Die neue Ausgabe der Krautzone #32 ist erschienen.
Die neue Ausgabe der Krautzone #32 ist erschienen.

Die neue Ausgabe der Krautzone ist erschienen und linke Medien und der Verfassungsschutz bibbern bereits. Es geht der Demokratie an den Kragen. Na gut, das ist vielleicht minimal übertrieben, aber das Thema stimmt und unser demokratisches System wird aus allen Blickwinkeln unter die Lupe genommen.

Die Mehrheit gibt den Ton an. Doch was für Folgen hat diese Demokratisierung sämtlicher Lebensbereiche eigentlich für uns? Welche Auswirkungen hat das demokratische System auf unser Leben und wie sähen mögliche Alternativen aus? Sind viele unserer gesellschaftlichen und politischen Probleme gar der Demokratie geschuldet? Und die wichtigste Frage überhaupt: Leben wir eigentlich noch in einer Demokratie oder haben wir uns nicht längst zur Demokratur oder Parteienherrschaft „weiterentwickelt“

Waldgang nach Corona

Während „Corona“ hat der Staat seine wahre Fratze gezeigt. Die politische Opposition war noch nie so groß wie jetzt – doch gleichzeitig verliert man weiter an Boden, wenn man sich noch immer an der Corona-Politik festhält. Die Regierung ist längst dabei, Deutschland auf ganz andere Weise zu transformieren.

Florida

So kritisch man die USA auch sehen kann: Sie hat ein deutlich föderaleres System als Deutschland. Dadurch unterscheiden sich die Bundesstaaten in ihrer Politik stark voneinander. Unter dem rechten Gouverneur Ron DeSantis entwickelt sich Florida zu einem Hafen für konservative US-Bürger. Auch zeigt eine Grafik: Die Bürger fliehen aus den demokratischen US-Staaten zu den Republikanern.

Interview

Die „Krautzone“-Redaktion hat mit Professor Ulrich Vosgerau über Recht, Politik und Demokratie gesprochen. Warum läuft in diesem Rechtsstaat eigentlich so vieles falsch? Der Staatsrechtler und Merkel-Kritiker erster Stunde warnt vor einer schleichenden Erosion des Rechts aufgrund einer Elitenbildung, die ihre Agenda verfolgen und dabei auf demokratische und juristische Grundsätze pfeifen.

Jean-Paul Sartre

Der linke „Intellektuelle“ ist das Paradebeispiel für eine gescheiterte Existenz – die trotzdem einen großen Einfluss auf die westlichen Gesellschaften ausübte. Der Poststrukturalist hinterfragte alles und wollte alles zerstören. Wer ist der Kopf, der hinter so vielen Strömungen der modernen Philosophie und Gesellschaftswissenschaften steckt?

Dazu wie immer zahlreiche Grafiken und Statistiken, die anschaulich erklären, wie es mit der Demokratie in Deutschland und der Welt bestellt ist und was eigentlich alles falsch läuft.

Bestellmöglichkeit:

» Bestellen kann man die Krautzone #32 hier
» Beim Abschluss eines Abos gibt es mit dem Kennwort PINEWS wie immer 20 Prozent Rabatt.

Like
Beitrag teilen:
 

16 KOMMENTARE

  1. dzg . one/Keine-Regierung-des-Deutschen-Kaiserreiches-mehr_nur-noch-ein-Bund-des-vereinigten-Wirtschaftsgebietes
    Ist die BRD das geplante Schlachtfeld zwischen der Volksrepublik China, vertreten durch Frankreich, und den Vereinigten Staaten von Amerika, vertreten durch Polen? Der Ukrainekrieg ist bereits entschieden. Wo geht es weiter?
    *FIKTION* Endkampf Germany
    23. April 2023 | DWD
    https://www.youtube.com/watch?v=jhd05gpuQHo

  2. Soll das ein Witz sein? Seit Merkel wurde von Scheindemokratie auf Diktatur umgebaut, die Ampel schlaegt ebenfalls Negativrekorde in ihrer Sucht, die untragbaren Vorstellungen von Gruen/Links umzusetzen.

  3. Wie kann man daran nur zweifeln in diesem aller-aller-aller-besten aller vorstellbaren Staaaten ?

    Jetzt langt’s aber langsam!

  4. Jetzt wird es offensichtlich, dass das ganze CO2 Gelaber nur Mittel zum Zweck ist, um durch die Hintertür eine sozialistische Gesellschaftsordnung zu errichten.

    Wurde Haldenwang von Merkel eingesetzt um diesen roten Horden auf unseren Straßen freien lauf zu lassen?

    Es wird Zeit mit Art.20 Abs. 4 GG gegen die Klimaterroristen einzuschreiten.

    Schon morgen können sie sagen, Du bist ein Reicher den wir uns nicht mehr leisten können.

    Diese Leute betreiben auf unseren Straßen die Merhoden der Khmer und der VS schaut zu und verharmlost diese Leute auch noch.

    Aber Hauptsache Höcke wieder mal die Immunität aufheben.

    https://youtu.be/Z3op30YkKD4

  5. Nein.

    … und es war auch nie eine. Es musste ja nur demokratisch aussehen. Da war man im Westen beim Tarnen und Täuschen doch etwas mehr Fuchs, als das Konkurenzregime in der SBZ/DDR.
    Da jetzt wieder Knallchargen der östlichen Politschullehre ans Ruder gekommen sind, fällt der Schleier natürlich mehr und mehr und ein Schatten des Bösen über Deutschland.

  6. Attiekel hat was von, – Neues aus der Schwurbelecke – .. wo man möglichst wenig darüber erfahren soll, worum’s geht.

  7. Im am WE auf Servus gschbuiten Spuifuim „Die Wiege der Sonne“ mit glaub‘ ich (Sir ?) Sean Connery fiel, wenn ich mich noch recht entsinne‘ der Satz, daß Geschäft, Krieg sei.. man könnte möglicherweise auch ergänzen ‚Krieg ist (ein großes) Geschäft‘

    https://www.youtube.com/watch?v=aFORbkHhg_U

  8. Klimaaktivisten meutern den Sport. Sie graben Golfplätze um und stürmen Billardtische. Dabei zeigen sie vor allem etwas: Ihr schlagkräftigstes Argument ist die blanke Zerstörungswut
    Thomas Renggli | Vor 13 Stunden

    Die Gruppierung nennt sich «Grondements des Terres» (Grollen der Erde), und ihre Parole lautet: «Holen wir uns das Land der Reichen zurück, das beginnt bei den Golfplätzen.»

    In der Westschweiz setzte sie diese Woche ihre Ankündigung in Taten um und beschädigte insgesamt drei Golfplätze teilweise massiv. Auf den Anlagen von Lausanne, Cologny und Payerne gruben die Aktivisten Löcher in den Rasen und pflügten ganze Teilbereiche um, damit dort Gemüse und Kartoffeln angepflanzt werden können.

    [Anm.: Also ehrlich, die toten Rasen der
    Golfplätze gehen mir zieml. am A vorbei.
    Meinem Onkel u. meiner Tante, schwerarbeitende
    Mondscheinbauern, haben sie einen solche
    Schickimicki-Anlage vors Fenster gesetzt, weil
    die habgierigen Erben des Nachbarbauern
    riesiges Land für die Golfbonzen verkauften.]

    Die Bewegung lehnt sich an eine Aktivistengruppe in Frankreich an. Dort war es während der Trockenheit im vergangenen Sommer zu einer Kontroverse gekommen, weil Golfplätze weniger strenge Auflagen zum Wassersparen hatten als andere Akteure…
    https://weltwoche.de/daily/klimaaktivisten-meutern-den-sport-sie-graben-golfplaetze-um-und-stuermen-billardtische-dabei-zeigen-sie-vor-allem-etwas-ihr-schlagkraeftigstes-argument-ist-die-blanke-zerstoerungswut/

  9. Kinder-Terror in Amerika: Nach Black lives matter sieht sich die mit Moralin aufgeladene US-Gesellschaft mit einer noch gewalttätigeren Gutmenschen-Bewegung konfrontiert
    Mario Widmer | Vor 16 Stunden

    Die Angst geht um in Amerika.

    Nach BLM (Black lives matter) steht mit TT ein neues und mit noch mehr Gewaltpotential geladenes Phänomen ins Haus, dem die mit Moralin und schlechtem Gewissen aufgeladene Gesellschaft noch hilfloser ausgesetzt ist.

    TT steht für Teen Takeover, die Teenager, Kinder übernehmen.

    Einen bösen Vorgeschmack der Bewegung erlebte am vergangenen Wochenende die plötzlich vom Frühling gepackte Stadt Chicago.

    Hunderte, tausende oder noch mehr im Internet aufgehetzte Jugendliche stürmten die Stadt, stoppten den Verkehr, zerrten die Fahrer aus den Autos, verprügelten sie, zertrümmerten die Fahrzeuge, griffen Passanten an, verletzten sie, plünderten Läden, verfolgten die total verängstigten Touristen, die von Polizisten zurück in ihre Hotels begleitet werden mussten.

    Schüsse fielen, noch sind keine genauen Zahlen über die Opfer des dreitägigen Kinder-Terrors erhältlich, aber schon streitet sich das total zerrissene Land über die Gründe von TT und über die Methoden, wie man dem neuen Angriff auf die Gesellschaft begegnen soll.

    Es ist klar: Die ohnehin von der linken Seite sehr in Misskredit gebrachte und durch viele Abgänge und explodierende Kriminalität in den Städten geschwächte Polizei (defund the police),…
    https://weltwoche.de/daily/kinder-terror-in-amerika-nach-black-lives-matter-sieht-sich-die-mit-moralin-aufgeladene-us-gesellschaft-mit-einer-noch-gewalttaetigeren-gutmenschen-bewegung-konfrontiert/

    Wir haben (noch) nicht soviele Neger,
    Mulatten u. Latinos. Dafür jede Menge
    Moslems u. Antifanten. Denn jeder Mist
    der USA schwappte auch immer übern
    großen Teich zu uns.

  10. Antwort:

    NEIN !!!

    Prof. U. Vosgerau warnt „vor einer schleichenden Erosion des Rechts
    aufgrund einer Eliten(?)Bildung, die ihre Agenda verfolgen und dabei
    auf demokratische und juristische Grundsätze pfeifen.“

    Ich behaupte: wohl eher scheißen !
    Was unterscheidet diese Politnomenklatura also von den Nazis aus
    längst vergangenen unseligen Zeiten ???

    Nichts !

Comments are closed.