Welcher Ungeist in Habecks Heizungsdiktatur waltet, lässt sich schon daran erkennen, dass sich Menschen über 80 Jahre auch nach 2024 noch Gas- und Ölheizungen einbauen lassen dürfen.
Welcher Ungeist in Habecks Heizungsdiktatur waltet, lässt sich schon daran erkennen, dass sich Menschen über 80 Jahre auch nach 2024 noch Gas- und Ölheizungen einbauen lassen dürfen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Es ist quasi naturgesetzlich, dass politischer Irrsinn im großen Maßstab zu Irrsinn in vielen kleineren Bereichen führen muss. Da die deutsche, weltweit einzigartige Energiewende zweifellos ganz großer Irrsinn ist, nämlich eine abartige Mischung aus Ideologie und staatlicher Anmaßung, kann es nicht verwundern, wenn nun eine extrem komplizierte, extrem teure Heizungsordnung die Bürger quälen soll. Denn es ist bereits klarer geworden, was die selbsternannte „Fortschrittskoalition“ aus SPD, Grünen und FDP bei ihrer jüngsten Krisenklausur vereinbart hat: Ein bürokratisches Monster.

Um zu verschleiern, wie sehr sich die grünen Volksumerzieher in Sachen Heizordnung durchgesetzt haben, soll das künftige Gesetz eine ganze Menge verwirrender Förder- und Ausnahmeregelungen beinhalten, die angeblich die mit der neuen Heizungsordnung verbundenen Zumutungen erträglicher machen sollen. Doch welcher Ungeist in dem ganzen „Ampel“-Krampf waltet, lässt sich schon daran erkennen, dass sich Menschen über 80 Jahre auch nach 2024 noch Gas- und Ölheizungen einbauen lassen dürfen. Zynischer geht es nicht mehr, denn wer über 80 ist, so die Politikerkalkulation, stirbt sowieso bald und hinterlässt den jüngeren Nachkommen dann Geräte, die von diesen binnen kurzer Zeit für viel Geld ersetzt oder umgerüstet werden müssen.

Wer sich sowas ausdenkt und dem Publikum auch noch als „Linderung“ der grünen Strafaktion gegen Haus- und Wohnungseigentümer verkaufen will, hat jede Schamgrenze längst überschritten. Einer, der dazu ohnehin bereit ist, der FDP-Finanzminister Lindner, redet ungeniert von großzügig gewährten „sozialen Komponenten“ für die Armen, hat aber offenbar kein Problem damit, genau diejenigen zu bestrafen, die als brave Steuerzahler im Vertrauen auf die Politik sich für viel Geld Heizungsanlagen angeschafft haben, die nun angeblich der Rettung des Weltklimas im Wege stehen. Doch für Lindner gilt: Lieber den schönen Ministerposten retten als sich den grün-roten Erpressungen zu widersetzen.

Soviel steht fest: Der Bundesregierung der „Zeitenwende“ ist nichts zu teuer, denn sie kommt selbst ihren Wählern jeden Tag teurer zu stehen. So wird mit „Ampel“-Heizungen die Zukunft ökosozialistisch korrekt verheizt. Und Habecks Grüne triumphieren.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar

Like
Beitrag teilen:
 

125 KOMMENTARE

  1. Diese Hampeltruppe, die Transformation werden scheitern und ein Chaos und Scherbenhaufen hinterlassen

  2. Ein ganz entscheidender Knackpunkt bei dieser ganzen Heizungsdiktatur wir die Frage sein: wer soll das bezahlen? Denn längst nicht alle Eigenheimbesitzer sind steinreiche Jugendstilvilla-Bewohner, sondern Immobilienerben, die „gerade mal so“ über die Runden kommen. Und was Mehrfamilienhäuser betrifft, da drohen die Grünen Öko-Diktatoren jetzt schon, die Kosten für Wärmepumpen und dergleichen dürften keinesfalls auf die Mieter umgelegt werden. Auf wen denn sonst?
    Ich sehe da schon folgendes Szenario am Horizont: Der Staat wird notleidenden Hausbesitzern „großzügig“ mit Krediten aushelfen, beispielsweise über die KfW -Kreditanstalt für Wiederaufbau. Die „Geldgeber“ werden dann als Gläubiger in die Grundbücher eingetragen, und wenn die Kredite dann platzen, wird der Staat zum neuen Eigentümer von ganz vielen Immobilien – eine elegante Art der Enteignung.

  3. Wenn man dieses einfältige, unrasierte Gesicht schon sieht, dann kommt einem der Kaffee hoch.
    Innerlich wie äußerlich verwahrlost und verwirrt.

  4. Noch mehr grüner Mist:

    Uns fällt auf, dass die Broccolisträuße immer winziger werden.

    Offensichtlich reißt oder schneidet man aus dem Broccoli Strauß den äußeren Kranz weg, der dann zu Tiefkühlfertig Kost verarbeitet wird, das kleine Mittelstück schmeißt man den Kunden, die frisches Gemüse wollen, hin für viel Geld.

    Überall wird geklaut.

  5. Was bin ich froh dass mein Kamin unter Altbestandsschutz fällt und im Rahmen der energiekrise muss man eben auch auf Alternativen setzen, z.b. palistinensisches Brennholz (Autoreeifen) und geelben Sack. hauptsache es macht warm und Nachts sieht man keinen rauch 🙂

  6. Was nun in Deutschland abläuft, das ist die Vollendung der lange befürchteten Öko-Diktatur rot-grün-bolschewistischer Prägung.

    Dass eine einstige Partei der „Freiheit“ – wie es früher die FDP war, da mitmacht, ist ein Beweis dafür, dass sich alle Kartell-Parteien im Ziel einig sind: Auch die Union, früher bürgerlich, hat sich den grünen Totalitärmantel angezogen, meckert nur in Teilbereichen, um das Gesicht als Psudo-Opposition zu wahren.

    Die einzige Opposition, die AfD, wird seit 10 Jahren niedergemacht und abgewürgt – und damit wird die Dewmokratie zu Grabe getragen.

    Hinzu kommt, dass ein grundgesetzlich nicht vorgesehenes Gremium (der Koalitionsausschuss) die Richtlinien der Politik bestimmt und alles bereits beschließt, bevor überhaupt parlamentarische Gremieen darüber beraten und abstimmen. Der Bundestag ist dann nur noch durch Fraktionszwang ein banaler Erfüllungsgehilfe eines ungesetzlichen Gremiums aus Parteileuten, die entscheiden.

    Dies alles ist verfassungswirdig und totalitär.

    Ökodiktatur heißt:
    Machtgier, Geldgier, Freiheitsabbau, Bürger-Ausbeutung und mit einem Klima-Geschäftsmodell die Wirtschaft auf ihre bolschewistisch geprägte Seite ziehen.

  7. Das ist ja noch längst nicht alles.
    Dazu kommen ja auch noch die neuen Sanierungsvorschriften für die kompletten Häuser,
    wie Dämmung etc. auf Bundesebene, zusätzlich noch neue EU Verordnungen zum gleichen Thema,
    die EU Südländer sind davon weniger betroffen,
    Verbrenner Aus, E-Auto Hype, sukzessive höhere Besteuerung für Verbrenner,
    bis sich das immer Weniger leisten können,
    neue Grundsteuer , wo auch speziell Besitzer älterer Häuser und mit kleiner Rente Probleme haben werden, aus BaWü gestert schon seit Wochen diese Story mit 11.000 Euro Grundsteuer für ein altes kleines Häuschen in guter Lage durch die Medien,
    hohe Zinsen, auch auf Hyotheken, welche Umbauten oder Neubauen quasi unmöglich macht,
    es platzen nun reihenweise bereits gemachte Kreditzusagen und Bau Projekte.
    Da hilft eigentlich nur noch auswandern, nur, wohin?

  8. Diesen Heizungsblödsinn der Öko-Terroristen dürfen wir nicht mitmachen. Wahrscheinlich sind diese Pläne von Habeck rechtswidrig. Ist genauso wie bei Corona. Die Politverbrecher in ihrer Allmacht haben uns Verbote gemacht, wo sich hinterher herausstellte, dass sie nicht verhältnismässig waren.

  9. Jeanette
    TK ist zur Zeit in vielen Fällen günstiger,
    Blumenkohl z.B.
    neulich der Kopf für knapp 7 Euro,
    haben wir TK gekauft, soll auch gesund sein, weil durch das Einfrieren die Vitamine erhalten bleiben.

  10. Frau Marin hat den Finnen eindrucksvoll gezeigt, dass sie als Regierungschefin unfähig war.

  11. Wer hat eigentlich diesen „65 Prozent“ Anteil ausgerechnet,
    das ist ja Schwachsinn hoch 98.
    Übrigens kündigt „Ri.carda“ bereits an, das die Grünen in den BuLä, wo sie mit regieren, wohl so schnell nicht den beschlosennen „Schnellausbau“ der Autobahnen umsetzen wollen.
    Qualle: Welt online
    Warum tut sich die EFFDEPEE das noch an?
    Es muss wohl erstmal noch schlimmer werden.

  12. A. von Steinberg 3. April 2023 at 11:05

    Was nun in Deutschland abläuft, das ist die Vollendung der lange befürchteten Öko-Diktatur rot-grün-bolschewistischer Prägung.

    Dass eine einstige Partei der „Freiheit“ – wie es früher die FDP war, da mitmacht, ist ein Beweis dafür, dass sich alle Kartell-Parteien im Ziel einig sind
    —————————–

    Die sind sich nicht einig.
    Aber die FDP hat keine Wahl, sonst wäre sie gar nicht an der Regierung.
    Jetzt hacken sich die drei Raben gegenseitig das Gefieder auseinander.
    Lindner, der Schlauste von allen hält sich wacker.

  13. ghazawat 3. April 2023 at 11:15

    Frau Marin hat den Finnen eindrucksvoll gezeigt, dass sie als Regierungschefin unfähig war.

    ———————————-

    Hat mich gestern auch sehr gefreut.

  14. Deutschland mit seinen 580 000 km2 ist ein Fliegenschoß auf
    der Weltlandkarte.
    Selbst wenn da die Luft aus reinem Sauerstoff bestehen würde,
    hätte das Null Einfluß auf das Weltklima.

    Wenn die Dummgrünen was bewirken wollen, sollten sie sich um
    die Abermillionen Primitivkochstellen ( Holzverbrennung zwischen
    3 oder 4 Steinen oder einem Eisengestell ) in den Ländern der
    3. Welt kümmern. Da wird höchst uneffektiv mit mit Holz gekocht,
    zum Schaden der Umwelt und Luftverschmutzung !!!!!
    Bei der Holzverbrennung wird um den Faktor 4300 mal soviel
    Schadstoff jeder Art in die Luft geblasen wie bei der Gasverbrennung !!!
    Kann man in Net nachlesen!

  15. jeanette
    3. April 2023 at 10:56
    Wenn man dieses einfältige, unrasierte Gesicht schon sieht, dann kommt einem der Kaffee hoch.
    Innerlich wie äußerlich verwahrlost und verwirrt.
    ——-
    Das trifft es ziemlich perfekt…
    Im normalen Leben würde hier der Sozialdienst kommen, den Deliquenten entmündigen und Einweisung in die Geschlossene anordnen…

  16. Die Klima-Fanatiker sind dermaßen borniert, dass sie di wirklichen (nachweislichen!) Gefahren für unsere zivilisierte Gesellschaft gar nicht wahrnehmen.

    Dazu zählen von verantwortungsvollen Wissenschaftlern bereits seit Jahren vorgetragene Warnungen vor den Auswirkungen von sog. Sonnenstürmen. Ein Schutz der enorm gefährdeten Stromversorgugn ist technisch möglich, aber den meisten Ländern zu teuer

    Für alle Interessierten noch folgende Infos.

    Das Thema „Sonnenstürme“ als nachweislich erhebliche Bedrohung ist kein „Märchen“ – wie der Klimawahn, sondern das sind Tatsachen.

    Die Sonne sendet uns auf der Erde Licht und Energie, ermöglicht damit Leben und Wachstum. Doch Wissenschaftlern bereitet sie auch große Sorgen: denn gigantische, unberechenbare Sonnenstürme bedrohen zunehmend unsere Stromversorgung und Netzwerke. Die US-Weltraumbehörde NASA hat eine Raumsonde gebaut, die die Ursachen der rätselhaften Sturm-Phänomene erforschen soll. Denn immer wieder in unregelmäßigen Abständen von bis zu mehreren Jahren schießt die Sonne riesige Plasmastürme von sich, gigantische Partikelmassen, die ohne Vorwarnung durch den Weltraum rasen.

    Zuletzt ereignete sich 2017 ein großer Sonnensturm. Die Erde wurde knapp verfehlt.
    Ganz anders 2003, als im schwedischen Malmö durch Überspannungen in Transformatoren die Lichter ausgingen und zum Beispiel Japan den Kontakt zu zwei Satelliten verlor. 1989 sorgten Sonnenstürme für einen sechsstündigen Blackout in Kanada samt Ausfall der Fernwärmeversorgung mitten im Winter. Sonnenstürme sind bislang nicht vorhersagbar.

    Wenn die Erde tatsächlich von einem gewaltigen Sonnensturm erfasst wird (einen mittelstarken Sonnensturm gab es zuletzt 1859) „platzt“ das System, denn nie zuvor waren wir so abhängig von der Stromversorgung (samt Digitalisierung) wie heute.

    1859 fielen nur die Telegrafenleitungen total aus, damals gab es noch keine umfassende Stromversorgung. Heute wäre dies weltweit extrem verheerender, zumal, wenn die Mobilität auch noch auf E-Autos umgestellt wird!

    Aber niemand der rot-grünen Klima-Fanatiker denkt daran!

  17. zarizyn 3. April 2023 at 11:12

    Jeanette
    TK ist zur Zeit in vielen Fällen günstiger,
    Blumenkohl z.B.
    neulich der Kopf für knapp 7 Euro,
    haben wir TK gekauft, soll auch gesund sein, weil durch das Einfrieren die Vitamine erhalten bleiben.
    ———————–

    Sowas essen wir nicht!

    Die Vitamine halten länger!! Das wird Euch erzählt.
    Natürlich wenn man einen Blumenkohl wochenlang herumliegen lässt, dann gehen die Vitamine vermutlich verloren.

    Das sind Lügen!
    Diese Tiefkühlkost ist nur ein Dreck.
    Frieren sie doch mal Erdbeeren oder Himbeeren ein.
    Das kann doch kein Mensch mehr genießen!

    Die TIEFKÜHLBRANCHE will verdienen.
    So wie die PHARMAINDUSTRIE die jetzt auch bei den Lebensmitteln mit KUNSTNAHRUNG mitmischen will.
    Und Sie wissen gar nicht welche Geschmacksverstärker und allerhand Undefinierbares mit hineingeworfen wird.

    Es ist eine Frechheit, das frische Gemüse so teuer zu verkaufen.

  18. Ich glaube wir arbeiten uns an den falschen Personen ab.
    Die zur Zeit an der Macht-Politiker sind in ihrem Elfenbeinturm
    unantastbar.
    Man(n) sollte jedoch jeden Tag einem dieser „Dorfpolitiker“ einen Besuch
    abstatten und ihn nach der Wirklichkeit fragen.
    Ihm das Reale vor die Augen halten und ihn wieder auf den richtigen Weg führen.
    Diese „Parteisoldaten“ müssen sich darüber bewusst werden, dass sie es erst ermöglicht haben, dass Politiker wie Anna, Ricarda und Robert an die Macht kamen um Deutschland in eine Kasperbude zu verwandeln.
    Solche Zustände wie in Frankreich, lehne ich endschieden ab. Die gelbe Weste ist nur Bestandteil
    meines Sicherheitspaketes gemäß der StVZO und sogar vorgeschrieben.

  19. Wir kaufen nur noch Grundnahrungsmittel und machen alles selbst so gut es geht.

    Man weiß gar nicht mehr was da überall alles beigemischt wird.
    Ekelhaft.

    Selbst beim Käse muss man schon aufpassen, überall wird gepanscht .

    Man soll überhaupt nichts essen was kleingematscht oder gemischt ist.

  20. Hoffentlich hat sich die AfD dieses Thema gleich auf die Fahnen geschrieben für die Landtagswahl in Bayern.
    Hier kann sie der CSU Hundertausende Stimmen in den Dörfern abnehmen !!

  21. jeanette 3. April 2023 at 11:23
    Das sind Lügen!
    Diese Tiefkühlkost ist nur ein Dreck.
    Frieren sie doch mal Erdbeeren oder Himbeeren ein.
    Das kann doch kein Mensch mehr genießen!

    Die TIEFKÜHLBRANCHE will verdienen.
    So wie die PHARMAINDUSTRIE die jetzt auch bei den Lebensmitteln mit KUNSTNAHRUNG mitmischen will.
    Und Sie wissen gar nicht welche Geschmacksverstärker und allerhand Undefinierbares mit hineingeworfen wird.

    Es ist eine Frechheit, das frische Gemüse so teuer zu verkaufen.

    — Isst was noch da ist! Bald wird nichts mehr geben!
    ’ne Frage- stellt Ihr da in BRD Euch vor wie ist es ,wenn nichts zum Fressen da ist?

  22. OT

    Einstiger Flüchtling aus Syrien wird Bürgermeister

    2015 floh er aus Syrien, nun wird Ryyan Alshebl Bürgermeister in einem schwäbischen Dorf. Er ist wohl der erste syrische Bürgermeister im Südwesten.

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ryyan-alshebl-in-ostelsheim-gewaehlt-einstiger-fluechtling-aus-syrien-wird-buergermeister.e2344c24-611b-45d0-bf84-c3d51f9bf053.html

    Nach acht Jahren in einem fremden Land nun Bürgermeister. So lange und länger sitzt der Einheimische auf der Schulbank, um lesen, schreiben und rechnen zu lernen. Danach ist er noch lange nichts, bis er dann staunend links überholt wird. Wäre interessant zu wissen, ob der Herr Bügermeister die neuen Heizregelungen versteht.

  23. jeanette 3. April 2023 at 11:27
    Wir kaufen nur noch Grundnahrungsmittel und machen alles selbst so gut es geht.
    — Mein ganzes Leben lang! nichts fertigemachtes, nichts aus Dosen( die ich nicht selber gefuellt habe) und nichts verpacktes aus schoenen Schachteln.

  24. wernergerman 3. April 2023 at 11:29

    jeanette 3. April 2023 at 11:23
    Das sind Lügen!
    Diese Tiefkühlkost ist nur ein Dreck.
    Frieren sie doch mal Erdbeeren oder Himbeeren ein.
    Das kann doch kein Mensch mehr genießen!

    Die TIEFKÜHLBRANCHE will verdienen.
    So wie die PHARMAINDUSTRIE die jetzt auch bei den Lebensmitteln mit KUNSTNAHRUNG mitmischen will.
    Und Sie wissen gar nicht welche Geschmacksverstärker und allerhand Undefinierbares mit hineingeworfen wird.

    Es ist eine Frechheit, das frische Gemüse so teuer zu verkaufen.

    — Isst was noch da ist! Bald wird nichts mehr geben!
    ’ne Frage- stellt Ihr da in BRD Euch vor wie ist es ,wenn nichts zum Fressen da ist?
    ———————————

    Bitte heute nicht schon wieder WELTUNTGANG einläuten.
    Langsam wird es langweilig.

    Bald wird es vielleicht bei Dir nichts mehr geben außer Pilzen.
    Die Pilze überleben auch Atom, wachsen sogar unterirdisch.

    Ich verbiete Dir jetzt mal für eine Woche bis nach Ostern die AMARGEDDON Glocke zu läuten.
    Lass uns mit Deinem BRD Hass wenigstens mal bis nach Ostern zufrieden.

    Wir wissen Du wünscht uns hier den Untergang.
    Das gehört sich aber nicht.
    Wir können nichts dafür, dass Du hier nicht groß raus kommen konntest.
    Mach uns nicht dafür verantwortlich.
    Das war Dein Versagen nicht unser Versagen!

  25. Wir haben charakterlose Irre am Werk und
    keiner hält sie in ihrem Wahn auf.
    Laut unseren demokratischen System, könnte
    das schon jemand, doch die größte Oppositionspartei
    steht den Irren und Charakterlosen um nichts nach.
    Sie alle, SPD, Grüne, FDP und die größte Verratspartei
    die es je in Deutschland gab, CDU/CSU haben sich den
    Verbrecher-Syndikat Great Reset verschrieben, um die
    Menschheit zu versklaven, auszurauben um für immer
    an der Macht zu bleiben. Ihre Agenda hat mit Demokratie nichts zu tun !
    In des der dumme Sklave glaubt, wenn er die Roten oder
    die Grünen nicht mehr wählt und dafür der CDU sein Vertrauen
    schenkt, dass richtige zu tun. Der kommt vom Regen in die Traufe !
    Als ob es keine wahre demokratische Partei in Deutschland gäbe.

  26. jeanette 3. April 2023 at 11:36
    Bald wird es vielleicht bei Dir nichts mehr geben außer Pilzen.
    Die Pilze überleben auch Atom, wachsen sogar unterirdisch.

    Ich verbiete Dir jetzt mal für eine Woche bis nach Ostern die AMARGEDDON Glocke zu läuten.
    Lass uns mit Deinem BRD Hass wenigstens mal bis nach Ostern zufrieden.

    Wir wissen Du wünscht uns hier den Untergang.
    Das gehört sich aber nicht.
    Wir können nichts dafür, dass Du hier nicht groß raus kommen konntest.
    Mach uns nicht dafür verantwortlich.
    Das war Dein Versagen nicht unser Versagen!
    — Davon , wenn ich nicht darueber spraeche, wird es besser nicht!
    Pilze, beeren , Fische, Rehe, Wildschweine und sogar Rotwild und Elch! Has Due mal Elch probiert? Der ist lecker! Biber, Daxhund, Gaense, zur not sogar Schwan… Das wir immer geben, auch alles was bei mir im Garten reift- Kartofeln, Aepfeln, Birnen , Suess und Sauerkirschen, Johannisbeeren! das alles wird immer vorhanden sein!
    Ich wollte einfach da nicht groß raus kommen Ich habe geahnt was da kommt. Und noch was- hat es mir da auch nicht gefallen- Bin zu einem Anderem Leben gewohnt- in Freiheit.
    Nein ich wuensche den Untergang Euch nich. Der kommt von alleine, ohne meine Wuensche.
    Und versagt habe ich da bei Euch auch nicht- ich kam an mit 66 DM in der Tasche und eine neue Lada, evakuiert habe ich mich in einem fast neuem Volvo 760 Turbodiesel mit allen Extras ausser Leder. Und Tasche voll mit 200 000…
    Sieht so ein Versagen aus?

  27. Der bisherige Zustand Deutschlands und die Geschehnisse, die uns dahin geführt haben, sind keineswegs gut. Schon allein das Hereinlassen und Hierbleibenlassen von mehreren Millionen Türken mit Schwerpunkt seit den 1980er Jahren, mit Anfängen in den 1960erJahren, schon allein das hätte auf mittlere Sicht die Einheitlichkeit des deutschen Volkes zerstört, und damit die Grundlage für ein Leben in Ruhe und Frieden (siehe die Aussagen von Helmut Schmidt und Anderen). Alles andere kommt noch obendrauf.
    Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, daß wir uns nicht ablenken lassen von denjenigen Dingen, die für unser eigenes Überleben wichtig sind. Alles andere als das eigene Überleben ist unwichtig! Deshalb müssen wir jede Entwicklung dazu benutzen, den Zusammenhang mit dem eigenen Überleben klar darzustellen. Die Heizungsfrage, die Fahrzeugfrage, dass läßt sich alles lösen, das ist alles machbar. Aber alles ist unwichtig, wenn wir uns in der Zwischenzeit vernichten lassen.

  28. Wenn praktisch alle Gebäude mit WP betrieben werden,
    und dann „Dunkelflaute“ eintritt (was im Winter durchaus mal über 2 Wochen vorkommen kann),
    dann braucht es heftig viele zuverlässige Kraftwerke (euphemistisch von den grünen Ideologen als „Backup“ bezeichnet).

    Nach meiner Abschätzung braucht es
    bei Lastspitze 90 zusätzliche Atomkraftwerke LeistungsÄquivalent.

    Berechnung (Gas)
    5TWh/Tag (1) Lastspitze Gas zum Heizen an Kältetagen [agsi.gie.eu]
    / 24h
    = 205GW bisher Gas
    / 2,5 COP (Altbau und vorwiegend Luft-WP)
    = 82 GW für WP (nur Ersatz von Gas)
    / 1,4GW pro AKW
    = 60 AKW LeisungsÄquivalent für GAS.

    Beim Austausch von Ölheizungen gegen WP kommen nochmal +50% dazu.

    Stimmt meine Abschätzung?
    Kann das mal jemand nachrechnen?

  29. Für mich sind Ampel als auch die CDU/CSU nichts anderes als WEF Knechte. Verfolgt man was das WEF sich auf seine Fahnen geschrieben hat, erkennt man nach dem Treffen in Davos 1:1 was das WEF wünscht.

  30. wernergerman 3. April 2023 at 11:48
    jeanette 3. April 2023 at 11:36
    Bald wird es vielleicht bei Dir nichts mehr geben außer Pilzen.
    Die Pilze überleben auch Atom, wachsen sogar unterirdisch.
    Ich verbiete Dir jetzt mal für eine Woche bis nach Ostern die AMARGEDDON Glocke zu läuten.
    Lass uns mit Deinem BRD Hass wenigstens mal bis nach Ostern zufrieden.
    Wir wissen Du wünscht uns hier den Untergang.
    Das gehört sich aber nicht.
    Wir können nichts dafür, dass Du hier nicht groß raus kommen konntest.
    Mach uns nicht dafür verantwortlich.
    Das war Dein Versagen nicht unser Versagen!
    —————
    Ich wollte einfach da nicht groß raus kommen Ich habe geahnt was da kommt. Und noch was- hat es mir da auch nicht gefallen- Bin zu einem Anderem Leben gewohnt- in Freiheit.
    Nein ich wuensche den Untergang Euch nich. Der kommt von alleine, ohne meine Wuensche.
    Und versagt habe ich da bei Euch auch nicht- ich kam an mit 66 DM in der Tasche und eine neue Lada, evakuiert habe ich mich in einem fast neuem Volvo 760 Turbodiesel mit allen Extras ausser Leder. Und Tasche voll mit 200 000…
    Sieht so ein Versagen aus?
    —————————————-

    Dann bist Du ja wirkliche der erste Mensch, der sich vor dem Erfolg in Acht nimmt, abhaut, zu ihm sagt: Ne Erfolg lass mich bloß in Ruhe, ich bin wie ein Nomade immer auf der Flucht, komme nur mit mir selbst klar nicht mit anderen.

    Deine Frechheit DER UNTERGANG KÄME von allein, ist an DREISTIGKEIT einfach nicht zu überbieten.
    Bist du Gott, oder bist Du ein Hellseher? Du weißt gar nichts, schüttest hier aber tägliche Deine NEGATIVITÄT als Negative Thinking Expert über uns alle aus.
    Du machst nichts anderes als UNSERE REGIERUNG, einfach nur Horror und Angst zu verbreiten, in der Hoffnung, dass Du dann zuletzt Recht behältst.

    Du bist auch nicht ehrlich. Jemand der angeblich mal schnell 200.000 EURO verdient. Der haut da ab wo es gerade so gut läuft, dann auch noch in die Wildnis, wo er keinen Cent mehr verdienen kann. Willst Du uns hier alle verarschen?

    Du kannst machen was Du willst, das ist Dein Ding.
    Aber höre auf DEUTSCHLAND mit DRECK zu BESCHMEISSEN!
    Keine Ahnung hast Du was hier noch passieren wird.
    Deine negativen Wünsche behalte sie BITTE ENDLICH MAL FÜR DICH.
    WENIGSTENS bis nach OSTERN!
    Ist das zu viel der Rücksicht verlangt?

    Man kann das nicht mehr ertragen wenn einer immer nur sagt:
    Es wird alles nur noch schlechter
    Ihr geht alle unter
    Ihr habt alle nichts mehr zu essen
    Ihr seid alle verloren.

    Wer soll das hier noch ertragen?
    Was mutest Du den Leuten zu?

  31. jeanette 3. April 2023 at 11:27
    Wir kaufen nur noch Grundnahrungsmittel und machen alles selbst so gut es geht.
    Man weiß gar nicht mehr was da überall alles beigemischt wird.
    Ekelhaft.
    Selbst beim Käse muss man schon aufpassen, überall wird gepanscht .
    Man soll überhaupt nichts essen was kleingematscht oder gemischt ist.
    ——————————————
    ganz genau.
    Am beseten man sucht sich einen Bauern den man vertraut.
    Da weiss man was man bekommt.
    (Ausserdem kauft man den Großteil schwarz. Der Bauer zahlt keine Steuern, der Kunde zahlt keine Steuern, ein jeder ist glücklich und zufrieden.
    Und die schwer arbeitenten und vom Regime abgezockten Bauern haben Unsere Unterstützung mehr als verdient)

  32. Als sie die Gasöfen verboten haben, habe ich geschwiegen, ich hatte ja keinen Gasofen.
    Als die Ölheizungen verboten wurden, habe ich geschwiegen, ich hatte ja keine Ölheizung.
    Und als es dann im Winter saukalt wurde, habe ich festgestellt, dass einzig die Häuser der Politiker eis- und schneefrei waren.

  33. Und der Mistkerl treibt sich in Kiev herum….
    Kümmer dich gefälligst um unser Land oder überlass den Job jemand der es tut.

  34. Grüne AgitProp suggeriert immer wieder: Wärmepumpen würden auch bei Altbauten CO2 einsparen
    (unter der umstrittenen Annahme, das würde etwas am Klima ändern).

    Meine Abschätzumg
    Im Altbau ( >180kWh/m²a) stößt eine GASheizung weniger CO2 aus als eine Wärmepumpe

    Problem: in Wintermonaten ist
    – Anteil Kohle + Gas bei Stromerzeugung besonders hoch (PV im Winter bei 3% vom Peak)

    Insbesondere jetzt, wenn günstiges Gas SelbstSanktioniert wird und AKW abgeschaltet werden, dann bleibt Kohle übrig als zuverlässige Energieträger.
    – Wärmepumpen besonders ineffizient, weil Temperaturdifferenz größer, im Altbau COP unter 2,5, insbesondere bei Luft-WP.

    Wenn ich das monatsweise berechne (Energiemix / CO2 nach Monat) und
    COP nach Monat (geschätzt Altbau Luft-WP, im Dez+Jan eher bei 2)
    dann komme ich bei mäßig gedämmten Altbauten (schlechter 150kWh/m²a), dann komme ich auf obiges Ergebnis.

    Berechnung:
    Pro Monat:
    CO2/kWh
    https://www.e3dc.com/co2-emissionen-im-deutschen-strommix-schwanken-im-jahresverlauf-2020-sehr-stark/
    * Gradtagzahl
    / monats-COP (Dez, Jan bei 2,5, JAZ = 3,1)


    Stimmt das?
    Kann das mal jemand nachrechnen?
    Wenn das stimmt, würde das BundesMinisterium für KlimaGläubige MärchenErzählung und Deindustrialisierung noch nicht mal die eigenen vorgegebenen Ziele verfolgen.

    #PhysikLeugner
    #MatheHasser
    #DeutschlandHasser
    #WirtschaftsHasser

  35. jeanette 3. April 2023 at 12:08
    oder bist Du ein Hellseher?
    — Ein Hellseher! dazu noch ein sehr gut informierter.
    Hier fuer Dich ein Grund zum Nachdenken- alles was ich seit 30 Jahren vorhergesagt habe , bis heute hat statt gefunden. Manchmal habe ich mich etwa mit dem Zeitpunkt geirrt, aber meistens sogar das hat hingehauen. Eines muss ich bestehen- Zusammenbruch Sowjeunions habe ich auch vorhergesagt, noch in den Anfang 1980ern. Allerdings so gar ich konnte mir nicht vorstellen, dass es so rasant ablaufen wird…..
    “ Du bist auch nicht ehrlich. Jemand der angeblich mal schnell 200.000 EURO verdient. Der haut da ab wo es gerade so gut läuft, dann auch noch in die Wildnis, wo er keinen Cent mehr verdienen kann. Willst Du uns hier alle verarschen?“
    — Wenn Du glauben willst, glaub! wenn nicht ist auch gut!
    das waren in 1999 keine Eur, sondern DM. Aber verdient habe ich viel mehr! das ist das was ich mitnehmen koennte. in Bar.
    Eines will ich noch sagen-Ich bin nicht bereit fuer Geld zu arbeiten. Mein Zeit fuer mehr oder weniger wertlose Papiere zu verkaufen. Wann werde ich dann endlich leben?!
    Du hast bestimmt Geldautomaten gesehen, Solche wo man eine Karte schiebt und rauss kommt das Geld. Ob hast Du auch Zeitautomat gesehen? Wo man was auch immer reinsteckt- gar kein Zeit mehr rauss kommt. Das beweist das Gegenteil von: Zeit ist Geld.
    Kannst Du nicht auch noch verstehen, dass das ware Leben hier- zwischen Sumpf und Wald statt findet? Das es hier am besten ist. Jeden tag , wenn ich rauss gehe, oder ins Zimmer komme, ich habe im Kopf nur ein Gefuehl- Mein Gott, wie schoen es hier ist!

  36. Wie lange noch wollen wir uns von Leuten ,die weder berufliche Erfolge ,noch über fachliche Kompetenzen verfügen,gängeln lassen?Sie regieren mittlerweile in unsere Privaträume hinein,schreiben uns vor ,welche Fortbewegungsmittel und welche Heizsyteme wir zu nutzen haben.Kündigen allerdings an ,dass bei Netzüberlastung einfach abgeschaltet wird, von aussen.Nirgendwo werden Alternativen angebotendie,die sinnvoll,realistisch,technisch machbar und finanzierbar sind.Alles ideologische Phantasten,die versuchen ihre feuchten grünen Träume durchzusetzen.Elektro-Autos fahren und mit Wärmepumpen heizen.Leider gibt es weder Infrastruktur,was die flächebdeckenden Ladestationen betreffen ,noch genug Recourcen, um beides auch ausreichend mit Energie zur Verfügung zu versorgen.In Europa wachsen neue Atomkraftwerke wie Pilze aus dem Boden und in Dummland schaltet man sie ab.Vielleicht gibt es als nächstes Dynamofahrräder in den Wohnstuben in Bezug auf 63% alternativen Energien ,die aufgebracht werden müssen bei neuen Heizungsanlagen.Und vielleicht reduziert Hoback und Co demnächst die Häufigkeit erotischer Tätigkeiten in heimischen Schlafzimmer,aufgrund des möglicherweise entstehenden erhöhten CO2 Ausstosses.
    Wir marschieren mit lautem Hurra in eine grüne sozialistische Diktatur.
    Übrigens,wir schaffen maximal 60000 Wärmepumpen pro Jahr zu produzieren und installieren.Bis die letzte montiert ist ,schreiben wir das Jahr 2045.
    Mister Cumex posaunte ja fröhlich heraus,dass wir 6 Windmühlen pro Tag bauen werden.Von Januar bis Mai 22 wurden 99 Anlagen errichtet.Dann ist das Plansoll ja fast erfüllt.Auch der irrige Gedanke jenseits norddeutscher Windschneisen,wie zum Beispiel in Bayern Windmühlen zu bauen ,sind Luftschlösser ,weil einfach der Wind dafür nicht stark genug weht.Aber das wissen unsere Spezialisten da oben sicherlich.Gut dass sie für uns jeden Tag eine neue ideologische Sau durchs Dorf treiben.Und der deutsche Michel macht beim Treiben lustig mit und freut sich….Ein guter Elektriker würde dafür sorgen ,das am Ende nur Wirkleistung herauskommt.Sie ist die einzig brauchbare Leistung.Blind und Scheinleistung sind unbrauchbar und schnellstens zu kompensieren…

  37. jeanette 3. April 2023 at 12:08
    Das mit dem Nomadentum ist anders- Wenn man da ist und den Gefuehl hat- es wird bald zum Teufel gehen- haut man ab.
    Bei uns sagt man – Man soll bei sich im Wohnung einem Juden halten- die haben den 7. Sinn entwickelt- die wissen wenn abzuhauen ist. Und wenn der Jude geht- man muss mit!
    Manchmal denke, ich habe auch dem 7. Sinn.
    Und noch was- mann will auch was Neues. Von Klein an habe ich so ein eupforisches Gefuehl gehabt wenn was endet- Schule zur Ende ist, Mann verlaesst seine Arbeitsstelle, Ein Land , der totgeweiht ist ,wird verlassen…. Der Gefuehl ist das allerbeste was sein kann! Das alte endet- faengt an was neues! neue Menschen, neuer Platz! Alles wird besser! man ist wie auf Drogen. Hast Du so was nicht? Ich denke alle haben dieses Gefuehl….

  38. OT

    JUHUUUH! WEG MIT DEM DRECK:

    Die Bürger von Paris haben bei einer Befragung am Sonntag zu 89 Prozent für das Verbot des E-Tretroller-Verleihs in der französischen Hauptstadt gestimmt…

    Die Roller, die seit 2019 in vielen Städten europäischer Länder spontan über Mobilfunk mietbar sind, geraten immer mehr in die Kritik: Laut Untersuchungen veranlassen sie nur wenige Menschen, ihr Auto stehen zu lassen. Ob sie zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen ist auch zweifelhaft, da sie kaum einen Mobilitätsvorteil gegenüber einem Fahrrad bieten, aber energieaufwendig in der Produktion (nicht zuletzt der Batterie) sind. Dazu kommt: Wie auch großstädtische Fahrräder landen E-Tretroller häufig aus diversen Gründen auf dem Grund öffentlicher Gewässer. Während Fahrräder dort aber „nur“ rosten und räumlich stören, entweichen den Batterien der Roller unter Wasser Säuren und andere Schadstoffe, die die Gewässer verseuchen. Viele Passanten sehen sie vor allem wegen der Unfallgefahr kritisch. Wie die Zeitung „Le Monde“ berichtete, gab es im vergangenen Jahr 408 Unfälle mit E-Scootern in Paris mit drei Toten und 459 Verletzten.

    Private E-Roller werden in Paris auch weiterhin erlaubt bleiben. LEIDER!
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-pariser-stimmen-fuer-das-verbot-der-e-tretroller/

    ÜBERALL IN GT LIEGEN DIESE
    KNOCHENBRECHER HERUM. Wir
    Alten werden gleichzeitig links u. rechts von
    diesen Jugendlichen u. Möchtegernkindern
    überholt. Eine meiner Nachbarinnen hatte
    zuhause einen Sturz, als sie aus dem Bett
    stieg – Hüfte gebrochen. Sie traut sich noch
    nicht aufs Fahrrad, obwohl ein halbes Jahr her.
    In der Stadt hätte sie neulich jmd. fast
    mit so einem Gaga-Roller umgefahren. Das
    wäre ihr Tod. Wir haben nur
    eine kurze Fußgängerzone. Trotzdem
    sausen die Blagen da durch.

  39. musswohlsosein 3. April 2023 at 12:41
    Deren Elektroautos ein Reinfall ist! dessen Lebenslaenge 8 Jahe betraegt und Laufleistung- 160 000km!!!! Dann kommen Reparaturen , die gar nicht lohnen.
    Ich habe einem DB aus 1991. Diesel mit echten 108 000 Km , der ist wie neu! ich werde dem bis 1 Million ohne zu ueberholen fahren!
    Das ist doch nichts anderes als Resourcenverschwendung. Unnoetig und Sau teuer!

  40. Das ist nun nicht mehr zu toppen: auf einmal sind Wärmepumpen pfui!!! Die sind so dämlich und sabotieren sich selbst.
    *https://auf1.info/bruessel-verbietet-waermepumpen-obwohl-die-doch-das-klima-retten-sollen
    Im Namen des allgegenwärtigen Klimawahnsinns hat die EU wieder zugeschlagen: Am Donnerstag stimmte das EU-Parlament einem Entwurf seines Umweltausschusses zu, flourierte Treibhausgase (F-Gase) noch schneller als geplant zu reduzieren. Dumm nur für die deutsche Grün-Ampel: Als eine Folge davon sind nun auch Wärmepumpen von einem Verbot bedroht – obwohl diese doch die Alternative zu Öl- und Gasheizungen sein sollen…
    Im Rahmen der sogenannten EU-Klimaschutzziele sollen die europaweiten Emissionen von klimarelevanten F-Gasen bis 2030 um 70 Prozent gegenüber dem Jahr 1990 vermindert werden. Dies würde ein Verbot stationärer Kälteanlagen mit F-Gasen ab 2025 bedeuten.
    Nicht durchdacht: Erst hui, dann pfui
    Was die Brüsseler Klimaretter dabei offenbar nicht bedacht oder schlicht ignoriert haben, ist der Umstand, dass F-Gase auch in eben jenen Wärmepumpenanlagen enthalten sind, die andererseits ebenfalls als unverzichtbarer Bestandteil der Klima-Weltrettung im Zuge der CO2-emissionsneutralen Energiesanierung von Häusern angepriesen werden. Habecks Verteufelung von Öl- und Gasheizungen basiert maßgeblich auf der Alternative der Wärmepumpe. Nun ist diese ihrerseits pfui. (Auszug)
    xxxx
    Ja bitte, wie sollen wir denn nun heizen??
    Wir waren letzten Freitag zum Beratungsgespräch bezüglich PV-Anlage. Da wurde auch das Thema Wärmepumpe angesprochen. Kommt für uns nicht in Frage, da man dann auf Fußbodenheizung umstellen muß. Ich reiße doch nicht meine Parkettböden wieder raus!

  41. Alternative und vernünftige EnergiePolitik

    + moderate EnergieEinsparung auf die nächsten 50-100 Jahre (fossile Energie ist endlich)
    + dabei akzeptieren von wirtschaftlichen und technischen Randbedingungen
    + moderate Isolierung von Altbauten die nächsten 10 Jahre
    + Wind + Solar kann durchaus ausgebaut werden, aber nicht auf Teufel komm raus
    + E-Mobilität kann m.E. sinnvoll sein als Zweitwagen (neben Verbrenner) für Leute mit PV-Anlage und täglichen Pendeln von 20-100km. Also kleiner Akku, keine flächendeckenden Ladestationen nötig.
    + m.E. reichen die 3+3 Atomkraftwerke, also keine Neubauten nötig (hier gibt es bei PI und AfD auch andere Meinung).
    + Energiepreise nicht künstlich in die Höhe treiben, also
    ++ weiterhin günstiges Gas die nächsten 30-50 Jahre nötig (NS1+2 Reparaturauftrag …)
    ++ Merit-Order ersatzlos streichen (m.E. wird dadurch Stormpreis von 40 auf 20 Cent/kWh gesenkt)s
    ++ CO2-Ablashandel sofort ersatzlos streichen. Diese grüne Spinnerei der Klimasekte können wir uns nicht mehr leisten.

    @AfD, PI, es ist strategisch wichtig, jetzt vernünftige Alternativen zu nennen.
    Fachleute, die nicht grün-rot kontaminiert sind, müssen dringend gute Vorschläge machen!
    Dazu demokratische und tolerante Diskussion über Vor- und Nachteile diverser Alternativen!

    Also in allen Punkten genau das Gegenteil, wie es die Grünisten machen.

  42. Armageddon2015 3. April 2023 at 12:56
    mein Nachbar hat vor Jahren eine Waermepumpe eingebaut. Ins Erdreich die Roehre versenkt. Er zahlt fuer Strom das 20 fache was ich zahle! Hat neulich eine 11kW Solar PV Anlage auf Stalldach installiert. In einem bewoelktem Tag kommt da gar nichts rauss! und wir hier haben von Oktober bis Aprill fast nur bewoelkte Tage… Diese Winter war besonderes schlimm- manchen Monat gar keine sonnige gehabt….

  43. …ist das mit der Ausnahme für ü80-Jährige
    denn kein Aprilscherz von Tichy?

    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat versichert, dass der von der Bundesregierung forcierte Einbau klimafreundlicher Heizungen nicht zur finanziellen Überlastung der Bürger führen wird.

    „Menschen, die in Sozialtransfers sind, also Hartz IV beziehen, Wohngeld-Empfänger sind, die sind prinzipiell ausgenommen von der Wirkung des Gesetzes“, sagte der Grünen-Politiker in der ARD.

    Zudem gelte bei der Regelung, dass man in einem selbst genutzten Wohneigentum mit den Heizungen so lange weitermachen könne, wie man wolle.

    „Also niemand muss eine funktionierende Gas- und Ölheizung ausbauen“, versicherte Habeck. „Und das kombiniert mit der sozialen Staffelung führt dann dazu, dass niemand überfordert wird.“
    https://www.n-tv.de/politik/Habeck-Keine-finanzielle-Uberlastung-durch-Heizungstausch-article24029383.html

    KEIN APRIL-SCHERZ:

    Er betonte auch, dass es beim Austausch von Heizungsanlagen eine Reihe von Ausnahmen gebe, um dies sozial verträglich zu gestalten. So seien neben Menschen über 80 Jahren auch Bezieher von Sozialleistungen wie Bürger- oder Wohngeld ausgenommen…
    https://www.tagesschau.de/inland/foerderung-heizung-habeck-101.html

    Aber die meisten Deutschen leben doch
    in Wohnblöcken, nach Zerbombung von ganzen
    Städten wurde schnell Wohnraum für Massen
    gebraucht. Die großen Wohnbaugesellschaften
    werden neue Heizsysteme einbauen müssen u.
    auf uns – meist ärmere Mieter – abwälzen. Da
    hilft es mir gar nichts, daß ich aufstockende
    Rentnerin bin.

  44. Betr. Maria-Bernh 3. April 2023 at 13:04

    d.h. höhere Warmmiete wird bei meiner
    Aufstockung berücksichtigt u. das Sozialamt
    hat Mehrausgaben, wegen Habecks Gesetz.
    Dieses Heizungsgesetz gehört auf den Müll.

  45. ZU:
    wernergerman 3. April 2023 at 12:32

    ZITAT:
    „….dass das wahre Leben hier – zwischen Sumpf und Wald – stattfindet? „
    ZITAT ENDE.

    Im Grunde vollkommen korrekt, denn das ist der Kern der praktischen Natur-Philosophie, wenn man als Mensch sich seines Menschseins bewusst wird und das endliche Leben jede Minute bewusst zu schätzen weiß.

    Das alles setzt eine gehörige Portion von Selbstreflexion und Individualität voraus sowie auch eine gehörige Portion an Lebenserfahrung.

    Für den modernen Massenmenschen, zumal für Städter, ist dies (leider) schwierig.

    Wer dies alles – insbesondere die Selbstreflexion – nicht besitzt, der kann diese Natur-Philosophie nicht verstehen – sollte sie aber tolerieren.

  46. Lindner?

    Westerwelle würde KOTZEN wenn er miterleben müsste was aus der FDP geworden ist:

    EIN STEIGBÜGELHALTER DES UMBAUS DER STERBENDEN BRD ZUR ÖKOFASCHISTISCHEN

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, in der die Freiheit des Einzelnen der Feind der Regierung unter Olaf dem Vergesslichen ist.
    Peter Blum

  47. Politiker, die gar nichts oder am
    wenigsten machen sind heutzutage
    leider die besten. Sie liefern keine
    Waffen in Kriegsgebiete u. erfinden
    auch nicht dauernd Zwangsmaßnahmen,
    einfach, weil sie zu faul dafür sind.

  48. wernergerman 3. April 2023 at 12:46
    jeanette 3. April 2023 at 12:08
    Das mit dem Nomadentum ist anders- Wenn man da ist und den Gefuehl hat- es wird bald zum Teufel gehen- haut man ab.
    Bei uns sagt man – Man soll bei sich im Wohnung einem Juden halten- die haben den 7. Sinn entwickelt- die wissen wenn abzuhauen ist. Und wenn der Jude geht- man muss mit!
    Manchmal denke, ich habe auch dem 7. Sinn.
    Und noch was- mann will auch was Neues. Von Klein an habe ich so ein eupforisches Gefuehl gehabt wenn was endet- Schule zur Ende ist, Mann verlaesst seine Arbeitsstelle, Ein Land , der totgeweiht ist ,wird verlassen…. Der Gefuehl ist das allerbeste was sein kann! Das alte endet- faengt an was neues! neue Menschen, neuer Platz! Alles wird besser! man ist wie auf Drogen. Hast Du so was nicht? Ich denke alle haben dieses Gefuehl….
    ———————————

    Schon wieder!
    Totgeweiht bist höchstens Du!

    Solche Nomaden wie Dich nennt man hier „Vagabunden“ die kein zuhause haben.
    Nein, ich habe das nicht. Ich habe ein Zuhause.
    Und auf Drogen ist bei uns auch keiner in unserer alt eingesessenen Familie.
    Wenn man auf Drogen ist und nichts hat dann braucht man allerdings den 7. Sinn zum Überleben.
    Man will auch nicht immer etwas Neues, nur wenn man Schund hat, der laufend kaputt geht, dann braucht man immer etwas Neues, nicht wenn man was Gescheites hat.
    Menschen die ihr Leben nur nach Emotionen richten, die gibt es genug, die heißen bei uns die Obdachlosen.

    PI ist auch kein Müllabladeplatz, kein Kontaktcenter für lästige Gefühle, sondern ein Informationszentrum, wo man gegenseitig Informationen austauscht, auch Leute aufgeweckt werden können, so dass sich ein kollektiver Deutschland wohlwollender Geist bilden kann, an dessen Ende eben nicht die TOTALE ZERSTÖRUNG steht. Eben das ist Sinn und Zweck der Sache der Zerstörung entgegenzuwirken. Dem sind ständige Bedenkenträger und Unheilverkünder blockierend im Weg, dem Fortschritt ein Obstakel.

    Bei Dir ist es einfach ungezogen, eine Ungezogenheit Deinen Gastgebern ständig herablassend und abwertend zu begegnen. Wir nehmen hier auf Dich und Deine Marotten auch immer Rücksicht. Du bist willkommen, besonders wenn Du uns aus dem Baltikum Deine Informationen zukommen lässt, aber nicht wenn Du uns bei jedem Kommentar ständig verunglimpfst, Deinem Frust Lockerung verschaffst in dem Du uns einen herablassenden Tritt verpasst. Das ist äußerst ungehörig. Lass das gefälligst endlich!

  49. @werner
    …. und Deine Ungezogenheit dann noch mit 7. Sinn begründest.

    Denkst Du, Du hast hier nur Vollidioten vor Dir!

  50. Das ganze mag bei Neubauten funktionieren, aber unter ca. -12 Grad wird die Wärmepumpe zunehmend ineffizienter und braucht noch mehr Strom.

    Bei Altbauten und Wohnungen müssen meist die Heizkörper getauscht werden, die Isolierung verbessert, es muss ein genügend großer Raum im Keller vorhanden sein, neue Leitungen verlegt werden usw. Ein Riesenaufwand, für den es einfach viel zu wenig Handwerksbetriebe gibt.

    Die kommen ja gar nicht bei Neubauten hinterher und sind auf Jahre ausgebucht. Dgl. bei den E-Autos u. a.

  51. Hier für Alle nochmals zur Erinnerung, denn dieser Irrsinn ist erpresserisch, daher kriminell und sollte auch so behandelt werden. Bis vor wenigen Jahren noch wurden Neubauprojekte ohne Wahl für die Käufer und wurden folgender Weise beworben. Lesen Sie, staunen Sie!!! Beispiel mit link:
    „Heizen mit Gas
    bietet zahlreiche Vorteile:
    › Gasheizungen sind sehr komfortabel, laufen weitge­ hend automatisch und leise im Hintergrund.
    › Das Erdgas, mit dem Ihre Heizungsanlage betrieben wird, kommt bedarfsgerecht aus der Leitung. Sie müssen kein Öl oder einen anderen Brennstoff in Ihrem Haus oder in Ihrer Wohnung lagern.
    › Bei der Nutzung von Erdgas entstehen deutlich weniger CO2­Emissionen als bei allen anderen fossilen Energie­ trägern. Wird zum Beispiel eine alte Ölheizung durch eine neue Gasheizung ersetzt, sinkt also der CO2­Aus­ stoß des jeweiligen Gebäudes.
    Wegen dieser positiven Eigenschaften werden fast 50 % aller Wohnungen in Deutschland mit Erdgas beheizt.
    In den letzten Jahren ist der Klimaschutz in der Gesellschaft zu einem der wichtigsten Themen geworden. Auch deshalb fragen sich manche Nutzer, ob ihre Gasheizung auch in 10 oder 20 Jahren noch die richtige Art zu heizen sein wird. Dabei spielt auch die CO2­Bepreisung eine Rolle, die ab 2021 in Deutschland für die Bereiche Wärme und Verkehr eingeführt wird.
    Heute klimaschonend, morgen klimaneutral
    Eines ist klar: Heute ist Erdgas eine klimaschonende Art zu heizen, denn Gasheizungen verursachen deutlich weniger CO2­Emissionen als andere Heizungen, die mit fossilen Energieträgern betrieben werden. Außerdem können Gas­ heizungen leicht mit Erneuerbaren Energien kombiniert werden: zum Beispiel mit Solarthermie oder Photovoltaik.
    Außerdem hat Ihre Gasheizung Zukunft. Denn bis 2050 wird das fossile Erdgas von heute durch klimaneutrales Gas er­ setzt. Das bedeutet: Es fließt dann einfach zunehmend kli­ maneutrales Gas durch die Gasleitungen bis hin zu Ihrem Heizgerät. Die Nutzung Ihrer Gasheizung ist dann klima­ neutral, denn bei der Verbrennung von Bio-Erdgas entsteht nur so viel CO2, wie vorher zur Herstellung des Brennstoffs verbraucht wurde. Bei der Nutzung von erneuerbarem Was­ serstoff entsteht gar kein CO2.
    Die deutsche Gaswirtschaft hat bereits Lösungen für den Übergang zum klimaneutralen Gas entwickelt. Klimaneu­ trales Heizen ist mit Gas aber schon heute möglich. Wie funktioniert das und womit werden Sie in Zukunft heizen? Wir erklären es Ihnen.“
    Und jetzt gibt Habeck offen zu, dass man uns mit obigen Aussagen betrogen hat? Man hat uns in eine Investition getrieben, unser Geld abgegriffen, nur um 4 Jahre später uns hämisch zu sagen: Verarscht, verarscht?
    Wer garantiert dem Verbraucher, dass die neue Sau Wärmepumpe nicht in 4 Jahren ebenfalls wieder umweltschädlich ist?
    Diese Figuren in der Regierung gehören abgesetzt, wegen böswilliger Volksverarsche!
    https://www.bdew.de/media/documents/Flyer_Zukunft_Gasheizung_Online.pdf

  52. 10% der PrimärEnergie kommt aktuell von Erneuerbaren Energie.
    Ich finde das gut (ja, ehrlich!).
    Aber die restliche Wahrheit, die die Grünisten gerne ignorieren:
    90% ist aktuell nicht erneuerbar
    Für diese 90% gilt:

    Atom+Kohle+Gas+Öl = konstant – Dilemma der Grünisten

    Die Grünen können dürfen frei wählen, was für ein Mix hättet ihr den gerne:
    Atom?
    Oder Kohle?
    Oder Gas / Öl?

    Wenn jetzt am 15. April die 3 AKW ausgeschaltet werden,
    dann muss das eben durch Kohle ersetzt werden.
    Haben die Grünisten das schon ihrem militärischen Arm, den KlebeTaliban, beigebracht?
    Vielleicht sollten die KlebeTaliban sich in Zukunft besser für Inbetriebnahme von 3+3 AKW vor die Büros der Grünen kleben,
    damit wir nicht in der KlimaHölle landen?!

    :mgreen:

  53. Mütterlicherseits habe ich
    Schwarzwaldbauern im Blut.
    Und daher klebe ich an der
    Scholle. Ich liebe mein
    deutsches Vaterland u. meine
    deutsche Muttersprache. Deshalb
    muß ich doch nicht unsere Regierungen
    mögen.

    +++++++++

    Verräter sind Selenski u. die Klitschkos,
    die ihre Muttersprache Russisch
    verhehlen, verleumden u. verfolgen.

  54. 1984:
    Korrekt. Zuerst wurde die Gasheizung über den grünen Klee gelobt, was viele Leute bewogen hat, ihre bestehende Heizung zugunsten einer Gasheizung auszutauschen.
    Ähnlich mit dem Diesel. Auch die Diesel-Pkw wurden über den grünen Klee gelobt. Jetzt ist der Diesel böse.
    Man sollte grundsätzlich exakt das Gegenteil von dem machen, was die Regierung bewirbt.

  55. Hin und wieder lese ich die Parole:
    Think Green
    z.B. verkauft TEDi Papkartons mit dieser Aufschrift.

    Grün bedeutet:
    – DeutschenHass
    – DeutschlandHass
    – AmtseidHass
    – ToleranzHasser (Leute mit anderer Meinung werden als „Ketzer“ in (sozialen) Gulag deportiert)
    – PhysikLeugnen
    – MatheLeugnen
    – KlebeTaliban
    – Pädophil
    – Verfassungsfeindlich (Grün lackierter Kommunismus = RedHolocaust100Mio
    usw.

    Think Green? – Nein Danke!

    Dieses verfassungseindliche G-Wort muss verboten werden!

    :mrgreen:

  56. Das grüne Chaos!

    Wenn jetzt überall die Geothermie/Wärmepumpe als das Beste angepriesen wird, sollte man betont vorsichtig sein.

    Noch nicht allzu lange her ist die poltische Empfehlung des Dieselmotros für Pendler, die Nutzung von Erdgas usw.

    Was daraus in kurzer Zeit geworden ist, weiß jeder, der diesen Empfehlungen gefolgt ist.
    Heute werden der Dieselmotor sowie die Gasheizung verteufelt – weil zumesit ungebildete Ideologen es so wollen und politisch durchsetzen.

    Wärmeüumpen erfordern mindestens 100 bis 200 m tiefe Bohrungen mit darin entsprechend eingeführten Sonden sowie weitere aufwändige Installationen. Für ein Einfamilienhaus, das vor 30 Jahren gebaut wurde, sind zudem umfangreiche Wärmedämmungen erforderlich.

    Fachleute schätzen die Durchschnittskosten je Einfamilienhaus auf ungefähr 60.000 Euro.
    Hinzu kommen erhebliche laufende Stromkosten für den Betrieb der Wärmepumpe.

    Und in 10 Jahren steht womoglich eine neuere Technologie zur Verfügung, die dann von der Öko-Diktatur wieder durchgesetzt wird.

    Diese Totalitär-Politik hat etwas Kriminelles in sich – der Bürger wird quasi ausgeraubt!

  57. Du bist willkommen, besonders wenn Du uns aus dem Baltikum Deine Informationen zukommen lässt, aber nicht wenn Du uns bei jedem Kommentar ständig verunglimpfst, Deinem Frust Lockerung verschaffst in dem Du uns einen herablassenden Tritt verpasst.
    —-Ihr musst mich schon als genzes nehmen. Mal zu sehen- es gibt auch anders konstruierte Menschen.
    Frust habe ich keine. Es geht mir blendend! Es fehlt mir an nichts. OK , ich koennte erwas mehr Geld vertragen. Koennte ich mir ein Hubschrauber leisten und anderen- den es nicht so gut geht wie mir ,helfen.
    Ist das etwa so schwer zu begreiffen, dass wenn man aus Wandernden Menschen abstammt, mann gar nicht anders sein kann? Meine Ahnen kamen in dieses Land als Rubrittern. Weil da wo die hierkamen – Norddeutschland es den nicht gefiel, oder gabs auch ein anderer Grund. Die haben auch hier rum gefahren und in vielen Orten gesiedelt. Das von Omas seite.
    Von Opas Seite kommen die aus Ostpreussen, ob Germane waren oder Germanisierte Altprussen ,fehlen mir die Daten. Die gingen nach Russland, dann nach Wolynien, dann Litauen, am Ende lag Lettland. Mein Opa hat 7 Geschwister gehabt. Und jeder war an einem anderem Ort geboren. Da koennte man Geografie lernen!
    Aus welchem Grund sollte ich anders sein als die?! Die Vorfahren haben mir doch deren ,auch Wandergenenn, ueberlassen. Und es sitz in mir. Und- bin damit zu frieden.

  58. @ Maria-Bernhardine
    3. April 2023 at 13:07

    Betr. Maria-Bernh 3. April 2023 at 13:04

    d.h. höhere Warmmiete wird bei meiner
    Aufstockung berücksichtigt u. das Sozialamt
    hat Mehrausgaben, wegen Habecks Gesetz.
    Dieses Heizungsgesetz gehört auf den Müll.

    ……….

    Und den Habeck gleich mit dazu!

  59. Neunzehnhundertvierundachtzig 3. April 2023 at 13:25
    Hier für Alle nochmals zur Erinnerung, denn dieser Irrsinn ist erpresserisch, daher kriminell und sollte auch so behandelt werden. Bis vor wenigen Jahren noch wurden Neubauprojekte ohne Wahl für die Käufer und wurden folgender Weise beworben. Lesen Sie, staunen Sie!!! Beispiel mit link:
    „Heizen mit Gas
    bietet zahlreiche Vorteile
    —- Das alles bestaetigt nur eine Tatsache- die meisten in BRD sind leicht einflussbar und ohne eigenen Gedanken.
    Schaafsherde, leicht fuehrbar.
    Unreife Wesen.
    Genau wie ich die Anfang 1990er vorgefunden habe.
    Mir haetten die Rupore von frueh bis spaet alles moegliche ins Ohr singen. wurde ich an gar nichts glauben.
    Erinnert noch die Abwrackpremie unter die Matronne? Wo so tolle, gute Wagen verschrottet wurden…..

  60. Kapitaen 3. April 2023 at 11:21

    Deutschland mit seinen 580 000 km2 ist ein Fliegenschoß auf
    der Weltlandkarte.
    —————————–
    Wie kommen Sie auf diese „gigantische“ Zahl. So groß war D nicht mal zu Kaiseres Zeiten. z.Z. sind es rund 357.000 qkm.

  61. wenn man das allerbilligste zeug kauft wird das wohl so sein…..ansonsten ist tk absolut empfehlenswert.
    ………
    Frieren sie doch mal Erdbeeren oder Himbeeren ein.
    Das kann doch kein Mensch mehr genießen!

  62. Ich habe da mal ’ne Frage:

    Gelten Gesetze eigentlich für alle Zeiten oder kann man sie bei Bedarf auch in die Tonne kloppen?

  63. @ Kulturhistoriker
    3. April 2023 at 14:21

    Ich habe da mal ’ne Frage:

    Gelten Gesetze eigentlich für alle Zeiten oder kann man sie bei Bedarf auch in die Tonne kloppen?

    …….

    Kein Problem, wenn genug Tonnen da sind.

  64. A. von Steinberg 3. April 2023 at 13:08
    ZU:
    wernergerman 3. April 2023 at 12:32

    ZITAT:
    „….dass das wahre Leben hier – zwischen Sumpf und Wald – stattfindet? „
    ZITAT ENDE.

    Im Grunde vollkommen korrekt, denn das ist der Kern der praktischen Natur-Philosophie, wenn man als Mensch sich seines Menschseins bewusst wird und das endliche Leben jede Minute bewusst zu schätzen weiß.
    — 100 % bei Ihnen!
    Eine kurze Geschichte.
    Hier hat einer einem Grossem Suesskirschgarten angepflanzt. am 2000. Jeder Baum hat andere Beeren! Er selber wohnt ca 250 km von dem Garten weg. Kommt selten. Es war ein warmer Julitag und wir mit meinem Junior waren in Kirschen. Kam der Besitzer. mit einem Auto an.Ich kam zu Ihm, habe herzlich begruesst, gab mein Hand. Der hat so was nicht erwartet- da normaleweise Leute hier ,wenn erwischt, fluechten. Er war freundlich. Ich habe ihm gesagt:
    Weiss Du, wir gehoeren hier zur Natur. Genau wie ein Fuchs, oder Reh. Wir gehen ueberall, und nehmen was uns gefaehlt. Wir stehlen nichts, und demolieren nicht, aber was schlecht liegt , wird mittgenommen wenn ich daran Bedarf habe.
    Der hat es verstanden. Hat gesagt- Macht weiter so! es ist fuer alle genug da!

  65. wernergerman 3. April 2023 at 14:05
    —-Ihr musst mich schon als genzes nehmen. Mal zu sehen- es gibt auch anders konstruierte Menschen.

    Frust habe ich keine. Es geht mir blendend!
    ————————-

    Dir geht es blendend wenn Du anderen Menschen die Laune verdirbst.
    Das glaube ich. Das nennt man Energievampir.

    Deine ganze Familien Agenda ist alles OK.
    Darum geht es gar nicht.

    Es geht darum, dass Du am Rand eines Unfalls stehst und anstatt zu helfen lieber zuschaust wie die anderen um ihr Leben kämpfen und dann auch noch kommentierst:„Das wir eh nichts. Ihr sterbt/die sterben eh alle!“
    Das ist ungezogen und dreist.

    Dafür könntest Du Dich entschuldigen, anstatt immer noch eins draufzusetzen und eine Rechtfertigung zu liefern anstatt eine Entschuldigung anzubieten. Das nennt man gesellschaftlich dumm!
    Besonders wenn Du so ein „Gefühlsmensch“ bist, dann solltest Du auf die Gefühle von anderen doch erst recht Rücksicht nehmen können. Wenn man Dich mehrmals bittet das zu unterlassen, warum machst Du dann immer weiter?

    So eine Freundin hatte ich (bis vor kurzem). Die hatte irgendeinen Frust weil sie ein Kerl verlassen hat und ich nahm sie mit zu meinen Freunden. Da fummelte sie sogar noch vorm Essen mit ihrem blöden Handy herum. Das Essen wurde kalt. Als ich was sagte ist sie ausgeflippt, dort laut geworden, blamiert mich vor allen unseren Freunden und haute beleidigt ab. Handy als Auslöser. Das war aber nicht der richtige Grund. Der Grund war ihr Frust über ihren verlorenen Liebhaber und ihren Taugenichts Sohn, der ihr am Saugnapf hängt, nichts auf die Beine nur Kinder produzieren kann um die er sich dann nicht kümmert.

    Anstatt sich später wenigstens zu entschuldigen für ihr ignorantes Verhalten beschuldigte und beschimpfte sie mich noch, das dämliche Huhn. Freundschaft beendet. Zuletzt Whatsapp kurioser Weise „von ihr“ blockiert. Ich blockiere keinen.
    Es gibt Mensch zu ignorant, um sich zu entschuldigen, das haben sie niemals gelernt. Die verstehen das gar nicht. Lieber zerstören sie einen nützlichen Kontakt aus purer bäuerlicher Ignoranz und Sturheit, verwechselt mit Stolz, den diese Leute sowieso nicht haben, noch nie gehabt haben.

    Hier läuft es in ähnliche Richtung.
    Zuletzt wie bei allen „spontanen, impulsiven“ „Gefühlsmenschen“ endend in einem Riesenknall.
    So wie die Tragödien. Alle Warnungen werden in den Wind geschlagen, mit einer Hybris ausgestattet versucht der Akteur in tollpatschiger Art der Katastrophe zu entkommen, die er selbst auslöst.

  66. jeanette 3. April 2023 at 14:43
    Anstatt sich später wenigstens zu entschuldigen für ihr ignorantes Verhalten beschuldigte und beschimpfte sie mich noch, das dämliche Huhn. Freundschaft beendet. Zuletzt Whatsapp kurioser Weise „von ihr“ blockiert. Ich blockiere keinen.
    === Ich auch nicht! ich weiss gar nichts was ein Whatsapp ist! Ich habe eine Nokia mit knoepfen..
    Das ueber die Energiewampyre habe ich ofter mal gehoert. So richtig daran glaube aber nicht.
    Ich beende Freundschaften nur wenn man mich bescheisst. Sonst nie. Kommt gar nicht so heufig vor. Ich habe sehr unterschiedliche Menschen als meine Freunde.
    Es ist kalt draussen, kein Lust rauss zu gehen. Dann sitzt man hier und phylosopfiert. Muss auch mal sein! Draussen ist ein eisiger Nordwind, im Sonne+ 5 Gard. Im Schatten -3… Ein sehr kalter ungemuehtlicher Aprill.

  67. Kurze Frage: wann ist der Kerl der immer so weinerlich seinen gequirllten Quark von sich gibt- namens R. Habeck (linker KInderbuchschreiber -derzeit Vizekanzler (wegen gerade mal 17,8% BT Wählerstimmen )
    endlich von der politischen Bühne verschwunden? Die restlichen seiner Grünlackierten Jünger/innen sollte er gleich mitnehmen.! Schlimmere,verheerendere Antipolitik unter Pseudogrüner Neo Sozialismus Flagge inkl. Zerstörung der Wirtschaft , Heimat und Gesellschaft (mit der Habeck ohnehin „nichts anfangen kann“ -geht nimmer. Seine neue Ergänzung = Heizungs Irrsinn sollte er ins Palmensozialistische Kuba ebenfalls gleich mitnehmen.
    Wieso hat der deutsche Wähler solchen Irrsinn /weil Grün lackiert) nur zugelassen? Kein Wunder nimmt der IQ in Deutschland-Absurdistan wechselwirkend mit den green young Leaders gewaltig ab.
    Ich will hier raus!

  68. Heute Discount Billig!

    1 Eisbergsalat 1.89 €

    1 Salatgurke 1.69 €

    1kg Roma Tomaten 5.99 €

    1 Käseaufschnitt 300g 3,99€

    – ———–

    Eisdiele hat am Sonntag aufgemacht 1 Kugel 1,50 €

  69. Ich sehe in dem Heizungsirrgarten DIE Chance für die AfD! Die Anprangerung der Umvolkung ist nach wie vor wichtig. Aber man sollte darüber nicht die für die Mehrheit der Bevölkerung deaströsen Folgen der Heizungsdiktatur vergessen, m. E.diese sogar in den Vordergund rücken. Die Migrationsfolgen sind für viele spürbar, aber lange noch nicht genung und nicht für alle, um einen politischen Umschwung auszulösen. Anders sieht es bei den Heizkosten aus. Davon sind alle betroffen und wenn es ans Portemonnaie geht, werden die meisten plötzlich wach werden – hellwach. An Stelle der AfD würde ich glaskalr die Kosten vorrechnen. Da die meisten älteren Häuser bei Einbau einer Wärmepunpe auch eine neue Fußbodenheizung benötigen, erreichen die Kosten schnell den sechsstelligen Bereich. Damit ist es aber nicht getan. Ich gehe davon aus, dass während der Arbeiten die Wohnungen nicht nutzbar sind. Für den Vermieter bedeutet das Mietausfall oder auf seine Kosten die Beschaffung eines Ausweichquartiers. Wenn das Mobiliar eingelagert werden muss, gehen auch diese Kosten zu Lasten des Vermieters. Später wird dann das Erwachen für die Mieter kommen, wenn sie für ihr kuscheliges „neues“ Heim auch „neue“ Mieten zahlen dürfen.
    Diese aus einer Mischung von Dummeit und Kriminalität bestehende Ampel wird bis 2025 am Ruder bleiben. Das Gerede von einem möglichen Zerbrechen übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Wer zereißt schon das Los, mit dem er den Jackpot geknackt hat?
    Für den einzelnen Bürger bedeutet das: Heizungsumbau rauszögern – rauszögern – und nochmals rauszögern. Das dürfte nicht allzu schwer sein, da weder genügend Material noch genügend Handwerker vorhanden sind. Die AfD kann diese Zeit sinnvoll nutzen, indem sie klarstellt, dass mit ihr der Klimaklimbim ein Ende hat; darüber hinaus bitte nicht vergessen dem um seine Existenz kämpfenden Volk die Verschwendungssucht der Regierung vor Augen zu führen: Erweiterungsbau des Kanzleramts, Fotograf für Habeck, Visagist für Bärbock und sonstiger Firlefanz.
    Problem: Die Medien schneiden oder verunglimpfen die AfD. Ausweg? Ich könnte mir Straßenkundgebungen vorstellen. Aber das ist wieder eine andere „Baustelle“. Die Partei hat helle Köpfe, denen klar sein wird, dass gute Ideen nichts bewirken, wenn kaum jemand etwas von mitbekommt.

  70. BinTolerant 3. April 2023 at 15:02

    Kurze Frage: wann ist der Kerl der immer so weinerlich seinen gequirllten Quark von sich gibt- namens R. Habeck (linker KInderbuchschreiber -derzeit Vizekanzler (wegen gerade mal 17,8% BT Wählerstimmen )
    ——————————–
    17,8% ??
    Es waren nur 14,8% (selbst das ist noch zuviel für dieses gröönlackierte Kommunistenpack).

  71. Grüne = beratungsResistente RealitätsVerweigerer
    Aber WARUM?

    Folgendes Video hat mir dazu die Augen geöffnet:
    https://www.youtube.com/watch?v=nnzSMtsWMSk
    Andreas Schmitz, Klimawandel BILLIG stoppen – Ist das die einfache LÖSUNG?

    Ich schätze den Andreas Schmitz, schaue mir manchmal seine Videos an.
    Er kommt aus der technischen Ecke, hantiert mit Zahlen und Meßwerten.
    Also das ist schon mal sympathisch 😉 , zumindest ggü. der sonstigen grünen verstands- und physik-befreiten Propaganda.
    ABER in obigen Video wird Glaubensdogma vom unfehlbaren Papst IPCC wird kritiklos repetiert:
    Wir (Grünen) können die Welt NUR RETTEN, wenn wir umgehend auf ALLE fossile Energie verzichten!
    Andernfalls Weltuntergang! KlimaHölle!

    CO2-Ablashandel rettet!
    Fossile Energie ist vom TEUFEL!
    KippPunkte!!!
    KlimaGerechtigkeit!!!
    Klima(akterische) Imperativ!!!

    Völlig KlimaGläubig, der Arme!
    Mein Beileid.

    Hier werden die niederen und minderwertigen Gefilde von Physik, Wirtschaft und Machbarkeit weit hinter sich gelassen.
    Es geht schließlich um etwas HÖHERES!
    Die (die moralsich höherwertiger Rasse der ) Grünen RETTET die WELT!

    Nur Rechtspopulisten, Querdenker,Physiker und andere Ungläubige leugnen dies.

    Ok, das ist (hier) prinzipiell alles bekannt.
    Insbesondere durch die beständige, geduldige und humorvolle Aufklärungsarbeit von unserem ghazawat.
    Aber durch das obige Video ist mir der Zusammenhang
    (IPCC von Grünen „Wissenschaftlern“ unterlaufen)
    => KlimaHysterie durch IPCC
    => Umgesetzt in aktueller grünExtremistische Politik (Heizung, Verbrenner, NS1-2 Verweigerung/Sprengung, …)

    Also Fakten (z.B. meine obigen Abschätzungen 90AKW etc.) werden einen gefestigten KlimaGläubigen nicht abhalten.

    Zuerst mal braucht es Psychiater,
    um die Betroffenen aus ihrem GEZirngewaschenen religiösen Wahn zu befreien.

    Dazu braucht es dringend ZUERST
    EntKlimafizierung und
    EntGrünifizierung

    Dazu Abschalten von zwangsabGEZocke der GEZirnwäsche.

    DANACH kommt erst die Physik ..

  72. Russland und OPEC + verringern Oelgewinn. Sieht! Die Russen werden Euch helfen von Oel weg zu kommen! alles wird bestens!

  73. ZU:
    Annie Crane 3. April 2023 at 15:12
    —————————————–
    Stimme Ihnen voll zu.
    Wenn die AfD jetzt nicht bald Aktionen vorbereitet und in der Öffentlichkeit für entsprechende Resonanz sorgt, dann hat sie sich selbst abgeschafft. Die beabsichtigte Impfpflicht des Parteien-Kartells zielte seinerzeit brutal auf das Leben, die jetzigen irrsinnigen Entscheidungen zielen auf das Vermögen des Bürger und seine Entrechtung.

  74. Wir (Grünen) können die Welt NUR RETTEN, wenn wir umgehend auf ALLE fossile Energie verzichten!
    Andernfalls Weltuntergang! KlimaHölle!
    — Ihr(Grünen) duerft alles machen was euch nur im Koepfe kommt!
    Ich will die Welt nicht retten! Weltuntergang haette ich gerne- was fuer ein Show- Ihr, defektive (Grünen) , werdet als ersten da untergehen! Und ich werde mit einem kuehlem Drink- Birkensaft CO2 haeltig fermentiert, es geniessen!

  75. Jetzt auch noch femenistische Klimapolitik:

    Der klimakterische Imperativ besagt, dass
    + umgehend alle Atom- Kohle- Gas- und Ölkraftwerke abzuschalten sind
    + Benzin + Diesel sofort verbieten
    + Heizung komplett umstellen auf Wärmepumpe
    + Alle Autos verschrotten (bis auf die Dienstwägen der Grünisten)
    + Täglich 100x auf handschriftlich auf Papier schreiben:

    Die Grüne Transformation funktioniert!
    Die Grünen sind gütig, gerecht und unfehlbar!
    Grüne akbar!
    Die Grüne Transformation funktioniert!
    Die Grünen sind gütig, gerecht und unfehlbar!
    Grüne akbar!
    Die Grüne Transformation funktioniert!
    Die Grünen sind gütig, gerecht und unfehlbar!
    Grüne akbar!
    Die Grüne Transformation funktioniert!
    Die Grünen sind gütig, gerecht und unfehlbar!
    Grüne akbar!
    Die Grüne Transformation funktioniert!
    Die Grünen sind gütig, gerecht und unfehlbar!
    Grüne akbar!
    Die Grüne Transformation funktioniert!
    Die Grünen sind gütig, gerecht und unfehlbar!
    Grüne akbar!
    Die Grüne Transformation funktioniert!
    Die Grünen sind gütig, gerecht und unfehlbar!
    Grüne akbar!
    Die Grüne Transformation funktioniert!
    Die Grünen sind gütig, gerecht und unfehlbar!
    Grüne akbar!

  76. ist das nicht lehrreich?
    Ein Offizier da an Front in Schuetzengraeben bringt Kampftechnik den Soldaten bei.
    Einer muss aus dem Graben raussgucken und berichten was er da sieht.
    Der sagt- links ist ein Panzer.
    der andere wird zur Raussgucken motiviert. Na, was siehst du?
    — Rechts ist ein Maschinengewehr Nest.
    Der dritte ist dran. Der hebt sein Kopf, und zieht dem schnell zurueck.
    Der Offizier fragt- Was hast Du gesehen?
    -Ein Weib.
    Ueber was denkst du eigentlich?
    – Ueber ein Weib.

  77. Was, Sie müssen Ihre noch funktionierende, jedoch über 30 Jahre alte Heizung rausschmeissen, weil der Habbak von der Märchenonkel-Fraktion das so beschlossen hat?
    Mein Tipp: beim nächsten Wahlkampfstand der GRÜNEN einfach mal mit Sack und Knüppel 2 von den Hanseln mitnehmen und dann im eignen Heizungskeller anketten. Die können dann umweltfreundlich bei dem großen Dynamo in die Pedale treten und sorgen somit für 2/3 grünen Strom bei ihrer Heizung.
    Dem neuen Gesetz ist dann Genüge getan, alles für die Umwelt. Win-Win-Situation.
    H.R
    Wer Ironie findet kann sie behalten oder im Pellets-Ofen verheizen… 😆

  78. Schaut euch diesen deutschlandhassenden GRÜNEN Mindernickel an

    https://deutschlandkurier.de/2023/04/selbst-wegen-fahrerflucht-verurteilt-gruener-giftet-nach-unfalldrama-gegen-autofahrer/

    Der ist vollbeladen mit Minderwertigkeitskomplexen, hat sich das bisschen Hirn das er hatte weggekifft und hetzt jetzt über ums Leben gekommene Unfallopfer.

    Die Menschenverachtung der GRÜNEN ist von ganz eigenem Charakter!

    Vorher hat er wohl genau geprüft das sich unter den Toten auch kein Migrant befindet!

  79. Annie Crane 3. April 2023 at 15:12
    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    Die einzige Oppositionspartei könnte gegen dieses Gesetz klagen. Wo bleibt die Planungssicherheit? Wir erleben einen Missbrauch des Souveräns. Auf diese Weise kann man nicht von „Energiepolitik“ reden. Das Vorhaben stinkt zum Himmel. Ein Geschenk für die AfD. Die Regierung hat sich einfach daran gewöhnt, dass sie uns jeden Mist auftischen können, und im Land eher Dreck gefressen wird, bevor sich Widerstand regt.
    Wie kann eine Sache vor 4 Jahren noch so klingen, und dann folgt ein kompletter Blackout:

    „Eines ist klar: Heute ist Erdgas eine klimaschonende Art zu heizen, denn Gasheizungen verursachen deutlich weniger CO2­Emissionen als andere Heizungen, die mit fossilen Energieträgern betrieben werden. Außerdem können Gas­ heizungen leicht mit Erneuerbaren Energien kombiniert werden: zum Beispiel mit Solarthermie oder Photovoltaik.
    Außerdem hat Ihre Gasheizung Zukunft. Denn bis 2050 wird das fossile Erdgas von heute durch klimaneutrales Gas er­ setzt. Das bedeutet: Es fließt dann einfach zunehmend kli­ maneutrales Gas durch die Gasleitungen bis hin zu Ihrem Heizgerät. Die Nutzung Ihrer Gasheizung ist dann klima­ neutral, denn bei der Verbrennung von Bio-Erdgas entsteht nur so viel CO2, wie vorher zur Herstellung des Brennstoffs verbraucht wurde. “

    Genau dazu muss Habeck Stellung nehmen. Energiepolitik ist kein Märchenbuch.

  80. Bereits in unserem Nachbarland Frankreich, waere eine Ampel mit Gestalten wie Habeck und Baerbock, Faeser und Scholz undenkbar.
    Habecks Fanatismus Grune Schrottidiologie dem Land aufzuzwingen, keine Chance,
    ebenso die uebertriebene Einmischung in Bidens Stellvertreterkrieg mit Ukrainischen Menschen, was nicht unser Krieg ist, in Form.von Waffen aller Art und Milliarden Euros, die bald nicht mehr so reichlich fliessen koennen, durch schwere Behinderungen und durch Klimagesetze. Energiemangel, Verbot das Deutsche Hauptprodukt, Qualitaetsautos durch Abwuergung der Verbrenner baldigst zu beenden.
    Arbeitslosigkeit und niedrigere Steuereinnahmen in einem Land voller Asylbetrueger und Sozialtouristen ist eine weitere Zeitbombe, die wartet hochzugehen.

  81. 1984:
    JEDER, den es betrifft, wird dagegen klagen können. Und sollte es auch. Die Gerichte werden den Ansturm nicht bewältigen können.

  82. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 3. April 2023 at 17:03
    ——————————————–
    Ich habe Mir letzte Woch das Buch Wiederstand von Phillip Anton Mende gekauft und kann es nur empfehlen. Darin wird erklärt, warum Sozialisten und Kommunisten ihren Mitmenschen gegenüber so Empathielos sind. Sie haben von Natur aus nur eine schwache Bindung an Familie und Gruppe und bilden im Grunde nur Zweckgemeischaften. Wenn einer „Ausfällt“, wird er durch einen anderen ersetzt. Gefühlsausbrüche sind nur äußerlich und sind nur Mittel zum Zweck.

  83. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 3. April 2023 at 17:16
    —————————–
    Soviel Mist können die Grünen gar nicht verzapfen, das die Biogasproduktion ausreicht.

  84. Gundu 3. April 2023 at 17:25
    1984:
    JEDER, den es betrifft, wird dagegen klagen können. Und sollte es auch. Die Gerichte werden den Ansturm nicht bewältigen können.
    ++++++++++++++++++++++++++++++
    Das werde ich auch tun. Die haben sich dran gewöhnt, uns auf der Nase herumtanzen zu können.

    Der Auszug oben stammt übrigens vom BDEW, Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft und vertritt über 1.900 Unternehmen. Der Verband hat eine Vertretung in der EU.
    Aber die Werbung für den Sinn von Erdgas als Klimaretter ging wesentlich mehr in die Breite. Habeck aber muss gezwungen werden, sich damit auseinander zu setzen. Er kann nicht einfach die Welt auf den Kopf stellen, nur weil er ein Grüner ist.

  85. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 3. April 2023 at 17:16
    Annie Crane 3. April 2023 at 15:12
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    Die einzige Oppositionspartei könnte gegen dieses Gesetz klagen. Wo bleibt die Planungssicherheit?
    ————————-
    Das könnte die einzige Oppositionspartei tun. Sie würde allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Niederlage erleben und damit ihre Position schwächen, denn die Gegner könnten sich bei jeder Auseinandersetzung darauf berufen, vor Gericht Recht bekommen zu haben. Das ist die Gefahr, die ich sehe.

  86. @ Wildcard

    Diese viehische menschliche Verrohung des Sozialisten wird aktuell bei Robert Habeck gut sichtbar, an dem Beispiel wie zynisch er über 80jährigen noch eine Öl- bzw. Gasheizung zugesteht, in der widerwärtigen Kalkulation, dass diese Leute wahrscheinlich sowieso bald sterben.

    Diese Leute haben in ihrer Kindheit zu wenig Nestwärme bekommen, daher rührt ihre Empathielosigkeit und kühle Menschen- und Lebensverachtung.

  87. @ Oak

    Rede mal mit Automobilarbeitern und anderen, die gerade ihre Jobs verlieren und zeitgleich sich um ihre Familie kümmern sollen und das Haus sanieren. Und das alles unter inflationärer Preisbildung

    Eine Gurke kostete heute bei Rewe 1,99 €.

    Die schlachten uns, die bluten uns aus, aber immer mehr Neger und Kanaks kommen in unser Land und kriegen das frisch gedruckte Geld direkt vom Amt in den Arsch geschoben, das wir von unserem kargen Lohn abgezogen bekommen.

    Manchmal will ich einfach nur noch wegrennen an einen Ort wo Vernunft und Ordnung herrscht.

    Es befällt immer mehr Menschen eine Mischung aus Wut, Fassungslosigkeit und Apathie!

  88. Annie Crane 3. April 2023 at 18:29
    +++++++++++++++++++++
    Reine Chancenabwägung. Wer nichts tut, hat von vornherein verloren. Politisch kann die AfD nur so stark sein wie das Wählermandat. Andererseits muss die Partei als Alternative auch Alternativen kommunizieren, Lösungen aufzeigen, damit der Wähler weiss, dass er eine Alternative hat. Was ist sonst der Nährwert einer Opposition? Wohin Stillhalten geführt hat, erfahren wir gerade (mal wieder).

  89. @Neunzehnhundertvierundachtzig 3. April 2023 at 17:36

    Nicht eine der Staatswirtschaftlichen/politischen Massnahmen hat zu dem gefuehrt, was vorher versprochen wurde, genaju das Gegenteil,
    begonnen mit M Grenzoeffnung, unkontrollierte Flutung ohne Obergrenze hat das Land in einen Multikultislum verwandelt, wo sich keiner mehr, wo auch immer, sicher fuehlen kann, die D Kultur geht baden, wird nicht mehr verteidigt und als wichtig angesehen, da Links/Gruene Idiology ab Kindergarten als Bildungsgrundlage verabreicht wird.
    Was die Stillegung der einwandfrei und umweltfreundlich laufenden AKWs bedeutet, die das Land mit flexiebler, reichlich und preiswert fliessender Elektroenergie versorgte auf Dauer bedeutet, ist Verabschiedung als Industrieland von Bedeutung vom Weltmarkt, Deutschland verzwergt indistruell und wissenschaftlich, da diese Linkskoalitionen auch die Forschung fuer Kernenergie verboten haben, zurueck zum Mittelalter, diese Fanatiker uebersehen nichts, wie sie ihre kranken Gedankengaenge dem Volk aufzwingen.
    Deutschland lebt davon, was Generationen vor Merkel und selbst noch waehrend Merkel geschaffen hat, momentan mit Links/Gruen geht es steilabwaerts, der Zug faehrt in die falsche Richtung.

  90. Sowas geht nur in Deutschland: bildungslose, dreisdumme Demagogen errichten eine totalitäre grünkommunistische Diktatur.
    Gegen die Natur, gegen Biologie, gegen Physik und gegen den gesunden Menschenverstand.
    Wie lange will das „Volk“ diese Zerstörungswut gegen unser Leben bis in die hinterste Privatecke noch dulden?

  91. „Heizungs-Habeck“ ist ja heute in der Ukraine und sein Kumpel-im-Geiste Selenski macht das was er immer am besten kann: Fordern. Habeck fordert auch was : 9 Mrd. € soll der Heizungsumbau kosten. Da er und sein Ministerium bekanntlich eher schwach sind im rechnen, nehmen wir den Betrag x 2.
    Klar, „Hartzies“ bekommen das umsonst umgerüstet. Rentner mit etwas Ersparten sind ruiniert und werden aus ihren „viel zu großen Wohnungen“ rausgeekelt, siehe die „Studie“ der Uni Regensburg.

    Wie User ‚Oak‘ um 17:22 bereits schrieb und ich sehe das 100%ig genauso und spezifiziere das noch mal:
    In Finnland, in Schweden (Schedendemokraten), in Dänemark (Sozialdemokraten!!), in Holland (Bauernpartei), in Österreich (FPÖ), in England (restriktive Ausländerpolitik) und Italien, wobei die Meloni niemals eine „Postfaschistin“ ist, nicht mal eine Faschistin bei der Post: Überall wachen die Wähler auf.
    Bei uns tut sich ? : Nichts! Außer das viele Insassen den Betrieb der Irrenanstalt zunehmend übernehmen.

  92. sunsamu:

    So lange, bis die meisten die Folgen unmittelbar an der eigenen Haut zu spüren kriegen bzw. in ihrem Geldbeutel merken. Ich glaube, die meisten haben noch gar nicht auf dem Radar, was da auf sie zukommt. Z. B. kann ich mir vorstellen, daß viele Mieter denken, Heizungsverbot usw. geht sie nichts an, ist ja Vermietersache.

  93. wernergerman 3. April 2023 at 11:48″Und Tasche voll mit 200 000… Sieht so ein Versagen aus?“
    Was man hier heute für 200.000 € kriegt: ging heute an einer Art Gartenhaus aus den 60-er Jahren vorbei (allerdings als Dauerwohnsitz zulässig), war zu verkaufen. Größe Grundstück: unter 200 qm. Wohnfläche um die 50 qm. Preis: 200.000 €. Da passt der Volvo auch kaum in den Vorgarten. Rechtzeitig abgehauen, würde ich mal sagen.

  94. „A. von Steinberg 3. April 2023 at 14:01
    Wenn jetzt überall die Geothermie/Wärmepumpe als das Beste angepriesen wird, sollte man betont vorsichtig sein.
    Wärmeüumpen erfordern mindestens 100 bis 200 m tiefe Bohrungen mit darin entsprechend eingeführten Sonden sowie weitere aufwändige Installationen.“
    Eine Wärmepumpe hat zunächst überhaupt nichts mit „Geothermie“ zu tun. Und eine Luft-Wasser-Wärmepumpe erst recht nicht (und dahin geht der Trend). Hunderte Meter tiefe Bohrungen? Lächerlich.

  95. Meusche Hustensaft 3. April 2023 at 21:12
    wernergerman 3. April 2023 at 11:48?Und Tasche voll mit 200 000… Sieht so ein Versagen aus?“
    Was man hier heute für 200.000 € kriegt: ging heute an einer Art Gartenhaus aus den 60-er Jahren vorbei (allerdings als Dauerwohnsitz zulässig), war zu verkaufen. Größe Grundstück: unter 200 qm. Wohnfläche um die 50 qm. Preis: 200.000 €. Da passt der Volvo auch kaum in den Vorgarten. Rechtzeitig abgehauen, würde ich mal sagen.
    Das ist es was ich der Jaeanette sagen versuche- Ich habe Vorahnungen und bin Hellseher.
    Damit hier Anf 99. habe ich 15 ha erworben, 2 Flaechen, einem direkt an See liegend, Haus, Stall, 3 Carports gebaut, Brunnen, etwas spaeter ein Teich 0,4 ha gross. Strom bezahlt- Eigene Hochspannungslinie mit Trafo, 2,8 km lang. Keller, Sauna. Und es blieb noch was uebrig fuer Spassige Dinger wie ein Dodge Ram Truck mit 5,9 Cummins diesel.

  96. Na, hat jemand eine Ahnung wieviele neue Heizungen der Habbak von der Märchenonkel–Fraktion dem Korruptomir Schlawinsky aus Kiew, nach dem Endsieg der Kokaine, auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers kostenlos einbauen lassen will? Ich warte immer noch gespannt auf eine kleine Papp–Karteikarte vom WGO mit dem Namen Habbaks drauf, wenn der vom nächsten Besuch an der Ostfront nur mehr in Einzelteilen wieder auftaucht. „Ukraine – the place to be.“ Habbak, Deine Großväter können doch sooo falsch nicht liegen, was?
    Wer Ironie findet, darf sie behalten oder bei den Millionen Kriegsgräbern ebenda einbuddeln.
    H.R

  97. Um den Wärmenpumpenwahn bzgl. Stromverbrauch mal grob überschlägig nachzurechnen:
    Wäremeenergiebedarf durchschnittlich ca. 130 Kilowattstunden pro qm im Jahr; wir nehmen mal 80 qm pro Person an (da wir nicht nur die Wohnung heizen müssen, sondern auch unser Büro, das Einkaufszentrum usw.). Damit liegen wir also bei etwa 10.000 Kilowattstunden pro Jahr pro Person. Wenn wir eine Wärmepumpe nehmen, dann hat die eine Arbeitszahl von etwa 4 – pro KWh Strom kommt viermal so viel Wärme raus (übers Jahr gesehen). Dann brauchen wir pro Nase etwa 2.400 kWh. Leider haben wir derzeit etwa 85 Mio. Einwohner. Damit liegen wir bei einem Gesamtbedarf von 200 Milliarden kWh zum Betrieb der Wärmepumpen pro JAhr. Die gesamte Stromproduktion der BRD liefert aber nur 500 Milliarden kWh pro Jahr. Das heisst: wenn alle Wärmepumpen hätten, dann bräuchten wir fast die Hälfte der gesamten Stromerzeugung nur zum Heizen. Völliger Wahnsinn. Wenn man aber den Flächenbedarf der Einwohner auf 8 qm reduziert, dann geht es. Die Zukunft offenbar: Käfighaltung für die gesamten BRD-Insassen.

  98. wenn WIR das öl nicht verbrauchen, dann werden es ANDERE verbrauchen.
    (und die freuen sich über das größere ölangebot)

    man glaube doch bitte nicht die entwicklungsländer (indien und china mit zirka 30 % der erdbevölkerung) wird auf möglichen wohlstand verzichten

  99. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 3. April 2023 at 15:05

    Heute Discount Billig!

    1 Eisbergsalat 1.89 €

    1 Salatgurke 1.69 €

    1kg Roma Tomaten 5.99 €

    1 Käseaufschnitt 300g 3,99€

    – ———–

    Eisdiele hat am Sonntag aufgemacht 1 Kugel 1,50 €
    =========
    in Göttingen letztes Jahr schon 1,70 TEuro !

  100. Kiew will die Krim „entgiften“,
    Beck wirbt für Asow: Das sind die
    „demokratischen“ Freunde unserer Regierung
    03. April 2023 um 12:53
    Ein Artikel von: Tobias Riegel

    Die Unverblümtheit, mit der westliche Medien und Politiker versuchen, ukrainische Radikale als „Partner“ und „Demokraten“ darzustellen, nimmt nochmals zu. Teils wird nicht mal mehr versucht, eine Distanz zu ukrainischen Rechtsradikalen wenigstens vorzutäuschen. Unterdessen bezeichnet Russland Deutschland als „unfreundlichen Staat“: Die grüne Politik der Spaltung verbucht damit einen weiteren giftigen „Erfolg“…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=95847
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  101. WERTE-WESTEN-AGENT
    & -SPRACHROHR NAWALNY

    Nawalny-Team sieht russischen
    Geheimdienst FSB hinter Mordanschlag

    Das Team des inhaftierten Kremlgegners Alexej Nawalny hat Vorwürfe des russischen Anti-Terror-Komitees nach dem Mord an dem Militärblogger Wladlen Tatarski kategorisch zurückgewiesen. Verantwortlich für die Ermordung des Propagandisten seien vielmehr Agenten des Inlandsgeheimdienstes FSB, teilten die im Exil im Ausland lebenden Oppositionellen Iwan Schdanow und Leonid Wolkow am Montag mit.

    Schon seit Jahren versuche der Machtapparat, der Opposition Terror anzuhängen, sagte Schdanow. Entsprechende Vorwürfe des Anti-Terror-Komitees sind insofern heikel, als dass sich Nawalny bald in einem neuen Strafverfahren wegen Extremismus verantworten muss. Wegen Mordes an dem kremlnahen Blogger Tatarski sitzt eine 26-jährige Frau in Haft, die den Ermittlern zufolge mit Nawalnys Team in Verbindung stand…

    Kreml spricht von «Terror» gegen Blogger
    Video mit Geständnis

    Der Kreml in Moskau hat die Ermordung des russischen Militärbloggers Wladlen Tatarski in St. Petersburg als «Terroranschlag» eingestuft. «Es gibt Angaben, dass die ukrainischen Geheimdienste mit der Planung dieses Terroranschlags etwas zu tun haben könnten», sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag. Die Ermittlungen dazu liefen. Präsident Wladimir Putin sei umgehend über das Attentat, bei dem Tatarski am Sonntag in einem Café getötet wurde, informiert worden. Mehr als 30 Menschen waren bei der Explosion verletzt worden.

    In Haft sitzt eine 26 Jahre alte Verdächtige wegen Mordes. Das Innenministerium in Moskau veröffentlichte ein Video, in dem die mutmaßliche Täterin zugibt, in dem Café gewesen zu sein. Sie habe Tatarski, der mit bürgerlichem Namen Maxim Fomin heißt, eine Büste übergeben, die dann später explodierte. Der 40-Jährige starb. Auf die Frage, wer ihr diese Büste gegeben habe, meinte sie, dass sie das später sage…

    Kiew: Stadtzentrum von Bachmut nicht
    von den Russen erobert…

    Vizekanzler Habeck besucht die Ukraine…
    https://www.zdf.de/assets/ukraine-robert-habeck-wolodymyr-selenskyj-100~1280×720?cb=1680541772575

    Präsidentenberater: Erste polnische
    MiG-29 bereits in Ukraine…

    Rheinmetall will in der Ukraine
    eingesetzte westliche Waffen warten…

    Die Servicestation in Satu Mare in der Nähe der rumänisch-ukrainischen Grenze soll bereis im April den Betrieb aufnehmen, wie ein Unternehmenssprecher am Montag der Deutschen Presse-Agentur sagte.

    Das Wartungszentrum soll Rheinmetall zufolge eine zentrale Rolle dabei spielen, die Einsatzbereitschaft westlicher Kampfsysteme, die in der Ukraine genutzt werden, zu erhalten und ihre logistische Betreuung sicherzustellen. Gewartet werden könnten Kampfpanzer wie der Leopard 2 und der britische Challenger, aber auch Panzerhaubitzen, Schützenpanzer, Transportpanzer oder militärische Lastwagen.

    Außerdem sollen in Satu Mare künftig Gefechtsfahrzeuge der NATO-Streitkräfte sowie deren logistische Fahrzeuge betreut werden.

    Rheinmetall-Chef Armin Papperger sagte…

    Ukrainischer Präsident Selenski besucht Warschau
    am Mittwoch in Polen erwartet…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-montag-091648637.html

  102. RÜSTUNGS-LOBBYISMUS IM UKRAINE-KRIEG
    26.01.2023

    Eine spannende, umfangreiche und vor allem kenntnisreiche Dokumentation über die Bundestagsabgeordnete und Rüstungslobbyistin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat jetzt Wilhelm Neurohr vorgelegt. Mit Genehmigung des Autors veröffentlichen wir den – zugegebenermaßen – sehr umfangreichen Text hier bei Themen der Zeit in Gänze…

    Frechheit siegt: Wie die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann ihre Nähe zur Rüstungslobby verharmlost. Keine Befangenheit und keinerlei Interessenkonflikt?

    Ein umfassender Blick hinter die
    Kulissen der Lobby-Netzwerke

    Ein Beitrag von Wilhelm Neurohr

    Wenn die Düsseldorfer FDP-Bundestagsabgeordnete an der Spitze des Verteidigungsausschusses zugleich in den drei wichtigsten Lobbyorganisationen der Rüstungsindustrie personell eingebunden ist – in der „Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik“ (DWT) und dem „Förderkreis Deutsches Heer“ (FKH) sowie als Vize-Präsidentin der „Deutsch-Atlantischen Gesellschaft“(DAG) – dann sind kritische Fragen aus der Wählerschaft angebracht. Denn Marie-Agnes Strack-Zimmermann sitzt dort zusammen mit den Spitzenmanagern des parteispendenfreudigen Rüstungskonzerns Rheinmetall (mit der Konzernzentrale und Sponsoring in ihrem Düsseldorfer Wahlkreis) sowie mit den führenden Vertretern aller übrigen deutschen Rüstungskonzerne, nebst weiteren Politikern und hochrangigen Militärs.

    Nebenher sitzt sie auch im Beirat der Bundesakademie für Sicherheitspolitik unter dem Sprecher MdB Kiesewetter (CDU) , zusammen mit Angehörigen des Bundessicherheitsrates.

    Bestechlichkeit hat ihr persönlich keiner vorgeworfen, aber fehlende Sensibilität für Befangenheit und offenkundige Interessenkonflikte:
    https://www.themen-der-zeit.de/ruestungs-lobbyismus-im-ukraine-krieg/
    (LANGER ARTIKEL)

  103. DIE GRÜNEN NAZIS

    ++++++++++++++++++++

    Ausgabe vom 03.04.2023, Seite 8 / Ansichten
    Porträt
    Nazihätschlerin des Tages: Marieluise Beck
    (ANM.: GRÜNE!)

    Von Susann Witt-Stahl

    Die Chefin der neokonservativen Denkfabrik Zentrum Liberale Moderne (Lib Mod) präsentiert ein Selfie mit »Katerina P.«: Eine »entzückende, hoch kreative junge Frau«, findet Marieluise Beck. Der Mann der schönen ukrainischen Maid mit strohblondem Flechtzopf, ein »Lehrer«, wie die Grünen-Politikerin betont, »kämpfte mit Asow«. Wofür das »P.« steht, erklärt sie nicht.

    Katerina ist die Frau vom Chef der Nazieinheit, Denis Prokopenko – dem von Präsident Selenskij mit der höchsten Auszeichnung dekorierten mythischen Helden von »Asowstal«. Nachdem sein Großvater mit »schrecklichem Hass auf den Kommunismus« 1939 erfolglos für Finnland gegen die Rote Armee gezogen war, trachtet er im gegenwärtigen Krieg gegen Russland nach Vergeltung.

    Dank des vom Westen angezettelten Maidan-Putsches und der von Becks Lib Mod und anderen transatlantischen Drückerkolonnen fabrizierten Kriegspropaganda hatten sich für den Fußballhooligan 2014 ungeahnte Möglichkeiten eröffnet:

    Früher habe er noch mit »abgesägten Schrotflinten« arbeiten müssen, nun könne er »mit taktischen Panzergruppen, gepanzerten Fahrzeugen und Artillerieunterstützung« zu Werke gehen, verkündete er stolz.

    Während sich der »Lehrer«-Göttergatte, wie der Großteil der »Asow«-Prominenz, noch in der Türkei von der kurzen russischen Kriegsgefangenschaft erholt, tingelt Katerina durch die westliche Welt und wirbt um mehr Unterstützung für die Einheit. Nun mit »wertebasierter« Schützenhilfe von Marieluise Beck:

    Schließlich streite »Asow für ein Leben in Freiheit statt unter dumpfem russischen Terror«, begründet sie ihre Solidarität. Ob Beck die »Freiheit« zum Plündern, zum Morden, zum Foltern oder andere Kriegführung nach Landsknechtsart meint, die man von der »Asow«-Brigade »lernen« kann (wie Dokumentationen des UNO-Hochkommissariats für Menschenrechte belegen) – das verrät sie leider nicht.
    +https://www.jungewelt.de/artikel/448123.nazih%C3%A4tschlerin-des-tages-marieluise-beck.html

  104. Selenskijs Kriegsrhetorik verschärft die Bedingungen mehr und mehr
    Russlands Zehn-Punkte-Friedensplan für Ukraine vorgestellt

    Der stellvertretende russische Außenminister Michail Galuzin nannte in einem von Eurasia Daily zitierten Interview mit RTVI am 29. März zehn Bedingungen, die erfüllt sein müssen, bevor man einem »nachhaltigen Frieden in der Ukraine und in Europa« zustimmt…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/russlands-zehn-punkte-friedensplan-fuer-ukraine-vorgestellt-10092775/

  105. A. von Steinberg 3. April 2023 at 11:05

    Was nun in Deutschland abläuft, das ist die Vollendung der lange befürchteten Öko-Diktatur rot-grün-bolschewistischer Prägung.

    Dass eine einstige Partei der „Freiheit“ – wie es früher die FDP war, da mitmacht, ist ein Beweis dafür, dass sich alle Kartell-Parteien im Ziel einig sind
    —————————–
    Die sind sich nicht einig.
    Aber die FDP hat keine Wahl, sonst wäre sie gar nicht an der Regierung.
    Jetzt hacken sich die drei Raben gegenseitig das Gefieder auseinander.
    Lindner, der Schlauste von allen hält sich wacker.
    ……………….
    @Jeanette:

    Sie scheinen noch nicht wirklich begriffen zu haben wie diese Demokratie-Simulation funktioniert, oder?? Nach vorn spielt das Altparteien-Kartell mit seinen Polit-Darstellern gekonnt ein bissl auf Dissenz und Schein -Debatte, aber hintenrum hat man sich (in all den Gremien und Ausschüssen) längst auf die Inszenierung einer post-demokratischen Agenda geeinigt. So auch beim Thema Enteignung des bürgerlichen Leistungsträgers durch den grünen Öko-Terror.

    Warum aber besteht noch immer diese Abwehr, diese Verweigerung in dieser zentralen Frage gegenüber der Realität? Bitte denken Sie mal darüber nach und reflektieren Sie selbstkritisch.
    Könnte es vielleicht Angst sein, vor der Einsicht, daß unsere gesellschaftliche Lage weitaus schlimmer, hoffnungsloser ist, als man es selbst wahr haben möchte?
    Was aber ist der Preis für diese naive Sichtweise, diesen Selbstbetrug?

    Die EINZIGE Opposition ist wohl die AfD, wobei es hierzu auch verschiedene Meinungen gibt.
    Über diese kann man sich wenigstens trefflich streiten, über die Frage, ob es einen ernsten Dissenz innerhalb des Altparteien-Kartells gibt, hingegen nicht. Korruption verbindet.

  106. @ T.Acheles

    Meiner Meinung spielt dieser Schellnhuber von diesem Klima Institut in Potsdam eine viel zu wenig beachtete Rolle.

    Dieser mehr als merkwürdige Typ trieb sich in Californien und im Silicon Valley herum, vor allem am kavli Institut Santa Barbara.

    Ich halte es für möglich, dass er zu einem aus den USA gelenkten Einflussnetzwerk gehört, welches zum Ziel hat den Wirtschaftsstandort Deutschland durch politische Einflussnahme zu schwächen.
    Möglicherweise ist Schellnhuber ein CIA Agent, Saboteur und Verräter.

    Neuester Scwachsinn aus dem Schellnhuber Potsdam Institut, der Klimawandel sei Schuld an der arabischen Männerhewalt und deb Taharushs in den Freibädern.

    Diese Leute im Potsdam Institut schämen sich noch nicht einmal für ihre Aussagen.

  107. @ T.Acheles

    Am Alfred Wegener Institut gibt es eine Schellnhuber Vertraute die den gleichen Schwachsinn in die Welt hinaus posaunt.

  108. ZU:
    Meusche Hustensaft 3. April 2023 at 21:23
    ————————————————–
    Normalerweise antworte ich auf unsachliche bzw. solch polemische Anmerkungen nicht.
    Rate Ihnen dazu, sich einmal kundig zu machen.
    Meine fachlichen Infos besagen, dass die Bohrtiefen üblicherweise >> minimal etwa 50 – 70 Meter betragen kann, maximal jedoch 200 Meter. Größere Tiefen für eine Bohrung können dann auch in zwei oder mehr Tiefenbohrungen aufgeteilt werden.
    Wenn Sie dies als „lächerlich“ ansehen, spricht dies für Ihre blockierte Geisteshaltung.

  109. „A. von Steinberg 4. April 2023 at 09:52
    ZU:
    Meusche Hustensaft 3. April 2023 at 21:23
    ————————————————–
    Normalerweise antworte ich auf unsachliche bzw. solch polemische Anmerkungen nicht.
    Rate Ihnen dazu, sich einmal kundig zu machen.
    Meine fachlichen Infos besagen, dass die Bohrtiefen üblicherweise >> minimal etwa 50 – 70 Meter betragen kann, maximal jedoch 200 Meter. Größere Tiefen für eine Bohrung können dann auch in zwei oder mehr Tiefenbohrungen aufgeteilt werden.
    Wenn Sie dies als „lächerlich“ ansehen, spricht dies für Ihre blockierte Geisteshaltung.“
    2022 wurden in der BRD 236.000 Wärmepumpen installiert. Davon waren 87% Luft-Wasser-Wärmepumpen. Und da kommen Sie mit irgendwelchen Geothermie-Bohrungen um die Ecke. Herzlichen Glückwunsch.

  110. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch
    4. April 2023 at 05:21

    Sie müßten das Datum u. vor allem Uhrzeit
    von „T.Acheles“ dazukopieren, sonst findet
    man gar nicht, um welchen Kommentar es
    gehe oder muß ewig suchen. Vor allem,
    wenn einer mehrere Kommentare u. zudem
    längere geschrieben hat.

    +++++++++

    Lengsfeld schrieb mehrere kritische Artikel
    zu Schellnhuber, Merkels Berater, hier
    nur welche davon, habe gerade keine Zeit
    zu suchen:
    +https://vera-lengsfeld.de/2020/12/04/die-corona-krise-darf-nicht-ungenutzt-bleiben-sagt-klaus-schwab/

    Das Bundesverfassungsgericht als Klimaaktivist
    Autor Vera Lengsfeld
    Veröffentlicht am 18. September 2021
    (:::)
    Insgesamt fällt auf, dass das Gericht der Sichtweise des Potsdamer Klimaforschungsinstituts (PIK) weitgehend folgt, ohne zu beachten, dass die Katastrophenszenarien dieses Instituts Außenseitermeinungen sind.

    Auch zitiert das Gericht das Buch „Klimawandel“ der PIK-Autoren Stefan Rahmstorf und und Hans-Joachim Schellnhuber, das kein wissenschaftliches Werk, sondern Populärliteratur ist und kein formales Begutachterverfahren durchlaufen hat.

    Es kommt hinzu, dass streckenweise ganze Passagen aus einer online-Publikation des grünen Ehemannes einer am Verfahren beteiligten Richterin übernommen wurden…
    https://vera-lengsfeld.de/2021/09/18/das-bundesverfassungsgericht-als-klimaaktivist/

    Vera Lengsfeld / 27.09.2007 / 12:40
    Umweltpreis für Klima-Khmer Schellnhuber

    Der Berater unsrer „Klimakanzlerin“ Schellnhuber wird mit dem Deutschen Umweltpreis , dem höchstdotierten Europas geehrt. In seiner Begründung
    nennt DBU- Generalsekretär Fritz Brickwedde Schellnhuber „einen der herausragendsten und kreativsten Denker, den die deutsche Umweltforschung hat.“

    Es wäre interessant zu wissen, ob Brickwedde schon die neueste Präsentation des Geehrten gekannt hat, die kurz vor der UNO-Klimakonferenz in New York im Kanzleramt vorgestellt wurde. Da hat der „äußerst einflussreiche Berater der Klimapolitik“ gefordert, dass bis zum Jahr 2050 jeder Mensch auf der Erde nur noch „das gleiche Recht auf Emissionen haben“ soll.

    Damit hat Schellnhuber kreativ einen Gedanken des kambodschanischen Diktators Pol Pot weiterentwickelt, der bekanntlich der Meinung war, jedem Menschen stünde der gleiche Anteil an Nahrung und Kleidung zu. In Kambodscha hat die Durchsetzung dieses Gleichheitsgedankens einem Viertel der Bevölkerung das Leben gekostet.

    Wenn die Vorstellungen des „herausragenden Denkers“ Schellnhuber Wirklichkeit würden, müssten die Industriestaaten ihre Emissionen um 85% reduzieren, d.h. etwa auf das Maß des Rote- Khmer- Kambodscha. Wie das gemacht werden soll, bleibt vorerst offen.

    Mit Emissionshandel ist dieses Ziel ganz sicher nicht zu erreichen, nur mit einer Eliminierung der Industrieproduktion und einer drastischen Reduzierung des Lebensstandards der Bevölkerung. Kritische Fragen braucht Schellnhuber als Berater der Kanzlerin kaum zu fürchten. Zudem wird ihm der Preis vom Bundespräsidenten(H. KÖHLER) verliehen.
    http://www.umg-verlag.de/umwelt-medizin-gesellschaft/407_mag7.html
    Fällt wirklich niemandem auf, wie Menschen verachtend(menschenverachtend!) das Konzept Schellnhubers ist?
    +https://www.achgut.com/artikel/umweltpreis_fuer_klima_khmer_schellnhuber

  111. Betr. Maria-Bernh 4. April 2023 at 11:17

    Die Auszeichnung ist der höchstdotierte Umweltpreis Europas. Die drei Preisträger erhalten jeweils rund 166 000 Euro.
    +https://www.nwzonline.de/region/oldenburg-auszeichnung-umweltpreis-fuer-frueheren-oldenburger-klimaforscher-schellnhuber_a_5,1,686355196.html

    Ob der hier ebenfalls geehrte Jürgen Köhler,
    ca. 13 Jahre jünger als Buprä Horst Köhler,
    verwandt ist, weiß ich nicht. Horst Köhler
    wurde als 7. von 8 Kindern in einer
    bessarabischen Bauernfamilie geboren.
    Ein Bruder kann er nicht sein, ggf. ein Neffe.
    Köhler ist allerdings kein seltener Namen.

    „Wir sind womöglich +++letzte Generation,
    die Umschwung …“
    Deutsche Bundesstiftung Umwelt
    +https://www.dbu.de Artikel nicht abrufbar,
    Webseite würde umgestellt.
    08.12.2016 — Prof. Dr. Hans Joachim Schellnhuber: „Wir müssen mitfühlen mit zukünftigen Generationen und unsere Solidarität ausdehnen auf Menschen, die noch …

    Schellnhuber wird gerne von „Letzte Generation“
    zitiert:

    Unsere Regierung bricht damit geltendes Recht, unser Grundgesetz – im April 2021 entschied das Bundesverfassungsgericht in einer richtungsweisenden Entscheidung, dass Deutschlands Emissionen sinken müssen. Sofort. Nicht irgendwann nach 2030. Doch das passiert nicht. Wir rasen weiterhin auf die 1,5-Grad-Grenze zu, dahinter lauern die Kipppunkte des Klimas: Die Arktis schmilzt ab. Der Golfstrom kommt zum Erliegen. Der Amazonas stirbt. Und mit ihm unser klimatisches Gleichgewicht.

    „Ich sage Ihnen, dass wir unsere Kinder in einen globalen Schulbus hineinschieben, der mit 98% Wahrscheinlichkeit tödlich verunglückt“, sagt Hans Joachim Schellnhuber, Weltweit renommierter Klimaforscher und Gründer des Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung.

    Doch die Regierung drückt sich. Vertröstet auf später, findet immer neue Entschuldigungen…
    +https://letztegeneration.de/erklaerung/

    Logenbrüder?
    https://www.pik-potsdam.de/de/aktuelles/nachrichten/archiv-nachrichten/2012/bundeskanzlerin-merkel-201efallen-sie-uns-politikern-auf-den-wecker201c

    https://www.welt.de/wissenschaft/article244282479/Klimawandel-So-trickste-eine-Forschergruppe-die-Kipppunkt-Warnung-in-die-Debatte.html

    Die Phrase „Letzte Generation“ kommt
    also von Schellnhuber.

  112. Neunzehnhundertvierundachtzig 3. April 2023 at 19:10
    ——————
    Vielleicht habe ich mich gestern auf die Schnelle etwas missverständlich ausgedrückt. Aber Stillhalten habe ich nie propagiert. Im Gegenteil: Die AfD muss sich Gehör verschaffen. Nur befürchte ich im Falle einer Klageabweisung, dass sich die Gegner bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit darauf berufen werden was die Position der AfD schwächen würde, da ein Großteil der Deutschen obrigkeitshörig ist nach dem Motto: „Wenn ein deutsches Gericht so geurteilt hat, dann wird das schon seine Richtigkeit haben“. Den Triumph wollte ich der Gegenseite nicht gönnen.

  113. @ Meusche Hustensaft 4. April 2023 at 11:10
    „A. von Steinberg 4. April 202
    —————————————–
    Entschuldigen Sie beide Meine Einmischung, aber Sie haben beide recht!
    Wasser ist der Stoff mit der höchsten Wärmekapazität, weshalb sich das Anzapfen des Grundwassers in 30 – 150 M Tiefe bei einer Gleichmäßigen Temperatur von 4 – 8 Grad als sehr effizient aber teurer erwiesen hat. Luft hat als Gas eine viel geringere Wärmekapazität und schwankende Temperatur. Das bedeutet das Luftsysteme am besten im Sommer funktionieren und bei – 10 Grad an ihre Grenzen stoßen. Luftsysteme sind aber viel billiger und kompakter, im Grunde eine modifizierte Klimaanlage.

  114. Allein, was solche Kaltluftgebläse für einen Lärm machen werden, ganz zu schweigen von Milliarden geschredderter Insekten. Wollte man sie im Sommer als Klimaanlage nutzen, werden die grünen Bilderstürmer schlicht den Strom abdrehen. Die Möglichkeit hierzu wird ja geschaffen. Hat sich der Wahnsinn einmal bestätigt, werden diese Dinger auch noch zu entsorgen sein.

    Umweltfreundlich ist da nix.

  115. @ Maria-Bernhardine

    Verkappte Kommunisten wie Schellnhuber, Merkel und viele Alt-DKPler bei den GRÜNEN haben schon lange erkannt wie man CO2 als Vehikel und trojanisches Pferd benutzen kann um Enteignungen und marxistische Gleichmacherei zu erreichen, ohne in den Verdacht zu geraten ein sozialistischer Faulpelz, Schmarotzer und Neidhammel zu sein.

    Man kann sich als solcher schön ins Gewand des Umwelteingel kleiden und als solcher unter dem Vorwand der Klima- und Weltenrettung mit der sozialistischen Räuberpistole nach dem Eigentum der anderen trachten.

    Sie werden schon bald damit beginnen, die importierten Habenichtse gegen die angestammte deutsche Bevölkerung aufzuhetzen, so bald sie sich mit dieser ins Land geholten Neuwählerschaft Mehrheiten und Mandate versprechen.

  116. „wildcard 4. April 2023 at 13:09
    @ Meusche Hustensaft 4. April 2023 at 11:10
    „A. von Steinberg 4. April 202
    —————————————–
    Entschuldigen Sie beide Meine Einmischung, aber Sie haben beide recht!
    Wasser ist der Stoff mit der höchsten Wärmekapazität, weshalb sich das Anzapfen des Grundwassers in 30 – 150 M Tiefe bei einer Gleichmäßigen Temperatur von 4 – 8 Grad als sehr effizient aber teurer erwiesen hat. Luft hat als Gas eine viel geringere Wärmekapazität und schwankende Temperatur. Das bedeutet das Luftsysteme am besten im Sommer funktionieren und bei – 10 Grad an ihre Grenzen stoßen. Luftsysteme sind aber viel billiger und kompakter, im Grunde eine modifizierte Klimaanlage.“
    Aktuelle Luft-Wärmepumpen laufen bis -28°C Außentemperatur und liefern noch bei -15°C bis zu 70°C Vorlauftemperatur (bspw. Daikin). Deshalb sehen Sie die Dinger sogar haufenweise in Estland und noch nördlicher rumstehen (wo der Strom allerdings spottbillig ist).
    Und kaum jemand bohrt für Wassser-Wasserwärmepumpen tiefer als ca. 15 Meter (das reicht meist für die Brunnen, tief ins Grundwasser rein genehmigt niemand, nur oberstes Grundwasserstockwerk) . Sonst werden die Brunnen auch zu teuer. Außerdem hat Grundwasser meist um die 10/12 °C (nicht 4-8°C – das ist Rücklauftemperatur…). In der BRD werden pro Jahr ca. 4.000 Wasser-Wasserwärmepumpen erstellt – etwa 2% aller installierten System: somit Nischentechnologie. Deutlich üblicher sind Sole-Wasser-Systeme, die einfach die Wärme im Erddreich in etwa 2 m Tiefe mittels Flächenkollektor sammeln (2020 noch 21% Marktanteil).

Comments are closed.