Die Schlagzeilen der Mainstreampresse sind oft voll davon: AfD-Zank hier, Abgeordneten-Stress da. Natürlich stürzen sich Haltungsjournalisten bevorzugt auf diese Themen, aber es ist auch etwas Wahres dran: Die AfD ist leider oft stark mit sich selbst beschäftigt.

Beim Parteitag der nordrhein-westfälischen AfD in Marl am 15. April nun der Weckruf. Was als einfacher Satzungsparteitag angekündigt war, begann plötzlich alles andere als langweilig: Wie bei Auftritten von Donald Trump oder Boris Johnson, nutzte AfD-Landessprecher Dr. Martin Vincentz die Eröffnungszeremonie für eine Botschaft an Wähler, Delegierte und Presse.

Ein emotionales Video ließ Kommentare zu Wort kommen, die Menschen laut Vincentz an die AfD geschickt haben. Zu hören sind Meinungen zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Die Nachricht ist klar: Viele Menschen zählen auf die Alternative für Deutschland.

Texteinblendungen rufen den Parteitag dazu auf, diese Worte als Mahnung zu lesen und sich der Verantwortung bewusst zu werden. Es folgen Erinnerungen daran, wofür die AfD angetreten ist, und wogegen sie kämpft.

Und dann der Paukenschlag: Als alle schon denken, die Eröffnung sei vorbei, betritt plötzlich AfD-Landeschef Dr. Martin Vincentz mit einer Schubkarre voller Aktenordner den Saal. Darin: 5000 Zuschriften, die verzweifelte Menschen an die AfD geschrieben haben. Unter Applaus fährt Vincentz das symbolträchtige Gefährt durch die Reihen der Delegierten und stellt es, für alle sichtbar, vor der Versammlungsleitung ab.

Wir finden: Ein starkes Zeichen, das hoffentlich gehört wird. Die AfD muss sich ihrer Verantwortung für Millionen Menschen unseres Landes bewusst werden und entsprechend handeln.

Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. Das ist genau die Erdung, die uns bei anderen Parteien fehlt, und an der es so nötig bedarf. Schönes Symbol und echte Wertschätzung der Bürger.

  2. aus aktuellem Anlass . . . Thema AfD

    gleich ab 9.15 Uhr redet Martin Reihardt AfD zum Thema “ Corona – Bericht, Kinder und Jugendliche “ im Bundestag, hier der direkte Link zum live Bundestags TV … klick !

  3. Und wie sieht die AfD Weckruf- Wende nach dem Parteitag nun konkret aus?
    Wie lange will sich die AfD gegen den politischen Wahnsinn noch zurückhalten?
    Sie muss mittel und Wege finden den Kadergehorsam und Boikott der MS Medien gegen die AfD in der Öffentlichkeitendlich aufzubrechen. Die Millionen unzufriedenen und betrogenen Bürger bringen es bis jetzt nicht fertig gemeinsam gegen diese Scholz, Habeck, Baerbock,Lindner und KOnsorten auf die Stasse zu gehen. Entweder verblödet (durch Merkel&Co.) oder es fehlt der zündende Input. In Deutschland Absurdistan trotz dem politischen Wahnsinn in de Untergang scheinbar notwendig!
    (div. versprengte einzelne Demos nützen wenig, werden als „Rechts“ bezeichnet oder entsprechend medial geächtet und niedergemacht. Ergo: es feht ein Konzept für die Durchschlagskraft von Millionen !
    Es wird höchste Zeit, jeder Tag ist ein verlorener Tag – auch für die AfD!

  4. Es ist mehr als schwierig, in einem Land wie diesem etwas zu bewegen. Menschen sind verzweifelt, das ist richtig, aber sie sind nicht bereit, etwas zu tun. Sie überlassen das immer anderen. Sie wollen nicht verstehen, dass Erwachsene die Verantwortung für sich haben und das man die nicht an andere abgeben kann, auch wenn dies in hierzulande seit ewigen Zeiten so gehandhabt wird. So lang niemand bei sich selbst und in seinem Umfeld etwas ändert, ändert sich im Land und an seinem Zustand nichts. Die AfD kann und ist kein Allheilmittel, vor allem, weil sie zu wenig Unterstützung erfährt. Der Dummmichel fordert von dieser Partei Linderung seiner Qual und wie soll das bitteschön gehen, wenn am Wahltag das Kreuzchen bei en Altparteien gemacht wird, weil man kein Nazi sein will und schon gar nicht rechts.

  5. BinTolerant 21. April 2023 at 09:29
    Und wie sieht die AfD Weckruf- Wende nach dem Parteitag nun konkret aus?
    Wie lange will sich die AfD gegen den politischen Wahnsinn noch zurückhalten?
    ++++++++++++++++++
    Bei aller Übereinstimmung mit Ihren Kommentaren muss ich hier einräumen, dass die AfD nur so laut wecken kann, wie sie an die Öffentlichkeit gelassen werden. Die AfD tut zu Zeit alles Mögliche, was legal noch vertretbar ist.
    Die AfD braucht unsere Unterstützung. Und zwar lautstark auf der Strasse. Es reicht keinesfalls aus, wenn wir uns zurücklehnen, Briefe schreiben, oder eine Wunschliste, wie beim Weihnachtsmann, an die AfD richten. WIR sind es, die jetzt gefordert sind, die Profil zeigen müssen.

  6. Waldorf und Statler 21. April 2023 at 09:13
    aus aktuellem Anlass . . . Thema AfD

    gleich ab 9.15 Uhr redet Martin Reihardt AfD zum Thema “ Corona – Bericht, Kinder und Jugendliche “ im Bundestag, hier der direkte Link zum live Bundestags TV
    +++++++++++++++++++++
    Ist schon interessant, wie die Täter dort im BT sind wegducken. Plötzlich haben sie alle während der Pandemie unter ihren eiligst über Nacht verabschiedeten Gesetzen gelitten. Die stellen das so dar, als wären die Maßnahmen vom Himmel geregnet. An Verlogenheit nicht zu überbieten.
    Dabei wissen die doch, dass die diktatorischen Gesetze weiterhin in der Schublade liegen. Und ganz klar, bei der nächsten Gelegenheit holt diese verlogene Gesellschaft sie wieder heraus. Wir werden es erleben.

  7. Eine nette Geschichte mit einer Frage an die Volksschüler der zweiten und dritten Klasse:

    Wie soll ein Eisberg schmelzen, wenn die Lufttemperatur unter null Grad ist und die Wassertemperatur am Gefrierpunkt? Nein für Klimagünger ist diese Frage zu kompliziert.

    „Antarctic icebergs still exist today where 1700-era sailors spotted and tracked them

    A new study comparing observations of large Antarctic icebergs from the 1700s with modern satellite datasets shows the massive icebergs are found in the same areas where they were pinpointed three centuries ago. “

    https://klimanachrichten.de/2023/04/21/gruener-beton/#more-1449

  8. Waldorf und Statler 21. April 2023 at 09:13
    aus aktuellem Anlass . . . Thema AfD
    +++++++++++++++++++++++++++
    Jetzt kann man nicht mal mehr einer Bundestagsdebatte zuhören. Ich hatte nach kurzer Zeit wegschalten müssen, da besonders die weiblichen Redner permanent eine Art Schluckauf hatten. Es läuft jetzt alles darauf hinaus, dass wir eine umgekehrte Gendersprache bekommen. So wie vorher alles im Maskulinum sprachlich geregelt wurde, läuft die „Diskriminierung“ nun einfach anders rum. So, als gäbe es keine Männer mehr bspw. in Pflegeberufen oder Lehramt. Das kann’s doch nicht gewesen sein. Kommt aber genau dabei heraus, wenn Politiker sich über eine Sache hermachen. Sind für 4 Jahre im Amt und stellen dabei alles auf den Kopf. Regeln gelten nur noch im Strassenverkehr.

  9. Dr. Vincentz:
    Guter Mann. Redlicher Mann. Mit dem Herzen auf dem rechten Fleck. Tatsächlich Gänsehautrede. Jedenfalls meiner Meinung nach.

  10. ghazawat 21. April 2023 at 09:56
    Wie soll ein Eisberg schmelzen, wenn die Lufttemperatur unter null Grad ist und die Wassertemperatur am Gefrierpunkt? Nein für Klimagünger ist diese Frage zu kompliziert.
    ++++++++++++++++++
    Weder Politik noch Klimadünger sind an Fakten interessiert. Die Klimahysterie wird rein von der Politik getrieben, Wissenschaftler, die was konstruktives beizutragen hätten, werden aussen vorgelassen. Haargenau so wie bei der Spritzkampagne. Es geht schlicht nur um eine Agenda.
    Die Klimadünger sind so eine Art Deko-Artikel. Einige von denen sind so doof, dass sie nicht mal kleben bleiben.
    Wie abstrus deren Ansprüche sind zeigt sich schon daran, dass sie spastische Anfälle bekommen wegen eines Spurenelements, welches im Promillebereich vorkommt, sich aber mit hochgiftigen Substanzen ankleben. Die sind anscheinend zu blöd, die Hinweise auf den Verpackungen der Sekundenkleber zu lesen, wo eindeutig vor Hautkontakt gewarnt wird. Es geht also nicht ums Klima, sondern um ein Vehikel, geeignet, dieses bestusste Land vor die Wand zu fahren. Ist doch offensichtlich für jeden, der Augen im Kopf hat.

  11. Leider kann ich nicht mehr an eine Wende glauben. Wenn ich davon ausgehen würde, die AfD würde ein Wahlergebnis von 56 Prozent erreichen, bei der nächsten BT-Wahl, bedeutet das ganz einfach Bürgerkrieg. Und wenn man sich anschaut, wer heute mit wem augenscheinlich zusammenarbeitet, dann Prost Mahlzeit. (Es gebe eine Möglichkeit, aber diesen Schuh würde sich keine „demokratische Partei“ anziehen wollen.

  12. Noch einmal Eisberge.

    Sie werden als Bundesbürger ständig mit den unsinnigsten Meldungen über ein Abschmelzen der Antarktis beunruhigt. Dabei wird die Antarktis kälter und nicht wärmer und früher konnten Volksschüler die Frage beantworten wie viel Eis schmilzt, wenn die Temperatur von -46 grad auf -48° steigt.

    Wir haben noch in der Schule gelernt, dasd Eisberge entstehen wenn ein Gletscher „kalbt“. Und ein Gletscher kalbt nur, wenn er wächst, nicht wenn er schrumpft. Wenn also ein Stück vom Gletscher abbricht, dann ist das der Beweis, dass der Gletscher wächst und keine Katastrophe, dass der Gletscher schmilzt.

    Der Artikel oben sagt, dass man in derselben Gegend dieselben Eisberge gefunden hat wie schon um 1700.

    Die heutige Klimakatastrophen Fanatiker sagen, dass Hamburg bald unter Wasser ist weil die Antarktis abschmilzt.

    Das ist ein solcher bodenloser physikalischer Unsinn!

  13. „Neunzehnhundertvierundachtzig 21. April 2023 at 09:58
    Regeln gelten nur noch im Strassenverkehr.“
    —————————————————————
    Es ist viel schlimmer – Regeln gelten nämlich nur noch und ausschließlich für den Bürger einfach.
    Die Bande in den Parlamenten hat sich für sich selber einen regel- und rechtsfreien Raum geschaffen in dem sie sich hemmungslos ausleben kann.

  14. Macheten-Terror auch im Nachbarland:
    *https://exxpress.at/aufstand-nach-blutbad-bei-wiener-u-bahn-lebenswerteste-stadt-fuer-macheten-moerder/

    Mord auf offener Straße: Täter verwendete eine Machete
    “Wien ist offenbar die lebenswerteste Stadt für Macheten-Mörder”, kritisiert jetzt ein eXXpress-Leser in Anspielung des jährlich von der rot-pinken Stadtregierung gefeierten Mercer-Städte-Rankings so wie viele, viele andere User die aktuelle Sicherheitslage in der Bundeshauptstadt: So weisen auch Leser darauf hin, dass erst vor vier Wochen ebenfalls bei dieser U-Bahnstation in Wien-Brigittenau eine junge Frau vergewaltigt worden ist.
    Zuerst verharmlost, dann in vielen Medien nur klein erwähnt: Der erschütternde Macheten-Mord an der U-Bahnstation Jägerstraße in Wien-Brigittenau zeigt, dass in Wien eine neue Eskalationsstufe der Gewalt erreicht wurde. Im Web hagelt es Kritik an der Zuwanderungs-Politik.
    Der tatverdächtige Algerier wurde nach einem spektakulären Fluchtversuch verhaftet – er wollte mit einem Sprung in die Donau der Polizei entkommen. (Auszug)
    xxxx
    Warum tötet ein Algerier in Wien? >> Weil er es kann!

  15. „Neunzehnhundertvierundachtzig 21. April 2023 at 09:58
    Regeln gelten nur noch im Strassenverkehr.“
    Es ist viel schlimmer – Regeln jedweder Art gelten nämlich nur noch und ausschließlich für den Bürger einfach.
    Die Bande in den Parlamenten hat sich für sich selber einen regel- und rechtsfreien Raum geschaffen in dem sie sich hemmungslos ausleben kann.

  16. ghazawat 21. April 2023 at 10:14
    +++++++++++++++++++++++
    Die Klimadebatte ist hochgradig manipulativ, da die Referenztemperatur fehlt, auf welcher die angeblichen Temperatursteigungen beruhen. So hat man sich willkürlich das Jahr 1850 heraus gepickt, worauf man sich jetzt bezieht. Besonders praktisch dabei: 1850 spricht man von der kleinen Eiszeit. Also mit sehr niedrigen Temperaturen. Darauf beziehen sich danach die Temperaturdaten, die erwartungsgemäß nur nach oben gehen KÖNNEN.
    Der andere Trick ist der mit den 30 Jahren. Ähnlich eines Lineals lassen sich die 30 Jahre bei 1975 anlegen, oder an 1990. Wobei die Tendenz einmal kälter zeigt, und einmal wärmer. Die Wellenbewegung über Millionen von Jahren werden geflissentlich ausgeblendet.
    Die echte Frage dahinter lautet daher: Warum der ganze Spuk?
    Es geht weder um das Ozonloch (welches sich offenbar als nicht Panik-fähig erwiesen hat), noch um’s CO2. So viel ist sicher.

  17. Neunzehnhundertvierundachtzig
    21. April 2023 at 10:27

    „Die echte Frage dahinter lautet daher: Warum der ganze Spuk?“

    Es geht einfach um unwahrscheinlich viel Geld. Das Problem hat man buchstäblich erfunden, damit heute die Menschen freudig und frohen Herzens die CO2 Bepreisung zahlen.

    Die ursprüngliche Begründung war eine völlig andere und heute völlig vergessene.

    Es ging um die sauberen Atomkraftwerke im Gegensatz zum schmutzigen Erdöl. Der Beginn unserer Klimadiskussion war die gewünschte Bevorzugung von Atomkraft. Daraus entwickelte sich die heutige Klimakatastrophen Politik, mit der vielen Menschen viel Geld verdient haben.

  18. Ich darf daran erinnern, dass der deutsche Bundesbürger in Potsdam ein Institut bezahlt, dass sich mit der Frage beschäftigt: „was passiert, wenn der Meeresspiegel um 8 m steigt?“

    Es beschäftigt sich ausdrücklich nicht mit der Frage, ob der Meeresspiegel unter welchen Voraussetzungen überhaupt um 8 m steigen kann.

    Es ist das Institut für KlimaFOLGENforschung und ausdrücklich nicht das Institut für Klimaforschung.

    Wer denkt, dass die Ergebnisse irgendeine physikalische Basis haben, versteht die Aufgabe dieses Instituts nicht. Es soll die Bundesregierung mit Argumenten versorgen, wieso die CO2 Bepreisung erhöht werden muss.

    Wer dahinter Wissenschaft vermutet, irrt dramatisch!

  19. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 21. April 2023 at 09:58

    Jetzt kann man nicht mal mehr einer Bundestagsdebatte zuhören. Ich hatte nach kurzer Zeit wegschalten müssen

    der AfD M. Reichardt hielt eine geharnischte Rede, @ PI Team könnte diese Rede evtl. Thematisieren, bei allen folgenden Reden erging es mir ähnlich wie dir Neunzehnhundertvierundachtzig, im Übrigen,

    zum nochmaligen angucken der Reichardt Rede dafür die gelbe Zeitverlauf-Linie im unteren Bildrand so weit zurücksetzen, bis im rechten oberen Bildrand im Fenster 9.17 Uhr zu sehen ist

  20. @ ghazawat 21. April 2023 at 10:33
    ——————————————-
    Also M. Thatcher!

  21. Ich erinnere daran, dass der Abbruch eines Stück Kreidefelsen bei Dover als ultimativer Beweis für die Katastrophe des Klimawandels herhalten musste.

    Die Begründung dafür ist im wahrsten Sinne des Wortes skurril.

    Die Kreidefelsen bei Dover brechen seit Jahrtausenden ab, aber sie sollen jetzt wegen eines rechnerischen Meeresspiegelanstiegs von wenigen Millimetern besonders häufig abbrechen. Weil das den verantwortlichen Wissenschaftlern selber absurd vorkommt, hat man erfunden, dass es häufiger Sturmfluten gäbe. Das ist genauso absurd falsch, aber für Otto Normalverbraucher weniger nachvollziehbar.

  22. Niemand wird euch helfen! Ihr müsst euch selbst helfen,in dem ihr das Land lahmlegt. Wegen ein paar Streiks ändert die Politik nichts, darüber lachen diese. Nur wenn die Masse der Bürger die Wirtschaft lahmlegt so lange, bis die Politiker zurückgetreten sind. Dann regiert euch selbst, ihr braucht keine Parteien, die für euch das Leben regeln!

  23. Und überall bezahlt der Bundesbürger „Wissenschaftler“, die ihm erklären, dass wegen dem Verzehr von Hamburgern der Sauerstoffgehalt im Rhein soweit absinkt, dass die Fische an der Oberfläche ersticken.

    Als Beweis dienen einige geräucherte Forellen, die man in den Rhein geworfen hat und sie fotografiert hat.

    Genauso wird Klimakatastrophenpolitik gemacht.

  24. Hauptsache die AfD geht nicht den Weg von Meloni oder der Schwedendemokraten.

    Wenn die AfD als Nato-Nutte endet, kann man gleich etwas neues gründen.

  25. Gut gebrüllt, Löwe! Ich warte auch noch auf Antworten nach konkreten und sorgenvollen Anfragen. Schaumer mal.

  26. @BinTolerant – absolut richtig dein Kommentar – gibt gute Leute bei der AfD – aber wenn man die laschen und z.T. systemkonformen und feigen Haltungen und fehlenden Aktionen sieht, sollten die besser Thrombose-Strümpfe an die Delegierten verteilen !

  27. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 21. April 2023 at 09:38

    Zitat: …“Bei aller Übereinstimmung mit Ihren Kommentaren muss ich hier einräumen, dass die AfD nur so laut wecken kann, wie sie an die Öffentlichkeit gelassen werden. Die AfD tut zu Zeit alles Mögliche, was legal noch vertretbar ist.
    Die AfD braucht unsere Unterstützung. Und zwar lautstark auf der Strasse. Es reicht keinesfalls aus, wenn wir uns zurücklehnen, Briefe schreiben, oder eine Wunschliste, wie beim Weihnachtsmann, an die AfD richten. WIR sind es, die jetzt gefordert sind, die Profil zeigen müssen.“

    Bemerkung: Sie haben zwar Recht. Viele, ja sogar Millionen Menschen denken so. Ich auch. Die Krux ist jedoch… rechtschaffende Bürger und Patrioten – quasi Kritiker gegen diese dämliche, gefährliche Deutschlandabschaffungs -Regierung gibt es genug -doch in Deutschland hat längst die Nazikeule und Diffamierung konservativen Bürger so viel Schaden angerichtet,dass zwar jeder weiss was bereits seit Merkel auf dem Spiel – welches politischer politische Wahnsinn herrscht (alleine schon Jahrelange Refugee/ Islamflutung würde ausreichen etwas dagegen zu unternehmen. nun kommt seit letzter BT Wahl – (viel Wähler war sicherlich nicht richtig bewusst wenn sie die Ideologen von GRÜN wählen – was dies real bedeutet. Die linksgrüne Ideologie des Klimasozailismus und AkW Abschaltungen,GenderGaga, Energie/ Elekro Ideologie, Ukraine Krieg Involvierung, ect. pp. (Baerbock: „Deutschland ist ein superreiches Land und das werde ich ändern“:https://www.youtube.com/watch?v=l1UQrfiU3qI

    Den Deutschen rechts konservativ denkenden Bürgern wurde Protest regelrecht durch Drohungen von links abgezüchtet . Und es funktioniert. Es gilt nur noch fff und Verdi Streiks Klima und mehr Geld.
    Wenns um seine bisherige Heimat und Kultur geht -alles ideologisch relativiert, ausradiert.
    Deutschland hat sich leider während der letzten 20 Jahre darin als Weltmeister der Woke/Moral Generation entwickelt. Die AfD hat trotz Gegenwehr (auch gegen die MS Medien) alleine keine Chance.
    Der Bürger nur in der Masse. Um diese Entwicklung richtig einzuschätzen fehlt dem Einzelnen offenbar der Überblick was auf dem Spiel steht. Fatalismus macht sich breit- das Gegenteil von aktivem Widerstand.
    Kein Wunder können die GRÜNen in der aktuellen Regierung seitdem machen was sie wollen selbst wenn sie in der Minderheit sind. – mit 17,3 % bei der BT Wahl gewählt wurden.

    Wo ist der Weckruf, diese Antiregierung zum Teufel zu jagen und vor allem wie- statt den“ ängstlichen Hund zum Jagen zu tragen“ ?!Dies funktioniert nun mal nicht. Die Geschichte wiederholt sich gerade in Grün!

  28. Gegen Ahmet Ünalan wird nun die Anklage erhoben

    https://www.change.org/p/andr%C3%A9-kuper-pr%C3%A4sident-des-landtags-von-nrw-untersuchungsausschuss-ahmet-%C3%BCnalan

    Der Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen möge den Untersuchungsausschuss zur Person Ahmet Ünalan beschließen.

    (Identische Petition wurde am 5. Januar 2022 beim Landtag von NRW eingereicht.)

    Einleitung:

    Ahmet Ünalan ist ein Politologe türkischer Herkunft, der 1976 in Duisburg geboren wurde. Nach dem Studium arbeitete er für verschiedene Organisationen, in den Jahren 2006-2008 als Referent im Büro des Bundespräsidenten Horst Köhler (CDU).

    Im Jahre 2009 bekam Ahmet Ünalan als Dr. Ahmet Ünalan die Anstellung im Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen als Studienrat an der Theodor-König-Gesamtschule in Duisburg und nachher als Berater im Ministerium. Gleichzeitig nahm er Lehraufträge an der Universität Bielefeld und Duisburg-Essen wahr. 2017 wurde er als Dr. Ahmet Ünalan vom Ministerium an die Universität Duisburg-Essen mit dem Ziel einer Habilitation abgeordnet.

    Im Sommer 2021 gab es mehrere Medienmeldungen, dass Ahmet Ünalan gar keine Dissertation verfasste und somit das Ministerium bei seiner Anstellung 2009 betrogen hatte.

    Begründung und Fragen:

    1. Ahmet Ünalan gab an, dass seine Dissertation in einer Publikationsreihe der Konrad-Adenauer-Stiftung gedruckt wurde. Warum prüfte das zuständige Personaldezernat des Ministeriums seine Angaben bei der Anstellung 2009 nicht?

    Hierfür hätte eine Abfrage per email bei der Stiftung oder der auf seiner Doktor-Urkunde eingetragener Hochschule gereicht.

    Was weiß über die Umstände seiner Anstellung die damalige Ministerin Barbara Sommer (CDU)?

    2. Im Dezember 2011 hat wurde vom Landtag NRW das „Gesetz zur Einführung des islamischen Religionsunterrichts als ordentliches Lehrfach“ verabschiedet. Zum ersten Geschäftsführer des konfessionellen Beirats für Islamische Theologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster wurde als Fachwissenschafter Dr. Ahmet Ünalan bestellt.

    Fiel den anderen Mitgliedern des Beirats nicht ein, dass die Doktorarbeit von Herrn Ünalan gar nicht existiert? Auf welchen fachlichen Grundlagen basierte die Beförderung zum Geschäftsführer?

    Was weiß über die Umstände seiner Ernennung zum Geschäftsführer die damalige Ministerin Sylvia Löhrmann (Grüne)?

    3. Wann genau nach der Landtagswahl im Mai 2017 wurde Ahmet Ünalan vom Ministerium an die Universität Duisburg-Essen abgeordnet?

    Was weiß über die Umstände seiner Abordnung an die Universität Duisburg-Essen die Ministerin Yvonne Gebauer (FDP)?

    4. Wann und unter welchen Umständen erfuhr die Ministerin Yvonne Gebauer (FDP) über den Titelmissbrauch durch Herrn Ahmet Ünalan, der sich nicht nur als Dr., sondern seit 2019 auch als Prof. Dr. titulierte?

    5. Was wusste die Leitung des Institutes für Turkistik an der Universität Duisburg-Essen über den Titelmissbrauch durch Herrn Ünalan? Das Fach Turkistik/Turkologie ist eine sehr kleine überschaubare Wissenschaftssparte. Warum fiel dieser Missbrauch seit 2017 bis 2021 dort niemanden auf bzw. warum schwiegen die wissenschaftlichen Mitarbeiter des Institutes?

    Eine Abfrage über den KVK – Karlsruher Virtueller Katalog (gemeinsamer Katalog deutscher Hochschulen) ergab drei Treffer.

    Ahmet Ünalan verfasste zwei Aufsätze von knapp zehn Seiten Umfang, eins in der türkischen und eins in der deutschen Sprache, in der dritten Publikation fungierte er als Berater.

    Ünalan, Ahmet

    Avrupa Birli? Sürecinde Dinin Konumu. Tebli? ve müzakereleri : 3. Din ?ûras? : 20-24 Eylül 2004, Ankara / Din ?ûras? (3 : 2004 : Ankara). – Ankara : Diyanet I?leri Ba?kanl??? Yay?nlar?, 2005,

    Ünalan, Ahmet

    Rechtliche Anerkennung der muslimischen Glaubengemeinschaften als Religionsgemeinschaften: Religiöse Aspekte.

    Die Zukunft der Muslime in Deutschland : Tagungen der Kommunalen Ausländer- und Ausländerinnenvertretung der Stadt Frankfurt am Main (KAV) und der Arbeitsgemeinschaft der Ausländerbeiräte Hessen (AGAH); eine Dokumentation ausgewählter akademischer und politischer Beiträge . – Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Wien [u.a.] : Lang, 2011, S. 147-153

    Ne haber?: Türkisch für die Schule (mehrere Autoren), Stuttgart: Ernst Klett Sprachen: 2020, Beratung: Ünalan, Ahmet

    6. Warum werden andere Gymnasiallehrer oder Wissenschaftler, die einen redlich erworbenen Titel Doktor und dazu noch mehrere Publikationen aufweisen können, nicht an die Universitäten in Nordrhein-Westfalen abgeordnet? Hiermit verweise ich auf Art. 3 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland.

  29. Zwei Südländer fordern Reisende im HBF Essen zum Kampf auf

    Gegen 20.30 Uhr befanden sich der Geschädigte und seine Begleiterin in der Haupthalle, als zwei Unbekannte sie zu einem Kampf herausgefordert haben. Kurze Zeit später seien die Reisenden (19, 23) erneut auf das Duo getroffen.

    Plötzlich habe einer der Tatverdächtigen den 23-Jährigen eine Kopfnuss erteilt. Gemeinsam sollen diese dann auf den Gladbecker mit den Fäusten eingeschlagen haben. Dabei ging der Geschädigte zu Boden. Anschließend seien die Unbekannten in Richtung der Essener Innenstadt geflüchtet.

    Mit Beschluss ordnete jetzt das Amtsgericht Essen die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern der bisher unbekannten Tatverdächtigen an.

    https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2023/oefa_17_2023.html%3E

  30. Der mit dem Vollbart ist bestimmt erst 11 Jahre. Da kann man juristisch nichts unternehmen. Ich schlage vor: Kampfsport Training, damit die Schutzsuchenden ihre Frustration in positive Energie umwandeln können. Auch Gutscheine für Puff Besuche wären angebracht. Optimal wäre eine grüne Pflegefamilie. Da kann man dann Gewaltkompensierung plus Sexualbedürfnisse in einem kombinieren.

  31. Kannte Herrn Vincentz noch nicht. Finde sein Selbstbewusstsein gut, dass er gleichzeitig auf dem Teppich zu bleiben scheint, dass er betont, für die Leute da zu sein und dass er das Problem erkannt hat, dass die AfD dazu neigt, sich selbst zu zerstören. Mein erster Eindruck von ihm ist, dass er es ehrlich meint.

  32. da passt doch u.a. die Aussage von Hans Achim Bernecker einer wichtigsten deutscher Aktien- und Finanzexperte, der einen der führenden Börsenbriefverlage in Deutschland gegründet und aufgebaut hat,
    für den Wahnsinn der linksrotGrünen Regierung wie die Faust aufs Auge.
    Die Ampel ist stehend KO (Zitat aus der FAZ) Wann fällt sie ?!

    https://www.youtube.com/watch?v=nX_ImU-u4Zo

Comments are closed.