Von WOLFGANG HÜBNER | Ja, ich war leider auch schon mit meinen Kommentaren daran beteiligt, das Problem Annalena Baerbock zu ironisieren oder die grüne Politikerin mit dem stark limitierten Intellekt der Lächerlichkeit preiszugeben. Im Netz gibt es nur allzu viele Beispiele dafür, wie ‚Annalenchens‘ neuesten Blamagen für Amüsement oder Verachtung sorgen. Doch damit wird die Gefahr, die diese konsequent in gewissen ausländischen Interessen handelnde Frau für Deutschland und die Deutschen darstellt, sträflich unterschätzt. Denn außer ihrer offensichtlichen, eigentlich auch gar nicht geleugneten Fremdbestimmung, ist Baerbock, wenn sie mal hilflos konfrontiert mit wirklichen politischen Schwergewichten war, rachsüchtig und boshaft.

Nichts aber ist schädlicher und verhängnisvoller für eine Außenministerin als oberste diplomatische Repräsentantin. Ganz im Sinne ihrer Förderer und wahren Auftraggeber richten sich ihr Vergeltungsdrang vorrangig gegen zwei Staaten, die für Deutschlands langfristige Sicherheit und Wohlergehen unverzichtbar sind: Russland und China. Und deshalb waren die Besuche Baerbocks in Moskau 2021 und der gerade in Peking sowohl politisch als auch atmosphärisch jeweils ein Fiasko, wenngleich verschwiegen in den meinungskonformen Systemmedien.

Moskau wird die Grüne ohnehin nur noch dann einen Besuch abstatten können, wenn die von Baerbock so geliebte ukrainische Flagge über dem Kreml weht, wonach es allerdings eher nicht aussieht. Denn für jede russische Führung, ob mit oder ohne Putin, ist sie als engagierte Kriegstreiberin im Ukraine-Konflikt eine Persona non grata, also eine unerwünschte Person. Und nun ist sie auf dem besten Wege, das auch in China zu werden. Die Darstellung ihrer Peking-Reise, die sie jetzt im Bundestag gegeben hat, war gekennzeichnet von der Absicht und dem Willen, im amerikanischen Interesse nun auch Deutschland auf einen Konfrontationskurs zu China zu bringen.

Dass das dem Land, das sie als Ministerin vertritt, politisch und wirtschaftlich ungeheuren Schaden zuzufügen droht, ist für Baerbock schon deshalb kein Problem, weil nationales Interesse oder gar Patriotismus Begriffe sind, die in ihrem Wertesystem, jedenfalls bezogen auf Deutschland und die Deutschen, keinerlei Rolle spielen. Alles, was für sie zählt, ist ein anerkennendes Lächeln des US-Präsidenten, NATO-Generalsekretärs oder Klaus Schwab. Die alle halten selbstverständlich auch nichts von Baerbocks Persönlichkeit, wissen aber nur zu gut, was sie an ihr haben in Berlin.

Vermutlich ist dort SPD-Kanzler Scholz nicht gerade glücklich über diese Ministeragentin in seiner Ampel-Regierung. Aber da Scholz lieber Kanzler bleiben will als für Deutschland Schaden zu vermeiden, schaut er bei Baerbocks außenpolitischen Amokläufen tatenlos zu. Was aber hindert Millionen Deutsche daran, gemeinsam die sofortige Abberufung der Ministerin aus ihrem Amt zu fordern? Wann könnte es eine geeignetere Personalie für eine echte Querfront-Kampagne geben als eine solche gegen Baerbock? Denn diese Frau mag lächerlich, eitel und beschränkt sein – vor allem aber ist sie brandgefährlich in ihrem unseligen Tun in verantwortlicher Position.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

114 KOMMENTARE

  1. Gib einem Kind eine geladene Pistole in die Hand, und es wird zur gefährlichsten Person im Raum.

  2. .
    .
    Von 26.02.2005
    .
    Wir haben nichts vergessen…. VISA-FISCHER!

    .
    GRÜNE sind Kriminelle und hassen den Rechtsstaat!
    .
    Alle Grüne sofort internieren und den echten Rechtsstaat
    wieder herstellen.

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Visa-Affäre
    .
    Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen

    .
    Lange hat die Regierung geglaubt, sie könnte die Visa-Affäre aussitzen. Nun droht die in einem Debakel zu enden. Nach Fischer geraten auch Schily und der Kanzler in den Sog des Skandals – sie wussten vom Missbrauch.
    .
    Außerdem wird die Opposition wissen wollen, ob und wie Ernst Uhrlau, der Koordinator der Geheimdienste im Kanzleramt, vom Bundesnachrichtendienst (BND) informiert wurde. Schwer vorstellbar, dass die BND-Residenturen in Kiew, Moskau, Minsk und Tirana den kriminellen Missbrauch der Visa nicht bemerkt und an die Zentrale gemeldet haben. Im geheimen BND-Migrationsbericht aus dem Jahr 2001 wird jedenfalls gewarnt: „Die illegale Migration aus der Ukraine steht zunehmend unter Kontrolle nationaler und internationaler Gruppierungen der Organisierten Kriminalität.“ BND-Vizepräsident Rüdiger von Fritsch, der Uhrlau regelmäßig Lageberichte zukommen lässt, wehrt Rückfragen des stern ab. Er sehe keinen Anlass, sich zur Visa-Affäre zu äußern.
    .
    https://www.stern.de/politik/deutschland/visa-affaere-nichts-hoeren–nichts-sehen–nichts-sagen-3541768.html
    .
    .

  3. Die ist nichts weiter als eine transatlantische Kunstfigur aus dem kulturellen Nichts, eine beliebig lenkbare Soros- und Schwabmarionette.
    Dazu ungebildet und genuin dumm.

  4. .
    .
    Zhang Danhong
    .
    Analyst aus Taiwan über #Baerbock:

    .
    “Sowohl vom Intellekt als auch vom Benehmen her ist sie unterdurchschnittlich. Sie wähnt sich in einer moralischen Höhe und bricht mit allen diplomatischen Regeln. Das führt dazu, dass das Land, das sie vertritt, in der Welt belächelt wird.”
    .
    https://twitter.com/ZhangDanhong/status/1648162830657662977
    .
    Der Grüne Clown Baerbock macht sich und DE völlig zum verrückt gewordenen Affen in der Welt..
    .
    Niemand nimmt sie erst..
    .
    peinlich
    peinlich

  5. Baerbock über ihren Chinabesuch »Es war zum Teil mehr als schockierend«
    Bereits in Peking knirschte es mit dem chinesischen Amtskollegen, zurück in Berlin legt Außenministerin Baerbock nach: China zeige sich zunehmend als »Rivale«. Nun gehe es um Risikominimierung. WAS IMMER DAS BEIM WERTEWESTEN AUCH HEISSEN MAG, GELL!
    19.04.2023, 15.16 Uhr

    Als zentralen Punkt der von der Regierung geplanten Chinastrategie nannte die Ministerin, »dass wir auf Dauer Freiheit und Rechtsstaatlichkeit sichern« und »mit klarer Haltung für die internationale Ordnung eintreten«…
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-ueber-ihren-china-besuch-es-war-zum-teil-mehr-als-schockierend-a-67033e8e-6402-42ac-b865-2034d7aa6478

  6. „Was aber hindert Millionen Deutsche daran, gemeinsam die sofortige Abberufung der Ministerin aus ihrem Amt zu fordern? (…) Wann könnte es eine geeignetere Personalie für eine echte Querfront-Kampagne geben als eine solche gegen Baerbock? Denn diese Frau mag lächerlich, eitel und beschränkt sein – vor allem aber ist sie brandgefährlich in ihrem unseligen Tun in verantwortlicher Position.“

    Ich glaube, die Antwort auf diese vermutlich rhetorische Frage kennen wir alle: Es ist die Gemengelage an situativen, intellektuellen und Komfortbeeinträchtigungen, wahlweise auch Opportunismus, ideologische Verblendung und grünes Mindset à la „Ich kann mit Deutschland nix anfangen“. Schade für die Wachen und Verantwortungsbewussten, die oftmals schon gegen Wände anrennen, wenn sie Aufklärungsarbeit leisten wollen.

  7. Bärbock großkotzig u. aufwiegelnd in Japan:
    BAERBOCK IN JAPAN
    „Putin muss sehen, dass er uns nicht aussitzen kann“
    Stand: 17.04.2023
    Video, Dauer 6 Min
    Annalena Baerbock ist für Beratungen der G-7-Runde in Japan. Die Außenministerin spricht angesichts des seit über einem Jahr andauernden russischen Krieges gegen die Ukraine erneut ein klares Signal gegen Wladimir Putin an.
    https://www.welt.de/politik/ausland/video244849772/Baerbock-in-Japan-Putin-muss-sehen-dass-er-uns-nicht-aussitzen-kann.html

  8. Es ist eine Frau, die keulenschwingend durch die Gegend braust, jeder der ihr im Weg steht bekommt die Keule entweder sofort ins Kreuz oder frontal quer durchs Gesicht gezogen.

    Eine krankhafte Selbstüberschätzung findet statt, der Stoff aller Tragödien:
    Beginnend mit dem Glück des Helden, der ihn/sie unvorsichtig und überheblich macht. Dann häufen sich die Warnungen, die alle in den Wind geschlagen werden. Der Held fasst schließlich Entschlüsse zur Vermeidung der Gefahr und ironischer Weise führt diese Aktivität die Katastrophe, die der Held gerade zu vermeiden versuchte, erst herbei. Zuletzt kommt es zur schmerzhaften Selbsterkenntnis des Helden, wenn er erkennen muss er hat sich sein eigenes Grab geschaufelt.

  9. .
    .
    Wir haben nicht vergessen..
    .
    Die US-Handpuppe und Möchtegern“Kanzler“ Scholz scheißt auf das dt. Volk!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Olaf Scholz im Time Magazine:
    .
    Man darf das Volk nicht zu ernst nehmen

    .
    „Seiner Ansicht nach wurde er vom deutschen Volk beauftragt, das Land so zu führen, wie er es für richtig hält – und nicht, wie es die Umfragen sagen“, schreibt die Autorin Lisa Abend. Dann wird es wirklich spannend: „Wenn man eine gute Führungspersönlichkeit ist, hört man auf das Volk“, sagt Scholz und ergänzt: „Aber man meint nie, das Volk will genau das, was es fordert.“ („But you never think they really want you to do exactly what they propose.“)

    .

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/scholz-im-time-magazine-man-denkt-nie-das-volk-will-genau-das-was-es-fordert-li.224611

  10. Diese GRÜNEN Chaoten machen unser Land unbezahlbar!

    HABECK und CO zerstören uns Land!
    So wie er selbst lebt, so wird unser Land!!

    Was hat er neulich erzählt, er hätte nicht mal gefrühstückt, hätte nie Essen zuhause.
    Was für eine Schlamperei (vermutlich auch nicht geduscht, auf jeden Fall nicht mal rasiert) und in dieser Form bedient er Deutschland.

    Man muss immer mal schauen wie ein Politiker selbst lebt und wohnt.
    Dann weiß man wohin die Reise gehen soll.
    Siehe Lauterbach und seine Werte, jetzt verewigt in den Abgabezentren von betreutem Kiffen.

  11. Naaaa Nu ? Wer klaut denn Schafe von Weiden – und sogar in der christlichen Fastenzeit ?

    „Schäferin verzweifelt: Fünf Lämmer plötzlich verschwunden – wer steckt dahinter?
    Schäferin Kerstin Doppelstein mit einem in Sicherheit gebrachten Lamm.
    Fünf Neugeborene sind in den letzten Tagen von der Weide am Elsterhochflutbett verschwunden.
    HAhttps://www.kn-online.de/panorama/leipziger-schaeferin-entnervt-fuenf-laemmer-aus-herde-verschwunden-S2MESRIT7BCHXDF32A7J42BOXQ.html

    Eine Leipziger Schäferin verzweifelt am mysteriösen Verschwinden von fünf Lämmern.
    Hinzu kommt eine andere Frustration: Vor Entzücken, Schafe in der Natur zu erleben,
    überschreiten manche Menschen immer öfter empfindliche Grenzen.

    Leipzig. Zunächst glaubte Kerstin Doppelstein, sie könnte die Lämmer unter den Bäumen entdecken. Als sie nirgendwo zu finden waren, musste sich die Schäferin mit der Hoffnung trösten, es handele es um einen einmaligen unerklärlichen Verlust. Doch es kam anders: Zwischen dem vergangenen Samstag und Montag sind aus dem Weidegebiet am Leipziger Elsterhochflutbett insgesamt fünf Lämmer spurlos verschwunden.“

  12. Frau Baerbock ist eine arme Frau.

    Wenn sie nur einen Funken Verstand hätte, würde sie ihre Visagistin wegen absoluter Unfähigkeit verklagen und die 137000 € mit Erfolg zurückfordern.

    Frau Baerbock braucht nur den Mund aufzumachen, dann interessiert ihr frisiertes Gesicht überhaupt niemanden mehr

  13. .
    .
    Schon mal aufgefallen?
    .
    Putin spricht besser deutsch als diese nichtsnutzige Toilettenbeauftragte Trampolina mit täglichem geistigen und verbalen Sprechdurchfall..

    .
    Peinlich
    Peinlich..

  14. Baerbock ist außenpolitisch für Deutschland gefährlich. Sie weiß nicht was sie anrichtet und es kümmert sie auch nicht. Innenpolitisch (jedoch im Zusammenspiel mit der Außenministernden) ist’s eine andere. Anders als Baerbock ist diese nicht dumm sondern weiß ganz genau was sie tut bzw. nicht tut, nämlich EU-weit das Flüchtlingsproblem lösen und wenn EU nicht geht, dann eben im Alleingang.

    Als außenpolitisches Trampeltier wird Baerbock am Ende nicht nur von den wichtigen Staaten Russland, China und Indien (ich erinnere an das peinliche Video, wo sie nur ein Hotelboy und ein Unteroffizier abholen und der dt. Botschafter mit quietschenden Reifen zu spät kommt, leider weitgehend zensiert) nicht wahrgenommen sondern auch von den anderen Ländern ignoriert. Außer wenn sie den Steuer-Geldsack aufmacht, am liebsten in der Ukraine wo man sie noch gut findet, solange der Rubel rollt.

    Jeder wußte vorab daß ihr Besuch in China ein außenpolitisches Desaster wird und keiner hat’s verhindert.
    Andere Völker lassen sich nicht gerne belehren und von Deutschen erst recht nicht.
    Aber das kümmert Baerbock nicht, die Meinung der Wähler ist ihr bekanntlich egal und so plappert sie unbekümmert weiterhin dummes Zeug als gäbe es kein Morgen.

  15. jeanette
    20. April 2023 at 12:10

    „Was hat er neulich erzählt, er hätte nicht mal gefrühstückt, hätte nie Essen zuhause.
    Was für eine Schlamperei (vermutlich auch nicht geduscht, auf jeden Fall nicht mal rasiert) und in dieser Form bedient er Deutschland.“

    Herr Habecks ungepflegtes Aussehen zeigt ihn als den Penner der immer schon war. Ich habe ihm schon früher geraten, täglich zwei Flaschen Schnaps weniger zu trinken, als ihm gut tut.

  16. Für diese Figuren schwach an Selbstbewusstsein ,für die zählt nur eins:
    Ihr eigenes EGO.

    Das kennt man noch aus dem Kindergarten.
    Da bauen die Kinder voller Freude und Geschick an einem ganz hohen Turm.

    Dann kommt zuletzt immer ein Taugenichts aus einer Ecke, der den Turm mit vollem Karacho zerstört und einstürzen lässt, breit grinsend steht er dann in der Ecke und freut sich.
    Die anderen schauen entsetzt, aber der Turm ist kaputt begräbt alles unter sich.

  17. Die Lage in Deutschland und weiten Teilen Europas ist so, daß wir in Mehrheit (=80%) genau solche Politiker gewählt und verdient haben. — Daß wir solche Politiker haben, das ist sehr gut so, denn so treibt alles innerhalb weniger Jahre auf eine Entscheidung zu, und diese kann durchaus zugunsten des Überlebens der europäischen Völker und zugunsten des Überlebens des deutschen Volkes ausgehen. Es kann sein, daß es zu einem harten Schnitt kommen wird und daß unser eigenes Überleben als wichtig erachtet werden wird und daß man das Multikulti als einen Fehler betrachten wird. — Ich nenne Georg Christoph Lichtenberg: „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

  18. ghazawat 20. April 2023 at 12:15

    jeanette
    20. April 2023 at 12:10

    „Was hat er neulich erzählt, er hätte nicht mal gefrühstückt, hätte nie Essen zuhause.
    Was für eine Schlamperei (vermutlich auch nicht geduscht, auf jeden Fall nicht mal rasiert) und in dieser Form bedient er Deutschland.“

    Herr Habecks ungepflegtes Aussehen zeigt ihn als den Penner der immer schon war. Ich habe ihm schon früher geraten, täglich zwei Flaschen Schnaps weniger zu trinken, als ihm gut tut.

    ————————–

    Warum die Kopie als Vize?
    Warum nicht gleich das Original von der Trinkhalle zum Vize gekürt?

  19. gonger 20. April 2023 at 12:13

    Baerbock ist außenpolitisch für Deutschland gefährlich. Sie weiß nicht was sie anrichtet und es kümmert sie auch nicht. Innenpolitisch (jedoch im Zusammenspiel mit der Außenministernden) ist’s eine andere. Anders als Baerbock ist diese nicht dumm sondern weiß ganz genau was sie tut bzw. nicht tut, nämlich EU-weit das Flüchtlingsproblem lösen und wenn EU nicht geht, dann eben im Alleingang.

    —————————–

    Die hat einen Auftrag und dann marschiert sie los.
    Nachdenken kommt da gern nicht erst vor, ist in dem Auftrag auch nicht vorgesehen.

    So was kennen wir ja aus anderen Epochen.

  20. fOCUS online albert wieder:

    „Demnach erlebte der Kontinent den heißesten Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen und das zweitwärmste Jahr insgesamt. Auch bei der Sonneneinstrahlung, dem Gletscherschwund in den Alpen und der Zahl der Tage mit extremer Hitze in südeuropäischen Ländern wurden Rekorde registriert. Zugleich setzten Waldbrände so viel CO2 frei wie seit 15 Jahren nicht.“

    Sie dürfen davon halten, was sie wollen, ich garantiere Ihnen, dass dieses Jahr auch wieder das heißeste Jahr aller Zeiten wird

  21. Wagenknechts Wochenschau.

    „Von wegen cool und öko wie die Grünen Wirtschaft und Natur zerstören“ – Sarah Wagenknecht

    https://www.youtube.com/watch?v=M-G-8ufPqDY

    Sarah Wagenknecht zerlegt die GRÜNEN

    „…..die heuchlerischste, abgehobenste, verlogenste , inkompetenteste und gemessen an dem Schaden, den sie verursachen, derzeit auch die gefährlichste Partei, die wir aktuell im Bundestag haben……….“

  22. Bärbockus könnte Deutschland in einen Krieg führen,
    und Habeck
    verdammt sein Land zu Kreditnehmern und Schuldnern zu werden.
    Ich weiss nicht wer der schlimmere oder gefährlichere sein kann.
    Diese Grüne Schei*** muss auf den Misthaufen der Geschichte,
    und das schnell !

  23. Reichslehrsender Täuschlandfunk täuscht seine leichtglaubenden Hörer unhinterfragt
    mit dem Wärmepumpen-Perpetuum Mobile der fortschrittlichen Öko-Weltmeister Schweden.

    „Die Wärmepumpe nutzt die Körperwärme, die wir produzieren, und wärmt uns damit“
    3min, ab 00:19 hier
    HAhttps://www.deutschlandfunk.de/schweden-viele-haushalt-heizen-mit-waermepumpe-dlf-9c612ba6-100.html

  24. LEUKOZYT 12:38
    Reichslehrsender Täuschlandfunk täuscht seine leichtglaubenden Hörer unhinterfragt
    mit dem Wärmepumpen-Perpetuum Mobile der fortschrittlichen Öko-Weltmeister Schweden.

    „Die Wärmepumpe nutzt die Körperwärme, die wir produzieren, und wärmt uns damit“
    ———-
    Die Luftpumpen der Grünenpresse und dem GEZ-Sender DLR wisen eben nicht daß die meisten skandinavischen Hausbesitzer mindestens 30 Jahre Zeit bekamen um ihre Wohnungen umzurüsten und die kleinen Holzhäuser in der Wildnis Skandinaviens haben immer noch eine zusätzliche Energieversorgung (Kohle, auch Flüssiggas, stromerzeugende Dieselgeneratoren, kleine Windräder und natürlich ganz viel Holz) wenn der richtig kalte Winter kommt.
    Außerdem ist in Schweden Sex bekanntlich mehr oder weniger verboten bzw. muss vorher beantragt werden, also wie soll man da in Wallung kommen?
    Die kleinen hyggeligen roten Häuser in Dänemark wurden auch nicht abgerissen sondern wenn möglich an das Fernwärmenetz angeschlossen bzw. die Ölheizung auf dem Land kann bleiben solange das Haus noch steht.

  25. Die GRÜNEN können nur regieren wenn sie GOTT abschaffen.
    Denn die GRÜNEN und GOTT passt ja nicht zusammen.

    Das sollte den Menschen mal zu denken geben.

  26. Die WÄRMEPUMPE funktioniert nur bei Häusern, die voll isoliert/gedämmt sind.
    Bei Häusern, so wie bei Altbauten und Neubauten aus den 80iger Jahren ohne Dämmung verpufft die Wärme. Die Leute können froh sein wenn sie dann18 Grad im Zimmer haben werden.

    Und wenn es im Sommer mit den Windkrafträdern bei Sonnenschein ausreichend Energie gibt, also mehr als genug, dann wird dieses „mehr als genug“ dann künstlich eliminiert werden müssen, weil diese Wind/Sonnenenergie nicht speicherbar ist.

    Resultat wird sein 80 % der Häuser werden vermodern, weil die Feuchtigkeit nicht mehr weggeheizt werden kann und die wenigsten Leute sich diese kostspieligen, ruinösen Faxen leisten können, zu guter Letzt werden wir doch russisches Öl und Gas aus Indien importieren müssen, um nicht restlos zu verschimmeln und zu erfrieren, sind Sklave unserer eigenen Sanktionen geworden.

    Wer das alles bezahlen wird oder soll steht in den Sternen.

  27. Wer die Ukraine und deren Unterstützer Kriegstreiber nennt und nicht das Putinregime kann nicht ernst genommen werden. Freiden in der Ukraine kann sofort stattfinden, wenn Putin dort seine Truppen zurückzieht. Frfieden schafft man nicht, indem man es zulässt, dass Russland seine Nachbarn überfällt und isch deren Land aneignet.
    Man mag zu Baerbock stehen wie man will, aber die Lieferung von Waffen an die Ukraine ist unverzichtbar, wenn man Putin aufhalten und den Frieden in Europa wieder herstellen will.
    Für Verhandlungen gibt es kein Angebot von Moskau. Putin setzt weiter auf Sieg, Zerstörung und Tod. Die Ukraine wird auch weiterhin ihr Land verteidigen, wie man es von Patrioten erwartet.

  28. jeanette 20. April 2023 at 13:09
    Die WÄRMEPUMPE funktioniert nur bei Häusern, die voll isoliert/gedämmt sind.
    Bei Häusern, so wie bei Altbauten und Neubauten aus den 80iger Jahren ohne Dämmung verpufft die Wärme.
    ——–
    Isoverglasung und Rolläden an allen Fenstern wirkend sehr dämmend aber solche Maßnahmen erkennt Habeck wohl nicht an.
    Backstein isoiert besser als 60er-Jahre Putzbau. Das Baujahr ist weniger wichtig.
    Bei Fußbodenheizungen muß der ganze Fußboden aufgerissen werden, d.h. während dieser Zeit kann man da nicht wohnen und außerdem fehlen 60.000 Heizungsbauer, die es nicht gibt und in Zukunft auch nicht geben wird weil alle studieren wollen bzw. lieber gar nichts tun, denn Hartzis werden ja die Heizkosten erstattet. Irgendeine Grüne oder Soze (war es Geilwitz?) meinte gestern daß Wärmepumpen billiger werden könnten wenn die Nachfrage steigt und Subventionen in Aussicht gestellt werden.
    Aua!!! (Freundlich formuliert).
    Bei hoher Nachfrage wird es also billiger. Ja nee – is‘ klar.

  29. Für alle, die neu auf PI-News sind: der vollständige Name ist Annalena Charlotte Alma Baerbock (all cops are bastards).

    Und nicht vergessen: in Hannover ist es gefährlich, lauthals „acht Cola, acht Bier“ zu bestellen.

  30. OT CORONA

    EPOCH TIMES:

    „Im Parlament wurde gestern ein UNTERSUCHSAUSCHUSS für CORONA ABGELEHNT!“
    (Bezeichnend für unsere sog. Demokratie).

    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/corona-untersuchungsausschuss-abgelehnt-wie-stehen-die-parteien-zur-aufarbeitung-a4237569.html

    Epoch Times fragt: „Wie stehen die Parteien zur Aufarbeitung?“

    Jetzt bekommen sie es wohl mit der Angst zu tun.
    Denn sie haben rezeptpflichtige, verschreibungspflichtige Arzneien millionenfach an arglose Bürger ohne Rezept und ohne Aufklärung verspritzt. Dies auch noch unter Zwang und Nötigung!
    Sie haben hochgefährliche, synthetische Substanzen als „getestet“ deklariert, die niemals getestet waren, deren Wirkungen vollkommen unbekannt sind sowie die jegliche Spätfolgen unüberschaubar.

    Zig Tausende von IMPFINVALIDEN klagen an und die IMPFTOTEN, die ganz Jungen und die Alten erheben sich aus ihren Gräbern
    Sie alle klagen an!!

    Jeder ARZT kann von einem Geschädigten verklagt werden und alle seine Hintermänner können mitverklagt werden, alles mit PROZESSKOSTENHILFE gedeckelt auch für Vermögende!
    Das wissen die meisten NOCH nicht!!

    Wenn die meinen, dieses Millionen- und Massenverbrechen ließe sich einfach unter den Teppich kehren dann kann man getrost sagen:

    DAS IST ERST DIE SPITZE DES EISBERGS.
    KEIN TÄTER WIRD MEHR RUHIG SCHLAFEN!!

  31. gonger 20. April 2023 at 13:21

    jeanette 20. April 2023 at 13:09
    Die WÄRMEPUMPE funktioniert nur bei Häusern, die voll isoliert/gedämmt sind.
    Bei Häusern, so wie bei Altbauten und Neubauten aus den 80iger Jahren ohne Dämmung verpufft die Wärme.
    ——–
    Isoverglasung und Rolläden an allen Fenstern wirkend sehr dämmend aber solche Maßnahmen erkennt Habeck wohl nicht an.
    Backstein isoiert besser als 60er-Jahre Putzbau. Das Baujahr ist weniger wichtig.
    Bei Fußbodenheizungen muß der ganze Fußboden aufgerissen werden, d.h. während dieser Zeit kann man da nicht wohnen und außerdem fehlen 60.000 Heizungsbauer, die es nicht gibt und in Zukunft auch nicht geben wird weil alle studieren wollen bzw. lieber gar nichts tun, denn Hartzis werden ja die Heizkosten erstattet. Irgendeine Grüne oder Soze (war es Geilwitz?) meinte gestern daß Wärmepumpen billiger werden könnten wenn die Nachfrage steigt und Subventionen in Aussicht gestellt werden.
    Aua!!! (Freundlich formuliert).
    Bei hoher Nachfrage wird es also billiger. Ja nee – is‘ klar.

    ——————————————–

    Manche reden sogar von WÄRMEPUMPEN INDUSTRIE, die künstlich aus dem Boden gestampft wird.

  32. Bitte googeln

    Datum Reise Bärbock nach Moskau

    Datum Kriegsbeginn Ukraine

    Was die wohl dort im Porzellanladen gemacht hat….

  33. ist Baerbock, wenn sie mal hilflos konfrontiert mit wirklichen politischen Schwergewichten war, rachsüchtig und boshaft.

  34. Antrag vom 14. OKTOBER 2022 der AFD auf CORONA Untersuchungsausschuss schon damals abgelehnt.

    ES DARF NICHTS UNTERSUCHT WERDEN!!!!

    Die Forderung der AFD: Das Volk habe ein Recht auf Antwort
    wird schlichtweg ignoriert und brutal unterdrückt!

    https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-antrag-abgelehnt-kein-corona-ausschuss-1.5675281

    Die heimtückischen Mörder und Totschläger wollen nicht entlarvt werden.

    Also wusste man auch schon im OKTOBER 22 über die Brisanz der Sache.

  35. Bucephalos 20. April 2023 at 13:36

    ist Baerbock, wenn sie mal hilflos konfrontiert mit wirklichen politischen Schwergewichten war, rachsüchtig und boshaft.
    —————————————–

    Dieser Frau traue ich nicht mal Rache zu. Denn selbst die Rache benötigt ein gewisses Maß an Begabung und Handlungsfähigkeit.

  36. @ jeanette 20. April 2023 at 13:28
    ————————————–
    Hat Habeck schon bei Gardena angefragt, ob die ihm 1 Mio. Pumpen im Jahr liefern können? 🙂

  37. Alles, was die Grünen machen, schadet Deutschland. Es ist erstaunlich, wenn man mal darauf achtet.

  38. Wenn eine falsche, ungeeignete Person eine wichtige Funktion inne hat, kann das nur in einem Fiasko ändern. Besonders fatal wird es, wenn eine Regierung dazu eine ganze Reihe von indoktrinierten Amtsträgern es zulässt, dass Deutschland zu einem Versuchslabor eines Klaus Schwab‘ verkommt. Schon jetzt leben wir in einem Klima-Baukasten des WEF. Durchschnittliche Einkommen werden seit dem komplett durch Energiekosten und inflationäre Lebensmittelpreise aufgefressen. Und? Gab es auch nur eine Demo dagegen?
    Besonders bitter: Das war vorab von den Grünen angekündigt worden. Diese Situation wurde geplant, und trotzdem haben die Durchschnittsbürger den Ernst der Lage nicht erkannt und diesen Mist gewählt, denen das Mandat für 4 Jahre Zerstörung erteilt.
    Wie viel Schaden kann eine Regierung in 4 Jahren anrichten? Beispiel:
    Der Nationalsozialistischen Partei gelang es innerhalb von nur 6 Jahren einen Weltkrieg anzuzetteln.
    Die aktuelle Ampel Regierung ist auf dem besten Wege, diesen Zustand innerhalb von nur 4 Jahren zu erreichen.
    Daher, ja, es ist angebracht, diese Ampel, die auf Rot eingefroren ist, zu kritisieren, aber die wahren Schuldigen sind unsere unmündigen, naiven und gutgläubigen Mitbürger.
    Das Land ist heillos im Eimer. Das Hauptziel der Globalisten um Schwab hat ein fatales Ziel schon erreicht: Es ist nicht mal mehr wer bereit, Deutschland heute, so wie es ist, zu verteidigen.
    Was sollten wir verteidigen? So, wie wir heute dastehen, sind wir kein Land mehr, sonder allenfalls ein Mahnmal für andere Länder. Um zu erkennen, wohin Passivität in einem Sturm führen kann.

  39. a b erinnert in ihrer Art der despotischen Durchsetzung ihres Ideologie-schwachsinns
    und ihrer einseitigen, selbstgefälligen Verdrehung von bestehendem Recht und Gesetz
    an eine Ämtlertante bei uns in der Kreisverwaltung, (Zitat: „von der Sache braucht man nichts zu verstehen, Hauptsache es wird verwaltet“) seit über 30 Jahren die Kientel /
    die Bürger ungestraft zwanghaft, ja gerade zu neurotisch dransaliert; in vielen
    Fällen ohne entspr. Rechtsgrundlage.

    Fragestellung: wer ist / war gefählicher /schädlicher –
    IM erika, sekten-a b , antifa-fäser ????
    getrieben von Hass- und IdeologieWahnvorstellungen

    Es sollten endlich Konsequenzen gezogen werden !!!!

  40. ist Baerbock, wenn sie mal hilflos konfrontiert mit wirklichen politischen Schwergewichten war, rachsüchtig und boshaft

    Das trifft auf die komplette deutsche aktuelle Regierung zu. Rachsüchtige, boshafte Nichtsleister, die jetzt, wo sie sich die Schalthebel der Macht erlogen, intrigiert und ertrickst haben, komplett außer Rand und Band geraten. Die vielgelobte Gewaltenkontrolle versagt, weil (und wenn) sich alle Gewalten einig sind.

    Das GG ist ein Beispiel: Die bestgemeinte Verfassung, niedergeschrieben aus der Vergangenheit, schützt nicht vor der Perfidie der Gegenwart.

    Was an der Weimarer Verfassung kritisiert wurde, gilt auch – so die bittere Realität – für das GG: Aushöhlen zu totalitärer Staatsform klappt immer.

  41. gonger 20. April 2023 at 13:21

    Isoverglasung und Rolläden an allen Fenstern wirkend sehr dämmend aber solche Maßnahmen erkennt Habeck wohl nicht an.
    Backstein isoiert besser als 60er-Jahre Putzbau. Das Baujahr ist weniger wichtig.
    Bei Fußbodenheizungen muß der ganze Fußboden aufgerissen werden, d.h. während dieser Zeit kann man da nicht wohnen und außerdem fehlen 60.000 Heizungsbauer, die es nicht gibt und in Zukunft auch nicht geben wird weil alle studieren wollen bzw. lieber gar nichts tun, denn Hartzis werden ja die Heizkosten erstattet. Irgendeine Grüne oder Soze (war es Geilwitz?) meinte gestern daß Wärmepumpen billiger werden könnten wenn die Nachfrage steigt und Subventionen in Aussicht gestellt werden.
    Aua!!! (Freundlich formuliert).
    Bei hoher Nachfrage wird es also billiger. Ja nee – is‘ klar.

    Mauerwerk über 30-35 cm Außenwandstärke sollte man generell nicht mehr zusätzlich dämmen, da man dadurch den Solareffekt des Mauerwerks zunichte macht und den Taupunkt nach innen verlagert, letzteres bedeutet Schimmel – besonders in Verbindung mit Dreifachisolierverglasung wird das für Allergiker ein „schöneres“ Wohnen. Man kann dem durch permanentes Lüften entgegenwirken was aber wiederum die Frage in den Raum wirft, welchen Sinn dann noch Dämmung und Isolierverglasung macht, wenn man permanent lüften muss.

  42. Ehrlicher Weise muss man sagen, die FDP sind die einzigen dieser Ampel, die einigermaßen gegen den GRÜN/ROTEN Zirkus rudern.

    Wunder können sie nicht vollbringen.

  43. „Eine Querfront gegen Baerbock“;
    nichts gegen ihre Ideen und erst recht nichts gegen Ihre
    Artikel Herr Hübner, aber ich glaube daraus wird nichts.
    Der deutsche Michel ist zu doof um überhaupt zu registrieren,
    was Baerbock, Habeck, Scholz und ihre ganze Verbrecherbande,
    vertritt.
    Schwab und Sorros, Bill Gates, Rockefeller und BlackRock, sind für
    die meisten Hornochsen in diesem Land böhmische Dörfer.
    Entweder wählen sie ihre Altparteien, weil sie sie ja schon immer
    gewählt haben, oder weil sie durch die Medien und an den
    Schulen indoktriniert und verblödet worden sind.

  44. „Denn außer ihrer offensichtlichen, eigentlich auch gar nicht geleugneten Fremdbestimmung, ist Baerbock, wenn sie mal hilflos konfrontiert mit wirklichen politischen Schwergewichten war, rachsüchtig und boshaft.“

    „Lose Kanone auf schwankenden Deck“, diese Bezeichnung ist einst Beatrix von Storch von den MSM aufgebrannt worden, trifft aber m.M.n. gar nicht auf sie, sondern auf Baerbock zu! Auch ich halte Baerbock für rachsüchtig und trotzig, wie ein beleidigtes Kind in der Sandkiste, das aber mit Atombombenzündern spielen darf!

    Während hochbezahlte sogenannte „Satiriker“ in Staatsdiensten (Heuteshow, Extra dry, Bosetti will reden, etc.etc…) Oppositionelle quasi vogelfrei spotten dürfen und sollen, so dass man um das Leben der Andersdenken fürchten muss, reagiert die, wie auch immer an die Fleischtröge des Landes gelangte Ex-Küchenhilfe B. äußerst beleidigt, wenn über ihre eigene Person Witzchen gemacht werden: Der krebskranke Videoblogger, Comedian und Expolizist Tim Kellner (The Lovepriest/imaginäre transsexuelle, schwangere Asiatin) hingegen ist nun zu einer Haftstrafe von 8 Monaten auf Bewährung verurteilt worden, weil er Baerbock in seinem Satiremagazin „beleidigt und verleumdet“ haben soll! Womit genau wird nicht erklärt. https://youtu.be/IHUA6QLUS_o Das Gefühl beleidigt worden zu sein ist m.K.n. kein Straftatbestand, wenn Kritik zutrifft. Wie etwa kann dann die sinngemäße Äußerung „Baerbock kann weder formulieren, noch frei sprechen und ist eine Gefahr für Deutschland“ dann den Straftatbestand der Beleidigung und Verleumdung erfüllen?
    Ich schließe mich der noch nicht gekauften Lisa Fitz an:https://youtube.com/shorts/mz5XfFmq0kA?feature=share

  45. wildcard 20. April 2023 at 13:45

    @ jeanette 20. April 2023 at 13:28
    ————————————–
    Hat Habeck schon bei Gardena angefragt, ob die ihm 1 Mio. Pumpen im Jahr liefern können? ?

    ——————————————-

    Die Durchführung steht noch auf einem anderen Blatt, liegt noch auf Wiedervorlage.

    Habeck macht Politik so wie Wim Wenders seine Filme drehte,
    nachts schrieb er die Drehbücher und in der Früh um 3 schob er den Schauspielern die Rolle durch den Türschlitz der Hotelzimmertüren hindurch. Morgens um 6 ging es dann los.
    Wie der Film ausgeht das wusste er selbst nicht, nur das Drehbuch des heutigen Tages interessierte ihn.

    Und was kam dabei heraus? Der Film PARIS-TEXAS mit Nastasja Kinski wurde ein Erfolg.
    Es war der Film die Texanische Wüste aus dem Blickwinkel eines Europäers.
    Kein Amerikaner konnte sich damit identifizieren, dennoch verkaufte er den Film weltweit.

    Nur der Unterschied zwischen Habecks und Wenders Werken ist groß!
    Was Wender in die Hand nahm wurde ein Film, dann ausgezeichnet mit der Goldenen Palme,
    was Habeck in die Hand nimmt wird zum Katastrophenfilm.

    Zwei Künstler deren Werke unterschiedlicher nicht sein könnten.

  46. jeanette
    20. April 2023 at 13:41

    Dieser Frau traue ich nicht mal Rache zu. Denn selbst die Rache benötigt ein gewisses Maß an Begabung und Handlungsfähigkeit

    Ich bin da sehr skeptisch. Diese Frau schwimmt – auch wenn sie es vor lauter Einbildung selber nicht kapiert – als dummes, naseweises Plappermaul in einer koordinierten, bösartigen Strömung, die alles vernichten will, was an das Deutschland erinnert, in dem individuelle Verantwortung, Leistung und Arbeit zählten. Also eine Gesellschaft, in dem man der eigene Herr ist und nicht Knecht der Partei.

    Das haben die Sozen immer vehement geleugnet, auch wenn sie es immer wollten: Statt der Leibeigenschaft irgendeines Fürsten die Leibeigenschaft der Partei.

  47. jeanette 20. April 2023 at 13:52
    Ehrlicher Weise muss man sagen, die FDP sind die einzigen dieser Ampel, die einigermaßen gegen den GRÜN/ROTEN Zirkus rudern.

    Wunder können sie nicht vollbringen.
    ++++++++++++++++++++++++++
    Tut mir leid, aber diesen Kommentar aus Ihrer Feder kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die FDP hätte ein Zeichen setzen MÜSSEN. Egal was dabei herauskommt. Sie hat ihre Glaubwürdigkeit hoffnungslos verspielt, macht sich zu Mittätern.

  48. ghazawat 20. April 2023 at 12:15

    Ich würde sagen, Leitungswasser statt Lebenswasser (aquavit) dürfte einige Probleme lösen.

    ghazawat 20. April 2023 at 12:28

    Wie ich bereits im Antarktis-thread schrieb:

    Der jetzige April dürfte wegen der prozentualen Temperatur-Steigerung als heißester jemals erlebter Monat in die Geschichte eingehen: Von gefühlten -50° auf gegenwärtig -10°.

  49. Neunzehnhundertvierundachtzig 20. April 2023 at 14:06

    jeanette 20. April 2023 at 13:52
    Ehrlicher Weise muss man sagen, die FDP sind die einzigen dieser Ampel, die einigermaßen gegen den GRÜN/ROTEN Zirkus rudern.

    Wunder können sie nicht vollbringen.
    ++++++++++++++++++++++++++
    Tut mir leid, aber diesen Kommentar aus Ihrer Feder kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die FDP hätte ein Zeichen setzen MÜSSEN. Egal was dabei herauskommt. Sie hat ihre Glaubwürdigkeit hoffnungslos verspielt, macht sich zu Mittätern.

    ———————————

    Die FDP hat schon ein Zeichen gesetzt.
    Als diese 30 Stunden Konferenz war, wurden die Grünen regelrecht ausgebotet,
    das war hauptsächlich der FDP zu verdanken.
    Wenn Lindner nicht so gerudert hätte und so hartnäckig seinen Kurs verfolgt hätte, dann sähe die Sache jetzt noch ganz anders aus.

    Geben Sie der FDP einen kleinen Kredit. In dieser Angelegenheit haben sie es verdient.

  50. Nachtrag: Es ist daher schiere Rachsucht der deutschen vereinigten linken Blockpartei, den Bürger endlich unter die Knute ihrer Ideologie zu zwingen, ohne ihm einen Ausweg zu lassen.

    Denn die Judikative und die angebliche 4. Gewalt (Presse) fallen aus. Dem Bürger werden gerade durch Neudefinition der Begriffe alle Instrumente genommen, sich gegen den Staat zu wehren. Selbst das Wort „Bürger“ bezeichnet heute gleichermaßen den fanatischen Grünkommunisten wie den ebenso fanatischen islamischen Reingeschwappten.

    Damit fallen „wir“ nicht nur hinter die Aufklärung, sondern auch noch hinter die Hanse zurück.

  51. tschja…physik pur. wenn ich mich recht erinnere pro nase 30watt wärmeleistung. arbeitszahl 4 ergibt 120 watt wärmeleistung. ich hab ein großes haus, halbwegs gut isoliert. und benötige eine 15KW heizung um die bude bewohnbar zu halten. also auch bei 15grad minus.
    da muss ich eine menge leute einladen damit das mit der wärmepumpe läuft……

  52. jeanette 20. April 2023 at 13:52
    Da widerspreche ich mal vehement.
    Diese Umfaller Partei tut so als ob,damit
    sie die letzten Wähler nicht auch noch verliert.
    Wenn die das ernst nehmen würden,was sie so aus
    ihren täuschenden Mäulern rauslassen,hätten sie diese
    Ampel,und die damit verbundene Politik aufgekündigt,
    und wären aus der Koalition ausgetreten.
    Dieser Kubackel ist das beste Beispiel, erst gegen
    diese blöde Regierung wettern,und sich dann dem Fraktionszwang
    unterwerfen,genau für das Gegenteil stimmen,das ist heuchlerisch aber so
    sind se alle,die CDU/CSU mit eingeschlossen.

  53. wenn man jetzt gern rechnet könnte man bei der menge an „heizpersonen“ mal ausrechnen wieviel die schweiß absondern und wie lange das braucht um den pool im keller damit zu befüllen.

  54. Für alle Rentner!

    Der FOCUS berichtet über die Rentenversicherungsanstalt.
    Der jährlichen Rentenbescheinigung soll dieses Jahr ein Brief zur Sozialwahl beiliegen, die am 31. Mai stattfinden soll.

    Was ist dieses Jahr anders?
    Dieses Jahr sollen die Briefwahlen nun
    ERSTMALIG als ONLINE WAHL stattfinden!!

    Damit ist ja nun wirklich dem Betrug Tür und Tor geöffnet!!
    Da werden Datensätze hin und hergeworfen.
    Wer kann das noch kontrollieren?
    Niemand!

    Das heißt wohl die Bundestagswahlen 2015 könnten dann ebenso ONLINE stattfinden?
    Dann werden die Bürger richtig verschaukelt.
    Natürlich können bei dieser Wahl auch nur COMPUTER BESITZER mitmachen!!

    FOCUS Erklärbär erklärt alles:
    https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/millionen-deutsche-erhalten-ihn-rentenversicherung-verschickt-nun-wichtigen-brief-er-kommt-alle-sechs-jahre_id_185277540.html

    Dann kann es solche Pannen wie bei der Trump Wahl, wo ganze Säcke entsorgter, unerwünschter Wahlbriefe, die im Landstraßengraben in der Pampa aufgefunden wurden, nicht mehr geben.

  55. Blimpi 20. April 2023 at 14:22

    jeanette 20. April 2023 at 13:52
    Da widerspreche ich mal vehement.
    Diese Umfaller Partei tut so als ob,damit
    sie die letzten Wähler nicht auch noch verliert.
    Wenn die das ernst nehmen würden,was sie so aus
    ihren täuschenden Mäulern rauslassen,hätten sie diese
    Ampel,und die damit verbundene Politik aufgekündigt,
    und wären aus der Koalition ausgetreten.

    —————————————————–

    Warum sollte die FDP aufgeben?
    Denken Sie mal logisch.
    Sie haben eine Wahl gewonnen und dann geben Sie auf,
    überlassen das Feld anderen? Wieso sollten sie das?
    Lindner rauschte schon einmal aus dem Saal ließ eine Wahl platzen.
    Das hatte man ihm sehr übel genommen.
    Jetzt versuchen sie es. Was ist daran auszussetzen?
    Jede Partei hat das Recht seine Wähler zu ködern wie sie es für richtig halten.
    Dagegen ist nichts einzuwenden.
    Das ist nicht unredlich, auch nicht strafbar.
    Das nennt man Wahlpropaganda.

    Ich möchte nicht in der FDP sitzen, mich jeden Tag mit diesen Roten und Grünen herumplagen müssen.

  56. Interessant wie hier die bekannten FDP-Mitglieder und -Fangirls wieder meinen Propaganda für ihre Partei machen zu müssen. Dabei bleibt es wie immer: Die deutschenhassende Globalistenpartei FDP ist noch viel schlimmer als die Grünen. Denn bei den Grünen weiß man vorher was man bekommt. Die FDP jedoch betreibt seit jeher Wählertäuschung.

  57. @ Bucephalos 20. April 2023 at 14:17

    Damit fallen „wir“ nicht nur hinter die Aufklärung, sondern auch noch hinter die Hanse zurück.
    _____________________

    Da ist gar keinen Boden mehr. Fangnetz christlich-feudales Mittelalter? Fehlanzeige. Davor kommt die Völkerwanderung…

  58. Die FDP sitzt nur aus einem Grunde in der Koalition: Zum Erhalt der eigenen Pfründe, und des Unterhaltes des feinen Parteizentrale. Lindner musste aus diesem Grunde dem Druck nachgeben, und wider besseren Wissens in die Koalition einwilligen. An einem Punkt muss ich Jeanette beistimmen- der Atomausstieg stand im Koalitionsvertrag, somit war die FDP gebunden.
    Jetzt wird die FDP allerdings die Konsequenzen zu tragen haben, denn die Stimmen bei der nächsten Wahl werden für jede Partei wertvoller denn je. Zum jetzigen Stand ist die Partei eine Entität, die niemand braucht.

  59. Bertl 20. April 2023 at 14:44
    @ Bucephalos 20. April 2023 at 14:17

    Damit fallen „wir“ nicht nur hinter die Aufklärung, sondern auch noch hinter die Hanse zurück.
    _____________________

    Da ist gar keinen Boden mehr. Fangnetz christlich-feudales Mittelalter? Fehlanzeige. Davor kommt die Völkerwanderung…

    Hm.
    Die „Hanse“ war ein hochentwickeltes und komplexes Handels- und Wirtschaftssystem, das Europaweit vernetzt war und neben dem venezianischen Kaufmannswesen als Vorbild für spätere, heute noch angewandte Wirtschaftssysteme gilt.

  60. OT – „Männer“ in Zeiten der Völkerwanderung

    Wien: „Zeugen hatten den Notruf alarmiert, nachdem ein Mann von mehreren Personen mit Macheten und Schlägen attackiert worden war. … Der Verletzte erlag später in einem Wiener Krankenhaus seinen Verletzungen. … Verdächtiger Algier sprang in Donaukanal “

    https://www.krone.at/2985953

  61. Bertl 20. April 2023 at 15:10
    OT – „Männer“ in Zeiten der Völkerwanderung

    Wien: „Zeugen hatten den Notruf alarmiert, nachdem ein Mann von mehreren Personen mit Macheten und Schlägen attackiert worden war. … Der Verletzte erlag später in einem Wiener Krankenhaus seinen Verletzungen. … Verdächtiger Algier sprang in Donaukanal “

    https://www.krone.at/2985953

    Ach….Da kann Hessen locker mithalten

  62. @ Bertl 20. April 2023 at 15:10

    Leider hat man den Schlächter
    nicht absaufen lassen.

  63. Viele scheinen hier nicht zu verfstehen, dass die Mehrheit der Ukraine weder unter einer Diktatur von Putin leben noch bereit sind, Teile ihres Landes an Russland abzutreten. Über beides gibt es nichts zu verhandeln. Es ist bedauerlich, dass Teile der AfD dies nicht begreifen will.

  64. wildcard 20. April 2023 at 13:45

    @ jeanette 20. April 2023 at 13:28
    ————————————–
    Hat Habeck schon bei Gardena angefragt, ob die ihm 1 Mio. Pumpen im Jahr liefern können? ?
    _____________________________________________________________________________

    Da es sich ja um Luftpumpen handelt ist Gardena wohl nicht die richtige Adresse.
    Schlage daher SKS vor. Im ersten Jahr langen 999.999 da ja Habeck die Millionste ist.

  65. https://www.youtube.com/watch?v=v0m2pjN1DCg
    ES REICHT ENDLICH, LIEBE BUNDESREGIERUNG! Alice Weidel AfD
    „echt süß“:
    Zuckerfest: Muslime können Abi-Klausur später nachschreiben
    erst muss noch gefeiert werden, denn Deutschland gehört zum Islam:
    Öffentliches Fastenbrechen auf dem Marktplatz Osnabrück
    Osnabrück, Niedersachsen. Zum ersten Mal haben mehrere islamische Gemeinden aus Osnabrück zum gemeinsamem Iftar – also Fastenbrechen – auf dem Marktplatz eingeladen.

  66. Ich verfluche den Tag, an dem der erste Grööne seine Drecksquanten in den Bundestag setzte.

  67. Mantis 20. April 2023 at 15:17
    https://www.youtube.com/watch?v=IHUA6QLUS_o
    tim Kellner
    Michael Stürzenberger
    und sicher noch viele andere werden jetzt von unserer
    Regierung mundtot gemacht.
    +++++++++++++++++
    Kellner soll für Bärbocks Nig. Scheiss….haus Satire für 8!!! Monate in Haft???? Wie soll man solch ein System noch beschreiben. Schamlos passt schon nicht mehr. Wann wird die Todesstrafe wieder eingeführt?

  68. Bin Berliner 20. April 2023 at 14:29

    Annalena hat das diplomatische Feingefühl einer Panzerfaust!
    ********
    :-))
    Ist die vielleicht mit Andrij Melnyk verwandt oder verschwägert?

  69. DIE NARZISSTIN

    29.09.2022 — Annalena Baerbock (Grüne)
    gehört laut Time zu den Top-Stars der Welt.

    New York – Das berühmte US-Magazin Time hat Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) auf die Liste der 100 aufstrebenden Persönlichkeiten der Welt gesetzt – bekannt ist die Auflistung unter dem Namen TIME100 Next. Die am Mittwoch (28. September) veröffentlichte Begründung für ihre Auswahl verfasste Antony Blinken,…

    „Wenn ich darüber nachdenke, was mich in diesen Zeiten optimistisch stimmt, dann ist es, eine Partnerin zu haben, die so nahtlos Prinzipien und Pragmatismus vermischt.“

    Die Ministerin habe es trotz globaler Herausforderungen – darunter auch der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine – geschafft, die USA und Deutschland sowie alle transatlantischen Verbündeten näher zusammen zu bringen, so Blinken.

    Doch auf Baerbock könne sich die freie Welt laut dem US-Amerikaner verlassen. „Sie hat nie den Glauben in die inhärente Stärke unserer Demokratien verloren, basierend auf unserer Freiheit, unserem Respekt für Menschenrechte und unserer einzigartigen Fähigkeit, uns selbst zu verbessern“, schrieb Blinken…
    +https://www.fr.de/politik/baerbock-gruene-time-magazin-liste-100-next-blinken-aussenministerin-zr-91820791.html

    Münchner Siko
    https://taz.de/picture/6104859/948/Baerbock-und-Blinken-1.jpeg

    G7 in Münster
    https://www.nw.de/nachrichten/meinung/23400256_Deutsch-amerikanisches-Verhaeltnis-Rueckkehr-zur-Naehe-doch-wie-lange.html

  70. Jack_Tiger 20. April 2023 at 14:33
    Entweder hat die Alte eine schwerste psychische Störung und Persönlichkeitsspaltung oder, das vermute ich hinsichtlich ihrer rätselhaften und geheimnisvollen Vergangenheit
    ….
    Ich vermute sie ist ein Experiment aus der Ukraine. Geboren von einer Leihmutter aus der Ukraine.
    Von wem die Eizelle und der Samen gespendet wurde, wissen wir nicht.
    Und die so entstandene Seele wurde schon längst dem Teufel versprochen.
    Wenn Dummheit sich mit Bosheit und Neid verpaaren, ist das eine hochtoxische Mischung, wovor jeder sich in Sicherheit bringen sollte.

  71. Erkennt jemand diesen Fahrradfahrer?
    Vergewaltigung und Raub in Osnabrück: Polizei fahndet öffentlich mit Foto nach Täterhttps://www.rtl.de/cms/vergewaltigung-in-osnabrueck-polizei-jagt-diesen-mann-wer-kann-hinweise-geben-5039404.html

  72. Maria-Bernhardine 20. April 2023 at 15:53

    New York – Das berühmte US-Magazin Time hat Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) auf die Liste der 100 aufstrebenden Persönlichkeiten der Welt gesetzt
    +++++++++++++++++++++++++++
    Ich würde das nicht unbedingt als Kompliment sehen. Wer so doll nach oben strebt, muss einen guten Grund dafür haben. Nach oben zu streben, und oben ankommen, dazwischen liegen Meilen.
    Wenn die Latte einmal so tief liegt, kann man praktisch nur noch nach oben streben, oder?

  73. Die gefährlichste Frau Deutschlands ist nicht Frau Bärbauch: jede Frau, die den Ampelmist gewählt hat, ist genauso gefährlich. Bärlauch ist nur Dekoration. Und eher nützlich: das Geampel wird so ganz offen als das entlarvt, was es ist: eine Ansammlung von Fremdgesteuerten, Illusionisten und Unfähigen. Uschi Albrecht ist weitaus gefährlicher – da intelligenter, weitaus weniger dilettantisch und deshalb mit deutlich mehr Schadwirkungskapazität.

  74. Mantis 20. April 2023 at 15:58
    Erkennt jemand diesen Fahrradfahrer?
    +++++++++++++++++++++
    Hm, vielleicht. War’s wenigstens ein deutsches Fahrrad? Bereifung gar schwarz?

  75. Ich muß eindeutig widersprechen. Bärbock ist nicht gefährlich. Es gibt keine Gefahren. Eine Gefahr ist etwas, was noch nicht realisiert ist und daher noch beeinflußt oder abgewendet werden kann.
    Das was abläuft kann aber nicht mehr beeinflußt werden. Vor der Teilnahme am Ukraine-Krieg und dem Verhängen der Sanktionen hieß es, dass seien Gefahren und müßten abgewehrt werden (ich stelle das verkürzt dar).

    Auch das waren keine Gefahren, da sie nicht abwendbar waren (wie sich ja auch bestätigt hat). Und genauso ist die Konfrontation mit China nicht mehr abwendbar. Was passieren wird ist bereits jetzt real..

  76. Achtung: TOP Aktuell – !!
    Man fasst es nicht –
    Tim Kellner der Online Patriot
    wurde zu 8 Monate Haft verurteilt worden wegen der gefährlichsten Frau Deutschlands Alias Armelehna Baerbock – Videoclip.
    Tim Kellner: „Zwar Einspruch.. aber es wird wahrscheinlich zu einem Gerichtsverfahren kommen. Es wird zwar ein intellektuell völlig ungleicher und unfairer Kampf, aber darauf werde ich in diesem Fall keinerlei Rücksicht nehmen!“

    https://www.youtube.com/watch?v=IHUA6QLUS_o

    Bemerkung: Baerbock hat wohl von der Taktik Nummer „Raffzahn Chebli“ abgeschaut . Bei der ging aber wenigstens der Schuss ihres Größenwahns nach hinten los!
    Vielleicht wäre es sinnvoll zugunsten der „Meinungsfreiheit“ nebst GV Unterstützung eine deutschlandweite Petiition von Steinhöfel und Kollegen zu starten.
    Der Wahnsinn / Größenwahn der gefährlichsten Frau Deutschland muss ein Ende haben.

  77. @ Neunzehnhundertvierundachtzig
    20. April 2023 at 16:01

    …Sie(1984) u. ich bzw. wir hier nicht,
    aber Bärbauch fühlt sich bestimmt
    gebauchpinselt.
    https://www.fotocommunity.de/photo/myocastor-coypus-beim-bauchpin-juergen-lehmann-jojo/39464343

    Die Psychopathin informiert, sie
    stehe auf den Schultern Albrights,
    ergo der anderen Psychopathin:

    Außenministerin Annalena Baerbock
    @ABaerbock
    Regierungsvertreter*in aus Deutschland
    Mit Haltung, Klarheit und Mut stand Madeleine Albright als erste US-Außenministerin ein für Freiheit und die Stärke von Demokratien. Mit ihr verlieren wir eine streitbare Kämpferin, wahre Transantlantikerin und Vorreiterin. Auch ich stehe heute auf ihren Schultern.
    9:26 nachm. · 23. März 2022
    https://twitter.com/ABaerbock/status/1506729101830197249

  78. Und im übrigen kommt es ja nicht wegen Bärbock zur Konfrontation, sondern wegen der dahinter stehenden Auftraggeber. Und auf die haben wir nun wirklich keinen Einfluß.

  79. LESETIP – LÄNGERER ARTIKEL:

    Ukraine, Klima und Nord Stream 2
    Die wundersame Amerika-Liebe der Grünen

    Von Bastian Brauns
    Aktualisiert am 26.05.2021

    (:::)

    Dass ausgerechnet ein Grünen-Politiker in Kiew von möglichen deutschen Waffenexporten spricht, schien bislang kaum denkbar. War es also eine unbedachte Äußerung, wie man sie von Habeck durchaus kennt – oder steckt dahinter womöglich eine Strategie? Tatsächlich passt Habecks Äußerung zu Signalen, die nicht nur er, sondern auch die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock seit einigen Wochen aussendet.

    Diese Signale werden auf nahezu allen Politikfeldern gesendet. Gerichtet sind sie an die Vereinigten Staaten von Amerika. Es wird immer deutlicher, dass die Grünen zeigen wollen: Wir sind die neuen Transatlantiker.

    Auch Baerbock wirbt um Amerika

    Nicht ohne Grund nimmt Annalena Baerbock derzeit so viele Interviews und Podiumsauftritte wahr. So wie etwa kürzlich bei der US-Denkfabrik „Atlantic Council“, wo sie sich, interviewt vom „CNN“-Journalisten Fareed Zakaria, vor

    allem zu ihrer Vorstellung von deutscher Außenpolitik äußerte. Immer wieder lässt sie dabei erkennen, wie sehr die Grünen mit der politischen Agenda des US-Präsidenten Joe Biden harmonieren würden.

    (:::)

    Noch 1994 wollten die Grünen die Nato abschaffen

    „Die Grünen-Vorsitzenden haben bislang tatsächlich die ambitionierteste transatlantische Agenda vorgelegt“, sagt der Politologe Thorsten Benner, Mitgründer der Denkfabrik Global Public Policy Institute zu t-online.

    (:::)

    Stattdessen ist Habeck nicht nur auf der Linie der USA, er geht sogar darüber hinaus. Zwar hatten die Vereinigten Staaten bereits unter Donald Trump der Ukraine mehrere hundert Panzerabwehrraketen und Trägerraketen geliefert. Aktuell aber wägt die Biden-Regierung Anfragen aus Kiew nach weiteren Abwehrwaffen noch sorgfältig ab.
    (T-online Mai 2021!)

    Immer mehr grüne Transatlantiker

    Es gibt heute viele ausgewiesene Transatlantiker bei den Grünen.

    Neben dem Außenpolitiker TÜRKE Cem Özdemir gehören dazu etwa auch der neue grüne Finanzminister von Baden-Württemberg, TÜRKE Danyal Bayaz und seine Freundin(inzw. EHEFRAU + STAMMHALTER), Bayerns Grünen-Vorsitzende Katharina Schulze.

    Selbst bei der Nachwuchsorganisation „Junge Transatlantiker“, die maßgeblich von der CDU geprägt ist, wurde kürzlich der Grüne Julian Joswig (27) in das Policy Board gewählt. In einem Gastbeitrag für den „European“ forderte er „einen deutschen John Kerry“ als Staatsminister für Klima und Sicherheit.

    ➡ Maßgeblich flankiert wird die transatlantische grüne Agenda auch von der Vorsitzenden der Grünen nahen Heinrich-Böll-Stiftung Ellen Ueberschär und Bastian Hermisson, dem Leiter der Böll-Stiftung in Washington. D.C. Hermisson etwa war maßgeblich beteiligt an der Organisation der jeweiligen USA-Reisen von Annalena Baerbock 2018 und Robert Habeck 2020.

    Schon damals bauten die beiden Vorsitzenden Netzwerke auf, sprachen unter anderem mit Politikern der US-Demokraten, mit Think Tanks, Nichtregierungsorganisationen oder mit kommunalen Vertretern, um etwa über Klimaschutz, Menschenrechte und die Stärkung von Demokratie zu sprechen.

    Nicht zuletzt wurde dabei auch die Klimakooperation unter dem Grünen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg und dem Bundesstaat Kalifornien eingetütet. In Zeiten von Trump war schon das eine Art von klimaaußenpolitische Unterwanderung.

    Unmut in der Partei über Transatlantik-Ziele

    Im Januar 2021 platzierte Böll-Chefin Ellen Ueberschär dann einen Gastbeitrag im „Tagesspiegel“ und unterzeichnete einen gleichnamigen Aufruf „Transatlantisch? Traut Euch! Für eine Neue Übereinkunft zwischen Deutschland und Amerika“.

    (:::)
    TRITTIN
    (:::)

    Tatsächlich wirbt der frühere SPD-Politiker und heutige grüne Europaparlamentarier RUSSLANDHASSER Sergey Lagodinsky
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sergey_Lagodinsky
    besonders deutlich für den neuen Transatlantik-Kurs seiner Partei. Im Gespräch mit t-online sagt er:
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90102198/klima-ukraine-und-nord-stream-2-die-ploetzliche-amerika-liebe-der-gruenen.html

  80. Zu 16:44

    Im Jahr 2024 werden dann die Teletubbies ausgezeichnet. Mit dem „Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in besonderer Ausführung“.

  81. @ Mantis 20. April 2023 at 16:30
    ich habe die BT Rede von S.Brandner ebenfalls gehört. Er hatte Rückgrat- solche Rede im BT zu halten.

    Merkel war die Abrissbirne Deutschlands –
    Die Grünen mit Habeck und Baerbock machen aus der Abrissbirne sogar eine „Atombombe“.
    BILD – viertel nach Acht:
    https://www.youtube.com/watch?v=ygaGNQjJiv8

  82. Indischer Oppositionsführer Gandhi zu zwei Jahren Haft verurteilt
    VON TILL FÄHNDERS, SINGAPUR, FAZ, 23.03.2023
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/zwei-jahre-haft-gandhi-soll-modi-diffamiert-haben-18770785.html

    Dazu lese ich heute im Figaro, unter dem Titel Quand la diplomatie sort les griffes. „Wenn die indische Diplomatie die Krallen ausfährt“, daß „Berlin“ Beschwerde beim Außenministerium von Indien eingelegt hätte mit den Worten: „Wir erwarten, daß die Prinzipien der Unabhängigkeit der Justiz angewendet werden.“
    https://www.lefigaro.fr/international/quand-la-diplomatie-indienne-sort-les-griffes-20230419

    Das habe Außenminister Subrahmanyam Jaishankar so beantwortet: „Der Westen hat schon zu lange die schlechte Gewohnheit angenommen, seine Meinung dazu zu sagen, was andere machen. Sie denken, daß sie eine Art göttlichen Rechtes haben. Sie werden verstehen, daß langfristig, wenn sie so weitermachen, andere über sie Kommentare abgeben, und die werden sie nicht lieben.“

  83. @ Marie-Belen 20. April 2023 at 15:49
    OT

    So kann´s gehn…..

    .
    „Die grösste Rakete aller Zeiten ist gestartet – und kurz darauf explodiert

    Das Starship von SpaceX hat beim seinem ersten Testflug die Erdumlaufbahn nicht erreicht. Elon Musk muss noch warten, bis er Flüge zum Mond und zum Mars ins Auge fassen kann.“

    https://www.nzz.ch/wissenschaft/starship-die-neue-superrakete-von-spacex-ist-gestartet-ld.1734321
    ——————————————-
    Wäre sie nicht explodiert, hätte Bürgers Amendment von Murphys Gesetz zugeschlagen! wieliele Ariadnes sind vor dem ersten geglückten Start explodiert?

  84. Goldfischteich 20. April 2023 at 16:58
    Korrektur:
    Quand la diplomatie indienne sort les griffes.
    „Wenn die indische Diplomatie die Krallen ausfährt“

    Frankreichs Regierung, eben im Begriff, sich von den USA zu entfernen und sich Indien anzunähern, siehe Waffenkäufe Indiens in Frankreich, betrachtet die deutsche Amtshandlung gewiß mit süffisantem Lächeln. So tricksen sich die deutschen Konkurrenten selbst aus.

    Andererseits: Der Leopard 2 gehört ja eh schon den USA, oder?
    https://www.boerse.de/unternehmensprofil/Rheinmetall-Aktie/DE0007030009

  85. Maria-Bernhardine 20. April 2023 at 15:53
    DIE NARZISSTIN
    29.09.2022 — Annalena Baerbock (Grüne)
    gehört laut Time zu den Top-Stars der Welt.
    Antony Blinken,…(Ich dachte erst, Time gehört Schwab)

    „Wenn ich darüber nachdenke, was mich in diesen Zeiten optimistisch stimmt, dann ist es, eine Partnerin zu haben, die so nahtlos Amerikanische Prinzipien und Pragmatismus vermischt.“

    Die Ministerin habe es trotz globaler Herausforderungen – darunter auch der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine – geschafft, der USA Deutschland sowie alle transatlantischen Verbündeten unter kontrolle zu bringen, so Blinken.

    Doch auf Baerbock könne sich die USA laut dem US-Amerikaner verlassen. „Sie hat nie den Glauben in die inhärente Stärke unserer Hegemonie verloren, basierend auf unserer Feigheit, unserem Despekt für Menschenrechte und unserer einzigartigen Fähigkeit, alle anderen auszurauben“, schrieb Blinken…

  86. @ Maria-Bernhardine 20. April 2023 at 16:46
    ————————————
    Das müßen Sie anders sehen. Beim Militär, wo man keinen Einfluß auf die Qualität der Untergebenen hat, ist es üblich, Befehle zu wiederhohlen, um zu zeigen das man Verstanden hat. Bei dem grünen Personal ist eine sölche Praxis also angebracht. 🙂

  87. @ Goldfischteich 20. April 2023 at 17:17
    Goldfischteich 20. April 2023 at 16:58
    Korrektur:
    Quand la diplomatie indienne sort les griffes.
    „Wenn die indische Diplomatie die Krallen ausfährt“

    Frankreichs Regierung, eben im Begriff, sich von den USA zu entfernen und sich Indien anzunähern, siehe Waffenkäufe Indiens in Frankreich, betrachtet die deutsche Amtshandlung gewiß mit süffisantem Lächeln. So tricksen sich die deutschen Konkurrenten selbst aus.

    Andererseits: Der Leopard 2 gehört ja eh schon den USA, oder?
    https://www.boerse.de/unternehmensprofil/Rheinmetall-Aktie/DE0007030009
    ————————–
    Nicht ganz richtig. Es muß heißen, das Rheimetal und Amerika den gleichen Leuten gehört.

  88. Ja, die Frauen sind oft vorn dran, wenn es darum geht, noch die letzte Vernunft, intakte Verbindungen, Energieversorgung durch Stillegung der hervorragend bewaehrten, umweltfreundlichen AKWs in D,

    der bewussten Organisaiton M mit Soros, gleich mal mit 1 Million Arabern, als Syrer bezeichnete Fahnenfluechtige, Asylbetrueger (da war keine Notlage mit Verlust von Leib und Leben) Sozialtouristen unkontrolliert durchzuwinken und D damit zu fluten.

    Ebenso sind sie mit der irren, als Klimarettung bezeichneten Aktionen vorn dran, die auf das durchschnittklima auf der ERde ueberhaupt keinen Einfluss hat, da sowohl Temperaturen als auch CO2 WErt, der ebenfalls keinerlei Einfluss hat, von viel gewaltigeren Stellen aus bestimmt werden, in diesem Falle Sonne, Sonnenstand/Winkel zur Erde, Sonnenflecken haben, wie seit Jahrmillionen den entscheidenden Einfluss dies nach beiden Richtungen zu veraendern, wie die Wechsel von Eis und Tropischen Zeiten an allen Stellen, selbst Polen sich beweisen lassen.

    Der Unterschied, hier im Ampeldeutschland, werden derartige „Klimaktivisten“ gefoerdert, selbst unterstuetzt, in keinem anderen Land der Erde ist so etwas moeglich als bei der Ampel.

  89. Selberdenker
    20. April 2023 at 16:44

    Preis für Wissenskommunikation geht an „Sendung mit der Maus“ (dts-Meldung von 15:35Uhr)

    Das kann man sich nicht ausdenken. Hat was von 1700-Annokrüchten, als man wissenschaftlich an menschliche Vampire glaubte. Das zumindest über die damaligen MSM verbreitete.

    Dracula und Frankenstein sind die Echos jener Epoche. Und nun also die ideologisch umgekrempelte Maus….

  90. @ Das_Sanfte_Lamm 20. April 2023 at 15:03

    Bertl 20. April 2023 at 14:44
    @ Bucephalos 20. April 2023 at 14:17

    Damit fallen „wir“ nicht nur hinter die Aufklärung, sondern auch noch hinter die Hanse zurück.
    _____________________

    Da ist gar keinen Boden mehr. Fangnetz christlich-feudales Mittelalter? Fehlanzeige. Davor kommt die Völkerwanderung…

    Hm.
    Die „Hanse“ war ein hochentwickeltes und komplexes Handels- und Wirtschaftssystem, das Europaweit vernetzt war und neben dem venezianischen Kaufmannswesen als Vorbild für spätere, heute noch angewandte Wirtschaftssysteme gilt.
    __________________________

    Mißverständnis. Wenn wir hinter die Hanse fallen, ist da noch das kirchlich-feudale Mittelalter, in der frühen Phase auch noch vor (von oben gerechnet hinter) der Hanse. Oder ich habe etwas falsch verstanden, war ohnehin nicht sonderlich sinnreich, mein Kommentar.

    Schade, daß Sie zeitlich verzögert auftauchen. Man liest Sie damit nur durch Zufall oder langes Zurückscrollen.

  91. @ Lamm

    Die „Hanse“ war ein hochentwickeltes und komplexes Handels- und Wirtschaftssystem, das Europaweit vernetzt war und neben dem venezianischen Kaufmannswesen als Vorbild für spätere, heute noch angewandte Wirtschaftssysteme gilt.

    Genau das habe ich geschrieben. In der Feststellung, daß „wir“ in bürgerlichen Freiheiten hinter denen der Hanse zurückfallen.

    Bei mir rennt jeder offene Türen ein, der sich mit der modernen mittelalterlichen Genese des Bürgertums und der fanatischen weltlichen (!) Hexenverfolgung – die gerade in Süddeutschand auf einem perfiden Meldesystem zum Aneignen des Besitzes ruhte – der frühen Neuzeit beschäftigt hat.

    Zwei Gebiete, in denen Tonnen von Akten lückenlos vorliegen. Und die in gemessenen Regalkilometern dreimal rund um den Globus erforscht sind.

    Und bei denen sich beiden in den MSM – ganz im Gegensatz zur Forschung (Quellen, Quellen, Quellen, Primärquellen, Primärquellen, Primärquellen) – der wonnevoll zelebrierte Mythos hält, das MA sei finster und und die frühe Neuzeit helle gewesen.

  92. Bertl 20. April 2023 at 19:07

    @ Das_Sanfte_Lamm 20. April 2023 at 15:03

    Schade, daß Sie zeitlich verzögert auftauchen. Man liest Sie damit nur durch Zufall oder langes Zurückscrollen.
    —————————————
    Ich bin für eine Petition der PI-User, um @ Das_Sanfte_Lamm aus der Moderation zu entlassen. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, was er Schlimmes geschrieben haben soll, das eine Moderation rechtfertigt.

  93. die heutige Tragik des sogenannten „Demokratischen“ Systems ist, gewählt ist gewählt. Egal unter welchen Umständen, ob durch Millionen schlafende Wähler, Betrug, Diffamierung anderer Parteieien, mit ideologischen Tricks (natürlich links weil Mainstream !) zusammengewürfelten Partei-Konstellationen. So kann l der Griff an die Macht endlich (erneut) Realität werden.
    Nur Merkel (die mit den gerade von Steinmeier umgehängten höchsten Verdienstorden für die Abschaffung von Deutschland konnte sogar Wahlen rückgängig machen und europäische demokratische Gesetzwerke brechen. https://www.cicero.de/innenpolitik/grenzoeffnung-fuer-fluechtlinge-die-kanzlerin-und-das-recht

    Da passt doch die INfo wie die Faust aufs Auge:
    TAG24
    „Bald Bürgerkrieg“? Reinhold Messner lässt im TV diese Bombe platzen
    TAG24
    TAG24
    „Bald Bürgerkrieg“? Reinhold Messner lässt im TV diese Bombe platzen
    Artikel von Hajo Graupenstiehl • Vor 11 Std.

    Berlin – Vielen ist Reinhold Messner (78) als Extremsportler und Naturliebhaber bekannt. Nun ließ der Südtiroler im TV ein paar drastische Äußerungen vom Stapel.

    Extrembergsteiger Reinhold Messner (78) warnt vor einem Bürgerkrieg in Deutschland. Roland Weihrauch/dpa
    Extrembergsteiger Reinhold Messner (78) warnt vor einem Bürgerkrieg in Deutschland. Roland Weihrauch/dpa
    © Roland Weihrauch/dpa
    In der ARD-Talksendung Maischberger warf er den Aktivisten der „Letzten Generation“ vor, die Demokratie zu gefährden.

    Messner warnte: „Sie versuchen uns zu erpressen.“ Er machte auf die möglichen Folgen der mittlerweile wöchentlich vorkommenden Aktionen aufmerksam.

    „Wenn es so weitergeht, haben wir in wenigen Jahren nicht einen Krieg, sondern einen Bürgerkrieg.“

    Trotzdem spricht sich der Bergbezwinger nicht grundsätzlich gegen Maßnahmen zu mehr Klimaschutz aus. Auch er sieht Ausstoß von Treibhausgasen durch den Menschen als die Hauptursache der Erderwärmung.

    Messner kritisiert jedoch die aktuell von der Bundesregierung verfolgten Ziele: „Das Klima kann man nicht schützen. Das Klima ist seit Millionen Jahren im Wandel.“

    Und weiter: „Wir sollten natürlich etwas machen. Aber so einfach ist das nicht. Es wird lange dauern, wenn wir überhaupt etwas erreichen.“
    (…)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/bald-b%C3%BCrgerkrieg-reinhold-messner-l%C3%A4sst-im-tv-diese-bombe-platzen/ar-AA1a5EAN?ocid=winp1taskbar&cvid=eb6b405eeb1842afc6eebd6048448d51&ei=16

    Baerbock weiss die Antwort direkt nach Merkel sofort. Deutschland säuft durch GRÜN ab !

  94. Was muß ich hier zum Morgenkaffee lesen?
    Den Schlawinski-BFF „klimbt“!
    Leider immer noch nichts begriffen,von daher bekommen solche Leute die Politik die sie gewählt haben.

  95. Nee, Herr Hübner, nicht Sie und wir geben Baerbock der Lächerlichkeit preis, sondern die Frau sich selber. Gab vor ein paar Jahren mal einen Staatsminister, bei dem alle Mitarbeiter in Schweiß ausbrachen, wenn er frei redete (kenne einige, die für ihn gearbeitet haben). Die altgedienten Mitarbeiter im Auswärtigen Amt, dürften mittlerweile alle auf Medis sein, um ihre Angstzustände unter Kontrolle zu halten, denn all die Klöpse und Peinlichkeiten der Frau kann wirklich niemand mehr ignorieren. Neuster Karlauer: Sie hat jetzt auch einen chinesischen Namen – Er lautet „Au Wei“.

    Maria-Bernhardine 20. April 2023 at 11:55
    „China zeige sich zunehmend als »Rivale«.“ – Da fragt man sich doch, wes Geistes Kind die Frau ist. Rivale würde bedeuten, dass D. mit China auf irgend einem Gebiet konkurrieren kann. Mit fällt wirklich keins ein. Selbst die Erfinder des Dual-Fluid-Reaktors haben D. verlassen, und forschen jetzt in Kanada. Schulen sind froh, wenn die Kids zumindest den Hauptschulabschluss erlangen, und Professoren klagen zunehmend lauter, dass viele der angehenden Akademiker nicht mehr studienfähig seien. Wir sind nur noch in wenigen Dingen gut: Hysterie, Panik, Hypermoral, maßlose Selbstüberschätzung, nutzlose Massen ins Land locken, sinnlose Gesetze rausrotzen, und Billionen für Fantasieschlösser verpulvern. Der einzige „Rivale“, der mir einfällt, ist Schilda.

  96. @ Jack_Tiger 21. April 2023 at 09:11
    zu Posterboy Lindner und seiner FDP Wackeldackelpartei
    jetzt regt sich sogar die BILD auf:
    > Habecks Heizungshammer: Platzt jetzt die Ampel? | BILD Talk – Patricia Platiel bei Viertel nach Acht>
    https://www.youtube.com/watch?v=ygaGNQjJiv8

    …und haben wir mit Annalehna Baerbock längst nicht auch eine Grünrote Prinzessin im kommunistischen SystemStil von Nordkorea vor der Nase sitzen?!
    https://www.youtube.com/watch?v=vlYyUqWiNno

  97. Baerbock rachsüchtig und boshaft: jedenfalls ist sie ganz sicher keine Person, deren Weg man kreuzen möchte, soweit sich ein Interessenskonflikt anbahnt. Selbst gegen Habeck hat sie vor laufender Kamera ausgeteilt. Dass solche Charaktere nach oben gespült werden, liegt in der Natur unseres Parteiensystems.

    Nun zielte die Frage von Herrn Bystron auf eine Problematik, für die Baerbock tatsächlich einmal nichts kann. Nach dem totalen Scheitern der wertewestlichen Agenda in Afghanistan wird es dort für ehemalige Mitarbeiter der Besatzungstruppen keine Pässe mehr geben. Da bleibt nur, Antragsteller auf Basis welcher Unterlagen auch immer in Islamabad zu überprüfen.

    Wie aber eine Sicherheits- und sonstige Überprüfung mutmaßlich afghanischer Antragsteller durch Mitarbeiter der deutschen Vertretung in Pakistan erfolgen sollte, bleibt schleierhaft. Die Botschaft in Kabul jedenfalls hatte keine Ahnung von den tatsächlichen Zuständen, wusste offensichtlich nicht Freund von Feind zu unterscheiden und war vom Taliban-Tsunami völlig überrascht.

    Es wird also eine unbekannte Zahl von Taliban-Kämpfern und Mitläufern ihren Weg von Islamabad nach Deutschland finden. Alles andere wäre bei der Sachkunde des AA ein Wunder. Und ja, wie Baerbock es durch den Bundestag keifte, einige der Taliban sind Terroristen. Nicht alle, mag man hoffen. Wünschen wir uns viel Glück dabei!

Comments are closed.