Taqiyya-Meister Ahmet Ünalan war unter Armin Laschet in NRW Islam-Berater und Verbindungsmann zum türkisch-islamischen Dachverband DITIB, der Erdogans Religionsbehörde Diyanet untersteht. Die Staatsanwaltschaft Duisburg klagt den Moslem nun wegen gewerbsmäßigen Betrugs, Urkundenfälschung und Titelmissbrauchs an.

Von MANFRED W. BLACK | Ahmet Ünalan, dessen Familie aus der Türkei stammt, ist 2021 als Hochstapler aufgeflogen. Er hat offenbar zahlreiche „akademische“ Papiere, so seine Promotionsurkunde, gefälscht.

Zwölf Jahre lang machte Ünalan, der dem Islam angehört, in NRW Karriere. Der vermeintliche „Doktor“ beriet auch das damalige Düsseldorfer Kultusministerium und das Kabinett des christdemokratischen Armin Laschet (Spitzname: „Türken-Armin“), der schon immer als umtriebiger Freund islamischer Gruppierungen und als Förderer einer unbegrenzten Zuwanderung aus dem Ausland gegolten hat.

Erst jetzt erfolgt Anklage

Sehr spät wurden Landesbeamte misstrauisch. Plötzlich hieß es vor zwei Jahren: Ahmet Ünalans „Dissertation sei weder der Goethe-Universität Frankfurt, wo sie laut Urkunde geschrieben wurde, noch der Konrad-Adenauer-Stiftung, die die Arbeit angeblich im Jahr 2008 veröffentlicht haben soll, bekannt“ (Focus).

Pikanterweise hat der zuständige Staatsanwalt in Duisburg aber erst jetzt Anklage gegen den Hochstapler Ünalan erhoben. Die Staatsanwaltschaft – Chef ist der Leitende Oberstaatsanwalt Moritz Schwarz – untersteht dem Justizminister Benjamin Limbach (Grüne).

Die Partei Bündnis 90/Die Grünen bildet zur Zeit in NRW mit den Christdemokraten eine Regierungskoalition unter Hendrik Wüst (CDU), der Nachfolger Laschets als NRW-Regierungschef geworden ist.

Die Karriere eines islamischen Hochstaplers

Ünalan „war der Chef-Berater der NRW-Regierung in Islam-Fragen, sorgte mit dafür, dass der Erdogan-hörige Verein ‚Ditib‘ beim Thema Schulunterricht im Land kräftig mitzureden hat“ (Bild-Zeitung). Die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (abgekürzt Ditib) ist die größte sunnitisch-islamische Organisation in der Bundesrepublik. Die Ditib-Zentrale befindet sich in Köln. Der Verband untersteht direkt dem Präsidenten der Türkei.

Bereits im Jahre 2000 wurde Ahmet Ünalan vom Schulamt Duisburg als Lehrer an der Theodor-König-Gesamtschule eingestellt. 2009 erfolgte die Einstellung als verbeamteter Studienrat – bei der Bezirksregierung Düsseldorf. Alles auf der Grundlage gefälschter Zeugnisse (1. und 2. Staatsexamen).

In den Jahren 2017 bis 2020 wurde Ünalan Lehrbeauftragter an der Universität Duisburg-Essen und – ausgerechnet – an der NRW-Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung. Mit Hilfe einer gefälschten Dissertationsbescheinigung. Er soll zumindest in Mails ebenfalls den vermeintlichen Titel „Prof.“ verwendet haben.

Ideologie und Inkompetenz erst 2021 aufgefallen

Die vielfältigen Beschäftigungsverträge mit dem angeblichen Islamwissenschaftler wurden 2021 aufgelöst, „der die Landesregierung über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren beraten hat“, schrieb der Kölner Stadtanzeiger.

Der suspendierte „Mitarbeiter ist ein Lehrer im Landesdienst, der als Pädagogischer Mitarbeiter und zuletzt im Rahmen eines Werkvertrages anlassbezogen die Fachebene des Ministeriums für Schule und Bildung in Fragen des Islam unterstützt hat“, hieß es jetzt lapidar und extrem verharmlosend aus dem Kultusministerium.

Dass Ahmet Ünalan die Lehrplanarbeit für NRW-Schulen viele Jahre nicht unerheblich beeinflusst hat, als es um Fragen des Islam gegangen ist? Davon wollen Armin Laschet und das Kultusministerium möglichst nichts mehr wissen.

Like
Beitrag teilen:
 

26 KOMMENTARE

  1. Akademische Titel von Politikern und Mohammedanern sind generell nur mit allergrößter Vorsicht zu genießen.
    Ich persönlich denke jedoch, dass es mittelfristig egal sein wird, ob der Doktortitel eines Mohammedaners echt ist oder nicht, die Demographie wird das von selbst regeln.

  2. Der formale Betrug ist nur die Spitze vom Eisberg.

    Das Problem ist erheblich größer:

    – Die Taqiyya (EhrenLügen) gehört zu den ehrenhaften Tugenden im Islam, wenn es um Einführung der Scharia geht.
    – Die GrünRoten Bessermenschen wollen sich belügen lassen („Islam = Frieden“, „Islam hätte nix mit Islamismus zu tun“ etc.). Sie holen sich also die „Experten“, die in ihre DeutschenHasser, DeutschlandHasser und AmtseidHasser Ideologie paßt. Gerne auch auf höchster Ebene: Islamkonferenz, VS, bpb.de, GEZirnwäsche usw.

    – Die Demografie (GeburtenDschihad, Umvolkung, AsylMissbrauch) ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir die Scharia eingeführt haben [frei nach Erdolf, Demokratie …] (Das_Sanfte_Lamm)

    – UnterwanderungsDschihad (Sawsam Mohammed(sic) Chebli usw.)

    – Verweigerung von demokratischem Disput auf Sachebene bzgl. „Verehrung vom Rassisten, JudenMassenMörder und Islamisten Mohammd nicht kompatibel mit unserem Wertesystem“

  3. Land NRW 2019, Tagung mit
    Prof. Mouhanad Khorchide (Zentrum für legalistische Schariaisierung Islamische Theologie der Universität Münster) und
    „Prof.“ „Dr.“ Ünalan (Leerstuhl Moderne UnterwanderungsDschihad Türkeistudien und Schariaisierung Integrationsforschung der Universität Duisburg-Essen)
    Tenor: Salafisten haben den Islam falsch verstanden.
    https://www.land.nrw/pressemitteilung/vielfaeltiger-islam-versus-gewaltbereiter-salafismus-landeszentrale-fuer-politische

    ABER:
    Ünalan (und der „demokratische“ und „friedliche“ Khorchide?!) verehren den extremistischen und gewaltbereiten Salafisten Mohammed als ihr Vorbild.
    Sie bezeichnen diesen Gewalttäter respektvoll als „Prophet“, womit sie seine Gewalt göttlich/allahisch legitimieren.
    Diese Verehrung eines Salafisten definiert also deren Wertesystem.
    Wie passt das zusammen?
    Wo bleibt deren Distanzierung vom gewaltbereiten Salafisten Mohammed?

    In dieser Inkompatibilität der Wertesystem sehe ich ein wesentliches Problem mit dem Islam in unserem Land (und der daraus folgenden Schariaisierung).

    #BockGärtner
    #WolfSchafsfell
    #TrojanischesPferd

    Natürlich ist es gut, wenn PI diesen Betrug anspricht und der Staatsanwalt nun endlich reagiert.
    Aber wir sollten dabei auch das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren.

  4. Das ist doch nur die Spitze des Eisberges!

    Um in diese Kreisen was zu werden, braucht es keinerlei Bildung, Ausbildung, Studium und Abschlüsse. Es reicht, wenn man in den Hinterhof-Moscheen und/oder bei Ditib etc. die richtigen Leute kennt. Und natürlich wenn man gute Kontakte in die SPD, GRÜNE und CDU hat.

    Man kann sich ja vorstellen, dass viele Leute in den o. g. Parteien genau wussten oder zumindest ahnten, mit was für einem Betrüger und Hochstapler es sie zu tun hatten. Aber natürlich trauten sie es nicht zu sagen, weil sie ihren eigenen Posten nicht aufs Spiel setzen wollten durch „islamfeindliche“ Aktionen.

    Und das gleiche Spiel gibt es in Bremen, Hamburg, Berlin usw. Dort sind die Alt-Parteien massiv unterwandert von der Ditib u. a.

  5. Davon weiß Armin Laschet nichts? Ist das eine ansteckende Erkrankung, und hat er sich die bei BK Scholz geholt?

  6. Na und?
    Dieser Mensch scheint ja Ahnung gehabt zu werden.
    Das kann man von unseren jetzigen Politkaspern
    nicht behaupten.
    Und was ist mit unseren gefakten Dr.-Titeln?
    Die sind bis heute nicht angeklagt worden,und werden es auch nicht !

  7. Ahmet Ünalan hat (zusammen mit Mouhanad Khorchide) maßgeblich am islamischen Religionsunterricht in Schulen von NRW mitgearbeitet.

    Ich bin für islamischen Religionsunterricht für alle muslimischen Kinder an deutschen Schulen.
    Wesentliche Lernziele dabei:

    * Verehrt den Schwerverbrecher, MultiKriminellen, JudenMassenMörder, Rassisten, Faschisten und terroristisch-islamistischen Eroberer Mohammed NICHT als Euer Vorbild!

    * Distanziert Euch von diesem Rassisten, in dem ihr vor Zeugen die anti-Schahada aussprecht:
    Es gibt keinen Satan ausser Allah
    und Mohammed ist sein Henker.
    Mohammed hat die Religion missbraucht für sein krankhaftes Ausleben von Sex, Gewalt und Macht.

    * Sagt das weiter in Eurem Elternhaus, Euren Freunden und in der Moschee!

    * An die Mädchen:
    – tragt kein islamisches Kopftuch, Burkinie etc!
    Mit dem Kopftuch etc. bekennt Ihr Euch zum Rassisten, Faschisten, Islamisten und Salafisten Mohammed und solidarisiert Euch mit dem iranischen Scharia-Gewalt-System, dass die mutige Mahsa Amini ermordet hat im Namen vom Gewalttäter und Vergewaltiger Mohammed.
    – Wenn Eure Verwandten auch verheiraten wollen, sagt das Euren Lehreren und widersetzt Euch!
    – Wenn ihr beschnitten werden sollt, dann wehrt Euch! Sag dies Euren Lehrern, der Polizei, Eurem Arzt!

    * An die Jungen
    – nein, ihr seid nicht für die „Ehre“ von Euren Schwestern und Klassenkammeradinnen zuständig!

    – Wenn ein Mädchen oder Frau kein islamisches Kopftuch trägt, dann ist das kein Freibrief für Vergewaltigung, wie es der Vergewaltiger Mohammed seinen „Gläubigen“ gesgt hat.

    * Wenn ihr oder Eure Eltern den JudenMassenMörder und terroristisch-islamistischen Eroberer Mohammed weiter weiter als „göttliches“ Vorbild verehren wollt, ihn z.B. ehrfurchtsvoll „Prophet“ nennt, dann ist das nicht mit unseren Werten vereinbar.
    Wer unsere Werte nicht vertritt, kann unser Land jederzeit verlassen.
    [Wa. Lüb. CDU]

    +————————————————————————-
    | Schule | ohne Verehrung vom Rassisten Mohammed, also auch
    | Schule | ohne islamisches Kopftuch
    +————————————————————————-
    | Schule | mit Courage
    +————————————————————————-

    Frage an Verfassungsschutz, Schulministerium etc.:
    Wo kann obiger Vorschlag demokratisch, bunt- tolerant und pluralistisch auf der Sachebene diskutiert werden?

  8. Ich frage mich gerade: wenn man nicht mal in diesen Kreisen merkt, ob einer wirklich studiert hat oder nicht, kann so ein Studium für die Praxis nicht viel Wert sein. Und wenn man den Unterschied nicht bemerkt, warum werden die alle so hoch vergütet ? Es wäre wichtiger überall nach Leistung zu bezahlen an statt alle Hebel in bewegung zu setzten um ein Spurengas ein zu sparen .

  9. ++ breaking news ++ breaking news ++ breaking news ++ breaking news ++

    Globaler Fall von Titelfälschung!
    M(*) hat sich in betrügerischer Absicht als Gesandter von Allah ausgegeben!

    Er hat sich den Titel „Prophet“ gegeben, aber nach neuesten Erkenntnissen von Wissenschaftler*innen ist das eine FÄLSCHUNG!

    Im Gegenteil: es besteht der begründete Anfangsverdacht, dass
    M. die Religion missbraucht hat für sein krankhaftes Ausleben von Sex, Gewalt und Macht!

    Dies wird aktuell vom Bundesstaatsanwaltschaft geprüft.
    Anklage lautet auf Straftatbestand Hochstapelei, Titelmissbrauch und Missbrauch der Religion. Weiterhin soll er seinen Anhänger ewige Flatrate mit 72 Nutten als höchste göttlich-himmlische Belohnung vertraglich zugesagt haben, sofern sie Nicht-Vereinsmitglieder töten. Diese vertragliche Zusage wird aktuell von Wissenschaftlern und Bundesstaatsanwalt geprüft.

    Nach vorsichtigen Schätzungen sind diesem Betrüger aktuell 1,9 Mrd. Menschen auf den Leim gegangen.
    Die Polizei bittet, dass sich die Geschädigten bei ihnen melden.

    ++ breaking news ++ breaking news ++ breaking news ++ breaking news ++


    M(*) um keine Vorteile zu schüren und keine religiösen Gefühle zu beleidigen, wird hier nicht der vollständige Name genannt. Aber der Redaktion ist der vollständige Name bekannt.

  10. OT

    TIM KELLNER:
    ICH bin zu 8 Monaten HAFT verurteilt worden!!!
    3 J. BEWÄHRUNG; Anwalts- u. Gerichtskosten,
    1.500€ an UNO-Flüchtlingshilfe e.V. Bonn
    wegen eines Baerbock-Clips auf YouTube!
    https://www.youtube.com/watch?v=IHUA6QLUS_o
    15:30 Min. lang

    @ Tim Kellner
    Nein, der Verdienstorden wird nicht mehr
    in China hergestellt…

    Im Schloss Bellevue wird Angela Merkel ein besonderes Bundesverdienstkreuz verliehen. Hergestellt hat es eine Firma aus Nordrhein-Westfalen.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/angela-merkel-erhaelt-verdienstkreuz-hier-wird-es-hergestellt-18821245.html

    FÜR DEN OTTO-NORMALGEEHRTEN:
    Recherchen der Zeitung zufolge kostete die Emaillierung nur 2,67 Euro pro Stück und fand in China statt.
    Seit diesem Sommer (2020) werden die Kreuze in Frankreich emailliert. Das treibt auch die Kosten in die Höhe: 25 Euro pro Stück muss der Bund nun dafür zahlen. Die Etuis werden mittlerweile in Thüringen gefertigt. Hier stiegen die Kosten von zuvor 2,60 auf 15 Euro. Aus wenigen Euro wurde also insgesamt ein mittlerer zweistelliger Betrag.
    +https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88682534/bundesverdienstkreuz-so-viel-ist-es-wert-wo-wird-es-produziert-.html

  11. Und da waere der Luschen Laschet beinahe Bundeskanzler geworden.
    Allerdings schlimmer als jetzt haette es auch nicht kommen koennen.
    Die Ampel mit ihren Links/Gruen orientierten Fehlbesetzungen ist wie eine Strafe fuer Buntland, bald ist nicht mehr viel funktionierendes zu zerstoeren oder an Asylbetruegern/Sozialtouristen unbegrenzte Aufnahme zu bieten, da die Obergenze an ertraeglichen bereits vor Jahren ueberschritten wurde.
    Vielleicht braucht der Normalo mehr Sonne, bevor er aus seinen 16 jaehrg, + Winterschlaf erwacht.

  12. Vor ein paar Monaten war Stürzenberger mit Pax Europe hier….
    Wenig beachtet aber auch der übliche Gegenprotest.
    Viel Polizei.

    Heute…
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Oeffentliches-Fastenbrechen-auf-dem-Marktplatz-Osnabrueck,aktuellosnabrueck9192.html
    Allah Akbah über die Stadt geplärt.
    Ganzer zentraler Marktplatz voll mit Musels.
    Eindeutige Machtdemonstration.
    Kein Dauerleuten der Kirche, vermutlich saßen welche von denen mit zur Tafel.

    Kein Wunder
    Unser toller Bundespräsi Wulf hatte seinen wichtigsten Satz mit „Der Islam gehört zu Deutschland“….

    Der ganze Platz voller Surensöhne*innen
    Morgen feiern die das als Zeichen von weltoffen und Multikulti.
    Sie feiern ihre eigene Abschaffung.

    Ich bin erschüttert.

  13. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nancy-faeser-will-private-chats-ueberwachen-bruch-mit-dem-koalitionsvertrag-83597028.bild.html

    Bundesinnenministerin Nancy Faeser (52, SPD) sieht das Scannen privater Kommunikation als Mittel in einer EU-Verordnung offensichtlich nicht als Problem.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-zehn-fakten-zur-migration-die-viele-buerger-zu-recht-beunruhigen_id_191511874.html

    10 Fakten, die zum Unwohlsein bürgerlicher Wählerschichten beitragen:

  14. @ Maria-Bernhardine 20. April 2023 at 01:05
    ——————————————
    Sind die vom Club der zarten Rehe? Oder sind das Gazellen, oder wie die Tiere mit dem Rüssel heißen?

  15. Offensichtlich geht es auch mit der Immunität der Jüngeren immer schneller bergab.

    Die „Lösung“: Noch mehr Impfungen

    *https://www.rtl.de/cms/guertelrose-warum-erkranken-immer-mehr-juengere-an-herpes-zoster-5011649.html

    Warum erkranken immer mehr Jüngere?

    https://www.derstandard.de/story/2000145270938/warum-haben-auf-einmal-so-viele-menschen-guertelrose

    Die Herpes-Zoster-Infektion trifft immer mehr Jüngere. Ist das Immunsystem durch Krankheit oder Stress angeschlagen, kann sie leichter ausbrechen

    „Ein häufiger Grund, warum das Immunsystem das Virus nicht in Schach halten kann, ist Stress. Und durch die Corona-Pandemie sind die Fälle noch einmal deutlich mehr geworden.“

    Allerdings wird sie von der Sozialversicherung nicht übernommen, die zwei Stiche kosten insgesamt 450 Euro. Der Impfschutz beträgt dabei über 90 Prozent vor Infektion – und selbst wenn man trotzdem erkrankt, ist der Verlauf dann sehr mild.

    *https://www.focus.de/gesundheit/guertelrose-erkennen-vorbeugen/darum-haben-auf-einmal-so-viele-menschen-guertelrose_id_190985379.html

    Doch jüngst erkranken auch immer mehr junge Menschen an Gürtelrose, auch Herpes Zoster genannt: „Wir sehen eine ganze Reihe von jungen Leuten, bei denen es eigentlich keinen Grund gibt und die trotzdem einen schweren Zoster bekommen“, sagte etwa Mario Fabri von der Infektiologischen Dermatologie an der Universitätsklinik Köln „RTL“ .

    „Die Betroffenen werden immer jünger“, sagte auch der Allgemeinmediziner Günther Hirschberger dem „Standard“ .

  16. BITTE MEHR DAVON:
    https://images.bild.de/643e5d0ff2965a16b4f1322e/5e70386cbcdaf6d7cf3410458ceec680,6b8f2cf2?w=992
    Richterin Julia Schmitt (35) hat drei
    Klimakleber zu Haftstrafen verurteilt

    Die Schwäbin ist verheiratet, nahm im Standesamt ganz klassisch den Namen ihres Mannes an. Sie fing als Staatsanwältin an, ging dann für die Geburt ihres Kindes in den Erziehungsurlaub. Nach ihrer Rückkehr in den Dienst wurde sie vor drei Jahren zur Richterin auf Lebenszeit ernannt…
    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/haft-fuer-klimakleber-so-tickt-die-knallhart-richterin-aus-heilbronn-83597586.bild.html

  17. Urteile im Prozess gegen Klimaaktivisten: Heilbronner Richterin sorgt bundesweit für Schlagzeilen

    Beim Prozess gegen Aktivisten der „Letzten Generation“ hatte Julia Schmitt fast den ganzen Gerichtssaal gegen sich. Davon blieb sie am Ende zwar unbeeindruckt – die medialen Bewertungen wie „Knallhart-Richterin“ treffen dennoch nicht vollumfänglich zu…
    https://www.stimme.de/regional/heilbronn/stadt/lokales/mit-ihren-urteilen-im-heilbronner-klimakleber-prozess-hat-die-heilbronner-richterin-julia-schmittt-bundesweit-fuer-schlagzeilen-gesorgt-art-4769655

  18. Es ist offensichtlich interessant, dass man Islam lernen kann.

    Wie soll ich mir das vorstellen?

    Dass man lernt, wie man in ein offenes Grab herabsteigt, um eine Leiche zu begatten. Oder dass man lernt, wann eine Leiche im warmen Klima zu gären anfängt damit man sie besser nicht mehr begattet?

    Vielleicht kennt sich jemand aus und erzählt mir, wie viel Unterrichtseinheiten es für diese diffizile Frage gibt.

  19. Auch wenn Sie es nicht glauben.

    Mit dieser durchaus komplexen medizinischen Frage hat sich das oberste kairoer Religionsinstitut lange beschäftigt und eine Fatwa erlassen, wie viel Stunden nach dem Tod ein frommer Mohammedaner noch die Leiche begatten darf.

    Genau das ist Mohammedanismus in Reinkultur. Wer denkt, dass Mohammedanismus zu Deutschland gehört, ist ein Vollidiot!

  20. Die Geschichte ist aus mehrfacher Hinsicht sensationell.

    Mohammed muss einen ganz kleinen Schniedel gehabt haben, denn es war ihm eines seiner wichtigsten Anliegen dass man nicht den Unterleib der Männer sehen darf.

    Und sein Waschzwang ist der Beweis, dass er gestunken haben muss wie ein Iltis.

    Andererseits hat er völlig einwandfrei die Leiche im offenen Grab vor einer Menge Zuschauern begattet, dann er erklärte den erstaunten Zuschauern, dass er der Leiche den Weg in den Himmel erleichtert.

    Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen, wie Mohammed vor den versammelten Zuschauern in das Grab einsteigt, um eine Leiche zu vergewaltigen.

    Natürlich war das ein Thema, um eine Fatwa zu erlassen, wie viele Stunden nach dem Tod ein frommer Mohammedaner eine Leiche vergewaltigen darf.

    Wer denkt dass Nekrophilie eigentlich nicht zu einer Religion gehören, hat das Wesen des Mohammedanismus nicht verstanden, bei dem das zentrale Thema der Sex für Männer ist. Wer dahinter irgendeine spirituelle Aussage vermutet, irrt dramatisch.

    Diese ganze ‚Religion“ ist auf den persönlichen Vorlieben und Schwächen von Mohammed aufgebaut.

    Natürlich war das Schwein noch obendrein unfruchtbar.

Comments are closed.