„Jeder 20. Deutsche weist Reichsbürger-affine Einstellungen auf“, warnt die Konrad-Adenauer-Stiftung in einer aktuellen Studie.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Konrad-Adenauer-Stiftung, der CDU sehr freundschaftlich verbunden, hat laut einem Bericht der WELT bei einer repräsentativen Telefonumfrage herausgefunden: Fünf Prozent der Deutschen sind Staatsfeinde.

Denn diese fünf Prozent stimmen der Kernthese der sogenannten „Reichsbürger“ „voll und ganz“ zu, wonach „Deutschland immer noch von den Besatzungsmächten regiert wird“. Und staatserschütternde acht Prozent der Befragten stimmen dieser Aussage immerhin „eher“ zu.

Da stellt sich natürlich die Frage: Haben diese rund vier Millionen hartnäckigen Souveränitätsleugner immer noch nicht kapiert, dass weder Amerikaner noch Briten und auch keine Franzosen an der Sprengung der Gaspipeline in der Ostsee beteiligt waren?

Wollen wirklich so viele Millionen Deutsche weiterhin „voll und ganz“ oder „eher“ daran glauben, unsere wackere Bundesregierung mit dem durchsetzungsfähigen Bundeskanzler Scholz an der Spitze seien nichts als Marionetten Washingtons und der Londoner City?

Da empfiehlt es sich doch dringend, klimaneutrale Unterkünfte für Unbelehrbare einzurichten. Meister Haldenwang, übernehmen Sie!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

79 KOMMENTARE

  1. Ich trau es mich gar nicht zu sagen. Ich bin auch noch Prepper. Also eine der lebensunwürdigen Kreaturen ohne Existenzberechtigung.

  2. .
    .
    Pistorius ist putzig!
    .
    Herzhaft gelacht!
    Herzhaft gelacht!
    .
    Wie soll DE in Gefahr gewesen sein, wenn DE schon seit Ewigkeit US-höriger Vasall und US Stiefelknecht ist?
    .
    Wenn US-Biden ruft dann springt „Kanzler“Scholz..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Pistorius zu Macron:
    .
    „Waren nie in Gefahr,
    .
    Vasallen der USA zu werden“

    .
    Der Bundesverteidigungsminister widerspricht den Aussagen von Frankreichs Präsident zur China-Politik der EU. Macrons Äußerungen finde er „unglücklich“.
    .
    https://www.berliner-zeitung.de/news/verteidigungsminister-boris-pistorius-zu-emmanuel-macrons-taiwan-aussagen-eu-und-deutschland-waren-nie-in-gefahr-vasallen-der-usa-zu-werden-li.337734
    .
    .
    Die USA unterhalten im besetzen Ramstein ein eigenes US-Territorium von wo aus sie in der ganzen Welt Krieg führen und das BRD-Regime muss das abnicken.
    .
    Aber DE ist total souverän.. …hahahahaha

  3. Manchmal wie oft in der D Geschichte, braucht man eine Minderheit/deren Meinung dann Mehrheitsmeinung wird, um notwendige Korrekturen in einer aussichtslos durch Propaganda aufgepropften Falschmeinung entstandenen Situation, wieder Sinn und Richtung zu geben, um eine Zukunft zu gewinnen, die momentan grau in grau ist.

  4. Staatsfeinde haben wir wohl eher nur ein paar Dutzend.
    Die sitzen allen in Berlin. Na, wo da denn wohl?

  5. Da empfiehlt es sich doch dringend, klimaneutrale Unterkünfte für Unbelehrbare einzurichten.

    Frage an den Autor:
    Sollte es nicht „Klimaneutrale Zentren (KZ)“ heißen?

  6. Pistorius ist uebrigends aus Niedersachsen, als radikaler gruen/linker oder umgekehrt Innenminister bekannt, der alle kritische Meinung, Protestmaerche gegen die von Merkel kreierte antideutsche Meinung die von Altparteien getragen wird, also einen Faeser II bekannt.
    Alte kennen dies auch noch aus vergangenen Zeiten, wo der Staat nur eine,
    deren Menschenverachtende Meinung durchsetzte, alles andere bekaempfte.

  7. Haben die Reichsbürger mir etwa
    meinen Verdacht bzw. meine These
    geklaut? Nun, ich glaube zwar nicht
    150%ig an diesen Verdacht bzw. es
    ist nur eine These u. keine betonierte
    Tatsache. Obwohl…, „meinen“ darf
    man doch. Oder ist „Meinung“ bereits
    verboten? Was kann ich dafür, daß
    die Reichsbürger eine ähnliche oder
    fast die gleiche Meinung wie ich habe?
    Also natürl. nur auf den Punkt der
    Fremdherrschaft durch die Siegermächte
    bezogen. Anderes Reichsbürgergedöns
    interessiert mich nicht.

  8. Lieber 5 bis 8 Millionen DEUTSCHER kritischer Bürger,
    als ein muselmanischer Schächter und Halsabschneider
    in unseren Straßen !!!!!

  9. @ Drohnenpilot 16. April 2023 at 16:33

    Leugner Pistorius braucht wohl Nachhilfe:
    Obwohl Satellitenstaaten nicht über volle Unabhängigkeit verfügen, gelten sie als Staaten im Sinne des Völkerrechts, sofern sie am internationalen Rechtsverkehr teilnehmen und ihren völkerrechtlichen Verpflichtungen nachkommen können.[1]

    Und deshalb leugnet im weiteren Text
    Wiki auch was, nämlich die USA u.
    deren Vasallenstaaten:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Satellitenstaat

  10. Zunächst einmal;
    Ich persönlich lehne den teils praktizierten Reichsbürger-Zirkus ab, denn es bringt absolut nichts, sich in ein solches Szenario einzuverleiben.

    Dennoch sind die Grundgedanken, die den „Reichsbürgern“ zugrundeliegen – angesichts der Realität in Deutschland – nicht von der Hand zu weisen:

    a) Es steht zur Diskussion, ob das Deutsche Reich überhaupt rechtlich umfassend untergegangen ist.

    b) Das Grundgesetz (und damit die Gründung der Bundesrepublik) ist – ausweislich der Präambel – lediglich ein Provisorium und wartet bis heute darauf, vom Deutschen Volk überhaupt in freier Abstimmung angenommen zu werden!

    Das alles bedeutet, dass man rechtlich durchaus Zweifel haben kann, ob die Bundesrepublik – nach aktueller Rechtslage – der rechtmäßige Nachfolger des Deutschen Reiches sein kann.

    Erschwerend kommt hinzu, dass die Bundesrepublik (Kanzler Brandt) – ohne überhaupt verfassungsmäßig vom Volk zustimmend eingesetzt zu sein – keinerlei Recht hatte, ein Drittel (!) des Reichsgebietes (die deutschen Ostgebiete) an Polen und Rußland quasi zu verschenken.

    Eine ganz andere Frage ist die, ob die Bundesrepublik als realer Staat angesehen werden kann.
    Als Staat gilt ein Gebilde, wenn drei Voraussetzungen vorliegen:
    Staatsgebiet, Staatsvolk, Staatsgewalt.
    Alle drei Punkte sind zu bejahen – ob einem dies passt oder nicht.
    Ob dieser Staat legitim ist, steht auf einem anderen Blatt. Ob er souverän handeln kann, das hängt ab von seinen Verbindungen und Verpflichtungen.

    Durch vielfältige Verpflichtungen und durch vasallenartiges Politikerhandeln hat sich die Bundesrepublik zum nicht-souveränen Staat erklärt. Sie ist insofern zum Schaden des Volkes beliebiger Spielball der EU und der USA.

  11. Souveränität…

    Die deutsche Polizei sollte einmal versuchen, in Ramstein einen US-Amerikaner wegen Führung eines rechtswidrigen Angriffskrieges festzunehmen und zu verurteilen.

    Danach erledigt sich die Frage nach der Souveränität automatisch.

    Übrigens kann die deutsche Polizei in Ramstein nicht einmal das Ladeschlussgesetz durchsetzen.

  12. OT

    Puh!
    Gerade in das Erste gezappt…Quarks…
    Dort habe ich gelernt, daß 52% FÜR ein Tempolimit sind und 36% dagegen, der Rest Enthaltung. Aber mit der E-Mobilität ab 2035 würde sich das eh erübrigen. (denke ich auch)

    Dann Flugzeug: Statt 1x nach Thailand zu fliegen könnte man 18x mit der BAHN nach Barcelona fahren. Was für ein unsinniger Vergleich.

    Man könnte auch sagen: Statt 18x nach Barcelona mit dem Zug zu fahren könnte man ein Leben lang stattdessen mit dem Fahrrad nach Hamurg fahren.

  13. @ Oak 16. April 2023 at 16:34
    ——————————————
    Jede Mehrheit fängt als Minderheit an. Auch Zwerge haben klein angefangen.

  14. … Und es werden täglich mehr…
    Aber die wahren Staatsfeinde sind die Wölfe im Schafspelz.
    Sie sitzen in Parlamenten und treiben Deutschland in den Untergang.
    Und so langsam wird das Volk wach,ich sagte es schon einmal,
    es geht nun um die Existenz,das Häuschen,und ums Überleben.
    Da beissen selbst die Schafe zurück,und das ist auch gut so !

  15. In einem anderen Zusammenhang hatte ich den Begriff des „Taugenichts“ – stammt aus dem 17. Jahrhundert und wird aktuell leider kaum noch im Deutschen benutzt – hier bei PI-News gebraucht, und zwar für einen Teil herrschender Politiker.

    In dem von mir gemeinten Sinne ist ein Taugenichts (im Englischen sagt man „scapegrace“) ein Politiker, der bildungsfern ohne Fachkenntnisse und ohne erkennbare Arbeitsleistung weitreichende Entscheidungen trifft und dafür vom Bürger reichlich alimentiert wird.

    Wenn man sich die „Garde“ deutscher Politiker der Nachkriegszeit anschaut – und besonders heute – so sind es nach meinen Kriterien überwiegend Taugenichtse.

    Sie erdreisten sich (wie der Grüne Kretschmann), die Bürger als „Aasgeier“ zu beleidigen, obwohl sie selbst als „Tischgenossen“ (im Griechischen heißt dies „Parasit“) vom Bürger satt gefüttert werden.

    Kein Wunder ist, wenn sich Taugenichtse nicht einen Deut um das Wohlergehen des gemeinen Volks kümmern!

  16. @ A. von Steinberg 16. April 2023 at 16:52
    ———————————–
    Gibt es nicht ein Verfassungsgerichtsurteil, das die BRD nicht der Rechtsnachfolger, sondern die weiterführung des D. Reiches sind? Stand vor einiger Zeit in einem Kom. auf dieser Seite.

  17. Tja, werter Genosse Haldenwang, ganz offensichtlich stimmt Ihr Reichsbürger-Popanz, den Sie uns nun schon ein paar mal vergeblich vorgeführt haben, wohl doch nicht so ganz. Das kommt davon, wenn man seine wurmstichigen Schrankschubladen, in die man Menschen „einzuordnen“ pflegt, zum Denken benutzt anstelle eines Gehirns, und selbst sich einer Recherche verweigert.

    Allein über den Gesichtspunkt eines Fortbestehens des deutschen Reiches als Verfassungssubjekt, das nicht untergegangen ist, sollte selbiger Herr sich anhand höchstrichterlicher Entscheidungen mal fortbilden, dann klappt es auch mit weiterführender Erkenntnis. Die Staatlichkeit der faktisch noch immer amerikanisch besetzten Bundesrepublik Deutschland in Frage zu stellen, wie es diese Leute allen unterstellen, die die volle Souveränität des Landes aus guten Gründen in Zweifel ziehen, ist dazu nicht einmal notwendig und aus meiner Sicht nicht richtig und auch nicht zielführend. So kann man auch Scheindebatten um nichts führen, um sie als Nebelkerzen zu verwenden.

    https://www.bundestag.de/resource/blob/659208/bb1b8014f97412b4439d024bcdb79896/WD-3-292-07-pdf-data.pdf

    Lesen bildet!

  18. Der Staatsfeinde-Vorwurf erinnert wohl nicht nur mich in dem Zusammenhang an den Geisterfahrer, der falsch aufgefahren ist und sich jetzt darüber beschwert, daß ihm 400 Fahrzeuge auf seiner Spur entgegenkommen.

    Der Crash ist unvermeidlich. Im zivilen Leben würde sich so etwas einen Trottel nennen.

  19. Der Staatsfeinde-Vorwurf erinnert wohl nicht nur mich in dem Zusammenhang an den Geisterfahrer, der falsch aufgefahren ist und sich jetzt darüber beschwert, daß ihm 400 Fahrzeuge auf seiner Spur entgegenkommen.

    Der Crash ist unvermeidlich. Im zivilen Leben würde ich so etwas einen Trottel nennen.

  20. @ Tom62 16. April 2023 at 17:30
    ——————————————-
    Uijuijui, dann gibt es ja 84 Mio. Reichsbürger, Haldi eingeschloßen! 🙂 🙂 🙂

  21. Auch wenn ich gestern ein Schnäppchen bei REWE gemacht habe…30% Nachlass für Wurstaufschnitt…zumindest ging der nicht an die örtliche Tafel….muss ich weiterhin Strom sparen und den PC in den Tiefschlaf versetzen.

    Ihnen noch einen schönen Abend mit „Keine Heimat“ von Ideal aus 1983.
    Bleibe im übrigen dabei. So manchen Interpreten/Bands aus der guten alten musikalischen Zeit hatten schon eine Glaskugel, ohne dass sie es wussten.

    https://www.youtube.com/watch?v=xvQ1szm3GQ8

  22. .
    Die Frage
    hier ist doch
    eher, inwieweit
    die Bunte Republik
    denn noch was mit Dies-
    äh Deutschland zu tun hat;
    und wichtiger noch zu tun haben
    will, wo die sich eh schon als
    als welt- und grenzoffenes
    EWD-Land, nämlich als
    Einwanderungsland,
    verstehen. Und so
    organisiert man
    so was wie die
    ‚Freundliche
    Übergabe‘
    — mehr
    jedoch
    nicht.
    .

  23. .
    .

    NEIN
    NEIN
    NEIN
    .
    DE ist doch kein US-besetztes Land.

    .
    Das sind doch Fake News..
    .
    Die USA weisen an, dass ukrainische Soldaten und Söldner in DE ausgebildet werden die gegen Russland kämpfen sollen. Aber NEIN. . DE ist keine Kriegspartei.. und US-Vasall!
    .
    Selbst afrikanische Länder wollten das United States Africa Command nicht in ihrem Land haben also haben die USA dem US Vasall DE das Zwangsweise aufs Auge gedrückt..
    .
    Wir wurden nicht gefragt!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Liste der amerikanischen Militärstandorte in Deutschland
    .
    Die Liste der amerikanischen Militärstandorte in Deutschland listet alle militärischen Einrichtungen amerikanischer Verbände in Deutschland auf, sowohl geschlossene als auch noch bestehende. Um die Originalität zu erhalten, folgen die Ortsnamen – so weit es vertretbar erschien – den bei den US-Streitkräften üblichen Bezeichnungen (d. h. spätere Gemeindereformen werden nicht berücksichtigt). Mit dem Anwachsen der Datenmenge wurde es nötig die einzelnen Garnisonen in zwei getrennten Seiten aufzuführen: Liste der amerikanischen Militärstandorte in Süddeutschland, Liste der amerikanischen Militärstandorte in Norddeutschland.
    .
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_amerikanischen_Milit%C3%A4rstandorte_in_Deutschland
    .
    .
    .
    United States Africa Command
    .
    Da die Afrikanische Union und ihre Mitglieder lt. Foreign Policy den Zielen des AFRICOM misstrauten, fanden die Vereinigten Staaten angeblich kein Gastgeberland für die Behörde, woraufhin sie diese in Europa (Kelley Barracks, Stuttgart) ansiedelte.[4]
    .
    https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Africa_Command

  24. Die Konrad-Adenauer-Stiftung, der CDU sehr freundschaftlich verbunden, hat laut einem Bericht der WELT bei einer repräsentativen Telefonumfrage herausgefunden: Fünf Prozent der Deutschen sind Staatsfeinde.
    ————-
    Die KAS ist nicht „der CDU freundschaftlich verbunden“, sondern sie ist die CDU. Wer dort in der Institution arbeitet, muß CDU-Mitglied sein. Nur diejenigen, die von der KAS ins Ausland geschickt werden, müssen nicht in der CDU sein, es wird sogar gern gesehen, wenn nicht. Davon versprechen sie sich brauchbarere Informationen, als wenn da ein CDU-Mitglied mit seinen Karrierevorstellungen in der Partei entsandt wird, der seine Berichte entsprechend schönt.

  25. Haldenwang? Viel zu lasch, der Mann! Laßt endlich mal den Marco Rose ran. Der weiß wie man mit Staatsfeinden umgehen muß. Im Moment vergeudet er noch seine Zeit als Trainer bei den Balltretern von RB Leipzig.
    Es ist aber zu hoffen, daß mit seinen richtungsweisenden Forderungen und seiner tatkräftigen Hilfe auch der letzte Andersdenkende identifiziert und haftbar gemacht werden kann. Auch das Klo sollte kein sicherer Ort mehr für diese Demokratiefeinde sein. Wirklich vorbildlich, der Herr Rose! Wären doch alle Bürger so wachsam und wegsperrgeil, der Ampel müßte nicht bange sein.

  26. OT
    Doris und Boris sind getrennt….

    .

    „Ex von Pistorius verrät: Minister hat Schwäche für Süßes

    Boris Pistorius und seine ehemalige Lebensgefährtin Doris Schröder-Köpf sind wohl noch immer freundschaftlich verbunden.
    Boris Pistorius und seine ehemalige Lebensgefährtin Doris Schröder-Köpf sind wohl noch immer freundschaftlich verbunden. Foto: Holger Hollemann/dpa
    Hannover Doris Schröder-Köpf schwärmt trotz Trennung von Deutschlands Verteidigungsminister: „Er hinterlässt weder politisch noch privat verbrannte Erde“, findet sie und gibt Einblicke in seinen Charakter.

    Einst waren sie ein Paar, inzwischen sind sie getrennt – doch Doris Schröder-Köpf lobt Boris Pistorius auch heute noch in den höchsten Tönen. „Er ist die perfekte Verbindung aus Erfahrung und Offenheit, Erdung und Vorstellungskraft, Verantwortungsgefühl und Großzügigkeit“, schrieb die 59-Jährige in einem Gastbeitrag für die „Bild“ (Samstag), der unter der Überschrift „Darum lieben alle Boris“ erschien.

    Die Ex-Frau von Altkanzler Gerhard Schröder (79) war von 2016 bis 2022 mit Pistorius liiert, der im Januar dieses Jahres das Amt des Verteidigungsministers übernommen hat. Pistorius (63) war vor seinem Wechsel in die Bundesregierung lange Innenminister in Niedersachsen, Schröder-Köpf von 2013 bis 2022 Migrationsbeauftragte des Landes, beide sind in der SPD.

    Viele Stärken und wenige Schwächen
    Dass Pistorius der neuen Aufgabe als Verteidigungsminister gewachsen sei, habe sie nach zehnjähriger Zusammenarbeit „kein bisschen überrascht“, schrieb Schröder-Köpf weiter. „Er hinterlässt weder politisch noch privat verbrannte Erde. Er ist meinungs- und führungsstark, die Frauen im Verteidigungsministerium können sich darauf verlassen, dass er ihre Interessen sieht und ihre Begabungen fördert.“

    https://www.wz.de/panorama/ex-von-pistorius-verraet-minister-hat-schwaeche-fuer-suesses_aid-88599219

  27. Spätestens seit 2015 ist es doch offensichtlich,

    das ein Feindstaat oder Bündnis von Feindstaaten, NGOs und der Feind im Inneren einen

    hybriden Krieg gegen Deutschland und das deutsche Volk/Kultur/Traditionen/Sprache führt.

    dieser Krieg wird auf vielen Ebenen geführt

    – Energiewende = Deindustrialisierung=Verarmung der Deutschen
    – Sprengung von Nord Stream durch einen Feindstaat oder Bündnis von Feindstaaten, und durch Mithilfe des Feinds im Inneren
    – Millionenfache unkontrollierte illegale Masseneinwanderung
    – Zerstörung des Bildungssystems
    – Sabotage der Infrastruktur durch fehlende Wartung
    – Veruntreuung von XXX Milliarden Euro Steuergelder durch Transfer in fremde Länder
    – usw. usw.

    Dass dies Millionen Deutschen auffällt dass da etwas ganz gehörig schief läuft ist doch klar. Mich wundert es eher, dass es nicht schon 20, 30 Millionen Deutsche sind denen das auffällt.

  28. Wohl eher 45 Millionen Staatsfeinde , die diesen Deutschlandfeindlichen Müll nicht gewählt haben .

  29. @ Marie-Belen 16. April 2023 at 18:37

    …daß er wie Gas-Gerd öfter mal einen
    über den Durst trinke, erwähnte die
    Schreibtussi nicht. Wieviel Geld für
    die Schleimerei bekam sie wohl von ihm?
    Evtl. hat Doris extra derart übertrieben,
    weil jeder merken solle, daß es nicht
    stimmen könne.

  30. Maria-Bernhardine
    16. April 2023 at 19:06

    „…daß er wie Gas-Gerd öfter mal einen
    über den Durst trinke, erwähnte die
    Schreibtussi nicht“

    Er war ein schwerer Alkoholiker. Laut Aussage eines mit ihm befreundeten Journalisten musste er jeden Morgen zwei bis drei Flaschen Barolo trinken, um überhaupt ins Parlament gehen zu können. Natürlich Barolo, was denn sonst?

  31. Marie-Belen 16. April 2023 at 18:37
    zu Schröder Köpf vs. ex Pistorius

    Bemerkung: hat dies die liebe Frau Köpf hat dies zu ihrem vorigen Ex Macho Gemahl Schröder nicht auch mal gesagt? Als dieser noch meinte: „oris sei immer lieb zu mir das rat ich Dir- jetzt gib mal ne Flasche Bier. “ (Sinngemäß)https://www.focus.de/politik/deutschland/war-19-jahre-mit-gerhard-schroeder-verheiratet-als-es-um-kinder-geht-sagt-doris-schroeder-koepf-bitteren-satz-ueber-ihren-ex-mann_id_10077467.html
    Meistens haben die Ex- Ex – (besonders von den VIPs oder die sich dafür halten immer das gleiche Beuteschema unter ihresgleichen. Noch muss sich Pistorius um die deutschen Leopard Panzer Leiferungen kümmern- irgendwann ist ex Doris dran. inkl. der ex von der Ex – der „Freund von Putin“ .
    Oder?

  32. Wenn die Mehrheit der GrünenWähler Frauen sind und ich deshalb schreibe die Frauen hätten Schuld…..dann gibt es gleich Zunder hier: Frauenfeind, Macho….blabla….die Wahrheit ist Gift für dieses Land

    MOD: Pathologische Frauenfeindlichkeit muss auch nicht sein.

  33. Diese „repräsentativen Umfragen“ sind ein etwa so wahrheitsgetreu wie die Geschichten von Münchhausen.
    Wobei mit die des Barons wesentlich sympathischer sind.

  34. Maria-Bernhardine 16. April 2023 at 19:06

    @ Marie-Belen 16. April 2023 at 18:37

    …daß er wie Gas-Gerd öfter mal einen
    über den Durst trinke, erwähnte die
    Schreibtussi nicht. Wieviel Geld für
    die Schleimerei bekam sie wohl von ihm?
    Evtl. hat Doris extra derart übertrieben,
    weil jeder merken solle, daß es nicht
    stimmen könne.

    Bei seinem legendären Auftritt in der „Elefantenrunde“ nach der von ihm angeordneten Neuwahl, die er gegen Merkel verlor, hatte er offensichtlich schwer einen im Kran.

  35. @A. von Steinberg: „Als Staat gilt ein Gebilde, wenn drei Voraussetzungen vorliegen:
    Staatsgebiet, Staatsvolk, Staatsgewalt.“

    Sie haben etwas vergessen. Ein Staatsgebiet hat Grenzen. Deutschland nicht mehr. Es ist eher ein Siedlungsgebiet, weil jeder in der Welt das Recht hat einzuwandern ohne wenn und aber. Deshalb ist auch die These mit dem Staatsvolk anfechtbar. Ich sehe kein Staatsvolk mehr, weil es gerade abgeschafft wird. Lediglich als einziges gibt es noch die Staatsgewalt mit Betonung auf GEWALT.

  36. während sich arme gebrechliche Rentner und hilfsbedürftige hungrige deutsche Kinder an den Tafeln irgendwelcher schattigen Hinterhöfe nach schwarz fleckigem Gemüse, von Obstfliegen umschwärmt glibbrig weichen Obst, von Schimmel-Moos umhüllt nassem Brot, hellblau glänzender Wurst und längst überfällig abgelaufenen vom Aludeckel gewölbt gärenden Joghurt stundenlang anstehen . . . . . . . schon gehört

    OT,-….Meldung vom 16.04.2023 – 17:29

    Polizei-Einsatz in Asylbewerber-Unterkunft . . . . . Meuterei wegen des Essens

    Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) – Bei der Essensausgabe kochte die Stimmung hoch!

    Am Sonnabend zur Mittagszeit, gegen 12.40 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in der Flüchtlingsunterkunft im Rostocker Stadtteil Schmarl. Insgesamt waren zwölf Funkstreifenwagen vor Ort – zur Gefahrenabwehr.„Es begehrte eine etwa 40-köpfige Personengruppe gegen die Verpflegung und allgemeine Unterbringungs-Modalitäten auf“, berichtet der diensthabende Polizeiführer Sebastian Haacker. „Dies wurde durch bedrohlich wirkendes Protestverhalten gegenüber den Verantwortlichen vor Ort kundgetan.“ Nach Angaben von Betreuer kippten einige Zuwanderer ihre Teller aus oder warfen sie auf den Fußboden. Der zuständige Sozialsenator der Hansestadt, Steffen Bockhahn (44), suchte daraufhin umgehend die Gemeinschaftsunterkunft der Asylbewerber auf und versuchte dort, die aufgebrachten Zuwanderer zu beruhigen und die Situation zu entspannen. Was ihm größtenteils auch gelang! Hauptgrund: Es wurden daraufhin neue Mahlzeiten gekocht bzw. geliefert. Auch mehrere Kisten mit frischem Obst wurden herangeschafft.„Die vorgetragenen Missstände konnten durch den Senator teilweise umgehend abgestellt werden“, bilanzierte die Polizei. „Es kam zu keinerlei strafrechtlichen Handlungen.“ Die Asylbewerber, so berichten Mitarbeiter der Unterkunft, bemängeln schon länger die angeblich nicht ausreichende Vielfalt des Essens. Statt Reis und Couscous würden die Bewohner häufiger Kartoffeln und Fleisch verlangen. Afghanen soll angeblich auch mehrfach Schweinefleisch serviert worden, das laut Islam nicht verzerrt werden darf. Bei der Speiseausgabe käme es zudem öfter zu Konflikten, da sich einige Zuwanderer bis zu zehnmal in der Schlange anstellen würden, um Essen zu erhalten. Dies würde zu Streitigkeiten führen, heißt es von Betreuern.Ob die Hansestadt Rostock nun einen neuen Caterer für die Unterkunft (300 Bewohner) engagiert, ist noch offen. … klick !

  37. Ich habe mir aus Alufolie einen Hut gebastelt. Den ziehe ich immer auf wenn anders denkende Bekannte zu Besuch kommen. Ja, ich habe diese teilweise noch nicht aussortiert, da sonst die Freunde immer weniger werden.

  38. TOP aktuell
    obwohl schon der Wahnsinn bekannt –
    Merkel bekommt für Ihre perfide Deutschlandabschaffung und nahtlose Übergabe an die rotGrünen Ideologen den höchsten Orden der Bundesrepuplik.

    Egentlich sollte man als Patriot eine solche Meldung der Mainstreammedien ignorieren oder dagegen auf der Strasse demonstrieren (wenigstens sofort und gemeinsam die og. vier millionen „Staatsfeinde!)
    doch den Wahnsinn nochmals den schlafenden Bürgern in Erinnerung rufen, schadet nicht! Trotzdem einfach zum kotzen. Unser Deutschland gibts nicht mehr . Die Grünen Verrückten haben nicht nur die Abwrackung der besten Akws auf dem Globus übernommen -sondern alles drumherum auch.
    Danke Merkel … wir Bürger werden dies niemals vergessen. Inkl. auch der Corona Lügen!
    siehe:
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/h%C3%B6chstm%C3%B6gliche-auszeichnung-deutschlands-f%C3%BCr-ex-kanzlerin-merkel/vi-AA19VBk3?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=5feabda84cc14d44a022099482db5d7a&ei=24

  39. @ Waldorf und Statler 16. April 2023 at 19:44

    Am Sonnabend zur Mittagszeit, gegen 12.40 Uhr……

    Es ist doch Ramadan.
    Das geht ja gar nicht.
    Wie kulturunsensibel dieser Catering-Service ist.

  40. Die repräsentative Umfrage läuft dann so:

    „Guten Tag. Wir sind vom Umfrageinstitut. Wir haben ihren Namen und ihre Telefonnummer. Was halten sie von den aktuellen Zuständen….“

  41. „einerderschwaben 16. April 2023 at 19:14
    Wenn die Mehrheit der GrünenWähler Frauen sind und ich deshalb schreibe die Frauen hätten Schuld…..dann gibt es gleich Zunder hier: Frauenfeind, Macho….blabla….die Wahrheit ist Gift für dieses Land“
    MOD: Pathologische Frauenfeindlichkeit muss auch nicht sein.
    Vielen Dank für diesen Hinweis aus der Moderatorenkabine + Gratulation zur Facharztausbildung Psychiatrie (Pathologisch!).
    Immer wieder auflodernder, offensichtlich Männerhaß – vor allem gegen nicht mehr ganz junge Exemplare – ist hier aber vollkommen in Ordnung? Lesen Sie auch die Kommentare der lieben Shanette? Oder gibt es hier selektive Narrenfreiheit?
    WIR WOLLEN WERNER WIEDERHABEN

  42. Passt hier zwar nicht hin – aber trotzdem ein hervorragendes Interview zur Ukraine:
    Florian von Witzleben interviewt Jürgen Rose (der ist Militär a.D. und SPD-Mitglied aber beweist, dass es da auch denkende Menschen gibt…).
    https://youtu.be/GjYXYqXTNeU

  43. Wie nennt denn die bestehende Ampel / Altparteien die seit Merkelszeiten Millionenfach hereingeholten, arbeitsscheuen Nichtsnutze die dominierende Hauptgruppe an Maerkelgaesten?

    Es ging auch anders, wenn man auf Qualitaet statt Quantitaet gesetzt haette, die das Land in einer Weise negativ belasten, vergleichbar mit AKW Abschaltung, die bereits mittelfristig alles auf dem Kopf stellen wird, selbst verglichen mit dem was schon falsch laeuft. sie weder eine Schulung noch Aus Laenern, wo sie herkommen bringen sie keine Ausbildung mit (meist ueberhaupt keine), die den hiesigen Anforderungen genuegen.
    Ausserdem hat eben diese Mehrheit keine Lust regelmaessiger Arbeit nachzugehen, wie sie immer wieder nach kostspieligen Ausbildung hier beweisen, indem sie nach kurzer Zeit kuendigen.
    Kein Wunder, unsere Regime/Gesellschaften sind incompatible = unvereinbar.

    Hier wurden systematisch die Asylanten hereingeholt, die das geringste Potential der Integration und erfolgreichen Arbeitsaufnahme, Lernkapatzitaet mitbringen.
    Inder, Chinesen, Vietnamesen, Philippiner sind bekannt als faehige, fleissige, integrationsbereite Einwanderer, das Gegenteil, was M hereinholte und bis dato weiter das Land belastet.

    Das sollte einmal offen diskutiert werden, um den Schalter total in die entgegengesetzte Richtung zu drehen. Keine Gesellschaft kann es sich leisten, fuer immer Millionen dieser Gruppe durchzufuettern und dabei seine eigene Kultur, Traditionen, bisherige Standarts zu verlieren, was der Supergau ist, dafuer die mitgebrachten Schritt fuer Schritt sich hier ausbreiten, allein schon durch die sich aendernde Bevoelkerungszusammensetzung bei der Jugend, die Mangels genuegend D Kinder sich mit jedem Tag katatstrophaler veraendert, d.h. keine Chance dass unter diesen Umstaenden Deutsch als Deutsche in diesem Land leben koennen.

    Auch dies muss einmal ausgesprochen werden, wenn man gerade von der Gruppe der Reichsbuerger sprach, die sicher flexiebel sind und den Wunsch haben, dass eben dieses wieder zurueckgeholt wird, was wir mit jedem Tag mehr verlieren.

  44. einerderschwaben 16. April 2023 at 19:14

    Wenn die Mehrheit der GrünenWähler Frauen sind und ich deshalb schreibe die Frauen hätten Schuld…..dann gibt es gleich Zunder hier: Frauenfeind, Macho….blabla….die Wahrheit ist Gift für dieses Land

    ******
    Nehmen Sie endlich die Wahlergebnisse zur Kenntnis, die ich Ihnen schon mehrfach (!) mit Quelle geliefert habe, Herr Schwabe. Diese geben keinerlei Anlass dazu, den Frauen mal wieder die Schuld in die Schuhe zu schieben und das wissen Sie verdammt nochmal auch! So viel zu Ihrer tollen Wahrheit.
    Und dann sind es nicht nur die Wahlen, sondern die Entscheider- und Schlüsselpositionen, die nach wie vor mehrheitlich von Männern besetzt sind und auch das wissen Sie nur zu genau.
    Kirchen, Gewerkschaften, Vereine, Schulen und die Medien tragen eine weitere, wesentliche Verantwortung.
    Und dann beschweren Sie sich auch noch, dass Sie hier als das benannt werden, was Sie des Öfteren in Ihren Beiträgen im Laufe der Zeit klar bestätigen?

  45. Sämtliche Links im Gedicht sind hier:
    dzg . one/Die-himmelschreiende-Dummheit-der-Kernenergie-Befuerworter
    Basierend auf „Der Erlkönig“

    Die Kernkraft
    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
    Es ist die Kernkraft mit ihrem Kind;
    sie hat den Strom wohl in dem Arm,
    sie fasst ihn sicher, sie hält ihn warm.

    Mein Strom, was birgst du so bang dein Gesicht? –
    Siehst Vater, du den Ausfall nicht?
    Den Stromausfall mit Tod und Kälte? –
    Mein Strom, es ist nur Merzgeschelte.

    „Du liebes Kind, komm, geh mit mir!
    Gar schöne Spiele spiel‘ ich mit dir;
    manch Windmühlen sind an dem Strand,
    meine Mutter hat den Wasserstoff-Tand.“

    Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,
    was Stromausfall mir leise verspricht? –
    Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind:
    In dürren Blättern säuselt der Wind.

    „Willst, feiner Strom, du mit mir gehn?
    Solardächer sollen dich warten schön;
    Solardächer führen den nächtlichen Reihn,
    und wiegen und tanzen und singen dich ein.“

    Mein Vater, mein Vater und siehst du nicht dort
    Solardächer am düstern Ort? –
    Mein Sohn, mein Sohn, ich seh‘ es genau:
    Es scheinen die Windmühlen so grau.

    „Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt;
    und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.“
    Mein Vater, mein Vater, jetzt fasst er mich an!
    Stromausfall hat mir ein Leids getan! –

    Dem Vater grauset’s, er reitet gehetzt,
    er hält in Armen das schwankende Netz,
    erreicht den Hof mit Mühe und Not;
    die deutsche Industrie war tot.

  46. @Meusche Hustensaft 16. April 2023 at 21:12

    einerderschwaben 16. April 2023 at 19:14
    Wenn die Mehrheit der GrünenWähler Frauen sind und ich deshalb schreibe die Frauen hätten Schuld…..dann gibt es gleich Zunder hier: Frauenfeind, Macho….blabla….die Wahrheit ist Gift für dieses Land“

    MOD: Pathologische Frauenfeindlichkeit muss auch nicht sein.
    *****
    Vielen Dank für diesen Hinweis aus der Moderatorenkabine + Gratulation zur Facharztausbildung Psychiatrie (Pathologisch!).
    (..)
    _______________

    Sie wissen doch gar nicht, was die MOD schon alles lesen mußte, oder?

  47. Es wird höchste Zeit, dass die Gruenen merken dass sie selbst am gefährlichsten sind und nicht die Atomkraft. Sobald die Gruenen weg sind legen wir mit neuen modernen Atomkraftwerken los, das ist das kleinste Problem diese neu zu bauen. Der grüne Wahnsinn wird das nicht verhindern koennen.

  48. „Vier Millionen Staatsfeinde in Deutschland!“ und Tendenz steigend würde ich hinzufügen. Nur, dass diejenigen, die sich ertappt fühlen, sich selbstverständlich in Framing ergehen. So handelt es sich nicht um „Staatsfeinde“, liebe „Demokraten“, sondern um Regierungskritiker. Und da wären wir bei der Essen dessen, was eine Demokratie ausmacht. Aber damit haben die Sensemänner in Berlin ein Problem.

  49. Und da wären wir bei der Essen* dessen, was eine Demokratie ausmacht.
    *Essenz soll es heissen. Und nicht Essen. Malzeit.

  50. einerderschwaben 16. April 2023 at 19:14
    Wenn die Mehrheit der GrünenWähler Frauen sind und ich deshalb schreibe die Frauen hätten Schuld…..dann gibt es gleich Zunder hier: Frauenfeind, Macho….blabla….die Wahrheit ist Gift für dieses Land
    ++++++++++++++++++++
    Es war doch die Männerwirtschaft über Generationen, welche uns die Suppe erst eingebrockt hat. Die Wokeness z.B. wurde und wird von Männern finanziert.
    Was man bestenfalls erklären kann ist, dass Frauen es nicht besser machen als Männer.

  51. Staatsfeinde bloß. Keine Nazis mehr? Keine Reichsbürger? Keine Querdenker? Keine Aluhüte? Sie alle zusammen dürften eigentlich diesen linksgrün versifften Staat resp. diese Regierung gar nicht zulassen.

  52. „Visiting
    17. April 2023 at 00:14
    …Und dann sind es nicht nur die Wahlen, sondern die Entscheider- und Schlüsselpositionen, die nach wie vor mehrheitlich von Männern besetzt sind und auch das wissen Sie nur zu genau.
    Kirchen, Gewerkschaften, Vereine, Schulen und die Medien tragen eine weitere, wesentliche Verantwortung.“
    Ich übersetze mal: erst wenn Frauen die umfassende Alleinherrschaft übernommen haben, dann ist das Paradies nahe. Vielleicht schauen sie sich einfach Mal um, egal wo sie gerade sind, und dann erzählen sie Mal, was davon von ihren tollen Frauen erdacht, erfunden usw. wurde. Genau: nichts. Höchstens der Melitta-Kaffeefilter. So langsam werde ich auch zum Islam-Unterstützer…

  53. „Neunzehnhundertvierundachtzig
    17. April 2023 ……Die Wokeness z.B. wurde und wird von Männern finanziert.“ Haben Sie irgendwelche Belege für diese Behauptung? Die jüngste wokeness-Welle kommt jedenfalls unzweifelhaft aus der linken Feministinnen‘-Ecke. Bestes Beispiel: „black lies matter“: 3 Frauen mit z.T. marxistischen Background.

  54. „Neunzehnhundertvierundachtzig
    17. April 2023 at 08:59
    „Es war doch die Männerwirtschaft über Generationen, welche uns die Suppe erst eingebrockt hat.“ Nach 16 Jahren Abwrack-Kanzlerin ist dieses Land ruiniert. Männerwirtschaft? Seit 100 Jahren verstopfen irgendwelche Frauen die Universitäten – was ist das Ergebnis? Absurde Frauenstudiengänge wie Gender-Studies und ähnlicher Mist. Wovon lebt dieses Land eigentlich? Genau: von Exportgütern. Und nach 100 Jahren sehe ich keine einzige Firmengründung durch irgendeine Frau, die unter den Top100 aufgetaucht wäre. Wenn irgendwo Frauen als Firmenlenkerinnen auftauchen, sind das angeheiratete kindermädchen (Springer), sonstige Witwen (Bertelsmann, Conti) oder Töchter (Trumpf) oder gar umoperierte Männer. Ich habe dieses Feministengesülz einfach nur satt.

  55. Meusche Hustensaft 17. April 2023 at 10:38

    Ich übersetze mal: erst wenn Frauen die umfassende Alleinherrschaft übernommen haben, dann ist das Paradies nahe. Vielleicht schauen sie sich einfach Mal um, egal wo sie gerade sind, und dann erzählen sie Mal, was davon von ihren tollen Frauen erdacht, erfunden usw. wurde. Genau: nichts. Höchstens der Melitta-Kaffeefilter. So langsam werde ich auch zum Islam-Unterstützer…
    *****
    Sie sollten nicht nur an Ihren fantasiereichen Übersetzungen arbeiten, die sind vorsichtig gesagt schwer verbesserungswürdig!
    Und diese Erfinder-Leier wird hier schon seit Jahren rauf und runter gepostet und dementsprechend diskutiert. Woran das das liegt, dass überwiegend Ihre tollen Männer die ganzen Erfindungen gemacht haben, wurde auch mehrfach durchgekaut und plausibel erläutert.

    Dann konvertieren Sie doch und wandern nach Islamistan aus, denn der Islam gehört nicht zu Deutschland. Gute Reise.

  56. Neunzehnhundertvierundachtzig 17. April 2023 at 08:59

    Es war doch die Männerwirtschaft über Generationen, welche uns die Suppe erst eingebrockt hat. Die Wokeness z.B. wurde und wird von Männern finanziert.
    Was man bestenfalls erklären kann ist, dass Frauen es nicht besser machen als Männer.
    *******
    So ist es.
    Dabei sollte man auch den Anteil der Männer im BT betrachten, der kontinuierlich die letzten Jahrzehnte um die 70% und mehr beträgt, das wird von so manchem auch gerne ausgeblendet.
    Die Finanzierer und Unterstützer dieser ganzen Woke-Hysterie sind überwiegend Männer.

    Tja, auch das stimmt: Leider machen es die meisten Frauen unter dem Strich auch nicht besser.

    Aber all das ist kein Grund, die „Schuld“ an der Entwicklung nur den Frauen (oder auch vereinzelt den Männern) ständig andichten zu wollen, so wie das einige hier des Öfteren versuchen.

  57. Genscher hat am 3.10.1990 bei der UNO die BRD als Staat abgemeldet. Seitdem gibt es keinen Staat BRD mehr.
    Er hat stattdessen „Deutschland“ eintragen lassen – dies ist jedoch nicht handlungsfähig.
    In Vertretung agiert völkerrechtlich eine NGO selbst benannt als BRD. Diese NGO simuliert einen Staat BRD und täuscht die gesamte Bevölkerung.
    Weiterhin betreibt sie aktiv Genozid am dt. Volk. Weiterhin verwaltet sie im Auftrag der Alliierten die beschlagnahmten Gebiete.

    Diese NGO darf keine Gesetze erlassen, überwachen oder vollziehen lassen.

    Wir sind im politischen Niemandsland hier…

  58. „Visiting 17. April 2023 at 11:38
    Meusche Hustensaft 17. April 2023 at 10:38

    Ich übersetze mal: erst wenn Frauen die umfassende Alleinherrschaft übernommen haben, dann ist das Paradies nahe. Vielleicht schauen sie sich einfach Mal um, egal wo sie gerade sind, und dann erzählen sie Mal, was davon von ihren tollen Frauen erdacht, erfunden usw. wurde. Genau: nichts. Höchstens der Melitta-Kaffeefilter. So langsam werde ich auch zum Islam-Unterstützer…
    *****
    Sie sollten nicht nur an Ihren fantasiereichen Übersetzungen arbeiten, die sind vorsichtig gesagt schwer verbesserungswürdig!
    Und diese Erfinder-Leier wird hier schon seit Jahren rauf und runter gepostet und dementsprechend diskutiert. Woran das das liegt, dass überwiegend Ihre tollen Männer die ganzen Erfindungen gemacht haben, wurde auch mehrfach durchgekaut und plausibel erläutert.
    Dann konvertieren Sie doch und wandern nach Islamistan aus, denn der Islam gehört nicht zu Deutschland. Gute Reise.“
    Der (woke-)Feminismus gehört noch viel weniger zu Deutschland – vielleicht packen Sie besser die Koffer. Und was den Islam angeht: wer waren den die ganzen umvolkungsbegeisterten Teddybärenwerfer? Und wer sind die Willkommenskulturverfechter? Männer ja wohl nicht…
    Ihr einziges „Argument“ gegen Tatsachen ist übrigens: „alles schon durchgekaut und erklärt“. Ohne Ihre „Erklärungen“ zu kennen, gehe ich davon aus, dass es die ewig gleiche Litanei ist: die bösen Männer haben die armen Opferfrauen immer unterdrückt, sonst wäre das alles von uns großartigen Frauen erfunden worden usw. usw,. Das endet meist damit, dass Mozart gar nicht komponieren konnte, sondern das alles von seiner Schwester war; da Vinci war auch eine Frau und hatte nur einen Bart angeklebt und die Mona Lisa ist sein Selbstporträt usw. usw..
    Ich lehne mich ganz ruhig zurück und schaue mir den Endkampf der nächsten Jahre an: gottgleiche „BRD“-Frauen gegen Morgenland. Mit dem Ergebnis kann ich leben. Sie nicht.

  59. Meusche Hustensaft 17. April 2023 at 12:37

    Nichts von dem, was Sie mir hier versuchen unterzujubeln (Woke-Feminismus und all diesen Blödsinn), geht aus meinen Beiträgen auch nur im Entferntesten hervor. Wie bereits erwähnt, Sie sollten an Ihren fragwürdigen Übersetzungen arbeiten.

  60. „Visiting 17. April 2023 at 12:53
    Meusche Hustensaft 17. April 2023 at 12:37“
    Das Schachbrett ist noch da, die Taube recht still…

  61. Meusche Hustensaft 17. April 2023 at 13:26

    Sie haben sich bereits als seriöser Diskussionspartner disqualifiziert.
    Sie glauben doch wohl nicht, dass ich mich auf Ihre unhaltbaren und provozierenden Unterstellungen mir gegenüber einlasse, wo Sie dabei auch noch versuchen, dauernd ein neues Fass aufzumachen, scheinbar Streit suchen und den Themen-Strang sinnbefreit und auch noch OT damit schreddern wollen?

  62. „Visiting 17. April 2023 at 13:42
    Meusche Hustensaft 17. April 2023 at 13:26
    Sie haben sich bereits als seriöser Diskussionspartner disqualifiziert.
    Sie glauben doch wohl nicht, dass ich mich auf Ihre unhaltbaren und provozierenden Unterstellungen mir gegenüber einlasse, wo Sie dabei auch noch versuchen, dauernd ein neues Fass aufzumachen, scheinbar Streit suchen und den Themen-Strang sinnbefreit und auch noch OT damit schreddern wollen?“
    Ach Gottchen – Sie lassen Sich jetzt aber schon eine ganze Weile darauf ein…? Gurr Gurr?

  63. „Visiting 17. April 2023 at 14:46
    @Hustensaft
    Ich mag Sie auch!“
    Eine solide Basis, will ich meinen. So – genug gekreuzte Klingen (für heute) – Sie waren in erstaunlicher Weise unerschütterlich und durchgängig von hinreichend kultivierter Höflichkeit: dafür meine Hochachtung.

  64. Meusche Hustensaft 17. April 2023 at 16:01

    Sie meinen das ernst? Ich bin zugebenermaßen etwas unsicher. Auch überrascht, dass Sie damit in meinen Augen tatsächlich das Rückgrat besitzen (haben leider nicht viele!), einfach mal locker Ihre Hand zu reichen, die ich dann auch sehr gerne annehme! 🙂

  65. „Visiting 17. April 2023 at 16:18
    Meusche Hustensaft 17. April 2023 at 16:01
    Sie meinen das ernst? Ich bin zugebenermaßen etwas unsicher. Auch überrascht, dass Sie damit in meinen Augen tatsächlich das Rückgrat besitzen (haben leider nicht viele!), einfach mal locker Ihre Hand zu reichen, die ich dann auch sehr gerne annehme! ?“
    Ich meine das absolut ernst – und ich habe auch Ihren korrekten Satzbau, die fehlerfreie Orthographie und die perfekte Kommasetzung genossen (ich leite daraus ab, dass Sie mindestens Lehrerin sind…).

  66. Kein Ahnung, was „Reichsbürger“ eigentlich sind oder was diese wollen, ich kann es nicht erklären, hab mich nie dafür interessiert. Und ich denke, dass es vielen anderen ebenfalls so geht. Der Anteil der Reichsbürger bei den Querdenker Demos is Berlin war m.E. eher klein, dafür ein „farbenfrohes“ Gemisch von Normalos mit eher, ich sag das nicht gerne, ex-grünem Hintergrund. Und von denen allesn war auch nur ein Bruchteil in Berlin, so dass man eher von einer vielfachen Zahl dieser 4 Millionen ausgehen muss, die längst Bescheid wissen oder gelernt haben, was in Berlin abgeht, und auch was in den letzten 35 Jahren in Deutschland los war. Was davor war ist sicher auch diskussionwürdig, aber wenn man diese Zeit bewusst erlebt hat, weiß man dass diese Leute da an der Regierung nicht echt sind und erst Recht nicht wie geschworen,
    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe“
    Bei den Ampelministern und dem Kanzler ist davon doch jedes Wort genau ins Gegenteil verkehrt! Wer das nicht sehen will, tut mir leid.
    Natürlich ist dieser Eid im Grund dummes Zeug, nicht rechtlich bindend, nur für Show um zu wissen, dass es eh nicht eingehalten wird, brauchen wir es auch nicht, also weg mit dem Dreck, und mit der ganzen Ampelmischpoke desgleichen!

  67. Jack_Tiger 17. April 2023 at 17:08

    Hahaha, nur kein Neid!
    Obwohl ich die netten Worte von Meusche wirklich nicht verdient habe, ich haue hier ziemlich oft reichlich Fehler rein, die ich dann natürlich erst nach dem Posten entdecke…
    Am Ende eines Themenstranges ist Geplänkel und ein bisserl Smalltalk geradeso noch i. O., oder?

  68. „Jack_Tiger
    17. April 2023 at 17:08
    @Visiting @Meusche Hustensaft
    Habt Ihr Euch verlaufen, Tinder ist woanders…;-)“
    Eigentlich wollte als Replik erst Cato den Mittelalten zitieren: ubi ego sum ibi tinderum, aber dann viel mir ein, dass außer Ihnen, Jack, hier niemand je etwas von Tinda gehört hat oder auch nur annähernd wüsste, was das sein könnte ..

  69. „Meusche Hustensaft 17. April 2023 at 18:28
    Eigentlich wollte als Replik erst Cato den Mittelalten zitieren: ubi ego sum ibi tinderum, aber dann viel mir ein, dass außer Ihnen, Jack, hier niemand je etwas von Tinda gehört hat oder auch nur annähernd wüsste, was das sein könnte ..“
    Das ist eine völlig haltlose Behauptung, die ich stark zu bezweifeln wage… 😉 Allerdings habe ich selbst tatsächlich nur davon gehört, logisch…
    Ich habe leider nur das kleine Latrinum, der Lehrer war Alkoholiker, so bekam im Abschlussjahr in Latein nur eine 5+, anstatt einer 4-. Aber schon lage her…daher musste ich übersetzen lassen:
    ubi ego sum ibi tinderum – Wo ich bin, ist Zunder
    erinnert mich an:
    Romanes eunt domus? – Menschen, genannt Romanes geh in das Haus?
    Sie wissen aus welchem Film?
    Egal, nur Spässken, sollte ein Scherz sein, wollte niemandem zu nahe treten, bitte Weitermachen! 😉
    Auch @Visiting

  70. @ A. von Steinberg 16. April 2023 at 16:52
    … Es steht zur Diskussion, ob das Deutsche Reich überhaupt rechtlich umfassend untergegangen ist.

    ————————————————————–
    Ich dachte immer, die Frage sei abschließend geklärt.

    Das BVerfG hat in seinem Urteil zum Vertrag vom 21. Dezember 1972 über die Bezie-
    hungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen
    Republik Folgendes festgestellt:
    Das Grundgesetz geht davon aus, „dass das Deutsche Reich den Zusam-
    menbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch
    durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten
    Okkupationsmächte noch später untergegangen ist“. Mit der Errichtung
    der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher
    Staat gegründet, sondern „ein Teil Deutschlands neu organisiert […]. Die
    Bundesrepublik Deutschland ist also nicht ‚Rechtsnachfolger’ des Deut-
    schen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat ‚Deutsches
    Reich’, – in Bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings ‚teiliden-
    tisch’, so dass insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit bean-
    sprucht.“
    Das BVerfG hat diese Rechtsprechung seit der Wiedervereinigung nicht geändert.

    Nur linke Kräfte wollen die Diskussion immer wieder anheizen.

Comments are closed.