Je deutlicher der Verlust an Ansehen und Einfluss des US-dominierten Wertewestens in der Welt wird, desto drohender zeigt sich dieser.
Je deutlicher der Verlust an Ansehen und Einfluss des US-dominierten Wertewestens in der Welt wird, desto drohender zeigt sich dieser.

Von WOLFGANG HÜBNER | Nach ihrem Pleitebesuch in Peking hatte die deutsche Außenministerin in amerikanisch-ukrainischen Diensten bei dem Treffen der G7–Staaten in Japan wieder richtig Spaß. Denn die sieben großen Industrieländer des Wertewestens beteuerten einander ihre Frontstellung gegen Russland und zeigten China mal wieder die immer röter werdende gelbe Karte.

Und in aufgeräumter Stimmung wurden andere Staaten erpresserisch dazu aufgefordert, Russland nicht zu unterstützen, „weil sie sonst mit hohen Kosten rechnen müssen“. Die US-Regierung setzte noch einen drauf und beschuldigte den brasilianischen Präsidenten Lula, russische und chinesische Propaganda „nachzuplappern“.

Es lässt sich feststellen: Je deutlicher der Verlust an Ansehen und Einfluss des US-dominierten Wertewestens in der Welt wird, desto drohender zeigt sich dieser. Doch nicht nur die Großreiche China und Russland, sondern auch wichtige Staaten wie Brasilien, Saudi-Arabien, Indien, Mexiko oder Indonesien haben begriffen, dass sich hinter den schönen Phrasen von Menschenrechten und Demokratie knallharte Interessen an politischer und ökonomischer Dominanz der allesamt hochverschuldeten G7–Staaten verstecken. Und natürlich ist weltweit registriert worden, wie brutal gegen russische Guthaben und Vermögenswerte seitens der „Guten“ vorgegangen wurde.

Frech und empathielos geht es übrigens selbst unter den G7–Staaten zu. Das hat US-Außenminister Blinken, Baerbocks liebster Aufseher, nun in Japan unter Beweis gestellt: Dort gedachte er in hehren Worten „an die beispiellose Zerstörung und das menschliche Leid“, das dem japanischen Volk infolge der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki zugefügt worden sei.

Doch erwähnte Blinken mit keinem Wort, welche Nation die Verantwortung für den Einsatz der Atombomben hatte, nämlich seine eigene. Dass Blinken in Japan straflos diese Ungeheuerlichkeit begehen durfte, zeigt nur: Japan ist nicht weniger ein US-Vasall als Deutschland. Doch im großen Rest der Welt wollen diesen demütigenden Status immer weniger Staaten und Völker haben. Es wird deshalb einsamer um die G7.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. Die merken gar nicht, dass sie im Grunde Post-Kolonisten sind. Die halten sich immer noch für den Nabel der Welt, der dem Rest vermeidlich moralisch überlegen sagen darf, wo es lang geht. Geistig verankert ist das tatsächlich noch vor der vorletzten Jahrhundertwende, wo Länder wie Großbritannien, Frankreich, teilweise auch Deutschland führend waren. Im Recht waren die schon damals nicht aber Macht schafft eben Recht. Geistig ist man da irgendwie steckengeblieben, denn z.B. die ganze Entwicklungshilfe ja zielt auch nur darauf ab, Gefügigkeit zu erschaffen und ist damit so bigott angelegt, wie der Westen es schon immer war und ist.

  2. Ein Pfannkuchengesicht in der Runde macht mir immer hohen Blutdruck,ich kann nicht mehr*ächz*

  3. G7 repräsentieren 13,5 % der Weltbevölkerung.
    Aber eien auf dicke Hose machen.
    Ohne Bric Länder kein Lithium, na ja, fast keins, keine seltenen Erden,
    keine Solar Panels für die „Energiewende“,
    usw usf
    Lula ist schlau, hat noch schön von den Deutschen abkassiert, jeder deutsche Politiker,
    welcher Lula besucht hat im sonnigen Brasil,
    selbst der Präsi,
    brachte Millionen Geschenke mit.
    Kaum spricht er mit den Chinesen und macht sogar ein Friedens Vermittlungsangebot, gibt es welche auf die Fr……..

  4. Die BRICS Staaten repräsentieren 40% der Weltbevölkerung und formieren sich gerade . Dazu zählt das Gründen einer Entwicklungsbank und eines Währungsfonds. Bei jährlichen wirtschaftlichen Zuwachsraten von 5-10% , dürften die G7 Staaten bald ernsthafte Probleme bekommen.

  5. Szenen wie im Horrorfilm
    Unbekannter bricht Schafbock in Lauenhagen beide Hörner aus dem Schädel
    Gräueltat in Lauenhagen: Ein Unbekannter bricht einem Schafbock am frühen Montagmorgen beide Hörner aus dem Schädel. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum mutmaßlich blutüberströmt vom Tatort geflüchteten Täter geben können
    —Der Unbekannte hat sicher gedacht der Schafbock ist ein Bärbock—-

  6. Bekanntmachung!
    Hiermit teile ich offiziell mit, das ich nicht für Politiker der Grünen Fraktion arbeiten werde.
    Ich werde ebenfalls an keiner Ausschreibung teilnehmen, welche von der Regierung kommt oder kommen wird.
    Ich werde nicht für Grüne Politiker und derer Anhänger arbeiten.
    Wer sich auf unserer Kosten Schminke im Wert von 130.000€ im Jahr kaufen kann, aber bei Ausschreibungen nur den günstigsten berücksichtigt, wird von mir nicht berücksichtigt.
    Hiermit teile ich offiziell mit, dass wir keine Arbeiten für oben genannte ausführen werden.
    Zudem wird unser Fachlokal mit Gas und Strom betrieben, da wir daran festhalten und es nicht tolerieren mit dreckiger Kohle zu heizen anstatt mit Atomstrom braucht ebenfalls keiner von euch in unseren Laden zu kommen.
    Dieses gilt so lange, bis endlich Besserung einkehrt in der Politik.
    Wir als Selbständiger tolerieren dieses Verhalten nicht.
    https://www.facebook.com/Hammerhardt2015/posts/612721710895104
    Sehr gut !
    Weiter so!

  7. Korruptionsvorwurf:
    Von der Leyen wegen Pfizer-Deal vor Strafgericht in Belgien verklagt.

    In einer Klage wird der EU-Kommissionspräsidentin vor einem belgischen Strafgericht „illegale Interessenvertretung und Korruption“ vorgeworfen. Von der Leyen soll ohne jegliches Mandat per SMS direkt mit Pfizer-CEO Albert Bourla Impfstoffkäufe ausgehandelt haben. Der belgische Richter könnte erstmals auch die Immunität der Angeklagten aufheben.

    Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wurde im April in Belgien strafrechtlich verklagt. In der Anzeige wirft ihr der Kläger Frédéric Baldan, ein akkreditierter EU-Lobbyist „Amtsanmaßung und Titelmissbrauch“, „Vernichtung öffentlicher Dokumente“ und „illegale Interessenvertretung und Korruption“ vor. Durch Baldans Klage nehme die SMS-Affäre von der Leyens erstmals eine strafrechtliche Dimension an, hieß es im österreichischen Nachrichtenmagazin tkp.at dazu am Dienstag.
    https://rtde.site/europa/168037-korruptionvorwurf-von-leyen-wegen-pfizer/

    Na da ist wohl wieder die Zeit gekommen für die Urschl von der Haare schön abzuhauen und sich in Sicherheit zu bringen.
    Die nato wird sie gerne mit offenen Armen aufnehmen.

  8. Die Blütezeit der G 7 ist vorbei.
    Drohgebärden sind immer der letzte Versuch,
    zu retten,was noch zu retten geht.
    Und diese Politik der Überfremdung,der
    Einwanderung von Sozialschmarotzern ist
    der Untergang.
    Und darüber brauchen sich die Chinesen,oder Russen,
    und andere gar keinen Kopf machen, sie sind viel zu unattraktiv,
    bis auf Deutschland.
    Nun, die Baubranche in Deutschland geht nun auch den Bach runter,
    und der Rest der Wirtschaft ebenfalls, da nutzt auch das Drohen nichts mehr.
    Ja, wir erleben eine Zeitenwende,aber die bedeutet für uns,nichts gutes,
    bald wird es kalt und dunkel in Germoney, und da kommen auch keine
    USA zu Hilfe,die knappsen noch schlimmer rum,wozu wurde die Ukraine
    so vehement unterstützt.
    Leute Kauft Waffen bei den Amis,
    Slava Ukraini,die bösen Russen stehen auch bald vor deiner Tür,
    heisst es immer wieder so lächerlich in den Lügenmedien !

  9. Die Japaner haben zwar an unserer Seite den Krieg verloren, aber aufgrund ihrer Insellage müssen die nicht die halbe weitgehend unzivilisierte Welt aufnehmen. Ghazawat hats ja vor kurzem mal geschrieben, dass die während der letzten 10 Jahre, ich glaube eine gesamt 4 stellige Anzahl an Asylbetrügern aufgenommen haben.
    Soviele spazieren bei uns quasi täglich ins Land.

  10. uli12us
    19. April 2023 at 15:14

    „Die Japaner haben zwar an unserer Seite den Krieg verloren, aber aufgrund ihrer Insellage müssen die nicht die halbe weitgehend unzivilisierte Welt aufnehmen. “

    Auch in Japan gibt es Japaner, die ihr Land hassen und die am liebsten die ganze Welt retten. Das ist nicht anders als in Deutschland.

    Auch Japan wird von den Amerikanern gezwungen woke und modern zu sein. Alle paar Wochen darf zum Beweis der Modernität ein Neger mit Rastalocken den Wetterbericht vorlesen. Nein es gibt beliebig viele, die den Wetterbericht Vorlesen könnten, aber der Neger ist ein Symbol für Toleranz und Fortschritt.

  11. Der neue brasilianische Präsident Lula hat Scholz bei seinem Besuch dort vorgeführt wie ein Tanzbär in der Manege. Eine Energiepartnerschaft versprochen, dafür kräftig kassiert, so wie fast alle Länder, welche deutsche Politiker besuchen und nun stellt er sich an Putins und Xi’s Seite.

  12. An dem Tag, an dem der Dollar nicht mehr Referenzwährung der Welt ist, haben die USA fertich; denn bisher konnten sie die Produkte der Welt durch ihre bestimmte Geldmenge in Dollar zu Spottpreisen kaufen, während der Verkauf ihrer Produkte zu von ihnen bestimmten Höchstpreisen lief.

    Motto: Kein Geld mehr? Wir „drucken“ neues.

    Emmanuel Macron war mit mehr als 50 Unternehmern in China, vom 5. bis 7. April 2023. Einige seiner Begleiter haben mit Chinesen in Yuan zu begleichende Verträge abgeschlossen. Deutschland wird in der EU das letzte Land sein, das den immer weniger Wert darstellenden Dollar für seine Waren entgegen nimmt.

  13. Dass es für die Mehrzahl der Menschen kein Entrinnen gibt war schon jahrelang klar. Aber nun kann das Ende täglich kommen.

  14. gonger 19. April 2023 at 15:28
    Der neue brasilianische Präsident Lula hat Scholz bei seinem Besuch dort vorgeführt wie ein Tanzbär in der Manege. Eine Energiepartnerschaft versprochen, dafür kräftig kassiert, so wie fast alle Länder, welche deutsche Politiker besuchen und nun stellt er sich an Putins und Xi’s Seite.
    —————
    Nicht erst jetzt. Brasilien ist Mitgründer der BRICS, das „B“ steht für Brasilien.
    Die BRICS-Staaten repräsentieren 40% der Weltbevölkerung.

    BRICS-Staaten profilieren sich gegen G7
    https://www.dw.com/de/brics-staaten-profilieren-sich-gegen-g7/a-65116321

    Die G7 repräsentieren die vereinigten Schuldenstaaten, allein die USA haben mehr als 31 Billionen Dollar Staatsschulden und mehr als 95 Billionen Dollar Gesamtschulden. Die Verschuldung : BIP = 120,35%.

  15. Duisburg
    Verletze sind deutsche Staatsbürger 21, 24, 24, 32 Jahre alt
    Keine Info darüber, ob sie transsexuell oder homosexuell sind.
    Wie wird das Fitness-Center beheizt?
    Mit Windenergie?

    Moslem wurde angesprochen:

    Weil ein plaudernder Autofahrer die Fahrbahn blockierte, beschwerte sich ein Ehepaar in Neukölln. Die Folge: eine Prügelattacke.

    Ein Streit im Straßenverkehr ist am Dienstag in Berlin-Neukölln eskaliert. Ein Ehepaar wurde geschlagen und getreten. Wie die Polizei mitteilte, war das Ehepaar am Mittag mit dem Auto unterwegs, als ein in zweiter Reihe stehendes Fahrzeug die Weiterfahrt blockierte. Der Fahrer des stehenden Fahrzeugs habe sich mit einem Mann am Straßenrand unterhalten.

    Der 55-jährige Ehemann habe sich beschwert, woraus sich ein Streitgespräch mit dem Mann am Straßenrand entwickelt habe. Dieser soll dann gegen das Auto des Ehepaars getreten, den 55-Jährigen vom Beifahrersitz gezogen und mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen haben. Aus den umliegenden Wohnhäusern sollen weitere Personen gekommen sein, die die 51-jährige Ehefrau angegriffen haben sollen.

    Zeugen filmen Tatverdächtige
    Die Tatverdächtigen konnten vom Tatort fliehen. Nach Polizeiangaben haben Zeugen aber Fotos und Videos aufgenommen, die die Täter zeigen. Nach ihnen wird gefahndet.

    Laut Polizei erlitten die beiden Eheleute bei dem Angriff Blutergüsse im Gesicht und am Oberkörper. Rettungskräfte hätten sie in ein Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt worden seien. Das Auto der beiden sei durch die Tritte beschädigt worden.

  16. Auch Dienstag

    Große Schlägerei in Oberhausen – Familien prügeln aufeinander ein
    Artikel von Mick Oberbusch • Vor 1 Std.

    Große Schlägerei in Oberhausen – Familien prügeln aufeinander ein
    In Oberhausen ist es am Dienstagabend (18. April) zu einer großen Schlägerei in Oberhausen gekommen. Zwei Familien waren beteiligt.
    Oberhausen – Große Schlägerei in Oberhausen (NRW): Wie ein Sprecher der Polizei auf wa.de-Nachfrage mitteilte, seien Einsatzkräfte am Dienstagabend (18. April) gegen 23:30 Uhr zur Havensteinstraße ausgerückt. „Dort fanden die Beamten eine größere Schlägerei vor, die sich von einem Wohnhaus auf die Straße verlagerte. Zahlreiche aggressive Personen aus zwei Familien schlugen aufeinander ein“, so der Sprecher weiter.

  17. Ist es nicht niedlich, wie Plappalenchen ihren wohlfrisierten Kopf samt vissagiertem Gesicht der Kamera entgegenstreckt?
    Da weiß der Steuerzahler, was er für sein Geld bekommt. Und erst die politisch substantiellen Ergebnisse… Ein Traum an demokratischem Einsatz für diejenigen, in derem Namen und Geld sie um den Globus jettet….

  18. Goldfischteich 19. April 2023 at 15:38
    An dem Tag, an dem der Dollar nicht mehr Referenzwährung der Welt ist, haben die USA fertich; denn bisher konnten sie die Produkte der Welt durch ihre bestimmte Geldmenge in Dollar zu Spottpreisen kaufen, während der Verkauf ihrer Produkte zu von ihnen bestimmten Höchstpreisen lief.

    Motto: Kein Geld mehr? Wir „drucken“ neues.

    Emmanuel Macron war mit mehr als 50 Unternehmern in China, vom 5. bis 7. April 2023. Einige seiner Begleiter haben mit Chinesen in Yuan zu begleichende Verträge abgeschlossen. Deutschland wird in der EU das letzte Land sein, das den immer weniger Wert darstellenden Dollar für seine Waren entgegen nimmt.

    Wie man um die Mentalität der Washingtoner Falken wie vor allem John R. Bolton weiß, kann das auch sehr gefährlich werden.
    Bolton wurde von Trump aus gutem Grund fristlos gefeuert.
    Laufen die USA, ihre Weltmachtstellung zu verlieren, kennen sie keine Skrupel, sich wieder einen „Bösewicht des Monats“ auszusuchen um ihm Missetaten unterzujubeln und hoppla, haste nicht gesehen, kreisen die Bomberstaffeln über dessen Hauptstadt.

  19. Heute von mir durch Zufall die BT Diskussion /bzw. Fragestunde an Armelhne Baerbock von div. BT Abgeordneten bemerkt,von Phönix übertragen. Ich musste sofort den Kasten aussschalten. Für mich nicht zu ertragen. Nun ist auf Yoytube der Besserwiss Wahnsinn der Baerbock&Co. live zu beachten:
    siehe u.a. von Petre Bystron sowie R.Farle (AfD )- ab Min. 21.00 sowie – u.a. Nicole Höchst 1:15:14 AfD. Leider ist ausgerechnet die Fragestellung/Statement an Baerbock mit deren sauren Gesicht in dem Phönix Video nicht zu sehen.

    Übrigens… Die rotGrüne Antiregierung spricht niemals für Deutschland wie Baerbock meint – mit Deutschland Bürgern kann sie und Habeck ohnehin nichts anfangen gar nichts anfangen – aber Armelehna Barbock weiss auf der Welt und im BT alles besser – die Frau ist der Wahnsinn. Andere ihrer Grünen Deutschland Abriss Fraktion sind auf ähnlichem Tripp.
    Wer auf PI gute Nerven hat -siehe:
    https://www.youtube.com/watch?v=aTobCDpTNNw

  20. Waren Blinkens Einlassungen zu den historischen Atombomben auf japanische Städte als mehr oder weniger offene Drohung gedacht?

  21. Einfach nur süß!

    „Kopie:Fast alle Bundestagsabgeordnete, sowie maßgeblich Verantwortliche wie Robert Habeck, Patrick Graichen etc.

    Sehr geehrter Herr Klingbeil

    Lieber Herr Merz,

    Mit Interesse habe ich die Sendung „maischberger am 18.04.2023“ verfolgt.

    Sie beide sind überzeugt, dass Deutschland seine Klimaziele erreichen und/oder erfüllen muss.

    Deshalb stellen sich mir folgende Fragen, die ich an Sie richten möchte:

    Existert eine Institution, die eine

    · umfassenden sachlich-zeitlichen Projektablaufplan

    · eine Engpassanalyse

    · eine Kostenanalyse

    · eine Kosten Nutzen-Analyse erstellt und diese dahingehend überprüft, welche Kosten von Deutschland aufgewendet werden müssen, um den Anstieg um 0,1 Grad Celsius zu verhindern?

    Nennen Sie bitte die Namen der Verantwortlichen und der Institution oder Ministerium.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/04/19/friedrich-merz-und-lars-klingbeil-bei-maischberger-am-18-04-2023/

  22. OT

    AUGSBURG:
    EIN SCHWERVERBRECHER
    NAMENS MOHAMMED

    ➡ Iranischer
    Anäs­thesist vor Gericht – Hat dieser Arzt
    51 Patienten mit Hepatitis angesteckt?

    JÖRG VÖLKERLING
    19.04.2023 – 11:57 Uhr

    Augsburg – Sie erhofften sich Heilung – und verließen das Klinikum in Donauwörth mit einer Hepatitis-C-Erkrankung: Weil der darmkranke Anäs­thesist Dr. Mohammad R. (61) 51 Patienten mit seinem Virus infizierte, muss er sich seit Mittwoch vor dem Land­gericht Augsburg verantwor­ten. Wegen gefährlicher Körperverletzung drohen ihm bis (Anm.: Nur!) zu 7 Jah­re Gefängnis!

    Von 2008 bis zum 25. April 2018 legte der Deutsch-Iraner die Narkosen im OP-Saal. Doch an diesem Tag ertappte ihn Fachkrankenschwester Anita W. mit einer Spritze im Arm – er hatte sich einen Teil des für den Patienten vorge­sehenen Opioids Sufentanil selbst verabreicht…

    Seinem Arbeitgeber hatte Dr. R. seine chronisch-entzündli­che Darmerkrankung jahre­lang verschwiegen, manch­mal zweimal täglich 30 Mikro­gramm von der Narkose-Do­sis abgezapft…

    Automechaniker Martin (38/42) ist eines der Opfer, das mit Hepatits infiziert wurde. Er soll im Prozess aussagen…

    Die Betroffenen mussten eine 18 000 Euro teure Tablet­ten-Therapie beginnen, litten an Depressionen, wurden ar­beitsunfähig und haben nun ein erhöhtes Leber­krebs-Risiko…
    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/arzt-vor-gericht-hat-er-51-patienten-mit-hepatitis-angesteckt-83612262.bild.html
    Zynisch ist Mohammed auch noch:
    „Aber wenn ich es dauernd getan hätte, gäbe es bei 1700 behandelten Patienten heute mehr Infizierte als 51.“

  23. Mantis@
    Wenn hier Burger protestieren gegen Asylunterkunfte , wird einfach weitergemacht.
    In Bloemendaal (eine Luxus Milionairs gegend) wurde eimahl gemeckert, und es war vom Tisch !
    Gruss aus den Niederlande (Columbien 2.0)

  24. BITTE NIEMALS VERGESSEN:
    Das hinterlistige intrigante Weib
    ist eine Haßpredigerin. Bärbock
    wiegelt alle Politiker auf. Sie
    stichelt, nörgelt u. hetzt unentwegt.

    Bärbock kündigte schon vor Monaten an,
    daß sie den „brutalen Überfall Rußlands auf
    die friedliche u. demokratische Ukraine“
    überall thematisieren werde. Nur ihre
    Meinung zählt. Wer widerspricht ist

    ihr Feind. Sie ist rachsüchtig u.
    schürt Wut auf die Widerspenstigen.

  25. Sudan-Bürgerkrieg:
    Deutsche im Sudan werden ihrem Schicksal überlassen, die Bundeswehr bricht den Evakuierungsflug ab.
    Sie können sich bei den Negern nicht durchsetzen. Da geht man rein wie bei „Black Hawk Down“! Aber das dürfte Baerbock, Pistorius und Co. egal sein. Es sind ja nur Deutsche. Da ist wohl dann mal wieder die Unterstützung der US Airforce gefragt wie in Afghanistan. Sudan oder Mogadischu: Dürfte nicht so viel anders sein.
    …und für den Nachschub an „Flüchtlingen“ ist auch gesorgt.
    Aber erneut 111 Mio € sinnlos in der Ukraine versenken, das können sie!
    https://www.fr.de/politik/sudan-afrika-kaempfe-schuesse-regierung-khartum-rsf-militaer-putsch-explosionen-news-92213504.html#idAnchComments

  26. Mantis 19. April 2023 at 17:17
    Trotz massivem Bürgerprotest – Greifswalder grüner OB: „Die Flüchtlinge werden kommen!“
    —–
    Da schauen wir doch mal genüßlich auf die Ergebnisse der letzten Kommunalwahl:
    17,8 % Grüne, 14,6 % Linke, 10,7 % (nur!) Sozen. Satte 43% der Greifswalder wollen es so!
    Und vor Lubmin gleich daneben ist sicherlich noch Platz für ein weiteres LNG-Schiff wenn es schon mit der Ns2-Gasleitung dort nicht geklappt hat. Kein Mitleid! *Zynismus aus*.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ergebnisse_der_Kommunalwahlen_in_Greifswald

  27. gonger
    19. April 2023 at 17:33

    „Sudan-Bürgerkrieg:
    Deutsche im Sudan werden ihrem Schicksal überlassen, die Bundeswehr bricht den Evakuierungsflug ab.“

    Japanische Burger werden laut Pressemeldungen evakuiert.

    Ein paar Negerinnen aus Uganda erhalten als Lesben Flüchtlingsstatus. Die Welt wird auch von Japan gerettet.

  28. DIE DURCHTRIEBENE & DER US-FALKE
    Foto: Ziehen in Japan an einem Strang:
    Annalena Baerbock und ihr US-Amtskollege
    Antony Blinken. © dpa
    https://t1p.de/tp456
    Das Treffen der G7-Außenministerinnen und-minister in Japan endet mit einer deutlichen Ansage gegenüber Russland und China.

    Welche Botschaft aus dem japanischen Ferienort Karuizawa gesendet werden sollte, war von Anfang an klar: Die G7-Staaten – also die USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Kanada und Italien sowie zusätzlich die EU – wollten Geschlossenheit demonstrieren. Nicht nur gegenüber Russland, spreche man mit einer Stimme. Ebenso gelte dies gegenüber China…

    Doch obwohl sich die G7-Staaten in ihrer Stellungnahme entschlossen und vorsichtig zugleich geben, kommt dies in China nicht gut an. WER HÄTTE DAS GEDACHT? 😉 Von der Pekinger Regierung, die sich parallel mit jener Russlands ausgetauscht und die freundschaftlichen Beziehungen zu Moskau gelobt hat, hieß es als Reaktion auf das G7-Kommuniqué, dies sei „voller Arroganz, Vorurteilen und böser Absichten, China zu unterdrücken“.

    Außenamtssprecher Wang Wenbin sagte am Dienstag auf einer Pressekonferenz, die G7 hätten sich „grob in Chinas innere Angelegenheiten eingemischt.“ Beim Gastgeberland Japan habe man sich deshalb schon beschwert. (mit dpa/afp)
    https://www.fr.de/politik/g7-gegen-die-aggression-92219541.html

  29. Türkischer Innenminister: Die ganze Welt hasst die Vereinigten Staaten
    RT, 19 Apr. 2023 18:40 Uhr
    https://test.rtde.tech/europa/168062-tuerkischer-innenminister-ganze-welt-hasst/

    Süleyman Soylu, der türkische Innenminister, hat laut einem Medienbericht bei seinem Auftritt in Istanbul gesagt, die ganze Welt würde die Vereinigten Staaten hassen. Zudem erklärte er, Europa sei ein US-Werkzeug in Afrika.
    ————-
    Und weil Deutschland innerhalb der EU das willigste Werkzeug ist und seine Minister das in alle Welt posaunen, wird Deutschland bald ebenso gehaßt. Noch schillert die Meinung über Deutschland zwischen Mitleid und Verachtung, wenn die Bundesregierung aber so weitermacht, wird daraus Haß.

  30. Hochmut kommt vor dem Fall: Sollten die selbsternannten G7 so weitermachen, könnte vor der Sieben eines Tages das G vermißt werden.

  31. @ghazawat

    „Auch Japan wird von den Amerikanern gezwungen woke und modern zu sein. Alle paar Wochen darf zum Beweis der Modernität ein Neger mit Rastalocken den Wetterbericht vorlesen.“

    Ausländer haben im japanischen Fernsehen generell die Rolle von Hofnarren. Da kann beim Wetterbericht einer als Neger mit Rastalocken nicht fehlen.

    Abgesehen davon hat sich Japan kürzlich ziemlich klar positioniert, indem man die Öllieferungen aus Russland wiederaufgenommen hat. Die haben Narrenfreiheit, abgesehen von Korea Süd, den Philippinen und Taiwan bleibt den Amis nämlich nicht mehr viel in der Gegend. Die Frage ist, wie sich das längerfristig auswirkt. Mit dem Rest Asiens ist man sich zwar Spinnefeind, aber die Amis kann man auch ganz und gar nicht ab (begründet, die führen sich da auf wie die Axt im Walde).

    Und ganz abgesehen davon habe ich kürzlich nach langer Zeit wieder in Japan so viele Leute in traditioneller Kleidung wie noch nie gesehen usw. Da findet gerade ein leiser, aber sehr deutlicher Abschied statt …

  32. Verkauft die Ukraine uns vergifteten Weizen, um sich mit den Verlaufserlösen dann noch mehr Waffen kaufen zu können.

  33. Trampolina erzwingt Baustopp bei der detusch. Botschaft in Moskau. Wahrscheinlich braucht man das Geld für das neue Milliardenprojekt in Berlin (Bunzleramt).

Comments are closed.