Von ROLAND | Der Staat weigert sich vielfach, gegen die Nötigung durch die Klimakleber vorzugehen – wieder ein Beispiel für die „Herrschaft des Unrechts“, den Staat der Willkür, der sich selbst nicht an Recht und Gesetz hält. Wenn der Staat sich aber aus Ideologiegründen weigert, geltendes Recht durchzusetzen: Haben wir Bürger dann das Recht, zur Selbsthilfe zu greifen und die Nötiger mit Knüppeln von der Straße zu prügeln?

Wer je in einem Klimakleberstau stand und zum Augenzeugen der völligen Untätigkeit der Polizei wurde, die trotz offensichtlicher Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr keinen Finger krumm macht, der lernt nicht nur, diesen Staat abgrundtief zu hassen. Stundenlang eingesperrt in sein Fahrzeug, als bürgerlicher Steuerzahler auf dem Weg zur Arbeit, zum Opfer dieser faulen, arroganten, bürgergeldfinanzierten Sektierer zu werden, ohne dass der Staat eingreift, weckt auch bei friedlichsten Zeitgenossen blühende Gewaltphantasien. Man wünscht diesen Typen da vorn auf der Straße nicht nur einen gehörigen Tritt in den Hintern, sondern man würde an ihnen gern mal so richtig die ganze Wut auf dieses kaputte, korrupte Staatssystem, das solche rechtswidrigen Zustände nicht nur toleriert, sondern geradezu hofiert, mit all seiner Kraft bis in die letzten Gliedmaßen spüren lassen.

Ja, in diesen Stunden wehrloser Ohnmacht wünscht man sich eine Hundertschaft türkischer Clan-Krieger aus Neukölln herbei, damit endlich irgendeine Ordnungsmacht diesem skandalösen Zustand ein Ende bereitet. Clan-Krieger aus Neukölln stehen ja ebenfalls über dem Gesetz, die deutsche Justiz würde die türkischen Schläger anschließend sowieso wieder laufen lassen, kein Risiko also für die Beteiligten. Aber wo sind all die türkischen Was-guckst-du-Macker mit ihren guten alten archaischen Werten, wenn man sie in Deutschland wirklich mal braucht?

Und man denkt: Könnte die arabisch-afrikanische „Spaß und Eventszene“, die ihre geballte Zerstörungskraft jüngst in Stuttgart so eindrucksvoll demonstrierte, nicht auch mal in Berlin tätig werden und zwar genau auf der Kreuzung da vorne? Könnten die halbstarken Paschas der letzten Berliner Silvesternacht ihren angeblichen Frustrationen nicht mal an der nächsten Ampel in sinnvoller Weise freien Lauf lassen? Und wo bleiben die Hells Angels, um endlich für Recht und Ordnung zu sorgen?

Machtlos eingeklemmt in sein Fahrzeug, beginnt man die Menschen in Kolumbien und Argentinien zu verstehen, die sich bei Rechtsstreitigkeiten lieber an den örtlichen Mafia-Boss wenden als an den verlotterten, kaputten Staat. Man begreift, dass sich auch das Bürgertum in seiner Not ab einem bestimmten Kippunkt von Staatsversagen Hilfe bei parallelstaatlichen Autoritäten sucht, Hauptsache, es herrschen wieder erträgliche Lebensumstände. Dass die Staatsmacht in Ländern wie dem Libanon oder Libyen vollständig verschwunden ist, wirkt auf einmal auch aus deutscher Sicht durchaus verständlich. Schlimm, aber wahr: Man entwickelt sogar gewisse Sympathien für die Taliban, die nach 20 Jahren amerikanischer Untätigkeit derzeit sehr erfolgreich die Drogenkriminalität in Afghanistan bekämpfen. Man fragt sich, ob so eine Truppe zerklumpter Gestalten mit Rauschebart, die dank Krummsäbel aber in der Lage sind den Verkehr zu regeln, nicht auch hierzulande mal dringend nötig wäre.

Aber es bleibt dann natürlich nur bei solchen Phantasien. Selbstjustiz ist in Deutschland verboten. Das ist Nötigung zwar auch und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ebenfalls, aber die politische Justiz im heutigen Deutschland misst bekanntlich mit zweierlei Maß. Deshalb dürfen die Typen da vorn den Verkehr blockieren, und wir müssen das erdulden. Die einen haben die Macht, die anderen nicht, so ist das eben. Für uns steuerzahlende, arbeitende, zivilisierte Bürger mag das zwar leidvoll sein, aber zumindest stehen wir auf der Seite des Gesetzes.

Like
Beitrag teilen:
 

38 KOMMENTARE

  1. den Türken, Arabern oder Tschetschenen dürfte es relativ egal sein, was dieser Staat als Selbstjustiz definiert – die regeln das auf ihre Weise sollten die vorne im Stau stehen.

  2. Da hat der Herr Dr. jur. Höcker wahrscheinlich gerade medialen Selbstmord begangen, denn gegen Jünger der heiligen Klimasekte in Notwehr gewaltsam vorgehen, das geht natürlich gar nicht!

  3. Es wird der Tag kommen, und es ist nur eine Frage der Zeit, wenn der erste Autofahrer Amok laufen wird. Ich meine, richtig Amok. Er wird zurück ins Auto sitzen, Gas geben und über die Kleber brettern. Ich werde es nicht gut heißen, aber ob ich Verständnis dafür hätte, darf ich auch auf PI nicht sagen.

  4. Als Berliner habe ich immer einige Tütchen Pfeffer dabei, sollte ich auf einen Klimakleber treffen. Das kannte man schon als Kind, Juckpulver genannt. Es ist biologisch und verursacht keine Verletzungen. Im übrigen rate ich allen Autofahrern, in solche Fällen zu wenden und mit dem Auspuff diese Wirrköpfe zu bespassen. Schliesslich haben sich diese Narren selbst vor einen Auspuff gesetzt und können jederzeit gehen. Für die Folgen sind sie deshalb selbst verantwortlich.

  5. Aber wo sind all die türkischen Was-guckst-du-Macker mit ihren guten alten archaischen Werten, wenn man sie in Deutschland wirklich mal braucht?

    Und wo bleiben die Hells Angels, um endlich für Recht und Ordnung zu sorgen?

    Das ist inzwischen das gleiche Klientel.

  6. Die warme Jahreszeit naht. Eine Flasche „Flotte Biene von Langnese“ lässt sich sogar im Strahl auf diese Aktivisten entleeren. Die süße Wegzehrung lockt bestimmt genügend Insekten an.
    Gewollter Nebeneffekt: Insekten sind schützenswert und gehören genügend gefüttert,
    damit sie auch in der Großstadt überleben können.
    Ach, ich hab heute wieder ein grünes Herz…
    H.R

  7. .
    .
    Alles dümmliche wohlstandsverwahrloste Bälger!
    .
    Wenn das alles so große Klima-Kämpfer sind, warum kleben sie sich nicht in China, Indien, USA, arabischen Staaten, Russland, Indonesien und Afrika auf die Straßen? Ist ja bekannt das das die allergrößten CO2 Umweltverschmutzer sind. Aber dazu hat dieses indoktrinierte Sektengesindel nicht den Arsch in der Hose…. Sie wissen schon warum..
    .
    Von da her kann ich dieses kriminelle Öko-Terror-Gesindel nicht ernst nehmen.
    .
    Ich warte auch schon, das ich mal die Gelegenheit habe meine Freude über dieses klebenden Öko-Terror-Gesindel zu zeigen.. Hose auf und voll drauf pinkeln.. Oder wenn ich ganz vorne an der Kreuzung stehen würde….. einfach mal wenden und im Stand Vollgas mit meinem Diesel geben.. ..
    .
    .

  8. .
    .
    .
    Biowaffe.. SURSTRÖMMING !
    .
    Jeder sollte eine Dose SURSTRÖMMING im Auto haben und wenn das Klima-Terror-Gesindel auf der Straße klebt einfach diese Dose den Extremisten auf den Kopf gießen..
    .
    (brutalster schwedischer Stinkefisch!)
    .
    Wenn dieses links grüne BRD -Regime es nicht macht, muss der Bürger sich selber wehren..
    .
    Das ist die Notwehr des kleinen Mannes!
    .

  9. Ich glaube, dies ist eine nicht-juristische Meinung?
    Denn sie unterstellt, dass man sich sich „wehrt“ oder Selbstjustiz verübt, wenn man ein Hindernis von der Fahrbahn räumt. Ich habe aber schon eine andere Fachmeinung zu gehört. Alles kommt auf die Bedingungen an. Wenn die Pulitzei schon vor Ort ist, dann ist der Drops eh gelutscht, Da dürfen wir garnichts mehr machen. Was die Kleber treiben, ist zweifellos rechtswidrig. Es ist auch keine Demo, weil sie nicht angemeldet wurde. Sollte die Pullitzei also noch nicht vorhanden sein dann gäbe es andere Möglichkeiten.
    (Übrigens- Es gibt durchaus Beispiele aus dem BGB wonach Bürger das Recht haben, bspw. in Notsituationen Personen festzuhalten, bis die Polizei eintrifft. Ich rede von Notwehr, Nothilfe oder Notstand nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch. Das StGB bezieht sich ebenfalls darauf).
    In vorliegendem Falle würde ich auf Notstand nach §34 StGB tippen:
    „Dies ist dann der Fall, wenn eine drohende gegenwärtige Gefahr für Leib, Leben, Freiheit, Ehre, Eigentum oder andere Rechtsgüter nicht anders abgewendet als durch Einwirkung auf ebenfalls rechtlich anerkannte Interessen abgewehrt werden kann. Als gegenwärtige Gefahr gilt jeder Zustand, bei dem der Eintritt oder die Vergrößerung eines Schadens droht, wenn keine Abwehrmaßnahmen erfolgen.“
    Wenn ich eine Person mit Schaganfall im Auto habe, und auf dem Weg ins KH bin, dann trifft obiger Fall mMn zu.
    Es wäre dann nur noch eine Sache der Verhältnismäßigkeit, in welcher ich versuchen würde, den Notstand zu beseitigen. Auf die Jünger einprügeln ginge schon mal nicht. Man müsste erst mal mit denen verhandeln. Stelen die sich stur, und kleben nicht dermaßen an, dass deren Haut auf der Strasse bleibt, könnte man sie mit Hilfe der anderen Autofahrer so weit entfernen, dass man vorbei kommt.
    Sollte es zur Anzeige gegen einen selbst kommen, hätte man zumindest gute Chancen auf Milde zu treffen.
    Eine längerfristige Möglichkeit wäre, das Kreuzchen hinter der richtigen Partei zu machen, damit bestehendes Recht mit entsprechender Rückenstärkung durch die Politik auch durchgesetzt wird.
    Da ist in Berlin noch reichlich Spielraum nach oben. In Bayern sieht es schon besser aus. Man sieht, alles eine Frage des politischen Willens.
    Wer durch die Kleber nachprüfbaren Schaden erleidet, müsste mal mit entsprechendem Rechtsbeistand sein Glück vor Gericht versuchen. Geld steht den Klebern ja offenbar reichlich zur Verfügung.

  10. Viper 21. April 2023 at 15:49; Das ist doch klar, die sind noch nicht fertig mit ihrer Fressorgie, wenn der brave Deutsche um 1/2 6 zur Schicht fährt. Und danach gehts dann ins Heiabettchen von dem man so gegen Mittag mal langsam dran denkt, sich langsam mal zu erheben. Wenn der Rammeldarm dann mal rum ist, oder ist er das schon, dann wird halt auch nachts geschlafen.

    Drohnenpilot 21. April 2023 at 16:42; Es gab doch mal die Webseite, „Rent a Juchtenkäfer“, man sollte im Gedenken daran vielleicht „Rent a Stinktier“ eröffnen. Jeder der von den Klimaterroristen belästigt ist, sollte so ein süsses Tierchen dabei haben. Zur Not ginge auch ne Speikobra, aber die kann halt, wenn sie ausser Kontrolle gerät, böse Folgen haben. Zur Not gingen auch ein paar alte Eier, faule Tomaten, saure Milch. Buttersäure soll auch gut stinken.

  11. Hand anlegen würde ich da auch nicht. Nachher greift da noch das Klimavirus über.
    Aber einen Kanister konzentrierte Jauche über denen ausleeren das wäre was.
    Die riechen mindestens eine Woche gegen den Wind.

  12. Ein gegen seine Bürger längst übergriffig gewordener Staat kann diese Übergriffigkeit, wenn in dem Fall auch indirekt, auch gegenüber Autofahrern nicht sein lassen. Daß die vom Staat nicht nur geduldeten, sondern auch mit Steuergeldern ausgehaltenen Extremisten mit dem, was sie tun, Erfolg haben, dafür sorgen nicht nur die von korrupten Institutionen ausgestellten Persilscheine. Während Gerichtsurteile mit Folgen gegen die Klimakleber rar sind, scheint auch die Polizei wenig willig zu sein, hier eine für eine tatsächlich wirksame Abhilfe zu sorgen. Der Autofahrer wird mit diesem Szenario also weiterhin allein gelassen.

    Zusätzlich wird ihm untersagt, selbst dafür zu sorgen, was für ihn rechtens ist. Das Unrecht, hier in Form einer Straßenblockade zu Zwecken der Erpressung der Politik, muß nämlich durchaus nicht hingenommen werden, und Abwehr ist m. E. erlaubt, solange es dabei nicht zu Notwehrüberschreitungen kommt.

    §32 StGB Notwehr

    (1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
    (2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

    Selbstjustiz wäre es, gegen die Klimakleber etwa nach vollbrachter Tat im Sinne einer „Lynchjustiz“ selbst vorzugehen, möglicherweise um Rache zu üben. Etwa, indem man sie verprügelt.

    Daß die infolge Straßenblockaden ausgeübte Gewalt rechtswidrig ist, nicht nur als Ordnungswidrigkeit, sondern auch als Ansammlung von Straftaten (strafbare Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr), die sich mittelbar auch gegen die Autofahrer richten, sollte nicht erst vertieft werden müssen. Auch auf der zivilrechtlichen Ebene können Ansprüche entstehen. Einen funktionierenden Rechtsstaat, der ein Interesse daran hat, diese Dinge zu regeln, vorausgesetzt.

    Davon aber ist derzeit, da man recht viel daran setzt, daß diese Leute machen können, was sie wollen, nicht viel zu sehen – bei der Berliner Abbruchtruppe, die sich Regierung nennt und letztlich dieselben Ziele aus dem grünen Wolkenkuckucksheim vertritt, ist das auch kein Wunder. Wenn aber der Staat offensichtlich nicht willens ist, mit dem Spuk ernstlich aufzuräumen, verwirkt er damit nicht nur seine Ansprüche an den Steuerzahler, sondern verzichtet damit zugleich auf sein eigenes Gewaltmonopol.

  13. Sehr gut analysiert und geschrieben. Genau so ist es, genau so empfinde ich als geblockter Autofahrer.

  14. In Legal Tribune Online nimmt der frühere Bundesrichter Thomas Fischer zu der Problematik Stellung.

    https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/frage-an-fischer-toetungsvorsatz-vorsatz-betonmischer-klimaaktivisten-knast/
    Eine Frage an Thomas Fischer
    Not­wehr gegen Blo­c­kade-Demon­s­tranten?
    von Prof. Dr. Thomas Fischer

    Hier einige Kernaussagen:

    2.Von Blockaden betroffene Verkehrsteilnehmer befinden sich im Grundsatz in einer Notwehrlage, nicht betroffene Dritte in einer Nothilfelage im Sinn von § 32 StGB. 
    3. Der Einsatz von Gewalt gegen Täter eines fortdauernden Angriffs ist im Grundsatz gerechtfertigt, wenn keine schnelle Hilfe durch Polizisten zu erwarten ist. 
    (Meine Anmerkung: Wenn die Polizei tatenlos zusieht, ist mit deren Hilfe nicht zu rechnen. Ist keine Polizei vor Ort, ist die Frage offen, wie lange man auf Polizeikräfte warten muss)
    4. Die Provokation oder Inkaufnahme von Verletzungen der körperlichen Unversehrtheit im Fall der Notwehr durch Nötigungstäter ist im Grundsatz nicht geeignet, in Notwehr ausgeübte Handlungen rechtswidrig zu machen. Das gilt namentlich dann, wenn die potenzielle oder tatsächliche Selbstbeschädigung erklärtes Ziel demonstrativer Rechtsverletzungen ist.
    Fischer schränkt ein:
    5.In allen Fällen kommt es auf Abwägungen im Einzelfall an. Auf Opferseite (Genötigte) ist namentlich auch die subjektive Intensität des rechtswidrigen Angriffs zu berücksichtigen. 

    Den gesamten lesenswerten – allerdings recht langen – Artikel habe ich verlinkt.

    Die von Fischer vertretene Auffassung ist nicht unumstritten. Ich vermute aber, dass in Kürze rigoros durchgegriffen wird, spätestens wenn die Klimakleber ihr Ankündigung, Berlin lahmzulegen, wahr machen.
    Dazu auch LtO
    Klimaaktivisten wollen Berlin lahmlegen Busch­mann zieht his­to­ri­sche Paral­lele zu Aktionen von „Letzte Gene­ra­tion“
    https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/buschmann-vergleicht-proteste-der-letzten-generation-mit-strassenprotesten-der-zwanzigerjahre-berlin/

    Der Justizminister verteidigte die Gerichtsurteile gegen Klimaaktivisten. „Wir leben in einem Rechtsstaat. Da gelten die gleichen Regeln für alle.“ Wenn akzeptiert würde, dass sich ein Teil der Gesellschaft unter Berufung auf ein höheres Ziel nicht an das Recht gebunden fühle, würden das sicher immer mehr Gruppen für sich in Anspruch nehmen. „Was jetzt die Klimakleber tun, probieren dann möglicherweise als nächstes die Reichsbürger oder radikale Abtreibungsgegner.“

    Eine Warnung:
    Zitat aus dem pi Artikel: „Man wünscht diesen Typen da vorn auf der Straße nicht nur einen gehörigen Tritt in den Hintern, sondern man würde an ihnen gern mal so richtig die ganze Wut auf dieses kaputte, korrupte Staatssystem, das solche rechtswidrigen Zustände nicht nur toleriert, sondern geradezu hofiert, mit all seiner Kraft bis in die letzten Gliedmaßen spüren lassen“.
    Wer sich dazu hinreißen lässt, macht sich strafbar. Es darf immer nur die zur Beseitigung des rechtswidrigen Angriffs (Nötigung) notwendige Gewalt angewandt werden.
    Wer sich daran hält, der müsste sich im Falle einer Anklage auf einen VERBOTSIRRTUM berufen können. Er ist aufgrund des verlinkten LTO Artikels davon ausgegangen, dass sein Verhalten nicht widerrechtlich ist. Immerhin ist Thomas Fischer nicht irgendwer, sondern ein ehemaliger Bundesrichter.

  15. Das R in seinem Namen am Ende hat ihn ohne Umwege in eine von mir bestimmte Welt katapultiert. So gebildet und blöd können Leute sein. Und dann noch diese Medienhure am Ende…
    Unfassbar das alles.

  16. @Annie Crane 21. April 2023 at 18:37
    Vielen Dank für Ihren gewohnt qualifizierten Kommentar dazu.

  17. Die Behauptung, die Polizei würde nichts tun ist eine Frechheit. Die Polizei schützt die Klima „Aktivisten“ vor Übergriffen der genötigten und ihrer Freiheit beraubter Autofahrer.
    Nachdem ein hohes Gericht auch entschieden hat, das die Aktivistenden nicht Schuld am Tod einer Radfahrerin die durch eine Straßenblockade nicht gerettet werden konnte, sind ist wieder alles in Butter.

    Zur Sache: Natürlich ist es legitim, den gegenwärtigen Zustand der Nötigung dadurch zu beenden, das man die Wirrköpfe von der Straße befördert, wenn dies nicht anders geht auch mit Gewalt.
    Besonders perfide finde ich es, das man sich festkleben darf und der, der das Hindernis dann beseitigt, sich wegen selbst verursachter Körperverletzung strafbar macht.
    Allerdings habe ich noch nie einen Fall gehört, bei dem Jemand, der die Nötigung mit körperlicher Gewalt beendet hat, dafür belangt wurde. Aber Achtung, sobald der geistig Verwirrte von der Straße befördert wurde, ist keine Gewaltanwendung mehr erlaubt weil keine Nötigung mehr vorliegt.

  18. Problem: Recht haben und Recht kriegen.

    Die werden von der Polizei sitzengelassen und die werden von der Polizei noch beschützt, anstatt angerupft und in die grüne Minna verfrachtet.
    Heisst: Die Politik will, dass die da sitzen.

    Und weil die Politik will, dass das Pack den Verkehr noch lahmer legt wie Fahrbahnverengungen und 30er Zonen auf Hauptverkehrsstrassen, wird die Politik auch nicht erlauben, dass der Bürger das Gesochse abrupft.

    Und zu dem Ork im Video kann ich auch nur sagen, dass ich „die“ genau so kennen und verachten gelernt habe: Trotz offensichtlicher körperlicher Überlegenheit feige von hinten.

    Den Klebeidioten dreht man rum, gibt ihm ne Ansage ins Gesicht – und dann setzt man ihn hin.

  19. Naja, das sind sehr komplexe Zusammenhänge für den einfach gestrickte Strassenschupo. Man müsste ihnen erst erklären, dass die Menschen, welche im Stau feststecken, auf dem Weg zur Arbeit sind. Und zwar um Steuern zahlen zu dürfen, damit der Staat der Pullitzei die Gehälter zahlen kann.
    Die Pullitzei schützt also diejenigen Personen, welche die Menschen von produktiver Arbeit abhalten wovon ihnen die Gehälter gezahlt werden, damit die Kleber dann weiterhin Strassen blockieren dürfen.

    So unverständlich das klingen mag, aber die genötigten Autofahrer sollten sich vielleicht tatsächlich der Situation ergeben. So, dass Medikamente die Apotheke nicht erreichen, die Supermarktregale bis zum nächsten Tag eben leer bleiben, beim Zahnarzt niemand erreichbar ist, der Chirurg die OP verschieben muss, die Ersatzteile die Werkstatt nicht erreichen, und die Abgeordneten sich selbst die Klobrille und ihr Rednerpult abwischen dürfen. Die Zeit mal entspannt nutzen, um dem Staat eine Lektion in angewandter Staatskunde zu erteilen, besonders wodurch sich das Bruttosozialprodukt erwirtschaftet.

  20. Wem persönlicher finanzieller Schaden droht (Geschäftstermin, Flugreise verpasst), kann aber die Zeit nutzen die Polizei aufzufordern, die Personalien der Kleber aufzunehmen, da Sie Anzeige erstatten und eine Klage auf Schadenersatz anstreben. Sollte die Polizei sich dagegen sperren, würde ich die Dienstnummer des Beamten aufschreiben und die Sache über die Dienststelle anwaltlich weiterleiten. Denn die stehen zwar dort, um die Aktivisten vor Übergriffen zu schützen, aber nicht, um eine Straftat zu vereiteln.

  21. ALEXANDER RAUE, 20.04.2023
    Klima-Kleber und Unterstützer
    stehen jetzt unter Terrorverdacht!
    ITALIEN! AUCH IN DEUTSCHLAND?
    https://www.youtube.com/watch?v=MPl28BkZt74
    (8 Min.)

    ALEXANDER RAUE, 21.04.2023
    Lächerlich: Sie wollen Reis
    verbieten wegen Klimawandel
    21.04.2023
    Die Politiker und Medien skizzieren den Klimawandel als aller größte Katastrophe der Menschheit und deswegen müssen alle Register gezogen werden. Als nächstes Soll Reis dafür verboten werden…
    https://www.youtube.com/watch?v=ZissPEYazG8
    (7 Min.) Dahinter stecke, daß das
    „böse“ China u. auch Indien ohne Reisanbau
    nicht so bevölkerungsreich wären. Umkehrschluß:
    eine enorme Hungersnot würde das
    Bevölkerungswachstum minimieren…
    Interessante „Verschwörungstheorie“, die
    evtl. gar keine ist, sondern Plan.

    ++++++++++++++++++

    Wurde aber schon in den 1980ern
    propagiert. Nicht ganz zu Unrecht auf
    Deutschland bezogen, wo die Reisesserei
    früher nicht typisch war u. zudem Reis
    importiert werden muß. Tja, liebe grüne
    Bestmenschen, dann verzichtet mal
    auf Suschi & Schischi u. eßt brav aus
    den Müllcontainern oder Ungeziefer.

  22. Lächerlich: Sie wollen Reis
    verbieten wegen Klimawandel
    https://www.youtube.com/watch?v=ZissPEYazG8
    Nichts neues, gab es schon in den 1980ern,
    aber nur auf BRD bezogen. Weil Reis
    ja für uns importiert werden muß
    u. sowieso kein typ. dt. Essen ist.

    Aktuell stecke dahinter, Chinas u.
    Indiens Bevölkerung zu minimieren…
    Sind ja derzeit eh die „bösen“ Staaten.
    Dann müssen eben die Salonsozialisten
    in Zukunft auf Suschi & Schischi
    verzichten; sie können ja Ungezie.er
    u. aus Müllcontainern Reste fischen.

    ++++++++++

    Klima-Kleber und Unterstützer
    stehen jetzt unter Terrorverdacht!
    In Italien! – In Deutschland bald auch?
    https://www.youtube.com/watch?v=MPl28BkZt74

  23. @Maria-Bernhardine 22. April 2023 at 01:59

    „Lächerlich: Sie wollen Reis
    verbieten wegen Klimawandel
    https://www.youtube.com/watch?v=ZissPEYazG8
    Nichts neues, gab es schon in den 1980ern,
    aber nur auf BRD bezogen.“
    bei Alexander Raue muss immer alles verboten werden wen mal jemand sagt da sollte sich jemand mal einen Kopf machen.Letztlich dürfte der Bauboom in China schlimmer sein oder die Müllkippen aus den 90gern.

  24. Nach Paragraph 127 StPO ist JEDERMAN befugt, Straftäter auf frischer
    Tat festzusetzen .
    Die Taten dieser Klimaspinner sind unerlaubte Eingriffe in den Straßenverkehr und
    gemäß StGB verboten.
    Also, weg von der Straße, fesseln und der Polizei übergeben.

  25. @ ich2 22. April 2023 at 05:07

    Hauptsache Sie haben gemeckert, ohne
    inhaltlich auf Raues Bericht einzugehen,
    nämlich, wenn man Reisanbau schlechtredet
    oder gar verbietet, welche Völker am meisten
    leiden würden u. ob es nicht sogar absichtl.
    sei, weil jene so bevölkerungsreich sind;
    sich nicht gegen Rußland aufhetzen lassen
    u. was China betrifft, eine aufstrebende
    Weltmacht schwächen zu wollen.
    Aber vielleicht wollten Sie nur wiedermal
    den „Esel“ schlagen, meinten jedoch mich.

  26. Die Geldgeber der Klimakleber mögen auch als Sponsoren in der Lobby auftreten. Das erklärte, warum der Staat seine schützende Hand über diese Spezies an Gesetzesbrechern hält. Schon in der Corona-Zeit wären wir möglicherweise besser bedient gewesen, einen Kanzler aus dem Kreise libanesischer Großfamilien zu bestellen. Das jedenfalls war meine damalige Einsicht und ein Grund, bestimmte Berliner Milieus in einem deutlich positiveren Licht zu sehen.

    Zweifelsohne haben uns manche Migranten Jahrzehnte an Erfahrungen der Selbsthilfe im Umgang mit unfähigen bis offen destruktiven Regierungen voraus. Das konnte man auch daran sehen, wie vergleichsweise entspannt man in Neukölln war, während die Paniktrommler den Diskurs in den MSM bestimmten.

  27. Neunzehnhundertvierundachtzig 21. April 2023 at 20:24
    @Annie Crane 21. April 2023 at 18:37
    Vielen Dank für Ihren gewohnt qualifizierten Kommentar dazu.
    ——————————-
    Danke für die Blumen.
    Noch ein Wort zu Ihrem Kommentar um 23:41

    Wem persönlicher finanzieller Schaden droht (Geschäftstermin, Flugreise verpasst), kann aber die Zeit nutzen die Polizei aufzufordern, die Personalien der Kleber aufzunehmen, da Sie Anzeige erstatten und eine Klage auf Schadenersatz anstreben. Sollte die Polizei sich dagegen sperren, würde ich die Dienstnummer des Beamten aufschreiben und die Sache über die Dienststelle anwaltlich weiterleiten. Denn die stehen zwar dort, um die Aktivisten vor Übergriffen zu schützen, aber nicht, um eine Straftat zu vereiteln.
    —————————
    Sie wollen die Klimakleber auf Schadenersatz verklagen? Das würde ich mir noch einmal überlegen. Ich glaube kaum, dass bei denen etwas zu holen ist – es sei denn, sie treffen welche vom finanziellen Kaliber Neubauer oder Reemtsma an, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Ansonsten bleiben Sie auch noch auf sämtlichen Prozesskosten sitzen, wenn Sie keine Rechtsschutzversicherung haben.
    Zur Untätigkeit der Polizei auch noch eine Anmerkung. Das mit der Dienstnummer ist okay, aber fassen Sie keinen von denen an, wenn man Sie daran hindern will, die Kleber zu entfernen. Das würde Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte bedeuten und Sie würden den Kürzeren ziehen.

  28. @Annie Crane die Selbsthilfe bleibt auf das kurze Zeitfenster bis zum Eintreffen der Polizei beschränkt und ist ohnehin nicht für jeden praktikabel. Die Klimakleber wissen, dass sie Autofahren zum unkalkulierbaren Risiko machen können und in grünen Ministerien ist man damit vermutlich einverstanden.

    Anders wäre es nur in Gesellschaften, deren rechtsstaatliche Kultur wenig ausgebildet ist. Dort gäbe es wohl nicht nur bei armen Unfallopfern, die nicht rechtzeitig von Feuerwehr und Krankenwagen erreicht werden können, sondern auch unter Demonstranten und Autofahrern bereits Tote.

    Im Grunde brauchen die Klimakleber nur mit Leuten zusammenzutreffen, die selbst mit dem Gesetz in Konflikt sind. Was würde beispielsweise ein Bankräuber wohl tun, der auf der Flucht vor der Polizei das Pech hätte, ausgerechnet an einer Klimakleber-Ampel zu stehen?

  29. Annie Crane 22. April 2023 at 12:32
    Neunzehnhundertvierundachtzig 21. April 2023 at 20:24
    @Annie Crane 21. April 2023 at 18:37
    ++++++++++++++++++++++++++++
    Geld ist bei den Klimaklebern kein Thema. Siehe bereitgestellte Anwälte, Übernahme von Strafgeldern etc. Wo das Geld herkommt, da ist wesentlich mehr vorhanden.
    Die Autofahrer könnten zumindest ein Zeichen setzen. 200-300 Anzeigen wegen Nötigung, und das pro Klebeaktkion. Das würde einen Justizminister zum nachdenken bringen. Das Rechtssystem würde hoffnungslos kompromittiert.
    Die Polizei sind wie die Autofahrer am Emfpängerende einer verfehlten Innenpolitik.

  30. Neunzehnhundertvierundachtzig 22. April 2023 at 15:34

    Geld ist bei den Klimaklebern kein Thema. Siehe bereitgestellte Anwälte, Übernahme von Strafgeldern etc. Wo das Geld herkommt, da ist wesentlich mehr vorhanden.
    Die Autofahrer könnten zumindest ein Zeichen setzen. 200-300 Anzeigen wegen Nötigung, und das pro Klebeaktkion. Das würde einen Justizminister zum nachdenken bringen. Das Rechtssystem würde hoffnungslos kompromittiert.
    Die Polizei sind wie die Autofahrer am Emfpängerende einer verfehlten Innenpolitik.
    ————————-
    Stimmt. Geld spielt bei denen keine Rolle. Allerdings nur, wenn es um die eigenen Anwaltsgebühren geht. Da gibt es genügend Gönner, die einspringen. Aber glauben Sie wirklich, dass von dort Schadenersatz an Sie gezahlt oder Ihre Anwalts- und Gerichtskosten übernommen werden? Die Kleber selbst sind mittellos und gegen deren Finanziers können Sie keinen vollstreckbaren Titel erwirken.
    Zu den Anzeigen: Ich befürchte, dass die Justiz ganz schnell Wortbausteine für im Akkord auszufertigende Strafbefehle zur Hand haben wird. Zudem ist der Zivilrichter, wenn es um Schadenersatz geht, nicht an den Ausgang eines Strafverfahrens gebunden. Er kann Sie z. B.trotz Freispruchs zur Zahlung von Schadenersatz verurteilen. In die umgekehrte Richtung funktioniert das natürlich auch: trotz Verurteilung – kein Schadenersatz.
    Keine rosigen Aussichten – jedenfalls nicht für uns.

  31. Annie Crane 22. April 2023 at 18:01
    Es ist wohl so, dass die Ursachen für die Tolerierung von Straftaten auf politischer Ebene zu suchen ist. Wenn diese Justiz einen Rest von Anstand besitzt, dann wird sie nicht umhin kommen, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Grundliegend ist erstmal ein Urteil. Da kommen die Richter nicht drum herum. Und wenn das Urtei einmal steht, und die Verurteilten sind mittellos, dann gibt es andere Wege, Recht durchzusetzen. Da spielt das Alter der Täter eine Rolle, klar. Notfalls haften dann halt die Eltern.
    Wenn der politische Wille dazu fehlt, klar, dann muss ich Ihnen zustimmen. Dann bleibt nur noch passiver Widerstand. Dann muss der Staat halt mit dem volkswirtschaftlichen Schaden leben. Und wenns dann mal an die eigenen Pfründe geht, vielleicht erinnern die sich dann ihrer Gesetze.

  32. Ist das Ausbringen von giftigen Chemikalien wie
    Sekundenkleber nicht eine Umweltstraftat ?
    Diese Klimahysteriker leiden doch an
    wahnhaften Vorstellungen, die bei Sekten
    vorzufinden sind. Lässt sich nur in geschlossenen
    Einrichtungen therapieren.
    In Pakistan werden solche verstrahlten Blagen mittels
    eines Rohrstocks geheilt, innerhalb von Sekunden.

  33. Klimakleber zuvorkommend behandeln:
    https://www.gartenjournal.net/ameisen-anlocken
    Wie kann man Ameisen anlocken und umsiedeln?
    „Um Ameisen anzulocken, kann man Schälchen mit Honig, Zucker oder Sirup, überreife Obststücke mit Honig oder Zuckerwasser, zerkleinerten Thunfisch oder Marder-/ Igelkot verwenden. Durch Anwendung des Blumentopf-Tricks können die Ameisen schließlich erfolgreich umgesiedelt werden.“

Comments are closed.