Von WOLFGANG TAUFKIRCH | Am 27. März ist der Montagsspaziergang in Radeberg ins Gerede gekommen, als ein Spaziergänger durch einen, mutmaßlich zur Abschreckung dienenden Polizeieinsatz, unverhältnismäßig und brutal angegriffen wurde (Video hier – nachzulesen hier). Zudem wurde gegen Unbeteiligte Pfefferspray eingesetzt.

Alles in allem wieder eine unrühmliche Episode der völlig überzogenen und ideologisch geprägten Polizeiübergriffe – diesmal gegen Menschen, die unter anderem auch für Frieden auf der Straße waren.

Dass sich die Sachsen von derartigen Maßnahmen nicht abschrecken lassen, dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Durch zahlreiche Solidaritätsbekundungen der befreundeten Bürgerbewegungen im Umland wurde die übliche Teilnehmerzahl am darauffolgenden Montag mehr als verdreifacht.

Die Radeberger Spaziergänger, die nun seit drei Jahren friedlich und gewaltfrei ihren Protest auf die Straße tragen, wollen sich aber gerade jetzt nicht durch die Öffentlich-Rechtlichen Medien diffamieren und kriminalisieren lassen. Die Sächsische Zeitung titelte gar am Tag darauf, dass Spaziergänger die Polizei angegriffen hätten, was natürlich wie so oft erfunden und erlogen war.

Deswegen entstand ein Video mit den elf Radeberger Thesen, die für eine Welt stehen, wie sie sich wahrscheinlich die allermeisten Menschen in Zeiten wie diesen wünschen. Jeder einzelne Punkt ist es wert, auf die Straße zu gehen, alle Punkte zusammen könnten einiges verändern.

Genau so dürfen die derzeitigen Proteste verstanden werden: der Einzelne wird vielleicht gehört, aber er verändert nichts – nur die Masse, die die Forderungen auf die Straße trägt, hat die Macht, Dinge zu verändern. Nutzen wir die Zeit und zwingen unsere Regierung in die Schranken, nur auf der Straße werden wir gehört und gesehen.

Like
Beitrag teilen:
 

52 KOMMENTARE

  1. Das wird so weiter gehen bis die Feinde kein Angst eingejagt bekommen werden.
    Erst mal zeigen , dass man weisst wo deren Haus wohnt. und in welche Schule die Welpen gehen….

  2. Alles brave, fleißige Leute, die jetzt nicht mehr brav sind.
    Sie merken hier geht es nicht mehr um das Wohl der Bürger,
    sondern nur noch allein um Abzock-Politik!

    Ein paar Reiche werden steinreich.
    Und damit die Steinreichen noch reicher werden können,
    dafür müssen die anderen alle arm werden.
    Das Geld wird ja nicht neu erfunden, sondern nur verlagert.

    Macht und Geld für ein paar Gelegenheitszocker,
    denen die Börse und das Spielkasino nicht mehr reicht,
    die jetzt mit Menschenleben zocken wollen.
    Sie wollen die Macht über alle Menschen haben.
    Sie wollen wie Gott sein!
    Sie wollen die Natur überlisten!
    Sie gehen über Leichen!
    Um zuletzt über Leben und Tod entscheiden zu können.
    Ihr Ziel ist zu bestimmen, wer leben darf und wer sterben muss.

    Die braven Leute haben das (die Korruption, die globale Mafia) durchschaut!

    Noch sind wir wehrlos.
    Aber wir sind viele,
    und wir werden täglich mehr…

    Mit der Heizung das betrifft jetzt wirklich JEDEN!
    Ein Weckruf geht durchs Land.

  3. jeanette 10. April 2023 at 10:57
    Alles brave, fleißige Leute, die jetzt nicht mehr brav sind.
    Sie merken hier geht es nicht mehr um das Wohl der Bürger,
    sondern nur noch allein um Abzock-Politik!
    — Ist es jemals auch anders gewesen?
    Euch wurde etwas mehr uebrig gelassen wann die USA Euch gegen das Ostblock brauchte. Als Vitrine des “Freien Marktwirtschafts“ a la USA.
    Und Ihr habt schon gedact- so wird es immer weiter gehen. Fehleinschaetzung…..

  4. wernergerman 10. April 2023 at 11:04

    jeanette 10. April 2023 at 10:57
    Alles brave, fleißige Leute, die jetzt nicht mehr brav sind.
    Sie merken hier geht es nicht mehr um das Wohl der Bürger,
    sondern nur noch allein um Abzock-Politik!
    — Ist es jemals auch anders gewesen?
    Euch wurde etwas mehr uebrig gelassen wann die USA Euch gegen das Ostblock brauchte. Als Vitrine des “Freien Marktwirtschafts“ a la USA.
    Und Ihr habt schon gedact- so wird es immer weiter gehen. Fehleinschaetzung…..
    ——————————–

    Wir haben gar nichts gedacht!
    Hier unsere Eltern und Großeltern haben nach dem Krieg alles wieder aufgebaut
    was jetzt von ein paar ROT GRÜNEN Zerstörern im Eiltempo zerstört werden soll.

    Es ist wie im Kindergarten, die Kinder bauen schöne Türme
    und irgendein Arschloch-Kind kommt und reißt die Türme ein.

    Das ist nichts Neues.
    Aber was schockiert ist, dass es organisierte TURMEINSTÜRZE sind.
    Das entsetzt die Deutschen. Made in USA, dem Land der tausend Möglichkeiten.

    Schon meine Schullehrer waren sich der Gefahr bewusst:
    Einmal alles Dekantente kommt aus den USA (Schlampi Look, Drogen, Rebellion…..)
    und aus China. Damals sprach man von der GELBEN GEFAHR.
    In Russland lauerte der Kommunismus.

    Das wussten wir schon alles.
    Aber dass wir mehrere korrupte Politiker bekommen, die dabei mitmachen, das ahnte keiner.
    Das ist der Verrat am Volk!

  5. FAESER, die Juristin, führt die SIPPENHAFT wieder ein.

    Die Sippenhaft kehrt zurück.

    Faeser will Russische Sportler aus Russland nicht reinlassen

    Nur russenhassende russische Spione und russische Deserteure sind hier willkommen..

    Ginge es nach Faeser hätte es die Olympischen Spiele nie gegeben.

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/keine-buehne-fuer-putin-faeser-will-sportler-aus-russland-nicht-reinlassen-83503406.bild.html

    Die Russensportler sind bei Faeser nicht willkommen, denn die werden keine Schwulen Armbinden tragen.

    Die Russensportler werden auch nicht ins Sportstudio eingeladen,
    auch nicht zu Lanz oder Maischberger oder Illner oder Will.
    Die dürfen hier nicht zu Wort kommen.

  6. dass der Einzelne in heutiger Zeit nichts mehr zählt und erreichen kann ist in Deutschland-Absurdistan längst bekannt -nur die Masse macht eine Änderung möglich.
    Leider muss es die Masse erst einmal wissen- da dem Einzelnen aber durch die Mainstreammedien tagtäglich etwas anderes politisch ideologisch ins Hirn gehämmert wird, entsprechend auch die Wahlen ausfallen -meinen diese gesteuerten „Informierten“ trotz den Scholz, Habeck,Baerbock, Roth, Haldenwang, Faeser, Lauterbach und Konsorten, den Klimaklebern, und anderen Verrückten plus täglichem Migrationswahnsinn ect. pp. -„wir leben im besten Deutschland das wir je hatten“.
    Die Video`s der Radeberger Thesen wird die Masse der Gesellschaft in Deutschland leider niemals hören und danach handeln. Schon die AfD hat seit 10 Jahren genug Probleme gehört zu werden.
    Deren Zuwachs lässt immer noch gewaltig auf sich warten.
    Auf was warten wir eigentlich noch? Bis die Lichter ausgehen?
    (Ps. einfach heute mal die INfos von Habeck ansehen- der Mensch will verarscht werden !
    https://www.youtube.com/watch?v=Ml2lqUNQReo

  7. Im ehemaligen Stasiblättchen Sächsische Irgendwas,
    wird gelogen, geframt und gegendert was das Zeug
    hält. Eben das selbe Niveau wie die Blödzeitung.
    Noch haben die ein paar Leser, noch.
    Seht euch die Gesichter der Leute an, die dieses
    Schmierblatt lesen, dann wisst ihr auch wer die sind. Bei
    den Blödzeitungslesern kann man den IQ direkt im
    Gesicht ablesen, liegt bei denen etwa bei 68.

  8. Saturn 10. April 2023 at 11:16
    An wernergerman
    Sei dir gewiss, die haben Angst.
    Nicht nur vorm Volk.
    — Das freut mich! wenn meine Feinde Angst haben dann lacht mein Herz!
    Aber von wem noch?

  9. jeanette 10. April 2023 at 11:18
    Schon meine Schullehrer waren sich der Gefahr bewusst:
    Einmal alles Dekantente kommt aus den USA (Schlampi Look, Drogen, Rebellion…..)
    und aus China. Damals sprach man von der GELBEN GEFAHR.
    In Russland lauerte der Kommunismus.
    Ja, aus USA kam das Verderbende.
    Aus China weder damals noch heute kommt kein Gefahr weder Gelb noch Rosa. China ist eine auf sich konzentrierte Zivilisation, der Rest der Welt eine Untergeordnete Rolle spielt.
    Mit Kommunismus wurdet Ihr im Angst gehalten, Wie Heute mit Covidplague, CO2 und Klimaerhitzung. Hat allerdings besser funktioniert- Man koennte euch ausgerissenen Bilder Zeigen und Paar Verraeter ,dann die leere Regale – das sei dann der Kommunismus.
    Weist jemand von Euch die Deffiniton von Kommunismus , eigentlich. Mann sollte doch wenigstens begreifen wo von man so viel Angst hat…. und gegen was man bereit ist zu kaempfen.

  10. jeanette 10. April 2023 at 11:42
    Die Russensportler sind bei Faeser nicht willkommen, denn die werden keine Schwulen Armbinden tragen.

    Die Russensportler werden auch nicht ins Sportstudio eingeladen,
    auch nicht zu Lanz oder Maischberger oder Illner oder Will.
    Die dürfen hier nicht zu Wort kommen.
    — war es im 3. Reich anders? Da im Volkssender waren auch kaum Juden dabei…..

  11. Habeck ruft Bürger zu weiteren Energieeinsparungen auf ! Der hat mir nix zu sagen den hab ich nicht gewählt.
    Er kann mit Deutschland nix anfangen u es gibt kein Volk hat er mal gesagt!
    Einfach abwählen u AFD auf 60% ,dann ist der Trops gelutscht. Muuuuhaaaaa

  12. @ Taurus1927 10. April 2023 at 11:55

    Habe mich mal vor Jahren im Urlaub mit einem Koreaner unterhalten. Er kam auf den Dalai Lama zu sprechen, vorsichtig, da er die deutsche Begeisterung schon erfahren durfte.
    „You don’t think he is a saint?“
    „No, I think he is a politician, a hypocrit, a wolf in a sheep coat.“
    Erlöstes Lachen, er ruft seine Frau und übersetzt, sie freuen sich wie kleine Kinder. Danach haben wir entspannt zusammen gegrillt.

  13. Bertl 10. April 2023 at 12:04
    ———————————————–

    Danke für Ihren kurzen Bericht.
    Vieles kann ich nur noch teils sarkastisch betrachten, daher kommen mir solche Vids etc. wie oben in den Sinn.
    Was den Dalai Lama anbegeht…wayne???

  14. wernergerman 10. April 2023 at 11:57
    jeanette 10. April 2023 at 11:18
    Schon meine Schullehrer waren sich der Gefahr bewusst:
    Einmal alles Dekantente kommt aus den USA (Schlampi Look, Drogen, Rebellion…..)
    und aus China. Damals sprach man von der GELBEN GEFAHR.
    In Russland lauerte der Kommunismus.
    Ja, aus USA kam das Verderbende.
    Aus China weder damals noch heute kommt kein Gefahr weder Gelb noch Rosa. China ist eine auf sich konzentrierte Zivilisation, der Rest der Welt eine Untergeordnete Rolle spielt.
    Mit Kommunismus wurdet Ihr im Angst gehalten, Wie Heute mit Covidplague, CO2 und Klimaerhitzung. Hat allerdings besser funktioniert- Man koennte euch ausgerissenen Bilder Zeigen und Paar Verraeter ,dann die leere Regale – das sei dann der Kommunismus.
    Weist jemand von Euch die Deffiniton von Kommunismus , eigentlich. Mann sollte doch wenigstens begreifen wo von man so viel Angst hat…. und gegen was man bereit ist zu kaempfen.
    —————————————–

    Wie bitte?
    Wir haben keine Ahnung vom Kommunismus?

    Dann frage mal unser Ostdeutschen Mitbürger, die haben bei Ulbricht den Kommunismus kennengelernt. Die wurden ohnmächtig vor GLück als sie endlich in den Westen durften, sind vor den Supermarktregalen in Tränen ausgebrochen.
    Dort gab es ja nicht mal Bananen, auf einen LADA oder wie das Ding hieß waren Wartezeiten von 5 Jahren usw.
    Willst Du mir hier etwas vom Kommunismus erzählen?
    Den auch noch für gut heißen? – Darüber kannst Du mit mir nicht diskustieren, denn der Kommunismus verbietet auch Religion und da hört bei mir der Spaß auf.
    In Russland möchte ich auch nicht leben, das ist mir auch zu kommunistisch.

    Und die GELBE GEFAHR ist eine Gefahr.
    Die haben über eine Milliarde Menschen. Wenn die eine Kriegsmaschinerie loslassen dann könnten sie, wenn sie wollten, mühelos eine Million Sodaten „über die Klinge springen lassen“, das spüren die gar nicht.

    Machmal redest Du aus Deinem Höhlenbau auch einen Haufen Mist.
    Was ist eigentlich in Russland los?
    Hast Du da keine Kontakte, dass Du mal berichtest wie dort die Lage ist?
    Hörst Du russisches Radio oder kennst Du Leute in Russland, die Dir die Wahrheit sagen?
    Das wäre mal interessanter als dauernd diese Spielchen: Ich weiß etwas was du nicht weißt….

  15. Taurus1927 10. April 2023 at 12:08

    OT:

    „Die große Mehrheit der Bundesländer lasse die Schulen bei der Integration ukrainischer Schüler im Stich…“

    Der Freund meiner Cousine versteht das nicht. Warum müssen ukrainische Kinder integriert werden?

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article244719580/Ukrainische-Schueler-Deutscher-Lehrerverband-fordert-mehr-Unterstuetzung-von-Laendern.html

    ————————-

    Das ist für den Lehrerverband DIE Gelegenheit endlich mal Geld aus dem geizigen Staat herauspressen zu können.

    Warum die Ukrainer hier allerdings integriert werden sollen, wenn sowieso alle wieder nachhause gehen wollen, das versteht keiner.

    Oder warten die erst bis die UKRAINE von deutschen Geldern neu aufgebaut wurde?
    Dann sollen sie sich mal den Berliner Flughafen anschauen. Da können sie lange warten.
    Da ist es besser man setzt sich gleich in einen FLIX Bus baut sich die Ukraine selbst wieder auf.

  16. jeanette 10. April 2023 at 12:24
    So woh als auch. Ich verfolge Russenjournalisten- Propagandisten auf Radio, deren Wissenschaftler auf dem PC und habe auch Bekannte da und hier, die Verwandschaft da haben. Und ich lasse mir keine Rede Putins entgehen.
    Mal ne Frage- und waren die DDRons lange so ueberglucklich im “Goldenem“ Westen von Bananen alleine? Und wie besteht das mit deren Glueck heute eigentlich, hat nicht nachgelassen?
    Das ist nun wirklich wahr- ohne Bananen das ist kein Leben. Gar nicht lebenswert. Und eins ist mir immer noch nicht klar- womit ist ein Opel Kadett so entschieden besser als eine LADA?

  17. jeanette 10. April 2023 at 12:29
    Warum die Ukrainer hier allerdings integriert werden sollen, wenn sowieso alle wieder nachhause gehen wollen, das versteht keiner.
    — Doch, doch!Das sind eure neue Sklaven, allias Arbeitskraefte, die Befehle der Herren in Herrensprache verstehen sollen! Deswegen die sollen und werden integriert. Es wird wenigstens versucht .
    Die werden nicht nach Haues gehen wollen, da keine Hause mehr da, da wird alles vernichtet sein, arm und gefaerlich. Die sind die letzte Generation der “Ukrainer“ Eine Ethnie, die verschwinden wird gar nicht entstanden….

  18. wernergerman 10. April 2023 at 11:47
    „Aber von wem noch?“
    ————–
    (Im Grossen Ramen)
    BRICS.
    Das mit der neuen Weltordnung läuft nicht so wie geplant.
    Russland gibt nicht klein bei, Schmiedet Allianzen.
    China nutzt die Gunst der Stunde.
    ——
    (Im kleinen Ramen)
    Langsam wächst Deutschland sein grenzenloses „Asyl“ über den Kopf.
    Die Linken Grossstädter, wollen jetzt platz für pflegeleichtere Ukrainer machen
    und laden ihre bisherigen Gäste in den Dörfern ab.
    Die Landräte und Bürgermeister müssen Druck ausüben.
    Gewaltiger sozialer Sprengstoff, besonders hier in Ostdeutschland.

  19. Saturn 10. April 2023 at 13:12
    — Genau das war auch zu erwarten.
    Und wenn die Herscer auf Ukrainer grosse Hoffnungen legen, dann sage ich- mit den werden die noch mehr Ueberraschungen erleben als mit Negermohammeds. Da die kennen diese Ethnie nicht.
    Die Einpolare Welt ist An Ende. $ Weltdominanz ist am Ende. USA wird alle deren Vasallen enltassen- You are fired! Da kein Bedarf mehr fuer den EU Ballast. Es wird Lustig in Euroraum!

  20. Saturn 10. April 2023 at 13:12
    Russlands Grenzer bereiten sich vor auf grossen Anstrom von Fluechtlingen aus EU Laender. da werden Millionen erwartet. Die arbeiten aus Kriterien nach den zu verfahren wird. Als ersten werden Russischstaemmige, auch Russlands Deutsche kommen.
    Ein Vorbote- Hier haben wir in Suedosten Stadt Daugavpils/ die alte Russische name- Dvinsk.
    Es sind da alle Tierheime voll von verlassenen Tieren- Hunde und Katzen. Die Einwohner hauen ab aus Lettland ins Nachbarland- Belaruss. Davgavpils hat ein gemischtes, meistens Russischspraechiges Bevoelkerung gehabt. viele haben Verwandschaft, Herkunft, Friedhoefe im Nachbarland. Lukaschenko hat Visumfreie Einreise uns gewaehrt….
    Lettische Behoerden wissen nicht wie viele abgehauen sind, da hier nichts funktioniert. Und wollen auch nicht wissen- Schwarzes PR. Nur verlassene Hunde und Katzen werden immer mehr….

  21. Gemeinsam erreichen wir freilich viel mehr. Aus diesem Grund wird die Spaltung der Gesellschaft weiter vorangetrieben.

  22. wernergerman 10. April 2023 at 13:22
    „Und wenn die Herscer auf Ukrainer grosse Hoffnungen legen, dann sage ich- mit den werden die noch mehr Ueberraschungen erleben“
    —————————-
    Wir haben eine Ukrainische Familie im Dorf.
    Tochter-Mutter-Grossmutter -.- das ist übrig geblieben.

    Aber das deutsche Einwanderungsmodell, wird schon die von dir angedeuteten
    Existenzen anlocken.

  23. wernergerman 10. April 2023 at 13:34
    Oh ja. Die Flucht Bewegungen der involvierten Länder sind auch
    für mich äusserst interessant. Aber da sind die Daten hier
    äusserst dünn. (Schwarze pr) 🙂

  24. wernergerman 10. April 2023 at 12:59
    jeanette 10. April 2023 at 12:24
    So woh als auch. Ich verfolge Russenjournalisten- Propagandisten auf Radio, deren Wissenschaftler auf dem PC und habe auch Bekannte da und hier, die Verwandschaft da haben. Und ich lasse mir keine Rede Putins entgehen.
    Mal ne Frage- und waren die DDRons lange so ueberglucklich im “Goldenem“ Westen von Bananen alleine? Und wie besteht das mit deren Glueck heute eigentlich, hat nicht nachgelassen?
    Das ist nun wirklich wahr- ohne Bananen das ist kein Leben. Gar nicht lebenswert. Und eins ist mir immer noch nicht klar- womit ist ein Opel Kadett so entschieden besser als eine LADA?
    ———————————-

    Und warum kannst Du diese Informationen mit uns nicht teilen?
    Warum müllst Du mich zu mit Deinen Rechthabereien über eine DDR in der Du vermutlich nie gelebt hast?

    Lieber Werner die „Goldenen Zeiten“ sind im Westen, wie man ja sieht, vorbei, erst mal.
    Natürlich waren die hier glücklich die haben sich hier ja was aufgebaut, was jetzt alles kaputt gemacht werden soll. Da kommst Du hier mit Bananen? Was soll der Unsinn!

    Weisst Du wie Dresden vor 1989 aussah? Das ist jetzt eine Vorzeigestadt.
    Warum musst Du über alles abfällig reden nur über den Kommnunismus nicht?
    Bist Du ein Kommunist??
    Nochmal frage ich Dich warum teilst Du die Russischen Nachrichten mit uns nicht?

  25. jeanette 10. April 2023 at 15:38

    Und warum kannst Du diese Informationen mit uns nicht teilen?
    Warum müllst Du mich zu mit Deinen Rechthabereien über eine DDR in der Du vermutlich nie gelebt hast?

    Lieber Werner die „Goldenen Zeiten“ sind im Westen, wie man ja sieht, vorbei, erst mal.
    Natürlich waren die hier glücklich die haben sich hier ja was aufgebaut, was jetzt alles kaputt gemacht werden soll. Da kommst Du hier mit Bananen? Was soll der Unsinn!
    “Dann frage mal unser Ostdeutschen Mitbürger, die haben bei Ulbricht den Kommunismus kennengelernt. Die wurden ohnmächtig vor GLück als sie endlich in den Westen durften, sind vor den Supermarktregalen in Tränen ausgebrochen.
    Dort gab es ja nicht mal Bananen, auf einen LADA oder wie das Ding hieß waren Wartezeiten von 5 Jahren usw.“
    ——-=so , so, Habe ich das geschrieben oder Du?
    Wer hat als erster die Banane erwaehnt?
    Ich bin nun auf den Zug aufgesprungen.
    Ja, ich habe DDR gesehen, nicht direkt Dresden, aber so ziemlich vieles.und ich habe noch viele andere Laender ausser DDR gesehen! DDR war eine der Kofortabelster Barracken des Warschauer Pakts!
    Die Frage ist- wo waren die Leute gluecklicher in Dresden oder in irgendeinem Bottropp?
    Was ich versuche zu sagen- USA Sklavenhalter haben weniger Euch BRDler weg genommen um die Vitrine des Westens fuer uns- Osteuropaeer einzurichten. Um uns mit Ford Granadas, plastik Einkaufstaschen und Bananen verrueckt zu machen und ins Westen zu ziehen . Als billige Lohnsklaven.
    Jetzt ist es damit erst mal vorbei. der Westen ist keine Vitrine mehr, eher eine Latrine….
    Deffinier , bitte, was ist ein Kommunist!
    Dann werde ich Deine Frage sinnvoll beantworten.

  26. jeanette 10. April 2023 at 15:38

    Und warum kannst Du diese Informationen mit uns nicht teilen?
    Das tue ich ja staendig!
    Du bist die , die mir immer vorwirft mit meinen Propfezeihungen nicht publik zu machen! Und den Goldenen Westen nicht zu schlechtreden.
    Die sind nicht aus Glaskugel! Die Vorhersagen, die kommen aus sehr vertrauenswerter Quellen.

  27. Transkription der Thesen (ab 0:56)
    Für mich ist geschriebener Text sehr viel hilfreicher, als ein Vorlese-Video.

    Die 11 Radeberger Thesen

    • 1. Frieden
    Weil Frieden nicht alles,
    aber ohne Frieden alles nichts ist.
    Uns helfen keine Waffen, sondern nur Diplomatie

    • 2. Für uns und die nächste Generation
    Besonders unsere Jüngsten müssen unter den extremen Corona-Maßnahmen leiden
    Experimentelle Impfstoffe, Frühsexualisierung oder Indoktrination statt guter Bildung [??]
    So kann es nicht weiter gehen.

    • 3. Stopp der Wirtschafts- und Existenzzerstörung
    Die Politik hat durch Sanktions- [??] und Regulierungswut
    die Rahmenbedingungen für freies und unbefangenes Wirtschaften zerstört.
    Wir erleben eine riesige Insolvenzwelle in der Mittelschicht
    und den Fortgang der Großindustrie, die unseren Wohlstand vernichtet.
    Planwirtschaft hatten wir schon, brauchen wir nicht mehr.

    • 4. Bezahlbar Energie
    Diese ideologische EnergiewEnde,
    staatliche Regulierungen
    und aus politischen Gründen blockierte Energiequellen
    verhindern günstige Energiepreise
    z.B. ist das Gas aus Russland nicht nur günstiger,
    sondern auch besser für die Umwelt als Fracking-Gas,
    welches mit LNG-Tankern aus USA geliefert wird.

    • 5. Vernünftige Gesundheitspolitik
    Wir wollen über unseren Körper selbst bestimmen
    und möchten nicht von Pharmalobbyisten und Gesundheitsbehörden abhängig sein.

    • 6. Ein Ende der hohen Inflation
    Merken Sie auch, dass unser Leben immer teurer wird?
    Analysten haben schon lange angekündigt,
    dass das Finanzsystem zusammenbrechen wird.
    Für uns als Menschen bedeutet es,
    dass wir immer ärmer werden,
    dass wir weniger Geld haben,
    unsere Altersvorsorge wegbricht.
    Selbst die Immobilien werden zum Risiko.
    Wir sind keine Kaninchen, die im Bau sitzen und darauf warten, dass man ihnen hilft.
    Es hilft auch nichts, an den Symptomen herum zu doktern,
    sondern wir müssen auf die Straße gehen und klar machen: so geht es nicht weiter,
    nicht mit uns und unseren Familien

    • 7. Umweltschutz statt Klimawahn
    Solarfelder statt Nahrungsmittel
    Fracking-Gas statt Erdgas
    Luftverschmutzung durch Geoengineering oder
    E-Mobilität statt Verbrennungsmotoren
    CO2 ist nicht das Problem.
    Umweltschutz ist das Gegenteil von dem, was hier läuft

    • 8. Moral und Werte
    Demut, Anstand, Fleiß oder ein bodenständiges Wertegerüst
    das sind alles keine Dinge von gestern
    wir wollen ein friedliches Miteinander
    und eine Renaissance von Moral und Werten

    • 9. Heimat- und Kulturerhalt
    wir leben unsere Wurzeln, Werte und Tradition
    und sind stolz darauf.
    Wir möchten dies auch vor unkontrollierter Massenmigration fremder Kulturen verteidigen
    und unser Recht auf unsere Heimat nicht hergeben.

    • 10. Selbstbestimmung
    Wir wollen wieder frei und demokratisch selbst bestimmen,
    wie wir denken, handeln und leben.

    • 11. Ein Ende der Meinungsdiktatur
    Aufklärer [??]
    wie Friedensforscher Daniele Ganser
    oder Querdenker Michael Baldeck
    ohne gekaufte [??]
    wären es Helden dieser Zeit.
    Es wird Zeit für neue Medien,
    die der Wahrheitssuche verpflichtet sind.

  28. @ jeanette 10. April 2023 at 11:42

    FAESER, die Juristin, führt die SIPPENHAFT wieder ein. Die Sippenhaft kehrt zurück. Faeser will Russische Sportler aus Russland nicht reinlassen…

    In der Tat ist das, was Faeser hier produziert, eine Anleihe an diktatorische Zeiten, da man ganze Familien oder gleich Völker für allerlei Dinge in Haftung (oder gerne auch gleich in Haft) nahm, die man Teilen von ihnen, damit aber auch ihnen in der Summe selbst, zu unterstellen pflegte. Dabei ist auch eine rassische Komponente unverkennbar. Damit aber stellt diese Täterin, die mit ihrer Russophobie, ja offenem Russenhaß gerade das Innenministerium beschmutzt, erneut unter Beweis, daß sie weder in der rechtsstaatlichen Demokratie an sich, noch bei dem, was wir als „olympischen Gedanken“ oder als „Weltoffenheit“ im Sinne des Wortes bezeichnen, jemals angekommen ist.

    Es wird Zeit, diesen Leuten die Tür zu weisen und für die von ihnen vorsätzlich verursachten Schäden zur Verantwortung zu ziehen. Dabei ist es völlig unerheblich, daß sie hinter „Wahlen“ verstecken. Besonders die Grünen, aber auch ein paar andere sind nur deswegen an der Macht, weil alle sechs Altparteien sich verschworen haben, eine AfD niemals zuzulassen. Gäbe es unter ihnen noch so etwas wie einen guten Willen, vor allem bei der nur noch so genannten CDU, anstelle von transatlantischen Haßaposteln, Opportunisten und Speichelleckern, hätten wir in Berlin längst eine konservative Mehrheit sitzen, die die Geschicke Deutschlands endlich in geordnete Bahnen lenken könnte.

  29. wernergerman 10. April 2023 at 16:08
    jeanette 10. April 2023 at 15:38
    Und warum kannst Du diese Informationen mit uns nicht teilen?
    Das tue ich ja staendig!
    Du bist die , die mir immer vorwirft mit meinen Propfezeihungen nicht publik zu machen! Und den Goldenen Westen nicht zu schlechtreden.
    Die sind nicht aus Glaskugel! Die Vorhersagen, die kommen aus sehr vertrauenswerter Quellen.
    ———————————–

    Sag mal willst Du mich verarschen?
    Das ist ja wirklich dreist!

    Kannst Du nicht Prophezeiungen und Fantasien von konkreten Informationen unterscheiden?.
    Du speist uns hier ab mit seitenweise Gelalle:
    Die BRD geht unter…
    Ihr geht alle unter….
    Ihr müsst abhauen usw und so fort.
    Für Putin könntest Du nicht arbeiten, der würde Dir einen Arschtritt verpassen für solchen Mist.
    Du weisst ganz genau wovon ich rede:
    Was planen die Russen? Was sprechen sie über die Nato und Deutschland, wie steht es um die Ukraine…..?

    Bring uns mal auf den neuesten Stand!!
    Du weißt doch wie wir hier mit Informationen knapp gehalten, manipuliert und belogen werden.
    Aber nicht wieder Weltuntergangsgelalle!
    Da kann man gleich einen Penner von der Trinkhalle befragen, der hört auch nur auf seinen Instinkt, egal wo ihn der Instinkt hinführt.
    Bin ich so schwer zu verstehen??
    Du sprichst doch Russisch.
    Speise uns doch hier nicht Floskeln und Phrasen ab.
    Bring mal was Konkretes, irgendwas was das ZDF noch nicht weiß!!
    Was sagt das Volk wirklich usw….
    .
    Einen Gebrauchtwagen brauche ich nicht, ich brauche was Konkretes.
    Auch über die Dinge die bei den US geleakt wurden.
    Davon erfährt man hier nur es wurde geleakt.
    Was wurde denn sichtbar?? Was hat man denn gefunden?
    Das pfeifen wahrscheinlich in Russland die Spatzen von den Dächern und hier schweigen sich die Medien aus.

    Das wäre sehr interessant zu wissen.

  30. @werner

    Warum bist Du überhaupt hier bei uns?
    Ich weiß, dass Du Deine Dienste überall für Kleingeld, es darf gerne auch mehr sein, anbietest. Hast Du ja erst hier vor ein paar Tagen getan. (Wie war das noch du wolltest uns doch irgendwelche Informationen oder Anleitungen verkaufen wie man schnell zu Geld kommt, oder irgend sowas war es doch? Alles wird verkauft bei Dir, der kleinste Gefallen nichts machst du umsonst!) Da fragt man sich doch: Wer bezahlt Dich für Deine Weltungergangsprognosen?

    Schwer kann ich mir vorstellen, dass Du irgendwo etwas umsonst machst.
    Du beschimpfst uns Deutsche als Blödmänner, willst uns unseren Glauben an alles nehmen, prophezeist in einer respekt- und taktlosen Art und Weise fast bei jedem Kommentar unseren vermeintlichen Untergang, und damit es nicht so auffällt faselst Du uns voll mit Natur- Kindheits- und Tiererlebnissen als Art Ablenkungsmanöver eines Eremiten in der Wildnis, der sich vom KGB dafür Tierfutter liefern lässt.

    Insgeheim lachst Du Dir eins: „Mann sind die Deutschen blöd. Ich beschimpfe die den ganzen Tag in verächtlicher, herablassender Weise, ziehe alles durch den Dreck was die haben, sag ihnen, dass sie bald untergehen und die sitzen da zittern schon vor Angst. Und sagen auch noch lieber Werner zu mir!“

    Solche Antworten bekommt man von Dir:
    „Jetzt ist es damit erst mal vorbei. der Westen ist keine Vitrine mehr, eher eine Latrine….
    Deffinier , bitte, was ist ein Kommunist!“

    Eine Latrine, eine miese Beleidigung nach der anderen kommt von Dir!
    Natürlich bist Du ein verkappter Kommunist, offenbar ein Kommunist mit Plumpsklo in der Walachei!

    Ständig diese Beleidigungen.
    Was denkst Du wer Du bist,
    uns hier ständig zu beleidigen??
    Wirf Deinen Dreck woanders hin!!

  31. Die Radeberger Bewegung war mir nicht bekannt, gefaellt mir gut, sowohl deren Thesen als auch, dass sie offensichtlich auf eigenem Beinen stehn und echt pro Deutsch sind,
    d.h. vorher nicht von Gruen durch den Wolf gedreht

  32. @ jeanette 10. April 2023 at 18:37

    Mein Kompliment jeanette, diese Replementation war noetig, gut formuliert,
    habe dem als Germanen getarnten Putinverherrlicher auch schon einige verpasst, bisher ohne Wirkung.
    Dafuer sollte eigentlich die Kontrollinstanz eingreifen und ihm sperren.

  33. @ Tom62 10. April 2023 at 17:59
    stimmt, wenn es danach geht, muessten noch einige prominente Hetzer mehr aus der Ampel fliegen, d.h. es wuerde stark gelichtet und Neuwahlen notwendig werden, was einige Ueberraschungen bringen koennte, also gibt es keine.

  34. “ … daß sie weder in der rechtsstaatlichen Demokratie an sich, noch bei dem, was wir als „olympischen Gedanken“ oder als „Weltoffenheit“ im Sinne des Wortes bezeichnen, jemals angekommen ist. … “
    ————————–
    Ginge es bei dieser Diskussion nur um hehre sportliche Ideale, wie in dem obigen Ausschnitt Ihres Posts in Anführungsstrichen gesetzt könnte man diesem durchaus zustimmen.

    Aber diese spielen keine wirkliche Rolle. Denn was Sie unterschlagen ist dass der Sport in Russland ein fester Bestandteil der Propaganda-Strategie Putins ist. Die russische Sportdiplomatie ist zu einem guten Teil nach innen ausgerichtet. um die Stärke und Leistungsfähigkeit Russlands zu verkörpern und zu verdeutlichen, aber noch stärker nach innen, um die Legitimität von Putin für sich selbst, für sein Regime, für die autoritären Strukturen und dessen Leistungsfähigkeit zu erzeugen und bei Wahlen die grundsätzliche Zustimmung zum Regime zu sichern. Russische Sportler werden in diesem Sinne instrumentalisiert und nur so und vor diesem Hintergrund ist deren Ausschluss durch Frau Faeser zu verstehen. Ihre Unterstellung einer „rassischen Komponente“ dieser Initiative entbehrt angesichts dessen jeder Grundlage und greift ins Leere.

  35. Ab These # 6 stört das unnötige Musikbett das Verstaendnis der Sprache.

    Davon ab finde ich, dass dieses Video rein technisch ein prima Beispiel ist,
    welche Fehler man zwischen Anfang und Ende machen kann. Also ein gutes Lehrvideo.

    Gratis Tip an die Macher: Gratis Tips in wenigen Worten bringen nichts ausser Getippe.
    Lest „Der kleine Kameramann“ (Verlag KOSMOS, Franck & Co),
    wendet euch an den „Bund der Amateurfilmer der DDR, Sektion Radeberg“
    die Filmhochschule „Wolfgang Eisler“ oder schaut, wie die roten-gruenen-linken das machen.

    Und lasst die karierten Dederon-Hemden, Shanty-Breitcordhosen, grünen Strickjanker weg. 😉

  36. @ Taurus1927 10. April 2023 at 12:08
    „…Mehrheit…lasse..ukrainischer Schüler im Stich…Der Freund meiner Cousine versteht das nicht.“

    Man kann sich seine Verwandtschaft nicht aussuchen, aber geschickt in gewissen Grenzen leiten:
    Sieh zu. dass die Nulpe deine cousine nicht schwaengert oder ehelicht,
    oder fuehre ihn vor deiner cousine intellektuell vor: Sie soll selbst erkennen, was ihr blueht.

  37. @ jeanette 10. April 2023 at 18:37
    „Warum bist Du überhaupt hier bei uns?“

    Uns ? Die virtuelle Debattiergemeinschaft Schantalle & LEUKOZYT, oder wer ?

    Zum Verstaendnis unseres blogs: Der Nutzer „wernergerman“ ist hier, weil er darf.
    Weil er nicht gegen Regeln verstoesst, die der Inhaber des Forums aufgestellt hat.
    Weil er sich zur FDGO, GG, Menschenrechten bekennt, also kein Verfassungsfeind ist.

    Ob jemanden Inhalte, Sprache, Interpunktion oder Überspitzungen gefallen …etc pp.
    Alte Huete und allen bekannt, muss niemand selbst für Frolln Schanette wiederholen.

    Kurz: Mitforist „wernergerman“ –
    die gegen alles Deutsche / EU / Westen / USA ätzende und oft auch verletzende Russenseele –
    ER BLEIBT !
    Nicht unter meinem Schutz, sondern weil Meinungsfreiheit gelebt und verteidigt werden muss.

  38. @ wernergerman 10. April 2023 at 12:59
    „…womit ist ein Opel Kadett so entschieden besser als eine LADA?“

    weil es fuer jeden Opel Kadett ab Modell A (1960) legal uebern Ladentisch Ersatzteile gibt,
    aber fuer einen Lada Bj 2023 nicht. Wegen Sanktionen und hoher Schmuggelkosten.
    (Am Samara Motor hat sogar Porsche lohnkonstruiert – Geld stinkt nicht)

    Ausserdem sind die Ladas uralte italienische FIAT-Lizenzbauten, besonders die Motoren,
    aber das barocke Schuhkarton-Design („Ponton“) hat man in Togliattigrad sogar beibehalten.
    Der Niva ist als bezahlbarer echter Gelaendewagen zu recht ein Klassiker geworden.

    Schade, dass Russland (wie DDR) auf dem EU Markt nicht mit Fernost mithalten kann.

  39. LEUKOZYT 11. April 2023 at 06:28
    In Russland ist das umgekehrt…
    Ich wurde sagen ,Ihr sollt Bruessel und Pfuschi beten noch mehr Sanktionen zu waagen! In besten Traditionen des Westens.
    Dan sind nicht nur Ersatzteile und Gas weg , sondern auch Mineralduenger und der Hunger klopft an Tuer….
    LADA. Ende 1960 er hat SU eine Ganze Fabrik in Italien gekauft, mit damals aktuellem Modell- FIAT 123.
    Ach so faire und korrekte Westler- seit einem Jahr werden in Russland verkaufte Zugmachinen von DB nicht gewartet, den wird Software verwaert, auch den, die Garantiezeit haben. genau so faert vort auch DB und BMW mit deren Elektronikgesteuerten PKWs
    Frage- mit solchen Schweinen ist es sinnvoll Geschafte zu machen , gutes Geld bezahlen und vertrauen in Westliche Abartigkeit.
    Ich, rein persoenlich, wurde auf alle aus dem Westen scheissen. Mit duennem Zeugs und aus hoche Etage aus.

  40. LEUKOZYT 11. April 2023 at 05:09

    @ jeanette 10. April 2023 at 18:37
    „Warum bist Du überhaupt hier bei uns?“

    Uns ? Die virtuelle Debattiergemeinschaft Schantalle & LEUKOZYT, oder wer ?

    Zum Verstaendnis unseres blogs: Der Nutzer „wernergerman“ ist hier, weil er darf.
    Weil er nicht gegen Regeln verstoesst, die der Inhaber des Forums aufgestellt hat.
    Weil er sich zur FDGO, GG, Menschenrechten bekennt, also kein Verfassungsfeind ist.

    ——————

    Hallo Leukozyt
    So wie Sie zu dumm sind meinen Namen richtig schreiben zu können,
    So sind Sie auch so ein bißchen hängengeblieben..!

  41. Oak 10. April 2023 at 22:10
    @ jeanette 10. April 2023 at 18:37
    Mein Kompliment jeanette, diese Replementation war noetig, gut formuliert,
    habe dem als Germanen getarnten Putinverherrlicher auch schon einige verpasst, bisher ohne Wirkung.
    Dafuer sollte eigentlich die Kontrollinstanz eingreifen und ihm sperren.
    —————————

    Enttarnt so ist er verschwunden. Den braucht keiner zu sperren.
    Wie der hier ständig die Deutschen beschimpft, den ganzen Tag die Beschimpfungen, er reicht jetzt langsam. Ich bin ein geduldiger Mensch aber dieser tägliche Sound das geht entschieden zu weit.
    Der bezeichnet Deutschland frech als LATRINE.
    Die meisten wissen gar nicht was eine Latrine ist, das ist ein Pissoir!
    Der andere Forist der behauptet jeder könne hier seine Meinung sagen, muss erst mal lernen was ist Meinung uns was ist Beleidigung. Das ist bei dem eh verschwommene Kunst.

    Werner ist ein verkappter Kommunist das ist ja jetzt hoffentlich jedem klar.
    Und das Geld dass er hier (angeblich) gemacht hat , das konnte er auch nur machen, weil wir hier jeden Pa-rasiten gewähren lassen.

    Am liebsten wäre ihm Deutschland würde mit einem Knall im Erdboden versinken.
    Jetzt ist er weg, stellt sich tot.
    Problem erkannt Problem gebannt.
    Der hat auch für Putin nichts übrig, der geht dahin wo er gratis Tierfutter für seine Tiere bekommt.
    Das reicht ihm.

    Informationen über Russland bekommen wir von dem nicht, so wie ich erhoffte.
    Dafür hat er viel so große Angst, dass er wie sein Nachbar verhaftet wird, der angeblich mal wegen eines Posts, den er auf PI absetzte verhaftet wurde. – So ist das im Kommunismus.
    Einen Kommunisten erkennen ich von 10 Meilen Entfernung. Hatte mal so einen Kollegen, der sich genauso gebärdete. Irgendwann ist mir da auch der Kragen geplatzt.
    Er ist nicht blöd, halt bauernschlau.
    Das reicht aber nicht, um ganz Deutschland vorzuführen.
    Er ist ein Gebrauchtwarenhändler, sonst nichts und er wurde vermutlich hier von den Jugos vertrieben, lebt jetzt in Lettland im Exil.

  42. Habe mir das Video angesehen.

    Der Polizist am Schluss scheint Linke Gesinnung zu haben und kann sich im Dienst nicht gemäß der Neutralitätspflicht und des Mäßigungsgebot gegenüber dem Bürger zurückhalten.

    Möglicherweise handelt es sich bei dem ganzen Polizeitrupp um Links-GRÜNE Parteibuchträger, die hier mal ein Exempel statuieren wollten.

    Das ganze wirkt sehr geplant ausgeführt.

  43. Die Masse der kritischen Stimmen, wie hoch ihr Prozentsatz gemessen an der Bevölkerung tatsächlich ist, weiss wohl niemand, denn die Masse schweigt, wird auch nicht gehört. Es ist beschlossen, dass dieses Land zerstört wird, da kann spazierengegangen weden bis zum jüngsten Tag. Wenn die Deutschen, die, die laut protestieren, die, die schweigen, die, die im kleinen und verborgenen auf ihre stille Weise protestieren, wirklich am Leben bleiben und noch halbwegs menschenwürdig leben wollen, müssen sie kämpfen. Und Aktionen ins Leben rufen, die wehtun.

  44. buntstift 11. April 2023 at 11:35

    Die Masse der kritischen Stimmen, wie hoch ihr Prozentsatz gemessen an der Bevölkerung tatsächlich ist, weiss wohl niemand, denn die Masse schweigt, wird auch nicht gehört. Es ist beschlossen, dass dieses Land zerstört wird, da kann spazierengegangen weden bis zum jüngsten Tag. Wenn die Deutschen, die, die laut protestieren, die, die schweigen, die, die im kleinen und verborgenen auf ihre stille Weise protestieren, wirklich am Leben bleiben und noch halbwegs menschenwürdig leben wollen, müssen sie kämpfen. Und Aktionen ins Leben rufen, die wehtun.
    ———————–

    Die Leute wissen gar nicht wo sie hingehen zum Protestieren.
    Wenn einer auf einem Dorf wohnt, wo soll er protestieren gehen?
    Die schweigen nicht, nur keiner hört sie.

Comments are closed.