Mops
Mops "Edda" 2020 im Garten der neuen Besitzerin.

Von MANFRED ROUHS | Rühmlich verhalten haben sie sich nicht, jene Verwaltungsbeamten der Stadt Ahlen im Münsterland, die im Jahre 2018 einen Hund gepfändet und bei Ebay-Kleinanzeigen zugunsten der Stadtkasse verkauft haben. Aber juristisch waren sie am 5. April 2023 erfolgreich. Da wies das Landgericht Münster eine Klage der Käuferin des heftig umstrittenen Tieres ab (Aktenzeichen: 02 O 376/19). Das berichtet die „Legal Tribune Online“.

Das Drama um den Mops begann vor mehr als einem halben Jahrzehnt, als dessen Besitzerin die Hundesteuer nicht zahlen konnte (oder wollte) und alle Pfändungsversuche der Kommunalverwaltung bei ihr ins Leere liefen. Der aus obrigkeitlicher Sicht unhaltbare Zustand wäre darauf hinausgelaufen, dass Eddas Frauchen einen Hund besitzt, ihn pflegen und Gassi führen kann, ohne dafür an die Stadt Ahlen auch nur einen müden Euro zu zahlen – mit Verweis auf ihre (angebliche oder tatsächliche) Mittellosigkeit.

Da sahen sich die Kommunarden berufen, ein abschreckendes Exempel zu statuieren. Sie beschlagnahmten das Tier, und einer von ihnen verkaufte es über sein privates Konto bei Ebay-Kleinanzeigen. Der Erlös von immerhin 690 Euro floss in die Stadtkasse und trug einen Teil der Schulden der renitenten Ahlenerin ab.

Die Käuferin aber wurde mit dem Tier nicht glücklich und beanstandete, der Mops sei krank. Und das, obwohl ihn der kommunale Verkäufer als „kerngesund“ angepriesen hatte. Mehrere tausend Euro musste sie für tierärztliche Behandlungen aufwenden, die sie von der Kommune erstattet haben wollte.

Aber daraus wurde nichts. Denn es sei der Klägerin nicht gelungen, den geltend gemachten Mangel der Kränklichkeit des Tieres bereits im Zeitpunkt des Verkaufs nachzuweisen, bemängelte das Landgericht.

Der Streitwert war zuletzt auf 19.000 Euro geklettert. Deshalb ist Berufung möglich – und bei der Unerbittlichkeit, mit der seit Jahren um Edda gestritten wird, wohl auch nicht ganz unwahrscheinlich.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Computer



Laptops



WEEE-Nummer für nur 50 Euro



Konfuzius-Tee



TechNews

Like
Beitrag teilen:
 

94 KOMMENTARE

  1. Mops…umzingelt von Idioten

    So komm ich mir vor

    Am Bahnhof standen sie und haben fremden Männern Teddybären zugeworfen

    Dann wurde gedrängelt um auch ja die erste der Gentectestimpfung zu bekommen

    Danach wurde das heilige urdemokratische Ukraine entdeckt

    Jetzt rennen alle um sich mit einer Wärmepumpe den finanziellen Ruin zu bescheren….

    Frage für meinen Nachbarn: was in Teuf… Namen habt Ihr im Gehirn? Scheisse?

  2. Bottrop jubelt. „Merhaba im Hansa Center“ Investorenplanen orientalische Geschäfte, Restaurants, Hochzeits-Säle, Moschee und Versammlungsorte für Moslems. Und nachts kostenlose Messer-Shows für Deutsche.

  3. Moooooomet mal! Tiere sind entsprechend dem Tierschutzgesetz keine Sache und dürfen nicht gepfändet werden. Wieso hat das niemand bemerkt? Der Kommunale hat sich strafbar gemacht.

  4. @ einerderschwaben 5. April 2023 at 21:37
    ———————————–
    ARD,ZDF und MSM!

  5. Hat PI-News wirklich über sonst nichts mehr heute zu berichten?

    Auch eine Möglichkeit sich selbst für unnötig angesichts der aktuellen Vorkommnisse zu erklären???

    Oder was versteh ich nicht???

  6. WohnungsDurchSuchung 5. April 2023 at 22:26

    Der tiefere Sinn erschließt sich nur nach einer dreimonatigen intensiven Meditation in einem buddhistischen Frauenkloster, und wenn dabei bei Vollmond der Jupiter im Sternbild Mops steht.

  7. Anwalt bezeichnet auf Twitter Außenministerin Annalena Baerbock aufgrund ihrer zweifelhaften Energiepolitik als „boshafte Versagerin“

    Verurteilung zu 3.000 € Geldstrafe mit 60 Tagessätzen – Entzug der Zulassung droht

    „Deutschland war nie ein Land der Freiheit. Ich suche sie – wie schon immer – zukünftig nur noch privat und in meinem Herzen.“

    „Richter“ Freisler lässt grüßen…

    https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/konservativer-anwalt-will-twitter-verlassen

  8. OT

    ES GIBT AUCH GUTE NACHRICHTEN

    Feuerwehr Lüneburg: Gallowaykälbchen gerettet

    Datum: 26. März 2023 um 14:45 Uhr
    Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Tierrettung
    Einsatzort: Gerhart Hauptmann Straße
    Einsatzleiter: Florian Vierroth
    Einsatzbericht:

    Zwei Spaziergängerinnen bemerkten eine Kuh, welche aufgeregt vor einem Matschloch stand. Darin war der Kopf eines Kälbchens erkennbar.

    Das frisch geborene Kuhkälbchen war vermutlich bei der Geburt im Matsch gelandet, konnte die Nase kaum über der Wasseroberfläche halten. Das Tier drohte zu ertrinken. Die Frauen alarmierten die Feuerwehr. Die Feuerwehr rückte über Feldwege hinter dem Stadtteil Ebensberg an. Einsatzleiter Vierroth ließ den Bereich mit Holzbolen sichern Die Feuerwehrleute konnten das Tier aus der misslichen Lage befreien.

    Die Herde Galloways verzog sich beim Eintreffen der Feuerwehr in den hinteren Bereich der Weide.

    Der benachrichtigte Besitzer eilte zur Einsatzstelle und bedankte sich für den Einsatz. Ein Dutzend Einsatzkräfte waren vor Ort.

    MEHRERE BILDER:
    https://feuerwehrlueneburg.de/einsatzberichte/gallowaykaelbchen-gerettet/

  9. WohnungsDurchSuchung 5. April 2023 at 22:35

    Es muss doch ein breites Spektrum an Informationen dargebten werden. Das ist es, was ein gutes Internetportal auszeichnet, schließlich gibt es auch Millionen von Hundeliebhabern und solchen, die mit der Anschaffung eines Mopses liebäugeln.
    Ich gehe davon aus, dass demnächst auch der Maikäfer ein Thema sein wird, das eine große Leserschar sehr interessieren wird.

  10. Jeder hat das Recht, für oder gegen jeden Uninn zu prozessieren. Schliesslich leben wir nicht in China. Beauerlich ist nur, dass mit solch unsinnigen Prozessen die Gerichte üerlastet werden.

  11. Das ist es warum ich die BRD so tief hasse! Dieses Unrecht ,als legitim heuchlerisch bezeichnet, dieses Kleinkarierte. Diese immer und uebrall presente Kontrolle.
    Teufels Nest!

  12. @ Maria-Bernhardine 5. April 2023 at 22:47

    Allerdings schreiben wir schon lange die
    Bohle mit h, vor paar Jahrhunderten nicht:
    spätmittelhochdeutsch bole, dickes Brett
    (duden.de)

  13. # Dichter 5. April 2023 at 22:49

    Vermulich bin ich einfach auch nur zu blöde um wichtiges von unwichtiges zu unterscheiden. Herr Rouhs und PI-News kann aus langjähriger politischer Erfahrung das vermutlich besser beurteilen…

  14. einerderschwaben 5. April 2023 at 21:37
    Frage für meinen Nachbarn: was in Teuf… Namen habt Ihr im Gehirn? Scheisse?
    — was den sonst!
    Ich habe das Land noch in 1990 ern vorgefunden wo von den Einheimischen 90% Idioten waren. Mindestens.
    Bei den Zugereissten sah es wesentlich besser aus.

  15. @ Mantis 5. April 2023 at 22:55

    Ich verstehe nicht, weshalb nicht
    wenigstens der 16-j. Mordverdächtige
    in U-Haft sitzt. Er ist alt genug, um
    ins Ausland zu flüchten, während die
    beiden 11-J. auffallen würden u. noch
    nicht fähig sind, ohne Erwachsene zu
    existieren.

    Wurde der Mord begangen, um eine
    andere Straftat, hier wohl sexuelle
    Mißhandlung eines Kindes, zu verdecken?
    Oder begingen die mutmaßl. Verbrecher
    gar nekrophile Handlungen?

  16. Mir ist der Mops völlig egal aber man sieht mal wieder an dem geschilderten Fall wie hässlich die Fratze der Regierungs- und Hörigkeitslakaien ist. Dafür schlug etwas Karma in Form von Rechtssteitigkeiten zu. Vielleicht überlegt es sich der Stadtbüttel beim nächsten mal, solch sinn- und herzlose Eigeninitiative an den Tag zu legen ;-/

  17. #wernergerman 5. April 2023 at 23:03

    Ich habe das Land noch in 1990 ern vorgefunden wo von den Einheimischen 90% Idioten waren. Mindestens.

    Sie bezeichnen also 90% der Deutschen anno 1990 als Idioten???

    Meiner Meinung nach befinden Sie sich im falschen Chat! Antideutsche will hier niemand!

  18. Tja, daran kann ich mich auch noch erinnern.

    Ob man unsere Staatsschulden die Schulden unserer Politiker begleichen kann, indem wir diese Politiker an andere Völker verkaufen?

    Ich frage für einen Mops.

  19. Sie bezeichnen also 90% der Deutschen anno 1990 als Idioten???
    —Das ist meine persoenliche Erfahrung dem ich leider, leider machen musste.
    Es gab gutmutige dabei, aber auch freche und widderliche.
    Wenn das nicht so gewesen waere, weare ich immer noch auf dem Bundesgebiet.

  20. @ wernergerman 5. April 2023 at 23:15

    Wenn ich es richtig verstehe, haben Sie
    Geschäfte in der Grauzone gemacht.
    Natürlich lernt man dabei keine
    anständigen Bürger kennen.

  21. @ wernergerman 5. April 2023 at 23:03

    Ich habe das Land noch in 1990 ern vorgefunden wo von den Einheimischen 90% Idioten waren. Mindestens.
    Bei den Zugereissten sah es wesentlich besser aus.

    Da haben Sie völlig recht. Das Problem sind eigentlich nicht die Zugereisten, sondern die einheimischen Deutschen. Vor solch toleranzbesoffenen Bücklingen bis zur Selbstverleugnung und Selbstaufgabe kann niemand auf dieser Welt Respekt und Achtung haben.

    Das Projekt der Wiedergutwerdung und der Tilgung der Ausschwitz-Erbsünde, in dem man die ganze Welt bei sich aufnehmen rund retten und im Alleingang das Weltklima retten will, ist kläglich in die Hose gegangen. Die ganze Welt langt sich nur noch an den Kopf und belächelt und mitleidig über diesen Irrweg.

  22. WohnungsDurchSuchung 5. April 2023 at 23:12
    Sie bezeichnen also 90% der Deutschen anno 1990 als Idioten???
    —-Haben sie eine andere Erklaerung warum koennte es heute so weit gekommen haben?

  23. @ nicht die mama 5. April 2023 at 23:15
    ———————————
    Lohnt nicht. Für die bekommen Sie 8, 15 oder Maximal 25 Cent!

  24. Rechtspopulist 5. April 2023 at 23:20
    @ wernergerman 5. April 2023 at 23:03

    Ich habe das Land noch in 1990 ern vorgefunden wo von den Einheimischen 90% Idioten waren. Mindestens.
    Bei den Zugereissten sah es wesentlich besser aus.

    Da haben Sie völlig recht. Das Problem sind eigentlich nicht die Zugereisten, sondern die einheimischen Deutschen. Vor solch toleranzbesoffenen Bücklingen bis zur Selbstverleugnung und Selbstaufgabe kann niemand auf dieser Welt Respekt und Achtung haben.
    —- Genau! Die Auslaender haben doch den ganzen Zeit nicht eure“Gesetze“ gemacht, die sassen den ganzen Zeit leiser als die Erde und tiefer als das Gras! neulich sind die auch in Institutionen. Das bedeutet nur eins- Es wird noch rasanter Bach runter gehen!
    Nimmt es mir, bitte, nicht uebel, aber ich meine das Problem beim BRDlern ist- die wissen gar nicht was Leute, die da bei Euch gewesen ind, gelebt haben, gearbeitet, von Euch und Eurem Land und Zustaenden denken….

  25. Maria-Bernhardine 5. April 2023 at 23:18
    @ wernergerman 5. April 2023 at 23:15

    Wenn ich es richtig verstehe, haben Sie
    Geschäfte in der Grauzone gemacht.
    Natürlich lernt man dabei keine
    anständigen Bürger kennen.
    — Sehen Sie- gerade das ist Euren allen Problem! Ihr habt Grauzonen, Schwarzarbeit ,aehnliche Begriffe kommen in anderen Sprachen gar nicht vor!
    Wenn einer macht Arbeit, der ein anderer bereit ist zu bezahlen, wo zu die Beide brauchen auch noch dem 3. Der beide ausraubt?!
    Das ist der Baufehler bei BRDlern.
    Buerger sind mir gleichgueltig. Ich schaetze Menschen. Wenn ein Mensch sein Wort haelt un sich mir gegenueber anstaendig benimmt, dann ist er fuer mich ein Ehrenmann. Mit dem man Geschaefte machen kann. Wenn einer dagegen denunzier und hinterlaestig ist, knausrig und kleinkarriert, dann ist das fur mich kein Mensch .
    Sie werden Sich wundern , da wo ich mine Geschaefte gemacht habe, waren die rest 10 % auch zu Hause!

  26. #wernergerman 5. April 2023 at 23:25

    Dafür habe ich sogar viele Erklärungen!

    Aber nicht eine würde zum Umdenken führen, weil das Versagen zu groß…

    Und keine Erklärung hat dabei was mit Dummheit zu tun, sondern lediglich mit egal sein…

    Aber egal, Johannes 12,24

  27. Wer den Wert dieser Meldung nicht erkennen mag – gerne einige Anmerkungen: 1. Da für die schönste aller Religionen Hunde als höchst unrein gelten, können wir mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass es sich bei der Besitzerin des Mopses um eine Eingeborene handelt, bei der erstaunlicherweise Pfändungen mit viel bürokratischer Fantasie durchgesetzt werden. Ich habe noch nie davon gehört, dass bspw. bei den einschlägig bekannten S-Klasse-Fahrern auch nur die Steuerbescheide bürokratisch exakt überprüft würden oder die Sozialleistungen aller Art gekürzt werden. Merke: Bürokraten der „BRD“ gehen gerne gegen wehrlose Eingeborene vor – wo der Clan antreten könnte, schaut man weg. 2. ein Verkauf eines Hundes über ebay-Kleinanzeigen ist genau das, wovor jeder Tierschutzverein gewöhnlich warnt – vom Tierversuchsobjekt bis zum Pelzkragen kann alles draus werden… 3. interessant ist auch die Frage der Steuergerechtigkeit: groteskerweise gibt es für Katzen keinerlei Steuerpflicht – auch wenn die unbeaufsichtigt draußen rumlaufen, kacken wohin es beliebt und die Vogelwelt ausrotten. Gewerbliche Hundehaltung ist erstaunlicherweise auch oft steuerfrei usw. 4. der Hund dürfte vermutlich eine wichtige Bezugs“person“ für die Besitzerin gewesen sein: eine Wegnahme kann schlicht als seelisch verroht bewertet werden. Was erlaubt sich diese Stadt als nächstes? Die Pfändung der Kinder, wenn die Eltern die Müllgebühren nicht bezahlen?

  28. Und wenn sie sich einen besonderen Spaß machen wollen: schauen sie sich mal die einschlägigen Kampfhunde an, die so durch die bunten Viertel der Städte laufen: wer hat da eine Steuermarke? Genau: keiner. Da tänzeln die Ordnungsamtler und Blau-Büttel aber mit großem Abstand drum rum. Aber Möpse pfänden und verkaufen. Pfui deibel.

  29. @ Meusche Hustensaft 5. April 2023 at 23:42
    —————————–
    Bringen Sie die nicht auf solche Gedanken. Zutrauen würde Ich denen so etwas.

  30. Meusche Hustensaft 5. April 2023 at 23:45
    Und wenn sie sich einen besonderen Spaß machen wollen: schauen sie sich mal die einschlägigen Kampfhunde an, die so durch die bunten Viertel der Städte laufen: wer hat da eine Steuermarke? Genau: keiner. Da tänzeln die Ordnungsamtler und Blau-Büttel aber mit großem Abstand drum rum. Aber Möpse pfänden und verkaufen. Pfui deibel.
    — Recht hat der, der sein Recht auch durchsetzen kann! Warum , ach warum bin ich lieber mit Siegern als mit loser?

  31. Rechtspopulist 5. April 2023 at 22:42

    Auch humorvoll geschrieben.

    https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/wer-ist-der-kriminellste-im-land

    Das politisch-mediale Establishment predigt immer wieder die Gleichheit aller Menschen.

    Die Empirie spricht eine andere Sprache.

    Platz 1 für Afghanistan

    Von 377.240 Afghanen waren im Jahr 2022 in Deutschland mehr als 45.527 tatverdächtig. Sie wurden 4,9-mal häufiger auffällig als der Bundesdurchschnitt. Würde man alle Menschen in Deutschland durch Afghanen ersetzen, stiege die Zahl der Straftaten im Jahr 2022 von 5,6 Millionen auf 27 Millionen!

    Wäre das Begehen von Straftaten in Deutschland eine Olympiade, stünden Afghanen regelmäßig auf dem Siegertreppchen.

    Die Polizei verdächtigt im Schnitt 89 von 100.000 Afghanen der Vergewaltigung.

    Mit deutlichem Abstand folgen Syrer (55) und Bulgaren (27). Deutsche Tatverdächtige (8) vergewaltigen etwa elfmal seltener als Afghanen.

    +++++++++++

    https://echte-polizisten.de/gehaeufte-hausdurchsuchungen/

  32. Meusche Hustensaft 5. April 2023 at 23:45
    hier wird staendig belaestert ueber die Mohammeds die Euren Richtern und anderen Sesselfurzer mal mitteilen- Ich weiss wo dein Haus wohnt…
    Manchmal denke ich- wie wurde ich mich verhalten dem BRD Wilkuer und irgendwelcher transer Richterin ausgesetzt gewesen.
    Und wissen Sie- Ich wurde den Satz verwenden! und nicht nur Werbal.

  33. Was der Tat als solche gilt- So was tut kein Mensch!
    Das ist abscheuend. Einem sein Liebling weg zu nehmen!
    wenn ich solch einem kennen wurde, wurde ich dem tiefst verachten. Und immer versuchen zurueck zu zahlen. so gar wenn es gar kein mein Hund gewesen war…

  34. „@ wernergerman 5. April 2023 at 23:03
    Ich habe das Land noch in 1990 ern vorgefunden wo von den Einheimischen 90% Idioten waren. Mindestens.“
    Na ja – wenn man Städte wie bspw. Freiburg betrachtet (z.B. die Wahlergebnisse nach 2015…) fällt es schwer, grundsätzlich zu widersprechen. Aber ich erlaube mir die Gegenfrage: welche Idiotenquote hat den Lettland? Die steigt meines Erachtens auch an – ich meine mich da an lustige Regenbogenflaggenparaden usw. erinnern zu können, die es in Riga auch schon gibt und auch die naßforschen, antirussischen Tiraden der Regierung klingen mir schon sehr nach Wertloswesten – willkommen im Club, würde ich sagen; die 90% schafft Lettland auch noch… Über Litauen möchte ich gar nicht erst reden.

  35. https://www.welt.de/finanzen/immobilien/article244672416/Regierung-beschliesst-die-Strompreisbremse-fuer-Waermepumpen.html

    Eine Kilowattstunde Strom kostet derzeit für Endkunden laut BWP mit 48 Cent mehr also doppelt so viel wie Erdgas mit 18 Cent. Der strukturelle Vorteil der Wärmepumpe, die aus einer Einheit Strom im Normalfall eines durchschnittlich sanierten Hauses zwei bis drei Einheiten Wärme herstellen kann, ist im Vergleich zur Gasheizung somit dahin.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/video244667730/Gesetzentwurf-zur-Waermewende-Was-Herr-Habeck-vorgelegt-hat-ist-in-weiten-Strecken-unrealistisch.html

    . „Wir müssten pro Jahr zwei Millionen Wohnungen durchsanieren“, so Kai Warnecke, der Präsident von Haus & Grund Deutschland.

  36. Meusche Hustensaft 6. April 2023 at 00:24
    Mit dem meisten habeh Sie recht!
    Idioten Quote steigt. Die werden produziert von von Soros gekaperten Schulen und von den gleichen gekaperten Medien.
    Ich wurde sagen- Idiotenqute am zuverlaessigste ist zu ermitteln nach der Impfquote, die sind identisch.
    Hier nach Offiziellen, Staats( Feindes) Angaben betraegt die 67 %.
    Ich ,als einer der meine Landsleute bestenns kennt, wurde sagen- die tatsaechliche betraegt nicht mehr als 50% der rest hat die Zertifikate gekauft!
    Die Paederasste und andere Perverse werden verachtet von der Mehrheit der Leute.
    Das mit den Antirussen ist ungefaer so- Pro russisch zu sein hier ist unter Strafe gestellt. Es fuellen die Knaeste schon mit Polithaeftlingen.
    Um die Quote da zu ermitteln gehe ich folgende Maase vor- es sind hier ca 40% Russen. Die sind zur 99,9% fuer Russland und Putin. Von dem Rest- Letten und andere, auch noch die Haelfte fuer den gleichen. das bedeutet eins- ca 70 % hier warten auf Russische Panzer. Sehentlich.
    Nein, Lettland wird nicht die 90 % erreichen- Die wird zu vor abgeschaft.

  37. Meusche Hustensaft 6. April 2023 at 00:24
    Mit Litauen sehe ich es auch hoffnungsloser. Die werden gegen Russland( Ostpreussen) und Belarus gejagt. Den werden die Amerikaner vernichten komplett.

  38. @ wernergerman 5. April 2023 at 23:40

    Also haben Sie doch unseriöse
    Geschäfte gemacht, krumme Dinger
    mit mehr oder weniger Kriminellen
    gedreht u. wenn diese Sie nicht
    betrogen haben, seien es Ehrenmänner
    gewesen.

    Demnach müßten Sie Scholz, Drosten,
    Wieler, Spahn u. Lauterbach als
    Ehrenmänner bewundern, schließlich
    haben diese innerhalb ihrer Kreise mutmaßl.
    auch Geschäfte unter der Hand, auf
    Ehrenwort, zum Nachteil der Gesellschaft,
    des Volkes gemacht.

    Es ist richtig, Steuern u. Sozialabgaben zu
    bezahlen! Über die Höhe kann man streiten
    u. die Bürger sollen auch dafür sorgen, daß
    das Steuergeld nicht für gaga Projekte u.
    fremde Herren, Kriege u. Länder
    ausgegeben wird, sondern der Gesellschaft
    zugute kommt.

    Wenn es evtl. üblich war, in der UdSSR den
    Staat zu beschei…, dann war das kein
    Kampf gegen das Regime, sondern Betrug.

    Man bekämpft eine Diktatur nicht, indem
    man den Staat bestiehlt. Das ist kein
    Heldentum, keine Politik, sondern Kriminalität.

    Ein Land, in welchem Regierung sowie Bürger
    Räuberbande/n bilden, ist ein Shithole.

    Man kann Politikern nicht Bereicherung
    an der Allgemeinheit vorwerfen, wenn
    man selber die Gemeinschaft hintergeht
    u. abzockt.

  39. @ MKULTRA 6. April 2023 at 00:28

    …und das beste (für die Regierung) daran,
    die stromfressenden Wärmepumpen können
    jederzeit dem Bürger abgedreht werden u.
    zwar für Stunden oder gar Tage. Weil wir
    Windstille haben u. die Windräder nicht
    drehen oder die Solarpaneelen verschattet
    sind: nachts oder bei Nebelwetter. Oder
    einzelne Kunden oder Firmen, regierungskritisch
    sind oder „zuviel“ Strom verbraucht oder
    Steuerschulden haben usw.

  40. @ Mantis 5. April 2023 at 22:55
    „„Zehnjährige tot in Kinderheim gefunden – drei Jungen im Fokus… wunsiedel…“

    2x 11j und 1x 16j.
    hahttps://www.kn-online.de/panorama/wunsiedel-bayern-maedchen-10-tot-in-heim-aufgefunden-polizei-ermittelt-mit-sonderkommission-FTZHQRLDW5IGTJKHANF54JHRIU.html

    „Kinder- und Jugendhilfezentrum …eund 90 Kinder…3 bis 19 Jahren…
    Personal…ebenfalls aus etwa 90 …Mitarbeitern. Insgesamt..
    Insgesamt 70 Einrichtungen mit zusammen 4500 Beschäftigten.“

    Eine gigantische steuerfinanzierte SozialIndustrie,
    die die ohnehin obendrein steuerfinanzierten Finanzpfaffen sich da erschlossen haben,
    im konkreten Fall 1x Aufseher pro „jugendlichen Hilfsbeduerftigen.“
    Bin gespannt, wer die „unauffaelligen Buben“ sind, wer angestiftet hat, und wer toetete.

    Ich muss also kuenftig aufpassen, wenn mich meine Nachbarskinder im Garten besuchen –
    zwischen Hacke, Beil, Klappspaten und Harke: Die aelteste ist schon 11 !

  41. Maria-Bernhardine 6. April 2023 at 00:43
    Politiker sind ueberfluessig wie ein Kropf.
    Ich habe keine Geschaefte gemacht mit Diletanten die zur nichts zu gebrauchen sind ,die nur gutes Brot in der Lage sind in stinkende Scheisse zu umwandeln.
    Ich habe kein Staat bestellt. Fuehle nicht zustaendig fuer dessen Finanzierung.
    Sie bezahlen doch auch keine unbestellte Malzeiten fremder Menschen ? Oder doch?
    Ich brauche den Staat nicht! der tut nichts gutes fuer mich. Der begrenzt und schickaniert mich nur mit dessen “Gesetzen“ Ich wurde wesentlich besser leben ohne ,als mit dem Staat.
    Steuern sind nichts anderes als legitimiertes Raub.
    Mich verwalten kann ich selbst.Bin erwachsen.

  42. Maria-Bernhardine 6. April 2023 at 00:43
    Wenn es evtl. üblich war, in der UdSSR den
    Staat zu beschei…, dann war das kein
    Kampf gegen das Regime, sondern Betrug.
    — Betrogen kann nur eine Person werden, kein amorfes Gebilde. Der ist gerade da um auszunehmen! Staat das sind wir! Wir nehmen unseres!
    In UDSSR haben wir nicht gegen das Regime gekaempf. Wir haben fuer unser Ueberleben gekaempft . Und die,die nicht den Staat beschissen haben , die haben ach nicht ueberlebt… So einfach ist das!

  43. Man bekämpft eine Diktatur nicht, indem
    man den Staat bestiehlt. Das ist kein
    Heldentum, keine Politik, sondern Kriminalität.
    — Doch, doch! gerade so und en Masse so werden die Diktaturen erledigt! Gegen das stehlende Volk kann keine bestehen!
    Mag sein es kein Heldentum ist, aber- ist auch nicht wichtig- der Ergebniss zaehlt!

  44. Maria-Bernhardine 6. April 2023 at 00:43
    Wenn es evtl. üblich war, in der UdSSR den
    Staat zu beschei…, dann war das kein
    — In diese Angelegenheit werde ich ihneneinen schoenen Witz von damals erzaehlen:
    In eine Schule wir es den Kinder von eine Lehrerin gefragt- welche ist der Reichste Staat in der Welt?
    Steit Janis auf- USA.
    Fragt die Lehrerin- warum denkst du so?
    – Die haben so viel Sachen und den Dollar drucken die. und grosse Autos da rum fahren.
    – Nein ist nicht richtig.
    Steht die Anna auf- die Schweiz!
    warum? die haben da so viele Banken
    nein, ist nicht richtig!
    Steht der Peter auf- Sowjetunion!
    Ja! Peter! korrekt! aber sag uns warum!
    Alle stehlen schon 70 Jahre lang und es ist noch immer was da!

  45. „Ein Leben ohne Mops ist sinnlos, aber möglich“. Frei nach Vicco von Bülow, alias Loriot.
    So, jetzt habe ich auch meinen konstruktiven Beitrag zu diesem Thema geleistet. Er scheint doch mehr Interesse bei den Lesern zu wecken als der Beitrag über nicht erfolgte Abschiebungen.
    Komisch, das hier noch niemand vor mir auf das berühmteste Mops-Zitat der Weltgeschichte gestoßen ist…

  46. gonger 6. April 2023 at 01:19
    „Ein Leben ohne Mops ist sinnlos, aber möglich“. Frei nach Vicco von Bülow, alias Loriot.
    So, jetzt habe ich auch meinen konstruktiven Beitrag zu diesem Thema geleistet. Er scheint doch mehr Interesse bei den Lesern zu wecken als der Beitrag über nicht erfolgte Abschiebungen.
    Kein Wunder! mir ist ein Mops wesentlich sympathischer als irgendwelche Neger…. und- es gibt auf der Welt wesentlich weniger Moepse als Neger.

  47. „Regelmäßig würden Mitglieder der AfD für rechtsextremistische Medien Beiträge schreiben.
    So habe unter anderem der AfD-Bundestagsabgeordnete Dietmar Friedhoff immer wieder
    für den Blog „PI-News“ geschrieben. Der Bundesverfassungsschutz stellte den Blog 2021
    unter Beobachtung. “ *
    HAhttps://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Landesregierung-bestaetigt-AfD-Naehe-zu-radikalen-Kraeften,afd2968.html

    „Anlass war ein Medienbericht, in dem Niedersachsens Verfassungsschutzpräsident Dirk Pejril der AfD vorgeworfen hatte, dass in der niedersächsischen AfD eine Distanzierung von den radikalen innerparteilichen Kräften ebenso wenig zu erkennen sei wie eine Distanzierung von den prorussischen Positionen des Bundesverbandes. Daraufhin stellte der Landtagsabgeordnete Bothe die Anfrage an die Landesregierung. Der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion wollte genauer wissen, wie der Verfassungsschutzpräsident Pejril zu dieser Einschätzung gekommen ist.“

    * Werte Lehrsender*Innen (von mir zwangsbezahlt),
    werte Regierungsschuetzer (VS) und hier mitlesende Svchlapphuete (auch von mir zwangsbezahlt),
    werte politische Gegner*Innen_div und Andersdenkende:

    Es gilt für alle (ALLE) das GG, ob es Ihnen allen passt oder nicht.
    Deshalb beobachte auch ich als Buerger, („Souveraen“) was Sie als meine Angestellten so tun.
    Gegenseitige Kontrolle („Gewaltenteilung“) ist Merkmal der Demokratie. Schon vergessen ?

  48. LEUKOZYT 6. April 2023 at 01:31
    einer aus der 90%. Aber von der Sorte der Frecher….

  49. „Das Fliegen mit Privat- und Firmenjets gehört zu den ganz großen Klima-Ungerechtigkeiten.“
    Susanne Menge-Blödsinn, Luftverkehrs-Expertin der Grünen Khmer im Reichstag

    „Nach Entscheidung in Amsterdam…Grüne und Linke fordern Nachtflugverbot in Deutschland“
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/nachtfluege-gruene-und-linke-fordern-deutschlandweites-verbot-AHLGMMM72VAN5HNZZL7F22XCKU.html

    „… während eine kleine Minderheit Kerosin raushaut, als gäbe es kein Morgen.“
    Luisa Vielflug-Neubauer –
    Altkluges Goldlöffelchen der hanseatischen Tabakqualm-Teer-Industriellen –
    fordert Privatjetverbot auch in Deutschland.

    Ausser Privatfluege zu Klimakongressen fuer Weltrettungs-Politniks

  50. Ich mag einfach Tiere. Ihren unvergleichlichen Ausdruck, ihre spontane Art, und ihre Art im hier und jetzt zu leben, egal ob Hund oder Katz, oder Vogel, Wildsau, Reh, Rind, Huhn oder Pferd. Natürlich auch Delphin, Seepferdchen oder Wal(-hai), doch mit denen hab‘ ich aus geograph. Gründen eher weniger Kontakt, deshalb halt ich mich mehr an die einheimischen, auch wenn ich hier in der Stadt keins halten kann/mag.

    https://www.youtube.com/shorts/QAgfgR04HUs

  51. Ra-Malam DING DONG, Ra-Malam DING DING DONG
    Gestern im Axa-Colonia Tempel, Yerushalaim, Hauptstadt des Staates Israel:

    „Eine weitere Nacht
    und israelische Truppen überfallen erneut die Palästinenser in der Al-Aqsa-Moschee.“
    https://t.me/vorposte/38089

    Die schönen Teppiche, alles voller Brandflecken.

  52. Nur zum verdeutlichen der Kampfmittel-Wirkung, keine Verherrlichung.

    „Tulpen“ (Armeename) blühen in den Weiten des Donbass.
    Ein Paar 240-mm-Mörser vom Typ 2S4 zerschmettert die nationalistischen Befestigungen
    mit besonderer Grausamkeit. Wenn der Feind am meisten Angst vor thermobarer Munition hat,
    liegen die Schüsse der „Tulpen“ selbstbewusst auf dem zweiten Platz.

    Eine Mine mit einem Gewicht von einer Vierteltonne in einer Entfernung von 19 km bildet Trichter mit einer Tiefe von 6 m und einer Breite von 20 m. Dazu eine riesige Menge an heterogener Munition – von nuklear über Homing bis hin zu Laserbeleuchtung.
    Graben Sie, was Sie wollen – Sie können sich nicht verstecken“
    https://t.me/msgazdiev/1172

    Möge dieser „Sondereinsatz“ (russ. Bezeichnung) bald beendet sein.
    Und sich die Ruestungsindustrie und Wirtschaft der kriegsbeteiligten Staaten (EU + NATO)
    wie Deutschland (Harbeck mit Wirtschaftsgefolge) und Polen (Duda ist auch ganz liefergeil)
    eine goldene Nase am Ukra Ihne Aufbau verdienen koennen.
    Mit meinem Steuergeld, und garantiert vom Staat, also auch ich.

    „Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller.
    Die einen macht er zu Göttern, die andern zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien.“
    Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/132561-heraklit-der-krieg-ist-aller-dinge-vater/

  53. Mangels Freiwilliger : Schlawinskis Volkssturm aus Frauen ?

    „Die Ukraine bereitet 40.000 Kämpfer der Sturmbrigade auf eine Gegenoffensive vor

    Das ukrainische Kommando bereitet 40.000 Soldaten für die Angriffsbrigaden der Streitkräfte der Ukraine vor, berichtet Reuters. Gleichzeitig behauptet die Veröffentlichung eine „aggressive Kampagne“ zur Rekrutierung von Personal in ukrainischen sozialen Netzwerken und auf Werbetafeln, um „Freiwillige“ anzuziehen.

    Anscheinend hat Reuters auf diese Weise beschlossen, die gewaltsame Erfassung von „Freiwilligen“ zu nennen, die jetzt auf dem gesamten Gebiet des Platzes stattfindet. Der ukrainische Minister des Innenministeriums sagte der Veröffentlichung über die Anwesenheit von Frauen in diesen „Angriffsbrigaden“. Offensichtlich hat man in Kiew beschlossen, auf diese Weise den Mangel an genau diesen „Freiwilligen“ auszugleichen.“
    https://t.me/readovkanews/56291

    > „Feministische Landesverteidigung“. Im Staat Israel normal, nur ohne Feministen

  54. @ wernergerman 6. April 2023 at 01:23
    —————————————–
    Das es mehr Neger als Möpse gibt, halte Ich für ein Gerücht! 🙂

  55. Der Mops, halt, die Möpsin, tut mir Leid. Idioten, die sie wie auf dem Fleischmarkt verschachern, eine neue Halterin, die nicht glücklich ist mit ihr und sich das auf das Tier mit Sicherheit auswirkt. Die kleine Maus hat sicher besseres verdient als diese dümmlichen Wichtigtuer in den Behörden und unfähige Hundehalter. Von der Justiz, oder das, was sich in diesem Land so nennt, ganz zu schweigen. Aber das ist Deutschland, wie es leibt und lebt und das seit Jahrhunderten, und wenn man sie lässt, noch weitere. Andere Nationen haben die Welt entdeckt, unter sich aufgeteilt und ausgebeutet, was zwar kein Ruhmesblatt ist, obwohl sie so tun und sich heute noch eine Menge darauf einbilden und von Alimenten anderer abhängen, und der dumme Micihel schlägt sich die Rübe ein. Es ist einfach nicht zu glauben, wie blöd dieses Volk ist. Dieser Fall wieder ein Akt aus Schilda.

  56. @ einerderschwaben 5. April 2023 at 21:37

    Doitsche Beamte retten nun neben der Kokaine auch noch Mopsenhausen. Ja, denen muss wohl einer oder mehrere heftig ins hirn geschissen haben.

  57. Die Begründung des Gerichts ist mehr als abenteuerlich und befindet sich möglicherweise jenseits der Grenze zur Rechtsbeugung.
    Denn, so schreibt es das Gesetz vor, stehen dem Käufer, bei mangelhafter Ware – und nichts anderes ist der Hund – Rechte zu, und zwar neben anderen, Schadenersatz und Ersatz von Aufwendzungen.
    Was sich die Justiz hier wieder einmal geleistet hat, beweist, dass sie immer Zuungunsten von Rechtsuchenden, sofern der „Staat“ involviert ist, entscheidet – der Bürger bekommt so gut wie nie Recht.

  58. buntstift 6. April 2023 at 08:03
    Der Mops, halt, die Möpsin, tut mir Leid. Idioten, die sie wie auf dem Fleischmarkt verschachern, eine neue Halterin, die nicht glücklich ist mit ihr und sich das auf das Tier mit Sicherheit auswirkt.
    — das ist alles richtig.
    Aber ich bin gezwungen die BRD in Schutz zu nehmen. Wer haette es, von ausgerechnet mich ,erwartet!
    BRD ist nich viel schlimmer als andere Westeuropaeische Shitholes. Gut ,ein bischen Gesetzes(menschenfeindlicher) treuer vielleicht.
    Unsre Sklaven reisen in all die Westeuropaeische Shitholes um sich mit schlechtbezahlten, bedeutungslosen Jobs sich und deren Familien uebers Wasser zu halten. Die meisten sind junge Leute mit Kinder. Die leiden in diesen Feindesstaaten am meisten. Ich treffe den , die hier zurueck gekehrt sind. Deren Zustand ist grausam. Und wenn die Lettische Eltern deren Kinder nicht so erziehen wie diese Westliche Shitholes es verlangen, den werden die Kinder weg genommen! Und mit den wird genau so wie mit Edda verfahren- die werden in staatliche Einrichtungen gebracht und spaeter an “Pflegefamilien“ verteilt wie die nun sind in dem Westen- bestehen heufig aus Perverse Ausgeburte.
    Besonderes Schlimmes hoert man aus Norwegen, Holland. BRD bischen weniger. Letten “rauben“ deren Kinder und bringen nch Hause- in unserem Armut und Aussischtslosigkeit.
    Ich habe solche Eltern getroffen, ich weiss was und wie die fuehlen.
    und wenn ich ein Wladimir waere, und vor haette die Westliche Satansluegenimperie zu vernichten, ich haette nichts anderes machen muessen, als aus solchen Erlebenden Spezialeinheiten der Freiwilligen zu grunden…..

  59. wernergerman hat Recht.
    Bereits in den 90ern waren 90%
    der Hiesigen Idioten. Heute
    immer noch.
    Auch ich als Urdeutscher hasse
    dieses Land.

  60. nouwo 6. April 2023 at 09:04
    wernergerman hat Recht.
    Bereits in den 90ern waren 90%
    der Hiesigen Idioten. Heute
    immer noch.
    Auch ich als Urdeutscher hasse
    dieses Land.
    — Jeder ehrlicher Mensch muss das! Uhrdeutsch zu sein in meinen Augen keine Nachteil ist. Mann muss auf dem wer man ist stoz sein.
    So sehe ich es!

  61. …nur zur Info:Das Zitat von Loriot lautet genau anders herum.“Ein Leben ohne Mops ist möglich,aber sinnlos“.Nach langjähriger Erfahrung als Mopsbesitzer,kann ich das auch so unterschreiben.

  62. Das arme Viech auf einem Onlinemarkt zu verscheuern und aus dem gewohnten Umfeld zu nehmen ist einfach nur schäbig.
    Wenn unsere Staatsmacht mal sonst so beeindruckend konsequent wäre…………

  63. vonPaul 6. April 2023 at 09:17
    …nur zur Info:Das Zitat von Loriot lautet genau anders herum.“Ein Leben ohne Mops ist möglich,aber sinnlos“.Nach langjähriger Erfahrung als Mopsbesitzer,kann ich das auch so unterschreiben
    — Bitte, machen sie es mir etwas mehr klar! Was ist so besonderes an diese Rasse?
    Ich liebe Hunde, alle. Am besten die grossen, boesen Wachhunde. Mit den komme ich am besten klar. Wie Kaukasus Schaefer, Wolkodav, Moskauer Wachhund, auch Deutscher Schaefer ist herrlich. Der ist sogar intelligent!

  64. Absolute Ente. Ich glaube das im Leben nicht. Haustiere, die in der Wohnung leben, haben Pfändungsschutz. Außerdem ist ein Hund juristisch nicht mehr nur eine Sache. Wenn sich so ein Fall zugetragen hätte, wären zahlreiche Menschen auf die Barrikaden gegangen. Das ist eine Zeitungsente für die 90 % Doofen.
    Wenn ein Hund beschlagnahmt würde um ihn zu verkaufen, würden auch die Papiere (Ahnentafel, Impfausweis) wichtig sein. Und woher weiß die Stadt überhaupt, dass die Familie einen Zwerghund ihr eigen nennt und hält? Das ist doch alles ein lupenreines Fakenew!

  65. wernergerman 6. April 2023 at 09:35
    vonPaul 6. April 2023 at 09:17
    Ich meine jede Hunderasse hat etwas Besonderes.Das Besondere an einem Mops ist,das man anderen Menschen schwer erklären kann,warum Möpse so besonders sind…mmh.

  66. WohnungsDurchSuchung 5. April 2023 at 22:26
    Erklärt mir irgendwer den tieferen Sinn?
    +++++++++++++++++++++++++++++
    Der liegt darin, dass es sich um einen MoC handelt (Mops of Color) und wir mit der Unterstützung des Artikels unsere Regimetreue zum Ausdruck bringen.

  67. Die haben alle ein Loch im Kopf!

    Ich meine alle Beteiligten an diesem Quatsch.

    Einen Hund pfänden und bei Ebay verkloppen, einen gepfändeten Hund kaufen, die Erkrankung eines Lebewesens als Sachmangel bei Kauf einklagen. Die Welt brennt, und Gartenzwergdeutschland hat seine Schildbürgerposse. Und die Nachrichten sind voll während jeden Tag Schildbürger von „Zukunftsdeutschen“ gemessert, vergewaltigt, beraubt, und bedroht werden. Darüber wird dann weder berichtet noch diskutiert.

    Herzlichen Glückwunsch! Möge PI uns zukünftig nicht all zu Oft mit derartigen Erkenntnissen beglücken….

    Euer treuer
    Peter

  68. „Peter Blum 6. April 2023 at 11:13“ – Sie haben uneingeschränkt Recht.
    Aber Sie müssen auch hinter solche Entscheidungen (eines Gerichts) schauen.
    Was hier im Kleinen geschieht, wie hier der Staat auf den „Bürger einfach“ eindrischt, passiert gerade auch im Großen.
    Z.B. lässt sich ein Autofahrer zu „Gegenmaßnahmen“ gegen Klimakleber hinreissen, schlägt ihm auch hier die Justiz das Gesetzbuch um die Ohren mit drastischen Folgen für ihn – Verfahren gegen den Klimakleber werden aber eingestellt (auch hier mit den haarstraubendsten Begründungen)!
    Und insoweit ist es wichtig, dass PI auch weiterhin über „Pille-Palle“ berichtet – um die unerträgliche Schieflage in diesem Land, in dieser Gesellschaft, immer wieder deutlich zu machen.

  69. So kennen wir die deutschen Bürokraten, keiner darf entkommen!!
    Koste es was es wolle!

    Die deutschen Bürokraten haben sich seit dem letzten Jahrhundert nicht geändert. Nur die Umstände haben sich geändert.

    Das ist ein Meisterstück als Spiegel für die DEUTSCHE BÜROKRATIE, herzlos, unnachgiebig so wie bei den Impfungen. Zuletzt schon gegen Ende hatte noch eine Richterin eine über 90 Jährige Holocaustüberlebende gnadenlos mit einer gerichtlichen Anordnung zur Zwangsimpfung verdonnert. Alles nach dem Motto: „Was da läuft noch eine ungeimpft herum??“

    BEI WEHRLOSEN vorzugsweise be alten FRAUEN ist der STAAT BÄRENSTARK.
    Aber bei den MESSERTECHERN und VERGEWALTIGERN da schaut er hilflos zu!!!!
    Eine Schande.

    Eine neue Schande bahnt sich auch in Waldorf an, wo die Katzenbesitzer nun ein halbes Jahr ihre Katzen einsperren müssen, weil irgendeine Spatzenart auszusterben droht. Wer die Katze raus lässt muss 500 Euro Strafe bezahlen, und wenn die Katze einen Piepmatz reißt, halt nach typischer Katzenart, vorgegeben von der Natur, sind 50.000 EUR angesagt.
    Die Katzenbesitzer sind verzweifelt. Die Katzen im Lockdown werden krank und fressen nicht mehr.
    DAS IST TIERQUÄLEREI! Die Katzenbesitzerinnen weinen, sind verzweifelt.

    Hier dieses Deutschland sollte sich in Menschlichkeit üben, und diese Menschlichkeit nicht NUR FÜR FREMDE (für FLÜCHTLINGE und MIGRANTEN) DEMONSTRIEREN gehen.

  70. Eifrige Verfolgung hier
    und
    mangelnde Konsequenz für des Staates Lieblinge, die Messerstecher, Taugenichtse, Diebe, Räuber und Totschläger.

    Die Leute sind nicht bescheuert, sehen doch was hier läuft.
    Da braucht man (der Staat und seine ihm anvertrauten Steuergelder) nicht noch extra 600.000 EUR für eine ANTI FAKE ORGANISATION locker machen.

  71. Irre…..
    Haben nicht Punks extra Hunde angeschafft weil es pro Köter noch ein paar Euro Hilfe gab…..
    Was hat die Frau bloß falsch gemacht.
    In manchen Punkten ist die Justiz unnachgiebig andernorts heißt es alles kann nichts muss.
    Wann wird dieses Stück verfilmt?

  72. @ Meusche Hustensaft 5. April 2023 at 23:42
    Wer den Wert dieser Meldung nicht erkennen mag – gerne einige Anmerkungen: 1. Da für die schönste aller Religionen Hunde als höchst unrein gelten, können wir mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass es sich bei der Besitzerin des Mopses um eine Eingeborene handelt, bei der erstaunlicherweise Pfändungen mit viel bürokratischer Fantasie durchgesetzt werden. ..………………
    ——————————-
    Sie wissen gar nicht, wie richtig Sie liegen.
    Allerdings handelt es sich bei der Klägerin nicht um die Besitzer, bei denen der Hund gepfändet wurde. Sie ist diejenige, die den Hund über Ebay Kleinanzeigen gekauft hat. Ob das Urteil in Ordnung ist oder nicht, mag dahinstehen. Ich kenne die Beweislage nicht, wenn die Klägerin das Vorliegen weiterer Krankheiten nicht nachweisen konnte, dann musste die Klage abgewiesen werden. Bei der jetzigen Besitzerin handelt es sich übrigens um eine Polizistin.

    Der eingentliche Skandal ist dies hier: „Zwischenzeitlich erstattete sie sogar Strafanzeige gegen einen Vollziehungsbeamten der Stadt Ahlen, das Ermittlungsverfahren war aber wegen Geringfügigkeit und fehlendem öffentlichen Interesse eingestellt worden.“
    https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lg-muenster-02o37619-mops-edda-schadensersatz-gepfaendeter-hund/
    Der Hund hätte nicht gepfändet werden dürfen.
    Dies gilt grundsätzlich für Haustiere. Ausnahme: Sie haben einen hohen Wert und das Vollstreckungsgericht hat die Pfändung zugelassen. Beides ist hier nicht gegeben. Von einem hohen Wert kann schon nicht die Rede sein. Zudem sind die Belange der Besitzerin zu würdigen.
    Die Pfändung erfolgte seinerzeit bei einer Familie, die bei der Stadt Ahlen 7.000 Euro Schulden hatte, wobei nur die Hundesteuer für ein Jahr offen war.
    Die Besitzerin fand sich wohl oder übel mit der Pfändung ab, weil der Vollstreckungsbeamte ansonsten angekündigt hatte, den Rollstuhl ihres querschnittsgelähmten Ehemanns mitzunehmen. So etwas muss man sich einmal vorstellen. Wie das wohl bei Nicht-Einheimischen abgelaufen wäre, wenn deren Kampfhunde mitgenommen würden? Da Pfändungsbeamte für ihren Mut bekannt sind, hätte dieser in Weltbestzeit den Rückzug angetreten. Aber hier ging es eben nur um eine arme deutsche Familie.
    Dann ging es aber weiter mit dem Verkauf über Ebay. Absolut unzulässig. Gepfändete Sachen müssen öffentlich versteigert werden.
    Es gibt zwar Gutachten einer Anwaltskanzlei, die der Stadt Ahlen die Rechtmäßigkeit ihres Handelns bestätigen. Wie ich aber in früheren Kommentaren schon einmal geschrieben hat, sind Gefälligkeitsgutachten keine Seltenheit. Kumpanei, neue Mandate, … der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    In solch einem Fall soll von Geringfüfigkeit bzw.mangelndem öffentlichen Interesse ausgegangen werden?
    PI-Leser wissen wegen welcher Nichtigkeiten Anklage erhoben wird. Schon allein die Drohung, einem querschnittsgelähmten Mann den Rollstuhl wegzunehmen, hätte mit anderer Rollenbesetzung schwerste Konsequenzen für den Beamten gehabt.

  73. @ Peter Blum at 11.13 Uhr

    Da bin ich ganz bei Ihnen, und das als großer Tierliebhaber. Aber der Bericht über eine solche Posse
    ist mir allemal lieber als die gestrige Anregung eines PI-Autors, der da meinte, man solle doch die
    konstruktiven Seiten des Islam in Deutschland sehen. Ich dachte, ich falle rückwärts vom Stuhl!
    Darüber bin ich bis heute nicht hinweg.

  74. „Annie Crane 6. April 2023 at 14:13
    ….weil der Vollstreckungsbeamte ansonsten angekündigt hatte, den Rollstuhl ihres querschnittsgelähmten Ehemanns mitzunehmen.“
    „Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer“ – wußte schon Nietzsche; und der kannte die „BRD“ noch gar nicht.
    Und dann auch noch ein „Rechtsgutachten“ bei einer Kanzlei einzuholen: mehr Steuergeldverbrennung geht gar nicht mehr. Der Bürgermeister dieses Horror-Schildas ist übrigens selbst Rechtsanwalt (ehemals für PWC und eine Kanzlei in Münster – woher kam doch gleich das Gutachten?) – der Stadtrat mit 40% in CDU-Händen – das müssen diese konservative Werte sein, die da zu Hause sind. Laut Legal Tribune sagte dieser Dr. Bürger-Meister „Hier hat jemand aus unserer kreativen Verwaltung vielleicht eine Idee zu viel gehabt“. Kreative Verwaltung. Genau.

  75. @ Wintersonne 6. April 2023 at 14:28

    Naja, der Artikel und das Buch über den er geschrieben wurde, waren völlig indiskutabel. Das war vom Niveau her dermaßen unterirdisch wie die potentielle Forderung an Deutsche Frauen alle eine lesbische Beziehung mit Arabermädchen anzufangen damit der Eroberung durch die Kreissäle der Republik ein Riegel vorgeschoben wird. Völlig absurder Blödsinn. Aber PI braucht wohl auch seine „Räuberseite“ wie jedes tagesaktuelle Medium.

    Und das mit dem Hund hier? Wäre es mein Hund gewesen wäre ich zu den Erwerbern gefahren und hätte Ihn einfach wieder mitgenommen. Diebesgut darf man nicht behalten, das gilt für Bürger und auch für Beamte. Naja, belassen wir es dabei?

    Grüße
    Peter

  76. Ich sage es mal so. Wenn jemand käme und meinen Hund pfänden wollte wäre das sein letzter Pfändungsversuch.

Comments are closed.