Emmanuel Macron hat bei seinem China-Besuch deutlich gemacht, Frankreich wolle kein Vasall der USA sein. Das brachte prompt die deutschen Medien zum Hyperventilieren.
Emmanuel Macron hat bei seinem China-Besuch deutlich gemacht, Frankreich wolle kein Vasall der USA sein. Das brachte prompt die deutschen Medien zum Hyperventilieren.

Von WOLFGANG HÜBNER | Man kann wahrlich nicht behaupten, der französische Präsident Emmanuel Macron hätte sich in den deutschen Medien sonderlich unbeliebt gemacht wegen seines Vorgehens in der französischen Innenpolitik. Eher ist er bewundert worden wegen seiner Unnachgiebigkeit bei der von ihm betriebenen Verschlechterung des Rentensystems seines Landes. Einen Politiker, der sich nicht um die Ängste und Nöte der sogenannten kleinen Leute schert – so einen haben hierzulande die Lohnschreiber der Mächtigen eigentlich ganz gerne. Jedenfalls finden sie das nicht übertrieben kritikwürdig. Und schließlich hat ja Macron abermals die gefürchtete Katastrophe einer Präsidentschaft der rechten Marine Le Pen verhindert.

Doch nun ist der Franzose im deutschen Machtkartell schwer in Verruf geraten. Denn er hat bei seinem China-Besuch (PI-NEWS berichtete) im Hinblick auf den Taiwan-Konflikt davor gewarnt, Europa dürfe sich nicht in Konfrontationen hineintreiben lassen. „die nicht unsere sind“. Und Macron hat sogar deutlich gemacht, Frankreich wolle kein Vasall der USA sein. Das brachte prompt die US-Abhängigen in Brüssel und Berlin zum Hyperventilieren. Denn nichts hassen diese so sehr, wie als das benannt zu werden, was sie sind: Vasallen einer aggressiven Supermacht, die sich die Weltherrschaft mit Dollar und Militär selbst auf die Gefahr eines Atomkrieges nicht streitig machen lassen will.

Dass Macron, schwer bedrängt und extrem unpopulär im eigenen Land, ausgerechnet in China, dem neuen Großfeind des „Wertewestens“, seinen großen Vorgänger Charles de Gaulle imitiert, ist für die hiesigen Domestiken amerikanischer Globalpolitik unerträglich. Denn das erinnert sie daran, wie sehr sie sich freudig in Abhängigkeit von fremden Interessen begeben haben. Dabei hat kein Staat in der EU eine Verschärfung der Spannungen zwischen Washington und Peking mehr zu fürchten als Deutschland. Denn ein Bruch mit China hätte ökonomisch weit schwerere Folgen als der schon erfolgte Bruch mit Russland. Ob das allerdings der grünen Außenministerin klar ist, kann bei deren politischem Niveau bezweifelt werden.

Annalena Baerbock wird es auch in ihrer blinden US-Hörigkeit nicht stören, wie gefährlich es für Deutschland ist, wenn die Beziehungen zu Frankreich, dem mit Abstand wichtigsten EU-Nachbarn, mit massiver Macron-Schelte (FAZ am 12.4.: „Der unzeitgemäße Präsident“) noch schlechter als bereits ohnehin schon werden. Will sich Berlin wirklich mehr an Polen, das astronomische Reparationssummen von Deutschland fordert und zum amerikanischen Frontstaat gegen Russland aufrüstet, klammern und binden? Und was wird, wenn nach Macron doch Le Pen in Frankreich ans Ruder kommt? Der deutsche Vasall, dessen Machtkartell die eigene wie die europäische Souveränität fürchtet wie der Teufel das Weihwasser, weiß offenbar weder das eine noch das andere. Das kann sich rächen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

 

Like
Beitrag teilen:
 

45 KOMMENTARE

  1. Frau Baerbock ist eine Sensation.

    Wenn sie wollte, könnte sie ohne Probleme ihre Visagisten wegen absoluter Unfähigkeit verklagen und den Prozess gewinnen.

    Ich bewundere jedes Mal ihre dümliche Visage und frage mich, wo die 11000 € im Monat geblieben sind.

  2. Interessant interessant. Wenn Google meint, dass dümlich mit einem m geschrieben wird, wer bin ich Google zu korrigieren?

  3. Wenn Emmanuel Macron Frankreich offiziell auf die Seite der USA schlägt, werden die meisten seiner Überseegebiete im Pazifik sich umgehend lossagen von Frankreich. Neukaledonien ist kurz davor. Das ist ein riesiges strategisch und militärisch bedeutendes Gebiet, von dem man noch nicht weiß, was da an Schätzen im Meer liegt.

    Zweitens hat Frankreich, haben dessen Unternehmer, kein Interesse daran in einem Land wie Deutschland zu leben, das nicht einmal Vasall, sondern Untergebener der USA ist.

  4. Denn er hat bei seinem China-Besuch (PI-NEWS berichtete) im Hinblick auf den Taiwan-Konflikt davor gewarnt, Europa dürfe sich nicht in Konfrontationen hineintreiben lassen. „die nicht unsere sind“.

    Sollte China in Taiwan einmarschieren, wird das schneller unser Konflikt sein, als wir „hoppla“ sagen können, wenn mit einem Schlag nahezu die komplette Versorgung mit Mikrochips und Elektronikbauteilen ausfällt.

    Und Macron hat sogar deutlich gemacht, Frankreich wolle kein Vasall der USA sein.

    Das war Frankreich noch nie – zumindest hat sich Frankreich einen Rest Selbstachtung und Stolz bewahrt sich von Uncle Sam nicht den Fuß in den Nacken stellen zu lassen.

  5. Nichts wiegt im selbsternannten Berliner Monopol demokratischer Volksvertretung schwerer, als wenn Politiker ich für die Interessen ihrer Wähler einsetzen. Würden das alle tun, bräche die bestehende Ordnung zusammen.

  6. Frankreich
    La GRAND NATION
    hat als erste verstanden
    wohin die Reise geht.
    Sie haben ihren Stolz behalten!
    Der wird sie retten!
    Die U-Boot Affäre hat Macron gezeigt,
    mit welcher Bande er es zu tun hat.

    Auch hier in Deutschland
    muss ein Umdenken geschehen.

    Und wer sein Land von einem hergelaufenen Habenichts
    in gebrochenem Deutsch
    als LATRINE bezeichnen lässt,
    Der hat tatsächlich den Kompass verloren!

  7. Da Macron in seinem Land mit dem Rücken an der Wand steht, zerrissen und getrieben zwischen starken Rechten und Linken, versucht er mit seinem typisch-französischem Diplomatieverhalten, was einer Baerbock fremder als fremd ist, irgendwie seine Ruf zu bewahren: Nämlich den Spagat zwischen dem USA-hörigen Wertewesten und dem französischen Glauben an die Unabhängigkeit zu schaffen, welche Deutschen aberzogen wurde.
    Mehr interessiert mich jedoch wer das Porzellan wieder zusammenkittet wenn Baerbock morgen mit chinesischen Politikern zusammentrifft. Die wollen über Wirtschaftsbeziehungen reden, welche China aufgrund seiner angeschlagenen Wirtschaft dringend intensivieren will nach der Pandemie dort und nicht über Uiguren, Taiwan und Mönschenrechte.
    Ohne China ist die EU nichts. Nicht wegen seines Technik-Schrotts sondern wegen seiner seltenen Rohstoffe. Bleiben diese aus kann man den Rest der deutschen Wirtschaft (und der französischen) auch gleich ganz nach China verlagern Das hat Macron erkannt und sich deshalb so verhalten. Dem Mond ist es egal wenn ihn der Hund anbellt.

  8. Es wird nicht mehr lange dauern, dann steht Deutschland mit seiner Sanktionitis in Europa allein auf weiter Flur.

  9. Wenn die Beziehungen mit China krachen gehen, geht hier Niemand deshalb Insolvent, es wird einfach aufgehört zu produzieren. Mit so einem gescheiten Wirtschafts und Klimaminister kann uns doch gar nichts passieren. Hier werden eiskalt US Interessen gegen das deutsche Volk und die deutsche Wirtschaft durchgesetzt, von dem trojanischen Pferd der „Klimaschützer“.

  10. ridgleylisp 13. April 2023 at 11:45

    Marcon spürt wohl die immerwährend stärker werdende LePen-Partei im Nacken.
    ———————————

    Die Amerikaner haben ihn doch reingelegt mit dem U Boot Deal.
    So was vergisst man nicht!

  11. LOL1998 13. April 2023 at 11:51
    Türkischer Rapefugee fällt über 14-jähriges Mädchen her.
    Wie kann man aus der Türkei kommen und Asyl in Deutschland beantragen?
    Übrigens der Vergewaltiger ist in Freiheit obwohl er illegal in Deutschland ist. https://www.rosenheim24.de/rosenheim/polizeimeldungen/bahnhof-rosenheim-mann-30-versucht-offenbar-maedchen-14-zu-kuessen-und-bedraengt-sie-massiv-92203622.html
    ——————————————-
    In jedem anderen Land der Welt hätte man diesem Schwein die Visage poliert.
    Jetzt lässt man ihn da laufen!
    Man hat ja keine Zeit für so was, man muss ja Verbaltäter ausfindig machen!!
    Diese Justiz ist nicht mehr zu fassen.

    Frauen und Kinder sind unter dieser verkommenen Justiz
    restlos verloren.

    Es wundert einen, dass nicht mal einer kommt und solchen Mistfinken die Genitalien knetet.
    Das müsste ja dann auch straffrei sein.

  12. Macron hat also das Zeug dazu sich als nächster „Hitler des Monats“ von den gekauften deutschen Hass-und- Hetz-Mainstreammedien wie eine Sau durchs Dorf treiben zu lassen! Ich wette, wir dürfen uns auf innovative Berichterstattung der regierungsnahen dt. Sender und Zeitungen freuen, die Macrons „Perversitäten“, sein Schwulsein und seine uralte Ehefrau (seine Mami) sezieren! Vielleicht findet sich auch noch eine Jugendkrise Emanuels, die sich zur „psychiatrischen Vergangenheit“ aufblasen läst! Derweil kriechen deutsche PolitikerInnen wohl nach Rammstein um amerikanische Soldatenstiefel zu lecken! Besuchen Sie Europa, solage es noch steht!

  13. Hilda 13. April 2023 at 12:06

    Macron hat also das Zeug dazu sich als nächster „Hitler des Monats“
    ——————————

    Der wird dann zum Europäischen TRUMP II gekürt.

    Die Liste der Täter wird für die Medien immer länger:

    TRUMP
    PUTIN
    MACRON

    kein Wunder dass die mehr Gebühren fordern.
    für ihren Mehraufwand für Hetzsendungen.

  14. jeanette
    13. April 2023 at 12:38

    „kein Wunder dass die mehr Gebühren fordern.
    für ihren Mehraufwand für Hetzsendungen.“

    Ich bin froh über die Öffentlichen, die mir jeden Tag erklären, wie ich die Welt zu sehen habe. Seitdem ich weiß, dass die schwarze transgender Lesbe mit geistigen Behinderungen das höchste der menschlichen Gefühle ist, knie ich mich untertänigst vor jedem Neger und frage ihn, ob ich seine Stiefel lecken darf. Damit denke ich ehrfurchtsvoll an unseren Papst, der Mohammedaner die Füße küsst.

  15. Lernen durch Schmerzen.

    Stuttgart, Grünes Shithole in Bxxxx-Törkenberg

    Mutmaßlicher Vergewaltiger in Stuttgart – Haftbefehl gegen 24-Jährigen erlassen
    Nachdem der mutmaßliche Täter ihr bis zur Oberen Ziegelei gefolgt war, nahmen ihn die Beamten fest. Der 24-jährige Mann mit senegalesischer Staatsangehörigkeit wurde am Montag (10. April) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, welcher den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

    https://www.heidelberg24.de/baden-wuerttemberg/vergewaltiger-stuttgart-mann-festnahme-bad-cannstatt-bahnhof-zeugen-polizei-ermittlung-haftrichter-zr-92206202.html

    gefunden bei politikversagen.net

    p-town

  16. @jeanette

    Zum „Hitler des Monats“ ausgerufen und für vogelfrei erklärt…
    …von der regierungsabhängigen Presse und ihren Sendern das Stigma des Dämonischen aufgebrannt und zur Hexenjagd auf sie aufgerufen wurde m.K.n. bisher :

    Eva Hermann
    Erika Steinbach
    Björn Höcke
    allen Ärzten, die die Corona Maßnahmen skeptisch sahen, anzweifelten und kritisierten
    vereinzelt Richtern
    vereinzelt Journalisten
    AfD
    Reichsbürger! Also Menschen die den tatsächlich immer fragwürdiger wirkenden Status der BRD bezweifeln (Merkel: Aber seit spätestens 1990 sind wir ein souveräner Staat! (Mit Rammstein?))
    „Delegitimierer“ (Demokraten, die ihr Recht auf Demonstration wahrnehmen)
    Trump
    Le Pen
    Rechte
    Impfverweigerer
    der Wendler
    Putin
    ….
    Waren es nicht viel mehr?

    Nicht alle Dämonisierten der Moderne haben die Jagd auf sie überlebt.

    Da die Namensnennung der Inquisitoren inzwischen wohl verboten/strafbar ist (Feindeslisten!) denke man sich seinen Teil. Die Kreaturen sind ja bekannt.

  17. Das wichtige vergesse, Entschuldigung.

    Stuttgart – Schlimmer Vorfall am Sonntagnachmittag (9. April). Ein 24-jähriger Mann steht im Verdacht, ein 16-jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Der Täter soll sie am Nachmittag am Hauptbahnhof kennengelernt haben. Die 16-Jährige fuhr anschließend mit ihm nach Bad Cannstatt, von wo aus sie in ein Wohnheim an der Ziegelbrennerstraße weiterfuhren. Dort soll es dann zu sexuellen Handlungen gegen den Willen des Mädchens gekommen sein.

    p-town

  18. ghazawat 13. April 2023 at 13:00
    jeanette
    13. April 2023 at 12:38
    „kein Wunder dass die mehr Gebühren fordern.
    für ihren Mehraufwand für Hetzsendungen.“
    Ich bin froh über die Öffentlichen, die mir jeden Tag erklären, wie ich die Welt zu sehen habe. Seitdem ich weiß, dass die schwarze transgender Lesbe mit geistigen Behinderungen das höchste der menschlichen Gefühle ist, knie ich mich untertänigst vor jedem Neger und frage ihn, ob ich seine Stiefel lecken darf. Damit denke ich ehrfurchtsvoll an unseren Papst, der Mohammedaner die Füße küsst.
    ———————————————————————-
    Die Bisexuellen und Transgender Subjekte
    sind nicht nur der Schrecken der Damenumkleide..

    Wir haben hier noch ganze andere Probleme im Zeichen der gutmenschlichen Armbindenmode der Faeserin, die gar nicht in die Öffentlichkeit gelangen, die man nur erfährt wenn man 4 Stunden im Friseursalon zubringt.

    Meine Meisterfriseurin erklärte mir neulich. Man muss sich auch vor den Bisexuellen Männern in acht nehmen. – Wieso das? Das merkt Frau doch erst gar nicht, ob einer bisexuell ist oder nicht. Sie klärte mich auf, doch das merkt man, wenn so einer nicht nur Sex mit einer Frau haben will, sondern sich schon vorher erkundigt, ob das möglich wäre: Er holte einen Dildo aus der Ecke hervor, und wollte wissen, ob sie bereit wäre ihn mit dem Ding von hinten zu bedienen (heisst: sie soll sich das Ding umschnallen) , was sie dann doch dankend ablehnte, und die Lebenslustige, für sonst jeden Spaß zu haben, hastig die Flucht ergriff.

    Faeser macht es möglich, dass der sonst so geordnete Verkehr in Schieflage und außer Rand und Band gerät, alles abgesegnet von höchster staatlicher Stelle, besiegelt. Unter der bunten Regenbogenfahne ist jetzt jede perverse Schweinerei für salonfähig erklärt worden. Nur im Friseursalon gelten noch strenge Hygieneregeln und Vorschriften, die nicht übertreten werden dürfen.

  19. Hilda 13. April 2023 at 13:23

    @jeanette
    ——————–
    Ja, ich hatte nur die Staatsoberhäupter, die Elite, die was zu melden hat herausgepickt.
    Alle anderen werden ja künstlich unterm Deckel gehalten.

    Die Schlümpfe dürfen nicht hervorhüpfen….

  20. DAS UNDIPLOMATISCHE TRAMPEL

    Haßredpredigerin Bärbock Richtung China…
    Wenn die auf Pumps geht, dann
    rudert sie mit den Armen u.
    latscht wie Markus Ganserer.
    Sie hat Reithosenspeck, den sie
    gerne herumzeigt.

    Der CDU-Außenpolitiker, Haßredner Johann Wadephul, der in der Delegation mitreist, fordert deutliche Worte, aber auch Geschlossenheit innerhalb der Bundesregierung. Im Gespräch mit dem ARD-Hauptstadtstudio kritisiert er, Auswärtiges Amt und Kanzler sängen nicht von einem Blatt. Baerbock und Scholz würden beim Umgang mit China für unterschiedliche Schärfegrade stehen…
    https://www.tagesschau.de/ausland/asien/baerbock-china-105.html

    „Sichtbar und beliebt“ – TOLLER WITZ!

    Baerbock ist die erste Frau an der Spitze des Auswärtigen Amtes. Sie hat das erste Jahr genutzt, um Sichtbarkeit zu gewinnen, einen eigenen Ton zu setzen, sich international Respekt zu verschaffen. Gleichzeitig musste die Grünen-Politikerin aber auch früh eine +++180-Grad-Wende mitgehen und grundlegende Positionen räumen…
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/baerbock-477.html

  21. Frankreich ist auch kein Vasall der USA, Dummland hingegen schon. Dass er sich mit dieser Aussage unbeliebt gemacht hat, ist keine Überraschung. Er wird es überleben, ich glaube nicht, dass ihn sonderlich kratzt, was die Deutschen über ihn denken.

  22. Die USA freuen sich, wenn Bärbock
    die Beziehungen BRD-China zerstört.
    Deutschland soll sich deindustrialisieren
    u. ein Shithole werden. Dieses Ziel haben
    insbes. die Grünen m. Washington gemein.

  23. Reithosenspeck ACAB in China eingetroffen
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/diplomatie-hochrangige-gespraechspartner-und-viel-wirtschaft-aussenministerin-baerbock-in-china-eingetroffen/29091694.html

    Die Hose ist zu viel eng bzw.
    ihr A zu dick geworden. Kleider
    machen Leute, u. Bärbock kommt
    leger wie ein Hanswurst daher:
    https://www.sueddeutsche.de/panorama/schwierige-mission-baerbock-zu-china-besuch-in-tianjin-1.5796834
    Video mit chines. Empfang gut 1 Min.,
    Werbung vorneweg.

  24. @ Maria-Bernhardine 13. April 2023 at 14:01
    Die USA freuen sich, wenn Bärbock
    die Beziehungen BRD-China zerstört.
    Deutschland soll sich deindustrialisieren
    u. ein Shithole werden. Dieses Ziel haben
    insbes. die Grünen m. Washington gemein.
    —————————————————–
    Falsch formuliert. Dieses Ziel haben
    insbes. die Grünen von Washington, über Soros(die grünen sind die einzige Hoffnung für Europa) und Schwab, gesteckt bekommen!

  25. Konnte sich Bärbock nicht im Flugzeug
    umziehen? Wo steckt denn ihre sündteure
    Zofe Claude Frommen?

  26. ghazawat 13. April 2023 at 13:00
    jeanette
    13. April 2023 at 12:38

    „kein Wunder dass die mehr Gebühren fordern.
    für ihren Mehraufwand für Hetzsendungen.“

    Ich bin froh über die Öffentlichen, die mir jeden Tag erklären, wie ich die Welt zu sehen habe. Seitdem ich weiß, dass die schwarze transgender Lesbe mit geistigen Behinderungen das höchste der menschlichen Gefühle ist, knie ich mich untertänigst vor jedem Neger und frage ihn, ob ich seine Stiefel lecken darf. Damit denke ich ehrfurchtsvoll an unseren Papst, der Mohammedaner die Füße küsst.
    ————
    Es mag aussehen wie eine Nebensächlichkeit, ist es aber m.E. nicht:
    Im ZDF, vor allem im ZDFneo, wird nur noch Denglisch gesprochen und geschrieben. Ankündigung einer italienischen Senrie „The Gymnasts“, deutsch hieße das „Die Türnerinnen“.
    https://www.zdf.de/serien/the-gymnasts/montag-152.html

    Gesendet wird jetzt eben „The Rookie“, der Neuling/der Rekrut, je nach Kontext. Selbstverständlich wimmelt es von Schwarzen. Es folgt „Monk“ aus den USA, und das gleich mit vier Folgen, zwei davon zur besten Sendezeit. Dann gibt’s im ZDFneo noch „Deadlines“ selbstverständlich ebenfalls mit Farbigen.
    https://www.zdf.de/serien/deadlines

    Man darf aber auch gern die Propagandisten Oliver Welke, Maybritt Illner und Markus Lanz einschalten, für Indoktrination ist pausenlos gesorgt, man kommt nicht zum Durchatmen, und schon wird wieder gezeigt, daß Deutschland eine Kolonie der USA ist.

    Das ein für alle Mal begriffen, setzt’s auf servusTV „Cold Blood Legacy“ und sat1GOLD bringt „The Voice Kids“. Beides zur besten Sendezeit.

  27. @ Maria-Bernhardine 13. April 2023 at 14:32
    @ wildcard 13. April 2023 at 14:15

    Gut! Hier war die Henne vor dem Ei.
    ————————————————-
    Pook Pook.
    Ich bin aber ein Hahn und lege keine Eier. 🙂
    p.s. Manche behaupten sogar, Ich wäre ein Brathahn! 🙂

  28. Die Hose ist zu viel eng bzw.
    ihr A zu dick geworden. Kleider
    machen Leute, u. Bärbock kommt
    leger wie ein Hanswurst daher:
    https://www.sueddeutsche.de/panorama/schwierige-mission-baerbock-zu-china-besuch-in-tianjin-1.5796834
    Video mit chines. Empfang gut 1 Min.,
    Werbung vorneweg.
    ————-
    Das ist wirklich unglaublich!

    Wie weit trägt die wertegeleitete Außenpolitik der Ministerin in China?
    https://www.tagesspiegel.de/politik/baerbocks-amtsantritt-bei-xi-harteprobe-in-peking-9646847.html

    Na, so weit, bis die Hose in den Nähten kracht.

  29. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/w%C3%A4hrend-baerbock-besuch-in-china-peking-schickt-kampfjets-in-richtung-taiwan/ar-AA19OiaT?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=c8ad38979d7b42139100e227203b4d57&ei=17&fullscreen=true#image=1

    Die USA zerstören durch ihre von George Soros und Klaus Schwab ausgebildeten Handlanger, genannt „Young Global Leader“, Deutschland und warten darauf, daß Unternehmen, die was auf sich halten und nicht untergehen, „nicht die Arbeit einstellen“ wollen, in die USA abwandern, um deren marode finanzielle Lage zu verbessern. https://www.usdebtclock.org/

    Die USA werden sich wundern, daß BASF nicht das einzige Unternehmen bleibt, daß nach China abwandert. Das ist erst der Anfang der Entmachtung der USA als Weltbeherrscher. Da nützt es auch nicht, daß China bezichtigt wird, imperialistische Ziele zu vertreten, wenn nichts anderes ansteht, als, internationalem Recht entsprechend, Taiwan zu China zu zählen. Daran ändern keine einseitigen Gesetze der USA etwas, sie sind international wertlos.

    TAIWAN RELATIONS ACT. PUBLIC LAW 96-8 96TH CONGRESS, January 1, 1979
    American Institute in Taiwan, March 30, 2022
    https://www.ait.org.tw/taiwan-relations-act-public-law-96-8-22-u-s-c-3301-et-seq/

    Wie der Anschluß Taiwans an die VR China verhindert werden soll, wie aus dem international anerkannten Anspruch Chinas eine widerrechtliche Anmaßung der Chinesen behauptet wird.

  30. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/w%C3%A4hrend-baerbock-besuch-in-china-peking-schickt-kampfjets-in-richtung-taiwan/ar-AA19OiaT?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=c8ad38979d7b42139100e227203b4d57&ei=17&fullscreen=true#image=1

    Die USA zerstören durch ihre von George Soros und Klaus Schwab ausgebildeten Handlanger, genannt „Young Global Leader“, Deutschland und warten darauf, daß Unternehmen, die was auf sich halten und nicht untergehen, „nicht die Arbeit einstellen“ wollen, in die USA abwandern, um deren marode finanzielle Lage zu verbessern. *https://www.usdebtclock.org/

    Die USA werden sich wundern, daß BASF nicht das einzige Unternehmen bleibt, daß nach China abwandert. Das ist erst der Anfang der Entmachtung der USA als Weltbeherrscher. Da nützt es auch nicht, daß China bezichtigt wird, imperialistische Ziele zu vertreten, wenn nichts anderes ansteht, als, internationalem Recht entsprechend, Taiwan zu China zu zählen. Daran ändern keine einseitigen Gesetze der USA etwas, sie sind international wertlos.

    TAIWAN RELATIONS ACT. PUBLIC LAW 96-8 96TH CONGRESS, January 1, 1979
    American Institute in Taiwan, March 30, 2022
    https://www.ait.org.tw/taiwan-relations-act-public-law-96-8-22-u-s-c-3301-et-seq/

    Wie der Anschluß Taiwans an die VR China verhindert werden soll, wie aus dem international anerkannten Anspruch Chinas eine widerrechtliche Anmaßung der Chinesen behauptet wird.

  31. Über unsere angeblichen Freunde Biden-USA darf man halt nichts schlechtes sagen, denn sonst fällt man in Ungnade. Deshalb verstehe ich nicht, wieso ausgerechnet Macron hier eine Ausnahme macht. Was verspricht er sich davon, bzw. was führt er damit im Schilde? Er ist doch ein Vertreter der Finanzmafia.

  32. Diese ganze Peinlichkeit, während China immer noch Entwicklungshilfe bekommt. Entwicklungshilfe. Heute noch, wo die uns technisch längst platt machen könnten. Ist schwer das positiv zu sehen, aber zum Glück lachen die uns nur aus. Wir sind das Gespött der Welt.

  33. Annalena Baerbock reist nach China: Deutschlands Aussenministerin will Macrons Missverständnisse richtigstellen. Was führt sie im Schilde? Von Wolfgang Koydl, Weltwoche, 13.4.2023
    https://weltwoche.de/daily/annalena-baerbock-reist-nach-china-deutschlands-aussenministerin-will-macrons-missverstaendnisse-richtigstellen-was-fuehrt-sie-im-schilde/

    Sie wolle eine gemeinsame europäische Haltung vertreten, kündigte sie vor der Abreise an.

    Das dürfte ihre Gastgeber königlich amüsieren. Sie wissen, dass Europa keine gemeinsame Line hat und dass Baerbock die letzte Politikerin ist, der Europa eine Sprecherrolle zuweisen würde.

    Ihre Worte könnten eher aus dem Mund des US-Aussenministers Antony Blinken kommen. Doch der ist derzeit in Peking nicht willkommen.

    Schön für ihn, dass Annalena Baerbock ihn vertritt.
    —————–
    Annalena vertritt Antony Blinken würdig und angemessen. Die USA haben ebenfalls einen zu dicken Hintern in ihrer zu strammen Hose.
    https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA19Or08.img?w=630&h=472&m=6&x=308&y=72&s=32&d=32

  34. bobbycar 13. April 2023 at 17:09
    Diese ganze Peinlichkeit, während China immer noch Entwicklungshilfe bekommt. Entwicklungshilfe. Heute noch, wo die uns technisch längst platt machen könnten. Ist schwer das positiv zu sehen, aber zum Glück lachen die uns nur aus. Wir sind das Gespött der Welt.
    ———–
    „Entwicklungshilfe“ war noch nie, nirgends, was sie vorgab zu sein, nämlich Hilfe für das beglückte Land, sondern immer ging es darum, dem Helfenden zur Verbesserung seiner Position in dem jeweilen Land zu verhelfen, zu Deutsch beinharte Interessenvertretung.

  35. @ Maria-Bernhardine 13. April 2023 at 16:45
    @ wildcard 13. April 2023 at 14:53

    Henne: USA, Ei: deutsche Grüne
    ——————————————
    Ulligung, Mißverständnis meinerseits!

  36. Welche Arroganz von den Pressefatzkes, immer bestimmen zu wollen, was heutzutage „zeitgemäß“ sei!

    Sind tägliche „Geschlechterwechsel“, Morde von Kindern an Kindern, Gas- und Strom-HaBeck-Outs, Grasrauchen, Umvolkung, Islamisierung, Zwangsimpfung u.v.a.m. etwa „zeitgemäß“?

  37. Nur halb richtig. Bei der Russland-Ukraine-Politik hätte es uns gutgetan, Amerika schon vor Jahren in die Schranken zu weisen, weil es unser Hinterhof ist und weil weniger USA dort mehr ukrainisches Einlenken und weniger russische Panik hätten nach sich gezogen. Anders sieht es in China aus. Nur Geschlossenheit des Westens kann Taiwan vielleicht noch retten. Alternativ können wir uns natürlich auch jetzt schon mit seinem Verschwinden in den nächsten 10-20 Jahren abfinden. Klar muss sein: Entweder wir beeindrucken China so weit, dass sie die Finger von der Insel lassen, oder wir versuchen gar nicht erst danach Sanktionen zu organisieren, mit denen wir uns selbst endgültig zerstören würden.

  38. Lawrow und Lafontaine auf einer Linie: DIE US-WELTHERRSCHAFT GHT ZU ENDE

    Video 09.04.23 ==> https://www.bitchute.com/video/UoTdgxUEntkM/

    Dieses System wird abgelöst werden, es sei denn, wir sind süchtig nach Tod und Untergang.

    DEUTSCHLAND UND EUROPA HÄTTEN 2014 (MAIDAN) BEREITS AUF DER SEITE RUSSSLANDS STEHEN MÜSSEN !!

    Ein Linker wie Oskar Lafontaine, der die originär nationale Sichtweise formuliert, auf diesem Gebiet, lässt Hoffnung aufkeimen, dass es einen Volksaufstand geben könnte, um dem Grundgesetz wieder zu seinem Recht zu verhelfen.

    Wir dürfen nie vergessen, dass die Clique, die uns kaputtgespritzt hat, dieselbe ist, die jetzt unbedingt gegen Russland Krieg führen will, um unser Land in die Steinzeit zu stürzen.

    USA UND ALLE IHRE VASALLEN MÜSSEN ENDGÜLTIG VERNICHTET WERDEN !!!

    Die AfD muss sich mit ALLEN FRIEDENSKRÄFTEN gegen unsere US-VASALLEN-POLITIKER vorgehen !!!

  39. Der Weltdämon erreicht 2023 den Tiefpunkt

    https://concept-veritas.com/nj/sz/2023/04_Apr/03.04.2023.htm#06%20Kapitel%20-%20Der%20Weltdämon%20am%20Tiefpunkt

    2022 endete die Ära der sogenannten „regelbasierten internationalen Ordnung“. Damit endete das Weltherrschafts-Instrument der USA, das seit dem Fall der UdSSR galt.

    Der Vernichtungskrieg gegen die Menschheit, genannt Covid-Impfung, vermochte diesen Niedergang nicht mehr aufzuhalten. Das Imperium trat somit in den Verzweiflungsmodus.

    Die Teufel demontieren damit ihr eigenes System, das sie 1991 gewaltsam über die Menschheit gebracht haben.

    Die Rückabwicklung der Globalisierung wird vom Imperium selbst verwirklicht, wenn auch unfreiwillig. Das reicht vom Diebstahl des EU-Energiemarktes, damit die hirngekürzten Vasallen ultrateure US-Energie kaufen müssen, über die Zerschlagung der gesamten Halbleiter-Industrie bis hin zu dem Befehl, China zu isolieren.

    Was der sicherste aller Selbstmordbefehle an die Vasallen darstellt.

    Die Ausraubung der „verbündeten“ Nationen durch das Rockefeller-Rothschild-Syndikat zerstört nunmehr jegliches Restvertrauen und jede Zuversicht in das Globalisierungsmodell des Welthegemons.

    Der Krieg zwischen der NATO und Russland – bis zum letzten ukrainischen Soldaten – ist aber nur ein Rädchen im Getriebe des letzten großen Versuchs des Hegemons, seine Weltmacht zu retten.

    Für den globalen Süden, für Eurasien – und darüber hinaus – hat die Stunde des Aufbruchs geschlagen.

    Von BRI (Belt and Road Initiative) über SCO (Shanghai Cooperation Organisation) zu BRICS koordinieren sich die neuen Kräfte. Die Bitten um Mitgliedschaften nehmen derzeit bereits Höchststände an.

    „There are 20 countries wishing to become part of BRICS and the SCO – 20 Länder möchten Teil von BRICS und SCO werden.“

  40. ZUERST!-Hintergrund: Kiewer Regierung stellt Krim-Pläne vor: „Wir müssen alles Russische ausrotten“

    https://zuerst.de/2023/04/13/zuerst-hintergrund-kiewer-regierung-stellt-krim-plaene-vor-wir-muessen-alles-russische-ausrotten/?unapproved=117088&moderation-hash=e0aa58688e295dfae4eef6b6e857920d#comment-117088

    Kiew. Die ukrainische Regierung unter Präsident Selenskyj verfolgt die Rückeroberung der Krim als offizielles Kriegsziel.

    Auch alle Verhandlungen über eine Friedenslösung lehnt Kiew kategorisch ab, solange sich die Halbinsel nicht wieder unter ukrainischer Kontrolle befindet.

    Erst vor einer Woche hatte der Sekretär des ukrainischen Sicherheitsrates, Alexei Danilow, einen offiziellen 12-Punkte-Plan der Regierung für die „Reintegration“ der Krim nach deren Rückeroberung vorgestellt.

    Der Plan hat es in sich, denn er läuft auf Völkermord und die Tilgung jedweder historischen und kulturellen Erinnerung an die mehrhundertjährige Zugehörigkeit der Krim zu Rußland hinaus.

    Der gewaltsame Identitätswechsel der zurückeroberten Halbinsel ist Sicherheits-Sekretär Danilow besonders wichtig, denn er nimmt unter seinen 12 Punkten gleich den ersten Platz ein.

    Rußland werde für die Ukrainer immer der Feind bleiben, argumentiert Podoljak. Er prophezeit: 2023 werde für die Krim ein „schweres Jahr“ werden.

    Es werde schwer sein, die „russische Welt“ auszumerzen.

    Die Halbinsel Krim gehört seit 1774 zu Rußland.

    Militärexperten, auch westliche, sind sich derzeit relativ einig darin, daß ein militärischer Sieg der Ukraine im laufenden Konflikt wenig wahrscheinlich ist. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  41. Wie lange kann ein Land grün-idiotische Politik ertragen?

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/wie-lange-kann-ein-land-gruen-idiotische-politik-ertragen/

    Von Peter Haisenko

    Von Anfang an zeichnete sich grüne Politik dadurch aus, dass Forderungen aufgestellt wurden, die jenseits realistischer Möglichkeiten sind.

    Mit Kelly und Bastian waren die Grünen wenigstens noch eine Friedenspartei. Mit Fischer zogen sie in den Krieg.

    Mit Habeck zerstören sie jetzt die eigene Wirtschaft. Baerbock macht die BRD zur Lachnummer.

    Ideologie statt Fachkompetenz

    Mit der „Ampel“ sind wir in der BRD in der Ochlokratie angekommen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Ochlokratie) Allerdings in einer besonders krassen Form, denn die Akteure sind nicht nur Idioten, (siehe oben), sondern auch noch ideologisch restlos verblendet.

    Wie bei Grünen üblich, sind sie noch dazu bar jeder Kenntnis von Physik oder Naturwissenschaften allgemein.

    Wenn es in Deutschland radioaktiven Niederschlag geben wird, dann bei Ostwind. Das bezog sich auf die Sicherheit sowjetischer Atommeiler und etwa 15 Jahre später havarierte der Reaktor in Tschernobyl.

    Das Gedächtnis des Kinderbuchautors kann offensichtlich nicht einmal 37 Jahre zurückreichen.

    In deutschen Atomkraftwerken gab es noch nie einen ernsthaften Unfall.

    GAS KOMMT ÜBER DIE UKRAINE AUS RUSSLAND

    Die BRD bezieht nämlich nach wie vor Gas aus Russland, nämlich über die Pipeline durch die Ukraine.

    Da gibt es einen Vertrag, in dem festgelegt wurde, dass Deutschland trotz Nordstream eine fixe Menge russischen Gases über die Ukraine beziehen und bezahlen muss und Kiew erhält Durchleitungsgebühren.

    So, wie Deutschland noch etliche Jahre vertragsgemäß Geld an Russland überweisen muss, für Gas, das Russland gern liefern würde, dessen Abnahme aber verweigert wird.

    Gegenüber Russland darf man also vertragsbrüchig werden, gegenüber der Ukraine nicht.

    Was diese Spezialisten verschweigen ist, dass wir ohne dieses russische Gas durch die Ukraine überhaupt nicht über den Winter gekommen wären.

    So, wie wir russisches Gas und Öl jetzt über Indien und andere beziehen, zu überhöhten Preisen.

    Ob das ein Wirtschaftsminister wissen müsste?

    Eigentlich schon und so darf die Frage gestellt werden, ob wir vorsätzlich angelogen werden. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Comments are closed.