„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern..."

Von WOLFGANG HÜBNER | Markus Söder, deutscher Rekordhalter im Wendehalsmarathon, verkauft sich neuerdings als standhafter Verteidiger eines noch in seinem bayerischen Beritt angesiedelten Kernkraftwerks. Boris Rhein, CDU-Ministerpräsident in Hessen, warnt vor bitterer Reue wegen des am Wochenende erfolgten totalen Ausstiegs aus der Kernkraft.

Und im Hinblick auf dieses Ereignis spricht der CDU-Parteivorsitzende Friedrich Merz düster von einem „schwarzen Tag für Deutschland“. Fast gleichzeitig bekommt jedoch die langjährige CDU-Kanzlerin und politische Hauptverantwortliche für den Atomausstieg, Angela Merkel, heute den höchsten Orden der bunten Republik verliehen.

Wo war der Widerspruch des Corona-Sheriffs Söder gegen die weltweit beispiellos abenteuerliche Energiepolitik, als Merkel noch herrschte? Wie kann Rhein, einst ein „Parteirechter“, im Blick auf die nahenden Wahlen in Hessen devot um seinen grünen Koalitionspartner winseln, wenn er ernsthaft einen Irrweg erkannt haben will? Wem will  der ungeduldig um einen Koalitionswechsel der Grünen werbende Black Rock-Kanzleraspirant Merz weismachen, ausgerechnet er eigne sich für eine 180 Grad-Wende in der deutschen Energiepolitik? Und war einer der drei Herren demonstrativ vor Ort, als die letzten drei Kernkraftwerke abgeschaltet wurden?

Was Söder, Rhein und Merz mitsamt ihren Parteien treiben, ist eine Orgie der Heuchelei und Schamlosigkeit, um Dummenfang bei den verunsicherten Wählern zu treiben. Im Hintergrund reiben sich derweil Habeck und Co. vergnügt die Hände, denn sie haben als von allen Seiten begehrter Kanzlermacher nicht nur die CDU/CSU im Schwitzkasten, sondern auch Ampel-Kanzler Scholz, der das um absolut jeden Preis bleiben will.

Keiner der genannten Politiker hat bei all dem auch nur eine Sekunde die Zukunft des Landes und seiner Bevölkerung im Sinn oder Blick. Das ist wahrlich keine neue oder gar originelle Erkenntnis. Doch sie muss immer wieder schon deshalb verbreitet werden, weil Deutschland mit diesem politischen Personal ins Verderben treibt.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

115 KOMMENTARE

  1. „„Japan ändert alles“, sagte er 2011. Der damalige bayerische Umweltminister positionierte sich sodann klar für den Atomausstieg. Er soll 2011 sogar gedroht haben, dass er zurücktreten wolle, sollte Bayern später als 2022 aus der Kernenergie aussteigen.

    Dabei setzte sich Söder gegen den Willen seines damaligen Koalitionspartners FDP durch. Die FDP plädierte für einen Atomausstieg erst 2025 . Nach dem Beschluss des Atomausstiegs beteuerte Söder 2011: „Ich freue mich deswegen, weil es gerade auch mein Vorschlag, der Vorschlag von Horst Seehofer und der Vorschlag der CSU war“, berichtete die Süddeutsche Zeitung.

    Heute ist Söder wieder für einen Kurswechsel …“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/atomausstieg-debatte-wie-unions-politiker-jetzt-den-kurs-wechseln_id_115722573.html

  2. Söder ist der größte Schwätzer, Opportunist und Wendehals, den die Politik jemals hervorgebracht hat. Heute hü, morgen hott. Lächerlicher Kasper.

  3. @ghazawat, Du hast mehrfach sinngemäß geschrieben:
    Strahlung, Endlagerung etc. bei weitem nicht so gefährlich, wie von Grünen vermittelt.
    Bitte, kannst Du dazu ein paar Links schicken?

  4. Das ist von der CDU als auch von der CSU an Heuchelei kaum zu überbieten. Genau die, die für die Energiewende verantworlich sind und den Grünen in jede nur erdenkliche Körperöffnung mit Genuss gekrochen sind, stellen sich jetzt als Warner vor dem Ausstieg der Kernenergie hin. Es ist einfach nur widerlich!

  5. Wer Französisch versteht und französische Sender empfangen und die Zeitungen lesen kann, der tue sich die Kommentare zum deutschen Atomausstieg an, Tenor zwischen Mitleid und Verachtung.

  6. Söder bläst sich auf wie ein Windsack aber hat in seinem von ihm hochgelobten Bayern am wenigsten Windräder/Fläche/Einwohner.
    Er ändert seine Meinung wie die Windrichtung.
    Da ist jeder Gebrauchtwagenhändler oder Hütchenspieler glaubwürdiger.
    Erneuerbare Energien sind natürlich per se nicht schlecht aber jedes Bundesland muß dazu seinen Beitrag leisten.

  7. Die Entscheidung der promovierten Physikerin zur Abschaltung der Kernkraftwerke ist so wissenschaftsfern, dass als einzige Lösung übrig bleibt:

    Ihre leider verschollene Arbeit zum Marxismus-Leninismus muss so überragend gewesen sein, dass sie den Doktor in Physik noch obendrein geschenkt bekommen hat. Sie hat von dem Thema völlig offensichtlich nicht mal den Anfangsbegriff einer Ahnung gehabt.

  8. gonger 17. April 2023 at 11:51 wenig Windräder in Bayern

    Das hat auch seine physikalisch-wirtschaftlichen Gründe:
    Windenergie steigt mit 3.Potenz der Geschwindigkeit.
    Oder andersherum: bei halber Windgeschwindigkeit nur 1/8 der Energie.
    In Bayern weht der Wind deutlich schwächer als an Nord- und Ostsee,
    wodurch die Windmühlen in Süddeutschland in vielen Fällen wirtschaftlich nicht sinnvoll sind.
    Ich finde es gut, wenn die Möglichkeiten für erneuerbare Energie ausgenutzt wird.
    Aber bitte im Rahmen von (einigermaßen) Wirtschaftlichkeit.

    wiki/Windenergie
    https://www.nzz.ch/visuals/windkraft-in-deutschland-grosse-versprechen-kleine-ertraege-ld.1710681

  9. Augenscheinlich muß noch einiges Wasser die Isar und den Main hinunterfließen, bis die dort residierenden Ministerpräsidenten zu der Erkenntnis gelangen, die Grünen links überholen zu wollen ist schon deshalb zum scheitern verurteilt, weil sich die einen Wähler naturgemäß für das Original entscheiden und die anderen mit Enthaltung oder Wechsel zu jener Partei reagieren, welche die Unionspositionen der Vor-Merkelära hochhält.

  10. Bericht des Bundesumweltamtes: „Das Ziel für die erneuerbaren Energiequellen für 2020 wurde voraussichtlich erreicht, teilweise aufgrund der fallenden Preise für Wind- und Solarenergie.
    Das Verfehlen der Ziele durch einige Mitgliedsstaaten wurde durch andere Mitgliedsstaaten kompensiert. “
    Und auch hier scheint DE mal wieder die Rolle der Arxxxkarte in der EU zu spielen. Während andere EU Staaten Kernkraftwerke bauen, und sich einen Driet um träumerische Umweltwerte scheren, schrumpft DE sich zurück in die Steinzeit, damit die anderen weiterhin so leben können wie gewohnt.
    Was ist denn überhaupt mit den EU Zielen los? Gelten die nur für Deutschland, oder ist das Land so blöd und nimmt sie als einzige ernst?

  11. Ich verstehe auch nicht, welches lächerliche Schattenboxen die FDP da spielt. Das stand doch alles im Koalitionsvertrag. Und Söder ganz vorne weg ist sogar noch abstoßender. Er war es doch, der mit seinem Rücktritt gedroht hatte, sollte der Atomausstieg bis 2022 nicht gelungen sein.
    So, und nach dem Atomausstieg folgt der Kohleausstieg 2030. Dann haben wir weder Gas, noch Atom, noch Kohle. Wenn die Grünen könnten, würden sie noch die Sonne runterdrehen. Aber daran arbeiten die ja auch schon (Geo-Engineering). So viel zu „Deutschland hat sich viel zu abhängig von anderen Ländern gemacht“.
    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/508770/Verdunklung-der-Sonne-Experiment-im-Himmel-von-Schweden-soll-das-Klima-retten

  12. Ähnlich FDP
    In letzten Tagen kritisiert FDP den Atomausstieg:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus244727220/Atomkraft-Kurz-vor-dem-Ausstieg-saet-die-FDP-neue-Zweifel.html

    ABER am 11.11.2022 stimmte FDP für Ausstieg.

    Die CDU/CSU hatte vernünftigen Antrag (20/4369) gestellt für Verlängerung immerhin bis Ende 2024
    Nur Union und AfD stimmten dafür [Plenarprotokoll 20/67].

    https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw45-de-atomgesetz-freitag-917474

  13. T.Acheles
    17. April 2023 at 11:48

    „@ghazawat, Du hast mehrfach sinngemäß geschrieben:
    Strahlung, Endlagerung etc. bei weitem nicht so gefährlich, wie von Grünen vermittelt.
    Bitte, kannst Du dazu ein paar Links schicken?“

    Jeder Link, den ich schicken würde ist von den Lakaien des Großkapitals und den Knechten der Kernenergie verfasst.

    Mit einer einzigen Suche können sie sich die Frage selber beantworten:

    Suchen sie nach den Toten der Kernenergie in Deutschland seit Beginn der Bundesrepublik, nach den Strahlentoten in Tschernobyl und den Strahlentoten von Fukushima.

    Sie bekommen die unterschiedlichsten Antworten, aber versuchen Sie, die zu lesen, die von echten Wissenschaftlern stammen

    Noch ein Tipp. Die Anzahl der Toten durch die Evakuierungsmaßnahmen übersteigt ein Vielfaches der überhaupt nur denkbaren Toten durch die Strahlung. In Japan hat man es längst begriffen.

    Und die sogenannte Endlager Problematik ist ein frei erfundenes Problem. Man hoffte sehr erfolgreich, damit die Kernenergie in die Knie zu zwingen.

  14. Deutschland schaltet ab, Finnland schaltet an:
    Nur wenige Stunden nach der Abschaltung nehmen die Finnen ein neues AKW in Betrieb.
    Nein, ihr blöden Grünen, nicht das ferne China, Indien oder irgendein anderes, weit entferntes „böses“ Land sondern das sozial-liberale EU-Land Finnland:
    https://www.rnd.de/wirtschaft/finnland-nimmt-neues-atomkraftwerk-in-den-normalbetrieb-ZKXOGCU55JMERC5GCFE5UIYS5A.html
    „With a little help from Siemens“…
    Die lassen sich einfach nicht belehren von Habeck, Steffi und Holzbock sondern ziehen ihr Ding durch.
    Finnland baut ja auch einen Zaun entlang der 1300 km langen Eisgrenze zu Russland.
    Der Sauna-Besuch scheint denen gut zu tun…

  15. Was ich nicht verstehe:
    • Es gibt Bevölkerungsmehrheit für Weiterbetrieb
    (die aktuelle Entscheidung fiel am 11.11.2022 (s.o.), gab es da auch schon die Mehrheit?

    • Parlamentarisch bzgl. den 736 Abgeordneten würde es vermutlich eine knappe Mehrheit geben für Weiterbetrieb (CDU/CSU + AFD haben 367/736 = 49,9% der Sitze)

    • ABER trotzdem wird abgeschaltet.

    Ist das Kernproblem von diesem DemokratieFeindlichen Verhalten, dass sich die FDP dem Fraktionszwang unterwirft, statt das die Abgeordneten nach ihrem Gewissen (und dem Wunsch der Bevölkerung) abstimmen?

    Lindner: „Es sei bedauerlich, dass es ‚keine Mehrheit‘ für einen Reservebetrieb gebe.“
    Mit Mehrheit meint er hier die hAmpel*innen(m,w,d, Lang, breit, dick, doof).
    Im Parlement (736 Sitze) wird es vermutlich schon eine Mehrheit geben.
    Dann sollte er das aber auch ehrlich benennen, dass ihm die hAmpel (und Machterhalt?) wichtiger ist, als der Wille der Bevölkerung (und damit die Demokratie).

  16. Die CDU meint, sie bräuchte sich nur ein wenig biederer zu gerieren als die Grünen, damit sie als Garant des Status Quo und künftigen Wohlstands wahrgenommen wird. Hat ja geklappt in Berlin.

  17. Berufslügner, allesamt.

    Vielleicht kriegt der sprechende Hosenanzug A.D. den Orden ja derwegen, weil Merkel einmal in ihrem Leben die Wahrheit gesagt hat?

    Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt!

    https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8

  18. T.Acheles 17. April 2023 at 12:41
    Was ich nicht verstehe:
    • Es gibt Bevölkerungsmehrheit für Weiterbetrieb
    ++++++++++++++++++++++
    ist eigentlich ganz einfach. Ein Weiterbetrieb würde Neuwahlen bedeuten. Und so, wie die an der Macht kleben, wäre das illusorisch dran zu glauben.

  19. ghazawat :
    Strahlung, Endlagerung längst nicht so gefährlich, wie von Grünen vermittelt

    T.Acheles: bitte Quellen

    ghazawat 17. April 2023 at 12:25 … Google Tote der Kernenergie

    Danke, da bin ich einen kleinen Schritt weiter bzgl. Praxis.
    Hier z.B. interessant:
    https://www.spektrum.de/kolumne/was-waere-wenn-wir-die-gefahren-der-kernenergie-ueberschaetzten/1695382

    Aber es würde mich genauere physikalisch-medizinische Untersuchungen interessieren, z.B. Endlagerung, wie lange da eine reale gesundheitliche Gefahr ausgeht (ich meine jetzt nicht die, die physikalische Halbwertszeit von 1000 .. Millionen Jahre, sondern reale gesundheitliche Gefahr).

    Worauf baust Du da Deine Aussagen?

  20. Kurz, knackig, frech – bitte Video anschauen von Monika Gruber zu dem Thema:
    *https://exxpress.at/die-verrueckte-atomstrom-kamikaze-aktion-so-schiesst-monika-gruber-gegen-die-gruenen/

  21. ghazawat :
    Strahlung, Endlagerung längst nicht so gefährlich, wie von Grünen vermittelt

    T.Acheles: bitte Quellen

    ghazawat 17. April 2023 at 12:25 … Google Tote der Kernenergie
    — (2)

    Auch hier ähnliches Ergebnis (Tote / PetaWattStunde …): Atomkraft am niedrigsten.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheit_der_Kernenergie#Vergleich_mit_der_Sicherheit_anderer_Energiequellen

    Also Danke, ghazawat, für Hinweis, das war mir nicht klar.
    Ich habe Jahrzehnte nur die Stimmen der Atomkraftgegner gehört (und teils verinnerlicht).

    Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola Coca Cola

    Was wollen Sie trinken?
    Eine Coca Cola, bitte.

  22. Leider kommt in Herrn Hübners Artikel die FDP zu leicht davon. Die ducken sich natürlich so gut es geht weg, und freuen sich, dass alle auf die Grünen einhämmern. Ich werde daher kurz Ross und Reiter benennen. Wer die Grünen gewählt hat, der wusste genau, was er tat. Die SPD wurde gewählt, weil bei denen immer was für diejenigen abfällt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Die SPD und die Grünen hätten aber keine Regierung stellen können. Die FDP wurde definitiv nicht gewählt, um die Deindustrialisierung Deutschlands voran zu treiben. Trotzdem, und unter ihrer Mitwirkung, hat die FDP den Koalitionsvertrag unterzeichnet.
    Die FDP ist also diejenige Partei, die deutsche Interessen verraten hat.
    Das Zünglein an der Waage, oder der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
    Das schmutzige Spielchen von Kubicki ist an Verwerflichkeit nicht zu übertreffen. Hat lauthals vor der Einstellung des Weiterbetriebes gewarnt, und stimmt dann mit der FDP für die Abschaltung.
    Der Schaden ist nun angerichtet. Was bleibt ist die Ausstellung der Quittung für die FDP bei den kommenden Wahlen.

  23. T.Acheles 17. April 2023 at 13:09
    ghazawat :
    Strahlung, Endlagerung längst nicht so gefährlich, wie von Grünen vermittelt
    +++++++++++++++++++
    Wer weiss…. der Sondermüll von heute könnte der Rohstoff von morgen sein. Müllverbrennungsanlagen machen es vor. Vielleicht graben wir bald wieder die deponierten Behälter aus, und verwerten sie nutzbringend.

  24. Alles völlig absurd und irrational
    Demokratie baut auf sachlichem Disput und Mehrheit auf.
    Schön.

    Aber in der Praxis:
    – Jahrzehnte von (grüner) Propaganda (Atomkraft-nein Danke, s.o. Coca Cola)
    – Sachebene völlig verzerrt (s.o. Tote/ TWh)
    – Parteipolitik / Machterhalt statt parlamentarischer Mehrheit (s.o. FDP, Abstimmung 11.11.2022)
    – Absurde Selbstsanktion von NS1+2, Amerikanische Geopolitik und Grüner FossilHass, IndustrieHass, DeutschenHass, verkauft als „Solidarität für Ukraine und Kampf gegen das Böse“.
    – Schamanisch-klimagläubiger CO2-Ablaßhandel (in dem Fall eher das Gegenteil)
    – Amtseid wird mit Füßen getreten
    – …

    Zurück zu Amtseid und Demokratie!
    Grüne – nein Danke
    GEZirnwäsche – nein Danke

  25. @ T.Acheles 17. April 2023 at 12:58

    Eine Überlegung, die mir schon als Schüler in den 80ern bei den Atomkraftgegnern in den Sinn kam ist Folgendes: Es wird immer diese irre lange Halbwertszeit angeführt, wodurch Endlager auf Jahrtausende verseucht sein sollen. Nur, wenn die Halbwertszeit lang ist, findet doch entsprechend wenig Zerfall und damit Strahlung statt. Also entweder etwas zersetzt sich schnell und ist in dieser Zeit gefährlich, oder es zersetzt sich langsam und ist relativ ungefährlich. Wie bei jedem anderen Müll auch. Z.B. beim Asbest: Einmal verbaut, ist das mMn ungefährlich, klasse Zeug, brennt nicht, verwittert kaum. Die Belastung entsteht beim Schneiden, beim Ein- und Ausbau. Rausreißen, wenn es einmal drin ist, ist kompletter Schwachsinn.

  26. Besten Dank an Herrn Hübner für die klaren Worte zu den Unions-Heuchlern!

    Ich bin zur Zeit in meiner Zweit-Heimat Namibia und weiß, was es bedeutet, wenn Strom abgeschaltet wird (wir bekommen eigenen namibischen Strom und auch zeitweise Strom aus Südafrika). Zwar hält sich der Strommangel in jüngster Zeit in Grenzen, aber Abschaltungen sind nie ausgeschlossen.

    Für den hiesigen neuen Holzverarbeitungsbetrieb, der weiter im Aufbau ist, mussten wir extrem teure Diesel-Notstrom-Aggregate (samt Erdtank für Diesel) installieren, die 400V/380-Volt-Drehstrom liefern können, um Maschinen auch bei allgemeiner Stromsperre betreiben zu können.

    Wenn ich mir vorstelle, dass in einem zivilisierten (Noch-) Industrieland wie Deutschland in sog. Flaute-Monaten (z. B. Februar ohne Sonne und ohne Wind, aber bei 10 Grad minus) der Strom aufgrund schwarz-rot-grüner Ideologie abgeschaltet wird, kann man nur den Kopf schütteln über diese Irrsinns-Politik.

    Leider wird auch weder bei Politikern noch in den Medien erörtert, dass lebensgefährlich Erkrankte, die z. B. auf strombetriebene Sauerstoffgeräte und/oder Heimdialysegeräte täglich angewiesen sind, unweigerlich sterben werden, wenn der Strom abgeschaltet wird.

    Die zu erwartenden Strom-Engpässe sind demnach nach meinem Verständnis vorsätzlich unter Inkaufnahme von Toten durch Wahnsinns-Entscheidungen vorprogrammiert.

    Wollen diese verantwortlichen Politiker als Mörder dastehen?

    Aber weder Gesundheitsminister, noch Kirchen noch Sozialverbände verschwenden ein Wort der Gegenwehr, um Leben zu retten. Sie sind peinliche Mitläufer des grünen Bolschewismus, der Menschenleben einer Ideologie zuliebe opfert.

    Das nenne ich Barberei, wenn Politik „moderne Menschenopfer“ billigend in Kauf nimmt.

  27. AggroMom 17. April 2023 at 12:10
    Heute bekommt ebendiese Kanzlerin für ihr Wirken das „Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in besonderer Ausfertigung“.
    https://www.youtube.com/watch?v=yyS7jqtcAto&ab_channel=phoenix
    ———–
    Ich sehe daran nichts Ungewöhnliches. Das ist doch schon länger so, daß genau diejenigen mit Orden behängt werden, die das am wenigsten verdient haben. Je weniger verdient, desto höher der Orden.
    Jeder, der danach für diesen Orden vorgeschlagen wird, weiß, für was man ihn hält: für einen systemkonformen Kriecher. Angela Merkel kann ihr neues Metall neben ihren Orden für Völkerfreundschaft hängen, oder sollte man sie damals übergangen haben?

  28. Das einzige was man dem Oberheuchler Söder u. seinen Bayern zugutehalten muß ist, daß er das Antlitz Bayerns durch exzessiven Windradwahn noch nicht so geschändet u. entstellt hat wie die von den letzten guten Geistern verlassenen Nordlichter

  29. Wieder ein KLIMA DRAMA:

    Junger Bergsteiger in Spanien am EISBLOCK festgefroren.

    https://www.bild.de/bild-plus/news/ausland/news-ausland/bergsteiger-in-spanien-berliner-30-an-eisblock-festgefroren-83583858.bild.html

    Das alles im heißesten Frühling seit Menschengedenken.

    Jetzt wird es für die Klimaterroristen eng.
    Sie setzten alles was sie haben -wie an der Börse- oder im Spielkasino auf: HEISS
    Und jetzt kommt KALT!

    Spiel aus!
    Die Klimakleber gehen alle nachhaus‘.

  30. @ A. von Steinberg 17. April 2023 at 13:40
    —————————————–
    Sozen sind seelisch Behindert, Gefühlskrüppel, wenig Empathie für andere. Genauso wie es Sozen relativ egal ist, wenn Goldstücke BLM (Burn, Loot, Murder) machen, sind ihnen die Toten durch Blackout egal. Wichtig ist die Durchestzung der eigenen Ideologie.

  31. Unser Faschings-Söder, der Mann mit den tausend Masken und Gesichtern. Wer nimmt denn den noch ernst?

  32. AggroMom 17. April 2023 at 12:00

    Markus Söder, deutscher Rekordhalter im Wendehalsmarathon,

    Definitiv: 12 Points

    Söder ist Bayerns Anwort auf Annalena B. – gleiches Format, nur nicht ganz so gut im Trampolinspringen.

  33. Das sind alles Heuchler,bei den Altparteien.
    Sie könnten Gesetzen nicht zustimmen,
    oder aus der Regierungsverantwortung ausscheiden,
    oder die Gefahren mit entsprechenden Entscheidungen,Gesetzen
    laut benennen, oder,oder , oder.
    Nichts geschieht und das zeigt ihren Volksverrat,
    und ihre Heuchelei,mehr als deutlich !

  34. „Bertl 17. April 2023 at 13:29
    @ T.Acheles 17. April 2023 at 12:58
    Eine Überlegung, die mir schon als Schüler in den 80ern bei den Atomkraftgegnern in den Sinn kam ist Folgendes: Es wird immer diese irre lange Halbwertszeit angeführt, wodurch Endlager auf Jahrtausende verseucht sein sollen. Nur, wenn die Halbwertszeit lang ist, findet doch entsprechend wenig Zerfall und damit Strahlung statt. Also entweder etwas zersetzt sich schnell und ist in dieser Zeit gefährlich, oder es zersetzt sich langsam und ist relativ ungefährlich. “
    Klug gedacht – das Dumme daran ist aber, dass der Zerfall (bspw. von Plutonium) über sogenannte Zerfallsreihen abläuft, also mehrere Stufen durchlaufen werden, mit unterschiedlichen Strahlungsarten und (Teil-)Halbwertszeiten. Meist hat man dann noch ein wildes Gemisch aus allen möglichen Isotopen verschiedenster Atome im Atommüll – dadurch wird es ziemlich unübersichtlich.

  35. T.Acheles physikalisch-medizinisch … lange Halbwertszeit

    Bertl wenn die Halbwertszeit lang …dann wenig Strahlung/Zeit => relativ ungefährlich

    Ja, diese Vermutung kam mir auch die letzten Monate.
    Du bist mir eben 40 Jahr vorraus 😉

    Aber genau diese Vermutung hätte ich gerne durch physikalisch-medizinische-Untersuchungen untermauert.
    Dazu kommt noch genauere Betrachtung von Reichweite (Alpha-, Beta-, Gammastrahlung), Form der Abschirmung, ob es eingeatmet wird usw.
    @ghazawa, hast Du da ein paar Links oder Stichwörter?

    Die Grünen suggerieren: Millionen Jahre Halbwertszeit,
    „also“ Millionen Jahre immenser Schaden.
    Aber stimmt das?
    Oder sind das von den Grünen geschürte Vorurteile, Narrative, Spiel mit Ängsten, womöglich um andere Ziele zu verfolgen…?

  36. @ Johannisbeersorbet 17. April 2023 at 14:24
    ——————————————————-
    Nicht ganz. Sie hat drei Gehirnzellen mehr als ein Huhn und weiß, das sie nicht auf die Straße schxxxxen darf. Er hat fünf mehr und geht deshalb auf die Toilette.

  37. ghazawat Strahlung nicht so gefährlich …
    T.Acheles
    Bertl lang => geringer Schaden ?!
    Meusche Hustensaft Zerfallsreihen, unterschiedliche Halbwertszeiten und Isotope

    Ich vermute, dass es es ausreichend Untersuchungen diesbezüglich gibt
    (nicht nur rein physikalisch, sondern welchen gesundheitlichen Schaden).
    Sowohl im Einzelnen,
    als auch im „wilden Gemisch“.
    Hast Du Links dazu, die auch für Normalsterblichen verständlich sind?

  38. Johannisbeersorbet 17. April 2023 at 14:20
    Unser Faschings-Söder, der Mann mit den tausend Masken und Gesichtern. Wer nimmt denn den noch ernst?

    Tanz‘ den Bosbach im 3/4 Takt.
    Vom System für die Talkshows inszenierter Widerborst, bei dessen Auftritten der staatsgläubige Mittelschichtler die Boris-Becker-Faust macht, weil endlich einer den Mund auf macht und gegen alles opponiert, was grün ist.

  39. ghazawat Strahlung nicht so gefährlich …
    T.Acheles
    Bertl lang => geringer Schaden ?!
    Meusche Hustensaft Zerfallsreihen, unterschiedliche Halbwertszeiten und Isotope
    — (2)
    Wenn ich danach google, werde ich immer voll gemüllt mit physikalischen Halbwertszeiten (ohne Aussage zu Gesundheit) von Grünisten, die damit anscheinend Bedrohungsszenarien suggerieren wollen.

  40. Heucheln hin, heucheln her.

    Der Schwachsinn zum Klimaschutz verbrät Billionen von €!

    Die Industrie verlagert ins Ausland.

    Die sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten werden dramatisch dadurch reduziert.

    Drastischer Wohlstandsverlust ist die Folge davon!

  41. Das_Sanfte_Lamm 17. April 2023 at 14:49
    Your comment is awaiting moderation

    @MOD

    Immer noch alles gut bei Euch?

  42. T.Acheles
    17. April 2023 at 14:44

    „Hast Du Links dazu, die auch für Normalsterblichen verständlich sind?“

    Das Thema ist so verseucht, dass es eine reine Glaubensfrage ist.

    Wie gefährlich Strahlung wirklich ist sieht man an der Hauptstadt Quito. Dort dürfte kein einziger Mensch leben.

    In den deutschen Mittelgebirgen dürfte ebenso wenig jemals leben. Stichwort Radon…

  43. So führte Ü. unter anderem einen Doktortitel, obwohl er nie promoviert hatte.

    Auch Angaben, die Ü. öffentlich über angebliche Publikationen, erhaltene Stipendien und einen Job beim Bundespräsidenten gemacht hatte, entpuppten sich als Falschangaben.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article244845804/Anklage-Wie-sich-der-NRW-Islamberater-als-mutmasslicher-Hochstapler-entpuppte.html

    Er beriet jahrelang das nordrhein-westfälische Ministerium für Schule und Bildung in heiklen Fragen. Nun hat die Staatsanwaltschaft Duisburg laut WELT-Informationen Anklage gegen den vermeintlichen Wissenschaftler Ahmet Ü. erhoben. Der Vorwurf: Urkundenfälschung, unbefugter Gebrauch akademischer Grade und Betrug in insgesamt 29 Fällen.

  44. https://www.welt.de/politik/ausland/article244845794/EVP-Chef-Weber-fordert-Pakt-mit-Tunesien-Die-EU-schlafwandelt-in-eine-neue-Migrationskrise.html

    Hintergrund der Debatte, die der CSU-Politiker nun anstoßen will, ist ein Bericht der EU-Grenzschutzagentur Frontex an die EU-Kommission.

    Demnach könnte der Anstieg der Flüchtlingszahlen dazu führen, dass die Vorjahreszahl der Migranten (330.000) dieses Jahr bereits im Sommer erreicht sein wird.

    *https://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/rb-leipzig-fan-wut-gegen-melanie-mueller-diese-klamotten-tragen-rechte-83582446.bild.html

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/kostuem-eklat-auf-bundesgartenschau-auftrittsverbot-fuer-rentner-mit-mexikaner-h-83577266.bild.html

    Tanzgruppe verletzt angeblich „interkulturelle Sensibilität“

  45. Energieintensive Industrie wird vom linksgrünen Schweinsgesindel systematisch aus Deutschland vertrieben!

    Danke dafür, ihr dämliches Schweinsgesindel!

  46. Kurz zusammenfassend: Man kann den langstrahlenden Atommüll in „kurz“strahlenden Atommüll (weitestgehend) umwandeln, nennt sich Transmutation. Die Russen machen das zur Vernichtung von Kernwaffen-Plutonium und gewinnen damit Energie…(schneller Brüter, BN-800). Sowas hatte die BRD auch schon vor Jahrzehnten bei Kalkar im Bau – dann kamen die Grünen….
    Der Nachteil soll wohl sein, dass der kurzlebige Restmüll dann umso intensiver strahlt…
    Halbwegs verständlich hier:
    https://www.quarks.de/technik/energie/so-koennte-man-atommuell-recyceln-transmutation/
    Aber da die BRD aus allem aussteigt: wird hier nix mehr…

  47. Nach dem Gau in Japan waren Kernkraftwerke gesellschaftlich nicht mehr durchsetzbar. Der Bürger vergisst jedoch schnell und würde heute einen Weiterbetrieb begrüssen. Nun ist die Abschaltung endgültig und es gilt,daraus das Beste zu machen anstatt hinterher zu jammern.
    Herrn Hübner sei geraten, nicht wegen jedem Problem gleich den Untergang Deutschlands an die Wand zu malen. Deutschland hat schon ganz andere Probleme überstanden. Unser Land hat genug Potenz, um auch diese Regierung zu überstehen.

  48. @ ghazawat 17. April 2023 at 14:50

    T.Acheles
    17. April 2023 at 14:44

    „Hast Du Links dazu, die auch für Normalsterblichen verständlich sind?“

    Das Thema ist so verseucht, dass es eine reine Glaubensfrage ist.

    Wie gefährlich Strahlung wirklich ist sieht man an der Hauptstadt Quito. Dort dürfte kein einziger Mensch leben.

    In den deutschen Mittelgebirgen dürfte ebenso wenig jemals leben. Stichwort Radon…
    ________________________________

    Das ist genau der Punkt, ideologisch verseucht. Ein Pilot oder eine Flugbegleiterin müßte sich demnach nach 40 Dienstjahren auch in Staub auflösen. Man kann vor Allem Angst haben, wenn diese nur entsprechend überzeugend („wissenschaftlich“) erzeugt wird. Ehemalige Bekannte von mir benutzen kein herkömmliches Deo, weil da böses Aluminium drin ist und stinken lieber wie Ziegenböcke.

    https://www.oekotest.de/kosmetik-wellness/Aluminiumsalze-in-Deos-Darum-sind-sie-so-bedenklich-und-das-sind-die-Alternativen_600684_1.html

  49. Gestern, in der Anne Will Sendung, haben die Kernkraftgegner gesagt:
    Einmal abgeschaltete Kraftwerke eignen sich nicht als Reserve, weil sie nicht kurzfristig wieder hochgefahren werden können. Vorher wäre eine aufwändige Sicherheits-Revision notwendig und neue Brennstäbe, die nur von autoritären Staaten (Russland) käuflich zu erwerben sind.
    Außerdem wären Kernkraftwerke wegen der zu hohen Risiken nicht versicherungsfähig.
    Und die Kosten für einen Vorhalt sicherheitshalber wären sehr hoch.
    Dann wurden noch die französischen Kernkraftwerke erwähnt, die unter dem Mangel an Kühlwasser litten.

  50. wildcard 17. April 2023 at 14:17
    @ A. von Steinberg 17. April 2023 at 13:40
    —————————————–
    Sozen sind seelisch Behindert, Gefühlskrüppel, wenig Empathie für andere. Genauso wie es Sozen relativ egal ist, wenn Goldstücke BLM (Burn, Loot, Murder) machen, sind ihnen die Toten durch Blackout egal. Wichtig ist die Durchsetzung der eigenen Ideologie.
    ————
    Ich meine, selbst ihre Ideologie ist ihnen nur Mittel zum Zweck, nämlich, an die Macht zu gelangen und dort zu bleiben. Sonst wäre es nicht zu erklären, wieso, wenn sich der Wind dreht, plötzlich das Gegenteil die Ideologie ist. Wie hier geschildert bei Markus Söder, von der christlich sozialen (!) Union: Rücktritt, wenn nicht Ende 2022 Schluß mit Atomkraftwerken, und jetzt Erhalt derselben.

  51. Brandenburgs Bildungsministerin Ernst tritt zurück
    Kritik gibt es an Brandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst schon lange – jetzt zieht die Ehefrau von Bundeskanzler Olaf Scholz Konsequenzen. Ein Nachfolger steht schon fest.

    der Ehemann sollte sich ein Beispiel an seiner Ehefrau nehmen und ebenfalls zurücktreten.

  52. Politiker entfernen sich immer weiter von der Realität.
    Physikalisch ausgedrückt nennt sich das „Rotverschiebung“

  53. @ Goldfischteich 17. April 2023 at 15:16
    ——————————————–
    Ich lese gerade das Buch „Wiederstand“ von Anton P. Mende. Darin geht es um Evolutionpsychologie, die verschiedenen Strtegien des Überlebens der Art, angewendet auf Menschen und ihre Politische Preferenz. Konservative(Wir z.B.) sind K-Typen und Sozen sind r-Typen. Als Beispiel werden Kaninchen(r-Typen) und Raubtiere (K-Typen) genannt. Bin leider erst auf S. 43 aber jetzt schon erhellend. Wer sich mit den physiologischen Abläufen im Körper nur etwas auskennt, versteht noch mehr. Z.B. haben r-Typen „schlechtere“ Dopamin -Rezeptoren am Belohnungszentrum. Dadurch wird das B.Zentrum schwächer stimmuliert und es erfolgt eine geringere Endorphin Ausschüttung. Das heißt, Glück wird viel schwächer empfunden. Ungefähr wie Ihr Lieblingsessen bei Schnupfen. Deshalb sind r-Typen schlechter Gelaunt, was man ihnen auch ansieht(Esken, Stegner).

  54. @ Viper 17. April 2023 at 15:24
    Politiker entfernen sich immer weiter von der Realität.
    Physikalisch ausgedrückt nennt sich das „Rotverschiebung“
    ————————————
    Am Ende steht der Big Rip. Hoffen Wir, das es nur die Politiker erwischt. 🙂

  55. https://www.haz.de/politik/regional/prozess-mutmassliches-is-mitglied-will-vor-gericht-berichten-TGE25HC2AMSZCSP5ROEYPFJKKU.html

    Im Herbst 2016 soll es Anschlagspläne auf ein Musikfestival nahe Hildesheim gegeben haben.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/raserunfall-in-barsinghausen-landgericht-hannover-verurteilt-angeklagte-zu-freiheitsstrafen-wegen-Z5XOSFUCOVFTBBAXD2YMLZ3RKI.html

    Das verneinte das Schwurgericht nun in seinem Urteil. Es verurteilte die Angeklagte Ewa P. unter anderem wegen illegalen Rennens mit Todesfolge zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren.

    Der Mitangeklagte Marco S. erhielt eine Freiheitsstrafe von vier Jahren unter anderem wegen der Teilnahme an einem verbotenen Rennen.

    Bei einem Überholmanöver auf der Straße Kirchdorfer Rehr waren im vergangenen Jahr zwei Kinder ums Leben gekommen.

  56. Goldfischteich 17. April 2023 at 15:16
    wildcard 17. April 2023 at 14:17
    @ A. von Steinberg 17. April 2023 at 13:40
    —————————————–

    Ich meine, selbst ihre Ideologie ist ihnen nur Mittel zum Zweck, nämlich, an die Macht zu gelangen und dort zu bleiben. Sonst wäre es nicht zu erklären, wieso, wenn sich der Wind dreht, plötzlich das Gegenteil die Ideologie ist. Wie hier geschildert bei Markus Söder, von der christlich sozialen (!) Union: Rücktritt, wenn nicht Ende 2022 Schluß mit Atomkraftwerken, und jetzt Erhalt derselben.
    ———————————–
    Fortsetzung, fertig mit Essen. Ideologie ist ein Mittel zum Macht erlangen und Macht gibt ihnen die Möglichkeit zur Rache. Die merken, das ihnen etwas Fehlt und machen die Normalen dafür Verantwortlich:“ Was Ich nicht haben kann, sollen die auch nicht haben“. Daher auch die Perversitäten. Normal bringt es nicht, darum öfter was neues(Promiskuität). Dann geht es weiter mit einem Drilling(EU-Abgeordnete will angetrunken Sex mit zwei Männern)? Oder eine Orgie? Wo endet es? Pädo(Edathi)?

  57. Das Thema ist durch. Die Fachkräfte (ich meine die wirklichen Fachkräfte, nicht die, welche N.F. hier anschleppt) werden frühpensioniert, schulen um oder gehen ins Ausland.
    Wer hat denn noch Bock daraus in einem Abwrack-AKW wie damals in Rheinsberg zu arbeiten?

  58. @Herr Hübner: es steht mir nicht zu, Ihnen Vorschläge zu unterbreiten, aber vielleicht können Sie Sich auch mal zu einem „historischen“ Artikel durchringen: „Wie die zukunftsfeindlichen Grünen in den 80-ern die deutsche Technologieführerschaft bei Kerntechnik und Gentechnik zerstörten“ – das wäre doch mal was?
    (bzgl. Gentechnik: reiner Zufall natürlich, dass die US-Bude Genentech den Weltmarkt dann alleine aufrollte, das konnte Petra Kelly ja nicht ahnen..)

  59. @ Marie-Belen 17. April 2023 at 16:27
    ———————————-
    Erschreckend, 35 % sagen Ja. In dieser schweren Zeit und eine 35 % Pappnasenquote? Unser Land ist verloren.

  60. Eine satz haben die Grünen vor 2 Tagen wenigstens richtig gesagt(wars die Baerbock? oder Hoffreiter ):

    Sinngemäß): „Markus Söder (Merkels Bettvorleger) hat die Eigenschaft immer erst auf dem Gleis hinter dem Zug etwas zu sagen, als der Zug (meist die andere Richtung) schon längst auf immer abgefahren ist! “

    Bemerkung: er hat zwar Recht, doch Gorbatchow sagte mal : wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Nebst Söder hat dies die Mehrheit der deutschen Michel leider vom Grünen Sandmann und den linken MS Medien eingenebelt bis zum Schluss auch nicht begriffen. Deutschland verblödet, Flasche leer.
    siehe z.B. deren Häme und andere, aber gleichen Verblödung ->
    STuttgarter Zeitung:
    https://www.youtube.com/watch?v=0GmqHa6TkmE

  61. @ gonger 17. April 2023 at 16:18

    Das Thema ist durch. Die Fachkräfte (ich meine die wirklichen Fachkräfte, nicht die, welche N.F. hier anschleppt) werden frühpensioniert, schulen um oder gehen ins Ausland.
    Wer hat denn noch Bock daraus in einem Abwrack-AKW wie damals in Rheinsberg zu arbeiten?
    _________________________________

    Das kann man gelten lassen. Es ist das einzig vernünftige Argument, die Dinger vielleicht doch besser abzuschalten.

  62. @ BinTolerant 17. April 2023 at 16:38
    ——————————————
    Wer den Sumpf trocken legen will (Söder?), darf nicht die Frösche (Medien, Grüne, Stuttgarter Zeitung) fragen!

  63. Irgendwann kommt zwangsläufig das große „das konnten wir alles gar nicht ahnen“ und „wieso hat das uns niemand gesagt“!

    Die Antwort, dass die Wissenschaftler es immer schon wussten, ist in dem Fall völlig überflüssig.

  64. Derweil das von Annalena zu ruinierende Russland:

    “Die Sanktionen haben den schlafenden Riesen geweckt”, RT, 17 Apr. 2023 11:25 Uhr
    https://test.rtde.tech/international/167865-sanktionen-haben-schlafenden-riesen-geweckt/

    In einem Beitrag für die US-amerikanische Online-Zeitung „American Thinker“ verdeutlichen die Autoren, wie umfassend der Westen an Russland gescheitert ist. Russland geht gestärkt aus dem Konflikt hervor. Der Westen verliert an Einfluss.

  65. Fällt dem Söder aber früh ein, dass er das Atomkraftwerk weiter betreiben möchte. Sind etwa bald Wahlen?
    So ein Alleingang ist bestimmt nicht gesetzesmässig. Aber Hauptsache ein paar Dumme fallen darauf herein.

  66. „Wieso hat uns niemand gesagt, dass Strom fehlt, wenn wir die Kernkraftwerke abschalten?“

    „Wir wollten doch nur verhindern, dass es in Hamburg zu solchen Katastrophen mit 10.000en Toten kommt wie in Fukushima“

    „Wir haben aus Überzeugung das Beste getan, das wir gewollt haben: wir betonen, dass wir selbstverständlich keine Physiker sind.“

    „Aber wem konnten wir glauben? Das sind doch alles Lakaien des Großkapitals!“

  67. Rot-Grün-Wähler & -Politiker
    schmarotzen im öffentl. Dienst
    u. in Regierungsämtern auf
    Steuerzahlerkosten.

    Jetzt feiern sie die Deindustrialisierung
    Deutschlands. Wo soll also in Zukunft die
    Staatsknete für dieses Klientel herkommen?

    Zudem, wenn die BRD kaputt ist, gibt´s für
    die edlen Spender aus USA auch keinen
    Grund mehr, Bestechungsmillionen locker
    zu machen.

    Aber derzeit tanzen die Teufel u. feiern
    die gelungene Roßtäuscherei & Sabotage:

    Netz-Verstopfung, Atommeiler zum Essen
    Die bizarrsten Politiker-Kommentare zum Kernkraft-Ausstieg
    Von Redaktion
    Mo, 17. April 2023

    (:::)

    Platz 3: Jan Philipp Albrecht

    Kennen Sie Jan Philipp Albrecht? Als grüner Europaabgeordneter setzte er durch, dass wir bei fast jeder Internetnutzung das Cookies-Kästchen anklicken müssen. Millionen Bürger danken ihm täglich aufs Neue dafür. Mittlerweile amtiert er als Vorsitzender der Grünen-nahen Böll-Stiftung.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Philipp_Albrecht#Leben
    In dieser Eigenschaft erklärte Albrecht zur Feier der Atomkraft-Abschaltung: „Mit dem Atomausstieg werden Gelder, Netze und Energie frei.“ Vor allem Energie. Aber lesen Sie selbst, was der Fachmann spricht:

    (:::)

    Platz 1: Emilia Fester…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-bizarrsten-politiker-kommentare-zum-kernkraft-ausstieg/

    Die Psychopathen – Ob sie wohl bekifft sind?
    https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2023/04/imago0243539644h.jpg

  68. Klatschende Ohrfeige für Baerbock – UN verurteilt Sanktionen als völkerrechtswidrig
    RT, 17 Apr. 2023 16:30 Uhr
    https://test.rtde.tech/meinung/167894-klatschende-ohrfeige-fuer-baerbock-un/

    Der UN-Menschenrechtsrat hat mit großer Mehrheit die einseitigen Sanktionen des Westens verurteilt und auf ihren völkerrechtswidrigen Charakter hingewiesen. Sie verletzen zudem die universellen Menschenrechte. In Deutschland wird das Abwatschen westlicher Politik schlicht verschwiegen.

    Auf dem Foto Annalena mit ihrer Visagistin? Oder wer ist das neben ihr? Die Frauenbeauftragte des AA?
    https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.04/article/643d44dab480cc511d64eaa1.jpg

  69. Klar, die Unionskanzlerin ist für das KKW-Aus verantwortlich. Klar auch, dass Söder ein Opportunist ist. Aktuell aber ist die Forderung nach Weiterbetrieb mehrheitsfähig und richtig.

  70. ghazawat: Strahlung nicht so gefährlich …
    T.Acheles: Links?
    Bertl: lang => geringer Schaden ?!
    Meusche Hustensaft: Zerfallsreihen, unterschiedliche Halbwertszeiten und Isotope
    — (3)
    Das_Sanfte_Lamm: 2007 Spiegel
    ghazawat: Quito, Radon
    Bertl: Pilot
    ===
    Danke!
    Werde ich mir genauer anschauen!

  71. Goldfischteich 17. April 2023 at 16:56
    ———————————–
    Dei größte Fehlkalkulation ist die Einführung der globale Weltwährung Unicoin zum jetzigen Zeitpunkt! Außer den USA und ihren Vasallen wird kein Land den Unicoin akzeptieren und damit ist das Scheitern vorprogrammiert. Denn der Unicoin ist der Versuch, die USA-Herrschaft über die Welt zu festigen und auszubauen.

  72. Ich bin trotzdem ganz gelassen.

    Es wird in Deutschland eine Renaissance zur Kernenergie geben. Es geht gar nicht anders. Und Kernkraftwerke kann man auch im Ausland kaufen z.b in China.

    Es wird viele Politiker geben, die stolz mit Orden behängt werden, aber sich entschuldigen, dass sie leider von dem Thema keine Ahnung haben.

    Herr Habeck betont natürlich, dass er Kinderbuchautor sei, woher soll er sich jemals Kenntnisse zur Wirtschaft angeeignet haben? Natürlich bekommt auch er den Verdienstorden der Bundesregierung.

  73. wildcard 17. April 2023 at 17:17
    Goldfischteich 17. April 2023 at 16:56
    ———————————–
    Die größte Fehlkalkulation ist die Einführung der globale Weltwährung Unicoin zum jetzigen Zeitpunkt! Außer den USA und ihren Vasallen wird kein Land den Unicoin akzeptieren und damit ist das Scheitern vorprogrammiert. Denn der Unicoin ist der Versuch, die USA-Herrschaft über die Welt zu festigen und auszubauen.
    ———–
    Gestern nebenbei in der Talkshow Links-Rechts-Mitte, auf servusTV, mitgekriegt: Emmanuel Macron hat bei seinem Staatsbesuch in China Verträge geschlossen, die in Renmenbi abgewickelt werden. Den Unicoin kannste bald inner Pfeife roochen! Vom Dollar nicht zu reden!

  74. @ ghazawat 17. April 2023 at 17:21
    —————————————
    Ich komme aus der Chemie, Produktion, das was auf der Zeche ein Hauer ist. Bei Stillstände haben Wir die Wasserführenden Anlagenteile mit Säure gereinigt, neutral gspült und wieder in Betrieb genommen. Mir erschließt es sich nicht, warum Kraftwerke nach dem Fluten der Ltgs mit Säure zerstört sind.

  75. @ Goldfischteich 17. April 2023 at 17:33
    ——————————
    Das wollt Ich Dir damit sagen. Der Unicoin ist für den Dollar, wie Wiederbelebungsmaßnahmen bei einer Wasserleiche, die schon Aufgetrieben ist.

  76. neulich noch auf dem Schlepperschiff der „Rackete“ heute schon im Botanischen Garten . . . schon gehört

    OT,-….Meldung vom 17.04.2023 – 11:55

    Horror-Tat mitten in der Stadt . . . . Münchnerin (28) auf einer Parkbank vergewaltigt

    München – Horror-Tat in der Nacht auf Sonntag in München. Gegen 4.20 Uhr morgens bemerkte eine Polizeistreife im Alten Botanischen Garten, wie ein Mann eine Münchnerin (28) auf einer Parkbank vergewaltigte. Der Täter sah die Polizeibeamten – und flüchtete. Fahndung mit zehn Streifen! Wenig später konnten die Beamten den Mann (27) aus Nigeria festnehmen. Die 28-jährige Frau wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus und danach von der Polizei nach Hause gebracht. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) der Münchner Kriminalpolizei. Der 27-Jährige wurde wegen der Vergewaltigung angezeigt und er wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. … klick !

  77. Haus von GRÜNEM Kannibalen Armin Meiswes steht in Flammen!

    https://youtu.be/A3eehzS4J7M

    Wollte da lieber einer die Versicherung abziehen um sich die teure Sanierung für den Alt-Fachwerkbau zu sparen?

  78. wildcard
    17. April 2023 at 17:38

    „Mir erschließt es sich nicht, warum Kraftwerke nach dem Fluten der Ltgs mit Säure zerstört sind.“

    In dem Fall habe ich keine Ahnung. Es reicht, wenn man mit dem vorschlaghammer ein einziges Mal auf die Anzeigentafel in der Schaltwarte schlägt. Danach ist die Betriebssicherheit nicht mehr gewährleistet Ergebnis: Punkt Aus Ende.

    Es kommt nur darauf an, dass man „glaubt“, dass das Kernkraftwerk nicht mehr betriebsfähig ist.

  79. @ ghazawat 17. April 2023 at 17:48
    —————————————-
    Wußten Sie, das wenn bei einem Kraftwerk(Gas, Kohle, Öl) der Strom ausfällt(Blackout), nach kurzer Zeit das Krafzwerk heruntergekühlt werden muß und eine TÜV-Prüfung ansteht. Durch den Stomausfall fallen alle Antriebe aus: Zuluft, Abluft, Speisewasser. Der Wärmetauscher im Kessel überhitzt und glüht aus. Ohne Druckabnahme ist eine Wiederinbetriebnahme nicht möglich.

  80. wildcard 17. April 2023 at 17:41
    @ Goldfischteich 17. April 2023 at 17:33
    ——————————
    Das wollt Ich Dir damit sagen. Der Unicoin ist für den Dollar, wie Wiederbelebungsmaßnahmen bei einer Wasserleiche, die schon Aufgetrieben ist.
    ———-
    *harrharrharr*
    Ich bin übrigens der Enkel eines Hauers bei Alfried Krupp von Bohlen und Halbach, Recklinghausen.

  81. Jetzt begann der Mordprozess gegen den Syrer.

    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/17-jaehrige-in-ludwigsburg-erwuergt-tabithas-ex-schweigt-im-mordprozess-83590294.bild.html

    Weil sie keinen Kontakt zu ihm haben wollte, soll Naiem A. (36) seine Ex-Freundin Tabitha E. (17) aus Asperg erwürgt haben. Danach habe er laut Anklage die Leiche in ein Gebüsch an der Enz geworfen.

    Beim Prozess wurde bekannt, dass gegen Naiem A. auch eine andere Anklage wegen sexueller Belästigung in sieben Fällen vorliegt.

  82. @ Goldfischteich 17. April 2023 at 17:57
    ——————————————–
    Östlich, Kreis Unna. Ich habe keinen Bergmann im Stammbaum. Mein Vater sagte Immer: Wenn Gott wollte, das Wir unter der Erdoberfläche arbeiten, hätte er Uns zu Maulwürfen gemacht. Außerdem habe Ich Platzangst und Höhenangst.

  83. @ Goldfischteich 17. April 2023 at 17:57
    ———————————-
    Grimmberg 1946 !

  84. Södolf war und ist ein lupenreiner Lügner, Wendehals und Opportunist.

    Also ein Typ, der nicht nur seine Großmutter, sondern auch seine Mutter an den Teufel verkauft, wenn es ihm opportun scheint. Um dann – wenn es wieder opportun erscheint – Krokodilstränen über etwas zu heucheln, was ihn überhaupt nicht reut.

  85. A. von Steinberg 17. April 2023 at 13:40
    Die zu erwartenden Strom-Engpässe sind demnach nach meinem Verständnis vorsätzlich unter Inkaufnahme von Toten durch Wahnsinns-Entscheidungen vorprogrammiert.“
    ******************
    Bingo ! Darum geht es spätestens seit dem Corona Betrug. Die Grünen denken auch im Traum nicht daran sich um die Stromlücke Sorgen zu machen, die nach dem Abschalten der AKWs entsteht. Alles eingepreist!

  86. Bucephalos
    17. April 2023 at 18:36

    „Södolf war und ist ein lupenreiner Lügner, Wendehals und Opportunist.“

    Er ist ein würdiger Nachfolger von dem bayerischen Salon Löwen und Motten zerfressen Bettvorleger von Frau Dr Merkel.

    Ein Mann, der einmal in seinem Leben standhaft geblieben ist und die Folge ein uneheliches Balg war.

    Er war allerdings deutlich reinlicher und wenn er von Frau Dr Merkel ein Leckerli bekommen hat, dann waren selbst die Ecken auf dem Flur vor ihrem Büro blitzblank geleckt.

  87. Der Vorwurf der Heuchelei an Markus Söder ist unangebracht.

    Denn durch den Wegfall der Gaslieferungen aus Russland hat sich die energiepolitische Situation unseres Landes drastisch verändert. Ein Umdenken in dieser Frage ist deshalb das Gebot der Stunde. Bei derart veränderter Ausgangslage erwarte ich sogar von verantwortlich denkenden und handelnden Politkern ihre früheren Ansichten zu revidieren. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wer jetzt immer noch, insbesondere aus den Reihen der Ampel-Regierung, auf früheren Positionen beharrt, betätigt sich als energiepolitischer Geisterfahrer. Markus Söder hat somit einen wichtigen und notwendigen Denkanstoß in die richtige Richtung geliefert.

  88. @ Bucephalos 17. April 2023 at 18:36
    @ ghazawat 17. April 2023 at 19:10
    Zitat: “ Södolf war und ist ein lupenreiner Lügner, Wendehals und Opportunist.“

    Bemerkung: Söder war, ist und bleibt der größte Fan von Merkel, gleich nach Merz . Während deren ganzen 16 Jahre ihrer Deutschlandabschaffung hat er sich an ihrem Busen gelabt und verhalten als wärs ein Baby von ihr. Deswegen hat sie sicherlich selbst drauf verzichtet. War besser so. Sie hat den Deutschen Bürgern wenigstens damit einen großen Gefallen getan.Nochmals eine Merkel – unerträglich.
    Und Söder ist einfach der Clon davon . Darum hat er auch die ganzen Jahre nichts, gemerkt was Merkel auch in Bayern angerichtet hat. Lieber rannte er als G 7 Gastgeber mit ihr ,Obama, oder Biden und KOnsorten auf Schloss Elmau, 5 Sterne Nobelherberge im Bayr. Wettersteingebirge als Mr. Wichtig umher das den deutschen Steuerzahler während weniger Tage 80 Mill. Euro gekostet hat. Um nicht die Fotos mit Merkel im „Bay. Versaille“s auf Herrenchiemsee in trauter Gemeinsamkeit und Gelage zu vergessen.
    https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/soeder-umgarnt-angela-merkel-warum-nur–li.93064
    Da waren die Abschaltungen aller der Atomkraftwerke – auch diese in Bayern jenseits von Söders Vorstellungskraft. Obwohl die GRünen Ideologen 2020 bei Merkel im Elmau Rucksack bereits so etwas angedroht hatten. Vielleicht hat ihm Corona kurz darauf das Hirn vernebelt.
    Ich frag ja nur?!
    Einfach erbärmlich was in Deutschland -Absurdistan politisch abgeht.

  89. Sehr geehrter Herr Hübner,
    einmal mehr muß man Ihnen danken für die Unermüdlichkeit, mit der Sie die Mißstände innerhalb der uns regierenden Polit-Mafia deutlich aufzeigen und anprangern.
    Leider scheint das auf den deutschen Michel wenig Auswirkung zu haben. Anders kann man das gleichgültige und widerstandslose hinnehmen jeglicher Verarschung nicht deuten.
    DDenk ich an D in der Nacht……..

  90. @ T.Acheles 17. April 2023 at 21:10
    ———————————–
    Da diGrüne nur vom Poster bis zu Wand denken können und Ideologie vor Intlligenz kommt, würden sie aus Trotz die Ampel platzen lassen und FDP und SPD würden die Macht verlieren. Darum gibt es keine Abstimmung.

  91. Da dieGrünen nur vom Poster bis zu Wand denken können und Ideologie vor Intlligenz kommt, würden sie aus Trotz die Ampel platzen lassen und FDP und SPD würden die Macht verlieren. Darum gibt es keine Abstimmung.

  92. ghazawat 17. April 2023 at 17:21; Hast du jemals einen Politdarsteller gehört, der sich dafür entschuldigt, dass er nix weiss und nix kann. Noch nicht mal von dem für die Bahn zuständigen, wie hiess er gleich nochmal Doofrind oder so dämlich, hab ich sowas in Erinnerung.

  93. Für die GRÜNEN gibt es keine deutsche Wirtschaft.

    Denen ist es egal wo produziert wird.

    Hier in Deutschland machen sie auf Öko und Bio bzw. AKW-frei kalkulieren aber selbst fest ausländische AKW-Kapazizäten für Deutschlands Versorgung mit ein, zb aus ukrainischen oder französischen UR-Alt Akws, weil sie selbst ganz genau wissen, dass die Windmühlen und der Solarschrott nicht ausreichen.

    Die GRÜNEN sind Blender, Lügner, Betrüger und Staatsverbrecher!

  94. ZU:
    Alter_Frankfurter 17. April 2023 at 20:31
    —————————————————–

    Ihr Einwand hat was für sich. Allerdings ist Heuchelei bei Politikern der Söder-Sorte (man denke auch mal an den Wendehals Seehofer) laufend zu beobachten.

    Wenn Herr Söder jetzt wenigstens die alten AKW-Beschlüsse aus der Merkel-Zeit als „falsch“ bezeichnen würde (ganz unabhängig von der jetzigen selbst gemachten Energieverknappung), dann wäre er glaubwürdiger.

    Aber er will nur für den kommenden Wahlkampf verbal aufrüsten. Er ist und bleibt deshalb ein Heuchler – unberechenbar und unehrlich dazu.

  95. ghazawat 17. April 2023 at 16:48

    Irgendwann kommt zwangsläufig das große „das konnten wir alles gar nicht ahnen“ und „wieso hat das uns niemand gesagt“!

    Stimmt! Fehlt nur noch das obligatorische „Wir sind damals ja im Widerstand gewesen!“…

Comments are closed.