Von WOLFGANG PRABEL* | Die schwedische Oberpriesterin des Klimakults hatte den Untergang der westlichen Welt übrigens auf den 21.06.2023 terminiert. Das ist ja bald. Bin schon gespannt.

Prof. Christian Rieck hat seine Spieltheorie nun auf die Lehren der Klimasekte angewendet. Das Fazit: Man muß Regeln befolgen, hat dabei hohe Einsätze und einen zweifelhaften Gewinn. Das ist immer so eine Konstellation, wo Religionen binnen kurzer Zeit zusammenbrechen. Die Reformation – deren Kern darin bestand, sich die Gnade des HERRN nicht mehr durch Geldleistungen zu erkaufen, sondern kostenlos zu erlangen – fegte wie ein Sturm über Deutschland hinweg, binnen zweier Jahre mußten sich tausende Holzschnitzer von frommen Tabernakeln, Mönche und die Ablaßhändler einen neuen Beruf suchen, darunter auch solche Promis wie Tilman Riemenschneider.

Er hatte 1525 an einem Aufstand gegen den Würzburger Fürstbischof teilgenommen und wurde dafür zwei Monate ins Verließ gestopft. Bei Wikipedia heißt es fälschlicherweise: „Die nachtragende Obrigkeit sorgte dafür, dass Tilman Riemenschneider seine politischen Ämter und seine Arbeit verlor und bald in Vergessenheit geriet. Nach seiner Freilassung erhielt er nie mehr einen größeren Auftrag.“

Das lag aber nicht an der nachtragenden Obrigkeit, sondern am urplötzlichen deutschlandweiten totalen Zusammenbruch des Stifterwesens, das ja nicht nur höfisch, sondern vor allem bürgerlich war. Tausende Schöpfer von frommen Bildwerken wurden fürderhin Rauchfangkehrer, Totengräber und Zimmerergesellen. Das dürfen wir wohl derweilen für die Journalisten am Altar der Klimabewegung erwarten, wenn die KI kommt.

Das bürgerliche Engagement für neue Heizungen und Autos, für Wärmedämmung und Kaminfilter ist mit der Endhase des Ablaßhandels im 16. Jahrhundert ohne weiteres zu vergleichen. Die Tetzels von heute sind die Angestellten der Sendeanstalten und Zeitungen und der Familienbetrieb im Wirtschaftsministerium. Tetzel erlebte übrigens den Zusammenbruch seines Werks nicht mehr. Der HERR ließ ihn 1519 an der Pest sterben.

Wer noch Lust hat, oben ist das Video vom Professor.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Nun hat man Fälle gesehen, wo die Gemüter sich ins Allgemeine neigten, wo eine Mode sich über alle verbreiten, jede Absonderung sich zur Einheit verlieren wollte. Einer solchen Wendung suchen wir auf gelinde Weise Einhalt zu tun, wir lassen die Vorräte ausgehen; dieses und jenes Zeug, eine und die andere Verzierung ist nicht mehr zu haben; wir schieben etwas Neues, etwas Reizendes herein, durch helle Farben und kurzen, knappen Schnitt locken wir die Muntern, durch ernste Schattierungen, bequeme, faltenreiche Tracht die Besonnenen und stellen so nach und nach ein Gleichgewicht her.“ (Geh. Rath v. Goethe)


*Im Original erschienen auf prabelsblog.de

Like
Beitrag teilen:
 

103 KOMMENTARE

  1. Sehr gut beobachtet !

    Alle Religionen sind Opium für das Volk !

    Ausnahme: Die Frohe Botschaft der Heiligen Schrift, die sich in einzigartiger Weise davon unterscheidet !
    Siehe hierzu auch Bibeltreue Predigten auf DWGload-Alle Predigten

    Noch ein hochinteressanter Buchtip von mir: Fritz Söllner – Krise als Mittel zur Macht – LMV

  2. Sehr gutes Video von Herrn Prof. Rieck.

    Die Klimasekte mit ihrer Prophetin Greta ist ein infantiles Gebilde unter dem Deckmantel der Wissenschaftlichkeit.

    Es geht um kindliche Glaubensfragen sowie um spielerische Modellrechnungen und nicht um beweisbare Fakten.

    Aber: Es ist inzwischen ein Geschäftsmodell für Politiker und Unternehmer, die damit Macht und Geld für sich generieren – sonst nichts!

    Wer sich im deutschen GEZ-Zwangs-TV sog. Wettervorhersagen anschaut, erfährt von Ansagern, teils sollen es angeblich sogar Meterologen sein, geradezu lächerliche Berichte.

    In diesen ist von „harmlosen“ Wolken die Rede (gibt es auch „kriminelle“ Wolken?); auch heißt es oft, die Regenschauer seien „ungerecht“ verteilt oder es wehe ein „bösartiger“ Nordostwind.

    Aus solchen kindlichen Sätzen wird deutlich, dass solche Menschen gar nicht wissen, dass das Wetter (und das Klima als Summe) ein physikalisches nichtlineares chaotisches System ist, aber keine Person, der man irgendeine Moral unterstellen könnte, Adjektive wie „ungerecht“ sind deplaziert – das Wetter hat keine Moral.

    Kein Wunder also, wenn ungebildete, wohlstandsverwahrloste Schreikinder von „Klima-Schutz“ reden – so etwa, als ginge es darum, eine armselige Katze aus der Mülltonne zu befreien.

    Wo Vernunft nicht vorhanden ist, kann man nicht mehr faktenbasiert diskutieren. Die kriminelle Vereinigung „letzte Generation“ ist eine verlorene Generation – sie hat ihren Verstand abgegeben und feiert sich selbst als Gewalt- und Nötigungs-Pöbel-Gruppe.

  3. Dieser Klimaterror ist genauso ein Betrug wie die Impfungen,
    hält keiner Vernunft und Untersuchung stand.

  4. Ehrlich gesagt wundere ich mich jedes Mal wenn ich Exemplare der durchaus zur Vernunft begabten Spezies Mensch auf diesen Klimaschwindel hereinfallen sehe. Menschen die freiwillig Straftaten begehen und dafür ins Gefängnis müssen obwohl Ihnen bei logischer Abwägung der Faktenlage zu diesem Thema klar sein müsste das selbst eine totale Klimaneutralität Deutschlands auf das Weltklima keinen Einfluss haben wird.

    Das ist völlig Bekloppt. Absolut Gaga. Hirnverbrannt. Irre. Aber bitte: Vernunft ist Mangelwahre in der

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, unter Olaf dem Vergesslichen.
    Peter Blum

  5. OT Wichtig!
    VORSICHT!

    Wieder eine Ehepaar im eigenen Haus getötet.

    Oftmals sind es die guten Kontakte zu afrikanischen oder anderen Fremden (Freunden), welche die Leute von irgendwoher kennen, sogar ins Haus persönlich einladen, oftmals „zum Helfen“. Dann helfen die guten Freunde, den Keller auszuräumen, spionieren die Lebensgewohnheiten der Leute aus, auch wann einer zuhause ist und wann nicht. (Rassismus funktioniert komischer Weise auch umgekehrt, man glaubt es kaum).

    So ein Fall ist mit einer Freundin passiert, die so eine zugelaufene afrikanische Helferin hatte, irgendeine Putzfrau von der Arbeit, Rassisten, die nur eins im Sinn haben, ihr Opfer auszurauben. Und dann wunderte sie sich warum immer wenn sie auf der Arbeit war ihre Wohnung ausgeräumt wurde, insgesamt zweimal. Erst als die mir durch Zufall diese Bekanntschaft einmal vorstellte fiel der Groschen bei ihr. In einem Schuhladen waren die Taschendiebe schon bestellt, warteten darauf, die unbeobachteten Handtaschen entweder auszuräumen oder gleich ganz mitzunehmen. Als ich meine Freundin aufforderte, auf die Tasche aufzupassen als so ein Kerl vom gleichen Kaliber wie ihre Begleitung in diesen Exklusivdamenladen kam, nur mal so zu schauen, wo er eigentlich gar nichts zu suchen hatte, da bekam ihre afrikanische Begleitung einen regelrechten Wutanfall, entlarvte sich selbst, und meine Freundin erkannte die gute Helferin nicht wieder. So aggressiv hatte sie die nette Bekannte noch nie erlebt. Tour vermasselt. Der Täter war schon unverrichteter Dinge wieder aus dem Laden verschwunden.

    Hier in diesem Falle: Jetzt sind sie halt tot:
    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional-politik-und-wirtschaft/taeter-auf-der-flucht-ehepaar-im-eigenen-haus-bei-neu-ulm-ermordet-83664842.bild.html

    Meistens sind sie alle selbst daran schuld, laden ihre Peiniger noch selbst ein.
    Auf solcherlei Hilfe sollten sie besser verzichten.

    Man lässt Fremde nicht ins Haus, denn wenn die anfangen, sich umzuschauen ist es schon zu spät. Dann ist der Plan schon gereift. Einmal einen Fuß in der Tür und alles nimmt seinen Lauf.

  6. jeanette
    24. April 2023 at 09:55

    „Dieser Klimaterror ist genauso ein Betrug wie die Impfungen,
    hält keiner Vernunft und Untersuchung stand.“

    Die Zeiten ändern sich. Früher habe ich kurz zum Fenster hinausgeschaut, um zu entscheiden, ob ich einen Mantel anziehe.

    Heute nehme ich Sauerstoffgerät, 3 l Trinkwasser, Klappstuhl und Belastungs-EKG mit, um den Weg bis zu meiner Garage zurückzulegen.

    Und wenn auf dem Weg noch Schnee liegt, dann denke ich an die Hitzewelle und dass dieser Tag wieder 20° zu warm ist.

    Mich einfach auf einen schönen Tag freuen und den Grill anwerfen, das war früher einmal gewesen.

    Heute weiß ich, dass ich das Bio Huhn CO2 neutral verarbeiten muss.

    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich früher einfach einen Sack Holzkohle aufgemacht habe.

  7. Peter Blum 24. April 2023 at 10:15

    Ehrlich gesagt wundere ich mich jedes Mal wenn ich Exemplare der durchaus zur Vernunft begabten Spezies Mensch auf diesen Klimaschwindel hereinfallen sehe. Menschen die freiwillig Straftaten begehen und dafür ins Gefängnis müssen obwohl Ihnen bei logischer Abwägung der Faktenlage zu diesem Thema klar sein müsste das selbst eine totale Klimaneutralität Deutschlands auf das Weltklima keinen Einfluss haben wird.

    —————————–

    Mich interessierte mal ob das mit den Wärmepumpen nur in Deutschlan ist,
    oder auch in Frankreich, Italien etc.

    Ob das nur wieder ein deutscher Abzock-Fimmel ist!

  8. Jeanette:
    Deshalb gibt es ja auch keine. Jedenfalls nicht von offizieller Seite.

    A. von Steinberg:
    Die Klimajünger sind hochfanatisierte Hysteriker, scheinbar in dauerhysterischem Zustand.
    Die bräuchten erst einmal Beruhigungsmittel und eine psychiatrische Behandlung.

  9. Jeanette:
    Da wo der Strom billig ist, werden die Stromheizungen sicher gut angenommen. Die Franzosen heizen meines Wissens ja ganz überwiegend mit Strom aus ihren zahlreichen Atomkraftwerken.

  10. A. von Steinberg: Diese Sorte Propheten nennt man in Fliegerkreisen „Meteorolügen“.
    FG C.

  11. canario
    24. April 2023 at 10:26

    „Diese Sorte Propheten nennt man in Fliegerkreisen „Meteorolügen“.
    FG C.“

    In Deutschland kennt man die katastrophale Regenmenge im Jahr 2081. Im vollständigen Kontrast dazu habe ich in japanischen Fernsehen einen Bericht gesehen über die Arbeit von Meteorologen mit Lieder und regenradar und deren Anstrengungen die Voraussage von Regen auf 6 Stunden zu verbessern.

    Das Problem ist offensichtlich so trickreich, dass eine Voraussage auf 24 Stunden schlichtweg nicht möglich ist. Aber in Deutschland weiß man alles auf Jahre im voraus und wenn es anders kommt, dann hat man sich eben geirrt.

  12. jeanette
    24. April 2023 at 10:42

    „Weiterer Schritt in den staatsüberwachenden Kommunismus.
    Lauterbach plant digitale Patientenakte!“

    Ich finde digitale Patientenakten gut. Endlich wird die Behandlung von Ausländern eingestellt, wenn das finanzielle Budget verbraucht ist und sie mehr Geld kosten, als sie jemals einzahlen. Sie bekommen dann einen Sperrvermerk in ihre digitale Patientenakte und dürfen jeden Arztbesuch im voraus in bar bezahlen und wenn sie das Geld nicht haben, haben sie eben Pech gehabt.

    Der gesunde alte Neger wird genauso zu einer Rarität, wie in seinem Habitat.

  13. Der LAUTERBACH sollte sich besser erst mal von den Ärzten
    eine IMPFSCHADEN LISTE über alle geschädigten Patienten anfordern,
    mit eidesstattlicher Versicherung und die
    MELDUNG der IMPFSCHÄDEN vereinfachen!

  14. ghazawat 24. April 2023 at 10:50

    jeanette
    24. April 2023 at 10:42

    „Weiterer Schritt in den staatsüberwachenden Kommunismus.
    Lauterbach plant digitale Patientenakte!“

    Ich finde digitale Patientenakten gut. Endlich wird die Behandlung von Ausländern eingestellt, wenn das finanzielle Budget verbraucht ist und sie mehr Geld kosten, als sie jemals einzahlen. Sie bekommen dann einen Sperrvermerk in ihre digitale Patientenakte und dürfen jeden Arztbesuch im voraus in bar bezahlen und wenn sie das Geld nicht haben, haben sie eben Pech gehabt.

    ———————–

    🙂 🙂

  15. „Der gesunde alte Neger wird genauso zu einer Rarität, wie in seinem Habitat.“

    Es ist eines der größten Verbrechen überhaupt, dass der Weiße glaubt, sich in die Gesundheit der Neger einmischen zu müssen.

    Die Fortpflanzungsrate der Neger ist genetisch darauf eingestellt, dass ein Großteil der Kinder stirbt und der Rest früh stirbt. Die dramatische Uberbevölkerung ist eine direkte Folge, in den Mechanismus einzugreifen.

    In dem Sinne ist Albert Schweitzer ein Verbrecher und kein Retter der Menschheit!

  16. Man muss sich auch die kindlichen Begriffe der Klima-Jünger einmal „auf der Zunge zergehen lassen“.

    Da ist die Rede vom „Treibhausklima“ obwohl die Erde nicht einmal annähernd mit einem Treibhaus gleichgesetzt werden kann. In einem irdischen Garten-Treibhaus herrschen ganz andere biologische, geologische und weitere physikalisch messbare Prozesse.

    Dann ist von „Klima-Neutralität“ die Rede. Das wäre ein Klima ohne Klima, ein Wetter ohne Wetter – also Nonsens!

    Und dann der „Klima-Schutz“, sogar ein „Klima-Schutz-Minister“. Das ist Augsburger Puppenkiste!

    Ein chaotisches physikalisches System ist kein Mensch, kein Tier, kein Baum, kein Strauch – man kann ein solches System nicht schützen, denn es bedarf keines Schutzes.
    Beispiel: Tektonische Beben in Tausenden Meter Tiefe im Ozean, die auch für Meereserwärmung verantwortlich sind (und insofern das Wetter beeinflussen), kann niemand beeinflussen oder gar infantil „das Meer davor schützen“.

    Solche Gedankenansätze sind absurd.

    Man bedenke auch:
    Die bodennahen Schichten der Atmosphäre – unsere „Luft“ – bestehen hauptsächlich aus Stickstoff (78,1 %) und Sauerstoff (20,9 %). Das Edelgas Argon macht etwa 0,9 % aus. Obwohl es die Spurengase Kohlendioxid, Methan, Ozon, Wasserstoff und Fluorchlorkohlenwasserstoffe (FCKW) zusammen nur auf rund 0,1 Prozent bringen, behaupten die Klima-Jünger, dass diese Spurengase unser Erd-Klima erheblich beeinflussen..

  17. A. von Steinberg:
    CO2 wird als Treibhausgas bezeichnet, weil man es in in Treibhäusern einsetzt, um bessere Ernten zu erzielen.
    Wie man auf die Idee kommen kann, die Erde mit einem Treibhaus gleichzusetzen ist mir völlig schleierhaft.

  18. A. von Steinberg
    24. April 2023 at 10:57

    . „Obwohl es die Spurengase Kohlendioxid, Methan, Ozon, Wasserstoff und Fluorchlorkohlenwasserstoffe (FCKW) zusammen nur auf rund 0,1 Prozent bringen, behaupten die Klima-Jünger, dass diese Spurengase unser Erd-Klima erheblich beeinflussen..“

    Es ist noch viel tragischer. Die Klimajünger werfen den „Klima Gegnern“ vor, sie würden tatsächlich etwas von der Materie verstehen.

    Dabei ist es nur wichtig, fest im Glauben zu sein. Ein Mann wie unser Klimaminister ist das beste Beispiel dafür, dass man mit Wissen nichts erreicht.

  19. Gundu
    24. April 2023 at 11:05

    „Wie man auf die Idee kommen kann, die Erde mit einem Treibhaus gleichzusetzen ist mir völlig schleierhaft.“

    Es ist so einfach! CO2 bildet das Treibhaus Dach, an dem die von der Erde entfleuchtende Wärme brutal zurückgeschleudert wird und das kalte Weltall die Erde erhitzt.

    Es ist nur eine Glaubensfrage. Die Wissenschaft ist hier fehl am Platz!

  20. Gerade einen interessanten Beitrag zum Thema Gendergerechtigkeit gesehen.

    Kritikpunkt war offensichtlich nicht, dass es zu wenig weibliche Müllmänner oder Schornsteinfeger gibt, oder dass es zu viele männliche Hebammen gibt, sondern dass in den Vorständen der Dax-Gesellschaften zu wenig Frauen vorhanden sind.

  21. ghazawat:
    Danke. Also eine Art Treibhausdach.
    Und ich Dummerchen dachte, CO2 sei schwerer als Sauerstoff und Stickstoff und würde sich deshalb lieber bodennah aufhalten.

  22. Gundu
    24. April 2023 at 11:21

    „Danke. Also eine Art Treibhausdach.
    Und ich Dummerchen dachte, CO2 sei schwerer als Sauerstoff und Stickstoff und würde sich deshalb lieber bodennah aufhalten.“

    Es ist viel einfacher. CO2 speichert die von der Erde abgegestrahlte Hitze und schleudert diese gnadenlos verstärkt auf die Erde zurück. Die Sonne hat keinerlei Einfluss auf die Erde, da die Sonneneinstrahlung konstant ist. Es ist das ständig steigende menschengemachte CO2, das die Erde in den Hitze Tod treibt.

    Das hat sogar das Bundesverfassungsgericht festgestellt. Ich möchte betonen, dass ich mehr von den Danskrit Dialekten das 15 Jahrhunderts im Punjabtal verstehe, als das Bundesverfassungsgericht von der Physik.

  23. ghazawat 24. April 2023 at 11:10
    Es ist nur eine Glaubensfrage. Die Wissenschaft ist hier fehl am Platz!
    ————————————————————-
    Richtig! Deshalb sollte man das ganze Klima-Gedöns auch als das bezeichnen, was es tatsächlich ist: einen Religions-Ersatz, einen moderner Sektenglaube. Und die „Klima-Aktivisten“ sind die modernen Inquisitoren, Kreuzritter und Apostel dieses okkulten Weltuntergangs-Szenarios. Mit welchen Mitteln „kämpfen“ diese „Ritter von der traurigen Gestalt“ nun? Weil Ketzerverbrennungen und Folterkeller noch nicht möglich sind, werden die „Ungläubigen“ finanziell und moralisch ausgetrocknet. Das geschieht mithilfe von Wärmepumpen, Elektroautos und dergleichen kostspieligem Schwachsinn mit denen sich die „Ketzer“ qua Gesetz befassen müssen. Daneben werden noch alle möglichen Nebenkriegsschauplätze aufgemacht, beispielsweise die Hereinnahme von unendlich vielen Einwanderern. Welche außerirdischen Belohnungen für die Unterwerfung unter die Klimakirche winken, ist einstweilen noch unklar.

  24. kann ich aktuell für südfrankreich bestätigen. kaum mehr eine wohnung ,auch altbau, die nicht so einen kasten an der außenwand hängen hat. auch fewos. eigentlich super sache. im sommer AC und im winter heizung. allerdings alles direkt nur mit luft. zentralheizungen haben hier seltenheitswert. hab ich schon seit vielen jahren im büro. das braucht weniger strom als man allgemein annimmt.
    ——–
    Franzosen heizen meines Wissens ja ganz überwiegend mit Strom aus ihren zahlreichen Atomkraftwerken.

  25. „Ich möchte betonen, dass ich mehr von den Danskrit Dialekten das 15 Jahrhunderts im Punjabtal verstehe, als das Bundesverfassungsgericht von der Physik.“

    Ich möchte kein Missverständnis aufkommen lassen. Ich habe von den Sanskritdialekten nicht die jüngste Ahnung. Allerdings hat das Bundesverfassungsrecht noch weniger Ahnung von physikalischen Grundsätzen. Es hat sie nicht daran gehindert, höchstrichterliche Urteile zu fällen

  26. haha…super idee. würde ich sofort unterstützen.
    …..
    Ich finde digitale Patientenakten gut. Endlich wird die Behandlung von Ausländern eingestellt, wenn das finanzielle Budget verbraucht ist und sie mehr Geld kosten, als sie jemals einzahlen. Sie bekommen dann einen Sperrvermerk in ihre digitale Patientenakte und dürfen jeden Arztbesuch im voraus in bar bezahlen und wenn sie das Geld nicht haben, haben sie eben Pech gehabt.

  27. Ghazawat:
    Danke. Jetzt ist mir schon viel wärmer. Habe soeben die Heizung ausgeschaltet.

    Kalle 66:
    Viele, insbesondere die Sektenführer, bekommen recht hohe Belohnungen schon in diesem Leben. Und das Fußvolk zumindest in der Form, daß es Gutes tut und – hinreichende Anstrengungen vorausgesetzt, – selbst nicht am Hitzetod verstirbt.

  28. Die Grünen haben sich längst vom Klima-Mainstream abgespalten und verteufeln sowohl CO2, als auch die Kernkraft, mithilfe derer man den Ausstoß effizient senken könnte. In calvinistischer Tradition üben sie strenge Kirchenzucht an Abtrünnigen.

  29. ZU:
    Gundu 24. April 2023 at 11:05
    ——————————–
    Ja, es ist aber so, dass >> die infantilen Klima-Jünger tatsächlich die Erde wie ein mit Glas überdachtes Treibhaus ansehen. Das „böse“ CO2 ersetzt das Glas, so denken diese armen Menschen.

    Aus meiner Sicht stimme ich Herrn Broder, dem Publiszisten, zu, indem ich sinngemäß und erweiternd sage:
    >> Die Erde ist inzwischen ein menschliches Irrenhaus, dem nur noch die Überdachung fehlt, um als geschlossene Klinik bewertet zu werden!

  30. Hier noch ein paar Gedanken zum CHRISTLICHEN GLAUBEN !
    „DESWEGEN ERKENNT UNS DIE WELT NICHT, WEIL SIE IHN NICHT ERKANNT HAT.“ (1.Johannes 3,1)

    Im Jahr 1973 machte der Philosoph L. Kolakowski bemerkenswerte Aussagen über die Entwicklung der Christenheit:

    „Die Christenheit scheint wie von einer panischen Angst besessen, sie könne immer mehr in die Position einer isolierten Sekte hineingeraten.
    Sie unternimmt törichte Anpassungsversuche, um nicht von ihren Feinden verschlungen zu werden.
    Sie sucht die Farben ihrer Umgebung anzunehmen in der Hoffnung, auf diese Weise ihr Leben zu retten, verliert dabei aber in Wirklichkeit ihre Identität, die gerade in der Trennung von HEILIGEM UND UNHEILIGEM besteht .“
    Diese Kritik trifft ins Schwarze.
    DIE CHRISTENHEIT HAT IHRE IDENTITÄT VERLOREN.
    Bei den Jüngern JESU hingegen war diese Identität deutlich zu erkennen – „sie waren mit JESUS gewesen“
    (Apostelgeschichte 4,13).
    Bei Israel sehen wir ebenfalls: Solange es sich als Gottes Volk vor der Vermischung mit anderen Nationen und ihren religiösen und sittlichen Einflüssen bewahrte, nötigte es den heidnischen Völkern Respekt ab.
    Es war ein lebendiges Zeugnis von der Macht und der Liebe GOTTES.
    Doch als Israel sich mit anderen Völkern vermischte, verlor es seine „Identität“, seinen Charakter als Zeugnis für GOTT, und ging dem Verderben entgegen.
    Die große List des Feindes besteht darin, die Linie zu verwischen, die Reines von Unreinem und Heiliges von Unheiligem trennt.
    Wir sollten niemals vergessen, daß ein Christ, der seinem Herrn als Jünger nachfolgt, andere Quellen, andere Mittel und andere Ziele für sein Leben hat als die Welt.
    Seine Interessen sind himmlisch.
    Er ist aus GOTT geboren und führt sein Leben als ein Kind GOTTES.
    Deshalb ist nur EINE STIMME für ihn maßgebend:
    die Stimme GOTTES, die ihm durch sein Wort und durch seinen Geist vertraut ist.

  31. Gundu 24. April 2023 at 11:41
    ————————————
    Die meisten Religionen sind dogmatisch und unduldsam. So heißt es ja beispielsweise auch beim Christentum: „Ich bin der Herr dein Gott, du sollst keine anderen Götter haben neben mir.“ – Auf jeden Fall dürfen wir schon mal auf den 21. Juni gespannt sein, für dieses Datum hat die heilige Greta von Schweden den klimabedingten Weltuntergang voraus gesagt. Ich verrate schon mal, was an dem Tag passiert: reineweg gar nichts weltbewegendes!

  32. Als ich vor einiger Zeit mitbekam, daß man keine Kinder bekommen sollte, weil Kinder die größten CO2 Schleudern seien, dachte ich, das ist ja unerhört.
    Heute denke ich, das ist ganz prächtig. Man stelle sich bloß vor, diese Sektierer würden auch noch Nachwuchs in die Welt setzen. So besteht immerhin die Chance, daß die Sekte einfach ausstirbt.

  33. Gundu
    24. April 2023 at 11:21

    „Und ich Dummerchen dachte, CO2 sei schwerer als Sauerstoff und Stickstoff und würde sich deshalb lieber bodennah aufhalten.“

    Früher in uralten Zeiten wusste man, dass es in den Bergen eine Baumgrenze gibt, weil oberhalb dieser Baumgrenze zu wenig CO2 zum vernünftigen Wachstum vorhanden waren.

    Heute hat man alles vergessen!

  34. Epoch Times
    Headline auf einen Punkt gebracht:

    „Nach Atom-Aus das Ampel-Aus?

    Die Menschen sind sauer: Mehrheit würde die Bundesregierung gern abwählen

    Verbotspolitik, Waffenlieferungen oder Atom-Aus in Zeiten einer Energiekrise – das findet wenig Zuspruch bei den Menschen. INSA-Chef Binkert…“

    Wir verkommen zum Armenhaus weil dieser Kinderbuchautor einen Traum hat!
    Das darf ja wohl nicht wahr sein!

  35. Atomkraftwerke anschalten!
    Friedensverhandlungen mit Russland führen!
    Gleichzeitig PIPELINE Reparatur!

    Die REPARATUR der beiden PIPELINES hätte Deutschland sofort als Antwort auf den Terroranschlag in die Wege leiten sollen, so den US Zerstörern die Rote Karte hinhalten müssen!
    Aber mit einem schwachen Kanzler nicht zu machen.

    Anstatt unsere Kriegsgeräte in die Ukraine zu schicken sollte man die Pipelines reparieren und unsere Bundeswehr/unsere Marine in der Ostsee die Pipelines bewachen lassen!
    Mit PUTIN auf dem schnellsten Wege Einigkeit wieder herstellen.

  36. ghazawat:
    In unvordenklichen Zeiten hat man glaublich in einem Fach (das hieß irgendwas mit bio oder so) schon in frühen Jahren in der Schule gelernt, daß es so etwas wie Pfotosüntese gibt. Da wurden den Kindern eingetrichtert, daß Pflanzen aus Sonnenlicht und irgendwas mit Luft (ich glaube CO2) irgendwas Eßbares produzieren. Wie gut, daß der moderne Mensch darüber hinweg ist. Ich glaube dieses bio-Schulfach wurde komplett abgeschafft. Gut so. Ist ja auch eine Schande Kindern so einen Blödsinn beizubringen.

  37. Hätten wir einen richtigen Kanzler,
    dann würde der mit Putin sitzen und überlegen
    wie dem Problem URKAINE beizukommen ist.

    Wenn Deutschland mit Russland Verhandlungen führt,
    was geht das die Amerikaner und die Ukraine an?

    Irgendwo muss ein Anfang gemacht werden!

    Nicht nach Kiew in den Boxstall reisen,
    sondern dorthin wo die Musik spielt
    nach MOSKAU reisen!

  38. WER´S GLAUBT:

    Unbewohnbare Flächen werden
    größer – auch in Europa
    Die Welt wird zur Wüste: Was
    können wir gegen Desertifikation tun?
    24. April 2023 um 11:27 Uhr
    von Dirk Steffens und Oliver Scheel

    Auch Europa bekommt Probleme

    ABBILDUNG:
    Fortschreitende Wüstenbildung weltweit.
    GIZ, Klett, Diercke, Aktion Deutschland Hilft,
    picture alliance

    Vor allem in Afrika entstehen durch die Landflucht Mega-Citys, die viel mehr Wasser verbrauchen, als eigentlich zur Verfügung steht.

    Jedes Zehntelgrad weniger Erderwärmung hilft uns, den Prozess der Desertifikation aufzuhalten. Auch in Europa sind die Wüsten auf dem Vormarsch. Spanien und Griechenland haben massive Wasserprobleme – auch wegen der intensiven Landwirtschaft, der Nutzung des Wassers in großen Städten und für den Tourismus. Die vielen Golfplätze in Andalusien zum Beispiel sind verheerend für den dortigen Wasserhaushalt.

    Es gibt viele Maßnahmen, die unserer Erde helfen:

    Tierherden müssen kleiner werden. Überweisung(Hahaha!) führt zu Erosion. Der kahle Boden ist Wind schutzlos ausgesetzt. Die Tiere müssen weiterziehen können(Sollen wir Nomaden werden?)

    Wenn wir alle weniger Fleisch essen, müssen weniger Flächen für Tierproduktion und Tierfutter gerodet werden

    Nachhaltiger Ackerbau bedeutet:
    Fruchtwechsel (Mal was ganz Neues;-)

    (:::)

    Sollten Sie Interesse an weiteren Wetter-, Klima- und Wissenschaftsthemen haben, sind Sie bei wetter.de bestens aufgehoben.

    Klima-Rekorde – Ist Deutschland noch zu retten? Die Doku im Online Stream auf RTL+

    Streaming-Tipp: Klima-Rekorde – Ist Deutschland noch zu retten?
    (osc)
    https://www.wetter.de/cms/die-welt-wird-zur-wueste-das-phaenomen-desertifikation-betrifft-uns-alle-was-kann-man-dagegen-tun-5039988.html

    Klima-Aktivisten meutern den Sport. Sie graben Golfplätze um und stürmen Billardtische. Dabei zeigen sie vor allem etwas: Ihr schlagkräftigstes Argument ist die blanke Zerstörungswut
    Thomas Renggli
    https://weltwoche.de/daily/klimaaktivisten-meutern-den-sport-sie-graben-golfplaetze-um-und-stuermen-billardtische-dabei-zeigen-sie-vor-allem-etwas-ihr-schlagkraeftigstes-argument-ist-die-blanke-zerstoerungswut/

  39. ZU:
    Luise59 24. April 2023 at 11:53
    ————————————–
    Auch der christliche Glaube ist von Menschen gemacht. Teils von besonders erleuchteten Menschen (was immer dies im Einzelfall bedeuten mag – manche mögen „irre“ gewesen sein). Man denke an Joseph Smith, den Mormonen-Gründer. Er hatte „Erleuchtungen“ und schrieb das „Book of Mormons“ – sehr interessant. Die christliche Gemeinschaft der Mormonen hat Millionen Anhänger.

    Ich hatte schon verschiedentlich meine wissenschaftliche Sichtweise zum Thema „Gott“ hier publiziert; möchte dies wiederholen.

    Bin zwar nicht mehr Mitglied irgendeiner Weltkirche, wurde aber früher als Kind zunächst katholisch getauft und erwarb später (im englischen Internat) Mitgliedschaft bei der Anglikanischen Kirche.

    Kürzlich feierten wir Ostern. Ostern ist das Hochfest der Christen und erinnert an die Auferstehung Jesu.

    Bibelstelle: 
    Johannes 11,25
    Dieser Vers stammt aus der Geschichte der Auferweckung des Lazarus. Jesus sagt:

    „ Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben.“

    Ein wahrlich wunderbarer Satz, den man gerne glauben möchte. Ob man das aber kann, das ist individuell jedermanns eigene Angelegenheit.

    Allerdings bin ich als Naturwissenschaftler in Glaubenfragen eher zurückhaltend und betrachte die Biblische Geschichte als etwas Interessantes, aber als nichts Bindendes.

    Wie jeder Mensch, der des Denkens fähig ist, fragt man sich:
    Was wird nach dem Tod sein? Die Antwort ist:

    Es weiß niemand, es gibt keine wissenschaftlichen Beweise.

    Demnach ein großes Rätsel. Wohl das größte Rätsel, was man als denkender Mensch haben kann.
    Anderderseits auch eine große Last, denn man weiß, dass man sterben wird. Zahlreiche Religionen bieten deshalb eine Perspektive, deren Wahrheitsgehalt aber niemand auf Erden „lebend“ überprüfen kann.

    Dennoch gibt es den Hinweis auf eine Lösung:

    Wir Menschen (als hoch organisuerte Säugetiere mit enormer Gehirnaktivität) sind quasi ein riesiges Energiefeld, das auch erheblich größer als unser Körper ist.
    Und diese Energie ist ständig in Bewegung. In der Theorie heißt das:
    Gedanken haben eine Schwingungsfrequenz,
    >> Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden.
    Sie kann lediglich von einer Form in eine andere umgewandelt werden. Im physikalischen Sinne kann Energie nicht verlorengehen: Es gilt ganz allgemein der Energie-Erhaltungssatz.

    Die Frage taucht deshalb auf, was ist mit der „Gedanken-Energie“ nach dem körperlichen Tod?

    Die Eigenschaften des Geistigen, des Bewusstseins, sie gleichen den Charakteristika, die wir als rätselhafte Erscheinungen der Quantenwelt skizzieren.

    Durchaus also möglich, dass wir – in welcher Form auch immer – „überleben“ – wenn auch nicht körperlich, sondern mit unserer „Seele“, unserer Gedanlen-Energie!

    Als Biologe nehme ich aber auch alle anderen hoch organisierten Säugetiere hinzu, denn auch sie besitzen ein gewisses „Ich-Bewusstsein“, eine energetische Gedankenwelt, wenngleich sie zum Abstrahieren (wie der geistig gesunde Mensch) nicht in der Lage sind, da ihre Gehirnoberfläche bzw. die Kapazität als solche dazu nicht ausreicht.

    Ich sehe es täglich an meinen Jagdhunden, es sind >> denkende und fühlende Persönlichkeiten“, die ein hochwertiges Arbeitsprogramm mit bis zu 300 Kommandos – teils sogar selbstständig – umsetzen können.

    Wie dem auch sei im „Jenseits“ –
    vielleicht ist „Gott“ eben nicht der „Vater“ mit weißem Bart, den wir aus unserem Kinder-Glauben in uns tragen, sondern „Gott“ ist eine wohl kaum konkret zu personifizierende, ungeschlechtliche extreme universale Kraft – sowas wie eine quantenphysikalische Ganzheits-Formel?

    Vielleicht war der geschichtliche Jesus als Mensch ein extrem „Erleuchteter“? Jedenfalls hat er gelebt und hat durch sein Vorbild die Grundlage für unsere humanistische Zivilisation gelegt, die es zu verteidigen gilt.

    Ich darf mir abschließend erlauben, Psalm 8 (Davids Worte) zu zitieren, was so in etwa mein naturwissenschaftliches „Gottes-Verständnis“ wiedergibt.

    ZITAT v. David:(aus der Bibel AT)

    Er breitet, er allein, des Himmels Pracht
    Und schreitet über`m hochempörten Meere;
    Bär und Orion sind von ihm gemacht,
    Die Gluckhenn’ und des Süds verborgne Heere;
    Ja, Großes tut er, man ergründet’s nicht,
    Und Wunderbares, dem die Zahl gebricht.
    ZITAT – Psalm 8 – ENDE.
    ——————————————————–

  40. Kinderlos fürs Klima: Radikale Umweltschützerinnen wollen mit einem Geburtenstreik die Umwelt retten. Dass das zum zivilisatorischen Selbstmord führen würde, kümmert sie nicht…
    Pierre Heumann
    https://weltwoche.de/daily/kinderlos-fuers-klima-radikale-umweltschuetzerinnen-wollen-mit-einem-geburtenstreik-die-umwelt-retten-dass-das-zum-zivilisatorischen-selbstmord-fuehren-wuerde-kuemmert-sie-nicht/

    Was sollen Kinder mit wahnsinnigen
    Müttern? Hauptsache o.g. Weibsen
    stecken nicht normale Frauen an.

  41. Gundu 24. April 2023 at 10:20
    Jeanette:
    Deshalb gibt es ja auch keine. Jedenfalls nicht von offizieller Seite.
    A. von Steinberg:
    Die Klimajünger sind hochfanatisierte Hysteriker, scheinbar in dauerhysterischem Zustand.
    Die bräuchten erst einmal Beruhigungsmittel und eine psychiatrische Behandlung.
    ———————————————————————————
    Diese kranken Kinder leiden an sektenhaften
    Wahnvorstellungen und werden von
    geistigen Tieffliegern aus den Altparteien,
    meist ohne Ausbildung bzw. Berufsabschlüsse,
    benutzt wie eine Rolle Klohpapier.
    Eigentlich gehören die allesamt in eine
    geschlossene Einrichtung, da können die erst mal
    lernen wieder in die Schule zu gehen und
    wie Arbeit funktioniert.

  42. Maria-Bernhardine:
    Wie ich schon schrieb: Das ist gut so. Man stelle sich vor, solche Sektierer würden auch noch Nachwuchs bekommen. So sterben sie vielleicht von alleine aus.

  43. @ ghazawat 24. April 2023 at 12:00

    Früher in uralten Zeiten wusste man, dass es in den Bergen eine Baumgrenze gibt, weil oberhalb dieser Baumgrenze zu wenig CO2 zum vernünftigen Wachstum vorhanden waren.
    _____________________________

    Es scheint eher an der Kälte zu liegen, daß Bäume ab einer gewissen Höhe nicht mehr wachsen. Aber ändert nichts am Irrsinn der ganzen Diskussion um CO2.

  44. @ Gundu 24. April 2023 at 12:46

    Ich hatte heut noch keine Zeit,
    auch Kommentare zu lesen.

  45. @ Maria-Bernhardine 24. April 2023 at 12:41
    Kinderlos fürs Klima: Radikale Umweltschützerinnen wollen mit einem Geburtenstreik die Umwelt retten. Dass das zum zivilisatorischen Selbstmord führen würde, kümmert sie nicht…
    Pierre Heumann
    https://weltwoche.de/daily/kinderlos-fuers-klima-radikale-umweltschuetzerinnen-wollen-mit-einem-geburtenstreik-die-umwelt-retten-dass-das-zum-zivilisatorischen-selbstmord-fuehren-wuerde-kuemmert-sie-nicht/

    Was sollen Kinder mit wahnsinnigen
    Müttern? Hauptsache o.g. Weibsen
    stecken nicht normale Frauen an.
    ——————————–
    Es ist schließlich das einzig positive, das man über solche „Frauen“ sagen kann : Sie vermehren sich nicht! Da lobe Ich Mir jede Frau, die sich für das Leben und Kinder entscheidet, selbst von der Bank.

  46. A. von Steinberg 24. April 2023 at 12:38
    ZU:

    Es weiß niemand, es gibt keine wissenschaftlichen Beweise.
    ———————————-

    Ein Glaube, der sich beweisen lässt, ist eben auch deshalb kein GLAUBE!

    Zur Erinnerung an Ihre Internatserziehung:
    Jesus war nicht ein „extrem Erleuchteter“
    sondern Jesus war Gottes inkarnierter Sohn,
    gekommen zur Rettung der Menschen auch für Sie!

    Versprich mir, Heinrich!
    Was ich kann!
    Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?
    Du bist ein herzlich guter Mann,
    Allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.
    Laß das, mein Kind! Du fühlst, ich bin dir gut;
    Für meine Lieben ließ‘ ich Leib und Blut,
    Will niemand sein Gefühl und seine Kirche rauben.
    Das ist nicht recht, man muß dran glauben.

  47. Maria Bernahrdine:
    Berlin lahmzulegen hatten die Herrschaften glaublich ANGEKÜNDIGT.
    Das wird noch böse enden.

  48. Maria Bernhardine 24.April 2023 at 12.46
    Die Gute hat den gleichen beseelten Blick wie die wegen Männermangel nach dem Krieg jungfräulich gebliebenen Fräulein, die sich Gott hingaben und in der Pfarrei tonangebend waren. Und zwar so, dass nicht so ganz der Moral Hingegebene nach dem Gottesdienst vor der Kirchentüre in den Dreck gezogen wurden. Die meisten linksgrünen Weiblein erinnern mich fatal daran.

  49. @ meritaton 24. April 2023 at 13:14

    Ich wollte auch zuerst schreiben:
    wie verklemmte alte Jungfern.
    Aber dann fiel mir ein, sexeln tun
    die o.g. Krampfhennen schon.

    Nach dem Krieg gab es nicht genug
    Männer mehr für deutsche Frauen –
    oder sie waren verwitwet. Viele blieben
    daher ungewollt ledig u. waren verbittert.

  50. Maria Bernhardine24. April at 13.23 Uhr
    Stimmt, die Ursache der Verbitterung ist nicht die gleiche. Die Folgen schon: Eine verklemmte moralische Abgehobenheit und Sendungsbewußtsein mit Hass und Verachtung der unbefangen leben Wollenden. Welchen mit dem Männermangel vergleichbaren Verlust die Woken erlebt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Das wäre ein spannendes Thema für Psychologen.

  51. Ein Blitz fuhr aus dem Himmel

    und traf Kröta Dummberg als sie zu ihren Anhängern sprach. Kröta verkokelte zu einer unkenntlichen Masse und in der Hölle konnte wieder eine Planstelle für ein kleines Arschloch besetzt werden. In Berlin wurden am selben Tag zwei Klimakleber von einem städtischen Müllwagen überrollt und Gott sei dank entstand kein Schaden am Fahrzeug. Die Polizei erschien nach einiger Zeit am Unfallort und schrieb – einen Aktenvermerk über diesen schrecklichen Unfall. Die Überreste der Klimakleber wurden umgehend durch die Stadtreinigung entfernt und der Fahrer des Müllwagens wurde von tausenden gefeiert. Man wird ja noch träumen dürfen…

  52. @ meritaton 24. April 2023 at 13:56
    ——————————————
    Lesen Sie das Buch Wiederstand von Nende. Was denen fehlt, ist die Fähigkeit Freude zu empfinden, denn laut Untersuchungen haben Menschen mit defekten Dopaminrezeptor eine Affinität zum Sozialismus. Stellen Sie sich vor, vor Ihnen steht Ihr Lieblingsessen und Sie haben Schnupfen. So geht es denen mit allen Glücksgefühlen und daher der Neid und Hass auf die Normalen. Was sie nicht genießen können, wird den Normalen verboten.

  53. Den Klimafanatiker kann man mit rationalen Argumenten nicht beeindrucken und die Klimaprofiteure sind an Erkenntnis nicht interessiert. Für die geht es sowieso nicht ums Klima sondern um Macht und Kontrolle.
    Diese Pascalsche Wette ist ohnehin sehr fragwürdig, denn die Zahlen, die man in die einzelnen Spalten einsetzt, sind doch sehr davon abhängig wie der Einzelne Aufwand und Nutzen einschätzt. Das kann zu völlig gegensätzlichen Resultaten führen.
    Eben wie beim Klima.

  54. @A.von Steinberg 24. April 2023 at 12:38
    “ Allerdings bin ich als Naturwissenschaftler in Glaubensfragen eher zurückhaltend und betrachte die Biblische Geschichte als etwas Interessantes, aber als nichts Bindendes………“
    ===============================
    @Luise59 24.April 2023 at 13:16
    „Hören Sie mal Peter Hahne ehemaliger ZDF-MODERATOR, Journalist und Theologe an, vielleicht geht Ihnen dann ein Licht auf!
    https://youtube.com/shorts/AffKmwc6i_c?feature=share

    Hier die Antwort auf die Frage:“Was kommt nach dem Tod?“
    https://youtu.be/5CA6kJ88QYE
    ===========================

    Lieber von A.Steinberg,
    hier ein super Vortrag eines Naturwissenschaftlers, Prof.Dr.Werner Gitt zum Thema:
    „WOHIN GEHT DIE MENSCHHEIT? WOHIN GEHT DIE REISE UNSERES LEBENS?“
    https://youtu.be/TAeIrT6wNjg

    Vielleicht ändern Sie danach Ihre Meinung, bitte lassen Sie es mich wissen!
    L.G.Luise59

  55. An Fakten ist doch niemand interessiert. Die wollen einen Klimawandel und bekommen ihren Klimawandel.
    Letztes Jahr, April, wir erinnern uns: der heisseste April seit Wetteraufzeichnung. Klimawandel!
    Dieses Jahr das komplette Gegenteil: Klimawandel!
    Wir sitzen im Zug und aussen braust der Wahnsinn an uns vorbei.

  56. @ Maria-Bernhardine 24. April 2023 at 17:06

    … und so ein böser Glatzenkopf mit Hund kommt denen auch grade noch recht. Der wird mal kurz zum Nasie ernannt, und schon ist man das Opfer auf der richtigen Seite.

  57. Ja, das Wetter im April ist wirklich
    sehr undiszipliniert.
    Es macht einfach was es will, ob ich es will oder nicht.

  58. Bertl 24. April 2023 at 14:11

    Ein kahlköpfiger bulliger Mann mit schwarzem Hund, was ist das? Für den Focus das, was ihn die Umstehenden nennen. Bei den Messerstechern mit Vollbart ist das schwieriger, die gibt es schließlich in jedem Volk.

    https://www.focus.de/panorama/focus-online-vor-ort-berlin-ploetzlich-stuerzt-sich-ein-kahlkoepfiger-rechter-auf-einen-klima-kleber_id_191976528.html
    *****
    Unter dem Artikel gibt es die Möglichkeit abzustimmen. 94% gehen diese „Aktionen“ zu weit.
    Sollen die „Aktivisten“ mal ruhig den Bogen überspannen, nur weiter so.

  59. @ Visiting 24. April 2023 at 17:22

    Also 94% für den Glatzkopf, außerdem hat ihm noch ein Polizist auf die Schulter geklopft. Wie mein Jugo-Nachbar schon sagt, in Wirklichkeit seid ihr doch alle so…

  60. DIE KLIMA-TERRORISTEN

    BESTELLEN CLAQUEURE

    AUS IHREM UMFELD – WETTEN?

    WIEVIEL VERDIENEN DIESE

    PRO SYMPATHIE-AUFTRITT?

    Aimée van Baalen, Sprecherin der Letzten Generation ordnet die Proteste ein: “Unsere höchsten Erwartungen wurden deutlich übertroffen! An 27 Verkehrsknotenpunkten in Berlin kam es heute zu Protesten, drei Mal so viele wie noch im letzten Herbst.”

    “Es ist klar, das hier gerade etwas ins Rollen kommt. Kinder winken beim Vorbeilaufen, Radfahrer:innen applaudieren und Passant:innen schenken Schokolade. Wir rufen alle, die ebenfalls der Meinung sind, dass die Regierung endlich damit anfangen muss, unsere Lebensgrundlagen zu sichern, dazu auf diesen Mittwoch bei einem Protestmarsch dabei zu sein!”

    Berlin, 23.04.2023 15:00 – Aus ganz Deutschland sind sie heute zusammengekommen aus unterschiedlichsten Regionen, Berufsgruppen und Gesellschaftsschichten. Zusammen stehen die Unterstützerinnen und Unterstützer der Letzten Generation vor dem Brandenburger Tor für eine friedliche und lebenswerte Zukunft.
    Auf der Demonstration, die unter dem Motto „Klimakollaps verhindern, Grundrechte schützen“ steht, fordern all diese Menschen die Bundesregierung dazu auf, auf den Boden unserer Verfassung zurückzukehren und die Lebensgrundlagen der Bevölkerung zu bewahren.

    Zu den Sprecher:innen heute zählen Susanne Koch, Ärztin an der Charité, Volker Lösch, Theaterregisseur und Johannes Wagner, Abgeordneter zum Bundestag der Grünen.

    Mit dabei waren die Teachers for Future, Omas for Future, Extinction Rebellion, End Fossil – Occupy! und viele mehr.

    Zudem mahnten in den letzten Wochen und Monaten immer mehr Petitionen und Briefe, die Bundesregierung zum Handeln:

    In der Petition „Unsere Generation – unser Job“ fordern Menschen aus allen Ebenen und Regionen Deutschlands die Ausarbeitung und Umsetzung eines sozial gerechten Wegs aus der Klimakatastrophe. Zehntausende haben unterschrieben. Von Kirche zu Linken, von CSU bis zu Umweltverbänden, CEOs, Journalismus und Kultur sind alle vertreten. [3]

    Prominente Unterzeichner:innen sind bis jetzt von der FDP Prof. Dr. Eicke R. Weber, aus der CSU Dr. Frank Anton und Christina Nick, aus der Partei die Linke: Harald Wolf, Bundesschatzmeister, Lorenz Gösta Beutin, stellvertretender Parteivorsitz der CDU Ulrich Burchhardt, Peter Altmaier, Norbert Röttgen; aus der SPD Klaus Mindrup, Narin Aytan, und von den Grünen Katja Dörner, Belit Onay, Uwe Schneidewind.
    Auch der stellvertretende Chefredakteur von T-Online, Peter Schink, Unternehmensberaterin Elena Keilmann und CEO Felix Rodenjohann haben unterzeichnet.[3]

    Zudem forderten zuletzt über 1000 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen, dass über die Fakten unserer Realität gesprochen wird. Denn wir müssen endlich eine konstruktive Sachebene erreichen und über wirksame Maßnahmen aufklären, statt in den Medien emotionale Debatten über die Art des Protestes zu führen.[4]

    Der Forderung nach mehr Sachlichkeit schließt sich auch der evangelische Berliner Bischof Christian Stäblein* an. Er zeigte sich schockiert über den aggressiven Umgang mit engagierten Menschen. Denn, so fährt er fort: „Es könnten meine Kinder sein, es könnten ihre Kinder sein. Sie verstehen nicht, dass sich nichts ändert.“ [5],[6]…

    Diesen Ansatz unterstützte auch Wolfgang Schäuble schon 2019: „Um unsere parlamentarische Demokratie zukunftsfähig zu machen, brauchen wir neue Formen. Und deswegen rate ich den Fraktionen und Abgeordneten des Bundestages dringend, dass wir
    das [einen Bürger:innenrat/Gesellschaftsrat] umsetzen.“ [7]
    +https://letztegeneration.de/presse/pressemitteilungen/

    *Christian Stäblein (geb. 1. November 1967 in Bad Pyrmont, Niedersachsen) ist ein deutscher evangelisch-lutherischer Theologe und seit dem 16. November 2019 Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz**…

    Christian Stäblein ist mit Anke Stäblein verheiratet und hat vier Kinder.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_St%C3%A4blein

    **Zuständig für die Berliner Seniorendomizile,
    wo die Alten zugunsten von „Flüchtlingen“
    hinausgeworfen u. weggekarrt wurden.

    DEM JOHANNISSTIFT WAR DIE PACHT ZU TEUER

    GEWORDEN
    +https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/berlin-wedding-seniorenheim-bewohner-muessen-ausziehen-id65699841.html

    **Zuständig auch fürs Seelenheil von Sozi
    Buprä Steinmeier:
    Er ist evangelisch-reformierter Christ[9] und gehört der reformierten Bethlehemsgemeinde in Berlin innerhalb der Evangelischen Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz an.[10] (WIKI)

  61. Visiting:
    Schade, scheinbar kann man nicht mehr abstimmen und auch die Ergebnisse nicht mehr sehen, jedenfalls ich kann es nicht.

    Wenn die Klimakleber die ganze Woche so weitermachen wollen, wird das nicht gut ausgehen.

    Im übrigen frage ich mich, warum z. B. die Fahrerin mit dem smart nicht einfach über den Bürgersteig fährt.

  62. Bertl 24. April 2023 at 17:27

    Also 94% für den Glatzkopf……
    ****
    Yep! Diese pöhsen Nahsis aber auch…..

    Och, man muss uns nur zu sehr auf die Lampe gehen, wir gucken uns das vielleicht auch noch länger an als andere, aber……

  63. Im übrigen: Angeklebt sein lassen, Verkehr umleiten, Personalien der Angeklebten aufnehmen und juristisch zur Verantwortung ziehen.

  64. @ Visiting 24. April 2023 at 17:41

    Das kann ich für mich selbst bestätigen (der Jugo auch). Das Perfide ist ja, daß man auf unserer Gutmütigkeit so lange herumtrampelt, bis der Wodan wieder ausbricht. Dann fühlt man sich bestätigt. Das Spiel geht mir abgrundtief gegen den Strich.

  65. Gundu 24. April 2023 at 17:44

    Eine Richterin hat mal durchgegriffen, der „Kleber“ bekam Knast aufgebrummt….
    War im aktuellen Reichelt Video zu sehen und zu hören…

  66. @ meritaton 24. April 2023 at 19:11
    —————————
    Noch dazu: Wenn Sex nicht so schön ist, öfter mal den Partner wechseln(Promiskuität). Wenns das nicht mehr bringt, zwei Partner,EU-Abgeordnete, angetrunken, will Sex mit zwei Männern. Wie geht es weiter? Orgie? Pädo(Edathy)? Zoo? Necro? Ziemlich viele Sexskandale bei den Sozen, bei Konservativen meist nur Seitensprung!

  67. ghazawat 24. April 2023 at 11:28; Un d ich Dummerchen dachte bisher immer, ein Dach befände sich oberhalb dem Haus nicht zuunterst. So kann man sich irren. Könnte es sein, dass sich unsere Verfassungsfuzzis in Australien wähnen, da solls ja wie beschrieben sein.

    Maria-Bernhardine 24. April 2023 at 17:06; Den Aufwand können die sich sparen, da ja unser gewohnt neutral berichtendes Fernsehen von 100 interviewten die den Klebeterroisten die Pest an den Hals wünschen den einen einzigen Spinner bringen, der für den Terrorismus ist. Gelegentlich stellts sich dann noch raus, dass das in Wirklichkeit irgendein grünlinker Funktionär (innender) ist.

  68. @Luise59 15:49

    Hab ebenfalls für Sie und A. von Steinberg einen herausragenden Link: DWGload-Alle Predigten

    Da bleiben KEINE Fragen offen, bete und wünsche allen, die es anhören, GOTTES reichhaltigen SEGEN,
    Erkenntnis und Verständnis !

  69. @Oberfeld 24.April 2023 at 20:24

    Danke für den Link mit den Predigten!

    Meine Lieblingsprediger sind hier in einem Video zu sehen:
    https://youtu.be/1mEBIsPs-P8

    Roger Liebi , Karl-Hermann Kauffmann, Winrich Scheffbuch, Lothar Gassmann höre ich auch sehr gerne.
    Wünsche Ihnen und allen hier Gottes Segen und Behütung!

  70. Der Innenminister müsste endlich seine Arbeit tun, und die Kommandostruktur der Extintion Rebellion offenlegen. Da fliessen Unmengen von Geld. Wohin fliesst das Geld? E.R. ist eine Organisation, daher haben die auch eine Struktur. Es finden Schulungen für die Aktionen der Kleber statt. Die spielen die Einsätze generalstabsmässig durch bevor es ernst wird. Da stehen Planungsleiter an der Spitze, welche Hunderte von Klebern delegieren. Das ist Krieg auf deutschen Strassen. An der Aufklärung Struktur aber keiner Interesse zeigt. Das Innenministerium glänzt hier nicht gerade durch eine Gegenoffensive.
    So lange die Behörden weiter die Achseln zucken, dort, wo es um die zur Rechenschaft ziehenden Täter geht, „weil da eh nichts zu holen ist“, so lange werden die weiter die Republik erpressen.
    Als nächstes muss das Kind beim Namen genannt werden. Der volkswirtschaftliche Schaden, den E.R. anrichten, geht in hohe Millionenbeträge. Die betreiben Wirtschaftsterrorismus. Die hervorragende Pressearbeit der E.R. ist dafür verantwortlich, dass kein Politiker in Berlin das Maul aufmacht. Die kuschen, und decken lieber die kriminellen Aktivitäten.
    Am Ende, worum geht es denn? Es geht darum, das Land vor die Wand zu fahren. Und da kommen die E.R. doch gerade recht.

  71. Visiting 24. April 2023 at 17:48

    „Eine Richterin hat mal durchgegriffen, der „Kleber“ bekam Knast aufgebrummt….
    War im aktuellen Reichelt Video zu sehen und zu hören…“
    —————————
    Und das völlig zu recht.
    Diesem „Kleber“ und den meisten seiner Gesinnungsgenossen wird ihre ideologische Verblendung juristisch zum Verhängnis. Wenn sie im Gerichtssaal auf wiederholte Nachfrage bekunden, ihre Straftat wiederholen zu wollen, scheidet Bewährung aus, denn diese setzt voraus, dass Wiederholungsgefahr ausgeschlossen ist. So die Argumentation dieser Richterin, die schlüssig und nachvollziehbar ist.

  72. @Luise59 24.April 2023 at 11:04
    UNGLAUBLICH!!
    Hier werden die Klima-Jünger mit Standing Ovations bedacht!
    https://www.swp.de/lokales/crailsheim/scholl-grimminger-preis-in-crailsheim-luisa-neubauer-und-peter-pfitzenmaier-werden-gefeiert-70381249.html
    ===============================
    Und heute Abend berichtet die Südwest Presse über Anfeindungen!
    https://www.swp.de/lokales/crailsheim/scholl-grimminger-preis-in-crailsheim-luisa-neubauer-und-peter-pfitzenmaier-sind-trotz-anfeindungen-standhaft-geblieben-70400663.html

    Was stimmt jetzt?

  73. Leute, welche einen den Weltuntergang versprochen haben gab es schon immer
    Hat irgendwas mit Religion zu tun
    Sonst hört einen ja keiner zu

  74. In den ARD-«Tagesthemen» forderte Journalist Lorenz Beckhardt unlängst, «macht Fliegen so verdammt teuer, dass wir davon runterkommen». Gerade schwärmt er von seiner «Tauchsafari in den artenreichen Weiten der indonesischen Meere»
    Ralf Schuler
    https://weltwoche.de/daily/in-den-ard-tagesthemen-forderte-journalist-lorenz-beckhardt-unlaengst-macht-fliegen-so-verdammt-teuer-dass-wir-davon-runter-kommen-gerade-schwaermt-er-von-seiner-tauchsafari-in-d/

  75. https://www.youtube.com/watch?v=9hyJ9ofJ7TE

    Professor Vahrenholt, an mehreren intern. Universitaeten bes. was Meeresforschung anbelangt, auch in Petersburg taetig, weiss durch Bodenproben im Meeresboden, die viele Jahre zurueckreichen, dass hier ein auf und ab stattfindet, was lange stattfand, als noch keine Industrie, nennenswerte Verbrennung, bes. eine Bevoelkerung so niedrig, primitiv, dass sie keinerlei Einfluss auf die Klima oder Wetterentwicklung hatten, umsomehr, dass auf Planet Erde, es verschiedene Wetterentwicklungen gibt, Suedafrika ist nicht mit Skandinavien oder Canada mit Italien vergleichbar.
    Er haelt sich aus politischer Beurteilung heraus, man hoert jedoch aus seinen Ausfuehrungen, dass die von Gruen erzwungene Theorie nichts mit der Wahrheit oder Fakten zu tun hat und wissentschaftlich nicht begruendbar ist.
    Ausserdem ist sich von Zeit zu Zeit aendernder Sonnenstand /Winkel zur Erde massgeblich, wie hier Wetter und Klima ausfaellt.
    Wuesten waren gruen, Pole ebenso bewachsen, ebenso das Gegenteil und alle Variationen.

    Laender, die prosperieren halten sich aus dem ganzen Klimaschwindel heraus, tun das machbare, durch Hauplast der Elektrizutaet und Energie durch moderne AKWs zu erzeugen, schuetzen ihre Industrie vor Zwangsmassnahmen von oben, da man schnell etwas zerstoeren kann, jedoch unter dieser Fuehrung nichts gedeihliches sich entwickeln wird.
    DAzu fehlt das Unternehmertum, was durch Kosten/Nutzen/Rechnung und Experteneinbindung, Fiaskos wo eine die andere abloest vermeidenl.

  76. Jesus-Hungersekte:
    Mindestens 58 Tote in Kenia
    dpa
    Mo., 24. April 2023 um 5:46 PM MESZ

    Die Behörden in Malindi hatten am 13. April einen Hinweis erhalten, dass Anhänger eines örtlichen Pastors sich in der Hoffnung, «Jesus zu treffen», in dem Waldgebiet zu Tode hungerten.

    Am Tag darauf fand die Polizei 15 hungernde Menschen in einer abgelegenen Siedlung in dem Wald, von denen 6 in einem kritischen Zustand waren. Vier von ihnen starben nach Polizeiangaben bei den Rettungsmaßnahmen.

    Nach Hinweisen begann die Polizei, das Waldgebiet nach Massengräbern zu durchkämmen. Nach Angaben des Innenministers wird das ganze mehr als drei Quadratkilometer große Waldgebiet als Tatort gesichert.

    Als Sektenführer wurde der freikirchliche Pastor Paul Mackenzie aus Malindi festgenommen, der Medienberichten zufolge schon in der Vergangenheit mit radikalen Ansichten aufgefallen war und mehrfach vor Gericht stand.

    In der Sekte soll ein Glaube an persönliche Aufopferung als Ticket in ein Leben nach dem Tod geherrscht haben. Angehörige von Sektenmitgliedern sagten örtlichen Medien, dass die Anhänger ihre Besitztümer verkauft und Kontakt zu ihren Familien abgebrochen hätten. Demnach habe Mackenzie sie dazu genötigt, ihre weltlichen Aktivitäten abzubrechen und Kinder aus der Schule zu nehmen.

    +++Im Gegensatz zu seinen abgemagerten Anhängern soll der Sektenführer selbst +++keine Anzeichen von Hunger oder Gewichtsverlust gezeigt haben…

    Präsident Ruto: «Ein schrecklicher Krimineller»
    https://de.nachrichten.yahoo.com/jesus-hungersekte-mindestens-58-tote-123955354.html

    Was dpa & yahoo nicht verraten: der
    Psychopath/Sektenführer/-pastor
    ist ein Neger
    https://www.tuko.co.ke/kenya/counties/503259-malindi-cult-rescued-pastor-mackenzies-follower-refuses-eat-die/

  77. Ich glaube nicht an die Prognosen vom Weltuntergang
    Selbst wenn die Faktoren stimmen sollten (CO2, Methan, …) regelt sich das wieder aus

    Die Welt geht nicht unter
    Es wird schlechter, wenn man den Sozis, Grünen und Linken folgt und nicht souverän ist

  78. Es gab im Mittelalter auch einmal ein Kinderfeldzug
    Die sind alle verhungert oder auf Sklavenmärkten der Moslems gelandet

  79. Dazu folgende Meldung:
    „Berlin: 17 Rettungswagen wegen Straßenblockaden im Stau
    Durch die umfangreichen Straßenblockaden der Klimaschutz-Demonstranten in Berlin standen nach Angaben von Innensenatorin Iris Spranger (SPD) 17 Rettungswagen im Stau.“ (25.04.2023 © dpa)
    Noch Fragen?
    Man ist überdies nur noch erschüttert, dass diese Terroristen auch noch verniedlichend als „Klimaschutz-Demonstranten“ gewürdigt werden.

  80. Klima Retter eiskalt erwischt. In Erwartung der sicheren Erderwärmung haben die sämtliche Winterkleidung in den Altkleidercontainern entsorgt. Nun jammern sie den Staat an, er möge ihre Leben retten und warme Pullover bereitstellen. Auch benötigt man Winterkleber, der auf vereisten Strassen klebt.
    So jedenfalls macht die Kleberei keinen Spass mehr.

  81. Ökodesign-Verordnung der EUDer neue Heiz-Hammer aus Brüssel setzt noch einen oben drauf
    https://www.focus.de/immobilien/oekodesign-verordnung-der-eu-habeck-hoch-2-der-neue-heiz-hammer-aus-bruessel-setzt-noch-einen-oben-drauf_id_191978179.html

    In der Diskussion um das Gebäudeenergiegesetz (GEG) ist eines bislang völlig untergegangen: Die Pläne der EU, die Ökodesign-Verordnung für Raumheizgeräte und Kombiheizgeräte zu überarbeiten. Sie würden die Regelungen des GEG sogar noch toppen, warnt der Deutsche Verband Flüssiggas.

  82. Neun Stellen ohne Ausschreibung besetzt
    Habeck führt sein Ministerium wie einen Clan
    https://www.focus.de/politik/deutschland/habeck-wegen-familiaerer-verflechtungen-in-seinem-ministerium-in-der-kritik_id_191877552.html

    „In Habecks Ministerium findet sich ein problematisches Familiengeflecht: Die Staatssekretäre sind verschwägert und Familienmitglieder liefern dem Bundeswirtschaftsminister Gutachten. Aber Habeck scheint damit davonzukommen.“

    In Bayern wäre längst die Mainstream Presse außer sich vor Wut und würde von Amigo-Affäre 3.0 in den Schlagzeilen titeln.

  83. @Luise59 21:05

    Herzlichsten Dank für den herausragenden Link, von Werner Gitt hab ich fast sämtliche Bücher und
    CD´s, auch von Latzel hab ich eine CD (Schwarzbrot), ansonsten Hunderte von Beiträgen von Roger
    Liebi, Markus Blietz, John Lennox und anderen.
    Hör ich meistens beim Autofahren.

Comments are closed.