Robert Habeck bemüht sich, einige EU-Länder zur Beendigung von russischen Uranlieferungen für Atomkraftwerke zu zwingen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Der grüne Größenwahn, verbunden mit der hündischen Vertretung amerikanischer Interessen, scheut vor nichts zurück: Das politisch von Robert Habeck und seinen grünen Spießgesellen geleitete Wirtschaftsministerium bemüht sich, einige EU-Länder, darunter das Schwergewicht Frankreich, zum Abbruch der Lieferung von russischen Uranlieferungen für Atomkraftwerke zu zwingen. Dieser Lieferstopp soll laut Habeck Bestandteil des nächsten Sanktionspakets gegen Russland werden.

Neben Frankreich, das bekanntlich vorrangig auf Kernenergie setzt, wären von dieser Sanktionsmaßnahme Bulgarien, Tschechien, Ungarn, Slowenien und die Slowakei betroffen. All diese Staaten haben Liefervereinbarungen mit dem russischen Unternehmen Rosatom. Ungarn hat jedoch bereits deutlich gemacht, die Beziehungen zu Rosatom nicht zu beenden, sondern vielmehr zu vertiefen.

Dagegen wollen vier osteuropäische Staaten ihre Abhängigkeit von russischem atomaren Brennstoff verringern. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass der amerikanische Konzern Westinghouse hier ein gutes Geschäft wittert.

Und einmal mehr wird klar: Die deutschen Grünen sind die besten Agenten politischer und wirtschaftlicher Interessen der USA. Völlig skrupellos nutzen Habeck und Co. dabei die (noch) dominante ökonomische Rolle Deutschlands in der EU aus. Allerdings riskiert die Bundesregierung im konkreten Fall einen schweren Konflikt mit Frankreich, dessen Präsident Macron wegen der Rentenunruhen unter massivem Druck steht und sich keinesfalls eine Blöße gegenüber Berlin erlauben kann. Der ungehemmte Machtanspruch der Grünen schadet nicht nur immer mehr den Deutschen, sondern droht auch die EU zu vergiften. Ohne Folgen wird all das nicht bleiben.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

116 KOMMENTARE

  1. Mir macht das Herumsitzen am Computer heute richtig Spaß. Draußen weht der Wind und halbwegs sonnig ist es, Stromversorgung mithin stabil, und ich hatte auch den Eindruck, daß das Mikrowellengerät besser läuft als sonst, weil es keinen deutschen Atomstrom mehr nutzen muß. Auch der Rechner zeigt fröhlicheres Gesicht als üblich – aber klar, wenn nicht, dann wäre es nicht mehr sein Schreibtisch.

  2. Herr Habeck ist ein genialer Mann.

    Ich habe noch keinen gescheiterten Kinderbuchautor gesehen, der es jemals in einem Land zum Wirtschaftsminister gebracht hätte.

    Selbst der Wirtschaftsminister von Timbuktu oder von Tuvalu ist gebildeter. Dass sich Deutschland diese Pfeife leistet, buche ich unter Wokeness ab.

  3. Guter Artikel heute auf Seite 1 in der FAZ unter der Überschrift „Ein Großkreuz für falsche Politik“.

    Da bekommt die Wahnsinns-Angie ihr Fett weg und ebenfalls Steineimer für einen erwarteten Orden. 🙂

  4. Man unterschätze mir nicht die Intelligenz der Minister dieser kleinen Inselstaaten.

    Mit dem großartigen Einfall des Kabinetts der Malediven unter dem Meeresspiegel eine Sitzung abzuhalten, leierten sie problemlos Millionen von Euro aus den völlig verblödeten Deutschen.

    Auf diese Idee muss man erst einmal kommen!

    Für die Zweifler: nein es gibt keinen erhöhten Meeresspiegel weder bei Tuvalu noch bei den Malediven. Sie können das alles gar nicht glauben, da doch die Medien ständig etwas anderes sagen? Ob sie mir glauben oder nicht: es ist so!

  5. Viele Jahre bezahlte der Bundesbürger jährlich die Reisen der Forscher von Potsdam auf die Südseeatolle, um dem Untergang derselben beizuwohnen.

    Es hat Jahre gedauert, bis wir den Wissenschaftlern von Potsdam den erfolglosen Rat geben konnten, sich über die Plattentektonik zu informieren.

    Dafür entwickelten sich einige Meeresspiegelexperten zu Korallenexperten, ohne davon auch eine Ahnung zu haben.

  6. Die Grünen wollen in ihren 4 Jahren so viel bleibenden Schaden wie möglich anrichten. Denn eines wissen sie- sie werden nicht nochmals 16% bekommen. Daher auch die Eile, die stillgelegten AKW nicht nur stillzulegen, sondern zu zerstören. Damit ja keiner auf die Idee kommt, die „Dinger“ wieder in Betrieb zu nehmen. Genau nach dem Prinzip wurde auch NS2 zerstört. Ganz im Sinne der Grünen. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die Grünen die Antragsteller für den Anschlag gewesen wären.

  7. ghazawat
    18. April 2023 at 13:48
    Man unterschätze mir nicht die Intelligenz der Minister dieser kleinen Inselstaaten.
    ++++

    Wenn Frau Bärlauch sich braun anmalen würde, sähe sie aus wie eine Polynesierin.

    Nur an ihren Wulstlippen müßte sie noch ein wenig arbeiten. 🙂

  8. AggroMom 18. April 2023 at 14:00

    Chrupalla ENTHÜLLT: Das Ende der Ampel naht?! (Schön wärs…)

    ———————————-
    Und dann?——-kommt halt Schwarz-Gröön. Anderer Name, selbe Shice.

  9. Potsdam ist ein tragischer Fall. Er kostet den Bundesbürger jährlich Millionen.

    Vor 20 Jahren hörte man noch Potsdam zu, wenn sie sich dramatisch über die katastrophalen Folgen der menschengemachten Klimaerhitzung äußerten.

    Heute lächelt man höflich, wenn sich Mitglieder aus Potsdam zu Worte melden und wendet sich anderen Themen zu. In den 20 Jahren, in denen sich Potsdam zum regelrechten Affen gemacht hat, hat man gelernt, einfach abzuschalten, wenn wieder katastrophale Prognosen von den unfähigen Koniferen gestellt werden.

    Nichtsdestotrotz darf der Steuerzahler diese überflüssige Bude trotzdem finanzieren.

    Sie soll schließlich die Argumente liefern, damit Sie freudig und frohen Herzens die CO2-Bepreisung zahlen.

  10. Neunzehnhundertvierundachtzig 18. April 2023 at 14:04
    Die Grünen wollen in ihren 4 Jahren so viel bleibenden Schaden wie möglich anrichten. Denn eines wissen sie- sie werden nicht nochmals 16% bekommen. Daher auch die Eile, die stillgelegten AKW nicht nur stillzulegen, sondern zu zerstören. Damit ja keiner auf die Idee kommt, die „Dinger“ wieder in Betrieb zu nehmen. Genau nach dem Prinzip wurde auch NS2 zerstört. Ganz im Sinne der Grünen. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die Grünen die Antragsteller für den Anschlag gewesen wären.
    ———–
    Ganz im Sinne der US-Regierung. Antragsteller für die Zerstörung von NS2 brauchte es nicht, das konnten die Amerikaner allein. Na, Ja, mit Hilfe von Norwegen.

  11. Viper
    18. April 2023 at 14:05
    AggroMom 18. April 2023 at 14:00

    Chrupalla ENTHÜLLT: Das Ende der Ampel naht?! (Schön wärs…)

    ———————————-
    Und dann?——-kommt halt Schwarz-Gröön. Anderer Name, selbe Shice.
    ++++

    Glaube ich eher nicht!

    Mit den grünen Vollidioten will dann keiner mehr.

    Das wäre für alle Parteien politischer Selbstmord!

    Allerdings wären die Grundschullehrer aus den Speckgürteln und die Susi-Sorglosfrauen aus dem Spektrum der Raumpflegerinen und Regalauffüllerinnen von Aldi und Lidl dann sehr traurig. 🙁

  12. Sobald das böse China das gute Taiwan angreift,
    wird der Habnix (Minister für Überfluß, Überfülle, Frieden, Gerechtigkeit und Rettung vom Universum), den Kampf gegen das Böse ausweiten und umgehend China sanktionieren. Umgehend wird er jeglichen Import von
    – Akkus (von Handy bis Auto) und
    – Neodym (Magnete für Windräder) und
    – Solarpanel
    verbieten. Dadurch wird das Böse in der Welt besiegt und China in die Knie gezwungen.

    Mutige Friedens-Aktivisten werden auch allel Autos und Solarpanels aufspüren, die in China hergestellt wurden und diese unbrauchbar machen. Das ist nötig für die Gerechtigkeit.
    Alle Windräder mit Neodym-Magneten aus China werden zufällig umkippen.
    Robert wird die Welt hin führen zu ewigen Frieden und Gerechtigkeit.

    :mrgreen:

  13. “ Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass der amerikanische Konzern Westinghouse hier ein gutes Geschäft wittert.“
    Das gilt aber nur für die russische Altreaktoren das könnte auch die Advanced Nuclear Fuels GmbH in Lingen machen aber für ca 10 Jahre extra was zu entwickeln da lässt man es lieber Westinghouse machen Areva hat ja zum Festpreis ein AKW an Finland verkauft.

  14. …. Na ja, die Grünenwählerinnen könnten ja dann mit einer neuen Arztserie bei RTL vertröstet werden. 🙂

    Oder durch
    „Mein Leben mit 400 kg“.

    300 kg wären dann etwas zu knapp. 🙁

    Alternativ ginge auch „Zwischen Tüll und Plattfüßen“.

    Mit der Hauptdarstellerin Heidi Klumpf. 🙂

  15. ghazawat 18. April 2023 at 13:48
    Man unterschätze mir nicht die Intelligenz der Minister dieser kleinen Inselstaaten.
    ————
    Tuvalu Minister of Finance and Economic Development
    https://www.gov.tv/minister-of-finance-and-economic-development/

    Hon Seve Paeniu was elected to the Parliament of Tuvalu in the 2019 Tuvaluan general election to represent the Nukulaelae electorate. He was appointed as the Minister of Finance and Economic Development.

    Hon. Paeniu attended Nelson College, New Zealand (1983-1984), He graduated from Canterbury University in Christchurch, New Zealand with a Bachelor of Commerce degree in 1987. He went to complete a Master of Arts degree in Economics in 1995 at the University of Hawaii at Manoa.

    He served as Assistant Planning Officer with the Tuvalu Ministry of Finance from May 1988 to August 1989. In September 1989 he became the Ministry’s Director of Planning, serving until December 1993. He was also Economic Consultant with the Asian Development Bank for the Republic of Marshall Island.

    As the Minister of Finance, he acts as the governor of the National Bank of Tuvalu, and he represents the government of Tuvalu on the board of directors of the Tuvalu Trust Fund. He also represents Tuvalu on boards of governors of the Asian Development Bank.

  16. Wenn man nicht wüsste,
    dass sich Habnix heldenhaft für Frieden, Gerechtigkeit, Solidarität und Demokratie einsetzt,
    könnte man meinen, Habnix hätte sich pathologisch völlig verrannt in GEZirngewaschener grüner Ideologie, hysterischer Klimagläubigkeit und rassistischen Hass gegen Deutsche und Russen.

    [frei nach Nuhr, (Koran, Mann)]

  17. ghazawat
    18. April 2023 at 14:11
    Potsdam ist ein tragischer Fall. Er kostet den Bundesbürger jährlich Millionen.
    ++++

    Millionen?

    Nein, Billionen!

    Alleine die Umstellung auf E-Autos, Wind- und Solarstromanlagen, die Subventionierung von EE mit den Wahnsinns-Verbraucherpreisen kosten schon mehrere Billionen €!

  18. Deutschland verplempert
    Billionen € um sein Klimaziel von 0,03 ° C zu erreichen!
    (2 % von 1,5 ° C).

    Was übrigens überhaupt nicht nachweisbar wäre!

    Ich persönlich setze ja auf den Effekt meines 3 ltr. Dieselautos, das ich nur noch im 2. Gang fahre und auf die Neger in Afrika sowie auf die Inder und Chinesen, dass es mit deren CO2-Emissionen endlich wärmer wird bei uns! 🙂

  19. ghazawat 18. April 2023 at 13:48
    Man unterschätze mir nicht die Intelligenz der Minister dieser kleinen Inselstaaten.
    ————————-
    Maledives. Fayyaz Ismail, Minister of Economic Development
    https://blogs.worldbank.org/team/fayyaz-ismail

    Hon. Uz. Fayyaz Ismail is the Minister of Economic Development of the current government and an active member of the ruling Maldivian Democratic Party (MDP). He was educated at Middlesex University and has a Bachelor of Laws. He is currently the Chairman of one of the premier law firms, Aequitas Legal Consultants and was also on the Board of Directors at a leading public relations and marketing firm and earlier at the lead telecommunications group Dhiraagu. Until his appointment as Minister of Economic Development, he represented the Constituency of Laamu Atoll, Gan island in the Parliament, since 2014. He is a specialist in Maldives laws and in particular corporate, commercial laws and foreign investment.

  20. Dieser alkoholkranke Drogenfuzzi konnte mit Eurem Sch…land doch noch nie etwas anfangen, also schafft er es jetzt ab. Logo, oder?

  21. ….der Größenwahn ist im übrigen keine ausschließlich rein deutsche Erscheinungsform,auch wenn die Häufigkeit dieses übersteigerten selbstwertgefühls,gepaart mit einem ausgeprägten Führersyndrom hierzulande in den letzten 100Jahren des öfteren sein unwesen trieb.Man trifft ihn bevorzugt in Nervenheilanstalten unter Verschluss, neuerdings aber auch als Freigänger auf staatlicher Führungsebene an.

  22. Wenn Ihr Euch den Werdegang der beiden Minister anseht, von Tuvalu und den Malediven, dann stellt bitte die Frage an Olaf Scholz, wieso dieser menschlich und fachlich inkompetente Robert Habeck in Deutschland Wirtschaftsminister werden konnte? Wer hat dem Olaf Scholz das befohlen?

  23. Diese Politik schrottet die EU,
    das was den Dexet Befürwortern nie gelungen wäre,
    schaffen nun diese Grünen Khmer.
    Ich finds geil, erst geht Deutschland Pleite,dann die EU.
    Und die Wirtschaft,die fällt doch schneller ins bedeutungslose,
    als ne Lawine.
    Merkel hat sich die Politik erkauft,die Kassen sind leer,
    und nun spielt Deutschland keine Rolle mehr auf dem Internationalen Parkett.
    Siehe China,da war das Trampelinchen kaum weg,mit ihren bösen Drohungen,
    und schwupps waren die Chinamänner,in Moskau,
    das war der berühmte Schlag in die Fresse.
    Ach ja,was wird geschehen,wenn Herr Putin plötzlich beschliesst,
    keine Brennelement mehr zu liefern?
    Ich denke dann geht das Licht aus, in ganz Europa,grins !

  24. ghazawat
    18. April 2023 at 13:48

    nein es gibt keinen erhöhten Meeresspiegel weder bei Tuvalu noch bei den Malediven. Sie können das alles gar nicht glauben, da doch die Medien ständig etwas anderes sagen?

    Hehe. Fast die gesamte amerikanische Ostküste von Texas bis New York besteht aus wahlweise Dünen- oder Sumpfinseln auf Meereshöhe, oft dem ebenso platten Festland vorgelagert.

    Die werden wie wild zugebaut, weil jeder direkt am Atlantik leben will. Da steigt überhaupt nichts, außer den Immobilienpreisen. Aber selbst für diesen kurzen Realitätsabgleich sind die meisten Journos zu dumm, zu faul oder vernagelt.

    Hat schon mal wer gehört, daß Miami – nicht viel höher über Null als Tuvalu – dem steigenden Atlantik zum Opfer fällt? Daß ab und zu an dr Ostküste ein Hurrikan vorbeikommt, liegt nicht am Menschen und nicht am „Klimawandel“ sondern an unserem gewaltigen Planeten.

  25. @ghazawat 18. April 2023 at 14:44

    Ich kannte die Namen der beiden Wirtschaftsminister von Tuvalu und den Malediven bis eben auch nicht, aber ich habe während meines Berufslebens mit leitendem Personal in Asien und im Pazifik kooperiert. Das waren alle, durch die Bank alle! kompetente Personen, also nicht nur die Chinesen und Inder, die Japaner und Koreaner, sondern bis hin zu den Pazifik-Inseln alle!

    Die hätten einen Robert Habeck nicht als HiWi beschäftigt.

  26. Blimpi 18. April 2023 at 14:48
    Diese Politik schrottet die EU,
    das was den Dexet Befürwortern nie gelungen wäre,
    schaffen nun diese Grünen Khmer.
    Ich finds geil, erst geht Deutschland Pleite,dann die EU.
    Und die Wirtschaft,die fällt doch schneller ins bedeutungslose,
    als ne Lawine.
    ————
    Frankreich nicht!

  27. Dieser GRÜNE kommt einem vor wie ein Kind im Rewe an der Kasse am Quengelregal.
    Diesem Kind gehört mal richtig der Ar…… versohlt!
    Damit das Gequängel endlich aufhört!

    Der hat sich das Sprechen selbst beigebracht, erfindet Sätze und Wörter, die es gar nicht gibt.
    Kein Mensch weiß wie der aufgewachsen ist.
    Vielleicht war er – so wie bei unseren Problembürgerkindern- schon ganz früh „der Chef“.
    Jetzt meint er das geht immer so weiter alles nach seinem Kopf!

  28. Goldfischteich
    18. April 2023 at 14:46

    “ Wer hat dem Olaf Scholz das befohlen?“

    Herr Scholz kann sich leider nicht mehr erinnern, Herrn Habeck zum Wirtschaftsminister gemacht zu haben. Vielleicht erinnert sich der Eine oder der Andere noch daran, dass Herr Scholz tatsächlich einmal Finanzminister war? Hat irgendjemand eine Ahnung von einer einzig vernünftigen Entscheidung?

    Er war die absolute Doppel Null!

  29. … Die EU vergiften …..

    „Ja is denn Heut scho Weihnachtn?“ Um mit dem letzten deutschen Kaiser zu reden.

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, unter der Führungslosigkeit von Olaf dem Zaghaften.
    Blum, Peter

  30. Goldfischteich 18. April 2023 at 14:34
    Fayyaz Ismail, Maledives Minister of Economy and Development
    https://blogs.worldbank.org/team/fayyaz-ismail

    Ich empfehle, den Lebenslauf des indischen Außenministers zu lesen. Man kann vor Neid erblassen, wenn man diese Lebensläufe gegenüber denen unserer Ausministerin mit dem feuchten Höschen vergleicht.

    In anderen Ländern dürfte sie nicht einmal den Kaffee kochen, geschweige denn servieren.

    Es ist dramatisch, welches unfähige Personal unser Land vertritt.

  31. Am gleichen Tag wo wir unsere letzten 3 AKW’s abschalten, geht in Finnland ein neuer, hochmoderner Reaktor ans Netz. Kinderbuchschreiber Habeck setzt auf einen milden Winter, viel Sonne (wann kommt sie endlich?) und noch mehr Windräder, welche auch nicht entstehen. Länder wie Frankreich und Finnland hingegen auf moderne Technik.
    Wie lange müssen wir diesen wirtschaftspolitischen Geisterfahrer noch ertragen?
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/w%C3%A4hrend-wir-abschalten-bringt-finnland-neues-super-akw-an-den-start-mit-hilfe-aus-deutschland/ar-AA19X4ir
    Ich kann mir das nur so erklären daß seine Wähler genauso dämlich sind wie er selber.
    Habeck orientiert sich genaus wie seine Amtskollegin ausschließlich an ihren ideologischen Beratern, Scholz guckt zu und die vermerkelte Merz-Union hat auch keine Ideen, siehe den anderen Beitragsbaum.

  32. @Viper 18. April 2023 at 14:05

    AggroMom 18. April 2023 at 14:00
    Chrupalla ENTHÜLLT: Das Ende der Ampel naht?! (Schön wärs…)
    ———————————-

    Und dann?——-kommt halt Schwarz-Gröön. Anderer Name, selbe Shice.
    *************
    Leider wahr.

  33. @ghazawat 18. April 2023 at 15:19
    In Asien und dem Pazifik gilt das durchweg für alle Außenminister, Finanzminister, Wirtschaftsminister, und das unabhängig davon, ob sie den USA oder China zuneigen, oder ob ihr Land sich als neutral profiliert.

  34. Dieses Jahr gab’s nicht mal mehr richtige Sturmfluten. Norddeutschland ist eben auch nicht mehr das was es früher einmal war. Enttäuschte Touristen stehen mit langen Gesichtern am Deich, die extra hierhergefahren sind um ein einmaliges Naturschauspiel zu erleben.
    Statt dessen gibt es wirtschaftspolitische Laien-Schauspieler, gehypt von willfährigen, systemtreuen Journalisten wie einst beim Deutschen Fernsehfunk.
    Alle Warnungen und Ratschläge von Fachleuten werden in den Wind geschlagen.
    Also woher soll der Wind denn kommen um unsere Energieversorgung zu sichern wenn nicht jetzt?
    https://www.sat1regional.de/newsticker/schleswig-holstein-erlebt-einen-winter-fast-ohne-sturmfluten/

  35. @ gonger 18. April 2023 at 15:42
    ———————————-
    Bestimmt kommt bald ein Grüner auf die Idee die Mittelgebirge abzutragen, damit der Wind auch in Bayern weht.

  36. @Ghazawat @Goldfischteich

    Selbst in unserem Kleinstaat mit nur 3,5 Millionen Einwohnern in Südamerika sind die Ministerien durch die Bank mit Fachleuten besetzt, bis hinunter zu den Staatssekretären etc.

    Unter den Deutschstämmigen ist v. a. Baerbock ein Running Gag, anfangs hat man sich noch gefragt „Ist die echt so strunzdumm oder tut die nur so?“, nur um inzwischen festzustellen „Ja, die ist tatsächlich so strunzdumm!“

  37. @ wildcard 18. April 2023 at 15:46

    Diese Gefahr bestand schon vor Jahren, konnte aber von einem gewaltigen Löwen grade noch abgewendet werden:

    „Da beben die Alpen, da wackelt der Frankenwald, da schäumt der Chiemsee. Und, liebe Freunde, spürt ihr nicht das Flattern eurer Knie? Aber keine Angst, das ist kein Tsunami – das ist nur eine Westerwelle.“

    Ebenso wie eine andere Gefahr …

    „Wir werden uns gegen Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme wehren – bis zur letzten Patrone“

    https://de.wikiquote.org/wiki/Horst_Seehofer

  38. Als erfolgloser Kinderbuchautor wurde Habeck von den Verlegern immer öfter über den tisch gezogen. Anfänglich wertete er die entstehende Reibungshitze noch als Nestwäre.
    Als er bemerkte, dass dieses ein Trugschluss war, beschloss er in die Politik, dem Sammelbecken für Versager, zu gehen.

  39. eule54 18. April 2023 at 14:14

    Viper
    18. April 2023 at 14:05
    AggroMom 18. April 2023 at 14:00

    Chrupalla ENTHÜLLT: Das Ende der Ampel naht?! (Schön wärs…)

    ———————————-
    Und dann?——-kommt halt Schwarz-Gröön. Anderer Name, selbe Shice.
    ++++

    Glaube ich eher nicht!

    Mit den grünen Vollidioten will dann keiner mehr.

    Das wäre für alle Parteien politischer Selbstmord!
    ——————————
    Das glaube ich aber eher schon.
    Seit der Großmeisterin M (jetzt mit In-die-Hose-gegang-Orden) sind die Schwarzen (nein, nicht die Neger) nur noch ein Schatten ihrer selbst. Man braucht sich nur das Gesabbel von Merz anzuhören.

  40. lol
    Wenn der Import vom teurem Atomstrom aus dem Ausland nach deutscha Land beendet wird, geht in deutscha Land das Licht aus.
    lol

  41. Deutschand wird von den meisten Ländern verachtet, gehasst oder nicht ernst genommen und wird einen einsamen Tot sterben. Dies dank seiner seit Jahren schlimmer werdenden Despoten, Zuchtmeister, Praktikanten, Ideologen, Utopisten und bildungsfernen Apparatschiks, die dem eigenen Land am meisten schaden. Inzwischen ist es leider schon besänftigend, dahinter keine Agenda zu vermuten, sondern schlichte Dummheit, Geltungssucht oder Verblendung. Wir können nur dann Schlimmstes abwenden, wenn wir dieses Regime und seiner Helfer in ihre Schranken weisen, dies selbstverständlich nur in Grundgesetz-konformer Weise.

  42. Bin mal gespannt ob die noch nen Sanktionskrieg mit China vom Zaun brechen…..
    Wäre ja fast lustig, blöderweise reiten die uns auch alle mit hinein.
    Gottverdammtes Elend.

  43. BLÖD & BLÖD
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/fec03fbc-b092-4274-9f5b-28d58eb96471_w996_r1.5544041450777202_fpx50_fpy40.jpg

    BÖS & BÖS
    https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/baerbock-blinken-113~_v-videowebm.jpg
    Gelbe Blumen – verschenkt man eigentl. nicht,
    es sei denn, man möchte mitteilen, es sei aus,
    man habe jetzt eine neue Liebe. Gelb bedeutet
    im Abendland Neid u. Eifersucht, gelbe Blumen
    in Rußland Unglück, ebenso gerade Stückzahl im
    Strauß, bei uns in Deutschland auch.
    Außerdem mag B. keine Blumensträuße:
    +https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100147172/aussenministerin-auf-staatsbesuch-darum-will-annalena-baerbock-keine-blumen.html

  44. Hat man denn in den Erstaufnahmeeinrichtungen schon Platz geschaffen für die vielen Taiwanesen wenn China seinen „Angriffskrieg“ startet? Ich nehme an, wir nehmen alle auf und zahlen Jedem Bürgergeld, auch den nigerianischen und eriträischen Studenten die dann aus Taiwan zu uns flüchten.
    Über einen Ringtausch kann Vietnam dann Panzer aus sowjetischer Produktion an Taiwan liefern und bekommt im Gegenzug amerikanische M1a Abrahams Panzer vom deutschen Steuerzahler spendiert.
    I have a dream, war eine Idee von einem Freund.

  45. @ Hessener 18. April 2023 at 16:33
    ————————————–
    Chinesen sind Integrationsfähig, die können Wir nicht gebrauchen!

  46. Goldfischteich 18. April 2023 at 14:46

    Merkel befiehlt und alle alle folgen ihr, mehr oder weniger
    freiwillig.
    Sie hat auch Herrn Steinmeier befohlen, ihr diesen Orden zu verleihen.
    Warum?
    Weil sie es kann.
    So lange sie lebt, wird Deutschland immer weiter vor die Wand gefahren.
    Sie handelt im Auftrag „des großen Bockes, dem Gehörnten“ dem hat sie ihre Seele verkauft.
    und die Seelen von Habeck und Baerbock hat sie dem großen Bock auch schon versprochen

  47. OT

    „Der Niedergang der deutschen Kartoffel – Mehr Kichererbsen, weniger Kartoffeln“
    (von Anna Shemyakova, 33, geb in der Ukraine, Welt+)

    Metapher oder Allegorie? Oder einfach nur die Feldfrüchte an die Bevölkerung anpassen. Jedenfalls gewinnt dieses Jahr die Kartoffel gegen die Kichererbse.

  48. wildcard 18. April 2023 at 16:09
    @ Goldfischteich 18. April 2023 at 15:36
    ———————————————
    Kann das kritisch werden?
    https://youtu.be/y4ioNJZSVFg
    ————–
    Ja, in dem Moment, da der Dollar nicht mehr die letztlich regierende Weltwährung ist, für die USA und die EU. Frankreich schließt bereits Verträge in Renminbi ab, Deutschland wird dann mal irgendwann von Russland befreit und kriegt die dann herrschende Referenzwährung oktroyiert. Das wird nicht der Renminbi sein, sondern ein Korb von China-Russland-Indien-und anderen Südwährungen.

  49. Geduldete Deindustrialisierung
    Habecks Staatssekretär Graichen:
    Energieintensive Firmen sollen auswandern 🙁
    Von Redaktion | Di, 18. April 2023

    Mit einer bisher öffentlich kaum beachteten Äußerung macht der Vordenker der Energiewende deutlich: Er ist bereit, für seine Pläne große Teile der deutschen Industrie zu opfern…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/staatssekretaer-graichen-energieintensive-firmen-auswandern/

    Da muß ich mal meine
    Ex-Schwiegermutter (selig)
    zitieren: „Wat ´n Schweinebuckel!“
    https://www.euractiv.de/section/energie-und-umwelt/opinion/vom-think-tank-an-die-spitze-patrick-graichen/
    „Es wird meist für dicke, stiernackige
    Menschen verwendet…“
    +https://www.severint.net/2009/11/07/was-bedeutet-schweinebuckel/

  50. Maria-Bernhardine 18. April 2023 at 16:32

    BÖS & BÖS
    https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/baerbock-blinken-113~_v-videowebm.jpg
    Gelbe Blumen – verschenkt man eigentl. nicht,
    es sei denn, man möchte mitteilen, es sei aus,
    man habe jetzt eine neue Liebe. Gelb bedeutet
    im Abendland Neid u. Eifersucht, gelbe Blumen
    in Rußland Unglück, ebenso gerade Stückzahl im
    Strauß, bei uns in Deutschland auch.
    ———-
    Nicht zu vergessen der Gelbe Stern!

  51. @ Goldfischteich 18. April 2023 at 17:30
    ————————————————
    Soweit Ich gehört habe, soll CIPS nicht mit einer Leitwährung arbeiten. Was Dollar/Unicoin angeht, scheißen die USA sich selber und Uns mit ab. Beim Umstieg von Dollar auf Unicoin werden die Länder, die aus Gewohnheit beim Dollar bleiben, flüchten. Dann gilt das alte System im neuen Namen nur für die USA und ihre Vasallen. Wenn die USA dann Öl oder andere Resourcen einkaufen wollen, brauchen sie Devisen, wie früher der Ostblock. Bei dem Außenhandelsdevizit bedeutet das ohne die möglichkeit Geld zu drucken, Staatspleite.

  52. wildcard 18. April 2023 at 17:44
    @ Goldfischteich 18. April 2023 at 17:30
    ————————————————
    Soweit Ich gehört habe, soll CIPS nicht mit einer Leitwährung arbeiten. Was Dollar/Unicoin angeht, scheißen die USA sich selber und Uns mit ab. Beim Umstieg von Dollar auf Unicoin werden die Länder, die aus Gewohnheit beim Dollar bleiben, flüchten. Dann gilt das alte System im neuen Namen nur für die USA und ihre Vasallen. Wenn die USA dann Öl oder andere Ressourcen einkaufen wollen, brauchen sie Devisen, wie früher der Ostblock. Bei dem Außenhandelsdefizit bedeutet das ohne die Möglichkeit Geld zu drucken, Staatspleite.
    ———
    Ja, scheint so zu sein. Ich kenne mich nicht in Einzelheiten aus, nicht mein Fach, aber eines ist klar:

    Wenn die USA dann Öl oder andere Ressourcen einkaufen wollen, brauchen sie Devisen, wie früher der Ostblock. Bei dem Außenhandelsdefizit bedeutet das ohne die Möglichkeit Geld zu drucken, Staatspleite.

    Debt : GDP 120,35%
    https://www.usdebtclock.org/

  53. .
    Das große
    Problem der
    Demokratie ist,
    wie die Realität ja
    deutlich zeigt, daß die
    Demokratie je länger sie
    am Laufen ist, nur immer
    schlechtere Charaktere
    generiert und nach
    oben befördert,
    die zudem wie
    ferngesteuert
    regieren.
    .

  54. @ eo 18. April 2023 at 18:13
    ————————————–
    Dagegen hilft nur ein Eigungstest! Das heiß : Ausbildung, Erfahrung, Integrität! Vor allen Dingen wichtig ist die Begrenzung der Mandatsdauer. Keine Berufspolitiker mehr.

  55. @ Goldfischteich 18. April 2023 at 17:37

    Die böse Königin in „Schneewittchen“
    wurde gelb u. grün vor Neid.

    Drohfarbe/Warnsignal an Wespen u. Hornissen. –
    Die auffällige Körperfarbe des Feuersalamanders erfüllt noch eine weitere wichtige Funktion, sie dient als Warnhinweis auf die Giftigkeit. Beispiele für Warnfarben finden sich auch bei anderen Amphibienarten, vgl. Pfeilgiftfrösche, Gelbbauchunke. Mittels der Warntracht erfährt der potentielle Beutegreifer ein eindeutiges visuelles Signal, sich von dem Beutetier fernzuhalten. (WIKI)

    Zeitweise mußten im christl. Mittelalter
    Huren einen gelben Rocksaum tragen.

    Moslems verlangten, daß Christen u.
    Juden ein gelbes Stück Stoff anhefteten.

    Gemäß dem Historiker at-Tabari erließ der Abbasidenkalif al-Mutawakkil im April 850 einen Befehl, wonach Christen und alle Schutzbefohlenen honigfarbene Umhänge taylasan und die althergebrachten Gürtel zunnar und eine gelbe Kopfbedeckung zu tragen hatten.

    Kleidervorschriften und weitere Unterscheidungsmerkmale sind allen Gemeinschaften des ahl adh-dhimma auferlegt worden.

    al-Mutawakkil ließ ferner an die Häuser aller Nichtmuslime schwarze Teufelsköpfe malen und ihre Gräber einebnen, um sie dadurch von den Gräbern der Muslime unterscheiden zu können…

    Häufig galten bestimmte Kleiderverbote und -vorschriften (…), um den Einzelnen als Mitglied einer bestimmten Religionsgemeinschaft erkennbar zu machen (Juden mussten etwa gelbe Kleidungsstücke, z. B. gelbe Gürtel oder Turbane, tragen[68])…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dhimma#Abgrenzung_der_Muslime_von_den_Dhimmis

    +++++++++++++++++++++

    GELB POSITIV:

    In der Malerei, bei Wappen u. Flaggen
    steht Gelb für Gold, z.B. unser
    Schwarz-Rot-Gold.

    Frühblüher: Forsythien*, Osterglocken**,
    Winterling, Hamamelis, Primel zum
    Anschauen oder sich selber kaufen.

    ++++++++++++++++++++++++++++

    Chrysantheme: Ausdruck eines Gefühlsumschwungs
    Symbolische Bedeutung: In Deutschland und anderen Ländern wird die Chrysantheme oft zur Bepflanzung von Gräbern zu Allerheiligen genutzt. In anderen Ländern hat sie jedoch weitere Bedeutungen. Chrysanthemen stehen zudem für die Vergänglichkeit von Gefühlen. Sie können Symbol für eine Trennung sein… Die gelben Blüten der ersten Chrysanthemen gaben ihr ihren Namen, der auf Griechisch „goldene Blume“ bedeutet.
    +https://www.manomano.de/beratung/blumensprache-20-blumen-und-ihre-bedeutung-9232

    +++++++++++++++++++++

    *Aus ökologischer Sicht sind Forsythien für die Gartenbepflanzung nicht die erste Wahl, denn die meisten Insekten können mit den Blüten nicht viel anfangen. Sie liefern zum Beispiel den Bienen weder Nektar noch verwertbare Pollen.

    **Narzissen
    Narzissen enthalten wie alle Amaryllisgewächse „Amaryllidaceen-Alkaloide“. Je nach Art können dies unterschiedliche sein. Die Gelbe Narzisse beispielsweise enthält die Alkaloide Narcissin, Galantamin und Lycorin. Die Dichternarzisse enthält statt des Lycorins Narcipoetin. Für die Pflanze stellen die Alkaloide einen natürlichen Schutz gegen Parasitenbefall und weidende Pflanzenfresser dar: „Fraßschutzgifte“. Narzissen enthalten außerdem Fructane und niedermolekulare Glucomannane, die unter anderem in den Blättern und Pflanzenstengeln reichlich enthalten sind…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissen#Gift-_und_Heilpflanze_Narzisse

  56. Jeder hat sein Pensum

    Scholz: Dabei zugeschaut wie North Stream zerstört wurde und um US-Gas zu kaufen (mind. 20 Mrd Euro)
    Energiepreise bezahlen die Bürger

    Habeck: Kernkraftwerke Zerstört um US-Gas zu kaufen (mind. 10 Mrd Euro)
    Energiepreise bezahlen die Bürger

    Lauterbach: Wirkungslose und giftige mRNA-Therapeutika gekauft („Impfstoffe“)
    Gesundheitskassen geplündert

    Nancy Faeser: Asylflut und Wirtschaftsmigraten ins deutsche Sozialsystem
    Sozialkassen und Beiträge der Einheimischen geplündert

    US-NATO-Pistorius(SPD): Alle Waffen wegschicken und Schulden mache ohne Ende für neue Waffen aus den USA

    Schauen wir mal, was noch kommt

  57. Gut & günstig Nudeln 2020
    500g für 45Ct. Aktuell 1,09€,
    also nur 7-8% teurer, gell! 😉

  58. @ Maria-Bernhardine 18. April 2023 at 18:27

    Ich meine, daß günstige Nudeln vor ca. zwei Jahren noch 29ct. gekostet haben. Ähnliche Steigerung bei Gemüse, Käse, Öl, usw.

  59. Stoppt Habeck und die Ampel
    Stoppt Habeck und die Ampel Stoppt Habeck und die Ampel
    Stoppt Habeck und die Ampel Stoppt Habeck und die Ampel Stoppt Habeck und die Ampel
    Stoppt Habeck und die Ampel Stoppt Habeck und die Ampel
    Stoppt Habeck und die Ampel for good

  60. Desperado (Eagles)
    „… Du verlierst alle ‚Hochs‘ und ‚Tiefs‘.
    Ist es nicht lustig, wie die Gefühle verschwinden?
    Desperado, warum kommst Du nicht zur Vernunft? …“

    Herr Robert Habeck ist sicherlich ein bedeutungsvoller Mensch – ein Auserwählter, ein Erleuchteter – der einst in Drachenblut badete oder sich (dauerhaft) im kleinen Kreis der (vermeintlichen) „Götter-Menschen“ aufgenommen fühlt???

    „… Ich muss da nicht kämpfen und ich werde auch nicht sterben in diesem Krieg …“
    (Herr Habeck bei „maischberger DIE WOCHE“, 2022, insgesamt ein sehr aufschlussreiches Interview!)

    Schon gelesen, Herr Habeck:
    „UN-Menschenrechtsrat fordert Ende der Sanktionspolitik.“?

  61. Maria-Bernhardine 18. April 2023 at 17:34
    Geduldete Deindustrialisierung
    Habecks Staatssekretär Graichen:
    Energieintensive Firmen sollen auswandern ?
    Von Redaktion | Di, 18. April 2023

    Mit einer bisher öffentlich kaum beachteten Äußerung macht der Vordenker der Energiewende deutlich: Er ist bereit, für seine Pläne große Teile der deutschen Industrie zu opfern…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/staatssekretaer-graichen-energieintensive-firmen-auswandern/
    …………..
    https://taz.de/Medikamentenmangel-in-Deutschland/!5897523/

    ….. hieß es nicht wieder in Europa und Deutschland produzieren zu wollen um aus den weltweiten Abhaengigkeiten herauszukommen? Das scheint wohl Schnee von gestern zu sein, die hierfür benötigte Energie gibt es in Zukunft nur woanders, jedenfalls nicht hier vor Ort.

  62. @ Herzschmerz 18. April 2023 at 18:41

    Vielleicht badet er in Aquavit – innerlich!

  63. Zu Robert Hatnix fällt mir ein abgewandelter Spruch des grossen Heinz Erhardt ein.
    „Nicht jeder ,der die Bretter ,die Polikerwelt betritt merkt,
    …..dass er auf dem Holzweg ist…“

  64. OT

    Stephans Spitzen
    Neues aus Wokistan:
    Ein Mann spricht für „alle Frauen“
    Von Cora Stephan | Di, 18. April 2023

    Der neue Queerbeauftragte von Berlin nimmt sich selbst „das Recht für alle Frauen zu sprechen“. Das wurde aber auch Zeit! Endlich ist wieder Männerherrschaft möglich – dank des neuen Feminismus.

    Alfonso Pantisano wird Berlins erster Beauftragter für die Rechte queerer Menschen…
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/stephans-spitzen/berlin-queerbeauftragter-alle-frauen/

  65. Maria-Bernhardine 18.April 2023 at 18:47

    Da wäre normales Leitungswasser eher lebensgefährlich.

  66. @ Kulturhistoriker 18. April 2023 at 18:59
    —————————————-
    Normalerweiser dürften die Leute nur mit Explosimeter in seine Nähe. Nicht das sich neben ihm jemand eine Zigarette ansteckt. Wollen die Grünen deshalb das Rauchen verbieten? 🙂

  67. „Frankreich, zum Abbruch der Lieferung von russischen Uranlieferungen für Atomkraftwerke zu zwingen“
    – – – – –
    Sonst könnte die deutsche Industrie ja noch mit französischem Atomstrom überleben. Grüne bei der politischen Arbeit …

  68. @ Doppeldenk 18. April 2023 at 19:20
    ———————————————
    Die Kapazität der französisch deutschen Ltgs liegt bei 4,5 GW, also drei Kernkraftwerke.

  69. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 18.04.2023 – 19:37

    Polizei in NRW geht von Amok-Tat aus . . . . Messer-Angriff im Fitness-Studio – vier Verletzte!

    Duisburg (NRW) – Großalarm in Duisburg: In einem Fitness-Studio in der Duisburger City haben ein oder zwei Angreifer mit Messern auf mindestens vier Männer eingestochen. Die Polizei geht von einer Amok-Tat aus, deshalb hat das Polizeipräsidium Essen den Einsatz übernommen. . . . Die Täter sollen auf der Flucht sein … klick !

  70. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 18. April 2023 at 14:04
    Die Gruenen insb. Habeck/Ampel insgesamt, betreiben mit Abschaltung der 3 noch voll einsatzfaehigen AKWs iincl. Unbrauchbarmachung fuer kuenftige wieder in Betriebnahme.
    eine Politik der Verbrannten Erde,
    wir wissen, wer seinerzeit der in Russland auf dem Rueckzug eingesetzten Taktik stand.

  71. Dominant in der EU sind wir nur als Zahlmeister, oder wenns darum geht, die absolut dämlichsten Ideen die nur vorstellbar sind, mit der brutalsten vorstellbaren Härte, aber ohne den geringsten Einsatz dessen, was normale Menschen im Kopf haben umzusetzen.

    ghazawat 18. April 2023 at 13:29; Wenns nur die eine wäre, aber bei unseren regierigen gibts optischen Tinnitus, ich seh nur pfeifen.

    Viper 18. April 2023 at 14:05; Als Mischfarbe wär dunkelgrün doch ganz okay, bestehend aus Blau, Gelb und ganz wenig Schwarz.

    Bucephalos 18. April 2023 at 14:51; Im Big Apple ists doch genauso. Bevor unsere Schwulenhauptstadt Köln im Meer versinkt, ist vorher Amerika, von ein paar hohen Stellen mal abgesehen, komplett abgesoffen.

    Goldfischteich 18. April 2023 at 18:00; Das toppen wir locker, vor rund nem Dutzend Jahren hat das Handelsblatt mal ne Untersuchung gemacht, wie es mit unseren Staatsschulden in Wirklichkeit aussieht. Die sind wimre auf 8 Bio gekommen, also deutsche Bio versteht sich, keine Amiischen. Damals hatten wir ein GDP von unter 3 Bio. Grund für die Diskrepanz zwischen veröfefntlichten und wirklichen Staatsschulden sind ganz üble Buchungstricks, die uns eigentlich für Geshäfte mit richtig bilanzierenden Staaten unmöglich machen. Da werden Fahrzeuge, obwohl man genau weiss, dass die bloss 3 Jahre überleben auf 20 Jahre abgeschrieben, Wenn eins zu Schrott gefahren wird, was wohl nicht allzu selten vorkommt, lässt mans die restlichen 20 Jahre auch drin. Pensionen für Beamte sind auch nicht drin. Und diverse andere Sachen, die ich in der Zwischenzeit vergessen hab.Und wer glaubt, dass das mittlerweile auch nur um ne Nanomark weniger wurde, Zitronenfalter.

    Maria-Bernhardine 18. April 2023 at 18:27; Dann geh halt zu Barilla, deren Nudeln sind im Angebot teilweise unter dem Preis zu haben. Und dann halt gleich nen 6Monats vorrat einkaufen. Nudeln halten sich ja, so lange sie nicht nass werden.

  72. @ uli12us 18. April 2023 at 20:04
    ————————————-
    Die Staatsverschuldung nach Merkel soll 14 Bio. betragen haben. Unsere Koniferen werden wohl schon ne Bio. draufgepackt haben. Die Targetsalden werden z.B. als Guthaben gezählt. Nudeln vakuumieren, dann haben Enkel und Urenkel noch was davon. Italienische Nudeln binden die Sosse besser. weil sie eine rauere Oberfläche haben. Das liegt an den Formscheiben, die D. aus Edelstahl und in I. aus Bronze sind.

  73. uli12us
    18. April 2023 at 20:04

    „Dann geh halt zu Barilla, deren Nudeln sind im Angebot teilweise unter dem Preis zu haben. Und dann halt gleich nen 6Monats vorrat einkaufen. Nudeln halten sich ja, so lange sie nicht nass werden.“

    Ich bin ein alter Prepper. Originalverpackt halten italienische hartweizennudeln mindestens 5 Jahre über dem Mindeshaltbarkeitsdatum. Nudeln, die mit Ei gemacht werden halten auch länger sollten aber schneller bis zum MHD gegessen werden

  74. Die Regierungspudel von T-ON jubeln:

    „AKW-Rückbau
    Das kann kaum jemand so gut wie Deutschland“

    Naja, man ist bescheiden geworden, was deutsche Qualität angeht. Zumindest im demolieren haben wir noch einen Namen.

  75. Und noch ein Prepper Tip.

    Nudeln kann man problemlos im Notfall auch im kalten Wasser „kochen“. Sie werden genauso weich0brauchen aber je nach Größe durchaus zwei Stunden. Man kann sie problemlos kalt mit Soße essen.

  76. Scholz, Habeck und Konsorten macht sich zum Totengräber Deutschlands und Europa –

    falls jemand glaubt die AfD sagt nichts gegen diesen Wahnsinn – hier das gegenteil –
    nur bei der Umsetzung fehlt es der Mehrheit der Bevölkerung an konkreten Ideen und Konfrontation gegen diese rotGrüne Anti Regierung:
    Chrupalla ENTHÜLLT: Das Ende der Ampel naht?! ?? POLITISCHES BEBEN in Deutschland!
    https://www.youtube.com/watch?v=kHz0lmpZRCA

  77. @ ghazawat 18. April 2023 at 20:24

    Die Gut & Günstig sind
    Hartweizennudeln ohne Ei.
    Sie schmecken besser, als die Barilla
    u. Buitoni, die ich gar nicht mag.

  78. @ uli12us 18. April 2023 at 20:04

    Danke. Habe ca. 6kg Nudeln auf Vorrat.
    Auch Mehl, Zucker, Salz, Filterkaffee,
    Kaffeefilter…, aber alles braucht Platz.

  79. @Doppeldenk 18. April 2023 at 19:20

    „„Frankreich, zum Abbruch der Lieferung von russischen Uranlieferungen für Atomkraftwerke zu zwingen“
    – – – – –
    Sonst könnte die deutsche Industrie ja noch mit französischem Atomstrom überleben. Grüne bei der politischen Arbeit …“
    Ob das jetzt Uran aus Kasachstan ( die finden dort Russland so toll dass sie dort die lateinische Schrift einführen) Australien oder Kanada ist…
    Der französische Atomstrom floss letztes Jahr so reichlich das die EDF verstaatlicht werden musste und dan wurde in Deutschland eingekauft.

  80. Wenn es um ein Anliegen geht, welches uns Bürgern schaden soll, legen sich die Grünen auch schon mal mit der EU an. Immer die richtigen Prioritäten im Blick!

  81. Maria-Bernhardine 18. April 2023 at 21:41
    @ uli12us 18. April 2023 at 20:04

    Danke. Habe ca. 6kg Nudeln auf Vorrat.
    Auch Mehl, Zucker, Salz, Filterkaffee,
    Kaffeefilter…, aber alles braucht Platz.
    +++++++++++++++++
    So viel kann sich kein Mensch auf Vorrat anlegen, wie die Grünen Mangelzustände erzeugen.

  82. Wenn die Beziehungen zwischen EU-Staaten verrecken,
    kann das der Freiheit und Demokratie nur recht sein.
    Die EU, kann in dieser Form zum Teufel gehen !
    Dann fehlt nur noch der Bruch mit den USA und Deutschland
    wäre wieder ein freies Land und könnte sich seine Partner
    endlich selbst aussuchen.
    Natürlich müssen davor die Kartell-Parteien entlaust werden !

  83. Aktionswoche in Berlin
    Die Klimaschützer inszenieren
    sich bewusst religiös
    Von Gastautor | Di, 18. April 2023

    Berlin ist zum Jerusalem der Klimaschutz-Religion geworden. Dort zelebrieren sie ihren Glauben an die baldige Apokalypse und ihre Hoffnung auf Heil im Protest. Hinter den Kulissen geben sie sich anders…

    Von José Marinho

    FOTO:
    Aimée van Baalen, Irene von Drigalski(65),
    Carla Hinrichs, Raphael Thelen und Moderatorin bei der Pressekonferenz der Letzten Generation zu geplanten Protestaktionen in Berlin in der (ev.) St.-Thomas-Kirche* in Berlin am 18. April 2023
    https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/die-klimaschuetzer-inszenieren-sich-bewusst-religioes/

    Klimakleber radikalisieren sich
    Die „Letzte Generation“ ruft zu „Widerstand“ auf
    Von Charlotte Kirchhof | Di, 18. April 2023

    (:::)

    Die Klimaextremisten betonen daher, dass sie ihre Proteste und Blockaden erst dann beenden werden, wenn die Regierung einen „Gesellschaftsrat“ einberufen hat. Was ein Gesellschaftsrat sein soll, erklärt Aimée van Baalen: 160 geloste Menschen sollen in diesem Rat Maßnahmen gegen die Klimakrise erarbeiten. Dabei solle die gesamte deutsche Gesellschaft repräsentiert werden – ein „Mini-Deutschland“ soll entstehen.

    Die genaue Aufgabenstellung für den Gesellschaftsrat solle lauten: „Wie kann Deutschland bis 2030 sozial gerecht seine Klimaziele erreichen?“. Laut van Baalen ist das mit der Demokratie vereinbar: Der erarbeitete Plan würde ins Parlament getragen werden. Dann entscheiden die Parlamentarier noch darüber. So entstehe dann ein „geschlossener Plan, der gesellschaftlich getragen und politisch verwirklicht wird“. Der Unterschied zwischen Gesellschaftsrat und Volksentscheid: Der Gesellschaftsrat würde von Experten beraten. Worin der Unterschied zwischen diesen Experten und Lobbyisten liegt, erklärte sie nicht…

    Gestern wurden in Heilbronn vier Klimaextremisten zu Haftstrafen von bis zu einem halben Jahr ohne Bewährung verurteilt. Darunter der Klimakleber Daniel E., der schon einmal im März zu drei Monaten verurteilt wurde, sich aber unmittelbar nach seiner ersten Verurteilung wieder an einer Blockadeaktion beteiligt hatte…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/letzte-generation-ruft-zum-widerstand-auf/

    +++++++++++++++++++++++++

    *Die St.-Thomas-Kirche bzw. Thomaskirche der Evangelischen Kirchengemeinde St. Thomas im Kirchenkreis Berlin Stadtmitte, am nördlichen Ende des Mariannenplatzes im Berliner Ortsteil Kreuzberg gelegen, ist ein spätklassizistischer Kirchenbau aus dem 19. Jahrhundert. St. Thomas war etwa der geografische Mittelpunkt der dicht besiedelten Luisenstadt Berlins. Zur Zeit ihrer Erbauung war die Kirche mit 3000 Plätzen der größte Sakralbau Berlins und die St.-Thomas-Gemeinde mit ca. 150.000 Mitgliedern eine der größten evangelischen Gemeinden der Welt…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/St.-Thomas-Kirche_(Berlin)

  84. Zwei Aktivisten und eine Aktivistin der »Letzten Generation« müssen für mehrere Monate ins Gefängnis, weil sie nur ein paar Stunden nach einer vorherigen Verurteilung wieder eine Straße blockierten. Das Amtsgericht Heilbronn verurteilte zwei Männer und eine Frau wegen Nötigung zu Freiheitsstrafen von fünf, vier und drei Monaten ohne Bewährung.

    Das Urteil ist laut Staatsanwaltschaft und Aktivisten das bislang härteste, das in Deutschland gegen Mitglieder der »Letzten Generation« verhängt wurde. Ein weiterer Angeklagter wurde zu drei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig…
    +https://www.spiegel.de/panorama/justiz/heilbronn-klimaaktivisten-der-letzten-generation-zu-mehreren-monaten-haft-verurteilt-a-fbb8ed61-f447-4e03-8792-644909fb0ca4

    Einer der Aktivisten, +++Moritz Riedacher, sagte dem SWR, er nehme die Konsequenzen in Kauf…
    +https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/klimaaktivisten-erneut-vor-gericht-102.html

    Der nun bereits zum zweiten Mal zu einer Haftstrafe verurteilte
    +++Daniel Eckert (22)beim Protest auf der Straße. FOTO
    Nach der Urteilsverkündung erklärte er: “Ich will nicht ins Gefängnis, diese Strafe macht mir enorme Angst. Aber solange die wahren Kriminellen nicht vor Gericht gestellt werden, sondern die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen ungehindert weiter vorantreiben und daraus Profit schlagen, kann ich nicht anders, als mich der Zerstörung in den Weg zu stellen.”
    +https://letztegeneration.de/presse/pressemitteilungen/

    Zusammenfassung:
    DIE VIER VERURTEILTEN DER LG, HEILBRONN:
    der examinierte Altenpfleger Rüdiger Einholz (37)
    Ulrike Ehrenberg (56) Palliativpfleger- & Künstlerin
    Daniel Eckert (22): Umweltaktivist, Antifaschist,
    https://rp-online.de/panorama/deutschland/letzte-generation-erstmals-haftstrafen-gegen-aktivisten_aid-86126829
    war schon im März zu Haftstrafe verurteilt worden,
    jetzt erneut:
    +https://twitter.com/danielecker2000?lang=de
    Moritz Riedacher (26 evtl. 27), Aktivist und Mitgründer der Tübinger Ortsgruppe der „Letzten Generation“, wurde vom Heilbronner Amtsgericht zu einer Haftstrafe verurteilt.
    18.04.2023
    https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Tuebinger-Letzte-Generation-Aktivist-in-Heilbronn-verurteilt-585012.html

  85. @ Maria-Bernhardine 18. April 2023 at 22:43
    Zitat: .“Nach Atom-Aus: Habeck & Baerbock stürzen im Politiker-Ranking ab!“

    Bemerkung: Habeck,Baerbock und Konsorten waren sicherlich zu100 % überzeugt, dass die Mehrheit der deutschen Bürger voll auf ihrer Grün Ideologischen Seite sind. Letztendlich hat sich dieses Volk durch fehlende Demonstrationen gegen die rotGrünen nicht mit Aktivismus bekleckert. Im Gegenteil, trotz verrückter rotGrüner politischer Entscheidungen -als hätten diese von Merkel nicht schon gereicht – hat sich ganz Deutschland weil auch von den Medien belogen und eingeschüchtert „gaaaanz ruhig“ gezeigt. In Frankreich lief dies ganz anders.
    Wenn nun Habeck, Baerbock und Konsorten tatsächlich nach ihrem abschalten der Akws politisch abstürzen sollten, hoffentlich dramatisch- dann wäre dies wenigstens noch die einzige positive Entwicklung aus dem gesamten Desaster. Die gesamte Regierung sollte sofort zurücktreten. Ansonsten übernimmt der Irrglauben der GRünen über ihren Sieg evtl. doch noch das Volk, wie schon 89.

  86. @ BinTolerant 18. Apr 2023 at 23:54

    In F viele Antifanten u Moslems darunter, die
    absichtl. krawalliges Chaos schüren, weil sie
    die frz. bürgerl. Gesellschaft schwächen,
    demnächst auch beseitigen wollen.

  87. THOMAS RÖPER

    „Wolfskriegerin“ Baerbock –
    Wie Baerbocks Chinareise in
    China selbst beurteilt wird

    In einer Zeitung aus Hongkong, die nicht der chinesischen Zensur unterliegt, wurde ein Kommentar zu Baerbocks Chinareise veröffentlicht, der zeigt, wie man außerhalb der westlichen Medienblase über Baerbocks Chinareise denkt.

    18. April 2023 15:00 Uhr

    Die South China Morning Post ist eine Zeitung aus Hongkong, die nicht der chinesischen Zensur unterliegt und deren Angebot in Festlandchina zensiert ist (ein Tool zur Überprüfung, welche Seiten in China gesperrt sind, finden Sie hier). Die Zeitung steht also nicht unter dem Verdacht, chinesische Propaganda zu verbreiten.

    Ich(RÖPER) stelle in vielen meiner Artikel die Behauptung auf, dass Medien außerhalb der westlichen Medienblase über Themen der internationalen Politik ganz anders berichten und auch eine ganz andere Meinung haben, als die transatlantischen Medien des Westens. Vor allem behaupte ich immer wieder, dass Baerbock außerhalb des Westens von niemandem ernst genommen wird, weil sie erstens schlicht dumm ist und zweitens keine eigene Außenpolitik verfolgt, sondern sich schlicht als Erfüllungsgehilfe der US-Politik sieht. Und warum sollte man mit einer Außenministerin ernsthafte Gespräche führen, die Washington nach dem Mund redet und keine eigene Meinung hat? Da kann man auch gleich mit Washington sprechen, ohne den Umweg über das deutsche Außenministerium.

    Dass Baerbock intellektuell nicht zu den hellsten Kerzen am Baum gehört, sondern sogar eher eine erloschenen Kerze am Baum ist, zeigen ihre vielen, international vielbeachteten (aber von den deutschen Medien weitgehend verschwiegenen) Aussagen…

    Am 14. April wurde in der auf Englisch erscheinenden South China Morning Post, die wie gesagt kein Instrument der chinesischen Propaganda ist, ein Kommentar veröffentlicht, der anschaulich aufzeigt, wie man außerhalb der westlichen Medienblase über Baerbock generell und über ihre Chinareise im Besonderen denkt. Daher habe ich den chinesischen Artikel zur Information übersetzt.

    Beginn der Übersetzung:
    Die deutsche Wolfskriegerin will China dazu bringen, den vom Westen gesponserten Krieg zu beenden

    Es ist unwahrscheinlich, dass Annalena Baerbock Peking während ihres Besuchs davon überzeugen kann, auf die Linie von Washington und der Nato einzuschwenken und Moskau zur Kapitulation in der Ukraine zu zwingen

    Wenn eine frühere Friedensaktivistin zum neokonservativen Interventionismus amerikanischer Prägung konvertiert, kann sie übermütiger sein als ein durchschnittlicher Pentagon-General…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-baerbocks-chinareise-in-china-selbst-beurteilt-wird/

  88. THOMAS RÖPER:
    Heute füge ich ausnahmsweise noch eine Meldung ein, denn kurz nachdem die TASS ihre Zusammenfassung des Tages veröffentlicht hat, hat die TASS gemeldet, dass das erste Flugabwehrsystem vom Typ Patriot der Bundeswehr mit Munition in der Ukraine eingetroffen ist. Die TASS hat sich dabei auf die entsprechende Seite der Bundesregierung berufen, die das meldet.

    Hier übersetze ich(RÖPER) die
    Zusammenfassung vom 18. April.

    Beginn der Übersetzung:

    Putin besucht die Zone der Militäroperation,
    Macron arbeitet mit China am „Friedensplan“…

    Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat versucht, Druck auf die Schweizer Regierung auszuüben, damit Deutschland in der Eidgenossenschaft hergestellte Munition an Kiew liefern kann…

    Angriffseinheiten, die bei Donezk operieren, haben innerhalb eines Tages drei Quartale im nördlichen, zentralen und südlichen Teil von Artjomowsk (ukrainischer Name: Bachmut) befreit…

    Die russischen Streitkräfte kontrollieren bereits fast 90 Prozent des Gebiets von Artjomowsk, sagte Jan Gagin, Berater des amtierenden DNR-Chefs, gegenüber der TASS…

    (G7) Die Minister sprachen sich auch dafür aus, „die Einrichtung eines internationalen Gerichtshofs auf der Grundlage des ukrainischen Rechtssystems zu prüfen“ und wiesen darauf hin, wie wichtig es ist, „ukrainisches Kulturgut zu schützen“…

    Mehr als 7.000 ukrainische Militärangehörige werden derzeit vermisst, so der ukrainische Beauftragte für unter besonderen Umständen vermisste Personen, Oleg Kotenko. „Wir gehen davon aus, dass sich die von uns als vermisst gemeldeten Personen doch in Gefangenschaft befinden…

    (Anm.: Und ich dachte schon,
    sie gastierten in Germoney) 😛

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/putin-an-der-front-deutsche-patriots-in-der-ukraine-die-ereignisse-des-18-april/

    (Anm. d. mich, M-B)

  89. Zu Maria-Bernh 19. April 2023 at 01:19

    Die „South China Morning Post“
    sei inzw. aber längst von
    Festlandchina unterwandert,
    wie man in Kommentaren unterm
    Röper-Artikel lesen kann.

    Trotzdem sei in dem Artikel nichts
    falsch, meine ich, M-B.

  90. Zu Maria-Bernh 19. April 2023 at 02:02

    Davor haben die „Nachdenkseiten“ den
    gleichen Artikel übersetzt:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=96479
    …mit einer wichtigen Anm.:

    Der Begriff „Wolfskrieger-Diplomatie“ („wolf warrior diplomacy“) ist ein bei chinesischen Diplomaten verbreiteter Terminus, der eine aggressive, konfrontative und konfliktsuchende Rhetorik gegenüber China beschreibt. Er stellt das Pendant zum „Kalten Krieger“ in den traditionellen Ost-West-Beziehungen oder generell zum „Falken“ dar.

  91. Karlspreis für das Kriegs-Maskottchen
    (und noch mehr Preis-Propaganda …)

    18. April 2023 um 12:06
    Ein Artikel von: Tobias Riegel

    (:::)

    Inhaltlich ist diese Auszeichnung für Selenskys „Eintreten für die Einigkeit Europas“ bizarr. Damit sagt man selbstverständlich nicht, das der russische Präsident Wladimir Putin einen solchen Preis momentan verdient hätte: Es ist die fanatische einseitige Parteinahme von EU-Politikern in einem Krieg, der nicht der „unsere“ ist, die abzulehnen ist.

    Der Karlspreis für die eine Kriegspartei ist Symbol für diese Parteinahme, die gegen die Interessen der europäischen Bürger gerichtet ist. Eine weitere inhaltliche Frage wäre: Ist mit der Auszeichnung für „das ukrainische Volk“ wohl auch der östliche Teil dieses Volkes im Donbass gemeint?…

    Es geht nicht nur um den Karlspreis. Zahlreiche zusätzliche „kulturelle“ und auch sportliche Bühnen werden momentan für antirussische und US-freundliche Propaganda genutzt, außerdem soll ein entsprechendes „Ukraine-Zentrum“ in Frankfurt/Oder gegründet werden – indirekt zu erwähnen wäre auch der aktuelle Orden für Ex-Kanzlerin Angela Merkel, der Vorgang wird in einem anderen Text betrachtet. Hier folgt eine unvollständige Aufzählung.

    Kulturveranstalter akzeptieren Rassismus von Ukrainern

    Den Erich-Remarque-Friedenspreis erhält dieses Jahr laut Medien die russische Schriftstellerin Ljudmila Jewgenjewna Ulitzkaja, die seit März 2022 im Exil in Berlin lebt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ljudmila_Jewgenjewna_Ulizkaja
    Sie gelte als eine der wichtigsten zeitgenössischen Schriftstellerinnen Russlands, so die Begründung…

    Der ukrainische Zeichner Sergiy Maidukov werde in dem Rahmen mit dem diesjährigen Sonderpreis ausgezeichnet. Seit Beginn des Ukrainekrieges würden seine Illustrationen zum Kriegsalltag in Kiew und anderen Städten der Ukraine in verschiedenen Zeitungen weltweit abgedruckt, (:::) allerdings, und das ist ein sehr fragwürdiges Zeichen der Zeit, werden die Preisträger getrennt ausgezeichnet:

    „Wir freuen uns, dass die russische Schriftstellerin Ljudmila Ulitzkaja den Friedenspreis und der ukrainische Zeichner Sergiy Maidukov den Sonderpreis annehmen, müssen aber zugleich auch akzeptieren, dass beide, solange der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine nicht beendet ist, sich nicht auf ein Podium einfinden können.“

    Die Verweigerung der gemeinsamen Bühne und die folgende Trennung kommt von ukrainischer Seite (O-Ton des Künstlers: „Ich habe bisher genug russische Präsenz in meinem Leben“) – und sie wird toleriert, obwohl diesem Handeln mindestens indirekt rassistische Motive zugrunde liegen. Mehr als Ulitzkaja kann man sich die westliche Sicht auf den Krieg kaum zu eigen machen:

    Sie vertritt diese Positionen so vehement, dass ihre Bücher in Russland skandalöserweise verboten wurden. Trotzdem wird sie vom ukrainischen Künstler geschnitten: Weil sie Russin ist.

    Und die Veranstalter machen das auch noch mit und akzeptieren damit rassistische Kriterien im Umgang auf deutschen Bühnen…

    Der „Standard“ berichtet, dass, je länger der Krieg dauere, „desto brutaler würden ukrainische Künstlerinnen auf ihre russische und russischsprachige Kollegenschaft“ reagieren…

    Ein Feld für Propaganda, das der Kulturszene teils ähnelt, ist auch der Umgang mit Sportlern. Die Regierung in Kiew stellte laut Medien gerade 80 russische Athleten auf eine Liste: Sie sollen ein halbes Jahrhundert nicht einreisen und die Ukraine nicht überfliegen dürfen.

    Die Innenministerin Nancy Faeser droht laut Medien russischen Sportlern mit Einreiseverbot in Deutschland…

    Neues deutsches Zentrum für ukrainische Lobbyarbeit?

    Derweil machen sich in Deutschland laut Medien „namhafte Vertreter aus Politik und Wissenschaft“ in einer sogenannten Frankfurter Erklärung für den Aufbau eines „Ukraine-Zentrums“ in Frankfurt (Oder) als Forschungs- und Lehreinrichtung stark.

    Initiatoren und Erstunterzeichnende sind etwa Julia von Blumenthal*, Gesine Schwan(SPD) und Roderich Kiesewetter(CDU), die „Süddeutsche Zeitung“ erwähnt noch den ukrainischen Botschafter Oleksij Makejew, Marieluise Beck(GRÜNE) und Ruprecht Polenz(CDU)…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=96498

    +++++++++++++++++++++++

    *Am 15. Februar 2022 wurde sie zur neuen Präsidentin der Humboldt-Universität gewählt…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Julia_von_Blumenthal

  92. Die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr, die militärische Unterstützung der Ukraine und der gebrochene Amtseid des Bundeskanzlers…
    18. April 2023 um 8:50
    Ein Artikel von Jürgen Hübschen
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=96468

    Der deutsche Spitzendiplomat Heusgen will in der Ukraine «aufs Ganze» gehen. Zum Glück trägt er keine Verantwortung mehr…
    Wolfgang Koydl
    https://weltwoche.de/daily/der-deutsche-spitzendiplomat-heusgen-will-in-der-ukraine-aufs-ganze-gehen-zum-glueck-traegt-er-keine-verantwortung-mehr/

  93. ES FINDET SICH BESTIMMT ein Spender

    Provokante Kunstaktion: Organisatoren müssen
    für Panzer-Vorführung vor russischer Botschaft
    in Berlin teuer bezahlen 🙂

    Weltwoche

    Am 24. Februar stand plötzlich ein T-72 Panzer vor der russischen Botschaft in Berlin.

    Enno Lenze und Wieland Giebel hatten das Wrack auf der Mittelpromenade Unter den Linden in Berlin ausgestellt und damit 43,08 Quadratmeter Strassenland genutzt,…

    Die Organisatoren der umstrittenen Kunstaktion müssen 806,20 Euro Strafe zahlen.

    Wie die BZ Berlin berichtet, ist die Rechnung wegen der Sondernutzung des Asphalts durch den Panzer fällig… 😀

    Derzeit wird das Wrack in mehreren niederländischen Städten ausgestellt.
    https://weltwoche.de/daily/provokante-kunstaktion-organisatoren-muessen-fuer-panzer-vorfuehrung-vor-russischer-botschaft-in-berlin-teuer-bezahlen/

  94. Ziel ist die Rückeroberung der Krim und der Ostukraine
    Soziale Medien zeigen massive Truppenbewegungen in der Ukraine

    Soziale Medien zeigen Bilder und Videos von massiven Truppenbewegungen in der Ukraine. Der stellvertretende Leiter des militärischen Geheimdienstes, Vadym Skybyjskyi, erklärte, dass man die Krim zurückerobern und die Ukraine in den Grenzen von 1991 wieder herstellen wolle,…
    🙁
    Veröffentlicht: 18.04.2023 – 12:05 Uhr
    von Redaktion (an)
    https://www.freiewelt.net/nachricht/soziale-medien-zeigen-massive-truppenbewegungen-in-der-ukraine-10092911/

  95. TRAMPOLINA IM PORZELLANLADEN
    ******************************
    Wie oft muss man noch wiederholen, dass diese Dame im Auswärtigen Amt nichts von Diplomatie versteht? Wie viele Male muss man Annalena Baerbock noch das Porzellan zertrümmern lassen? Wie lange lässt sich der Bundeskanzler das Theater im Außenministerium noch gefallen? Baerbock ist eine politische Aktivistin, keine Diplomatin…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/verbale-attacke-gegen-peking-baerbock-greift-china-an-10092902/

  96. Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
    Etwas weiter gefasst kann man nur immer wieder feststellen – wenn es nicht gelingt, das GRÜNE Krebsgeschwür, die GRÜNE Pest nachhaltig zu bekämpfen, den gesamtgesellschaftlichen GRÜNEN Geisterritt zu beenden, wird es sicher ein noch nicht abschliessend absehbar schlimmes Ende mit Deutschland nehmen.
    Möglicherweise ein Nebeneffekt, ein positiver, dürfte die erhebliche Schwächung der EU sein – und das wäre immerhin gut und wünschenwert.

  97. Macht nichts. Deutschland ist ohnehin am Arsch und damit gibt es nichts mehr, was noch zu verlieren ist. Die Deutschen haben es so gewollt und wollen es immer noch. Ihre irrationale Angst ist stärker, war es auch immer, als sog. Vernunft. Die Ratio spielt gar keine Rolle mehr und das seit Jahrzehnten. Da ist es wohl besser, wenn man die Leiche fleddert und möglicherweise wieder in Sektoren aufteilt. Deutschland will gar nicht existieren und würdig schon gar nicht.

  98. OT

    Politico: USA planen beispiellose Beschränkungen für Investitionen in China
    RT, 19 April 2023 08:34 Uhr
    https://www.politico.com/news/2023/04/18/biden-china-trade-00092421

    „Die USA wollen Investitionen in China einschränken und Geschäfte in kritischen Sektoren verbieten, berichtet Politico. Die Zeitung stellt fest, dass dies in einem ‚heiklen Moment‘ geschieht, in dem die beiden Volkswirtschaften am Rande einer Rezession stehen.“
    ———–
    DSas befehlen sie dann auch ihren Vasallen und Unterworfenen.

  99. “ Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass der amerikanische Konzern Westinghouse hier ein gutes Geschäft wittert.“
    Das stimmt auch nicht: Westinghouse war eine Toshiba Tochter und wurde 2018 von Brookfield Business Partners (Toronto,Canada) übernommen.

Comments are closed.