Am Mittwoch debattierte der Deutsche Bundestag auf Antrag der AfD-Fraktion in einer Aktuellen Stunde über die höchst umstrittene Personalpolitik in Robert Habecks Wirtschafts- und Klimaschutzministerium (PI-NEWS berichtete hier und hier).

Im Vorfeld berichteten zahlreiche Medien über die unter Habecks Führung vorherrschende Vetternwirtschaft in seinem Ministerium. Einige Medien sprachen sogar von „Clan-Mentalität“.

Robert Farle, der bereits Ende letzten Jahres das korrumpierte grüne Geschäftsmodell im Bundestag zur Sprache brachte und auf die personellen Verflechtungen hingewiesen hat, empörte sich während seines Redebeitrags über die unerträgliche Arroganz der Ampel-Koalitionäre und warf der Bundesregierung vor, Deutschland in Rekordzeit zu zerstören.

Like
Beitrag teilen:
 

95 KOMMENTARE

  1. Aus dem LAND TREIBEN!

    Wenn man jemanden irgendwo vertreiben will, weil man den Platz für sich beanspruchen möchte, dann muss man nur schauen wie es die IMMOBILIENHAIE mit alten Leuten oder unliebsamen Mietern treiben.

    Es werden ihnen Asoziale als Nachbarn einquartiert, die Tag und Nacht lärmen.
    Man kann ihm auch öfter „aufs Maul hauen“ lassen, direkt vor der Haustür.

    Man stellt ihnen das (Dusch) Wasser ab.
    Einem Bekannten von uns, einem älteren Herren, der aus der Eigentümergemeinschaft nicht weichen möchte, dem hat man wochenlang das „kalte Wasser“ abgestellt. Der hatte nur noch heißes Wasser! (Einige Mieter samt Hausmeister brauchen diese Eigentumswohnung für ihre erwachsenen Kinder oder Enkelkinder). Man parkte seine Garage ständig zu, die herbeigerufene Polizei kam nicht, verwies auf einen Rechtsanwalt. Bis der Rechtsanwalt sein Recht durchsetzen konnte blieb bei dem Mieter der Wasserhahn heiß.

    Man bricht in den Keller ein.

    Es folgen „ROHRBRÜCHE“, „HEIZUNGSAUSFÄLLE“, Kaputte Scheiben und Schlösser werden nicht mehr repariert (hier Straßen, Brücken, Autobahnen)…

    Es wird eine Kneipe oder Spielhalle im Untergeschoss hingepflanzt, so dass die Mieter nachts nicht mehr schlafen können.

    Wenn das alles nichts nützt, wird einfach der STROM oder kurzfristig öfter das WASSER wegen Renovierungsarbeiten abgestellt.

    Alles in allem man macht das Leben so unattraktiv bis derjenige, der vertrieben werden soll, endlich von allein „abhaut“.

    Mit unliebsamen MITARBEITERN läuft es ähnlich.
    Die werden GEMOBBT und GETADELT, UNGERECHT behandelt und mit NUTZLOSEN AUFGABEN zugepflastert und vieles mehr, solange bis sie von alleine „abhauen“.

    Wofür ständig die ganzen Auswanderer Sendungen für Rentner.
    Man will sie nach Thailand, Ungarn, Rumänien und nach Mallorca abschieben.
    Am liebsten gleich nach Südamerika auf Nimmerwiedersehen.

    FRAU von STORCH hat den „Finger in die Wunde gelegt!“
    Davon werden sich HABECK & VETTERN und die GRÜNEN nicht mehr erholen.
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

    Die Profitströme fließen alle zu den Multimilliardären in die USA und kommen als KRIEGSWALZE zurück zur NATO und nach Deutschland.

  2. Und diese Zerstörung findet nicht nur in der Wirtschaft statt, sondern in jedem nur möglichen Bereich wird dieses Land in seinen Grundfesten erschüttert.
    Da schaue ich mir nur so beiläufig gerade die Webseiten zweier Medien an:
    .
    „Messerstecherei auf Schulparkplatz in Gifhorn? Was über Opfer und Täter bekannt ist

    Großeinsatz in Gifhorn am Donnerstagabend: Auch ein Polizeihubschrauber war daran beteiligt.
    Alarm in Gifhorn: Ein großer Polizeieinsatz mit Hubschrauber im östlichen Innenstadtgebiet sorgte am Donnerstagabend für Aufregung. Was geschah auf dem Parkplatz des Otto-Hahn-Gymnasiums?

    28.04.2023, 13:27 Uhr

    Gifhorn. Bei den drei Tätern, die am Donnerstagabend in die Auseinandersetzung auf dem Parkplatz des Gifhorner Otto-Hahn-Gymnasiums mit zwei Verletzten verwickelt waren, handelt es sich um Jugendliche. Das teilte am Freitagvormittag Christina Wotschke, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim, mit. Zwei der Jugendlichen wurden bereits am Donnerstagabend in Gewahrsam genommen, der dritte Täter sei inzwischen ermittelt, aber, so Wotschke, noch nicht in Gewahrsam.

    Ob es sich um eine Messerstecherei gehandelt hat, wie bei Facebook gemutmaßt wurde, konnte Christina Wotschke nicht bestätigen, ebenso gab es keine Info zum genauen Alter von Tätern und Opfern. „Wir stehen noch ganz am Anfang der Ermittlungen.“

    „Es war definitiv kein Amok-Lauf“
    Zu den Gerüchten bei Facebook im Zusammenhang mit dem Polizei-Großeinsatz am Donnerstagabend in Gifhorn äußert sich Gifhorns Polizeisprecher Christoph Nowak am frühen Freitagmorgen: „Es war definitiv kein Amok-Lauf.“ In der Pressemeldung am späten Donnerstag war von einer „körperlichen Auseinandersetzung“ mit Verletzten am Gifhorner Otto-Hahn-Gymnasium die Rede gewesen. Das Gymnasium selber habe, so Nowak am Freitag, dabei keine Rolle gespielt: „Diese Auseinandersetzung hätte ebensogut an einer beliebigen anderen Stelle stattfinden können.“ Tatort soll der Parkplatz des Gymnasiums am Brandweg gewesen sein. Ein weiteres Gerücht zerstreut Nowak: „Es gab nie eine Lautsprecherdurchsage, mit der die Polizei angeblich davor gewarnt haben soll, die Häuser zu verlassen.“

    Was feststeht: Am Donnerstag gegen 19 Uhr wurde die Polizei alarmiert wegen der Tat am Otto-Hahn-Gymnasium. Die ersten Beamten, die am Einsatzort eintrafen, fanden dort zwei Verletzte vor, die beide durch Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden sind. Fest steht auch, dass es sich um drei Täter gehandelt hat. Zwei von ihnen wurden von der Polizei noch am Donnerstagabend festgenommen. Auf der Suche nach dem dritten Tatverdächtigen, zu dem Nowak am frühen Freitagmorgen noch keine Aussage machte, war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz, der bis spät in die Nacht über der Stadt kreiste. An der Suche beteiligten sich auch Beamte aus Wolfsburg und Braunschweig.

    Die Staatsanwaltschaft ist in die Ermittlungen eingebunden
    Die Ermittlungen – unter anderem am Tatort – wurden im Laufe des Abends vom Zentralen Kriminaldienst der Polizei Gifhorn übernommen. Am Freitagmorgen wurde die Staatsanwaltschaft Hildesheim dann auch in die Ermittlungen eingebunden.“

    https://www.haz.de/der-norden/polizeieinsatz-mit-hubschrauber-in-gifhorn-gab-es-eine-messerstecherei-JYEWHXKGZRBONBQWUF5FLS6WEI.html

    Aber….Keine Angst!
    Der Tatort (Gymnasium) spielt absolut keine Rolle. Die Messerstecherei hätte genauso gut woanders stattfinden können.

    ***********************
    Da können wir ja zufrieden sein; zur Enthauptung ist es nicht gekommen.

    .
    „Bluttat in Duisburg
    Bericht:
    Tatverdächtiger wollte Opfer enthaupten – Generalbundesanwalt übernimmt

    Freitag, 28.04.2023, 15:21
    Nach dem blutigen Angriff in einem Fitnessstudio in Duisburg ist der 26-jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Inzwischen geht die Staatsanwaltschaft von „Zufallsopfern“ und einer Amoktat aus. Der Generalbundesanwalt übernimmt den Fall.“

    https://www.focus.de/panorama/welt/bluttat-in-duisburg-bericht-tatverdaechtiger-wollte-opfer-enthaupten-generalbundesanwalt-uebernimmt_id_191465753.html#comments

  3. Und wie kann Habeck mit seiner Agenda überhaupt so viel Schaden anrichten? Wieso lässt man ihn, unter der Glaskuppel?
    In der Tat ist es wohl so, wie die AfD aktuell mit Brandner und v. Storch den Filz benannten. Die Spur führt von Habeck über F. Merz zu Blackrock und US amerik. Großinvestoren, die sich nun über das deutsche Tafelsilber hermachen. Und die Sorge um das Klima hat damit überhaupt nichts zu tun.
    Die Jugendlichen, die sich ihre Haut auf den Strassen kaputtmachen, sind nichts anderes als fremdgesteuerte Zombies. Die werden vollkommen verarscht. Kriegen die das nicht mit???
    Es findet ein direkter Angriff auf den deutschen Mittelstand statt. Deutschland steht unter Scholz zum Verkauf. Ja, Scholz muss als Kanzler benannt werden. Es wäre seine verdammte Pflicht gegenüber seines Landes, die US amerik. Angriffe auf unsere Wirtschaft zu kontern. Zumindest mal zuzugeben, was hier gerade stattfindet.
    Wer sich weiter informieren möchte, dem empfehle ich die aktuelle Kontrafunk aktuell Ausgabe vom 28.4.2023. Die ersten 10 Minuten reichen schon aus. Wer das hört, kann nur noch mit den Ohren schlackern. Deutschland ist sowas von im AR…. Ich gebe so langsam jede Hoffnung auf.
    https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/politik-und-zeitgeschehen/kontrafunk-aktuell/kontrafunk-aktuell-vom-28-april-2023

  4. Hier wird der Kampf gegen Rächts geführt, diesmal die Freien Sachsen.

    .
    ?“Leipziger Eisenbahnstraße: Wie Rechtsextreme Stimmung machen
    Unbekannte überkleben Schilder in der Eisenbahnstraße. (Foto)

    Seit dem Tod eines 39-Jährigen nach einem Streit auf der Eisenbahnstraße verbreiten die „Freien Sachsen“ Horror-Szenarien über die migrantischen Bewohner – nun wurden Straßenschilder überklebt.

    Antonie Rietzschel
    28.04.2023, 14:45 Uhr

    Leipzig. Unbekannte haben mehrere Straßenschilder im Leipziger Osten überklebt. An zwei Kreuzungen ist derzeit statt „Eisenbahnstraße“ der Schriftzug „Straße der Islamisierung“ in weißer Schrift auf blauem Grund zu lesen. Bilder der Aktion finden sich im Messenger-Dienst-Telegram mit Hinweis auf die „Identitäre Bewegung“ – eine Gruppierung, für die solche Spontan-Aktionen typisch sind, innerhalb der rechtsextremen Szene aber kaum noch eine Bedeutung hat.

    Vergangenen Sonntag war in einem Café auf der Eisenbahnstraße ein Streit eskaliert, ein 39-jähriger Tschetschene wurde so schwer verletzt, dass er trotz Notversorgung starb. Er soll mehrere Stichwunden erlitten haben. Die Polizei nahm kurz nach der Tat den 69-jährigen Besitzer des Cafés in Gewahrsam. Er wurde wenig später jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt, weil kein dringender Tatverdacht gegen den Mann mit türkischem Migrationshintergrund vorliege. Die Gründe für diese Entscheidung teilten die Behörden bisher nicht mit. Die Staatsanwaltschaft wollte indes prüfen, ob sie gegen die Entscheidung des Ermittlungsrichters Beschwerde einlegt.

    Rechtsextreme verbreiten Horror-Szenarien
    Das Viertel rund um die Eisenbahnstraße ist besonders beliebt bei jungen Menschen, Studenten ziehen dort wegen niedriger Mieten hin. Es gibt viele Restaurants und Cafés, die von Migranten betrieben werden. Gleichzeitig gilt die Gegend als Kriminalitätsschwerpunkt, wegen der hohen Zahl der Rauschgiftdelikte und Diebstähle – in Sachsens einziger „Waffenverbotszone“ kommt es auch immer wieder zu schweren Gewalttaten zwischen verschiedenen Gruppen, meist geht es dabei um die Vorherrschaft bei kriminellen Geschäften.

    Worum es bei dem Streit in dem Café ging, ist weiter unklar. Rechtsextreme Gruppierungen wie die „Freien Sachsen“ verbreiten trotzdem Horror-Szenarien und Falschnachrichten über den Fall und die Eisenbahnstraße, schreiben bei Telegram von Zuständen wie im „Wilden Westen“. In den aktuellen Nachrichten zu der Klebe-Aktion heißt es, man könne „die abschreckenden Folgen der Multikulti-Lüge hautnah begutachten“. Wenn man nicht wolle, dass es so weiter geht, solle man sich melden. Offenbar hofft die Bewegung nach der jüngsten Tat auf Zulauf.“

    https://www.haz.de/panorama/eisenbahnstrasse-leipzig-wie-rechtsextreme-nach-toedlichem-streit-aengste-schueren-G5ZHB3TMJBFSFCCVB27LDIGQ24.html

  5. Wie man in Deutschland immer den aktuellen Zustand feststellt und ausführlich beschreibt, trotzdem lethargisch dagegen nichts macht. LMAO.

    Und ich habe kein Mitleid. Die Leute wählen es doch permanent.

  6. Ein längerer Beitrag und er für die interessant, die sich mit dem Thema wirklich beschäftigen wollen.

    Es geht wieder um den omonösen Wert der Kimasensitivität. Etwas versteckt in dem Artikel ein wichtiger Hinweis:

    Die Klimasensibilität ist kein gemessener Wert (!), Sie ist kein Wert, der in der realen Welt überprüft werden kann. Sie ist nicht mal ein Wert, den man berechnen kann. Es ist und bleibt ein frei erfundener Wert, auf dem das Denkgebäude der global warming church aufgebaut ist.

    Wenn Sie sich die Frage stellen,, wie ist ein solcher Unfug möglich. Wenn viel Geld im Spiel ist, dann ist alles möglich!

    https://eike-klima-energie.eu/2023/04/28/die-mysterioese-gleichgewichts-klimasensitivitaet-ecs-im-ar-6-des-ipcc-teil-3-was-ist-klima-sensitivitaet/

  7. Robert Farle … warf der Bundesregierung vor, Deutschland in Rekordzeit zu zerstören.
    ***
    Wo er Recht hat, hat er Recht.

  8. Ganz großes Tennis war Habecks Rechtfertigung

    „Ohne die konsequente Art von Patrick Graichen wäre Deutschland heute in einer schweren Wirtschaftskrise“, sagte Habeck der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. „Er hat in Windeseile das Gesetz zur Befüllung der Gasspeicher durchgebracht und die rechtzeitige Einspeicherung von Gas gewährleistet, den Bau von LNG-Terminals für eine sichere Gasversorgung vorangetrieben, den Gasversorger Uniper stabilisiert und alte Kohlekraftwerke zurück ans Netz geholt. Er hat den Akteuren klargemacht: Hier geht’s um Deutschlands Sicherheit.“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245049686/Habeck-nimmt-Staatssekretaer-Graichen-in-Befangenheitsdebatte-in-Schutz.html

    1. Habeck hat vergessen zu erwähnen, daß Wunderwuzzi Graichen auch über Wasser wandelt, Wasser in Wein verwandelt sowie Himmel und Erde in sieben Tagen schuf.

    2. Wozu braucht man bei so einem Allmächtigen noch einen Habeck?

  9. .
    .

    moslemische Killer und Mörder-Bestien sind Willkommen!
    .
    Armbinden-Faeser und ihre Schergen holen ganz bewusst moslemische Killer und Mörder-Bestien ins Land und will sie behalten.

    .
    .
    Nancy Faeser:
    .
    „Da kann es keine Höchstgrenzen für Menschlichkeit geben“
    .
    .
    Nancy Faeser, SPD:
    .
    „Die Menschen kommen nicht einfach so hierher. Sie kommen hierher, weil sie an Leib und Leben bedroht sind.“
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Bluttat in Duisburg
    .
    Bericht: Tatverdächtiger wollte Opfer enthaupten –
    .

    Generalbundesanwalt übernimmt
    .
    Nach dem blutigen Angriff in einem Fitnessstudio in Duisburg ist der 26-jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Inzwischen geht die Staatsanwaltschaft von „Zufallsopfern“ und einer Amoktat aus. Der Generalbundesanwalt übernimmt den Fall.
    .
    Tatverdächtiger soll versucht haben,
    .
    Opfer zu enthaupten –
    .
    Generalbundesanwalt übernimmt Fall

    .
    14.55 Uhr: Im Fall der Bluttat in einem Fitnessstudio in Duisburg hat nun der Bundesgeneralanwalt Peter Frank die Ermittlungen übernommen. Das berichtet der „Spiegel“ und beruft sich auf Informationen seiner Sprecherin. Demnach seien einige Beweismittel und Spuren mittlerweile ausgewertet worden, die „Anhaltspunkte für eine islamistische Tatmotivation“ offenbaren. Wegen der besonderen Bedeutungen des Falls sei nun die Bundesgeneralanwaltschaft zuständig.
    .
    https://www.focus.de/panorama/welt/bluttat-in-duisburg-bericht-tatverdaechtiger-wollte-opfer-enthaupten-generalbundesanwalt-uebernimmt_id_191465753.html
    .
    .
    Shithole und mosl. Terror-Paradise DE!
    .
    .

  10. Robert Farle zu Habeck: „Sie zerstören unser Land in Rekordzeit!“

    Bemerkung: die zusätzlichn aktuellen Einzelheiten über die Vetternwirtschaft in Deutschland-Absurdistan sowie International von Habeck und KOnsorten sind von Stephan Brandner sowie Beatrix von Storch /AfD auch auf PI /Youtube Video den Insidern zwar hinlänglichst geworden. Doch das Gro des gesamten Volkes? Ich habe kein Wort darüber – nicht mal in Ausschnitten im Fernsehen oder Radiosender gehört. Als wäre davon trotz BT Youtube Videobeweise nichts davon existent.

    Und vor allen Dingen wenn diese Zerstörung unseres Landes wie robert Farle -und auch andere zurecht lautstark anprangern…….. wieso unternimmt niemand etwas konkret dagegen ?
    Muss man als Bürger nun warten bis zur nächsten Wahl und evtl. wieder zusehen dass die gleichen machtgeilen Zusammenrottungen wiedergewählt werden (siehe aktuell Berlinwahl Konstellation!)
    oder sich der Bundestag sich wegen Unfähigkeit in den nächsten Tagen sich selbst abwählt ?
    Ist Deutschland trotz größtem Absturz seit 1947 durch das System von sog. Mehrheitsverhältnissen
    nun auf Gedeih und Verderb an die Wand genagelt, und der Kritker muss einfach zuschauen?
    Wenn ja, Deutschland hat sich selbst ins Knie geschossen, Deutschland verblödet spät. seit Merkel,
    nun komplett durch rot GRÜN.
    Ach ja, in den USA wollte man ja auch das Kapitol stürmen. Und in Deutschland bei Phönix und Co.
    der „Schuldige“ hinauf- und hinuntergedudelt. Das schüchtert den braven deutschen Michel gewaltig gegen Habeck,Scholz und Konsorten zum Klappe halten ein, zum Zusehen wie das Land an die Wand gefahren wird.
    Wir werden von Verrückten regiert!.
    Wo ist der Ausgang?

  11. @ Bucephalos 28. April 2023 at 17:18
    ——————————————
    Irgendwie stimmt das. Ohne P. Graichen wäre D. in einer schweren Wirtschaftskrise, mit ihm in einer Katastrophalen.

  12. IN Ergänzung zu meinem Kommentar 17.29
    „Robert Farle zu Habeck: „Sie zerstören unser Land in Rekordzeit!“

    Bemerkung: zwar schon mal von mir auf PI gepostet.
    zu Robert Farle aktueller denn je :
    >Systemfrage – Das Ende der BRD: Im Gespräch mit Manfred Kleine-Hartlage “
    https://www.youtube.com/watch?v=dGtblGqZ3io&t=8s

  13. Marie-Belen 28. April 2023 at 16:10
    Und diese Zerstörung findet nicht nur in der Wirtschaft statt, sondern in jedem nur möglichen Bereich wird dieses Land in seinen Grundfesten erschüttert.
    Da schaue ich mir nur so beiläufig gerade die Webseiten zweier Medien an:
    „Messerstecherei auf Schulparkplatz in Gifhorn? Was über Opfer und Täter bekannt ist
    Großeinsatz in Gifhorn am Donnerstagabend: Auch ein Polizeihubschrauber war daran beteiligt.
    Alarm in Gifhorn: Ein großer Polizeieinsatz mit Hubschrauber im östlichen Innenstadtgebiet sorgte am Donnerstagabend für Aufregung. Was geschah auf dem Parkplatz des Otto-Hahn-Gymnasiums?
    ———
    Das sind die schweren Fälle. Aber es durchdringt alles.
    Ich bin ein Krimi-Fan. Wenn ich mich den ganzen Tag mit den innen- und außenpolitischen Unterfliegern des Wertloswestens befaßt habe, will ich gute Krimi-Unterhaltung. Aber zunehmend sehe ich im zwangsfinanzierten ÖRR solche Ankündigungen von Filmen, in denen die Indoktrination weitergeht:

    Letzte Spur Berlin. Vogelfrei. Staffel 12, Folge 05
    https://www.zdf.de/serien/letzte-spur-berlin/vogelfrei-100.html

    Mit ihrem Eintreten für eine Verkehrswende macht Lokalpolitikerin Jana Simon sich nicht nur Freunde. Als sie mit einem „Parking Day“ für einen Kiezblock wirbt, ist sie plötzlich verschwunden.

    Und dann gibt es so gut wie nur noch Filme, die gleich englisch angekündigt werden: The Rookie, Killing Eve, Becoming Charlie, The Social Networrk (wo dem Marc Zuckerberg gehuldigt wird), usw.
    AgitProp der niedrigsten Klasse, und wenn nicht, weiß man gar nicht, was das werden soll.

    Shakespeare & Hathaway – Private Investigators . Staffel 03, Folge 08
    Emilia Belmont betreibt den Podcast „Death in my family“. In ihm möchte Emilia den Tod ihrer Mutter Lea Belmont aufklären. Sie holt sich Verstärkung vom Detektiv*innen-Team Frank und Lu.
    Verfügbarkeit: Im TV-Programm: ZDFneo, 28.04.2023, 21:00 – 21:45
    https://www.zdf.de/serien/shakespeare-and-hathaway/folge-der-dame-100.html

    Detektiv*innen-Team! Ohne Gender-Sternchen läuft gar nichts mehr.

  14. Lorregiere.
    Irgendwie stimmt das. Ohne P. Graichen wäre D. in einer schweren Wirtschaftskrise, durch ihn in einer Katastrophalen.

  15. WIRTSCHAFTL. FAMILIENMINISTERIUM 😉

    ABSURD! Familien-CLAN in
    Habecks Ministerium gedeiht!

    Michael Schäfer* war Patrick Graichens
    Trauzeuge. Beide waren auch bei
    Agora-Energiewende:
    https://www.youtube.com/watch?v=VtRFeviLe9E
    Knapp 8 Min. mit KOLJA BARGHOORN

    +++++++++++++++++++++

    *Michael Schäfer (* 16. Juni 1972 in Gießen) ist ein ehemaliger Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) und Klimaschützer…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Sch%C3%A4fer_(Politiker,_1972)

    Filz im Ministerium: Staatssekretär Graichen soll seinem Trauzeugen einen Top-Posten verschafft haben. Robert Habeck wehrt sich gegen Rücktrittsforderungen.

    Berlin – Aufschrei wegen möglicher Vetternwirtschaft: Die Vergabe von Spitzenpositionen in bundeseigenen Behörden hat das Bundeswirtschaftsministerium in arge Erklärungsnot gebracht. In der Kritik steht vor allem Staatssekretär Patrick Graichen. Die Opposition wirft ihm Kungelei vor. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) steht ihm derzeit noch zur Seite. Aber die Rücktrittsforderungen werden lauter. Schadet die Affäre auch dem Grünen-Politiker?
    https://www.fr.de/politik/habeck-verteidigt-staatssekretaer-patrick-graichen-gegen-filz-vorwurf-trauzeuge-vetternwirtschaft-92243155.html

    05.04.2023
    Neuer Vorsitz der dena-Geschäftsführung bestellt

    Gesellschafter und Aufsichtsrat der dena haben Michael Schäfer (50) mit Wirkung zum 15. Juni 2023 zum neuen Vorsitzenden der dena-Geschäftsführung bestellt. Der Verwaltungswissenschaftler wird die Geschäfte der dena gemeinsam mit Kristina Haverkamp führen, deren Vertrag verlängert wurde…

    Wir sind Botschafterinnen und Botschafter der Energiewende

    Die Deutsche Energie-Agentur (dena) versteht sich als unabhängiger Treiber und Wegbereiter der Energiewende – national und international. Wir wollen mit unserer Arbeit einen Beitrag zu ihrem Gelingen und zum weltweiten Klimaschutz leisten.

    Unsere Leitprinzipien sind das energiepolitische Zieldreieck aus Umweltverträglichkeit, Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit sowie die international vereinbarten Klimaschutzziele.

    Wir arbeiten im Diskurs mit allen gesellschaftlichen Gruppen an Lösungen, entwickeln und bewerten Lösungsstrategien und geeignete Instrumente.

    Wir ermutigen alle Beteiligten, sich in einem konstruktiv-kritischen und intensiven Dialog konsequent im Sinne der Energiewende zu engagieren.

    Wir gestalten den Wandel…
    +https://www.dena.de/ueber-die-dena/unsere-mission/

  16. Bundeswirtschaftsminister Jürgen W. Möllemann (FDP) warb 1992 für ein „pfiffiges Produkt“ eines Bekannten, einem Plastikchip für Einkaufswagen, auf einem Blatt mit dem Briefkopf seines Hauses.

    Er trat zurück……

  17. wildcard 28. April 2023 at 17:37

    Irgendwie stimmt das. Ohne P. Graichen wäre D. in einer schweren Wirtschaftskrise, mit ihm in einer Katastrophalen.

    Hehe. :)))

  18. @ Bucephalos 28. April 2023 at 17:35

    Pardon bitte! Bis ich meinen langen
    Kommentar ausgebrütet hatte, waren
    Sie mittlerweile schon mit der Meldung da.

  19. Wir wollen auch nicht den „Streetscooter“ der Deutschen Post vergessen, einem gigantischen linksgrünen Flop, der wohl nun nach und nach durch toxische, aber schwer brennbare Diesel-Bullis ersetzt wird.

    Der Gatte einer grünen Ministernden………

  20. Bucephalos 28. April 2023 at 17:47
    wildcard 28. April 2023 at 17:37

    Irgendwie stimmt das. Ohne P. Graichen wäre D. in einer schweren Wirtschaftskrise, mit ihm in einer Katastrophalen.

    Hehe. :)))

    „Schaffe ein Probläm, das es ohne Dich nicht geben würde und biete Dich als die Lösung an. Das macht Dich unersetzlich!“

    Weisssagung der Cree

  21. Es gibt wahrscheinlich nur einen Grund warum die AfD noch nicht verboten wurde:

    Das Altparteienkonstrukt weiss ganz genau dass seit Merkel und jetzt mit der Ampel die Kacke voll am dampfen ist.

    Sie alle fahren die BRD voll gegen die Wand während sie das Vermögen der Deutschen, die 7 Billionen € noch schnell in Ihre Kanäle umleiten.

    Dann kommt die AfD an die Regierung und bekommt die Schuld an allem !!

    Das ist der Plan und alle machen mit.

  22. Bucephalos 28. April 2023 at 17:35
    Angesichts der immer gigantischer ausufernden habeckschen Clanwirtschaft mit immer neuen Postenenthüllungen regt sich zaghafter Protest:

    https://www.welt.de/wirtschaft/article245053980/Graichen-Trauzeuge-als-dena-Chef-Vetternwirtschaft-ist-fuer-Habeck-untragbar.html
    ——-
    Guter Artikel! DIE WELT sieht wohl, daß das ganze auch von ihr getragene System pltzt, wenn das so offen und primitiv weitergeht. Der Journalist, der das schrieb, heißt Philipp Vetter. Mit solchem Namen weiß man Bescheid!

  23. Eurabier
    28. April 2023 at 17:51

    „„Schaffe ein Probläm, das es ohne Dich nicht geben würde und biete Dich als die Lösung an. Das macht Dich unersetzlich!“

    Weisssagung der Cree“

    Ich bin ein Fan der Weissagungen der Cree. Von tiefstem Wissen über den Zusammenhang der Welt durchdrungen.

    Erst stirbt der Wald, dann stirbt der Mensch und dann wirst Du feststellen, dass man CO2 nicht essen kann.

    Das Klima ist morgen so wie heute und wenn es morgen anders ist, dann ist das Wetter.

  24. FILZ WÄRMT – DOPPELFILZ

    Die Eigenschaften des Filzes hängen vom Ausgangsmaterial ab. Filz, welcher mit Wolle gefertigt wurde, isoliert und wärmt, selbst wenn er in einem nassen oder feuchten Zustand ist. Ebenfalls ist er sehr gut verträglich, bzw. hautfreundlich, knitterfrei, elastisch und luftdurchlässig. Eine besondere Eigenschaft ist die Entflammbarkeit des Filzes, was allerdings nicht für Kunstfasern zählt. Trotzdem weisen auch Kunstfasern sehr gute Eigenschaften auf. Kunstfaser-Filz ist sehr strapazierfähig, leicht, farbenintensiv und dazu noch sehr formbar.
    https://i.ebayimg.com/images/g/Xp8AAOSwFTNa2ZXr/s-l1600.jpg

    Noch mehr „grüner“ Filz: Habeck-Vertrauter
    verschafft seinem Trauzeugen Top-Job
    https://deutschlandkurier.de/2023/04/noch-mehr-gruener-filz-habeck-vertrauter-verschafft-seinem-trauzeugen-top-job/

  25. Wurde folgendes (u. a.: DNS in den C-Injektionsstoffen?) hier schon thematisiert?

    morgen, 29.04.2023, ab 14.00 Uhr in Magdeburg Demo auf dem Domplatz

    Hier die Info:

    AUFRUF von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi –
    Kommt am 29.04.2023 nach Magdeburg!
    https://youtu.be/RRQ3bxK_MLE
    25.04.2023, 5.58 min

    – Gästeliste eingeblendet
    – weiteres Video (4.18 min) in Beschreibung verlinkt
    – von diesem Video wurde in d Beschreibg zu einem 42min. Vortrag verlinkt

    Direktübertragungen:

    „Reformation 2.0 in Magdeburg am 29.04.2023“
    #https://youtu.be/tNW-VxIF_sA
    geplant für 29.04.2023, 14.00 Uhr

    oder hier

    #https://rumble.com/v2kwpyg-reformation-2.0-in-magdebrg-am-29.04.2023.html
    Livestream begins: Apr 29, 7:30 am EDT

  26. fOCUS online albert wieder:

    ‚Klimaphänomen: „Müssen uns anschnallen“

    Das australische Bureau of Meteorology rechnet in wenigen Monaten mit einem Klimaphänomen globalen Ausmaßes. Auch in Deutschland dürften die Folgen zu spüren sein.

    Aufgrund eines besonderen Wetterphänomens warnen Fachleute vor einem Rekord der globalen Durchschnittstemperatur im kommenden Jahr – oder sogar noch in diesem. Der sich anbahnende El Niño verheiße nichts Gutes, sagte Petteri Taalas, Generalsekretär der Weltwetterorganisation (WMO), bei der Vorstellung des Klimazustandsbericht 2022 am Freitag in Genf. “

    Ich habe es schon öfters vorher gesagt, dass dieses Jahr wieder das heißeste Jahr aller Zeiten wird und dass sie tagtäglich über die Rekordhitze informiert werden.

    Übrigens ist das australische BOM gerade beim Fälschen erwischt worden, ich hatte es berichtet.

  27. Maria-Bernhardine 28. April 2023 at 17:49

    Kein Problem. Ich wollte natürlich sofort wissen, mit wem Patrick Graichen verheiratet ist.

    Mit der Sonderschullehrerin Ulrike Nägele, vier Kinder haben die.

    Das Interessante ist aber, daß bei Google nichts mehr dazu zu finden ist. Auch nicht mehr der Jubelartikel des Spiegels von 2005 über das Glück der beiden im progressiven Zukunftshaus in Berlin.

    Im Gegensatz zu Google, das konsequent die Netzvergabgenheit löscht, sind bei duckduckgo noch alle Artikel vorhanden – der zweite Treffer ist der Graichen-Artikel zu seiner Frau –

    https://duckduckgo.com/?q=ulrike+n%C3%A4gele+graichen&t=h_&ia=web

    Das betrifft übrigens auch Islam-Artikel, etwa von Nicolai Sennels „Muslims and Westerners“ oder Eugen Sorgs differenzierte Abhandlung über das islamische Andalusien, „das Land von Blut und Honig“. Bei Google weg, bei duckduckgo vorhanden.

  28. Der Habeck-Clan, also er selber, sein Bruder, Graichen und noch ein paar andere ex NGO’s wie Attac haben sich das Wirtschaftsministerium zur Beute gemacht und alle schauen zu. Erst jetzt berichten erste Zeitschriften darüber.

    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/kommentar-von-hugo-m%C3%BCller-vogg-gr%C3%BCnen-lobby-macht-aus-ministerium-nun-vollends-einen-selbstbedienungsladen/ar-AA1atZ9a?ocid=msedgntp&cvid=759f1a30cfef44dc846d5343a2458bf7&ei=5

    Der Plan geht ja weiter:
    Millionen Häuser und Wohnungen werden jetzt auf den Markt geworfen weil die Eigentümer es sich nicht mehr leisten können diese weiter zu unterhalten und Hedgefonds aus aller Welt werden sie für’n App’l und’n Ei übernehmen, an die Kommunen weitervermieten in denen dann auf Kosten des Staates „Flüchtlinge“ utergebracht werden und für die dann als „Behördengebäude“ auch keine Sanierungspflicht besteht.
    Einige Tests diesbezüglich laufen ja schon (Lörrach, Berlin).

  29. Eurabier 28. April 2023 at 18:04

    Graichensteuer

    :)))))

    Eurabier wie er leibt und lebt. Schön, ihn wieder zu lesen.

  30. Oder diese Schlagzeile hier:
    „Aus mehreren Gründen problematisch“Ehemann von Außenministerin Baerbock steigt bei Lobbyagentur ein“
    Zum Glück bestehen aber keine Interessenskonflikte.

  31. Cogito ergo sum (ich denke, also bin ich.)
    Der Philosoph Descartes hatte für seine Zeit absolut recht.
    Wie sollte er auch wissen können, dass es mal eine Spezies geben würde wie die Grünen.
    Nicht denken aber trotzdem sein . . .

  32. Eurabier 28. April 2023 at 17:47
    Bundeswirtschaftsminister Jürgen W. Möllemann (FDP) warb 1992 für ein „pfiffiges Produkt“ eines Bekannten, einem Plastikchip für Einkaufswagen, auf einem Blatt mit dem Briefkopf seines Hauses.

    Er trat zurück……
    ——–
    Wir hatten mal einen Bundesinnenminister, der trat wegen eines Bahnhofskioskes (den es heute nicht mehr gibt) in Bad Kleinen in MeckPomm zurück für einen Fehler der BuPo bei der Festnahme eines Terroristen.
    Dafür konnte er nun wirklich nichts…
    Er trat zurück weil er sich verantwortlich fühlte.
    Habeck hat ja die Klima-Kleber an seiner Seite, er wird nicht zurücktreten sondern klebt am Amtssessel.
    Es gab auch mal EINEN, den wollte man aus dem Amt entfernen, was uns viel Leid erspart hätte. Da war was mit einer Aktentasche…

  33. @Bucephalos 28. April 2023 at 18:08
    Bei Google verschwinden ganze Blogartikel bzw. sind die, wenn einer ein Schlagwort eingibt, irgendwo auf Google-Seite 86 zu finden. Demokratie des Wertloswestens!

  34. aus SPD und KPD wird SED, war gestern . . . schon gehört,

    OT,-….Meldung vom 28.04.2023 – 07:28

    „Wir werden an eurer Seite kämpfen . . . . “Anschlags-Pakt! Klima-Chaoten verbünden sich mit Linksextremen

    Leipzig (Sachsen) – Dieser Zusammenschluss kann ganz gefährlich werden! Aktuell legen Klima-Aktivisten mit Straßenblockaden bundesweit den Verkehr in Städten lahm. Doch schon bald könnten einzelne Anhänger zu gezielter Gewalt übergehen. Der Verfassungsschutz schlägt Alarm: Teile der Klimabewegung radikalisieren sich, werden von autonomen Gruppierungen angeworben.In Leipzig paktieren Umweltkämpfer jetzt sogar ganz offen mit Linksextremisten – und kündigen SCHWERE Straftaten an! „Wir wissen, dass wir alle den gleichen Kampf führen, weil Klimagerechtigkeit nicht ohne Antifaschismus und Feminismus geht. Wir werden am Tag X an eurer Seite kämpfen!“, versprechen Anhänger der „Klimagerechtigkeitsbewegung“ auf der linksextremen Plattform „Indymedia“ Damit solidarisieren sich Klima-Aktivisten erstmals mit den Leipziger Linksautonomen um Lina E. (28).Drohung massiver Anschläge an „Tag X“ Mit „Tag X“ ist der Samstag nach dem Urteil gegen Lina E. gemeint, die als Kopf eines brutalen Schlägertrupps zusammen mit drei Männern vor Gericht steht.Die Bundesanwaltschaft wirft der linksextremen Gruppe u.a. die Bildung einer kriminellen Vereinigung vor und fordert lange Haftstrafen. Prozesstermine sind bis 22. Juni angesetzt, das Verfahren könnte allerdings schon Ende Mai abgeschlossen sein.Autonome mobilisieren mittlerweile europaweit und drohen im Internet unverhohlen mit Terror gegen Behörden, Firmen und Parteien. Für jedes Haftjahr gebe es „eine Million Sachschaden bundesweit.“ Jede Razzia soll zu weiteren Anschlägen in Millionenhöhe führen. . . . ganze Meldung . . … klick !

  35. Marie-Belen 28. April 2023 at 16:10
    Und diese Zerstörung findet nicht nur in der Wirtschaft statt, sondern in jedem nur möglichen Bereich wird dieses Land in seinen Grundfesten erschüttert.

    https://www.haz.de/der-norden/polizeieinsatz-mit-hubschrauber-in-gifhorn-gab-es-eine-messerstecherei-JYEWHXKGZRBONBQWUF5FLS6WEI.html
    Aber….Keine Angst!
    Der Tatort (Gymnasium) spielt absolut keine Rolle. Die Messerstecherei hätte genauso gut woanders stattfinden können.
    ***********************

    „Bluttat in Duisburg
    Bericht:
    Tatverdächtiger wollte Opfer enthaupten – Generalbundesanwalt übernimmt
    Freitag, 28.04.2023, 15:21
    Nach dem blutigen Angriff in einem Fitnessstudio in Duisburg ist der 26-jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Inzwischen geht die Staatsanwaltschaft von „Zufallsopfern“ und einer Amoktat aus. Der Generalbundesanwalt übernimmt den Fall.“
    https://www.focus.de/panorama/welt/bluttat-in-duisburg-bericht-tatverdaechtiger-wollte-opfer-enthaupten-generalbundesanwalt-uebernimmt_id_191465753.html#comments
    ========================================

    Wie nennt man Bluttaten nun?
    „Körperliche Auseinandersetzungen!“

    Und gibt es für Enthauptungen jetzt auch schon einen schonenderen Begriff?
    Enthauptungen und das in unserer gelebten DEMOKRATIE das hört sich ja so mittelalterlich an.

    Die Focus Kommentare der fassungslosen Leser springen einen direkt an.

    Hier ein Kommentar von Andreas Keibel:
    „Die Frage ist doch, warum sich Deutschland das antut, hier Leute zu hosten, die weder die Verfassung unterstützen, noch Deutsch lernen wollen, noch arbeiten, noch sich integrieren wollen und nur auf Stunk und Macht durch Gewalt in ihrem Umfeld aus sind. Solche Typen müssen sofort weg!“

    Und Thomas Müller empört sich auch noch:
    vor 1 Stunde
    „Vermutlich muss der Kampf gegen rechte Gesinnung noch verschärft werden, gell, Frau Faeser? Mein Gott, was haben wir in unser Land geholt, und was kommt da noch alles nach?“

  36. Breaking News:

    dpa

    Auf der A9 südlich von Berlin wurden etwa 25 Lastenräder gesehen, die sich schnell in Richtung Süden begeben. In diesem Zusammenhang meldet der Britische Geheimdienst, dass das Genfer Hotel „Beau Rivage“ dieses Wochenende ausgebucht sein soll….

  37. Bucephalos 28. April 2023 at 17:18
    Ganz großes Tennis war Habecks Rechtfertigung

    „Ohne die konsequente Art von Patrick Graichen wäre Deutschland heute in einer schweren Wirtschaftskrise“, sagte Habeck der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. „Er hat in Windeseile das Gesetz zur Befüllung der Gasspeicher durchgebracht und die rechtzeitige Einspeicherung von Gas gewährleistet, den Bau von LNG-Terminals für eine sichere Gasversorgung vorangetrieben, den Gasversorger Uniper stabilisiert und alte Kohlekraftwerke zurück ans Netz geholt. Er hat den Akteuren klargemacht: Hier geht’s um Deutschlands Sicherheit.“
    ——————
    Das Überleben des Gasversorger Uniper aus eigener Tasche bezahlt und die größte Dreckschleuder Norddeutschlands in Wedel bleibt erst einmal am Netz. Denn an der hängen ganz viele VIP’s aus Film, Funk und Fernsehen, Politik und Sport, also fast der ganze Hamburger Westen.
    Das modernste Kraftwerk Deutschland (HH-Moorburg) ging nach nur 5 Jahren vom Netz und der Betreiber Vattenfall weiß nicht mehr wohin mit seinem Geld in Schweden, was er als Entschädigungszahlung für das Nicht-Betreiben bekam.

    https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Kohlekraftwerk-Wedel-muss-laenger-am-Netz-bleiben,fernwaerme264.html

    Bei Habeck und Scholzens Besuch auf der Ostsee-Ferieninsel Rügen waren „Hau ab“-Rufe zu hören. Auch dort soll ein neues LNG-Terminal nahe am Strand vs. Sellin für etwas mehr „Unterhaltung“ (laut) und Licht sorgen, damit es den Kurgästen nicht langweilig wird, denn einen „Ballermann“ gibt es da noch nicht. Eine PK gab es nicht, nur ein Flat-Statement und schnell wieder weg.

  38. Das Wort „Enthauptungen“ gefällt mir einfach nicht.
    Wie wär’s mit „OP am offenen Hals“?
    oder „starb durch massive Halseinwirkungen“
    am besten wäre aber „Halsverletzung mit Todesfolge“…
    oder vielleicht doch lieber: Hals-Kopf-Amputation.
    Man kann sich nur schwer entscheiden.

  39. Robert Farle hat kein einziges mal auf sein Blatt Papier geschaut und alles rausgehauen was geht.
    An ihm sehe ich was Ehrlichkeit bedeutet.

  40. Wir, die wir hier schreiben und lesen haben es sehr schwer, einzuschätzen, wie die Stimmungen und Mehrheitsverhältnisse in diesem Land tatsächlich sind.
    Zu teuer, ein Meinungsumfragesinstitut zu beauftragen.
    Herrschaftswissen können sich natürlich nur Menschen kaufen, die sich viel Geld, Macht und Sklaven leisten können – wie die Geschichte uns alle gelehrt hat.

    So ein Ministerium, so ein gigantischer Apparat mit vielen tausenden von Mitarbeitern; oder eine große Partei, die sich tausende gut bezahlte Sklaven – sorry – meinte natürlich Mitarbeiter leisten kann, ist dem eigentlich herrschenden – das sollte in einer Demokratie der Souverän, der Bürger, das Volk sein – natürlich haushoch überlegen.
    Man könnte auf den Gedanken kommen: sollten die Herrschaftsverhältnisse auf hinterhältige Art vertauscht worden sein . . .?
    Wer schützt hier eigentlich die Verfassung? Sklaven?

  41. jeanette 28. April 2023 at 18:48
    Das Wort „Enthauptungen“ gefällt mir einfach nicht.
    ++++++++++++++++
    Oder- wir kennen das- er hat seinen Kopf verloren.

  42. MKULTRA 28. April 2023 at 18:42
    Und hier gehts gleich munter weiter …………….
    https://www.welt.de/regionales/nrw/article245069374/Frau-stirbt-nach-Angriff-mit-Stichwaffe-in-ihrer-Wohnung.html
    —————————————————————–

    Was ist das bloß wieder für ein Deutsch bei den Schreiberlingen von DIE WELT?

    DIE WELT:
    „Zuvor hatte die Polizei mitgeteilt, dass der mutmaßliche Angreifer noch identifiziert und auch die Waffe noch nicht gefunden worden sei.“

    Es heißt „weder – noch“ und es heißt nicht: „Noch und noch“ („noch und noch“ ist wieder etwas anderes.)

    Soll es so klingen als wäre der Mörder gerade NOCH identifiziert worden?

    Man hat diese unseriöse Presse einfach satt!

  43. Neunzehnhundertvierundachtzig 28. April 2023 at 18:55

    jeanette 28. April 2023 at 18:48
    Das Wort „Enthauptungen“ gefällt mir einfach nicht.
    ++++++++++++++++
    Oder- wir kennen das- er hat seinen Kopf verloren.

    ———————–

    Richtig!
    Der Kopf hat aufgehört auf den Schultern zu sitzen!

  44. OT , . . . . . damit man sich das vor Augen hält,

    neulich noch auf dem Schlepperschiff der Rackete heute schon in Viernheim/ Wiesbaden

    ein hier in Deutsschland dringend benötigt hochbegabter Alleskönner, etwa ein Molekularbiologe, ein Neurochirurg, ein Relativitätstheoretiker Quanten und Astrophysiker, IT- Programmierer, Teilchenforscher, Raketenkonstrukteur, KI künstliche Intelligenz und 5-D Softwareentwickler, Gravitationstheoretiker, Urknall-Mathematiker, Steinzeitanthropologe, Genomforensiker, Schachgroßmeister, Universalgelehrter oder Nobelpreisträger hat ein Bewerbungsgespräch bei der Polizei . . siehe 2.20 Min. Netzfund Video vom 28.4.2023 … klick !

  45. Grade meine neue Stromrechnung bekommen. Toll.
    Die so genannte Strompreisbremse ( angeblich zu Gunsten des Kunden) wird durch die EON mit der grundlosen Erhöhung des Grundfreibetrages nicht nur wieder weggenommen, sondern erhöht die Gesamtrechnung (inkl. Mwst. für die Regierenden.)
    Dank an die Wähler der Grün-Roten ( mit gelben Anhängsel ) – Regierung. Jagt diese Parteien mit den Stimme
    des Volkes aus dem Bundestag!!!

  46. Grade meine Tomatenpflanzen neu gepflanzt. Weil erfroren. ( Ende April schon selten )
    Tolle Erderwärmung!

    Jagt diese Parteien mit den Stimme
    des Volkes aus dem Bundestag!!!

  47. Theo65 28. April 2023 at 19:12

    Grade meine Tomatenpflanzen neu gepflanzt. Weil erfroren. ( Ende April schon selten )
    Tolle Erderwärmung!
    ————————
    Bei uns auch alles erfroren. So was habe ich noch nicht erlebt.

    Da reden die von Erderwärmung.

  48. jeanette
    28. April 2023 at 19:20

    „Da reden die von Erderwärmung“

    Das ist ja nur die gefühlte Kälte. In Wirklichkeit ist es bereits Affen heiß und dieses Jahr wird wieder das wärmste Jahr aller Zeiten werden. Auf den steilen Straßen werden Sturzbäche von Teer hinunter fließen in der Lausitz wachsen die Bananen an den Straßenrändern.

  49. @ Theo65 28. April 2023 at 19:12
    Zitat: „““Grade meine Tomatenpflanzen neu gepflanzt. Weil erfroren. ( Ende April schon selten )
    Tolle Erderwärmung!
    ————————Bei uns auch alles erfroren. So was habe ich noch nicht erlebt.
    Da reden die von Erderwärmung.““
    Bemerkung: Evtl. müssen Sie/wir demnächst die Tomatenpflanzen, der Kopfsalat, die Gartengurken
    ect. ohnehin alle untergraben, weil Habeck und Konsorten behauptet diese produzieren zu viel CO2. Dann leben wir nur noch von Veggie Burger und gefriergetrockneten Insekten. ect. pp.
    Alles von China auf Augenhöhe frisch und günstig mit dem „Lastenfahrrad eingeflogen“.

    eingeflogen

  50. Waldorf und Statler 28. April 2023 at 19:02
    OT , . . . . . damit man sich das vor Augen hält,

    neulich noch auf dem Schlepperschiff der Rackete heute schon in Viernheim/ Wiesbaden

    ein hier in Deutsschland dringend benötigt hochbegabter Alleskönner, etwa ein Molekularbiologe, ein Neurochirurg, ein Relativitätstheoretiker Quanten und Astrophysiker, IT- Programmierer, Teilchenforscher, Raketenkonstrukteur, KI künstliche Intelligenz und 5-D Softwareentwickler, Gravitationstheoretiker, Urknall-Mathematiker, Steinzeitanthropologe, Genomforensiker, Schachgroßmeister, Universalgelehrter oder Nobelpreisträger hat ein Bewerbungsgespräch bei der Polizei . . siehe 2.20 Min. Netzfund Video vom 28.4.2023 … klick !
    ++++++++++++++++++++++++++++
    Hätte dieser Einstein bei der Überfahrt mal mit seiner Machete ins Schlauchboot geschlagen.

  51. Welche Schmiergelder flossen da im Hintergrund?
    Glauben an die Politik komplett verloren.

  52. @ andere Meinung 28. April 2023 at 21:15
    Welche Schmiergelder flossen da im Hintergrund?
    Glauben an die Politik komplett verloren.
    —————————————
    Schmiergeld, nein, aber pro Maske eine Vermittlungsgebühr von ein € an J.S. . 🙂

  53. @ Theo65 28. April 2023 at 19:12

    Eine Weltwarmzeit haben wir derzeit schon.
    Zumindest hier nördl. des Äquators.
    Ich denke, was wir im Moment haben oder
    hatten waren die Eisheiligen*, eben nicht
    im Mai, sondern schon früher. Nur, daß
    die Weltklimaeerwärmung wohl kaum
    vom Menschen gemacht, sondern natürl. ist.

    FÜR SIE NOCHMAL:

    Die Legende, dass 97 Prozent der Wissenschaftler sich darüber einig seien, dass der Klimawandel menschengemacht ist, wird in Russland +++nicht +++vertreten.

    In Russland ist es „Stand der Wissenschaft“, dass die Ursachen für den Klimawandel +++vielfältig sind und dass es keineswegs sicher ist, dass er menschengemacht ist…

    Den Klimawandel bestreitet dabei in Russland niemand, denn in Russland ist er sehr deutlich spürbar, weil die Winter immer wärmer werden und sogar der +++Permafrostboden +++auftaut, der früher so hart gefroren war, dass Häuser, die dort gebaut wurden, keine Fundamente brauchten, weil der Boden steinhart gefroren war. Nun +++drohen ganze Städte im +++auftauenden +++ehemaligen +++Permafrost zu +++versinken.
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/ein-russischer-bericht-ueber-die-proteste-der-letzten-generation/

    +++++++++++++

    *DIE EISHEILIGEN

    Die Bauernregeln mit den Eisheiligen geben mittelalterliche regionale Sondererfahrungen wieder. Es gibt einander widersprechende regionale Regeln. Ohne das Wissen, aus welcher Gegend die Variante der Regel mit den Eisheiligen kommt, ist sie wertlos. Zudem wurde sie wahrscheinlich während einer mittelalterlichen Kälteperiode aufgestellt.

    In der Kleinen Eiszeit von Anfang des 15. Jahrhunderts bis in das 19. Jahrhundert hinein traten häufig sehr kalte, lang andauernde Winter und niederschlagsreiche kühle Sommer auf. Mitte des 17. Jahrhunderts und noch bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts drangen in den Alpen zweimal die Gletscher vor und zerstörten Gehöfte und Dörfer. In vielen Landstrichen kam es nicht selten zu Hungersnöten.

    Die durchschnittliche Vegetationsperiode war kürzer als heute; dies stellte die Bauern (gerade in kühlen Landesteilen, z. B. im Osten Deutschlands und in den Mittelgebirgen) jedes Jahr vor ein Dilemma:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Eisheilige#Landwirtschaftlicher_Hintergrund_der_Bauernregel

  54. andere Meinung 28. April 2023 at 21:15
    Welche Schmiergelder flossen da im Hintergrund?
    —–
    Die Jobvergabe an Habeck’s Happy-Family : Das heisst Direktvergabe.
    Masken: Das heisst Provision oder Vermittlungsgebühr. Frage zwei ex-CSU-Abgeordnete.
    Als Hauseigentum noch sehr begehrt war gab es von Maklern eine ‚Tippgeber-Proviion‘. Gar nicht so lange her.
    „Wer nicht schmiert, der nicht fährt“.

  55. Über 23 Jahre nach der politischen Wende!!!

    Lehrer halten sich in Brandenburg nicht an den Beutelsbacher Konsens!
    (Zustände und Denunziantentum wie im SED Staat!)

    Schüler und Eltern wehren sich gegen die politische Indoktrination im Unterricht, jetzt haben die links-grün ausgerichteten Lehrkräfte die Eltern politisch missliebiger Kinder bei den Ämtern als rechtsorientiert und rechtsextrem diffamiert

    https://www.youtube.com/watch?v=9IhqFlRBLkU

    Stoppt den politischen Druck an unseren Kindern!

    Wehrt euch und kämpft für einen neutralen Unterricht! Das steht uns als Steuerzahler zu!

    Wir bezahlen die Lehrer nicht, damit sie Gender- und Klimagehirnwäsche sowie ISlamverharmlosung an den Kindern betreiben!

  56. Theo65 28. April 2023 at 19:12
    Grade meine Tomatenpflanzen neu gepflanzt. Weil erfroren. ( Ende April schon selten )
    Tolle Erderwärmung!

    Nach draußen dürfen die jungen tomaten Pflanzen aber erst nach den Eisheiligen Mitte Mai, sie sind sehr kälteempfindlich.
    unbedingt nachts wieder reinholen, oder schützen.

  57. Habeck: Soziale Marktwirtschaft soll weg,
    dafür darf jeder zu uns nach Deutschland
    kommen!
    JULIAN REICHELT
    28.04.2023 #AchtungReichelt #StimmeDerMehrheit #diegrünen
    Bei der Wirtschaftsvereinigung der Grünen verkündete Robert Habeck nicht weniger als die Abschaffung unseres Wirtschaftssystems, die geplante Abschaffung der Sozialen Marktwirtschaft.

    Das glauben Sie nicht? Wir konnten es auch nicht glauben. Aber wir haben die Szene im Video. Habeck will die Soziale Marktwirtschaft abschaffen und dafür die sozial-ökologische Marktwirtschaft einführen. Er hält sie „im Grünen-Jargon“ für das bessere System…
    https://www.youtube.com/watch?v=5EKhrFG1vw4
    16:20 Min. lang

  58. Betr. Maria-Bernh 28. Apr 2023 at 22:36,
    neues Reichelt-Video, s. Link in meinem
    o.g. Kommentar

    Obwohll Reichelt Bärbock erwähnt
    u. zwar zitiert er David Precht,
    sagt er, er wolle sich Habeck vorknöpfen,
    der alle Menschen der Welt nach Deutschland
    einlade. WILL DIES BÄRBOCK ETWA NICHT?
    SIE IST DOCH AUSSENMINISTERIN & SPRICHT

    DAVON. SELBST AFGHANEN MIT GEFÄLSCHTEN
    PÄSSEN LÄSST SIE EXTRA DURCHWINKEN.

    Ferner erwähnt Reichelt Oligarchen u.
    da meint er doch wahrhaftig, Oligarchen
    seien Superreiche, die sich ganz Rußland
    aufgeteilt u. die Macht (im Kreml) hätten.
    OHA, NICHT DIE UKRAINE? Nun, m.E.

    schont Reichelt die aggressive Dumpfbacke
    Plapperlena, weil sie die Ukraine hätschelt
    u. Rußland haßt, ganz im Sinne Julians u.
    anderer Transatlantiker. Wetten?

    Ich schauer Reichelt-Videos gerne, weil
    er bestimmte Themen hart anpackt. Aber
    leider schont er den Elefanten im Raum: USA

  59. MEINE SCHREIBE SEIT TAGEN:
    WIR RIECHEN DEN BRATEN!

    Die Klimaklebeterroristen lassen
    neuerdings „zufällige“ Fußgänger,
    Rad- u. Autofahrer während ihrer
    Aktionen auftreten, die diese
    verbal für ihren Kampf um die
    Klimarettung unterstützen.

    Die „spontanen“ Dank- u. Lobeshymnen
    sind derart ausgefeilt, daß es verflixt nach
    Propaganda-Schulung riecht.
    https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1651524537698140160?cxt=HHwWgIC29aO0sustAAAA
    St. Lindner @st_lindner 27. Apr.
    Ebenfalls festangestellt oder Laiendarsteller*in?

    Nun, andere Leute erkennen auch die
    Propagandatricks der LG-Sekte:

    Lessmann @Lessmann17
    Berlin: Mann greift Klima-Kleberin an – Passanten gehen dazwischen – Aus aller Welt – FOCUS online #
    … das sind keine Passanten sondern Oberaufseher der LETZTEN GENERATION; Passanten klingt natürlich besser, hört sich ein wenig nach Verständnis an !
    https://twitter.com/Lessmann17/status/1651986703727378437?cxt=HHwWioC2lfHJhO0tAAAA
    Anm.: Vielleicht ist sogar der angebl.
    Angreifer ein Mime der LG.

    Polizei Berlin Einsatz
    @PolizeiBerlin_E 27. Apr.
    Am #Hermannplatz trat heute früh plötzlich ein Passant mit einem entzündeten Feuerzeug an die angeklebte Hand eines Protestierenden heran.
    Unsere Kolleg. konnten ihn davon abhalten, hielten ihn fest & leiteten Ermittlungen wg. versuchter gefährlicher Körperverletzung ein.
    #b2704

    Und, war der „Angreifer“ auch von der LG?
    Weshalb hat ausgerechnet die Hand des
    angebl. Bedrohten ein LG-Logo u. gibt
    es so viele Bilder von dessen unversehrter
    Hand, aber keine vom Bedroher?
    +https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1651645376569516033/photo/1

    ++++++++++++++++++++++++

    LG = Letzte Generation

    (Anm. d. mich, M-B)

  60. Letzte Generation hat retweetet
    Paul Gäbler @PaulGaebler 26. Apr.
    Ich habe gerade den Kirchenbrunch der @AufstandLastGen
    besucht und mich ein bisschen umgehört. Nichts, absolut nichts an dieser Bewegung ist in irgendeiner Weise extremistisch. Ein Thread 1/7
    https://twitter.com/PaulGaebler/status/1651187194583711744?cxt=HHwWgICw7amAmeotAAAA
    Paul Gäbler @PaulGaebler
    freier Journalist & Fotograf // schreibt Bücher über gute Bands // Podcaster @respublicapod // Ausbildung @reportageschule
    // Team @LageNation

    Noch so ein zufälliger Zuschauer, ein
    Autofahrer: „Ich finde das vollkommen in
    Ordnung, was die da machen, auch wenn
    ich mit meinem Auto da hinten stehe.“
    +https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1650885215110279169?cxt=HHwWgsC9uefWj-ktAAAA

    Letzte Generation @AufstandLastGen 25. Apr.
    Spontane Solidarität immer möglich
    Wenn du bei einem Protest vorbeikommst und unsere Forderungen für eine lebenswerte Zukunft unterstützst, sag uns das gerne.

    Marco @loggermaat 25. Apr.
    Ja ja, die zufälligen Interviews. Die Typen
    sind von euch bezahlt. Genau so krank im Kopf.

    Andi Espunkt @espunkt_andi 25. Apr.
    Gekauft

    nanit 13 @13Nanit 25. Apr.
    3 Videos, 3x fast der gleiche Wortlaut.
    Zufälle gibt es, kannste dir nicht ausdenken

    the Real Psycho @bunchofnumberz 25. Apr.
    Nix daran ist spontan

    Bloke Awesome @87oclok 25. Apr.
    Fake!

    Kroatenbomber @kroatenbomber1 25. Apr.
    Schauspieler mit Spesen von LG

    Michael Haupt @bastel_micha 25. Apr.
    Wieviel Honorar gibt es, wenn ich den
    Standardtext auswendig lerne und in
    die Kamera laber…

    Jay Hawk @JayHawk26770783 26. Apr.
    Ihr seit so Peinlich und erbärmlich
    mit euren gestellten Interviews

    Roland @RolandGruner 26. Apr.
    120€ !

    Sebastian @Storny4play 25. Apr.
    Vielleicht findet er es gut weil er eine
    eurer Schauspieler ist die ihr bezahlt?

    Reiningreiter @Nichtbeugsam 25. Apr.
    Gibt es jetzt n Gratis Doppelwhopper für jeden Junkie der euren vorgefertigten Text in die Kamera lallt? Frage für die Cousine meiner Nachbarin

    usw. usf.
    https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1650885211356372992?cxt=HHwWgIC9vcvWj-ktAAAA

  61. NUR MAL SO

    Demnächst & in diesem Theater des
    ➡ CLIMATOLOGY-SEKTENKONZERNS
    (Scientology is out!)

    Welches LG-Sektenmitglied läßt sich,
    von einem anderen LG-Sektierer,
    krankenhausreif prügeln, um Mitleid
    u. Öffentlichkeit auf die „Klimarettung“
    zu lenken? 😐

  62. Sandro @Sandro_Zierer 25. Apr.
    Ohne Hirn und Arbeitgeber
    wird man einfach Klimakleber.
    https://pbs.twimg.com/media/FulcPugWcAE9GgI?format=jpg&name=900×900

    Jörg Spengler @joerg_spengler 18 Std.
    Wer weiterhin große Verbrenner fährt, viel Fleisch isst, gerne weit in Urlaub fliegt und fossile Parteien wählt, steht auf der falschen Seite der Geschichte. #Klimakatastrophe #FridaysForFuture
    @katjaberlin via @DIEZEIT
    https://twitter.com/joerg_spengler
    Anm.: Habe gegugelt, er ist ein Grüner!

    Jörg Spengler
    BA-Vorsitzender und Radverkehrsbeauftragter Bezirksausschuss Stadtbezirk 5
    45 Jahre, Realschullehrer in Fürstenfeldbruck, genießt seit 13 Jahren den Ausblick über den herrlichen Bordeauxplatz in Haidhausen. Vorsitzender und Radverkehrsbeauftragter im Bezirksausschus Au-Haidhausen mit dem Schwerpunkt Schulwegsicherheit.
    +https://www.gruene-muenchen.de/person/joerg-spengler/

  63. Große und kleine Übel – Wie die
    Deutsche Bahn verhackstückt werden soll
    28. April 2023 um 9:57
    Ein Artikel von Ralf Wurzbacher

    Der Chor der Bahn-Zertrümmerer wird vielstimmiger und lauter. Immer mehr Akteure fordern eine Zerlegung des Staatskonzerns in Netz und Betrieb bei natürlich noch mehr Wettbewerb. Die Kampagne ist so durchsichtig wie der Ausgang absehbar.

    Je radikaler die Begehrlichkeiten, desto leichter lässt sich das durchsetzen, was die Ampelparteien längst vorbereiten: die Zerschlagung unter dem DB-Dach. Die Folgen könnten nicht ganz so dramatisch sein, aber schlimm genug…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=96919
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  64. Maria-Bernhardine 29. April 2023 at 03:04
    Große und kleine Übel – Wie die
    Deutsche Bahn verhackstückt werden soll
    ——
    So einfach ist das nicht.
    Es geht um die Trennung von Netz = Infrastruktur und Schiene = Betrieb.
    Ein uraltes Konzept. Netz ist eine reine Daseinsvorsorge wie Straßen, Brücken (sofern diese nicht auch alle bald in sich zusammenfallen), Gesundheitsvorsorge etc.
    Betrieb kann jeder machen, der sich positioniert und die gesetzlich vereinbarten Rahmenbedingungen wie Mindestlöhne, den Stundentakt, einhält.
    Es gibt viele gute Eisenbahnunternehmen oder den „Richtig Miesen Verkehrsverbund“ RMV welche vergeblich versuchen von Frankfurt/M. mit grünen Wasserstoffzügen, die nicht funktionieren, den Berg nach Königstein im Ts. (ich kenne das da) ‚hochzukriechen‘.

    Uns steht ein wochenlanger Eisenbahnstreik bevor aber Ober-Bahn-Grinsekatze Lutz und seine Kumpels haben sich grade mal fast as Gehalt verdoppelt und da haben die beiden Gewerkschaften EVG und GdL natürlich eine absolute Steilvorlage erhalten.

  65. EXTRA-LESE-TIP:

    Die Agora: Woher sie kommt, wer sie bezahlt 5
    Sind Klimastiftungen die neuen Hedgefonds?
    Von Marco Gallina | Fr, 28. April 2023

    Der britische Milliardär Christopher Hohn* hat sein Vermögen mit Hedgefonds gemacht. Heute genießt er sein Ansehen als Philanthrop. Seine Stiftung finanziert Extinction Rebellion und indirekt auch deutsche Klimaaktivisten. Aber geschieht das alles uneigennützig?

    Bereits in einem früheren Teil fiel der Name Christopher Hohn. Seine Stiftung, The Children’s Investment Fund Foundation (CIFF), ist ein wichtiger Förderer der European Climate Foundation (ECF).

    Die ECF wiederum ist ein Schlüsselstein in dem Netz von Klimastiftungen, die Hal Harvey (Energy Foundation, ClimateWorks Foundation, Climate Imeprative Foundation) ins Leben gerufen hat und ein Geldgeber der Deutschen Umwelthilfe wie auch der Agora Energiewende.

    Die Agora Energiewende hat die ECF zusammen mit der Mercator-Stiftung ins Leben gerufen…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/klimastiftungen-hedgefonds/

    *Christopher Hohns Vater Paul, ein europäisch-stämmiger Jamaikaner, kam 1960 nach England und arbeitete als Automechaniker. ABER WER IST DIE MUTTER VON CHRISTOPHER?

    Chr. Hohn war verheiratet mit Jamie Cooper-Hohn[5] und lebt derzeit in Scheidung.[6] Jamie Cooper-Hohn(echtblond) leitet die unter anderem durch den TCI-Fonds finanzierte Stiftung „Children’s Investment Fund Foundation“ (CIFF), die Hilfsprojekte in der Aids-Bekämpfung von Kindern in Afrika und Indien finanziert. Außerdem unterstützt die Stiftung Projekte in der Landwirtschaft und im Bildungsbereich…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Hohn

  66. Maria-Bernhardine 29. Apr 2023 at 04:02

    Bin mir nicht mehr so sicher,
    ob Jamie Cooper-Hohn nicht
    doch blondiert sei. Letztendlich
    nicht besonders wichtig.

  67. Maria-Bernhardine 29. April 2023 at 04:05

    Maria-Bernhardine 29. Apr 2023 at 04:02

    Viel bekloppter ist dies:

    Methembe Ndlovu marries one of the world’s richest women valued at £337m
    SportsEditor’s ChoiceFeatured
    By Nehanda Radio On Feb 20, 2021
    Six years later, Methembe has moved on and, he is not only back in the trenches of football coaching in the United States, but he has also found love again after marrying one of the world’s richest women.

    His American wife, Jamie Cooper, made headlines around the world in November 2014, when she was awarded more than £337 million in what legal experts said was one of the biggest divorce settlements seen in a British court.

    Cooper divorced her wealthy British hedge fund husband, Sir Chris Hohn, and a London High Court Judge settled the divorce with the American getting her substantial pay-off…
    https://nehandaradio.com/2021/02/20/methembe-ndlovu-marries-one-of-the-worlds-richest-women-valued-at-337m/

  68. Kubicki und Lindner sind die schleimigsten. Das der Sitz der AfD mir Scheinargumenten verwehrt wird, zeigt das Deutschland ein Regime ist

  69. Instead he has pumped money into Extinction Rebellion (XR), the “respectful disruption” campaign that has staged high-profile sit-in protests around the world. When Hohn was revealed as XR’s single biggest donor, he said: “Humanity is aggressively destroying the world with climate change and there is an urgent need for us all to wake up to this fact.”
    https://www.theguardian.com/business/2021/mar/05/the-very-private-life-of-the-man-on-britains-biggest-salary

  70. Top aktuell zu og. Thema in Ergänzung!
    >Ich kämpfe bis zum letzten Atemzug | Paul Brandenburg im Interview<
    Zitat Brandenburg:" wir haben keinen Rechtsstaat mehr. Es ist ein links totalitär installiertes Regime."
    Nancy Faeser ist davon u.a. eine der lebenden Beweise!
    Dr. Paul Brandenburg ist Mediziner und gibt in diesem Video Auskunft über seine Hausdurchsuchung, die seiner Meinung nach politisch motiviert war. Des Weiteren äußert er sich klar und deutlich zu den politischen Verhältnissen, die seit der letzten Bundestagswahl in Deutschland herrschen.

    https://www.youtube.com/watch?v=ohNgxSa68Ys

    Bemerkung: Wann hört dieser politische Terror -und Wahnsinn in Deutschland- Absurdistan endlich auf , den Steinmeier und seine linken Ideologen als "bestes Deutschland das es je gab" bezeichnet.
    Mehr DDR .2.0 Irrsinn geht nicht. oder doch?

  71. Robert Farle kämpft allein und das mit Windmühlenflügeln, aber er kämpft. Diesem Mut, der von Linksgrün mit Spott überzogen werden mag – Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall – , kann man nur Anerkenntnis zollen.

  72. Tom62 30. April 2023 at 10:42
    zu R.Farle Kampf gegen den 2. Unrechtsstaat Deutschland -Absurdistan gibts schon noch ein paar andere.
    Siehe dazu div. Yt Videos auch u.a. von mir auf PI gepostet. U.a. B.v. Storch, K.Hilse, ect. pp. doch alle AfD.
    Wenigstens ein CSUler hat sich auch ähnlich im BT. zum Wahnsinn des Habeck Filzes geäußert.
    Was kam von den paar anwesenden Hanselen der Altparteien zurück, perfides lächerliches Bla,Bla und sogar Gelächter. Der Irrsinn dieses Antiregierung wird immer offensichtlicher, doch sie ist an die Macht gekommen. Ein System, das den Menschen kaputt macht sich jedoch moralisch längst (weil „demokratisch“ gewählt) der Gesellschaft nun als legitim überlegen betrachtet. Bis dieses evtl. wieder durch Neuwahlen (2025) verschwindet ist Deutschland wie wir es kennen , zerstört. Habeck wird sagen :Das Land exstiert schon noch , halt anders,so wie in meinen Märchenbüchern“!
    siehe auch nochmals dazu:
    Ich kämpfe bis zum letzten Atemzug | Paul Brandenburg im Interview
    https://www.youtube.com/watch?v=ohNgxSa68Ys

Comments are closed.