    +https://weltwoche.de/daily/misgegendern-als-straftatbestand-gericht-bestraft-ex-bild-chefredaktor-reichelt-weil-er-eine-trans-frau-als-mann-bezeichnet-reichelt-will-die-verfuegung-anfechten/

    DER TRANSERICH „JANKA“
    SEIT 40 JAHREN ANTIFA,
    geb. 1959
    +https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.janka-kluge-kaempferin-gegen-vorurteile.4e4787c2-16a3-4b02-ae88-eae4f7929b2b.html

    Mit dicken Brauenwulsten am Schädel dran;
    er ist u. bleibt auch deshalb ein Biomann.
    „JANKA“ KLUGE – VON BERUF AKTIVIST
    & KANDIDAT SED/DIE LINKE
    +https://de.linkedin.com/in/janka-kluge-26004a137

    Facebook 2019 „Janka“ Kluge
    DIE LINKE. Kreisverband Stuttgart

    „Ich bin 1959 in Stuttgart zur Welt gekommen. Sehr früh hatte ich das Glück Widerstandskämpfer gegen den deutschen Faschismus kennenzulernen. Diese Begegnungen haben mich geprägt. Seit über vierzig Jahren engagiere ich mich gegen alte und neue Nazis.

    Außerdem sende ich regelmäßig im Freien Radio für Stuttgart. Hier bin ich mit Sendungen zu kulturellen Themen und bei der Inforedaktion zu hören.

    Für DIE LINKE kandidiere ich, weil sie ein verlässlicher Partner im Kampf gegen Rechts ist und ich antifaschistische Positionen stärken will.

    Ich bin auch aktiv bei der AG Queer Stuttgart und der LAG Queer Baden-Württemberg“

    Janka Kluge, Kandidatin zur Kommunalwahl | Listenplatz 11
    Geschäftsführerin der VVN-BdA Baden-Württemberg

    AUFMARSCH DER FAKE-FRAUEN & BETRÜGER

    Annette Güldenring, Waltraud-Schiffels-Ehrenpreis 2022, für herausragende Verdienste für die Rechte von Trans*Personen, Gregöre Elisabeth Hamann, von der Praxisgruppe „Klassismus und trans*inter*nicht-binär“, Waltraud-Schiffels-Preis 2022 , für herausragende trans+Projekte (zusammen mit abwesenden Frede Krischan Macioszek), Lilly Schumann, Lebenspartnerin von Namensgeberin Waltraud Schiffels (1944 – 2021), Irene Portugall vom LSVD (Lesben- und Schwulenverband) Saar und Janka Kluge, Trans-Aktivistin, durch ihre Zustiftung konnte die Hannchen-Mehrzweck-Stiftung den Waltraud-Schiffels-Fonds einrichten. (v.l.n.r.)
    Foto: Silvia Buss
    https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saar-kultur/wie-kam-es-zum-waltraud-schiffels-preis-in-saarbruecken_aid-73417257

  32. Die Forderungen der Ukraine kennen
    keine Grenze: Jetzt sollen die USA
    sogar Atomwaffen stationieren…
    Wolfgang Koydl

    Außenminister Dmytro Kuleba hat es einen «schlechten Witz» genannt, daß Rußland turnusmäßig den Vorsitz im Weltsicherheitsrat übernimmt.

    VORSITZ AB APRIL 2023
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsrat_der_Vereinten_Nationen

    Am liebsten würde er Moskau ganz aus dem Gremium werfen…
    https://weltwoche.de/daily/die-forderungen-der-ukraine-kennen-keine-grenze-jetzt-soll-die-usa-sogar-atomwaffen-stationieren/

    MSM-DIKTATUR

    Rußlands Vorsitz im UN-Sicherheitsrat:
    Jetzt braucht es ein entschiedenes Zeichen
    der Demokratien der Welt

    Der Weltsicherheitsrat wird ab Samstag von dem Land geleitet, das die Welt in Unsicherheit stürzt: Rußland. Da muß sich was ändern. So schnell wie möglich.
    Ein Kommentar von Bestmensch
    Stephan-Andreas Casdorff,
    Herausgeber des Tagesspiegels
    01.04.2023, 20:21 Uhr

    Das Weltsicherheitssystem muß reformiert werden, erklärte kürzlich Oleksandra Matviichuk, die +++ukrainische Friedensnobelpreisträgerin. Und recht hat sie. Die UN, diese weltumspannende Organisation, vor Jahrzehnten geschaffen, um den globalen Frieden aufrechtzuerhalten und die Menschheit vor den Greueln des Krieges zu schützen, scheitert an ihrer Aufgabe.

    Sie stoppt Kriege nicht – sondern bietet stattdessen dem Aggressor noch eine Bühne. So kann es nicht weitergehen. Die Weltgemeinschaft sendet damit das falsche Signal…

    Rußland muß raus aus dem Vorsitz, am besten ganz raus aus dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen. Das wäre das richtige Signal.

    …den Sicherheitsrat zu reformieren. Er muß der heutigen Vorstellung einer internationalen wertebasierten Ordnung entsprechen…

    Kurzfristig gilt es deshalb, den russischen Vorsitz mit allen Mitteln einzuhegen. Die Bundesregierung sollte sich dafür einsetzen…
    https://www.tagesspiegel.de/meinung/vorsitz-im-un-sicherheitsrat-russland-darf-in-der-welt-nicht-das-grosse-wort-fuhren-9595886.html

  33. Bei russischen Raketenangriffen: Stimme von Luke Skywalker aus „Star Wars“ warnt Ukrainer in App

    Schauspieler Mark Hamill hat Sprachaufnahmen für eine App gemacht. Nutzer in der Ukraine hören „Star Wars“-Zitate, sobald vor russischen Raketenangriffen gewarnt wird.

    Von Tobias Mayer, 31.03.2023, 08:04 Uhr

    Mehrere Hollywood-Stars versuchen auf ihre Art, die Ukraine im Abwehrkampf gegen Rußland zu unterstützen.

    Arnold Schwarzenegger wandte sich kurz nach dem Beginn der Invasion in einem Video an die russische Bevölkerung und warnte darin vor Wladimir Putins Propaganda.
    https://www.stern.de/lifestyle/leute/ukraine-krieg–arnold-schwarzenegger-sagt-russischen-fans-die-wahrheit-31710434.html
    DEM IST WOHL MAL EINE HANTEL
    AUF DIE BIRNE GEFALLEN.

    Sean Penn drehte einen Dokumentarfilm über den Ausbruch des Krieges. Und Mark Hamill, der Luke Skywalker aus den „Star Wars“-Filmen, verleiht seine Stimme.

    Nutzer der App „Air Alert“ hören den 71-Jährigen, sofern sie die Sprache auf Englisch eingestellt haben. Die App ist mit dem ukrainischen Luftverteidigungssystem verbunden. Sobald Alarm ausgelöst wird, spielt ein Sirenenton. Hamill ruft in einer Stimme, die „Star Wars“-Fans sofort erkennen, dazu auf, an einen geschützten Ort zu gehen.

    Auch das Zitat „Your overconfidence is your weakness“ (in der deutschen Filmsynchro: „Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche“) ist zu hören. Es stammt ursprünglich aus „Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, wo Luke es an den bösen Imperator gerichtet sagt…

    „Ein Märchen über Gut und Böse spiegelt wider, was in der Ukraine vor sich geht“, sagte Hamill der Associated Press…
    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/luftalarm-per-app-luke-skywalker-aus-star-wars-warnt-ukrainer-bei-russischen-raketenangriffen-9585671.html

  34. @ MKULTRA 2. April 2023 at 01:26

    Mit Linken u. Moslems ist kein
    demokratischer Staat zu machen.
    Die einen vergöttern Perverse, die
    anderen wollen alle nicht streng
    islamisch Lebenden in d. Hölle werfen
    oder schon auf Erden vernichten.

  35. OT
    Minister Wissing hat ein neues Schild erfunden, das vor Klima-Durchgeknallten warnen soll.
    Was ist mit Warnschilden vor Rauschgifthandel und/oder drohender Vergewaltigung usw.?

  36. Ein, wie immer lesenswerter Beitrag, der den in Deutschland regierenden Irrsinn, den Weg aus dem Wahnsinn in den Abgrund punktgenau beschreibt.

  37. Herr Scholz ist ein pfiffiges Kerlchen.

    Er lässt jeden in dem Glauben, dass er nur vergesslich sei, dabei ist er hochgradig dement und längst ein Fall für betreutes Wohnen, aber nicht politische Verantwortung zu übernehmen.

  38. ghazawat 2. April 2023 at 10:00
    Herr Scholz ist ein pfiffiges Kerlchen.

    Er lässt jeden in dem Glauben, dass er nur vergesslich sei, dabei ist er hochgradig dement und längst ein Fall für betreutes Wohnen, aber nicht politische Verantwortung zu übernehmen.
    — Gibt es im Westen heute welche die anders sind?

  39. Herr Renner schreibt schon alles voellig richtig.
    Allerdings er tut nichts anderes als konstatiert.
    Das koennen wir auch selber- man braucht nur rum zu gucken.
    Mich wurde mehr interessieren- wie wird diese EU/Westtragoedie enden. Waere nicht verkehrt zu erfahren wann dieses Glueck statt findet.
    Und wie wird es dann, in dem was heute noch EU ist, aussehen.
    Ich habe da meine Vorahnungen in diese Richtung….

  40. Westliche Werte
    Neues Mediengesetz verordnet Gleichschaltung der ukrainischen Medien
    In der Ukraine ist das neue Mediengesetz in Kraft getreten, das es der Regierung erlaubt, Medien ohne Gerichtsbeschluss zu verbieten und den Medien direkte Anweisungen zu geben…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/neues-mediengesetz-verordnet-gleichschaltung-der-ukrainischen-medien/

    Humor
    Mal was Lustiges: Eine kleine russische Karikaturen-Sammlung
    In ernsten Zeiten muss man auch mal lachen dürfen, weshalb ich(THOMAS RÖPER) hier eine kleine Sammlung von Karikaturen einer russischen Künstlerin veröffentliche
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/mal-was-lustiges-eine-kleine-russische-karikaturen-sammlung/

  41. Herrn Habeck fehlt die Pfiffigkeit zum Schildbürger. Er taugt nicht einmal dazu.

    Die Idee, das Licht in Säcken in einem dunklen Raum zu bringen, ist ein durchaus interessante Ansatz.

    Schon seit längerer Zeit transportiert man das Licht in Schläuchen in dunkle Räume. Jedes Endoskop ist das Beispiel für diese Technik.

  42. ELEKTRO AUTOS?
    Oder einfach nur „zur falschen Zeit am falschen Ort“?

    Thüringen: FRONTAL CRASH
    Alle jungen Erwachsenen Leute tot.
    Die AUTOS GEHEN IN FLAMMEN AUF!!!
    OB DAS ELEKTROAUTOS WAREN
    DAS ERFÄHRT MAN NICHT!!!
    Alle sind entsetzt!

    https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/unfall-auf-b247-sieben-tote-bei-feuercrash-in-thueringen-83416260.bild.html

    WARUM gingen die Autos in Flammen auf?
    Seit wann gehen Autos automatisch in Flammen auf?
    BILD Zeitung tut das was sie sonst nie tut, schweigt sich aus.
    Werden demnächst alle unsere Verkehrsunfälle so enden? In Flammen??
    Alles fürs KLIMA???

  43. ghazawat 2. April 2023 at 10:33

    Herrn Habeck fehlt die Pfiffigkeit zum Schildbürger. Er taugt nicht einmal dazu.

    Die Idee, das Licht in Säcken in einem dunklen Raum zu bringen, ist ein durchaus interessante Ansatz.
    ————————————

    Ich verrate Ihnen wo die Lichtsäcke hingeschafft werden.

    Direkt zum ZDF

    Gestern wieder eine STUNDENLANGE ZDF SUPER BELEUCHTUNGSSCHOW
    (nach 5 Minuten schaltet man das automatisch ab, also auch die TV Zuschauer verschwenden wenn sie die Sendung nicht „nutzen“)
    60 Jahre ZDF.
    Das muss HELL sein, sensationell sein.
    So viele Lampen und Leuchten für die Show, die Saalgäste, die Klamauk Veranstaltung.

    Seitdem dem ZDF die Spielfilme ausgingen (oder dort eingespart werden)
    leuchtet es meilenweit.
    Jeden Abend eine Klamaukshow wo es leuchtet und blinkt wie auf der Kirmes!!

    Auch die Lanz Shows zweimal wöchentlich, welche Lichtquellen dort regelmäßig eingesetzt werden ob fürs Saalpublikum oder fürs Heimpublikum.
    Da wird mit Licht nicht gekleckert sondern geklotzt!

    Dort bleiben unsere LICHTSÄCKE beim ZDF und seinen KIRMESHOWS.

  44. Ich bin etwa im gleichen Alter wie Frau Bärbok verdiene aber nicht mal ein Zehntel von Ihrem Jahreseinkommen. Wenn jemand intelligenzreduziert ist dann ich (zwei Fremdsprachen fließend, Abitur, kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung).

  45. Heute startet Russland den digitalen Rubel
    Alexander Raue, 9 Min. lang
    01.04.2023
    Russlands digitales Zentralbankgeld wurde heute gestartet. Es werden echte Transaktionen von echten Menschen durchgeführt und ab 2024 soll der digitale Rubel allgemein eingeführt werden. Der Digitale Euro wird im Herbst 2022(Raue meint wohl 2023) folgen und das ist der Start in die neue Versklavung!
    https://www.youtube.com/watch?v=gW22Grcx9jg

  46. SERIEN“SCHÜTZE“ der im Raum Stuttgart (unerkannt) wütet (8. Vorfall)
    heisst jetzt bei der BILD „PISTOLEN PHANTOM“
    wie süß!
    Warum nicht gleich : Pistolenphantömchen ??

    Tatzeit 5 Uhr morgens.

    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/verletzter-in-plochingen-wieder-schuesse-war-es-das-pistolen-phantom-83418642.bild.html

    BILD versäumt nicht zu erwähnen, dass keiner „lebensgefährlich“ verletzt wurde.
    So ein paar Kügelchen, wen interessiert das schon?

    Mit anderen Worten: Macht euch keine Sorgen, nur kleine Streifschüsschen, morgens um 5 schlaft ihr sowieso alle.

  47. Maria-Bernhardine 2. April 2023 at 10:23
    Die Kukuschka ist gut!
    uebrigens, Kukuschka/ Kuckkuck. Deutsch
    Besonderes gefaehlt mir das wo der Drache das Feuer blaesst und der Baer den Holz bringt. Die haben vor dem Haenchen zu kochen!
    Huenersuppe!

  48. Maria-Bernhardine 2. April 2023
    Zu sehr beschaeftigt sich mit diesem Hampelmann- Olaf. Wahrscheinlich eine Russlandsdeutsche.
    Fuer einem Russlandsrussen waere er genau so wichtig vie eine Fliege….

  49. Kim Ju Jon- Kims Schwester hat gestern klar auf seite Russlands gestellt.
    Russland hat nur 2 offene Verbundete Freunde. – Belarus und Nord Korea.
    Heimliche aber – Milliarden!

  50. LABORFRASS

    EPOCH TIMES:
    „ITALIEN will Laborfleisch und Insekten als Nahrungsmittel verbieten.“

    Nach einer halben Million Unterschriften vom italienischen Bauernverband wehrt man sich gegen die mit Insekten und im Labor hergestellten verpesteten Lebens- und Futtermittel.

    Wir haben bei unserem Italiener schon nachgefragt, was da alles in der PIZZA versteckt ist, weil sie knusprig ist. Die Antwort war: „Mama mia! Wir sind Italiener wir essen nicht so einen Dreck! Das gibt es bei uns nicht!“

    In Italien wird das Brot von den Frauen noch selbst gebacken, alles ist frisch und delikat. Diese KULTURMENSCHEN lassen sich nicht von LABORFRASS den Appetit verderben und schon gar nicht diktieren was auf den Tisch zu kommen hat!!

  51. Vorsicht!
    Rückkehr zur Wehrpflicht wird aktuell.
    Und dies in einem Land, in dem der PATRIOTISMUS VERBOTEN IST!
    wo die Deutsche Fahne im hohen Bogen in die Ecke fliegt.

    Jeder, der die Deutsche Fahne hochhält ein RÄCHTER ist!
    Jetzt wo alle vom Wehrdienst abhauen, die Wehrpflicht einführen zu wollen, das passt in dieses Naziland voll rein.

    Und dann geht’s ab in die Ukraine wieder in DEUTSCHEN PANZERN GEN RUSSLAND, so wie im letzten Jahrhundert!

    Vielleicht kommt man dann noch auf die Idee, die sog. Flüchtlinge auch noch zu bewaffnen, dort aufzunehmen, mit dem ISLAM gegen RUSSLAND, „gemeinsam sind wir stark“ gegen Russland.

  52. Wer wird schon FÜR EUROPA in den KRIEG gegen RUSSLAND ziehen.

    So bescheuert kann doch keiner sein!!!

    Die Politiker sollen sich mal die Parkbänke und Häuserwände überall anschauen.
    Überall steht draufgesprüht: Fuck EU , Fuck NATO.
    Und dann liest man noch: Fuck Migration.

    Das wird nicht funktionieren.

  53. Und nun zum Klima,. Äh, nein,
    Nur das Wetter,
    Nach tagelangen Dauerregen heute morgen wolkenloser Himmel,
    Bei 5 Grad. Plus.
    Jetzt zieht es sich schon wieder zu,
    Auch dunkle Wolken dabei,
    Die Heizung läuft.

  54. @ Rechtspopulist 2. April 2023 at 11:07

    „ENTBINDENDE“ UND „GEBÄRENDE PERSON“

    Familienministerium und Tagesschau streichen „Mutter“ und „Frau“
    ___________________________________

    Man weiß nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll. Scheint den Meldern auf dem neuen Petzportal auch so zu gehen:

    Antifeministische Meldestelle

    Ein Drittel davon seien „sexistische, rassistische und transfeindliche Hassbotschaften“ gegen die Meldestelle und die Mitarbeiter selbst. … Außerdem bekämen sie viele „Spaßmeldungen“, in denen sich vor allem Männer selbst melden, weil sie „vergessen haben, zu gendern“.

    https://www.focus.de/panorama/antifeministische-meldestelle-ups-ich-hab-hier-nicht-gegendert-der-irre-alltag-beim-neuen-petz-portal_id_189671888.html

  55. zarizyn 2. April 2023 at 11:24
    Und nun zum Klima,. Äh, nein,
    Nur das Wetter,
    Nach tagelangen Dauerregen heute morgen wolkenloser Himmel,
    Bei 5 Grad. Plus.
    — Gestern ganzen Tag bewoelk grau in grau, 0 Grad, nasskalt.
    Heute Morgen 0Grad, jetzt +3 sonnig aber eiskalter Nordwind.
    Ungewohnlich kalter und dunkler Fruehling.

  56. Man sollte die Verantwortlichen, wegen Veruntreuung, Vorteilsnahme und Günstlingswirtschaft anzeigen. Auch wurde gegen den Grundsatz der Bestenauslese verstoßen.

    Offenbar wurden dort Parteiideologen installiert, die jetzt die restlichen Mitarbeiter im Ministerium terrorisieren.

    Das ein Minister der selbst gar nicht das Fachgebiet überblickt, Personal für Beamtenlaufbahnen auswählt ist ein Skandal an sich.

    Man kann Habeck für dieses Vorgehen auf jedenfall wegen Untreue im Amt und weiterer damit verbundener Obliegenheitsverletzingen anzeigen.

    Das Vertrauen in Staat und Demokratie wird durch diese mafiöse grüne Günstlingswirtschaft untergraben.

    Wenn nicht die Besten Bewerber im Vorfeld in einem fairen Bewerbungsverfahren ausgelotete werden, haben wir es mit Veruntreuung staatlicher Ressourcen zu tun.

    Warum ist der Personalrat nicht dazwischen gegangen.

    @ AFD Juristen

    Bitte prüft umhehend ob die dort eingestellten Leute überhaupt die formalen Vorrausseuzungen für diese Laufbahnen besitzen, oder ob es sich um übliches Betrügeresindel der GRÜNEN handelt.

    Ich will die Namen und Gesichter der GRÜNEN Partei-Parasiten die dort widerrechtlich installiert wurden!

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article244612352/Habeck-besetzte-alle-seine-Referatsleiterposten-nach-eigener-Auswahl.html?wtrid=socialmedia.socialflow….socialflow_twitter

  57. Bei Red Scorpion, wo der russische Deserteur „ich bin“ den Buschmann an die Hand nimmt und sie durch das ausgebombte Dorf gehen…

    Man hätte sich niemals in andere Völker einmischen dürfen.

  58. bobbycar 2. April 2023 at 11:56
    buntstift 2. April 2023 at 11:49
    Manchmal kommt man sich in Deutschland vor wie in einem Paralleluniversum.

    Ich täglich.
    — Mir ging es da aehnlich. ’ne Frage- wie schalten Sie sich ab von dem da herschendem Wahnsinn?
    Ich habe mein ganzen Zeit und Muehe meinem Abhauen aus BRD damals gewidmet. hat geholfen.

  59. wernergerman 2. April 2023 at 12:05
    Ich habe mein ganzen Zeit und Muehe meinem Abhauen aus BRD damals gewidmet. hat geholfen.

    Das waren aber andere Zeiten!
    Ich bleib hier gefangen, wenn kein Wunder geschieht…

  60. Die beste Zeit in Deutschland habe ich verpasst. Ich wurde erst 76 in diese Welt gezaubert. Die Kindheit war ein Traum, aber es war zu spät um ordentlich Geld zu machen um dann hier später die Kurve zu kratzen. Diese Zeiten kommen nicht wieder.

  61. bobbycar 2. April 2023 at 12:19
    wernergerman 2. April 2023 at 12:05
    Ich habe mein ganzen Zeit und Muehe meinem Abhauen aus BRD damals gewidmet. hat geholfen.

    Das waren aber andere Zeiten!
    Ich bleib hier gefangen, wenn kein Wunder geschieht…
    —- Mag sein. Aber auch damals war es da nicht leicht, man musste viel denken, viel machen und wenig konsumieren.
    Gut- Nachts in Innenstadt brauchte man damals noch kein Angst zu haben.
    Bin jange nicht in BRD gewesen. Fuehle auch kein Bedarf hinzureisen. Ich hoere nur was die andere sagen. Und bei mir entsteht der Eindruck- Vorzimmer der Hoelle.

  62. gehört zu den Schildbürgern auch der focus dazu?
    War auch mal in verdi -die angegeblich für alle kleinen Arbeitnehmer/innen streiken, bis ich gemerkt habe diese Verrückten streiken erstmal für sich selbst um der Macht des Streiks willen. In Frankreich gehts um was ganz anderes- und das ist wenigstens ehrlicher und sinnvoller. In Deutschland dagegen dreht sich alles im Kreis um die grünrote Ideologie. Immer radikaler gegen die Bürger =“die fossilen Kritiker“ (O Ton L.Neubauer – die noch nie 1 E selbst im normalen Leben verdienen musste).
    Und dann noch Savcan Chebli -die Islamische Sprechpuppe mit den Rolexuhren – die hat nun sogar „ein Buch geschrieben“ ob die Welt zusammenbricht.

    Jan Fleischhauer: „Sorry, aber ich hasse wirklich Verdi“! – Frage und was ist mit S. Chebli und Co.?
    Geht noch mehr Größenwahn? Geht noch mehr Schildbürger Irrsinn?
    Man merkt wie der focus und seine Linken Journalisten tatsächlich denkt. (Ex Chef H.Markwort war ein ganz anderer focus Chef).
    https://www.youtube.com/watch?v=0X4LwUxJyJc

  63. bobbycar 2. April 2023 at 12:23
    Die beste Zeit in Deutschland habe ich verpasst. Ich wurde erst 76 in diese Welt gezaubert.
    — Ein junger Kerl noch. Wie mein Freund hier in der Stadt.
    Mit 18 ging eu nach BRD. Um in Lettischem Gymnasium von Muenster zu studieren. Sass da paar Tage lang ,biss hat den Schuss gezogen- Das ist doch reines Kindergarten.
    Hat angefangen Altautos zu kaufen , exportieren, transportieren zur Haefen, hat sogar fuer Neger in Afrika gearbeitet. Von frueh bis spaet, Dann hat er da ein Gewerbegebiet gepachtet wo man die Kisten zerlegen koennte und nur die gefragte Teile exportiert. Hat eine Edeka Kuehlauflieger gekauft, Fenster, Tuer, Dusche da drin eingebaut, Einbaukueche ,auf sein Gewerbegrund platziert um Miete nicht zu zahlen. Es lief bestens! Geld hatte er wie Heu. Kaufte nigel nagel neuen DAF Autotransporter in DAF Vertretung. Kam an- die da – Autoverkaufer fragen ob er Papiere mit hat. Der hat schon verstanden was die damit meinten, aber hat einem Idioten gespielt und zog ein Plastikeinkaufsbeutell voll mit DM Scheine und fragte- Sind das die richtige Papiere?
    Aber irgendwann haben die Geschaefte angefangen schlechter zu laufen- Er hat gesagt- Stell dich vor- wenn du gewohnt bist die DM Scheine mit eine Schaufel zu graben , und es werden nur so viele dass mann schon zaehlen muss… Hat er alles hingeschmissen und kam nach Hause, kaufte hier mittig in der Stadt ein Hangar, richtete da Werkstatt ein und den Hof als Schrottplatz. Hat huebsche Russin als Frau, 3 Sohne, einer arbeitet schon in der Werkstadt, der Kleine geht gerade in Schule fuers ersten Jahr. Der spricht mit dem kleinem Deutsch, Mutter spricht Russisch, in Schule lauft alles auf Lettisch. Kleine waeschst in allen 3 Sprachen auf. Vor paar jahren fuhr nach Bad Segeberg um einem eingeboiltem Touareg zu kaufen, Mit einem Kleinbuss biss Hannover, dann stieg im Zug, fuhr bis Hamburg, und da war schon Abend. Hat einem Hotell aufgesucht, da in Reception ein Deutsches Maedchen, er fargt ob denn nun freie Zimmer gaebe und so. -Ja alles da, soll nur Pass geben. Er zieht sein Lettischen Pass und gibt- Das Deutsche Maedel verwundert- Und ich habe gedacht- ein Deutscher! Er spricht akzentfrei.
    Ich habe ihm gefragt ob er auch gramatisch korrekt die Sprache beherscht- Ja! er hat es in Schule gelernt zusammen mit Grammatik. Ich bin mit Deutsche sprache geboren, aber dessen Grammatik mir eine Mystery ist. Ich habe die nie gelernt. Im Lettischem gibt es keine Artikeln….

  64. „Deutschland – das Land der wahren und in der Jetztzeit lebenden Schildbürger?“

    Diese schwierige Frage mal einem 18-jährigen stellen und sich das dumme Gesicht vor der dummen Antwort dabei ansehen ist: Unbezahlbar!

  65. @BinTolerant 2. April 2023 at 12:51
    Jan Fleischhauer haßt nicht nur Verdi, sondern auch die Russen, und das aus tiefster Seele.
    Den gibt es 9 Minuten, auf ServusTV. Wenn es nicht um Russland geht, hat er manche vernünftige Idee.

  66. Rechtspopulist 2. April 2023 at 11:07

    „ENTBINDENDE“ UND „GEBÄRENDE PERSON“

    Familienministerium und Tagesschau streichen „Mutter“ und „Frau“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/tagesschau-streicht-das-wort-mutter-entbindende-und-gebaerende-person-83411616.bild.html

    ———————–

    Das ist eine Missachtung der Frauen und Mütter in höchster Potenz,

    Eigentlich´müssten alle Frauen mal mindesten zwei Jahr lang sagen:
    „Ihr respektlosen verblödeten Arschlöcher bekommt doch eure Kinder und Steuerzahler selbst!“

    Dann sollten sie erst einmal „Konditionen zum Kinderkriegen aushandeln!“
    Nur noch KINDSGEBURTEN gegen ein monatliches GEHALT, das dem eines Mannes angemessen ist!
    Geburten sind nicht kostelnlos! Kindererziehung auch nicht.
    Je nach Bildungsgrad sollte dann das (lebenslängliche) Gehalt ausfallen.

    Und dann eine schriftliche Garantie, ein Gerburstdokument einfordern, dass „meine Kinder nicht durch Wehrpflicht oder Impfungen missbraucht werden dürfen“!

    Die Frauen sind einfach zu doof. Machen die schlimmsten und schmerzhaftesten „Arbeiten“ sogar unter riskantem Einsatz ihres eigenen Körpers alles umsonst.!

  67. jeanette 2. April 2023 at 13:05
    Ein Kind ist Wert von selbst aus. Staat hat damit nichts zu tun. Der hat kein Recht auf MEIN! Kind. Dem werde ich so erziehen wie ich fuer richtig halte.
    Und , wenn ich es richtig und mit Liebe gemacht habe, er wird mir auch mal was zum essen und trinken geben, wann ich alt werde.
    Ich erwarte von scheiss Staat nichts. Waere schon voellig ausreichend wenn dies uns in Ruhe liessen.
    Dieses Karikatur aus einem Staat tut es. Und- dafuer bin ich dem auch dankbar.

  68. Um noch einmal auf die Werbung zurückzukommen:
    Auf sat1GOLD wirbt „Fanta“ nur noch auf Englisch mit deutschen Untertiteln.
    „Diese Karikatur von einem Staat“ (wernergerman) ist das deshalb, weil seine Bürger, seine Unternehmer, seine Institutionen und Vereinigungen nur noch Karikaturen ihrer selbst sind.

  69. Filme wie „Charlys Tante“ oder Hape Kerkeling als Königin Beatrix landen im TV auf dem Index.
    wer darüber lacht , bekommt Ärger mit der Gendergesinnungsbeauftragten.

  70. Mantis 2. April 2023 at 14:46
    Filme wie „Charlys Tante“ oder Hape Kerkeling als Königin Beatrix landen im TV auf dem Index.
    wer darüber lacht , bekommt Ärger mit der Gendergesinnungsbeauftragten.
    —Hape Kerkeling als Königin Beatrix – den habe ich gesehen! der war aber gut! das war der Humor den ich verstehen kann. Mein Niveau!

  71. Goldfischteich 2. April 2023 at 14:30
    Ergänzung

    The Coca-Cola Company
    https://www.deraktionaer.tv/aktien/kurse/coca-cola-us1912161007

    Neben Coca-Cola hat der Konzern nur zwei weitere weltweite Marken, die beide ihren Ursprung in Deutschland haben: Fanta und Sprite. … Neben Fanta und Sprite hat Coca-Cola aber über 200 regionale Marken im Programm.
    ———–
    Coca Cola hält Deutschland anscheinend jetzt schon für den 51. Staat der USA und bewirbt deshalb die ursprünglich deutsche Marke nur noch in Englisch. Mexiko scheint nicht als US-Staat zu gelten; denn da liest man Werbung auf Spanisch: Coca Cola Femsa
    https://coca-colafemsa.com/acerca-de/somos-kof/linea-del-tiempo/

    Mit Deutschland kann man zur Zeit alles machen. Die von den USA an die Spitze des Staates gehobenen Young Global Leader und der vergeßliche Kanzler haben die Bahn frei gemacht. Deutsche Schlafschafe wählen solches Personal, das unsere Interessen an die USA verscherbelt.

  72. CO2 ist schädlich dient nur als Alibilüge für Enteignungen und sozialistischen Raub und Umverteilungen.

    Niemand kann irgendeine Schädlichkeit quantitativ messbar belegen.

    Die Medien wieserholen es genau wie bei Corona immer wieder, bis alle an die unsichtbare Gefahr glauben.

    Es kann ja nicht falsch sein, was die da sagen, außerdem ist der Sommer ja immer so jeiß also haben die recht. Das CO2 ist schuld das der Sommer immer heißer wird, wir brauchen die GRÜNEN sonst werden wir alle sterben.

  73. Von_Muttis_Gnaden > Was hast du eigentlich für ein Problem?
    ———————————————————————————–
    Erst mal danke für die Frage. Was ist das Problem für mich? Als Historiker habe ich das Problem, dass niemand aus der Geschichte lernt, am allerwenigsten dieses Volk. Ich habe mit Leuten gesprochen, die das KZ überlebt haben. Darunter einer, den ich danach bis zu seinem Tod als meinen guten Freund bezeichnen konnte. Unvorstellbar. Weil er sich als überzeugter Christ geweigert hat, den Arm zu heben und „Heil Hitler“ zu brüllen. Fünftausend Mann kamen mit ihm hinein. Überlebt haben nur zwei andere mit ihm. Er war nicht verbittert und konnte diesen Leuten sogar vergeben. Ebenso unvorstellbar. Und ich befürchte, dass mich morgen oder später vielleicht mein Nachbar auch so denunziert oder mich sogar abmurkst, ohne mit der Wimper zu zucken. Siehe Ruanda 1994. Oder Drittes Reich, wie gehabt. Im Lauf meines langen Lebens habe ich mich total politisch und sozial engagiert, um wenigstens ein bisschen Gutes in die Welt zu bringen. In diese Scheißwelt, muss ich heute sagen. Alles umsonst! Aber du hast insofern recht mit der Frage, dass ich das besser nicht mehr in die Öffentlichkeit trage, auch wenn es (hoffentlich!) anonym ist. Meine Frau bekam in der DDR Probleme mit der Stasi, eine ihrer Freundinnen kam vier Jahre in den Knast wegen einer Lappalie, wurde dort behandelt wie ein Vieh. Wegen Leuten, die ihnen nahestanden, die hinterher die Unschuldslämmer spielten. Wollten nicht, wurden gezwungen und dergleichen Ausreden. Nichts Neues unter der Sonne! – Fragst du immer noch, was ich für ein Problem habe? Aber ich bin dir dankbar, du hast mich neu zum Nachdenken gebracht. Und hier bei PI-News höre ich jetzt auf zu schreiben, es bringt sowieso nichts.

  74. El Zorro – den Namen habe ich bewusst gewählt: Der streckt hiermit die (Schreib-)Waffen. Adieu jedermann hier!

  75. El Zorro 2. April 2023 at 15:39
    Und hier bei PI-News höre ich jetzt auf zu schreiben, es bringt sowieso nichts.
    —-Bitte, tue es nicht! ich lese gerne den von Dir geschriebenem!
    Bringen tun es nichts, genau wie all die Demos ,Wahlen, etc. nichts bringen.
    Aber- wenn wir Zeit haben, dann schreiben wir, da wir Soziale Wesen sind. Man erfaehrt auch mal was neues hier. Und wenn auch nichts neues- man sieht dass es auch nicht nur Adolfs( Olafs ) Soldaten sind, es gibt auch andere!
    Das mit dem Neverending Faschismus in BRD hast Du auch richtig erkannt! Ich sah es angekommen in 1990ern genau so!

  76. El Zorro 2. April 2023 at 15:47
    El Zorro – den Namen habe ich bewusst gewählt
    — Der hat in dem Film so schoene Z s gemacht….
    aber , bleib doch, wenn nicht schreibst, dann lies zu mindest. So lange PI News noch nicht zu gemacht sind….
    Ich habe gute Russische Quellen, wo echet Spizenwissenschaftler erklaeren was gerade los ist, Wirtschaftsgurus, die fuer persoenliche Beratung in Stunde $2000 nehmen. Und es ist da Warteliste! Die interessantesten Thesen werde ich versuchen publik zu machen.

  77. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 2. April 2023 at 11:42

    „…………Das ein Minister der selbst gar nicht das Fachgebiet überblickt, Personal für Beamtenlaufbahnen auswählt ist ein Skandal an sich. “

    Das ist die klassische Vorgehensweise aller Despoten.

    „Das Vertrauen in Staat und Demokratie wird durch diese mafiöse grüne Günstlingswirtschaft untergraben. “

    Wer bei uns noch Vertrauen in Staat und Demokratie hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

    „Man kann Habeck für dieses Vorgehen auf jedenfall wegen Untreue im Amt und weiterer damit verbundener Obliegenheitsverletzingen anzeigen. “

    Kann man machen? Aber was dann? Entweder das Verfahren wird sofort eingestellt. Aber selbst wenn angeklagt wird, wo findet sich denn bei unserer Justiz ein Richter, der das Hauptverfahen eröffnet? Da sehe ich ausgesprochen schwarz.

  78. Auch das mit den Heizungen wird das dt. Doofschaf
    schlucken. Zwar mit etwas Murren, aber:
    Wenn die Regierung das so will, wird es von der
    Sache her schon richtig sein.
    Außerdem wollen wir nicht querdenken und
    Nazis sein. Gott bewahre!
    Die Verachtung für dieses Volk kann ich gar nicht
    mehr in Worte fassen!

  79. El Zorro 2. April 2023 at 15:39

    Erst mal danke für die Frage. Was ist das Problem für mich? Als Historiker habe ich das Problem, dass niemand aus der Geschichte lernt, am allerwenigsten dieses Volk. Ich habe mit Leuten gesprochen, die das KZ überlebt haben. […]

    Sie Spinner sind alles mögliche, bloß kein Historiker.

  80. wernergerman 2. April 2023 at 15:52
    El Zorro 2. April 2023 at 15:47
    — Der hat in dem Film so schoene Z s gemacht….
    aber , bleib doch, wenn nicht schreibst, dann lies zu mindest. So lange PI News noch nicht zu gemacht sind….
    Ok. wernergerman. Danke! Ich lese zumindest noch die Seiten, mit dem Schreiben halte ich mich zurück. Deine Sachen sind wirklich sehr interessant und informativ, die lese ich am liebsten.
    Am liebsten möchte ich mit dir direkt in Kontakt treten, aber ich wage es hier nicht. Da steht man dann bestimmt auf einer schwarzen Liste, wenn nicht Abschussliste.

  81. OT- oder nicht OT ?
    gibts noch Hoffung für Deutschland/Europa aus Skandinavien/ Finnland trotz bevorstehendem Natobeitritt und Solidaritäts- Input Ukraine?
    Es gibt aktuell überraschende gute Infos wegen der baldig bevorstehenden Ablösung der linken Regierung unter der jüngsten Regierungschefin in Europa/bzw. weltweit -Regierungschefin Sanna Marin – von Rechtskonservativ?

    TOP – Der Tagesspiegel meldet :
    Parlamentswahl in Finnland: Europa vor dem nächsten Rechtsruck?
    Auszug: …“Als die damals 34-jährige Sozialdemokratin im Dezember 2019 die Amtsgeschäfte übernahm, war das internationalen Medien mehr als eine Meldung wert. Marin war nicht nur die jüngste Regierungschefin weltweit, sondern führt seitdem eine progressive Regierung in fester weiblicher Hand. Die fünf Parteien ihrer Koalition werden ausschließlich von Frauen geführt, zehn der 18 Ministerien stehen Politikerinnen vor.

    Marins „Frauenregierung“ wird Prognosen zufolge dieses Wochenende aber ihre parlamentarische Mehrheit verlieren. Die Zentrumspartei hat als zweitstärkste Kraft des Mitte-Links-Bündnisses einer Fortführung der Koalition bereits vor dem Wahltag eine Absage erteilt, will sich stattdessen in Zukunft stärker nach rechts orientieren.
    (….)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/parlamentswahl-in-finnland-europa-vor-dem-n%C3%A4chsten-rechtsruck/ar-AA19mfRZ?ocid=winp1taskbar&cvid=5d1168cdce7a45d1bc25120fdddb0ab3&ei=41

    Bemerkung: Wäre dies tatsächlich eine neue richtige konservative Entwicklung statt rotGrüner Klima Sozialismus in Europa oder „nur Eulen nach Athen getragen“?

  82. El Zorro 2. April 2023 at 17:35
    Waere mir eine Ehre!
    machen wir so- ich stehe Morgens ziemlich frueh neulich aus, Nachts und auch Morgens kommen Mittelwellen sehr gut rueber. Um das Interessanteste nicht zu verpassen. Die schlechten haben Morgens herrliche Sendungen.
    So bin ich fast immer der erste der Rogers Sendung kommentiert. Ich werde da jeden Tag 1 Wort integrieren . am Ende steht dann .lv

  83. Der Maerchen Habeck hat in kuerzester Zeit das Zerstoerungsvolumen von Merkel erreicht bzw. uebertroffen.
    Wie einem Laie wie Habeck in Wirtschaft und Technik freie Hand gelassen wird, wo man erkennt, dass seine Massnahmen ebensolche Milliardenloecher in die D Volkswirtschaft und Fortbestand reissen,
    wie Merkels teils ueber EU, teils direkt verpassten Tiefschlaegen gegen D Interessen,
    ich denke dabei an Offene Grenzen-Akzeptanz ohne Obergrenze von Sozialtouristen-Asylbetruegern-Moslemfanatikern, teils in Form von kriminellen Gefaengnisinsassen die auf diese Art entsorgt werden und ihre Talente in diesem Land einsetzen,
    aber auch „Gemeinsame Schuldenhaftung in EU“ auf Draengen von Macron, intern. Vertraege, die Aufnahme von Afrikanern festschreiben (natuerlich unvollstaendig)

    Auf der einen Seite treibt Habeck Massnahmen voran, die bisher in Hoehe unerreichte Stromenergie erfordern, wie E Autos, Waermepumpen, auf der anderen laesst er die 3 noch verbliebenen AKWs ungenutzt vor sich hinrotten (Gruene Hirnverbrandbheit) um Kohlekraftwerke zu betreiben.

    Hier ist nichts mehr schluessig, alles wird konzentriert, um den Gruenen Irrsinn ohne Ruecksicht auf Verluste zu bedienen.

    Da scheint niemand aufzustehen um ihm zu stoppen und den Schalter auf rueckwaerts zu stellen, zurueck, was sich einwandfrei bewaehrt hat, Verstand statt Idiologie gesteuerte Entscheidungen.

    Natuerlich ist die gesamte Klimarettungsbewegung ebenso ein auf falschen Thesen beruhender Schwindel, Eis und Warmzeiten gab es im Wechsel seit Millionen Jahren ebenso hoehere CO2 Werte ohne Industrie und Kohleverbrennung.

  84. @ wernergerman

    Habeck ist ein grünlackierter Kommunist!
    Enteignung weil es zur CO2 reduzierung erforderlich ist.

    CO2 bringt uns durch Erhitzung alle um.

    Es ist eine unsichtbare Gefahr und wer es nicht glaubt, der ist ein Leugner, Covidiot, Umwelt- und Sozialschädling, der gesellschaftlich vernichtet werden muss.

    Die GRÜNEN werden die totalitären Regierungsmuster von SED-Merkel dankbar übernehmen.

Comments are closed.